Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich möchte mal das Thema Königshaki anschneiden. Ich kann das ganze nicht ganz so wirklich grundfest begründen, da das Ganze von Silvers Rayleighs Definition von Haki abhängt und die Übersetzung fehlerhaft sein könnte. Aber ich bin sehr davon überzeugt, dass Zoro ebenfalls Königshaki erlangen wird/erlangt hat.

      Hier die Definition von Rayleigh (OPWiki)

      „.. die Fähigkeit, den gegnerischen Willen zu überwältigen!!“
      – Silvers Rayleigh zu Ruffy.[4]

      Insbesondere Luffy und(!) Zoro werden immer wieder damit in Verbindung gebracht unbeugsamen eisernen Willen zu haben. Und insbesondere bei Zoro ist die spirituelle Stärke besonders hervorgehoben, da ganze Techniken auf diese beruhen. (OPWiki)

      Asura ist eine weitere Technik Zorros. Sie ist eigentlich kein direkter Angriff, sondern eine spirituelle Technik, mit der er ein höheres „Level“ erreicht. Durch seine/n Willen/Aura erzeugt er zwei illusionäre Abbilder seiner selbst, sodass er jetzt 6 Arme, 3 Köpfe und 9 Schwerter besitzt.

      Sein Wille wird insbesondere bei Mihawk sehr hervorgehoben. Obwohl Zoro damals im East Blue eine Fliege war, hat Mihawk durch den Willen Zoros die Grösse in ihm erkannt und sich den Namen dementsprechend gemerkt.

      Nach dem Kampf mit Zorro sagte er zu diesem, dass er weiter trainieren solle, um ihn später noch einmal herauszufordern und eventuell sogar zu besiegen, da er von Zorros starken Willen sichtlich beeindruckt war.

      „Du hast einen eisernen Willen, wenn du den behälst...besiegst du mich vielleicht!“
      – Mihawk nach dem Kampf mit Zorro.

      Bei soviel Willen und Hervorhebung seines Willen ist Zoro meiner Meinung nach geradezu prädestiniert als zweites Mitglied der Crew Königshaki zu besitzen. Auch meinte Zoro, als Luffy 50k FMP ausknockte, dass dieser gleich als Captain zurücktreten könnte wenn er das nicht hinbekommen hätte. Das impliziert, dass jemand anderes (höchstwahrscheinlich er) in der Crew ist, der das KH ebenfalls besitzt und dann über Luffy stehen würde.

      Auch wissen wir noch absolut Null von Zoros und Mihawks Training und auch wissen wir nicht inwiefern Mihawk selber Königshaki besitzt aber wird können es aufgrund seines Status sehr wohl vermuten. Auch hat er selbst ebenfalls eine enorm starke spirituelle Aura und selbst die stärksten Kämpfer würden beim Anblick seiner Augen in Angst und Erstarren versetzt. Wer weiss, vielleicht hat das ebenfalls mit Könighskai zu tun. Wir wissen noch sehr wenig über das KH. Rayleight hat Cameys Fesselbombe des Sklavenauktionshauses mit Königshaki entfernt und wir haben keinen Plan was da war. Es kann also sehr gut sein, dass Mihawk hier eine weitere Anwendung des Königshakis hat und diese auch an Zoro weitergegeben hat. Die Parallelen zwischen dem Beschrieb von Mihawks furchteinflössenden Augen und ihrem Effekt auf den Gegner und dem Kampf zwischen Zoro und Monet sind erstaunlich. Umso interessanter, dass Zoro eines seiner Augen verschlossen hält.
    • BigM schrieb:

      Jimbei benötigt kein Haki (zumindest nicht "offensiv"), mit seinem Fischmenschenkarate ist er ebenfalls in der Lage Logias zu treffen.

      Das würde ich so nicht stehen lassen. Jimbei benötigt sehr wohl Rüstungs-Haki. Zwar kann er Logias mit seinem Fischmenschenkarate treffen, das ist korrekt, aber er überwindet damit nicht die Teufelskräfte ansich. Was das heißt, kann man sich sehr gut vorstellen, wenn Jimbei gegen Sakazuki antritt. Zwar kann er Sakazuki ohne Probleme treffen, jedoch sollte er lieber keinen physischen Kontakt mit diesem haben, denn das würde ihn verbrennen. Mit Rüstungshaki umgeht er diesen Nachteil.
    • Eisbaer schrieb:

      BigM schrieb:

      Jimbei benötigt kein Haki (zumindest nicht "offensiv"), mit seinem Fischmenschenkarate ist er ebenfalls in der Lage Logias zu treffen.

