Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So habe in letzter Zeit mal über Ruffy nachgedacht und mögliche PowerUps.
      Zwar glaube ich,dass nach Gear4 er so schnell nichts Neues braucht und lediglich das Timelimit entfernen muss,aber Gear5 bietet sich als Abschluss ja an.
      Zumindest denke ich wird es noch ein Gear5 geben,ist die Frage was das beeinflussen wird. (bisher Blut,Knochen,Muskeln)
      Und auch inwiefern KönigsHaki und Awaken eine Rollen spielen könnten.

      Ich glaube aber optisch wird Ruffy in G5 Sun Wukong ähneln. (einfach mal den Typen bei Google Bilder eingeben)
      In G4 ähnelt finde ich Ruffy einem Gorilla bzw King Kong himself und für mich wäre damit die nächste Stufe eben der Gott/König der Affen,außerdem heißt Ruffy ja auch Monkey D. mit Beinamen.
      Oda scheint bei Ruffy sowieso den Tieraspekt hervorheben zu wollen,im TS kämpfe Ruffy sich durch zahlreiche Bestien und wird auch bald gegen Kaido und seine Crew antreten müssen. Auch seine Attacken haben mittlerweile Tiernamen und daher würde ich es cool finden,wenn wir sozusagen SonGoku am ENde von One Piece haben. (also nicht der von DBZ)
      Mir ist klar,dass Sun Wukong über einen eisernen Stab verfügt und das nicht zu Ruffy passt unbedingt,dennoch würde ich es ganz cool finden als Abschluss.
      Inwiefern da das Awaken (vielleicht wird das G5 sein) und KH (Aura als Angriffskraft nutzen) mit reinspielen, ist euch überlassen wegen den Fähigkeiten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ich habe mir mal überlegt was eine mögliche Awaken-Fähigkeit seiner Teufelsfrucht wäre.Was wissen wir bisher über Awaken:

      - Zoannutzer die erwachte Früchte haben regenerieren sich schneller und sind noch stärker als normale Zoan
      - Paramecia die ein Element produzieren können die Umgebung in dieses Element verwandeln (Eine erweiterte Fähigkeit des Produzierens)


      Nun meine Theorie:

      Ruffys Paramecia ist eine Fähigkeit die ihn in das Element verwandelt hat, wir alle wissen das es mehrere Härte-grade von Gummy gibt, z. b. gibt es den 120 Shore D Hartgummi, ein Gummi der härter ist als jedes Metal, ein scharfer Gegenstand würde daran einfach nutzlos abprallen. Dem gegenüber steht der Shore A 1, ein Härtegrad der extrem weich, ja fast schon flüssig ist, aber extrem zäh und elastisch.

      Worauf ich hin aus möchte, bisher hat Ruffys Gummy immer einen ähnlichen Grad gehabt, ich kann mir vorstellen das er mit dem erwachsen seiner Frucht selbst die Härte des Gummis bestimmen kann. Nicht nur die Elastizität sondern auch den Härtegrad. Vielleicht entsteht so auch Gear 5. Die erwachte Teufelsfrucht + Haki, wo der Benutzer auch einfach alles an sich abprallen lassen kann oder so weich ist das sogar ein Schwert einfach nutzlos hindurchgleitet. Es wäre somit eine Fähigkeit die ihn selbst betrifft, ebenso wie seine Frucht ihn selbst betroffen hat.

      Schon Shore D 40 ist annähernd so hart wie Metall, Shore D 100 ist schon krank, aber Shore D 120 ist etwas was man bei Gegenständen einsetzt die sogar einen Eintritt in die Atmosphäre überstehen.
    • taly schrieb:


      Ich habe mir mal überlegt was eine mögliche Awaken-Fähigkeit seiner Teufelsfrucht wäre.Was wissen wir bisher über Awaken:

      - Zoannutzer die erwachte Früchte haben regenerieren sich schneller und sind noch stärker als normale Zoan
      - Paramecia die ein Element produzieren können die Umgebung in dieses Element verwandeln (Eine erweiterte Fähigkeit des Produzierens)


      Nun meine Theorie:

      Ruffys Paramecia ist eine Fähigkeit die ihn in das Element verwandelt hat, wir alle wissen das es mehrere Härte-grade von Gummy gibt, z. b. gibt es den 120 Shore D Hartgummi, ein Gummi der härter ist als jedes Metal, ein scharfer Gegenstand würde daran einfach nutzlos abprallen. Dem gegenüber steht der Shore A 1, ein Härtegrad der extrem weich, ja fast schon flüssig ist, aber extrem zäh und elastisch.

