Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Verbessern können sich alle noch. Wir wissen von den Dressrosa Leute, was sie können und von den anderen nicht unbedingt.

      Ruffy:(Stärke rel. bekannt)
      Er kann seine Teufelsfrucht erwecken und vielleicht ein Gear X machen, wo er Königshaki mitbenutzt. Oder er kann sein Haki generell noch verbessern, denn ein Cracker konnte ihm ja mit dem Schwert Verletzten.

      Zorro:(Stärke rel. bekannt)
      Ein besseres Schwert, als das Kitetsu der 3ten Gen. So krass wie Falkenaugen ist er noch nicht. Vielleicht bekommt er ein viel besseres Observationshaki. Ich vermute ja immernoch, dass er sein Auge nicht verloren hat, sondern eine Art "Falkenauge" entwickelt hat. So ähnlich wie Deidara in Naruto sein Auge gegen das Sharingan trainiert hat.

      Sanji:(Stärke nicht bekannt)
      Das werden wir ja jetzt sehen, wenn er endlich ohne Hemmung AllOut gehen kann. Er hat bestimmt noch ein bisschen Tuntenkraft, auch wenn er es vermeidet. Eine Art Death Wink vielleicht.

      Chopper:(Stärke nicht bekannt)
      Er kann seine Formen doch gut Einsetzen. Vielleicht bald die Riesenform ganz ohne Nebenwirkungen und ohne Rumble Ball.

      Brook:(Stärke nicht bekannt)
      Er zeigt endlich seine wirkliche Stärke. Wie die aussieht und ob er seine TK erweckt hat wissen wir nicht so ganz. Aber seine Angriffe können Eis erzeugen und er beherrscht möglicherweise Haki und kann dieses noch verbessern oder erst erwecken.

      Lysop:(Stärke rel. bekannt)
      Hat grade sein Observationshaki erweckt und wird bestimmt seine Geschosse mit Haki verstärken können, wie die Kuja Kriegerinnen.

      Robin:(Stärke rel. bekannt)
      Kann jetzt große Arme und Beine machen. Sie hat bestimmt noch bessere Geheimhaltungs und Haki Skills bei den Revos gelernt. Da wird ihr demnächst auch eine größere Rolle zukommen.

      Franky:(Stärke rel. bekannt)
      In Old School nannte man ihn Frank the Tank. Er kann seinen Körper immer verbessern. Mehr Laser wie Kuma. Vielleicht eine andere Energiequelle, die stärker ist. Seestein Fäuste/Geschossen gegen Logia Nutzer.

      Nami:(Stärke nicht bekannt)
      Was der Klima Taktstock nun mit den Wetterskills kombiniert kann haben wir auch nicht ganz gesehen. Aber da werden sicherlich noch erheblich stärkere Stürme aufziehen.
    • Man ließt das immer wieder, was zur Hölle soll denn Transen-/Tuntenkraft sein?
      Bei Death Wink haut Ivankov doch einfach mit der flachen Hand zu, oder war das nicht so? Ich weiß nicht, was Sanji da für eine "Kraft" übernommen haben soll.
      Sanji hat dort die einmaligen Fähigkeiten, Sky-/Bluewalk, bekommen. Das mit dem erlernen war humoristischer Natur.

      Erinnert mich daran, als hier einer erzählte, Sanji würde bald sein Transenauge erwecken, hervorrangend :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Man ließt das immer wieder, was zur Hölle soll den Transen-/Tuntenkraft sein?
      Ich glaube hier ist eher das Okama Kenpou bzw das Newkama Kenpou von Ivankov gemeint. Schließlich musste er die Meister auf Momoiro alle besiegen, um an die Rezepte zu gelangen. Es wäre durchaus denkbar, dass Sanji sich da die ein oder andere Technik abgeguckt hat. Death Wink könnte er schließlich auch ohne Probleme einsetzen, da er dafür seine Hände nicht benötigt. Aber Sanji wird demnächst wohl kaum einen Death Wink einsetzen, da das einfach nicht zu ihm passen würde.
    • Wie wir wissen hängt die Stärke von Sanjis Attacken von der Intensität seiner Gefühlslage ab und ist mit dieser gekoppelt. Das die Genmanipulation einen Teil dazu beiträgt ist ja nun nicht mehr zu bestreiten (Feuer des Diable Jamble etc.). Des weiteren wusste Sanji zu dem Zeitpunkt des Timeskips natürlich was es mit seiner Familie auf sich hat und das er und seine Brüder verändert sind.

      Was wäre also wenn er von Ivankov eine Hormonkur verpasst bekam?

