Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wurde den schon jemals gesagt wie alt Natsu eigentlich ist?. Vielleicht altern Dragon Slayer auch anders als "normale" Menschen. Müsste man halt schauen ob Gazielle auch draußen ist. (Wenn er überhaupt anwesend war). Oder es gibt halt einen kleinen weiteren Hacken an der Regel. Abwarten
      Ansonsten war das Chapter ganz gut. Diese Bannkreise mit den Regeln sind sehr interessant gemacht. Bin ja gespannt wen wir alles gegeneinander Kämpfen sehen. Und ob man die Regeln auch brechen kann. Aber spätestens wenn dieser Typ ausgeschaltet ist, der die Bannkreise beschwört, können auch Natsu und der Meister kämpfen. Und das wird ganz sicherlich gegen Luxus sein!
    • Hab gerade nachgeschaut, um zu schauen, wie alt Natsu ist.
      Gibt ja schon seit langer Zeit die Steckbriefe als Kapitelcover (Natsu ist auf Kapitel 23). Und Natsu war eben der erste.
      Nun ist dort kein Alter angegeben. Vielleicht ist er wirklich älter als 80 aus irgendeinem Grund.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      Hab gerade nachgeschaut, um zu schauen, wie alt Natsu ist.
      Gibt ja schon seit langer Zeit die Steckbriefe als Kapitelcover (Natsu ist auf Kapitel 23). Und Natsu war eben der erste.
      Nun ist dort kein Alter angegeben. Vielleicht ist er wirklich älter als 80 aus irgendeinem Grund.



      Ich denke auch, dass Natsu aus irgendeinem Grund schon über 80 Jahre alt ist. Vielleicht, können Dragon Slayer nicht altern ( also im Sinne zum Opa werden oder so ) und bleiben so verjüngt. Gut es wird wieder DB-Style ( Sayjajins können auch nicht richtig älter aussehen ), aber hier wäre es iwie angebracht.
    • Fairy Tail ist auf jedenfall ein sehr empfehlenswerter Manga und hat das Zeug dazu in den nächsten Jahren groß raus zukommen.

      Und die Story ist auch sehr intressant besonders die Idee mit dem Zaubern das ist eine völlig neuer Blickwinkel in dieses Gebiet, wer würde sich schon Zauberer so vorstellen wie in Fairy Tail^^
      Das erinnert mich zwar auch an One Piece weil Piraten sind ja da auch ziemlich anders dargestellt worden wie man es eigentlich zu denken vermag.
      Aber es ist immer wieder toll, wenn einem Autor solche tollen Ideen einfallen :)
    • Mal schenll eine Zusammenfassug von 110.

      Reedus wurde in Null Komma Nichts geowned und es gibt nur mehr 28 verbleibende Kämpfer. Eine Astraprojektion von Luxus erscheint vor Natsu und Markov. Luxus (der auch nicht, weiß warum Natsu nicht raus kann) sagt, dass ohne Natsu und Erza wohl alles gelaufen ist und dann switcht das Geschechen zu Gray vs Bixlow. Gray hält sich nicht schlecht wird aber besiegt worauf hin Markov aufgiebt. Luxus lässt das aber nur unter der Bedinung zu, das er der neue Gildenmeister wird (bitch!).

      Fand das Chap jetzt nicht über gut aber es war schon ok. Bin jetzt nur gespannt wie Markov und Natsu auf die Forderungen reagieren. ich glaub je es wird noch irgendein mysteriöser Charackter auftauchen und die Karten neu mischen, dann wird der Natsu/Luxus kampf nagehen, aber dass kann auch erst in 40 Chap sein.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Es gibt ja auch immer noch MystGun und den Geezer... Die sind bisher auch noch nicht auf den Plan getreten...

      Und mal sehen, den Metal-Dragon-Slayer Gazille hat man bestimmt auch nicht umsonst erwähnt... Vielleicht gibt es ja wirklich so ein wenig ne Möglichkeit, dass gerade einmal Gildenmitglieder auftrumpfen, die bisher nur Nebendarsteller waren... Was erhofft sich Luxus eigentlich? Eine Gilde, in die dann keiner mehr geht? Da kann er doch gleich seine drei Heinis nehmen und ne andere Gilde gründen... =)

      Aber an sich finde ich die allgemeine Storywandlung ganz in Ordnung... Mal gildeninterne Probleme Konflikte aufzugreifen, anstatt einfach immer nur Fairy gegen böse... =)

