Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • BB hat also endlich seine drei zwei Teufelskräfte und fühlt sich unbesiegbar. Akainu ist wieder back in Action und alle Piraten versuchen, den Strohhut zu schützen. Corbys Besinnungszeit beginnt jetzt und wir alle wissen was daraus resultiert, nämlich eine tolle Szene und ein Wiedersehen mit unserem Rotschopf.

      Ich muss zu den Stimmen von Burgess und Raffit noch was sagen, bin mir nicht ischer ob wir die schon gehört haben letzte Folge oder so. Aber Burgess klingt BB sehr ähnlich und bei Raffit weiß ich nicht, ob ich die Stimme gut finden soll oder nicht.
      Fist of Love
    • Ich bin immer mehr und mehr gespannt, als es ohnehin schon der Fall ist.
      Der Marineford Arc, nährt sich langsam dem Ende entgegen. Schön war zu hören, dass die deutsche Synchro fast die exakten Sätze wiedergegeben hat wie im japanischen! Damit meine ich, dass im deutschen ja immermal einiges umgeändert wird, als es im Original ist.

      So hat mir Blackbeards Auftritt sehr gut gefallen.


      Da ich wiedermal fast die Hälfte verpasst habe, da ich nicht rechtzeitg auf die Uhr geschaut habe, gibt es diesmal weniger zu erzählen.
      Reicht auch ^^

      Die richtig spannenden Parts kommen eh, wenn Ruffy von einem gewissen Arzt gerettet wird + die erneute Rückkehr von Amazon Lily.
    • King´s Grampa schrieb:



      Ich muss zu den Stimmen von Burgess und Raffit noch was sagen, bin mir nicht ischer ob wir die schon gehört haben letzte Folge oder so. Aber Burgess klingt BB sehr ähnlich und bei Raffit weiß ich nicht, ob ich die Stimme gut finden soll oder nicht.

      Hi, Burgees Stimme ist genau die selbe wie damals auf Jaya ,die von Raffit ist neu aber passt doch auch ,
      ich finde die Stimmen Unterscheiden sich von Burgees und BB , ich weiß was du meinst diese Raue art die auch Blackbeard hat.
      Ich frage mich nur was mal ist, wenn sich Blackbeard mit Rayleigh unterhalten :D ( beide Spricht Christoph Jablonka , mit Kuzan>Ole Pfennig die besten Stimmen im Deutschen op Anime )
      zur Episode :
      In Ger Dub finde ich die Scene mit Ray wo er Tränen in den Augen hat wegen Whitebeards Tod jedoch ergreifender als im Original :(
      Ich frage mich ja schon seit damals warum die Marine samt Sengoku und co, Blackbeard einfach zuschaut wie er Whitebeard verhüllt und in aller Ruhe unter dem Tuch macht was er will ?
      Nun nähern wir uns dem Ende
      Spoiler anzeigen
      und daher Freue ich mich schon auf Law und Shanks :thumbup:





    • So, nachdem nun doch wieder so einiges im deutschen Arc passiert ist, möchte ich auch noch einmal ein Zwischenfeedback geben.

      Grundsätzlich denke ich, dass mittlerweile alle Sprecher recht gut, bzw. sogar sehr, sehr gut mit ihren Rollen zusammengewachsen sind. Hancock etwa oder auch Doflamingo klingen meiner Ansicht nach wunderbar und bringen genau die Emotionen rüber, die auch das Original vermittelt. Und gibt's etwas Süßeres, als Frau Gwisdallas mädchenhaftes Schmachten über "ihren" geliebten Ruffy? Einfach extrem herzig! :love:


      Ganz besonders stechen für mich aber ein paar einzelne Figuren im positiven Sinne heraus: Squardo, Marco, Whitebeard, Ace und Ivankov und natürlich auch Kizaru (im Ernst: Geht's noch näher am Original? Warum gibt's keine Preise für herausragende Synchro-Leistung bei Serien?) Und Herr Panzack als Ivankov ist einfach köstlich! Ich find ihn als Luke Skywalker und auch als Smithers von den Simpsons schon sehr gut, aber irgendwie passt seine Verrücktheit so wunderbar zu unserer allerbesten Transe!