      Da sich Emotionen und Hormone erwiesenermaßen gegenseitig beeinflussen wäre eine größere Dosis Hormone seiner Stärke nur förderlich und es würde weiterhin sein(e) feminine(s) Äußeres/Art seit dem Timeskip erklären.

      Was mir noch auffällt: Auf diese Art könnte man die Vinsmoke Bälger Retten bzw. es wäre möglich deren Emotionen wieder herzustellen. Durch eine Überdosis Hormone.
      "OB du behindert bist, HAB ich dich gefragt."
      - Joachim Ringelnatz
    • Ich meinte natürlich Newkama Kenpou. Die anderen haben sich ja auch Tricks bei ihren Gegnern abgeguckt und nach 2 Jahren unter Tunten, wird er nicht nur Sky Walk gelernt haben. Zumindest wäre das möglich.
      Und ich meinte eher etwas wie eine Art Death Wink. Vielleicht mit seinem Fuß, wie naja ein Orkankick, heißt es glaube ich.
    • What the hell, das wird ja immer kurioser hier. "Es lässt sich nicht bestreiten, dass Sanjis Kräfte auf Genmanipultion beruhen" - Das lässt sich nicht nur bestreiten, dass wurde eher wiederlegt. Da bei Sanji eben keine Genmanipulation stattfand. Warum seine Füße/Beine brennen, wurde irgendwie (soweit ich weiß) spärlich erklärt. Es wird sicher nicht bei jedem Charakter jede Fähigkeit erläutert, physikalisch usw.
      Außerdem wird sich, nach der Vorgeschichte, Sanji hüten, sich was spritzen zu lssen, welche Ironie :D

      Zu s.o.: Zwinkern, genau, und mit der Hand zuklatschen :D - Das werden wohl Ivankovs Zwinkerfähigkeiten bleiben.
    • Sanji ist vor den "Frauen" auf der Insel Kamabakka " weggelaufen und hat dadurch den Sky Walk erworben.
      Natürlich könnte er auch mehrere Attacken der Formel 6 beherrschen und die Techniken auf seine Art weiterentwickelt haben aber man möge sich an Robb Lucci erinnern.
      Sanji könnte mit Tritten Z.B eine Art Rokuougan (Sechskönigspistole) ausführen, kombiniert mit seinem Teufelsbein.
      Solch eine Attacke wäre schon übertrieben und irgendwo müssen wir auch mal realistisch bleiben.




      Sanji will den All Blue finden und dafür muss er nicht so trainieren wie Ruffy der seine Gegner besiegen muss, um Piratenkönig zu werden, oder Zorro, er will der beste Schwertkämpfer der Welt werden und dafür trainiert er auch wie ein verrückter.

      Deswegen wird Zorro immer krasser sein als Sanji und Ruffy viel übertriebener als Zorro.

      Das heißt jetzt nicht das Sanji für immer schwach bleiben wird. Er wird REALISTISCHE Kraftzuwächse bekommen aber nicht auf die übertriebene Art wie manch ein "Theoretiker" auf Youtube sich gerne mal vorstellt (Admiralsniveau).


      Zudem bin ich auch kein Fan der °Gen-Kräfte°. Sanji sollte als MENSCH hervorstechen und nicht als Supersoldat.


      Eigentlich hat SixPathMinion alles gesagt wie Sanjis Diable Jumble funktioniert.
      Logik hin oder her, one piece ist noch immer ein Shounen-Manga und so sollten wir es auch behandeln.

      Ich schweife ein bisschen ab aber dies will ich noch schreiben:

      In der Zukunft ist Ruffy König der Piraten und dennoch wird er nicht der stärkste Mann der Welt werden(physisch) . Er wird diesen Titel durch seine Verbündeten und Freunden erhalten.
      Dies würde ich mir wünschen. One Piece soll kein Manga wie Naruto oder Dragonball werden, wo einzelne Charaktere die dominierenden bleiben.

      Es kann keinen "stärksten" geben.
      Was soll das für einer sein?
      Könnte er in Alleingang die ganze Marine auseinander nehmen?

      Das ist einfach nur Wunschdenken. Es gibt viele Vereinigungen und wir halten mal fest.
      Ruffy ist kein übernatürliches Superwesen.
      Das trifft im übrigen auch auf Sanji zu.
    • Ryuujin schrieb:

      Sanji will den All Blue finden und dafür muss er nicht so trainieren wie Ruffy der seine Gegner besiegen muss, um Piratenkönig zu werden, oder Zorro, er will der beste Schwertkämpfer der Welt werden und dafür trainiert er auch wie ein verrückter.

      Deswegen wird Zorro immer krasser sein als Sanji und Ruffy viel übertriebener als Zorro.