      Worauf ich hin aus möchte, bisher hat Ruffys Gummy immer einen ähnlichen Grad gehabt, ich kann mir vorstellen das er mit dem erwachsen seiner Frucht selbst die Härte des Gummis bestimmen kann. Nicht nur die Elastizität sondern auch den Härtegrad. Vielleicht entsteht so auch Gear 5. Die erwachte Teufelsfrucht + Haki, wo der Benutzer auch einfach alles an sich abprallen lassen kann oder so weich ist das sogar ein Schwert einfach nutzlos hindurchgleitet. Es wäre somit eine Fähigkeit die ihn selbst betrifft, ebenso wie seine Frucht ihn selbst betroffen hat.

      Schon Shore D 40 ist annähernd so hart wie Metall, Shore D 100 ist schon krank, aber Shore D 120 ist etwas was man bei Gegenständen einsetzt die sogar einen Eintritt in die Atmosphäre überstehen.
      Ehrlich gesagt wissen wir noch weniger über das Awakening:

      -Bei den Zoannutzer könnte ich mir auch vorstellen dass ihre Sinne durch das Erwachen geschärft werden, da es sonst keinen Unterschied zwischen den einzelnen Typen gäbe.
      -Mingos TF ist ziemlich einzigartig den er lediglich Fäden Produziert (ein Fade n ist nichts anderes als ein lang gezogener Zylinder) und somit können diese aus jedem Material/Element sein. Diamante und Gladius konnten sowohl ihren Körper als auch ihre Umwelt beeinflussen obwohl diese nichts Produzieren vielleicht war auch dort das Awakening im Spiel. Bei Magellan könnte Venom Demon das Erwachen gewesen sein (vielleicht wird Mr.3 sein Awakening einfach nur ein sehr Hartes Wachs).

      Ruffy:
      Die Idee das Ruffy durch das Erwachen seinen Gummi Härte graden ändern kann hatte ich auch schon, da du das ganz sehr gut erklärt hast gehe ich nur noch ein bisschen auf die Möglichkeiten ein die sich dadurch ergeben:
      -Wenn eine Kanonenkugel Ruffy trifft könnte er diese durch das ändern des Härte grades diese entweder abbremsen oder beschleunigen.
      -Wenn er z.B. die Gum-Gum-Bazooka macht müsste er seine Arme nicht mehr so weit nach hinten dehnen (Harter Gummi) und könnte beim zurück Schnalzen seine Gegner in weiter Entfernung treffen (weicher Gummi + Hardening)

      Chopper:
      Wenn sich auch die Sinne beim Awakening besser würden könnte Chopper vielleicht so gut riechen dass er in einem gewissen Radius alle Menschen und Tiere wahr nehmen könnte somit müsste er das OH nicht lernen.

      Robin:
      Manche TF haben bestimmte Regeln z.B. dass Buggys Füsse nicht Fliegen können oder dass die Verletzungen an Robins geklonten Körper auf ihren echten übertagen werden eine art "Verschränkung". Ich denke diese Regeln werden durch das Erwachen aufgehoben.

