Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Insgesamt war das Kapitel recht ansehnlich. Nur das Fairy Glitter und das erwachen von Mavis fand ich etwas deplatziert und hätte man sich eher für eines der nächsten Kapitel aufsparen sollen oder nicht so lang ziehen müssen und somit in einem vorangegangen unterbringen können. Ich frage mich ja, was es mit dem äußeren Erscheinungsbild von August auf sich hat. Läuft der immer so an, wenn er wütend wird, oder was soll das? Hängt das mit seiner Magie zusammen? Und wenn ich schon am fragen bin, müsste mir hier nochmal einer von den beiden Kids, Locksley oder sonsteiner auf die Sprünge helfen, wie lange Acnologia eigentlich schon lebt und welche Magie er da eingesetzt hat, oder hat er da nur Eileens Magie zurückgeschleudert? Ich dachte Zeref würde seit 400 Jahren leben und Acnologia wesentlich länger. Und wie kreiert man eigentlich eine neue Art der Magie? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall sieht die Magie recht anschaulich aus und ich bin doch das erste Mal darauf gespannt, wie es weitergeht. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Eileen und August stärker sind, als „ihre Majestät“. Vielleicht liegt das aber auch einzig an ihrer guten Inszenierung.
    • Nun das war wirklich ein gutes Kapitel. Ich stimme zu, das die Sache mit Marvis jetzt nicht unbedingt in diesem Kapitel hätte sein müssen, das war etwas antiklimatisch. Ich denke das war einfach der Tatsache geschuldet das Mashima das Kapitel hat vollkriegen müssen um eben auf dem Cliffhanger zu enden.

      Der Kampf zwischen Acnologia und Eileen is bisher recht gut. Gut ja, die beiden haben jetzt mehr oder weniger eine Attacke abgefeuert und dann ein bisschen geplaudert, aber weniger is hier echt mehr. Man hat gesehen, das Eileen ein Monster ist, man hat bestätigt bekommen das Acnologia ein Monster ist, warum also nicht gleich zum großen Hammer weitergehen, zumal das da auch gleich den Krieg mitbeenden soll? Die könnten sich auch noch weiter gegenseitig die Eier kraulen wie unglaublich geil sie beiden doch sind, aber das muss nicht sein. Ich hab jetzt zwar keine Ahnung was Eileen, da abfeuert aber es scheint ja echt was sehr großes zu sein. Rekonstruktionsmagie klingt ein bisschen als ob sie das Land in die Urzeit zurückbefördert, ich hoffe das es diesmal nichts mit Zeitreisen zu tun hat.

      Schön im übrigen die Anspielung von Mashima auf den Manga über Mavis in dem er das Kapitel so nennt. Das heißt das Fairy Heart jetzt zum Einsatz kommt und erklärt eventuell auch warum Mavis unbedingt noch in diesem Kapitel befreit werden musste.

      Alles in allem gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • @captain-KiddJa, dass Mashima irgendwie das Kapitel mit Mavis fühlen wollte war auch mein Gedanke.Ich würde dir aber dahingehend wiedersprechen, dass Eileen und Acnologia direkt den Hammer rausholen sollen. Eher im Gegenteil. Ich fand es relativ passend und auch erfrischend, dass hier ein Gespräch auf Augenhöhe geführt wurde, sich beide erstmal abtasten und den gegenseitigen Respekt kundtun. Das sind nämlich Szenen die mir in dem Manga oftmals fehlen. Meistens bestehen solche Duelle nämlich nur aus prahlerischen Sprüchen, langweiligen Gesülze und Freundschaftsbekundungen. Meiner Meinung nach wurde hiermit nämlich sehr dosiert Spannung und Neugier aufgebaut. Sowohl für die Leser als auch für die Kontrahenten an sich. Etwas, was dem Manga bei so gut wie jedem Duell abgeht. Denn meistens ist es doch so, dass die Kämpf in maximal zwei Kapitel mehr schlecht als recht, ohne einen nachvollziehbaren und ansprechenden Klimax zu erreichen, abgehandelt werden.
    • Kapitel 489 - Reconstruction



      Vorwort
      Dann will ich mich mal noch schnell zum letzten Kapitel äußern, auch wenn das nächste schon fast vor der Tür steht.
      Der starke Trend ging auch hier weiter und hinterließ zudem ein großes "?", welches aber vielleicht schon im nächsten Kapitel geklärt wird. Der Countdown steht nun auch auf 1 und wird wohl dementsprechend - mit einem sehr passenden Kapitelnamen, wie ich finde - ebenfalls im nächsten Kapitel aufgelöst.


      Kapitel 489
      Augusts Zorn... Daraus, dass sich August noch irgendwie beschwichtigen lässt oder erkennt, dass Natsu und Lucy mit dem hinterhältigen Trick nichts zu tun hatten, wurde definitiv nichts. Nachdem er Brandish, wohl zum Schutz, erst einmal ins Land der Träume geschickt hat, lässt er Natsu und Co. seinen gesamten Zorn spüren. Dabei wird auch eindeutig klar, dass man bei seinen Fähigkeiten keineswegs übertrieben hat. Hierbei fand ich auch schön, dass sich Lucy, obwohl mit August konfrontiert, trotzdem noch um Brandish sorgt und gar nicht so recht auf sich selbst achtet. Das ist hier zwar äußerst leichtsinnig, aber das zeigt auch ihren tollen Charakter und den Stellenwert, den Brandish bei ihr hat. Aber auch der Moment, in dem sich Natsu dann schützend vor Lucy wirft bzw. sie schützend umarmt, war wirklich toll und zeigt mal wieder, wie wichtig ihm Lucy doch ist. Ob das bei dem Ausmaß von Augusts Angriff überhaupt etwas gebracht hat, bleibt natürlich abzuwarten, aber schön war es trotzdem.

