Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab das Kapitel grad gelesen und ich muss echt sagen spitze gemacht.

      Das Spiel finden und verstecken ist besser konstruiert und genauer überlegt als das Story telling der letzten 30 Kapitel. Lernt mashima etwa aus Spielen? ^^

      Nein ersthaft trotz der teilweise vernichtendenden Kritik die ich und einige andere immer äußern, muss ich echt sagen das mir das Spiel "Hide and Seek" bisher echt gefällt.

      Nulpting scheinbt das Spiel von Anfang an durchschaut zu haben und macht Gray das Leben schwer, dieser versteht erst nach dem attackieren eines Klons wie das Spiel wirklich funktioniert. Die Klone zum verstecken und angreifen nutzen.
      Damit es nicht zu einem Kampf kommt und es Punkte regnet, wird der Teilnehmer der von der Attacke eines Gegners getroffen wird zu einer anderen Stelle teleportiert, sehr schlau ausgedacht Mashima! Echt gut.

      Das Nulpting sich so auf FT einschließt denke ich das Raven Tail(RT) es das ganze Turnier wahrscheinlich auf FT abgesehen hat, das erklärt auch warum Nulpting sich vor dem beginn des Spiels aufregt das FT zwei Teams hat, was aber durch Rufus von Sabertooth (ST) wiederufen wird, da die Freunde sich durchaus gegenseitig eine Belastung durch Täuschung Geiselnahmen und ähnliches werden können, das ist imo ein sehr interresanter Aspekt den ST und vorallem RT ausnutzen werden (können).

      Die Farbseitenwarten recht nett zudem und wie gesagt mir hat das Spiel bisher sehr gut begonnen und ich hoffe das bleibt so.

      8,5/10 würde ich mal sagen. Etwas Humor gabs auch.Ggut das Natsu und Elfman nicht gegangen sind die hätten das, wie sie selber sage,n eh nicht kapiert :)
    • Kann man nicht meckern, Mashima hat sich ja tatsächlich Gedanken für das Tunier gemacht, zumindest hat das das erste Spiel besser Ideen als die letzten 3 Arcs zusammen. Insgesamt ist hier taktischen Vorgehen gefragt was, überwiegend die Hit and Run Taktik.

      Hoffen wir mal das dieses kreativ Schub zumindest für das erste Spiel anhält und das Mashima auf klassische Zweikämpfe verzichtet. Hier ist vor allem ein hohes Tempo gefragt, nicht nur in den Kämpfen sondern auch was die Ortswechsel betrifft. Ein weiter wichtiger Aspekt ist das es nach Punkten und nicht nach KOs geht weswegen ich auch ständig wechselnde Kampfpartner erwarte. Das sind alles Dinge die man nicht unbedingt mit FT in Verbindung bringt, eine solch hohe Dynamik hat man in typischen Mashimakämpfen selten, da diese meist auf das FreundschaftspowerUp hinauslaufen, was in diesem Fall nun definitiv nicht funktioniert.

      Alles in allem gelungener Auftakt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, ein sehr gelungenes kapitel, wie ich finde. Mashima hat bei diesem ersten Spiel durchaus Kreativität bewiesen. Zuerst dachte ich mir, es sei interessanter, wenn es tatsächlich ums Verstecken in einer leergefegten Stadt ginge, als sich da plötzlich Personen materialisierten, doch als ich dann sah, dass es sich um unzählige Kopien der Teilnehmer handelt, war ich sehr positiv überrascht. Diese Idee gefällt mir sehr gut, auf diese Weise wird das Ausmachen der Gegner deutlich erschwert und das Entlarven dieser auch deutlich interessanter gestaltet. Hinzu kommen noch die vielen Möglichkeiten, die Klone zum eigenen Vorteil zu nutzen. Man darf gespannt sein, welche Kniffe und Tricks die Kontrahenten verwenden werden, um sich gegenseitig aus der Reserve zu locken und das Original zu finden. Bei Narpuding dürfte es ebenfalls interessant werden, zu erfahren, wie dieser es nun genau angestellt hat, Gray so schnell und scheinbar mühelos zu entdecken. Zusätzliche Spannung wird duch das Punktesystem und die Tatsache, dass beide Fairy Tail-Teams bereits Minuspunkte kassiert haben reingebracht. Bei Juvia war die Art und Weise, auf die sie ihren ersten Minuspunkt bekommen hat, zwar irgendwie lächerlich, aber auf der anderen Seite auch äußerst amüsant.

      Das Wegteleportieren nach Einstecken eines Treffers halte ich im Übrigen auch für eine gute Idee, so werden langfristige Kämpfe innerhalb des Spiels unnterbinden und noch etwas Dynamik eingebracht. Der Ansatz von Rufus, die Möglichkeit, die Überzahl auf Seiten Fairy Tails auszunutzen, klingt auch vielversprechend, damit dürfte sich bestimmt auch etwas anfangen lassen, ebenso wie mit Raven Tails Fixierung auf Fairy Tail. Denn wenn das im Verlauf des Turniers so weiter geht, dürften sie FT ordentlich das Leben schwer machen. Wie dem auch sei, die Konstruktion des Spiels gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, was Mashima daraus macht.