      Brook:
      Bei Brook gibt es immer die wildesten Spekulationen, die einfachste Möglichkeit wäre das er nochmal sterben kann. Ansonsten muss ich an die Dementoren aus Harry Potter denken die Wasser gefrieren lassen und Pflanzen zum Faulen bringen. Zumindest Eis kann Brook schon Produzieren.
    • Ich glaube ehrlich gesagt das Chopper seine Teufelskraft schon Erwacht ist. Aus einem Grund, als er damals mit DR. kureha sprach nachdem er 3 dieser Rumbleballs eingenommen hatte sagte diese: "Your DevilFruit wish Wild"

      Auch ist diese letzte Gestalt so ziemlich einzigartig, es ist eine Urform eines ..ja, eines was? Er hat die Mensch-Mensch-Frucht als Rentier genommen aber seine Urform ist ein wahres Monster, ein Teufel. Und er regeneriert sich sehr schnell davon, eine halbe Stunde ..für so ein Monster?

      @unter mir
      Ich denke nicht das dies einen Schub in Intelligenz mit sich bringt. Mensch-Mensch-Frucht und dann Intelligenz? Ich weiß nicht, ,das passt iwie nicht.
    • Die Monsterform von Chopper ähnelt schon den Wächterbestien, mir stellen sich da zwei Fragen zum einen bezieht sich die erhöhte Kraft und Regeneration nur auf die Bestienform? und wenn Chopper das Awakening und es sich tatsächlich um die Monsterform handelt was passiert dann wenn er einen Rumbel Ball nimmt?
      Sieht so aus als gibt es bei den Zoan-Früchten auch noch aufklär bedarf :) .


      Als Chopper die Mensch-Mensch-Frucht gegessen hat ist er das klügste Rentier geworden, was wäre wenn er durch das Awakening der klügste Mensch werden würde (noch klüger als Vegapunk) und es dadurch schaffen würde das Heilmittel für jede Krankheit herzustellen. Allerdings möchte ich nicht den eindruck erwecken das ich mir eine neu Persönlichkeit für Chopper wünsche den er ist einer meiner Lieblings SH.
    • Ich denke nicht das Gear 5 die Erwachung von Ruffys TF ist das währe zu einfach. Bei den Gear schaltet Ruffy gezielt einen Gang raus in dem er Luft entwerder in Knochen oder Muskelnpustet oder wie in Gear 2 den Blutdruck erhöht. Aber immer wird eine Aktion vorausgesetzt. Ein Aktivartor. Das Erwachen ist zwar auch gezielt kommt mir aber wie ein anderer Modus vor eher wie Haki man aktiviert es ohne das vorher eine Aktion voraus geht. Außer man heißt Flamingo und muss mit seiner Erwachung angeben. Wie das erwachen genau bei Ruffy aussieht weiß ich nicht aber es wird anderes als bei Doffy sein. Der Grund ist das es vier oder Fünf verschiedene Arten von TF´s gibt die sich auf die drei uns bekannten TFsorten sortieren.

      Zoan
      Normale Zoan oder antike Zoan: Der Anwender verwandelt sich in ein Tier. Erwachen möglicher weise wie bei den Wächterbestien oder aber wie Choppers Monsterform die für mich seine Erwachte Form ist. Früher durch Drogen erreicht jetzt ohne.

      Logia:

      Paramecia

      Version 1: Die erste Version ist die wo der Anwender aus dem Material besteht und dadurch Vorteile hat. Wie bei Ruffy aber Ruffy kann kein Gummi erzeugen

      Version 2: Ist die wo der Anwender durch die TF Fähigkeiten bekommt aber weder aus einem spezialem Meterial besteht noch dieses Produtiert. Ein Beipiel währe hier Whitebeard der ja nicht aus Erdbeben besteht sie aber erzeugen kann. ein weiteres Beispiel ist Doffy.


      Ich denke das es beim Erwachen von Paramecia zwischen Version 1 und 2 Unterschiede gibt. So war Doffy ja in der Erwachten in der Lage die Umgebung in Fäden zu verwandeln was recht gut ist aber eigendlich nur eine Erweiterung seiner Fähigkeiten ist. Anders währe es bei Ruffy wen er die Umgebung in Gummi verwandeln könnte würde es doch den beherigen Fähigkeiten wiedersprechen. da er dann fast eine Logia währe(besteht aus Gummi und kann Gummi erzeugen.) Ich denke das Ruffys Erwachte form sich in die Reihe seine Bisherigen Fähigkeiten einreiht aber nicht Gear 5 dastellt. Gear 5 hat denk ich mal was mit Haut zu tun.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:



