The Seven Deadly Sins

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 229 - Love is a Maiden's Strength

      Nun, da hier endlich mal wieder was los ist, fühle ich mich dann doch genötigt, auch noch einen Beitrag zu diesem großartigen Kapitel zu schreiben.

      Mit der Aussicht auf einen Kampf zwischen Escanor und einem Amok laufenden Meliodas steht uns nun womöglich der größte Kampf seit Escanor vs Estarossa ins Haus und allein schon auf das Aussehen des Captains bin ich nun extrem gespannt. Man sollte sicher keine Wunder erwarten, aber die Tatsache, dass er bis zum Ende des Kapitels verschleiert blieb, macht mich da doch ziemlich neugierig. Nun ist natürlich die Frage, ob wir Full Power Escanor erleben. Davon scheint er, wenn man sich seinen Körper so ansieht, ja noch ein gutes Stück entfernt zu sein. In disem Zustand müsste er es jedenfalls eigentlich auch mit Meliodas in diesem Zustand aufnehmen können, wenn nicht gar stärker sein. Wenn man sich noch mal vor Augen führt, was er damals mit Estarossa angestellt hat...
      Eine Unterbrechung des Kampfes kann ich mir jedoch gut vorstellen, deshalb gehe ich nicht mit zu hohen Erwartungen ans nächste Kapitel. Sollte Meliodas stärker sein, müsste da sowieso etwas passieren und dass er von Escanor einfach nur besinnungslos geprügelt wird, kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen. Zumal ja jetzt die Ursprungs-Elizabeth wieder da ist und Meliodas sicher ein paar Takte zu sagen hätte. Womöglich kann sie ihn mit ihrer Magie sogar "reinigen".

      Zweites großes Highlight war natürlich Merlin. Diese Frau mal so verlegen und kleinlaut zu sehen, war einfach unglaublich erfrischend (und verdammt süß <3). Auch die Reaktionen darauf sprachen Bände. Besonders Diane brachte es wieder mal auf den Punkt. Ich war wegen der ganzen Andeutungen schon lange gespannt, zu erfahren, was genau Elizabeth eigentlich für Merlin ist. Dass jetzt rauskommt, dass Merlin zu der Zeit, als sie sich kennenlernten noch so jung war und Elizabeth eine Art große Schwester für sie war, ist einfach klasse. Das ist eine richtig interessante Beziehung, die die beiden da haben. Wie Escanor hier ganz höflich um mehr Informationen bittet und von Merlin sofort ruhig gestellt wird, ist auch köstlich. Immer wieder herrlich, wenn er in seiner Tagform seine Zuneigung zu Merlin zeigt.

      Ansonsten bin auch ich mittlerweile sehr zufrieden mit Melascula, die sich auch in meinen Augen vollständig rehabilitiert und noch einmal schön verdeutlicht hat, wie gefährlich die Commandments sind. Schließlich hat sie hier den versammelten Sins ordentlich Probleme bereitet. Ihre wahre Form gefällt mir auch äußerst gut. Die riesige Schlange passt wunderbar in das Setting und ist echt mal ein bisschen was anderes. Im Endeffekt auch schlüssig, da sie ja immer wieder mit ihrer langen Zunge aufgefallen ist. Dass sie am Ende zur Nebendarstellerin reduziert wird, als Escanor und Meliodas ihren Kampf beginnen, muss man ihr nachsehen. Wenn die beiden sich kloppen, würden sie wohl so ziemlich jedem die Show stehlen. :D

      Außerdem gelang es Elaine nur knapp, Ban vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Melascula hätte mit ihrer perversen Idee gute Chancen gehabt, Ban den Tag bereuen zu lassen, an dem er unsterblich wurde. So schön es auch ist, dass Elaine nun auch hübsche Flügel bekommen hat, hat diese Szene mir doch erneut vor Augen geführt, dass Ban dringend ein Power-up nötig hat. Und ich frage mich langsam auch, ob sein Sacred Treasure dazu reicht. Denn selbst wenn er den wiederbekommt, müsste er damit ja dennoch vom Powerlevel her hinter seiner Angebeteten und damit auch weit hinter allen anderen Sins zurückbleiben, was ich mir einfach schwer vorstellen kann. Wäre es anders, hätte er ja damals deutlich über Meliodas gestanden haben müssen, was ebenso wenig vorstellbar ist. Und ob er das weiterhin allein mit Snatch kompensieren kann? Ich weiß ja nicht. Ich bin gespannt, was Suzuki da liefert.

      Insgesamt ein fantastisches Kapitel. Das Zitat der Woche geht im Übrigen an Escanor, mit "Although you might not expect it from my looks, baby-sitting happens to be my specialty."

      @qoii: Der Sage nach ist Merlin das Kind eines Dämons und eines Menschen, also wäre Halbdämon auch noch eine Möglichkeit. Mit den Dämonen dürfte sie ohnehin nicht allzu viel zu tun gehabt haben und da sie ja auch mit Meliodas abhing, sollte sie mit Elizabeths Abstammung kein Problem gehabt haben.
      Was Belial betrifft, wie kommst du denn darauf, dass das ein Ort ist? Hieß es damals nicht, Merlin sei dessen Tochter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Kapitel 230 - The Chosen Warriors

      Jo, das Kapitel widmete sich nun zwar überraschend noch nicht dem Kampf der Kämpfe, Escanor vs. Meliodas, aber dafür wurde nun erst einmal Melascula abgehandelt und der Cliffhanger hatte es mal so richtig in sich.

      Es war zumindest schon mal schlau von Merlin, Escanor und Meliodas in einem Perfect Cube einzuschließen, bevor sie mit ihrem Kampf beginnen. Ich frage mich jetzt nur wirklich, wie ein Kampf zwischen diesen beiden Monstern auf so engem Raum aussehen soll. Und ob das Teil dem überhaupt standhält. Auch wenn es ja eigentlich unzerstörbar sein soll.

      Außerdem hat es mich gefreut, dass die anderen Sins Melascula vom Gegenteil überzeugen konnten, als sie glaubte, mit den beiden größten Monstern aus dem Weg, leichtes Spiel zu haben. Insbesondere Diane und King konnten mit ihren neu erworbenen Fähigkeiten glänzen, die Melascula sogleich dazu veranlassten, den Vergleich zu ihrer beider Lehrmeister zu ziehen, wodurch deutlich wurde, auf welchem Level die beiden sich nun befinden. Während Dianes Schlag mit ihrem lässigen Kommentar wunderbar gesessen hat und sie eine verdammt starke, tatsächlich an Dolor erinnernde Figur machte, gefällt mir King in seiner Rüstung einfach ungemein. Da kommt er schlichtweg unglaublich lässig drin rüber.

      Es wurde jedoch ein weiteres Mal schmerzhaft deutlich, wie dringend Ban ein Power-up nötig hat. Der hat gegen Melascula mal überhaupt keine Sonne gesehen. Wie sie beim Beschützen ihres letzten übrigen Herzens vorgegangen ist, war äußerst geschickt. Und das Bild des von ihren Magensäften fast vollständig zersetzten Ban hatte es wirklich in sich. Ich habe mich allerdings etwas gewundert, dass er nicht geheilt ist. So stark die Säure auch sein mag, normalerweise heilt Ban ja von allein, hier musste erst Elizabeth einschreiten. Vielleicht war das aber auch einfach eine Zeitfrage und er hätte länger dafür gebraucht, weil er so dermaßen übel zugerichtet war.

      Überrascht hat mich auch, dass Melascula immer noch nicht getötet, sondern nur gefangen genommen wurde. Wenn auch in einem Zustand, in dem sie niemandem mehr gefährlich werden kann. Offenbar war sie ursprünglich bloß eine Giftschlangen, die 300 Jahre lang im starken Miasma der Dämonenwelt gebadet hatte und so immer mächtiger wurde. Interessanter und passender Ursprung dieses Charakters. Durch Elizabeths Reinigung fiel dieses Miasma nun von Melascula ab und reduzierte sie quasi auf ihre ursprüngliche Gestalt. Die Reduzierung eines so stolzen Reptils auf eine süße Chibiversion erinnerte mich aber doch stark an Envy aus Fullmetal Alchemist, insbesondere da beide Manga die Todsünden Thematik gemein haben.