      Irene und Acnologia... Der Hauptteil in diesem Kapitel, wenn man denn so will. Und der Part hatte es auch wirklich in sich. Der Schlagabtausch der beiden wusste absolut zu gefallen und das gilt auch für das Gespräch der beiden. Irene hält hier, wie schon August zuvor, eben auch, was ihr Ruf verspricht. Sie ist definitiv eine Gegnerin für Acnologia und man kann durchaus sagen, dass sie mit ihm auf Augenhöhe war. Was Irene hier dann letztlich auf Fiore losgelassen hat, wird sich wohl erst im nächsten Kapitel oder gar noch später klären. Man kann zunächst einmal nur sagen, dass es wohl, wie sie vorher selbst erwähnte, nur das gesamte Land vom Königreich Firore betrifft. Wenn man nun noch die Art der Magie und den Namen der "Attacke" berücksichtigt, dann könnte das auf eine "Wiederherstellung" von Fiore hindeuten. Das wirft dann aber nur noch mehr Fragen auf, da es hier mehrere Möglichkeiten gäbe und zudem auch noch nicht so ganz der Grund bzw. Motiv dahinter ersichtlich ist. Spontan fiel mir da auch die Phase ein, die während und nach dem "Amerikanischen Bürgerkrieg" stattfand, die hier durchaus ein Anhaltspunkt sein könnte. Dabei ging es ja nicht nur um eine Wiederherstellung des alten Zustandes oder um den einfachen Wiederaufbau, sondern auch um eine Neuordnung in gewissen Bereichen, beispielsweise durch die Emanzipations-Proklamation. Das soll jetzt aber nur als entfernte Interpretationsmöglichkeit dienen, um den Hintergrund von Irenes Magie ein wenig näher zu beleuchten. Ob es nun tatsächlich darauf hinausläuft, dass hier die Ordnung, die Geschichte usw. von ganz Fiore ein wenig auf den Kopf gestellt wird, bleibt da natülich abzuwarten.

      Die Rückkehr des 1. Masters.... Mavis ist nun also wieder frei, aber natürlich auch noch sichtlich geschwächt. Ob der Part nun unbedingt in diesem Kapitel gezeigt werden musste, darüber lässt sich natürlich streiten, aber ich gehe mal davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass Irene eben ihre Magie auf Fiore angewendet hat. Sollte es tatsächlich so kommen, dass sich dadurch eben einiges ändert, verschiebt oder was auch immer, dann wäre es wohl auch nicht mehr möglich gewesen, diesen Part zu zeigen. Auch war Mavis ja das Ziel von Zeref und Irene, die aber bereits befreit wurde, bevor Irene ihre Magie angewendet hat. Das könnte eben auch einen bestimmten Grund haben. Aber auch hier muss man wohl das nächste bzw. die nächten Kapitel abwarten.


      Fazit
      Ich war, wie schon anfangs erwähnt, doch wieder sehr angetan von dem Kapitel und für mich ist Fairy Tail derzeit einfach nur überragend. Auch dieses Kapitel wusste wieder storytechnisch zu überzeugen und hat den Spannungsbogen noch einmal ein Stück mehr gespannt, besonders im Bezug auf den Countdown. Der Kampf-Part zwischen Irene und Acnologia wusste ebenfalls zu gefallen sowie auch der kurze Einblick in Augusts Fähigkeiten.


      Ausblick
      Im nächsten Kapitel erwartet uns also mit "Fairy Tail Zero", was zugleich auch eine tolle Hommage an das überragende Spinoff ist, das Ende vom Countdown und womöglich auch die Antwort darauf, was Irenes Magie nun bewirkt hat.
      Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig darauf.



      PS.: @Vinsmoke
      Wenn du da noch irgendwelche Fragen haben solltest, was die Magie usw. angeht, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley ()

    • Also zu dem Hentai-Special muss ich mich ja auch mal zu Wort melden.

      KLASSE! Einfach nur SUPER! GEIL würde es wahrscheinlich noch besser treffen. Mal abgesehen von der wirklich perversen Darstellung, wurde hier eine Metapher gebildet die nicht besser hätte sein können. Der Mann, das starke Geschlecht, der Herrscher! Bezwungen durch seinen Trieb und Gefangener seiner eigenen Lust.

      Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich habe es mit Humor genommen und davon gab es reichlich! Mir hat nicht nur die klischeehafte Darstellung von Mann und Frau gefallen. Auch die Darstellung der Charakter war unheimlich amüsant. Wie Natsu mit seinem Ignil "Zauber" rum fummelt und die große Wendy seinen Zauber einfach weg pustet... Klasse :) Alles in allem ein echt lustiges Special mit nur etwas zu viel Kleidung :thumbup: Haut

      Natsu muss ja einen gewaltigen Zauberstab haben dass er den Mädels damit so eine große Angst einjagen konnte. Ich kann das gut nachvollziehen, bei mir bekommen es dir Mädels auch erstmal mit der Angst zu tun :P
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • NintenMoe schrieb:

      Ich kann das gut nachvollziehen, bei mir bekommen es dir Mädels auch erstmal mit der Angst zu tun :P
      Dagegen hilft duschen ^^

      Zum Special möchte ich eigentlich nicht viel sagen. War halt ein Comedy Chapter mit einem Humor, der mich heute nicht mehr zum Lachen bringt. Für manche Fans war es aber sicherlich eine schöne Zugabe. Ich hätte darauf verzichten können.