      Paramecia

      Version 1: Die erste Version ist die wo der Anwender aus dem Material besteht und dadurch Vorteile hat. Wie bei Ruffy aber Ruffy kann kein Gummi erzeugen

      Version 2: Ist die wo der Anwender durch die TF Fähigkeiten bekommt aber weder aus einem spezialem Meterial besteht noch dieses Produtiert. Ein Beipiel währe hier Whitebeard der ja nicht aus Erdbeben besteht sie aber erzeugen kann. ein weiteres Beispiel ist Doffy.


      Ich würde hier noch weiter Unterscheiden.
      Doffy produziert ja seine eigenen Fäden und kann diese beliebig Formen.
      WB hingegen konnte "nur" Erdbeben erzeugen (zumindest wissen wir nicht mehr). Er kann sie aber nicht im herkömmlichen Sinne "herstellen und manipulieren" wie es beispielsweise Doffy und Mr. 3 können.
      Dennoch fällt WB mit seiner Erdbebenfrucht auch nicht unter Ruffys Kategorie, weswegen ich gewillt bin die Paramecia in mindestens 3 Unterkategorien ordnen zu wollen.

      Sry für bisschen Offtopic
    • Beide Produzieren, darauf kommt es an, auch Whitebeard hat mehr mit seinen Produzierten Erdbeben machen können. Siehe den griff wenn er die Insel angehoben hat, den Himmel angehoben und zugleich das Meer angehoben hat. Deswegen unterscheidet sich Paramecia nur in zwei Gruppen: Eine Gruppe die Produziert etwas (Fäden, Erdbeben usw) und eine Gruppe die verwandeln dich in ein entsprechendes Element, siehe Ruffy.

      Was er mit diesem Produzierten Element anstellt ist gar nicht so wichtig für die weitere Klassifizierung sondern gilt lediglich dem Aspekt: Produziert etwas.

      Ein gutes Beispiel das zu verdeutlichen ist z.B. auch Jazz Boner, er wurde zu einem Klingenmenschen, ist jedoch nicht in der Lage Klingen zu produzieren obwohl man es meinen könnte ;)
    • BigM schrieb:

      Mihawk D. Dragon schrieb:



      Paramecia

      Version 1: Die erste Version ist die wo der Anwender aus dem Material besteht und dadurch Vorteile hat. Wie bei Ruffy aber Ruffy kann kein Gummi erzeugen

      Version 2: Ist die wo der Anwender durch die TF Fähigkeiten bekommt aber weder aus einem spezialem Meterial besteht noch dieses Produtiert. Ein Beipiel währe hier Whitebeard der ja nicht aus Erdbeben besteht sie aber erzeugen kann. ein weiteres Beispiel ist Doffy.


      Ich würde hier noch weiter Unterscheiden.
      Doffy produziert ja seine eigenen Fäden und kann diese beliebig Formen.
      WB hingegen konnte "nur" Erdbeben erzeugen (zumindest wissen wir nicht mehr). Er kann sie aber nicht im herkömmlichen Sinne "herstellen und manipulieren" wie es beispielsweise Doffy und Mr. 3 können.
      Dennoch fällt WB mit seiner Erdbebenfrucht auch nicht unter Ruffys Kategorie, weswegen ich gewillt bin die Paramecia in mindestens 3 Unterkategorien ordnen zu wollen.

