The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BeyondBirthday schrieb:

      Nun wurde auch mein Interesse am Manga/Anime geweckt. Ich werde wohl direkt nach der Klausur-Phase anfangen den Manga zu lesen, trotzdem habe ich schonmal eine Frage und zwar - Wie verhält sich der Anime im Vergleich zum Manga? Gibt es starke Abweichungen und/oder Zensuren oder kann man sich den Anime in Ruhe angucken ohne ein falsches Bild vom Gesamtwerk zu bekommen?
      Der Anime ist jetzt bei Episode 3 und bisher dem Manga recht treu. Zensur fiel mir keine auf, ebenfalls keine wirklichen Filler.
      Allerdings ist das Studio welches den Anime produziert dafür bekannt, gut einzusteigen aber zum Ende hin immer schlechter zu werden. (Beispiel: Magi)
      Ausserdem hat der Anime mit dem Problem zu kämpfen, dass es tagelang keine gute Übersetzung dafür gibt, da dieser nicht von Crunchyroll sondern von Netflix lizensiert wurde und daher nicht offiziell gestreamed wird.

      Du kannst also absolut nichts falsch machen wenn du den Manga zuerst liest, vor allem da dieser wirklich schön und verständlich gezeichnet ist. Besser als im Anime sehen die Szenen im Manga auf jeden Fall aus.

    • Da der Anime erst 3 Folgen zählt, ist deine Frage recht schwierig zu beantworten. Soweit ich das beurteilen kann, gab es bis jetzt keine gravierende Änderung. Zensiert wird auch nicht, also Blut gibt's auch genug zu sehen. Genauso wie Fanservice.

      Hoffe, ich konnte dir helfen.

      Mfg
    • Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich habe alles am Wochenende geschafft, außer für wichtigen Klausuren ab Montag zu lernen. :|
      Wie dem auch sei, nun bin ich also auf aktuellem Mangastand und muss sagen ich bin positiv überrascht. Normalerweise hege ich eine große Abneigung gegenüber übermäßigem Fanservice, jedoch hat Nanatsu no Taizai die passende Mitte gefunden. Aber mal was anderes? Gibt es irgendwelche Aussagen vom Mangaka zum Ende des Manga? Ansonsten bezweifle ich ganz stark, dass dies der letzte Arc ist. Wenn die Sache mit den Dämonen schon so deutlich aufgezeigt wurde, kann man wohl fast davon ausgehen, dass diese nach diesem Arc wiederbelebt werden und in einer finalen Schlacht gegen das Königreich (Holy Knights) + 7 Sins und eventuelle Alliierte wie King Artur kämpfen werden. Auch sonst gibts noch viel zu klären bezüglich der Dämonen und deren Ränge - denn es wird wohl mehr als nur Grau > Rot geben und dann gäbe es da noch die Sache mit der Apostle of the Goddesses + die letze Sünde + die Waffen etc. Alles in allem also noch ziemlich viel Potential.
    • BeyondBirthday schrieb:

      Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich habe alles am Wochenende geschafft, außer für wichtigen Klausuren ab Montag zu lernen. :|
      Wie dem auch sei, nun bin ich also auf aktuellem Mangastand und muss sagen ich bin positiv überrascht. Normalerweise hege ich eine große Abneigung gegenüber übermäßigem Fanservice, jedoch hat Nanatsu no Taizai die passende Mitte gefunden. Aber mal was anderes? Gibt es irgendwelche Aussagen vom Mangaka zum Ende des Manga? Ansonsten bezweifle ich ganz stark, dass dies der letzte Arc ist. Wenn die Sache mit den Dämonen schon so deutlich aufgezeigt wurde, kann man wohl fast davon ausgehen, dass diese nach diesem Arc wiederbelebt werden und in einer finalen Schlacht gegen das Königreich (Holy Knights) + 7 Sins und eventuelle Alliierte wie King Artur kämpfen werden. Auch sonst gibts noch viel zu klären bezüglich der Dämonen und deren Ränge - denn es wird wohl mehr als nur Grau > Rot geben und dann gäbe es da noch die Sache mit der Apostle of the Goddesses + die letze Sünde + die Waffen etc. Alles in allem also noch ziemlich viel Potential.
      Ich meine zu wissen, dass der Mangaka in einem Interview (das ich nicht mehr finde) gesagt hätte, dass Nanatsu no Taizai insgesamt 40 Bände lang sein wird, und da wir erst beim elften Band sind, ist das Abenteuer noch lange nicht vorbei. Macht auch Sinn, denn es gibt noch viele unbeantwortete Fragen zu klären, und der Göttinnenklan sowie der Dämonenklan bieten noch eine jede Menge Potential für einen Höhepunkt der Geschichte, der sich gewaschen hat.

    • Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so sicher wie ich zum Ende des Arcs stehen soll, begann er doch sehr vielversprechend. Dieser overpowerte Hendrickson gefiel mir mal so gar nicht und als Antagonisten haette ich ihn noch viel laenger haben wollen. Und dieser schwarze Zetsu der da von ihm weggeflogen ist, wirkt auch wie dahingerotzt, meiner Meinung nach. Auch Arthur kam mir irgendwie zu kurz, obgleich er ziemlich nett angeteasert wurde. Der Holy War scheint jetzt auch erstmal ad acta gelegt worden zu sein, da die Monarchie wieder hergestellt ist und zu guter letzt, Elis Kraefte. Ok, kann man machen, aber warum musste Hawk wiederbelebt werden? Ich mochte ihn verdammt gerne, aber er hatte auch nen schoenen tod.
      Nichtsdestotrotz fand ich Ban im gesamten Arc genial und auch jetzt wo er sich von der Gruppe getrennt hat, weiss er immer noch zu gefallen und verliert sinen Reiz nicht. Kein Wunder, dass er von Anfang an mein Lieblingscharakter war (zumindest seit seinem Erscheinen^^). Gowther hat sowieso gerockt und wie er mal eben Geera flachgelegt hat :D. Sonst total emotionslos. Das Jericho nun Ban hinterherlaeuft... Naja das wird wohl eher ne Sackgasse fuer sie. Bin gespannt was da noch alles auf sie zukommt.
      Tja wo wird die Reise nun hingehen? Ihr Ruf ist wieder hergestellt, Nummer 7 fehlt noch, es gibt noch ein paar Geheimnisse zu lueften und mir duenkts fast, als gaebe es noch einen Mastermind hinter dem Mastermind (klassischer Naruto Plottwist). Ich bin gespannt und will mehr von Arthur sehen!

      Finde ich im Uebrigen klasse, dass sich Carlsen die Rechte an dem Manga gesichert hat, wird definitiv nen Pflichtkauf.

      torajiro =)
    • Mit dem letzten Arc hatte ich auch null Spass und es war für mich mehr als ein Gewohnheitslesen, als dass ich mich auf das neuste Kapitel wirklich gefreut habe, wie es zu Beginn war. Vielleicht bin ich aus dem Alter raus, dass ich überpowerte Kämpfe sehen wollen würde - gut inszenierte Schlagabtauschszenen, die vielleicht einen plazierten Treffer zeigen, die ultra cool wirken a la Arm-ab-Law können da meine Neigung zu Kampfszenen mehr befriedigen als eine Attacke mit einem fancy Namen a la Dragon-ultra-supder-duper-Feuer-Blitz-Schlag (Fairy Fail lässt grüssen). Schlecht ist Seven Deadly Sins sicher nicht, aber es hat ein wenig an Reiz verloren.
      Das aktuelle Kapitel (106) hat mich mit der Einführung der "Coombat Class" vollkommen enttäuscht. Mit böser Zunge könnte man meinen, es ist Opfer seines Erfolges und möchte nun auch den letzten Shonen Tropus bedienen, indem sich Kampfkraft auf einmal mit Zahlen messen lässt - Ist nicht mein Ding. Vielleicht wittert hier der Manka bzw. sein Editor eine Sammelkartenspieladaption oder ähnliches. Zwar scheint das System ein wenig interessant gestaltet zu sein, da man anscheinend schwächere Werte in einem Gebiet durch ein anderes ausgleichen kann, aber sonst war die Einführung wirklich flach. Wenn schon Messskala, dann aber bitte eine gelungene Einführung.
    • Kapitel 109 war richtig gut muss ich sagen. Die Auferstehung der Dämonen und die Offenbarung das Dreyfus der besessen ist dahinter steckt hat mir gut gefallen. Genauso wie die Vorstellung der neuen Gegner für den kommenden Arc hat mir richtig gut gefallen, da sie alle sehr originell gestaltet sind.

