The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 147

      Na endlich. Endlich tritt Escanor in Erscheinung, seit man ihn das erste Mal
      in den Flashbacks mit den Vampieren gesehen hat, hab ich darauf gewartet,
      dass Escanor in einer kritischen Situationen den Tag rettet. Die ersten 15 Seiten
      des Kapitels schließen nahtlos an das Letzte an Jericho ist mit Ban und Elaine
      auf dem Rücken auf der Flucht vor den 2 Dämonen. Was zunächst noch
      irgendwie nach einem machbaren Fluchtplan aussieht, ändert sich schlagartig
      als Bans Physical Hunt seine Wirkung verliert und Galan seine Kraft wieder
      bekommt. Sehr skurril und echt witzig anzusehen wie Galan dann riesige
      Felskugeln im Stile eines Tiger Woods nach den Flüchtenden mehrere hundert Meter durch die Luft prügelt, sogar verschiedene Schalgtechniken kommen zum
      Einsatz, sehr geil :D Vielleicht hätte er nach dem ersten Fehlversuch einfach in anderes Eisen wählen sollen ^^ Naja was zuerst aussah wie ein Birdie am ersten
      Loch, konnten die 3 gerade so mit einem Sprung in die Tiefe überwinden und landen dabei in einer Höhle (?), die sich letztendlich als Eingang zu einer Bar
      entpuppt, die höchst wahrscheinlich von Escanor geführt wird, zumindest hängt seine riesige Axt hinter dem Tresen an der Wand, der Barkeeper sieht Escanor in seiner schwächlichen Form auch sehr ähnlich, wenn auch um einiges älter und mit Schnauzer. Ich tippe mal, dass Escanor in der Höhle haust, damit seine Fähigkeit entweder niemandem schaden kann, oder garnicht erst aktiviert wird, wibei ich nach dem jetzigen Erkenntnisstand eher zu ersterem tendieren würde. Immerhin haben sich seine Fähigkeiten auch unter dem Zauber der Vampire aktiviert, obwohl da ja quasi "immer Nacht" war.

      Bin wirklich gespannt auf die nächsten Kapitel, ich bete einfach dass das wirklich Escanor ist und die 2 Dämonen in seiner stärksten Form ordentlich vermöbelt, immerhin soll er ja noch stärker sein als Meliodas in seiner aktuellen Form, wenn er sein volles Kraftlevel erreicht ;) Auf alle Fälle sehr vielversprechend was die nächsten Kapitel angeht, ich freu mich abartig, nach der doch eher langatmigen Phase die letzten Wochen (Mit Ausnahme der letzten 3 Kapitel), aber die nächsten werden hoffentlich wieder an das beste NnT-Niveau anknüpfen.

      Auf ein episches 148 Kapitel

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Das Kapitel war echt spassig. Erst diese Golfeinlage von Galan, Talent hat er ja. Beeindruckend fand ich auch die Weitsicht von Merascylla. Wie weit die sehen kann ist echt krass.
      Von Jericho bin ich echt positiv überrascht. Ich konnte sie lange nicht leiden aber ihr Auftreten die letzten Kapitel gefällt mir echt gut.

      Und dann zum Höhepunkt. Das Auftreten von Escanor. Praise the Sun. Gibt übrigens meiner Meinung nach keinen Zweifel dass das Escanor ist. Man sieht seine Axt, auf der Weinflasche steht Seven Deadly Sins und der Name der Bar. My sweet Gluttony. Wer war nochmal die Sünde davon? Genau Merlin. Und in wen war Escanor nochmal vernarrt? Genau auch Merlin. Ich freu mich schon seit Edinbourgh auf den Auftritt von ihm und kanns kaum erwarten ihn in Aktion zu sehen. Solange Galan und Merascylla noch bis Mittag warten können, wird er Ihnen glaub doch ein paar Probleme bereiten können.

      Ich kanns jedenffalls kaum noch erwarten bis nächste Woche. Tolles Kapitel mit grossartigem Ende.
    • Wer hätte das gedacht, Escanor wird eher durch Zufall gefunden.