      Das Highlight erwartete uns dann jedoch am Ende mit Meliodas in seiner, wie Melascula es nannte, Assault Form. Offenbar hat er all seine Dämonenkräfte rausgelassen und dadurch seine Emotionen eingebüßt, wodurch er zu dem Meliodas geworden ist, der damals die Commandments anführte. Schön, dass Melascula noch ein betonte, wie sie und die anderen ihn damals gefürchtet hatten, dass ihr aber auch Escanor eine Scheißangst macht.
      Die letzte Seite war der Hammer. Meliodas nennt Escanor einen impertinenten, niederen Menschen, worauf dieser nur mit "How impertinent" antwortet. Und der Titel des nächsten Kapitels lautet nun "Pride vs Wrath", was unweigerlich Assoziationen zum Kampf gegen Estarossa mit dem Titel "Pride vs Charity" weckt. The hype is fucking real!

    • Vielleicht noch lohnenswert hinzuzufügen (und vielleicht um dich vor dem Triple Post zu retten ;) ) fand ich auch ganz gut, dass Meliscula immer noch lebt, also Elaine auch am Leben bleibt und weiterhin mitmischen kann.

      Ban ist mir vorher noch nie wirklich schwach aufgefallen, wenn ich mal so zurückdenke, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass er mit seiner Fox Hunt quasi immer alles unschädlich machen konnte ohne groß dafür arbeiten zu müssen :)

      Hab ich eigentlich richtig gesehen, dass Meliodas sein Schwert (in dieser Form) wieder hat? Oder kam mir das nur so vor aufgrund von der schwarzen Aura, die ihn badass aussehen lässt?
    • Kapitel 230 - The Chosen Warriors

      Das war mal wieder ein sehr schönes und interessantes Kapitel und wenn auch fast alles bereits geschrieben wurde, möchte ich doch noch ein paar Sachen anmerken.

      Auf den ersten Seiten bekommen wir eine Bestätigung oder doch eher die Information, dass Meliodas schon häufiger in den 3.000 Jahren in den Berserkermodus gefallen ist, da Elizabeth von >Berserk aganin< und Merlin von >the other times he lost control< spricht. Immerhin kennen beide Meliodas schon eine sehr lange Zeit und sind immer wieder mit ihm zusammengetroffen. Elizabeth sowieso und mit Merlin scheint Meliodas auch eine sehr lange Geschichte zu verbinden. Merlin erkennt sofort, dass dies kein normaler Kontrollverlust ist und durch Melascula erfahren wir, dass dies sein >Assult Mode< ist, den damals selbst seine Mit-Tens gefürchtet haben. Weiterhin erfahren wir durch Merlin, dass er in dieser Form weder Gefühle noch Emotionen hat und anscheinend wird auch sein Gedächtnis beeinflusse, da er sich am Ende des Kapitel als Kommandant der Tens vorstellt. Wobei dies auch bedeuten könnte, dass er ohne seine Gefühle/Emotionen einfach komplett der frühere Dämon wird, also vor sich keinen Grund hat den Tens nicht mehr anzugehören... ich hoffe es wird einigermaßen klar, was ich meine. Damit wird es aber um so interessanter, wie Göttin Elizabeth damals geschafft hat ihn so zu beeinflussen, dass er die Seiten wechselte und sich in sie verliebte bzw was tat sie, um seine Emotionen zu wecken, denn ohne diese scheint er wieder ganz der alte Dämon geworden zu sein.

      Melascula ist zumindest für einen kurzen Moment ziemlich panisch, was Meliodas stärke noch einmal hervorhebt, da sie sich vor diesem Moment ziemlich sicher war, Meliodas unter Kontrolle zu haben. Um so erleichterter ist sie als die beiden größten Bedrohungen, Escanor und Meliodas weggeschlossen werden. Allerdings unterschätzt sie die restlichen Sins gewaltig. Besonders Diane und King zeigen hier sehr schön, was ihr kleines Training alles gebracht hat und werden von Melascula mit ihren "Meistern" verglichen, was für mich auch nochmal sehr schön zeigt, dass die beiden damals im Krieg durchaus mit den Tens mithalten konnten.

      Ban erscheint hier wirklich etwas schwach, allerdings bekommt er eine ordentliche Ladung Gift ab, die jeden anderen (der Sins) sofort getötet hatte. Weiterhin deute ich die Rauschschwaden um ihn herum und seine Warnung an Elaine so, dass dieses Gift weiterhin in der Luft lag und er sich deswegen auch nicht sofort vollständig regenerieren konnte. Sein Körper regenerierte sich, weswegen er sich nicht vollständig aufgelöst hat, aber gleichzeitig zersetzte ihn das immer noch in der Luft befindliche Gift ihn erneut, bis diese von Elizabeth neutralisiert wurde. Ja Ban dürfte definitiv ein Power-up benötigen, allerdings frage ich mich noch, wie dieses auf eine für ihn passende Art eingebaut werden kann. Denn bis jetzt hatte er zwar eine gute körperliche Kampfkraft und sein Fox Hunt hat ihm immer geholfen, aber seine herausragende Fähigkeit ist und war nun mal seine Regeneration. Bei King oder Diane wurde das Power-up durch die besonderen Kräfte/Fähigkeiten ihrer Rassen begründet. Bans Her ausstechendes Merkmal war bisher und auch weiterhin, dass er sich ohne nachzudenken und ohne Rücksicht auf seine Gesundheit in jeden Kampf stürzen kann, sonst hat er keine "besondere" Technik/Kampfkraft wie die anderen Sins, woher also glaubhaft ein schnelles Power-up der einfachen Körperkraft kommen soll, sehe ich derzeit nicht.

      Mit der Erklärung zu Melascula Entstehung und ihrem vorläufigen Ende bin ich durchaus zufrieden, wobei mich ihre gereinigte Form auch an FMA erinnert hat. Etwas unsicher bin ich jetzt nur über das weitere vorgehen. Elizabeth hat Melascula von ihrem Dämonen Miasma gereinigt, was entweder dazu frühen müsste, dass sie wieder eine normale Giftschlange wird oder ihre stärke und Gefährlichkeit extrem einschränkt ist. Das Problem ist dabei nur, wenn ihre alle Kräfte genommen wurden, wird Elain sehr bald ins Totenreich zurückkehren müssen und wenn Melascula doch noch ihre Kräfte/Fähigkeiten hat, gibt es immer noch die Barriere Rund um Camelot, weswegen dieser Angriff auf Melascula überhaupt erst erfolgt ist. Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, welche Kräfte/Stärken Melascula genau genommen wurden und welche warum weiterhin erhalten bleiben.

      Übrigens scheint auch Elain mit ihren Flügeln einen ordentlichen Powerschub bekommen zu haben, da sie für die Wirbelstürme verantwortlich ist. Ich hoffe einfach mal, dass sie wir uns nicht so bald von ihr verabschieden müssen, denn dadurch scheint sie, wie Elizabeth, derzeit gut mit den Sins mithalten zu können.

      Was Escanor und Meliodas angeht kann ich mich eigentlich nur @Death the Kids Worten anschließen, weswegen ich den Kommentar auch beenden werde. Ich bin schon sehr auf das nächste Kapitel gespannt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 231 & 232

      HOLY SHIT! Es ist ja schon geil genug, dass wir gerade an diesem Punkt der Story mal wieder mit gleich zwei Kapiteln verwöhnt werden und das nachdem das letzte länger als üblich auf sich warten ließ, wodurch wir jetzt drei Kapitel in einer Woche haben. Aber der Inhalt hatte es ja mal richtig in sich. Zwei Kapitel voller Escanor vs. Meliodas, Pride vs. Wrath. Praise the motherfucking Sun!