      Das Kapitel war jetzt ein wenig handlungsarm, aber vielleicht erklärt Luxus ja bald, warum Natsu nicht durch die Barriere kann... Überrascht von dieser Tatsache schien er ja nicht zu sein...
    • Luxus schien nicht überrascht gewesen zu sein, aber hat ihn dennoch gefragt, was er hier mache. Also kann man auch davon ausgehen, das er es nicht weiss, es ihm aber schnuppe ist, nach seiner Reaktion her. Aber interessant wer es dennoch endlich mal zu erfahren, wieso Natsu nicht durch kann.
      Da Natsu anscheinend nicht aus Stein ist, ist halt nur noch sein Alter die Möglichkeit, welches eben schon von Anfang an eine Frage über ihn war.
      Ad Astra Per Aspera
    • Bilder von Chapter 111 sind da. Gazille taucht plötzlich auf und schafft es nicht die Barriere zu durchschreiten. Sehr zum erstaunen von Natsu und Makarov. Damit war fast zu rechnen, da auch sein Alter unbekannt war. Das bedeutet, dass er und Natsu tatsächlich älter als 80 Jahre sein müssen. Währenddessen werden die Kämpfe fortgeführt, die verbliebenen Mitglieder sind aber ohne Chance gegen Fried, Bixlow und Evergreen.... Erza wurde aber zurückverwandelt und Mist Gun (geiles Bild) ist back in Town. Hoffentlich werden wir in den nächsten Chaptern einen kurzen Kampf von ihm sehen.
    • Ach, unerwartet kommt oft. Dass Erza wieder da ist, ist zwar etwas komisch aber gut. Bester Gesundheit scheint sie sich auch zu erfreunen was Natsu schon spüren drufte^^.
      Gazille hat nun schon bestätigt, dass die DS Mage etwas besonderes im Bezug auf Alter sind. Absichtlich manipuliert haben sie es sicher nicht aber ich könnte mir eine Art Symbyose mit ihrem Drachen vorstellen. Dass sie nicht nur die Magiesondern auch Charackter, Alter etc. annehmen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Naja, Kapitel war ganz ok, Luxus & Komparsen können die alle nur fertigmachen aufgrund dieser hinterhältigen Bannkreise. Die Anzahl der Gildenmitglieder schwindet immer mehr, außer ein paar Nebencharaktern, dieser Biest oder wie der hieß und Gray waren nicht wirklich die starken außerhalb. Mit der Versteinerungsaktion sind ja schon Mira(also die Kellnerin/Barkeeperin) und Erza aus dem Weg. Natsu und Markov können nicht mitmischen, wer bleibt da noch übrig? Hm, wie hieß nochmal der Typ, der alle einschlafen lässt und sich dann die Aufträge holt. Gazille ist ebenfalls noch ein großer Unbekannter, er könnte einiges richten. Und wie schon Ruffy GEAR 2 gesagt hat, kann immer noch ein unbekannter Charakter auftauchen.
      Die Forderung, dass Luxus nun neuer Gildenchef werden wollte, war doch von Anfang an klar, sonst hätte dieser niemals solch eine Forderung gestellt. Aber wie er so scheint, würde das eine regelrechte Badass-Gilde werden, in der nur starke Mitglieder hineinkämen und diese dann durch brutales und arrogantes Auftreten glänzen könnten.
      Mal sehen wie es weiter geht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Erzas Entsteinerung kam etwas überraschend, aber noch überraschender ist Mistguns Auftauchen noch dazu, da eben Erza jetzt mit von der Partie ist. Dennoch bin ich gespannt, das wir endlich mal einen weiteren von den Grossen zu sehen bekommen. Mal sehen, was er so anstellen kann mit seinen 5 Stäben. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • In der Tat, die Entsteinerung von Erza war wirklich überraschend. Genau so der Fakt, dass Gazille ebenfalls als Dragon Slayer nicht heraus kann. Entweder sind Dragon Slayer alle über 80 Jahre alt oder es sind in Wirklichkeit Statuen. Immerhin ernähren sie sich ja von Feuer, Metall, whatever.
      Schade ist wirklich, dass außer den Leibwächter, den beiden Dragon Slayern, Markov, Erza und Luxus anscheinend keiner auf diesem Level ist, Gray war leider enttäuschend, wurde aber ja in diese hinterhältige Falle gelockt, genau so wie alle anderen. Somit relativiert sich diese Aussage eigentlich, dass nur die Stärksten übrig bleiben sollen, wo doch diese meist nicht ihre volle Fähigkeiten einsetzen können. So viel zu fairen Wettbewerb. ;)

