The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 129 - Sacred Land of the Druids

      Ich glaube ja eher nicht, dass Escanor Hawk Mama ist. Wie "Hawk Mama" schon sagt, ist sie weiblich. Escanor ist männlich. Außerdem ist sie Hawk' Mutter. Hawk ist wiederum schon 16 [?] Jahre alt. Keine Ahnung ob bei Schweinen die Lebensjahre auch anders gezählt werden, wie bei Hunden. Meine Theorie wäre, dass diese Schweine eine Art von Dämonen sind. Und ihnen selber würde dann Dämonenmagie nichts ausmachen, oder?
      Irgendwie hatte ich geglaubt, dass vielleicht Escanor bei den Druids ist, aber nein, er taucht einfach nicht auf :pinch: Allerdings haben mir auch die drei Druiden hier gefallen, besonders Theo. Lustig das er erst sechzehn ist, obwohl er gar nicht danach aussieht. Jenna' und Hawk' Gespräch miteinander war schon witzig. Das Meliodas seine Kraft wiederbekommen soll, finde ich ganz okay, allerdings frage ich mich, welche Rolle Ellie dabei spielt.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Nachrichten wie diese hört man doch gerne. Ich bin wirklich überrascht, dass der Anime so schnell lizensiert wurde. Bin echt froh, dass der lizensiert wurde. Weiß man schon, wer die anderen spricht? Ich meine, wenn eine Folge in der Senett vorkommt, müssen doch auch schon die anderen Synchronsprecher bekannt sein, oder? Der Synchonsprecher von Ban ist auch schon bekannt, soviel ich weiß soll es Rasmus Borowski sein der auch Soul Eater aus gleichnamigen Anime gesprochen hat. Hoffentlich kriegt der Ban gut hin. Vielleicht hat ja KAZE sich die Rechte gesichert. Naja, wer weiß. Da muss man einfach abwarten und Tee trinken ^.^
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Rückblick bis Kapitel 140

      Hier ist auch schon ne Weile nichts mehr geschrieben worden wobei sich das beim momentanen Storyverlauf eigentlich anbietet besonders das letzte Kapitel mit Ban fand ich schon ziemlich emotional, der Typ hatte echt ne scheiß Vergangenheit und Zhivago muss sich auch richtig mies gefühlt haben die letzten paar Jahre. Schön das Vater und Sohn dann doch nochmal vereint worden.

      Auf der anderen Seite hat Meliodas jetzt seine Superpower wieder und wie der Galan zerlegt hat war einfach mal richtig geil gewesen. Auch das Upgrade von Superschwein Hawk hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht wird Hawk im Verlauf der Storyline noch richtig stark und erreicht wirklich die 3000 vom Powerlevel (wäre ein schönes Foreshadowing), es gibt ja bestimmt noch andere Monster die er fressen kann. Bei allen anderen bin ich aber noch überfragt was da eigentlich passiert ist. Der eine wurde zum Baby und Arthur klebt jetzt ne Katze am Kopf. Insgesamt war das Training bei den meisten eher weniger erfolgreich, da bisher Meliodas der Einzige ist der es mit den Dämonen aufnehmen kann. Hoffen wir mal das Escanor bald dazu kommt so langsam wirds nämlich Zeit.

      Alles in allem waren einige der letzten Kapitel ganz gut andere aber weniger. Besonders der Punkt an dem Dämon Dreyfus von solchen Noobs ausgeknockt wurde fand ich schon ein wenig dämlich als Dämon dürfte ihm sowas eigentlich nicht passieren, egal was für Fähigkeiten die haben. Bestes Beispiel wäre da Galan der im Alleingang Camelot plus die Sins vernichtet hatte, wo selbst Merlin nichts mit ihrer Zauberkraft ausrichten konnte.