      Das heißt jetzt nicht das Sanji für immer schwach bleiben wird. Er wird REALISTISCHE Kraftzuwächse bekommen aber nicht auf die übertriebene Art wie manch ein "Theoretiker" auf Youtube sich gerne mal vorstellt (Admiralsniveau).
      Bullshit. Der Traum hat doch nichts mit dem Training zu tun. Nach deiner Einstellung könnten die restlichen Strohhüte auch gleich die Koffer packen und sich stärke technisch nicht entwickeln. Wieso auch? Schließlich hat deren Traum ja nichts mit Stärke zu tun... Schwachsinn... Letztendlich trainieren die Strohhüte, um ihr Abenteuer sicher bestehen zu können. Jeder einzelne stellt Ruffy's Traum (Piratenkönig zu werden) über sein eigenes und versucht Ihn mit voller Stärke dabei zu unterstützen.

      Auch verstehe ich nicht wieso Sanji kein "Admiralsniveau" erreichen darf. Er gehört immer noch zum Monster-Trio (bald Quartett) und steht Ruffy und Zorro in nichts nach... Er hatte plottechnisch bis jetzt meist Kämpfe die er nicht gewinnen durfte, aber dies steht ja schon auf den anderen Seiten in diesem Thread.

      Ryuujin schrieb:

      In der Zukunft ist Ruffy König der Piraten und dennoch wird er nicht der stärkste Mann der Welt werden(physisch) . Er wird diesen Titel durch seine Verbündeten und Freunden erhalten.
      Dies würde ich mir wünschen. One Piece soll kein Manga wie Naruto oder Dragonball werden, wo einzelne Charaktere die dominierenden bleiben.

      Es kann keinen "stärksten" geben.
      Was soll das für einer sein?
      Könnte er in Alleingang die ganze Marine auseinander nehmen?
      Ich erwähne mal ganz spontan und nebenbei einfach mal Kaido, der uns als die stärkste Kreatur des gesamten One Piece Universums betitelt wurde. Warum soll es den keinen stärksten geben? Ruffy wird der König der Piraten und damit auch einer der stärksten , wenn nicht sogar der stärkste, Charaktere in der One Piece Welt sein. Der Piratenkönig muss stark sein und von den anderen Piraten akzeptiert werden. Stell dir vor Buggy wird Piratenkönig... Was dann? Sagen sich die Piraten dann: " Tja scheiße gelaufen vilt. klappt es beim nächsten Mal". Seinen Titel muss man letztendlich auch verteidigen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serb ()

    • Ich wollte nochmal was zum Konzept schreiben, das sich in der Neuen Welt abzeichnet (möglicherweise):
      Wir haben mit Kaidos Bande und Big Moms Bande jeweils neben dem Captain 3 Kommandanten o.Ä.
      Big Moms Sweetcommander und Kaidos Desaster, das selbe Muster bei der Marine mit Großadmiral und den drei Admirälen. Soweit ich mich erinnere lag bei Whitebeards Bande auch der Fokus auf Marco, Jozu und Vista, drei sehr verschiedene Kampftypen.
      Das selbe könnte in Zukuft die Strohhutbande bieten, mit Zorro, Sanji und Jimbei. (hier im Forum auch schon öfter, von anderen, erwähnt)

      Die Kapitäne nehmen in One Piece eine besondere Rolle rein und stechen kämpferisch grundsätzlich heraus (ohne Ausnahme, soweit ich weiß).
      Diese drei besagten Kommandanten würden gut ins System passen, Zorro, Sanji und Jimbei haben das Potential bei den ganz Großen mitzuhalten. Sie bieten die abwechslungsreichsten Kämpfe, in typischer Shounen-Manier 1 gegen 1 aufs Maul, wie groß und klein es mag ^^
      Zuletzt wurde oft betont, wie stark Sanji ist und wie wichtig seine Position in der Bande ist (...) Auch Zorro wurde dahingehend erwähnt und bewundert, z.B. von Brook und Franky, auch wurde erwähnt, dass Sanji und Zorro stark wie eine Armee sind (nicht wörtlich, aber in die Richtung, von Nami).
      Schon früher wurde vor den beiden gewarnt, z.B. zu Zeiten von Enies Lobby/Water Seven. Sie nun einzuführen in die Riege der großen Nummern ist für die One Piece-Fans eine begeisterndes Thema. Die Fußstapfen sind groß: Cracker, Smoothie, Jack. Da ist noch viel Luft nach oben, das zeigt sich auch an Kopfgeldern und dem Hype um diese Charaktere. Ich finde es durchaus plausibel Zorro, Sanji und Jimbei in diese Gesellschaft einzureihen. Sich mit den Größten zu Messen ist ein Element im Shounen. Stärker werden sie sowieso und Jimbei hat schon jetzt ein verdammt hohes Level.
      Interessant wird, wie die weiteren Kommandanten/Admiral usw. eingeführt werden, sodass wir jeweils ein abwechslungsreiches Trio mit Konzept bekommen. Bei den Strohhüten brauchen wir da gar keine Sorgen haben, da sowohl Zorro, Sanji und Jimbei tolle, individuelle Kampftypen bringen. Klasse auch der Fakt, dass keiner von ihnen eine Teufelfrucht verwendet.

