The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ob Fraudrin derjenige sein wird, der Meliodas da raus haut?
      Es ist jetzt das passiert, was man schon erwarten konnte: Man sah ein Anzeichen dafür, dass in ihm der Kampf gegen die Übernahme des Dämonen stattfindet, sonst hätte er ja kein Tränenrinnsal sein Auge herunter laufen gehabt.

      Egal ob in Büchern, Mangas, Filmen: wirklich IMMER, wenn ein eigentlich "Guter" von einem "Bösen" übernommen/kontrolliert wird, gibt es irgendwann einen Kampf gegen diese Übernahme/Kontrolle.
      So auch in diesem Kapitel. Ob es wirklich schon passiert, dass Fraudrin dann (kurzzeitig) zurück ist und damit Meliodas rettet, sich ggf. opfert?
      Ich mein, irgendwer muss Meliodas ja aus dem Schlamassel retten, unsere Gang, die alles durch die Glaskugel verfolgt, scheidet scheinbar schon lange aus, zumindest macht es nicht den Anschein, als ob da wirklich noch was kommt.
      Und sonst? Gibt es noch bekannte, starke, teleportierende Charaktere, die auftauchen könnten?

      Oder "stirbt" Meliodas hier und wird irgendwie wiederbelebt (oder geht durch den Limbo, schließt einen Pakt mit dem Herrscher der Unterwelt und kann dadurch mit mehr Kraft zurück in die Welt der Lebenden)?

      So spannend ich NnT aktuell finde, so wenig kann ich mir grad vorstellen, wie es weiter gehen soll im Kampf gegen die Gebote.
      Gut, ein fitter Meliodas kann scheinbar im 1:1 oder 1:2 viele der Dämonen ausschalten, aber das wird wohl nicht passieren, sonst hätte man den Manga auch gleich "Meliodas und die anderen Sünden" nennen können. Aber Estarossa ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber.
      Da muss noch einiges an Grinding erfolgen - oder ein Gemeinschaftsangriff aller Sins. Oder die ultimative Kishimoto-Technik, das Talk no Jutsu, wird sich hier wieder finden. :D
      SHUT UP, CRIME!
    • Bämm! The Cat is outta the goddamn bag!

      Zugegeben wussten die letzten Kapitel durchaus zu gefallen, auch wenn ich es schade fand, dass Meliodas alleine gegen die Gebote anging und alle anderen nach perfekter Dragonball Manier vom Kaioshin auf die Zuschauerbank verbannt wurden. Zeigt einmal mehr, dass bis zum jetzigen Kapitel alles nur noch auf Meliodas rausläuft und selbst die Sins jetzt nur noch 2te Wahl sind. Aber so hat man sich geirrt! Ban ist der Held der Stunde, der Typ ist einfach übergeil. Nicht umsonst der geilste Charakter des Mangas in meinen Augen. Zuerst wird aber erstmal bekannt gemacht, dass es Meliodas war der einst die Gebote anführte und zudem den Krieg von vor 3000 Jahren begonnen hat. Hab ich nicht kommen sehen, von daher chapau! Sogar den guten Gowther hat man in dem Bild gesehen, in größerer und stärkerer Statur. Was ich bei der Gowther Sache bis jetzt nicht begriffen habe ist, dass er ja ansich nur eine Puppe ist, die von Merlin erschaffen wurde, gleichzeitig allerdings auch einer der Gebote, dessen er sich wohl nicht wirklich bewusst ist. Heißt, hat Merlin bewusst Gowthers Seele als ein ursprüngliches Mitglied der Gebote, und seine Seele "gereinigt" und als Mitglied der Sins etabliert (wenn sie wusste wer er war, was waren dann ihre Motive?) oder aber unbewusst? Wurde da irgendwie schon mal was zu gesagt und ich habs nicht mitgeschnitten oder habt ihr Theorien die dahingehend eine Erklärung bieten?
      Das Ban dann letztlich noch ein Ass im Ärmel hatte (Zero Sign, nochmal kam das schon mal? In den letzten Wochen hatte ich den Manga nur oberflächlich verfolgt, sorry) und killt mal eben Mercylla, die gerade erst wiederbelebt wurde. Schön auch zu hören, dass Gloxina seine Heilungsfähigkeiten jetzt erstmal nicht mehr einsetzen kann. Lässt hoffen, dass wir noch ein wenig Zerstörung erwarten können, oder einfach nur, dass sie tot bleibt, da Ban wohl kaum viel gegen die restlichen 9 was ausrichten kann. Wie er sie umbringt und wie es dargestellt wird, ist jedoch schon echt brutal, aber mal was neues. Mal eben den Hals umdrehen und ihre Herzen ausreißen. Klasse! Damit stirbt dann natürlich Elaine wieder, was ich extrem traurig finde. Dennoch ist Bans Entscheidung durchaus interessant. Während des Krieges gegen Hendrickson seinen Capt'n noch töten wollte um sie wieder zu beleben, entscheidet er sich nun für seinen Capt'n und gegen seine Liebe! Das nenne ich nen starken Charakter und irgendwie wird seine vorige Entscheidung damit auch nicht ad absudrum geführt. Wir werden Elaine sicherlich wiedersehen. So ein geiles paar! Was passiert nun? Wird er Meliodas einfach schnappen und abhauen, oder gibts da noch ein Intermezzo? Ich bin wieder Feuer und Flamme für den Manga!

      torajiro =)
    • Best Friends Forever

      Nach diesem Kapitel hätte glaube ich jeder gerne so einen loyalen Freund wie Ban, der noch dazu absolut Badass ist.

      Also das Badass Ban aus dem nichts auftaucht und Merascyllas Genick bricht hätte ich absolut nicht erwartet zu diesem Zeitpunkt. Mir war zwar schon klar das es etwas zu bedeuten hatte als Gloxinia erwähnte das er für eine Weile nichts mehr regenerieren kann, aber das ausgerechnet Badass Ban im Stealth Mode auftaucht und die mir nichts dir nichts zerlegt ist schon der Wahnsinn. Und JA Ban hat sich mit diesem Kapitel eindeutig den Namenszusatz Badass von mir verdient!

      Insgesamt finde ich Nanatsu zurzeit ziemlich gut da man auch überhaupt nicht vorhersagen kann was als Nächstes passieren wird und die Kämpfe richtig gut sind. Besonders schön finde ich auch die Tatsache das man eben kein Powerlevel von OVER 9000 haben muss um einen der Commandements zu killen wie man heute gesehen hat, was dadurch wieder neue Möglichkeiten für zukünftige Kämpfe zulässt (trotzdem wirds mit Sicherheit noch irgendein Powerup geben).

      Ich bin aber gespannt wie es jetzt weiter gehen wird weil selbst ein 2:8 noch ziemlich schlecht für die Beiden aussieht und für den großen Escanor immer noch nicht die Sonne aufgegangen ist.
    • Kapitel 176 - A Darkness Told

      Holy Mother of God! Was war das denn für ein abartig geiles Kapitel? Die letzten waren ja schon alle sehr gut, aber das hier toppt echt alles.
      Ich muss wirklich sagen, dass ich selten von einem NnT Kapitel so geflasht war, wie von diesem. Es war in vielerlei Hinsicht einfach überragend. Nicht nur haben wir hier sehr bedeutende und auch schockierende Informationen erhalten, es gab auch einen Wahnsinnsauftritt am Ende des Kapitels.