      Ich denke wir können uns einig darüber sein, dass es sich bei dem Barmann um Escanor handelt, >Blackbeard D. Awesome< ist ja bereits ausführlich auf die Hinweise eingegangen. Lustig finde ich besonders, dass sich Escanor wie Meliodas als Wirt betätigt, nachdem seine Sin Karriere so abrupt geendet hat. Während Meliodas seine Kneipe allerdings zur Kundschaft bringt, dürfte bei Escanor bis heute noch kein Gast aufgetaucht sein. Kein Wunder, dass er bei gleich drei neuen Gästen Herzklopfen bekommt, welches noch schlimmer werden dürfte wenn er herausfindet das einer sein Ex-Kollege ist.

      Allerdings erwarte ich schon die ganze Zeit, das King bei den Dreien auftaucht. Immerhin hatte er den Verdacht, dass seine Schwester wieder auferstanden ist und sich gleich auf den Weg gemacht.

      Bis jetzt finde ich die Dämonensage sehr gelungen, zwar war das Training etwas schwach umgesetzt, aber sonst entwickelt sich die Story doch recht interessant. Der Humor kommt nicht zu kurz, ob jetzt Ban Jericho ärgert oder Galan beschließt eine Runde "zerquetsch das Ungeziefer Golf" zu spielen. Daneben gibt es noch überraschende Lösungen, für anscheinend aussichtslose Situationen an die keiner von uns Denkt. Wer wäre schon darauf gekommen, dass Zivagos Seele noch in der Nähe ist und auch sonst weiß der Manga immer wieder zu überraschen.

      Alles im allen bin ich mit dem Manga derzeit sehr zufrieden. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Eeeeeendlich ist es soweit.

      Escanor hat wieder seine Tagesform erreicht und jetzt wird das Galan Game richtig interessant. Also eigentlich kann der Kampf mit Escanor nur gut werden und Galan sowie vllt auch Meras könnten bald das zeitliche segnen, aber ich will mal nicht zu voreilig sein, es reicht schon so aus wenn Escanor jetzt mal mitmischt. Alles in allem ganz witziges Kapitel gewesen wo man sich einfach nur drauf gefreut hat wann Escanor den Beastmode auspackt.
    • wie badass ist den bitte Escanor? :D

      Die letzten Kapitel haben mir unglaublich gut gefallen. Sei es Garan und sein Golfspiel oder das er und Merascylla sich einen hinter die Binde kippen :) Ansonsten steht ja wirklich alles im Zeichen von Escanor, der mal wirklich auf die Kacke haut. Wie er Garan mit einem Hieb in zwei haut oder aber am Ende ettäuscht ist, das er gegenüber Garan nicht ein kleines Stück, wohl gemerkt, nur ein kleines Stück! seiner Kraft zeigen kann :D

      Auch das ein bisher so stolzer und starker Garan am Ende die Flucht ergreifen will...stark umgesetzt ;) und nun bitte Merascylla in den Boden stampfen, wir wollen mehr von dir sehen Escanor :D
    • Was für ein klasse Kapitel.
      Escanor ist mal wieder eine Sünde die ihren Namen auch verdient, zumindest wenn die Tageszeit stimmt;). Dann kann er es sich auch leisten so hochmütig zu sein. Wie er einfach mal Garan in zwei Teile gehauen hat und dieser dann trotz seiner Berserkerform überhaupt keine Chance gegen ihn hat. Merascylla war auch richtig schön entsetzt über seine Fähigkeiten, sie wird sich sicher gefragt haben ob das letzte Glas nicht doch zu viel war. :D

      Das die Fähigkeiten der Dämonen auch gegen sie selbst wirken finde ich ebenfalls sehr interessant. Zwar war es durch die Konfrontation zwischen Garan und Escanor eigentlich nicht notwendig, aber so bekommen auch die "schwächeren" Sins eine Möglichkeit, gegen die anderen Dämonen ohne übermächtige stärke zu bestehen. Als der versteinerte Garan gezeigt wurde habe ich mich einfach nur gefragt, warum ich nicht schon vorher an diese Möglichkeit gedacht habe, dann eigentlich ist es einfach nur logisch. Garan sagte selber, das niemand ihn bzw. in seiner nähe Lügen kann und solche übermächtig erscheinenden Kräfte haben immer einen Hacken. Bei den Sins ist dies (teilweise) nicht anders, wie wir an Ban sehen konnten. Die Lösung gefällt mir mit Blick auf die zukünftigen Kämpfe der Dämonen und Sin einfach ungemein, auch wenn sie in diesem Kampf eigentlich nicht notwendig wäre.