      Desweiteren wird man wohl einiges über Meliodas im kommenden Arc erfahren und was es mit dem "Black" Meliodas auf sich hat. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • Kapitel 109: Earthquake

      Ich hab vor eine Woche angefangen den Manga zulesen,ich wurde durch den Anime auf den Manga aufmerksam und finde den Manga besser als den Anime,da im Anime manche Szenen ausgelassen wurden,wie das erste zusammentreffen von Elizabeth und ihrer Schwester Veronika,empfehle ich jeden den Manga zulesen.

      NnT ist echt ein guter,spannender und genialer Manga,die Charaktere,die Story und der Humor dieses Mangas haben mich sehr überzeugt und gehört jetzt zu meinen Top Mangas.

      Das Kapitel hat mir ebenfalls gefallen,die Designs des Demon Clans ist echt cool und macht vorfreude auf die kommenden Kämpfe,es sind insgesamt 9 Mitglieder,aber wieso 9? hat es eine Bedeutung? und diese eine sieht doch aus wie von den Holy Knights,der sich unsichtbar machen konnte?

      Ich freu mich schon auf den nächsten Arc.
    • Habe relativ zufällig mal in das erste Kapitel herein geschaut und konnte dann einfach nicht mehr aufhören diesen Manga zu lesen. (Obwohl ich eigentlich erst Rave und Gintama fertig lesen wollte -.-)

      Ich muss echt sagen, dass Nanatsu no Taizai das meiste übertrifft, was ich in den letzten Jahren an Shounen Manga so entdeckt habe. An Death Note oder HxH kommt es einfach Story-technisch nicht ganz ran, ist aber meiner Auffassung nach mindestens gleichwertig mit Shingeki no Kyojin, Magi oder Claymore. Besonders wichtig ist mir immer, dass mich ein Manga früh begeistert und dann nicht mehr los lässt und das ist hier eindeutig schon im ersten Kapital der Fall.

      Der Hauptcharakter ist sympathisch, interessant, witzig und mal zur Abwechslung kein Underdog. Die Nebencharaktere sind durch die Bank interessant, individuell (auch vom Design her) und in bislang auch kein bisschen überflüssig. Besonders gut gefällt mir bisher Ban, der mich sehr an Hisoka (HxH) erinnert. Zwischendurch hatte ich ein bisschen Angst, dass er den Sasuke machen würde, ich würde ihn lieber weiter an der Seite der SDS sehen. Die Story ist bisher relativ gut gegliedert und mit dem Auftauchen der Dämonen scheint auch das sich zwischenzeitlich andeutende Tief im Fluss der Story vorerst abgewehrt. Eine/r der Sin's ist ja auch noch irgendwo da draußen und Arthur schafft sicher auch noch Raum für den ein oder anderen Arc. Das Artwork ist für Shounen Manga gut aber auch nicht herausragend, es gibt aber nix zu meckern.

      Man muss aber auch ganz klar sagen, dass im letzten Arc mehrfach das Gefühl aufkam, dass der Manga nachlässt. Hawks Tod und Wiederauferstehung, Hendricksens Power-Ups, Bans Mission, die Power-Levels, sowie Griamors und Veronicas 'Tod' und Wiederauferstehung waren alles so Momente, die ich etwas unschön fand. Allerdings hatte ich als Dreyfus und Hendricksen - ein zweites Mal - überlebt hatten auch ein miese Gefühl, was sich beim Anblick der Dämonen und Hendricksens Hilflosigkeit dann aber wieder erledigt hatte.