      Ich lese den häufigen Bash gegen Fairy Tail in diesem Thread sehr gerne. Hier muss man ganz besonders Captain Kid erwähnen. Er verdient den Titel "Mashimas Shitstorm" wie kein anderer. Aber dieses Mal möchte ich Mashima auch ein ehrliches Lob aussprechen. Der Typ ist fleißig. Wirklich fleißig. Er haut ja mal öfters solche Nebenkapitel raus und zeichnet zudem noch an seinem Hauptwerk. Während andere Zeichner ständig Pausen einlegen, liefert er kontinuierlich Kapitel ab. Natürlich kann man agumentieren, das er sich weniger Gedanken um Logik, Geschichte und Charakterisierung macht als andere und deshalb mehr Zeit zum Zeichnen hat. Rein handwerklich macht Mashima seinen Job aber sehr ordentlich. Zeichnerisch ist er sehr solide und bei manchen Paneln sogar sehr gut.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Ja, zu dem Omake muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Mashima sollte wirklich anfangen, Hentais zu zeichnen, statt seine Fantasien in FT auszulassen.

      Viel interessanter war das neue Kapitel, auch wenn ich da mit so manchem nicht ganz zufrieden bin. Die Grundidee hinter Irenes (ich benutze jetzt diese Schreibweise, weil sie mehr Sinn macht und der Name auch besser zu so einer mächtigen Magierin passt) Magie gefällt mir durchaus gut. Indem sie ganz Fiore mit ihrer Magie belegt, kann sie den Standort von allem, was sich darin befindet, beliebig verändern und hat damit Zeref direkt dahin gebracht, wo er hinwollte. Und das direkt, nachdem Mavis wiederbelebt wurde und nun einen physischen Körper hat. Damit kommt Zeref ohne Probleme, an das, was er will. Außerdem bringt sie so die Truppen von Alvarez näher an ihre Feinde, die sie so unvorbereitet treffen können. Das ist eine nette Idee.

      Auch das Panel, auf dem Zeref dann plötzlich mitten in der Gilde saß, hinter ihm das FT Banner, hat mir sehr gut gefallen. Da wirkte er tatsächlich mal sehr bedrohlich und nicht wie ein Milchbubi. Seine Gelassenheit trug auch dazu bei und ich muss sagen, seine Frage an Mavis "What business do you have being alive?" fand ich recht cool. Nun bin mal gespannt, was dort jetzt passiert, nun, da er ihr gegenübersteht. Gerade auch im Hinblick auf die Gefühle, die Zeref für Mavis hatte.

      Dass Irene dadurch, dass sie ihre selbst enworfene Magie zum ersten Mal ausprobiert und sie noch nicht voll unter Kontrolle hat, aber die gesamte Struktur von Fiore verändert und seine Fläche dabei so extrem reduziert hat, ist dann aber doch etwas übertrieben. Auch wenn das dadurch entstandene Chaos interessante Möglichkeiten bietet. Die Szene, als sie im Thronsaal auftauchte und es sich erst mal auf dem Thron gemütlich machte, gefiel mir allerdings.
      Was mir weniger gefiel, war die Erklärung, dass Natsu die Magie von August einfach so negiert hat, weil es hitzebasierte Magie war. Das war dann so ein kleiner Asspull, um erklären zu können, dass sie das unbeschadet überstanden haben. Der Fanservice war hier auch wieder ziemlich penetrant. Man sollte meinen, dass Mashima sich in seinem Omake genug ausgetobt hat.

      Augusts Heilung wurde jedoch durch Brandishs Magie sinnvoll erklärt, auch wenn es mich etwas wundert, dass der "König der Magie" sich nicht einfach selbst heilt.
      Interessant wurde es dann noch mal am Ende des Kapitels. Offenbar hat auch Gajeel von Irenes Magie profitiert. Oder wie darf man das verstehen? Dass wir ihn so schnell wiedersehen, hätte ich nicht gedacht, auch wenn klar war, dass das passieren würde. Im Grunde auch eine relativ passende Möglichkeit, sein Überleben zu erklären, auch wenn nicht genau klar ist, wie ihm diese Magie jetzt geholfen hat.

      Die Überraschung, bei der ich noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll, ist Zeras Auftauchen. Sie stellte sich hier als "Eine der Feen des Ursprungs" vor. Was auch immer das heißen soll. Ich glaube, dass das schon mal erwähnt wurde, auch wenn ich mir da nicht sicher bin. Sollte Zera also die ganze Zeit ein höheres Wesen gewesen sein, hätte das schon was, auch wenn es schon ziemlich aus dem Nichts käme. Aber auf der anderen Seite...warum muss Mashima sie wieder ausgraben? Das Kapitel sollte eigentlich abgeschlossen sein und außerdem: Ist das nicht für die Leser, die das Spin-off um Mavis' Geschichte nicht gelesen haben, etwas doof? Denn die kennen Zera doch gar nicht wirklich, oder?

      Insgesamt ein ganz gutes Kapitel, mit Schwächen und einer Überraschung, der ich noch zwiegespalten gegenüberstehe.

    • Das Omake... was würde Freud dazu sagen... was würde Freud allgemein zu dem ganzen Fantasien in FT sagen... ich glaube er würde für Mashima einen ganz neuen Komplex erfinden müssen 8o .
      Ich kann Death the Kid wie immer nur zustimmen, Mashima sollte definitiv sein Hauptarbeitsfeld wechseln, im Hentai-Bereich wäre er sicher überragend. XD

      Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass es wieder eins der ordentlichen guten Kapitel gewesen ist. Durch Irenes Neuverteilung der Spieler werden die Karten allgemein neu gemischt. Aber vor allem wird ein schnelles, exklusives und unblutiges Aufeinandertreffen von Zeref und Mavis ermöglicht, was uns wahrscheinlich viele Seiten an relativ uninteressanten und kurzen onehit Kämpfen und Diskussionen erspart hat. Denn beide sind die Hauptleute der jeweiligen Fraktionen und keine wird seinen Boss so einfach ins Feindessgebiet laufen lassen bzw. den Gegner durchlassen.

