Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab jetzt endlich alle Folgen nachholen können und bin bereit für Montag :3

      We Are als Abschiedslied der pre-timeskip crew war natürlich wunderschön, trotzdem hätte ich mir die Legende lieber gewünscht. Einfach wegen der Nostalgie. Wir alle haben mit diesem opening angefangen. Es wäre schön gewesen, es noch einmal zu hören :')

      Ich hoffe sehr, dass wir We go zumindest einmal zu sehen/hören bekommen, aber ich bezweifle es irgendwie. Mit den Openings gab es so viele faxen (share the world, we fight Together u.a.), da glaub ich nicht, dass Toei 7maxx die Lizenz für we go gegeben hat (vor allem für nur eine Folge), aber mal sehen.

      Natürlich bin ich jetzt auch traurig, dass es fürs erste vorbei ist, mit der deutschen Synchro. Es hat mir doch sehr viel Spaß bereitet, die 4 Monate wieder die deutschen stimmen hören zu dürfen. Es ist für mich einfach was anderes als das japanische. Es ist einfach Nostalgie pur.
      Ich hoffe, dass sich pro7maxx sofort in die Verhandlungen für die FMI stürzt, sodass wir nicht schon wieder ewig warten müssen. Vlt sind die Japaner jetzt auch etwas aufgeschlossener. Wer weiß.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • SirRedhawk897 schrieb:

      für we go gegeben hat (vor allem für nur eine Folge), aber mal sehen.


      Ich könnte mir gut vorstellen, das die Lizenzgespräche für weitere Folgen schon weit vorgeschritten sind als 7max einem glaubhaft vermitteln möchte. Soll ja auch so sein das man uns Kunden erst später informiert. Die Quoten dürften sicher gezeigt haben, das es sich lohnt. Die Frage ist nur wie sehr Toeid as Interessiert denn schlussendlich hängt es nur davon ab und was für einen Preis Toei machen wird.

      Aber ich bin dahingehend positiv gestimmt das die spanne zu neuen Folgen dieses mal nicht ganz so gross sein wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie erst wieder verhandeln dürfen, wenn alle Folgen ausgestrahlt wurden
      ¯\_(ツ)_/¯

      Je früher wir neue folgen bekommen, desto besser :3

      Quotenmäßig kann man ja absolut nichts anderes tun, als so schnell wie möglich neue folgen auszustrahlen. Selbst jetzt, in den weniger spannenden folgen wurden noch Rekorde gebrochen. Also man sieht, one Piece zieht immer xD
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • We Go!! \(*-*)/

      Ein tolles Gefühl, das Intro jetzt auf der Mattscheibe sehen zu können! :love: Zuerst dachte ich ja, es wurde weggelassen :D Aber zum Glück habe ich mich geirrt ^^

      Unsere Nummer 1 ist witzigerweise der erste, der auf die Insel findet, Zoro, unser Orientierungslegastheniker :'D Und auch die anderen treffen nach und nach ein. Und dann sind da noch diese komischen Doppelgänger. Wie blind können die Leute auf dem Sabaody Archipel nur sein?? xDD

      Ich schmeiß mich weg, Brook, der Soul King xDD Und Gott, ist die Musik schlecht :'D Und Sanji's Frauen-Nachruf-Stimme ist einfach abgöttisch genial auf deutsch xDD Die ist mir schon sehr abgegangen ^^ Nami ist auch eine richtige Badassbraut, das sollte sie viel öfter zeigen. Aber witzig, wie einfach keiner erkennt, dass sie die echte Nami ist :D Und Usopp würde es auch nicht schaden, wenn er öfter so cool drauf wäre ^^ Witzig, wenn Sanji wüsste, wie Nami unseren Lügenbaron umarmt hat, der würde ausflippen :D Und Luffy mit seinem mega Fresspaket nietet einfach den falschen Strohhut um ^^

      ________________________

      Ich finde diese Staffel auf deutsch war einfach fantastisch - mir haben die Stimmen auf Marineford wirklich sehr gut gefallen (Luffy's Stimme war aber wie immer etwas krächzig).