      So, nachdem mein Blutdruck erst mal wieder runtergekommen ist, muss ich wirklich sagen, dass diese zwei Kapitel die reinste Achterbahnfahrt waren. Ähnlich wie beim Kampf zwischen Escanor und Estarossa, wenn auch nicht so extrem, wendete sich das Blatt hier mehrfach, so dass man wirklich nie wusste, wer denn am Ende siegreich sein würde. Allein der stimmungsvolle Einstieg mit der Farbseite der zwei ungleichen Gegner war schon verdammt nice und es stellte sich auch schnell ein großer Entertainment Faktor beim Aufeinandertreffen dieser beiden gewaltigen Egos ein. Was wir im Grunde bereits gegen Estarossa erlebt haben, wird hier auf die Spitze getrieben. Beide Kontrahenten halten sich für unbesiegbar, beide haben Grund genug dazu.

      Nach einem fulminanten Einstieg Escanors mutierte das Ganze jedoch schnell zu einer Machtdemonstration von Meliodas. Die war im Grunde auch nötig, um zu zeigen, warum dieser Meliodas von damals selbst unter seinen Kameraden gefürchtet wurde. Da musste er eigentlich noch deutlich über Estarossa stehen. Besonders beeindruckend kam dabei zunächst seine Geschwindigkeit rüber.

      Als die Sonne sich jedoch ihrem höchsten Punkt näherte, packte Escanor ein Power Level von sage und schreibe 114.000 aus. Da blieb mir echt die Spucke weg. Umso schockierter war ich, als er von Meliodas selbst in diesem Zustand noch richtig Prügel bezog. Das war einfach eine absolut überwältigende Vorstellung von Meliodas, bei der zu 100% das rüberkam, was immer über den Meliodas zu seinen Zeiten als Anführer der Commandments gesagt wurde. Die Darstellung fand ich einfach großartig. Sein bösartiges Grinsen im Kampf und die Lässigkeit, mit der er seine gewaltigen Hiebe austeilte - der Meliodas von vor 3000 Jahren ist schon ne verdammt coole Sau.

      Vor allem tat es aber auch wirklich weh, den so stolzen und großartigen Escanor geschlagen und mit blutigem Gesicht am Boden zu sehen. Das wäre echt die Demontierung eines Mythos gewesen. Wenn da nicht noch was gekommen wäre. Rückblickend auch absolut logisch. Denn es hieß schließlich zuvor, dass bald die Mittagstunde erreicht sei und nicht, dass sie schon erreicht war, als Escanor sein absurd hohes Power Level ausgepackt hat. An der Stelle war ich übrigens dankbar, dass man das von Meliodas nicht gezeigt hat. Es nimmt dem Kampf, gerade einem wie diesem, einfach Spannung, wenn man vorher genau gesagt bekommt, wer welches Power Level hat.

      Irgendwo musste da bei Escanor auch noch was Besonders kommen, wenn er seinen absoluten Zenit erreicht. Und das hat dieses Kapitel verdammt noch mal geliefert. Episch, epischer, Escanor. "The One" heißt also seine ultimative Gestalt, passender ging es wirklich nicht mehr. Und so sieht er mit dem flammenden Körper, dem Grinsen (man sah seine Zähne bisher nie, oder?) und den sonnenförmigen Pupillen auch aus. Auch, dass er als diese schier unbesiegbare Existenz nur eine einzige Minute zur Mittagszeit verweilt, gefällt mir außerordentlich gut. Das macht es nicht nur zu etwas richtig Besonderem, sondern ist irgendwo auch ein kleiner Ausgleich für diese gewaltige Macht.
      Auch, dass mehrfach betont wurde, dass Escanor trotz allem doch nur ein Mensch ist und dass dieser Mensch über einen Gott unter den Dämonen triumphiert hat, finde ich ziemlich geil. Der Schlussatz rundet das Ganze einfach perfekt ab. Irgendwo hat es Stil, dass bei Escanor so ein gewisser Stolz auf seine Menschlichkeit mitschwingt.

      Insgesamt zwei Wahnsinnskapitel. Praise the Sun!

    • "naught but an Inch"

      Nun kann ich endlich die Sonnenbrille für die 2 Kapitel abnehmen, die Sonne von Escanor hat ganz schön geblendet ;)

      Ich war schon euphorisch als ich gesehen habe das es zwei Kapitel gibt, das der Colour am Anfang finde ich persönlich auch richtig stark und dann bekommen wir so ein Spektakel zu sehen!

      Seit langer Zeit war ich mir auch nicht mehr richtig sicher, wer aus diesem Kampf als "Sieger" hervorgeht und das war einfach klasse. Die Darstellung beider Charaktere war auch überwältigend und es wurde von Seite zu Seite besser. Sei es das Melo mit Escanor den Boden wischt, nach dem dieser ein abgefucktes Power Level präsentiert oder aber Escanor, der einfach, einfach nur episch ist. Wie er sich das Schwert aus dem Bauch zieht als wäre es ein Kratzer und dann mit "The One" ankommt und Melodias erstmal einen krassen One Hit verpasst. Schade das der Kampf nun unterbrochen wird, Elizabeth hat sich ja schon in Bewegung gesetzt ;)

      Interresant fand ich im Kapitel davor, das Merlin nun schon den zweiten Ten gefangen hat. Nun hat sie zwar zwei der "schwächeren", da Greylord aus mehreren kleinen Dämonen besteht und Mela's Wahre Form "nur" eine Schlange war, doch da wird sicherlich noch was kommen. Da bin ich sehr gespannt.

      Ich werde erstmal versuchen etwas zur Ruhe zu kommen und mir die zwei Kapitel dann nochmal in Ruhe durchlesen :)
    • Kapitel 231 & 232

      Auch wenn ich mal wieder etwas hinterherhinke, kann ich nicht widerstehen und muss zu diesen beiden Wunderbaren Kapitel unbedingt ein einige Zeilen schreiben.

      Auch mir hat die erste Seite, wo sich die beiden Kontrahenten gegenüberstehen, wunderbar gefallen und dann auch noch in Farbe. Nicht nur die Größenunterscheide kamen wunderbar zu Geltung, sonder auch die Einstellung/Erwartung der beiden den jeweils anderen innerhalb von wenigen Sekunden zerquetschen zu können.

      Besonders bei Escanor ist dies am Anfang sehr gut mit seinem freundlichen bis herablassenden Blick dargestellt worden, der sich mit dem Fortgang des Kampfes und der eingesteckten Verletzungen mehr und mehr in etwas Richtung Interesse bis Genervtheit entwickelt. Wie er jede Verletzung mehr oder weniger mit einem Schulterzucken hingenommen hat, war einfach eine wunderbare Darstellung von >Pride<, wozu auch der Moment gehört, wo er mit schierer Seitenmuskelkraft Meliodas seines Schwert beraubt hat. Wobei seine Fähigkeit mit zunehmender (Sonnen-)Stärke auch immer wieder seine Verletzungen zu regenerieren, ebenfalls sehr wichtig gewesen ist, sonst wäre ein Sieg für ihn sehr wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

      Dahingegen hatte Meliodas mehr als weniger die ganze Zeit sein dämonisches Grinsen gezeigt, wobei auch sein Interesse an dem Kampf immer mehr zugenommen hat, genauso wie seine Begeisterung. Anfangs ist Escanor für ihn nur ein ziemlich langweiliger Mensch, aber gegen Ende setzt er diesen Kampf, mit denen gegen seinen jüngeren Bruder und die anderen Tens gleich, womit der Escanor mehr oder weniger auf eine Stufe mit ihnen stellt und ihn anscheinend am Ende auch nicht Töten möchte. Zumindest interpretiere ich seinen Satz >to kill you would be a wast< so, dass er mit ihm noch etwas anders vorhat, vielleicht eine (Zwangs-)Rekrutierung wie wir sie auch bei Dolor gesehen haben.