      Alles in allem ein gelungener Auftakt, so kann es weitergehen. Ich hoffe Mashima kann diese Kreativität über die Dauer des Turniers beibehalten und weiss auch die folgende Spiele so interessant zu gestalten. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

    • Das neue Kapitel gefiel mir ganz gut. Mashima hat den ersten Wettbewerb ziemlich kreativ gestaltet, kennt man ja garnicht von ihm :D. Mal schauen wie die anderen Wettbewerbe werden. Auch auf die Kampfpaarungen bin ich sehr gespannt. Hoffentlich bekommen wir auch interessante und kreative Magien zu sehen. Das kann ein sehr spannender und interessanter Arc werden. Die Vorraussetzungen sind jedenfalls dafür gegeben. Mal schauen wie Mashima seine gute Ideen umsetzen wird ;)
    • Das neue Fairy Tail Kapitel ist wie immer top und überrascht durch ein schlau geplantes erstes Spiel,man können wir Froh sein das Natsu oder Elfman net ins spiel eingestiegen sind die Niederlage wäre vernichtend^^^doch Gray kappiert das spiel nach seinem Ersten Fehltritt sofort und Gliedert sich in die NPCs ein XD doch würde sofort wider entdeckt ich würde sagen das Raven Tail betrügt jap ich äußere das schon am anfang den es gibt bis jetzt schon anzeichen (wenn auch wenige) und ich erwarte noch eindeutigeres.Wie bei der Diskussion über Fairy tail team A und B konnte man auch sehen das Sabertooth Mitglieder nicht auf den Kopf gefallen sind und sehe ihren teilnehmer beim Versteckspiel als Gefährlichsten an.

      Wer hat beim dem Spiel Prinzip auch sofort an den Multiplayer von Assassin's Creed Brotherhood gedacht? ist fast 1:1 genau das Spiel.
    • Muss allen Vorredner zustimmen, das Kapitel war mal top. Die Farbseiten wo man alle Gilden teilnehmenden Teams begutachten durfte wussten zu gefallen. Der 1. Wettkampf weiss auch direkt mal zu überzeugen, die Idee ist einfach mal gut umgesetzt. Interessant wird es zu erfahren woher der Raven Tail-Teilnehmer immer weiss wo Grey sich genau aufhält, selbst nachdem dieser das Spiel gecheckt hat. Andeutungen das es bei Raven Tail nicht korrekt zugeht gab es schon, mal schauen ob was dran ist.



      Sabertooth scheint abseits der 2 Dragon Slayer deer ka wievielten Generation auch durchaus weitere fähige Mitlgieder zu verfügen, Rufus scheint ein interessanter Charakter zu sein, bin mal gespannt was von ihm zu sehen sein wird. Juvia macht direkt mal wieder was zu erwarten war als man dir ganzen Greys sah, und zwar sich lächerlich zu machen ^^




      Im Übrigen fand ich die Unterhaltung mit dem Kürbiss doch recht amüsant, hatte i-wie etwas, Mavis passt sich direkt dem Haufen von FT an, man sieht wieso die Gilde so wurde xD



      Im Ganzen gebe ich dem Kapitel ne 7,5/10, und zwar in der Hoffnung das es weiter Aufwärts geht :)
    • Jaaa, endlich geht´s los! :D

      Ganz am Anfang war ich etwas skeptisch, doch nun wendet sich das alles allmählich... zum Glück!
      Mashima zaubert da wieder einen wundervollen, actionreichen Arc aus den Ärmeln. Der Wettkampf ist gut durchdacht und verspricht einiges.
      Auch, wenn mich das einbisschen an "Shaman King" erinnert... höhö.

      Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass Juvia diejenige ist, die am wenigsten Probleme damit hat, "ihren" Gray zu erkennen! xD
      Nun gut, Gray muss sich jetzt stärker durchschlagen ... sonst wir Natsu völlig am Rad drehen. :D

      Ich vergib 8/10. ;)
    • Ich lasse die Tatsache dass Natsu sowieso immer am Rad dreht wenn es einen (Wett)Kampf gibt einfach mal ausser acht und gehe direkt zu meiner Meinung des Kapitels über xD

      Nun eigentlich ne nette Idee von Mashima wie du (Clan) schon erwähnt hast ein bisschen an Shaman King angelehnt. Mashima scheint ja sowieso ein bisschen bei anderen Mangas Ideen zu holen hab mir gerade die Szene im Anime angesehen als Gray sich gegen Ultear die Seite selbst aufschneidet. Stark Zorro verdächtig.
      Ich muss ehrlich gestehen mit so nem Fangen-versteckspiel hätte ich nicht wirklich gerechnet bin deshalb mal gespannt ob er das Level auf dem er ist auch mal wieder halten kann kommt ja leider selten genug vor. Im Kapitel hatte es meier Meinung nach alles was es in einem Fairy Tail chapter so braucht. Bisschen was Informatives von Mavis natürlich Action und was einfach in jedes Kapitel FT gehört die dummen Sprüche von Natsu und Leuten :rolleyes:

      überrascht dass Jubia da mit all den Fake Grays Probleme haben wird bin ich nicht wirklich da die sich sowieso auf alles wirft was auch nur entfernt an ihn erinnert. Und auch wenn sie ihn wirklich erkennen würde unter all den anderen bezweifle ich doch ziemlich stark, dass sie ihn wirklich angreifen würde auch wenn sie zu beginn des Wettkampfes gesagt hat sie würde ihn nicht schonen.

