Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Kampf lief entgegen meiner Erwartung doch irgendwie "ruhiger" ab. Es wurde kein Feuerwerk an mächtigen Attacken gestartet (muss ja auch nicht sein, um zu überzeugen), Flare hat im Gegenteil sogar ziemlich, naja, kleine Angriffe gestartet. Das dachte ich mir beispielsweise, als sie Lucy zum wiederholten Male lediglich mit ihren Haaren zu Boden geschleudert hat, was nun nicht unbedingt besonders gefährlich ist, verglichen mit dem, was man sonst so gewohnt ist. Außerdem ist das Einsetzen der Haare im Kampf wirklich nichts Neues. Dennoch finde ich, dass diese Magie sehr gut zu einer Frau wie ihr passt, denn wenn einer solchen Verrückten dann eine wilde Mähne ins Gesicht hängt und sie ihren Gegner durch diese hindurch mit ihren "leicht" wahnsinnigen Augen anstarrt, verstärkt das den bisher von ihr gewonnenen Eindruck. Die Art und Weise wie Flare ihre Haare einsetzt passt ebenfalls ins Bild, sie nutzt sie geschickt für Hinterhalte und letztendlich auch um Lucy durch das Bedrohen eines unschuldigen Mädchens (und dazu noch Alzacks Tochter) unter Druck zu setzen. Im Endeffekt hätte ich mir allerdings trotzdem noch ein bisschen mehr von ihr gewünscht, und ich hoffe sie weiß im nächsten Kapitel noch ein wenig zu beeindrucken. Wobei ich hoffe, dass der Kampf mit der Bedrohung Asukas nicht schon sein vorzeitiges Ende gefunden hat und Lucy nun keine Gegenwehr mehr leistet. Fraglich ist nämlich, ob der Titel des nächsten Kapitels eine Anspielung auf eine Niederlage Lucys sein könnte. Was diese betrifft, so waren ihre Kämpfe noch nie die spannendsten, das was sie gezeigt hat, war aber durchaus nicht schlecht und die kleine Kombo-Attacke zweier Stellargesiter war auch ganz nett, ebenso wie das Einsetzen von Cancer gegen eine mit Haaren angreifende Gegnerin. An sich keine schlechte Idee, allerdings ging das Abfangen der Attacke dann für meinen Geschmack etwas zu leicht von statten.

      Die Anspielungen des Ritters namens Arcadias sind auch noch ein interessanter Ansatz und ich bin gespannt, inwieweit die folgenden Kämpfe durch diese angesprochenen "Früchte" noch beinflusst werden. Diesbezüglich klingt techmagos gekkous Theorie durchaus plausibel. Allerdings ist durch Arcadias' Auftritt die Wahrscheinlichkeit noch größer geworden, dass das Turnier unterbrochen werden musss und erneut Zeref ins Spiel kommt. Das fände ich persönlich schade, denn meiner Meinung nach könnte man ruhig mal einen Arc lang auf Zeref verzichten und erst einmal das Turnier zu Ende bringen. Wenn Mashima ihn denn unbedingt wieder mit einbringen muss, dann hoffe ich, dass er das möglichst spät tut.

      Alles in allem war das Kapitel ganz gut, nichts Außergewöhnliches, aber auch nicht schlecht. Was mich etwas gewundert hat, ist die Tatsache, dass Mashima sich bei diesem Cat-Fight mit unnötigem Fan-Service zurückgehalten hat, damit hätte ich jetzt irgendwie nicht gerechnet. Und ich weiß auch nicht, ob ich ihn dafür nun loben soll oder nicht. ^^

    • Ja Raventail spielt nicht fair und so weiter und so weiter, ich habs ja kapiert, aber man will mir doch jetzt bitte nicht weiß machen das Flare wirklich nichts anderes kann als Lockenwickler zu spielen? Scheinbar doch.

      Um aber doch noch sachlich zu werden: Das Kapitel war langweilig. Endlangweilig. Ehrlich, war dieser Kampf mehr als eine billiger Ausrede um Fanservice zu zeigen? Mashima verpasst hier wieder einmal ne Chance FT endlich ins rechte Licht zu rücken und Spannung in das Turnier zu bringen. Eine Niederlage Flares hätte niemandem weh getan im Gegenteil die Niete hätte es mehr als verdient gehabt. Zudem wäre RT in eine Außenseiter Rolle geschoben worden die ihnen viel mehr Möglichkeiten für einen spektakulären Auftritt gegeben hätte, so aber gewinne ich immer mehr en Eindruck das RTs Chancen ohne schummeln irgendwo bei null rumkrebsen. Stattdessen kackt Ft weiterhin fröhlich ab bis schließlich Natsu mit seiner awesome power of Freundschaft alle Gegner in die Flucht langweilt.