      Ace und Whitebeard haben ihre wichtigsten Stellen phänomenal geliefert! Ace's Tod war sehr traurig und meiner Meinung nach auch etwas weniger "schmalzig" als im O-Ton...vielleicht liegt das daran, dass Herr Breuer doch deutlich weniger geschluchzt hat. Hat aber gepasst!
      Und Whitebeard war einfach atemberaubend! Da hat alles gepasst! Und Gänsehaut bei "DAS ONE PIECE...EXISTIERT!"

      Alle anderen bringen auch eine Top-Leistung, da wär's hier ein wenig zu langatmig, alle aufzuzählen. Aber wenn die Synchro bei eventuell weiteren Folgen auf diesem Niveau bleibt, dann hat One Piece bei uns eine glorreiche Zukunft!

      Einen Kritikpunkt aber noch zum nachdenken: Es wär schön, wenn man sich einmal einig werden könnte, ob Blackbeards Wirbel-Attacke nun "Schwarzer Wirbel" oder doch "Cruise" heißen soll...das wechselt von Folge zu Folge.

      Oh, und die Aussprache von "Jozu" hat mir immer Bauchweh bereitet. Aber das sind Kleinigkeiten.
    • Habe die Folge auch noch fix nachgeholt.

      Viel habe ich eigentlich nicht zu sagen.

      Ich finde, dass die Synchronstimme von Blackbeard perfekt passt, die wirkt einfach authentisch. Blackbeard ist so ein Charakter, bei dem ich nicht anders kann, als ihn zu verabscheuen :D Er ist der typische Pirat, wie man ihn sich eigentlich vorstellt.

      Ivankov glänzt auch mit seiner Stimme, die finde ich ganz fantastisch, auch Jimbei haben sie super getroffen.

      Naja, und ansonsten ist nicht viel passiert, Akainu lebt und macht nochmal richtig Ärger, nächste Folge wird es auch noch brandgefährlich, im wahrsten Sinne des Wortes :D Ich freue mich aber schon auf die zukünfitgen Folgen; Corby's Moment sowie Law's Auftritt werden toll! Und auch ein gewisser Rotschopf wird zu überzeugen wissen, das wird noch ganz großes Kino :)
    • Vor einigen Tagen sind dann auch die letzten Episodentitel eingetrudelt. Die Staffel endet also am 08. April mit Episode 516.
      Titel 512-516
      Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
      Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
      Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk’s geheimes Labor!
      Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
      Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.
      Der Titel von Episode 514 ist dann aber doch etwas irreführend, hört es sich doch so an, als wäre Vegapunks Labor auf Sanjis Insel.^^ Davon abgesehen ist mir aufgefallen, dass viele Titel teilweise identisch sind mit den Übersetzungen aus dem OPwiki.^^ Von daher kann man von beiden Seiten sagen, dass gute Arbeit geleistet wurde. :)

      Im Übrigen läuft Episode 507 laut fernsehserien.de etwas unter dem Radar. Die Folge läuft nämlich trotz Feiertag am 25.03., also am Karfreitag. Dann aber nicht wie die anderen Folgen nachmittags, sondern morgens um 6:25 Uhr. Die Wiederholung läuft am Folgetag sogar bereits um 4:40 Uhr. Wer die Folge also nicht verpassen will, sollte also entweder früh aufstehen, sich den Recorder stellen, oder in der Mediathek nachholen.

      Dann gilt es noch festzuhalten, dass One Piece immer (sehr) gute Quoten holt (fast täglich die meistgesehene Sendung des Tages, was die Gesamtzuschauerzahl betrifft). Besonders in dieser Woche holten die Höhepunkte der Staffel aber auch gute Marktanteile, wenn man sich mal hier einliest.

      Zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass dem Standbild der Blackbeard-Crew im Opening One Day nicht die neuen Mitglieder aus Impel Down hinzugefügt wurden. Diese sollten nämlich ab Folge 485 dabei sein. Aber vielleicht kommt das ja noch, wer weiß...

      Das wär's dann auch erstmal mit den Infos. Ich kann mich dem allgemeinem positiven Tenor aber anschließen, was die Staffel betrifft. Wenngleich es natürlich kleinere Kritikpunkte gibt, über die ich persönlich aber mal großzügig hinwegsehe. :P
    • Erwarten uns bald weitere Abenteuer von Ruffy & Co. auf Pro7 MAXX?