      Was mich jetzt aber doch noch am meisten interessiert, ist was der Typ von sabertooth so drauf hat. Als sie Vorgestellt wurden als stärkste Gilde wurde ja von jemanden gesagt dass es fünf wirklich starke Mitglieder gibt die denen beigetreten sind. Hab ich zumindest so im Kopf. Hoffe natürlich dass es auch die fünf sind welche da dabei sind.

      Der Typ von Raven Tail nervt mich irgendwie jetzt schon. Grinst hauptsächlich dumm rumm und bringt dumme Sprüche. Typischer Nervenzwerg halt. Der soll nur warten bis Gray ihn mal erwischt was zweifellos noch passieren wird dann wird er schon merken was los ist.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Och, ich schreib auch mal wieder was solange der Arc noch gut ist. :)


      Das Turnier gefällt mir bis zum jetztigen Zeitpunkt sehr gut, allerdings hatten wir bisher auch nur eine (etwas zu) kurze Vorrunde und das kreative Spiel 1, was gerade mal angefangen hat. Da Mashi in den letzten Monaten aber wirklich nicht rumtrödelt (eher im Gegenteil, er macht manchmal wirklich zu schnell), wird diese Runde wohl mit dem nächsten, spätestens mit dem übernächsten Kapitel zu Ende sein und wir werden sagen "Da wäre noch mehr drinn gewesen" ~
      Bisher sieht es ja nicht so gut aus für Fairy Tail aber einen schlechten Start kann jeder mal haben. Juvia ist einfach Juvia, ich hoffe sie wiederholt ihren Fehler nicht oder irgendjemand nutzt ihre Schwäche aus indem er/sie einen Fake-Gray als Köder/Schild benutzt oder ähnliches. Und bei Gray, nun ja, er macht seinen Job normalerweise nicht schlecht und Raven Tail betrügt irgendwie, da bin ich mir relativ sicher. Aber allein von der Magie her wäre Lucy wohl die beste Wahl für dieses Spiel gewesen, ich denke da speziell an Gemi und Mini, wenn ihr versteht ; ) . Die beiden wurden von ihr auch noch nie richtig eingesetzt, was in diesem Arc endlich mal gemacht werden sollte. Aquarius und Co. haben wir schon oft genug gesehen und Capricorn kann man sich aufheben, so spektakulär is der jetzt nicht.. Gut, sie konnten es nicht ahnen, jetzt muss Gray da irgendwie durch.
      Und selbst wenn dieses Spiel mit FT auf den letzten beiden Plätzen ausgeht, das würde wohl kaum das ganze Turnier über anhalten. Eine Siegesserie bzw. Dauerpleite für eine einzige Gilde wäre langweilig und es muss spannend bleiben. Und ein mittelmäßiger Platz für die Chaotengilde - Das geht einfach nicht.^^

      Meine Befürchtung ist nur, dass das Turnier gegen Ende durch irgendetwas unterbrochen wird und wir zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen, wie beim S-Class Examen. Zeref und Acnologia spuken ja auch noch irgendwo durch die Gegend und unsere beiden "wahren" Dragonslayer von Sabertooth sollten mit zweiterem auch noch mal Bekanntschaft machen. Könnte auch sein, dass die beiden im Verlaufe der Spiele oder danach noch Freunde der Fairys werden und das später behandelt wird. Bei Wendy wurde angedeutet, dass sie eventuell doch noch mal als Ersatzfrau teilnimmt, juchey.(..) Ich frage mich nur ob es nur eine Gelegenheits-Gemeinheit von RT war Wendy, ausknocken oder ob da mehr hinter steckt. Bei Mashima kann man sich da nicht so sicher sein.
      Mal sehen.

      Aktuelles Kapitel macht Lust auf mehr: 5/5 Punkten
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Soooo hab ds Kapitel erst jetzt lesen können und die aufgebaute Spannung hat sich dann auch gelohnt. Die CP am Anfang waren der Hammer, obwohl mich die Colorierung der Raven Tails ein bisschen auf den Magen schlägt. Hätte ich mir anders vor gestellt, aber es wird wie immer sein:man gewöhnt sich daran. Auf die verschiedenen Magien der verschieden Mitglieder von ST udn RT bin ich ziemlich gespannt. Es fängt ja schon gut an mit seinen Dornenarm!

