Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand das aktuelle Kapitel garnicht so schlecht, wie hier behauptet wird. Für Fairy-Tail-Verhältnisse war es sogar ziemlich ok.
      Mashima möchte Acnologias physischen Körper ausnahmsweise nicht mit der Kraft der Freundschaft besiegen, sondern hat sich stattdessen eine richtige Strategie überlegt, die aus verschiedenen Elementen besteht, die in seinem Manga bereits einmal vorgekommen sind. Hierfür kann man ihn eigentlich nur loben. Es gibt keine random Freundschafts-Stärkeboosts oder dergleichen, er arbeitet vielmehr mit den Mitteln, die er zur Verfügung hat und nutzt die Schwächen der Dragonslayer aus.
      Auch der Einsatz der Fairy-Sphäre macht durchaus Sinn, da sie ja schließlich in der Vergangenheit schon einmal Wirkung gegen Acnologia gezeigt hat. Wieso sollte es also kein zweites Mal klappen?

      Ich möchte an dieser Stelle nicht soweit gehen und behaupten, dass Mashima ein genialer Mensch sei, der diesen Sieg über Acnologia seit Beginn des Mangas genauso geplant hat, aber er hat immerhin ein kleines bisschen seinen Kopf angestrengt und lässt es so wirken, als hätte er diesen Ausweg aus dem aussichtslosen Kampf irgendwie storymäßig aufgebaut. Und dafür sollte man ihn ausnahmsweise nicht so sehr bashen.

      Der Kampf gegen den Geist von Acnologia ist hingegen der übliche Freundschafts-Mist und hier ist die Kritik durchaus angebracht.
    • Wisst ihr, warum ich der »Drachenkönig« genannt werden?
      Weil ich der stärkste Drache der Welt bin!
      - Acnologia, 2017

      Was soll man da noch sagen? Mittlerweile wird dem geneigten Leser immer schmerzhafter bewusst, dass Mashima jedes Interesse an seinem Manga verloren hat und diese letzten paar Kapitel nur noch durchpeitschen will, um sich endlich den vergnüglicheren Seiten des Lebens hingeben zu können. Man kann sich nicht mehr vor dieser Tatsache verschließen: Mashima hat keinen Bock mehr und seine Leser müssen es ausbaden.

      Dia- bzw. Monologe wie mein oben genanntes Beispiel machen deutlich, dass Mashima mittlerweile nicht einmal mehr eine Sprechblase ohne eine beachtliche Portion Bullshit füllen kann. Da mag es vielleicht auch nicht der cleverste Schachzug gewesen sein, eine Figur von der Tiefe einer faden Bratkartoffel zum finalen Antagonisten zu machen. Bereits im Kampf gegen Zeref zeigte sich, dass Mashimas Kreativität längst in andere Teile seines Körpers fließt und mittlerweile gänzlich aus seinem Oberstübchen verschwunden sein dürfte. Hand aufs Herz: Schon die Dialoge von Natsu und Zeref waren uninspiriert und fade. Wie darf man sich nun den Kampf gegen Natsu (& Statisten) gegen Acnologia vorstellen, die beide wirklich kaum mehr als Pappfiguren mit Sprachmodul sind? Acnologia und Natsu spielen jeweils nur eine Schallplatte; Zerstörung vs. Freundschaft, Krieg vs. Frieden. Das wird sicher eine tiefschürfende Reise in die Seele dieses Mangas. Nicht.
      Zu den dümmlichen Dialogen, welche sich Mashima wahrscheinlich aus einem Selbsthilfebuch klaut, kommt die grandios lahme Inszenierung des Kampfes. Acnologia benutzt Jedi-Tricks, um die DS aufzuhalten und jenen fällt nichts besseres ein, als frontal auf ihren Feind loszustürmen. Taktik, da man in der Überzahl und der Gegner mächtiger ist? Nah, wo käme man denn da hin. Genau wie Zeref besitzt Acnologia keinen eigenen Kampfstil und nichts, was eine dynamische Auseinandersetzung ermöglichen könnte. Der mächtigste schwarze Magier der Welt kloppte sich wie ein 7-Jähriger auf dem Schulhof und Acnologia, die mächtigste Kreatur überhaupt, benutzt ominöse Wischbewegungen als machte sie Werbung für Meister Proper. Es ist ein Jammerspiel.