      Das Gajeel so schnell wieder auftaucht hätte ich nicht gedacht und ob er wirklich wieder komplett im Diesseits ist könnte auch fraglich sein, da Zera bei ihm auftaucht. Allerdings ist sie laut Zero schon lange Tod, so dass diese Zera eigentlich die von Marivs erzeugte (lebendige) Illusion ist. Ob ihre Worte jetzt bedeuten, dass sie schon immer mehr war als eine einfache Illusion, so etwas wie eine Fee, die Marvis in der Gestalt Zeras begleitet hat oder Marvis nur unterbewusst ihre alte Freundin für den letzten Kampf/Auseinandersetzung zurückgeholt hat bleibt noch abzuwarten, wobei ich mehr auf letzteres Tippen würde.

      Die letzten Kapitel entwickelt sich FT doch in eine sehr interessante Richtung, mal schauen wie lange das anhält. ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Nun gut, das war zumindest eine interessante Wendung der Ereignisse. Aber brechen wir das jetzt mal runter.

      Eileens Magie:
      Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hab ich das Gefühl Mashima gehen jetzt endgültig die Ideen aus. Ich meine das genau ist jetzt ihre Magie? Es wird davon gesprochen das sie die Landschaft umgestaltet hat andererseits heißt es, sie hätte das ganze Land geschrumpft. Das klingt ein bisschen nach Brandish Magie nur in halt noch etwas größer. Zumal das ja scheinbar nicht mal ihre richtige Magie ist, da sie diesen Zauber laut eigener Aussage ja zum ersten Mal angewendet hat. Grundsätzlich finde ich die Idee aber ganz töfte, bringt halt wirklich eine komplett neue Dynamik in den Krieg, Zeref kann sich mit Marvis treffen und das Ausschalten der Schilde fällt jetzt auch nicht mehr so ins Gewicht, da die Karten eh neu gemischt sind.

      Zeref und Mavis:
      Die alten Liebenden kommen wieder zusammen. Schöne die Szene, bitte lass es zu einem Kampf zwischen den beiden kommen. Ich würde es mir wirklich wünschend das wir zumindest noch optisch das schönen von den beiden geboten bekommen. Wir haben jetzt genug beschissene Schildkämpfe ertragen, ich will wenigsten einen richtigen Kampf sehen. Aber ich muss sagen, das ist ein schönen Treffen das Mashima uns hier spendiert.

      Gajeel und Zera:
      Ja so viel zum Thema, Gajeel is tot. Ich frage mich jetzt ein bisschen wie man durch diese Art von Neuordnungsmagie jemanden aus der Hölle holen kann, ich meine die Hölle dürfte jetzt kein physischer Ort auf Fiore sein oder? Aber gut er lebt und ich bin jetzt mal so gnädig diesen Versuch einer Erklärung durchgehen zu lassen. Was es jetzt mit Zera auf sich hat, keine Ahnung. Eigentlich war Sie ja nur eine Illusion von Marvis aber scheinbar is sie jetzt eine Fee des Ursprungs? Was soll das heißen? War sie schon immer ne Fee, ist sie durch Mavis Magie zur ner Fee geworden oder wurde Sie nach ihrem Tod wiedererweckt als eben jene Fee. Ich hoffe Mashima gibt uns hier noch ne gescheite Antwort.

      Alles in allem gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Meine Güte, wie armselig ist das denn bitte? Es ist schon fast dreist, Charaktere aus seinem Spin-off in die Haupthandlung einzubauen, dadurch stehen Leute wie ich, die diesen Quatsch nicht gelesen haben, total auf dem Schlauch, wer denn diese Zera ist. Konsequenz: Ich musste mir diesen maroden Spin-off auch noch (im Schnelldurchlauf) geben - war der schlecht. Ich bin ja mal gespannt, ob wir wirklich bei Zeiten eine Erklärung bzgl. dieser Zeria bekommen und aufgeklärt wird, was sie denn nun wirklich ist.

      Ansonsten frag ich mich, warum August nun durchgehend in seinem Ganzkörperhardening verweilt, der sieht so bescheuert damit aus. Der hat mir in seiner normalen Form als alter aber autoritär wirkender Knacker besser gefallen. Und warum hat der sich eigentlich bei seiner eigenen Magie verletzt? Ist der blind, dement oder habe ich was überlesen? Ja, ja, ich seh’s schon kommen, der König der Magie ist gar nicht so königlich.
      Des Weiteren hoffe ich darauf, dass es bei Zeref und Mavis ordentlich zur Sache geht. Ich befürchte aber viel mehr, dass es zu kitschigen Geplänkel kommt. Schließlich beherrscht sie meines Wissens nach nur Illusionsmagie und damit dürfte sie dem Emo normalerweise nicht all zu gefährlich werden, es sei denn sie packt Fairy Law oder sowas in der Art aus. Naja, mal abwarten. Warten müssen wir wohl nun auch wieder etwas auf Acnologia, wenn der sich tatsächlich irgendwo über dem Pazifik oder Atlantik befindet. Dazu scheinen Natsu und Lucy nun in der Nähe von Eileen zu sein. Läuft es jetzt also bald auf einen Kampf zwischen den beiden hinaus? Wobei der nächste Kapiteltitel eher in die Richtung Erza und Eileen schließen lässt, wobei diese Story auch von Eileen an Natsu und Co gerichtet erzählt werden könnte.

      Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht von dem Kapitel. Da wurde in Form von dem Kapitel-Countdown mal so etwas wie Spannung aufgebaut und dann kommt sowas bei raus. Buuuh! Naja, im Endeffekt ärgere ich mich fast mehr über mich selbst, da man allgemein nie zu viele Erwartungen an FT haben sollte.
    • Vinsmoke schrieb:

      Und warum hat der sich eigentlich bei seiner eigenen Magie verletzt? Ist der blind, dement oder habe ich was überlesen?