      Das würde ich so nicht stehen lassen. Jimbei benötigt sehr wohl Rüstungs-Haki. Zwar kann er Logias mit seinem Fischmenschenkarate treffen, das ist korrekt, aber er überwindet damit nicht die Teufelskräfte ansich. Was das heißt, kann man sich sehr gut vorstellen, wenn Jimbei gegen Sakazuki antritt. Zwar kann er Sakazuki ohne Probleme treffen, jedoch sollte er lieber keinen physischen Kontakt mit diesem haben, denn das würde ihn verbrennen. Mit Rüstungshaki umgeht er diesen Nachteil.

      Zitat OPWiki:
      Das Fischmenschenkarate ist eine weitere Möglichkeit Teufelskraftnutzer effektiv zu bekämpfen. Mittels dieser Technik steuert der Anwender das Wasser in der Umgebung und im Körper des Gegners, wodurch dessen Teufelskraft ebenfalls umgangen wird.[23]

      Verstehe ich zumindest so, dass Fischmenschenkarate die Teufelskräfte unterdrückt.
      Ist aber wohl eher unbestätigt, da man es noch nicht gesehen hat (oder kann ich mich nur nicht daran erinnern? - bitte um Korrektur, falls ich mich Irre)
    • @BigM
      Jimbei kann sicherlich den echten Körper eines Logia-Nutzers treffen, aber Fischmenschenkarate macht ihn nicht immun gegen die Teufelskräfte. Wenn er in Berührung mit Magma kommt, wird Jimbei genauso verbrennen wie jeder andere auch. Er kann die Kraft maximal abschwächen durch Nutzung des Wassers, aber nicht zu 100%, wie ja auch auf Marineford zu sehen war. Für viele Logias reicht FMK wohl aus, aber gegen Feuer, Magma oder auch Eis ist es dennoch sehr gefährlich, den Gegner zu treffen. Dafür wäre Haki sehr sinnvoll.

      Mal ganz davon abgesehen, dass man ja Haki-Anwendern auch was entgegensetzen muss. Da kommste mit Fischmenschenkarate irgendwann nicht mehr so weit, wenn alle mehr Durchschlagskraft haben als du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • Zu Zorro und dem Königshaki:
      Zunächst mal, halte ich es durchaus nicht für ausgeschlossen, es würde auch als Parallele zur Roger-Piratenbande passen, dass der Vize-Kapitän (und als solcher wird Zorro ja gerne gesehen) ebenfalls das Königshaki beherrscht. Aber zu einigen Dingen, will ich noch etwas hinzufügen:

      Naser schrieb:

      Wir wissen noch sehr wenig über das KH. Rayleight hat Cameys Fesselbombe des Sklavenauktionshauses mit Königshaki entfernt und wir haben keinen Plan was da war
      Das sehe ich nicht so. Rayleigh untersucht den Halsring, der fängt an zu ticken und in der nächsten Szene wirft Rayleigh den Ring weg. Das hat für mich keine Ähnlichkeit mit einer Haki-Art. Meines Wissens gibt es auch keine Aussage, die das besagt.

      Naser schrieb:

      Auch meinte Zoro, als Luffy 50k FMP ausknockte, dass dieser gleich als Captain zurücktreten könnte wenn er das nicht hinbekommen hätte. Das impliziert, dass jemand anderes (höchstwahrscheinlich er) in der Crew ist, der das KH ebenfalls besitzt und dann über Luffy stehen würde.
      Da bin Ich mir unsicher, wie es zu verstehen ist, könnte durchaus sein, so wie du es siehst, aber eine andere Möglichkeit ist auch realistisch: Einfach, dass er etwas haben muss, dass ihn als Kapitän von der Mannschaft unterscheidet. Dann könnte, die Aussage daraufhin deuten, dass Zorro gerade kein KH beherrscht, weil Ruffy dadurch dass er es beherrscht er sich von ihm eindeutig abhebt.


