Fußball Tippspielthread (Weltmeisterschaft Brasilien 2014)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der dritte Spieltag lief für mich wieder ganz gut 17 Punkte sind ne ganz gute Ausbeute. Aber meine Verfolger sind mir persönlich alle noch etwas zu nahe, als das ich auf ein zu hohes Ross steigen möchte, wie einige andere es wohl machen würden. ;) Dazu 4 Bonuspunkte, weil ich mit dem Trainerwechsel beim VfB richtig lag, auch eine schöne Dreingabe. Vor allem weil sonst kaum jemand damit gerechnet hat. Das Wolfsburg den Schwung aus dem Spiel gegen Schalke nicht mitgenommen hat ist halt Pech für mich. Für die Augsburger hätte ich aber tippen sollen und die Braunschweiger kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Mal sehen, wie das die nächsten Wochen weitergeht und wann ich mir dann erlaube auf mein hohes Ross zu steigen. ^^

  • Dragoon schrieb:

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Vergabe der Punkte noch zu bearbeiten???
    Ich persönlich finde nämlich 2 Punkte für ein richtig getipptes Unentschieden etwas zu wenig, da die Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden niederiger ist als dass das Spiel einen Sieger findet (und streng genommen hat ja ein 2:2 im Vergleich zu einem 3:3 die richtige Tendenz und verdient somit 3 Punkte)


    Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Aber nicht nur du "leidest" ja unter dem Umstand, dass ein Unendschieden, dass nicht komplett richtig ist, "nur" 2 Punkte gibt. Was lernt man daraus? Unendschieden bringen nicht nur den Teams nix, sondern auch den Tippern^^


    Ich bin btw mit meinen 14 Punkten recht zufrieden, auch wenn ich atm immer Punkte verliere, weil ich aus PRINZIP gegen Mainz tippe. Naja, morgen gehts ja schon weiter, dann wird die Top Ten anvisiert.
  • 5 Spieltag ist nun vorbei und ich bin etwas stolz endlich Sui überholt zu haben.
    Mit 76 Punkten nach dem heutigen Spieltag geh ich nun auf Platz 1.
    3 Punkte Unterschied zu meinem Verfolger sind nicht viel, aber ich freue mich auf ein weiterhin spannenden Schlagabtausch der oberen Plätze.
    Es ist noch alles offen. :)
    Mein Hosenladen hat auch Sonntags geöffnet.
  • 10 Punkte Vorsprung waren einfach nicht genug. Gut ich hab diesen Spieltag auch wirklich nicht vernünftig getippt, das der HSV Tipp nicht stimmt war mir zwar klar aber man ist halt Fan. Dennoch sind 7 Punkte einfach nur miserabel.
    Dennoch 3 Punkte sind ja fast nichts und im oberen Drittel ist es doch noch sehr eng. Aber der nächste Spieltag ist auch nicht einfach zu tippen. Das Krisen-Nordderby wird sicher spannend und auch bei den Partien: Hannover 96 - FC Augsburg, VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart- Eintracht Frankfurt & SC Freiburg - Hertha BSC bin ich mir nicht wirklich sicher.

  • Hallo alle zusammen,

    mit 16 Punkten (obwohl ich das Freitag-Spiel verpeilt habe, welches ich richtig getippt hätte) habe ich zum ersten Mal in dieser Saison eine gute Punkteausbeute. Dortmund-Sieg ist viel höher ausgefallen als gedacht und Wolfsburg besiegt sich mal wieder selber durch die nächste rote Karte. Ansonsten war der Spieltag größtenteils tippbar.

    Auch ich bin gespannt, was am nächsten Spieltag geht. Ich rieche bereits einen Patzer von einen der beiden großen Teams, denn Bayern und BVB haben unangenehme Gegner. Überhaupt ist der Spieltag schwer tippbar, denn nur Gladbach sieht nach einem sicheren Tipp aus.