      Insgesamt ein sehr guter Manga, definitiv einer meiner Favoriten, bei dem ich auch voller Hoffnung bin, dass er beim wöchentlichen (?) Lesen nicht uninteressant wird.
    • Kapitel 112: Existence and Proof

      So Gowther gehört zu den Bösen Buben und hat mal Guila's Erinnerungen verändert,sie kann sich nicht mehr an ihren Bruder erinnern.Diane gefällt das überhaupt nicht und es beginnt ein Kampf zwischen den beiden,was Gowhter erstmal für sich entscheiden kann mit seiner "Black out" Attacke.

      Der Kampf hat mir gut gefallen und Gowhters Vorhaben hat mich echt überrascht und seine Fähigkeiten finde ich sehr interesant und irgendwie glaub ich das er,Merlin und Escanor(Hochmut) böse sind.Von Escanor wissen wir garnichts,aber da er den Hochmut verkörpert,denke ich das er auch zu den bösen gehören muss.

      Gutes Kapitel.


      @tribbelix

      Auf der Seite wo ich das Kapitel gelesen hab,hat es nach Gowhters Attacke aufgehört.o.o xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Coskun schrieb:

      Diane gefällt das überhaupt nicht und es beginnt ein Kampf zwischen den beiden,was Gowhter erstmal für sich entscheiden kann mit seiner "Black out" Attacke.


      Hast du überhaupt richtig gelesen? Der Kampf ist überhaupt nicht entschieden... Diese Blackout-Attacke ließ lediglich die schwachen Menschen aus den Latschen kippen (edit: Königshaki?)... Diane geht doch glasklar zum Gegenangriff über auf der letzten Seite.

      Das es in den letzten Kapiteln um das große Thema Liebe geht find ich eher solala. Wenigstens kommt so mal etwas Schwung in die Sache. "Aus Forschungszwecken" :D


      Whitebeer schrieb:


      ist aber meiner Auffassung nach mindestens gleichwertig mit Shingeki no Kyojin



      Das kann unmöglich dein Ernst sein. Der Manga hier ist was Leichtes für zwischendurch. Das ist doch überhaupt gar nicht vergleichbar mit AoT, welcher soziale Probleme en masse aufgreift und dann auch noch mitschwingende Ernsthaftigkeit und Emotionalität im Manga aufweist. Und was haben die Sins? Einen Grabscher-Käpt'n, Wiederauferstehungsmüll und halt viele Kämpfe. Ich sag nicht dass das schlecht sei, aber es lässt sich doch in keinster weise mit AoT vergleichen. GERADE was die Story/den Plot angeht (wo du die beiden auf Augenhöhe siehst).
    • tribbelix schrieb:



      Das kann unmöglich dein Ernst sein. Der Manga hier ist was Leichtes für zwischendurch. Das ist doch überhaupt gar nicht vergleichbar mit AoT, welcher soziale Probleme en masse aufgreift und dann auch noch mitschwingende Ernsthaftigkeit und Emotionalität im Manga aufweist. Und was haben die Sins? Einen Grabscher-Käpt'n, Wiederauferstehungsmüll und halt viele Kämpfe. Ich sag nicht dass das schlecht sei, aber es lässt sich doch in keinster weise mit AoT vergleichen. GERADE was die Story/den Plot angeht (wo du die beiden auf Augenhöhe siehst).


      Ja stimmt, das muss ich relativieren. Storytechnisch kann NnT nicht mit den absoluten Top-Mangas mithalten. Warum ich SnK da nicht dazu gezählt habe weiß ich auch nicht, wahrscheinlich einfach zu lange Pausen zwischen den Kapiteln. ;) Dennoch für etwas "Leichtes für zwischendurch" wie du es nennst finde ich hat der Manga extrem wenige Schwächen. Gerade wenn man es mit anderen klassischen Shounen wie Naruto, Bleach oder FT vergleicht.

