The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, stimmt. Zeal haben wir in dem Übergangskapitel kennengelernt. War mir entfallen^^

      Kapitel 58
      Das Ende und die Geburt eines Monsters. So könnte man das Kapitel umreissen. Gowther macht nicht den Dämon platt, wie es eigentlich hätte sein sollen, sondern Melodias. Somit ist die Einführung Gowthers so ein wenig in den Hintergrund gerückt. Hoffentlich wird das aber noch umso krasser nachgeholt. Zu Gowthers Rüstung haben wir aber erfahren, dass sie Kräfte unterdrücken kann. Hypothese: Ist Gowther so assig stark, dass er nur als Sin für das Gute kämofen darf/kann, wenn seine Kräfte unterdrückt werden? Ist er sonst zu destruktiv? Oder ist es einfach ein Nebeneffekt der Rüstung, die Gowther sonst nur schützt?

      Der Dämon ist halt schon derbe abgegangen, er konnte Ban easy halbieren und Kings Attacken abwehren. Nun brauchte es einen supercoolen Ban und Elizabeth, um Melodias dazu zu bringen, wieder richtig zu kämpfen. Ban stichelt auch noch wunderbar gegen Melodias vor dessen ersten Kill. Der ist halt aber auch wirklich gut inszeniert. Zuerst sieht man nur ein paar vertikale Einschnitte, die verdeutlichen, dass die für Kings Spear unüberwindbare Panzerung easy durchbrochen wird, aber dann wird der Dämon auch noch in horizontale Scheiben zerstückelt. Schön war, dass Dale noch seinen Dank aussprechen konnte.

      Ban schaut sich ja den Körper an und entdeckt den Ursprung der "Dämonifizierung": Anscheinend gibt es einen Setzling, der eine symbiotische Verbindung mit dem Wirt eingeht und diesen übernimmt, falls dieser zu schwach wird. Während der Setzling Ban als neuen Wirt auswählen will und sogar dessen Hand umschlingt, kommen die Anderen auf die Vorgehensweise der NHK. Sie nutzen Dämonen, um Menschen stärker zu machen. Ban zerdrückt den Setzling dann. Hier bleiben mir 2 Fragen offen, 1. ob Ban penetriert wurde und ob es einen Effekt auf ihn hat und 2. ob die Anderen die Geschichte mit Ban und dem Setzling mitbekommen haben.
    • Aufjedenfall ein ziemlich cooles Kapitel. RTP hat ja schon alles zusammengefasst, ich gehe mal auf ein paar Punkte ein:

      RichardThePony schrieb:

      Hypothese: Ist Gowther so assig stark, dass er nur als Sin für das Gute kämofen darf/kann, wenn seine Kräfte unterdrückt werden? Ist er sonst zu destruktiv? Oder ist es einfach ein Nebeneffekt der Rüstung, die Gowther sonst nur schützt?


      Könnte sein. Ich ergänze aber noch eine andere Hypothese: Die Rüstung wird Gowther in naher oder auch ferner Zukunft dazu verwenden (müssen) Meliodas Kraft zu unterdrücken. Wir haben hier imo die beste Möglichkeit gefunden, wie man ihn in seinem Dämon Zustand noch irgendwie kontrollieren kann, bis er wieder zur Besinnung kommt.
      Sollte Gowther tatsächlich die Rüstung gebrauchen um sich selbst zu kontrollieren, war es ja schon fahrlässig von ihr die ganze Zeit jetzt ohne rumzulaufen. Ich bin aber ebenfalls gespannt, was sie noch so drauf hat.


      RichardThePony schrieb:

      Hier bleiben mir 2 Fragen offen, 1. ob Ban penetriert wurde und ob es einen Effekt auf ihn hat und 2. ob die Anderen die Geschichte mit Ban und dem Setzling mitbekommen haben.


      Ja diese Szene hat mich unter anderem an die Alienfilme erinnert, bzw nicht zuletzt an Prometheus ^^. Ich dachte auch tatsächlich Baan würde jetzt infiziert und es würde entweder unmittelbar oder später noch Folgen haben. Aber imo wurde das eigentlich in den Panels recht deutlich gezeigt, dass der Setzling es eben nicht schaffte von Baan Besitz zu ergreifen, da er ihn vorher in seiner Hand zerquetscht.
      Den einzigen Grund den ich momentan sehe, warum es vielleicht doch sein könnte, dass Baan infiziert wurde ist eben dein zweiter Punkt. Denn imo hat Niemand außer Baan etwas davon mitbekommen. Ich denke nun entweder, dass es den Grund hat, dass er doch unbemerkt infiziert wurde, oder aber er will diese Information einfach für sich behalten.
      Er hat ja als einziger bereits wirklich negative Erfahrungen mit den Dämonen gemacht (Meliodas außen vor gelassen) und ich könnte mir vorstellen, dass er aufgrund eines egoistischen Rachefeldzugs, den er vielleicht vorhat zu führen, den anderen Informationen vorenthält. Vielleicht auch deswegen, weil er Meliodas nicht mehr wirklich vertraut?

