Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wieso spielen alle den Kampf zwischen Zorro und Monet so auf, dass er sie so locker fertig gemacht ''obwohl sie Logia'' ist. Nur weil sie Logia ist heißt das nicht das sie automatisch stark ist und das noch in der Neuen Welt wo so gut wie jeder RH beherrscht. Monet hätte auch z.b. gegen Sanji 0 Chance gehabt, weil Monet Hitze empfindlich ist( Diable Jambe). Monet war echt schwach meiner Meinung nach, also ich meine gegen das Monster Trio hat sie keine Chance, deswegen stufe ich sie bei der stärken Analyse kaum mit ein. Was Zorro vs Pica angeht, war das für Zorro auch kein Großes Problem, obwohl als er die Statue in stücke geschnitten hat und Pica besiegt hat war er leicht am schnaufen, was für mich heißt das seine letzten Attacken zu seinen derzeit stärksten gehören und ihn etwas mehr beanspruchen. Kommen wir zu Zorro vs Fujitora mir ist es immer noch ein Rätsel wieso einige denken sie sind ebenbürtig? Oda hat den Kampf aus guten Grund unterbrochen, weil Zorro noch nicht Fuji gewachsen ist. Erinnert euch als Zorro und Fuji ihre Schwerter gegen einander drückten, da musste Zorro sich richtig anstrengen und das noch mit beinen Händen, wobei Fuji mit nur einer Hand gegen gehalten und noch nicht mal mit der Wimper gezuckt hat. Hätte Oda den Kampf nicht unterbrochen hätte Zorro verloren und somit sein versprechen nicht eingehalten das er nie wieder verlieren wird. Oda wird in nicht gegen jemand kämpfen lasen gegen den er verliert. Ich sage nicht das Fuji ihn in einer Sekunde platt gemacht hätte, aber er hätte so oder so gewonnen. MMn überschätzen die meisten Zorro.
      Noch etwas was Fujitora angeht: MMn muss ein Admiral Fäden von einem Shichi zerschneiden können. Und zwar seit dem Kapitel 793, wissen wir wieso Fujitora nichts unternohmen hat, weil er nicht wollte das die Marine als Held dar steht( den rest kennt ihr ja hoffentlich). Hätte er die Fäden zerschnitten, wäre er ja der Held und da er zur Marine gehört wär die Ganze Marine wieder der ''Retter''. Ich finde das wäre Logisch, weil ein Admiral schon mehr drauf haben muss als ein Shichi( Ausnahme von Mihawk).
      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      obwohl als er die Statue in stücke geschnitten hat und Pica besiegt hat war er leicht am schnaufen, was für mich heißt das seine letzten Attacken zu seinen derzeit stärksten gehören und ihn etwas mehr beanspruchen.

      Liegt wohl eher daran, dass er die ganze Zeit rumlaufen musste. ;)

      Und bei Mone war es eben schon beeindruckend. Klar, Mone war schwach, aber ohne Rüstungshaki kannst du eine Logia schlichtweg nicht treffen und somit auch nicht besiegen. Genau das hat Zorro aber geschafft. Er hat es nicht für notwendig erachtet, Rüstungshaki zu benutzen.
    • Das ist so nicht ganz richtig.
      Einige Logia-Nutzer lassen sich auch ohne Haki treffen und besiegen (z.B Crocodile). Außerdem war Zoro auch nicht in der Lage Monet mit seinem Angriff ohne Haki, physisch zu verletzen. Es war einzig und allein der psychische Faktor, der Monet in dem Szenario so zugesetzt hat. Sie war in dem Moment durch ihre Angst einfach paralysiert und es ging bei dieser Szene ja einfach nochmal darum zu unterstreichen was für eine gewaltige Aura Zorro hat und das diese nach den 2 Jahren nur noch stärker geworden ist.
    • Fear schrieb:

      Das ist so nicht ganz richtig.
      Einige Logia-Nutzer lassen sich auch ohne Haki treffen und besiegen (z.B Crocodile). Außerdem war Zoro auch nicht in der Lage Monet mit seinem Angriff ohne Haki, physisch zu verletzen. Es war einzig und allein der psychische Faktor, der Monet in dem Szenario so zugesetzt hat. Sie war in dem Moment durch ihre Angst einfach paralysiert und es ging bei dieser Szene ja einfach nochmal darum zu unterstreichen was für eine gewaltige Aura Zorro hat und das diese nach den 2 Jahren nur noch stärker geworden ist.


