Bartolomeo, der Kannibale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bartolomeo, der Kannibale

      Name: Bartolomeo
      Name in Kana: バルトロメオ
      Name in Rōmaji: Barutoromeo

      In Kapitel 705 erhielten wir bereits ein vielversprechendes Foreshadowing, dass schon einige Diskussionen ausgelöst hat. Mit dem neuen Kapitel 706 sehen wir ihn das erste mal: Bartolomeo, den Kannibalen. Das Kapitel gibt bereits einige Auskünfte über seine Vergangenheit und seinen Charakter:

      • Er ist lediglich seit einem Jahr in der neuen Welt, wurde aber berühmt "mit der Geschwindigkeit eines Kometen"
      • Er wird als "unvergleichbar grausamer" und "verrückter" Rookie bezeichnet
      • Er hat Piraten auf einem Schaschlikspieß gegrillt und es selber verbreitet
      • Er hat Unschuldige bombardiert
      • Er ist sehr unbeliebt und wird als der Pirat bezeichnet, den alle am liebsten verschwinden sehen würden
      • Er ist Kapitän der "Balt Club Pirates"
      • Sein Kopfgeld beträgt 150 mio Berry

      Ich muss sagen, dass ich ihn mir ganz anders vorgestellt habe, als ich das Foreshadowing sah. Ich dachte es handelt sich um einen düsteren Charakter, der schon etwas mehr Erfahrung hat und somit vielleicht sogar Ruffys Endgegner im Turnier sein wird. Jetzt ist bekannt, dass er ein Rookie und sein Kopfgeld relativ niedrig ist. Er wirkt fast schon etwas kindisch, denn seine Geste, nasebohrend und abwinkend, wirkt ziemlich "bockig". Auch die Tatsache, dass er eine Art Scheißegal-Haltung annimmt, wenn es um Prestige oder Ruhm geht lassen ihn auf mich nicht gerade wie einen seriösen Charakter wirken, als den ich ihn mir eigentlich vorgestellt habe. Die Aktion mit dem Ball unterstützt diesen Eindruck ebenfalls.
      Da das Turnier sicherlich noch eine Weile läuft, werden wir ihn noch näher kennenlernen. Denn Oda hätte seinen Auftritt nicht so inszeniert, wenn er sofort wieder verschwindet. Vielleicht dient er Bellamy aber auch nur als Kanonenfutter, um dessen Veränderung in Sachen Stärke aufzuzeigen. Wir werden sehen.


      [/size]

      [/align]
    • Wir machen es erst einmal so wie mit den Threads zu Rebecca und Cavendish und legen diesen Thread vorerst auf Eis. Bisher sind die Informationen über Bartolomeo noch ein wenig dünn und es besteht zudem die Möglichkeit, dass er die Vorrunde nicht übersteht und wir ihn nie wieder sehen. Insofern warten wir erst einmal ab.

      Nachdem sich Bartolomeo im bisherigen Verlauf von Block B langsam aber sicher zum Publikumsliebling mausert und wir zudem einen Vorgeschmack seiner Fähigkeiten bekommen haben (bzw. Hacks Hand), ist der Thread hiermit eröffnet. Ich hoffe zwar immer noch darauf, dass Bellamy weiter kommt und wir eine Neuauflage des Kampfes auf Jaya bekommen, allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass Stinkbombe McGrabenpinkler das Rennen machen könnte. Wie auch immer, diskutiert los.

      [open for business]
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also ich für meinen Teil finde Bartolomeo sehr interessant. Hierzu gäbe es so viel zu schreiben aber ich begrenze mich auf das mindeste.
      Sein TF scheint eine Art Barriere um ihn herum aufzubauen und es scheint als ginge das automatisch. Ich finde, so weit wir die TF kennen, das Bartis TF recht stark sein wird und auch eher defensiv ausgelegt ist. Damit wäre auch, mMn, sein Kopfgeld geklärt weil er weder Zivilisten damit angreifen kann noch kaum eine Gefahr für die WR von ihm ausgeht solang er nicht attackiert wird.
      Seine Stärke ist damit nicht weniger. Doch mich würde ganz stark interessieren ob sich diese Kraft nur bei Physischen Schäden aktiviert oder auch bei Logia Kräften wie zum Beispiel Ki Zaru's Lasern. Falls dies wirklich der Fall sein sollte wüsste ich nicht wie man diesen ausschalten soll. Auch mit Haki wäre dies schwer weil diese "Mauer" trotzdem entsteht und sie vielleicht nicht mal von Haki durchdrungen wird. Die einzige Schwachstelle wäre dann der natürliche Feind dieser TK. Nur würde mir hier keine einfallen. Lediglich BB's Anziehungsattacke könnte eben diese Mauer ausschalten und somit Bartolomeo verletzen.