      Alles in allem hab ich mich sehr auf Flare gefreut und wurde bitter enttäuscht.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Alles in allem muss ich meinem Vorredner zustimmen. Flare schien auf dem ersten Blick sehr interessant und hatte Potenzial zu einem starken weiblichen Antagonisten, der im bisherigen Storyverlauf, nach der kläglichen Charakterentwicklung Ultears, fehlt. Doch leider war ihre Magie nur durchschnittlich und die Art und Weise des Sieges mehr als oldschool und verbraucht. Weiterhin stört mich der triviale Spannungsaufbau seit geraumer Zeit. Erst wurde FT als schwächste Gilde hingestellt, was auf Grund der Machtdarstellung einiger Gilden in der Quali-Runde mehr als unrealistisch scheint. Danach wurde mehr als künstlich Spannung aufgebaut, als FT1 nur 8. wurde und somit die anderen 7 Mannschaften ach so unglaublich stark sein müssen und FT1 krasser Außenseiter ist, was sich mit Sicherheit noch relativieren wird. Und jetzt bastelt der Autor weiter an der Außenseiterrolle rum, in dem er FT 1 immer weiter ins Rücktreffen kommen lässt und auch FT2 bisher nicht rühmlich abgeschnitten hat.

      Ganz ehrlich, einfallsloser gehts doch nicht und das macht das ganze Turnier sehr durchschaubar und wenig abwechslungsreich. Viel interessanter und auch nachvollziehbarer wäre doch ein ständiger Wechsel der Positionen gewesen. Aber okay, es soll halt nicht sein und stattdessen warten wir einfach, bis Erza und Natsu das ganze Feld von hinten aufrollen. Ach ja, den Kampf an sich fand ich von der Länge her okay, weil ansonsten die ganze Sache ausufern würde. Das aber nicht bemerkt wurde, dass RT betrügt wirft doch ein sehr schlechtes Licht auf die Organisation und die Sicherheitsmaßnahmen, da man so einen Magieeinfluss von außerhalb der Arena wie den vom RT-Mitglied doch eigentlich verhindern müsste. Schließlich muss man mit so einem Betrug in jedem Kampf rechnen und es ist doch logisch, dass die anderen Mitglieder von außen unerlaubt helfen wollen.
    • Fairy Tail 272

      Ehrlich gesagt hätte ich mir einiges mehr erwartet von diesem Kapitel, und auch der Verlauf des Wettbewerbes stellt mich bislang
      nicht zufrieden. Das Schummeln ist nun mal die Masche von Raven Tail, und bei feindlichen Gilden ist man sowas ja inzwischen gewöhnt,
      aber von Flare hatte ich wirklich mehr erwartet. Anfangs sah sie wirklich vielversprechend aus; mit ihrem gestörten Aussehen und auch
      der Magie, die zwar nicht das Gelbe vom Ei ist, aber dennoch ziemlich lästig sein kann. Aber Flare war ja wirklich dermaßen schwach, dass
      sie selbst für Lucy kein Gegner gewesen wäre. Das Erbärmliche ist also nicht, dass Fairy Tail schon wieder verloren hat, sondern WIE sie
      verloren haben, und das war ziemlich unlogisch. Trotz der Beeinflussungen hätte Lucy Flare besiegen müssen, allein schon vom Stärkelevel
      her. Aber nun haben wenigstens wirklich alle verstanden, dass Fairy Tail ganz am Boden ist und alle anderen Gilden ja so stark geworden
      sind, während FT sich am Strand sonnte. Wenn der nächste Wettstreit nun wieder verloren wird, sehe ich wirklich keinen Sinn mehr dahinter.
      Jetzt muss FT mal echt loslegen, sonst sehe ich schwarz.

      Dem Kapitel gebe ich 3,5/10 Punkten.
      0,5 Punkte für den Fanservice und 3 Punkte für die Tatsache, dass Zeref dieses eine Mal nicht erwähnt wurde :thumbsup:

      LG kempa
      Alles auf Anfang.
    • So schlecht wie es alle beschreiben find ich es gar nicht. Klar ist alles vorhersehbar aber naja ich finds bisher ganz unterhaltsam.
      Fairytail verliert - hat aber eig gewonnen.

      Für mich wirkt dieser Kampf zumindest, ich weiß nich obs bei den anderen Fights ähnlich wird, wie die Prüfung von Naruto.
      Es geht darum, zu bestehen, ohne dabei entdeckt zu werden. Solange das funktioniert ist anscheinend alles in Ordnung.
      Würde es hier um Fairness gehen, hätte man ein Schildmage angeheuert oder gehabt, welcher das Spielfeld von der Masse trennt und auch die anderen Gildenmitglieder dahinter muessen. Zumindest so etwas in der Art.
      Von daher, find ich es ok, es ist ja immerhin ein Tunier der Magie. Solange die Zuschauer zahlen und was ordentliches präsentiert bekommen, ist es den Organisatoren sicher egal.

      Ansonsten diese Haarmagie fand ich jetzt auch nicht soooo sonderlich interessant. Der Charakter wurde so durchtrieben und psychisch gestört aufgebaut und hat bis auf diese Charaktereigenschaft halt wenig zu bieten. Angst jedoch, ist der größte Feind eines jeden, besonders dann, wenns um Freunde geht und das wurde hier ganz gut gezeigt wie ich finde.
    • Schade, dass unsere Haarkünstlerin so kackeschwach ist. Schade, dass Raven Tail nur durch Betrügen gewinnt. Schade, dass wieder so schwarz-weiß gemalt wird. Und SCHWACHSINN, dass keiner checkt, dass da irgendwas nicht stimmt bzw. dass niemand wirklich hinterfragt, wieso die Magie plötzlich einfach weg war. Das gebündelte Lachen aller Zuschauer halte ich für etwas zu klischeehaft. Die Schwachen, die unberechtigterweise verlacht werden und am Ende siegen. Naja.