      Treffen schon.. nur muss man bedenken, dass Croco eine doppelte Schwäche gegen Flüssigkeiten hatte. Er wäre schon geschwächt, wenn es Regnen würde. (Daher ja auch das Nebelin)
      Bei Monet hingegen - deren Logia - unweigerlich mit Wasser in Verbindung steht, hat diese Schwäche nicht. Daher würde man sie ggf. mit Blut oder Wasser auch treffen, aber nicht so sehr verletzen, wie Croco..

      Und was Zoro angeht.. Er hatte sie ja mit Rüstungshaki zurvor schon an der Wange verletzt. Dass er beim direkten Duell sich entschieden hatte, kein Haki einzusetzen machte das ganze einfach nur epischer. Als Monet aber realisierte, dass dies ihr Tod hätte sein können, war sie psychisch so durch den Wind, dass sie sich eben nicht gleich wieder zusammensetzen konnte. Da hatte Zoro's Aura nur einen untergeordneten Sinn und Zweck.

      Es muss unterschieden werden zw. Hardening und RH - welches ja quasi unsichtbar ist...
      Klar kommt der BadAss-Effekt noch einmal besser rüber.. aber Fakt ist, dass Zoro Monet bereits verletzt hatte, bevor er sie ohne Haki zersäbelte.. Darum war ja auch der psychische Effekt umso größer.. ^^

      In diesem Sinne

      I release you, sword of light
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Eisbaer schrieb:

      Santoryu1080 schrieb:

      obwohl als er die Statue in stücke geschnitten hat und Pica besiegt hat war er leicht am schnaufen, was für mich heißt das seine letzten Attacken zu seinen derzeit stärksten gehören und ihn etwas mehr beanspruchen.

      Liegt wohl eher daran, dass er die ganze Zeit rumlaufen musste. ;)

      Und bei Mone war es eben schon beeindruckend. Klar, Mone war schwach, aber ohne Rüstungshaki kannst du eine Logia schlichtweg nicht treffen und somit auch nicht besiegen. Genau das hat Zorro aber geschafft. Er hat es nicht für notwendig erachtet, Rüstungshaki zu benutzen.
      Ich glaube Zorro hat mit Mihawk das schneiden ohne spalten trainiert. Ich glaube er hat ihre Teufelskräfte zumindest für einen gewissen Zeitraum zerschnitten. Deswegen konnte sie sich auch nicht wieder zusammen setzen nach seinem Hieb. Wir wissen ja das man Logia Nutzer auch ohne Haki treffen kann.
    • Zorro bekommt bestimmt im nächsten Arc einen sehr guten Einzelkampf oder er bekommt zwischen drin einen Gegner wie Ruffy damals gegen Bellamy.

      Vista wird bestimmt auch noch ein Gegner von Zorro, vielleicht der letzte vor Falkenauge? Wer weiß aber ich bin auch der Meinung das Zorro zwar stark ist aber noch lange nicht auf Admiral level.

      Bei Sanji könnte ich mir Formel 6 vorstellen als weitere Fähigkeit, bis auf die Fingerpistole versteht sich. Er beherrscht ja moonwalk schon und Rasur sicher auch aber Eisenpanzer + Haki wär sicher eine verdammt gute verteidigung und den Fußkick als offensiv angriff mit Haki versteckung hat es sicher auch in sich, so kann Sanji auch auf Entfernung angreifen und das hat ihm ja bis jetzt schon immer gefehlt.