      Ich muss auch sagen dass mir diese Splitterung zur Zeit nicht besonders gefällt, weil ich den Trainingsarc gerne länger und seriöser gehabt hätte, dann das Verschwinden von Diane und auch der Alleingang von Ban sind so eine Sache wo man sich fragt muss das jetzt wirklich sein und auch die dieses switchen zu Dreyfus und den drei Rittern fand ich ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen. Alles in allem gibt es mir da im Moment viel zu viele Baustellen im Arc (Ban auf Abwegen, Amnesie von Diane usw.), obwohl das Hauptaugenmerk komplett auf den Dämonen liegen sollte. Wenn man schon solche neuen mega krassen Gegner einführt dann sollte auch der Großteil der Aufmerksamkeit darauf liegen und nicht zwischen den einzelnen Handlungssträngen hin und her gesprungen werden. Aber gut das ist meine Meinung vielleicht seht ihr das ja anders? ;)
    • Schön, das hier wieder jemand was schreibt. Ich wusste nicht, ob Doppelpost erlaubt sind.
      Die letzten Kapitel mit Ban haben mich nicht gekümmert, da ich den Typ voll uninteressant finde, ebenso wie seine Vergangenheit. Da hätte ich mich doch lieber über den Ausgang von Fraudrin'/Dreyfuß' Festnahme gefreut, denn es ist ja noch gar nicht richtig geklärt was passieren wird. Also, entweder hat Fraudrin sich absichtlich festnehmen lassen, um dann seine wahre Stärke zu zeigen und sich von ihren Seelen zu ernähren umso wieder zu vollen Kräfzem zu kommen oder der Schatten-Dämon mit den vielen Gesichtern wird Fraudrin befreien, denn der war ja auch in diesem Dorf und hat gesehen wie die abgezogen sind. Nochwas: Dreyfuß setzt Fraudrin langsam zu, was auch dieser gemerkt hat.
      Das dauernde Gewechselt der Schausplätze geht mir langsam richtig auf die Nerven, deswegen hoffe ich mal, das bald die Sünden wieder vereint sind.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Also zwecks dem wechseln der Schauplätze stimme ich voll und ganz zu und auch die Wiedervereinigung der 7 wäre so langsam mal ganz gut. Ich bezweifel ehrlich gesagt auch das Ban iwie Erfolg hat mit seiner Suche nach einem Mittel zum Wiederbeleben, die beste Chance hätte er wahrscheinlich wenn Elizabeth ihre vollen Kräfte irgendwann einsetzen kann, aber bis dahin wird es wohl noch ne Weile dauern.
    • Ich hoffe, dass die Sins bald wieder zusammenkommen, befürchte aber dass das noch ne ganze Weile dauern wird. Diane wird wohl mit Matrona trainieren und Ban wird mit Jericho und Zhivago sich wohl auf ein Mittel für Elaine' Wiederbelebung machen. Hoffentlich laufen die in irgendwelche Gebote, damit Ban mal klar wird, dass die Nekämpfung der Dä,oben Prioritäten hat. Mensch, der Typ nervt mich nur noch. Soll er Elaine doch endlich ihren wohlverdienten Seelenfrieden lassen. Sogar King ist darüber hinweggekommen. Ich mag Ban einfach nicht.

      Es wird in letzter Zeit ja heftig diskutiert (auf anderen Websites) das bald die Sünde des Stolzes auftauchen soll. Darauf bin ich schon gespannt, da seine Kräfte ja im ständigen Wandel sind.mich wundert es schon, dass hier noch nicht darüber geredet wurde.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Also zum Thema Escanor gabs hier vor ein paar Seiten schon mal was, einfach mal ein bisschen zurückblättern wenn dich das interessiert.

      Auf Escanor bin ich auch schon richtig gespannt vor allem nach seiner Einführung in dem Vampirarc bin ich ein echter Fanboy von ihm geworden. Der Charakter ist sehr witzig und in seiner Mittagsform dann einfach nur noch episch. Vor allem ist er noch stärker als Meliodas mit seiner vollen Power, was ihn nochmal zu etwas besonderem macht und ich will ihn mal sehen wenn er richtig ernst macht.