      Er wurde doch durch Mests Psychomagie von seiner Pseudo-Enkelin mit einem Messer niedergestochen. Zu der Ursprungsfee kann ich dir nur zustimmen, ich werde mich aber nicht zwingen das Spin-Off zu lesen.
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Den Tag nicht vor dem Abend kritisieren

      Mit der Kritik an dem Auftauchen des Spin-Off Charakter Zenia wäre ich vorsichtig. Immerhin wissen wir noch gar nicht, wozu Mashima den Charakter nun im Originalmanga einführt und wie er die Nicht Spin-Off Leser abholt, ohne (hoffentlich) die Spin-Off Leser mit wiederholenden Bildern zu langweilen.

      Hier zeigt sich aktuell ein Nachteil des Forums, wofür dem Autor kein Vorwurf zu machen ist. Schließlich können sich in der genannten Kritik ausschließlich nicht Spin-Off Leser wieder finden, welche in sozialen Kanälen wie diesem aktiv sind und durch die Beiträge anderer darauf aufmerksam werden, dass es den Charakter Zenia bereits gibt. Andere Leser, welche nur den Manga lesen ohne sich in anderen sozialen Kanälen darüber zu informieren, wird es nicht stören.

      Wenn ich es richtig verstehe, ist der Hauptkritikpunkt, dass nicht Spin-Off Leser nun (scheinbar) gezwungen sind, den Spin Off zu lesen, um der Handlung zu folgen. Hierzu würde ich Mashima (vorerst) gerne in Schutz nehmen und an die Geduld der Betroffenen appellieren: Gibt dem Mann etwas Zeit, Zenia ist seit gerade Mal einer Seite im Originalmanga. Möglicherweise führt euch Mashima den Charakter viel besser näher, als ihr es erwartet. Wenn er es gut macht, müsst ihr den Spin-Off möglicherweise gar nicht lesen.

      Wenn er aus Ungeduld trotzdem gelesen wird und Mashima das Erscheinen in den nächsten Wochen gut erklärt, wäre es am Ende nichts weiter als ein guter Marketingstreich von Mashima und unnötige vorzeitige Aufregung der genannten Nicht Spin-Off Leser ;)

      Ich hoffe, mein Beitrag war nicht zu direkt und es fühlt sich keiner persönlich angegriffen. Mir war es eine Herzensangelegenheit, bei all der (verständlichen) Mashima bezogenen Misanthropie auch einmal Partei für den Autor zu ergreifen, fer uns trotz aller Schwächen im Storytelling fast jede Woche mit neuem (Diskussions-) Stoff versorgt.
    • Die letzen Kapitel wirkten doch wirklich recht allle ganz ordentlich. Was natürlich an der Inzenierung von Eileen, August und den Plot mit Gajeel liegt.

      Auch bin ich froh das es sich bei der Magie um so was recht "harmloses" handelt. Ich hatte befürchtet das wir hier einen Zeit Zauber spendiert bekommen der einfach wieder alles auf Null setzt. Das der Zauber allerdings was taktisches hervorbringt ist zwar nicht sooo beeindruckend aber trotzdem gut umgesetzt worden. So können nun die restlichen Kämpfe gegen die Spriggans eingeleitet werden (wer ist da überhaupt noch übrig?). Mal schauen ob da nun wirklich ein Vorteil für Alvarez heraus springt oder die restlichen Schilde auch gleich besiegt werden. Jetzt macht es vielleicht sogar Sinn, das ständig erwähnt wurde das besiegte Schilde "Gefangene des Krieges" wurden. Gut möglich das dieses nun wieder auf freien Fuß sind? Wäre ja unweigerlich ein starker Nachteil für FT.

      Ich hatte ja gedacht das wir am Ende des Countdowns E.N.D zu Gesicht bekommen, mit August war da der perfekte Gegner präsentiert worden um das herauszukitzeln, aber so bin ich froh das August uns noch erhalten bleibt und es kein Kampf mit Natsu gab. Was am Ende der Plot mit Gajeel soll weiß ich aber auch nicht. Es war klar das er zurück kommt, aber so früh? Ist er wirklich gar nicht in die Unterwelt gelandet? Und wo ist dann Bradman? Mal schauen wie das Mashima auflöst.
    • Kapitel 490 - Zero



      Vorwort
      Ich zieh an dieser Stelle wohl vorerst die Reißleine für mich selbst... Nachdem ich in diesen Thread geschaut habe, hätte ich mich doch am liebsten wieder direkt ausgeloggt... Aber gut, komme ich mal zu meinem vorerst letzten richtigen Beitrag hier im Thread sowie insgesamt im Forum.


      Kapitel 490
      Mavis und Zeref.... Das Kapitel beginnt also mit einem kleinen Rückblick bzw. Traum von Mavis, in dem man noch einmal den doch recht emotionalen Abschied zwischen Mavis und Zera zu sehen bekommt. Ich fand diesen Moment schon im fantastischen Spinoff (Fairy Tail Zero) sehr ergreifend und durch diesen kurzen Rückblick wird einem dieser schöne und zugleich auch traurige Moment doch noch einmal sehr stark ins Gedächtnis gerufen.
      Kurz danach wacht Mavis auch schon auf, findet sich allein im Kellergewölbe der Gilde wieder und trifft auf Zeref. Dieses Aufeinandertreffen war wirklich großartig inszeniert, da gerade Zerefs reservierte und kühle Art sehr stark zur Atmosphäre beigetragen hat. Während Mavis hier doch sehr überrascht von der Situation ist, nimmt es Zeref eher gelassen, obwohl auch er von Irenes Aktion überrascht wurde. Zudem begegnet er Mavis auch mit einer eher gleichgültigen und kühlen Art, weswegen man durchaus davon ausgehen kann, dass die Gefühle, die er einst für sie hatte, scheinbar keinerlei Bedeutung mehr für ihn haben. Insgesamt dürfte die Situation hier wirklich sehr interessant werden, da Zeref nun gewissermaßen am Ziel ist und Mavis auch noch sehr stark geschwächt zu sein scheint.

