Fairy Tail

    • Spoiler
    • Chapter 536 ist online und meine Güte, ich dachte schlimmer geht nimmer aber es ist bekanntlich FT...
      Ich möchte auch nicht viele Wörter verschwenden für dieses Kapitel.
      Das Beste zu Beginn, nur noch 10 Kapitel bis FT fertig ist.

      Nun zum Kapitel selbst, Acnologia wie auch Zeref werden ge-one-hitted!!!
      Das sollen die mächtigsten Magier sein? Es ist nur noch lachhaft.
      Ich hatte wirklich gehofft, dass Mashima die Kurve noch kriegt und wenigstens einen schönen Kampf zeigen kann, aber anscheinend ist das nicht möglich...

      Mehr möchte ich gar nicht erwähnen. Einfach enttäuschend.

      Fazit: 10 Wochen bis ich erlöst werde.
    • Wow ich bin Buff!!!! Ich hab grad Gänsehaut bekommen beim lesen, es kann daran liegen das es ein bisschen kalt bei mir ist aber ich bin mir zu 99% sicher das es an den Dialogen lag.
      Als ich eben Aussagen wie "My magic is setting time on fire." und "Its the flame of his wild emotions" gelesen hab lief es mir einfach nur kalt den Rücken runter.
      So eine Grütze kann kein erwachsener Autor schreiben der dazu noch ernst genommen werden will.
      Natürlich werden beide Super-Villians in einem Kapitel geonehitted, anders wurde das doch überhaupt kein Sinn machen. Wozu überhaupt so einen Begriff wie Dragon-SLAYER einbringen wenn wenn die einzigen die einen Drachen zu Fall bringen Erza und ein scheiß Flugschiff sind.
      Der MVP des Arcs ist ganz klar Ichiya, der Kerl hat einfach Eier in der Hose.
      Herzlichen Glückwunsch an Mashima für den schlechtesten Endkampf aller Zeiten, dagegen ist der Kampf am Ende von Bleach ein Meisterwerk der Weltliteratur.
      Eigentlich hasse ich es, das bei den meisten Shounen nach dem Endkampf ein abruptes Ende folgt und nur noch 1-2 Kapitel kommen, aber du hast es geschafft das ich es mir wünsche, leider kriegste nichtmal das hin.
    • Ursprünglich wollte ich jetzt einen sarkastischen Spruch bringen. Vielleicht, dass mich Mashimas gottgleiche Kunstfertigkeit und seine schriftstellerische Genialität geblendet und für alle nachkommenden Werke jedweder Natur verdorben hat. Dass ich meine FF aufgeben und nie wieder auch nur ans Schreiben denken werde, da ich in meiner mediokren Jämmerlichkeit die pure Großartigkeit eines Hiro Mashima nicht einmal ankratzen könnte. Dass ich mich im Angesicht dieses großen Autors und meiner eigenen peinlichen literarischen Versuche nur noch in meiner Minderwertigkeit suhlen und darauf warten kann, bis Mashima uns mit einem neuen Werk beglückt.
      Aber wisst ihr was? Fuck it.

      Dieses Kapitel war ein Witz, ein ganz schlechter Witz ohne Aufbau, Inhalt und Pointe. Oder nicht einmal das. Es war die Verballhornung eines Witzes, der selbst mit drei Flaschen Jägermeister intus nicht witzig ist. Diese Scheiße hat Mashima genommen, umgestülpt und in ein Kapitel gegossen, das kein Verlag durchwinken sollte, wenn er seine Leser nicht quälen will. Ich habe noch nie - wirklich, nie - einen derart antiklimatischen, langweiligen, plumpen und lächerlich-unfähigen Finalkampf gesehen. Sei es Zeref, der trotz seiner Gottform von einem derangierten Natsu besiegt wurde, oder Acnologia, der einfach wie beim Curling voll durch die Mitte ging. Dieses Kapitel ist eine Beleidigung an alle Mangaka und Autoren, deren Werke in Anonymität und Staub vor sich hin kompostieren, während Hiro Mashima mit diesem Bockmist Geld macht. Es ist ein erhobener Mittelfinger, der genüsslich durch das Gesicht der Leser schmiert und eine Spur Dünnpiff hinter sich herzieht. Zählen wir auf: Diesem Kapitel fehlte es an Logik, Aufbau, einer ansprechenden Klimax, Dramatik, Emotionen und Originalität. Ich lehne mich auch ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es auch keinerlei Reflexion geben wird. Zeref wurde eben besiegt, weil er besiegt werden musste. Punkt.

      Man mag nun ein paar Tränen verdrücken, wenn sich zwei mäßig wichtige Nebencharaktere opfern, um Acnologia in das Zeitloch zu schieben - aber dafür muss man schon ein ganz harter Fan sein, denn rein handwerklich spult Mashima hier nur Klischees und Stereotype ab, die in jedem x-beliebigen Stoff schon einmal und oftmals besser verarbeitet wurden.
      Daneben dann der Kampf gegen Zeref, dessen Ausgang keinen Sinn ergibt. Natsu war Zeref bereits knapp unterlegen, als dieser noch nicht in den Naruto-Gedächtnismodus gedriftet ist und nun - kann er ihn plötzlich besiegen, obwohl Lucy ihm nur die Wunden geheilt hat? Nein, das ist falsch. Ich höre schon die Fans brüllen, dass es "eben Fairy Tail" sei. Aber...nein. Tut mir leid. Sowohl der Leser, als auch der Autor in mir können das nicht akzeptieren. Mit diesem Kapitel hat Mashima bewiesen, dass er keinerlei Respekt mehr hat. Nicht vor seinem Werk, nicht vor seinen Fans, nicht vor sich selbst, der dieser Manga seine Kopfgeburt und seine Schöpfung ist. Dieses Kapitel ist Schrott und zählt wirklich zum schlechtesten, das ich jemals zu lesen das Pech hatte. Jeder Fan, der nach diesem Kapitel noch Fan ist, tut mir leid. Oder ich beneide ihn, weil er sich an sowas erfreuen kann. Keine Ahnung.

      So stelle ich mir ein Kapitel vor, welches von Donald Trump geschrieben wurde. Viel Kitsch, viel Selbstgewichse, viele Superlative und Hyperbeln, viel Rumgeschreie und keinerlei Inhalt. Für einen Manga, der auf eine solche Geschichte zurückblickt, ist dieses Ende vor dem Ende ganz, ganz schwach. Nicht im Sinne von "Okay, der Autor hat sich verkalkuliert" wie bei Naruto, sondern im Sinne von "Okay, der Autor hat keinen Bock mehr und schert sich einen Scheiß um alles". Selbstverweigerung, das fällt mir hierzu ein. Man mag über FT viel Böses sagen und schreiben - was ich getan habe - aber so ein Kapitel hat kein Manga verdient. Sollte sich dieses Kapitel als endgültig herausstellen, sollten Zeref und Acno besiegt und die große Katastrophe abgewendet sein - dann ist das nur noch traurig. Wie der Alkoholiker-Vater, der seine kleine Tochter schlägt, die in ihm immer noch einen Helden sehen will.