      Eine andere Frage die ich mir noch stelle ist, wie denn nun Meliodas Sacred Treasure aussieht. Ich bin mittlerweile davon abgewichen, dass es das abgebrochene Schwert ist, obwohl ich es noch nicht ganz ausschließen will. Aber Meliodas hat ja nun ein anderes Schwert, welches aber glaube ich nicht die Treasure ist. Finde ich eigentlich gut gelöst, er erhält ein Powerup, aber ist immernoch nicht auf dem Höhepunkt seiner Kräfte. So kann er wieder ein wenig mithalten und man kann sich erstmal auf andere Sacred Treasures oder Mitglieder fokussieren.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich bin über Melodias´ ST deiner Meinung. Er hatte ja damals bei Kings Frage nach den STs gesagt, er hätte sein ST verkauft, um das Boar Hat zu kaufen. Das abgebrochene Schwert war ja nur in seinem Besitz, da man mit dem Kopfende (also ohne das Reststück Klinge) den Dämonenclan wiederbeleben kann. Hendricksen hat das erklärt. Und weil der Griff ja so wichtig ist, wollte Melodias trotz gebrochener Klinge nie, dass jemand dieses Schwert anfasst. Imo ein Zeichen, dass er weiß oder vermutet, wofür der Drachenkopf steht.

      Sein ST bleibt also noch im Beitz vom damaligen Käufer. Das Schwert von Liz ist es nicht, da er es nie hatte und es sonst, wie du erwähnst, kein Power Up mehr gäbe. Sein ST wird als letztes gefunden, mit dem er nochmal wirklich viel stärker werden wird.

      Insgesamt noch was zu Nakaba: Imo macht er das sehr geschickt mit den STs, so kann er Power Ups einführen und vorenthalten, ohne sich bleach-esken Poltkais zu bedienen. Daumen hoch
    • Was mir besonders gut gefallen hat ist die Sache da Bann hier gegen jedwede Gutmenschen-Attitüde klipp und klar gesagt hat was Sache ist: Entweder Melo tötet das Viech oder das Viech tötet die Sins.

      Die Pflanze:
      Wie reimt sich das auf das Dämomenblut? Es wurde gesagt das die Ritter die stärker werden wollten Dämomenblut trunken müssen aber führt das dann dazu, dass sich dann eine solche Pflanze bildet? Für mich passt das nicht zusammen. Eventuell ist diese Pflanze eine Art Droge die die Effekte von Dämonen nachahmen soll aber extreme Nebenwirkungen hat weswegen man sich dann doch lieber für das Dämomenblut entschieden hat.

      Ob Ban jetzt getroffen wurde mal sehen, allerdings kann ich e mir nicht vorstellen. Seien Kräfte sollten ihn ja vor jedwedem Schaden behüten also auch wenn ihm so ne Pflanze irgendwelche Samen ins Gesicht spuckt. Das klang in meinem Kopf westlich weniger perverser, ehrlich!

      Alle sin allem gutes Kap
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Endlich geht es weiter. Weihnachten dieses Jahr wird ja immer besser. Erst gewinnt Franky, dann gibts trotz Doble Issue direkt eine neue Jump Ausgabe und jetzt kommt NnT auch wieder in Fahrt. Und gleich mit einer längeren Ausgabe (30 Seiten) und mit Farbcover.


      Erstmal stellt sich Gowther in einer Mischung aus seltsam und komisch vor. Und die Sins scheinen alle ziemlich Suffköppe zu sein (was sie mir natürlich umso sympathischer macht^^).

      Anscheinend kann Gowther Licht in die Schatten der Vergangenheit bringen. Er weiß, warum Melodias bewusstlos war, als der Anschlag vor 10 Jahren passierte. Und anscheinend ist nicht jeder Sin "gut". Der Sin of Gluttony (also Maßlosigkeit) Merlin scheint die Sins betrogen zu haben. Coolerweise bekommen wir auch gleich ein Bild von ihr. Bevor wir aber mehr zu den Ereignissen erfahren (Gowther scheint einigen Spuren hinterher gegangen zu sein, nachdem die Sins als Verräter vor 10 Jahren gebranntmarkt wurden), erfahren wir von einer witzigen Seite Gowthers. Die betrunkene Meute will eine Fähigkeit Gowthers sehen namens "Search Light", mit der er anscheinend die Wahrheit über bestimmte Dinge erfahren kann. Also Geheimnisse. Sicherlich auch wichtigere als die 2, die er über King und Diane herausfindet. Diese sind ja nur dazu da, um diese zu ärgern. Erstmal belustigt sich die Gruppe über Kings verschiedenen Körpergeruch (in seiner jeweiligen Form), dann will er grad Dianes Gewicht bloßstellen, was sie natürlich zu einem Wutanfall verleitet. Bans Geheimnis ist sooo typisch, dass ich laut Lachen musste^^. Er hat sich betrunken und mit Physical Hunt Diane und King zu siener Belustigung geschwächt, als diese eine Mission ausführen sollten. Dianes Reaktion ist daraufhin einfach geil. Diese Fähigkeit wird aber noch bei Verhören wichtig werden.

      Insgesamt ein sehr fluffiges Kapitel mit viel zum Lachen und ein paar neuen Infos. Dass Geera den Kopf ihres Vaters unbewusst zerstört, ändert die Stimmung und soll wohl wieder ernstere Kapitel einleiten. Gut so.
    • Ich hoffe mal dass sich Merlins Verrat als gut getarnte Rettungsaktion entpuppt. Erstens weil ich meine Harmoniesucht durch eine vollständige Sinstruppe befriedigt sehen will und zweitesn weil ich glaube das die Sins all ihre Kräfte brauchen um gegen Leute wie Geera oder Hendriksen anzukommen. Außer Geera läuft über, nach der Szene mit dem Kopf würde ich das nicht kategorisch ausschließen.