      Aber mit dem Schluß fühlte ich mich tatsächlich bestätigt, ich weiß den Namen nicht mehr, aber das war doch der Typ, der immer alle einschlafen ließ, als er seine Aufträge holte. Ich schätze mal, dass er ungefähr auf dem Level von Luxus ist. Bin gespannt, wie es weitergeht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Gabratan: Mistgun, ja der mit seiner sehr guten Schlafmagie...und einen vielen Stäben seit neusten.
      Glaube auch das er mit Luxus gleich auf ziehen kann und wenn nicht gibt es auch noch jemanden der nicht in der Stadt ist, der warscheinlich um einige stärker ist:

      Geldartz...bin mal gespannt wann der endlich mal auftaucht, der muss ja ne richtige Bombe sein ;) aber irgendwie glaub ich nicht dran das der bei diesen Fairy Tail Geplänkel mitmischt.

      ....nun unfair war es schon bei den Bannkreisen weil sie ja dann anders kämpfen mussten als sonst, vorallem Gray konnte nichts großartiges mehr ausrichten als er seine Magie nicht mehr einsetzen konnte.

      Der einzige faire Kampf war Reedus gegen Fried, da Bannkreise eben zu Frieds Magie gehört wie Eis zu Gray oder Feuer zu Natsu.
    • RAW Camshots sind draussen vom neuen Kapitel. Aber nicht nur das, sondern es gab auch ein Oneshot Crossover. Und zwar eben zwischen Fairy Tail und Yankee & Megane, ein Manga einer ehemaligen Assistentint von von Mashima.
      Trägt jetzt aber natürlich nichts zur Story bei.
      Aber wie gesagt gibt es dennoch ein neues Kapitel und darin geht es wieder richtig zur Sache. Erza und Evergreen bekämpfen sich und es geht immer hin und her. Jedoch zum Schluss behält Erza die Oberhand und schlägt Evergreen und gewinnt somit. Dank diesen Sieges ist auch der ganze Kampf vorbei und die Mädels wachen wieder aus ihrem steinernen Schlaf auf, was Luxus nicht ganz passt, wie man sieht. ;)

      Tja, und Mistgun kam eigentlich gar nicht zum Zug.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:


      Erza und Evergreen bekämpfen sich und es geht immer hin und her. Jedoch zum Schluss behält Erza die Oberhand und schlägt Evergreen und gewinnt somit.




      Chapter 112:
      Der Kampf war echt nice, oder besser gesagt Erzas Outfit XD
      Da von den zurückverwandelten Mädels kaum eine Fried oder Bixlow das Wasser reichen kann, denke ich, dass wir in der nächsten Woche einen Kampf Erza/Mistgun vs. Fried erleben könnten (Mistgun könnte evtl. im letzten Moment eingreifen um Erza zu retten). Sobald Fried außer Gefecht ist dürften auch die Barrieren aufgehoben sein und so wäre Bixlow noch ein potentieller Aufwärmgegner für Natsu oder Gazille.


      Chapter 113:

      Translation ist raus.
      Solides Chapter aber nichts wirklich spektakuläres. Nachdem die Mädels nun befreit sind, beabsichtigt Luxus die Stadt innerhalb einer Stunde mit dem Fest der tausend Gewitter ( ;) ) vollständig zu zerstören. Levi hat offensichtlich eine Möglichkeit die Barrieren zu umgehen, sodass Natsu und Gazille endlich in den Kampf eingreifen können. Derweil nichts neues zu Mist Gun oder Erza.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryo ()

    • Ja verdammt...

      habs mir jetzt auch mal alles durchgelesen hehe...

      zu FT allgemein, ganz ok, die handlung ist manchmal nicht zu dolle, eher auch was oberflächlicher was die charakter angeht usw. bei OP dagegen wird selbst auf die kleinste nebenrolle wertgelegt, mit liebe zum detail. aber sonst schon ganz lustig, natsu ein typischer shonen-adhs-protagonist hehe...find seine prollige hohle art lustig, auch wenn ich mich erstmal was an ihn gewöhnen musste, da ich sonst eher einen ace als feuermeister im kopf hatte...und schwimmen können sie auch alle^^

      lucy dagegen ist manchmal echt was nervig mit ihrer bitchigen und aufmerksamkeitssüchtigen art, das nervt echt. und mehrere chapter haben auch auf mich gewirkt, wenn es sie als anime gäbe, wären es filler...
      aber jener kommt mit sicherheit, bin mal gespannt, wies sich entwickeln wird...