      Der Name Sugar tauchte in der deutschen Synchronsprecherkartei auf! Sugar wird demnach von Patricia Strasburger gesprochen die Ihren ersten Auftritt in Episode 608 feiern wird :thumbsup:

      Sugar kommt aber auch in der Spezial Episode of Sabo vor, in der diese 5 Sätze spricht !

      Es bleibt abzuwarten ob es sich hierbei bereits um ein neues Episoden-Packet handelt oder um die Spezial-Episode.

      Quelle: Synchronsprecherkartei, Anime2You & One Piece News

      Animehttp://www.onepiece-news.…fy-co-auf-prosieben-maxx/
    • Capone Gang Bege schrieb:

      Weis jemand ab welcher Folge OnePiece in 16:9 oder 16:10 produziert wurde? Mag die Balken links und rechts langsam nicht mehr sehen
      Hi , ab Episode 500 gibt es das 16:9 Format in Deutschland.
      Schuld ist Toei , die die Folgen bis dato nur in 4:3 ins Ausland verkaufen.
      Mega mies wie ich finde Pro7maxx kann da nix machen.
      Seit Episode 207 gibt es das 16:9 Format schon, daher finde ich es noch grauenhafter das man dem Ausland die 4:3 Retro Version verkauft. Gott seih dank gibt es ja die sub Seiten.
      Ich hoffe das wir in diesem Jahr noch weitere neue Folgen bekommen, bei den tollen quoten vll kein Wunschdenken :whistling:
    • Capone Gang Bege schrieb:

      Ich kann für mich nur wiederholen,dass das mit die beste deutsche Synchronisation ist, die ich seit langem gesehen habe.

      Weis jemand ab welcher Folge OnePiece in 16:9 oder 16:10 produziert wurde? Mag die Balken links und rechts langsam nicht mehr sehen :)
      Also laut dem Opwiki sind die Folgen schon ab Folge 207 im 16:9 Format produziert worden.
      Ich denke mir die wir müssen mit dem schwarzen Rand leben, da man für das normale Pro7 in HD noch extra bezahlen kann. Ich weiß aber nicht, ob das dann auch für Pro7 Maxx gilt wenn man sich die sender in HD anschafft dafür kenne ich mich damit nicht gut genug damit aus. :(
    • Es ist wieder Montag und der beginnt mit einer schönen (schöööönen!) Folge One Piece! :D

      Auch wenn ich mich noch nicht an Aikanu's Stimme gewöhnt habe, so macht er dennoch einen guten Job! Sein Synchronsprecher x)
      Sie klingt an sich nicht schlecht, nur könnte dieser agressive Ton von ihm noch ein Stück mehr rauskommen. So würde man ihn noch bedrohlicher finden. Naja, als er ohnehin schon ist.


      Übrigens, kann mir Jimbei nicht erzählen, dass er Ruffy nur gerettet hat weil er ihn in Potenzial sieht und ihn achtet. Nein nein, manche geben es nähmlich nicht zu, dass sie Freundschaft für den anderen empfinden :p Und Jimbei hat Ruffy ja gern gewonnen und sich an ihn gewöhnt. Sind schon süße Freunde. So süß, dass Jimbei sich für den kaputten Ruffy opfert. Also ob seine seelische Wunde nicht schon genug wäre, verpasst Akainu ihm auch noch gleich mit eine Magma-Faust.

      Ob er Gerechtigkeitssinn hat oder nicht, fakt ist einfach, dass der Kerl brutal und so von sich eingenommen ist. Auf seine TF kann er aber durch und durch stolz sein. Also ob sie für ihn bestimmt ist (naja wundert mich nicht, zu so agressiven Typen gehört auch einfach eine agressive Teufelskraft)


      Desweiteren scheint auch Buggy mal wieder nützlich zusein, und auch lustig obendrauf. Das Wort "Hals Maul" weiß in One Piece auch immer wieder zu gefallen. Ich hatte schon gedacht, dass die solche Wörter in OP nicht mehr raushauen werden und dementsprechend auch nicht mehr mit sowas gerechnet, aber ich freu mich da jetzt umso mehr, weil ich das "schöne" Wort gehört habe 8-)