      Darüber hinaus batteln sich Gowther und Ban immer heftiger um meine Gunst. Gowther ist mit seiner kalten Art einfach nur cool, absolut keine soziale Intelligenz ohne dabei ein Arschloch zu sein. Ganz im Gegensatz zu Ban, der Kerl wird einfach mit jedem Kap sympathischer. Jedenfalls geht’s endlich weiter in der Story und die Szene in de Geera ohne es zu wissen ihren eigenen Vater verbrennt ist schon gut inszeniert.

      Was mir ein wenig Angst macht ist das Crossover FT x NnT. Ich meine Melo dürfte bei dem Anblick praller Weiblichkeit in Form von Lucy, Erza usw. den Verstand und Diane endgültig die Fassung verlieren. Allerdings hoffe ich das Ban Natsu verprügelt. Das wäre ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk.

      Alles in allem gutes Kap.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Was mir auch noch aufgefallen ist, es wird klar angedeutet das King seine wahre Stärke noch nicht gezeigt hat. Es hatte wohl irgendwas mit Helbram zu tun, man hat ja auch bei ihrem Aufeinandertreffen gemerkt, dass die schon mal etwas mehr miteinander zu tun hatten. Find ich sehr gut, da King jetzt schon relativ schnell in den Hintergrund gerückt ist.
      Der Twist mit Merlin gefällt mir auch gut, mal sehen ob es wirklich Verrat war, wenn ja bin ich mal gespannt ob Merlin mittlerweile auch mal vom Dämonenblut gekostet hat, dass dürfte interessant werden. Jetzt fehlt nur noch eine Sin und wir haben alle mal gesehen. Btw finde ich es ganz schön gewöhnungsbedürftig, dass Gowther ein Mann ist. Er sieht für mich einfach heftig weiblich aus.
      Schön wäre auch gewesen wenn Gowther mal Geheimnisse von Meliodas ausgeplaudert hätte, da gibt es sicherlich das ein oder andere sehr dunkle...
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kapitel 60 - Seeping Confusion

      Wir bekommen jetzt etwas mehr über Dreyfuß mit. Dieser ist ja der Gegenpart zu Hendriksen. Ob er dadurch "gut" ist, weiß man noch nicht, aber er hat Mitgefühl und einen Sinn für Moral und Anstand. So kommt er mir in seinem Gespräch mit Hauser vor.
      Unterdessen erzählt Gilthunder Veronicas Schwester Margaret, die gefangen gehalten wird, die 7 Sins hätten Veronica getötet. Klingt fies, ist aber normal. Vor allem für einen so kalten und berechnenden Mann wie Gilthunder. Die Prinzessin hat aber anscheinend eine Bande mit Gilthunder, so deute ich die letzte Szene zwischen den Beiden. Eine Hassliebe?

      Unterdessen finden Geera und Jericho heraus, dass das Monster Geeras Vater war. Also ist auch hier Ungewissheit. Ich vermute immer stärker, dass sich diese HK der neuen Generation noch den Sins anschließen (oder sich zumindest mit ihnen verbünden) werden. Geera und Jericho hatten jeweils zwispältige Treffen mit den Sins. Jericho die Comedyeinlagen mit Ban und Geera durch ihren Vater und Bruder. Sie wirkte zwar härter, aber diese Erkenntnis sollte sie doch umstimmen.

      Und wir bekommen nun durch Helbram und Hendriksen die Bestätigung über die alten Experimente, die sogenannte "old Generation". Die waren stärker, aber unkontrollierbar. Helbram, der Asi, nennt es eine schöne Geschichte, dass die Tochter (Geera) das Versagen des Vaters tilgt XD. Fiese Bösewichte sind nice.
      Und Hendriksen scheint mit den Vorbereitungen fertig zu sein. Der Frieden von König Lyonnaise (also dem, unter dem die Sins dienten) soll nun in Chaos gestürzt werden. Dazu haben sie das Drachensiegel von Melodias, mit dem man den Dämonenclan wiedererwecken kann. Ich hoffe doch stark auf tausende wilder Dämonen, die einen wahren Krieg entfachen. Hendriksens Beweggründe sind nunmal kriegerischer Natur. Ein wahrer Wikinger (wie sein Name^^). Nur Ehre im Kampf. Naja, trotzdem ist er der Fieso, den es zu stoppen gilt. Er will die HK und die NG auf eine heroische Stufe mit dem Goddess Clan bringen, der einst den Demon Clan verbannt hat. Aber es fehlt noch ein Stück, um das Portal koplett zu öffnen, was auch immer das sein wird. Ich frage mich was "that Thing" sein soll, dass sie stattdessen nehmen?


      Zum Schluss nochmal eine Moment, der zeigt, wieso ich NnT so liebe: Eine heroische Ansprache an die Mitstreiter, eine "alles oder nichts" Gelegenheit. Und was erwiedern die Sins zu Melodias? "Hab kein Bock" - "Das ist dein Problem" - "Du hast das Schwertverloren, hol es halt allein wieder". Super, ich musste so lachen, antürlich auch über die Reaktion Melodias´, der Trost unter Elizabeths Rock sucht (der Schlingel ;))
    • Meine Güte, Geeras Gefühlsausbruch war ja knapp über dem Gefrierpunkt. Ein bisschen mehr hätte da schon kommen dürfen, immerhin musste sie erfahren das sei den Kopf des eigenen Vaters in die Luft gesprengt hat.