      Naja ... dieser Charakter lässt viel Spekulationsraum offen und ich bin gespannt wie er sich entwickelt. :thumbsup:

      Hypa Hypa

    • meine vermutung zu seiner teufelskraft wäre, dass diese nicht aktiv zum angreifen verwendet werden kann, sondern nur zur verteidigung benutzt wird. dies würde auch sein relativ geringes kopfgeld erklären und weshalb er andere menschen immer provoziert... er versucht sie zum angreifen zu bewegen, damit diese sich an seinem schild verletzen (ähnlich wie bei woingenau aus pokemon, der selbst keine angriffsattacken beherrschte).


      oder aber sie funktioniert wie die superkraft der susan aus den fantastic four, diese konnte ebenfalls schutzschilde erschaffen, mit diesen auch herumfliegen und sie auf ihre gegner schießen und somit auch damit angreifen.

      aber da Oda ja keine ideen klaut, wird er vermutlich etwas ganz neues daraus machen und einen ganz neuen kampfstil kreieren ;)
    • Bartolomeo ist ein Charakter der von Kapitel zu Kapitel immer mehr Sympathie gewinnt, nicht nur bei mir sondern scheinbar beim Großteil des PB, den zahlreichen Kommentaren nach.
      Aber er ist eindeutig einer der interessantesten Charaktere auf Dress Rosa.

      Sein Charakter/Ruf und die Gerüchte um ihn:
      Vorgestellt wurde er ja als "Kannibale", als verrückter und grausamer Pirat über den die schlimmsten Gerüchte rumgehen (Grillabende, Sprengung von Unschuldigen, ect..)
      Ich glaube Barto ist im Grunde eigentlicher ein "netter" Zeitgenosse und bei weitem nicht so brutal und verrückt wie alle sagen.
      Wenn man sich sein Verhalten anschaut wird erkennbar warum solche Gerüchte rumschwirren: Er tut was er will, behandelt andere wie Dreck wenn er sie nicht leiden kann (sagt das auch) und verarscht alle - sagen wir so: er verstößt gegen zahlreiche gesellschaftlich anerkannte Umgangsformen und Verhaltensweisen -
      Dadurch entsteht natürlich Hass auf ihn. Und aus diesem Hass kommen meiner Meinung nach auf die Gerüchte, er hat bestimmt einige krumme Dinger gedreht so abgedreht wie er ist, aber wie man weiß machen manche Leute aus ner Mücke schnell nen Elefanten, vorallem wenn die Mücke so ein nerviger Punk ist ;)

      Also in Barto seh ich schon einen gewissen Ansatz, dass er einer von dennen ist die sich mit Luffy gut vertragen würden und ihm auch helfen würden.

      Seine Fähigkeit:
      Wie bereits erwähnt denke ich beim Bild von Hacks Angriff und dieser Barriere sofort an eine (unspektakulär klingende) Schutzschild- Frucht. Die erlaubt es ihm (wie originell) eine Schützende Wand oder Barriere zu erstellen. Vielleicht kann man diese aber auch zum einsperren von Gegner nutzen? Sie können dich nicht mehr angreifen/fliehen, du kannst aber sie erledigen. Zudem glaube ich auch, falls es ne Schtz.schildFrucht ist, dass er sich vor allem schützen kann, also auch Logiaangriffen und dem Rest.

      Hier der Knackpunkt : Haki.
      Haki muss ja zweifellos gegen eine solche TK helfen, sonst wäre sie ja OP. Allerdings könnte Barto hier den netten Vorteil haben, dass der Hakiangreifer das Schutzschild erst knacken muss, und es sich nicht einfach in Luft auflöst. d.h. Während der Angreifer noch Sekunden an der Wand hängt bevor sie bricht, kann er mit Soru [Rasur] noch ausweichen und angreifen.