      Und zu Ban will ich noch los werden dass ich ihn eigentlich ganz cool finde aber mir gefällt nicht so richtig dass er sich immer wieder von den Sins los sagt um Elaine iwie zu helfen. Wobei ich auch sagen muss dass Ban vllt sogar eine Chance gegen Galan oder einen anderen Dämon gehabt hätte. Zumindest wenn der Dämon größtenteils nur mit physischen Angriffen kämpft. Da Bans Fähigkeit ihm ermöglicht die Kraft der Gegner zu stehlen könnte er sich aufpowern während der Gegner schwächer wird. Die Frage ist nur wo die Grenze bei Bans Fähigkeit liegt immerhin hatte er bei dem Tunier trotzdem gegen Meliodas verloren.
    • Ich glaube nicht, dass Escanor stärker als Meliodas schon ist. Meliodas hat zwar gesagt, er sei stärker, aber ich glaube, er hat nur in seiner "normlen" Form und nicht wenn er seine wahre Stärke auspacken würde. Escanor' Handicap ist ja, dass seine Stärke mit der Sonne wandert. In den Vampir-Kapiteln hieß es, das er, glauibe ich, zwei-drei Stunden richtig stark ist, da die Sonne den höchsten Punkt erreicht hat. Also, ich hoffe ja, das Escanor schon stark ist, aber Meliodas ihn mit seiner wahren Power (wie die auch aussehen mag) übertrifft.

      Ich finde, seine Fähigkeit cool ^^ Eigentlich finde ich Ban nun nicht so schlimm, allerdings ist er einer der Charakteren die ich am wenigsten interessant finde. Naja, was soll´s.

      Spoiler anzeigen
      Okay, die Geschichte von Ban und Zhivago geht zu Ende mit dem Tod des guten Zhivago. Ich fand die Stelle lustig, als Zhivago Ban gefragt hat, ob Jericho seine Geliebte sei. Die Reaktionen der beiden xD Habe ich das jetzt richtig verstanden, oder hatte Ban wirklich eine kleine Schwester die aber schon lange tot ist? Das Zhivago stirbt fand ich jetzt nicht so schlimm, allerdings hätte er eine Hilfe im Kampf gegen Dämonen sein können. Wäre auch interessant gewesen, über die Werfüchse und ihre Kräfte zu erfahren. Aber jetzt haben wir dafür etwas über Merascylla und ihre Kräfte erfahren. Scheint, als wäre sie eine Art Nekromantin. Ihre Kräfte gefallen mir jedenfalls. Und so wie es aussieht,ist Elaine wiederbelebt worden. Merascylla hat Seelen aus der Stadt der Toten gesaugt, oder? Ist das jezt wirklich Elaine' Seele oder die eines Fremden?
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Also Escanor ist eindeutig stärker als Meliodas mit seiner vollen Dämonen Power wenn man sich die Vampir Story anschaut sieht man nämlich das Meliodas die Axt von Escanor nicht hochheben konnte und nur auf dem Boden entlang schleifen lassen hat. Escanor konnte in seiner Tagesform die Axt hoch heben und mit einem Arm schwingen und zu dem Zeitpunkt war noch nich mal Mittag gewesen. Und die Vampir Story spielt noch vor dem Verlust von Meliodas Power durch Merlin. Es wurde auch von Meliodas in einem der letzten Kapitel erwähnt das Escanor noch stärker ist als er.

      Und zum neuen Kapitel kann ich nur sagen das Ban wahrscheinlich bald wieder zu den anderen kommen wird nach den Worten von Zhivago. ;)
      Und Elaine ist wieder da aber das dürfte auch nicht so gut für den lieben Ban enden. Wobei mir gerade auffällt das Matrona vielleicht auch tot war und durch den Zauber wieder belebt wurde, wenn die ersten Toten vor 2-3 Tagen wieder auferstanden sind. Nur würde das nicht erklären warum sie die Dämonen angreift, es sei denn sie ist eher sowas wie ein Rachegeist der bedingt seinen eigenen Willen hat, aber sich gleichzeitig an seinen Liebenden rächen will. Ok klingt doch ziemlich kompliziert die Matrona Theorie. Dann würde aber die Story von Diane hin hauen und Matrona wäre damals gestorben. Naja mal sehen wie das wird.
    • Mmmm das war jetzt sehr seltsam. Der FB an und für sich war ok, auch wenn er jetzt sicherlich nicht das Rad neu erfunden hat. Da wurden recht viele Versatzstücke aus bekannten Geschichten zusammengeschraubt. Auch das Zhivago quasi so perfekt 5 min vor seinem Tod dem tot geglaubten Sohn wieder über den Weg läuft is wirklich arg konstruiert. Inhaltich wars ok, ja Ban bekommt von seinem Ziehvater ein wenig den Kopf gewaschen damit da endlich wieder alle Schubladen ins richtige Fach kommen. Es war allerdings auch nicht berauschend. Das war dann doch ein aus Standardphrasen zusammengesetzten Potpourri des Schonmalgehörten. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl hier wirklich was neues vorgesetzt zu bekommen bzw. etwas altes in neu Verpackt zu sehen. Man hatte das Gefühl hier wurde abgearbeitet was abgearbeitet werden musste.

