Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auffallend ist, dass alle 3 einen Faible für Freak-Charas haben.In Kenshin gabs zugegeben wenige davon (hätte auch nicht reingepasst), aber in Busou Renkin, One Piece und Fairy Tail wimmelt es nur so von denen.
      Identisch ist auch ein wenig übertrieben, weil der Shonen-Stil generell nicht viel Platz für starke Abweichungen vom Klischee bietet.
      Und die Storys von OP und FT weisen nicht viele Paralellen auf.
    • Selbstverständlich hast du recht. Ich sprach ja ausdrücklich vom Zeichenstil. Und da kann von identisch absolut gesprochen werden, sieht ja ein Blinder mit nem Krückstock. ^^
      Außerdem ist es ja gerade das erfrischende bei OP, dass es oft vom Klischee abweicht. Aber falscher Thread hier. ^^
    • Mit Kapitel 61 spitzt sich die Situation immer weiter zu, Natsu scheint sich langsam gegen Gazille zu behaupten und wird ihn letztlich doch warsch. knapp besiegen!
      Doch Kapitel 62 scheint spannend zu werden, der Name"Wenn eine Fee fällt"("When a Fairy Falls") sagt wohl schon viel über den Inhalt aus... Jemand, derjenigen, die zurzeit Jose gegenüberstehen wird wohl entweder sterben oder anders "fallen"!
      Langsam wird es Zeit, dass entweder Markarov, Luxus, Mist Gun oder Gildratz eingreift!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanylla ()

    • Hab garnicht bemerkt das jemand was zu Fairy Tail eröffnet hat find ich echt Super :thumbsup: ....

      @Vanylla
      Ich glaub nicht das Luxus kommt ,er hat ja gesagt was er will um sie zu unterstützen und das ist nicht geraden wennig ..

      Wo bei ich , ja auf Mist Gun hoffe da ich nicht glaube das die anderen die Jose gegenüber stehen ihn patt machen können .

      Was denkt ihr, ist Gazille stärker als Jose , diese frage stell ich mir schon seit wochen ich hab ihrgend so ein gefühl das Gazille nur seine echt power zurück hält das sagt ja schon das grinsen am ende von Chapter 61 da er nicht so beeindruckt ist das Natzu in an der Stirn verletzt hat ...

      Ich hoff ja ,das morgen Input kommt bin echt gestahnt ....
    • Ich finde das Fairy Tail ein ziemlich geniales Manga ist.Klar der Zeichenstil errinert stark an den von Odas aber mich stört das nicht weiter.
      Ich finde die Kämpfe sind Klasse und der Humor kommt auch nicht zu kurz.Meiner Meinung nach könnte dieses Manga Irgentwann in der Oberen Liga mitspielen.
      Da aber der Stand erst bei 62 Einzelkapiteln ist in 6 mangas veröfentlich ist der Erscheinungstermin in Deutschland noch unbekannt.Schade,aber kann mann nichts machen.
    • Ich danke erstmal dem Ersteller dieses Threads, Kaku, da ich dank ihm zu diesem genialen Manga gefunden habe.^^
      Der Zeichenstil ist zwar wie bei One Piece, aber das ist mir egal, da OP einen der besten hat. Über die Charakterparallelen kann ich mich auch nur kaum beschweren.
      Das Potenzial in diesem Manga ist imo recht groß und in 100-150 Kapiteln könnte er vielleicht sogar schon zur Shonen-Spitze gehören.
      Band 1 und 2 werden im März nächsten Jahres auf englisch erscheinen. Demnach könnte es vielleicht schon relativ bald sein, dass FT bei uns raus kommt. Mit Glück schon Ende 2008/Anfang 2009.
    • So ich hab das RAW zu kapitel 63 gesehen...!

      Spoiler anzeigen
      Natsu scheint weiter zu verlieren und errinnert sich nach dem Fall der Gilde an die Zeit, als er neu war...
      Durch Lucy Stellar spirit kann er sich jedoch ein wnig Feuer einverleiben und startet nun eine riesen Attacke gegen gazille... Der kontert und beides führt dazu, dass auch die Phantom Gilde in Schutt und Asche geht!


      Bleibt immernoch das Problem mit Jose...
      Boah...
      Kapitel 64...
      es war doch klar...
      Spoiler anzeigen
      Makarov ist wieder da!!!
      Ich frag mich nur was der oder das "Catalysm" sein soll, den Jose da erwähnt...
      Hauptsache der Kampf gegen Makarov geht richtig ab...

      Unbedingt lesen!