      Die aktuelle Entwicklung finde ich schon verwunderlich. Der ganze Power-Level Kram ist eigentlich eher etwas für ein Databook oder so. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das jetzt eingeführt wird. Zumal es im Endeffekt nur dazu führt, dass früher oder später die Logik flöten geht. Das andere ist die Entwicklung von Gowther. Ich glaube zwar nicht, dass es so etwas wie gut und böse unter den Sins geben wird aber durchaus ernstzunehmende Interessenkonflikte. Allerdings kommt es mir zunehmend so vor, als hätten sich die Sins gerade erst kennen gelernt. Die sollen doch eigentlich schon jahrelang ein Team gewesen sein. Vorallem Merlin und Gowther scheinen doch ein recht distanziertes Verhältnis zu den anderen gehabt zu haben. Gowther gefiel mir als Weirdo irgendwie besser, als als potentieller Villain.

      Anyways ich bin auf das Auftauchen des Dämonen-Clans gespannt. Für dieses Geplänkel zuwischen den Sins ist jetzt eigentlich keine Zeit.
    • Und wieder weiss ich nicht was ich von der derzeitigen Storyentwicklung halten soll. Wie alle anderen auch bin ich kein Fan von diesen Power Level kram. Da wir jetzt aber die Daemonen haben, wird es wohl ihretwegen eingefuehrt worden sein.

      Ich fand das letzte Kapitel mit Hauptaugenmerk auf Gowther eigentlich richtig klasse, ebenso, dass er villianisiert wurde bzw. seine eigenen Probleme hat mit denen er kaempfen muss. Aber warum zum Teufel muss Nakaba ihn nun zur Puppe machen. Das er im Prinzip mithilfe von Magie zu eienm Menschen gemacht wurde, ist sowas von daemlich. Das macht die ganze Aktion von ihm im vorigen Kapitel irgendwie laecherlich, weil er als Puppe generell keine Gefuehle erzeugen kann. Theoretisch zumindest. Es waere besser gewesen haette er diese einfach als Mensch gehabt, so wuerde ihn das greifbarer machen. Auch komisch das Meliodas nichts davon wusste. Auch das Slader mal eben Eli Liebestips gibt, ist mal voellig off-character^^. Auch mag ich es nicht, dass er sich den Sins anschliesst... Aber was solls, er wird eh nur Kanonenfutter.

      Ueberrascht war ich wahrlich von der Beliebtheitsumfrage. Meliodas nur auf Platz 5 war schon sehr ueberraschend, umso mehr dass King auf Platz 1 zu finden war.Gowther auf der 3 fand ich klasse und Hendrickson auf der 4 auch (selbst nach seiner daemlichen Verwandlung).
      Wie auch immer gehts jetzt nach Camelot um Arthur beizustehen. Irgendwie fange ich an auch die Teleportationsmagie zu hassen^^. Mal schauen was noch so auf uns zu kommt.
      Btw. verfolgt einer den Anime? Wenn ja wie findet ihr die Umsetzung?

      torajiro =)
    • Habt ihr diese Side-Story(?) mit den Vampiren gelesen? Sie spielt vor der Trennung der Sins und Escandor (->Lions Sin of Pride) wird vorgestellt. Ähnlich wie bei Merlin ist sein Design ein Kontrast zu seiner Sünde. Sein Sacred Treasure ist sogar zu schwer, als dass er ihn tragen könnte :D Erster Eindruck: Interessant

      Der Kampf zwischen Diane und Gowter war cool inszeniert. Wie torajiro bin ich aber ebenfalls nicht begeistert von der Geschichte, die dahinter steckt. Dazu kommt noch, dass Merlin scheinbar alles weiß und ihre Fähigkeiten bisher kaum begrenzt wurden. Macht das ganze irgendwie weniger interessant, wenn der einzige Grund, warum man etwas noch nicht erfährt, der ist, dass sie gerade keinen Bock hat, es zu erzählen bzw. gerade was dazwischen kommt, wenn sie anfängt, zu erzählen :huh:
    • Frank_the_Rabbit schrieb:

      Habt ihr diese Side-Story(?) mit den Vampiren gelesen? Sie spielt vor der Trennung der Sins und Escandor (->Lions Sin of Pride) wird vorgestellt. Ähnlich wie bei Merlin ist sein Design ein Kontrast zu seiner Sünde. Sein Sacred Treasure ist sogar zu schwer, als dass er ihn tragen könnte :D Erster Eindruck: Interessant

      Hab das vorhin gerade gelesen und ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht im Moment, weil ich mir Escanor wie ein ziemliches Powerhouse vorgestellt hatte und sein Aussehen als auch sein Charakter sind eher das komplette Gegenteil. Also ehrlich gesagt bin ich froh das Escanor noch nicht in der Hauptstory aufgetaucht ist, nachdem ich das jetzt gesehen habe. :(

      Vielleicht hat er ja ne krasse Fähigkeit und verhält sich im Kampf komplett anders aber das hat mich jetzt ziemlich enttäuscht.
    • Ich gehe davon aus, dass Escanor eine zweite "Form" hat, wie z.B. King.
      Die Axt(?), die sein Sacred Treasure ist, lässt für mich schon den Schluss zu, dass er ein "Powerhouse" ist.

      In die Hauptstory passt er momentan auch nicht... der Autor schreibt ja jetzt auch abwechselnd Sins raus, weil er nicht mit allen gleichzeitig "jonglieren" will/kann.
    • Pony is fucking back, bitches!

      Ach, wie konnte ich nur einen Manga mit solcher emotionalen Tiefe die Monate über links liegen lassen? Es ist wirklich so, dass ich beim lesen der letzten 20+ Kapitel sehr berührt war, teils von den Emotionen, teils von den Kämpfen. Ein Shounenmanga, der echte Liebe zulässt, das gibt es selten. Umso besser passt hier die Tragik, die jede Liebe auseinanderhält. Melo und Elizanbeth, Griamor und Elis Schwester (sry kA…XD), Gil und die 3. im Bunde (auch hier fehlt dank Bier der Name…). Von Ban und Elaine spreche ich gar nicht, da das eh die größte Tragödie ist und die einer der Grundpfeiler der Geschichte ist. Bei so gut erzählter Tragödie kann auch ein Pony schwach werden und für Couples rulen. Ergo ist dieser Shounen wirklich viel tiefschichtiger als ein OP (der das ja auch garnicht will) oder ein Naruto (der das will, aber versagt!). Ich finds in dieser Konstellation geil und bin auch emotional gebunden.

      Der Kampf gegen Hendricksen an sich wurde recht schnöde zu Ende geführt. Zwar war die Taktik durchdacht, aber irgendwie doch Plotkai. Eine Möglichkeit, Melo mit den Kräften und Attacken der Mitstreiter aufzuladen, indem er nicht Full Counter nutzt und dabei eine 0,2%ige Chance zum Überleben hat? Meh… aber trotzdem gut inszeniert. Muss man sagen. Aber die wahre Stärke des Titels liegt ja in der emotionalen Tiefe.

      Warum liebt man Ban und Co so? Weil sie nicht eindimensional sind, weil der Fiesling aus Liebe töten will, aber doch die Umstände mit in seine Überlegungen einbezieht. Ban geht, ohne Melo killen zu wollen. Er geht zum neu aufgeblühten Fairy Forrest. Tja und begleitet wird er von King. Der hat es eig am Besten getroffen, da Diane ihn wirklich zu mögen beginnt. Sie regt sich richtig vor Elisabeth über sein Verschwinden mit Ban auf und errötet dabei. Und sie scheint sich an die Zeit vor ihrem Erinnerungsverlust zu erninnern. King könnte es so gut haben... Aber wie jeder von uns kapiert er es nicht direkt oder wagt es nicht, sich der Möglichkeit zu öffnen, dass tatsächlich mehr als Freundschaft geht. Idiot^^
      Aber Im Fairy Forrest wird er als Buhmann empfangen und kann und will sich dem nicht verwehren. Sehr schön geschrieben und Ban ist hier wirklich mal vielschichtiger, da er auch King retten und läutern will. Guter Ban/böser Ban, wir rulen für dich! Fanboy Pony said it. Klar ist er der typische Fanboycharakter, aber Ban wurde einfach gut geschrieben. Erst seine Fähigkeit, dann seine Liebesgeschichte und nun seine emotionale Weitsicht, die eben anderen Charakteren abgeht, die nicht weiter als ihre Nasenspitzeschauen können. Geiler Typ, so einfach isses.