      Alles in allem wars ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich möchte hier eigentlich nicht viel über Escanor disskutieren, aber das Meliodas die Axt nicht hochheben konnte, könnte auch andere Gründe gehabt haben. Wenn, dann übertrifft Escanor Meliodas nur auf seinem Höhepunkt und der scheint nicht lange anzuhalten. Ich hoffe, Escanor kommt bald, denn es ist echt nervigb wie sehr der Typ gehypt wird. Seine Kraft wäre auch hilfreich gegen die Dämonen, denke ich.

      Vielleicht hat Zhivago Ban gerochen und ihn gezielt gesucht? Füchse haben doch eine gute Nase, oder? Aber das die beiden so kurz vor seinem Tod sich getroffen haben, ist schon wirklich mehr als nur ein Zufall. Das Zhivago Ban nicht gleich erkannt hat, fand ich seltsam. Gut, er sah noch genauso wie zwanzig aus, aber es laufen sicher nicht zwei Männer die sich so ähnlich sehen in der gleichen Stadt rum.
      Hat Merascylla ihren Zauber vorher schon angewandt? Die Toten stehen doch erst wieder auf, nachdem sie ihren Zauber angewendet hat, oder?
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Verdammt war das neuste Kapitel geil, jetzt bin ich extrem neugierig was als nächstes passiert vor allem wenn es ein Doppelkapitel werden soll, könnten wir hier einen richtig geilen Kampf bekommen. Der gute Ban ist jetzt richtig angepisst vielleicht verwandelt er sich in Supersaiyajin 2 und knockt die beiden richtig aus. :D

      Nein also mal Spaß beseite, ich denke nicht das Ban große Siegchancen hat gegen 2 Dämonen aber vielleicht kriegen wir doch einen Sieg des Underdogs zu sehen.
      Ich hatte ja schon vor einer Weile die Theorie aufgestellt das Ban gegen Galan bessere Chancen gehabt hätte als die anderen Sins aufgrund seiner Fähigkeit Physical Hunt und wenn er Galan die physische Kraft stiehlt reicht es vielleicht um ein Unentschieden zu erreichen oder zumindest iwie eine Chance zur Flucht zu kreieren. Gegen Fraudin konnten diese Noobs ja auch gewinnen mit der richtigen Strategie, deswegen bin ich erst mal optimistisch.

      Bin auf jeden Fall extrem gehyped und freue mich auf das nächste Kapitel.

      Ansonsten bleibt zum heutigen Kapitel nicht viel zu sagen außer das der Bitchfight ganz lustig war und dass wir jetzt wissen das Merascylla der Glaube ist. Bei dem Wort Glaube tendiere ich in Richtung des Gebotes: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir." Wie sich das jetzt aber in einer Fähigkeit manifestieren könnte, kann ich mir noch nicht vorstellen. Naja mal abwarten wie das dann nächste Woche weiter geht.
    • Erstmal, nice Chapter :thumbsup: Hat mir schon super gefallen. In den Spoilern hörte es sich ja nicht so cool an, doch Nakaba hat mal wieder gezeigt was er draufhat. Jericho fand ich sehr cool und vorallem wtzig. Der "Kampf" zwischen ihr und Elaine war auch für einige Lacher gut.