      Dass Meliodas eine Verbindung zu den 10 Geboten hat und mal ein Teil von ihnen war, war ja bereits bekannt, aber Suzuki hat es geschafft, mit der Enthüllung in diesem Kapitel trotzdem zu schockieren. Denn das Ganze stellt sich letzten Endes noch weit dramatischer dar, als bisher angenommen. Meliodas war tatsächlich der Anführer der 10 Gebote! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Nicht nur das, die Beschreibung, die Estarossa uns vom Meliodas zu dieser Zeit gibt, klingt so gar nicht nach dem Meliodas, den wir kennen. Er wurde für seine Unbarmherzigkeit und dafür gefürchtet, dass ihm jeglicher Respekt vor dem Leben anderer fehlte. Und das Bild von ihm zu dieser Zeit unterstreicht das sehr deutlich. Da sieht er wirklich genauso aus, wie er beschrieben wurde. Er war sogar der Anwärter auf den Thron des Dämonenkönigs, wie ja bereits angedeutet wurde und sein Verrat überhaupt erst der Auslöser für den Krieg gegen den Dämonenclan und seinen darauf folgenden Niedergang.

      Was mich aber auch sehr interessiert, sind die Loblieder auf seine Stärke, vor der sogar die Göttinnen den Schwanz eingezogen haben sollen. Davon haben wir ja auch eine kleine Kostprobe bekommen. Da frage ich mich, ob Meliodas zum gegenwärtigen Zeitpunkt schwächer ist, als er es damals war. Denn was bei Betrachtung des Meliodas von damals sofort auffällt, ist, dass er ein anderes und auch wesentlich größeres Dämonenzeichen auf der Stirn hatte als heute. Fraglich ist auch, wie Estarossa so dermaßen stark geworden ist. Auch ein sehr spannender Punkt. Denn zu der Zeit, als Meliodas die Gebote angeführt hatte, war Estarossa offensichtlich noch recht jung und es mangelte ihm an Stärke. Nun ist er dagegen mit Abstand der mächtigste der 10 Gebote. Wie hat er das geschafft? Auffällig ist dabei natürlich auch, dass er damals Meliodas wie aus dem Gesicht geschnitten war. Die Verbindung dieser beiden ist ja immer noch nicht aufgelöst. Da bin ich jetzt umso gespannter.

      Estarossas Hass auf Meliodas wurde in diesem Kapitel jedenfalls sehr deutlich und nachvollziehbar geschildert. Gerade wegen der Bewunderung, die er Meliodas entgegengebracht hatte, fühlte er sich umso stärker von ihm verraten und es wird auch deutlich, dass er Meliodas für einen absolut rückratlosen Verräter hält. Aber da verkennt er wohl den Grund für den Verrat. Denn Meliodas war offensichtlich nicht wirklich so wie die anderen Dämonen, sonst hätte er sie nicht verraten. Sollte er allerdings wirklich mal so grausam gewesen sein, wie er beschrieben wurde und das nicht nur eine Täuschung oder ähnliches gewesen sein, würde sich natürlich die Frage stellen, woher sein Sinneswandel kam. Interessant sind auch die Worte, die Meliodas sagen wollte, als er von Estarossa zu Boden geworfen wurde: "Za...su". Was meinte er damit?

      Nebenbei erfahren wir auch, dass Dolor und Gloxinia tatsächlich erst später dazugestoßen sind, weil Meliodas im Zuge seines Verrates zwei der Gebote getötet hatte, welche sich auf dem Bild der gesamten Gruppe auch ausmachen lassen (damals war Merascylla noch sehr klein, was echt süß aussieht ^^). Meliodas muss sie also wirklich noch aus der Zeit gekannt haben, als sie keine Dämonen waren. Da ihr Überlaufen erst nach seinem Verrat geschah und er mit der Einstellung der Dämonen offensichtlich nicht konform ging, kann man sich nun schon ausmalen, wie schockiert er gewesen sein muss, als er davon erfuhr. Da muss es ihm wirklich schwer gefallen sein, gegen die beiden zu kämpfen.

      Apropos Gloxinia. Es gefällt mir sehr gut, dass seine Fähigkeit "Drop of Life" offenbar ein Limit hat. Wie er selbst sagte, war die Anwendung auf Merascylla nun die letzte für eine ganze Weile. Ich hatte schon ganz vergessen, wie attraktiv Merascylla ist. ^^ Als sie Meliodas' Seele aussaugen wollte, sah sie dann auch wieder ziemlich unheimlich aus.
      Aber als ob das Kapitel nicht schon geil genug gewesen wäre, folgte dann der Auftritt von Ban. Verdammt, war das geil! Ich glaube auch, dass wir seine Fähigkeit "Zero Sign" bisher noch nicht gesehen haben, auch wenn mir das ein wenig bekannt vorkommt. Aber was er da mit Merascylla gemacht hat und vor allem die Art, wie das Ganze inszeniert war...holy Shit! NnT war ja schon öfter mal ziemlich brutal, aber das war schon noch ein anderes Level. Auch Merascyllas verzweifeltes Ringen, bevor Ban ihr gnadenlos all ihre Herzen herausriss, war wirklich kompromisslos dargestellt. Ich finde es wirklich beeindruckend, dass Suzuki Meryscalla hier, direkt nach ihrer Heilung durch Ban umbringen lässt (ich will doch hoffen, dass sie tatsächlich tot ist). Das kam völlig unerwartet, erinnerte mich schon fast ein bisschen an GoT.

      Damit hat Suzuki nicht nur gezeigt, dass Meliodas nicht der einzige ist, der etwas gegen die Gebote ausrichten kann, sondern er hat auch wunderbar Bans Freundschaft zu seinem Captain hervorgehoben. Denn obwohl er wusste, dass Merascyallas Tod auch den Tod von Elaine bedeuten würde, konnte er seinen Freund hier nicht sterben lassen. Die Freundschaft der beiden ist nach der kleinen Krise, die sie hatten, ja nur umso stärker geworden, da ist es klar, dass Ban ihn nicht verlieren will. Dass er in seinem Handeln von Elaine bestärkt wird, die ihm sagt, dass er sich dafür nicht zu entschuldigen brauche, fand ich wirklich klasse. Das war eine sehr emotionale Szene. Und damit hat sich wieder einmal gezeigt, warum Ban einfach der geilste ist!

      Insgesamt ein Wahnsinnskapitel, ich war selten so gehypt auf das nächste.

    • Kapitel 176

      Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Was ein unglaubliches Kapitel! Schön, wenn die beiden Lieblingsmangas zur gleichen Zeit zur Höchstleistung auflaufen.

      Vor allem die Zeichnungen find ich dieses Mal wieder super gewählt und gelungen, es ist wirklich einfach ein Augenschmaus diesen Manga zu verfolgen - besonders zur Zeit.

      Ich habe nichts Neues - abgesehen von einer kleinen Sache - beizutragen, weswegen ich mich mal wieder kurzfasse. So gut wie alle der 10 Commandments sind gewachsen oder haben sich in irgendeiner Form weiterentwickelt, nur Meliodas nicht. Der sieht im Prinzip genauso aus wie vorher, vielleicht ein bisschen schmächtiger und netter. Außerdem sieht er immer noch aus wie n kleines Kind. Warum? Hat das vielleicht irgendwas mit Merlin (Wo steckt die eigentlich?) zu tun? Oder ist es einfach so, dass manche sich nun verändern und manche so gar nicht? Und wie kam es zu Meliodas Sinneswandel? Liz hat er ja erst getroffen nachdem er schon zur guten Seite gewechselt ist oder war Liz auch die Reinkarnation einer vorherigen Geliebten? Man könnte ja "Za..su.." mit Elizabeth bzw. Erizabesu in Verbindung bringen. Naja, vielleicht ist das auch etwas weit hergeholt, aber ich bin echt gespannt.

      So kann es gerne weitergehen.
    • Ich bin auch absolut begeistert vom neuen Kapitel.