      In dem Kampf wird auch gleichzeitig noch einmal deutlich, wie viel stärker Meliodas im Gegensatz zu den anderen Tens ist. Während es bei Escanor vs Estarossa mehr oder weniger gereicht hat auf die Mittagszeit zu warten, kommt es bei Meliodas wirklich auch diese eine Minute des höchsten Sonnenstandes an, in der die Dunkelheit letztendlich doch der Sonne/dem Licht unterliegt bzw. muss man derzeit noch sagen zu unterliegen scheint. Zwar deutet alles darauf hin, dass er Kampf vorbei ist, besonders weil Elizabeth los gelaufen ist, aber ganz sicher ist es noch nicht.

      Als letztes bleibt noch die Frage, wem die Stimme gehört, welche ziemlich am Anfang von Kapitel 232 zu hören ist, nachdem Meliodas seinen Full Counter eingesetzt hat und man den >Perfect Cube< von außen sieht. Zumindest Merlin scheint ziemlich erschreckt zu sein. Derzeit würde eich am ehesten auf einen der anderen Tens Tippen, wobei mir auch der Dämonenkönig in den Sinn kam, da die Sprechblase so anders und "dunkel" dargestellt wurde und so etwas wie freudige Erwartung durchklingt. Denn sofern ich mich recht entsinne, hat es doch der Dämonenkönig darauf angelegt, dass Meliodas letztendlich alle seine Gefühle für immer verliert.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 233 Damage

      Nachdem dieser großartige Kampf beendet ist, kann nun Bilanz gezogen und diese sieh ziemlich verehrend aus.

      Zwar hat Escanor diesen Kampf eindeutig gewonnen, aber letztendlich hat er noch mehr Schaden genommen, als Meliodas. Dabei irritiert mich besonders die Aussage, dass er die Sonnenenergie/-magie doch über viele Jahre gesammelt und gespeichert hat. Bisher hatte ich es immer so verstanden, dass seine Kraft direkt aus der Sonne gespießt wird und nur davon abhängig ist, welchen Stand diese hat, aber anscheinend kann er nun auch diese Energie irgendwie speichern und nur die Freisetzung(smöglichkeit) wird vom Sonnenstand beeinflusst oder es ist ein Zusammenspiel von beidem. Sprich seine stärke steigt mit dem steigen der Sonne und damit auch seine Möglichkeit, die gesammelte Kraft/Magie freizusetzten. Also seine Energie ist immer vorhanden wie z.B. die Muskelkraft bei normalen Menschen, allerdings ist es vom Stand der Sonne abhängig, auf wie viel von dieser Kraft er zurückgreifen bzw. freisetzten kann.

      Auch Meliodas ist (vorerst) dauerhaft geschädigt bzw. hat seine Emotionen verloren. Anscheinend war also diese Stimme, welche im letzten Kapitel zu hören war, wirklich die des Dämonenkönigs, der sich darüber gefreut hat, dass sein Sohn endlich wieder der Alte wird. Trotzdem verstehe ich es nicht ganz, warum Meliodas nach der Freisetzung aller seine Kräfte nicht mehr der Sin Meliodas werden kann. In dem Moment selber, wo er seine kompletten Kräfte freigesetzt hat und in rage war, konnte ich es wunderbar nachvollziehen. Aber jetzt war er Bewusstlos, weswegen sein normaler Verstand eigentlich wieder die Chance haben müsste, zum Vorschein zu kommen und sein Tod durch Escanor kann eigentlich auch nicht dafür verantwortlich sein, da Meliodas vorher eigentlich noch ziemlich viel Emotion(en) übrig hatte.

      Jedenfalls weiß Merlin aus irgendwelchen Gründen, dass unser Meliodas vorerst nicht mehr vorhanden ist und will ihn deswegen zur Sicherheit in ihren Cube einschließen. Elizabeth entscheidet sich dafür sich ebenfalls einschließen zu lassen, da sie ihn nicht alleine lassen möchte. Sie ist er Meinung ihn in einem gewissen Maße Kontrollieren/ Unterstützen zu können und hofft wahrscheinlich doch, irgendwie zu ihm durchzudringen. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie Escanor nicht vorher geheilt hat, zumindest teilweise sollten ihre Kräfte doch schon etwas ausrichten können, selbst wenn der Schaden hauptsächlich durch seine eigene Magie verursacht wurde.

      Da Merlin sich entschließt ebenfalls bei Meliodas zu bleiben, um Elizabeth im Notfall helfen zu können und noch ein Auge auf Escanor zu haben, liegt es nun an Diane, King und Gowther die eventuell angreifenden Dämonen abzuwehren. Dabei fällt auf, dass Ban überhaupt nicht erwähnt wird. Zwar hat er selber erkannt, dass es ihm an Stärke fehlt und er nichts ausrichten konnte, trotzdem müsste er noch eine gute Chance gegen die einfacheren Dämonen haben und auch Elain dürfen wir in ihrer neuen Form weder unterschätzen noch vergessen. Zwar wird sie niemals mit den Tens mithalten können und könnte auch bei einigen der höherrangigen Dämonen ihre Probleme haben, aber bei Melascula war sie schon eine gute Hilfe.

      Allerdings bleibt weiterhin die Frage, wie lange sie noch in der Welt der Lebenden verweilen kann. Denn nach Melascula Reinigung ist zwar ihre Barriere verschwunden, aber Elains Seele verbleibt (bisher) weiterhin im diesseits. Ich habe mir allerdings schon die Frage gestellt, ob sie nach/mit ihrer "Weiterentwicklung" vielleicht doch die Möglichkeit hat, ihre Seele wieder dauerhaft an ihrer Körper zu binden bzw. dieses dabei geschehen ist. Denn ich glaube nicht, dass ihr diese Kräfte/Entwicklung vom Autor gegeben wurden, nur damit sie einmal Ban retten kann und schön Aussieht. King bekam durch seine noch winzigen Flügel einen enormen Kräftezuwachs und neue Speerformen, warum sollte also Elain auch nicht noch ein paar weitere Fähigkeiten/Pluspunkte bekommen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Zwar hat Escanor diesen Kampf eindeutig gewonnen, aber letztendlich hat er noch mehr Schaden genommen, als Meliodas. Dabei irritiert mich besonders die Aussage, dass er die Sonnenenergie/-magie doch über viele Jahre gesammelt und gespeichert hat. Bisher hatte ich es immer so verstanden, dass seine Kraft direkt aus der Sonne gespießt wird und nur davon abhängig ist, welchen Stand diese hat, aber anscheinend kann er nun auch diese Energie irgendwie speichern und nur die Freisetzung(smöglichkeit) wird vom Sonnenstand beeinflusst oder es ist ein Zusammenspiel von beidem. Sprich seine stärke steigt mit dem steigen der Sonne und damit auch seine Möglichkeit, die gesammelte Kraft/Magie freizusetzten. Also seine Energie ist immer vorhanden wie z.B. die Muskelkraft bei normalen Menschen, allerdings ist es vom Stand der Sonne abhängig, auf wie viel von dieser Kraft er zurückgreifen bzw. freisetzten kann.
      Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte Merlin ihm nicht irgendetwas gegeben (glaub es war ne Brille, bin mir aber grad ned sicher) damit er seine "kümmerliche" Gestalt beibehalten kann, dies würde wiederum erklären, warum er dann auch Energie sammeln konnte ohne sie unnötig zu verbrauchen.
      Das mit mit Freisetzen der Energie nur am höchsten Sonnenstand könnte dann ja die "logische" Erklärung sein .....