    MIt freundlichen Grüßen

    Cro-mihawk
  • Der Spieltag hat gezeigt wie schnell es da oben gehen kann. Aus einem riesen Vorsprung wird an einem Spieltag durch ein paar unglückliche Tipps ein Rückstand.
    Aber ich kann zufrieden sein. Platz 4, WOW!! Hätte ich nicht mit gerechnet. Aber an diesem Spieltag hatte ich auch etwas Glück. Das der VFB so ein Spiel gewinnt ist mehr als ungewöhnlich. Auch einen Sieg von Hoffenheim gegen Gladbach hätte man vorher nicht erwarten können. Da war mein Näschen dieses mal überraschend gut. 18 Punkte dürfte auch mein bisheriges Topergebnis sein.
    So kanns weiter gehen!
  • Der heutige Spieltag war misserabel für mich. Mit nur 12 Punkten hab ich weder meine Führung ausbauen können ich bin sogar vom 1. auf den 2. Platz gefallen.
    1 Punkt Führung ist einfach nichts (@Kendrick ^^) aber eigendlich gab es finde ich bis auf Dortmund keine große Überraschungen. Werder villeicht noch.
    Aber ich warte mal die weiteren Spieltage ab sind ja noch einige vor uns :).
    Viel Glück weiterhin.
    MFG
    B.Beckman
    Mein Hosenladen hat auch Sonntags geöffnet.
  • Das war mal ein Spieltag! =)

    Am Ende liefs einfach. 8/8 Punkten aus den letzten 2 Spielen haben mich da natürlich ganz schön gepusht. Auch wenn #1 natürlich schön ist, bleibts da oben ganz schön knapp. Ich mein: 1 Punkt ist wirklich nichts.
    Ganz cool ist der Tagessieg. Mein zweiter Tagessieg insgesamt (im 3. Jahr). Ob das am Ende was zählt, wird man sehen. Schon am nächsten Spieltag kanns wieder abwärts gehen^^
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Schwierige Partien...
    Der einzige No-Brainer ist für mich das Braunschweigspiel.
    Ich denke einer der beiden großen wird dieses Wochenende stolpern. Gladbach und Leverkusen sind beide sehr Heimstark und besonders Leverkusen ist in Topform. Während Gladbach bisher nur leichte Heimgegner hatte und Dortmund der erste Prüfstein zu Hause ist konnte Leverkusen immerhin schon Wolfsburg und Gladbach zu Hause abfertigen. Selten standen die Chancen also besser für eine Wette gegen die Bayern ^^
    In den Spielen Stuttgart - Bremen, FCN - HSV und Mainz - Hoffenheim kann wirklich alles passieren, das ist fast nicht zu tippen.
    Ich prophezeie einfach mal das der Tagessieger nicht mehr als 12 Punkte haben wird! :D
  • 4 Punkte... Mickrige 4 Punkte hab ich geholt. Klar haben das Andere auch, aber ich bin immernoch ich und somit besser als ihr^^

    Die Wahrheit ist, dass ich mich viel mehr darüber aufrege, dass ich mehr Punkte Samstagmorgens als Samstagmittags hatte. Ich hab zB das 1:1 von Bayer gg Bayern und das Unendschieden zwischen Mainz und Hoffenheim kurzerhand abgeändert. Diese "Eingebungen" führen jedes Mal zum Punktverlust und doch ziehe ich sie durch.