      Ban wurde schon immer, wie Zorro in OP, als derjenige Charakter dargestellt, den man mit "bad ass" betiteln MUSS. Aber der heutige Auftritt ist wirklich die Kirsche auf der Sahne.
      Nicht nur, dass er sich an allen Geboten vorbei schleichen kann (im Ernst, keiner merkt was! Selten, dass eine solche stealth Fähigkeit nicht zumindest von einem Gegner erkannt wird), er rettet Meliodas vor dem Entzug seiner Seele, in dem er den bis dato "explizitesten" Mord in diesem Manga ausführt. Der Grad der Brutalität hat mich doch überrascht, aber in der Situation absolut stimmig, Ban wollte nun mal um jeden Preis seinen Freund retten.
      Da haben die anderen Gebote auch überrascht geguckt, aber sie werden sich sicher schnell wieder fassen und Ban angreifen.
      Dieser wird wohl nicht mehr viel Rückendeckung von Meliodas erwarten können, daher bin ich gespannt, wie es nun ausgeht. Das war ich am Ende der letzten Kapitel auch schon immer, somit keine neue Situation für mich. ^^
      Ban hat ja den Vorteil der Unsterblichkeit, die für ihn vermeintlich größte Gefahr unter den Geboten hat er gerade eliminiert, dennoch wird er große Probleme bekommen, wenn er noch lange bleibt.

      Es bleibt also spannend! Aber das spricht für die Qualität des Mangas. Zwischenzeitlich war ich wie andere hier etwas genervt von der Simplizität der Story (und diesen unsäglichen Stärke-Rankings), aber in letzter Zeit gab es vermehrt gute Twists und, verdammt nochmal, geile Kämpfe und Gegenüberstellungen, was ja quasi den Shonen ausmacht. Somit gibt es aktuell nix großartig zum Beschweren von meiner Seite. :-D
      SHUT UP, CRIME!
    • Kapitel 176

      Seriously? Da jammer ich wie Merascylla aussieht und tatsächlich erfüllt mir Goloxina meinen Wunsch und richtet sie wieder sehr ansehnlich her. Nur damit Ban sie dann äußerst grausam ermordet?!? Verdammt! Wäre diese Szene nicht so ein absoluter Schocker wär ich jetzt echt angepisst!
      Aber ernsthaft, diese Szene war... wirklich blutig und äußerst brutal. Aber das ist diese Tatsache die mir an Nanatsu no Tazia so gefällt, dass die Sins keine Helden sind wie wir sie beispielsweise aus One Piece kennen, sondern dass sie auch durchaus bereit sind zu töten wenn es erforderlich ist (wie damals King vs Guila/Jericho)
      Allerdings steht hinter dieser Aktion immer noch ein großes Fragezeichen in Form von Graylord. Das Gebot des Pazifismus hat ja Denzel bereits erkannt, sollte Merascylla jetzt tatsächlich tot sein, werden wir die Auswirkungen wohl hoffentlich erleben und ich denke jetzt einfach mal, dass das nichts schönes sein wird.
      Auf alle Fälle hoffe ich es, wenn als Strafe für die Lüge bereits das Versteinern stand bzw. dafür den Glauben zu verlieren einem die Augen ausbrennen, dürfte die Strafe für Mord noch um einiges härter ausfallen. Ich bin gespannt!

      Und ansonsten? Das warten hat sich gelohnt, Estarossa ist offenkundig das schlimmste Gebot von allen und dazu noch mit dem Wohl größten Hass auf Meliodas.
      Die Tragweite dieses Kapitel ist für NNT wirklich beeindruckend. Nicht nur dass wir einen elementaren Bestandteil von Meliodas Vergangenheit erfahren, wir sehen zum ersten Mal die Mitglieder des Göttinen Clans.
      Hier fällt mir etwas sehr kurioses auf: Ihr kennt sicher alle das geniale Intro des Animes. Da sieht man ja wie die 4 Rassen gegeneinander kämpfen. Bereits da sah man ja schon die roten, blauen und grauen Dämonen.
      Aber tatsächlich sehen sogar die Göttinnen genau so aus wie im Intro! Ich hätte nicht gedacht, dass sich tatsächlich im Anime schon so detailliert gezeigt werden, waren sie bisher doch eine der großen Mythen.

      Nun zu den 10 Geboten: Als erstes muss ich hier mal Derriere erwähnen. Wie ich bereits zuvor mal ironisch anmerkte hat die Gute zweifellos nicht das Zeug zur Poetin, aber ich muss sagen sie wird nach und nach interessanter. Nicht nur dass sie zuvor Meliodas mit ihrem Angriff am meisten von allen Schaden zugefügt hat (schließlich konnte er danach seine Arme nicht mehr benutzen), auch ist sie es dieses mal welche auf die Gefahr aufmerksam wird welche von den fehlenden Turnierteilnehmern ausgehen könnte. Und wenn man sich Ban so ansieht hatte sie damit zweifellos recht.
      Ansonsten wars wirklich cool die früheren Gebote zu sehen. Neben Meliodas (der schockierender Weise genau aussieht wie Meliodas!) und Galan/Monspiet welche sich auch nicht groß verändert haben, gabs noch Gowther sowie die Kleinen Estarossa, Derriere und Merascylla. Kyaaa! Sehen die putzig aus :D
      Nur Frage ich mich, wie die Dämonen damals so eine Gefahr darstellten mit einem Drittel Kinder. Wie man sah waren die damals auch wesentlich schwächer. Hier sprang dann wohl zweifellos Meliodas Ruf als unbarmherziges Monster ein.

      Interessant fand ich aber auch die 3 im Hintergrund.
      Fraudin kam als Ersatz für Gowther, Zeldoris wohl für Meliodas. Dolor wohl für den anderen Riesen sowie Goloxina für einen der verbleibenden 2. Aber was ist mir Graylord? Ist dieser auch ein Ersatz, oder ist er einer der beiden übrigen, den die sehen komplett anders aus!

      Und zu guter Letzt einfach noch die Gesamtsituation. Jetzt wissen wir einiges über Estarossa und dass macht ihn zum wahrscheinlich schlimmsten Gegner den man sich ausmalen könnte. Der Hass der ihn treibt dürfte noch viel größer sein als den der restlichen Gebote, und dazu kommt noch seine Stärke. Wenn seine Magie mit diesem Overkill von Escnanor mithalten kann und er einen Revenge Counter dieses Ausmaßes genau so locker beiseite schiebt wie einen gefährlich groß aufgeblasenen Luftballon, kann ich gar nicht erwarten was da auf uns zukommt wenn der Kerl erstmal ernsthaft zu kämpfen anfängt :)
    • Kapitel 177 - What I Can Give To You

      Okay, wir wissen alle, dass Meliodas und Ban irgendwann wieder in die Story involviert werden und alles…

      Aber holy shit.
      Holy. Shit.
      Was … ist passiert? xd
      Meliodas' sieben [!] Herzen wurden einfach mal durchbohrt und Ban wurde mir nichts, dir nichts einfach mal zerfetzt. Einfach so. Von Estarossa.
      What…?

