Wieviel Zeit verbringt ihr mit One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wieviel Zeit verbringt ihr mit One Piece?

      Mir ist heute eine Frage durch den Kopf gegangen und zwar "Wie viele Stunden widme ich eigendlich One piece :D "

      Anime (wer alle 602 folgen des Animes gesehen hat):
      Eine Folge hat 20 min * 602 = 200,66h
      Das macht dann 8,361 Tage 8|
      Geht ja noch ;)

      Mal abegesehen von den ganzen Filmen, Stunden auf Pirateboard.net :D und dem Wiki und nicht zu vergessen den 712 Manga Bänden.
      Wie lang bracht ihr ungefähr für einen Manga (von OP)?
      Mein Hosenladen hat auch Sonntags geöffnet.
    • Ich denke das kommt ganz drauf an.
      Während Alabasta, Water 7 & Enies Lobby und Marineford hatte ich mich weit überdurchschnittlich mehr mit One Piece beschäftigt, weil man erstens einen großen storyrelevanten Plot mit interessanten Charakteren geboten bekam, Charakterentwicklungen und Teamzuwachs, wie auch viel zum spekulieren aufkam.
      Hinzu kommt wie groß und tauglich auch die Konkurrenz an anderen Sachen ist, die man gerade ließt, oder überhaupt andere Hobbys und natürlich einen Schule/Arbeit beanspruchen, wie auch die Zeit für Freunde, Familie oder Beziehung.
      Daher kann ich für mich nicht sagen das ich ständig mit dem selben Interesse One Piece verfolge. Es ist ein Auf und Ab, so das ich manchmal auch mal einige Bände oder Folgen sammle bis ich diese lese und gucke, so das ich schönerweise dann mehr auf einmal habe.
      Aber dennoch bleibe ich treu und kontinuierlich an dem Werk dran, weil es mich stets unterhält und mir Freude macht und ein schöner Lebenbegleiter ist der einen aus dem Alltag rausholt.

      Grob geschätzt würde ich sagen das ich mich in guten Zeiten einen vollen Tag in der Woche mit One Piece beschäftige (Manga, Anime-Episoden, Pirateboard, zeichnen, geflasht nach Merchandise, Fanarts oder allgemein Sachen zu O.P. suchen und gucken usw.)

      In etwas schwächeren Phasen vielleicht 1 oder 1 1/2 Stunden in der Woche (ne Folge gucken, kurz mal was nachschauen/lesen).

      Für einen Mangaband brauch ich etwa ne Stunde - manchmal ein bisschen mehr, je nachdem wieviel Text zu lesen da ist. Weiß ich daher so genau, weil ich meistens während des Zugfahrens lese und meine Fahrzeit etwa ne Stunde lang ist.