      Ob man meinen Humor nun witzig findet oder nicht, aber mir ist heute das Lachen echt vergangen. Selbst das hat Mashima noch auf die letzten Zuckungen dieses Mangas fertig gebracht. Applaus dafür.


    • Ok...
      Also ich hab Chapter 536 gelesen und ich dachte zuerst, dass das ein Fake sei. Ich weiß FT ist seit zich Kapiteln auf einem konstant niedrigen Niveau aber das? Das kann doch nicht Mashimas Ernst sein?!
      Wenn ich sagen würde, dass das Kapitel Müll ist, würde es den armen Müll beleidigen.
      Ich mein... was hab ich da gerade gelesen?

      Wir haben einen seit ich weiß nicht wie vielen Kapiteln andauernden "Kampf" zwischen Natsu und unserem Emo Boy Nr. 1, welcher nicht eine Sekunde spannend war und eigentlich jedes Kapitel gleich war. Natsu haut Emo Boy eine rein mit einem coolen Spruch als Einleitung und Emo Boy kontert mit einem noch cooleren Spruch. Also wer da nicht mitgefiebert hat, muss echt ein knallharter Hund sein.
      Dann haben wir den Obermacker schlecht hin, welcher völlig immun gegen jegliche Attacken ist, aber wie ein Hund einem Ball, dem Schiff hinterher fliegt und es nicht schafft, die gesamte Besatzung zu töten.
      Und wie werden diese ultra spannenden Kämpfe beendet?
      Durch einen Zusammenprall zweier Faustschläge, zusammen mit mega coolen Sprüchen und der Beförderung ins Nirvana alias Ravens of shit.
      Ich musste zwischendurch kurz Pause machen, da mein Herz die Spannung sonst nicht ausgehalten hätte.

      Ich hör jetzt auch auf, da ich mich sonst nur noch mehr über diesen Dreck aufregen muss.

      Mein Fazit:
      Wenn es Mashimas Ziel war, den Manga mit dem beschissensten letzten Arc der Geschichte zu schreiben, kann man ihn nur beglückwünschen. Das hat er geschafft!
      Metal will never die!
    • Haha, Ihr Narren!
      Anscheinend lest ihr den Manga anders als ich. Endlich ist diese Nebensächlichkeit mit Zauberern und Drachen vorbei und wir kommen in die heiße Finalphase von FT. Der richtige Höhepunkt steht kurz bevor, zusammen mit der Bekämpfung des wahren Feindes.
      Ich rede natürlich von der bald folgenden Badehausszene aller Protagonisten (lies: nur der Frauen). Mashima wird sich dabei ein Denkmal setzen! Sein Masterplan war natürlich im Final-Arc soviel Frischfleisch wie möglich zu organisieren. Kein Zeitparadoxon oder wirres Szenario ist ihm zu schade, um ein gepflegtes Paar Doppel-D ran zu schaffen. Oder dachtet ihr, hier ging es um etwas anderes? (siehe 1. Satz)
      Ich erwarte (in dieser Reihenfolge): Arsch, Doppel-D, Arsch-An-Arsch, Dreifach Doppel-D, eingeseifte Ärsche und eingeseifte Atombusen, Großaufnahme eingeseifter Arsch, Freundschaft. Freut euch doch auf die kommende Orgie, das wird geil!
      Und der Feind ist natürlich die begrenzte Panelanzahl und der Zensor. Wie soll man den da alle Perversitäten ordentlich in Szene setzen? Aber unser Meister Mashima wird schon einen Weg finden und denkt wohl bereits seit den letzten 20 Kapiteln nur noch daran. Das nenne ich Prioritäten setzen und da kann man das schmückende Beiwerk (Story) mal vernachlässigen. Ich glaube an dich Mashi und wenn du direkt im nächsten Kapitel mit dem Neuaufbau der Gilde als Swingerclub anfängst, solltest du alles abhandeln können, was wirklich wichtig ist. Und nicht vergessen den Orgasmus-Magie-Johnnie zum großen Höhepunkt (vorbei) kommen zu lassen.
      Geil!

      Aber mal im Ernst, seit gefühlt 20 Kapiteln denke ich mir, das ist das schlechteste FT-Kapitel, dass ich je gelesen habe. Seit 15 Kapiteln denke ich aber: das ist das schlechteste FT-Kapitel, dass ich bis jetzt gelesen habe. Mashima setzt halt immer noch einen drunter.
      Was für ein unwürdiges Ende eines zu Beginn witzigen und emotional packenden Mangas. Hoffentlich macht Mashima danach Hentai und bekommt das Gift aus seinem System.
    • Das beste an den letzen Kapiteln von FT sind die Rückblicke des Covers. Das erinnert zumindest an die Zeit, wo Mashima es noch ordentlich gemacht hat.

      Ich habe mich die letzten Kapitel zurückgehalten und einfach nur gehofft das es besser wird. Doch mit so was habe ich nun wirklich nicht gerechnet...Ich stimme da -Bo- in allen Punkten zu. Wie kann es sein das Natsu Zeref jetzt einfach so weghaut? Zeref hat nach seinem Power Up Natsu im Dragon Force Modus mit einem Schlag getötet. Nun sind seine Wunden geheilt, kein Power Up, nichts, einfach gar nichts und er ist in der Lage ihn aus seinen Stiefeln zu hauen? ^^''
      Ein unglaublich mieeeeeser Endkampf der tatsächlich fast nur aus Faustschlägen bestand und dabei ist Zeref der Übermagier in Dunkler Magie, das hat uns Mashima früher sogar recht gut deutlich gemacht. Doch gegen Natsu zeigt er nur ein paar Strong Punches...Schade das ein Endkampf so dargestellt wurde, den dieser bleibt definitv NICHT! in Erinnernung. Dabei hätte man es so viel besser machen können, Natsu als E.N.D der Zeref glaubhaft besiegen hätte können, aber naja.

      Und die Sache rund um Acna..wirklich gut fand ich die Idee, den "unbesiegbaren" Drachen zu versiegeln. Das war für FT richtig logisch den ansonsten hätten wir wohl so einen Schrott präsentiert bekommen wie gegen Zeref. Doch die ganze Umsetzung war doch viel zu schnell und daher glaube ich soagr das da nochmal was kommt. Finde es jetzt nicht unwarscheinlich das Mashima es bringt das sich Acno aus dem "Nichts" vorerst nochmal befreien kann, obwohl...lieber nicht, den sonst wird er warscheinlich noch viel peinlicher bezwungen :D Auf jeden Fall war das ganze viel zu unspektakulär für meinen Geschmack, Plop und weg. Die Sache rund um Anna und Ichiya hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Anna konnte ja gar keinen richtigen Bezug zu den Lesern aufbauen, immerhin war sie nur 5(?) Kapitel zu sehen und Ichiya...fand ich grundsätzlich nur nervig ;)
      Und am Ende haben die zwei es wohl eh geschafft zu entkommen, sind rausgesprungen oder so ^^''
    • Ich glaube kaum, dass die beiden besiegt sind.. Die kommen eh wieder.. Und ich befürchte es wird eine Fusion der beiden geben, dann hätten die genug Energie um ein Loch in das Zeitraffer zu reißen und so zurück zu kommen.. Dabei werden die Drachen zurückkommen. Das hat zufolge, dass die Dragonslayor sich mit den Drachen fusionieren und zack Power ohne ende.. Oder was noch besser wäre: die DS müssen die Drachen selbst töten um wirklich DS zu sein..