      Das Ausmaß von Irenes Magie.... Hier wird dann erst einmal so richtig deutlich, was Irenes Magie tatsächlich bewirkt hat. Man könnte auch sagen, dass die Karten neu gemischt worden sind. Während Natsu, Lucy und Happy wohl sehr stark davon profitiert haben, sieht es bei Makarov und Co schon wieder ganz anders aus. Dass Natsu hier auf Lucy landet, fand ich dabei eigentlich auch recht amüsant, da das doch mittlweile schon ein kleiner "Running Gag" ist. Durch diese kleinen Nebenkommentare, die in beiden Panels stehen, wird das eigentlich auch noch einmal deutlich.
      In den Szenen, in denen kurz die einzelnen Standorte von Fairy Tail gezeigt werden, fällt übrigens auf, dass Mest nirgends zu sehen war. Da dieser ja ebenfalls Teleportations-Magie beherrscht, gehe ich doch mal sehr stark davon aus, dass er diese auch angewendet hat. Hierbei könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er es ist, der Mavis in letzter Sekunde vor Zeref retten wird. Es wäre zumindest eine Option.
      Dann hätten wir da natürlich noch Irene, die mal eben auf dem Thron von Fiore Platz genommen hat. Dieser passt zu ihr eigentlich auch recht gut, um das mal so beiläufig anzumerken.
      Jedenfalls scheint sie sich damit in unmittelbarer Nähe zu Natsu, Lucy und Happy zu befinden. Dementsprechend könnten es die drei, nachdem sie kurz zuvor schon August erleben durften, als nächstes mit Irene zu tun bekommen.

      Gajeel und Zera... Die größte Überraschung des Kapitels war wohl das so frühe "Comeback" von Gajeel, was eigentlich nur noch durch den Auftritt von Zera getoppt wurde. Ich freue mich über dieses frühe "Comeback" von Gajeel sowie den Auftritt von Zera auch sehr, allerdings wurden dadurch natürlich so einige Fragen aufgeworfen, gerade auch was den Rückblick am Anfang anbelangt. Ist Zera nur eine Erscheinung/Illusion? Wo befindet sich Gajeel derzeit? Ist er nun wieder in Fiore oder doch noch immer in der Unterwelt? Wenn er in der Unterwelt ist, was auch Zeras Erscheinen irgendwie erklären würde, wo ist dann Bradman? Da sind tatsächlich so einige Fragen, auf die ich gern eine Antwort hätte. So früh und unerwartet das "Comeback" von Gajeel auch kommt, so interessant ist es auch und sorgt für Spannung.


      Fazit
      Ich hatte beim Ende des Countdowns zwar auch etwas anderes erwartet, aber gerade dadurch hat mich das Kapitel überrascht. Zudem wirft der Auftritt von Zera hier doch einige Fragen auf, die einmal mehr für recht viel Spannung sorgen, zumindest bei mir. Auch war es überraschend, dass Gajeel schon so früh wieder in die Handlung zurückkehrt und dann eben auch noch gleichzeitig mit Zera. Insgesamt war es ein sehr überraschendes Kapitel, dass mir zwar nicht ganz so gut gefallen hat, wie es bei den letzten beiden Kapiteln der Fall war, mich aber dennoch begeistern konnte und das starke Niveau weiterhin hält.


      Ausblick
      Da die Karten hier komplett neu gemischt worden sind, lasse ich mich da einfach mal überraschen. Der Kapitelname "Mother and Child" deutet aber doch sehr stark auf Irene und Erza hin, zumindest in meinen Augen. Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Kapitel.
      Wie ich das zu Beginn des Beitrags aber bereits erwähnt habe, war das vorerst mein letzter richtiger Beitrag. Der Grund ist denkbar einfach, mich belastet er aber einfach sehr stark. Da mir Fairy Tail wahnsinnig viel bedeutet und ich es gewissermaßen nicht mehr ertragen kann, wenn hier teilweise so abfällig über den Manga oder Mashima geschrieben wird, ziehe ich mich dementsprechend zurück. Ich bin halt immer dafür, dass man jedes Werk entsprechend respektieren sollte, auch wenn man es nicht mag oder damit unzufrieden ist. Dass man sich scheinbar mittlerweile schon darauf freut, dass ein Manga "gebasht" wird, kann ich daher auch nicht so ganz nachvollziehen. Da das aber nun einmal mein persönliches Problem ist, ziehe ich die entsprechenden Konsequenzen für mich selbst und nehme mir eine Auszeit.
    • Kapitel 491

      Im Ernst, Mashima? Das war es jetzt also? Der tolle Countdown, mit dem du die Leute tatsächlich mal neugierig gemacht hast und das kommt dabei heraus? Im letzten Kapitel hatte ich ja Hoffnung, dass Zera vielleicht die ganze Zeit über kein Mensch, sondern etwas anderes war, wegen ihrer seltsamen Vorstellung am Ende. Das wäre zumindest interessant gewesen. Nur wurde darauf irgendwie überhaupt nicht eingegangen. Sie nannte sich "Eine der Feen des Ursprungs". Warum? xD Sie ist immer noch dieselbe wie früher, bezeichnet sich aber einfach mal als Fee? Findet sie das cool? Hat sie ihre Chuunibyou-Phase, oder was?
      Mashima kann jetzt keinem weismachen, dass sie das gesagt hat, weil sie ja mit der Gründerin befreundet war und Feen ja so toll findet, sie selbst ist keine Gründerin von FT, also kann sie sich auch nicht einfach mal so nennen. Da sieht man mal wieder, dass Mashima nur von Kapitel zu Kapitel denkt. Wahrscheinlich wusste er selbst nicht, wie er den Cliffhanger fortsetzen sollte, Hauptsache, er hatte erst mal einen. Und ich hatte wirklich geglaubt, Mashima hätte mal einen Plan, als er mit diesem Countdown angefangen hat.