      Dazu kommt das Sanji noch flexibler eingesetzt werden kann, denn bis jetzt muss Sanji seinen Gegner immer genau vor sich haben, so kann er jetzt auch vom Schiff aus andere Schiffe angreifen und könnte mit Eisenpanzer auch Schwerter und Kugeln mit seinem Körper abwehren ohne Haki zu benutzen.
    • Ich weiß nich ob das schonmal angesprochen wurde aber ich denke Nami wird in Zukunft (falls sie es nicht sogar jetzt schon kann) in der Lage sein, nicht nur im Kampf, oder beispielsweise für eine Dusche für Regen und Blitz sorgen können sondern sie wird generell das Wetter um sich und um das Schiff herum kontrollieren können. Dadurch würde die Sunny in kein Gewitter mehr geraten, Nami könnte Wind und Wellen kontrollieren und so die Geschwindigkeit und die Richtung in die sie sich Bewegen beeinflussen.
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • @ Boa
      Ehrlich gesagt wäre das viel zu overpowered.
      Damit wäre sie ja die Herrscherin/Bändigerin von Naturgewalten - und das bezweifle ich daher stark,auch wenn wir von der zukünftigen Navigatorin des Piratenkönigs sprechen.
      Ich könnte mir vorstellen,dass sie ihre eigenen erschaffenen Wolke,Blitze,Winde usw noch mehr ausweitet (also größere Dimensionen) und besser kontrollieren kann,dadurch kann sie ja auch für Antrieb sorgen,aber wirklich das Wetter beherrschen?
      Bin allerdings der Überzeugung,dass Nami noch OH (speziell auf sie zugeschnitten) lernen wird - es würde einfach wunderbar zu ihr passen.
    • Santoryu1080 schrieb:

      @eisbaer
      wo ist zorro die ganze zeit gelaufen? Er wurde von dem Typen, hab den namen vergessen, zu pica geworfen.
      Mfg

      Er ist doch dauernd auf Pica rumgelaufen und hat ihn zersäbelt. Quasi den halben Arc hat er nichts anderes gemacht. Dass ihn das sicherlich auch ein wenig Puste kostet, ist logisch. Allerdings war er nie ernsthaft in Bedrängnis und hatte keinerlei Probleme. Hätte er die Intelligenz von Robin, Nami oder Sanji, hätte er das alles schneller geschafft.

      Bei Nami denke ich übrigens, dass sie tatsächlich sowas wie eine Wetterfrucht essen könnte.
    • Dann kann Nami ja ihren unnützen Klimastaktstockt ins Meer werfen. Nein im ernst erstens gehört das in Thema "Teufelsfrüchte" und zweites ergibt das keinen Sinn. Wozu soll sie eine Frucht essen wenn sie doch Anfangs ihren Klimataktstock wollte. Gut kämpfen tut sie damit so gut wie nie, aber deshalb braucht sie keine TF essen. (Zumal ich befürchte dass sie dadurch stärker wird)
    • Also mal Halblang, so sehr Zorro im Real Life eine Matschbirne hat, weil er sich einfach für nichts anderes wie das Kämpfen interessiert, bzw leider der Orientierungsloseste Charakter der Manga Geschichte ist, muss man doch sagen hat Zorro eben auch seine Stärken. Und dazu gehört mit Sicherheit Intelligenz. Diese hat er bereits in vielen kämpfen bewiesen, welche er ohne die Intelligenz sicherlich verloren hätte. Egal ob hier gegen Mr. 1 (Eigene Technik verändert/verbessert), gegen Ecki (Lysop einfach mit ans Schwert gebunden), oder aber auch gegen Shuu (klar wissen wir den Ausgang nicht, aber wenn Zorro doof wäre, wäre das sicherlich nicht gut ausgegangen). Zorro ist in Sachen Kampf-Analyse, doch Over the Top. Zu dem Thema Schneiden mit Spalten. Zorro hat Eisen gespalten. Also hat er rein physikalisch gesehen, ein Element mit einer Extrem hohen dichte zersäbelt. Wie Mr.1 selber schon sagte, gibts nicht mehr viel härteres Material als dieses. Monet ist dagegen doch einfacher zu beschnibbeln gewesen.
      Nami mit Teufelsfrucht wird es mMn nicht geben. Kann aber natürlich aktuell auch überhaupt nicht ausgeschlossen werden. Man könnte sagen, langweilig wenn die Strohhüte zu 80% TFs besitzen oder ähnliches, aber keiner weiß was Oda genau vorhat. Abgesehen davon, dass es aber doch schon genug Szenen gab, als die TF Nutzer ins Wasser flogen, wo man Nami gesehen hat wie sie es "verachtet" nicht schwimmen zu können.
      Es ist sehr wohl eine gute Taktik erstmal Dinge zu "testen" wie eine Attacke zu versuchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Ich halte Zorro nicht für dumm, aber auch nicht für den großen Strategen. Seine Taktiken sind dann doch eher kreativer Natur, siehe Lysop als Schwert oder seine zwanzig Pläne gegen Pica. Er hat auch sehr lange gebraucht, um dessen Teufelskraft zu druchschauen und zu checken, dass er irgendwo da drin ist. Lange war er da sehr ratlos und zerschnibbelte willkürlich.
    • Sowie du das erklärst ist die Fähigkeit derbe stark aber so meinte der 'Vorposter' nicht. Er meint vermutlich das Nami nur in einem bestimmten Gebiet diese Fähigkeiten nutzen kann. Eigentlich wäre diese Theorie sogar durchaus möglich. Denn ein Blitzschlag hat sie schon gezeigt und damit hat Sie auch Buffalo und Baby5 richtig zerlegt. Die art von Technik wäre als Support power up sehr sinnvoll und nützlich zumal das Wetter auf der neuen Welt total spinnt und Nami als Navigatorin durchaus in der Lage sein sollte das Schiff heil aus den Katastrophen heraus zu bringen. Als main Power up wünsch ich mir jedoch auch ein art Haki ähnlich die von Lysop. Nami sollte nich all zu sehr hinter all den Kameraden verschwinden.
      Ich möchte gern wieder mal einen guten Kampf von ihr sehen.