      Ich hoffe nicht.. Aber mr. Mashi wird meine geilen Ideen sicherlich übertreffen :D
    • Also grundsätzlich wurden die meisten Dinge bereits gesagt! Letztlich stelle ich nur fest dass kein Kapitel der bisherigen Fairy Tail Welt soooo grauenhaft schlecht war.
      Abgesehen von all den Fehlern die in den letzten Kapiteln gemacht wurden. Abgesehen vom offensichtlichen Sexismus und der teilweise schon nervigen Veränderung der Kräfteverhältnisse wurde mit diesem Kapitel wirklich alles getoppt was bisher da war!

      Ich startete FairyTail mit dem glauben einen netten, unterhaltsamen, gefühlvollen und Action geladenen Manga zu haben. Bekommen habe ich ALLER SPÄTESTENS in diesem Arc eine Anreihung von Enttäuschungen.

      An Alle die diesen Manga noch gut finden: Ihr Glücklichen!!!!!

      Ich fühl mich so verarscht und ja... ich will noch wissen wie es ausgeht... doch die Entwicklungen sind von Kapitel zu Kapitel enttäuschender und von allen möglichen Szenarien im Endkampf, stellt dieses das wirklich schlechteste da!!! Ich verstehe Leute die bereits sagen dass Mashima das alles mit Absicht macht weil er keinen Bock mehr hat (z.B.). Denn anders kann ich mir diesen Nonsens nicht erklären. Einfallslosigkeit, fehlende Logik, wenig Abläufe in denen man tatsächlich noch mit fiebert, eine unschlüssigen Story und grenzwertige Charakterentwicklungen......

      Um alles abzukürzen... es kotzt mich an wohin sich dieser Manga entwickelt hat, ich überlege die gekauften Exemplare zu verkaufen und in Zukunft zu leugnen jemals weiter gelesen zu haben als bis zum Arc von Jellal! Ich bin enttäuscht und angewidert und falls der Drachenkönig und der dunkle Magier wirklich dahin sind... dann bin ich wirklich sprachlos, habe aber einen neuen Top Seller der beschissensten Enden einer Geschichte!
    • Gute Nachrichten! *hust*
      Habe gerade durch Zufall gelesen, dass Mashima am 17.05 offensichtlich einen Tweet rausgehauen hat, in dem er sagt, dass der "Ursprungsmanga" Fairy Tail in den nächsten 10 Kapiteln enden wird, gleichzeitig sagt er aber auch, dass er nicht glaubt, dass FT damit schon ganz fertig ist. Soll wohl heißen: Die Hauptstory wird unmittelbar nach dem Krieg ihr Ende finden und Mashima fuckelt dann vermutlich im Nachhinein noch ein paar kurze Afterstorys etc raus, vermutlich so, wie Kishi es bei Naruto gehandhabt hat und dann ist irgendwann Schluss.
      Er gab angeblich auch bekannt, dass er noch "eine neue Geschichte mit neuen Charakteren in einer neuen Welt" plane.
      Wollen wir mal hoffen, dass er diese neue Geschichte etwas anders angeht :whistling:

      Auch ich bin von der Qualität dieses Mangas längst nichtmehr überzeugt und lese ihn lediglich noch aus den Selben, so vielzitierten Gründen wie -Bo- und Captain-Kid weiter, dennoch ist diese News natürlich eine Erwähnung wert.
      Gefunden hab ich das Ganze durch Zufall hier:

      Da ich kein japanisch kann, um Mashimas Tweets zu durchforsten, und auch sonst nicht wirklich etwas zu dem Thema finde, ist diese Nachricht eher noch mit Vorsicht zu genießen, auch wenn es storytechnisch natürlich absolut Sinn machen würde, dass FT sehr bald vorbei ist.

      /edit: Upsalla, hatte garnicht gesehen, dass 536 bereits released ist, das Kapitel war beim "Panda" noch nicht aufgetaucht und ist mir dadurch dann durch die Lappen gegangen. Darin steht dann ebenfalls die oben genannte Info mit den 10 verbleibenden Kapiteln, womit ein Teil dieses Posts obsolet ist. Wegen der paar Zusatzinfos lass ich ihn aber trotzdem mal stehen. Pardon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

    • Meh, also das neue Chapter schlägt dem Fass echt noch ein weiteres Mal den längst nichtmehr vorhandenen Boden aus.

      Nachdem Mavis und Zeref mit ihrer paradoxen Schnulze fertig waren, war es eigentlich ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis Makarov die Augen wieder aufmacht, aber dass es quasi direkt im nächsten Panel passiert, übertrifft die schlimmsten Befürchtungen. Ich weiß nicht, wie Mashima es mit sich selbst vereinbaren kann, so eine Grütze zu zeichnen/schreiben. Nicht nur, dass der gesamte Kampf zuvor kompletter Nonsense war und die zwei angeblich stärksten Magier aller Zeiten sich gegenseitig mit der Faust das Fressbrett polieren, nein, nach diesem lächerlichen Fight kommt auch noch eine dreizehnjährige(!) Mavis mit irgend nem Hassliebesgeständnis um die Ecke und legt sich zum Sterben zu Zeref, der keine Minute vorher noch die ganze Welt auslöschen wollte und dann natürlich ne saubere 180°-Wendung hinlegt. DAS ist Storytelling auf allerhöchstem Niveau!!1! Aber natürlich sterben sie nicht einfach, nein, sie werden von irgend nem random epic Laser-Beam vom Himmel getroffen und retten im Vorbeigehen irgendwie mal fix noch Makarov, wtf?! :| Das ist so abstrus merkwürdig, dazu fällt mir nichtsmehr ein.

      Was Mashima nun noch in die kommenden 9(8?) Chapter packen will, erschließt sich mir nicht. Sicher wird nochmal kurz Acnologia abgefrühstückt und Ichiya und die fünfzehnte random Tussi mit blonden/weißen Haaren(Namen vergessen, irgendwas mit Hearthfilia?) werden natürlich auch nicht sterben, sondern dem Time-Warp, dem sogar der unbesiegbare, epische Überdrache nicht entkommen kann, irgendwie entrinnen. Das wird aber maximal 1 Chapter dauern, einschließlich schnulzigem Liebesgeständnis von Erza/Jellal und dann konzentriert sich Mashima vermutlich zum Ende hin nochmal auf die wichtigsten Dinge(r) des Mangas: Titten!! Undzwar in allen möglichen Größen, Formen und Perspektiven. Schließlich hat lange Krieg geherrscht und außer Lucys Aktion zum "Erwärmen" von Natrus Körper, durch ihren eigenen, prallen, natürlich nackten, Körper gab es leider kaum Möglichkeiten, eine der Ladys nochmal gänzlich blankziehen zu lassen, schließlich kann er nicht in jedem Arc eine mehrere Chapter andauernde Folterszene der nackten Erza einbauen, also muss das nun vermutlich in den letzten Kapiteln des Mangas nochmals ausgiebig nachgeholt werden. Die Frage ist eigentlich nichtmal ob, sondern lediglich wie es passiert. Ich würde ja für den Anfang erstmal auf ne Badeszene tippen! Diese bringen die enormen Vorteile mit sich, dass man keinen weiteren Grund fürs Ausziehen benötigt und, dass man so nahezu alle weiblichen Charaktere gleichzeitig nackt "vor die Linse" bekommt und somit keine Panels mehr für biedere, angezogene Charaktere oder gar Plot verschwenden muss.
      Gaaaanz am Ende fehlt dann eigentlich nurnoch der obligatorische Timeskip á la Naruto, um die Pairings nochmals zu verdeutlichen und am besten auch noch den Nachwuchs kurz anzuteasern. Sollte das kommen, kotze ich abermals im Strahl.