      Und ich glaube wir sind uns nach diesem Kapitel wohl alle einig, das da noch gewaltiges PowerUp für Ban kommen wird. Unsterblichkeit hin oder her ...
      Habe gestern einen Alkoholtest gemacht ....
      Vertrage alle gängigen Sorten
    • Trailerpark schrieb:

      Die Frage ist, warum uns "The ONE" nun schon gezeigt wird.
      Meist hat sowas ja Hintergründe. Um Escanors Power zu zeiegen um ihn dann abzufrühstücken?

      Sei es im One Modus oder tatsächlich in einer Menschenform etc.

      Oder warum?
      Wie befürchtet. Eventuell war das jetzt eine Methode des Zeichners, um uns "The One" zu zeigen aber dann nicht mehr in späteren Fights zu nutzen.
      Escanor kann ja anscheinend nicht mehr so krass werden, da die Sonnenenergie erst wieder laden muss ;/
    • Kapitel 230/231/232/Praise the fucking sun/233

      Merascyllas Schlangenform finde ich nach wie vor ziemlich geil, vor allem da sie in so einer "simplen" tierischen Form doch extrem eindrucksvoll ausschaut. Und dazu überraschende Kampfskills zeigt, die man ihr davor gar nicht zugetraut hat. Der Säureangriff sei da hervorgehoben, das Ergebnis was von Ban übrigblieb ist mal wieder ein Glanzstück von Suzuki.
      Umso überraschender, wie sie letztendlich tatsächlich aussieht, ohne ihre Dämonenkräfte. Allerdings bin ich recht zufrieden, da ich Merascylla mag, bin ich froh dass sie nicht das selbe Ende wie Fraudin nahm, sondern in ihren ursprünglichen Zustand verwandelt wurde und sicher von Merlin verstaut wird. Zum Ende hin muss ich sagen, dass Suzuki mit ihr einen tollen Charakter entworfen hat. Sie hatte überraschend viel Screentime über einen langen Zeitraum des Mangas, ihre Tour mit Galan am Anfang ist und bleibt legendär. Und dass sie sich nicht als reiner Dämon entpuppt sondern als Tier welches durch Miasma zu solchen Kräften kam, ist auch mal etwas Neues.

      Aber nun endlich zum Showdown Escanor vs Meliodas. Eine Farbseite zum Einstieg war da ja das Mindeste um dem Hype gerecht zu werden :D
      Der Anfang verlief beinahe erwartbar. Nach nem kurzen Schlagabtausch wird klar, dass Meliodas hier problemlos die Oberhand hat und Escanor letztendlich auch auf die Bretter schickt. Dazu noch Merlins Erklärung, dass sie Escanor praktisch seinem Tod überlassen muss, da ohne den Perfect Tube Meliodas alle Anwesenden töten würde. An so einem Punkt müsste jeder andere Mangaka wohl ein übertriebenes und schwer erklärbares Power Up aus dem Ärmel ziehen um die Sache noch wenden zu können.
      Sowas lächerliches braucht Nakaba natürlich nicht, den hier gehts um fucking Escanor, der immer noch ein Stück von seinem Zenit entfernt ist und mit der steigenden Sonne ebenfalls einfach mal eben so wieder aufsteht um die Party nicht einschlafen zu lassen.
      Dem nicht genug, wird 2 Seiten davor noch vor Meliodas gewarnt, wird jetzt vor Escanor gewarnt, welcher in dem Zustand womöglich noch Meliodas tötet..... LOL

      Wie auch immer, diese 2 Monster liefern genau das was man sehen wollte, jeder Schlag wird heftiger und sowohl Escanor als auch Meliodas nehmen deutlich Schaden. Wobei Meliodas merklich Spaß an der Sache hat, was mich ein wenig an Estarossa erinnert, welcher zwischendurch ja auch recht begeistert von ihrem Kampf war.
      Letztendlich bleibt allerdings Meliodas vorn, weshalb Escanor nun doch in die Nöten eines Power-Ups kommt. Und hier zeigt NnT mal wieder seine Stärke.
      The One, eine Minute um Punkt Mittag, in dem Escanor die reine, unbesiegbare Inkarnation der Stärke ist. Fuck, bei dem Panel musste ich erst mal an das Panel mit dem Dämonenkönig und der oberste Göttin denken, ich frage mich ob es in diesem Zustand noch großen Stärkeunterschied zu denen gibt.Wie gesagt, eine Minute in der er unbesiegbar ist und Meliodas mit einem einfach Handstreich erledigt. Overpowered? Definitiv. Aber eben nur für ein winziges Zeitfenster. Zudem scheint dieser Zustand noch verstärkt worden zu sein durch die Kräfte, welche Escanor über die Jahre ungenutzt angestaut hat.
      Kurz gesagt, the One ist der absolute over-the-top Joker, von dem ich aber relativ sicher bin, dass wir ihn so schnell nicht wieder sehen, und selbst wenn wohl nicht mehr mit dieser Stärke.
      Anstatt ein permanentes Power-Up bekamen wir Escanors wahre Stärke zu sehen, die den Hype um ihn mehr als berechtigt und zum Glück auch kein Dauerzustand wird.

      Seine Rückkehr aus dem Ring find ich übrigens mehr als genial, da will der Arme einfach mal etwas prahlen und wird von Merlin so rau auf den Boden der Tatsachen verfrachtet. Das Panel war einfach Gold wert <3 Und please, biiiiite endlich mehr Escanor x Merlin Screentime!

      Nun sind die beiden Stärksten Sins aus dem Spiel, ebenso Elisabeth und Merlin welche bei den beiden bleiben. Mit King und Diane haben wir noch 2 neu aufgestellte Power-Houses im Spiel wie Merascylla erfahren durfte. Nur Ban der Arme scheint nach seiner Serie an schmerzlosen Niederlagen langsam am Ende angelangt zu sein und wartet nun auf sein eigenes Power up. Hoffentlich was kreativeres als ein Paar goldene Nunchakus.

      Der Kampf der beiden Giganten war genau so episch wie ich es mir gewünscht habe und stellt soweit noch mal alles was bisher war in den Schatten. Praise the sun!
    • Nach dem letzten Kapitel ist anhand der Sprechblasen auch klar, wer sich da während des Kampfes zwischen Escanor und Meliodas so daran erfreut hat. Es war also doch der Dämonenkönig, der wohl weiter munter Meliodas Emotionen raubt.
      Und dieses Vater Sohn Gespräch zwischen dem König und Zeldris läutet ein - ja verdammt cooles Kapitel ein! Zumindest wenn man von den Dämonen generell immer so begeistert ist wie ich :D Ganz einfach weil wir heute mal einen Überblick über deren Situation erhalten.

      Als erstes natürlich erst mal fucking Galan, der immer noch genau so episch versteinert rumsteht wie zuletzt als wir ihn sahen. Ah, einfach schön ihn wieder zu sehen :D
      Währenddessen fristen Grayroad und Merascylla ihr Dasein in den Reagenzgläsern von Merlin, was irgendwie schon putzig aussieht. Da stört es einen nicht mal, das Merlin diese Nummer gleich mit 2 der Geboten abgezogen hat.
      Die erste große Überraschung war Fraudin. Der ist zwar immer noch tot, aber tatsächlich scheint Griamor ihm einen kleines Grab errichtet zu haben uns sogar eine gewisse Trauer für ihn zu empfinden. So heftig wie Fraudins Ende auch war, freut es mich dass er für seine letzte Tat wenigstens ein bisschen positiv in Erinnerung bleibt.
      Die zweite und wesentlich größere Überraschung bildet aber unser Dreamteam, Monspiet und Derriere. Welche beide putz munter sind und sich für ein ruhiges Leben auf dem Land entschieden haben...... nein, auch wenn man es schreibt, mindert es meine Überraschung über diese Umstände nicht im geringsten.
      Die Tatsache, dass beide nur noch ein Herz haben ist schon ein gewaltiger Haken. Gerade gegen die "neuen" Sins bräuchten sie alle Ihre Kräfte, wie den Trumpf mit den sieben Herzen. So sind sie extrem verwundbar, da mit dem letzten Herz alles vorbei wäre. Dementsprechend kann man sie verstehen, wenn sie keine Lust mehr auf diesen Krieg haben und stattdessen ein "normales" Leben führen wollen. Diese Absicht unterstreicht Derriere wohl endgültig mit der Tatsache, dass sie doch tatsächlich eine Bluse und Rock trägt :O
      Scheinbar hat Meliodas sie verschont, damit sie das Leben führen können was er so gern mit Elizabeth hätte. Das stellt seine Worte als er sie damals vermeintlich auslöschte "Rest in Peace" natürlich in ein ganz neues Licht. Ich muss sagen, irgendwo gefällt mir dass sogar extrem gut, da sich dieses damals scheinbar so kaltherzige Ende als das totale Gegenteil herausstellt und irgendwo wieder typisch für Meliodas ist. Außerdem gönne ich gerade Monspiet und Derriere so ein ruhiges Leben zu zweit :D