      Dann aber... auf das wir alle (naja, wir Fangirls! xD) gewartet haben: Trafalgar Law! Er und seine vielfalt an sexy Stimmen. Wir merken es, wir sind nur seine japanische Stimme gewöhnt. Das ist ja jetzt erstmal nichts ungewöhnliches, da wir ihn quasi "erst jetzt" trafen, und deswegen nicht so oft vorkommen konnte. Aber ich bin echt froh, seine Stimme wiederzuhören. Ich genieße sie einfach. Natürlich, kommt sie an der japansichen nicht ran (nein, niemals...) aber, es gäbe einfach keine passende Stimme als diese für ihn. Ich kann mich gar nicht an ihn satthören: ich dachte mir nur so einfach "oh lecker, lecker, lecker!" xD Und dann noch, wie er da in seiner Submarine saß. God damn!

      *Fangirl mode off*



      Sehr tolle Folge! Da ich Marineford nicht mehr sehen kann, hab ich jetzt bock wieder Hancock und diesen Part mit der OP zusehen!
      So oder so xD

      Und ich hoffe doch sehr, dass wir noch viel, viel mehr lustige Wörter (Hals Maul, Fresse u.s.w) hören werden! Zu einem richtigen Piratenanime gehören auch dementsprechen ungehemmtes Piratenpack! :D
    • Ohne diesmal gross die Marine verteidigen zu wollen hat mir ihre Darstellung doch sehr gefallen.

      Am Freitag (wenn ich mich richtig erinnere) sah man auf dem Sabaody Archipel die jubelnden Zivilisten als sie von WB's Tod erfahren haben. Egal welcher Meinung man hat, wer in OP jetzt wirklich die Guten sind, zeigt das doch, welche Meinung die Zivilisten von den Piraten haben. Sie jubelten, als Roger starb und jetzt auch bei WB. Man sah richtig, dass ihnen eine grosse Last abfiel.
      Dies zeigt uns, dass auch wenn es weisse Schafe unter den Piraten gibt 99% aller Piraten diesen Namen auch verdienen und warum es eben doch eine Marine braucht.

      In der heutigen Folge sahen wir gleich dazu anschliessend eine imposante Rede von Sengoku der noch einmal deutlich macht, dass die Marine (mMn und wie es auch sein soll wenn man alles kurz zusammenfast) die Guten sind und es sie braucht.

      Auch der eine Soldat hat mir sehr gefallen, der entsetzt den Einsturz des HQ's beobachtete und es nicht fassen konnte, dass das Gebäude der Gerechtigkeit, welches über Jahrhunderte für Sicherheit auf den Weltmeeren sorge einstürzt. Das zeigt mir deutlich, dass die Marine eben doch hauptsächlich aus Leuten besteht die die Welt beschützen wollen.


      Und bevor ich wieder auseinander gerissen werde: Ja, Onigumo hat hier eindeutig übertrieben. Auch wenn es sich mit seinem Sinn für Gerechtigkeit auch rational erklären liesse. Die übrigen Soldaten nehm ich aber in Schutz. Nach so einem harten und langen Kampf in dem die Siegeswahrscheinlichkeit so oft gewechselt hat ist es nur verständlich, dass man psychisch so am Anschlag ist, dass es nicht mehr viel braucht, dass man auf Autopilot schaltet. Und den Hass auf die Piraten kann ich durchaus verstehen nach dieser Schlacht. Wenn denn da noch Onigumo eine Rede hält ist das nötige getan.
      It's real for us
    • Ich hoffe das wird jetzt nicht zur Dauerhaften Anrede .. Strawhat-ya klingt ja locker aber "Herr Strohhut" klingt einfach nur steif und dämlich.
      Ich freue mich auf den Auftritt des weltbesten Rotschopfs nächste Folge, hatte schon Gänsehaut bei dem Bild am Ende wo man seine Beine neben seinem alten Hut stehen sieht.

      Wo sind eigentlich die restlichen Samurai im Moment, zumindest Doffy und Moria hat man länger nicht gesehen und Kuma hat außer gegen Oz ja auch nicht gerade viel geleistet ..
      Fist of Love
    • Ich habe die Folge auch gerade online angeschaut.