      Vielleicht später eine Überarbeitung, meine Pizza kommt :D
    • Saturas91 schrieb:

      Zorro:(Stärke rel. bekannt)
      Ein besseres Schwert, als das Kitetsu der 3ten Gen. So krass wie Falkenaugen ist er noch nicht. Vielleicht bekommt er ein viel besseres Observationshaki. Ich vermute ja immernoch, dass er sein Auge nicht verloren hat, sondern eine Art "Falkenauge" entwickelt hat. So ähnlich wie Deidara in Naruto sein Auge gegen das Sharingan trainiert hat.
      Hallo allerseits.
      Auf folgender Seite (one-piece.com/ <- alles auf asiatisch) ist oben in der Colorpage zu sehen, dass Zorro m.E. nach sogar zwei neue Schwerter trägt. Das schwarze Schwert an seinem Gürtel sieht nicht nach Shusui aus (anderer Griff; das Shusui hat keine weißen Rauten im Griff; dazu muss ich saen, dass ich mir da nicht zu hunderpozent sicher bin. Im Anime werden die Rauten manchmal weiss dargestellt), daher denke ich, dass es als Nationalschatz auf Wano bleiben wird. Das andere Schwert ist in keinem Fall sein bisheriges Kitetsu der 3. Generation.
      Wie seht ihr das? Ist diese Seite überhaupt valide und damit diese Colorpage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renegade3000 ()

    • Nach dem Aktuellen Kapitel und vor allem dem Schlagabtausch zwischen Ruffy und Big Mom kam mir ein Gedanke, wie Ruffy sein Gear 4 Zeitlimit Problem in Zukunft lösen könnte.

      Erstmal sehen wir ja wie Big Mom scheinbar Ruffy seine Energie entzieht, nach dem sie seinen Schlag geblockt hat, wie ist ihr das möglich wenn Ruffy keine angst vor ihr hat, was ja bisher ausschlaggebend war damit sie zumindest Lebenszeit stehlen kann.

      Ich denke das sie Antwort relativ einfach gehalten sein wird, sobald jemand Rüstungshaki anwendet kanalisiert er ja seine Kraft nach außen, also er projiziert seine Kraft z.B auf seinen Arm, (Hardening) oder auf seine Umgebung wenn es ausgeprägt genug ist, zu sehen bei Reyleigh als er den Elefanten stoppt, an dieser stelle kann Big Mom dann eventuell die Kraft anzapfen ohne besondere Umstände.
      (Gut kann sein das sie Körperkontakt braucht, aber das ist an dieser stelle nicht der Springende Punkt)

      Also kurz gesagt, man konzentriert seine Kraft nach außen und Big Mom kann diese freigewordene Kraft dann absaugen, ich hoffe es ist verständlich was ich sagen will. ;)

      Vielleicht erkennt Ruffy diesen Umstand und denkt sich darauf eine Methode aus wie er sein Haki nach innen Kanalisieren kann, also quasi wie ein Qi oder Chakra Fluss, welcher durch den Körper strömt.
      Das könnte im ersten Schritt verhindern das Big Mom die freigewordene Energie einfach entziehen kann, soweit so gut, aber der eigentliche Effekt für die Zukunft könnte darin bestehen, das Haki welches auf diese weise angewendet wird, konzentrierter ist und nicht so verschwendet wird.
      Z.B wenn man Hardening anwendet wird das Haki auf die Haut übertragen, wenn man jetzt zu viel Haki einsetzt wird das überschüssige Haki an die Umgebung abgegeben und ist nicht mehr effektiv nutzbar, die Folge ein Hoher Haki verbrauch.
      Wenn man hingegen das Haki nach innen Kanalisiert, in diesem Beispiel nehme ich jetzt mal die Muskeln, so hat man dann Quasi noch die Haut als schützende Schicht, welche verhindert das überflüssiges Haki einfach an die Umgebung abgegeben werden kann, dieses könnte dann Theoretisch an den Körper zurückgegeben werden, oder sich Konzentrierter also=in Härterer Form um die betreffenden stellen legen.
      Bei einer Rückgabe an den Körper wird dieses dann wieder nutzbar, also höherer Vorrat, oder bei der Idee das es sich dann eben zusätzlich in den betreffenden stellen ablagert statt zu verpuffen, müsste man dann von vornherein weniger Haki einsetzen.