      Sry für bisschen Offtopic
      WB konnte nicht "nur" Erdbeben erzeugen. Er konnte auch Druck usw, ein bischen wie Son Gokus "Faust-Schuss" erzeugen. Im Kampf gegen Ronse hat er durch diesen Druck dessen Helm zerstört. Ob das nun an seiner Stärke oder an der Teufelsfrucht liegt können wir nicht wirklich sagen. Da aber seine Hand in diesen "gewissen" Schein gehüllt wurde, hat es wohl kaum mit seiner Manneskraft zu tun. Wenn er nur Erdbeben erzeugen könnte, wäre es wohl kaum möglich so einen Druck in der Luft aufzubauen.
      Nur Erdbeben erzeugen wäre ja dann an sich mehr die Richtung, er reist ein riesenLoch auf, in welches Ronse dann reingeflogen wäre. Hinter Whitebeards TF stecken so denke ich schon noch einige Features mehr als dies. Kann mich aber natürlich auch täuschen und lasse mich sehr gerne eines bessseren belehren. Bei vielen Charakteren wäre ich noch ein bischen Vorsichtig, weil es oft wegen der Story von Oda auch einfach so gemacht wurde, vielleicht werden wir hierbei des öfteren noch neue Sichweisen sehen.
      Z.b. gerade bei Shuu, ist natürlich die ganz große Frage ob dieser ein Schwert auf Entfernung zum Rosten bringen kann. Ob Ruffy nicht doch iwann noch ein paar Gummi Dummys basteln kann, sehe ich nicht als ausgeschlossen an, dass er iwann mit einem Klon daher kommt und nur meint "Das habe ich beim Kampf mit Doffy gelernt"
    • taly schrieb:

      Beide Produzieren, darauf kommt es an,

      Genau deswegen finde ich, dass es ein Unterschied ist.
      Für mich ist "etwas herstellen (das man anfassen kann) nicht gleichzusetzen mit "etwas erzeugen (das eine Reaktion hervorruft).

      Doflamingo, Mr. 3, Bartolomeo (etc. ...) stellen alle etwas her, das man anfassen und verformen kann.
      WB und Gladius Beispielsweise (mehr fallen mir leider gerade nicht ein) stellen für mich nichts Anfassbares her, also nicht im herkömmlichen Sinne "produzieren", weswegen ich hier zusätzlich unterscheide.

      Um dann noch ein wenig bei der Topic zu bleiben:
      Daher denke ich auch, dass sich die Awakenings dahingehend noch unterscheiden werden.

      Luffys Erwachen wird anders ausfallen, als das von Doffy und auch das von WB.
      Das von Doffy haben wir gesehen, das von Luffy werden wir noch sehen. Mit WB oder Gladius werden wir das nur leider nie vergleichen können, weswegen meine Theorie natürlich ein wenig hinkt :/
    • Warum müsst ihr Paramecia eigentlich so genau definieren?

      Zoan und Logia sind deutlich formuliert. Paramecia ist schlichtweg alles, was nicht als Zoan oder Logia klassifiziert werden kann. So ist Magellan ein Paramecia-Nutzer, weil er zwar viele Eigenschaften einer Logia aufweist, aber ein Punkt fehlt -> Er kann sich nicht in Gift verwandeln. Paramecia sind multifunktional und jede Kraft funktioniert anders. Es gibt da kaum Gemeinsamkeiten. Es ist einfach Kategorie "Sonstige".
    • BigM schrieb:

      Luffys Erwachen wird anders ausfallen, als das von Doffy und auch das von WB.
      Das von Doffy haben wir gesehen, das von Luffy werden wir noch sehen. Mit WB oder Gladius werden wir das nur leider nie vergleichen können, weswegen meine Theorie natürlich ein wenig hinkt :/
      Es kann verglichen werden, da wie wir alle wissen BB die Gura Gura no mi besitzt. Von dem her ist ein Vergleich der Arten sehr wohl möglich, außerdem wird es sicher noch mehr geben als Galdius und WB, wodurch es verglichen werden kann.

      Zu WB TF:
      WB erzeugt Vibrationen in Materialien, welche diese zerstören können. Dies kann wiederum Erdbeben zur Folge haben. Die Erdbeben werden also nur "indirket" erzeugt. Dadurch ist wurde auch die Axt bzw der Helm von Vizeadmiral Lons.