      Ban hat sowas von übderhaupt keine Chance gegen beide Gebote. Gut, gegen Galan hätte er vielleicht eine Chance, aufgrund seiner Fähigkeit, doch ich glaube weniger, das, Merascylla dabei tatenloa zusehen würde. Möglichkeit wäre, das King Ban zur Hilfe kommen wird, allerdings sehe ich hier das Problem, dass King seinen Glauben in Meliodas verloren hat und Merascylla ihn deshalb gegen die anderen bringen könnte. Ban gefällt es zwar nicht das Meliodas ein Dämon ist, aber er glaubt ja an ihn.
      Auf jeden Fall, bin ich froh, dass sich die Gebote endlich bewegen, man hat ja bisher recht wenig von ihnen und ihren Fähigkeiten gesehen ._.

      Ales in allem, ein sehr tolles Kapitel, das noch mal so richtig Spannung aufbaut.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Sehr gutes Kapitel. Vor allem der Dialog zwischen Elaine und Jericho war herrlich. Ich wage es aber zu bezweifeln das Ban es mit bei Geboten gleichzeitig aufnehmen kann. Nur weil Melo mit Galan den Boden gewischt hat dürfte Ban nicht das gleiche können, vor allem da Mera noch ein Wörtchen mitzureden hat.

      Gut Jericho könnte sich auch nützlich machen aber mal ehrlich: Die Frau is nicht Mal Kanonenfutter für die beiden. Es wird denke ich einfach Zeit das Ban sich seine heiligen Schatz sucht. Fast jeder Sin hat seinen wieder nur Ban dümpelt immer noch ohne Waffe in der Gegend rum.

      Alles in allem freu ich mich schon auf nächste Woche.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ok das Doppelkapitel ist raus.

      Also die Colorpages haben mir nicht so besonders zugesagt, aber das juckt mich jtz weniger. Kommen wir mal zum Inhalt der Kapitel also 144 hat mir gut gefallen, weil genau das eingetreten ist was ich erwartet hatte Ban klaut Galan ordentlich Power und haut ihm aufs Maul. So wie es aussieht hat Ban auch ein Limit was Physical Hunt betrifft, was Galan aber nicht viel bringt da er auch am Anfang vom Kapitel 145 noch ordentlich weggehauen wird, auch Merascylla kriegt am Anfang noch ihr Fett weg und soweit auch alles ok, eigentlich genau das was ich mir erhofft hatte.

      Nur kam dann Merascyllas Fähigkeit und genau da muss ich mal einhaken, weil ich die Fähigkeit zu overpowered finde, dass sie einfach durch eine Berührung die Seele entfernen kann um sie dann zu fressen ist schon ziemlich hardcore. Es war zwar von vorn herein klar das Ban zwei Dämonen nicht schlagen wird aber zumindest hätte er Galan zerlegen können wenn danach schon seine Seele gestohlen wird. Ich hatte ja ein bisschen die Hoffnung, dass irgendwer noch dazu stößt damit die Dämonen abhauen und Ban sich endlich wieder zu den anderen Sins gesellt, weil mir diese ganzen Parallel Handlungen auf den Sack gehen aber das hat sich wohl vorerst erledigt.

      So langsam frag ich mich auch was Nakaba mit diesem ganzen scheiß Hin und Her erreichen will, am Anfang werden die Dämonen als neue Bedrohung dargestellt und Galan legt nen verdammt krassen Auftritt hin, sodass man denkt hey da kommt bestimmt ein cooler Trainingsarc. Der Trainingsarc ist dann aber größtenteils fürn Arsch und der einzige der ein verdammtes Powerup bekommt ist Meliodas, bei den anderen fragt man sich nur was die überhaupt gemacht haben. Und Diane genauso wie Ban werden erst mal auf Alleingang geschickt was genauso sinnlos ist, wenn man bedenkt das es momentan größere Probleme gibt. Und die Suche nach Escanor wurde schon zum X. Mal erwähnt aber passiert ist immer noch nichts. Ach ja ich hätte ja fast die Noobs vergessen, die einfach mal Dreyfus ausgeknockt haben.