      Und dann generell zu Zorros Auge und den dadurch attestierten Superkräften:
      Es gibt da durchaus einiges, dass dafür spricht, dass davon eine Bedeutung ausgeht:
      • Es ist die einzige permanente Narbe eines Strohhuts, die er sich während einem für die Story relevanten Teil der Geschichte zuzieht und für die es keinerlei Erklärung gibt.
      • Wenn er es geschlossen hält, weil darunter ein "Falkenauge" ist, stellt sich die Frage, warum Falkenauge selbst beide Augen offen hält.
      • Auch warum er dann eine Narbe dort hat ist ungeklärt.
      • Und ist es nur eine gewöhnliche Narbe, ist die Frage warum er das Auge geschlossen hält. Zum Vergleich: Auch Rayleigh hat senkrecht über dem Auge eine derartige Narbe und hält das Auge offen (siehe im Spoiler der Vergleich)


    • Fähigkeiten und Stärkezuwachs

      Hi, ich war lange nicht aktiv, hiermit melde ich mich mal wieder zu Wort :)
      Ich denke, dass jeder Strohhut noch erheblich stärker werden muss bis zum Ende des Mangas, da sie ja die Crew des Piratenkönigs bilden werden ;)
      Ruffy wird seine Hakiformen noch zum absoluten Limit bringen und auch seine Teufelskräfte erweitern, sei es durch erwachen, Gear 5 oder beides.
      Zorro wird im Wano Arc im Forderfrund stehen denke ich und dort neue Techniken und evtl auch neue Schwerter bekommen bzw im Laufe der Zeit. Auch könnte ich mir orstellen, das er als vermeintlicher Vize auch KH bekommt.(siehe Ray)
      Sanji konnte seit dem Zeitsprung noch nicht so glänzen, daher hoffe ich , dass er noch etwas gegen das Schiff von Big Mom raushaut. Neue Formen des DJ fände ich i.wie etwas einfallslos. Dann eher eigene Variationen des Orkankicks.Auch die Techniken des Langbeinmenschen und die Kicks des Hasshoken dürften auch interessant für ihn sein. An seinem Haki bzw Hardening muss er selbstredent auch noch arbeiten.
      Lysop hat nun sein OH erweckt und wird an dessen Kontrolle arbeiten. Die Tontattas könnten ihm was von ihrem Wissen alles wachsen zu lassen beibringen, wie gemacht für sein Pop Green. Die genannten Theorien mit einer Waffe, die eine TF hat finde ich zumindest interessant, wenn auch unwarscheinlich. Später wird er noch seine Munition mit RH verstärken können wie die Kuja bei ihren Pfeilen oder Seesteingeschosse haben.
      Franky konnte im Dress Rosa Arc glänzen und wird irgendwann noch ein Upgrade von Vegapunk persönlich bekommen denke ich. Auch in seinem Franky Shogun steckt noch sehr viel Potenzial. Ob er später Haki erlernt , oder vielleicht nen Radar und ne Seesteinlegierung bekommt?
      Brook wird seine Teufelskräfte mit seinen Fechtkünsten und seinem Musikerskills weiter verbinden. Auch Fernkampftechniken wie die von Apoo damals gegen Kizaru könnte ich mir vorstellen. Unser Soul King sollte zudem später mindestens RH beherrschen.
      Chopper sollte weiter an der Stärke seiner Formen und der Kontrolle seiner Monsterform arbeiten. Auch Haki wie RH wird er später beherrschen.
      Robin wird ihre TF noch ausbauen. Viele Klone oder ein ganzer Riesenkörper sind durchaus möglich. Auch mindestens OH ist drin, wobei ich denke, dass gegen ende jeder so stark sein könnte zumindest Haki beider Grundformen einsetzen zu können.
      Nami ist keine Frontkämpferin, wird aber auch mal zumindest OH einsetzen können und evtl nen neuen Taktstock bekommen mit mehr Durchschlagskraft. Wenn Lolas Mutter wirklich so bedeutsam ist(Big Mom) könnte da was in der Art passieren.
      Jimbei zählt für mich auch mit dazu. Als Meister des FM Karate und Jujutsu ist es schwer noch stärker zu werden. Evtl Haki ^.^
    • @Eisbaer: Vergiss aber mal auch nicht den Fakt, dass Fischmenschen über eine starke Physische Kraft verfügen. Es muss ja nicht gleich jeder Gegner ein Haki-Monster sein und Jimbei wird sicher auch ein paar Techniken drauf haben um gegen Starke Gegner bestehen zu können. In One Piece gehts zwar oft um Physische Kraft, aber Oda baut auch gern mal auf andere Aspekte. So kommt es auch manchmal auf die vorhandene Umgebung an, oder Lysops Einfallsreichtum, Frankys neustes Gadget usw...
      Man kann davon ausgehen, dass uns das bisher gezeigte von Jimbei nur ein Bruchteil von seinen Fähigkeiten und seiner Stärke ist.