      Zum Erwachen von Ruffy:
      Ich glaube das alle Paramecia vom Typ wie Ruffy das gleiche "Erwachen" haben und zwar, dass der Zusammenbau des Material(Bei Ruffy Gummi) geändert werden kann. D.h grundsätzlich ist sein "Gummi" immer gleich hart, es sei den er verwendet Rüstungshaki oder die Gears. Beim Erwachen vermute ich, dass er seinen Körper härter, weicher, zäher usw. machen kann, also die Struktur verändern.
      "Embrace your dreams and whatever happens protect your honour AS SOLDIER"
      Zack
    • Es wäre so gesehen auch die sinnvollste Ergänzung für Ruffys Gummikraft,die Möglichkeit den Härtegrad des Gummis zu bestimmen.
      Vielleicht könnte das auch im kommenden Kampf gegen sehr widerstandsfähige Gegner helfen,wenn er seine Defensive weiterausbaut.
      Ich würde das Awaken nicht so stark überbewerten,es ist "nur" die Erweiterung der Fähigkeiten aber nicht eine vollkommen neue Kraft.
      Zudem sagt sie mir mehr zu als die Vorstellung,dass Ruffy alles per Berührung in eine Gummihüpfburg verwandelt. ^^

      Das mit WB driftet aber ins OT ab Leute,Gura Gura no Mi bedeutet doch wörtlich übersetzt Löse Löse Frucht,es ist also in dem Sinne keine direkte Erdbebenfrucht,sie wird nur oft so genannt,weil WB primär genau das erzeugt. ^^
    • Reborn schrieb:

      Es wäre so gesehen auch die sinnvollste Ergänzung für Ruffys Gummikraft,die Möglichkeit den Härtegrad des Gummis zu bestimmen.
      Vielleicht könnte das auch im kommenden Kampf gegen sehr widerstandsfähige Gegner helfen,wenn er seine Defensive weiterausbaut.
      Dafür hat er doch schon das Hardening, ein ausgebauter Härtegrad zusätzlich wäre da ja dann irgendwie doppelt gemoppelt.

      Ich finde, wenn er ebenfalls seine Gummi-Kräfte auf die Umgebung übertragen kann, würde ihm dies doch einige Vorteile bringen. So könnte er einer großen Anzahl an Gegner, einfach den Boden unter den Füßen "wegziehen" in dem er ihn in Gummi verwandelt und somit die Gegner zu Fall bringt.

      So wie Ruffy allerdings charakterlich und auch von seinen bisherigen Fähigkeiten konzipiert ist, denke ich wird er eher ein "Erwachen" bekommen, das mehr straightforward auf den Gegner draufschlagen ist.
    • Naja nicht direkt, Ruffy hat nach dem Training seine defensive verbessert und er verteidigt sich jetzt besser durch Schnelligkeit und das Rüstungshaki.
      Ich finde die Idee gut, dass Ruffy die Umgebung in Gummi verwandeln kann, da er so seine Freunde besser beschützen kann. Er kann sie hinter Mauern aus Gummi verstecken und somit Kugeln aller Art abwehren. Das Hilft auch auf hoher See, wenn er z.B den Mast zu Gummi macht.

      Er kann damit auch direkt angreifen, bzw. es nutzen um besser angreifen zu können:
      Er verwandelt den Boden/Wände in Gummi die alles zurückprallen lassen, so kann Ruffy seinen Gegner nach beleiben umher schleudern und hart Treffen, während dieser keinen richtigen Halt findet um das aufzuhalten.

      Mit dem Gummiboden kann er auch besser in der Luft angreifen, da er immer wieder "aufspringt". Für einen finalen Schlag kann er seine Gum-Gum-Kräfte anwenden um seine Hand Richtung Boden auszustrecken und den Boden wieder normal werden zu lassen, sodass der Gegner auf hartes Gestein trifft.