      Stärke muss er zweifellos haben, auch wenn er möglicherweise mehr defensiv kämpft, denn einen VA hat er ja trotzdem ausgenockt
    • Bartolomeo und sein schneller "Erfolg"

      Ich frage mich ernsthaft wieso ausgerechnet er es in so kurzer Zeit geschafft hat , sich einen Namen in der Neuen Welt zu machen und das mit "schlappigen" 150 Mio. Ich könnte mir vorstellen , dass er dies auch zum Teil seiner TF verdangt.Ich kriege nämlich das Gefühl , dass seine TF das Gegenteil von der Beben-Frucht ist. Anstatt das er einen starken Angriff hat , hat er einfach den stärksten Schutz von allen.Dies würde ihn zu einem sehr gefährlichen Gegener machen.Inwiefern er aber mit Haki getroffen werden kann , weis ich nicht.

      MfG Kazay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serb ()

    • Also die ganze Sache mit Bartolomeo ist schon wahnsinnig interessant und es stimmt, dass er durch seine Art und vor allem durch seine noch aktuelle undurchsichtigkeit ziehmlich schnell an Beliebtheit gewinnt.

      Aktuell ist er ein einziges Mysterium. Er hat sich wahnsinnig schnell einen Namen in der NW gemacht hat wobei seine Berühmtheit wahrscheinlich mit seiner "mir ist alles scheiß egal und ich tue was ich will" - Art zu begründen ist. Schließlich ist er ja nicht um sonst eine derartige Hassfigur bei den Zuschauern.
      Jedoch denke ich nicht, dass er wirklich grausam ist und Leute einfach nur aus Spaß quält, denn dann wäre sein KG viel höher ausgefallen, schließlich wurde ja auch Kid's 315 Mio auf dem SA damit begründet dass er Regelmäßig unschuldige Zivilisten angriff und eine brutale Natur hatte.

      Dazu kommt das Bartolomeo zwar den beinamen Kanibale trägt, dies aber im Japanischen für Leute benutzt wird, die ihre Mitmenschen regelmäßig auf den Arm nehmen und zu gut deutsch "verarschen". Darun glaube ich, dass Bartolomeo mehr oder weniger harmlos ist und einfach nur wie ein pubertierender Teenager macht was er will und Spass daran hat andere auf den Arm zu nehmen, also es liebt einfach anderst zu sein!

      Zu seiner Stärke haben wir bisher nur wenig gesehen aber es lässt eine sehr große Stärke von ihm erahnen, durch die er im Kampf unter Umständen nicht so harmlos sein wird. Einen One-hit gegen einen der stärkeren Fischmenschen sowie wahrscheinlich ein One-Hit gegen einen VA sprechen für sich. Auch lässt seine Barriere eine TF erahnen.

      Wie stark das ganze wirklich ist, wie diese TF (wenn sie denn eine ist) funktioniert oder ob Hack einfach unvorsichtig in eine Falle lief wird sich noch zeigen. Mein Gefühl sagt mir aber, dass er keiner derjenigen ist die wir in Zukunft noch des öfteren sehen werden und der unserem Strohut nochmal mächtig im Weg stehen wird, darum denke ich auch dass er nicht so überpowert ist wie er uns aktuell dargestellt wird. Ich denke seine Kraft ist gefährlich hat aber einen wunden Punkt an dem man sie, sofern man ihn kennt, doch relativ einfach überlistet.

      Villeicht funktioniert diese Kraft ja nur wenn er von hinten angegriffen wird, so eine Art natürlicher Schutz gegen "Feiglinge".

      Weil 150 Mio Kopfgeld ist numal nicht die Welt und wenn er "berühmt" ist in der NW wird die Marine in wohl genauer unter die Lupe genommen haben und wenn die dann der Meinung sind dass 150 Mio angemessen sind wird das wohl Gründe haben.

      Wir harren gespannt der Dinge die da noch kommen. Fakt ist auf jedenfall er ist wahnsinnig interessant und wer weiß was Oda noch mit ihm vorhat bzw. was er aus ihm macht, nachdem er so gut bei den Fans ankam.
    • Kazay schrieb:

      Bartolomeo und sein schneller "Erfolg"

      Ich frage mich ernsthaft wieso ausgerechnet er es in so kurzer Zeit geschafft hat , sich einen Namen in der Neuen Welt zu machen und das mit "schlappigen" 150 Mio. Ich könnte mir vorstellen , dass er dies auch zum Teil seiner TF verdangt.Ich kriege nämlich das Gefühl , dass seine TF das Gegenteil von der Beben-Frucht ist. Anstatt das er einen starken Angriff hat , hat er einfach den stärksten Schutz von allen.Dies würde ihn zu einem sehr gefährlichen Gegener machen.Inwiefern er aber mit Haki getroffen werden kann , weis ich nicht.