      Grüße, ATTi
    • Jimbei war doch damals schon so stark wie ACE und der hatte die Feuer Frucht also eine Logia Kraft und nicht irgend eine sondern eine der besten überhaupt.

      Trotzdem konnte ACE nicht gewinnen und das obwohl er klar im Vorteil war und nur weil Jimbei auf der fischmenschen Insel kein Haki benutzt hat, heißt das noch lange nicht das er es nicht kann.
    • Wenn man aber auch bedenkt, wie stark Ace wohl heute wäre, wenn er eben nicht gestorben wäre! Der Tod war nötig ich weiß, aber ich hab mir viel Gedanken darüber gemacht, wie es wohl aussehen würden, wäre Ace heut noch am Leben.


      Das Jimbei Haki kann denk ich zu 100% wenn außerdem tausende von Gegnern Haki besitzen dann er auch. Ich denke sogar er ist stärker als Hack. Naja oder eben auf gleicher Stufe wie mans nimmt ^^
    • Ich könnte mir zwar durch aus vorstellen,dass Jimbei sich OH und RH (jedoch nicht Hardning) in seinen Jahren als Pirat angeeignet hat,aber ich glaube nicht,dass wir bei diesem Mann noch einen Kräftezuwachs sehen werden.
      Vielleicht liege ich falsch,aber ich gehe davon aus,dass Jimbei sein Zenit schon erreicht hat.
      Persönlich möchte ich aber auch nicht bei jedem Strohhut Haki sehen,es wäre halt irgendwo auch lame. ^^

      @Naser
      Zwar halte ich es selber für sehr gut möglich,dass Zorro das KH hat.(Parallele zu Rayleigh,Zorros generelles Auftreten - die genannten Punkte von dir)
      Aber ich würde seine Aura eher als eine dunkle,dämonische Aura ansehen.Die Aura,die Zorro verströmt ist also schon anders als die,die von Ruffy ausgeht.
      Interessant finde ich in dem Zusammenhang aber Rayleights Beinamen ,Dunkler König.
      Ja wieso Dunkler König eigentlich? Weil er die rechte Hand des Piratenkönigs war,oder weil Rayleigh selbst damals über eine Art dunkle,besondere Aura verfügt hat?

      Wegen der Narbe,da vermute ich ehrlich gesagt nichts - es ist wohl einfach eine Trainingsverletzung,die ihm Mihawk wahrscheinlich zugefügt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Also jeder redet über Zorro und Jimbei aber wer für mich das größte potenzial hat ist Brook, der hat eine mega Teufelsfrucht, ist so gut wie unbesiegbar wenn er seine teufelsfrucht richtig einsetzen kann.

      Mir sind in der Hinsicht auch parallelen zu Gecko Morias Schattenfrucht aufgefallen, denn wenn Moria die Schatten Anderer kontrollieren kann, wieso sollte Brook dann nicht Seelen von anderen beherrschen können?

      Brook könnte sich so eine Armee von skellete aufbauen und alleine so die Stärke der SHP enorm erhöhen, es sterben in jedem Arc hunderte von Soldaten, mit der Teufelsfrucht sollte er doch in der Lage sein die Seelen fest zu halten und für seine Zwecke zu nutzen oder?

      Das hört sich jetzt hart an aber nach den 2 Jahren sind doch alle mehr oder weniger Monster geworden, Franky ist mehr Maschine als Mensch, Chopper hat gefühlte 100 Verwandlungen drauf, Robin beherrscht ihre teufelsfrucht perfekt, Zorro ist ein Dämon, Ruffy sieht in Gear 4 aus wie ein Gorilla und Brook scheint seine Seele auch endlich zu beherrschen, die einzigen 2 die wenig bis jetzt gezeigt haben sind nami und Lysop.