      Erstmal: Ich liebe dieses Intro :love: Einfach toll!

      Und dann natürlich die Episode an sich. Auch ich denke, dass Jimbei mehr von Luffy hält, als er eigentlich zugeben mag ^^ Besonders dramatisch war die Szene, als Akainu zum letzten Schlag ansetzen will, und dann plötzlich Croco auftaucht! Ich finde den Kerl einfach klasse ^^

      Und dann sollen Jimbei und Luffy aufgefangen werden, die Lage ist angespannt, und wer erscheint auf der Bildfläche? Genau, unser Gott, Buggy :D Ich habe mich einfach soooo weggeschmissen :'D Obwohl die Situation doch dramatisch ist, konnte man einfach ein derart witziges Element reinbringen (und ich fand es hier einfach tausend Mal lustiger als im Manga ^^).

      Danach sieht man eine Unterwasserszene, und ein paar Lichter. Und *Fangirlmodeon* OMG Law ist endlich da!!! Ich habe mich schon riesig gefreut, seine deutsche Stimme wieder zu hören. Dieser Kerl muss einfach nur ein Wort sagen, und ich bin schon hin und weg :D Als dann sein "Auftauchen" kam :love: Einfach ein grandioser Moment für jeden Law-Fan \(*-*)/ :D Sein "Herr Strohhut" fand ich dann doch ein bisschen sehr strange, aber das hat er wieder mit seinem "Ich bin Arzt!" wieder wett gemacht :love: *Fangirlmodeoff*

      Ich finde auch, dass man Corby's Inneres (also, dass er die anderen Gedanken hören konnte) sehr gut dargestellt hat, nächste Folge wird nochmal verdammt episch werden, sowohl seinerseits, als auch durch unseren beliebten Rotschopf. (Und Law :D )

      Ich fand die Folge einfach spitze, es gab einfach so viele verschiedene Momente, spannende, ernste, witzige, fangirlige, einfach alles, was eine tolle Folge ausmacht :D :thumbsup:
    • Hinzu muss ich noch erwähnen, dass unser Law das "Herr Strohhut" schon im Manga sagte.
      Die Übersetzung von Carlsen also! Das dürfte eigentlich schon vielen aufgefallen sein, da er das nur im deutschen Manga so sagt (und ja, jetzt eben auch im Anime xD) Klingen tut es für mich nicht soooo gut, aber es ist erträglich und man muss sich halt auch ganz einfach daran gewöhnen.

      Mir wären aber gewisse Dinge wie im Original auch lieber. Schon aus Prinzip.
      Macht aber nichts. ^^
    • Fleur de Lys schrieb:

      Hinzu muss ich noch erwähnen, dass unser Law das "Herr Strohhut" schon im Manga sagte.
      Die Übersetzung von Carlsen also! Das dürfte eigentlich schon vielen aufgefallen sein, da er das nur im deutschen Manga so sagt (und ja, jetzt eben auch im Anime xD) Klingen tut es für mich nicht soooo gut, aber es ist erträglich und man muss sich halt auch ganz einfach daran gewöhnen.

      Mir wären aber gewisse Dinge wie im Original auch lieber. Schon aus Prinzip.
      Macht aber nichts. ^^


      Klar ist das Gewöhnungssache, so wie so gut wie alles. Aber wenn man das Japanische gewöhnt ist, dann klingt das die ersten paar Male einfach total fies in meinen Ohren :D

      Mir hätte auch besser gefallen, wenn er Strohhut-ya sagen würde. Im Anime sowie im Manga könnte man ja mit einem kurzen Untertitel oder Sternchen dazu schreiben, wieso er das sagt, was das bedeutet.

      Zumal Law im aktuellen Manga, Band 77 auf Deutsch,

      Spoiler anzeigen
      auch Cora-san sagt. Da wurde ja auch die japanische Anrede genommen. Und Bartolomeo sagt zu Zoro ja auch Zoro-Senpai. Wurde also auch vom Original übernommen.