      Allerdings haben wir in letzter Zeit definitiv weitaus schlechteres gesehen bei Fairy Tail. Das Kapitel war einfach ein recht lahmer Kampf, nicht mehr, nicht weniger - wenigstens wurde nichts ausschlaggebendes verhunzt, das den Manga noch lange verfolgen wird (Stichwort Trainingskapitel). Auch den Vorentscheid fand ich weitaus schlimmer.

      Fazit: Ganz schlecht sieht anders aus, allerdings hoffe ich für die nächsten Kapitel auf mehr Aufklärung im storyrelevanten Bereich.
    • Gibt es bei Fairy Tail vielleicht auch mal eine taktische Vorgehensweise? Ich versetze mich jetzt mal in Lucy hinein. "Ich konnte meine Gegnerin zuvor schon so weit unter Druck setzen, dass sie zu unfairen Mitteln greifen musste. Dieser Mittel ist sie nun beraubt worden. Also was mache ich als nächstes?"

      A: Ich setze sie weiter mit meinen Stellargeistern unter Druck. Benutze Cancer gegen ihre Haarattacken und rufe vielleicht auch mal meine stärksten Stellargeister und hole so die 10 Punkte sicher nach Hause.
      B: Ich verpulvere meine gesamte Magie in einer zwar beeindruckenden und mächtigen Attacke, welche mich jedoch ihm Falle eines Fehlschlags vollkommen ausgepowert zurücklässt, sodass wir verlieren.

      Herrgott dieses Turnier ist ja keine Kampf auf Leben und Tod. Wieso kann man nicht einmal ein bisschen Taktischer an das Ganze herangehen? Nein stattdessen wendet man wie immer die Holzhammermethode an. Vor allem Natsu regt mich in letzter Zeit nur noch auf. Bei ihm gab es über den ganzen Manga so ziemlich Null Charakterentwicklung. Sobald man auch nur in Fairy Tails Richtung furzt, dreht der Junge total am Rad. Und ich schwöre, wenn Mashima sie in diesem Arc wieder mit der Kraft der Freundschaft alles überwinden lässt, fliege ich nach Japan und kotze ihm in den Briefkasten.
      Ich meine das wäre so, als würde in One Piece Ruffy Akainu mit einem Schlag weghauen, nur weil seine Nakama auf der Sunny alle schön Händchenhalten und sich unter Tränen ihre Freundschaft bezeugen.
      Auch Raven Tail hat mich bis jetzt ziemlich enttäuscht. Von einer der großen "dunklen" Gilden hab ich mir schon mehr erwartet. Vor allem, da wir davon ausgehen könne, dass es sich Flare wohl um eine der Stärkeren der Gilde handelt, da Ivan sicher nicht das Kanonenfutter in so ein Turnier schickt. Ihre Magie ist zwar ganz schick und passt auch zu ihr, aber großartig innovativ ist es ja nicht. Noch nicht einmal auf die ätzenden Eigenschaften ihres Haares, welche im vorigen Kapitel durch das Auflösen von Lucys Schuhen angedeutet wurden, ist Mashima eingegangen. Generell beweißt er wiedereinmal wie man das große Potenzial eines neuen FT Arcs mit vollem Karacho gegen die Wand fährt.
      Langsam haben wir es kapiert das Fairy Tail in der Außenseiterrolle ist. Alle Welt lacht über sie weil sie ja die schwächste Gilde von Fiore sind. Das sie gerade zwei Teams ins Finale gebracht haben, und somit zu den sieben stärksten Gilden des Landes gehören müssen, ignorieren wir mal. FT ist ja sooo schwach.

      Ok das musste mal jetzt echt raus. Es gibt vieles was mich an FT stört, aber das kann ich ein anderes Mal ausführlicher anreißen. Mal abgesehen von den Kritikpunkt ist die Idee des Turniers immer noch gut. Auch der Kampf hatte eigentlich ein ganz nettes Tempo und war weder zu kurz noch zu lang. Fanservice ist auch immer gut und Flares irrer Blick macht mich irgendwie wuschig.
      Verdammt wieso kann Mashima nicht zur Abwechslung mal das Potenzial eines Arcs ausschöpfen...
      Achja und einen Pluspunkt noch für ein Zereffreies Kapitel.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • Dillian schrieb:

      Und ich schwöre, wenn Mashima sie in diesem Arc wieder mit der Kraft der Freundschaft alles überwinden lässt, fliege ich nach Japan und kotze ihm in den Briefkasten.

      Hey, man sollte einen Schwur nicht so leichtfertig dahinsagen, immerhin stehen die Chancen ganz gut das es so kommen wird ^^

      Flare Corona hat mich enttäuscht. Im ersten Teil des Turniers wurde Raven Tail noch als Fiese, starke Gilde dargestellt (Immerhin konnte der Knilch der über-Attacke ausweichen und ein Gegenangriff starten). Nun kriegt Flare aber schon Ende letztes Kapitel Panik und muss zu unfairen Mitteln greifen... Nicht sehr überzeugend. Flare Corona, da hatte ich Hitze, Feuer erwartet. Brennende Haare z.b., die Lucys Krebschen mal schnell rösten...
      Überhaupt, was sollten die ganzen Andeutungen von wegen die Haare sind mehr als nur Haare, wirken Ätzend/Brennend? Lucys nackte Füße? War ein ganzes Panel. Nix davon, alles hat er weggeschmissen.
      Das ist wie wenn du frei vor dem Tor stehst und du schießt das Ding in die Wolken. Einfach eine gute Chance vergeben.
      Ich tröste mich damit das Flare das schwächste Mitglied von RT sein wird.