      Mavis finde ich super, aber sie sollte jetzt nicht mehr zu viele Pannels bekommen, da sie ja nie wirklich was gehaltvolles zu sagen hat. Im letzten Chap war die Frage nach der Rechtmäßigkeit von Jellals vorübergehenden Beitritt und diesmal die erneute Regelkunde. Ich finde, dass das jetzt reicht!

      Auf Rufus bin ich am meisten gespannt und interessant wirds zu wissen wie der RT-Typ Gray immer wieder findet. Gray muss sich jetzt erstmal was überlegen, sonst wirds enge....

      Kapitel bekommt von mir 9/10 Punkte, in der Hoffnung, dass die Qualität auf diesem Niveau bleibt!
    • Fairy Tail 270

      Das neue Kapitel ist dieses mal ein bisschen früher rausgekommen als üblich, aber umso besser, da konnte man sich gleich wieder
      ins Geschehen stürzen und lesen, was Mashima geplant hat. Im Vergleich zu letztem Kapitel wurde dieses Mal wieder verstärkt
      Augenmerk aufs Erzähltempo gelegt, was aber der Spannung keinen Abbruch tut. Der Inhalt des Kapitel lässt sich schnell vereinfachen:
      Rufus von Sabertooth trifft alle anderen Mitspieler mit einer einzigen Attacke und kann selbst nicht getroffen werden. Seine Magie
      dreht sich anscheinend um "Gedanken/Erinnerungen". Naru von Raven Tail mischt ebenfalls kräftig mit, und scheint es nur auf
      Gray, bzw. Fairy Tail abgesehen zu haben. Gut möglich, dass Ivan genau das zur Aufgabe gemacht hat.
      So überrascht es auch nicht, dass beide Teams von Fairy Tail die hinteren Plätze belegen und jetzt mit einem ziemlichen Druck in
      die nächsten Runden gehen. Grays Frust danach kann ich sehr gut nachvollziehen, und Natsus Versuch, seinen Freund zu verteidigen,
      fand ich schon sehr emotional. Am Ende wir der erste Kampf für die Kampfrunde bekanntgegeben: Lucy vs. Flare von Raven Tail.
      Das wird bestimmt ein knapper Kampf, aber Lucy ist jetzt am Drücker, damit Fairy Tail keinen vollständigen Fehlstart hinlegt. Die
      sind jetzt in der Bringschuld. Aber insgesamt ein gutes Kapitel: 7/10 Punkten von mir.

      LG, kempa

      Yeah, das PB und ich feiern heute unser Einjähriges^^. Prost! :thumbsup:
      Alles auf Anfang.
    • So, die erste Challenge ist vorbei. Nun ein kleines Résumé meinerseits: Raven Tail hat die Rolle des Antagonisten übernommen, der alles daran zu setzen scheint, dass Fairy Tail verliert. Ich bin gespannt was für eine Hintergrundgeschichte es zwischen Makarov und Iwan gibt. Ich denke, dass Luxus und Gajeel hierbei noch eine entscheidende Rolle spielen werden, immerhin wurden sie zusammen in ein Team gesteckt. Auffallend ist übrigens, dass ihr Team (Fairy Tail B), obwohl es zur selben Gilde gehört, von Raven Tails Narupuding in diesem ersten Spiel völlig außer Acht gelassen wurde. Ob da auch Iwan dahintersteckt?

      Sabertooth hat die Runde souverän gewonnen und behauptet somit seinen Rang als Nr.1 Gilde in Fiore. Im Gegensatz zu Raven Tail, die eher als Saboteure agieren, scheinen sie das größere Problem zu sein und wirken auch ohne die starken Dragonslayer sehr überlegen. Diese Hürde zu überwinden wird schwer, aber ich hoffe, dass sich Mashima diesmal vielleicht eine glaubwürdige Geschichte einfallen lässt. Genug Spielraum ist ja da: Verschiedene Spiele, bei denen es nicht immer auf Stärke ankommt, das Rätsel um Drachen und die "wahren Dragonslayer", Raven Tails Intention an einer Teilnahme in diesem Tunier, zwei Fairy Tail Teams, das neue Power-Up, der Spott der Leute gegenüber FT und die daraus entstehende Wut, usw... Hier kann man seine Fantasie spielen lassen, aber bitte nicht noch einmal ein Sieg mit der Begründung "Freundschaft besiegt alles".

      Das nächte Kapitel scheint auch vielversprechend zu sein. Der Kampf Lucy gegen Flare. Ein direktes Aufeinandertreffen der beiden verfeindeten Gilden. Flare ist ja schon im ersten Spiel indirekt mit Lucy aneinandergeraten. Irgendwie mag ich sie, weil ihr Blick auch ein wenig verrückt wirkt. Außerdem verspricht ein Kampf zwischen zwei schönen Frauen wieder eine Menge Fanservice.^^
    • Im neuen Kapitel wird gleich da weitergemacht, wo im letzten aufgehört wurde und das Erzähltempo wird noch einmal angezogen. So kommt es auch mal vor, dass einem Teilnehmer eben erst ergatterte Punkte durch eine kleine Unachtsamkeit wieder verloren gehen, was mir gut gefiel. Was ich von Makarovs Vorschlag mit dem Berstafungs-Spiel halten soll, weiss ich allerdings nicht so recht. Klar haben die Vorstellungen der FT-Teilnehemer durchaus was, besonders Natsus ist echt ulkig, aber ich frage mich, ob es auf Dauer wirklich vorteilhaft wäre, wenn die Mitglieder beider FT-Teams sich gegenseitig Steine in den Weg legen würden. Schlimmstenfalls endet so etwas dann damit, dass wieder beide Seiten leer ausgehen, wie man ja beim ersten Spiel schon gesehen hat. Da haben Gray und Juvia sich gegenseitig abgelenkt und schon haben sie non Narupuding eins auf die Mütze gekriegt. Dass die beiden Teams nicht zwangsläufig an einem Strang ziehen müssen und es auch nicht unbedingt sollten ist logisch, aber unnötig bekriegen sollten sie sich meiner Meinung nach auch nicht. Na ja, wir werden sehen, wie sich das noch entwickelt, das könnte unter Umständen ja auch noch interessant werden.

      Eindrucksvoll war natürlich Rufus' Kraftdemonstration, die deutlich gemacht hat, warum Sabertooth in Fiore unangefochten an der Spitze steht. Hinzu kommt natürlich die Tatsache, dass er noch lange nicht an der Spitze steht und das lässt allmählich Neugier aufkommen, was es nun tatsächlich mit Sabertooth' Stärke auf sich hat und was die Teilnehmer dieser Gilde im Verlauf des Turniers noch zeigen werden. Auch interessant ist die Frage, wie sich Raven Tail schlagen wird und was dabei herauskommt, wenn sie sich weiterhin so auf Fairy Tail festsetzen. Die ersten kleinen Spannungen gab es ja bereits während des ersten Spiels zwischen Lucy und Flare und nun sind die beiden es auch tatsächlich, die als erste gegeneinander antreten werden. Letztere gefällt mir sehr gut, sie provoziert Lucy, legt eine sehr offensive Natur an den Tag und wirkt auf mich als sei sie leicht reizbar bzw. fackelt nicht lange, wenn ihr etwas nicht passt. Außerdem hat sie diesen leicht verrückten Blick, der sie meiner Meinung nach besonders interessant macht und ihr irgendwie gut steht. Ich bin gespannt, was Lucy ihr entegegenzusetzen hat und hoffe auf einen ordentlichen Cat-Fight. ^^

      Was FTs letzte Platzierungen im ersten Spiel angeht, war Grays Niedergeschlagenheit gut dargestellt und außerdem sehr nachvollziehbar. Er hat sich an Rufus und besonders Narupuding richtig fest gebissen, womöglich stoßt er später im Kampf sogar auf letzteren, dann könnte er ihm die Quittung für die Ereignisse der ersten Runde geben. Wie dem auch sei, Natsus Einschreiten auf die spottenden Zuschauerrufe hin, hat mit gut gefallen und ich persönlich erwarte sehnlich den Moment, in dem FTs Elite dem Publikum zeigt, wozu sie fähig ist, worauf denen dann hoffentlich das Lachen vergeht. Besonders gespannt bin ich hierbei auf Gajeel und Laxus.

      Alles in allem ein gutes Kapitel, es geht schnell voran und ich bin sehr gespannt, auf die die Kampfrunde eröffnende Begegnung zwischen Lucy und Flare.

    • Sehe ich da etwa Anzeichen für einen kleine charakterliche Entwicklung Seites Grays? Wäre ein mittelschweres Wunder. Ansonsten nette erste Runde, aber ein wenig zu stereotypisch für meinen Geschmack. Natürlich muss Sabertooth unbedingt den längsten haben und natürlich muss FT unbedingt abkacken. Ja Mashima wir haben es kapiert das es auf einen Endkampf zwischen diesen beiden Gilden rausläuft das muss man nicht noch so unterstreichen. Ein paar Pünktchen hätte man FT schon gönnen könne, wofür zur Hölle war den das Training? Auch das RT einfach nur dafür da ist zum Ft in die Suppe zu spuken schmeckt mir nicht. Da bringt Mashima wirklich eine gute Grundmischung an Charakteren in den Arc und dann wird die Hälfte wieder ignoriert.

      Aber gut ich will ich zu viel meckern, immerhin gibt da die Ankündigung für eien Kampf Lucy gegen Flare. Das unbedingt Heulboje Lucy ran muss ist schade da ihre Kämpfe selten mitreißen aber auf Flare freue ich mich. Nichtsdestotrotz erwarte ich einen Sieg Lucys. Er wäre zu klischeehaft wenn FT vollkommen ins Hintertreffen geraten würde und dann mit nem FreundschaftpowerUP alles wegfegt.

      Alles in allem mittelprächtiges Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Wirklich mitgerissen hat mich das neue Kapitel auch nicht wirklich. Es läuft irgendwie wieder ganz nach dem alt bekannten Muster ab. Fairy Tail bekommt zu beginn erst mal heftig auf die Mütze und dann wird wieder Aufgeräumt spätestens wenn Erza oder Natsu an der Reihe sind ist ja eigentlich nichts neues.
      Was ich allerdings interessant finde, ist dass es Gray ist welcher so sang und Klanglos untergegangen ist diese Rolle habe ich normalerweise immer für Lucy reserviert. Auch dass Mashima sie jetzt als erste Kämpferin ausgewählt hat finde ich doch ein wenig überraschend, da uns Lucy bisher halt eben überhaupt nicht als der Charakter aufgebaut wurde welcher durch kämpfen ihre stärken liegen eher im analytischen Bereich und natürlich im davonlaufen.
      Das grosse Fragezeichen ist und bleibt natürlich wie stark die Mitglieder durch dieses Power Up von Ultear nun geworden sind. Durch Gray konnte man da ja leider noch nicht wirklich viel erfahren. Wenn ich auf mein Bauchgefühl höre wird Lucy diesen Kampf verlieren da sie wirklich nicht der Kämpfer Typ ist in meinen Augen zumindest. Hier ist eben wieder die Frage ob das Power Up wirklich so gross gewesen ist, dass eine Magierin welche eigentlich immer nur durchschnitt gewesen ist nun plötzlich mit den grössten grössen der Welt konkurieren kann wozu ich die Dame von Raven Tail doch mitzuzähle wird ja auch nicht ohne Grund da sein wo sie ist.
      Auch bin ich gespannt auf die neuen Geister welche Lucy besitzt einen haben wir ja schon im Labyrinth gesehen den Kompass da.
      Raven Tail scheint wirklich nur an dem Turnier teilzunehmen um FT zu verkloppen der Rest scheint ihnen im grossen und ganzen Egal zu sein zumindest bis hierhin.
      Zu Sabertooth muss ich eigentlich nichts weiter mehr sagen die werden jetzt von Mashima als übermächtiger Gegner aufgebaut welche eigentlich unbesiegbar scheinen so wie eigentlich in jedem Arc.
      Schade finde ich allerdings schon dass Mashima immer so harte Kontraste ziehen muss. Wieso muss Fairy Tail wieder zu beginn ganz hinten sein und sich hocharbeiten?! Würde es viel realistischer finden, wenn sie auch mal irgendwo im Mittelfeld währen oder an der Spitze mitmischen können. Sie wahren ja schon nach dem Labyrinth letze da hab ich aber zumindest dann noch gedacht es sei einigermassen vernünftig weil Team B ja zweiter war aber jetzt.. beide am Ende des Feldes das ist das einzige was mich an der bisherigen Darstellung des Turniers wirklich stört ansonsten eigentlich auch wieder ein gutes Chapter..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Nun komme ich auch mal dazu was zum Kapitel zu sagen. Das wichtigste wurde schon gesagt, deshalb fasse ich mich etwas kürzer.

      Rufus bzw ST wird ihrem Ruf als stärkste Gilde in diesen Kapitel eindeutig gerecht. Den durch seine Attacke, diesem Memory-Sternenregen, werden alle bis auf Narupuding/Nulpting von RT getroffen, der Rufus aber erfolglos angreift und dann getroffen wird. Diese Memory Make Magie wird eindeutig noch zu einem Problem werden.

      Was mir aber Recht gut gefällt, anhand von Grays inerem Dialog, das RT und SB eindeutig als Antagonisten aufgebaut werden.

      Flare Corona ist mir auch so eine, schon bevor sie mit FT was zu tun hat hetzt sie gegen Lucy, obwohl diese nur rüberschaut. Es ist zwar eindeutig das ein Großteil von Ivans Plan darauf aufgelegt ist FT in den Boden zu stampfen, ich hoffe jedoch das noch mehr dahinter steckt. Schon allein wenn ich an Mavis Aussage denke, das sie eine absolut böse Kraft spürt (im Bezug auf RT). Der Ritter dürfte eindeutig interessant werden, vorallem weil er Gajeel und Luxus zu kennen scheint.

      Was den Kampf Flare vs Lucy angeht bin ich etwas geteilter Meinung.
      Lucy müsste verlieren und zwar nicht weil sie allgemein schwach ist, sondern aufgrund der Tatsache das Flare Corona schließlich die letzten 7 Jahren bestimmt auch trainiert hat und sich auf diesen einen Augenblick vorbereitet hat, wo es darum geht FT zu erledigen.

      Ich denke nicht das Lucy, trotz des Trainings mit Capricorn und Ultears 2.Reservemagie, eine Chance gegen sie haben dürfte. Vllt wäre es abgedroschen FT noch weiter absinken zu lassen, nur das sie am Schluss alles "wegownen", aber es kann einfach nicht sein.