      Übrigens vermute ich mal, dass Merascylla erstmal entkommen wird oder Escanor lässt sie sogar gehen. Nach dem Motto bring doch bitte die anderen Dämonen vorbei, ich will endlich mal ernsthaft kämpfen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • It is Over 9000???

      It's over 50000!!!

      Because it is the Lion's Sin of Pride Escanor.


      Holy Shit war das ein geiles Kapitel, also mit der Einlage hat Escanor mal wieder demonstriert wer hier der wirkliche Boss ist. Galans Ende war schon besiegelt als er das Galan Game gestartet hat, das Galan heute nochmal alles gegeben hat was er konnte hat Escanor nicht wirklich gejuckt. Der Typ is einfach mal nur der Hammer, vor allem hat er Galan einfach mal so eingeschüchtert das er seinem eigenen Fluch zum Opfer gefallen ist. Ist echt traurig wenn Galan the Truth die ganze Zeit anpreist das er immer zu seinem Wort steht und dann bricht er sein eigenes Wort weil er es nicht mit der personifizierten Bosshaftigkeit aufnehmen will. Ist schon nachvollziehbar das Escanor ein bisschen deprimiert war, immerhin war Galan seit langer Zeit mal wieder ein halbwegs brauchbarer Gegner und dann rennt der Typ einfach schreiend davon. Schon der erste Schlag der Galan in zwei Teile zerfetzt hat war der Wahnsinn, Mera hat sowas von blöd geguckt das war einfach nur genial.

      Und so wie es aussieht werden der Rest der Sins bald zu Escanor und Ban aufrücken bis dahin könnte Merlin auch ihren Körper zurück haben immerhin ist Galan erledigt das müsste ja den Fluch bei allen anderen aufheben.

      Alles in allem 10/10 für den großen Gott der Sonne.
    • Wer hätte das gedacht, ist nicht nur Escanor körperliche Kraft die mit dem Stand der Sonne steigt. Auch seine Seele scheint ihre Energie daraus zu beziehen und das in einem solchen Ausmaß, dass die mittagssonnen gestärkte Seele für die Dämonen (Dunkelheit) überhaupt nicht bekömmlich ist. Im Gegenteil sie verbrennt die Dämonen regelrecht von innen. Damit scheint festzustehen, dass Escanor Seele irgendwie direkten Einfluss auf seine körperliche Verfassung hat und wenn sie durch die Sonne gestärkt wird kann sie diese Kraft auf den Körper übertragen. Er ist also so etwas wie ein Anti-Dämon, -Geist oder was auch immer für eine dunkle Kreatur, welche in Erzählungen häufig mit der Dunkelheit und dem zuschreiten auf Mitternacht immer stärker werden. Merascylla scheint jedenfalls jetzt ebenfalls erledigt zu sein oder sie wurde zumindest sehr schwer verletzt. Ein sehr beeindruckender Auftritt von Escanor und ein sehr schwacher der Dämonen, auch wenn mit die ganze Situation und Auflösung wunderbar gefallen hat. :thumbsup:

      Jericho, irgendwie musste ich bei ihr heute mehrfach schmunzeln, wie sie die Garanstatue tritt und sich dabei verletzt oder ihre Reaktionen auf Escanor nächtliches Erscheinungsbild.^^ Auch mit Elaine scheint sie sich arrangiert zu haben. King hat es jedenfalls jetzt auch geschafft dazu zustoßen und ich bin gespannt wie die einzelnen nun aufeinander reagieren.