      Soweit wars das eigentlich schon. Hätte man den vorherigen Kapiteln vielleicht noch 1/10 genehmigen können, bin ich diesmal ganz klar an meine Grenzen gekommen und gebe ne glatte 0/10! Selten eine Geschichte so schlecht enden gesehen, wahre Glanzleistung!
    • Wtf Mashima did I just read?!

      Ich habe mich ja echt lange nicht mehr zu FT geäußert, aber dieses Mal kann ich echt nicht still bleiben...

      Was für ein mieses Ende für einen noch mieseren Antagonisten. Da wurden uns in den frühen Arcs noch teils epische Zauber und Techniken gezeigt, und jetzt wird der Überböse Mega-Endboss mit ein paar Feuerschlägen zu Fall gebracht.
      Und wie genau das jetzt funktioniert hat, dass er abgekratzt ist verstehe ich auch beim dritten Mal lesen nicht.
      Er kann nicht sterben, weil Mavis ihn liebt, aber muss sterben weil Mavis ihn liebt. Jetzt kann er aber zugleich nicht sterben weil Mavis ihn hasst, und muss aber sterben weil Mavis ihn hasst?? - Wtf Mashima? (Vielleicht kann mir den Sachverhalt irgend jemand erläutern, mein simples Hirn will das einfach nicht verstehen...)

      Dann das dritte Wtf Mashima in diesem Beitrag:
      Jetzt sind also die beiden Kackbrazen am Ende das tragische Liebespaar? Der Emo-Bösewicht mit Familienkomplex, der von der ersten Minute an ungefähr gleich viel Bedrohung ausgestrahlt hat wie der Löwenzahn, der aus dem Asphalt vor meinem Haus herauswächst und dazu das kleine Mädchen, das als der größte Taktiker der Geschichte gilt und bei dem nicht ein Plan nicht in die Hose ging, das dazu mit einem sehr offensichtlich nicht voll entwickelten weiblichen Körper in ihrem Koma selbst ein Kind in die Welt gesetzt hat (hier setze ich mein 4. Wtf Mashima ein).
      Ich weiß nicht was Mashima von uns Lesern erwartet - sollen wir jetzt Mitleid mit den beiden fühlen, sollen wir uns freuen, dass die beiden Kinder jetzt in der Unendlichkeit sich töten/nicht-töten können oder was? Also mich hat das ganze echt nicht gekratzt...

      Und dann noch der mit Schokolade überzogene Stiel der Kirsche auf dem Sahnehäubchen auf dem Eisbecher der Kuriositäten namens FairyTail:
      Makarov lebt wieder... Das macht weder Storytechnisch noch sonst irgendwie Sinn und ich weigere mich, dazu noch mehr zu schreiben

      Ich weiß echt nicht, was Mashima in den letzten 9 Kapiteln noch reinpressen will, ich glaube @Lawless Prognose dürfte wohl ziemlich zutreffend sein...

      Ich zieh mir die Kapitel jedenfalls noch rein, auch wenn ich nicht weiß wieso - vielleicht bin ich einfach etwas Mashi-chistisch veranlagt, wer weiß...

      Vielleicht will ich aber auch nur wissen, wie oft ich mir noch Wtf Mashima denken werde bis dieser doch zu Beginn vielversprechende Manga endlich sein schon lange überfälliges Ende findet

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Also eines muss man Mashima lassen: Er schafft es einfach immer wieder aufs Neue seine Leser zu überraschen.

      Niemand hätte vermutlich damit gerechnet, dass Makarov nun (ohne ersichtlichen Grund) doch wieder lebendig ist, obwohl man seit zig Kapiteln seinen toten Körper durch die Gegend trägt. Das sind fast schon epische Story-Wendungen auf Harry Potter-Niveau. Man erinnere sich nur an die Szene im letzten Harry Potter-Film, in welcher Voldemort Harry tötet und Hagrid Harry's toten Körper anschließend durch die Gegend trägt, bis sich herausstellt, dass Harry doch nicht tot ist. Es ist fast so, als hätte Mashima diese Szene eins zu eins übernommen, nur dass sie in seinem Manga absolut keinen Sinn ergibt. Vermutlich haben Magie, Freundschaft und Liebe Makarov wiederbelebt. Magie, Freundschaft und Liebe ist schließlich alles, was Fairy Tails Welt irgendwie sinnvoll zusammenhält und die Lösung für alles.

      Von Zerefs Tod war ich hingegen fast schon positiv überrascht, da es hierfür immerhin (eine seltsame, aber irgendwie fast logische) Erklärung gab. Zerefs Fluch, der auch auf Mavis lastet, tötet alles, was diese Person liebt. Nun, da beide einander aus tiefstem Herzen lieben, tötet der Fluch sie gegenseitig. Für Mashima-Verhältnisse ist das aus meiner Sicht eine durchaus gute Lösung, um zwei Unsterbliche nun doch sterben zu lassen. Nein, Moment... ich hab vergessen, dass Zeref zuvor Mavis und die ganze Welt töten wollte... unter diesem Gesichtspunkt macht es irgendwie keinen Sinn, dass Mavis Zeref nun stärker liebt als jemals zuvor... es sei denn... nein, lassen wir das. Es muss nicht für alles auf dieser Welt logische Erklärungen geben. Fairy Tail ist nunmal Fairy Tail und dafür lieben und hassen wir es.

      Immerhin war das Kapitel wieder schön gezeichnet.
    • Ja, wow, ich habe mir grad die letzten 10 Kapitel gegeben, da ich einfach mal Abstand zu diesem Manga brauchte und jetzt weiß ich auch wieder wieso.
      Der Manga macht einfach keinen Spaß mehr. In der Anfangszeit zu FT war ich noch gespannt aufs nächste Kapitel und was wohl passieren mag, was da wohl noch für Dragonslayer kommen, was für einen Platz die Drachen überhaupt einnehmen aber all das ist seit geraumer Zeit einfach weg.
      Ich finde es extrem schade, dass der Manga schon relativ früh anfing so zu bröckeln, wo er doch eigentlich echt gut gestartet ist.
      Es ging halt wirklich flüssig über von relativ guter Story und wenig Ecchi, zu mieser Story und zuviel Ecchi.
      Als ob Mashi grad seine Periode bekommen hat oder in die Pubertät gelangt ist. Aber da muss irgendwas bei ihm passiert sein, eventuell hat er mal nen Ständer bekommen und das Blut ist niemals mehr zurückgeflossen, ich weiß es nicht aber irgendwann kam da einfach diese Wende.