      Durch sein Rüstungshaki, das man bekanntermassen auch auf Gegenstände anwenden kann, kann Ruffy seine Freunde auch vor Schwertern schützen indem er das Gummi so verhärtet aber die Eigenschaft bleibt. Das würde meiner Meinung nach zu Ruffy nach dem Timeskip gut passen, da er jeden Beschützen will. Zumal würde Ruffy dadurch sein Rüstungshaki noch weiter ausbauen müssen, was ihm hilft PK zu werden.
    • Wie die meisten hier gehe ich auch davon aus, dass es irgendwann zu einem 1on1 der SHB gegen die BBB kommen wird. Hier habe ich mich aber schon ewig gefragt, wer gegen San-Juan Wolf kämpfen sollte. Der Typ ist kein Riese mehr, das ist ein Gigant. Die Theorien reichen hier vom Franky Shogun bis zu einem Riesen als Crewmember oder einer Riesen-Teufelsfrucht. Aber ehrlich gesagt, an letztere glaube ich nicht und ein Riese(auf der Sunny müsste es ein kleiner sein) und auch der Franky Shogun sind winzig gegenüber San-Juan Wolf. Das wäre kein sinniger Kampf. Wer also sollte gegen ihn antreten?

      Und eben ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen - Robin. Sie kann jetzt schon gigantische Körperteile von sich erschaffen und sogar ganze Klone. Wenn sie es schafft, beides zu vereinen, haben wir eine Giganto-Robin, die es sogar mit der Größe von San-Juan Wolf aufnehmen kann. Eventuell ist das auch nur durch ihr Awakening möglich, keine Ahnung. Aber ich bin davon überzeugt, dass das die sinnvollste Variante für diesen Kampf ist, wenn nicht plötzlich doch ein gigantischer Riese mit Schrumpffrucht joint.

      Stelle ich mir übrigens auch super in Verbindung mit Sanji vor. :D
    • Vielleicht wird Franky auch eins mit der Sunny (+ seinen bisherigen Maschinen) und wird zum Supertransformer ? :D
      Aber deine Idee finde ich auch richtig gut,hätte aber eher dein Eindruck,dass Catharina Devon Robins Endgegnerin wird.
      Was ich noch interessant finden würde,wäre wenn Robin vielleicht auch nochmal einige CP9 Fähigkeiten erlernen würde.
      Man stelle sich ihre duplizierten Hände vor und alle machen eine Fingerpistole oder eben Orkankick auch wenn das nicht so wirklich zu Robin passt vielleicht.Meinetwegen auch Origami oder Rasur für mehr Möglichkeiten sich im Kampf zu bewegen und zu verteidigen.
      Beherrscht eigentlich Robin OH?

      zu Lysop ist mir noch eingefallen,meint ihr eigentlich er könnte von den Zwergen noch eine Möglichkeit bekommen seine Pflanzen zu verstärken?
      Die Kleinen sind Botaniker und wurden von MIngo für die Smile Produktion genutzt,würde mich nicht wundern,wenn Lysop vielleicht mit ihrer Hilfe seine Pflanzen erweitert.Das wäre allerdings nur eine Theorie ohne Gehalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • @Eisbaer:

      Nette Idee, aber wie sollen wir uns so einen Kampf vorstellen? Kämpft dann Riesenrobin mit ihren Fäusten gegen San-Juan Wolf? Bzw. wenn sie sich schon zu derselben Größe "wachsen" lassen könnte wie SJW, dann kann sie auch mit einer Kette riesiger Hände ganz schnell einen Genick-Zwirbler durchführen (quasi gleiche Attacke, wie in "Normalgröße", bloß mit Riesenhänden). Beides sagt mir jetzt nicht so zu...

      Ich verstehe aber auch nicht, warum man immer bei Kämpfen der SHB vs. Gegner versucht einen "Ausgleich" zu erreichen, vor allem in physischer Hinsicht wie hier. Ruffy hat auch schon zuhauf Riesen besiegt, erst letztens im Kolosseum mit einem Schlag. Dazu musste Oda Ruffy auch nicht erst zum Riesen mutieren lassen, das hat Ruffy auch so geschafft, ebenso gegen Oz. Es sagt ja auch keiner, dass Shiryuu erst 3 Schwerter haben muss, wie Zorro, damit ein Kampf zwischen beiden stattfinden kann. Genauso hat Sanji auf der FMI zusammen mit Jimbei (obwohl sie das auch jeder alleine geschafft hätten) Wadatsumi besiegt. Körpergröße spielte hier auch keine Rolle.