      Naja ich hoffe mein kleiner Gedankenexkurs ist einigermaßen nachvollziehbar. :)
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Grüßt euch,

      ich hoffe es geht klar, dass ich diese abdriftende Diskussion hier her packe...

      kaidoo schrieb:

      Bitte was??? Ja bei Sanji ist der Fall bei Zorro einfach mal Null, Zorro wird in jeder Szene Epic dargestellt als Ruffy angefangen mit denn Drachen auf PK und so weiter, Zorro war 1 der gegen ein Admiral Parol bieten konnte und Fujitora sogar Zorro Schwerthieb als "Gefährlich" einstufte.. Zorro ganze Verhalten spricht nicht gerade dafür das Ruffy so weit oben ist, besonders was er auf der Fischmensch Insel gesagt würde Ruffy sowas wie Königshaki nicht können müsste er zurücktreten so toll ist Gear4 auch nicht sehe Cracker Kampf 11 Stunden....

      Ich glaube niemand ist mehr bei Dir, wenn es darum geht Zoro's Darstellung seit dem Timeskip auf das entsprechende Level zu preisen, aber ...

      Ja, Zoro hat seit dem TS immense Fortschritte gezeigt und sich damit mMn deutlich vor jemandem wie Sanji platziert, der gefühlt von Oda nach hinten gezogen wurde. Die Darstellung Beider war einfach so mega stark entgegensetzt, dass wiederum ein Year of für Sanji nötig war - und wohl auch bewusst so geplant war. Zoro bekam so öfter das Rampenlicht, konnte positiv auffallen. Was Du z.B. vergessen hast ist dass er neben Ruffy den einzigen Überdosis-Fischmensch als Gegner hatte - Richtig, wa~s xD. Wir können also festhalten, Zoro ist heftig - hat dafür aber ganz anderen Probleme :'D

      Nichtsdestotrotz stand er automatisch immer hinter Ruffy - so wie immer! Ruffy besiegt die Oberbosse, fertig, das hat sich seither nicht geändert. Alles was Du sagst, was Zoro angestellt hat seit dem TS, das hat Ruffy in ähnlicher Form auch getan - z.B. einen Admiral beeindrucken. Auch hat Zoro bisher nichts so Heftiges gezeigt, wie es eben Ruffy mit Gear 4th getan hat! Du kannst nicht leugnen, dass der Sprung gewaltig ist! Davor hätte Dir wahrscheinlich auch jeder Zoro-Kritiker mit zusammengekniffenen Hintern gesagt, dass Ruffy und Zoro nicht allzu weit auseinander liegen, zumindest jedoch deutlich vor Sanji. Doch 4th läutete eine ganz neue Ära ein, eine Ära der Power, der sich Zoro erst noch beweisen muss! Spätestens im Kampf gegen einen Kommandanten erwarte ich von Zoro etwas Vergleichbares, dass ihn Ruffy wieder ein wenig näher bringt, aber wobei wir uns alle wohl einig sein werden ist, dass er immer hinter Ruffy bleiben wird!

      @OneBrunou hat meiner Ansicht nach nur das beurteilt was seit dem TS passiert ist, was gezeigt wurde, und was das betrifft hat er hier definitiv recht!

      dD.
    • Für mich standen Zorro & Sanji in Sachen "Coolness" & "Funfaktor" immer auf gleicher Ebene.
      Was die Stärke angeht, sah ich Zorro schon immer vor Sanji. Er war das erste Crewmitglied von Ruffy (vergleiche ich immer gerne mit Gol D. & Rayleigh) und nach wie vor Ruffys rechte Hand wenn es ums Thema Kämpfe geht. Ruffy nietet immer den Boss um, und Zorro die rechte Hand vom Boss bzw den zweitstärksten Kämpfer nach dem Boss.

      Vor dem Power Up von Enies Lobby hatte ich die Stärke immer so bewertet: 1. Ruffy & Zorro, 2. Sanji & Robin, 3. Chopper & Lysop & Nami.
      Nach dem Power Up hatte sich meine Sicht geändert und ich hätte Ruffy, Zorro & Sanji schon als stärkste Kämpfer der Crew gesehen, aber vom Reihenfolge immer noch 1. Ruffy, 2. Zorro, 3. Sanji

      Nach dem TS finde ich es extrem schwer zu beurteilen wie nun das Kräfteverhältnis aussieht, da bis heute abgesehen von Ruffy noch kein anderes Mitglied im Kampf "All-Out" gehen musste.
      Zorros & Sanjis Kämpfe auf der FMI lass ich mit Absicht mal unerwähnt^^ Auch auf PH oder DR gab es keine Fights die annähernd die Qualität jener Fights vor dem TS aufweisen.
      Ich vermute bzw hoffe das wir zum Ende des WCI Arcs schon mal "All-Out" Fights von Sanji, Nami, Chopper & Brook sehen werden und anschließend im neuen Arc von Zorro, Franky, Lysop & Robin.