      Das einzig positive an diesem Kapitel war der Fanservice (den man aber auch ausbauen hätte können, bei Flare war ja garnix.. und da wär Potential gewesen!) und die überraschende Wendung, den mal ganz ehrlich, man wusste beim Titel schon genau das Lucy verliert.
      Das sie dann doch nochmal dominieren konnte und Flare an den Rand einer Niederlage bringt, gut, hätte ich jetzt so nicht erwartet
    • Das darf doch nicht wahr sein. Mashima hat den Karren mal wieder gegen die Wand gefahren. Und dabei hatte ich echt noch Hoffnung, dass Flair noch etwas mehr von sich zeigt und das, was man im letzten Kapitel von ihrer Magie gesehen hat, nicht alles war. Sonderlich innovativ war diese Haarmagie ja onehin nicht, dennoch hätte sich daraus weit mehr machen lassen, als Mashima hier geliefert hat. Ich bin wirklich schwer enttäuscht von der Leistung, die Flare hier darbietet, insbesondere da mir der Charakter durchaus gefallen hat, diese eigene, verrückte Art fand ich wirklich interessant. Auch wenn ich es nicht unbedingt begrüßt habe, dass Flare bereits im letzten Kapitel so schnell zu solch unsauberen Mitteln greift (vom Charakter her hat es ja gepasst) und man befürchten musste, dass ihr einfach nichts besseres mehr einfällt, hatte ich trotzdem noch Hoffnung, dass sie in diesem Kapitel den bisher enttäuschenden Eindruck ihrer Fähigkeiten revidiert. Leider ist das nicht passiert, im Gegenteil, nun wurde der Charakter durch diese Panikattacke im Angesicht von Lucys Angriff und das hämische Gelächter über einen völlig unverdienten Sieg noch weiter runtergezogen. Als Teilnehmerin von Raven Tail sollte sie mit zur Elite der Gilde gehören und davon war überhaupt nichts zu sehen, noch dazu hat Mashima einiges an Potenzial ihrer Magie verschwendet. Da wäre es mir wirklich lieber gewesen, wenn Lucy diesen Kampf gewonnen hätte, wie Captain Kid bereits gesagt hat, wäre RTs Auftritt dadurch später umso größer ausgefallen. So schwindet der Eindruck, dass diese Gilde eine große Bedrohung sein könnte langsam dahin und selbst wenn deren andere Teilnehmer ordentlich abliefern, wird der negative Beigeschmack über diese Leistung bleiben. Dass RT mit unfairen Mitteln spielt ist ja okay, aber aus den nächsten Kämpfen sollen sie sich gefälligst raushalten.

      Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, wäre die Tatsache, dass Natsu die Sache mit der Bedrohung Asukas regeln durfte, obwohl diese direkt neben Mavis saß. Da hätte man ihr auch ruhig mal einen kleinen Auftritt gönnen und sie das Ganze regeln lassen können. Das hätte auf jeden Fall zu ihr und ihrer Rolle als Beschützerin der Gilde gepasst und sie außerdem schön in Szene gesetzt, wenn sie aufmerksam genug gewesen wäre und sich mal eben darum gekümmert hätte.

      Alles in allem eine sehr enttäuschende Leistung von Flare, ebenso wie das Kapitel an sich. Hoffentlich weiß Fairy Tale dann endlich im nächsten Spiel zu überzeugen. Derart übertreiben muss mann es mit dem Außenseitergehabe FTs ja nun wirklich nicht.

    • Naja, ein wirklich umwerfendes Kapitel war es ja nun absolut nicht, aber man muss auch manchmal das Licht am Ende des Tunnels erkennen wollen.

      So wurde mal wieder gezeigt, wie gut FT als Team zusammenarbeiten kann, was an sich natürlich keine große Überraschung ist, aber immerhin. Team FT A braucht nicht auf die Hilfe von Makarov oder Mavis hoffen, sondern sie können sich ganz gut alleine helfen. Außerdem darf man bei Mavis nicht vergessen, dass sie nur noch ein Schatten ihrer früheren Selbst ist. Ich glaube, dass sie auch mal gesagt hat, dass sie fast ihre komplette, verbliebene magische Kraft für Fairy Sphere aufgebraucht hat.

      Als absolutes Highlight sehe ich die Anwendung von Urano Metria. Das war der erste Moment, der mir die Fortschritte der Gruppe wirklich gezeigt hat. Das wurde ja auch durch die Reaktion Chromes gezeigt, sowie Natsus Aussage, dass sie den anderen die neue Stärke gezeigt hat.