      // Edit: Und ich hab das Raw zu kapitel 65 gesehen...
      1 überraschung
      und der wohl beste Fight in Fairy Tail...
      Ein MUSS!
    • Spoiler anzeigen
      Im neuen Chapter draht Makarov richtig auf, der Kampf wird so geil. Die nächsten Chapter mit dem Kampf erwarte ich jetzt sogar noch sehnsüchtiger als die FMI bei OP. Und endlich sehen wir mal etwas von Mist Gun, obwohl ich glaube, dass wir noch etwas warten müssen, bis wir sein Gesicht sehen dürfen.


      So was von lesenswert. :thumbsup:

      @ Luffy de Luffy: Stimmt hab ich ganz übersehen. Das stand zuerst drin, hab dann aber was ungeschrieben. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Pyrokles ()

    • Also, ich geb mal meinen Senf dazu:

      Der Zeichenstil ähnelt so sehr an Odas, da er ersten mit Oda zusammengearbeitet hat unter Watsuki, was bereits gesagt wurde, weiterhin war er ein Assistent von Oda in den ANfängen von One Piece. Somit sollte klar sein, warum der Zeichenstil so ähnlich ist.

      Was auch geklaut ist, sind die Charaktere xD Ich meine, diverse aus Rave übernommen (was bei uns nicht nur bis 14 rausgekommen ist, soondern eingestellt wurde wegen mangelnder Kundschaft), und der Rest wurde aus OP und evtl. auch Bleach geklaut.

      Im grossen und ganzen muss iich sagen die Qualität happert tatsächlich sehr und ich fand es fehlen mir gewisse Aspekte wie Dramatik, welche erst bei den Phantoms das erste mal auftritt.

      Aber was er aus den Charaktern macht, die Geschichte ist einfach genial. Komik, Abenteuer... typisch Shonen.
    • Naja die deiner Meinung nach sind die Charas aus Rave geklaut worden...
      Ich kenn Rave jetzt nicht, aber soweit ich weiß ist es ja vom Fairy Tail Autor slebst und dann kann man die Charakere ja nicht als geklaut ansehen!
      Ist ja wohl verständlich, wenn ein Autor seine Charaktere aus einer abgebrochenen Story in seine neue verfrachtet... immerhin hängt er ja vllt. dran!
      Das mit dem Zeichenstil... naja... also Shonen sind sich ja generell sehr ähnlich und das dann so extrem neben One Piece zu legen find ich schon ein wenig zu übertrieben, wobei ich damit erst recht kein problem sehe, sondern eher einen Pluspunkt, da ich One Piece sehr toll finde und wenn der Manga dann einen (mit Sicherheit ungewollten) Tochtermanga bekommt ist das doch das Glück auf Erden...

      Ich finde schon dass sich die Story mit und nach Phantom ganz interessant entwickelt hat...
      Die ganze Sache mit den 7enen und den Drachen scheint schon ganz interessant zu sein gerade weil auch Lucy's Mutter in de gleichen Jahr starb...
      Hmm.... naja also ich finde den Manga für Kapitel 70 schon ganz schön weit!
    • Mal ehrlich, ähneln sich die Charaktere von OP, Bleach, Naruto, Fairy Tail und Rave ?
      Ja das tun sie, sehr zum Teil.

      Stört es mich ? Nein, weil die Story komplett anderes und jede für sich einfach nur genial ist und viel spass macht.

      Ich hätte es interessant gefunden, wenn es zu einem kleinen Kampf zwischen Luxus und Natsu gekommen wäre, um mal zu sehen wo Natsu im vergleich zu Luxus steht.
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • Ich habe Rave gelesen und mich stört es nicht das gleiche Charaktere vorhanden sind.Im gegenteil manche sorgen echt für ne gute Komik usw :D
      Ich bin ja mal gespannt wie es jetzt nach Phantom weiter geht.Was genau dieser neue Auftrag ist.
      In meine AUgen ein genialer Manga und ich freue mich auf das Raw genau so wie auf das Raw von One Piece "!
    • Na der neue Auftrag ist ja schon abgeschlossen...
      Erza, Gray, Natsu und Happy haben ja schon wieder eine Stadt verwüstet, weswegen Makarov ja auch so kreidebleich^^ wurde...
      Na ich denke es könnte mal was in richtung Konzil gehen, vllt. mehr zu Sieglein!
    • @ Oben nochmal.