      Nein, wir können Acnologia nicht besiegen!
      Ohne die Dragon Slayer können wir keinen Drachen töten!
      - Nicht-Natsu-Figur aus Fairy Tail, 2017

      Ja, findet den Fehler. Richtig, die Dragon Slayer haben mit dem Drachentöten soviel zu tun wie eine halbaufgegessene Salamistulle mit Arnold Schwarzeneggers linkem Hoden. Es ist wirklich süß, wie Mashima permanent darauf beharrt, wie mächtig und elementar die DS doch sind, obwohl er uns über den gesamten Manga verteilt das genaue Gegenteil bewiesen hat. Kein DS hat einen Drachen bis dato auch nur ankratzen, geschweige denn töten können und generell sind die meisten von diesen Trauergestalten auch nur Lappen, um Natsus überquellende Geilheit zu trocknen.
      Manchmal möchte ich Mashima einfach fragen, ob er einen richtig guten Manga schreibt und seine Verleger einfach einen gänzlich anderen drucken. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso dieser Mann in einer gänzlich anderen Welt zu leben scheint. Obwohl, ich kann es mir doch erklären, aber mein Kopf hat schon genügend krankes Zeug intus. Die Wonnewiese des Deus Ex Mashima brauche ich da wirklich nicht mehr.

      Aber gut. Lucy hat mal wieder einen Plan und im Grunde ist es schön, dass man alle nutzlosen...ähm, semi-relevanten Nebencharaktere noch einmal versammelt. So entsteht wenigstens ansatzweise der Eindruck, Mashima hätte noch etwas für seine Figuren übrig und plante nicht längst seinen Urlaub in einem thailändischen Mädchenpensionat. Da kann dann auch die Fairy Sphäre kommen oder Erza zerklatscht Acnologias Körper einfach zwischen ihren Hupen. Warten wir ab, wie sich die Sache entwickelt. In der Zwischenzeit können wir uns alle überlegen, wie es mit unserem Leben weitergehen soll, sobald FT endlich vorbei ist. Vielleicht klaue ich in Nordkorea ein Bild des glorreichen Führers oder so. Ich wisst schon, um mal wieder ein bisschen Spaß zu haben. Wir haben es uns verdient.


    • Ich weiß nun warum die Forengemeinde (inkl. mir) den Manga so unterirdisch findet. Ich habe meine kleine Schwester mal viele Kapitel lesen lassen und die fand es richtig gut (Alter: 12 Jahre). Wir sind einfach die falsche Altersgruppe für diesen Manga. Mit 10-12 scheint es noch gut zu sein.
    • Also auch wenn ich diesen Manga längst aufgegeben habe und ihn einfach nur noch lächerlich finde, muss ich sagen, dass mir gefällt wie schön zerstörerisch Acno hier auftritt. Doch das ist auch schon das einzig Positive, denn auch wenn er ohne Rücksicht auf Verluste alles und jeden angreift, wird natürlich nicht eine einzige Person dadurch getötet. Ist ja logisch und so!

      Der Kampf zwischen seinem Geist und den 7 DS läuft genauso wie es jeder erwartet hatte. Er spielt mit ihnen und sie haben nicht den Hauch einer Chance gegen ihn, genauso wie die Magier in der echten Welt gegen den Drachen. Er wird ein ganzes Chapter lang wieder nur gehypted und ab dem nächsten wird dann wohl der Gegenangriff stattfinden.

      Ich tippe darauf, dass Natsu gleichzeitig alle Magie der anderen DS auffrisst und dadurch zu Ultra-Natsu digitiert und damit Acno ebenbürtig sein wird. Dennoch wird Acno den Kampf noch leicht dominieren aber mit der Kraft der Freundschaft wird Acno dann mit einem Schlag auf die Matte geschickt. Vom Storytelling wäre das ca. Mashima Niveau.

      Ich wäre ja für ein alternatives Ende. Acno vernichtet die DS und der Drache Acno vernichtet die Welt. Ente. Das würde den Manga wenigstens in einer Hinsicht besonders werden lassen aber ja ich weiß, das wird nicht passieren, denn es gibt ja noch die Kraft der Freundschaft!

      Action war gut, Logik und Spannung sind eh längst zu den Akten gelegt worden.
      Metal will never die!
    • Danke Mashima, dieses Kapitel ist nochmal ne schöne Zusammenfassung dessen was alles mit Fairy Tail nicht stimmt.