    4 Punkte...
  • Nach dem Desaster am letzten Spieltag lief der ja schon erfreulich besser. Wenn auch das Ergebnis zwischen Hoffe und Bayer echt noch in der Schwebe für die abschließende Saisonauswertung steht. Im großen und ganzen will ich nicht klagen. Mit 7 Plätzen nach oben auf Platz 14 geschossen...ja es wird xD Auch endlich ma mit dem 4:1 von Bayern wieder ein 4er geholt. Das Augsburg das 1:0 meines tipps entsprechend nicht halten konnte...naja. Geht auch so und das eine glückliche Tor für Bremen..naja das hätte ja auch passieren können. Obs gerecht gewesen wäre isn anderer Schnack. Am nächsten Spieltag dann u.a. Schalke-Dortmund. Wenns in Dortmund wäre...ganz klare Nummer, aber in Gelsenkirchen...hmm ich weiß nich. Hängt auch davon ab ob Boateng fix gesundet oder nicht. Ma schauen
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Ich muss sagen auch bei mir lief der Spieltag mal wieder recht gut. Mit 21 Punkten kann ich nicht meckern. :)
    Glücklich verlief es für mich durch das Phantomtor das mir dann 4 Punkte einbrachte. :P
    Aber ich hätte ja auch sonst noch 3 x 4 Punkte.
    Alles in allem verlief es gut, auch wenn ich mir für mein Club mehr als ein 3:3 erhofft hätte aber ok.
    HSV hat sich ja wacker geschlagen. :P

    Edit: Hab ganz vergessen auf meinen Aufstieg auf Platz eins aufmerksam zu machen. Hab jetzt 5 Punkte vorsprung auf Platz 2 aufgebaut. Immerhin ein Siegtipp entfernt :D
    Mein Hosenladen hat auch Sonntags geöffnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.Beckman ()

  • Pony in den Top 5



    Das ist endlich wieder mal ansatzweise eine Region, in die ich gehöre! Aber es sind noch 16 Punkte auf Platz 1.

    Heute gabs nicht viele Punkte zu holen (16 max), da bin ich mit 13 sehr zufrieden, zumal die Oberen doch die gleichen Fehler drin hatten. Die Unendschieden hat kaum einer und die Niederlage von Leverkusen auch nicht.

    Somit kann ich die Hinrunde zufrieden abschließen mit dem Versprechen: Ruht euch nicht zu sehr da vorne aus, Pony kommt von Hinten hrhr.

    Glückwunsch an Kekei für die Herbstmeisterschaft, du bist somit der FC Bayern des PB-Tippspiels^^

    @McF: Opps my bad. Trotzdem bin ich super XD und werde weiterhin die Ränge aufsteigen. Ich hab das nur verrafft, weil ich als Lauternfan schon in die Rückrunde eingestiegen bin.
  • RichardThePony schrieb:



    Das ist endlich wieder mal ansatzweise eine Region, in die ich gehöre! Aber es sind noch 16 Punkte auf Platz 1.

    Heute gabs nicht viele Punkte zu holen (16 max), da bin ich mit 13 sehr zufrieden, zumal die Oberen doch die gleichen Fehler drin hatten. Die Unendschieden hat kaum einer und die Niederlage von Leverkusen auch nicht.

    Somit kann ich die Hinrunde zufrieden abschließen mit dem Versprechen: Ruht euch nicht zu sehr da vorne aus, Pony kommt von Hinten hrhr.

    Glückwunsch an Kekei für die Herbstmeisterschaft, du bist somit der FC Bayern des PB-Tippspiels^^


    Auch wenn man es normalerweise meiden sollte Mods zu korrigieren, aber wir haben doch noch einen Spieltag dieses Jahr xD... (auch wenn Bayern den erst im Januar austrägt)
    Trotzdem Glw zu deinem 5. Platz für en Moment, ich lauer derweil mal aufm 10. auf meine Chance...irgendwie taugen meine Tipps aktuell nicht für große Sprünge, aber solange man sich stabil hält in der Region...
    Avatar-Artwork by bonggo
  • RichardThePony schrieb:



    Das ist endlich wieder mal ansatzweise eine Region, in die ich gehöre! Aber es sind noch 16 Punkte auf Platz 1.

    Heute gabs nicht viele Punkte zu holen (16 max), da bin ich mit 13 sehr zufrieden, zumal die Oberen doch die gleichen Fehler drin hatten. Die Unendschieden hat kaum einer und die Niederlage von Leverkusen auch nicht.