      Dass Mashima sie jetzt wieder ausgegraben hat, war im Grunde komplett unnötig. Ihre Geschichte war im Spin-off Fairy Tail Zero schon nicht gut und der pure Kitsch, sie jetzt also in die Hauptstory einzubringen, wenn dabei nicht mehr als das hier herauskommt, kann man sich echt sparen. Zumal viele Leser mit dem Charakter überhaupt nichts anfangen können, weil sie das Spin-off nicht gelesen haben. Spin-offs sind ja schön und gut und können ganz nett sein, aber man darf deren Kenntnis doch nicht für die Hauptstory voraussetzen. Es ist eben nur Beiwerk für Fans, nicht mehr und nicht weniger.

      Noch dazu macht dieser klägliche Erklärungsversuch, wieso sie überhaupt "kurzzeitig" wieder da ist, absolut null Sinn. Mavis erinnert sich an alles, nur weil sie wieder in ihren echten Körper zurückgekehrt ist, ändert sich daran nichts, so dass Zera zurückkehren könnte.
      Damit jemand die Fairies warnen kann, musste man jetzt nicht einen toten Charakter zurückholen, noch dazu aus einem Spin-off. Das hätte man auch anders lösen können.

      Die Erklärung für Gajeels Rettung kann man so allerdings durchgehen lassen und seine Reaktion, als er erfuhr, dass er noch lebt und sich an das erinnerte, was er Levy gesagt hatte, war ein kleines Highlight in diesem ansonsten so schwachen Kapitel.
      Denn daraufhin ging das fröhliche Facepalmen gleich weiter. Natsu, Lucy und Happy treffen auf Gray, Juvia und Erza. Ja, klar. "Alle wurden an zufällige Orte geschickt", so viel dazu. Sie wurden wohl eher so verteilt, wie es für den Plot grad am besten war. Das ist schon ziemlich lächerlich. Immerhin hat Mashima die Leser bezüglich Irene und Erza ganz nett getrollt, denn beim Titel des Kapitels dachte man, er sei auf sie bezogen, zumal sie nun am selben Ort sind. Nun heißt das nächste Kapitel aber "Older sister and younger sister", die beiden könnten also doch Schwestern und nicht wie erwartet, Mutter und Tochter sein. Mutter und Kind als Titel des Kapitels könnte dann letztendlich auf Mavis und die Gilde bezogen sein.

      Als ich Irenes Reaktion auf Erza sah, schwante mir aber gleich Böses. Ob sie nun Schwestern oder Mutter und Tochter sind, die typische Richtung bei Mashima wäre jetzt eine Seifenoper ala "Ich dachte, du seist tot, ich bin ja so froh, dass du noch lebst" und dann liegen sich die beiden in den Armen und alles ist vergessen. Bitte nicht.
      Die Verwandlung der Prinzessin war mir im Übrigen zu übertrieben. Menschen in Tiere zu verwandeln, ist erstens irgendwie albern für so einen mächtigen Magier und zweitens auch irgendwo OP. Außerdem passt das nicht wirklich zu Irenes Magie.

      Ansonsten greifen ihre Untergebenen nun also auch ins Kampfgeschehen ein. Für eine davon müsste es bei Mira eigentlich reichen. Wir wissen zwar, dass auch die Untergebeben der Spriggans was draufhaben und Irene ist natürlich ein anderes Kaliber, aber so stark wirken die beiden Mädels wirklich nicht. Wenn Mashima Mira da jetzt verlieren ließe, wäre das wirklich zu viel. Zumindest hat er es geschafft, mit dem Mädel in weiß wieder eine versaute Zweideutigkeit einzubringen. Mal ehrlich, an was Mashima gedacht hat, als er das gezeichnet hat, ist doch wohl offensichtlich.

      Insgesamt ein schlechtes Kapitel. Bin wieder mal enttäuscht von Mashima.

    • Nun, das Kapitel war ja jetzt eher weniger berauschend. Im Grund eine Art Rückzusammenführung einzelner FTler, Eileen darf mysteriös aus dem Himmel gucken und Zera geht mir jetzt schon auf die Nerven.

      Einzig wirklich interessante ist die Frage, ob Mashima endlich mal die Verbindung zwischen Eileen und Erza aufklärt. Da wurde ja schon im Kampf gegen Neinhart was angedeutet und jetzt spürt Eileen scheinbar Erzas Präsenz. Ich hoffe wirklich, das Mashima hier irgendwas einbaut auch um Erzas stellenweise wirklich hanebüchenen Kämpfe zu erklären. Ich wage zu bezweifeln, das eine reine Verwandtschaft mit Eileen alles rechtfertig, aber immer is das besser als nichts. Könnte auch sein das Acnologia wieder zurück kommt, wäre eigentlich auch ganz schön.

      Ansonsten passiert wirklich nicht spannenden, die Truppe von Eilees mischt sich noch ein bisschen ein, ich kann da jetzt wirklich keine Spannung mehr aufbringen. Die Schilde, die schon als die besten der besten bezeichnet wurden, waren eine Enttäuschung, da sollen mir die beiden Laufmädels von Eileen mehr als ein Gähnen entlocken? Ich möchte wenn man mehr von Mavis und Zeref sehen, oder zumindest von Eileen und dergleichen, aber die beiden müssen jetzt echt nichtmehr sein. Scheinbar wurden sie nur eingeführt damit Mira ihr Gnadenbrot bekommt, eine wirkliche Veränderung bringen die beiden nicht mehr, selbst wenn der Autor nicht Mashima hieß.