      Ich denke mir grad, beziehungsweise hoffe ich fast inständig, dass wir hier noch ein Ende ala "Lost" kriegen(Wer Lost gesehen hat, wird wahrscheinlich ähnlich empfinden XD), wo alles nur als Zeitraffer diente, kurz vorm sterben, damit wäre FT sogar richtig gut erklärt, aber so wie es jetzt verlaufen ist, ist das einfach nur traurig.
    • Jetz habe ich mich.....Ich glaube ein halbes Jahr nicht mehr zu FT geäußert, weil es einfach scheiße wahr und ich es mir, nur noch im Stillen hinter mich bringen wollte.
      Aber hey scheiß drauf, bei soviel rumgewichster scheiße seitens Mashima, kann ich garnicht anders.

      Ich weiß noch vor ein paar Jahren, als ich so bescheuert wahr und mir diesen Manga (Doujinshi ) in einem anderen Forum aufschwätzen lies: "Ist voll Geil, da gibt es Drachen und es gibt Magie"
      Ich so: "Magie okay kann ich mit leben (Check)
      "Drachen? SABBER"(Check)
      Der Manga fing richtig gut an und ich konnte garnicht aufhören zu lese, wollte immer das nächste Kapitel. Es gab etwas Ecchi, die Story war zwar nicht ein Meisterwerk, aber trotzdem empfand ich sie als gut.
      Aber dann: Tata es kam der Edolas Arc und ich fand ihn sogar richtig gut, ich finde ihn heute noch klasse!
      Problem an der Sache war aber was anderes; Edolas Lucy, zum aller ersten Mal hat Mashima ausgelotet wie weit er selbst gehen kann und hat somit zum ersten Mal einen Hauch seines Fetisches mit einfließen lassen.
      Versteht mich nicht fals, ich konnte damals gut damit leben, ich dachte es bleibe ein Einzelfall. Auch habe ich nichts gegen Nackte Haut im einen Manga, aber Mashima hat mit diesem Arc praktisch seinen Startschuss freigegeben!
      Von da an ging es so richtig Bergab, zwar schleichend und langsam zuerst, aber es nahm seinen Lauf.
      Ich glaube danach kam sogar der Arc mit der S-Magier Prüfung?
      Egal: Während ich mich in meinem Naiven leserglauben noch sicher fühlte und mich freute auf neue Kapitel, hab ich den Niedergang noch garnicht bemerkt. Erst mit dem Einsetzen des Tunier Arc`s ging mir langsam aber sicher ein Lichtlein auf und zwar der Manga wirt immer beschissener!
      Liebe, Freundschaft und Familie, das sind die Grundzügen FT`s, das Problem war es wurde immer mehr übertrieben. Von Anfang an waren die drei Grundelemente der Hauptgrund unsere Helden mit Power-Ups zu versorgen, konnte ich eine Zeitlang darüber hinwegsehen, ging das mir schon relativ früh auf die Nerven!
      Die Drachen die ich so sehningst erwartete habe, haben praktisch nichts dazu beigetragen in FT. Selbst als sie endlich ihren Auftritt hatten (Zum ersten Mal mit Acnologia) und dann vor allem das Tunier und der Tataros Arc.
      Sie waren nur eine Randerscheinung und die Dragonslayor, die angeblich dazu Benächtigt sind Drachen töten zu können, haben alle Samt versagt! Keiner konnte einen Drachen töten.
      Peinlich einfach nur Peinlich, ein großer Name, aber nur Schall und Rauch. Nichts dahinter.

      Spätestens mit dem Tartaros Arc ist glaube jeden aufgefallen, das dieser Manga schon lange nichts mehr mit guten Storyteling zu tun hatte. Viel schlimmer war jedoch das bis dahin ausgearterte Ecchi verhalten seitens Mashima. Ich glaube jeder hat noch das Bild vor Augen, wie Erza Nackt angekettet war und von irgend einer Tussi ausgepeitscht wurde. Nichts von guter Story, einfach von Kapitel zu Kapitel gedacht.
      Vermicht mit den Pupatären Fantasien eines 15 Jährigen!

      Dachte man der Tartaros-Arc wäre schlimm und unlogisch gewesen, wurden wir wiederrum mit dem aktuelllen Arc eines besseren belehrt.
      Über den aktuellen Arc, habe wir uns alle (Okay fast alle) genug ausgekotzt, nur so viel: Der ganze Arc war ein beleidigung, für jeden ernsthaften Künstler und Mangaka die noch unbekannt sind und auch immer unbekannt bleiben!
      Versteht mich nicht falsch ich lese sogar Mangas dies Hauptsächlich Ecchi enthalten, diese sind aber so auch gekennzeichnet und besitzen sogar eine Story! Aber FT ist ein Shonen und sollte somit seinen Hauptaugenmerk nicht auf Ecchi liegen lassen.
      Genug mit diesem Arc.
      Zum neusten Kapitel.
      Was auch immer Mashima nimmt, seien es Drogen oder irgend etwas anderes. MASHIMA lass endlich die Finger davon!
      Das ist ja nicht einmal mehr witzig, nein es ist nur noch traurig was Mashima aus FT machte.
      Zeref der über hyper böse Magier, das tiefste pechschwarze Wesen zusammen mit Acnologia überhaupt, macht innerhalb von ein paar Seiten eine Kehrtwendung um 180°.
      Wollte er letztes Kapitel noch die gesamte Welt ausradieren, entdeckt er jetzt die Liebe (Ist das zum Kotzen) und geht zusammen mit Ms number One im Plänen schmieden in den Tod. Echt jetzt? Diese blöde dreizehnjährige die sich zuerst von diesem mehrere hundert Jahren alten Magier durchvögeln ließ und sogar Schwanger wurde(damals mit zwölf ), ein Kind in die Welt setzte, als sie Komatös wahr. Gerade die, die unter Zeref am meisten leiden musste, kommt daher und erzählt uns allen dass sie Zeref immer noch liebe. Sie hasst ihn, sie liebt usw. usf.
      Ich frage mich wieso?
      Wie kann sie noch irgend etwas für den empfinden, der wollte sie eiskalt mit umbringen, zusammen mit seinem Bruder.
      Was soll diese scheiße?
      Was will Mashima damit vermitteln?
      Der weiß garnicht was er bei den Jüngeren Zuschauer mit diesen Idiomatischen und nicht vorhanden Traumweltanschauungen antuht.
      Will er dehnen denn vermitteln, "egal wie scheiße euch euer Pimper und Macker behandelt, egal wie oft er versucht euch umzubringen und egal wie oft er euch vergewaltigt hat, ihr müsst immer vergeben, denn das Licht der wahren Liebe erlicht nie, selbst in diesen dämonischen Geistesgestörten Kranken Typen"
      Boah ich muss kotzen, dass kommt dabei raus wenn man sein Kind in Sinne des SJW erzieht, oder hat Mashima irgendwelche Traumatische ereignisse als Kind durchmachen müssen?
      Dann Sorry Mashima ich nehms zurück, jedoch glaub ich nicht daran!