      Dolor und Gloxinia sind die einzigen beiden, die Zeldris wenigstens ne Antwort geben, dabei aber auch gleich mal kündigen. Was abzusehen war. Interessant finde ich, dass damit auch umgehend ihre Dämonenzeichen und -Kräfte verschwinden, sie also scheinbar doch kein Dämonenblut tranken wie ich immer dachte.

      Zu guter Letzt noch Estarossa, welcher ebenfalls keine Antwort gibt. Tod ist er sicher nicht, bei ihm könnte ich mir eher vorstellen, dass die Schmach der Niederlage zu tief sitzt. Ein Comeback bekommt er sicherlich noch. Fragt sich nur für wessen Seite, denn wir wissen ja dass er Meliodas früher mehr als alle anderen geliebt hat. Einen Schulterschluss der Brüder würde ich jetzt nicht ausschließen, allerdings aber auch nicht die Möglichkeit, dass er sich an Escanor rächen will.

      Damit ist indirekt dass Ende der 10 Gebote ein getreten und Zeldris steht nun allein der Aufgabe gegenüber die Sins zu vernichten und Meliodas endgültig aus Elizabeths Einfluss zu befreien um ihn wie vorgesehen zum Nachfolger des Königs zu machen. Beziehungsweise auch Meliodas zu töten, da Zeldris den Thron lieber für sich wünscht.

      Ganz allein ist er dann zumindest doch nicht, da wir am Ende tatsächlich noch 2 neue Dämonen kennenlernen. (laut den ersten Übersetzungen) Cusack, Zeldris ehemaliger Lehrmeister und Chandler, Meliodas ehemaligen Lehrmeister!
      Deren Auftritt finde ich eine ganz gute Entwicklung, zum einen weil ich einfach neugierig bin neue Dämonen neben den Geboten kennen zu lernen. Zum anderen weil damit auch bestätigt ist, dass es noch andere Namenhafte gibt welche aber teils noch versiegelt sind.
      Den beiden zu Folge tauchen sie erst so spät auf, weil sich das Siegel der Göttinnen an den Kräften des entsprechenden Dämonen orientiert. Das heißt, dass bis auf die Gebote die stärksten Dämonen erst jetzt das Siegel brechen können. Und da bereits die Wiederauferstehung des Dämonenkönigs angekündigt wird, dürften diejenigen die derzeit frei kommen keine kleine Nummern sein. Allein Chandler und Cusack scheinen ja in Zeldris Augen die Lücke von 9 Geboten schließen zu können.

      Auf das Potential der beiden bin ich extrem gespannt. Auch wenn mir Cusack optisch nicht zusagt, Chandlers Design finde ich dagegen umso besser, schlicht weil er völlig ungefährlich wirkt. Und als Lehrmeister der Söhne des Dämonenkönigs darf man wohl entsprechend viel erwarten!
      Insgesamt bin ich mit dem Kapitel überglücklich, nicht nur dass wir tatsächlich von allen Geboten was gesehen oder gehört haben, auch wurden endlich neue vorgestellt.
    • Akuma schrieb:



      Zu guter Letzt noch Estarossa, welcher ebenfalls keine Antwort gibt. Tod ist er sicher nicht, bei ihm könnte ich mir eher vorstellen, dass die Schmach der Niederlage zu tief sitzt. Ein Comeback bekommt er sicherlich noch. Fragt sich nur für wessen Seite, denn wir wissen ja dass er Meliodas früher mehr als alle anderen geliebt hat. Einen Schulterschluss der Brüder würde ich jetzt nicht ausschließen, allerdings aber auch nicht die Möglichkeit, dass er sich an Escanor rächen will.

      Nachdem das Kapitel draußen ist: Estarossa befindet sich anscheinend immer noch im Koma nach dem Knock Out.
    • Kapitel 235 - A New Threat

      Auch ich habe mich als großer Fan der Ten Commandments sehr über dieses Kapitel gefreut, das endlich mal einen kleinen Überblick über deren Verbleib gibt, nachdem zuletzt bereits sehr schön die ernste Situation in Camelot dargelegt und aufgezeigt wurde, wie die Dämonen unter Zeldris organisiert sind.

      Dass Estarossa im Koma liegt, ist zunächst mal eine gute Nachricht. Hätte es doof gefunden, wenn er jetzt schon wieder putzmunter durch die Gegend liefe, nachdem Escanor ihm so heftig den Arsch aufgerissen hat. Da er allerdings nicht tot ist (was offscreen ja auch etwas ungünstig gewesen wäre), ist ein Comeback zu einem späteren Zeitpunkt nicht auszuschließen. Auch wenn da dann fraglich ist, zu welchem Zeitpunkt dieses erfolgen sollte.

      Galan wiederzusehen, war natürlich eine große Freude, auch wenn er da immer noch genau so versteinert rumsteht, wie beim letzten Mal, als wir ihn gesehen haben. Mittlerweile machen es sich sogar schon die Vögel auf ihm gemütlich. xD Absolutes köstliches Detail.
      Greyroad und Melascula machten in ihren Reagenglänzern eine äußerst putzige Figur. :D Besonders letztere sieht richtig süß aus.
      Was mich dann sehr überrascht und auch gefreut hat, war die Tatsache, dass Griamor Fraudrin ein kleines Grab errichtet zu haben und auch ein wenig um ihn zu trauern scheint. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, aber ich finde es absolut großartig, dass Fraudrin nach seinem schockierenden Ende durch seine letzte gute Tat etwas positiv in Erinnerung bleibt. Rundet die Geschichte dieses tragischen Charakters für mich perfekt ab.

      Höhepunkt des Kapitels war dann aber selbstverständlich das Wiedersehen mit Derriere und Monspiet. Insbesondere nach dem Flashback war eigentlich klar, dass ein Ende in diesem kurzen Kampf mit Meliodas mehr als unrühmlich für dieses so sympathische Duo gewesen wäre und dass da eigentlich noch etwas kommen musste. Umso schöner ist es da, dass die beiden nun offenbar in einer abgelegenen Hütte ein ruhig und friedliches Leben führen, welches wohl gerade Monspiet in Anwesenheit seiner Angebeteten sehr zu genießen scheint. Leider ist ja immer noch nicht ganz klar, ob Derriere seine Gefühgle erwidert, auch wenn ich mal davon ausgehen würde. Sie tatsächlich mal in Bluse und Rock zu sehen, war außerdem wirklich eine kleine Sensation. Steht ihr verdammt gut. Ich liebe es, wie sie es sich trotzdem einfach breitbeinig im Heu gemützlich macht. :D

      Dass Dolor und Gloxinia sich nun endgültig von den Dämonen abwenden, wurde auch Zeit und ich fand es ziemlich amüsant, wie Zeldris feststellen musste, dass von den mächtigen Ten Commandments eigentlich nichts mehr übrig ist. Ich bin wirklich gespannt darauf, ihn mal so richtig in Aktion zu sehen. Er möchte zwar offensichtlich beweisen, dass er der würdige Thronerbe ist, aber letzten Endes ist er eben doch der brave Sohn, der immer macht, was Vati sagt und wird Meliodas in dessen Augen wohl nie den Rang ablaufen können.