      Der FB mit Ace, Sabo und Luffy wurde auch prima umgesetzt, mittlerweile finde ich auch Sabo's Stimme wirklich super, da musste ich mich erst daran gewöhnen.

      Diese letzte Folge (bzw. erste Folge) fand ich wirklich nochmal sehr toll, alle in ihrem aktuellen Design (mehr oder weniger) zu sehen und vor allem zu hören, ich mag die Stimmen der Strohhüte total (und Luffy klingt jetzt viel erwachsener, gefällt mir wirklich sehr, wenn er so eine "tiefe" Stimme hat).

      Ich bin guter Dinge, dass diese nun angekratzte Staffel auf deutsch fortgesetzt wird und freue mich schon mega darauf. Auf dass es bald weitergehen möge! :)
    • Wow. Einfach nur wow. Als der Sprecher unsere altbekannte Phrase "Reichtum, macht und Ruhm" ausgesprochen hat, hatte ich sofort Gänsehaut. Und dann tatsächlich we go zu hören. Hach. Dauergrinsen.

      Und jeden einzelnen in seinem neuen Look wiederzusehen. Einfach herrlich. Jetzt will ich umso mehr, dass weitere folgen synchronisiert werden :3
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Der Beginn eines neuen Kapitels!

      Somit wären wir auch bei den deutschen One Piece Folgen nun in der Neuen Welt!
      Wir haben es lange herbeigesehnt, die Strohhüte noch stärker und selbstbewusster zusehen. Ich finde es echt toll, das One Piece jetzt bei uns auch soweit ist und in der neuen Welt drinnen ist!

      Mich freut es unheimlich, dass man auch die ersten paar Sätze von Opening "We Go" übersetzt hat. Okay, ich hab nicht wirklich daran geglaubt dass das Opening ganz auf Deutsch gemacht wird, aber man hätte es schon irgentwo denken können. Auch wenn der Sprecher doe Sätze mehr...ausdrucksvoller hätte sagen können xD

      Jedenfalls trifft jeder Strohhut nach und nach im Sabaody Archipel ein. Damals, wo sie getrennt wurden, und heute werden sie wiedervereint.
      Freunde kann man nicht trennen, sie werde immer zueinander finden.


      Es ist wirklich nochmal ganz anders die Strohhüte in der neuen Welt zusehen, weil jeder ein größes Stück gewachsen und stärker geworden ist.
      Es macht einfach Freude Nami wiederzusehen! Die am Thresen sitzt neben vielen Einkaufstüten und sich von da hinten dummes Gelaber anhören muss. Von einem "angeblichen" Strohhut. Nami konnte schon immer damit gut umgehen, jemandem abzuservieren oder die Meinung zu geigen. Das ist ebenfalls eine Eigenschaft die sie ausmacht.

      Und kurze Zeit später, taucht auch unser Lieblings-Scharfschütze auf ^.^ Die Szene wie er in die Bar reinkam war sehr cool gemacht, noch dazu total süß wie Nami sich freut ihren Freund Lysop endlich wiederzusehen. Nach so langer Zeit ist es auch mehr als nochvollziehbar, wenn sie sich alle vor Freude um den Hals springen.


      Auch Zorro's Auftritt hat mir sehr gefallen, zwar nicht mit seiner alten Stimme, wie wir aber nunmal wissen ist dies nicht mehr möglich.
      Es ist trotzdem...anders. Aber es ist eine Stimme die Zorro würdig ist.

      Über Sanji lässt sich nicht klagen: klar, er schaut die Frauen auf dem Archipel an als hätten sie was im Gesicht, aber auch er freut sich unter anderen Menschen wiederzusein. Aber bei den Blick den er die Frauen entgegen brachte, würde ich auch wo so einer Gestalt flüchten xD

      Und Robins Deutsche Stimme ist einfach wunderschön.
      Ich liebe diese Frau mehr in Deutschen als im Japanischen.


      Toller Einstieg in die erste Folge der neuen Welt! Die neuen Folgen wären somit allesam ausgestrahlt. Da es so gut lief, ist sicher damit zu rechnen, dass irgentwann auch wieder neue Folge kommen werden. Na klar! Muss ^.^
      Es hat sehr viel Spaß gemacht die Folgen zuschauen und anschließend hier eine Bewertung des Ganzen abzugeben.