      Dem unvermeidlichen Freundschafts-Power-Up können wir wahrscheinlich nicht ausweichen, aber so ist es nun mal und so war es auch schon immer...
    • Wie der Kapiteltitel schon befürchten ließ, hat Lucy diesen Kampf verloren... Mir gefiel die Idee des Turniers echt gut und das erste Spiel, Hide-and-Seek, wusste wirklich zu gefallen. Aber das Kapitel heute... ne, oder?
      Lucys Power-Up hat mir gefallen und kurz, ganz kurz dachte ich sogar, dass sie trotz Kapitelname gewinnen würde. Doch dann wird geschummelt. Bemerkt das denn die Turnierleitung nicht (Yajima scheint doch was zu bemerken, warum sagt er nichts, auch wenn er nur Kommentator ist)? Schummeln ist doch, nicht wie im Davy Back-Fight, nicht erlaubt, oder? Gestört hat mich auch, dass Natsu Flares Kommentar das Kind betreffend hört und den Obra betreffend nicht (wobei... evtl. denkt sie das auch nur).
      Ganz nebenbei: Die Fähigkeiten von Raven Tail überzeugen nicht wirklich. Flare nutzt Haare. Sowas kam ja nicht schon oft genug in anderen Mangas vor. Außerdem gab es einen Haarzauberer bereits in diesem Manga. Widardas aus dem Paradise-Tower Arc hat auch seine Haare genutzt. Vielleicht nicht so offensiv, aber trotzdem. Obra wiederum scheint eine Magie-Annulier-Magie zu beherrschen, die mich wiederum an Yukas Magie erinnert. Mal sehen, inwiefern die sich unterscheiden werden.
      Des Weiteren verstehe ich nicht ganz, wieso das Publikum Fairy Tail durchgehend ausbuht. Die haben immerhin zwei Mannschaften unter die Top-Acht gebracht, während viele andere Gilden komplett ausgeschieden sind.

      Mal sehen, ob Fairy-Tail demnächst mal Punkte holt oder es am Ende wieder nur Freundschaft gibt (und wehe, es kommt sowas wie: Alle Spiele waren egal, nur das letzte Spiel zählt).
    • Ich möchte auch kurz meine Meinung über das Kapitel loswerden in dem in meinen Augen nur Flares Psycho Blicke zu Anfang zu gefallen wussten.
      Ich finde es einfach jedes mal wieder Genial wie Mashima es hinkriegt eine super Ausgangslage welche er sich geschaffen hat über ein zwei Kapitel komplett kaputt zu machen. Finde da gehört auch schon wieder eine gewisse Menge an Talent dazu..
      Nun zum Kapitel an sich. Ich bin ja davon ausgegangen, dass Lucy den Kampf sobald sie die Haare hinter der Kleinen entdeckt hat sofort aufgeben wird. Das hat sie zwar nicht getan aber der Versuch war da und wurde zum Glück von Flare unterbrochen. Hier wurde allerdings wieder einmal recht gut in Szene gesetzt, dass Natsu halt einfach ein sehr gutes Gehör hat und er sofort losläuft um die kleine zu retten auch wenn ich mich schon ein bisschen Wundere, dass keiner der Zuschauer von FT die Haare gesehen hat da die ja doch relativ offen da hin und her gewedelt sind.
      Zu der Leistung von Flare an sich muss man glaube ich nichts mehr hinzufügen ich denke wir sind uns hier alle einig, dass das lachhaft gewesen ist. Wenn Flare nun also wirklich zu den Top Fünf von RT gehören sollte und schon so ein grosser Unterschied zwischen ihr und Lucy besteht ( welche ich nach wie vor für die schwächste des Teams halte) möchte ich mir gar nicht vorstellen wie gewaltig erst die Kräfte von Natsu nach dem Power Up sein müssen. Erza müsste ja eigentlich immer noch auf dem gleichen Level sein wie vor dem TS der halbe Tag wo sie da am Strand trainiert hat wird da nicht gross was gebracht haben denke ich mal. Aber Natsu müsste wenn schon Lucy einen solchen Sprung machen konnte nun eigentlich jenseits von gut und böse sein, rein Theoretisch zumindest da ich in seiner Magie noch viel mehr Potenzial sehe als in Lucys ollen Geistern.
      Interessant ist allerdings durchaus dass Lucy nun den Zauber Urano Metria zu beherrschen scheint was sicherlich interessant ist.
      Flares Gewimmer und gebibber im Angesicht von Lucys Angriff finde ich dann doch ziemlich erbärmlich von ihr hätte ich um längen mehr erwartet als nur ein bisschen Haar gewedle.
      Das schlimmste am ganzen Kapitel fand ich aber wieder dass Lucy einfach in jedem Kapitel anscheinend mindestens einmal Heulen muss das ist kaum noch auszuhalten. Verstehe nicht wieso sie jetzt wieder auf die Tränendrüse drücken muss gut sie hat einen Kampf verloren aber der Weltuntergang ist das nicht einmal annähernd wieso also wieder das Geheule brauchts das ?!
      Nächstes mal dann wohl endlich vorbei mit dem Lucy Theater und man kann sich hoffentlich wieder entsprechend wichtigeren und vor allem interessanteren Dingen zuwenden als das jetzt gewesen ist.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Also Leute, bevor ich auf das Kapitel zu sprechen komme, muss ich doch mal eine Frage stellen. Da sich ja alle so auf die "uninovative" Haarmagie stürzen, was zum Teufel ist denn überhaupt noch neu und inovativ und zwar in jedem Unterhaltungsmedium? Natsu ist ein menschlicher Drache, gut das ist eingermaßen inovativ und unverbraucht, aber das er Feuermagie- Kräfte etc benutzt findet sich in jedem zweitem Manga, Anime, Videospiel, Film usw. in der es um Fantasy, Sci-fi oder übernatürliches geht. Das zu kritisieren ist ehrlich gesagt Leute, schwach. Mir muss niemand zu stimmen ich finde das einfach unmöglich sich drauf zu stürzen. Genau das selbe war es bei Akainu, wo dann jeder gesagt hat -ist ja wie feuer, ist ja total langweilig usw - und danch nachdem man seine Attacken gesehn hat fandens so gut wie alle (wiedereinmal) super heftig.