      Ich schätze erst danach kann man beurteilen wie nun das Kräfteverhältnis zwischen den Strohhüten aussieht.
      Aber meiner Meinung nach, wird sich an der Grund-Rangliste 1. Ruffy, 2. Zorro, 3. Sanji nichts geändert haben.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • dDave schrieb:

      a, Zoro hat seit dem TS immense Fortschritte gezeigt und sich damit mMn deutlich vor jemandem wie Sanji platziert, der gefühlt von Oda nach hinten gezogen wurde. Die Darstellung Beider war einfach so mega stark entgegensetzt, dass wiederum ein Year of für Sanji nötig war - und wohl auch bewusst so geplant war. Zoro bekam so öfter das Rampenlicht, konnte positiv auffallen. Was Du z.B. vergessen hast ist dass er neben Ruffy den einzigen Überdosis-Fischmensch als Gegner hatte - Richtig, wa~s xD. Wir können also festhalten, Zoro ist heftig - hat dafür aber ganz anderen Probleme :'D
      Naja bisher ist mir das Sanji Year nun nicht so gut gefallen. Sicher man hat hier noch eine tieftraurige geschichte bekommen worin der arme Sanji leiden musste. Auch steht er moralisch über seiner Familie am Ende dieses Arcs. Das wichtigste was halt noch fehlt in seiner Geschichte ist ein netter Allout Fight. Bisher hatten weden Sanji oder Zoro hier keinen Allout Fight, der ähnlich wie Luffy an die Grenzen bringt.
      Bisher ist halt so das die Allianzpartner hier die Parts von Zoro und Sanji teilweise übernehmen, was aber die beiden hier etwas ins Hintertreffen laufen lässt. Durchaus schade das die beiden hier bisher so wenig gute Momente hatten das man noch von einem Monstertrio sprechen kann. Beiden fehlt ganz klar ein G4 und ein Allout Kampf.
      A Laser beam of Epicness
    • Aktuell sieht die Reihenfolge mMn wie folgt aus:
      Ruffy als Protagonist natürlich auf der 1. Zoro auf der 2 und Sanji auf der 3.

      Nun jetzt meine Frage an euch:
      Sollte Jinbei der Crew offiziell beitreten (wovon ich stark ausgehe), wo würdet ihr ihn einstufen?

      Stand jetzt, würde ich persönlich Jinbei auf Rang 3 stellen. Sanji hat leider bisher wirklich kaum Glanzmomente nach dem TS gehabt und ein "L" nach dem anderen kassieren müssen.
      Logisch betrachtet müsste Sanji, denke ich, vor Jinbei sein. Aber das sehe ich bisher leider nicht!

      Auch charackterlich hat er mich auf WCI mehr als nur enttäuscht. Ich meine er müsste am besten wissen wie Ruffy tickt, aber dieser hat keinerlei Vertrauen in die Fähigkeiten seines Captains gezeigt. Ich persönlich finde diese Entwicklung von Sanji einfach nur traurig und fast schon jämmerlich. Aber gut, das ist ein anderes Thema.. :pinch:

      Wen schätzt ihr stärker ein? Sanji oder Jinbei?
    • Ich denke das Zorro & Sanji mittlerweile schon so stark oder stärker sind wie der ehem. Samurai Jimbei, nur konnten Sie es leider noch nicht zeigen...
      Ich würde Jimbei schon hinter Sanji an 4. Stelle einordnen.

      Jämmerlich würde ich das auf keinen Fall nennen! Sanji hatte in WCI bislang genug Emotionales zu verarbeiten und hatte deswegen noch nicht wirklich kämpferisch glänzen können, aber ich glaube jetzt zum Ende hin wird sich das ändern! Außerdem hatte Sanji immer Ruffy vertraut, aber sah halt keine Möglichkeit um seine Freunde und Jeff retten zu können.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • dDave schrieb:

      Grüßt euch,

      ich hoffe es geht klar, dass ich diese abdriftende Diskussion hier her packe...

      kaidoo schrieb:

      Bitte was??? Ja bei Sanji ist der Fall bei Zorro einfach mal Null, Zorro wird in jeder Szene Epic dargestellt als Ruffy angefangen mit denn Drachen auf PK und so weiter, Zorro war 1 der gegen ein Admiral Parol bieten konnte und Fujitora sogar Zorro Schwerthieb als "Gefährlich" einstufte.. Zorro ganze Verhalten spricht nicht gerade dafür das Ruffy so weit oben ist, besonders was er auf der Fischmensch Insel gesagt würde Ruffy sowas wie Königshaki nicht können müsste er zurücktreten so toll ist Gear4 auch nicht sehe Cracker Kampf 11 Stunden....
      Ich glaube niemand ist mehr bei Dir, wenn es darum geht Zoro's Darstellung seit dem Timeskip auf das entsprechende Level zu preisen, aber ...