    Somit kann ich die Hinrunde zufrieden abschließen mit dem Versprechen: Ruht euch nicht zu sehr da vorne aus, Pony kommt von Hinten hrhr.

    Glückwunsch an Kekei für die Herbstmeisterschaft, du bist somit der FC Bayern des PB-Tippspiels^^



    Wie McFranky schon sagte, noch ist die Herbstmeisterschaft nicht in trockenen Tüchern. :D

    Und wenn ich weiter so (von mir selbst?;P) manipuliert werde, habt ihr mich bald eingeholt. Ich war mir letzten Spieltag so sicher 2:1 auf Gladbach getippt zu haben, das wären 4 Punkte gewesen! Und diesen hab ich zu nem Kumpel vorm Bayernspiel gesagt das geht 3:1 aus, hier tippe ich aber 3:0 und verliere so 2 weitere Punkte. -__-
    Aber gut, noch bin ich ja erster und kann mir sowas erlauben!

    Aber schon schön das es bei meinem 1. Anlauf von Beginn an so gut läuft... 8-)
  • Tja, was sagt man denn dazu? Gute Nachrichten für mich, da ich offensichtlich mein Mojo wiedergefunden habe (bzw. den Fluch der letzten Saison ablegen konnte) und die Winterpause in den Top 10 verbringe. Hingegen schlechte Nachrichten für Pony, der die Hinrunde mit ner grandiosen Nullnummer beendet und damit gekonnt aus den Top 5 geflogen ist. Schön, dass wir beiden alten Haudegen mal wieder näher beisammen sind und die ewigen Fernduelle ein Ende finden. Ganz zu schweigen davon, dass wir sogar einigermaßen in Sichtweite zu Spitze sind und wir jetzt gemeinsam nach vorn stürmen können, bevor wir uns dann im finalen Kampf um die Krone in Stücke hacken... zumindest verbal... und dann nicht mehr ganz so verbal... also mit Äxten.

    Jaja ich weiß, ich hab schon wieder die große Fresse, obwohl ich mich gerade erst mühsam aus dem Keller etwas nach oben gekämpft habe und bei minimalen 24 Punkten Rückstand angelangt bin. Aber zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich in der Hinrunde noch nie sonderlich gut war (in meiner Siegsaison hatte ich zur Winterpause imo um die 30 Punkte Rückstand) und letzte Saison war die Rückrunde einfach unerklärlich beschissen. Und mit "unerklärlich" meine ich irgendeinen fiesen neidischen Wichser, der mein ganzes Glück meine ganze Spielfertigkeit durch irgendeinen verkackten Voodoo Fluch abgezogen hat. Glücklicherweise konnte ich es vermeiden, dem Wahnsinn anheimzufallen, hab meine Wohnung inzwischen vor Flüchen abschirmen lassen und trage, um ganz sicher zu gehen, einen imposanten Dreispitz aus Alufolie. xD

    Ansonsten finde ich es extrem verstörend, dass Franky schon seit 12 Spieltagen vor mir herumkraucht und mich von seiner ach so guten Position ständig verspottet. Gut, kann auch sein, dass ich mir den letzten Teil nur einbilde. Da bleibt der einzige Trost für mich, dass wenigstens Blink hinter mir ist und auch keine sonderlich großen Anstalten macht, vorbei zu ziehen. Ach ja und können wir festhalten, dass dieser letzte Spieltag der Hinrunde ein schlechter Witz war? Drei Unentschieden und ich habe zwei davon richtig? Da kann ja etwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Gerade Leverkusen, Schalke und Dortmund scheinen ja offensichtlich schon gedanklich beim Weihnachtsbraten gewesen zu sein. Allerdings will ich mich auch nicht zu viel beschweren, da mich der Spieltag immerhin noch drei Plätze nach oben gebracht hat und ein paar Pünktchen näher an die Spitze. Apropos, Glückwunsch an kekei für seine Herbstmeisterschaft und wir sehen uns dann alle im neuen Jahr.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich äußere mich zu diesem Spieltag nicht und hasse jeden, der mehr Punkte als ich geholt hat. Also euch alle!