      Ohne Scheiß, ich bin gerade ein wenig sprachlos, weil das einfach so plötzlich kam und vor allem so schnell ging. Ban war nicht mal angekommen und schon war er weg… xd

      Und ja … äh… : Estarossa haut mal sowas von rein. Das ist mMn einfach unnormal, was der Typ in den letzten beiden Kapiteln abgeliefert hat, weil ich niemals damit gerechnet hätte, dass er die beiden so zerstören würde. Sein Charakter macht das ganze umso krasser und vor allem auch verdammt interessant, weil er scheinbar so eine zwigespaltene Persönlichkeit hat. Der Titel des nächsten Kapitels verspricht da auch so einiges, wenn man bedenkt, was dieser in diesem Kapitel angekündigt hat. Britannia scheint langsam dem Untergang geweiht und das möchte ich einfach viel zu gerne sehen. :D:D

      Fazit: Prinzipiell melde ich mich hier gar nicht zu Wort, aber dieses Kapitel war zu … krass, sodass ich einfach nicht anders konnte, als dazu etwas zu schreiben. Die nächste Woche kann dementsprechend ruhig kommen. xd
    • 177: What I can give to you

      Endlich habe ich mal Zeit mich über ein Nanatsu no taizai Kapitel zu äussern und dann ist es gleich so eine Bombe.
      Vor zwei Kapitel sah die Lage für Meliodas schon schlecht aus, aber seit Estarossa aktiv mitmischt, ist einfach Ende Gelände. Ich war wirklich sprachlos, wie unterlegen Ban gegen ihn war. „Fox Hunt“ fügte Estarossa nicht einen Kratzer zu, ja er merkte nicht mal, dass er angegriffen wurde. Auch die liebevolle Umarmung mit zusätzlicher Kraft schien Estarossa nicht weiter zu stören. Ban kam mir in diesem Kapitel wirklich wie eine Mücke vor, was vom Dämon auch nochmals betont wurde. Spannend auch zu sehen, wie Ban zerfetzt wurde. Es sieht so aus, als ob Estarossa alles Leben zerstören kann, welches ihn berührt.

      An Emotionen war das Kapitel kaum zu überbieten. Wir hatten einen Ban, welcher seinen besten Freund nicht beschützen konnte, einen Dämon, welcher Gefühle zeigte, als er seinen Bruder tötete und zum Schluss noch Elizabeth, die den toten Körper ihres Geliebten betrauerte.

      Wie geht es nun weiter?
      Diese Frage ist ein Hauptgrund, warum ich diesen Manga zurzeit so spannend finde, da man nie genau weiss, wie sich die Dinge entwickeln. Ich hoffe einfach, dass Meliodas nun für eine Weile tot bleibt, damit die anderen Sins an ihrer Kampfkraft arbeiten können. Eventuell wird mit Meliodas Wiederbelebung auch der Göttinnenclan endlich in Erscheinung treten.

      Mit Sicherheit kann man sagen, dass es momentan um die Bewohner von Britannia nicht sehr gut steht, wie uns auch der Titel für das nächste Kapitel verrät. Man sollte aber immer das Positive sehen! Nur noch 56 Herzen zerstören und die Ten Commandments sind Geschichte ;)
    • Sehr geil ! Estarossa macht mit Meliodas und Ban kurzen Prozess, vom ersteren werden mal eben in windeseile alle
      7 Herze aufgespießt, vom letzteren ist nach Estarossas Aktion einfach garnichts mehr übrig. Ich finds ganz gut, dass
      Meliodas jetzt erstmal nicht mehr aktiv werden kann, ich schätze mal, es sollte klar sein, dass das nicht sein Ende war.
      Das selbe gilt für Ban, wobei ich mir bei ihm eine schnelle Rückkehr wünschen würde.
      Elizabeth erscheint am Ende des Kapitels am Ort des Geschehens. Ich hoffe mal, sie kann die beiden nicht sofort
      wiederbeleben, sondern es gibt hier jetzt erstmal n Break und die Dämonen ziehen sich zurück, während die
      Sins + Verbündete sich auf den bevorstehenden Krieg vorbereiten. Ich vermute mal, Elizabeth nimmt Meliodas mit
      zu den Druiden, lernt hier vor allem mehr über ihre eigenen Kräfte und kann ihn letzten Endes retten.
      Wie es mit Ban weiter geht, kann ich nicht wirklich einschätzen, je nach dem wie weit seine Unsterblichkeit geht,
      kanns auch sein, dass er nächstes Kapitel wieder vor uns steht.

      Jedenfalls bin ich super gespannt, wie es die nächsten Wochen weiter geht. Ich habs vor kurzem schonmal geschrieben,
      die Gruppe um Meliodas muss ordentlich an Kampfkraft zulegen um gegen die Dämonen zu bestehen. Jetzt wäre
      prinzipiell die ideale Gelegenheit dazu, da Meliodas vorerst aus dem Spiel ist und sie sich so nicht mehr nur auf ihn
      verlassen können.


      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Kapitel 177 - What I Can Give To You

      Heilige...mir fehlen gerade echt ein bisschen die Worte. Das war wohl das mit Abstand dramatischste Kapitel von NnT. Die Inszenierung von Meliodas' Tod war einfach der Wahnsinn. Estarossa, der ihm nach und nach eine seiner Dämonenklingen in jedes seiner sieben Herzen rammt und ein verzweifelter Ban, der mit aller Kraft versucht, ihn aufzuhalten, aber völlig machtlos ist und am Ende zusehen muss, wie sein Freund stirbt. Das war wirklich herzzerreißend. Hinzu kommt dann noch, dass Estarossa Ban quasi ohne einen Finger krumm zu machen, pulverisiert hat. Da war nicht mehr viel von ihm übrig. Ich denke allerdings, dass seine Unterblichkeit dafür ausreichen wird, um sich davon zu erholen. Denn es schien nicht so, als sei er wirklich komplett ausradiert worden.

      Was die ganze Szene noch verstärkt hat, war Estarossas einerseits trauriges Gesicht (er weinte sogar!) und auf der anderen Seite seine grausame Gelassenheit und Verspottung von Ban, nachdem dieser zusehen musste, wie Meliodas vor seinen Augen starb, ohne etwas dagegen unternehmen zu können. Estarossa nahm Ban überhaupt nicht ernst, er behandelte ihn wie eine lästige Fliege. Ich muss sagen, Estarossa wird als Charakter immer interessanter und gerade auch seine Beziehung zu Meliodas interessiert mich wirklich brennend. Außerdem stellt sich die Frage, warum er als einziger von den drei Brüdern so groß ist. Mit dem Alter kann es nichts zu tun haben, denn Meliodas ist ja der älteste. Da frage ich mich, ob Estarossas Größe auch direkt mit seiner Stärke zusammenhängt, denn was er hier abliefert, ist ja wirklich jenseits von Gut und Böse.
      Auch hat es mich gewundert, dass er nun sagte, dass er Merascylla selbst getötet hätte, wenn Ban es nicht getan hätte. Im letzten Kapitel sah es noch so aus, als sei es für ihn okay, dass sie sich Meliodas' Seele einverleibt, aber offenbar hat er nur abgewartet und empfand es als unverzeihlich, dass sie es überhaupt wagte, sich da in den Vordergrund zu stellen.

      Was mir auch extrem gut gefallen hat, ist diese hervorragend transportierte Hoffnungslosigkeit. Als Estarossa mit den Geboten verschwand und vorher noch ankündigte, dass Britannia nun ihnen gehöre, wurde wirklich deutlich, wie verdammt aussichtlos die Lage ist. Nun wird es richtig interessant und ich würde sehr gerne sehen, wie die Gebote Britannia erobern. Nun sie sind zwar tatsächlich nur noch zu acht, aber das kommt einem nicht im Geringsten wie eine Schwächung vor, wenn man Estarossa in Aktion gesehen hat. So oder so hat mir hier dieses Gefühl, dass das Böse triumphiert hat und nun über das Land herfällt, extrem gut gefallen. Dazu trugen auch die Reaktionen der Sins und anderen Kämpfer in Liones bei. Dort hat mich allerdings eine Sache sehr gewundert. Auf dem Panel nach King und Diane sieht es so aus, als würde der Typ im Hintergrund lächeln. Soll das einfach nur ein Standardgesichtsaudruck sein, oder hat es etwas damit auf sich, dass der Typ hier lächelt?

      Es dürfte aber klar sein, dass Meliodas nicht tot bleiben wird. Mal davon abgesehen, dass er der Protagonist ist, würde das erzählerisch nicht wirklich Sinn machen, weil es da noch so viel aufzuarbeiten gibt. Zunächst hat mir ja die Idee sehr gefallen, dass Elizabeth ihn einfach heilt, weil sie ja auch sofort zu ihm gebracht werden wollte. Aber so einfach will es sich Suzuki offenbar nicht machen. Die Kommentare am Ende stammen zwar nicht vom Autor selbst, aber da heißt es auch, dass Elizabeths Magie nur die Lebenden heilen könne. Jetzt ist die Frage: Ist das wirklich alles? Oder gibt es für sie eine Möglichkeit, Meliodas zu helfen bzw. sich da etwas Neues anzueignen? Das Panel, als sie Meliodas findet, war jedenfalls noch mal sehr ausdrucksstark und das Ende des Kapitels sehr emotional.

      Dabei fiel mir wieder ein, dass Ban mal mit einer Göttin gesprochen hat, auch wenn diese keinen physischen Körper hatte. Man könnte also theoretisch die Göttinnen um Hilfe bitten. Damals wollte die Göttin Ban zwar dazu bringen, Meliodas zu töten, aber nun, da es eine weit größere Bedrohung für die Welt in der Gestalt der 10 Gebote gibt, sollten sie ein Interesse daran haben, denjenigen zurückzuholen, der diese Feinde nicht nur am besten kennt, sondern auch die Kraft hat, sie aufzuhalten. Wobei mich da jetzt etwas anderes stutzig macht. Und zwar die Tatsache, dass die Göttin damals überhaupt von Ban verlangt hat, Meliodas zu töten. Dass dieser kein "böser Dämon" ist und anders ist als die anderen Vertreter dieser Rasse, müssten sie schließlich am besten wissen. Schließlich hat Meliodas mit seinem Verrat überhaupt erst ermöglicht, dass die Göttinnen die Dämonen im Krieg vernichtend schlagen konnten, wie wir im letzten Kapitel erfahren haben. Müssten sie ihm da nicht dankbar sein? Da gewinne ich doch den Eindruck, dass die Göttinnen alles andere als freundlich, sondern im Gegenteil ziemlich gnadenlos sind, wenn sie denjenigen, dem sie so viel zu verdanken haben, hinterrücks umbringen wollen, bloß weil er ist, was er ist.

      Ansonsten wird es dann wohl auch bald mal Zeit, dass Gowther sich seiner selbst als Gebot bewusst wird. Wenn er seine wahre Kraft erhielte, wäre das auf jeden Fall sehr interessant und man kann wohl davon ausgehen, dass er sich am Ende auf die Seite der Sins stellen würde. Dann hätten diese immerhin schon zwei ehemalige Gebote in ihren Reihen. Gowther wird man jedenfalls brauchen, wenn es dann zum Kampf kommt. Bis dahin sollte Ban auch endlich mal seinen Sacred Treasure einsammeln.

      Tja, was soll man dazu noch sagen? NnT rockt derzeit gewaltig und dieses Kapitel kann man wohl getrost als den dramatischen Höhepukt des Manga bezeichnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Kapitel 177: What I Can Give To You

      That Shit got me hard!

      Fuck! War Bans Auftritt im letzten Kapitel das geilste was dem Manga jemals passiert ist, toppt sich Nakaba in diesem Kapitel erneut! Ich hätte selbst fast heulen können als Ban und auch Estarossa die Tränen kamen. Man muss bedenken, dass Ban Elain opfert um seinen Capt'n zu retten und dann machtlos feststellen muss, dass er rein gar nichts ausrichten kann. True despair! Ich bin jedoch froh das Ban nichts ausrichten konnte. Das mit Marsylla geht klar, das war ein Überraschungsangriff, aber hätte er jetzt auch noch Land gegen Estarossa gesehen, wäre es unglaubwürdig gewesen ihn von vornherein aus den Kampfhandlungen herauszuhalten. Allerdings dass der siebente Nagel nun wirklich in den Sarg gestoßen wurde, hatte mich doch überrascht. Mir fiele zwar nicht ein wer hätte den Tag retten können, aber insgeheim ist man ja schon so durch diverse Shonen Titel korrumpiert dass man schon fest damit rechnet, dass jemand für Meliodas in die Bresche springt. Umso besser das Nakaba vorerst Nägel mit Köpfen macht! Aber hat er auch die Eier Meliodas im Jenseits zu belassen? Ich denke leider nicht. Selten hat man einmal eine Serie wo das tatsächlich der Fall ist.
      Die Frage die alle sich auch zurecht stellen ist, ob Ban sich regenerieren kann oder nicht. Alles muss irgendwo seine Grenzen haben und da er noch nicht zurück zu sein scheint (übrigens Elizabeth sollte sich auch ein wenig um Ban sorgen), ist dem dahingehend wahrscheinlich ein Limit gesetzt, dass ein gewisser Prozentteil seines Körpers unverletzt bleiben muss. Heißt in anderen Worten, dass der Untote Ban vermutlich Tot ist. Nun auch hier können wir uns sicher sein, dass Nakaba nicht die Eier hat einen wahnsinns Charakter wie ihn einfach so sterben zu lassen. Und hier wäre ich auch nicht traurig bei einer weiteren Auferstehung. Allerdings denke ich dass er fürs erste tot ist, und entweder Elaine oder eine der Göttinnen trifft, die ihn wiederbelebt. Da er ja dereinst mit einer ein pläuschen gehalten hat, wäre das zumindest kein asspull. So gesehen sehe ich ihn von den Göttinnen wiederbelebt. Anders siehts mit Meliodas aus. Der Göttinnenclan wollte ihn lieber gestern als heute tot sehen. Die einzige Chance die ich darin sehe ihn wiederzubeleben ist, wenn Ban sie dazu überreden könnte, nach dem Motto: dass man ihn gegen die 10 Gebote brauche. Weiß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte. Besser, und auch dem Charakter Ban mehr entsprechend finde ich, dass er einen Weg findet nicht nur Elaine sondern auch seinen Capt'tn wieder zurückzuholen. Ersteres ist seit langem sein Ziel, könnte er das verwirklichen, spräche nichts dagegen auch Meliodas wieder auferstehen zu lassen, da es konsistent in die Story passt.

      Ich rechne also damit dass man Ban innerhalb der nächsten Kapitel wiedersehen wird. In den nächsten 1-2 Kapitel wird sich der Fokus vermutlich mehr aufs Chaos, angerichtet durch die 10 Gebote, richten um auch ein wenig abzulenken und noch mehr Schrecken zu verbreiten. Danach könnte ich mir oben erwähntes Szenario mit Ban und den Göttinnen vorstellen und anschließend eine Art Trainingsphase, bis der gute Capt'n zum Endkampf wieder auf der Matte steht. Vermutlich wäre das zu lange für Nakaba daher wird er wohl schon früher wieder da sein. Und ich gebe meinen Vorrednern auch recht, dass Elizabeth eigentlich eine Rolle darin spielen muss. Bisher hat sie nicht viel geleistet, also für irgendwas muss sie und ihre Fähigkeiten ja noch gut sein.
      Eines wollte ich allerdings noch loswerden. Meliodas und die anderen Dämonen haben sieben Herzen, und es gibt 7 Todsünden. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Reine Spekulation bisher.

      Es bleibt verdammt spanned! R.I.P Meliodas, R.I.P Ban (for now!)

      torajiro =)
    • Kapitel 177

      Einfach nur wow! Dass dieser Kampf mit diesem Kapitel enden wird konnte man ja ahnen, aber wie er das tat war wirklich unglaublich!
      Normalerweise geht man ja mit dem klassischen Vorurteil rein, dass der Held am Schluss bestimmt noch durch irgend ein Wunder gerettet wird und dieses Wunder legte in Form von Ban letztes Mal ja einen wortwörtlich brutalen Auftritt hin. Auch die anderen 7 Gebote schienen ja ziemlich erschrocken zu sein über diesen Blitzangriff auf Merascylla.

      Aber womit wohl niemand gerechnet hätte, dieses Wunder, diese letzte Rettung wird von Estarossa einfach mal zertreten.

      Diese ganze "Hinrichtung" war einfach unglaublich und vor allem das Ban obwohl er alles gibt total versagt. Er konnte nicht mal reagieren vor Estarossas erstem Angriff, geschweige ihn nur einen Millimeter aufhalten.
      Zumindest wissen wir schon mal, dass Estarossa auch physisch stärker als Galan und wohl alle anderen Gebote ist. Während Ban mit seiner Fähigkeit Galan ziemlich zusetzte und (hätte er dessen Kraft vertragen) wohl auch besiegt hätte scheint Estarossa seine Gegenwart nicht mal wirklich zu bemerken. Er macht keine Mucks über die schwindenden Kräfte und selbst im Würgegriff schafft er es Herz für Herz zu erstechen bevor Ban auch nur seine Sätze vollenden kann. Die Dämonenschwerter sind übrigens ein echter Hingucker!
      Und als wäre das nicht genug vernichtet er Ban buchstäblich ohne mit der Wimper zu zucken. (was ich hier sehr geil fand, dass es beinahe die selbe Szene ist wie mit der Taube bei Schloss Edinburgh)

      Hier muss man Nakaba echt Respekt zollen wie konsequent und hart er diese Geschichte vorzeitig beendet. Auf der einen Seite trat das ein was schon mehrmals gesagt wurde, nämlich das Meliodas gegen die versammelten Gebote keine Chance hat.
      Auf der anderen Seite gewährt er Ban letzte Woche so einen epischen Auftritt um ihm diese Woche eine so verheerende (persönliche) Niederlage einstecken zu lassen.
    • Kapitel 177

      Leute, was geht hier ab? Das war eine dramatische Inszenierung vom Allerfeinsten! (Ich kann's kaum erwarten es animiert und besonders vertont zu sehen/hören.)
      Uns wird hier wieder hingeklatscht wie gefährlich und stark die Gebote sind. Man könnte meinen, das war von Anfang an klar, aber ab und zu gab es kleine Sprinkler Hoffnung, dass das noch irgendwie gedreht wird. Vor allem erwartet man das bei den meisten Shounen einfach, aber nope. Natürlich nicht, wenn man bedenkt, dass es Meliodas gegen 10 / 9 mal so viele, die mehr oder weniger so stark sind wie er, war.
      Genial war dann natürlich auch wie Ban auf Estarossas Rücken klammerte und voller Verzweiflung versucht hat, irgendwas zu erreichen, aber nein. Hat dem guten Estarossa einfach mal nüschts ausgemacht. Nichts. Gar nichts.
      Und Dämonen haben 9 Herzen? Auch gut zu wissen. Dramatik x 9, Nakaba der Schlingel.

      Natürlich wird Meliodas nicht wirklich tot sein und wiederbelebt werden mit dem Kuss der Prinzess- oh, falsches Genre, falsches Medium und vertauschte Geschlechter :D, aber wisst ihr was? Das stört mich kein bisschen! Vorhersehbarkeit muss nicht immer negativ sein.

      Was jetzt? Ziehen die Gebote weiter oder stürzen sie sich auf die anderen bzw. ziehen sich Sins + CoKG. jetzt erstmal zurück? Werden die Gebote Britannia erobern, während sich die Gegenseite zusammentrommelt und auf den Krieg vorbereitet? Werden sie vorher aufgehalten? Wann kriegen wir mehr Background Information bzgl. der Gebote und Meliodas? Und die allerwichtigste Frage: Wieso ist es nicht schon nächsten Montag?
    • Erschütternd ist genau die richtige Bezeichnung für dieses Kapitel; überraschend eher nicht. Es war ja abzusehen, dass, sobald Estarossa da mitmischt, es für Meliodas nicht gut ausgehen würde, doch das der ihn so brutal zerreißen würde, hätte ich nicht gedacht. Da hat auch Ban nicht viel geholfen. Aus irgendeinen Grund musste ich die ganze Zeit als sich Ban auf Estarossa' Rücken festkrallte an einen Affen denken xD Aber wie er ihn einfach mal so zerstört hat, hat mich wahrscheinlich am meisten schockiert. Nakaba geh hier wirklich nicht ziemperlich mit seinen Charakteren um und es ist schon beeindruckent, dass er den MC einfach mal sterben lässt - egal ob er bald wiederbelebt wird oder nicht. Und das hier ist ein Shonen, da fand ich umso beeindruckender, dass er einfach mal den MC [und vielleicht auch Ban?] sterben lässt.
      Estarossa erinnert mich irgendwie an ein kleines Kind. Die können ja auch ziemlich grausam sein, weil sie es eben nicht besser wissen.
      Die Szene zwischen Meliodas und Ellie am Schluss hat schon irgendwie eine ziemlich gruselige Ähnlichkeit. Ich frage mich, ob das vielleicht ein Hinweis ist, dass Meliodas auch eine Reinkarnation bekommt, die in der Welt aufwächst in der die Dämonen wieder herrschen xD Auch hatte ich das dumpfe Gefühl, dass die Sonne nur wegen Ellie aufgeht bzw. für sie.
      Auch ist interessant, was die Dämonen jetzt ansteuern. Was der nächste Titel bedeutet, kann sich wohl jeder denken. Interessant, weil King, Diane, Escanor & Co rumlaufen. Ich denke auch, dass Escanor schon eine gewisse Herausforderung für die Ten Commandments darstellen wird und bis zu einem gewissen Grad Gegenwehr zeigen wird. Und sollte in dem Kampf um Liones Fraudrin sterben, haben wir immewr noch die Sache mit Gowther, dessen Gebot ja wieder zu ihm zurückkehren sollte einschließlich seiner Gefühle. Bleibt zu hoffen, dass er zu den Sins hält. Vielleicht bringt er auch eine Aktion, in der er sich in die Commandments schleicht und sie dann von innen zerstört. Wäre schon geil.
      Bin auf jeden Fall gespannt. Nanatsu no Taizai rockt zurzeit echt :thumbup:
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Kapitel 178 - Dark Britannia

      Nach dem unglaublichen letzten Kapitel gab es jetzt wie erwartet erst einmal einen Szenenwechsel, d.h. die Sins oder gar Meliodas sind noch nicht zu sehen. Eine sinnvolle Entscheidung, denn so kann Suzuki erst mal die interessanten Entwicklungen in ganz Britannia beleuchten und gleichzeitig die Spannung konstant hochhalten, was Meliodas betrifft. Ich frage mich, wie lange er uns jetzt zappeln lässt.

      Das Bild, was hier vom Zustand gezeichnet wurde, in dem sich Britannia befindet, war erschreckend. Die 10 Gebote haben bereits eine enorme Kontrolle über das Land und ihre Dämonensoldaten sind überall. Die Bilder der Gray Demons, um deren Gefährlichkeit wir ja wissen, bei der Verwüstung von Städten, hatten es wirklich in sich. Dass auch der Umgang der Menschen mit ihrer Situation thematisiert wurde, hat mir sehr gefallen. Insbesondere weil deren Handeln sehr glaubwürdiug geschildert war. Wenn sich herumspricht, dass die Gebote starke Seelen bevorzugen, gibt es natürlich auch Menschen, die sich zusammentun, um ihnen ebendiese auszuliefern, im Austausch für das Leben ihrer Familie - sei es auch nur für eine kurze Zeit.

      Dass Suzuki hier noch mal ein paar alte Charaktere einbringt, gefällt mir an sich ganz gut, dass es aber Ruin sein musste, von dem ich eigentlich dachte, dass Meliodas ihn damals am Baste Gefängnis getötet hatte, finde ich nicht so toll. Denn das etschärft diesen Kampf rückblickend etwas. Der Auftritt ist umso unsinniger, weil Ruin dann gleich von Fraudrin getötet wird, der dessen Seele frisst. Die Insektenlady Freesia von den Wild Fangs fand ich aber nett. An ihren Namen konnte ich mich nicht einmal mehr erinnern und man sah sie auch bisher nie ohne ihre Rüstung. Darunter sieht sie überraschend sexy aus. ^^ Mit ihr hatte ich im Gegensatz zu Ruin auch etwas Mitleid, sie war mir in der kurzen Zeit durchaus sympathisch und wusste sich auch zur Wehr zu setzen. Aber wer weiß, ob das endgültig ist, oder manche Charaktere nicht am Ende ihre Seele zurückbekommen.

      Sehr eindrücklich fand ich auch das Bild der Gray Demons beim Flug über das Land, die die fliehenden Menschen gnadenlos attackieren. Da hatte dann der Samurai seinen großen Auftritt. Was er da gezeigt hat, war durchaus beeindruckend, denn die Gray Demons sind ja nun nicht gerade schwach. Ansonsten hat mich natürlich auch Arthurs Auftritt gefreut. Ich habe mich allerdings etwas gewundert, dass der Gray Demon gesprochen hat. Das tun die doch normalerweise nicht, oder?

      Insgesamt ein gutes Kapitel, das natürlich nicht an die grandiosen letzten heranreicht und mir etwas kurz vorkam, aber dennoch mit den dramatischen Entwicklungen in Britannia überzeugt.

    • Nanatsu no Taizai Kapitel 178 - Dark Britannia

      Doch, die grauen Dämonen können reden. Rote können es ja auch. Ich nehme einfach nur an, dass die roten und grauen Dämonen einfach nicht gern mit Menschen reden [Dämonen allgemein], weil sie die Menschen als kleine Insekten ansehen und man spricht mit denen ja auch nicht ;) Nur so eine Idee

      Das Kapitel war mal wieder Bombe :thumbsup: Zwar nicht ganz so gut, wie die letzten Kapitel, die es einfach in sich hatten, aber die ganze Situation und wie damit umgegangen wird, finde ich sehr realistisch und auch nachvollziehbar. Außerdem finde ich, dass der Manga ansich eigentlich total brutal ist, wenn man sich einzelne Szenen anschaut auch aus früheren Kapiteln [als Gloxinie zum Beispiel all die Menschen, die sich noch im Labyrinth befanden aufgespießt hat]. Hier sieht man aber wieder gut, dass Nakaba nicht ziemperlich mit seinen Figuren umgeht.
      Aber das die beiden Holy Knights Ruin und Freesia sind, habe ich aber erst durch den Beitrag von Death the Kid mitbekommen. Mit denen hätte ich hier so überhaupt nicht gerechnet. Dass aber Pelio und seine Freunde noch am Leben sind, freut mich. Ich mag die kleinen Kerlchen. Jetzt frage ich mich, ob hier Gowther vielleicht seinen zukünftigen Auftritt bekommt, er hat ja eine ganze Weile bei Pelio gelebt und vielleicht kann er ihn vor den Zehn Geboten retten.
      Von Nanashi bin ich restlos begeistert. Ich mag ja eh Samurais, aber sein Auftritt war einfach grandios!!! Zerteilt sie einfach in der Mitte, wie geil ist das denn bitte?! Hoffentlich kommen auch die anderen Teilnehmer des Tunieres zum Zug. Würde mich freuen, wenn nicht nur die Sins + Verbündete eine Chance gegen die Gebote haben.
      Was mit Meliodas passiert ist, interessiert mich besonders, denn wir haben zwar gesehen, wie Estarossa eines seiner Herzen durchstochen hat, aber nicht die anderen. DIe winzige Chance besteht also noch, dass er am Leben ist. Oder hat ihn Elizabeth vielleicht zu den Druiden gebracht und dort ihr training wieder auf genommen? Ich ann es nur hoffen. Es wird auch mal Zeit für sie, dass sie eine Rolle in diesem Kampf einnimmt.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Kapitel 178

      Meiner Ansicht nach hat Nakaba sowohl das Ende des Kampfs als auch den Fortschritt der Story perfekt umgesetzt.

      Anstatt die zu erwartenden Reaktionen direkt nach Meliodas Niederlage zu zeigen (was zweifelsohne auf 19 Seiten Tränen hinausgelaufen wäre) macht er einen groben Schnitt und setzt zudem gleich noch einen kleinen Timeskip drauf.
      Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
      Wir sehen Britannia scheinbar kurz vor der totalen Übernahme der Dämonen. Es gibt zwar immer noch Widerstand, aber der wird sogar nur Laufburschen in Form der roten und (sehr putzigen) grauen Dämonen gebrochen, während die Gebote selbst auf der Jagd nach den stärksten Seelen sind.

      Was mir auch sehr gefällt, dass gezeigt wird wie das Leben in diesem Britannia ist und da stimme ich meinem Vor-Vor Poster voll zu, es wird recht glaubwürdig dargestellt. Es gibt noch die Widerstandskämpfer, die Flüchtlinge welche nur ihre Leben retten wollen aber auch Menschen die sich der Herrschaft der Dämonen unterwerfen und ihnen sogar helfen.

      Begeistert bin ich auch über das unerwartete Auftreten von Ruin und Freesia! 2 Meiner Lieblings Holy Knights (vor allem wo ich jetzt weiß wie Fressia aussieht) von denen ich gehofft habe das sie irgendwie nochmal vorkommen. Gut, auf der einen Seite haben wir hier den Fall was bei OP permanent kritisiert wird, dass die Toten selten lange tot bleiben. Auf der anderen Seite, allein wenn man sich das Gemetzel der Dämonen heute ansieht kann man sich gerade bei NnT wirklich nicht über zu wenig Brutalität beschweren.
      Also wie gesagt, von ihrem Auftritt bin ich wirklich begeistert, nur Schade das Fraudin sie erwischt hat. Es wären ja schließlich auch noch diese nervigen Gören da gewesen -.-

      Apropo, ist euch auch aufgefallen, dass bei den Abbildungen der Gebote Estarossa jetzt deutlich vor Zeldoris steht? Wundert wohl kaum jemaden mehr nach dem letzen Kapitel.

      Generell bin ich vom momentanen Stand ziemlich geflasht! 1 Monat, damit hat sich Nakaba zudem still und heimlich eine feine Ausrede für das sicherlich anstehende Powerup der Sins gesichert. Auf der anderen Seite haben wir die Gebote, die Zeit hatten ihre Magischen Kräfte wieder aufzubauen.

      Zudem hoffe ich, dass Meliodas vorerst auch noch nicht zurückkehrt. Natürlich ist es ein Markenzeichen des Protagonisten, permanent anwesend zu sein, aber mMn tut es mal ganz gut das die Geschichte ohne ihn verläuft, da so auch die anderen Sins etwas mehr Rampenlicht abbekommen.
    • Kapitel 179 & 180

      Da gab es doch heute tatsächlich ein Doppelkapitel, inklusive Farbseiten. Wenn das mal keine tolle Überraschung ist. Das ist zwar eine schöne Sache, ich muss aber auch sagen, dass dabei nicht unbedingt mehr Inhalt herumgekommen ist. Da ist insgesamt einfach nicht allzu viel passiert, auch wenn die Kapitel natürlich ordentlich waren, was allein schon dem sehr interessanten Szenario der Übernahme Britannias durch die Gebote geschuldet ist.

      Die Szene zu Beginn, als Arthur und Nanafushi es geschafft haben, den Grauen Dämon zu besiegen, hat mir sehr gut gefallen. Arthur zeigt sowohl als Kämpfer, als auch als König Potenzial. In der Hinsicht war auch Nanafushis mysteriöse Aussage über die Katze auf Arthurs Schulter sehr interessant, die daraufhin plötzlich zu sprechen anfing! Das war schon etwas strange. Da gewinnt man ja den Eindruck, als sei diese Katze der Schlüssel zu Arthurs verborgenen Kräften oder als sei selbst sehr mächtig.
      Außerdem muss ich noch mal anmerken, dass ich das Design der Dämonen, insbesondere der Grauen wirklich großartig finde. Allein schon diese Gesichter sehen wirklich furchteinflößend aus und die Körper, sowie deren Haltung sind wirklich bedrohlich. So muss das sein.

      Die Verfolgung von Golgius empfand ich dann auch als sehr atmosphärisch und der Gag mit Mother Hawk war natürlich genial. xD In der Folge hat man sich mit ihm dann aber für meinen Geschmack etwas zu viel beschäftigt, weshalb das Doppelkapitel dann insgesamt leider etwas inhaltsarm war. Da sich Golgius nun auch gleich wieder verabschiedet hat, muss er später noch einmal sinnvoll in die Story integriert werden, sonst wäre das hier im Grunde verschwendeter Platz gewesen. Außerdem ist es nun auch ein Trend, dass die Weird Fangs plötzlich wieder auftauchen und gleich wieder von der Bilfläche verschwinden. Damit sollte es eigentlich etwas auf sich haben.

      Spannung war allerdings durchgehend vorhanden, denn die Szene, als Elizabeth plötzlich auftauchte und den Leuten im Boars' Hat fröhlich Ale einschenkte, wirkte nach den tragischen Ereignissen um Meliodas dermaßen unwirklich, dass man unbedingt wissen wollte, was zum Teufel da los ist. Die Begründung dafür hat mir gefallen und es war interessant, zu sehen, wie die Menschen in diesen Zeiten versuchen, etwas Trost zu finden. Dass sie alle gewusst haben, wer Golgius war und Angst vor ihm hatten und dem dann eine Szene gegenüber gestellt wurde, in der er eine sanftmütigere Seite von sich zeigte, fand ich sehr schön. Auf der anderen Seite gab es auch da wieder tollen Humor, etwa als es um Elizabeths Motivation, ihm zu helfen, ging. Highlight war aber die Szene, als Hawk Golgius einfach mit dessen Namen ansprach, obwohl dieser glaubte, niemand wisse, wer er ist. xD
      Wir haben dann erfahren, dass Meliodas auch im Boars' Hat ist und die Doppelseite mit einer verzweifelten Elizabeth an seinem Bett war sehr emotional und eine wunderschöne Szene.

      Der Kracher kam dann aber am Ende: Zaratras lebt! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er ist sicher ein sehr interessanter Charakter, von dem man schon vieles gehört hat und über den ich gerne mehr erfahren möchte, aber die Tatsache, dass er hier jetzt auftaucht, wertet erneut das ganze Komplott von Hendrickson und Dreyfus ab, nachdem sich vor einer Weile bereits herausgestellt hatte, dass sie von Fraudrin kontrolliert worden waren. Denn gerade das Bild des brutal ermordeten Zaratras fand ich immer sehr eindrucksvoll und nun wird diesem etwas von seiner Wirkung und Tragik genommen. Ob ich mit dieser Wendung zufrieden sein kann, hängt also davon ab, wie sich das Ganze jetzt entwickelt. Interessant ist sein Wiederauftauchen allemal und die Tatsache, dass er bereits in Vaizel dabei war, unter seiner Rüstung jedoch unerkannt blieb, gefällt mir auch. Ich meine, mich zu erinnern, dass man sich damals noch gewundert hatte, wer dieser starke Ritter ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Kapitel 179 | 180

      Gehts nur mir so oder wünscht auch sonst noch jemand dass wir auch ab und zu ein paar Farbseiten One Piece bekämen?
      Farbseiten und Doppelkapitel. Angenehmer Einstieg und die unverhoffte Freude nach der letzten Seite schon wieder ein neues Kapitel zu entdecken! .... Gehts nur mir so oder wünscht auch sonst noch jemand dass wir auch ab zu ein doppeltes One Piece Kapitel bekämen?

      Zum Kapitel: Eins vor weg, so schön es auch ist, bei dem Inhalt war ein Doppelkapitel beinahe Pflicht.
      Arthur erledigt den verbleibenden Dämonen überraschen schnell, ich hätte ja auf einen Kapitel-Kampf wie damals bei Gilthunder und Co. getippt.
      Prinzipiell bin ich von seinen Begleitern aber nicht wirklich angetan, der Samurai ist mit Blick auf unsere geliebten Sins sehr gewöhnungsbedürftig und für die Katze konnte ich bis jetzt auch keine Sympathie aufbringen. Wenigstens spricht sie jetzt, ein Anfang

      Nun zu erfreulicherem :D Ich war letztens schon begeistert, dass Ruin und Freesia einen erneuten Auftritt bekamen, mit Golgius in 2 Kapiteln und der überdeutlichen Aussicht nochmal wiederzukommen bin ich beinah aus dem Häuschen! Die Weird Fangs sind als Gruppe einfach meine liebsten Holy Knights!!
      Eigentlich dürfte für ihn die Situation weniger schwierig sein als für die meisten anderen, ist das Verstecken doch seine große Stärke. Aber es war wirklich interessant zu sehen dass auch ihm die Situation ganz schön ankommt, ständig auf der Flucht sein zu müssen. Interessant fand ich die Bemerkung, dass er (und wohl auch andere) nach der Rückkehr der Sins aus Liones vertrieben wurden.
      Wie dem auch sei, der Rest des Kapitels war mehr Unterhaltung als Fortschritt, aber gute Unterhaltung. Über das Auftauchen von Mama Hawk bis zu Elizabeths Kochkünsten.

      Was mir hier besonders gefiel (Auch wenn Nakaba keine Hundererter-Kapitelzahl abgewartet hat), dass ein Großteil von Kapitel 180 wie Kapitel 1 aufgebaut ist. Das Saufgelage im Boar Hat, Elizabeht beim servieren in der selben Pose wie damals Meliodas, die Tatsache dass die Leute das Essen nicht auskotzen weil sie es davor auf sie drauf wirft XD
      Oder auch die Legende vom schimmernden Ritter, der mit Hawk als Sidekick ebenfalls den selben Auftritt hinlegt wie der Rusty-Knight damals..... Ich liebe Nostalgie <3

      Und am Ende noch der Cliffhanger mit Zaratras Auftritt, der mich wenig überraschte, da ich Idiot mich natürlich 20 Minuten vor dem Kapitel darüber gespoilert habe....
      Zum einen muss ich (schon wieder, scheint mein neuer wöchentlicher Trend zu werden) dem über mir /Death the Kid zustimmen, gerade Zaratras Abgang war einer der brutalsten und eindrucksvollsten Momente in NnT. Diesem Einruck schadet sein plötzliches Auftreten im Nachhinein deutlich. Allerdings sollte man mit vernichtenden Urteilen noch abwarten:
      Theoretisch (und ich hoffe es bewahrheitet sich) könnte er ja wirklich gestorben sein, mit Bans Wunsch an die Göttinnen oder Merascyllas Fähigkeit wissen wir ja das es Möglichkeiten gibt einen Toten wieder zum Leben zu erwecken. Wenn das bei Zaratras der Fall ist und er davor wirklich so gestorben ist wie uns bisher gezeigt wurde wäre rundum zufrieden.