      Ja, Zoro hat seit dem TS immense Fortschritte gezeigt und sich damit mMn deutlich vor jemandem wie Sanji platziert, der gefühlt von Oda nach hinten gezogen wurde. Die Darstellung Beider war einfach so mega stark entgegensetzt, dass wiederum ein Year of für Sanji nötig war - und wohl auch bewusst so geplant war. Zoro bekam so öfter das Rampenlicht, konnte positiv auffallen. Was Du z.B. vergessen hast ist dass er neben Ruffy den einzigen Überdosis-Fischmensch als Gegner hatte - Richtig, wa~s xD. Wir können also festhalten, Zoro ist heftig - hat dafür aber ganz anderen Probleme :'D

      Nichtsdestotrotz stand er automatisch immer hinter Ruffy - so wie immer! Ruffy besiegt die Oberbosse, fertig, das hat sich seither nicht geändert. Alles was Du sagst, was Zoro angestellt hat seit dem TS, das hat Ruffy in ähnlicher Form auch getan - z.B. einen Admiral beeindrucken. Auch hat Zoro bisher nichts so Heftiges gezeigt, wie es eben Ruffy mit Gear 4th getan hat! Du kannst nicht leugnen, dass der Sprung gewaltig ist! Davor hätte Dir wahrscheinlich auch jeder Zoro-Kritiker mit zusammengekniffenen Hintern gesagt, dass Ruffy und Zoro nicht allzu weit auseinander liegen, zumindest jedoch deutlich vor Sanji. Doch 4th läutete eine ganz neue Ära ein, eine Ära der Power, der sich Zoro erst noch beweisen muss! Spätestens im Kampf gegen einen Kommandanten erwarte ich von Zoro etwas Vergleichbares, dass ihn Ruffy wieder ein wenig näher bringt, aber wobei wir uns alle wohl einig sein werden ist, dass er immer hinter Ruffy bleiben wird!

      @OneBrunou hat meiner Ansicht nach nur das beurteilt was seit dem TS passiert ist, was gezeigt wurde, und was das betrifft hat er hier definitiv recht!

      dD.
      Ich denke Zorro wird auf jeden Fall etwas bringen, was uns beeindrucken wird und a Ruffy´s Gear 4 dran kommt.
      Was es sein wird ist noch unklar aber es wird wahrscheinlich mit einem neuen Schwert und seinem mystery Eye zu tun haben.
      Das Zorro stärker als Sanji ist und das immer soi bleiben wird ist Fakt, aber das ist auch völlig in Ordnung so wenn man bedenkt, dass Sanji eigentlich ein Smutje ist.

      In einer Sache muss ich dir wiedersprechen.
      Du sagst Zorro wird immer hinter Ruffy sein, was stärke betrifft.
      Bis Enis Lobby waren Zorro und Ruffy gleich stark, das kam auch von Oda so.
      Dann kam Ruffy mit Gear 2 und 3, ab diesem Moment war er stärker als Zorro.
      Zorro hatte im weiteren Verlauf eher weniger Power up´s diesen Außmaßes, zumindest haben wir keine gesehen.
      Jetzt kam jedoch der Timeskip.
      Ruffy hat nun mit seinem Gear 4 ochmal eins Draufgelegt, ganz klar.
      Wir durften auch schon sehen, dass Zorro auch ordentlich zugelegt hat, jedoch haben von Ruffy viel mehr gesehen bissher.
      Zorro hatte nach dem timeskip auch schon einige kämpfe, jedoch wurden hier die Gegner lächerlich dargstellt, wie ich finde.
      Das lag aber nicht daran, dass diese schwach waren, wie viele denken, sondern daran, dass Zorro einfach viel zu stark war für diese.
      Fakt ist, Zorro wurde spielend fertig mit seinen bissherigen Gegnern und das ohne seine gesammte stärke einzusetzen.
      Ich denke wir haben bissher nur 50% vom neuen Zorro gesehen, während wir von Ruffy wahrscheinlich fast alles sehen durften.
      Rein logisch gesehen sollte Ruffy natürlich immer stärker als Zorro bleiben, da er der Captain ist, so ist es immerhin üblich in One Piece.
      Ab Wano kuni werden wir sehen, wie die Stärkeverhältnisse aussehen.
      Ich bin der Meinung, dass Ruffy und Zorro ab wano Kuni wieder gleich auf sind.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Monkey D. Ennis schrieb:

      Aktuell sieht die Reihenfolge mMn wie folgt aus:
      Ruffy als Protagonist natürlich auf der 1. Zoro auf der 2 und Sanji auf der 3.