    Um auf den Punkt mit der schlechten Hinrunde zu sprechen zu kommen: In meiner Siegsaison hab ich auch in der Hinrunde noch recht weit hinten gestanden, aber in der Rückrunde gnadenlos aufgeholt, nur um am Ende zu triumphieren. Das wünsch ich mir diesmal auch.
  • So. Da Bayern erst Ende Januar spielt, habe ich heute tippmäßig den schlechtesten Spieltag meines Lebens hingelegt. 0/32 möglichen Punkten. Zweifellos ein Tag zum vergessen. Allerdings hat es ja nicht nur mich getroffen. Es wurde einfach weitestgehend untippbarer Mist zusammengespielt...
    Naja, kann nur besser werden nach der Winterpause.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • MercenaryKing schrieb:

    [...]
    Ansonsten finde ich es extrem verstörend, dass Franky schon seit 12 Spieltagen vor mir herumkraucht und mich von seiner ach so guten Position ständig verspottet. Gut, kann auch sein, dass ich mir den letzten Teil nur einbilde. [...]


    Ach ich weiß nicht ob man dass als verspotten bezeichnen kann, ich verbuch das immer als wohliges Gefühl im Bauch xD Immerhin spiel ich diese Saison, wenn auch ohne die kleinste Portion Tagessieg, oben mit. Das ich auch nur 2 Spiele bisher (und wie 99% der restlichen Tipper ende Januar noch eins mehr) richtig hatte, die aber zumindest jeweils mit 4 Pkt, reicht erstma. Schade, dass der HSV das 2:2 nicht über die Zeit retten konnte. Einmal auf Tagessiegkurs sein wäre doch nett gewesen.

    Achja MK, du überwinterst in der Fake-Top10. Bei 2 10. Plätzen^^ Leid tut mir ja btw auch noch B.Beckman xD Mehr muss man da wohl nich sagen^^

    ____________________________________________________________________
    Neu: 09.02.2014

    Na wer sagts denn?! Tippspielrunden-Saisonziel erreicht! Endlich mal ein Tagessieg :D Und das obwohl ich zu optimistisch bei Werder war. Wenn ich da den eigentlich realistischen Tipp gemacht hätte wären ja nochma min 2 Punkte mehr drin gewesen. Najö, bin trotzdem ziemlich zufrieden. Sonst alles getroffen und auch 2 4-er :) Hab mir ja schon Sorgen gemacht, als ich den letzten beiden Spieltage verkackt habe und gewisse Leute mich überholen konnten. Jetzt passts ja wieder :D
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: Wenn halt keiner hier was postet editiere ich halt :D

  • Mein erster Tagessieg in dieser Saison, da will ich mich dann auch mal zu Wort melden. Tut mir an dieser Stelle auch gar nicht leid, dass der Last-Minute Treffer von Hoffenheim meinen guten Kumpel MatheRambo den Tagessieg versaut hat. :P Hatte ich zuvor beim 2:2 meinen eigenen 2:3 Tipp verflucht, da Hoffenheim doch eigentlich nie eine Führung über die Zeit rettet.
    Tjoah, der Gesamtsieg in unserer Tipprunde ist hart umkämpft und bis Platz sieben räume ich noch allen Chancen ein, vor allem dann, wenn auch die Außenseiter-Tipps bei dem einen oder anderen hinhauen. Der aktuelle Spieltag verspricht auch viel Spannung. Das Revierderby und die zwei Kellerduelle richtig zu tippen, ist wie ein Lottoschein auszufüllen. Wenn ich am 34. Spieltag vor Pony bin und Hamburg und/oder Stuttgart abgestiegen sind, habe ich mein persönliches Ziel erreicht. :)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!