      Ich hab mich sehr auf Marineford gefreut! Ace' Sprecher war hier wie immer erste Sahne und ein toller Charakter ist von uns gegangen, aber er hat Ruffy auch gleichzeitig wachsen lassen. Ich habe Laws Auftritt herbeigesehnt, seine Stimme war für mich einfach ein muss, und ich hoffe wir werden ihn auch im deutschen...
      Spoiler anzeigen
      Auf Punk Hazard sehen!
      Boa Hancock hat einen tollen Teil dazu beigetragen. Sie ist eine tolle verbündete, und ist mir sehr sympathisch. Ihre Stimme ist sehr angenehm und passend. Ein lob hier auch an Gisella!


      Ich hoffe es wird nicht allzulange dauern, bis hier wieder tolle News auf uns Fans warten ^.^
    • Episode 517

      Toei Animation ist so ein faules Stück scheiße! xD Dass die nicht mal das korrigierte Bildmaster für das Opening austauschen... ich habe nicht erwartet, dass bei den Namen "Lysop" steht. Aber ich hatte zumindest die kleine Hoffnung, dass der Fehler "Usoppu" behoben wurde. Aber nö. Dauerte in Japan zwar nur ein paar Folgen bis das korrigiert wurde, aber zumindest für nachfolgende Ausstrahlungen oder für internationale Lizenzierungen hätte man ja ein bisschen Arbeitszeit investieren können. Wie gesagt, waren ja nicht so viele Folgen. Aber was erwarte ich bei Toei auch, lol.

      Ansonsten aber schön, dass We Go überhaupt für die eine Folge mit ausgestrahlt wurde. Nachdem ja nun die japanischen Openings verwendet werden, muss man sich ja ständig Sorgen machen, dass das nachfolgende nicht für das Ausland verfügbar ist (besonders bei den sehr guten "Share the World" und "Fight Together" ärgerlich...) oder die deutsche Staffel einen so ungünstigen Cut macht, dass sich ein Wechsel nicht mehr lohnt. Hier hat man aber Glück gehabt, auch wenn es dann für sehr lange Zeit laufen wird. Der Erzähler hätte aber noch etwas mehr Impact in die Stimme legen können.

      Was gibt es sonst zu sagen? Überrascht war ich, dass Lysop jetzt tiefer spricht. Freut mich, dass sich die zwei Jahre bei ihm nicht nur auf das Äußere ausgewirkt haben, sondern auch auf die Stimme. In One Piece Film Z war dies noch nicht der Fall. Da wird sich auch Dirk Meyer gefreut haben, dass er nicht mehr so quietschen braucht. Kann der Stimme ja nur zuträglich sein. Ob Ruffy nun auch tiefer angelegt wurde, hab ich nicht erkennen können bei den wenigen ruhigen Sätzen. So ähnlich klang er ja auch schon bei anderen Gelegenheiten in der Staffel. Brook hingegen klang bei seiner Gesangseinlage allerdings nicht sehr gut. xD Das Problem war allerdings auch mehr dem Text als Gesang geschuldet.^^ Schade hingegen, dass die Fake-Strohhüte gänzlich neue Stimmen bekommen haben. Hätte gern gesehen, wie das Stimmen-Roulette im Deutschen gewirkt hätte.

      Interessant ist noch, dass bei Staffelende das allererste Mal der Episodentitel für die nächste Folge eingeblendet wurde. Das kam so meines Wissens noch gar nicht vor, auch nicht bei der letzten Staffel. Ich will darin jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren, genauso wenig wie in die Tatsache, dass Episode 517 random einfach mal in die Staffel reingeschoben wurde und die Quoten ja zügig auf ein sehr gutes Niveau gestiegen sind. Ich bleibe aber mal weiterhin skeptisch, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    • Ich möchte dann auch ein paar kurze Worte zu der vorerst letzten neuen Folge verlieren, bei der ich richtige Aufbruchsstimmung und Abenteuerfeeling verspürt habe. So ist zwar die Trennung der SHB sicherlich nicht immer erfreulich, aber das Wiedersehen/Zusammentreffen der Bande sind dann umso schöner und lösen bei mir immer eine große Vofreude aus. So auch in dieser unglaublichen Folge.