      Vor den zwei Jahren waren die meisten total naiv und überhaupt nicht bereit für die Neue Welt und vor den zwei Jahren hätte ich noch gesagt Brook ist zu gutmütig um Seelen zu kontrollieren aber jetzt nach den 2 Jahren sind die meisten wenn es drauf an kommt auch mal wirkliche Piraten ohne jede Skrupel und genau das hat mir schon immer etwas gefehlt bei Ruffy und Co.
    • Mich wundert es, dass hier noch niemand spekuliert was passiert wenn Luffy sein Update bekommt.
      Für mich persönlich ist schon grob klar wie es ausschauen wird oder besser gesagt er kann seine Umgebung oder wenigstens einen gewissen Teil partiell in Gummi verwandeln und das wird heftig.
      Ich denke,das könnte dann ähnlich wie bei Bellamy ablaufen und könnte auch als guter Konter im falle eines herben Treffers genutzt werden :) aua
      Die Gears würden dann nur das Sahnehäubchen sein und ihn extrem mächtig werden lassen+ in Kombi mit den Gears.

      Mir schwirrt noch so einiges durch den Kopf aber ich wollte damit nur ein bissel die Richtung ändern in der momentan diskutiert wird. (Ich hoffe es regt zu mehr an)

      Mit freundlichen grüßen,
      Blizzard
    • Das denken sich eigentlich die meisten das luffy die Umgebung in gummi verwandeln kann, wäre eigentlich die einfachste erklärung, aber würde das wirklich ein riesen + bei Kämpfen werden??? Ich glaube er wird etwas anderes machen können kp was es sein wird. Ist eigentlich wie bei Robin, was würde es ihr bringen die Umgebung in Hände oder Beine zu verwandeln, da sie sowieso Riesen Körperteile erschaffen kann, ok könnte vl etwas die Sache beschleunigen und sie könnte Riesen Körperteile schneller erschaffen, aber bei mir vermute ich auch etwas anderes. Oder Brook verwandelt die Umgebung in Knochen, die er frei kontrollieren kann, wäre eigentlich nicht so schlecht. Ich denke das er vl die Seelen von anderen Manipulieren/Kontrollieren oder Beeinflussen kann oder vl sogar entziehen kann , wass wohl für den anderen wohl das ende wäre, aber da es OP ist wird es wohl nicht kommen da sonst zu viele sterben würden. Bei Chopper denke ich das er dann eine erhöhte Regeneration hat, genau wie die Wächter in Impel Down, da hatten sie ja auch erweckte Zoan Kräfte, wenn ich mich nicht Irre. Was mich aber Interessiert ist was Logia für Erweckungen drauf hätten, da sie eigentlich schon fast alles können, Umgebung beeinflussen usw.
    • Also seit dem TS schreibt man Brook echt die krassesten Fähigkeiten zu,ich glaube nicht, dass Brook jemals die Seelen der Toten kontrollieren kann und damit eine Armee aufbauen kann.
      Genauso wenig wie er direkt Seelen von anderen manipuliert bzw entzieht, da gefällt mir seine aktuelle Kraft mit der Musik, mit der er hypnotisiert wesentlich besser.
      Bzw sein Eisschwert, gepaart mit seiner Fechtkunst.
      Es darf auch nicht komplett Over The Top sein, Brook ist stark aber kein Kaiser gleich, ist aber auch nur meine Meinung.
      Zugegeben kein richtiges Gegenargument, aber sonst müssen wir bald davon ausgehen, dass Nami eine ganze Insel mit ihren Klimataktstock pulverisieren kann oder das Chopper zu Godzilla himself wird.
      Wobei gut wir wissen noch nicht wie weit Oda gehen wird.

      zu Ruffys Awaken,aktuell wissen wir noch zu wenig über das Awakwn, es ist zwar möglich, dass er per Berührung alles in Gummi verwandelt, aber ich kann mir keinen wirklichen Vorteil vorstellen.Irgendwie klingt das auch nicht gefährlich.
      Außerdem etwas OT aber, wie ist das bei anderen Usern wie Gladius,klar werden die kein Awaken erlernen, aber die haben doch dann eine richtig miese Karte gezogen?
      Vielleicht hat Ruffy seine TF schon erweckt, nur man weiß es noch nicht, oder das Awaken hängt eben von der TF selbst ab und variiert. (Gear5 incoming ?)
      Ich würde das Awaken aber nicht generell zu hoch bewerten, denke wir haben schon einige starke User damit gesehen und es ist jetzt eben auch nicht der Vorteil schlechthin.
    • Also wenn man wirklich straight Parallelen von Doffys Awakening zu Luffys möglichem Awakening ziehen will,
      dann kommt man ja nicht um die Schlussfolgerung herum, dass er seine Umgebung in Gummi verwandeln kann.