      Reborn schrieb:

      @ Boa
      Ehrlich gesagt wäre das viel zu overpowered.
      Damit wäre sie ja die Herrscherin/Bändigerin von Naturgewalten - und das bezweifle ich daher stark,auch wenn wir von der zukünftigen Navigatorin des Piratenkönigs sprechen.
      Ich könnte mir vorstellen,dass sie ihre eigenen erschaffenen Wolke,Blitze,Winde usw noch mehr ausweitet (also größere Dimensionen) und besser kontrollieren kann,dadurch kann sie ja auch für Antrieb sorgen,aber wirklich das Wetter beherrschen?
      Bin allerdings der Überzeugung,dass Nami noch OH (speziell auf sie zugeschnitten) lernen wird - es würde einfach wunderbar zu ihr passen
    • Ich habe mir nochmal einige der letzten Kampfszenen angesehen und wollte mich hier auch mal beteiligen. Ich beziehe mich in erster Linie nur auf das Königshaki.

      Ich persönlich denke, dass das Königshaki in seiner Form wie es jetzt bekannt ist, noch lange so bleiben wird. Das heißt, dass es auch weiterhin nicht auf einem neuen Level genutzt wird. Ich vermute allerdings, dass wir irgendwann bei Shanks einen weiteren Vorgeschmack über die wahren Möglichkeiten dieser Hakiart erhalten. Ruffy wird aber erst im finalen Kampf gegen die Marine das Königshaki auf einem anderen Niveau zeigen. In jedem Fall denke ich, dass es im direkten Zusammenhang mit dem Erlangen des Titels Piratenkönig steht. Allein schon der Name Königshaki passt einfach viel zu gut, als das es vorher schon an anderen Gegnern verschwendet wird.
      Für die Kaiser reicht es meiner Meinung völlig, wenn Ruffy Gear 4 ausbaut und evt. noch eine 5 Stufe zeigt. Ich bin eh der Meinung, dass er gegen maximal 2 der jetzt bekannten Kaiser kämpfen wird. Aber über Gear 5 zu spekulieren macht derzeit eh nicht viel Sinn.

      Ob Zorro Königshaki beherrschen wird, ist für mich keine Frage. Die Parallelen zu Rayleigh sind einfach zu krass. Zorro wird es aber evt. erst sehr spät lernen/zeigen, oder aber, wenn er irgendwann mal getrennt von Ruffy ist. Das ausgerechnet Zorro die Vivre Card im aktuellen Kapitel erhalten hat, spricht zumindest dafür.
      SUUUUUUUUUUUUUUPPPEEEERRR!