      Aber RT und ST müssten alleine schon aufgrund dieser 7 Jahre stärker sein als der Großteil von FT. Die werden alle kaum 7 Jahre nnur rumgehockt haben.
      Allein Luxus und Gildarz sehe ich noch das sie einige locker besiegen könnten, aber dann Schwiergkeiten gegen die stärkeren Mitglieder von RT und ST haben dürften.

      Was mich, unabhängig vom Kapitel, wundert bzw stört, ist die Tatsache warum RT ausgerechnet jetzt ihren Zug macht. Es wird vorallem Ivan nicht entgangen sein das die Hauptmitglieder von FT als Tot galten, warum nicht einfach den schwachen Rest der Gilde beseitigen und damit die Existenz von FT vollkommen auslöschen. Auch das RT erst dieses Jahr am Magischen Turnier teilnimmt ist mehr als seltsam.

      Es wird wohl kaum 7 Jahre gedauert haben um von einer dunklen Gilde zu einer legalen zu werden, das glaube ich einfach nicht. Das neue magische Konsil ist mit nämlich nicht ganz koscher.
    • Da freut man sich nach langer Zeit mal wieder auf ein FT Kapitel dann so eine Grütze. Das Lucy selten was Spektakuläres auf die Beine stellt ist bekannt und auch das RT nicht unbedingt mit fairen Mitteln spielt, ist klar aber muss man deswegen so ein langweiliges Kapitel daraus machen?

      Vielleicht hat mich Mashima letztes mal nicht richtig versanden, klar FT sollte sich behaupten können, was aber nicht heißt das alle anderen als unfähige Trottel dargestellt werden sollen. Diese Haarmagie ist so aufregend trocknende Farbe und das Flare sich mit nichts anderem als miesen Tricks zu helfen weis wertet RT in meinen Augen gehörig ab. Feuerwerk? Fehlanzeige! Man lässt hier die Chance verstreichen Sbertooth von ihrem Thron des Arcgegners zu stoßen oder wenigsten daran zu kratzen. Sind denn wirklich alle Gilden außer FT und Sabertooth komplette Vollpfosten? Wofür wurden sie dann überhaupt ins Spiel gebracht?

      Ich hatte das Gefühl der Kampf diente nur dazu damit die Seiten bis zu Arcidas ach so überraschender Enthüllung zu füllen. Kommt den wirklich überhaupt kein Arc mehr ohne Zeref aus? Könnte man nicht wenigsten diesen Turnier planmäßig zu Ende führen?

      Alles in allem bin ich recht enttäuscht von der dargebotenen Leistung
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Soooooo neues Chap ist draußen:Lucy vs Flare!

      Das Kapitel gefällt mir recht gut, obwohl ich das letzte wesentlich besser fand, da dort unterschiedlich Magien gezeigt wurden, die mit Memory-Make ein absoluten Höhepunkt hatten. In diesem nun Lucys Stellarmagie gegen Flares Head-Banging, von dem ich entäuscht bin. Die absolute Kontrolle über die eigenen Haare ist Shonen-technisch nichts neues und wahrscheinlich auch irgendwie in der japanischen Mythologie verwurzelt, so hatten wir es schon bei OP mit Kumadori und auch bei Nurarihyon No Mago gibts es etliche Dämonen mit dieser Kraft.

      Ein Highlight für mich war die Komboattacke von Taurus und Scorpio, wodurch endlich mal die Reichweite der neuen magischen Kräfte der Arc-of-Time-Begünstigten gezeigt wurde. Wie ich finde kam dieser Faktor bei Grays Einsatz viel zu kurz. Der größte Lacher war eindeutig wie Ebi Flares Attacke einfach zerschneidet =) Bombastisch! Wahrscheinlich können uch manche Frauen hier im PB nachvollziehen warum Flare danach so wütend wurde, aber immerhin kann sie sich ihre Frisur nachwachsen lassen....

      Danach zeigt Mashima wieder wie hinterlistig und böse RT ist. Wie sich Lucy aus der Situation befreien wird, wird spannend zu erfahren sein!

      Zum Schluss wird noch ein ein neuer Charakter vollgestellt: Der Chef der heiligen Kirschblütenritter Arcadias. Der murmelt munter über die Früchte, die das Tunier bald tragen wird und das sich Zeref ruhig zurücklehnen soll. Auf der einen Seite eine gute Wende von Mashima, da so Zeref wieder eine Bühne bekommt, aber andererseits finde ich das irgendwie doof, da so die Chancen auf ein komplett beeendetes Tunier sinken werden!

      Alles in Allem bekommt das Kapitel 8/10 Punkten!
    • Ich weiß gar nicht was du hast @Kid, so schlecht war das Kapitel jetzt gar nicht, es war sogar recht nett, und wenn man nach dem Kapitelnamen für 272 "Nobler Verlierer" geht, dann würde Lucy den Kampf womöglich sogar verlieren, ja FT wäre dann noch weiter untern, aber es muss nicht sein das es Lucy ist, vielleicht bezieht es sich auch auf einen anderen Kampf.