      Hier stellt sich natürlich die erste Frage: Kann man diese Parallele denn 1 zu 1 übernehmen oder kann das eventuell auch abweichen? - können wir noch nicht beantworten, müssen wir auf weitere Infos warten.
      Aber angenommen es wäre so und Luffy würde alles in Gummi verwandeln können, dann sehe ich das schon als mieses Power Up an.

      Schließlich wäre er in der Lage, ähnlich wie Bellami, durch die Gegend zu "Bouncen"/sich einen eigenen "Ring" zu erschaffen, in dem er seine Geschwindigkeit permanent steigern könnte und damit natürlich auch seine Schlagkraft (Gear 2² nenn ich es mal :)). Auch könnten Stürze abgefangen oder zum Gegenangriff genutzt werden.

      Aber mal sehen was sich Oda diesbezüglich einfallen lässt, ich war ja nach Gear 3 schon vollkommen überfragt, wie denn Gear 4 aussehen könnte. Ich denke Oda präsentiert uns da noch eine sehr kreative Idee :)
    • Ich meine so fern liegt das doch nicht mit dem Gummi oder ?
      Man bedenke wie nützlich das noch werden kann (der Sunny kann in dem falle eines Angriff gut der Schiffsarsch gerettet werden)
      Ich versteh nicht wie einige hier nicht verstanden haben wie krass dieses PowerUp eigentlich ist.
      Er würde die Gears nur noch oben drauf nutzen und es zehrt körperlich nicht so (Nebenwirkungen wie bei Gear 4 zb)
      Seine Teufelskraft würde damit ein rundes Bild abgeben und so ausgebaut ist das für einen Kämpfer der so oder ähnlich kämpft die perfekte Frucht und meiner meinung nach,ist diese Frucht eine der heftigsten die es gibt.
      Oda muss es nur gut verpacken (das wird er ;) )
    • blizzard1985 schrieb:

      Ich meine so fern liegt das doch nicht mit dem Gummi oder ?


      Das stimmt, jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass wir beim Awakening zu sehr von Dofi ausgehen. Die beiden Teufelskräfte haben unterschiedliche Naturen. Während sie bei Ruffy eine gänzliche Körperveränderung bewirkt hat, ist Dofi "nur" in der Lage, Fäden zu manipulieren. Irgendwo müssen sie jedoch aber herkommen, daher liegt die Vermutung nahe, dass seine eigenen Reserven nicht unerschöpflich sind und sich deswegen auf Fäden aus der Umgebung stützen muss. Ruffy ist da anders, seine Körperstruktur wurde verändert und seine TK wirkt auf seinen Körper und seine Kraft bezieht er aus seinem Körper (Gear 1-4!).

      Aus diesem Grund denke ich viel mehr, dass Ruffys Awakening eher eine weitere Veränderung seines Körpers zur Folge haben wird. Sollte er tatsächlich seine Umgebung in Gummi verwandeln können, dann höchstens über direkten Körperkontakt und kurzfristig, sonst wäre es a) witzlos und b) gegen die Natur seiner TK - und zumindest da ist Oda immer seiner Linie treu geblieben, schließlich haben alle TK-Nutzer dieselbe Schwäche.
    • blizzard1985 schrieb:

      Ich meine so fern liegt das doch nicht mit dem Gummi oder ?
      Man bedenke wie nützlich das noch werden kann (der Sunny kann in dem falle eines Angriff gut der Schiffsarsch gerettet werden)
      Ich versteh nicht wie einige hier nicht verstanden haben wie krass dieses PowerUp eigentlich ist.
      Er würde die Gears nur noch oben drauf nutzen und es zehrt körperlich nicht so (Nebenwirkungen wie bei Gear 4 zb)
      Seine Teufelskraft würde damit ein rundes Bild abgeben und so ausgebaut ist das für einen Kämpfer der so oder ähnlich kämpft die perfekte Frucht und meiner meinung nach,ist diese Frucht eine der heftigsten die es gibt.