      Anstatt das die Protagonisten in irgendeiner Art und Weise näher an ihr Ziel kommen, ein einfacher Treffer welcher Wirkung gezeigt hätte wäre ausreichend gewesen, lässt du die Situation nur noch schlimmer aussehen damit der Sieg über ihn noch plötzlicher, unnatürlicher und beschissener zu Stande kommt.
      Letzte Woche hab ich geschrieben das alle noch nen coolen Spruch raushauen um ihn abzulenken, war ein Fehler, passt 1000x besser zu diesem Kapitel.
      Sogar Cobra ist jetzt von der Nakamaseuche befallen. :S
      Zu guter letzt: Erza
      Ach Erza, dieser einzigartig, unzerstörbare Organismus in diesem Universum....geht mir einfach nur noch auf den Sack.
      Wenn das ein FSK 18 Manga wäre würde sie jetzt nur noch aus einem Augapfel mit Titten bestehen und Acno immernoch in den Arsch treten, ironischerweise wäre das interessanter als 90% ihrer normalen Kämpfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoelibat-Zausel ()

    • Ich habe gerade das neue Fairy Tail Kapitel gelesen und es bestätigt das Mashima den Dragonball Z Film der Legendäre Super Saiyajin gesehen hat. Hatten bei Dragonball alle Freunde ihre Energie Son Goku gegeben, so ist es diesmal natürlich Natsu der die Energie aller Dragonslayer bekommt. Nächstes Kapitel wird Acnologia wohl erledigt werden, die Frage die bleibt ist nur, wird ein einziger Schlag genügen?

      Zumindest Gray darf aber mal gelobt werden, er ist tatsächlich auf die vernünftige Idee gekommen, dass er ja einfach ein Schiff aus Eis erschaffen könnte. Gefühlt hatte ich aber den Eindruck, dass das gar nicht nötig gewesen wäre und Erza den Drachen auch so erledigt hätte, schon witzig bisher hieß es immer Drachen seien unverwundbar, außer durch Dragonslayermagie, dafür hat der Schwertregen von Erza dem Drachen aber doch mehr Schmerzen bereitet als hätte sein dürfen. Andererseits gelten für Erza ja schon lange keine Regeln mehr. Jedenfalls landet der Drache irgendwie dadurch auf dem Schiff und Lucy und die anderen bereiten den Zauber vor. Wieso kann Acnos Körper eigentlich noch erstaunt sein und „was“ rufen wenn er doch angeblich nur noch eine stumpfe Kreatur der Zerstörung ist? Jetzt darf man gespannt sein ob zuerst die Seele oder der Körper besiegt wird, ich vermute mal beides gleichzeitig. Im Kapitel danach kehren Natsu und co. zurück und alle liegen sich in den Armen und dann gibt es im letzten Kapitel wohl einen Ausblick auf die Zukunft also wer dann mit wem und so weiter.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ich kotz gleich im Viereck!
      Was für ein beschissenes Kapitel war denn das schon wieder?

      Ich habs bereits vorausgesagt. Alle werden besiegt und darum geben sie alle ihre letzte Kraft Natsu welcher zu Ultra-Natsu digitiert. Genau wie es zu erwarten war. Richtig einfallsreich. Das muss man schon sagen.
      Zudem ergibt das 0 Sinn. Acno hatte absolut 0.0 Probleme gegen die 7 gleichzeitig zu kämpfen und nur weil sie jetzt alle ihre Kraft Natsu gegeben haben, ist dieser plötzlich ebenbürtig oder stärker? Was für ein Schwachsinn!
      Einfach erbärmliches Storytelling und eine granatenmäßig schlechte Logik.

      Aber es wäre nicht Mashima, wenn er auf diesen Scheißhaufen nicht noch einen draufsetzen würde.

      Acno (Drache) galt immer als völlig unangreifbar und unverwundbar.
      Er hat sogar dieses Zeitding gefressen und wurde noch viel stärker. Selbst davor, hat er mit Gildarts, welcher in einer völlig anderen Liga spielte als alle anderen und schon damals stärker war als jeder andere, den Boden gewischt in einem Sekundenbruchteil.
      Aber was interessiert Mashima schon, was bisher in seinem Manga passiert ist.
      Erza schafft es einfach locker, in ihrem halbtoten Zustand den Drachen vom Himmel zu pusten. Dafür wird auch keine Erklärung geliefert, wie das möglich ist; nein, es ist einfach Erza. Für sie gibt es nunmal keine Grenzen. Wie beschissen kann dieser Manga denn noch werden? Immer wenn man denkt jetzt ist das niedrigste Niveau erreicht, setzt Mashima noch einen drauf.