      Der geilste Witz ist jedoch das der alte Knacker Makarov immer noch lebt.......
      Nein ich kann nicht, man würde mich wahrscheinlich vom Forum verbannen wenn ich das jetzt schreiben würde, was ich denke.
      Zum Ausblick: Uns bleiben noch 9 Kapitel wenn ich mich nicht irre?
      Ich gehe davon aus das die nächsten 2 Kapitel mit der Verschwendung seitens Gerard, die Tussi und Ishya vergehen werden und alle werden sich weinend in den armen liegen!
      Dann bekomme mir ein Kapitel mit der Rede Markarovs und jeder rappelt sich auf und errichtet wieder den Swinger Fairy Tail.
      Dann bleiben noch 5 Kapitel:
      Also ich gehe von viel Nackter Haut aus und dieses Mal will ich tatsächlich das ganze Programm Mashima, nicht andeuten sondern richtig, wenn schon denn schon.
      Natsu knallt Lucy, Juvia und Gray, Erza mit einen Dreier mit Gerard und ?, Happy und Charle, Eisenmampfe und Levia, Evergreen und Elfmann, Laxus und Mirajenn usw. usf.
      Es würde mich nicht überraschen wenn wir von allen sehen wie sie Sex mit einander haben, ein paar stöhnende Orgasmus Gesichter werden wir auch sehen, ja würde mich selbst nicht überaschen wenn wir Zeref und Mavis miteinander vögeln sehen.
      Das ganze geht bis zum vorletzten Kapitel dort bekommen wir eine fette Doppelseite wo wir alle miteinander rummachen sehen und in schräg über dieser Doppelseite steht THIS IS FAIRY TAIL.

      Im letzten Kapitel sehen wir dann die Balgen von allen und wie sich alle in den Armen haben.

      PS: Vielleicht irre ich mich mit dem Ausblick, den im nächsten Kapitel soll "die Flamme erlischen" (Nächster Kapitel Name).
      Wobei ich es garnicht glauben kann, das Natsu stirbt und obwohl ich ihn gönne.
      Wollen wir doch alle heimlich in uns sehen wir er Lucy zumindest einmal durchnimmt.

      So der Text ist länger als ich ihn wollte, aber egal.
      Wer will kann mich ja haten oder so.
      tschö
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Hm. Irgendwie ist es ein wenig schräg, wie sehr Mavis und ihr Nervenzusammenbruch dem nahekommen, was ich für Fairy Tail empfinde. Einerseits ist dieser Manga eine Beleidigung an den gesunden Menschenverstand, die Kunst und Kultur, die Gleichberechtigung und den Feminismus, eine Anklage gegen das Weekly Shonen Magazine und das japanische Bildungssystem sowie der klare Beweis, dass man niemals zwei Atombomben über einem Land abwerfen sollte.
      Andererseits ist der Manga aber auch ein Quell kathartischer Gefühle, ein ewiger Jungbrunnen für die dreckigen, verstiegenen, hungernden, knurrenden und sabbernden Gelüste nach Blut und Hass und Galle, die wir alle tief in uns verwahren und nur heimlich nähren. Seien wir ehrlich: Dieser Thread lebt von der grandiosen Erbärmlichkeit, die Mashima Woche für Woche auf seine Seiten ejakuliert. Hervorragende Manga wie NNT schwinden im Board, doch FT frisst noch immer wöchentlich ein Stück unserer Seele, um die abgebissenen Stellen mit Selbstekel und Wut zu kitten. Und wir finden es geil, weil wir masochistische Schweine sind, die sich gerne im Selbsthass suhlen. Ich würde jeden FT-Band auf diesem Planeten anzünden, wenn ich die Chance hätte - und vermutlich nackt in den Scheiterhaufen springen, um ein letztes Mal die glühenden Lenden der Verachtung zu spüren und mich endgültig von den Flammen verzehren zu lassen.

      Arsch aufs Herz, das Kapitel ist Mashimas Mittelfinger, den er uns ohne Vaseline und Candle Light Dinner in den Arsch rammt. Mavis, die Gründerin von Fairy Tail und Meisterstrategin ohne funktionierenden Plan im Lebenslauf, lustwandelt nun mit ihrem Emo-in-Crime über die duftende Blumenwiese des Lichts in die elysischen Gefilde, auf ihrem Wege noch Markarov das Leben schenkend. Das ist wirklich eine berührende Szene, von der Tatsache abgesehen, dass sie vollkommen an der Realität vorbeischießt und bei genauerer Betrachtung zerplatzt wie Mashimas tiefblaue Eier.
      Welche Botschaft wird uns nun vermittelt? Dass du, wenn du aus egoistischen Gründen eine Vielzahl von Fehlern begehst und in deiner nihilistisch-egozentrischen Selbstvergessenheit die ganze Menschheit ausrotten willst, immer noch ein Happy End an der Seite deiner Geliebten verdienst? Dass jede noch so furchtbare und hassenswerte Tat gerechtfertigt und verziehen werden kann, wenn man sie im Namen der Freundschaft oder Liebe begeht? Dass man eine komatöse 12-Jährige missbrauchen und schwängern und mit ihr in den Sonnenuntergang reiten kann, sobald sie aufwacht? Das ist alles so falsch, so unfassbar falsch. Mashima fährt hier den Schweren Gustav unter den Kitsch-Geschützen auf und nutzt ihn, um eine abscheuliche Ausgangslage mit verstörender Prämisse bis ins Bodenlose zu pervertieren. Mavis wird zur Witzfigur degradiert, die wie sämtliche Frauen in Fairy Tail nur dem Penis dient, und Zeref erlebt ein absolut unverdientes friedvolles Ende, nachdem er das Leben unzähliger Menschen quer über den Kontinent hinweg zerstört hat. Beim besten Willen, Mashima muss die falschen blauen Pillen geschluckt haben.

      Und als wäre die totale Erniedrigung von Mavis sowie die völlige Absolution gen Zeref nicht schon schlimm genug, wird nun auch noch der Krieg vollkommen ad absurdum geführt. Markarov ist am Leben, scheiß die Wand an und schmier ein Bild von Gajeel in die Scheiße, denn der steht als nächstes auf der Matte. Nach diesem Chapter ist klar, dass Fairy Tail die Talfahrt auf dem zuckerbunten Regenbogen unternehmen wird. Schlimmer geht es immer, dass hat Mashima längst bewiesen, aber uns dürften nun gesüßte, in Einhornpisse eingelegte Chapter voller Liebe, Nacktheit, Freundschaftsgelaber und triefenden Hirnanhangsdrüsen erwarten. Jede Figur, die in einer romantischen Verwicklung steckt, wird die große Liebe finden; jede Figur wird am Ende lachend und singend und masturbierend durch die Gilde tanzen. Dieser Manga wird über 9 Kapitel eine große Orgie aus Kitsch, Schmalz und Lustsaft zelebrieren. Wir werden Regenschirme und Gummistiefel brauchen. Und Antibiotika und Penizillin, um ganz sicher zu gehen. Spannende Entwicklungen werden wir nicht mehr erwarten können - es sei denn, Mashima legt noch etwas nach. Aber ich denke, der legt höchstens noch ein Ei in die Schüssel und bekifft sich mit den Dämpfen. Verdammte Scheiße, war dieses Kapitel schlecht. Richtungsweisend schlecht.