      Nur mit der Szene um Diana, Matrona und dem Tanz weiß ich absolut noch nichts anzufangen, besonders da die Trommler keine Riesen sind. Aber vielleicht entpuppt es sie ja als ein Kampftanz, der am Ende gegen irgendwelche Dämonen sehr wirksam ist.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Nanatsu no Taizai Kapitel 151 - The stage is waiting for you

      Wird langsam Zeit mal wieder hier was zu schreiben. Die letzten Kapitel haben mich nur mässig begeistert. Es war natürlich schön, dass Escanor endlich aufgetaucht ist, aber mir hat irgendetwas gefehlt. Wahrscheinlich waren es einfach meine Lieblingscharaktere, die in den Kapitel nicht groß aufgetaucht sind - abgesehen von King, Elaine und Oslow. Aber die Kapitel mit Galan und seinem Game waren witzig. Besonders mochte ich, dass Merascylla hier es anscheinend gar nicht toll fand, was mit Galan passiert ist. Hoffe, dass es den Zehn Geboten nicht egal ist, wenn mal einer von ihnen ins Gras beißt. Man ennt ja die Bösewichte denen es schnurz ist, wenn einer ihrer Kameraden umgebracht wird. Estarossa würde ich vielleicht so einschätzen, aber bei den anderen wünsche ich mir dieses Schema nicht.

      Das Kapitel war recht hübsch. Mir hat hier der Fokus auf die beiden neuen Gebote gefallen und es istb auch interessant zu erfahren, dass es nicht nur rote und graue, sondern auch blaue Dämonen gibt. Lustig anzusehen, sind sie ja schon mal, auch wenn ich bezweifle, dass sie sonderlich intelligent zu sein scheinen, aber gefährlich allemal. War auch schön wieder was von Diane zu sehen. In diesem Kapitel mochte ich ihre Zeichnungen besonders.Sie sieht wirklich aus, wie jemand der keiner Fliege was zuleide tun könnte.Auch fand ich Matrona viel besser als zuvor. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Mann sie gerettet, oder? Und die Kinder sind nicht ihre leiblichen, aber für Matrona sind es ihre Kinder. Das sie bei dem Mann jetzt lebt, mit seinen Kindern finde ich persönlich ziemlich cool. Ich frage mich jetzt nur, wie lange es dauert, bis sich Diane an alles erinnert. Hm...

      Bin schon sehr auf das nächste gespannt, da ja die beiden Dämonen anscheinend etwas näher beleuchtet werden.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Und schon wieder ein plot twist mit dem Niemand gerechnet hat. Gowther gehört also zu den 10 Commandments und hat durch sein Commandment selbst vergessen wer er eigentlich ist.

      Er verkörpert also das Gebot, das du nicht deines nächsten Gut begehren sollst, weil sonst dein komplettes Selbst gelöscht wird. Schon interessant was Gowther dann gemacht hat das ihm sein eigener Fluch zum Verhängnis wird. Das Gowther jetzt böse wird bezweifle ich wenn er schon seit 3000 Jahren unter dem Fluch steht wird sich das denke ich nicht ändern, wobei mich stark interessieren würde was er so als Dämon dann drauf hat.

      Ansonsten war das Kapitel ganz gut, besonders der kleine Bruder des Königs hat Eindruck gemacht und die Color Page war edel mit Escanor und den anderen.
    • Nanatsu no Taizai Kapitel 153 - The Melody´s Confession

      Davon das Gowther ein Gebot sein soll, halte ich im Moment nicht fiel, da diese Aussage von Fraudrin getroffen wurde. Fraudrin ist ein sehr manipulativer Charakter und ich denke, dass er die Ritter hier nur gegen die Sins aufwiegeln will, wie er es schon einmal getan hat. Man muss nur an die Sache mit Zaratas denken und wie er hier den Sins den schwarzen Peter zugeschoben hat, um in diesem Falle auch an seiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln. Natürlich ist es möglich, dass er in diesem Falle die Wahrheit sagt, aber Meliodas hat ihn zu den Zehn Geboten geordnet. Vielleicht um Gowther zu schützen. Die Ritter werden der Sache bestimmt nachgehen und die Dämonen somit Zeit genug Menschenseelen zu fressen um sich zu erholen. Ich hoffe jedenfalls, das es so kommt.
      Aber wir sehen nächste Woche weiter.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Das Gowther mal Mitglied der 10 gewesen sein soll überrascht mich jetzt doch sehr, bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, das Meloidas einer der 10 war.