      Ansonsten ein tolles Kap so kurz vor dem Jahreswechsel. Hendriksen ist echt ein toller Arsch und Kriegstreiber, vor allem ist sein Zeil mal nicht das übliche: „Ey ich will die Weltherrschaft übernehmen“ nein dem Mann geht nur um den Kampf gegen die Dämonen. Das blanke Chaos, sowas mag ich.

      Besonders gespannt bin ich auch Margaret. Die scheint ja einige der wenigen im Königreich zu sein die an die Unschuld der Sins glaubt. Eventuell klärt sie auch das „Missverständnis“ mit Merlin auf und die Sins können vereint gegen Hendriksen antreten. Generell muss ich sagen das mir die Atmosphäre zwischen Gilthunder und Mageret ausgesprochen gut gefallen hat. Vielleicht kommt es zwischen denen mal zum Kampf, das wäre ein wirklich tolle Abwechslung zum üblichen Shonenklische


      RichardThePony schrieb:

      der Trost unter Elizabeths Rock sucht (der Schlingel )


      Aber wie locker Eli das in zwischen wegsteckt *hust*. Ohne die Anstandsdame Diane würden die beiden wohl hemmungslos übereinander herfallen und sich die Kleider mit den Zähnen vom Leib reißen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Man, das nenn ich mal wieder ein geiles und innovatives/rasantes Kapitel^^. Ich hatte eigentlich schon gedacht, dass Hendrickson, das Siegel bereits im letzten Kapitel gelöst hatte, als man schon den Dämonen sah. Jedoch fehlt noch ein letztes Puzzleteil, die frage ist dann natürlich nur, warum es Elizabeth sein soll o.O Immerhin wurde das Siegel lange vor ihrer Geburt erzeugt, ergo muss es vermutlich ihr königliches Blut sein, dass vonnöten ist. Auch wenn mir das mit Elizabeth irgendwie ein wenig konstruiert und auch zu klassisch vorkommt (Prinzessin wird gefangen und muss vom Prinzen befreit werden^^). Interessant ist auch dass Dreyfuss noch ein wenig Profil bekommt, und sich in letzter Konsequenz wohl auch gegen Hendrickson und seine Pläne stellen wird. Klasse gelöst war jedoch das Distanzproblem zum Königreich hin^^. Mit dieser Lösung hätte ich nun wahrlich nicht gerechnet und ist zumindest für mich, auch komplett neu^^. Klasse Idee und vorallem gut gezeichnet! Diese(r) Teleportationsfritze trat ja nun auch zum Ersten Mal auf, bin gespannt was dieser noch für eine Rolle spielen wird, ob er z.b nur für solcherlei Missionen zum Einsatz kommt, und keine richtige Kampfstärke hat.
      Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, warum Hendrickson die Dämonen wiederbeleben will. Er redet ja vom Heiligen Krieg, dann müsste er sich aber zusammen mit den Dämonen auf einer Seite stellen um gegen das Königreich vorzugehen. Die Neue Generation wird aber auch so über kurz oder lang, in Kraft und Fähigkeiten die Alten übertrumpfen, weshalb man sich das auch einfach sparen könnte. So ganz schlau werde ich aus seinen Handlungen noch nicht^^. Mal schauen, bin gespannt wie es weitergeht, zumindest haben die drei das Überraschungsmoment nicht mehr auf ihrer Seite, da sie mitlerweile detektiert wurden, trotz eines lockeren 40 Meilen Wurfes und damit einer enormen Geschwindigkeit xD. Diane und King bleiben dann vorerst zuhause. Dies wäre eigentlich die beste Gelegenheit die Story zu teilen. Sprich zum einen Meliodas', Bans und Gowthers Odyssee zu zeigen, als auch die Suche nach einem neuen Sin, bzw. nach weiteren Waffen zu beginnen, durch King und Diane. So wären sie nicht nutzlos und könnten ein wenig mehr tun als Löcher in die Luft zu starren.
      Das sie den anderen hinterhergehen bezweifle ich. Bei solch einer Mission sind wenige beteiligte am Besten, da sie ja keinen Krieg führen, sondern lediglich Elizabeth befreien wollen. Die Frage stellt sich dann sowieso, ob Hendrickson sein Ziel erreicht, bevor Elizabeth befreit wird, denn noch eine Chance dazu wird er wohl nicht bekommen. Wenn dem so sein sollte, wäre es wiederum nicht schlecht noch die restlichen beiden Sins (oder zumindest einen) in der Gruppe zu haben (wo wir dann auf die Spaltung der Story zurückkämen). Einen fände ich sogar schöner als gleich die restlichen Beiden, weil es dann wiederum nicht zu konstruiert ist.

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:


      Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, warum Hendrickson die Dämonen wiederbeleben will. Er redet ja vom Heiligen Krieg, dann müsste er sich aber zusammen mit den Dämonen auf einer Seite stellen um gegen das Königreich vorzugehen. Die Neue Generation wird aber auch so über kurz oder lang, in Kraft und Fähigkeiten die Alten übertrumpfen, weshalb man sich das auch einfach sparen könnte. So ganz schlau werde ich aus seinen Handlungen noch nicht^^.

      Ist es nicht offensichtlich, beziehungsweise, wurde das nicht sogar erklärt?
      Hendricksen ist ein Soldat, ein Krieger. Und in welchen Szenario blühen Krieger am besten auf? Genau, im Krieg! Und jetzt das Geschehen in NnT:
      Hendricksen will den Dämonen-Klan zurück in die Welt holen. Ein Klan, der einst einzig von einer Allianz von Göttern(?), Feen, Riesen und Menschen nur in die Knie bezwungen werden konnte. Was kann also einem Krieger mehr Ehre, mehr Stolz und Glorie einheimsen, als im Alleingang(gemeint sind die Menschen mit den Holy Knights) den Dämonen-Klan, der Schrecken alter Zeiten, im Felde zu bezwingen?
      Krieger werden in Zeiten von Kriegen am meisten verehrt und sind je nachdem auch ein Zeichen von Stärke und Stolz in einem Land. Lyonesse, das Königreich wo NnT gerade abspielt, hatte seit einer geraumen Zeit Frieden gehabt, wo man also annehmen kann, das Krieger nicht mehr so angesehen sind wie einst zuvor. Hendricksen selbst hatte sogar gesagt, dass er über den Zustand des Königreiches eher entrüstet ist, wie sehr die Holy Knights an Stolz und Willen und die Menschen ihren Überlebensinstinkt verloren haben. Für einen fanatischen/leidenschaftlichen Krieger ist Frieden immer ein Dorn im Auge. Unsere Geschichte hats auch bewiesen, das militärische Persönlichkeiten Armeen als Beweis von Stolz und Stärke für ihr Land ansehen.
      Ergo: Hendricksen ist ein vollwertiger Krieger bis ins Blut, der die Menschen aus dem friedlichen Schlummer wach rütteln möchte, indem er einen der wohl schlimmsten Feinde aller Zeiten zurück in ihr Bewusstsein zurückholen will, wodurch die Holy Knights auch enorm an Ansehen und Stolz gewinnen würden(sofern sie 1. gewinnen und 2. überleben, *hust*).
      In Kurz: Viel Feind, viel Ehr'.

      Es ist eine recht interessante Motivation, da für den normalen Menschen Frieden was gutes ist, aber das für Krieger und Soldaten auf seine eigene Art und Weise ein Gift sein kann. Krieger leben einzig für den Kampf, den es nur in einen richtigen Krieg en masse gibt. Da blühen Krieger am meisten auf, wo für normale Menschen meistens der Schrecken beginnt. Das macht Hendricksen soweit einen sehr interessanten Antagonisten, sofern der Mangaka willens ist, diese Motivation für ihn beizubehalten und weiter zu führen.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Yeah Baby!
      So in etwa kann man den Angriff umschreiben^^. Ban fragt noch schön, ob Melodias all out gehen wird und das tut er auch direkt mit Full Counter. Diese Fähigkeit ist aber auch nervig für die Gegner. Und die Holy Knight, die Melodias, Ban und Gowther aufhalten sollen, sind keine Bedrohung. Die Gruppe wird erst gestoppt, als Melodias, Hendriksen und Dreyfuss gleichzeitig eine neue Quelle der Macht auf der anderen Seite der Burg entdecken. Eine riesige Armee nähert sich auch der Stadt.
      Gowthers Einführungsarc wird damit wohl der Längste bisher, denn Athur, König von Camelot steht vor den Toren der Stadt.
      Als Ankündigugn steht da schon, dass Arthur als dritte Kraft gilt, was wohl wirklich auf einen Kampf schließen lässt. Naja, wenn auch Dreyfuss oder/und Hendriksen überrascht von dessen Erscheinen sind, war er wohl auch nicht eingeladen^^. Spekulationen sind ja bei der Konstellation um Arthur unausweichlich. So wird es imo als starke Kämpfer die Ritter der Tafelrunde noch geben und der Typ in der weißen Robe ist Merlin. Dann bleibt noch die Frage, welche Länder noch eingeführt werden. Aktuell sind wir in Frankreich, Arthur präsentiert England. Es gibt für Nakaba Suzuki also noch einigen Spielraum, neue Länder einzubinden. Ich sehe die Printdaten zu Beginn des Kapitels als Anzeichen seines Editors, die Geschichte größer aufzuziehen, um sie langlebiger zu machen (darum auch der kurze Kommentar von mir, dass Gowthers Arc hier der Längste bisher sien wird). Wenn jetzt schon für einen Band 2.1 Mio Bände vorab gedruckt werden, erwartet man auch diese Verkaufszahlen. Und ein Titel, der sich so gut verkauft, muss "größer" werden. Also reichen diese französisch angehauchten Schauplätze nicht mehr aus und Schwupps wird eine neue 3. Kraft eingeführt. Und gleich eine Legende, Artus.
      Da es in jedem größeren europ. Land eine Blüte gab mit außergewöhnlichen Männern, die ihre Zeit prägten und die Jahrhunderte als Namen überdauert haben, kann man eben auch viele neue Länder einführen.
    • Hand hoch: Wer bekommt bei der Vorstellung einer epischen Schlacht zwischen den Holy Knights und King Artur noch ne feuchte Hose? Nicht nur das Ban und Co hier alles wegschnetzeln, nein da steht auch noch ne riesige Armee vor der Tür. Ich liebe es, wenn alles auf einmal in die Luft geht.

      Aber es ist auch ein schlauer Schachzug. Sins hin oder her, wo wäre da der Sinn wenn sich Gowther und Co zu dritt durch die komplette Armee der HK bewegen könnten? Da wären die anderen Sins nicht von Nöten und Eli hätte ihr Ziel schon nach 2 Kaps erfüllen können. Jetzt da ein nicht erheblicher Teil der HK in einem potenziellen Kampf gegen Artur gebunden ist, haben Melo und Co leichtes Spiel.

      Alles in allem geile Teil
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nanatsu no Taizai rockt! Ich liebe es einfach wenn unvorhergesehene Dinge passieren, erst recht wenn sie ein großes Ausmaß haben und selbst für die Antagonisten überraschend kommt^^. Da steht mal eben so eine fette Armee an der Hintertür und bittet um einen Einlauf! Klasse! Umso größer die Überraschung das Arthur bisher glaube ich auch nicht erwähnt wurde (zumindest kann ich mich [mal wieder] nicht dran erinnern^^). Die Person neben Arthur könnte wirklich Merlin (müssen die eigentlich alle solch komische Rüstungen/Helme haben?) sein, hatte auch zuerst an einen Sin gedacht und da die letzte glaube ich auch eine Riesin war, könnte es auf Merlin hindeuten (wobei Körpergröße ja nichts zu sagen hat). Prinzipiell fände ich die letzte Sin besser, so bleibt Merlin noch ein wenig im Dunkeln und kann weiter aufgebaut werden. Wobei Merlin und Arthur schon irgendwo zusammengehören ;). Noch besser wäre es wenn es sich dabei um keinen Sin handelt, sondern um jemand anderes. Irgendwo wäre sonst der Zufall auch zu groß und nach der Verkündung des Namens im 59. Kapitel auch etwas zu übereilt, meine ich. Zumindest stellt sich die Gesamtsituation nun besser dar, da es wohl eine Art Melee geben wird, je nachdem welche Motive Arthur eigentlich hat. Nen Krieg erklärt man eigentlich vorher und dann auch nicht einfach zu nem x-beliebigen Soldaten, sondern dem Königreich selbst. Darum denke ich dass er nicht zwingend zum Kampf da sein muss, auch wenn sich mir die wahren Gründe noch verschließen. Vielleicht will er auch verhandeln und hat seine Männer nur dazu mitgebracht der Sache einen gewissen Druck zu verleihen. Allgemein ist mir Arthur nicht wirklich als Bösewicht in Erinnerung geblieben, aber das muss ja auch hier nichts heißen. Die ominöse Person wird da sicher auch ihre Finger mit im Spiel haben. Also steht jetzt die Frage im Raum: Arthur, Freund oder Feind?

      torajiro =)
    • Wow, wie lange habe ich nicht mehr hier gepostet? Oder anders: Wie viele Kapitel habe ich verpasst? 3 um genau zu sein. Mag sich für unwissende wenig anhören, aber wer Nanatsu no Taizai kennt, der weiß wie viel in drei Kapiteln so passieren kann. Und natürlich war eben jenes der Fall und der Manga hat sich quasi fast um 180 Grad gedreht. So hatte man in Kapitel 59 noch ein relativ gemächiges Abschlusskapitel, so geht es drei Kapitel weiter schon drunter und drüber und dies wohlgemerkt ebenfalls mit standartmäßigen Kapitellängen von unter 20 Seiten. Denn mittlerweile befinden wir uns kurz vor der Apokalypse so kommt es einem vor. Elizabeth wurde binnen weniger Panels von einer (wiedermal wunderbar gestalteten) Gestalt entführt die scheinbar die Fähigkeit hat sich zu teleportieren.
      Die Sins sind ca. 40 Meilen vom Königreich entfernt, welches sie ja sowieso infiltrieren wollten um Meliodas Schwertgriff zurrückzuholen, der wie wir nun wissen Teil des Dämonensiegels ist. Aber was sind schon 40 Meilen? Denn Diane schmeißt Baan, Gowther und Meliodas kurzerhand mal rüber. Binnen weniger weiterer Panels (die sich zwar über Kapitel erstrecken aber trotzdem) sind sie schon vor Ort und beginnen ohne lange zu fackeln, sich durch die Reihen von Holy Knights zu schnetzeln und auch kurzerhand eine Konfrontation zwischen Hendricksen und Dreyfuß zu verhindern, was fast schon schade ist, da ich auf die Kräfte beider sehr gespannt bin. Btw bekamen wir auch eine interessante Nebeninfo mitgeteilt, die auch Dreyfuß nicht mehr so sauber wirken lassen, denn dieser hatte scheinbar einen Komplott rund um die Ermordung seines Bruder den früheren Great Holy Knight geplant, welcher mithilfe von Hendricksen auch erfolgreich realisiert wurde. Ich bin mir sicher dies wird auch innerhalb eines Flashbacks nochmal thematisiert werden. Ich begebe mich jetzt zwar bestimmt auf dünnes Eis, da ich sowas generell immer aus dem Gedächtnis analysiere und leider nicht alles haarklein nachgucke, aber war eben jener Mord nicht der Grund, weshalb die Deadly Sins vertrieben wurden? (Ich habe btw grad noch nicht alle vorherigen Kommentare seit Kapitel 59 gelesen)
      Wie auch immer, als wäre das nicht schon genug, wird nun auch eine dritte Fraktion eingeführt: King Arthur. Ich muss sagen, ich bin wiedermal geflasht, dass kam wieder wie aus dem nichts und wirkte trotzdem nicht an den Haaren herbeigezogen. Die Frage ist was will er? Weiß auch er von Hendricksens Plan oder will er einfach das Königreich annektieren? Aufjedenfall scheinen er und ich tippe mal auf seinen Begleiter/in die zwei herausstechenden Kräfte aus dieser Armee zu sein. Und klar wie ich schon in den unter meinem Quellcode angezeigten Beiträgen grob erkennen kann, wird auch von euch direkt Merlin mit Arthur in Verbindung gebracht. Das könnte alles noch sehr interessante Formen annehmen, ich muss sagen, drei Kapitel können echt die Welt ausmache. Nanatsu no Taizai war vorher schon geil, aber jetzt nimmt es ja mal richtig Fahrt auf!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ist zwar schon 'ne halbe Ewigkeit her seitdem ich hier was zu den aktuellen Ereignissen geschrieben habe, doch die Richtung die Suzuki da gerade einschlägt (vor allem in Kapitel 62), ist einfach so geil das ich auch mal wieder was dazu sagen muss.