      Zwischenzeitlich wird Hendricksen von Dreyfuss gerettet, was aber durch eine Erklärungskette ziemlich gut erläutert wird. Dreyfuss ist der ARSCH^^. Trotzdem fand ich die Rettungsszene richtig nice und da dachte ich noch an eine böse Bromance:



      Und nein, ich halte es für keine Traumsequenz von Hendricksen, es sieht einfach schön aus. Die Sache mit dem Arm, der blutgetränkten Bandage Elizabeths und dazu die Vorgeschichte in Kapitel 107 zeigen für mich sehr deutlich, dass Dreyfuss das Mastermind hinter Hendricksen ist und lebt. Oder dass zumindest ein Wesen namens Fraudin sich Dreyfuss´ Körper angenommen hat und jetzt mit dann doch unwissentlicher Hilfe Hendricksens den Demon Clan befreit hat. Dreyfuss ist seit 10 Jahren nicht mehr der liebevolle Vater und HK, sondern Fraudin und hat Hendricksen natürlich nur benutzt und sobald dieser das einsieht, isses auch schon vorbei mit ihm (oder doch noch nicht?). Aber ist Dreyfuss noch am Leben, also der echte Dreyfuss? Wahrscheinlich ist er vor 10 Jahren gestorben und durch Fraudin ersetzt worden.

      Zwischenzeitlich erfährt Melodias vom wiedererstarkten König Bartra, dessen Power die Vorhersehung ist (und zu 100% stimmt), dass das Königreich im Süden eine neue, große Bedrohung darstellt. Das Königreich von Brittannia mit der Hauptstadt Camelot. Und wer war da Herrscher und plötzlicher Emporkömmling? Ja es war Artus. Und Merlin steht plötzlich zwischen den Fronten. Selbst Melo kann sie nie richtig einschätzen. Und das neue Power-Measuring-Tool (auf dt: Kraftmessungsgerät) von Hawk zeigte ja zuvor schon, dass Merlin deutlich stärker ist als Melo. Also, ein Drittel stärker. Und anscheinend kennt sie keine Grenzen.

      Und damit komm ich zu den aktuellen Ereignissen: Dazu kommt, dass Gowther seine analytische Ader nutzt, um den Stärkezuwachs Melos zu erkunden. Das führt zu einem Kampf mit Diane, die eben erst rausgefunden hat, was früher mit ihr und King war und diese Erinnungslücke als Scham verspürt und nicht will, dass Giula das Gleiche mit Zeal widerfährt. Böser Gowther! Nachdem das aber widerrufen ist, kommt Merlin auf den Plan, die wir ja nur kurz haben kennenlernen dürfen und die selbst Melo recht suspekt ist. UND die stärker als Melo im Ruhemodus ist. Sie manipuliert Gowther und Slader. Der hat ja schon seit einiger Zeit unser Interesse geweckt und war auch im Verbund gegen Hendricksen zumindest brauchbar. Da kommt sicher noch mehr, sonst gäbe es keine Einladung zu den Sieben Sünden.

      Kam ich schon auf die 10 wiedererweckten vom Demon Clan zu sprechen? Vllt, aber ich selbst sehe meinen Post jetzt schon als tldr; also fuck it und evtlle RSF!
      Die 10 sehen sehr nice aus und sind vielversprechende Gegner. Wir haben sogar einen Anti-Melo in der Gruppe.