      Ich finde man macht es sich zu leicht, immer nur zu sagen, ja das sind ja alles Shonenarchtypen und Idealbilder und Naruto, One Piece und Bleach, wie andere ähneln sich ja sowieso. Imo kommt man damit nicht allzuweit. Und Shonen sind ähnlich, also ist ja alles erlaubt, ok. Gut ich habe nicht so viele Shonen gelesen wie ihr, denke ich mal aber ich habe genug Manga gelesen, um zu erkennen, ob ein Artwork sich an einen anders "anlehnt" oder ob es nunmal identisch ist und das ist es eben. Klar, das AW von OP ist verhältnismäßig schon gut und deswegen, wenn man nur auf das Ergebnis achtet, ist es natürlich nicht schlecht für FT auf den Zug aufzuspringen. Das was ich bei einem beliebigen Mangaka am meisten schätze, ist Einzigartigkeit.
      Ich akzeptiere und respektiere, dass du den Manga magst und dass dir auch das AW gefällt, überhaupt kein Problem. Ich meinserseits sage halt mal, dass es kopiert ist und hiermit hat der Mangaka keine Leistung erbracht, also lohnt es sich auch nicht, mich näher damit zu beschäftigen. Da hat es sich jemand nunmal einfach viel zu leicht gemacht, fast schon "frech." Wie gesagt nur meine Meinung.
    • Ich muss es wohl nochmals sagen: Rave ist mit 35 Bänden abgeschlossen. Mashima hat unterdessen 2 weitere FLops sogar in Japan prubliziert und nun mit Fairy Tail scheint es endlich zu funktionieren. Wir in DE/CH haben nur bis Band 14 weil der Manga dem Verlag zu wenig Geld eingebracht hatte und deshalb eingestellt wurde. Rave ist eigentlich der einzige Manga, der abgeschlossen ist, und von dem die Chars übernommen wurden.

      Wie gesagt, die Leistung von Mashima liegt tatsächlich vor allem in der Komik die er aufbaut, und auch wenn die Chars übernommen wurden, so hat er ihnen einzigartige Charakterisierungen gegeben, also vor allem was die Peinlichkeiten angeht. So wüsste ich zum Beispiel nicht, woher die Transportunfähigkeit des Salamanders herkommt /kopiert ist. Das ist meiner Erfahrung nach einzigartig und ich finde zumindest genau diese Dinge machen den Manga aus. Und ja, der Manga dient eigentlich nur der Unterhaltung. Aber ich finde er wird auch je länger je besser.

      (eigentlich wollte ich nur den oberen ABschnitt schreiben xD aber es is grad so schön geflossen xDDDDD)
    • Ich will auch mal daran errinnern wie weit One Piece bei Kapitel 69 war...
      Für Leute, die sich nicht errinnern können, das Kapitel hieß "Arlong Park", was bedeutet, dass Sanji gerade in der Crew war...
      gerade hinter diesem Gesichtspunkt, finde ich hat Fairy Tail noch immenses Potenzial und ich denke nach einem, rein auf die Story bezogenen vieversprechenden Start, kann man sich auf noch einige tolle Kapitel freuen!
    • Ich hab vor 3 Tagen durch Zufall den Thread hier entdeckt und mich dann auch gleich daran gemachr dem Manga zu lesen. Bin gerade bei Chapter 47 und kann nur geil sagen. Das Tempo ist super, dr Zeichenstil kopiert/ähnlich dem von OP aber das ist nur ein weiterer Pluspunkt, die Idee und Story sind auch toll. Die Charas sind nett disignet und die Girlls sind süß^^.
      Von meiner Warte aus alle Daumen nach oben für Fairy Tail.

      Ich wollte auch noch fragen, ob das HighSchool Omak hier Bekannt ist, ich hab mich ja persönlich abgehaut.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Jeah kapitel 70 ist raus. :D
      Das ist nen richtiges Fun kapitel.Lucy braucht geld und weil natsu und gray immer alles zerstören wird die belohnung von deren Aufträgen aufgelöst :D
      Doch dann kriegen sie einen Job wo sie im Theater schauspielern müssen.Was da passiert schauts euch am besten selber an :D Nun bin ich aber gespannt wies weitergeht und was für ein neuer Arc kommt !1
    • Chap.70 war echt klasse aber 71 toppt es noch mal.

      Der Grundstock zu einem neuen Arc könnt da gelegt worden sein, da Loki bisher ja immer nur am Rande zu sehen war. Sonst hat auch alles gepasst und ich find es gut, dass Erza normaler wird und auch mit den anderen rumblödelt, außer sie kickt gerade wen in den Ar***.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Habe es jetzt auch gerade gelesen.Muss schon sagen es gefällt mir sehr gut besonders da es jetzt auf Loki eingeht.Mich hatte schon immer interessiert was genau den nun mit ihm ist und warum er so zu Lucy ist.Also sehr wahrscheinlich gibt es dann nächste Woche die Auflösung .
      Und das coole wird auch sein das das Chapter 72 diesesmal dann 24 seiten umfangen wird!