      Alles in allem ziemlicher Mist zur Zeit, weil es einfach nur nervt das hier nicht mal ein Handlungsstrang zu Ende geführt werden kann. Ich seh auch absolut keinen Sinn hinter der Storyline im Moment, zum einen werden die Dämonen nicht richtig bekämpft zum anderen wird auch nicht trainiert, unter den Sins gibts auch nur sinnlose Kämpfe und Fortschritt bei der Suche nach Escanor wird auch nicht gemacht. Es werden immer nur neue Handlungsstränge erzeugt und keiner wird mal aufgelöst, also zur Zeit ist es echt behindert was Nakaba da abliefert.
    • Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. NnT geht im Moment ab wie kaum ein Manga. Ich würde sogar behaupten, ausser One Piece, Magi, My Hero Academia und Toriko liefert kaum ein Shounen im Moment bessere Kapitel ab. Klar, der Trainings-Arc war etwas dürftig aber da werden wir wohl noch sehen, was die Resultate sind. Auch wenn es natürlich einige Schwächen im Pacing und der Abhandlung von Handlungssträngen gibt solange hier kein totaler bullshit im Mashima-Style abgeliefert wird, sehe ich keinen Grund übermäßig kritisch zu sein. Angesichts des bestehenden Hypes um die restlichen Commandments und um Escanor bin ich bereit kleine Fehler zu verzeihen.

      Die Fähigkeit von Merascylla scheint mir auch etwas overpowered zu sein, da es wohl kaum ein Kontermöglichkeit geben wird. Vielleicht könnte Gowther da was ausrichten. Aber wie gesagt; wir sind nach wie vor dabei die Commandments und ihre Kräfte kennen zu lernen.
    • Schon richtig gemein, was Nakaba macht. Wie Primo schon sagte, sind die neuen Handlungsstränge voll nervig. Was mit Fraudrin/Dreyfuß passiert ist, finde ich persönlich ziemlich cool und frage mich, was wirklich dahinter steckt, denn Fraudrin wirkt auf mich wie jemand der immer einen Plan in der Hinterhand hat. So glabe ich auch hier, dass er einen guten Grund hatte, das mit sich abziehen zu lassen. Vielleicht um herauszufinden, wo dieser Denzel ist. Oder auch einfach nur, um sich und dem Gesichtsdämon ein paar Seelen zu beschaffen. Mal sehen...

      Ich fand die Colorpages und besonders das Cover zwar schön, aber habe nicht weiter darauf geachtet, bis mich jemand auf ein kleines Detail aufmerksam machte. Und zwar ist im Wald kurz hinter Ban eine kleine Gestalt zu sehen, das wohl ein Mädchen ungefähr vier oder fünf Jahre alt, zeigt. Ich könnte mich irren, aber wahrscheinlich ist das die leine Schwester von Ban, welche ja im Flashback erwähnt wurde. Apropos, ich glaube nicht, dass es Zufall ist, das sie das erst jetzt erwähnt wurde. Am Ende Kapitels 145 - Beatiful Soul, könnte sich die Seele von ihr für Ban geopfert haben, denn ich glaube nicht, das Ban einfach so gefressen wurde. Allerdings traue ich dem Titel des nächsten Kapitels so deutet es eher auf Elaine hin, was allerdings weniger glaube. Vielleicht wurde Ban' Seele wirklich gefressen.

      In dem Kapiteln wurde doch gar nichts zu Escanor gesagt, oder? Hoffentlich kommt der bald. Bei jedem kleinen Konflikt schreien die Fangirls schon, dass Escanor auftauchen würde -.- Am besten taucht er in seiner Nachtgestalt das erste Mal auf, am Tage schläft der sowieso.

      Aber eigentlich haben mir die Kapitel gefallen. Interessanterweiße verhält sich Merascylla ähnlich wie Merlin. Ich glaube nicht, dass sie körperlich sehr stark ist, bei Geist und Magie aber schon. Vielleicht ist sie deshalb mit Galan unterewegs, da dieser in Magie nicht gut ist, aber vom Körperlchen. Die beiden scheinen sich auch gut zu verstehen ^^ Lustig sind sie auf jeden Fall. Gut, ihre Fähigkeit ist ein bisschen übertrieben, aber vielleicht muss Merascylla bestimmte Punkte erfüllen um die Seele so leicht aus dem örper zu ziehen. Wewnn nicht, dann haben die Sünden ein kleines Problem.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • @Whitebeer