      MfG Kazay
      Ich denke die Beben-frucht ist seine Konter Frucht da sie ein Riss entsehen lassen kann. also auch in diesen Schutzschild.
      Bzw ein guter Schwertkämpfer (der sogar eisen und sonst was zersäbeln kann) kann das Schild auch versäbeln. :x

      Ich kann mir das auch soo vorstellen dass dieses Schild eine gewisser Anzahl an Hitpoints hat und sie dann mehr und mehr verbraucht werden. Somit kann auch jemand ''normales'' der weis das er auf das Schild haut und nicht den Kerl, das Schild irgendwann durchbrechen, so denke ich zumindest.

      So meine 3 kleine Theorien zum thema Schild. ;)
    • Sorry Leute,
      ABER:
      Ich kann es irgendwie nicht so ganz verstehen wieso alle sofort auf irgendwelche TK oder Theorien kommen und diese sofort als gesichert abstempeln.
      Also Theorien zur Szene finde ich persönlich toll und schön zu lesen, aber den Anspruch zu haben, dass diese auch wahr ist, bei nur einem Bild im Manga wohlbemerkt, finde ich da schon echt absurd.
      Also erfindet weitere Theorien, da ich diese gerne lese, aber ohne den Anspruch das sie auch stimmen.
      Viele Grüße,
    • Bartolomeo ist ein lustiger Charakter mit schwarzem Humor. Sein Beiname "der Kannibale" klingt zugegebenermaßen etwas krass, weil man durchaus davon ausgeht, einen Menschenfresser als Gegner zu haben. Im Japanischen scheint der Begriff wohl anders verstanden zu werden. Ein "Kannibale" ist in Japan jemand, der Narrenfreiheit besitzt und sich auch so benimmt. Dies dürfte Bartolomeos Auftreten gegenüber den Zuschauern zu erklären. Nun zu seiner Teufelsfrucht. Wie wir richtig eingeschätzt haben dürften, handelt es sich bei seiner TK um eine Art Schutzschild, der ihn umgibt, falls er angegriffen wird. Ob dies automatisch geschieht oder Bartolomeo ihn erst aktiviert, ist im Moment unklar. Seine Barriere-Frucht macht Bartolomeo zum defensiven Piraten, der lediglich auf die Angriffe seiner Feinde "wartet". Wie beim Fischmenschen Hack zu sehen ist, wird sein Schlag durch die Barriere abgeblockt und reflektiert, sodass Hack selber zu Boden geht. Die Frage ist nun: Wird nur der Schlag zurückgeworfen oder wird er durch Bartolomeos Kraft um ein Vielfaches verstärkt zurückgeschleudert? Letzeres wäre in der Tat interessant. Stellt euch mal vor, Elizebello II würde sein Königspunch gegen Bartolomeos Barriere ausführen! Die Folgen wären verheerend und könnten durchaus zum Abbruch des Turniers führen, wenn alles in Schutt und Asche liegen würde. Das ist aber nicht bewiesen, zumindest noch nicht. Mir persönlich fällt auch keine Kraft ein, die ein natürlicher Feind von Bartolomeos Kraft wäre. Wie sieht's mit Laws Operationsfrucht aus? Wenn Law ein Room entstehen lässt und Bartolomeo seine Barriere akrivieren würde, wer hätte dann einen Vorteil? Ich denke mal, dass Law jeden in seinem Room nach Belieben manipulieren kann, d.h. Bartolomeos Barriere wäre nutzlos, weil Law sie einfach zerschneiden würde. Selbstverständlich kommt BBs Finsternis auch in Frage, aber seine einzigartige Frucht kann ja als natürlicher Feind aller Teufelsfrüchte im OP Universum angesehen werden.
    • Die Hyäne, das Kind und der Kannibale