    • Ich habe das Kapitel nun mehrmals durchgelesen, doch kann mir jemand jetzt bestätigen warum Zeref seine Unsterblichkeit verloren hat? Etwa wegen diesem einem Kuss und dem "Fluch"? Ich bitte um Aufklärung, Natsu war es ja definitiv nicht der ihm seine Unsterblichkeit ausgetrieben hat und wenn das mit dem Kuss stimmt, Mavis war doch ein Geist? Wie kann sie ihn küssen? FT Logik oder :D Das hätte man ja sonst beschleunigen können, kein Krieg und so, Zeref hatte ja eh kein Bock mehr, da hätte er ja wirklich mal auf Mavis hören sollen und einfach seine Lippen spitzen sollen ^^''

      Alles in allem stark unzufrieden. Das Zeref sein Happy End mit Mavis bekommt war ja so oder so klar. Und ich muss sagen, ich kann mich jetzt schon wirklich nicht mehr daran erinnern wie der End Fight gegen Natsu ablief. Shame on me ;)

      und WTF, Markarov? Mashima hat einfach keine Eier in der Hose. Der alte Knacker hatte aus FT Sicht einen würdigen Abgang bekommen und jetzt lebt er wieder weil Zeref weg ist? Warum? es war doch sein Fairy Law und sein hohes Alter warum er den Löffel abgegeben hat, das hatte mit Zeref doch gar nichts am Hut. Warum ist er also wieder da? Ach moment, FT Logik richtig? :D

      Im übrigen war Gajeel doch schon zu sehen, falls du ihn verpasst hast -Bo- ;)

      Wir können uns jetzt auf jeden Fall sicher sein das wir Anna und Ichiya auch wieder sehen werden. Acno befreit sich bestimmt noch mal kurz, dadurch kommen dann auch die zwei wieder Frei und dann wird er warscheinlich auf Grund großer Oberweite zurück ins Lock geworfen. Bin mir sogar sicher das so etwas passiert, leider ^^''
    • Ehm ja Zeref ist also jetzt tot, ok check wie es mir so scheiss egal ich dachte wir sehen noch am Ende des Manga Zeref vs Acologia aber okay fick dich einfach Mashima darum habe diesen Manga weiter geguckt, wie der alte Knacker wieder am Leben ist naja keine Ahnung Magie und so mir auch scheiss egal naja, warte wir mal ab was jetzt die letzten 9 Kapitel kommen......

      Vermutlich noch mal alle "Drachen" die aus Himmel kommen und Acologia gemeinsam für immer besiegen/versiegeln.......... Natsu wird wohl der Neue Chef im Haus, und Shanks äh Gildarts wird wohl seine Rechte Hand habe was vergessen? Ich werde nie vergessen das Fairy Tail Ende schlechter wahr als das von Naruto Ende............

      Aber eine frage habe doch wieso hat Zeref nicht gleich seine "olle" aus denn Himmel angerufen ein Küsschen gegeben und naja lassen wir das...
    • Grundgütiger, Mashima setzt tatsächlich immer wieder einen drauf. Beim Lesen des Kapitels war ich schon der festen Überzeugung, dass ich mich am vergangenen Herrentag ins Koma gesoffen habe. Doch dann wurde mir bewusst, dass dieser Scheiß nie und nimmer meinem Kopf entspringen könnte. Ich glaube eher, dass Mashima dauerhaft 5 Promille im Turm hat. Ich frage mich aber auch, wie technisch fortgeschritten Mashima ist. Denn eigentlich kann man gar nicht so tief graben, um diesen unterirdischen Mist ans Tageslicht zu bringen. Ich weiß auch gar nicht so wirklich, was ich dem Kapitel entgegenbringen soll. Wut? Zynismus? Gleichgültigkeit? Keine Ahnung, vielleicht von allem etwas. Mashima spielt mit meinen Gefühlen, allerdings nicht auf die schöne Art und Weise, wie Mangaka dies normalerweise machen. Er bringt das Schlechte in mir hervor.

      Zeref ist also nun wirklich endgültig besiegt. Das war es? Das vorherige Kapitel war tatsächlich das Ende des großen "Endkampfes" zwischen dem Protagonisten und dem Antagonisten nummero uno? Schei...benkleister, war das ein beschissener Kampf. Dieser sollte eigentlich den absoluten Höhepunkt dieses Arcs, sogar des gesamten Mangas, darstellen, und damit in seiner Intensität und Bildgewalt alles vorherige weit übertreffen. Pustekuchen! Was bekamen wir stattdessen serviert? Mehrere Kapitel magielose Martial Arts. Ist ja nicht so, dass Magie ein essentieller Bestandteil des Mangas ist. Es war jedoch nicht mehr als eine langweilige Kneipenschlägerei. Dann wurde Zeref zum Übergott und "killt" Natsu, welcher darauf von Lucy's Schreibskills geheilt wird. Daraufhin mehr sinnloses Gekloppe, zumindest mit bisschen Magie bis Zeref schließlich von Natsu geonehittet wird. Noch was vergessen? Ach ja, das ganze natürlich durchgängig untermalt von nervigem Gebrabbel: Freundschaft, Gilde, this is fairy tail.. bla bla bla, nix neues. Dieser Kampf war absoluter Bockmist, welcher die Bezeichnung "Endkampf" nicht im entferntesten verdient hat. Da hat ja Afro-Ruffy vs. Foxy mehr gefetzt.

      Mavis leidet also auch an dem, wie ich es nenne, Sakurasyndrom. Egal wie viel Scheiße ihr Angebeteter auch verzapft, wie dreckig er sie auch behandelt, wie sehr er auch gegen all ihre Ideale strebt, sie liebt den Schweinehund trotzdem. Was möchtest du mir und allen anderen damit vermitteln, Mashi? Dass man sich wie der letzte Drecksack verhalten soll und dann läuft das schon mit den Ladies oder wie oder was? Und wie da nun genau der Fluch gebrochen wurde, weiß ich auch nicht. Ist das logisch wie das gelöst wurde? Ich kann es nicht sagen. Ich verstehe es nicht, vielleicht will ich es auch nicht verstehen. Es geht mir am Allerwertesten vorbei, so viel ist sicher.

      Der absolute Hammer war ja wohl das Erwachen von Makarov. Dies zeigt einmal mehr die gottverdammte Inkonsequenz von Mashima, wenn es darum geht Charaktere über den Jordan wandern zu lassen. Auch ein Oda hat dies ein ums andere Mal gemacht - will ich auch gar nicht anzweifeln #peruh - aber Mashima treibt es auf die Spitze und darüber hinaus. Schon Gajeel bekam einen emotionalen Abschied, auch wenn es kitschiger nicht hätte sein können. Juvia ist auch nicht abgekratzt. Aber das mit Makarov ist nun echt der Gipfel. Er hatte seinen letzten großen Moment und bekam dann den vermeintlichen Whitebeard-Gedächtnistod. Alle Gildenmitglieder haben getrauert und ihren Tränen freien Lauf gelassen. Diese ganzen Panels haben im Nachhinein betrachtet, unnötigerweise Papier vergeudet. Mashima hievt das Trollen auf ein ganz neues Level. Wie wurde Makarov überhaupt zurück ins Leben gebracht oder war er gar nicht tot? Logik sucht man auch hier vergebens. Zumal sich mir auch nicht der Sinn und Zweck von seinem Weiterleben erschließt. Sein Tod hatte sich einigermaßen stimmig eingefügt. Für den Rest der Story ist er jetzt aber weder nützlich, noch bereichernd.