      Immerhin hat er jetzt noch mal ein wenig Verstärkung von zwei mächtigen Dämonen bekommen, die die große Lücke, die die gefallenen Gebote zurückgelassen haben, etwas füllen sollen. Es handelt sich um keine geringeren als die ehemaligen Lehrmeister der beiden Söhne des Dämonenkönigs. Das kommt jetzt zwar ziemlich aus dem nichts und ist natürlich ein einfaches Mittel, noch mal ein paar starke Gegner in den Topf zu werfen und etwas zu hypen, aber ein bisschen Verstärkung hat Zeldris gerade einfach nötig und es ist schön, auch noch mal ein paar andere starke Dämonen abseits der Commandments kennen zu lernen. Es wurde schließlich auch erwähnt, dass das Siegel schwächer wird, da darf man das ruhig auch nutzen.
      Außerdem wurde im Flashback ja einmal eine andere starke Dämonentruppe namens "The Six Black Knights" erwähnt, die wohl vor den Commandments die größte kriegerische Instanz der Dämonen war. Womöglich gehörten Cusack und Chandler ja dazu.

      Insgesamt ein tolles Kapitel. War schön, den Rest der Gebote mal wieder zu sehen.

    • Kapitel 235 - A New Threat

      Auch ich fand das Kapitel einfach nur wunderbar und @Akuma und @Death the Kid haben eigentlich schon alles sehr gut zusammengefasst, weswegen ich mich auf einige andere Punkte beschränken werde.

      Zunächst einmal finde ich es doch sehr erstaunlich, dass Zeldris bisher nichts von Schicksal der anderen Tens mitbekommen hat. Seit ihrem letzten Zusammentreffen müssten doch schon ein paar Tage oder sogar Wochen vergangen sein und wenn sie sich so einfach "Anrufen" können, sollte doch ab und zu mal ein Austausch stattfinden. Selbst wenn sie alle mehr oder weniger Einzelkämpfer sind bzw in Zweierteams Agieren. Weiterhin hat Zeldris doch selber mitbekommen, wie stark die Sins sein können. Er wurde zusammen mit Estarossa, der immer noch im Koma liegt, von Escanor ziemlich zusammengestaucht und dann fragt er sich nicht, wie es seinen anderen vier Kollegen geht, die ebenfalls dort anwesend waren. So schön die Aufzählung der Aufenthaltsorte der einzelnen Tens bzw ihrer Rest war und so sehr sie mir auch gefallen hat, innerhalb der Story steht Zeldris für mich gerade etwas blauäugig da. Auch sollte der doch eigentlich mitbekommen haben, dass Melascula ausgeschaltet wurde, da die Barriere verschwunden ist bzw. sollte darauf schließen können, da sie Sins auf dem Weg zu ihm sind.


      Besonders erstaunt hat mich aber wie einfach Dolor und Gloxinia aus ihren Dienst entlassen wurden. Sie sagen kurz beschied und dann wird das Siegel/Zeichen einfach so entfernt... Ich habe eher damit gerechnet, dass sie als Verräter irgendwelche Konsequenzen zu spüren bekommen. Also dass sie irgendwie direkt bestraft oder sogar noch eher, dass sie die Dämonenenergie in ihren Körpern gegen sie wendet und nicht einfach verschwindet. Irgendwie scheint das verlassen der Tens für die beiden derzeit einfach zu einfach gewesen zu sein. Besonders da sie sich schon wieder bei ihren jeweiligen Völkern aufhalten, bzw von beiden Völkern Vertreter im Hintergrund zu sehen sind.


      Das schönste war aber auch für mich Derriere und Monspiet wiederzusehen, die beide derzeit eine ruhige Kugel schieben. Ich denke zwar, dass sie noch nicht ganz raus sind, aber sie werden wohl weniger erneut als Feinde der Sins auftauchen, da erwarte ich eher etwas, in dem zu vermutenden Arc über die Göttinnen. Immerhin sind sie für den Tod von Derriere Bruder/Schwester direkt verantwortlich. Bezüglich eines weiteren Arcs bin ich mir ziemlich sicher, da der Dämonenkönig in seinem Gespräch mit Zeldris ziemlich klar gesagt hat, dass er für Elizabeths Fluch verantwortlich ist. Sofern natürlich die Übersetzung stimmt. Im Umkehrschluss müsste die Oberste Göttin also für Meliodas Fluch (haupt-)verantwortlich sein und für seine Erlösung ebenfalls bekämpft werden.


      Aber zurück zu unserem vierten Traumpaar Derriere und Monspiet, die von den Dorfbewohnern zuerst für Engel gehalten werden und sich dann um eines der größten Probleme des Dorfes kümmern. Einen großen Bären..., sind da etwa noch keine anderen Dämonen vorbeigekommen, wie im ganzen Rest des Landes. Aber Derriere Erwiderung auf diesen Dank war auch einfach nur herrlich >It was delicius<.^^ Auch sehr interessant sie mal in normaler Kleidung zu sehen, Monspiet wird sich sicher auch darüber gefreut haben.


      Nachdem die Tens bis auf Zeldirs aktuell und Estarossa vorübergehend alle aus dem Spiel sind, müssen nun zwei neue starke Dämonen auftreten, um den Sins noch etwas Probleme zu bereiten, was ich auch gut finde. Denn Zeldris ist definitiv zu stark, als das die derzeit zum Kampf Zurverfügungstellen Sins etwas gegen ihn ausrichten können und er kann sie nicht wirklich glaubhaft einfach durch sein Land marschieren lassen. Da kommen die beiden alten Lehrmeister doch gerade recht, auch wenn das Auftauchen von solchen Positionen doch etwas plötzlich ist. Aber ob es jetzt die alten Lehrmeister, starke Rekruten, Oberste, Spezialeinheiten oder sonst irgendwelche anderen Ränge/Positionen sind, ist am Ende müssen sie nur einen glaubhaften Titel, Rang und Stärke besitzen, um länger gegen die Sins bestehen zu können als das restliche Kanonenfutter.


      Dies war wieder ein sehr schönen Kapitel, auch wenn ich mich mehr auf ein paar Kritische Punkte bezogen haben, aber die Lobeshymnen wurden mir diesmal wieder weggeschnappt. ^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • *___*

      Wie lange hat man darauf gewartet alle Tens nochmal zu sehen bzw. zu erfahren was mit ihnen passiert ist :)

      Mein persönliches Highlight ist natürlich auch Monspiet und Derriere! Einfach toll die beiden wieder zu sehen und es überraschte mich doch sehr das sie sich für ein "einfaches" Leben entschieden haben. Das erinnerte mich irgendwie an GoT als der Bluthund seinen Dienst hinschmieß.
      Fuck the King, fuck the Kingsguard, Fuck the Kingdom

      :D

      Ich perönlich sehe es übrigens auch wie Qoii das die beiden diesen Arc überstehen werden und im Göttinen Arc nochmal ihren Auftritt haben werden. Die Gründe wurden dafür schon genannt und das die zwei dieses Leben so weiter führen können darf ja auch stark bezweifelt werden.