      Da hat halt jeder so seine eigenen Vorstellungen was gut ist und was nicht aber nach der Einführung der Commandments vor über 30 Kapiteln sind gerade mal 3 Aufeinandertreffen passiert bei denen die Sins jedes Mal aufs Maul bekommen haben. Und Statt zu trainieren oder ein Powerup oder Merlin mal wieder in die Normalform zu bringen, läufts darauf hinaus das sich mit Bans Vergangenheit, Dianes Vergangenheit und irgendwelchen sinnlosen Streits zwischen King und Meliodas oder damals Gowther und Diane beschäftigt wird. Irgendwo sind mir da die Prioritäten einfach falsch gesetzt.

      Wenn man die Vergangenheit oder irgendwelche Probleme zwischen den Charakteren besser beleuchten will kann man das gerne machen, aber dann brauch man keine Antagonisten einführen, die komplett overpowered sind, aber dann so gut wie gar nicht zu sehen sind.

      Mir laufen momentan einfach zu viele Handlungsstränge nebeneinander. Ban wird jetzt auch nicht so schnell zu den anderen zurück kommen, wenn ihm die Seele fehlt. Diane ist seit Ewigkeiten weg ohne das es jemanden schert. Merlin brauch anscheinend keinen Körper mehr. Zu Escanors Aufenthaltsort ist noch kein einziger Hinweis gekommen. Bis auf Meliodas (und vllt. Ban) kann momentan niemand etwas gegen die Commandments ausrichten, was aber niemanden groß zu stören scheint bei den Sins. Und was Demon Dreyfus macht wissen wir auch nicht. Und über den Trainingsarc will ich gar nicht weiter reden, wo es für Gil und Hauser ein Powerup von satten 500 Punkten gab.

      Alles in allem sind mir hier die Prioritäten falsch gesetzt und das zieht sich bestimmt noch locker 50 Kapitel bis hier mal die heiße Phase des Arcs kommt und dann die ganzen Baustellen behoben worden. Und ganz ehrlich Fairy Tail liefert momentan keine schlechten Kapitel ab, klar es ist das übliche Mashima Schema, aber es gibt auch nen Haufen Leute die die Kapitel feiern, einfach weil da das Verhältnis von Action und Story passt. Es gibt nämlich Leute die brauchen nicht zu jedem Charakter nen Flashback oder 10 interne Konflikte, den reicht es wenn es ordentlich Action gibt und ein konstanter Storyverlauf vorhanden ist. Aber in Sachen Fairy Tail trifft man hier im Forum sowieso meistens auf taube Ohren deswegen belasse ichs dabei.
    • Puh

      Da hab ich mich doch glatt innerhalb einer Woche komplett durch 145 Kapitel gelesen :D Ein schönes Ding, bin durch Zufall darauf gestoßen und war sofort angetan =)
      Symapthische Figuren, netter Humor, die Geschichte selber hat Höhen und Tiefen, weiß aber durchaus zu gefallen. Gerade die Sache mit den Holy Knights hat mir gut gefallen. "Enttäuscht" war ich am Ende natürlich, das niemand aus den Holy Knights wirklich "Böse" war, was daran aber liegt das ich einfach kein großer Fan bin, wenn ein Villian die Seiten wechselt ;) Zu mal es in dem Fall ja wirklich alle waren :D Hendricksen hat aus meiner Sicht wirklich einen verdammt guten Villian abgegeben.

      Und nun? Begistern tun mich die 10 Dämonen Kommanden bisher auch und wie hier auch schon angesprochen wurde sind wir erst dabei sie nun alle erst richtig kennen zu lernen inklusive ihrer Fähigkeiten. Garlan ist sicherlich der erste der fallen wird, zu mal ich jetzt wirklich gespannt bin auf das folgende Kapitel. Ban hat sich in der Geschichte wirklich zu meinen Lieblingen entwickelt, umso mehr geschockt war ich von dem Ende. Evtl. ist Ban's Seele ja nicht so leicht zu verspeißen und macht nun im Magen von Garlan randale und und zerstört ihn von innen ;)

      Wobei der Name des kommenden Kapitels nichts gutes verheißt...