      zu den aktuellen chaptern...
      dachte echt erst, dass es sich doch nur um eine steinhaut handeln würde, die zerbricht, wenn jemand sie umwirft. war dann wohl doch nicht so wegen erzas linkem auge, welches zwar ja später kurz nach der Turm-arc doch weinen konnte, aber naja ;)

      Zu Levi hab ich gelesen, dass sie ja wörter-magie benutzen kann. na dann sind ja alle gerettet lol.


      btw: lol, englischer wortwitz, natsu: "stop screwing around, i can´t work with a guy (Gazille) like that!" :D
      woohoo, eine Signatur!


    • So das Cover von Band 13 ist nun auch schon seit einiger Zeit raus. Gefällt mir eigentlich recht gut, auch wenn die neuen CHaraktere irgentwie ziemlich viel Grün aufweisen. Luxus hätte auch besser im Hintergrund gepasst, so als Herrscher über die ganze Situatuon. Wäre einfach cooler rüber gekommen. SIehr aber so auch ganz fein aus ;)
      Mittlerweile wurde im aktuellen Geschehen auch schon zwei von Luxus Mitstreitern besiegt und Fried wird wohl nun gegen Kira (Hieß die so?) kämpfen. Also sollte er gegen sie verlieren wäre das mal ne Lachnummer hoch Zehn. Fried kommt schon leicht overpowert rüber. Das wäre da eher ein Gegner für Gazille oder Natsu. Luxus wird aufjedenfall für Makrov oder Mist Gun übrig bleiben !
    • Naja Bixlow der immerhin, wenn auch eher knapp, Gray fertig machen konnte, wurde schlussendlich auch von Lucy abserviert. Zwar mit der Hilfe von Loki/Leo, der damit seinen ersten "offiziellen" Auftritt hinlegen konnte, aber trotzdem. So wie das letzte Kapitel endete würde es mich gar nicht wundern wenn Kana (so heißt sie übrigens^^) jetzt Fried fertig machen wird. Immerhin hat sich Lluvia (oder wie sie noch hieß^^) für Kana geopfert und es hat schon eher den Anschein, als wenn sie Fried dafür im kommenden Kapitel weghauen wird. Ich kann nicht sagen, ob ich das jetzt unglaubwürdig finden würde, immerhin hat man von Kana, wie auch von Loki bis vor kurzem noch, kämpferisch einfach nichts ordentliches serviert bekommen. Erza wurde imo bis jetzt als weibliches Mitglied und auch als eine der stärksten der Gilde derart in den Vordergrund gestellt, dass die anderen weiblichen Mitglieder einfach gar nicht wahrgenommen werden.

      Ich bin vor allem gespannt wie es jetzt mit Mist Gun weitergeht, als Gegener müsste mindestens, wie Luffy schon sagte, Luxus oder eben Makrov herhalten.

      @Luffy de Luffy: Ja genau das meinte ich, war ja auch schon etwas später^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirolit ()

    • Die einzige Möglichkeit die ich sehe für Kana (;)), ist das sie den Überraschungsmoment ausnutzt den sie jetzt hat. Fried war doch recht überrascht das Lluvia (ja so hieß sie) sich für sein Teammitglied geopfert hat. Plus die Wut die Kana noch besitzt, hat sie wohl Chancen, wenn auch nur geringe in meinen Augen. Ich schätz sie jetzt auch nicht unbedingt als stark ein. Ich meine z.B Elfman hat gegen Evergreen verloren und Gray gegen Bixlow, warum sollte es dann gerade Kana schaffen Fried zu besiegen? Warten wir mal das nächste Chapter ab. Dann wissen wir mehr und hoffentlich sind dann auch Natsu und Gazille endlich frei.
      Ich bin vor allem gespannt wie es jetzt mit Mist Gun weitergeht, als Gegener müsste mindestens, wie Luffy schon sagte, Luxus oder eben Makrov herhalten

      Wieso sollte Mist Gun als Gegner von Makrov herhalten 8| . Da hat der doch mal gar keinen Grund zu gegen diesem zu kämpfen. Oder hast du dich da ein bisschen unglücklich ausgedrückt und meintest das für Luxus nur Mist Gun und Makrov herhalten müssen ;)