      Andererseits wenn Gowther Fähigkeit wirklich der Verlust des "Selbst" verursacht, wäre dies eine weitere Erklärung für sein seltsamen verhalten. Bis jetzt hat es eigentlich ausgereicht, dass er nur eine Puppe ist die lebendig wurde, aber wenn er mal einer der 10 Dämon war, bzw. die Seele dieses Dämons in den Puppenkörper gefahren ist, gibt es viele neue interessante Möglichkeiten. Wenn wir z.B. davon ausgehen, dass bei den Turnier, zu dem auch Diana unterwegs ist, wirklich ein Wunsch erfüllt wird, könnte sich Gowther seine Persönlichkeit sein Selbst (zurück)wünschen, womit der dann dem Konflikt ausgesetzt wäre welcher Partei er die treue halt.

      Andererseits hat es Dreamhunter schon erwähnt, Fraudin ist sehr manipulativ und zumindest einer der anderen 10 ist schon auf Gowther getroffen. Zwar ist Galan nicht der hellste und ich weiß auch nicht mehr, ob Gowther zu Beginn des Kampfes schon wieder aus seinen Puppenstatus zurück war, aber er hätte ihn auch erkennen können/müssen.

      Wie auch immer diese Behauptung kann noch zu einer großen menge an interessanten Konflikten und Kämpfen führen. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Andererseits hat es Dreamhunter schon erwähnt, Fraudin ist sehr manipulativ und zumindest einer der anderen 10 ist schon auf Gowther getroffen. Zwar ist Galan nicht der hellste und ich weiß auch nicht mehr, ob Gowther zu Beginn des Kampfes schon wieder aus seinen Puppenstatus zurück war, aber er hätte ihn auch erkennen können/müssen.

      Wie auch immer diese Behauptung kann noch zu einer großen menge an interessanten Konflikten und Kämpfen führen. :thumbup:


      Nein, Gowther war am Anfang des Kampfes nicht da und auch während des Kampfes nicht. Er hat Galan mithilfe einer Illusion [bin ich mir grad nicht ganz sicher ob das eine Illusion war oder was anderes] getäuscht, und zwar glaubte der, er hätte Meliodas & Co [außer Elli, Hawk und Arthur] getötet. Gowther hat es aber nur so aussehen lassen. Die Sünden + Slader waren zwar besiegt, aber nicht tot. Ergo, keiner der zehn Gebote [außer Fraudrin] hat ihn zu Gesicht bekommen.
      Ich habe mich mal ein bisschen im englischsprachigen Raum umgehört. Dort gibt es eine interessante Spekulation. Wir wissen was Gowther mit seiner Magie Diane schon angetan hat. Richtig, er ahat ihr Gedächtnis bis zu einem bestimmten Punkt gelöscht. Diese Magie kann er auch schon vor 3000 Jahren gehabt haben. Vielleicht hat er sich damals auf Meliodas Seite geschlagen oder ihm zu mindestens geholfen. Er kann den Geboten doch einfach vergessen lassen, das er mal einer der ihren war. Praktische Fähigkeit sich aus der Affäre zu ziehen.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Dreamhunter schrieb:

      Ich habe mich mal ein bisschen im englischsprachigen Raum umgehört. Dort gibt es eine interessante Spekulation. Wir wissen was Gowther mit seiner Magie Diane schon angetan hat. Richtig, er ahat ihr Gedächtnis bis zu einem bestimmten Punkt gelöscht. Diese Magie kann er auch schon vor 3000 Jahren gehabt haben. Vielleicht hat er sich damals auf Meliodas Seite geschlagen oder ihm zu mindestens geholfen. Er kann den Geboten doch einfach vergessen lassen, das er mal einer der ihren war. Praktische Fähigkeit sich aus der Affäre zu ziehen.

      Also ich habe das eigentlich so verstanden, dass er nicht freiwillig verschwunden ist, wobei mich auch Primo beeinflusst haben könnte. Er hat irgendwie sein Selbst und damit auch seine Erinnerungen verloren und ist deswegen auch nicht mehr bei den 10 Aufgetaucht. Er wusste eben nicht mehr wer er war und hatte so auch keinen Anhaltspunkt zu wem er gehört oder wo er hingehen soll.