      Zum Kapitel
      Was ist so schlimm daran das RT jetzt bescheißt, das versteh ich nicht. Rufus von ST hat doch gesagt das ihre Freunde zu ihrer Belastung werden können, da gehörte Geiselnahme durchaus dazu und da wir uns von anfang an gedacht haben das RT nicht fair spielt, war das nach der Erwähnung von Rufus nicht jedem klar?! War es so überaschend?

      Meinetwegen soll Flare die schwächste sein, um ehrlich zu sein, ja es kotzt mich auch an das das Potenzial das sie hatte von Mashima einfach wiedereinmal verpulvert wird ohne Sinn, jedoch war der Effekt, mit den Schuhe den einige als fehlend ansahen, nochmals da. Nun, eine gute Antwort ist sie wollte ja RT Marke in Lucy einbrennen, siehe da, die Lösung ist also das ihre Haare, passend zum Namen, einen brennenden Effekt haben. Wo war dann das Problem, bis auf das der Effekt einfach schnell abgehandelt worden ist.

      Aber das wieder die gesamte Gilde RT als schwach angesehn wird, ist einfach eine Aussage die man anhand von Flare jetzt nicht festmachen kann. Wie ich bereits im letzten Beitrag sagte und es hier nochmal erwähnt worden ist, war Narpuding der einzigste der Rufus Angriff ausweichen und kontern konnte, zudem hat er eine gewisse Intelligenz gezeigt, da er ja das Spiel schnell durchschaut hat.

      Und mal ganz ehrlich, der Langnasenbär (mit seinem schwarzen Vieh das Energie absaugen kann) und der Schlangentyp können durchaus stärker sein, aber ich denke hier zweifelt keiner an der Stärke des Ritters mit der Totem Maske oder?

      Ich fand das Kapitel auch nicht über berauschend, jedoch kann ich mich der allgemeinen Hysterie einfach nicht anschließen. Komisch kaum fängt einer an zu maulen, machen die anderen mit.

      Lucy hätte gewinnen müssen, das ist klar und sie war auch ziemlich stark, Urano Metria zeigt deutlich über welche Kräfte sie nun verfügt und Ja es wäre besser gewesen Flare mit kleineren Angriffen den Gar auszumachen, nun aber kann man sich vorstellen was Ultears Magie bei den anderen erwirken wird (Obwohl bei Lucy kann es auch sein das ein teil ihrer Kraft vom Training mit Capricorn kommt). Obs gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Meine größte Befürchtung ist wieder die Natsu-One-Man-Show.


      Flare ist ,wie gesagt verschwendetes Potenzial, die 7 Jahre Vorsprung hätten, dürften, sollten nicht nur durch Aufrüstungsmagie von Ultear bereinigt werden, aber mein Gott damit werden wir uns leider abfinden müssen. Es ist Mashima, es bleibt Mashima, es wird immer Mashima sein. Flare und Lucy hätten gleichstark sein können. Am schönsten wäre meiner Meinung nach ein "Draw" gewesen.

      5/10
      Es war nett anzusehen, bot aber nichts ausreichend gutes um überragend zu sein, Fanservice ging eigentlich in Ordnung (Obwohl flare auch verschwendet war hier^^) und bis auf die Kritikpunkte von einigen die leicht auszuräumen sind, einfach ein mittelmässiges Kapitel, das einfach zu vorhersehbar war, was man sich aber anhand des Titels schon denken konnte.

      Was Obra betrifft, das wird dieses kleine schwarze Vieh sein das der Langnasenbär auf der Schulter trägt.

      P.S kommt es mir nur so vor oder war Mashima diesmal in Eile mit dem Zeichnen, an ein paar stellen fehlen Flares Handschue und ein paar andere Details?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • @ techmagos gekkou :thumbsup: Du hast einen tollen Beitrag verfasst. Du sprichst mir aus der Seele:D

      Kritik kann und ist angebracht, aber man kann es auch übertreiben. Wenn einem wirklich alles an diesem Manga stört und man nur zu meckern hat, sollte man darüber nachdenken ob es nicht vllt der falsche Manga für einen ist. Keiner zwingt jemanden diesen Manga zu lesen oder zu mögen. Wir wissen alle, dass Fairy Tail seine Lücken hat (wie jeder Manga) und Potenzial nicht oft ausgenutzt wird, doch man kann es auch übertreiben in jeder Sache nur Schlechtes zu sehen. Für mich ist Fairy Tail trotz aller "Fehler" immernoch ein guter Manga, sonst würde ich zB Fairy Tail garnicht erst lesen. Nur zu kritisieren macht mir keinen Spass;)