      Überrascht war ich auch das Dolor und Gloxinia einfach so austreten können. Ich rechne stark damit das die zwei als Kraftdemonstration für Chandler und Cusack dienen werden. Immerhin sind sie nun Verräter und Chusack bietet sich ja schon an sich der beiden anzunehmen. Dolor hat mich am Ende aber schon zum Lachen gebracht :D


      Angetan bin ich übrigens auch von Chandler und Chusack und ihr Auftritt hat mich doch sehr überrascht. Natürlich ist ihr auftauchen recht simpel gelöst, doch die Idee weiterer starker Dämonen wurde gut mit der Erklärung des Siegels erklärt. Während die Tens die ausgewählten des Königs sind, finde ich es klasse das wir weitere humanoiden Dämonen zu sehen bekommen die warscheinlich Krafttechnisch fast auf gleichen Niveau sind, bei den Tens eben aber ihre Gebote ihnen einen kleinen Bonus gegen über den anderen verpassen. Ihr Design gefällt mir recht gut, Chandler ist der klassische Alte Lehrmeister während Chusack doch recht lässig rüber kommt. Der Zusatz das beide die ehemaligen Lehrmeister sind, verspricht ja schon einiges. Das mit den Six Black Knights hatte ich schon ganz vergessen, wäre toll wenn wir da noch ein paar andere zu Gesicht bekommen, wenn das bestätigt werden würde :)
    • Tss! Ich will ja mal hoffen, dass hier jeder noch aufgrund der Wahlergebnisse erstarrt ist, ansonsten kann ich es nicht verzeihen dass man noch immer keine Lobeshymnen auf das neue Kapitel lesen kann!

      Nach ihrem Debüt lernen wir jetzt jedenfalls Cusack und Chandler etwas besser kennen. Und Chandler hat jedenfalls schon mal einen Platz bei meinen Favoriten :) Die beiden hegen jedenfalls eine unerwartete Liebe für ihre ehemaligen Schützlinge. Während das bei Cusack aber irgendwie gar nicht cool rüberkommt und es wohl an Zeldris Stelle jedem unangenehm wäre, merkt man bei Chandler schon nach kurzer Zeit, dass es für ihn scheinbar keinen anderen Lebensinhalt als Meliodas gibt.
      Der gibt unter Tränen gleich mal zu verstehen, dass dieser ganze Krieg praktisch nur ein Missverständnis ist, da Meliodas von dieser Göttin schlicht gekidnappt wurde :D Best explanation ever! Engültig gerettet ist Chandlers Tag dann, als er hört dass der Dämonenkönig selbst befohlen hat Meliodas zu retten. Recht amüsant fand ich ja noch Cusacks Kommentar, dass Chandler scheinbar immer so drauf ist, wenn Meliodas in irgendwas verwickelt war. Oh bitte einen Flashback Nakaba!!

      Und dann ist es endlich soweit: Fucking Estarossa back on the stage! Ah, noch glücklicher wäre ich wohl nur gewesen, wenn Galan plötzlich um die Ecke gekommen wäre Estarossa jedenfalls ist wieder bei Bewusstsein genießt aber noch sein Sprudelbad und will wissen was grad los ist. Und obwohl wir bereits einen All-out Kampf von ihm sahen, schafft es Nakaba erneut Estarossa einen gewissen Hype zu verleihen. Diesmal durch Cusacks Reaktion, welche überhaupt nicht positiv ist. Zum einen hat man sich durch die Niederlage gegen Escanor etwas täuschen lassen, da er Estarossa als mindestens genau so stark wie Zeldris einstuft. Zum anderen, da ihm Estarossas gesamte Ausstrahlung nicht geheuer ist. Ich zumindest sehe darin meine gewünschte Bestätigung, dass uns noch ein ordentlicher Auftritt von Estarossa bevorsteht.

      Zum Schluss bekommen wir schon mal einen Vorgeschmack was wir von Chandler erwarten dürfen. Der lässt nämlich gleich mal über die ganze Umgebung mit seiner Dunkelheit die Nacht hereinbrechen und taucht vor Elizabeth und Meliodas auf ohne dass auch nur einer etwas merkt. Allen voran Merlin, bei welcher wir in 236 Kapitel bisher nur zweimal Zeuge wurden, wie sie von etwas überrascht werden konnte.

      Insgesamt ein grandioses Kapitel. Die 2 Lehrmeister sind mir auf Anhieb sympathisch. Man hört wieder mal was von Estarossa und ich finde es mehr als intressant, wenn man durch die beiden den Dämonenkönig mal als Vater vorgeführt bekommt. Und zu guter Letzt bin ich einfach nur unglaublich gespannt was uns mit Chandler erwarten wird!
    • Da will man sich gerade drangeben, endlich den fehlenden Kommentar zum neuen Kapitel zu schreiben und dann kommt einen doch noch jemand zuvor.^^ Na ja dann kann ich @Akuma einfach zustimmen und mich etwas kürzer fassen ;)

      Jedenfalls hat auch mir die weitere Charakterisierung der beiden Lehrmeister sehr gut gefallen. Wobei auch mir Chandler und seine liebe für Meliodas mit am Besten gefällt. Besonders seine Behauptung das Meliodas "nur" von dieser Göttin entführt worden ist, was natürlich allem was damals passiert ist widerspricht. Aber Chandler hatte in den dreitausend Jahren innerhalb des Siegels genug Zeit sich mit diesen "alternativen Fakten " auseinanderzusetzen. Allerdings dürfte dies in den nächsten Kapiteln sicher noch sehr interessant werden, weil Meliodas gerade seine Gefühle und im Prinzip auch sein Gedächtnis verloren hat, wodurch Chandler Behauptung für ihn noch glaubhafter erscheinen dürfte. Immerhin wird Meliodas gerade von dieser Göttin in einem Kraftfeld festgehalten. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es mit ihm und Meliodas weitergeht, denn zum einen hat Chandler eine sehr starke liebe, eher Besessenheit zu Meliodas und zum anderen muss Meliodas wieder "normal" werden, weswegen es entweder einen Kampf zwischen den beiden gibt oder Chandler vielleicht letztendlich die Seiten wechsel bzw. eher mit Meliodas kämpft. Denn wir wissen noch nicht, wie damals die Situation war und ob sich Meliodas irgendwie seinen alten Lehrmeister erklären konnte.


      Chandler hat jedenfalls einiges drauf und scheint auch um stärker zu sein, als die meisten der Gebote. Denn immerhin konnte keiner von denen bisher die Nacht bzw eher Dunkelheit herbeiführen und nur Zeldris konnte Merlin überraschen, dass wird entweder einen sehr harten Kampf oder eine sehr lustige Situation geben.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich habe nur auf euch gewartet, damit ich keinen Doppelpost fabriziere :D

      The night is dark und full of terror

      Toll das es direkt zur Sache geht! Besonders aber die Darstellung unserer beiden Lehrmeister, besonders Chandler, war überraschend und grandios. Da kann ich mich Akuma nur anschließen :)

      Der Hype um Estarossa ist wieder da und ich bin erstaunt was Escanor bei ihm für Schaden angerichtet hat. Ok, bin ich nicht, immerhin reden wir von Escanor, der selbst Melodias einen One Hit verpasst hat, Whoop!
      Auf jeden Fall stimmt es, da wird noch was dickes von ihm kommen. Ich persönlich rechne mit einer Indura Beast Form!

      Ansonsten war eindeutig Chandler das Highlight. Sei es seine giftige Spucke oder seine Eifersucht und Verliebtheit in Melodias :D Im übrigen muss ich Nakaba wieder stark loben, was die Darstellung seiner Dämonen angeht. Bei Melascula war seine Darstellung von einem kleinen Mädchen zu ihren creepy Gesicht schon beeindruckend, doch die Darstellung von Chandler ist schon scary. Ein unscheinbarer alter Mann...doch die geöffneten Augen als er vom Dämonen König spricht oder gerade sein letztes Panel mit seinen Fangzähnen...so stellt man Dämonen dar, klasse!
      Auch das Panel als er alles mit seiner Magie einhüllt und völlig lässig an unseren Sins vorbei huscht..das hatte schon verdammt viel Style.

      King, Gowther und Co. bekommen da jetzt erstmal ein ordentliches Brett vor den Kopf geknallt. Ich bin gespannt wie sie mit so einem Gegner mithalten können, das wird definitiv eine weitere Reifeprüfung, evtl. rückt jetzt auch Merlin nochmal mehr in den Kampf Fokus :)