      Geiler Scheiß überall und im aktuellen Kapitel darf Merlin noch mal ihre Coolness beweisen. Das Vieh mit einem Powerlevel over 5500!!! (Shocking, Breathtaking) wird dann doch nicht soo schwer und soll wohl nur zeigen, was Melo mit seinem anti-Demon Schwert alles machen kann. Merlin und Melo, das wird wahrlich noch interessant. Die Beiden sind sich nicht so ganz koscher, brauchen sich aber atm. Ich erwarte coole Kapitel und einen coolen Arc mit den 10 Commandments.



      Mein kleines Schlusswort: Yaaaay, King FTW! Zurecht hat er im Charakterpoll gewonnen. Ja, ich bin Banfanboy, aber King als Fetti erinnert mich nun mal an mich und als Kind isser schnuffig! Man muss ihn einfach lieben, zumal seine Kämpfe entweder sehr lame waren (ohne ST) oder supergeil (mit ST). Und Ban ist ja 2., also alles easy bei mir!
    • Ich bin ja schon gespannt wie ein Schnitzel, ob Elizabeth im Kampf gegen die Dämonen, der bald kommt, etwas ausrichten kann. Theoretisch könnte sie mit ihrem Auge etwas ausrichten. Immerhin vetragen sich Dämonen und Gott nicht wirklich, oder? Und sie ist ja ein Apostel Gottes. Was mich verwirrt hat, ist, das Elizabeth ja weiß, das sie in Danafor geboren wurde, Meliodas bisher aber noch gar nicht darauf angesprochen hat. Vielleicht hat sie aber auch nur vergessen, wobei ich hoffe, dass dieses Thema noch mal vorkommt, da es interessant ist wie Meliodas reagieren würde. Und auch würde es mich interessieren, wie Elizabeth aus Danafor entkommen konnte. Sie war ja höchstwahrscheinlich ein Baby/Kleinkind.
      Außerdem würde es mich interessieren, ob das schwarze Loch im letzten Kapitel einst Danafor war.

      Kapitel 118

      Nein!

      Das war mein einziger Gedanke nach diesem Kapitel. Einfach Nein. Nein, King darf nicht sterben. Er ist wirklich mit Abstand einer meiner Lieblingscharaktere, daher will ich ihn nicht so früh verlieren. Das die Feen King trotzdem helfen und beschützen, finde ich dann doch sehr niedlich. Es muss auch für die kleinen Feen ziemlich viel Mut gekostet haben, sich dem Monster entgegen zu stellen. Geraharde gefällt mir vom Optischen besonders gut. Kings Entschlossenheit den Fairy Forest und den darin lebenden Wesen zu beschützen ist wirklich rührend. Naja, was tut man nicht alles für seine Familie.
      Freue mich schon auf das nächste Kapitel.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dreamhunter ()

    • Dreamhunter schrieb:

      Das war mein einziger Gedanke nach diesem Kapitel. Einfach Nein. Nein, King darf nicht sterben.

      Wie kommst du darauf, dass King stirbt? Wegen der Szene am Ende, als er bewusstlos zu Boden fällt? Nein, er ist nur erschöpft. Er hat anscheinend selbst nicht damit gerechnet, dass seine Kraft reicht, Albion zu erledigen. Darum diese Gedanken "Please, let it work". Es ist ja keine besondere Technik, die King anwendet, er nutzt nur all seine verbliebene Kraft, um eben endlich für sein Volk, für seine Schwester und für Ban da sein zu können. Er ist der große Held dieser Geschichte und dabei kein Tragischer.
      Das Gleiche wird man auch von Ban sagen können, der ja nur gegen Gerharde verloren hat, weil die Elaine angegriffen hat. Ist eben sein Schwachpunkt. Aber jetzt wird King sie schon zwingen, Ban aus diesem ewigen Aderlass zu entlassen. Damit dürften die Beiden dann auch wieder den Weg Richtung Danafor einschlagen, um gegen die 10 Commandments zu helfen, die ja auch ab dem kommenden Kapitel aufschlagen werden.