      Aber gut nun zum Kapitel. War ein eher mittelmässiges Kapitel. Ich fand die Länge des Kampfes genau richtig. Auch der Kampf hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn Flares Magie etwas langweilig und nichts besonders war. Bemerkenswert finde ich Lucys Fortschritte. Eswar wirklich der erste Kampf von ihr, bei dem ich sie mir gefallen hat und auch "stark" wirkte. Endlich hat sie auch mal Gemini eingesetzt. Ich habe mich sowieso shcon immer gefragt wieso sie Gemini sonst nie eingesetzt hat, denn Geminis Fähigkeit ist sehr hilfreich. Wie der Name dieses Kapitels schon spoilerte, konnte man davon ausgehen, dass Lucy verlieren. Das stört mich persönlich nicht wirklich, denn es war schon vorher klar, dass Raven Tail nicht nur mit fairen Mitteln kämpfen würde. Natsus kleine Aufmunterungsrede an Lucy zum Schluss fande ich ganz süss, kennt man ja garnicht von ihm:D
      Naja seine One-Man-Show wird wohl bald losgehen:D
    • Das sehe ich genau wie meine Vorposter, ich habe auch oft über Fairy Tail gemeckert und nen bisschen meine Wut in den Beiträgen ausgelassen. Mashima holt halt nicht alles raus, ja und? Wenn ich nicht mehr an Fairy Tail interrsiert wäre, dann hätte ich auch schon aufgehört zu lesen. Aber was mich irgendwie immer noch in den Bann zieht, ist halt die Tiefe der Charakter mMn.

      Aber nun zum neuen Chapter, ich fand es auch nicht atemberaubend muss ich zugeben, aber auch nicht sooo schlecht.
      Das Raven Tail zu unfairen Mitteln zurückgreift, war sowas von klar. Das wusste man eigentlich schon zu Beginn des Turniers. Aber ich hatte irgendwie gehofft, das Lucy das Problem mit den "drohenden Haaren" von Flare irgendwie allein klarkommt. Aber Natsu griff ja ein und so konnte Lucy ihr neues "Power Up" zeigen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie soweit nun mit ihrer Magie ist dass sie von alleine Uranos Metria einsetzen kann. Damals konnte sie es ja nur Mithilfe von Hibiki, der ihr die nötigen Kenntisse in den Kopf "kopiert" hat.
      Mich spannt es nun wirklich auf die Folter, was Natsu und co. durch dieses Power Up von Ultear nun so drauf haben.
      Also das Chapter bekommt von mir 6/10 Punkte, weil da halt immer noch irgendwie was gefehlt hat. Hatte doch ein bisschen mehr vom Kampf erwartet!
    • Ich muss sagen das es mir durchaus gefallen hat das Flare Lucy nicht das Wasser reichen konnte. Das ist, wenn man sich die letzten Arcs mal ansieht, eine imo willkommene Abwechslung. In den letzten Arcs waren die Gegner FT in Sachen Powerlevel meist so lächerlich weit überlegen das der anschließende Sieg von FT mir meist absolut unlogisch und unrealistisch erschien. In diesem Arc geht Maschima scheinbar nen etwas anderen Weg. Anstatt die Gegner völlig OP zu machen muss sich FT diesmal eher mit widrigen Randbedingungen und schmutzigen Tricks auseinandersetzen während sie in Sachen Power wohl ziemlich weit oben anzusiedeln sind. Klar ists jetzt nicht grade überraschend gewesen das RT zu schmutzigen Tricks greift aber da kann Maschima imo nichts für. Eine nachvollziehbare Erklärung dafür warum es niemandem Aufgefallen ist wäre natürlich nett gewesen aber naja, vieleicht kommts ja noch.

      Und ich schwöre, wenn Mashima sie in diesem Arc wieder mit der Kraft der
      Freundschaft alles überwinden lässt, fliege ich nach Japan und kotze
      ihm in den Briefkasten.
      Dann such am besten schonmal seine Adresse raus und buch den Flug, denn das kommt mit absoluter Sicherheit sobald es gegen die scheinbar überlegenen Jungs von ST geht. FT war von Anfang so, das wird sich jetzt kaum ändern.
    • Ist ja ne längere Zeit her, seit ich hier was reingeschrieben habe, habe die längste Zeit die neuen Kapitel nur überflogen, was aber nichts daran ändert dass einem die ganzen hässlichen Makel förmlich ins Gesicht springen.
      Ich weiss gar nicht, wieso ich überhaupt noch etwas zu dem ganzen schreibe, vielleicht liegts daran, dass die Motivation, etwas über diesen Manga zu schreiben in diesem Forum noch auf allen Touren ist und mich das inspiriert.
      Fairy Tail lese ich ja gar nicht mehr, weil es mir Spaß macht oder weil Mashima mich in irgendeiner Weise beeindruckt oder beeindrucken könnte, sondern eben deswegen weil es so schlecht ist (Mashimas "Lücken" sind eher "Canyons"), aber sich trotzdem großer Bekanntheit erfreut und sich wie ein neues One Piece zur Spitze der deutschen Manga-Charts schlängelt.
      Ich finde es interessant, was andere Leute über dieses "Werk" denken, wie sie Geschehnisse oder Zustände interpretieren oder wie sie sich gegenseitig aufbauen falls etwas in dem Manga nicht so klar erscheint.
      Lesen tue ich FT nur noch damit ich wöchentlich irgendjemanden darüber schreiben sehen kann oder eben einfach nur wegen den "anderen".
      Und jetzt frage ich euch, ist das nicht bei vielen von euch auch so? (Da gibt es so einige die ich im Blick hätte.)
      Es geht ein Phänomen um.