    • Klar ist die erwachte Form von Teufelsfruchten gerade interesant. Aber wir kennen alle Oda der wirft etwas in den Raum was erst in 2-3 oder mehr Jahren Ruffy auch kann. wie war das den Mit dem Haki. Wir haben in der ersten Folge/Kapitel bei Shanks Haki gesehen(Wo bei ich mir sicher bin das Oda damals selbst noch nicht das Haki so weit ausgebaut hat wie wir es jetzt kennen) aber erst cica 500 Kapitel später setzt Ruffy KH ein. Und genauso denke ich das es bei den erwachten TF´s sein wird. Mich würde es nicht wundern wen Ruffy seine TF erst gegen Blackbeard oder Sakazuki erwacht und dann gewinnt.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Das Awaken würde ich nicht unbedingt zu hoch bewerten,vielleicht ist es auch "nur" eine simple Erweiterung der eigenen Fähigkeiten.
      Auch Mingo beherrschte das Awaken,aber gegen Ruffys G4 sah er kein Land.
      Vielleicht hat sogar Ruffy das Awaken schon bzw im Ansatz?Und vielleicht haben wir schon zahlreiche Charaktere gesehen,die es genutzt haben,aber es nie so genannt haben?

      Persönlich denke ich,dass Ruffy erstmal kein PowerUp braucht,was er mit G4 gezeigt hat,war wirklich krass.
      Zwar gefällt es mir nicht,dass er Mingo so dermaßen zerstört hat,aber mit dem G4 sollte er in der Lage sein einem Kaiser standzuhalten.
      Ob es dann 100% reicht zum Sieg,ist dann noch einmal eine andere Frage,jedenfalls muss er dann noch das Timelimit los werden.
      Ein baldiges G5 (Gear5 wäre irgendwie ein bessere Abschluss^^),das Awaken oder KH im Kampf (vielleicht werden diese Fähigkeiten was mit G5 zu tun haben?) wird es wohl so schnell nicht geben.
      Oda ging ja auch bisher nur spärlich mit PowerUps um,auch um die Kräftedimensionen einigermaßen zu wahren. ;)
      Hoffe ja auch,dass er das im Rahmen halten wird.
    • Ich denke auch das man das Awaken vielleicht erstmal nicht so ernst nehmen sollte.
      Was das Königshaki und Zorro angeht,finde ich schon das er es beherrscht oder noch lernen wird,denn es gab immer wieder Szenen wo es sich andeutet.
      Ich denke auch das umso weiter man in die Neue Welt vordringt es leute gibt die ihr Haki so ausgebaut haben das sie damit ganz neue angriffe beherrschen.
      Allein wenn ich an das Königshaki denke das praktisch das ausströmen von seiner aura ist.Wenn man das weiter ausbaut und gezielt Kontrolieren kann ist es vielleicht möglich geziehlte druckwellen zu verschießen.Oder eben anderes.Aber das wird man nicht gleich im zweiten oder dritten Arc zu sehen bekommen.
    • Was Zorro angeht denk ich auch das er KH hat oder bekommt. Ich denke aber das er noch ein oder zwei Drachen Schwerter bekommt. Denke da an das Kitetsu der 1. Generation und das Black Sword. Wo bei ich denke das er das Black Sword von Falkenauge Geschenkt bekommt nach dem er ihn besiegt hat. Als Zeichen das er der Stärere ist. Ich denke auch das Kein Schwert von Zorro mehr Kaput gehen wird. So das er sobald er ein neues Schwert bekommt vier oder mehr Schwerter hat aber weiter nur immer drei verwendet. Ausnahme wen er sehr viel später wie oben beschrieben das BS bekommt. Das wird er dann wohl nur alleine verwenden. Stelle mir das Episch vor wen Zorro das BS hätte.

      Bei Nami könnte ich mir eine TF vorstellen richtung Logia. Windfrucht oder so falls Dragon nicht die Frucht hat. Wer doch cool wen sich der Himmel verdunkelt(Blitzwolken.) und es immer Windiger wird und Plötzlich steht Nami hinterm Gegner.

      Was mich etwas stört ist das die Fähigkeiten immer ersetzt werden und nicht sich gegenseitig verstärken. Namis Klimataktstock zum Beispiel. Warum hat die, die Dias entfernt oder warum verwendet die nur noch Blitze. Sie wäre viel Stärker wen Sie die Dias und die Wolkeneier vewendet. Oder je nach Sitation entscheidet ob Sie Feuer, Wärme, Kälte, Blitze usw. verwendet.

      Das Gleiche bei Lysop der Verwendet uch nur noch Pflanzen. Versteht mich nicht Falsch Ich mag seie Pflanzen aber fand den Feuervogel oder was er da in Enies Lobby verwendet hat zu gut für eine einmalige Aktion. Ich hoffe in Zukunft ändert sich das.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk