The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab mir vorhin grade Kapitel 115.5 mit den Vampiren und Escanor reingezogen.

      Ban war in dem Kapitel einfach mal wieder der Kracher, musste echt feiern wie er dann den fetten Vampir zerlegt und sich später mit Merlin prügeln will weil er Diane und King ihre Kräfte geklaut hat, während die am verzweifeln sind gegen ihre Gegner. Noch dazu macht er sich einen Heidenspaß daraus und kippt sich einen hinter die Binde.

      UND nicht zu vergessen hat man endlich etwas mehr von Escanor gesehen, er scheint wohl in der Nacht zu einem depressiven dürren Feigling zu werden, der seine Axt nicht tragen kann, aber sobald es Tag wird dreht er richtig auf, so wie es aussieht. :D

      Auf jeden Fall war es sehr witzig und wusste durchaus zu unterhalten das Kapitel, besonders nachdem ich das letzte Kapitel im Feen Wald nicht so dolle fand.
    • Jetzt scheint es als würden wir endlich was von den Ten Commandments zu sehen bekommen. Ich muss echt sagen, dass das nach einem interessanten Arc aussieht. Jeder einzelne von den Commandments sieht nach einem interessanten Gegner aus. Das Verhältnis von Meliodas zu den Dämonen wirft Fragen auf. Hendricksen wird wohl auch wieder mit von der Partie sein. Und dann kommt Hawk AKA Scouter um die Ecke und meint "IT'S OVER TWENTYSIXTHOUSAAAAAAAAAND!!!". Gott! Da entdeckt man endlich mal wieder einen richtig unterhaltsammen Manga und dann fängt der Autor mit so einem Mist an.

      Ich mag Dragonball ja sehr. Aber Nanatsu no Taizai wäre insgesamt einfach ein wesentlich besserer Manga, wenn der Autor darauf verzichten würde alles mit unrealistischen Stärkeverhältnissen, die er in der Handlung ohnehin nicht rechtfertigen kann, kaputt zu machen. Meliodas liegt bei einer Kampfkraft von knapp 4.000 und alle anderen bisher bekannten Charaktere liegen deutlich darunter. Selbst Hendricksen in seiner Monster-Form wird die 5.000er Marke wohl nicht überschritten haben. Jetzt haben wir es mit einer Gruppe zu tun, die alle wohl irgendwo zwischen 20.000 und 40.000 liegen werden... das wird ein Spaß. Kämpfe sind einfach wesentlich spannender, wenn einem nicht andauernd von der Seite ins Ohr gebrüllt wird, dass nun wieder irgendwo ein Power-Up stattgefunden hat. Hendricksen wird in Zukunft wohl so was wie der Radditz der Nanantsu no Taizai-Welt sein.
    • Whitebeer schrieb:

      Kämpfe sind einfach wesentlich spannender, wenn einem nicht andauernd von der Seite ins Ohr gebrüllt wird, dass nun wieder irgendwo ein Power-Up stattgefunden hat. Hendricksen wird in Zukunft wohl so was wie der Radditz der Nanantsu no Taizai-Welt sein.
      Ja kann ich nur zustimmen. An sich ist Nanatsu no Taizai echt geil sowohl vom Storyverlauf als auch von den Charakteren gibt es bis jetzt nichts zu meckern, wenn da nicht das Scouterschwein vor kurzem eingeführt worden wäre. Normalerweise begrüßt es ein Mangafan (also ich zumindest) wenn es gewisse Stärkerankings gibt und man gewisse Vergleiche anstellen kann wer wie stark ist. Aber bei der jetzigen Entwicklung hab ich extreme Befürchtungen, dass es in Richtung DBZ geht und irgendwann jemand 50 Mios Powerlevel hat und alle anderen die am Anfang als stark vorgestellt wurden eine Kraft von nur 1900 oder was auch immer haben.

      Ehrlich gesagt wäre es mir sehr viel lieber wenn der Ohrring von Hawk demnächst zu Bruch geht und man keine weiteren Zahlen mehr gesagt bekommt, weil das jetzt schon mit den 26000 als extrem heftig erscheint. Zumal am Anfang des Kapitels sogar noch gesagt wurde das die Ten Commandments noch nicht ihre volle Stärke erreicht haben, somit kann es noch wesentlich höher werden von den Powerlevels. Da fragt man sich auch wie die 7 Sünden was dagegen machen wollen, ich meine Meliodas hat noch durch seine Dämonen Power Luft nach oben und auch bei Merlin weiß man noch nicht was sie so alles drauf hat genauso wie Escanor noch gewaltiges Potenzial bietet wenn man sich das Kapitel mit den Vampiren anschaut. Ban sowieso da er der Beste is und ne starke Fähigkeit hat. :D

      Aber bei Diane, Gowther und King mache ich mir dann schon ein wenig Sorgen, besonders da Kings Power Level bei seinem stärksten Angriff nur ungefähr doppelt so hoch war wie das von dem Albion. Also wenn Nakaba das glaubhaft verkaufen will muss er sich was überlegen und ich wäre sehr dafür, dass er das mit den Powerlevels nicht zu stark übertreibt, weil das sonst extrem nach hinten los gehen könnte.

      Naja mal abwarten und hoffen das es gut wird bis jetzt ist der Manga schließlich sehr geil. :thumbsup:
    • Puh... ganz funktionsfähig scheint der Scouter schon mal nicht zu sein. Ob die 26.000 also tatsächlich korrekt sind ist noch offen. In jedem Fall ist Galan massiv Overpowered. Meliodas, Diane und selbst Merlin scheinen nicht den Hauch einer Chance zu haben. Die anderen haben Glück, dass sie nicht ganz nebenbei zerfleischt wurden. Bis jetzt gab es ja noch keinen Kampf, in dem die Protagonisten einem wirklich deutlich überlegenen Gegner gegenüber standen. Was ich eigentlich sehr erfrischend fand. Ansonsten ist es ja gerade in Shounen Mangas mittlerweile kaum noch möglich einen Kampf nicht nach dem bekannten Muster 'Held ist maßlos unterlegen - Held bekommt Powerup - Gegner bekommt Powerup - Held bekommt noch ein Powerup - (beliebig oft wiederholen) - ... Sieg' ablaufen zu lassen. Dass die Protagonisten als kampfehrfahrene Elitetruppe beginnen und aufgrund unterschiedlicher Handycaps gegen in etwa gleichstarke oder schwächere Gegner vor Herausforderungen stehen, stand dem Manga bislang eigentlich gut zu Gesicht. Die Rolle als Underdogs passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu den "Sins".

      Daher hoffe ich mal, dass sich nun in dem Kampf gegen Galan irgendetwas ereignet, das die Kräfte wieder in ein annehmbares Verhältnis rückt. Damit meine ich aber nicht, dass die Protagonisten nun aus irgendeinem Grund dauerhaft so stark werden wie es die 'Zehn Gebote' zu sein scheinen.

      Der aktuelle Arc würde mir wirklich sehr gut gefallen, wenn sich durch die absurden und unnötigen Stärkeverhältnisse nicht bereits 0815 Manga-Kämpfe andeuten würden. Bitte nicht.
    • Ich hab ja schon so ne schwäche völlig übertrieben starke Kämpfer und Galan macht den zehn Geboten alle Ehre. Klar, am Anfang bekommen die meisten Shonen Bösewichte mal einen extrem Auftritt spendiert um klar zu machen hier gleich der Bär steppt, aber wie Galan mit den Sins den Boden wischt ist schon krass. Vor allem das letzte Panel mit Merlin war geil. Ich glaube das ist das erste Mal das Merlin so langsam der Angstschweiß ausbricht und das will was heißen. Wir haben jetzt im Grunde zwei Möglichkeiten:

      King und Ban kommen von ihrem Waldspaziergang zurück und mischen mit. Möglich aber irgendwo auch ein bisschen langweilig, King dürfte eh noch angeschlagen sein. Diane könnte echt mal wieder einen guten Auftritt vertragen. Gowther könnte auch so langsam aus seiner Puppenform wieder auferstehen, ich vermisse seinen Humor. Gerde gegen einen Gegner der so dermaßen über dem Bereich des Möglichen für die Sins ist könnte Gowther rein paar gute Sprüche bringen.

      Escanor macht einen überraschenden Besuch und klatscht in seiner He-Man Form Galan brutalst weg. Wäre auch ne tolle Möglichkeit, ich mag Esca. Hat in den Sonderkapiteln echt ne super Figur (höhö) gemacht.

      Alles in allem wirklich tolles Kap. Ich freu mich auf die zehn Gebote.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also das Kapitel war echt gut, vor allem der Blick von Merlin als sie langsam die Angst überkommt, war richtig hammer gezeichnet. Bisher war sie schließlich immer komplett ruhig geblieben und wirkte schon ein wenig überheblich, aber jetzt hat sie wohl den Ernst der Lage begriffen.

      Bin gespannt wie sie den Typen umhauen wollen, weil Galan ist ein extremes Powerhouse. Also entweder Merlin zieht Escanor aus dem Ärmel im Hulkmodus, oder Gowther benutzt einen seiner krassen Genjutsu Moves. Ich denke sie werden Galan wohl irgendwie aufgrund seiner fehlenden Power schlagen, schließlich wurde das Powerlevel in drei Teile aufgesplittet Power, Strength und Spirit. Da Galans momentane Kraft also nur auf Strength und Spirit basiert, könnte auch Ban einen Auftritt kriegen, schließlich könnte er mit Physical Hunt Galans Kraft rauben und ihn dann zu Brei schlagen. Ansonsten wäre noch Meliodas im Dämonenmodus ne Möglichkeit, wobei das nicht so prickelnd für den weiteren Storyverlauf wäre.

      Wahrscheinlich kommt dann auch bald irgendein Trainingsarc ala Dragonball (Quittenturm oder Raum von Geist und Zeit ;) ) oder sowas in der Art, weil die Sins nicht die ganze Zeit auf Strategen machen können und die Kämpfe wieder ausgeglichener werden sollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • Kapitel 121

      Huh, mit diesem Ausgang hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich hatte schon die Befürchtung, dass Meliodas und seine Crew wenig ausrichten können, aber dass diese so "zerstört" werden... Merlin versteinert, Diane quasi zerteilt, Slader demoliert und Meliodas' Kopf wurde ganz schön erwischt... Ja, das war für mich fast schon schockierend.

      Wir wissen zwar nicht so viel über die 10 "Dämonen-Kommandanten", aber eins kann man durchaus sagen: Galas wird dem Titel "Die Wahrheit" als 10. Kommandant deutlich gerecht. Ich hätte nie damit gerechnet, dass er mit Meliodas, selbst in seiner Dämonenform, den Boden wischen wird. Als Meliodas seine Dämonenkraft kontrolliert hat und es fast schon ausgesehen hat, dass dieser gewinnen wird und Galan ihn dann doch so zerschmettert hat... Das war wirklich so ein "WTF?!"-Moment.

      Nun steht ein nackter Gowther vor Meliodas, Merlin, Diane und Slader. Ich fand Gowther schon immer creepy, aber dass er jetzt so hemmungslos vor den anderen lacht, macht ihn noch creepier. Ich bin mir nicht mal so sicher, ob dieser tatsächlich den anderen helfen wird, weil er einfach so ... undurchschaubar ist. Aber sehe ich das jetzt nur so, oder hat er wirklich einen menschlichen Körper? Kann gut sein, dass er aus diesem Grund lacht, aber wie gesagt, der is so unberechenbar, man weiß nie.
      EDIT: Ich habs beim ersten Lesen überhaupt nicht gemerkt, aber hat Gowther ERNSTHAFT Galan's "Sicht" manipuliert? Omg, wenns wirklich so ist, dann ist Gowther's Kraft noch mehr OP, wie ich es eh schon dachte.

      Ich bin aber durchaus gespannt, wie es nun weitergehen wird. So gut wie alle Sünden sind außer Gefecht - Diane, Meliodas und Merlin fast schon tot; von King und Ban haben wir momentan auch keine "Meldung"; Gowther amüsiert sich und Escanor .... kennen wir zwar noch nicht wirklich (Specialkapitel mal außen vorgelassen), aber irrt auch noch irgendwo umher.

      Super Kapitel mit einer absolut überraschenden Wendung. Freue mich definitiv aufs nächste Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

    • Uff... Tot werden Meliodas, Merlin, Diane und Threader wohl nicht sein aber es würde mich schon wundern, wenn sie einfach wieder aufstehen können. Also stand jetzt gibt es wirklich keine Möglichkeit mit einem - geschweige denn allen - der 10 Commandments mitzuhalten. Meliodas ist selbst in Dämonen-Form nicht mal halb so stark wie Galan. Klar, Ban könnte wahrscheinlich den ein oder anderen Treffer einstecken aber weder er noch King, Gowther oder Escanor dürften auch nur ansatzweise Schaden ausrichten können. Bei Merlin hat es mich etwas überrascht, dass sie nicht noch einen Trumpf im Ärmel hat. Arthur ist leider auch deutlich schwächer als erwartet. Immerhin scheint die Barriere zu halten.

      Hawk - den ich als Sidekick eigentlich sehr mochte - ist leider nur noch zum Ansagen von Kampfkräften da. Aber daran wird sich wohl so schnell nichts ändern.

      Es fällt mir schwer mir jetzt vorzustellen, wie die Story weiter geht. Trainingsarc? Mächtige Verbündete? Next-Level Sacred Treasures? Fairy-Power? Oder haben die Dämonen auf einmal wichtigeres zu tun?

      BTW: Hab jetzt mal das Vorgängerwerk von Suzuki "Kongou Banchou" angesehen. Ist echt empfehlenswert, ein unterhaltsamer Manga der keine Langeweile aufkommen lässt.

      Gowthers Eingreifen macht Sinn. Die Frage ist nur, ab wann die Realität durch seine Illusion ersetzt wurde. Wieviel mussten Meliodas und Diane einstecken? Und vor allem: ist Merlin versteinert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

    • Also ich hätte nicht erwartet, dass Meliodas selbst in seiner Dämonenform nichts weiter ausrichten kann und das Merlin einfach mal versteinert wird ist schon echt krass.

      Aber sie haben Glück gehabt, dass der nackte Gowther schnell mal seine Kräfte ausgepackt hat und Galan täuschen konnte. Weiß nicht mehr genau ob Merlin es war aber es wurde ja gesagt das Gowthers Power im Vergleich zu den anderen 7 am gefährlichsten ist. Insofern hat er mit seinen Illusionen schon ganz schön was zu bieten und kann dann doch den guten Galan ein wenig täuschen.

      Trotz allem ist die Frage wie es jetzt weiter geht, ich denke mal Merlin wird als nächstes wieder entsteinert und dann gehen sie Escanor suchen und noch Ban und King abholen. Danach heißt es dann wohl Training, oder irgendein magischer Powerbooster wird benutzt, weil es selbst mit einem Teamwork der 7 wohl nicht ausreichen wird einen der Ten Commandments zu besiegen.

      Bin trotz allem ein wenig verwundert, dass Meliodas mit seiner Dämonenkraft nicht mehr ausrichten konnte, ich hätte zumindest gedacht, dass es knapper wird vom Kräfteunterschied und Galan nicht den Boden mit ihm wischt.
    • Gowther ist schon relativ krass aufgestellt und sind dabei auch noch fantastobulös aus. Ich denke seine Illusion dürfte früh genug eingesetzt haben um alle Teilnehmer einen Ausflug in die Unterwelt zu ersparen. Irgendeinen Kniff muss Suzuki ja aus dem Ärmel schütteln, sonst könnte man den Manga mit diesem Kapitel beendet. Da is Gowther natürlich immer ein perfekter Notausgang.

      Da die Gebote den Namen nicht nur tragen da ihre Anzahl so schön zu diesen biblischen Gesetzten passt sondern auch noch die Kräfte wiederspiegeln dürfte die Sache aber spätesten dann nicht mehr funktionieren wenn Gowther sich dem Gebot „Du sollt nicht Ehebrechen“ gegenübersteht. Jeder Sin hat ihr quasi seinen biblischen Nemesis + noch 3 Extraeinheiten falls es doch langweilig werden sollte. Ban dürfte sich mit dem Gebot „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut“ prügeln, Esca eventuell mit dem „Du sollt keine anderen Götter neben wir haben“, da seine Sünde der Stolz ist, Melos könnte das „Nicht töten“ Gebot ein. Diane könnte Probleme mit dem „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib“ kriegen, einzig für King und Merlin fallen mir jetzt nicht die passenden Gebote sein.

      Alles in allem gutes Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Mir hat das Kapitel ebenfalls gefallen.

      Galan's Auftreten und Stärke war einfach nur geil und sehr gelungen umgesetzt, auch seine Fähigkeit ist kreativ und interessant.

      Wie Merlin und Meliodas in seiner Berserker Modus von Galan auseinander genommen wurden, war einfach nur geil! Wenn sie schon gegen Galan keine Chance haben, wie sollen sie dann gegen Zeldris oder Estarossa bestehen?

      Und das Highlight war natürlich Gowther! Sein Auftritt war ziemlich Badass und seine Kraft kann sogar Galan täuschen, da hoffe ich das er einen ebenwürtigen Gegner abkriegen wird, wie Meliodas und Ban, aber die 3 brauchen ertsmal ein Powerup und da sie das Monstertrio aus NnT sind, denke ich das sie gegen die 3 stärksten Gebote antretten werden.

      Insgesamt ein gutes Kapitel und hat mich bisschen an One Piece erinnert, wo die SHB gegen Admiral Blau Fasan verloren haben.
    • Coskun schrieb:

      Und das Highlight war natürlich Gowther! Sein Auftritt war ziemlich Badass und seine Kraft kann sogar Galan täuschen, da hoffe ich das er einen ebenwürtigen Gegner abkriegen wird, wie Meliodas und Ban, aber die 3 brauchen ertsmal ein Powerup und da sie das Monstertrio aus NnT sind, denke ich das sie gegen die 3 stärksten Gebote antretten werden.
      Das ist mit Abstand wohl das intelligenteste, was ich seit langem in einem Forum lesen durfte! Dass Meliodas, Ban und Gowther in Wirklichkeit eine Hommage an das "Monstertrio" aus One Piece sind ist wirklich eine interessante Überlegung.
      Dabei springt es einem doch förmlich ins Auge. Neben Meliodas haben Ban und Gowther bis jetzt immer durch Kampfeskraft überzeugt, die sich offensichtlich deutlich von der der anderen Mitglieder wie Diane, King, Merlin oder sogar Escanor abhebt.
      Man müsste sich mal vorstellen, wie die 7 Sünden überhaupt ohne Gowthers Pfeile und Bans Nunchakus gegen die Stärksten der 10 Gebote klarkommen sollen. Vollkommen unrealistisch.

      Ich bin ja sowieso der Meinung, dass sich die Story mehr auf Meliodas, Ban und Gowther konzentrieren sollte. Die anderen Mitglieder machen einfach nicht den Eindruck, als ob sie jemals das selbe Level wie unser "Monstertrio" erreichen werden. Warum wird der Manga nicht einfach unbenannt in "The Three Deadly Sins"? Das würde viel mehr Sinn ergeben, wenn man bedenkt wer die wirklichen Helden dieser Geschichte sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Mal wieder ein Hammer Kapitel, ich bekomme einfach nicht genug vom Anime sowie Manga, weiß jemand vielleicht wann und ob es eine zweite Season für den Anime gibt ?
      An sich war das Kapitel keine große Überraschung, Gallan wischt mit allen den Boden, ja sogar OP MELIODAS kriegt endlich mal auf die Mütze (wurde auch Zeit ) .
      Ich frage mich wie die Sins jetzt ihr Powerup bekommen, das glaubwürdig rüberkommt. Meliodas hat ja nicht seine volle Kraft, King ist der Feenkönig, der Junge hat Potenzial ohne Ende und ist der Lieblingschar der Masse, Escanor ist ja auch ein Monster und Merlin kann man grade noch so erklären, aber Gowther, Bann und vorallem DIane ? Ich kann mir nicht vorstellen das die jemals in der Lage sind mit einem Gallan mitzuhalten, der wahrscheinlich der schwächste der 10 ist.
    • Bin ich der einzige, den es stört, dass ausgerechnet Galan, "the Truth", so billig von Gowthers Illusion getäuscht wurde? Galan, der seinen Gegner schnell durchschaut und jede Lüge sofort aufdeckt durch seine Fähigkeit? Vielleicht sehe ich es zu eng, aber eine Illusion ist doch quasi ebenfalls eine Lüge...
      Naja, gerechnet hatte ich nicht damit, deswegen kam ich im erste Moment ins Stocken, als Melodias, Diane und Merlin regelrecht zerstört wurden - die Auflösung durch Gowther erscheint mir etwas erzwungen (zumal er ja eigentlich zuvor nur die kleine Puppe war), aber was will man machen.

      Dafür bin ich sehr angetan von Galan - das Design gefällt mir, seine Stärke ebenfalls. Dass er mit den vorhandenen Sins den Boden so aufwischt, hätte ich nicht vermutet und auch wenn ich natürlich wie andere Leser die Gefahr sehe, dass jetzt was DBZ-artiges kommen könnte, freue ich mich, dass ein solches Kaliber eingeführt wurde - es liegt eben ganz am Mangaka, wie es weiter geht und wie sehr es uns gefallen wird.^^

      Aber wahrscheinlich wird Arthur im Laufe der Zeit ebenfalls noch seine Kräfte erwecken können und munter mitmischen - für die anderen Holy Knights, auch Slader, sehe ich leider nur noch Statistenrollen, wobei das Trio um Gil ja auch noch unterwegs ist...
      SHUT UP, CRIME!
    • So, neues Kapitel raus. Zwar haben wir nicht gesehen, wie es mit Melioda's Gruppe aussieht, aber dafür haben wir einen kleinen Einblick von den Dämonen erhalten. Ich muss sagen, dass mir die Dämonen durchaus gefallen, da diese, genauso wie die sieben Sünden über eigenständige Persönlichkeiten verfügen. Und hierzu haben wir eine gute Information erhalten: In den letzten 3000 Jahren hat sich die magische Kraft, die sich Britannia angesammelt hat, in Menschen, Pflanzen bzw. alle Lebewesen verteilt, so so. Das würde zumindest erläutern, wieso Galan meinte, dass Meliodas so unglaublich schwach geworden ist. Schließlich ist Meliodas über 3000 Jahre alt.

      Nun sind diese gerade dabei, die ganze Magie wieder einzusammeln. Interessant finde ich den Ring, den die eine kreiert hat, da in diesem 10 weiße Punkte sind. Kann sein, dass dies nichts zu bedeuten hat, aber zunächst dachte ich, dass jeder dieser weißen Punkte für eine Sünde dasteht. Wie gesagt, muss nichts heißen, würde mich aber nicht wundern, wenn diese tatsächlich für was stehen, da Nakaba ebenfalls ein Meister im Vorausdeuten ist.

      Gilthunder und Co. haben währenddessen ein Monster gelegt und hierbei etwas interessantes herausgefunden: Die magische Kraft, die sich in den Monstern/Dämonen ansammelt, wird durch deren Niederlage in den Ursprung zurückgeführt. Kann man also davon ausgehen, dass die Kommandanten über die magische Kraft verfügen, die die Sünden haben/hatten? Wenn die Kommandanten eine Niederlage einstecken werden, verlieren diese dann ihre Kraft und werden den Sünden wieder zugetragen? Das würde auf jeden Fall ein sicheres PowerUp für jede Sünde bedeuten.

      Was Hendrickson's Auftauchen bedeutet, ist mir nicht schlüssig. Auf der einen Seite denke ich, dass er Gilthunder's Truppe tatsächlich helfen möchte, aber auf der anderen Seite denke ich, dass er aus seinem eigenen Interesse handelt. Bin gespannt, was es mit ihm auf sich hat. Noch gespannter bin ich, wie es mit Gowther und Co aussieht.

      Insgesamt ein gutes Kapitel, welches wichtige Informationen geliefert hat. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

    • neithan schrieb:

      Bin ich der einzige, den es stört, dass ausgerechnet Galan, "the Truth", so billig von Gowthers Illusion getäuscht wurde? Galan, der seinen Gegner schnell durchschaut und jede Lüge sofort aufdeckt durch seine Fähigkeit? Vielleicht sehe ich es zu eng, aber eine Illusion ist doch quasi ebenfalls eine Lüge...
      1. Galans Fähigkeit lässt nicht darauf schliessen, dass er gut darin ist, Lügner zu erkennen. Sie versteinert einfach jeden, der in seiner Präsenz lügt. Ob Galan dies jetzt als Lüge erkennt oder nicht, ist völlig egal.
      2. Gowthers Illusion zählt nicht als direkte Lüge. Du musst dir Gowthers Illusion als Tafel vorstellen, auf der "2 + 2 = 3" draufsteht. Offensichtlich ist das, was auf der Tafel steht, nicht wahr. Aber Gowther zeigt dir nur die Tafel, ob er jetzt selber daran glaubt oder nicht, was auf der Tafel steht, hat mit Galans Fähigkeit nichts mehr zu tun.
      Naja, gerechnet hatte ich nicht damit, deswegen kam ich im erste Moment
      ins Stocken, als Melodias, Diane und Merlin regelrecht zerstört wurden -
      die Auflösung durch Gowther erscheint mir etwas erzwungen (zumal er ja
      eigentlich zuvor nur die kleine Puppe war), aber was will man machen.
      Dass Gowther die Situation auflöst war ziemlich plausibel.
      Gowthers Magie, die es ihm ermöglicht zu einem lebendigen Wesen zu werden, wächst mit der Zeit automatisch, und Merlin hatte ebenfalls mehr als genug Zeit, um den Zauber "Power Amplify" einzusetzen, was Gowthers Rückkehr nur noch verschnellert.

      Ranya schrieb:

      Nun sind diese gerade dabei, die ganze Magie wieder einzusammeln. Interessant finde ich den Ring, den die eine kreiert hat, da in diesem 10 weiße Punkte sind. Kann sein, dass dies nichts zu bedeuten hat, aber zunächst dachte ich, dass jeder dieser weißen Punkte für eine Sünde dasteht. Wie gesagt, muss nichts heißen, würde mich aber nicht wundern, wenn diese tatsächlich für was stehen, da Nakaba ebenfalls ein Meister im Vorausdeuten ist.
      Das sind nur die Augen der Dämonen, die durch den Ring beschworen wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mister Salacia ()

    • Also das Kapitel war echt gut und ich freue mich, mal wieder was von Gil und Hauser zu sehen.
      Auch gut dass sie gleich ein bisschen Arbeit kriegen und den fetten Dämon wegklatschen und jetzt auch noch gegen den Grauen ran dürfen. Der Auftritt von Hendricksen hat mir auch gut gefallen und macht Lust auf das nächste Kapitel.

      Noch besser als Hendricksen wäre nur ein Auftritt von Escanor gewesen, der dann mal ganz lässig den grauen Dämon terminiert. :D
    • Kapitel 123

      Okay. Das Hendrickson früher oder später wieder auftauchen würde ist uns allen klar gewesen. Das es jedoch so schnell passieren würde, hat mich schon überrascht. Im Nachhinein war das aber irgendwie klar, da er ja gemerkt hat, dass sie gegen die Zehn Gebote nicht bestehen können. Schön fand ich hier, wie Grriamore' Zwiespalt dargestellt wurde. Einerseits will er sich für den Tod seines Vaters rächen, andererseits hat Hendrickson ihn ja gerettet und hilft ihnen gegen den Dämon. Dieser kennt keine Skrupel und lässt erst mal ein paar Häuser in der Stadt explodieren. Auch "Black Snow" und "Dark Nebula" setzt er gleich darauf ein, aber Gil, Howzer, Griamor und Hendrickson bleiben nicht untätig. Gil und Howzer kombinieren erstmal ihre beiden Attacken miteinander und Griamor schützt sie vor "Dark Nebula", nur Hendrickson nicht, dem das ganze nichts auszumachen scheint. Im darauffolgenden Schlagabtausch mit dem Dämon zeigen die Heilligen Ritter mal wieder, wie gut sie als Team zusammenarbeiten können. Und den Gnadenstoß gibt Hendrickson ab.

      Ganz gutes Kapitel, muss ich sagen, auch wenn ich lieber erfahren hätte, was mit Meliodas & Co passiert ist. Aber jetzt kommt erst mal was mit der Vergangenheit von Dreyfuß und Hendrickson. Auch schön.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Ehrlich gesagt bin ich recht gespannt, was Hendricksen für eine Story erzählen wird.

      Bisher hat man vom Great Holy Knight Zaratras nicht wirklich viel gesehen, außer den kurzen Kampf in der Edinburgh Sidestory gegen den Vampir. Schließlich ist sein Tod der Hauptauslöser für die Verbannung der 7 Sünden gewesen und noch dazu scheint er selbst stark genug gewesen zu sein um mit den Sünden mitzuhalten, da der Titel Great Holy Knight mit Sicherheit dem Ranghöchsten zukommt. Deswegen dürfte es sehr interessant werden, wenn es darum geht warum Dreyfus und Hendricksen ihn getötet haben, weil da wahrscheinlich mehr dahinter steckt als man denken mag. Bisher war man ja nur davon ausgegangen, dass Dreyfus auf seinen Bruder eifersüchtig war und Hendricksen mehr Macht wollte und sie ihn deswegen umgelegt haben.


      Zum Kapitel will ich noch loswerden, dass ich es gut fand etwas von dem grauen Dämon zu sehen und das ein bisschen was zu seiner Stärke und den Fähigkeiten gezeigt wurde. Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass der Kampf etwas unglaubwürdig endet. Schließlich hatten sie gegen Hendricksen in der 2. Demon Form enorme Probleme und wenn der graue Dämon genauso stark gewesen wäre, dann wäre es extrem unglaubwürdig gewesen wie sie ihn schlagen.
      So wurde das ganze aber gut gelöst zum einen mit der Erklärung, dass das Blut nur ein Powerup zu Hendricksen Stärke war und das man mit Purge so einen Dämon erledigen kann.
    • Nach Toriko schreib ich auch hier noch schnell was zum aktuellen Kapitel 123 "Atoning great holy Knight":
      Dreamhunter hat ja das Kapitel schön zusammengefasst und Primo schon eine erste Analyse dazu abgegeben, weshalb nicht soviel zu sagen bleibt. Ich finde es aber erstaunlich, wie schnell Hendricksen sich selbst verabscheut. So lange ist doch sein Untergang nicht her. Man sieht ja auch an den Reaktionen auf ihn und überhaupt an dem Verhältnis zw Hauser und Griamor, dass die Schlacht noch frisch war. Und Hendrickson bereut schon und will Widergutmachung leisten? Da hätte ich mir schon en wenig mehr Zeit gewünscht, in der Hendricksen mit sich ins Reine kommt und erkennt, wo er falsch lag. Dass Dreyfuss noch lebt, ist cool, ich fand eh, seine Kraft ist nie komplett gezeigt worden.
      Vielleicht sehen wir mehr von Dreyfuss´ Power in dem Flashback. Vielleicht aber auch erst dann, wenn er wieder auftaucht. Zumindest freue ich mich auf den FB, der hoffentlich mit einem kleinen Timeskip einhergeht, in dem sich die 10 Commandments auftanken und in dem die Sins zu neuer Stärke finden. Vllt so ein Monat? Keine Ahnung^^. Vllt ist es auch genug damit, dass Gowther alle durch eine Illusion gerettet hat und sie nur schwer verletzt statt tot sind.
      Der FB wird auf jeden Fall cool, da er nicht nur Zaratras´ Tod erklärt, sondern auch die Geschichte von Darafor ein wenig erhellt. Ich kann jetzt noch nicht einschätzen, wie lange der FB geht, aber wenn da auch Melos Story mit eingewoben ist, sollte der FB schon länger gehen.

      Grundsätzlich find ich den 10 Commandments Arc total geil. Die Fiesos sind kreativ gestaltet und wirken auch erstmal sehr überstark. Zudem haben wir ein Problem, dass eben alle angeht und bei dem sich die vorher gegnerischen Seiten verbünden müssen. Ein alter, aber guter Trick, um die Story aufzufrischen. Aber der Arc wirkt auch ein wenig überladen. Das DR Problem von OP ist hier auch zu sehen. Zudem find ich alles mit Stärkemessern immer uncool. Selbst Drabonball Z wurde sich diesem Problem selbst bewusst. Trotzdem scheint es weiterhin die einzige Lösung für viele Mangaka zu sein, um die Krassheit neuer Gegner oder des Trainingsprozesses zu zeigen. Da finde ich ein OP noch sehr gut, dass eben über Zeichnungen oder Vergleiche die Stärkeunterschiede zeigt. Und OP lässt auch viel zum Glück offen, was uns ja so schön spekulieren lässt. Ein Scouter ist einfach blöd und unkreativ... Aber ich mag den Arc hier und ich hoffe, dass er weiterhin überzeugt, ich bin jedenfalls gehypet!