      Ich bin wirklich froh, wenn dieser Manga endlich vorbei ist.
      Es ist kaum mehr zu ertragen, wie Mashima sein eigenes Werk so dermaßen vergewaltigt!
      Metal will never die!
    • Das Traurige ist doch, dass die einzigen, die nicht gegen den Drachen kämpfen dürfen, die Dragonslayer sind. Darauf haben wir ja nur über 500 Kapitel gewartet. Sollen die Dragon Slayer doch mal ihren Namen gerecht werden. Stattdessen dürfen sie sich mit Mensch Acnologia prügeln. Warum wurde das so entschieden? Der Kampf gegen Zeref war schon ne große Enttäuschung, aber dieser Kampf toppt das nochmal um Meilen. Es wäre schon fast erstaunlich, wie viel ungenutztes Potential hier liegen gelassen wird, wenn es denn nicht Mashima wäre von dem wir hier reden.

      Bald ist das Elend endlich vorbei. One Shot Acnologia inc.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Ace666 schrieb:

      Acno (Drache) galt immer als völlig unangreifbar und unverwundbar.
      Er hat sogar dieses Zeitding gefressen und wurde noch viel stärker. Selbst davor, hat er mit Gildarts, welcher in einer völlig anderen Liga spielte als alle anderen und schon damals stärker war als jeder andere, den Boden gewischt in einem Sekundenbruchteil.
      Aber was interessiert Mashima schon, was bisher in seinem Manga passiert ist.
      Erza schafft es einfach locker, in ihrem halbtoten Zustand den Drachen vom Himmel zu pusten. Dafür wird auch keine Erklärung geliefert, wie das möglich ist; nein, es ist einfach Erza.

      Tatsächlich gab es dafür eine Erklärung. Acnologia kann Magie absorbieren aber keine physischen Attacken und wenn Erza sämtliche Schwerter die sie hat auf ihn draufregnen lässt gibt es da herzlich wenig Magie die Acnologia fressen könnte.
    • Baharoth schrieb:

      Tatsächlich gab es dafür eine Erklärung. Acnologia kann Magie absorbieren aber keine physischen Attacken und wenn Erza sämtliche Schwerter die sie hat auf ihn draufregnen lässt gibt es da herzlich wenig Magie die Acnologia fressen könnte.
      Und was soll das für eine Erklärung sein? Wir haben beim Fest der Drachen die Kraft der Drachen miterlebt. Als ob auch nur einen davon ein verdammtes Schwer interessiert hätte. Hier sprechen wir aber sogar vom König der Drachen, welcher nochmal um einiges stärker ist. Mal abgesehen davon ist es einfach so lächerlich, dass Erza nach 100 Kämpfen und zich Nahtoderfahrungen genügegnd Kraft für solch einen Angriff auffahren kann. Das ist aber für sie ja nichts Neues. Asspull ohne Grenzen.
      Metal will never die!
    • Das ist schon ziemlich erbärmlich. Da hat man 7 DS aber 6 von denen sind absolute Nulpen die und wer muss es am Ende wieder richten? Natürlich, Natsu. Wieso sind die anderen 6 überhaupt da? Es war doch eh klar das alles auf Natsu rausläuft. Einfach nur damit man sie demütigen kann in dem sie alle ihre Kräfte auf Natsu übertragen? Das ist echt fast nicht mehr mit anzusehen wie sehr Mashima hier auf seine eigenen Charaktere scheißt, ich sage fast weil für so eine emotionale Regung müsste ich FT ja noch was positives abgewinnen können. Das ist nur noch ein stures Aushalten bis zum Schluss, ähnlich wie Mashima es hier auch macht. Das Kapitel hat so garnichts zu bieten. FT mal wieder mit ihrem Ringelspitz mit anfassen, Acnologia mal weiter mit nichts weiter als sinnlosem blabla und generell gähnende Langeweile. Schon allein dss Gray jetzt einfach einSchiff aus Eis macht. Warum dann bitte dieses ganze Klambam von wegen oh nein alle Schiffe sind kaputt? Das ist genau das gleiche wie mit diesem Zeitriss. Man merkt einfach das Mashima keinen Bock mehr hat, er will den Stiefel noch runterreißen und sich dann von FT verabschieden. Der Manga hat ihn mehr als genug Kohle eingebracht, deshalb hängt er jetzt noch halbgaren Cliffhanger an halbgaren Cliffhanger um noch einen Band vollzubekommen.