      Bisher find ich Bartolomeo nur okay. Er gibt einen guten Gegner ab, aber erinnert mit seiner "Arschloch-Art", doch sehr an einen Typus, den wir schon ein paar Male hatten. Also wie Kid oder Bellamy eher Jemand, den es nicht stört Schwächere ohne Bedenken nieder zu machen und mit Schadenfreude, Herablassung und Respektlosigkeit agiert. Ein junger selbstüberzeugter Rookie, der sich schon für ne extrem hohe Nummer hält - was er zwar auch ist, aber so von sich überzeugt ist, immer als Sieger vom Schlachtfeld zu gehen oder Glück hat zu entkommen, dass er wohl noch sehr hart im wahrsten Sinne des Wortes auf den Boden der Tatsachen landen wird. Sprich seine Power macht schon Eindruck, seine herablassende Art hingegen zieht mich noch nicht so in den Bann - da überzeugte mich Hancocks anfängliche Arroganz und Kälte mehr oder Enels extrem ausgebildeter Götterkomplex.


      Ursprung der Power


      Teufelskraft
      Ich hoffe das er bzw. seine Kraft auch gut von Oda ausgearbeitet ist. Bisher wirkt es wie ne weitere Variante von der Tazenfrucht von Kuma, das er alles reflektieren könnte. Nur das Kuma dazu wie der Name schon sagt seine Hände braucht und Bartolomeo nur rumstehen/liegen muss und alles abprallen lässt. Fänd ich nicht so gut, wenn es tatsächlich SO ähnlich ist und nur besser als Kuma bzw effektiver oder einfacher einsetzbar wäre, da es Bartholomäus als Samurai irgendwie zurückstufen würde, wenn da so ein junger überheblicher Spund mit sowas um die Ecke kommt.

      Haki
      Vielleicht ist es ja auch nur eine weitere Technik/Anwendung/Stufe des Rüstungshaki. Also das man mit seinem Geist eine größere Barriere bilden kann und das das die Spezialität von ihm wäre, also ähnlich wie Sentoumaru ein Meister der Verteidigung ist. Auf Marineford im Krieg haben wir auch des öfteren Haki gesehen, aber nie das sich einer dunkel verfärbt, wie Ruffy es später immer mit seinen Fäusten tut oder wie bei Z, obwohl wahrscheinlich unter den ganzen Kalibern beim großen Ereignis mehrere dazu in der Lage gewesen wären. Sprich kann ebenso gut ne Haki-Technik sein, die man einfach noch nicht gesehen hat und keine Reflektor-/Barriere-Frucht.

      Übermenschliche Technik
      Vielleicht ist es auch eine weitere "normale" Technik, die weder auf Haki noch auf eine Teufelsfrucht zurück zu führen ist und etwas ähnliches defensives wie Eisenpanzer und Papierschnitt der Formel 6 ist. Sanji kann sein Bein entflammen - warum sollte ein Chara nicht auch ohne Teufelsfrucht eine Abwehr bilden können. Vielleicht ist es sogar eine andere Variante von Eisenpanzer - von den ganzen Techniken konnten die CP9-Agenten ja auch viele verschiedene Versionen einsetzen.

      Gegenstand/Artefakt
      Oder er trägt ein Artefakt oder speziellen Gegenstand an seinem Körper das ihn einen Schutzschild bilden lässt - das Impact-Dial wirkt ja ganz ähnlich - man haut drauf und bekommt die volle Ladung zurück und noch heftiger beim Reject-Dial. Es könnte ja eine neue Gerätschaft in der Neuen Welt sein - fänd ich ganz interessant und man könnte Lysop oder Nami wie früher mit den Dials damit ausstatten - ein wenig fehlen sie mir schon - Lysops Gärtner-Style is zwar ganz gut, aber insgesamt fand ich seine alten Munitionen (Shurikens, Firebirdstar, Explosiv- oder Tabasko-Kugeln usw + die Diale) etwas besser.
      Es wäre zugleich noch ein interessanter Boost für Bartolomeo und die Neue Welt:
      Bellamy - war auf Skypia und packt nun ein Reject-Dial aus! Bartolomeo - packt diese neue Art von Dial aus und schmettert die Hyäne mit samt Dial weg!
      Wäre nicht nur gut, um den Kannibalen zu pushen, sondern auch der Sieg auf technologischer Seite, das eine Gerätschaft der Neuen Welt, eine der stärksten Gerätschaften des Paradieses schlägt.