      Zusätzlich hasst du mir nochmal einen anderen Punkt in Erinnerung gerufen. Diana hat ja bereits schon einmal ihrer Erinnerungen verloren, was wenn auch dafür Gowther verantwortlich ist. Er dürfte ja schon die ganzen 3000 Jahre mit der Erforschung der einer Persönlichkeit beschäftigt sein.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Nanatsu no Taizai Kapitel 154 - The Demons Smile

      Coole Fähigkeit die Gray Roar da hat. Dafür ist er perfekt für Spionage geeignet, auch wenn ich gern wüsste, wie Gray Roar sich in Dogged verwandeln konnte, wo er ihn doch noch nie gesehen hat. Vielleicht hat Fraudrin da ja nachgeholfen. Wüsste trotzdem gerne, wie diese Technik genau funktioniert. Eigentlich dachte ich erst, dass Gray Road ein anderes Gebot wäre, aber irgendwie passt das ganz gut. Zu mindestens weiß man jetzt, dass Zeldris die Vampire wirklich nur aus Mitleid [oder eben wegen Gelda] nicht umgebracht hat. Irgendwie erinnern mich die Pleaden ein bisschen an die Sins. Das siebte Mitglied scheint ja eine Frau zu sein. In Denzel' Schwert auf Seite 11 sieht man ja ihr Spiegelbild und Gray Roar meinte ja, er fühle eine gefährliche Macht. Dann ist die vielleicht vom Goddes-Clan oder ein Druide? Jedenfalls erinnert mich ihr Aussehen im Spiegel ein bisschen an Merlin. Vielleicht eine Zauberin?

      Jedenfalls denke ich nicht, dass die Pleaden tot sind - schwer verletzt, ja, aber tot? Nein. Und bestimmt fliegen die beiden auch zu dem Tunier, welches ja hauptsächlich dazu dient Menschen heranzulocken um schnell an Seelen heranzukommen. Hoffe, das im nächsten Kapitel etwas zu Zeldris und Estarossa kommt. Wäre schön, die beiden mal wieder zu sehen.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Wenn Fraudin die gekillt hätte dann hätte sich bestimmt die Fähigkeit von Gray Road aktiviert, da er ja direkt neben ihm stand. Insofern wird die Truppe nur schwer verletzt sein, wäre auch storytechnisch nicht besonders sinnvoll diese Charaktere neu einzuführen und sie sogar anfangs recht stark aufzubauen nur um sie dann mit nem One hit zu killen.

      Das Fraudin und Gray Road zum Tunier fliegen bezweifel ich momentan noch, weil ichs mir schwer vorstellen kann wenn dann 4 Dämonen auf einem Haufen sind plus die ganzen anderen Parteien also Team Escanor und Team Meliodas plus diverses Kanonenfutter und dann noch der Teil mit Diane und Matrona, Gowther müsste dann ja auch noch in der Handlung mit verpackt werden. Das wäre eine ziemlich große Menge an Storyfäden die da zusammenlaufen würde und ich denke das die Rolle Gowthers erst später eine Bedeutung bekommen wird, insofern wird das erst mal nur ein Zusammentreffen der Sins werden meiner Meinung nach.
    • Kapitel 161&162

      Der Thread ist ja ziemlich tot. Nachdem die letzten Kapitel teilweise recht öde waren, wird es nun endlich wieder spannend. Passend dazu gab es auch gleich eine schöne Überraschung, nämlich in Form eines Doppelkapitels. Mit dem Weg zum Austragungsort durchs Labyrinth hat man sich meiner Meinung nach zu lange aufgehalten, aber nun, da man angekommen ist, geht es auch gleich furios los.
      Dass es sich bei Dolor um den Urvater der Riesenrasse handelt, war ja bereits bekannt und im Laufe des ersten Kapitels kam mir dann auch der Gedanke, dass es sich bei dem anderen Gebot, dem kleinen Zwerg neben ihm, der so einen netten Kontrast bildet, doch um einen Feenkönig handeln könnte. Das wurde dann direkt am Ende des Kapitels bestätigt. Es ist Gloxinia (geiler Name übrigens ^^), der allererste Feenkönig. Was auch heißt auch, dass er die ganze Zeit 'ne Trap war. xD Die Doppelseite mit seinem Flügeln sah geil aus und seine Kraftdemonstration hatte es auch in sich. Ich bin immer wieder überrascht, wie brutal der Manga teilweise ist. Die Hinrichtung (so muss man es wohl nennen) der verbliebenen Menschen im Labyrinth war wieder ziemlich blutig. Da werden mal eben reihenweise Köpfe durchbohrt und Menschen aufgespießt, die dann in der Luft hängen. Erst kürzlich fiel die drastische Gewaltdarstellung wieder auf, als diese Erdwürmer Menschen in Stücke gerissen haben. Das ist absolut kein Vergleich zu beispielsweise FT, das im selben Magazin läuft.