      Positiv überrascht war ich definitiv von dem neuen Opening, da ich eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Das fand ich super. Ein weiteres Highlight für mich war Brooks Lied, dass unerwartet ins Deutsche übersetzt wurde. Zwar gefällt mir die japanische Version besser, aber sooo schlecht fand ich die deutsche Version jetzt auch nicht (ich muss aber auch zugeben, dass ich einen schlechten Musikgeschmack habe :) ). Jedenfalls bin ich gespannt darauf, ob sie dann auch das nächste Lied von Brook verdeutschen.
      Mehr möchte ich zu dieser Folge nicht sagen, da ja eigentlich schon alles sehr gut zusammengefasst wurde und ich freu mich jetzt schon riesig wie ein kleines Kind darauf, die SHB wieder zusammen zu sehen, da sie mMn im Team einfach am besten harmonieren.


      Mein persönliches Fazit
      Mein Gesamteindruck ist auf jeden Fall positiv und ich finde, dass die Synchronisation des Marineford-Arc sowie des Nachkriegsarc insgesamt gelungen umgesetzt wurden.
      Denn die Stimmen, die mir während der Staffel (nach wie vor) sehr gut gefallen oder überrascht haben, waren u.a. die Stimmen von Ace, Marco, Shanks, Falkenauge und Dadan, die mMn einfach perfekt zu dem jeweiligen Charakters gepasst haben und für mich besser als deren japanischen Pendant sind. Ich zumindest denke nicht, dass man eine idealere Besetzung für diese Figuren gefunden hätte. Außerdem fand ich es großartig, dass uns viele der Stimmen trotz der wenigen Auftritte ihrer Charaktere bzw. der langen Abwesenheit, immer noch erhalten geblieben sind, wie etwa Vivi oder Makino, wenn ich mich nicht verhört habe.
      Zudem wurden die wichtigsten Höhepunkte sehr gut umgesetzt und ich muss zugeben, dass bestimmte Szenen dann doch die eine oder andere Träne bei mir hervorlocken konnten, obwohl ich die Folgen zuvor schon mal geschaut habe.

      Jedoch gab es aber auch für mich den einen oder anderen Kritikpunkt, das mir nicht so ganz gefallen hat und ich hoffe, dass ich jetzt nicht dafür geschlagen werde.
      So gab es nämlich u.a. Stimmen, die für mich eher weniger überzeugend oder zunächst einmal gewöhnungsbedürftig waren, aber zum Glück gab es nur wenige davon. Außerdem haben mir da so einige Gefühlsausbrüche (wie z.B. wenn Ruffy schreit) nicht wirklich zugesagt, aber ich denke, dass das auch nunmal leider der langen Abstinenz von One Piece geschuldet ist und der Tatsache, dass ich mich wohl zu sehr an die japanische Synchronisation gewöhnt habe. Das ist zumindest mein persönliches Empfinden und ich glaube, ich betreibe hier wohl auch Meckern auf höchstem Niveau.

      Denn zusammengefasst bin ich nämlich sehr zufrieden gewesen und in diesem Sinne Danke an Pro7Maxx und ein großes Lob an die deutsche Synchronisation. So ist es zwar ganz nett die Folgen vorab auf Japanisch mit Untertiteln zu schauen, aber wenn man die Folgen auf deutsch nochmal sieht, ist das dann doch ein anderes Gefühl. Da fühle ich mich dann wieder in meine Kindheit versetzt, denn schließlich hat meine Leidenschaft für One Piece gerade mit den deutschen Folgen angefangen. :love:

      Ich würde mich auf jeden Fall freuen die kommenden Arcs auf deutsch zu sehen und bin gespannt auf die Stimmen der neuen Charaktere, die uns dann erwarten werden.
    • Endlich kommen unsere Strohhüte wieder zusammen und ich muss sagen, ich hatte ein Gefühl, als hätte ich die "neuen" Designs noch nie vorher gesehen :) hate bei jedem Auftritt eines Strohhuts Gänsehaut und musste einfach in mich rein lachen, als die Fake Nami sich vor der echten aufbaut.