      Ich persönlich fände in diesem Fall eine neue Hakitechnik, eine übermenschliche Technik oder ein Artefakt besser als eine Teufelskraft, da sie dem Chara dann die spezielle Würze geben würden, das ich ihn auch interessant fände. Zurzeit wäre ich eher auf Bellamys Seite, da er sich anscheinend echt angestrengt hat um stärker zu werden und würde ungern vorzeitig sein Ausscheiden sehen gegen Bartolomeo.
    • Ich habe das schon zum Kapitel geschrieben aber schreibe es jetzt hier nochmal rein, da mir Theorien zu One Piece aufzustellen unglaublichen Spaß macht :D

      Meiner Meinung nach ist Bartos Kraft an das Sphärenmodell angelegt:

      Wikipedia: Die Sphäre [ˈsfɛːrə] (griechisch σφαίρα sfaira ‚Hülle, Ball‘) ist eine Bezeichnung, die im Altertum für das Himmelsgewölbe verwendet wurde, das als Kugeloberfläche gedacht war. Der Bezeichnung Sphären (Mehrzahl) lag die geozentrische Vorstellung zugrunde, dass das Himmelsgewölbe aus konzentrischen durchsichtigen kristallenen Kugelschalen in verschiedenem Abstand besteht, die sich unterschiedlich drehen und an die Sterne angeheftet sind.

      Ich denke er kann diese kristallinen Halbschalen in einem bestimmten Radius um sich herum kontrollieren.


      Ich werde versuchen, es an dem Bild auf dem Hacks Arm zerstört wird deutlich zu machen.


      Zum einen sehen wir bzw. sehen wir nicht, wogegen Hack schlägt. Es ist also nicht sichtbar bedeutet es ist unsichtbar oder bewegt sich so schnell das man es nicht sehen kann oder beides. Desweiteren sehen wir, dass das Phänomen Barto nur von hinten abschirmt den nach vorne pinkelt er ja weiter.


      Die Menge Blut die entsteht lässt sich für mich nur durch starke Drehung erklären, für mich sieht es so aus, als hätte Hacks Handgelenk schon mehr als eine Runde im Kreis gedreht und sein Arm fängt gerade an. Ein weiteres Anzeichen für Drehung ist die Form dr Blutspritzer die durch Zentrifugalkraft wegzufliegen scheinen. Auch die Rauchschwaden als hack am Boden liegt machen eine kreisende Bewegung.
      Ich gehe also soweit davon aus, dass der Hauptschaden von Baltos Block durch Bewegung des Schildes/Halbkugel verursacht wird.


      Eine usichtbare, drehende Halbkugel würde eben dann der Sphärenhalbkugel gleichkommen.


      Weitere Erklärungen


      1. Enormes Haki
      2. Mauer
      3. Reflektion
      4. Abgespacter Kram (who knows what Oda has in mind)




      Zu1. Das Haki physischen Schaden anrichten kann haben wir erst einmal bei Shanks gesehen, von einem Rookie wäre eine derartige Technik in meinen Augen undenkbar, es sei denn Oda zieht hier einen Tobi (Naruto) und Barto ist eigentlich gar kein Rookie sondern Jemand der aus Spaß einfach nochmal neu anfangen wollte.


      Zu2. Eine Mauerfrucht wäre schon denkbar, ähnlich wie bei Bruno der seine Türen auch aus Luft erschaffen konnte, die man geschlossen dann auch nicht richtig sehen konnte.
      Aber es erklärt nicht die Drehungsandeutung und den enormen Schaden an Hacks Hand.


      Zu3. Reflektion kann man hier denke ich ausschließen, weil Hacks Schlag, siehe 707. das Opfer eigentlich nicht zum Bluten bringen sollte, außerdem müsste er dann weit hinfort geschleudert werden, aber er liegt ja immer noch in der Nähe von Barto.


      Viertens...tja Oda ist immer für eine Überraschung gut aber ich denke es wird Richtung Spähre oder Mauer gehen. ^.^
    • wo wir gerade beim Thema sind wollte ich auch mal kurz was in den Raum werfen. Auf onepiece wikia stand etwas von wegen, dass als Hacks Hand auf die Barriere gestoßen ist und gebrochen ist Ruffy eigentlich einen Kommentar dazu hätte abgeben müssen wenn es sich wirklich um Haki handelt. Ruffy ist ja jetzt ziemlich fitt was Haki angeht müsste also schon wissen ob Barto Rüstungshaki eingesetzt hat aber er hat sich ja selber gewundert wie das passiert ist also denke ich auch eher, dass da eine TF im Spiel ist.
    • Tobbel schrieb:

      wo wir gerade beim Thema sind wollte ich auch mal kurz was in den Raum werfen. Auf onepiece wikia stand etwas von wegen, dass als Hacks Hand auf die Barriere gestoßen ist und gebrochen ist Ruffy eigentlich einen Kommentar dazu hätte abgeben müssen wenn es sich wirklich um Haki handelt. Ruffy ist ja jetzt ziemlich fitt was Haki angeht müsste also schon wissen ob Barto Rüstungshaki eingesetzt hat aber er hat sich ja selber gewundert wie das passiert ist also denke ich auch eher, dass da eine TF im Spiel ist.
      Kannst du das bitte mit nem Link belegen? Steht das als Info auf einer Seite oder nur als Teil einer Forumsdiskussion? Halte das Argument nämlich prinzipiell für ziemlich schwach...

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Zitat von »Tobbel«
      wo wir gerade beim Thema sind wollte ich auch mal kurz was in den Raum werfen. Auf onepiece wikia stand etwas von wegen, dass als Hacks Hand auf die Barriere gestoßen ist und gebrochen ist Ruffy eigentlich einen Kommentar dazu hätte abgeben müssen wenn es sich wirklich um Haki handelt. Ruffy ist ja jetzt ziemlich fitt was Haki angeht müsste also schon wissen ob Barto Rüstungshaki eingesetzt hat aber er hat sich ja selber gewundert wie das passiert ist also denke ich auch eher, dass da eine TF im Spiel ist.

      Kannst du das bitte mit nem Link belegen? Steht das als Info auf einer Seite oder nur als Teil einer Forumsdiskussion? Halte das Argument nämlich prinzipiell für ziemlich schwach...
      Was für einen Link sollte es da geben? ?( Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Manga gelesen hast und damit auch Ruffys Reaktion, auf Hacks ausscheiden. Was dieses Argument ausdrücken will ist eben nur, dass wenn es sich bei der Fähigkeit von Bartolomeo um Haki handelt, dann hätte das Ruffy durchaus erkennen können/sollten. Da er sich aber wundert was denn da passiert ist, kann man das durchaus als Argument sehen, wieso es sich dabei nicht um Haki gehandelt hat.
      Kann natürlich auch sein das es eine spezielle Art des Haki ist, welche nur Barto für sich entdeckt hat und auch Ruffy der ja ziemlich gut im Umgang mit dem Haki zu sein scheint nicht kennt.

      Also ein durchaus logischer Ansatz ist das schon, wie man es für sich selbst ins Gewicht legt bleibt jedem selbst überlassen, aber dass ist ja immer so bei Theorien
    • Dragoon schrieb:

      Was für einen Link sollte es da geben? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Manga gelesen hast und damit auch Ruffys Reaktion, auf Hacks ausscheiden.
      Den Link zu der Quelle in dem Forum, woher diese Theorie kommt natürlich. Hab ich doch ausgeführt. Nichthandeln als Reaktion zu deuten ist wesentlich schwieriger als Handeln als Reaktion zu deuten. Hab mir gerade das Panel nochmal angeschaut und es ist nicht das Nichthandeln Luffys, das gegen Haki spricht, sondern dessen Überraschung ("What was that?"). Es klang halt nur so, als würde ein Panel mit Luffys Reaktion fehlen und deshalb könne es kein Haki sein, deshalb ist der Quellenverweis ja auch immens wichtig, um unnötige Missverständnisse auszuschließen. In anderen Foren wird dies auch wesentlich deutlicher verwendet, schade.

    • Also ich würde jetzt auch davon ausgehen, das er eine Art Schutz TF hat, also wie diese eine Pokemon, Kp wie das hieß, es konnte sich Verteidigen aber hatte keinen Angriff drauf und ungefähr so stell ich mir das auch bei Barti vor.
      Ich meine was spricht gegen die TF?
      - er ist unbeliebt, also provoziert Leute weil er es kann?
      -er ist immer "gechillt" sag ich jetzt mal also verlässt sich auf seine TF?
      -er hat nur 150 Millionen Berry Kopfgeld, also wir wissen eigentlich noch nichts über ihn, oder jetzt halt über seine Attacken falls er welche hat, weil ich glaube, wenn er ein paar gute Attacken drauf hätte mir dieser Kombination seiner TF wäre er doch Theoretisch gesehen unbesiegbar, also niemand kann ihm schaden zu fügen, er den anderen aber schon. Deswegen glaube ich eigentlich weniger das er Starke Attacken drauf hat.
      Ich will mich jetzt nicht weiter über ihn äußern weil wir einfach zu wenig über ihn wissen finde ich jetzt also lass ich mich nächstes Kapitel überraschen ^^


      MFG Shanks<3
    • So wirklich überzeugt bin ich in der Hinsicht nicht, es deutet zwar drauf hin das es eine TF ist und letztendlich denke ich das es auch darauf hinausläuft, nur finde ich dieses "Ruffy hätte es (Haki) gespürt" Argument etwas schwach.