      Da Gowther und Escanor nun auch da sind, wird die Veranstaltung natürlich gleich noch interessanter. Gowthers Humor war wieder klasse und ich kann es kaum erwarten, wie Gloxinia dreinschaut, wenn er sieht, wie unglaublich mächtig der von ihm aufgespießte vermeintliche Schwächling ist. Die Teams sind jedenfalls fest und ich frage mich, was passiert, wenn mal zwei Verbündete gegeneinander ranmüssen. Eines ist aber sicher: Wer immer gegen Meliodas und Ban ranmuss, wird es verdammt schwer haben. Die beiden sind nicht nur extrem stark, sondern auch das wohl beste Team unter den Anwesenden, nun, da sie sich versöhnt haben (die Versöhnung fand ich im Übrigen sehr schön). Die anderen Teams sind aber auch ganz gut aufgestellt, King und Diane sind zB. nett. Ich freu mich schon, wenn Diane sieht, wie falsch sie mit ihrer Einschätzung von Kings Fähigkeiten lag. xD Auch wenn ich Suzuki diese Amnesie-Scheiße nicht verziehen habe (das war doch echt pures Trolling).

      Bin gespannt, was das Mädelsteam aus Elizabeth und Elaine nun macht. NnT ist jedenfalls wieder richtig spannend.

    • Also wieder ein Turnier, das losgeht...
      Naja, ich bin seit Dragonball Fan von solchen Turnieren, daher hab ich nix dagegen. ^.^
      Unter den bekannten Duos würde ich auch Meliodas und Ban die größten Chancen einräumen, aber auch Escanor und Schwein ist ne gute Kombi... Im Grunde ists egal, wer mit Escanor kämpft, wenn er auf dem Höhepunkt seiner Kraft ist - da wird eh alles rasiert. Also muss seine Taktik sein: Prokrastination bis es Mittag ist. xD

      Ansonsten bin ich auch mal gespannt, wie sich Elizabeth und Elaine schlagen werden. Erstere scheint ja immer noch nicht voran gekommen zu sein was ihre Fähigkeiten angeht, letztere weiß ich grad gar nicht, ob sie überhaupt was vorzeigen kann - als sie noch die böse, gerade wieder ins Leben gebrachte Seele war, schien sie ja etwas auf dem Kasten zu haben, aber besitzt sie immer noch diese Kräfte? Und wenn ja, will sie sie überhaupt einsetzen? Obwohl, wenn es um Leben und Tod geht...
      Da komme ich auch auf meine Frage zum Turnier: wird solange gekämpft, bis der Gegner aufgibt und oder den Ring verlässt a la Dragonball oder muss das gegnerische Duo ausgelöscht werden? Prinzipiell kann man ja sagen: "Ich lasse den Gegner am Leben.", aber vlt haben die beiden dämonischen Veranstalter was dagegen und im nächsten Kapitel heißt es dann: Ihr tötet eure Gegner oder wir machen das. Nur wird es dann sicherlich nicht lange dauern, bis das Turnier unterbrochen wird und die Sins mit Verbündeten gegen Gloxi und Four-Arms kämpfen.
      Frage mich, warum sie sich überhaupt auf das Turnier einlassen - selbst, wenn jeder von ihnen einen großen Wunsch hegt, wissen die meisten Anwesenden, dass es sich bei den möglichen Wohltätern umf...ing nochmal zwei der zehn Dämonen handelt!