      Zum Kapitel habe ich nur zu sagen: Wenn Mashima Raven Tail als Bande ehrenloser und halbwahnsinniger Schummler/ Trickser/ Idioten darstellen will (Was mir eigentlich gar nicht gefällt, weil ausgelutscht), dann ist das ja ok... aber dann sollte er wenigstens eine gute Erklärung dafür haben, wieso es in diesem Turnier so kinderleicht ist, zu schummeln.
      Es gibt keinerlei Sicherheitsvorkehrungen im Turnier, damit niemand aus dem Publikum Einfluss auf das Match oder andersherum ausüben kann.
      Mashima hat zwar klar gemacht, dass Raven Tail voller Arschlöcher ist, hat aber nebenbei wieder einmal seiner Welt die Glaubhaftigkeit genommen, und sowas schmerzt dauerhaft.

      So kommt mir die typische Mashima-Story vor:
      Böse Typen:"Hey Fairy Tail, wir sind böse, wir machen böse Sachen, lass uns kämpfen, wir sind viel stärker als ihr."
      Fairy Tail:"Ihr Mistsäcke!"
      *5 chapters later*
      Fairy Tail:"Shit, wir werden hier voll fertig gemacht." *rumheul*
      *5 chapters later*
      Fairy Tail:"Oh moment, wir haben gewonnen."
      Irgendein Drache:*rawr*
      Aussenstehende:"Blablabla wir sind auch wichtig blablabla"
      Gute Typen:"Wir sind jetzt gut."
      *Irgendwas sinnloses passiert*

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • @Nyl

      Ich lese Fairy Tail, weil mir dieser Manga trotz seiner Lücken sehr gefällt. Ich lese nur die Mangas, die mir gefallen und nicht einfach nur um kritisieren zu können. Das macht mir persönlich keinen Spass, aber da ist jeder anders.

      Zu Raven Tails "dreckigen" Tricks:
      Wie es im Kapitel von letzter Woche aussah, sind die Turnierveranstalter auch nicht ganz in Ordnung. Dieser eine Kerl erwähnte irgendetwas über Zeref. Wenn sie irgendetwas mit Zeref vorhaben, glaube ich kaum, dass ihnen die kleinen Tricks von Raven Tail gross stören.
    • Man sollte wegen dieser "Kleinigkeit" nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Klar, dieser Kampf beinhaltet ein paar unlogische Sachen und auch Flare war eine pure Enttäuschung, aber es ging hier "nur" um Flare. Dazu war das noch der erste Kampf. Es wird ganz sicher noch ein paar Wettbewerbe und Kämpfe geben und diese könnten noch verdammt gut werden. Hauptgegner ST beispielsweise durfte bisher kaum was zeigen und auch RT hat mit dem Rittertypen noch eine voraussichtliche Bedrohung im Angebot.

      Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie das Turnier ausgeht. Wird Fairy Tail jetzt alle nacheinander abschlachten und zur Nummer 1 werden oder wird das Turnier beendet, weil jemand (schon wieder) hinter Zeref her ist. Ich persönlich fände es am besten, wenn man das Turnier erst beendet und dann Zeref auftauchen lässt. Ohne ihn gehts nicht, also sollten wir wenigstens noch das Turnier genießen dürfen. Für das Turnier sehe ich RT als eine Art Aufbaugegner für FT. Mit RT als Sieger rechne ich überhaupt nicht. FT wünsche ich mir aber auch nicht als Sieger. Ultears Doping kann doch nicht so gut sein, dass Natsu und Co erst RT und dann noch ST ownen können. Auch würde das den Effekt der 7 Jahre zerstören. Wieso nicht ST das Turnier gewinnen lassen und damit mal 'nen Gegner richtig aufbauen? Dieses verlieren-wieder aufstehen-gewinnen Schema hatten wir zur Genüge. In ST steckt so viel Potenzial, dass sie nicht gleich in einem Ark geschlachtet werden sollten.

      Naja, das alles ist irgendwie Wunschdenken, aber vielleicht kommt es ja so wie ich es mir erhoffe - auch, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist.
    • Zu Raven Tails "dreckigen" Tricks:

      Wie es im Kapitel von letzter Woche aussah, sind die Turnierveranstalter
      auch nicht ganz in Ordnung. Dieser eine Kerl erwähnte irgendetwas über
      Zeref. Wenn sie irgendetwas mit Zeref vorhaben, glaube ich kaum, dass
      ihnen die kleinen Tricks von Raven Tail gross stören.
      Das ist doch genau was ich meine mit dem Heruminterpretieren. Ständig muss das Script von den Fans durch aus der Luft gegriffene Theorien entschuldigt werden.
      Dieses Turnier gibt es doch nicht erst seit Zeref (wenn er überhaupt was damit zu tun hat) wieder aufgetaucht ist, vor dem Zeitsprung war FT einer der Spitzenreiter des selbigen Turniers.
      Glaubst du etwa es würde niemandem auffallen, dass sich die Sicherheitsvorkehrungen verschlechtert haben?
      Ich sage eher Mashima hat sich bei dem ganzen nichts gedacht, wie schon so oft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()