      SJW nimmt natürlich noch gewaltigere Ausmaße an, das stellt ein gewisses Problem dar. Aber ich sehe eine "Riesen-Robin" nicht als Lösung dieses Problems. Wir wissen zudem nicht, wie Oda SJW einsetzen wird. Bruno von der CP9 etwa hat gar nicht an den "regulären Kämpfen" teilgenommen, er wurde im Vorfeld von Ruffy besiegt. Auf DR erleben wir auch völlig andere Kampfverhältnisse: Die Hälfte der SHB nahm gar nicht an den Kämpfen gegen die Antagonisten teil (Sanji, Chopper, Nami, Brook). Oda verändert einiges, löst sich auch von vorigen Konzepten ab, um keine "Langeweile" (im weitesten Sinn) auftauchen zu lassen.

      Warum Riesen-Robin nun die Lösung für SJW sein soll, weiss ich nicht...ebensogut kann es Chopper sein, der seine Monster-Form nun kontrollieren kann. Er wird dabei nicht so groß wie SJW, aber das muss er sicherlich auch gar nicht (siehe Verhältnis Ruffy vs. Riesen/Oz). Franky wäre natürlich auch eine Möglichkeit...Keinesfalls würde ich Robin ausschließen wollen, aber eine Riesen-Robin mit gleicher bzw. ähnlicher Körpergröße wie SJW schon. Wenn, dann vielleicht in etwa so groß wie ein Riese, damit der Kampf nicht allzu eintönig wird. Was ich sagen will: Man muss nicht immer auf einen physischen Ausgleich, besonders in Bezug der Körpergröße bedacht sein. ;)


      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Sehe ich auch so die Größe ist nicht allzu wichtig. SJW ist meiner Meinung nach durch seine Größe sogar der perfekte Gegner für Sanji der so seine Trittstärke zeigen kann. Sanji . Stellt euch vor Sanji ballert das Viech n paar Meter weit 8o Sanji kann im Gegensatz zu Robin, Chopper, Ruffy, Brook auch schwimmen da SJW eher im Wasser steht als auf der Insel. Ich würde Chopper vllt eher Pizarro zu schreiben. Wir können im Moment eh noch nicht viel dazu sagen denn, der Navigator der BBB ist auch ein Schütze könnte also Nami und Lysopp als Endgegner bekommen.

      Ich freue mich schon auf das aufeinander treffen dieser beiden :thumbsup:
    • San Juan Wolf

      Also ich weiß nicht in wie weit diese Thematik schon ausgerollt wurde... aber da ich keinen eigenen Thread zu SJW gefunden habe frage ich das mal erneut.

      Woher seid ihr euch denn so sicher das SJW immer so groß ich und das deswegen ein Strohut unbedingt eine Fähigkeit lernen muss um so einen Gegner zu besiegen?
      Ich meine so riesig wie SJW uns beim Marineford präsentiert wurde kann ich mir nicht wirklich vorstellen das er mit dieser Größe auch wirklich im Impel Down inhaftiert war. Ich meine das Gefängnis wirkte von Innen wesentlich größer als es von Außen der Fall war. Das hatte schon Ähnlichkeit mit dem Wohnwagen von Sgt. Colt aus dem Film Loaded Weapon. :D
      Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein SJW nur auf der Ebene 6 einen Platz gefunden hätte, wenn er auch da seine damalige Größe gehabt hätte. Ich denke daher eher das er eine TF hat die ihm erlaubt seine Größe anzupassen. Ansonsten ist das auch so ziemlich unmöglich das er irgendwo mitreisen kann. Er müsste genauso wie Oz jr. die ganze Zeit durchs Wasser hinterher laufen. Und das wäre irgendwo doch ziemlich auffällig oder nicht?
      Naja ist nur mein Gedankengang zu SJW und ich denke deswegen nicht das irgendeiner aus unserer Strohhutbande eine spezielle Fähigkeit erlernen muss um diesen dann zu besiegen.
      Falls das nicht der richtige Thread ist kann mein Beitrag auch gerne verschoben werden. ;)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."