      Nun jetzt meine Frage an euch:
      Sollte Jinbei der Crew offiziell beitreten (wovon ich stark ausgehe), wo würdet ihr ihn einstufen?

      Stand jetzt, würde ich persönlich Jinbei auf Rang 3 stellen. Sanji hat leider bisher wirklich kaum Glanzmomente nach dem TS gehabt und ein "L" nach dem anderen kassieren müssen.
      Logisch betrachtet müsste Sanji, denke ich, vor Jinbei sein. Aber das sehe ich bisher leider nicht!

      Auch charackterlich hat er mich auf WCI mehr als nur enttäuscht. Ich meine er müsste am besten wissen wie Ruffy tickt, aber dieser hat keinerlei Vertrauen in die Fähigkeiten seines Captains gezeigt. Ich persönlich finde diese Entwicklung von Sanji einfach nur traurig und fast schon jämmerlich. Aber gut, das ist ein anderes Thema.. :pinch:

      Wen schätzt ihr stärker ein? Sanji oder Jinbei?
      Bis jetzt wohl ehr Jinbei, aber dass ist einfach meine persönliche Einschätzung. Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen ihnen, der für mich sehr viel ausmacht und der ist für mich wirklich entscheidend.
      Ich rede von dem Alter. Jinbei wird wahrscheinlich auf seiner Höhe sein und sein volles Potenzial bereits ausgeschöpft haben, während Sanji einfach noch viel Luft nach oben hat. Und für sein alter ist er einfach schon extrem weit. Bleibt abzuwarten, was da noch alles kommt.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • TheorieMaster schrieb:

      Das Zorro stärker als Sanji ist und das immer soi bleiben wird ist Fakt, aber das ist auch völlig in Ordnung so wenn man bedenkt, dass Sanji eigentlich ein Smutje ist.
      In wie fern ist das den ein ''Fakt''? Wurde es von Oda persönlich oder von einem OP Charakter bestätigt? Nein. Daher ist es kein Fakt sondern nur deine Vermutung.
      Ich erwähne es nur, weil das Wort ''Fakt'' in diesem Forum viel zu häufig verwendet wird und nicht zu selten dafür, um seine eigene Meinung als die richtige darzustellen.
      Ich sage jetzt nicht, dass deine Meinung falsch ist, denn das kann ich oder irgendjemand anderes ja gar nicht wissen.

      Zu der ''Sanji ist ein Smutje=schwächer''-Sache, dass ist für mich kein Argument/Beweis dafür, dass Sanji schwächer sein muss ist als Zorro. Nur weil jemand als Koch arbeitet, bedeutet das ja nicht das dieser auch schwächer sein muss, als jemand der keinen richtigen ''Job'' hat. Du beziehst dich aber bestimmt darauf, dass Zorro's ''Hauptaufgabe'' das Kämpfen ist und Sanji's eben das Kochen, wobei Sanji ja auch zu den Hauptkämpfern zählt. Man sieht ja auch immer wie Zorro trainiert und Sanji eben nicht. Nur ist die Sache ja so, dass wir Luffy auch noch nie (auf dem Schiff) gesehen haben wie er trainiert - nach dieser Logik müsste Zorro Luffy doch schon längst überholt haben, da Luffy ja nichts macht(Kein Training). Man kann aber mit Sicherheit sagen, dass Luffy und Sanji off-Screen auch ihr Training durchziehen, vom nichts tun wird man ja nicht stärker.

      Das Zorro seit dem TS mehr glänzen durfte als Sanji, wird hier glaube ich keiner bestreiten, aber ich finde diese ''Wer ist stärker''- Diskussion etwas verfrüht. Wir haben von Sanji noch gar nichts gesehen um ihn überhaupt irgendwie einschätzen zu können. Von Zorro haben wir zwar etwas mehr gesehen als von Sanji, aber bestimmt auch nicht alles. Ich glaube ein genaueres Bild der Stärke Verhältnisse in der SHB werden sich im/nach dem Wano Kuni Arc zeigen.
      Jetzt sich daran den Kopf zu zerbrechen ist unsinnig.

      Mfg