      Klar er hat die letzen 2 Jahren daran gearbeitet, aber ich glaube kaum das Ruffy schon Haki dermassen gut beherrscht das er jetzt problemlos jede Haki Form sofort erkennt. Darüber hinaus dürfte die Reichweite des Hörens/Erspürens ebenfalls eine Rolle spielen, den eine Hody hat Ruffy direkt vor ihm angegriffen und Caribou war auch nicht sonderlich weit weg als Ruffy und die anderen beiden ihn spürten.

      Ruffy wird jetzt auch nicht jede Hakiart kennen und ich denke Raylight wird ihm auch nicht alles beigerbracht haben, den damals hat er ja gesagt das die 2 Jahre gerade mal für die Basics
      und etwas mehr ausreichen und da Haki mitlerweile einen hohen Stellwert in OP wird es sicher auf alle drei Arten bezogen noch facettenreicher werden.

      Ich halte es immer noch für sehr gut möglich das Barto, ein recht gut entwickeltet Boushouku Haki hat, das er kreisförmig um sich herum aufbauen kann.
      Eventuell hat er sich mit diesem Haki des Boushoku vertraut gemacht, weil er eventuell das Hardening nicht konnte, wer weiß. Ich halte es durchaus für möglich.
    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Tobbel schrieb:

      wo wir gerade beim Thema sind wollte ich auch mal kurz was in den Raum werfen. Auf onepiece wikia stand etwas von wegen, dass als Hacks Hand auf die Barriere gestoßen ist und gebrochen ist Ruffy eigentlich einen Kommentar dazu hätte abgeben müssen wenn es sich wirklich um Haki handelt. Ruffy ist ja jetzt ziemlich fitt was Haki angeht müsste also schon wissen ob Barto Rüstungshaki eingesetzt hat aber er hat sich ja selber gewundert wie das passiert ist also denke ich auch eher, dass da eine TF im Spiel ist.
      Kannst du das bitte mit nem Link belegen? Steht das als Info auf einer Seite oder nur als Teil einer Forumsdiskussion? Halte das Argument nämlich prinzipiell für ziemlich schwach...


      hier onepiece.wikia.com/wiki/Bartolomeo

      die letzten 2 Sätze unter "Abilities and Power"
    • Erst einmal zur Teufelsfrucht. Ich denke nicht das es eine reine Defensivfrucht ist. Desweiteren kenne ich keine Teufelfrucht die nur darauf ausgelegt ist für die Defensive?! Also so spontan würde mir keine einfallen aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!
      Dazu kommt das meiner Meinung nach er stark sein wird! Das Kopfgeld hat nichts mit der wirklichen Stärke zu tun. Genauso wie bei Ruffy.. Er hat ein Kopfgeld von 400 Mio aber zur heutigen Stärke die er hat passt es nicht!


      Jetzt zu seinem Charakter: Ich denke eigentlich das er eine provozierende Art hat und Menschen hasst die was äusserlich ausgeben was sie eigentlich nicht sind. Siehe als Beispiel das mit dem Ball in die Publikumsmenge! Damit hat er nur bewiesen was die Menschen für hinterhältige sind. Da sie die Alten und Kinder eher zurück lassen wollten um sich selbst zu retten! Da sagte er auch : "ihr macht mich krank"
      Ich denke dazu auch das er sich mit Ruffy gut verstehen wird. Da er keiner sein wird der Unschuldige "umbringt" sondern nur die es verdient haben, wo die Regierung aber denkt das sie Unschuldig sind weil sie nun mal auch nicht alles mitbekommen was so abgeht!
      Im großen und ganzen wird er ein netter sein der nur sehr provozierend ist!

      Alles natürlich nur rein spekulativ und nur meine Meinung! :)
      Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige!
      Denn nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!!