The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Pace von Suzuki, ist schon wirklich äußerst rasant die letzten Wochen und Monate! Me likey!

      Weiß man eigentlich irgendetwas darüber wie lange NNT gehen soll? Denn nach dem heutigen Kapitel siehts für mich endgültig so aus, als wären die Commandments und ihre ganze bisher erzählte Geschichte, immer noch der Anfang von etwas viel größerem... Naja man wird sehen. (dass die Auseinandersetzung mit ihnen der Holy War ist, wurde noch nirgends bestätigt, erwähnt right? bitte um Aufklärung falls doch :) )

      Merlin ist ja einfach mal ne super-toughe Braut, sie schafft es alleine das Dilemma der letzten Woche komplett aufzulösen und Graylord am Ende wie ein Insekt einzufangen, absolut beeindruckend. Gleichwertig interessant ist ihre nun offenbarte Herkunft sie ist also die Tochter von Belial den die beiden anwesenden Oberdämonen nur zu gut, zu kennen scheinen (dieses Entsetzen in Fräuleins Gesicht, ach, just awesome!).
      Zurzeit setzt es eine Niederlage nach der anderen für die am Anfang so unbesiegbar erschienene Antagonistentruppe und wo genau dies jetzt hinführt ist wirklich schwer vorauszusehen. Meliodas müsste bald eintreffen, dann gibt es eigentlich keine Wahl mehr als den Rückzug anzutreten und sich wieder zu sammeln und einen letzten Angriff zu planen denn dieses Chaos ist wohl nicht mehr zu bewältigen. Oder gibt´s mal wieder den Megatwist.....

      Unfassbare Zeiten in zwei von drei Lieblingsmangas, bitte weiter so :D
    • Akuma schrieb:

      Verdammt nochmal, ich liebe die Gebote als Gegner, aber jetzt will ich nichts anderes mehr sehen als Merlin wie sie sie gegen die Wand klatscht!
      Thank you so much, Suzuki!!

      Pah, was soll ich sagen? Eigentlich dachte ich mehr Hype wie nach dem Ende der 3.Specialepisode gestern Abend geht nicht. Das Kapitel heute war aber mal wieder ein Meilenstein, welcher sich in die Reihe von Meilensteinen gesellt die NnT in den letzten Wochen aufgereiht hat!
      Seit Merlins Debüt hab ich mir nichts mehr gewünscht als sie im vollen Mittelpunkt. Bisher hat man ja nie so wirklich viel von ihr gesehen.
      Aber das heute war wohl für mich persönlich neben Escanor vs Estarossa das beste Kapitel in NnT!

      Aber mal zum Anfang: Wirklich löblich wie hat Howzer sich hier aufopfert, würde ich ihn nicht eh schon mögen würde ich ihn ab heute sicherlich mögen. Da hat es sich der gute wirklich verdient die verlorenen Sinne wiederzubekommen :)
      Graylord zeigt hier abermals wirklich extreme Zauber, wo er doch angeblich gar keine Magie besitzt.

      Und darauf bekommen wir endlich die Erklärung, warum Merlin so super ist und wir sie alle vergöttern!
      Infinity, die wohl unfairste Fähigkeit der Welt XD Ernsthaft, wenn sogar Graylord dämlich schaut geht echt nicht mehr. Die Reaktion aller Anwesenden war jedenfalls köstlich und ich kann sie gut verstehen.
      Einfach unendlich magische Energie, und jeder Spruch den sie beschwört hält ewig, solange sie selbst ihn nicht aufhebt. Warum dann bitte nicht einfach mal die eigene Lebenszeit anhalten, ist doch nur lästig :D
      Auch wurde heute endlich ihre Todsünde wunderbar erklärt. Maßlosigkeit, allerdings darauf dass sie einfach nicht genug Wissen erwerben kann. Ich fands sehr interessant wie sie selbst ihr Dilemma beschrieb, dass für soviel Wissen und immer neuen Entdeckungen und Überraschungen eine Lebenszeit einfach nicht reicht.
      Dazu noch die (angeborene?) Resistenz gegen die vom Dämonenkönig himself vergebenen Gebote. Müssen wir den Titel stärkste Sünde doch neu vergeben?
      Etwas verwirrend das Galan sie trotzdem versteinern konnte. Da sie allerdings selbst zugibt, dass sie überrascht war und er zudem ein sehr außergewöhnliches Gebot, lass ich das mal als Erklärung gelten.... ach Galan, wie ich ihn vermisse...

      Und damit zum wichtigsten Teil: Ihre Herkunft. Belialin´s Tochter. Damit wurde eine Frage beantwortet und 10 neue tun sich auf, na vielen Dank auch.
      Da Belialin ja auch in echt ein biblischer Dämon war, darf man wohl erwarten dass er als Dämon ein außergewöhnliches Kaliber war, wenn sogar Greylord und Fraudin die Fassung verlieren. Die Szene als sie ihren echten Namen sagte - Gänsehaut pur. Obwohl man nichts damit anfangen kann. Ein Dämonenname mit sicherlich außergewöhnlichem Klang, ich sehe bereits einen der besten Momente des Animes in der Zukunft!

      Zu guter letzt wird mein Wunsch also erfüllt, Merlin hat nicht die geringsten Probleme und steckt Greylord mal eben in ein Reagenzglas. Tolle Nachricht für mich, sehen wir ihn damit womöglich wieder.

      Ich bin momentan mehr als gehypt, und da dachte ich die letzte Woche zu warten wäre schlimm gewesen. Und ich fürchte genauere Infos über Merlin werden wieder lange auf sich warten. Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass Suzuki wirklich auch genau darauf eingeht, wenn nicht sogar aktiv in die Handlung einbaut, deutet doch Belialin darauf hin, dass es in der Dämonenwelt neben dem König und den 10 Geboten noch weit mehr gibt.
      Bisher dachte ich ja ich wäre schon ein Fan von ihr... gegen jetzt waren dass ja nur "leichte Sympathien" :D
    • Sieht das Cover
      Liest 'The Insatiable Woman'
      Zieht sich aus

      Unglaublich. Ich prophezeie: Dies wird der unproduktivste Beitrag, den ich im PB bisher verfasst hab. Denn eigentlich ist ja alles gesagt worden von meinen Mitsektierern. Trotzdem komme ich nicht umhin, hier noch schriftliche Props an dieses Kapitel abzugeben.

      Es ist schon schwer zu glauben, was dieser Manga an Kalibern auspackt. Damit meine ich die magischen Fähigkeiten, die wir so nach und nach enthüllt bekommen. Man muss sich da wirklich mal vorstellen: Graylord verwandelt Menschen in willenlose Untertanen, raubt mit nem Fingerschnipp sämtliche Sinne und Merlin kann - ja, was kann sie eigentlich nicht? Vielleicht die Schuhe binden, aber ansonsten ist die Infinitykraft doch nichts anderes als ein Freifahrtschein für sämtliche magischen Manöver, die ich mir so vorstellen kann. Wahrscheinlich kommt im nächsten Arc dann noch sowas wie die unbegrenzte Multiplikation der Kampfkräfte ihrer Kameraden. Wie soll man das denn stoppen? Geht doch nur, wenn man selbst die Fähigkeit hat, Magie komplett zu blockieren und einfach schneller seinen Zauber wirkt, bevor Merlin einen in die hintersten Winkel des Universums prügelt.

      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich hier noch Neues zu Papier bringen kann, aber trotzdem wiederkäue (oder käue [...] wieder?) ich manches gerne noch mal. Belialin ist Merlins Papa und anscheinend ein richtiges Prachtexemplar von einem Dämon. Witzig, dass Wikipedia -weiter ist meine Recherche nicht gekommen- praktisch nichts zu dem biblischen Verwandten ausspuckt.
      Jedenfalls wird Merlin 'that survivor' genannt, also kann ich mir vorstellen, dass man damals in einem Feldzug gegen diesen Belialin alles was ihm lieb ist umgebracht aus Angst vor seiner Macht und Merlin irgendwie überlebt hat. Würde zumindest erklären, warum die Dämonen bei ihrem Namen und dem ihres Vaters so deppert gucken.

      Was auch immer, Nanatsu no Taizai ist so gut wie immer ein Highlight und mittlerweile locker im erlesenen Kreise meiner Lieblingsgeschichten angelangt.
    • Neuer TV-Anime für Nanatsu no Taizai

      Es wird zwar nicht explizit gesagt, aber man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass das jetzt die zweite Staffel sein wird. Zumal im TV-Special jetzt schon die Szene mit Dreyfus bzw. Fraudrin und Hendrickson kam, womit die Ankunft der zehn Gebote ja schon angeteast wurde. Spätestens da war die offizielle Ankündigung der zweiten Staffel nur noch Formsache. Trotzdem ein bisschen unnötig, dass man nicht direkt ausspricht, dass es die zweite Staffel ist, gerade nach der Verwirrung, die es um das TV-Special gab. Da bringt der Artikel auf ANN übrigens auch noch etwas Licht ins Dunkel und erklärt das ein wenig.

      Quelle: ANN

    • Unerwarteter Weise findet schon heute unser nächstes Sektentreffen statt. ^.^

      Merlin kann es kaum erwarten wieder in ihr Labor zurückzukehren um zu erfahren, was sie da so interessantes bekommen hat. Während sich die anderen mehr sorgen um die Eingefrorenen machen.

      Dreyfus nutzt die Gelegenheit, wie bereits von vielen Erwartet, um sich aus dem Staub zu machen, wird aber von Hendrikson gestellt. Dieser sieht, wie man bereits vermuten konnte, vorerst kein Lang gegen ihn. Trotzdem haben beide noch Zeit, sich ein wenig über die "alten Zeiten" auszutauschen, bis unerwartete Unterstützung, aus dieser Zeit, eintrifft. Zaratras bekommt einen ziemlich einschlagenden (haha Wortwitz X/ ) Auftritt. Zum Glück ist er wegen seiner Ermordung nicht nachtragend und die beiden machen sich gleich daran, Dreyfus den Dämonen auszutreiben und ihn so zu retten. Leider verläuft die nicht so erfolgreich wie erhofft, aber ein Ass scheinen sie noch zu haben.

      Nach den ganzen Hammer Kapiteln der letzten Zeit diesmal ein etwas ruhigeres, welches sich mehr oder minder ganz auf die drei ehemaligen Köpfe der Knights beschränkt. Trotzdem gefällt es mir ziemlich gut. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich habs auch grad durch Zufall erfahren, als ich beim Mangareader meines Vertrauens nach Updates geschaut habe. ^^ Ich hatte es zwar nicht auf dem Schirm, aber unerwartet ist das eigentlich nicht. Wenn wir die Kapitel der Jump-Manga früher bekommen, dann sind in der Regel auch die Manga aus den anderen Magazinen etwas früher da. Bei NnT und FT ist das dann typischerweise schon am Samstag der Fall.

      Zunächst hat mich der Titel etwas gewundert. Den hatten wir doch neulich erst. Hat da irgendjemand einen Fehler gemacht?
      Was das Kapitel selbst angeht, so war das tatsächlich mal etwas weniger nervenaufreibend als zuletzt und vor allem auch kürzer.

      Beschweren werde ich mich darüber aber nicht. Das Kapitel war trotzdem interessant. Ich fand es natürlich schade, dass wir nicht gleich mehr über Merlin erfahren haben, aber damit war zu rechnen. Zumal jetzt kaum Zeit sein dürfte, die anderen über ihre Vergangenheit aufzuklären, wenn da immer noch Fraudrin rumläuft. Dass der sich nun aus dem Staub machen würde, ist keine Überraschung. Wenn nicht mal ein richtiges Gebot eine Chance hat, wird er als Ersatzmann es kaum wagen, sich mit Merlin anzulegen. Er hat sich bisher ja ohnehin als ziemlich feiger Opportunist präsentiert, da passt so ein Verhalten natürlich wunderbar ins Bild.

      Dass Hendi sich hier alleine Fraudrin gegenüber stellt, um seinen Freund Dreyfus zu retten, ist natürlich löblich und es war auch interessant, zu sehen, wie die beiden miteinander umgingen. Der Kommentar von Fraudrin, warum Hendi noch single sei, war ziemlich amüsant. xD
      Dass diese Reinigungsmagie gegen ihn nicht reichen würde, war abzusehen, aber es hat mich doch gewundert, wie gut Hendi Fraudrin beschäftigen konnte, nachdem Zaratras eingetroffen war. Hendi hat zwar angedeutet, dass Fraudrin nicht gerade der beste Schwertkämpfer sei, aber dennoch.

      Ansonsten wundert es mich auch, dass Zaratras auf diese Weise eintrifft, denn das bedeutet ja, dass auch Meliodas in der Nähe sein muss. Ist Zaratras also vorgegangen, weil er irgendetwas gespürt hat? Es wäre natürlich möglich, dass Meliodas noch eintrifft, um Fraudrin den Gnadenstoß zu verpassen, da er ja auch noch eine Rechnung mit ihm offen hat, aber der Kampf selbst scheint zunächst mal Hendi und Zaratras zu gehören. Denen geht es da ja auch nicht anders.
      In jedem Fall war es recht beeindruckend, dass Zaratras Fraudrin Schaden zufügen konnte. Das unterstreicht auch noch mal den Unterschied zwischen ihm und einem echten Gebot, denn gegen Derriere sah Zaratras ja noch ziemlich alt aus (gut, ihre Fähigkeit ist auch mies). Außerdem scheint Zaratras noch ein Ass im Ärmel zu haben. Ich bin gespannt.
      Highlight war für mich aber Hendis Kommentar zum Auftauchen von Zaratras und dessen Reaktion darauf. Der Gute scheint überhaupt nicht nachtragend. xD

      Insgesamt also ein weniger spektakuläres, aber dennoch interessantes Kapitel. Wenn Fraudrin nun bald abtritt, wird es dann richtig interessant. Dann heißt es Gowther for Commandments.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Hach ja... ebenfalls danke an qoii :) kommt ein brandneues NnT Kapitel eben mal zum Tagesverlaud dazu!

      Leute, dieser Fraudrin, erstes Panel wo man ihn sieht gleich mal flüchten, aber! Hendrickson stellt sich ihm in den Weg und endlich zieht er sein Schwert und tut auch etwas damit. Der Kampf der beiden ist natürlich unfassbar Konfliktbefüllt. Hendi der seinen Freund unwissentlich ans Böse verlor und danach ebenfalls zur Marionette der Dämonen wurde, daneben, ein Purge abgewehrt, Dreyfuß der nun schon Jahrelang gefangener im eigenen Körper ist und wahrscheinlich fast ebensolange dagegen ankämpft nicht völlig zu verwschwinden. Ich würde es den beiden wirklich gönnen, dass sie eine Lösung finden, ihre Freundschaft wiederbekommen zu können, denn einfach aufgeben wie Fraudrin groß verkündet (dieser Trashtalker) wird keiner von beiden, sie kämpfen.

      Und dann, Zaratras... Hendrickson ich verstehe deine Tränen (als echter Mann, natürlich nicht, weil du noch Single bist^^), das Finale? zieht nun wohl kämpferisch alle Register und die von Anfang an bekannte Geschichte, zwischen den dreien, erreicht ihren emotionalen Höhepunkt und vielleicht sogar eine Konklusio.

      Damit sagich zum Kapitel mal nichts mehr, war ja etwas kürzer :) aber einmal erwähne ich seinen Namen noch.... Fraudrin, für mich passt da einfach irgendetwas noch nicht ganz zusammen, wieso präsentiert er sich so wie er es tut, hat er einen Masterplan? Oder ist er einfach nur ein Schwächling? Das kann und will? (Hassliebe ich kapier das nicht^^) ich dann irgendwie nicht ganz akzeptieren. Ja klar, er ist das neueste Mitglied (bitte um Korrektur) aber es den Dämonen doch wieder zu ermöglichen aufzuerstehen mit so einem unfassbar perfiden Plan, ich möchte glauben das da jemand etwass ganz großes vorhat. Aber gut, wenn ich das hier schon schreibe, ist es vielleicht einfach schon zu vorhersehbar ^^ und deshalb wirklich gut ihn jetzt einfach abtreten zu lassen, damit einen weiteren Kämpfer für die Verteidiger zurückzuerobern. (braucht Fraudrin (doch nochmal^^) Dreyfuß´s Körper eigentlich noch?)

      Weiterhin darf man supergespannt sein. Ist wirklich ein wahnsinniger Arc bis jetzt. 8o
    • Heute schon ein neues Kapitel! Also, heute ist wirklich ein toller Tag :love:

      Zwar sehen wir leider nur wenige Panel von Merlin, aber hey, nach so vielen bombigen Kapiteln, sei dem Manga auch mal ein Abstecher in ruhigere Gefilde gegönnt. Während Merlin sich schon wie eine Brezel auf das Experimentieren freut, bekommen wir ein Chapter voller Hendy-Power, was ja ganz nach meinem Geschmack ist.

      Also, Fraudrin ist ja mal gemein, was labert der Hendy voll, von wegen er sei noch Single. Ich würde mich jedenfalls lieber mit Hendy abgeben als mit diesem Pseudogebot aka Schwächling aka Fraudrin :D

      Leider kann Hendrickson nichts gegen seinen Widersacher ausrichten, bis im wahrsten Sinne des Wortes der Blitz einschlägt. Und auch Fraudrin ist gleich klar, dass diese Attacke nicht von Gil Thunder sein kann. Zaratras ist da! Erstmal fuchst er Hendy ein bisschen (*Fangirling als Hendy "Yes, Sir!" sagt*), und dann gehen die beiden es gemeinsam gegen Dreyfus's besetzte Hülle an.

      Hier sieht der Schlagabtausch schon etwas besser aus, aber "Purge" wird nicht ausreichen, um Dreyfus wieder zu befreien, also scheint Zaratras noch ein Ass im Ärmel zu haben, es bleibt spannend!

      Mir gefällt der ständige Tapetenwechsel momentan sehr gut. Erst Zara, Melo und Elizabeth, dann Merlin und Greylord und jetzt Hendy, Fraudrin und wieder Zara. So bekommen wir wenigstens von vielen verschiedenen Charakteren etwas zu sehen, statt kapitelweise nur einen Blickwinkel zu haben, wie wir es bei OP und Dressrosa hatten. So ist es mir viel lieber, auch wenn ab und an gewisse Themen wieder abgeschnitten werden, aber der Manga kommt in einem derartig schnellen Tempo voran, das hebt sich also wieder auf.

      Zwar ein kurzes und recht "ruhiges" Chapter, aber dennoch bin ich mehr als zufrieden, und es kam früher raus, das ist auch toll :)
    • Neiiin! Ich will nicht Fraudin sehen, ich will Merlin sehen!! Umso mehr nach dem ihre Prioritäten klar werden, erstmal Greylord untersuchen, wann dann noch Zeit bleibt vielleicht seinen Opfern zu helfen. Ach Merlin <3

      Wenig überraschend ergreift Fraudin die Flucht und wie erwartet läuft es jetzt auf Hendrickson vs. Fraudin hinaus. Allerdings ein Kampf auf den ich mich freue. War doch Hendrickson der Endgegner der ersten großen Abschnitts des Mangas und in seiner Menschenform hat er da keine schlechte Figur gemacht.
      Das Purge jetzt nicht wirkt konnte man erahnen, wäre der Kampf damit doch etwas zu abrupt geendet, sogar bei Suzukis Pacing. Allerdings interessant wenn man darauf zurückblickt wie Hendrickson und Dreyfus Fraudin in Danafor begegnet sind, und er damals gegenüber Dreyfus sogar noch erwähnte das Purge ihn aufhalten könnte.

      Ein erster kleiner Schlagabtausch zeigt auf alle Fälle ,dass Fraudin so leicht dann doch nicht zu besiegen ist. Schön auch wie er immer wieder den immensen Schaden erwähnt den die beiden zusammen angerichtet haben, womit er natürlich voll ins Schwarze trifft.

      Und um diesen Kampf natürlich vom Storytelling voll auszukosten kämpfen hier nicht nur die beiden Freunde gegeneinander sondern es stoßt auch noch ihr ehemaliger Anführer/Lehrmeister/Mordopfer Zaratras hinzu.
      Ein Teamkampf mit ihm und Hendi, einfach sehenswert!

      Fraudin überrascht hier allerdings wirklich positiv, obwohl er bisher nie was gezeigt hat hält er die beiden ehemaligen Great Holy Knights gut in Schach.
      Als Lösung dient letztendlich scheinbar eine weitere Fähigkeit der Druiden, eine neue oder ein noch mächtigeres Purge.

      Dass Fraudin womöglich schon nächstes Kapitel fällt ist klar. Wobei ich echt hoffe dass wir seine wahre Gestalt sehen, im Danafor Flashback sah er ja ganz cool aus.
      Viel mehr freue ich mich auf das was folgt. Ich hoffe wirklich dass seine Drohung wahr wird und schlimme Zeiten anstehen wenn Gowther sein Gebot zurück erhält. Dass etwas passiert, da bin ich mir sicher aber ein Gowther der vorübergehen die Seiten der Commandments ergreift und den es zu bekämpfen gilt -> Please!!
    • Huch? Und auf was freue ich mich nun auf Montag? :D

      Es wurde ja schon viel zum Kapitel gesagt, doch auch ich fand es auffällig das Zartaras sich kampfesmutig gegen Fraudrin in den Kampf stürzt. Wie schon angemerkt ist er bei Monspiet und Derriere richtig zusammen gezuckt und ihm ging richtig die Düse sich mit den zwei anzulegen, bei Fraudrin scheint er nichts dergleichen zu spüren. Soll wohl wieder eine Andeutung das er einfach nur "Ersatz" ist ;)

      Das Kapitel selber hat mir wie allen anderen aber wieder gefallen, was besonders an den Holy Knights lag. Hendrickson hat mir als Villian schon sehr gut gefallen und Zartaras rockt und ist im allgemeinen ein sehr angenehmer Chara =) Die beiden werden jetzt die Ehre haben ihren Freund entgültig zurück zu holen, während ich den Final Schlag gegen Fraudrin natürlich bei Melodias sehe. Also wenn er einen weiteren Commandant zur Strecke bringen MUSS, dann Fraudrin. Immerhin hat er seine Geliebte auf dem Gewissen.

      Und dann schlägt die Zeit für Gowther...wieder sooo viel Potential was dahinter steckt und ich bin überzeugt das wir da nicht mal im Ansatz enttäuscht werden was wir da geboten bekommen werden :)

      Zeldris und Estarossa - Monspiet und Derrierie scheinbar pulverisiert
      Graylord gefangen - Fraudrins Ende wird kommen ;) (exorziert bzw. vernichtet)

      Gowther oder auch Gloxinia mit seinem Drop of Life werden hier definitv eine Rolle spielen, das unsere Antagonisten noch nicht ganz geschlagen sein werden ;)
    • Belial: Demon of ungodly wickedness, and destruction; inspires
      lawlessness and worthlessness. From Hebrew Bel'yya'al or Beliyya'al.c.1300. (Judeo-Christian, Satanic)
      Leviathan: An enormous demon of darkness and chaos; associated with the sea; inspires arrogance and envy.
      From Hebrew Livyathan, Livyatan. c.1380. (Judeo-Christian)
      Satan: An angel expelled from heaven; evil personified; the great
      adversary; inspires mankind to turn away from God; inspires mortal sins.
      From Greek Satanas, from Hebrew śāṭān. bef.900. (Islamic,Judeo-Christian, Satanic)
      Belphegor: Demon of indifference; inspires extreme laziness and spiritual apathy. From
      Hebrew Baal-Peor, Bel-Phegor. (Judeo-Christian)
      Lucifer: A great angel cast into Hell; also known as the light bringer,
      the bearer of light, and the morning star; inspires pride and rebellion. From Latin Lucifer. bef.1000. (Islamic, Judeo-Christian,Satanic)
      Berith: Demon of covenants; the
      great red harbinger; a kingmaker; worshipped by necromancers and
      alchemists; inspires megalomania. From Hebrew Baal-Berith.
      (Judeo-Christian)
      Beelzebub the lord of the flies; inspires gluttony, unholy desire, jealousy, war,
      and murder. From Hebrew Ba'al-Z'bub, Ba'al-Z'bul. bef.1100. (Islamic,
      Judeo-Christian, Satanic)
      Astaroth: The prince of Hell; the treasurer of Hell; a harbinger; associated with
      serpents, and the classical sciences; inspires laziness and vanity.
      bef.1600. From Hebrew Ashtaroth. (Islamic, Judeo-Christian, Satanic)
      Thammuz: Ambassador to Hell; able to die and return from the underworld; a symbol of rebirth and mourning;
      inspires torture. From Hebrew Tammuz. c.1530. (Judeo-Christian,
      Sumerian)
      Baal: The lord; the first monarch of Hell; associated with the power of invisibility and wisdom; inspires
      idolatry. From Hebrew Ba'al. c.1300 (Judeo-Christian)
      Asmodai: Demon of wrath; prince of demons; the father of monsters; inspires gambling, deceit, lust, and revenge. From Avestan Aesma-daeva.
      (Judeo-Christian)
      Moloch: The King; inspires shameful acts, child abuse and abduction. From Hebrew molekh,
      melekh. (Judeo-Christian, Sumerian)
    • Kapitel 193 - The Steeled Captain of the Holy Knights

      Mit diesem Kapitel dürfte das Thema Fraudrin nun beendet sein. Ich muss sagen, ich war überrascht über den Verlauf und vor allem den scheinbaren Ausgang des Kampfes. Er hat mir allerdings gefallen.

      Zunächst fand ich es gut, dass Suzuki hier deutlich gemacht hat, dass auch Zaratras Fraudrin eigentlich deutlich unterlegen ist und damit Missverständnisse über die Stärke des letzteren ausgeräumt hat. Denn nur weil Fraudrin ein Ersatzmann ist, heißt das nicht, dass er so extrem hinter den anderen Geboten zurückfällt, dass Zaratras ihm ebenbürtig wäre. Immerhin ist Fraudrin stark genug, dass man ihn als würdig erachtet hat, Gowther zu vertreten.

      Nichtsdestotrotz hat mich Zaratras auch dieses Mal wieder beeindruckt, sowohl stärketechnisch als auch charakterlich. Von seiner Magie konnte er zwar leider nicht allzu viel zeigen, aber diese Donnermagie macht echt was her. Da kann Gilthunder noch ordentlich dazulernen, hab ich den Eindruck.
      Wirklich großartig war dann aber das Opfer des ehemaligen Great Holy Knight. Da ist er nach seinem grausamen Tod wieder zurückgekehrt und verzichtet dann auf sein zweites Leben, um seinen Bruder aus der Gewalt Fraudrins zu befreien.

      Die Doppelseite auf der dann dessen wahre Gestalt zu sehen war, war richtig geil inszeniert. Hier hat Suzuki nicht enttäuscht. Fraudrins Aussehen wird der Silhouette, die wir aus Meliodas' Flashback kannten, absolut gerecht. Geiles Design, auch wenn ich es fast etwas schade fand, dass Fraudrin kein richtiges Gesicht hat. Wobei das natürlich besonders unheimlich ist. Dafür sieht das Maul auf der Brust aber umso furchteinflößender aus. Die stummeligen Finger schienen auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, gefallen mir aber bei genauerer Betrachtung auch. Auch weil sie zusammengefügt eine gefärliche Waffe sind.

      Wirklich interessant wurde es dann in der darauf folgenden Szene. Fraudrin wollte wieder in den Körper von Dreyfus zurückkehren, aber das offenbar unbewusst aus reiner Gewohnheit. Wie Hendrickson erklärt hat, hatte Fraudrin dazu eigentlich keinerlei Grund mehr. Er hat nach seiner Niederlage gegen Meliodas bereits genug Stärke gesammelt, um darauf nicht mehr angewiesen zu sein und das Ziel seiner Rache ist auch bereits tot (so glaubt er zumindest).
      Man gewann hier den Eindruck, dass Fraudrin schon stark mit Dreyfus verbunden war und wie selbtverständlich weiter seinen Körper nutzen wollte und dieser Eindruck wurde auf der nächsten Seite noch verstärkt. Nämlich, als Fraudrin auf Griamors Rufen reagierte, ganz so, als sei er selbst dessen Vater. Man kann das nun sicher überintepretieren, vielleicht war das auch einfach nur eine reine Gewohnheitsreaktion, vielleicht aber war Fraudrin schon so tief mit Dreyfus verschmolzen, dass er Verhaltensmuster von diesem übernommen und vollkommen verinnerlicht hat. Das war wirklich eine hochinteressante Szene.

      Nachvollziehbar war da natürlich die Reaktion von Dreyfus selbst, der in der Folge mit seiner magischen Stärke extrem überraschte. Ob seine Aussage nun wörtlich gemeint ist, oder nicht, sein "Pierce" hat offenbar eine gewaltige Zerstörungskraft. Da selbst Zaratras eingestanden hatte, Fraudrin kaum einen Kratzer zufügen zu können, mutet das natürlich etwas seltsam an, aber womöglich ist "Pierce" wirklich eine besondere Magie, die nicht unterscheidet, worum es sich beim Ziel handelt.
      Nun ist die Frage, ob es das jetzt schon für Fraudrin war, oder ob da noch was kommt. Da Fraudrin schon einmal von Meliodas besiegt wurde, kann man jetzt eigentlich sagen, dass dieser sich nicht noch einmal rächen muss und Fraudrin jetzt auch gerne durch die Hand von Dreyfus sterben darf. Ist das der Fall, bekommen wir dann auch endlich einen Gowther, der seine Erinnerungen zurückerhält. Mach es bitte nicht unnötig spannend, Suzuki!

      Star des Kapitels war aber ganz klar Hawk! Das Schwein macht seinem falschen Selbstbild ja langsam doch alle Ehre. Nicht nur, dass es Derrieres Kombo weggesteckt hat, nun liefert es Zaratras auch die entscheidende Chance, Fraudrin aus Dreyfus' Körper zu vertreiben und den Kampf zu entscheiden. Hut ab, Hawk! Das Design als Dämonenschwein ist im Übrigen nach wie vor genial. Sah echt gruselig aus.

      Insgesamt ein gutes Kapitel. Gib uns jetzt Gowther!

    • Besser spät als nie, aber Sonntagvormittag und 1 Kapitelpost belegen woh was ich denke: Das dieser Kampf und dessen Ende recht vorhersehbar waren. Zudem scheint Fraudin bei uns allen wohl nicht ganz oben auf der Popularitätsliste gestanden zu haben

      Wie vermutet ein Fall für Hendrickson (wobei ich Zaratras damals natürlich nicht auf dem Schirm hatte) und wie vermutet nicht der größte Kampf dieses Krieges. Aber auch nicht so schlecht. Jedenfalls schön zu sehen, dass Fraudin am Ende doch noch etwas von seiner (selbst) viel gepriesenen Stärke zeigt und die beiden in die Ecke treibt.
      Der Star und Joker war hier aber zweifellos Hawk :D Ich fands ja schade das er selbst in der Dämonenform nicht wirklich was drauf hat, aber dieser Dunst verdorbener Überreste hatte schon was und der Anblick war einfach genial^^

      Mit einem super~Purge wird nun also Fraudin in seine wahre Gestalt gezerrt. Und hier stimme ich dem User über mir zu: Die Doppelseite war wirklich geil. Ähnlich wie die in Danafor als er Liz aufspießte.
      Fraudins wahre Gestalt gefällt mir, auch wenn sie ein wenig sonderbar wirkt. Ich frage mich, ob es ein Merkmal "niederer" Dämonen ist, dass sie weniger humanoid aussehen als die höheren Dämonen der 10 Gebote (außer Graylord, bei dem wir jedoch eine Erklärung bekommen haben). Fraudin ist ja nur eine Aushilfe und wenn man ihn und die Fußsoldatendämonen mit den Geboten vergleicht ist da ja ein gewaltiger Unterschied.

      Wie auch immer, ich fand es schön anzusehen das zwischen Fraudin und Dreyfus (ungewollt) scheinbar ein starkes Band entstanden ist und Fraudin ihn scheinbar auf eine abstruse Art und Weise als Partner ansieht. So wollte er gleich wieder in seinen Körper hinein ein von Griamors Schrei fühlte er sich ja offensichtlich auch angesprochen.
      Jetzt bleibt zu sehen ob Dreyfus Pierce ihm schon den Rest gegeben hat, wobei ich denke das mindestens noch eine kleine Konversation zwischen den beiden ansteht.

      Ich hoffe wirklich einfach nur, dass uns mit dem Gebot Gowther jetzt wirklich ein echter Knaller bevorsteht und nicht dass er sein Gebot zurückerhält aber trotzdem einfach der alte bleibt und nix passiert. Das wäre.... doof.
    • Besser später, als nie kommt auch mein Beitrag zum Kapitel.

      In seiner wahren Gestalt sieht Fraudrin zwar ein bisschen seltsam aus, aber ich mag ihn so echt gerne. Das Design passt irgendwie zu ihm. Fraudrin ist zwar nur ein Aushilfs-Gebot, trotzdem ist er viel stärker als Zaratras, was ich echt gut finde.

      Hawk war auch mal wieder spitze! Dieses Schwein ist wirklich zum wegschmeißen, allein der Gesichtsausdruck von Dreyfuß/Fraudrin war hammer xD

      Und anscheinend mag Fraudrin Dreyfuß wirklich, was mir persönlich sehr gefällt. Seine Reaktion, als Griamore nach seinen Vater rief, gefiel mir sehr und gab mir das Gefühl, dass er schon so sehr mit Dreyfuß verbunden ist, dass er Griamore als sein Kind ansieht

      Alles in allem sehr schönes Kapitel und ich bin schon sehr gespannt, wie das nächste wird, jetzt, da Dreyfuß endlich seinen Körper wieder hat.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Nach einem eher ruhigen Aufeinandertreffen letzte Woche entwickeln sich die Dinge scheinbar genau so wie ich es mir gewünscht habe : )

      Wie zu erwarten ein Kapitel mit seeehr viel Emotionen zwischen Vater und Sohn, Halbruder und Halbbruder, ehemaligen Freunden.... ich gebe jetzt einfach mal nicht alles wieder, sonst kommt man doch noch auf die Idee das Kapitel wäre langweilig.
      Dreyfus ist wieder Dreyfus und Zaratras wieder tot. Aktueller Stand der Dinge.

      Wie zu erwarten war ist Fraudin doch nicht erledigt, sondern hat erst jetzt mal seine wahre Kraft gezeigt. Full Size, welche ihn zu einem Riesen anwachsen lässt. Hm, ich weiß nicht, als Dämon hät ich da aber schon lieber andere magische Fähigkeiten. Trotz allem, genau wie letzte Woche macht aber auch der Riesen-Fraudin ordentlich was her und kann auch nur mit Merlins ( <3 ) perfekt Cube abgewehrt werden.
      Scheint so als wären Dreyfus und Hendrickson hier keine ernstzunehmenden Gegner mehr.

      -> Auftritt Meliodas. Das ausgeglichene Kräftemessen erweist sich aber nur als Geplänkel mit einem Klon, welcher auch gerade mal ein Powerlevel von 30.000 hat. Kein Vergleich mit dem echt Meliodas, frisch aus dem Fegefeuer mit einem Powerlevel von 60.000 wo selbst Fraudin die Fassung verliert.


      Mal sehen, Meliodas klaut kurz nach seinem Revival mal wieder die Show und hat mal eben so einen Powerboost was ihm die doppelte Stärke als noch vor seinem Tod einbringt, zudem spielt er am Ende nur noch mit Fraudin welcher davor noch die besten Karten hatte.

      Warum bin ich jetzt also nicht genervt?
      Wegen der fucking vorletzten Seite, allen voran dem letzten Panel darauf!!
      ES gibt kein besseres Gefühl als die Hoffnung von jemanden zu zerschmettern und zu sehen wie sie sich in Verzweiflung verwandelt. Diese empfehlenswerte Lebensweisheit kommt von niemand anderem als Meliodas mit geradezu ekelhaft erfreutem Grinsen während Fraudin immer mehr in Panik verfällt. Und auf der letzten Seite haben wir dann wohl niemand anderen als Meliodas, ehemaliger Anführer der 10 Gebote!

      Ich habe so sehr darauf gehofft und es scheint wahr zu werden: Der Meliodas welcher zurückkam ist nicht der selbe der ging. Der hier hat nun die pure Freude am töten seiner Gegner.
      Und es würde mich nicht wundern, steckt hinter diesen Gefühlen und seiner Wiederkehr der Dämonenkönig, der diese Gefühle genüsslich in sich aufnimmt und stärker wird. Meliodas als Marionette des Königs um wiederauferstehen zu können, das wärs!
    • Kapitel 194 - A Cruel Hope

      Ich hatte zugegebenermaßen eigentlich gehofft, dass es das schon mit Fraudrin war, damit so schnell wie möglich Gowther seine Erinnerungen zurückbekommt und als Gebot zurückkehrt. Es macht aber definitiv mehr Sinn, dass Fraudrin nach Dreyfus' Angriff letzte Woche noch nicht erledigt ist.

      Zunächst aber kurz zum Abschied von Zaratras, den ich sehr gelungen fand. Das war sehr emotional und es ist einfach schön, zu sehen, wie Zaratras mit den beiden umgeht, die ihn eigentlich getötet hatten, auch wenn sie dafür wenig konnten. Die drei sind schon ein tolles Gespann. Vor allem hat mir aber das Wiedersehen der beiden Freunde Dreyfus und Hendrickson gefallen. Das ist wirklich eine tolle Männerfreundschaft. ^^

      Ich hätte es, wie ich bereits letzte Woche schrieb, doch seltsam gefunden, wenn die Magie von Dreyfus gereicht hätte, um einen Fraudrin zu töten, der nicht nur stark genug ist, um Ersatzmann für Gowther bei den 10 Geboten zu werden, sondern der auch mehr als genug Zeit hatte, um im Körper seines Wirts Stärke anzusammeln. Außerdem bleibt der Schaden, den Dreyfus anrichten konnte, dennoch beeindruckend, wenn man die Stärke seines Gegners bedenkt. Dementsprend bin ich mit dieser Entwicklung also sehr zufrieden. Nicht zuletzt auch weil Meliodas so noch seinen Auftritt gegen Fraudrin bekommen konnte.

      Das hat sich im Hinblick auf das Ende des Kapitels dann gleich doppelt gelohnt. Zunächst hab ich mich natürlich auch etwas gewundert, dass Fraudrin so gut mithalten kann. Dass es sich nur um einen Klon gehandelt hat, den Meliodas mittels Lostvayne geschaffen hat, war da eine nette Wendung. Und da die Stärke des Originals immer gleichmäßig auf die Klone verteilt wird, konnte das nur bedeuten, dass Meliodas in Wirklichkeit doppelt so stark ist.
      Dass der Kampf nun also nicht lange dauern wird, sagt mir zu, zumal es mir grundsätzlich besser gefällt, wenn ein Gegner nicht seine Größe verändern muss, um stärker zu werden. Dementsprechend bin ich auch kein Riesenfan davon, dass Fraudrin jetzt zu einem Riesen geworden ist. Ist okay, aber toll find ichs auch nicht. Gerade die Stärke der zehn Gebote ist umso beeindruckender, da sie eben nicht so groß wie ihre Fußsoldaten oder diese Golems sind.

      Meliodas' neues Powerlevel von 60.000 bedeut nun auch, dass er jetzt stärker ist, als Estarossa. Wie stark genau Escanor ist, wenn die Sonne am höchsten steht, wissen wir nicht, weil wir das noch nicht erlebt haben, aber damit kommt Meliodas auch ihm nun näher. Es hieß ja bei seinem kleinen Besuch im Fegefeuer eigentlich, dass er mit jedem seiner Tode stärker wird und sich seinem alten Ich annähert, weil er mehr und mehr von seinen Emotionen verliert, welche wiederum den Dämonenkönig erstarken lassen.

      Ich war damals skeptisch, ob Meliodas jetzt schon nah genug an seinem alten Ich ist, um nicht noch mal sterben zu müssen, denn die Veränderung wäre dann ja schon sehr radikal. Vor seinem Tod durch Estarossa zeigte er schließlich noch kaum Anzeichen solcher Grausamkeit. Da Meliodas aber schon einige Male zuvor gestorben sein muss, kommt das schon hin, zumal seine wahre Kraft ja versiegelt war. Das könnte erklären, warum die Veränderung jetzt gleich so extrem ist. Nur ist eben die Frage, ob es das jetzt war, oder ob er immer noch nicht bei voller Stärke ist.

      So oder so, die Worte von Meliodas am Ende, die Reaktionen darauf und dann dieser diabolische Gesichtsausdruck auf der letzten Seite waren einfach Hammer. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie er Fraudrin tötet und alle mit seiner Grausamkeit schockt. Und dann wird ja auch noch Gowther ins Spiel kommen. Die nächsten Kapitel versprechen, sehr interessant zu werden.

    • Gowther is coming soon...

      Fraudrin selber macht ja tatsächlich ne ganz ordentliche Figur gegen die Holy Knights. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut :D. Sicherlich ist seine Magie "Full Size" nicht gerade was besonderes, doch sie hat ihm zumindest seinen Dämonenarsch gerettet. Noch schnell zum letzten Kapitel etwas. Das Fraudrin beim Anblick von Griamor kurz inne hielt fand ich auch sehr gelungen, sein langer Aufenthalt in Dreyfus hat wohl doch etwas Menschlichkeit an ihm zurückgelassen, mehr als ihm selber sicherlich lieb war ;)

      Der Abschied von Zartaras war wirklich toll dargestellt. Nicht zu viel kitsch, sondern genau richtig. Da wurde die richtige Mischung gefunden und der Charakter Zartaras wird mir definitv fehlen. Auch Dreyfus und Hendrickson

      Und am Ende Melodias. Es war ja klar das er seine Rache bekommen wird und ich war auch erst nicht beeindruckt durch seinen Auftritt. Doch sein letztes Grinsen war bzw. ist wirklich diabolisch! Nun ist definitv klar das wir hier nicht den normalen Melo vor uns haben und Fraudrin wird in der Luft zerissen werden. Die Frage ist wie? Sicherlich wird sein Abgang grausam sein, damit die anderen rund um Melodias merken das Er NICHT Er ist. Ich bin nun gespannt ob Fraudrin den Kampf oder die Flucht wählt. Ich tippe auf Flucht, würde zu seinem Charakter passen, doch so oder so wird er nun das Ende bekommen, was er verdient hat. Jetzt wird Fraudrin sich sicherlich in den Arsch beißen, die Geliebte seines Kommandanten getötet zu haben ;)
    • So, nach längerer Pause wird es wieder einmal Zeit für ein Statement meinerseits...

      Ich fass mal zusammen, Zara hat es geschafft, Fraudrin aus Dreyfus herauszulocken, und bezahlt dafür einen hohen Preis. Lange war sein Auftritt ja nicht, ist er ja erst "von den Toten auferstanden". Dennoch fand ich die (wenn auch kurze) Wiedervereinigung der drei Jungs super. Hendy ist ja nach wie vor mein Favorit und es freut mich immer wieder zu sehen, wie sein wahres Ich aussieht, das ist mir einfach wahnsinnig sympathisch geworden. Und auch Dreyfus ist endlich wieder er selbst. Wirklich ein berührender Moment, als er seinen Sohn in den Arm nimmt. Und Zara ist ja sowieso der beste, während die anderen beiden ihr Verhalten bedauern, gibt ers ihnen nochmal so richtig, obwohl er in den letzten Zügen liegt. Dieser Humor hat das ganze nochmal sehr angenehm aufgelockert.

      Und als wäre es nicht anders zu erwarten, stört Fraudrin den traurigen Moment. Im ersten Moment hat er mich an Piccolo aus DB erinnert, mit seinem Full Size... Und kurz hatte ich schon befürchtet, dass er Hendy plättet, aber zum Glück ist ja Merlin zur Stelle und reißt ihn da nochmal raus (Merlin <3)

      Und dann ist eigentlich auch schon unser verschollener Hauptakteur wieder zur Stelle... Irgendwie habe ich Melo dann ja doch vermisst, denn seit die Gebote in Aktion getreten sind, sieht man immer weniger von ihm, was anfangs ja noch OK war. Aber langsam wurde es für meinen Geschmack dann doch wiedermal Zeit, dass er sich zu Wort meldet...

      ...Und wie! Mit was für einer Power! Noch bin ich mir nicht so sicher, ob es mir gefallen soll, dass er einen Persönlichkeitswandel durchgemacht hat, aber die kommende Story wird ja zeigen, worauf es hinaus läuft. Ich hoffe bloß nicht, dass Melo jetzt einfach alles und jeden plättet, sondern dass, zB mit Gowther, noch ein ordentlicher Plottwist in Erscheinung tritt, sonst geht mir das alles dann doch etwas zu rasant...

      Ansonsten bin ich mit der Entwicklung der Story sehr zufrieden. Mir gehen zwar die Namensgeber des Mangas schon etwas sehr ab, und ich hoffe, dass da noch ein entsprechender Boost bzw. Screentime kommen wird, aber das wird sich ja noch zeigen, fände ich nämlich sonst sehr schade um Ban und Co.
    • Eigentlich wollte ich mich hier schon längst mal zu Wort gemeldet haben. Aber naja. Faulheit, ne?

      Muss zugeben, dass Fraudin mich von allen Commandments wirklich am wenigsten juckt. Ich weiß nicht mal genau wieso, aber im Gegensatz zu den anderen Commandaments erscheint er mir so irrelevant. Was eigentlich absoluter Bullshit ist. Immerhin ist er der Strippenzieher des gesamten ersten Abschnitts von Nanatsu no Taizai.

      Ich bin dementsprechend froh, dass er jetzt in Bälde auf die Mütze bekommt und dann hoffentlich komplett weg vom Fenster ist.
      Was ich ihm lassen muss ist die Tatsache, dass er in dem Kapitel für einen wunderbaren Lacher gesorgt hat. Ich fand es herrlich wie man seinen durchlöcherten "Körper" gesehen hat und sich auf der nächsten Seite zeigt, dass Dreyfus ihm eigentlich nur das Bein gepierct hat, da er plötzlich mehrere Meter groß ist.

      Das andere Highlight geht in diesem Kapitel an Meliodas und seinen Klon. Ich mags grundsätzlich wie entspannt Meliodas eigentlich.. immer ist. Dementsprechend fand ich es großartig wie er Fraudrin in aller Ruhe für den Kampf gegen seinen Klon lobt.

      Was ich jetzt von "Evil Meliodas" halten soll weiß ich an dieser Stelle noch nicht. Aber gut. Wir werden sehen.

      P.S. Merlin! <3
    • Ich bin strikt dagegen, dass Meliodas Fraudin killt! Hier tritt nämlich genau das ein, was ich seit langem immer befürchtet hatte, nämlich das Meliodas den anderen Sins die Show stiehlt und darauf läuft es jetzt leider wieder hinaus. Ban steht seit Meliodas Tod, lediglich in der Gegend rum und guckt böse, Von Diane und King fehlt jede Spur. Mit seinem "Scheintod" hatte ich Hoffnung, dass die übrigen Sins vielleicht doch noch was reißen können, aber bis auf Escanor (wirklich genialer Kampf!) und Merlin war da nicht viel. Zumal Escanors Kampf wohl auch noch nicht zuende ist, bzw. im Off weitergeht.
      Ein weiterer Grund warum Fraudin von den Menschen erledigt werden sollte ist klar darin zu sehen, dass Dreyfuss und Hendricksen stark unter ihm gelitten haben, also hätten gerade diese beiden, allen voran aber Dreyfuss, das verdammte Recht ihn zu plätten. Im letzten Kapitel war das doch auch schon so gut eingeleitet worden. Aber dann kommt der Power Ranger Style Bösewicht zurück und wartet jetzt auf seinen Kampf gegen Meliodas. Dedum. Ich hatte nicht erwartet, dass Fraudin mit diesem Schlag erledigt worden wäre.

      Wie dem auch sei, dass Merlin jetzt ernsthaft nochmal den Scouter herausholt nur um zu Zeigen, dass Meliodas noch immer den längsten hat und er sogar noch länger geworden ist, ist ein weiterer Grund warum ich das Kapitel eher Mittelmäßig finde. Auch hätte ich es besser gefunden, wäre Zarathras im letzten Kapitel bereits wieder abgenippelt, ohne diesen rührseligen Abschied, Pluspunkt jedoch dafür, dass er Gilthunder nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte. Mehr Drama Baby.

      Die letzten Kapitel waren mir durchaus sehr gut dargestellt, nur das mir Merlin bei weiterm, bei weitem (!) zu overpowered daherkommt, was ja aber schon immer der Fal gewesen ist. .

      Was ich mich bei ihr sowieso fragte ist, ob es eine Verbindung zwischen Merlin und Hawk gibt. Ich meine, Hawk ist so ziemlich unkaputtbar und sie hat die gleiche Art von Schwein als Tatoo für ihre Sünde. Wobei sie auch die Einzige ist, auf die ihre Sünde nicht passt. Sie gibt sich nicht der Völlerei hin, das macht Hawk! Generell habe ich sie glaube ich noch nie Essen sehen^^.
      Merlins Völlerei könnte man vielleicht lediglich darin sehen, dass sie auf Wissen aus ist und dahingehend maßlos agiert, jedoch sollten und sind alle Sünden auf die urprünglichen Bedeutungen derer zu verstehen und da sollte es auch bei Merlin keine Ausnahme geben. Ich stelle hiermit also die Theorie in den Raum, dass Hawk, Merlins personifizierte und von ihr extrahierte Sünde darstellt (Maßlosigkeit = Fettsein, steht ja einer Frau nicht^^). Würde also erklären, warum Hawk, solch eine Affinität, gegenüber Magie hat, und bisher eigentlich alles überleben konnte, sogar Derriers Kick, was nicht nur sie verwunderte.
      Fraglich dann natürlich was mit Mutter Hawk wäre, da sie ja nicht sprechen kann. Vermutlich der Prototyp zu ihren Experimenten, bis dann Hawk herauskam. Diese Idee weitergesponnen, könnte ich mir vorstellen, dass dieser zugleich auch ein Auge auf Meliodas haben sollte, sprich dass Merlin sich Zugang zu Hawks Bewusstsein beschaffen kann. Irgendwas zwischen den beiden kommt auf jeden Fall noch und so langsam glaube ich, dass sie im Hintergrund die Fäden zieht. Fände ich ne interessante Theorie, was haltet ihr davon?