      Alles in allem meh.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So das vorletzte Kapitel ist draußen, ich fang mal mit den positiven Sachen an:
      1. Es ist vorbei!
      2. Beim lesen hab ich nen Ohrwurm zu diesem Lied bekommen:
      3. Es ist vorbei!!
      4. Das letzte Chapter wird 48 Seiten haben. WAASS? Ja find ich positiv. Ich hab es mir für Naruto gewünscht, ich hab es mir für Bleach gewünscht und ich wünsch es mir vorallem für One Piece, ein extralanger Epilog ist pflicht!! Dragon Ball hats richtig gemacht den Epilog über mehrere Kapitel zu verteilen und nicht so nen dummen wer ist mit wem verheiratet 20 Seiten Zeitsprung.
      5. Es ist vorbei!!!

      Muss ich noch etwas zum Kapitel an sich schreiben?? Wir alle wussten was in diesen 26 Seiten gezeigt wird, allerdings war der Auftritt von dieser Wild Gilde Quatro irgendwas Puppies oder so überraschend, die waren ja mal so gar nicht am Krieg beteiligt, und die 4 stärksten Magier Lachnummern des Kontinents stehen auch wieder pünktich zum Schluss in bestgekleiderter Manier da.
      Schade ich dachte Mashima würde den Naruto machen und das Gebilde was sich Natsus Arm nennt würde bei der letzten Attacke zerbersten.
      Zusammengefasst: Großer Drache verliert gegen Genkidama, kleiner Drache verliert gegen Gear 3.
    • Da ich vor 2 Kapiteln gesagt hab ich kotz gleich im Viereck, erhöhe ich auf ein Fünfeck!

      Ich dachte Naruto hatte ein beschissenes Ende aber Mashima wäre nicht Mashima, wenn er das nicht unterbieten würde.
      Der Drache aller Drachen, der unantastbare König wurde wie quasi jeder andere Antagonist mit einem verdammten Angriff vernichtet. Wow. Dieser Kampf war wirklich spannend. Mit so vielen überraschenden Wendungen und überhaupt!
      Das hätte ein verdammtes Kleinkind besser schreiben können. Wie lahm kann ein Mangaende sein?!!
      Fairy Tail endet und die Dragonslayer haben nicht einen Drachen getötet, wenn überhaupt indirekt. Das ist einfach lächerlich.

      Mashima hat jeglichen Respekt, den ich vor diesem Manga und ihm hatte mit diesem Ende vernichtet, auch wenn eh nicht mehr viel da war.

      Fairy Tail wird genau so in Erinnerung bleiben, als ein Manga mit Potential, welches weggeworfen wurde und was übrig blieb war das war der Manga nun ist:
      -Müll-
      Metal will never die!
    • Also durch die Macht der Freundschaft hat sich Acologia aller Edo Tensei aufgelöst WOW, nicht vorhersehbar... Krasser scheiss erst wird Zeref durch die Liebe gefickt äh gerettet, und Acologia kriegt die Freundschaft Nummer..

      Ob Mashima jetzt Platz neben oda bekommt als Rechte Hand und es normal lernt wie man es nicht macht, und Oda sogar Naruto Ende mehr lobt als Fairy Tail Ende........... XD Gut Acologia der krassete Motherfucker der wohl Zeref, Madara in einen Atemzug besiegt hätte ist jetzt auch Geschichte.... Geiler Scheiss jetzt schnell wieder die Gilde aufbauen auf zum neuen Abenteuer das One Piece wartet auf Natsu....
    • Ganz ehrlich, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mich Fairy Tail nochmal so enttäuscht ^^ Ich mein, dass da jetzt zum Ende hin kein großer Qualitätssprung kommen würde, war ja klar, aber das war wohl das schlechteste Finale eines Mangas, das ich jemals erlebt habe. Die ganze Story um END, die Dämonen, Zeref und seine Shields war mMn. vollkommen irrelevant. Was den Manga für mich noch am Leben gehalten hat war Acnologia und die Aussicht auf einen Kampf der Dragonslayer gegen einen Drachen. Einmal wenigstens. Nur einmal Dragonslayer vs. Dragon. Der Quatsch mit der Spaltung Acnologias und dass unsere Slayer gegen die menschliche Form kämpfen müssen war für mich schon ein herber Dämpfer. Der OneHit setzt dem ganzen jetzt aber die Krone auf. Wann ging dieser Trend überhaupt los, jeden Kampf auf 3 Seiten zu beschränken, zumindest wenn man das Gelaber mal abzieht ? Naruto und selbst Bleach haben den letzten Fight nicht so ranzig inszeniert, Gott sei dank ist das Elend nächste Woche endgültig vorbei.
      Stefan Bellof - Legend
    • Fand das ende jetzt gar nicht so schlimm. Der größte Gegner konnte keiner alleine besiegen sondern mit vereinter Kraft von vielen. Somit wurde Acnologias nicht zur lachnummer.