      Zuerst, die krasse Landung von Meliodas, Ban und Gowther und die erste kurze Auseinandersetzung mit einigen der Holy Knights, hat mir richtig gut gefallen. Vor allem weil Meliodas einfach mal nicht zu stoppen ist xD


      Dann der Aufmarsch von Arthur und seiner Armee! Was soll ich dazu noch sagen? Das meiste haben die anderen schon gesagt. Daher bleibt mir im Grunde nur zu sagen, dass ich absolut begeistert bin und ich irgendwie gar nicht so recht glauben kann, dass da jetzt ein Krieg bzw, eine Schlacht auf uns zukommt. Also sonst kriegt man so eine größere Schlacht, ja erst relativ spät zu sehen. Wenn da jetzt mal an One Piece, Naruto ect. denke.
      Das Artwork von Suzuki muss ich an dieser Stelle dann auch mal loben, ich bin jetzt nicht soooo der Fan von dem Stil aber ab und an haut der Kerl einfach Sachen raus, die an Epicness kaum zu übertreffen sind. Das Panel mit Arthurs Ankunft bspw.

      Ich frage mich ja, ob Arthur auch einige Ritter seiner Tafelrunde im Schlepptau hat, Lancelot, Parzival, Gawain, Tristan. Galahad ect.


      Im Großen und Ganzen einfach nur...

    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich frage mich ja, ob Arthur auch einige Ritter seiner Tafelrunde im Schlepptau hat, Lancelot, Parzival, Gawain, Tristan. Galahad ect
      Wie es aussieht ja nur maximal einen.

      Ich bin wieder vollauf zufrieden mit dem Kapitel, Arthur noch Blutjung (keine zeitliche Differenz in Richtung "damals als er jung war hat er das Schwert rausgezogen") mit einem Begleiter der einfach mal die Great holy knights glauben lässt er hätte eine Armee von 1000 eigenen Holy Knights, erinnert mich an Robaul aus Fairytail (Oberhaupt von Wendys ehemaliger Gilde.), welcher trotz seines nur kurzen Auftritts viele Sympathiepunkte gesammelt hat, dasselbe gilt bisher also auch für Arthurs unbekannten Begleiter.

      Die Frage für mich ist ob die Illusionen "echt" sind (ob sie kämpfen können) oder ob bloss gut aussehen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Wie es aussieht ja nur maximal einen.
      Und dieser wird wie oben schon RTP geschrieben hat, bestimmt Merlin sein. Also dieser Vermutung wird im neuen Kapitel ja sogar noch recht stark untermauert. Erst lässt die verhüllte Person die Armee die nur eine Illusion war einfach verschwinden, und dann sagt Arthur noch dass diese Person die Krankheit des Königs heilen könnte. Also das klingt doch nach 'nem Zauberer oder nach 'ner Kräuterhexe insofern Merlin eine Frau ist ^^

      Generell kann ich mich grmblfx nur anschließen, das Kapitel ist wieder sehr gelungen. Vor allem besagter Twist mit der Illusion.

      Dieses Schwein geht mir langsam aber sicher total auf den Keks... Keine Ahnung, ich weiß nicht ob das Tier irgendwie lustig sein soll, aber ich finde es einfach nur nervtötend.

      Joa, Arthur will Hendricksen also zur Hand gehen im Kampf gegen Meliodas, Ban und Gowther und zur selben Zeit stellen sich erneut die Holy Knights auf um sich wieder einmal mit den Sins zu prügeln. Wenn Geera, Jericho und Gilthunder nicht so cool wären, würde es mir allmählich auch auf den Sack gehen, dass immer die gleichen Fratzen antreten.

      Bleibt abzuwarten welchen Plan sich unsere drei Helden ausdenken um Lyonesse zu infiltrieren.

      Btw, fühlt bei Gowther noch wer ganz stark an Uryuu Ishida aus Bleach erinnert? XD
    • Monkey Shibata schrieb:

      Dieses Schwein geht mir langsam aber sicher total auf den Keks... Keine Ahnung, ich weiß nicht ob das Tier irgendwie lustig sein soll, aber ich finde es einfach nur nervtötend.

      Echt? Ich finde Pork einfach nur geil xD. Seine Art des Fäkalhumors trifft meine zu 100%^^. Gerne mehr davon :D. Allein schon wie er die Tür zerdepperte um scheißen zu könnne, herrlich!