      Die Synchros der Fake Bande gefielen mir bisher ausgesprochen gut, am meisten gespannt bin ich auf die von Caribou, die wir ja hoffentlich noch zu hören bekommen (bin nicht sicher wie weit die deutschen Folgen jetzt gehen?!)
      Fist of Love
    • Ichi, ni, sunshine, yon, WE GO!


      Ich liebe dieses Intro einfach so sehr, dementsprechend hab ich mich auch gefreut, dass das tatsächlich ausgestrahlt wurde, ich habe echt nicht damit gerechnet! Hatte durchgehend Gänsehaut
      Könnte echt heulen, dass ich das nicht im Fernsehen schauen konnte, nächstes Mal lass ich mich aber krankschreiben :D


      Mir gings so ähnlich wie Kings Grampa, es kam mir vor als hätte ich eine ganz neue Folge gesehen, ich war richtig gehypt!

      Ich liebe liebe liebe Sanjis Synchronsprecher einfach! Der ist echt grandios, musste wirklich lachen wo er sich über die Frauen gefreut hat, I need lady! :D
      Und Lysop ist ja jetzt echt ein alter Ladykiller :P

      Die Folge hat die letzten, meiner Meinung nach etwas langweiligeren, Folgen komplett wett gemacht. Und ich bin immernoch todtraurig, dass ich den Reunion Arc damals auf japanisch nicht "live" sehen konnte :D Aber immerhin kenne ich jetzt das Feeling ein wenig

      Naja, ich fande die ganze deutsche Synchro echt gut gelungen, da können die sich ruhig mal auf die Schulter klopfen. Ich hoffe so sehr, dass weitere Folgen synchronisiert werden, denn nun fehlt mir die tägliche neue Folge, auf die ich mich teilweise echt gefreut habe als wären es ganz neue, obwohl ich die ja schon sehr gut kenne.
    • Neue «One Piece» Folgen enden fulminant



      230.000 Zuschauer schalteten insgesamt bei Folge 517 ein.

      Hier liegt der Marktanteil bei 4,0%


      Quelle: Manime

      Es ist nur eine Frage der Zeit bis neue Episoden ( Reunion-Arc + FMI-Arc ) lizensiert werden und bei Uns als die 10 Deutsche Staffel zu sehen ist :)

      Wie fandet Ihr die vorerst letzte Episode ?

      Ich hatte Gänsehaut als das gesprochene in We Go auf deutsch kam :thumbup:

      Nostalgie pur :thumbsup: Hab sofort an das erste mal denken müssen wo ich One Piece sah ^.^



      ProSieben MAXX plant weitere neue Folgen von „One Piece“



      Das die News so schnell kommt damit hat keiner gerechnet :thumbup:

      Aufgrund dieses großen Erfolges, hat sich der Sender dazu entschlossen, die Serie fortzusetzen. Wie man soeben auf Facebook verkündete, bemüht man sich derzeit um neue Folgen. :D

      Quelle: Pro7Maxx auf Facebook und ANIME2YOU

      anime2you.de/news/81954/prosie…eue-folgen-von-one-piece/[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Endlich komme ich auch mal dazu, mich zu äußern.
      Ich habe mit One Piece angefangen, als es noch bei RTL II lief, weshalb mir die deutsche Synchro auch am Herzen liegt und ich mir fast alle Folgen angesehen habe.
      Ich unterteile das mal nach Arc und erkläre, was ich gut fand und was weniger.