      Alles in allem ging so.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 492

      Mit dem Titel dieses Kapitels hat Mashima die Leser wieder einmal an der Nase herumgeführt. Dachte man, der könnte nun auf die Beziehung zwischen Erza und Irene bezogen sein, nachdem sich der Titel des letzten Kapitels diesbezüglich schon als Finte herausgestellt hatte, hat Mashima es jetzt gleich noch mal getan. Da will es aber einer spannend machen. ^^ Der Titel bezog sich nämlich auf Mira und Lisanna. Scheint mir etwas unnötig, das Kapitel "Elder Sister and Younger Sister" zu nennen, obwohl Lisanna nichts getan hat, außer sich dem Wunsch ihrer großen Schwester entsprechend aus dem Kampf rauszuhalten. Ansonsten war da kein Bezug zur Beziehung der beiden als Schwestern. Vielleicht etwas zu gewollt, diese erneute Finte.

      Einen weiteren Bezug zum Titel stellte das Afeinandertreffen der Schwestern Yukino und Angel her. Das kam allerdings völlig aus dem Nichts und trägt für mich nur noch zu dem Gefühl bei, dass Mashima diesem Titel eine gewisse Legitimität verschaffen wollte, da er die Leser hier nun erneut trollt. Ich muss gestehen, dass ich erst mal völlig perplex war, als Yukino Angel als Schwester bezeichnete. Ich dachte "Was soll das denn jetzt?", weil ich das völlig vergessen hatte. xD
      Nachdem ich mich jetzt noch mal über die Hintergrundgeschichte der beiden informiert habe (ist ja etwas her), bin ich der Meinung, dass dieses Wiedersehen durchaus interessant sein könnte. Denn damals, als Gefolgsleute von Zeref das Dorf übefielen, in dem die beiden lebten, wurde Angel mitgenommen, um beim Bau des Paradiesturms mitzuhelfen und wurde dann später von Brain rekrutiert. Yukino hatte den Überfall nur knapp überlebt, davon weiß Angel womöglich gar nichts. Es stellt sich also heraus, das Treffen, so random das jetzt auch erschien, war im Grunde eh überfällig und auch wenn es kitschig werden könnte, ist das durchaus interessant.

      Der gute Teil des Kapitels war aber der Kampf Mira gegen Juliet und Hynhe. Die erste Takeover Form von Mira gefällt mir nach wie vor sehr gut und ihr erster Angriff hat ganz schön reingehauen. War diese Magie früher auch schon so gewaltig? Wie dem auch sei, hier haben wir endlich mal wieder die alte Mira gesehen, die ihre Gegner dominiert und ihnen so richtig schön Angst einflößt, nachdem sie es ja zuletzt mit zu starken Gegnern zu tun hatte. Außerdem hat sie hier auch ein neues Takeover prsäentiert. Nicht nur das, überrachenderweise handelte es sich dabei um die Festung von Tartaros. Ziemlich nice, muss ich sagen. Kein Wunder, dass dabei was verdammt Starkes rauskommt.
      Am Ende stellte sich dann aber raus, dass ihre Gegnerinnen lediglich Schwerter waren, denen Irene mal eben eine Persönlichkeit verpasst hat. Erneut ziemlich OP, aber dass Mira es hier nun mit Irene zu tun bekommt, gefällt mir. So setzt sich ihr Pech mit den Gegnern zwar im Grunde weiter fort, aber gegen Irene würde sowieso fast jeder alt aussehen und ihren eigentlichen Kampf hat Mira ja gewonnen. Insofern interessanter Cliffhanger.

      Insgesamt ein ganz gutes Kapitel.

    • Ich geb zu ich habe keine Ahnung er Yukino is. Is dass die von SB? Ich merk mir die weiblichen Charaktere schon lange nicht mehr, das lohnt sich einfach nicht. Wurde schonmal erwähnt das die beiden Schwestern sind oder sollte das heute eine große Überraschung sein? Wenn ja, dann war das ziemlich antiklimatisch, also mir is da jetzt nicht die Hose wegeflogen vor Begeisterung. Liegt vielleicht daran, dass keine der beiden jetzt die überwichtige Figuren im Manga is, das is ein bisschen so als ob Statist 27 erzählt er hätte mal der Schwägerin von Statist 26 bei der Polonäse von hinten an die, na ihr wischt schon. Jedenfalls war das sicherlich kein Highlight des Manga.

      Der Kampf von Mira dagen war ganz nett, ich mochte die Auflösung. Da wurde nicht viel Zeit mit den beiden Tussen verschwendet, gut so! Ich hab letztes mal schon gesagt, das die beiden absolut irrelevant sind, von dem her bin ich ganz froh, das sie so schnell besiegt wurden. Mal sehen wie sich Mira jetzt gegen Eileen schlägt, könnte ein spannender Kampf werden, eventuell.

      Alles in allem gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nur kurz zum Kapitel.
      Die liebe Mirajain wird gequählt von... ach ja Eileen oder so, diese möchte Mirajain zu einen unansehnlichen Fleischklumpen machen... Bon Appetit!
      Da kommt der liebe August und beendet die sache, denn er will das sich die Spriggan 12 versammeln.
      Ja da wäre noch mal ne Geschwister Sache, ich weiß den Namen der Charas gerade nicht, aufjedenfall das Mädchen bei Elfman sieht ihre große Schwester die sie all die Jahre gesucht und bla bla bla..... Kenne(n) ich(wir) schon mit Lisanna & Co Kg.
      Nun zum geilen kurzen Teil.
      Da schafft es Mashima doch tatsächlich einen weiteren Dragneel aus den Hut zu Zaubern!
      Der gute heißt Rahkeid Dragneel und wird auch der weiße Dragneel genannt. Ich verwette meinen Hut darauf das der Typ mit dem lieben Natsu und Zeref Verwand ist, in welcher Form auch immer.
      Ich bin ja richtig gespannt was der Typ für eine Hintergrund Geschichte besitzt ( Falls Mashima uns eine präsentiert ), aufjedenfall gehe ich frohen Mutes ins nächste Kapitel!
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.