      Neue Woche, neues Kapitel. Mal wieder sehr gelungen, allein schon die Sache mit King und Diane :D. Was ich übrigens noch so in den Raum werfen wollte ist Arthur. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er entweder mit Elli oder aber mit Meliodas verwandt ist. Ich würde jedoch eher auf Elli tippen, da sie gleich nach der Demaskierung gezeigt wurde und das meistens ein Hinweis darauf ist, dass die beiden Personen was miteinander zu tun haben. Ob nun Bruder, entfernter Cousin oder sonst was, sei mal dahingestellt. Ich bin mir zumindest sicher, dass es irgendeine Verbindung zu den Hauptprotagonisten gibt.
      Nach der neuesten Information, dass Hendrickson, Merlins Schloss nutzt, können wir uns nun fast schon sicher sein wer hinter Arthurs Begleitung steckt. Erst recht wenn Arthur im letzten Kapitel noch meinte, dass sie einen Zauberer dabei hätten, der den König zur Genesung helfen könne.
      Etwas schade finde ich nun, dass King und Diane doch noch nach Lyoness unterwegs sind. Hier sehe ich auch ein kleines Plothole. Wenn der Köter sie nach Lyoness teleportieren kann, warum haben sie nicht gleich die anderen drei dort durchgehen lassen, und Elli in einer Nacht und Nebelaktion befreit? Entweder kommt da noch was, was diese Option ausschließt, oder aber den Köter hat sich Suzuki gerade aus den Fingern gesaugt weil er die beiden nun doch ins Königreich schicken wollte. Aus den Fingern gesaugt in dem Sinne, dass er ihn als Freund von King hat auftreten lassen. Wäre schade wenn sich das Plothole bewahrheiten würde. Von dem was man aber so sieht, scheint Diane irgendwo in den Kellergewölben anzukommen, vielleicht auch Ruinen auf dem das Neue Schloss steht, oder der Zugang zu Hendricksons Dämonenzuchtlabor.
      Gowthers Fähigkeit ist irgendwie schwul und passend dazu die Reaktion vom Capt'n und Ban xD. Ein weiterer Moment wo man sich einfach nur weglegen kann^^. Die Ankündigung für das nächste Kapitel ist auch interessant, nämlich dass das aufeinandertreffen der drei Sins und Arthur das Königreich erschüttern wird. Zwei Interpretationen. Entweder sie werden gegeneinander kämpfen, was ich ausschließe, wenn man bedenkt das es Merlin sein könnte die Arthur begleitet - oder Nummer zwei, dass sich beide Fraktionen verbünden, was ich für wahrscheinlicher und besser halte. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass sich nun wirklich herausstellt, dass es Verwandtschaft, bzw. Bekanntschaft zwischen Arthur und Elli oder Meliodas gibt, was widerum Nummer zwei wahrscheinlich machen lässt. Vielleicht war Arthur auch nur mit Merlin unterwegs um einen der beiden näher zu kommen. Es bleibt zumindest spannend. Während die drei Sins das Feld von hinten aufräumen, scheint Elli nun auf Margerite zu treffen.

      Alles in allem, mal wieder ein klasse Kapitel, Nanatsu no Taizai macht echt Laune!

      torajiro =)
    • Was Arthur angeht, tippe ich ja eher auf eine Verwandschaft mit Melodias. Irgendwie kommen die mir sehr ähnlich vor. Es bleibt nur die Frage, wie er einzuschätzen ist. Merlin könnte den König heilen, meint er, aber das ist sicher nicht sein wahrer Beweggrund, nach Liones zu kommen. Ich denke, dass er viel mehr über die Vorgänge in Liones weiß, als er vorgibt, zudem wurde der Raum mit den magischen Artefakten ja nicht umsonst erwähnt. Er selbst hat ja eine Art Sacret Treasure (das Schwert aus dem Stein, wie passend. Es muss jetzt nur noch Excalibur heißen^^) und wird so als junger König einer aufstrebenden Nation sehr erpicht darauf sein, seine Truppen mit eben jenen Artefakten auszustatten.
      Dann haben wir noch diese verheißungsvolle Ankündigung am Ende des Kapitels. Sie kann ja positiv für die Sins sein oder eben nicht. Es heißt nur, dass das Treffen mit Arthur das Königreich erschüttert. Das wollen die Sins ja eig sowieso. Nur Hendricksen will alles geheim halten und sein Süppchen in Ruhe weiter kochen. Mit soviel Ablenkung und Gefahr von Außen kann er schwerlich die Dämonen freilassen, um in Ruhm und Ehre zu schwimmen.

      Die Geschichte mit Diane und King war sicherlich witzig, allerdings hätte ich schon noch gerne einen fehlplatzierten Spruch von King zu Dianes Hintern gehört oder eben gesehen, wie er mit Mach 2 auf ihren Po zufliegt^^. Was Pork angeht, so finde ich den auch witzig. Er will ja sowieso immer der Held sein und ist es diesmal dank seines dringenden Bedürfnisses. Was ich nicht ganz verstehe, ist Elizabeths Zögern, als Margaret gezeigt wird, die wir ja vor Kurzem als Gefangene kennengelernt haben.

      Gowthers ST ist, nunja, komisch... Er kann damit Massen von Gegnern kurzfristig beeinflussen, was es erleichtert, irgendwo durchzukommen, aber besiegen tut er ja damit niemanden. Aber Merlin scheint auch eher der/die Illusionist/in zu sein, sowas brauchen die Sins dann ja auch. Außerdem kann ich verstehen, dass Nakaba nicht immer die Pace runterschrauben will, wenn es eben viele Gegnermobs zu bekämpfen gibt.