      Das Flare und vorallem RT davon heruntergesetzt werden, sehe ich keinesfalls. Narpuding war ja nicht mal so schlecht im "Hide and Seek" Spiel, Gray konnte ihm nicht wirlich was entgegnensetzen und er war der einzige der der Memory Make Magie von Rufus erstmal ausweichen konnte. Was nun Flare betrifft und diese "Geiselnahme" betrifft, das ist nunmal so das Flare Lucy (das wurde im letzten Kapitel sogar von Lucy selber erwähnt) vollkommen demütigen und vernichten will.

      Warum also nicht ein unschuldiges kleines Mädchen (das auch noch ein Fairy Mage ist) bedrohen und damit Lucy zur Handlungsunfähigkeit zwingen. Zum einen würde das Publikum FT wieder dafür ausbuhen und anderserseits würde RT genau das machen was Makarov sagt, FT demütigen und zu Kreuze kriechen lassen.

      Mavis und den Zielen RT betreffend

      Mavis erwähnte im Zusammenhang mit Makarovs Vermutung jedoch das RT hinter etwas größerem her ist, beziehungsweise das man froh sein könnte wenn ihr einziges Ziele wäre FT zu demütigen. Mavis bezeichnete das nämlich als "too small".

      RT Ziele könnten mit Zeref, diesen Früchten die zum tragen kommen und General Arcadias zusammenhängen.

      Nur irgentwie glaube ich nicht das RT und der General irgentwas miteinander zu tun haben. Wenn RTs Ziel nicht Zeref ist sondern nur die Energie die da wohl gesammelt (die Früchte) dann ist wieder Konfliktpotenzial da, den diese "dunkle Energie" ist wohl ein Geschenk für Zeref, das ihm General Arcadias anbieten will. Mashima hat hier viel Potenzial drin, vorallem dann wenn RT nichts mit Zeref zu tun haben will, sondern nur hinter dieser Ansammlung von Energie her ist.

      Die Schuhe

      Bei den sich auflösenden Schuhen von Lucys sehe ich nur zwei Möglichkeiten.

      1. Hat Flares Haar einen Nebeneffekt der sie brennend/giftig/ätzend macht (alles drei aber nicht sichtbar ist)

      oder

      2. Das das mit den Früchten bzw der (dunkeln) Energie zu tun hat. und der Kampfplatz wahrscheinlich direkt auf der Sammelstelle dieser Eenergie liegt, was die Aussage und den Sichtplatz von General Arcadias erklären würde.

      Aber alles in allem bis jetzt ein schöner Catfight. Das Kapitel war recht gut und mach vorallem bei den Vermutungen und Aussagen (zu mindest meiner Ansicht nach) Appetit auf mehr.

      Mir gefällt es auch nicht so ganz das Zeref wieder involviert ist, das würde das Turnier wie die S-Klasse Prüfung unterbrechen und das wird sicher eintreffen (Wir kennen Mashima ja). Aber solange diese Ereignisse erst nach den 5 Tagen des Turniers eintreffen, solls mir (gezwungenermaßen) Recht sein.

      7/10 Punkten, wie gesagt Potenzial ist da, Spannung auch, und die Aussagen und Vermutungen lassen auf einiges hoffen. Bitte Mashima bitte.
    • Fairy Tail 271

      Im Gegensatz zu den letzten Kapiteln war das zwar kein Kracher, aber durchaus passabel. Der Kampf Lucy gegen Flare wurde ja schon
      letztes Kapitel groß angekündigt, und dementsprechend war auch die Erwartungshaltung. Dass Lucy nun mehrere Spirits gleichzeitig
      rufen kann, sollte nach dem Zeitsprung und dem Training/Power-Up durch Ultear eigentlich eine Vorraussetzung sein. Der Kampfstil
      von Flare ist auch ganz passabel, doch was mich zunehmend stört, ist die Irritation der Gilden. Immer, wenn ein Charakter einer
      anderen Gilde eine Attacke raushaut, kriegen sich die Zuschauer vor Sabbern und Staunen nicht mehr ein. "Boah, guck ma, was der kann..."
      und "haste sowas schonmal gesehen" und "eyy, wie macht die das?"...
      Warum informiert man sich vor so einem wichtigen Turnier dann nicht mal über den Gegner? Man muss ja nicht jede Attacke der Feinde
      auswendig wissen, aber ein wenig Kenntniss der Kampfstile untereinander wäre schon wünschenswert. Es ist gut, wenn Mashima uns als
      Leser überrascht, aber nicht die Charaktere selbst.
      Das mit dem Ritter Arcadias und Zeref zum Schluss ist zwar ganz spannend, aber wieder mal so ein gezwungener Cliffhanger. Langsam
      stört es mich, dass sich anscheinend jeder Arc um Zeref dreht.
      Aber zumindest der Kampf war ganz anschaubar, deshalb 6/10 Punkten von mir.

      LG kempa
      Alles auf Anfang.