      Weiters finde auch ich, dass Strohhut-ya vieeeeel leichter von den Lippen geht, es wird schneller ausgesprochen und klingt viel cooler 8-) Zumindest sehe ich das so :D
    • Marimo95 schrieb:

      Klar ist das Gewöhnungssache, so wie so gut wie alles. Aber wenn man das Japanische gewöhnt ist, dann klingt das die ersten paar Male einfach total fies in meinen Ohren :D
      Logisch, wenn man das schon länger hört, und in japanisch da schon eingefleischt ist. Geht mir ja nicht anders ^^

      Marimo95 schrieb:

      Mir hätte auch besser gefallen, wenn er Strohhut-ya sagen würde. Im Anime sowie im Manga könnte man ja mit einem kurzen Untertitel oder Sternchen dazu schreiben, wieso er das sagt, was das bedeutet.
      Mir würde so einiges besser gefallen: dass Akainu seine Stimme noch kräftiger zum Ausdruck bringt. Corby ein wenig ängstlicher klingen würde.
      Aber naja, im deutschen ist es halt auch vieles anders als im japanischen. Man kann auch nicht alles so wie im japanischen rüberrbingen (wie manche Witze z.B)

      Marimo95 schrieb:

      Zumal Law im aktuellen Manga, Band 77 auf Deutsch,
      Wollen wir nur hoffen, dass es auch im deutschen so wäre!

      Marimo95 schrieb:

      Weiters finde auch ich, dass Strohhut-ya vieeeeel leichter von den Lippen geht, es wird schneller ausgesprochen und klingt viel cooler 8-) Zumindest sehe ich das so :D
      Klar klingt das cooler, aber halten wir uns nicht daran auf, er sagte ja nicht nach jedem Satz "Herr Strohhut" ^^
    • Also ich muss sagen die Stimme von Law gefällt mir überhaupt nicht (oh jetzt habe ich was los getreten).

      Ich finde es immer wieder lustig das Buggy der kleine Tollpatsch immer im richtigen Moment auftaucht und nun Jimbei und Ruffy gerettet hat :D
      So nun wurde auch gezeigt das die Marine wirklich erbarmungslos ist und wirklich versucht alle Piraten zufassen/umzubringen.

      Ein schöner Moment war auch als die ganzen Kommandanten und unser kleiner Krokodil sich gegen einen Admiral stellen und versuchen Ruffy zu retten.
      Ich mag einfach Crocodil.

      So heute wird ja der rote Auftauchen, mal sehen wie seine Stimme wird =)
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.
    • Mystery1988 schrieb:

      Also ich muss sagen die Stimme von Law gefällt mir überhaupt nicht (oh jetzt habe ich was los getreten).

      Ich finde es immer wieder lustig das Buggy der kleine Tollpatsch immer im richtigen Moment auftaucht und nun Jimbei und Ruffy gerettet hat :D
      So nun wurde auch gezeigt das die Marine wirklich erbarmungslos ist und wirklich versucht alle Piraten zufassen/umzubringen.

      Ein schöner Moment war auch als die ganzen Kommandanten und unser kleiner Krokodil sich gegen einen Admiral stellen und versuchen Ruffy zu retten.
      Ich mag einfach Crocodil.

      So heute wird ja der rote Auftauchen, mal sehen wie seine Stimme wird =)


      Zum Fettgedruckten: Nö, wieso solltest du etwas lostreten? Es darf doch jeder seine Meinung äußern, und wenn deine Wahrnehmung ist, dass dir die deutsche Stimme nicht zusagt, dann hat sich da keiner darüber aufzuregen :)

      Ich fand das Auftreten der Marine, allen voran der Admiräle, auch schon sehr krass. Besonders Akainu sticht da mit seiner Art heraus, total skrupellos.

      Ich habe das Gefühl, dass jedes Mitglied der Marine das Wort "Gerechtigkeit" anders definiert. Anfreunden kann ich mich mit den Verhaltensweisen der meisten höherrangigen Marinesoldaten jedenfalls nicht. Ich finde diese "Gerechtigkeit" allerdings sehr gut dargestellt im Anime, weil ich mir diverse Szenarien auch im RL vorstellen kann (wenn man jetzt mal die Teufelskräfte außen vor lässt :D )

      Ich fand es ebenfalls total super, dass die Kommandanten so klar Stellung bezogen haben, und sich so sehr für einen eigentlich "Fremden" einsetzen und ihr Leben riskieren. Die Szene fand ich sehr emotional, echt toll gemacht :)