      Moinsen zusammen,

      Du müsstest schon etwas genauer erklären, was es Ruffy im Kampf nutzen könnte, seine Umgebung in Gummi verwandeln zu können. Gut, er könnte die Sunny vorübergehend Widerstandsfähiger machen, aber so etwas meine ich nicht. Ruffy ist eine Offensivgewalt, schon immer, was bringt es ihm selbst für Vorteile? Wieso muss er seine Gears seltener einsetzen? Wieso schwinden die Nebenwirkung (abgesehen davon, dass er sie nicht mehr so oft nutzen würde)? Wieso ist es für 'so einen' Kämpfer die perfekte Frucht? Die heftigste Frucht? Ich erwarte hier schon ein bisschen kreativere Argumente als die schiere Bewunderung der Idee.

      Ich finde das Thema nämlich sehr spannend, selbst fällt mir aber auch nichts gescheites ein - ausgenommen der Umgebungsbeeinflussung versteht sich. DAS finde ich persönlich nämlich total unpassend für Ruffy! Ich lass mich von Oda gerne in Zukunft umstimmen, aber bis dahin halte ich es für falsch zu glauben Ruffy bekäme vom Prinzip her dasselbe Awakening wie Doofi. Zu Doffys Natur und vor allem seinem Kampfstil hat es einfach gepasst, bei Ruffy sehe ich entsprechende Gemeinsamkeiten nicht! Wie gesagt, er ist eine Offensivgewalt und auf den Nahkampf spezialisiert.

      Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das Awakening gefällt, obschon ich es interessant finde. Damit führt Oda einfach nur noch eine Rettungsinsel mit ein, auf die er im Notfall zurückgreifen kann. Quasi als Erklärungsgrundlage für noch verwirrendere Fähigkeiten, falls ihm irgendwas zu langweilig wird. Naja, jedenfalls denke ich aber auch, dass er es aufbauen wird, wie das Bankai in Bleach. Einfach, dass jede TF eine andere Art von Awakening hat... es einfach eine Erweiterung bzw. das 'Loslassen' der TF ist. Wie sagte Kuleha damals? "Chopper, Deine Teufelsfrucht ist Amok gelaufen!" Die wahrscheinlich erste Andeutung von Awakening im Manga...

      dD.
    • Ruffy
      Ruffys Awakening könnte ich mir als gute Defensive vorstellen. Gerade gegen einen Gegner wie Magellan. Haki hin oder her, wenn man das Zeug auf sich hat, wirds auf Dauer schwer. Wenn er damit dann, Dinge aus seiner Umgebung als Gummi Schutz benutzen kann, ähnlich wie Satoris Bälle, nur eben als Schutzschild, würde ihm das gegen die Logia viel weiterhelfen. Dann wäre Ausweichen usw nicht mehr nötig
      Zorro
      Seine genau Stärke ist leider immernoch nicht bekannt, gerade in Sachen Tempo haben wir wenig von ihm gesehen. Aktuell wirkt es für mich so, wie wenn er immernoch Meilen hinter Falkenauge zurück ist. Hauptsächlich eben bei seiner physischen Stärke. Kraft hat er, ob er das Tempo von Falkenauge aktuell schon hat, weiß man nicht, aber er wird es in Zukunft brauchen
      Alles in allem ist die aktuelle Stärke echt schwer, nach dem Timeskip hat Oda mMn bei Zorro und Sanji mit Absicht wieder ein bischen zurück gerudert um sich wieder Luft nach oben zu verschaffen. Von der Souveränitär, wie der Pacifista damals weggeniest wurde, ist für meine Begriffe immernoch viel zu wenig zu sehen.
    • Bei Sanji gebe ich dir ja Recht, aber bei Zorro? Der hat seit dem Timeskip nicht einen ernsthaften Gegner bekommen. Mone hat er zum Frühstück verspeist und das ohne überhaupt Haki zu benutzen gegen eine Logia-Nutzerin. Gegen Pica hat er sich nicht verausgabt. Dass er solange gebraucht hat, lag eher an Picas Feiglingstaktik. Einzig Fujitora war ein ernsthafter Gegner. Gegen diesen konnte er sich behaupten, dann endete der Kampf. Er hat also eigentlich sogar einen viel besseren Eindruck hinterlassen als alle anderen Strohhüte. Bei der Geschwindigkeit kann man mMn nichts aus den Kämpfen ablesen, da diese nicht darauf ausgelegt waren.