      Man darf gespannt bleiben!
      SHUT UP, CRIME!
    • Nanatsu no Taizai Kapitel 161 & 162

      Ich fand Turniere jetzt nie so besonders spannend, doch in dem Fall ist das was anderes, denn oíhre Gegner sind schließlich zwei Gebote! Ich denke mal, Gloxiana [ich glaube, sie ist weiblich] und Balor werden einen ganz netten Kntrast zu Diane und King herstellen und es werden wohl auch die beiden sein, die gegen sie kämpfen werden. Das wäre wirklich spannend anzusehen, schließlich sind sie sowas wie ihre Nachfolger. Die Szenen, in denen Gloxiana alle anderen im Labyrinth abgemetzelt hat, war wirklich heftig. Ich frage mich immer noch, was das für eine Katze auf Arthur' Kopf ist xD Und Gloxiana' Flügel sehen ja mal ultageil aus. Hach, ich liebe die. Und sie/er/whatever stellt auch einen gutn Kontrast zu King' Titel her. Aber irgendwie war das klar, das Gloxiana das Gebot der Ruhe ist.

      Gut, von der Seite her, sieht Gloxiana wirklich wie ein Junge aus, aber wurde Gloxiana nicht Fairy Queen genannt? Demnach müsste er/sie weiblich sein. Der Auftritt von Gowther war wirklich verdammt witzig xD Und das Gesicht dabei - Göttlich :thumbsup: Wie sich Escanor aber auch aufregt ist ziemlich witzig. Frag mich nur, warum Gloxiana den heiligen Baum benutzen kann. Hmm... Vielleicht hat er/sie sich einen eigenen erschaffen? Wer weiß, wer weiß.
      Und bei dem Zauberer ist mir der Name aufgefallen: Gilfrost. Ist er vielleicht mit Gilthunder verwandt? Ähnlichkeit mit Zaratras hat er ja.
      Die Reaktion von Escanor auf Hawk war witzig anzusehen und Oslow bilkdet mit Matrona ein Team? Na das kann ja heiter werden.
      Ich denke nicht wirklich, das Ellie sich ihrer Fähigkeiten überhaupt nicht bewusst ist. Man hat ja schon schön gesehen, wie sie Howzer geheilt hat. Nur wünsche ich mir, dass sie ihre Kräfte auch anders einsetzten kann, denn ihre Kraft wäre eine gute Waffe gegen Dämonen - das hat man ja schon bei Hendrickson gesehen. Noch dazu, was haben Meliodas und Ban erwartet? Es war doch klar, dass die beiden auch würden kämpfen müssen.

      Freue mich schon sehr auf nächste Woche.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Endlich hat mal wieder jemand was hier reingeschrieben. Hatte schon die ganze Zeit drauf gewartet mal wieder was posten zu können.

      Ich will auch gar nicht zu lang drum rum reden, sondern ich gehe mal kurz auf die Teams ein die mich besonders interessieren.

      1. Gilthunder und Gilfrost. Der eine hat den Donner im Namen und der Andere den Frost und passend zum Namen gibts die Magie. Die Namen sind schon verdammt ähnlich und als ich zum ersten Mal den guten Gilfrost gesehen hab da hätte ich ihn fast mit Zaratras verwechselt, also wenn die beiden Gils nicht irgendwie verwandt sind weiß ich auch nicht mehr.

      2. Escanor und Hawk. Eigentlich dachte ich das Escanor und Gowther ein Team bilden da sie zusammen gezeigt wurden am Anfang, als dann dieses Dream Team aber präsentiert wurde hats mich bald vom Stuhl gehauen vor lachen. Sagen wirs mal so wenn Escanor in seine Mittagsform kommt kann Hawk sich zurücklehnen und chillen, aber bis dahin sind die beiden wohl mit Abstand das schwächste Team, das heißt die beiden müssen stallen und Zeit schinden bis zum ersten Sonnenstrahl, wenn sie das schaffen haben wir einen neuen Champion. Da die Sonne aber erst untergegangen ist wirds wohl ziemlich hart für die beiden werden. Ich vermiss auch die Axt von Escanor hoffentlich kommt die bald wieder zum Einsatz, am besten gegen Gloxinia der den armen Escanor aufgespießt hat. :D

      3. Meliodas und Ban. Dream Team #2 und definitiv die Favoriten. Meliodas hat massig Power und Ban hat gezeigt wie nützlich seine Fähigkeit im Kampf gegen Galan war und nachdem sie sich versöhnt haben ist auch wieder perfektes Teamwork zu erwarten.

      Der Rest der Teams ist ziemlich bunt durcheinander gewürfelt, bzw. bieten diese Teams momentan wenig Diskussionsmöglichkeiten, deswegen wars das auch erst mal bis es die ersten Kämpfe gibt.