      Abschließend möchte ich noch kurz auf folgendes eingehen. Vor einigen Tagen hat Mashima auf seinem Twitteraccount ein von ihm gezeichnetes Bild gepostet, welches Gray zeigt. Neben Gray hat er allen ernstes einen Scheißhaufen gekritzelt. Ungelogen! Ich hab jetzt keine Lust den Link zu suchen und hier einzufügen. Wer sich jedoch selbst davon überzeugen möchte, muss nur sein Twitterprofil finden. Aber wenn das mal nicht Mashimas Meinung über sein eigenes Werk zum Ausdruck bringt. Es passt einfach perfekt zu den Eindrücken, welche in den letzten Monaten von den Kapiteln vermittelt wurden. Mashima hat null Bock mehr. Er scheißt auf Fairy Tail. Die FT Fans, welche nicht alles schlucken, was Mashima auftischt, sondern ebenso erkennen, welche Kacke er da fabriziert, tun mir wirklich leid. Das ist einfach nur eine absolute Frechheit von Mashima. Ich könnte mich noch viel mehr aufregen, aber mir fehlt die Energie dazu.

      Im übrigen stimme ich Bo in allem was er geschrieben hat zu, bis auf eins. Mashima rammt seinen Lesern längst nicht mehr nur den Mittelfinger in den Arsch, sondern die gesamte Faust. In den nächsten Kapiteln wird man sehen, ob er auch noch die zweite Faust hinterherschiebt und dann bis zum Anschlag durchdrückt. Traue ich ihm das zu? Selbstverständlich, ich erwarte es sogar!
    • Wenn ich gerade mal online bin, dann schreibe ich doch gleich mal was zum letzten Kapitel.

      Das positive zuerst. Die Lösung, wie man Zeref töten kann, hatte durchaus Sinn gemacht. Immerhin wurde uns ja bereits beim Rückblick über Mavis gezeigt, dass diese, die vom selben Fluch betroffen war, auf diese Weise sterben konnte. Anschließend wurde sie dann halt von Precht, der jahrzehntelang daran arbeitete, wieder zum Leben erweckt. Auch warum damals nur Mavis starb, Zeref aber nicht, wurde erklärt. Zeref liebte Mavis wirklich, während sie es halt nicht tat. Daher war die Lösung eigentlich nicht schlecht.

      Nun zum negativen. Mir persönlich war die Umsetzung viel zu kitschig und da weder Zeref noch Mavis zu meinen Lieblingscharakteren gehören, waren sie mir relativ egal, wodurch mich diese ganze Liebesszene auch nicht sonderlich interessierte. Wieso Mavis Zeref der versucht hatte sie und ihre Gilde auszulöschen nun aber mehr liebt als damals, dass verstehte ich auch nicht. Nun gut, Liebe ist ja nicht immer logisch. Zu Makarov kann ich all meinen Vorrednern nur zustimmen. Das wahr nicht nötig ihn wieder zum Leben zu erwecken, er hatte einen guten Abgnag und so hätte die Leitung der Gilde an die nächste Generation übergeben werden können.
      Zu Zerefs Tod kommt natürlich noch hinzu, dass damit endgültig bestätigt ist, dass dieser gnadenlos langweilige Kampf zwischen ihm und Natsu vorbei ist, obwohl dies der Endkampf war auf den sich sicherlich viele Leser mal gefreut hatten.

      Wenn ich mal den überflüssigen Makarov Teil rausnehme, lautet mein Fazit für dieses Kapitel: Eigentlich gute Idee, aber zu kitschige Umsetzung.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ich muss Mashima zu gute halten, das er wenigsten noch beim finalen Schlag von Natsu alles was in diesem Manga falsch gelaufen ist zufassen gefasst hat. Wer die finale Attacke seines Helden gegen die absoluten Endboss wirklich „Flames of wild Emotion“ nennt, dem is tauch nicht mehr zu helfen. Aber ja, FT basiert zu 100% auf Gefühlen: Das Gefühl Der Freundschaft, das Gefühl des Zusammenhalts, das Gefühl beim Lesen, das der Tod auch eine Erlösung sein kann.

      Apropos Tod, wir haben in diesen zwei Kapitel einen fast schon negativen Body Count, einzig Makarov muss da seine Runzelrüber wieder erheben. Ich hab es ja schon befürchtet das dieser Mann nicht tot ist aber seine Widerauferstehung is wirklich dermaßen beschissen inszeniert. Scheint als ob der alte Mann einfach von seinem Mittagschläfchen aufgewacht ist, ich meiner der ist ja auch schon über 100 da hat man einfach nicht mehr so viel Energie. Aber können wir mal bitte kurz über Ichyia reden? Ich meine dieser Kerl ist quasi tot. Bei Anna stört mich das so garnicht, ich weiß bis heue nichts, was diese Frau überhaupt auf dem Schlachtfeld wollte aber Ichyia ist ein Charakter der uns schon eine ganze Weile begleitet. Klar er ist jetzt keine tragende Säule aber von den Nebencharakteren ist er doch schon einer der erinnerungswürdigeren. Und trotzdem war sein Tod dermaßen lieblos hin geklatscht, nochmal besonders doof gemacht mit diesen völlig unnötigen Zwischenschnitt auf Natsu und Zeref. Und dann 3 Panel auf denen Lucy mal ausnahmsweise heult und das wars. Hallo, der Kerl hat gerade Acnologia besiegt, könnte man da vielleicht etwas mehr Emotionen reinpacken? Ja Mashima, Emotionen, du weißt schon, diesen Kitschbrei mit dem du deinen löchrigen Plot zusammen hälst. Hier wäre er mal angebracht gewesen. Das tut mir wirklich leid für Ichyia und Acnologia. Gut, fairerweise muss man sagen Ichya war jetzt ein austauschbares Bauernopfern, da hätte wirklich jeder dieser Statisten sein Leben lassen können, das hätte keinen Unterschied gemacht. Aber die Gleichgültigkeit der Situation rührt auch schon durch Mashimas Null Bock Inszenierung her.

      Aber immerhin ist Zeref jetzt endgültig tot. Tot in diesem Zusammenhang heißt das er mit seiner Loli Geliebten auf ewig durch die Walachei hüpft. Wie schön. Das der Fluch sie jetzt gegenseitig hinrafft, ok, von mir aus. Klar hätte man sich die ganze Geschichte um END sparen können, schließlich war diese Sache zu keinem Zeitpunkt relevant. Aber ich glaube das diese Idee aus einer Zeit stammt als Mashima noch tatsächlich sowas wie Motivation hatte. Diese ist aber genau wie END dann einfach in ein Loch gerochen und dort elendig verreckt.

      Alles in allem geht so.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...