      Wer jetzt wirklich etwas neues außergewöhnliches erwartet der wird selbst bei op irgendwann entäucht werden. Durch DB, Naruto, FT, Bleach, OP und andere gibtes einfach schon zu viel als das noch irgendwas wirklich überraschen würde.

      Das ende von Naruto, DBZ/GT oder Bleach war nicht besser hier wurde wenigstens noch ein Gegner genommen der über den Manga verteilt immer wieder dabei war.
    • cloud88 schrieb:

      Fand das ende jetzt gar nicht so schlimm. Der größte Gegner konnte keiner alleine besiegen sondern mit vereinter Kraft von vielen. Somit wurde Acnologias nicht zur lachnummer.
      Hmmm, da bin ich irgendwie anderer Meinung. Ich finde Acnologia ist eine totale Lachnummer geworden. Das mit Abstand mächtigste Wesen, dass vorher in allen Belangen überlegen war, wurde von einer einzigen Attacke erledigt...lächerlich. Überhaupt hatte ich nie das Gefühl eines Weltuntergangszenarios, auch wenn Acnologia ein paar Attacken losgelassen hat. Dieser ganze Kampf war schlicht und einfach unglaublich öde und lustlos. Naruto, Bleach und Toriko hatten allesamt schlechte, teils überhastete Enden, aber Fairy Tail toppt sie um Längen. Das ist doch fast schon eine Kunst, einen dermaßen langweiligen Endkampf zu inszenieren, das muss man doch schon bewusst wollen.

      Ich frage am besten gar nicht erst danach, wie ein Drache, der jede Magie verschlingen kann, in diesem Chapter von Magie festgehalten wird. Hier nur eine kleiner Auszug interessanter Fakten als kleines Resümee für den Manga:

      - kein einziger Drache wurde durch einen Dragonslayer besiegt (Acnologia in Menschform zählt nicht)
      - das ganze Gewese, der ganze dramatische Aufbau um Natsu als END wurde im Vorbeigehen gelöst hatte einfach mal 0, und ich wiederhole 0 Relevanz
      - der mächtigste dunkle Magier aller Zeiten setzt keine Magie ein und wird in einer Kneipe zusammengeschlagen
      - viele Charaktere haben scheinbar das Elend nicht mehr ausgehalten und hatten das dringende Bedürfnis, sich (häufig mehrfach) selbst umzubringen, den meisten hat Mashima das aber nicht gegönnt
      - der ultimative Drache, das mächtigste Wesen überhaupt setzt ein paar lustlose Material-Arts Moves ein und wird mit einem Schlag besiegt

      Das letzte Kapitel dient dann wohl nochmal dazu, etwas nackte Haut zu zeigen und den Pairingfanatikern wahlweise eine Erektion oder einen Orgasmus zu bescheren. Vielleicht ja auch eine Offenbahrung, dass Fairy Tail nur ein Parodiemanga war, der alle schlechten Mangaklischees bewusst auf die Spitze getrieben hat. Das wäre immerhin mal ein echter Twist.
    • Also wer glaubt das dieses miserable End besser war als Bleach oder Naruto liest wohl einen anderen Manga.

      Ich hab nie verstanden das Menschen potential in dieser Serie sahen.
      Von den Charakter wie Lucy, Natsu, Happy, bis hin zu Acnologia, Berief, Mavis, war keiner von denen irgend ein Potentielle gut dargestellte charaktere.
      Selbst die powerups waren noch liebloser als in Dragonball und anderen Konsorten mit keiner einzelnen Innovation.

      Nope anstatt kriegen wir nur stärkere Feurerfäuste von Natsu wie z.B. Faust der Freundschaft oder Fist of my wild emotions.
      Tja und das Problem ist dieser Typ namens Mashima kommt mit dieser Haufen scheisse einfach davon und wird mit seinen nächsten Werk sogar Erfolg haben...

      Nur Pech für ihn das meine emotionale Bindung zu scheisse noch nie besonders hoch war und nach diesem Ende keine Träne vergießen werde.