      Marineford Arc
      Eine durchweg gute Leistung wurde hier erbracht. Am besten hat mir Whitebeard gefallen.
      Nicht nur hatte er seine alte Stimme, die er schon zu Zeiten des Thousand Sunny Arcs hatte, er kam auch sehr bedrohlich rüber. So wie ein Kaiser das sollte.
      Dass generell viele alte Sprecher ihren Charakteren treu geblieben sind, fand ich super.
      Von den Samurai hatte sogar nur Flamingo einen neuen Sprecher, glaube ich. Aber der hat ja sowieso bei jedem Auftritt einen neuen. Ist natürlich auch schwer bei so einem selten auftauchenden Charakter die Kontinuität zu bewahren.
      Was war noch? Ruffy und Blackbeard kamen super rüber. Ersterer beim Tod von Ace, bei dem Daniel Schlauch diese Verzweiflung und Trauer Ruffys sehr gut rüber gebracht hat.
      Und Letzterer klang richtig schön wahnsinnig und machttrunken.
      Mit der Übersetzung fange ich gar nicht erst an. Die war auch klasse und man hat Whitebeards Bestätigung, dass das One Piece existiert, nicht verhauen. Davor hatte ich die meiste Angst ^^
      Ein letztes Wort noch zu Corby: Der Junge klingt endlich mal wie ein Mann, was seit Enies Lobby schon überfällig war.
      Edit: Akainu ist seine Mauzi-Stimme los. Danke dafür an den, der das veranlasst hat. Dir geb ich mal ein Bier aus <3

      Flashback Arc aka "Wie hieß der nochmal?"
      Den hab ich mir nicht angeguckt. Ich konnte mir weder die miesen Fillerfolgen, noch die nervigen Kinder nach dem japanischen Anime ein zweites Mal geben.
      Hab aber gehört, Sabos Synchronsprecher soll gute Arbeit geleistet haben.

      Nachkriegs Arc/Reunion Arc
      Das war ja der eigentlich Arc, wegen dem man sich so auf die deutschen Folgen gefreut hat. Tatsächlich dachte ich anfangs, ich müsse mich durch den Marineford Arc quälen um das erleben zu dürfen, aber der Krieg war echt gut anzusehen.
      Dafür wurde hier, vor allem bei der Übersetzung, etwas arg geschlampt. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, weil das schon eine Woche zurück liegt, dass ich die Folgen gesehen habe. Aber mein Highlight war der Flashback von Zorro.
      Zorro: Ich werde mich nie wieder besiegen lassen. Hast du ein Problem damit, Piratenkönig?!
      Ruffy: Na klar.
      Da hatte ich nen kleinen Lachflash =D
      Dann war da noch der Erzähler, bei dem ich gehofft habe, er würde endlich aufhören die Namen der Inseln auszusprechen. Immer wieder "Torino Könischreich, Kamabakka Könischreich;" hat mich irre gemacht.
      Außerdem die ganzen falsch ausgesprochenen japanischen Namen. Wobei man das verschmerzen kann, da die Sprecher One Piece wohl nicht im Original kennen und man das auch nicht verlangen kann.
      Etwas enttäuschend waren dann auch noch die Sprecher der Fake-Strohhüte. Nicht weil sie schlechte Arbeit geleistet haben, aber weil man nicht die Sprecher der Strohhutbande durcheinander gewürfelt hat. Fand ich im Japanischen ne schöne Idee und hat mir hier einfach gefehlt.
      Dann steht auf meiner imaginären Liste noch Brooks Höschen-Fetisch. Vor Ewigkeiten im Thriller Bark Arc hat man ihn erst nach Höschen fragen lassen, dann die ganze Zeit über nach Söckchen und mit dem Verkauf der Folgen an Prosieben ließ man ihn endlich wieder richtigerweise nach Höschen fragen. Und mit was fängt er im Nachkriegs Arc dann an? Mit dem Fragen nach Söckchen. Das war wirklich eine unnötige Änderung und ich frage mich was das sollte. Anderer Übersetzer? Plötzliche Angst vorm Jugendschutz? Hat mich mehr aufgeregt als es sollte ^^
      Aber neben dem ganzen Negativen gab es natürlich auch viel Positives. Die Stimmen haben allesamt wieder gut gepasst und sogar die Vorstellung des Haki hat man nicht versaut. Davor hatte ich massive Angst.

      Dann wollen wir mal hoffen, dass One Piece in Deutschland jetzt endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient und es bald mit neuen Folgen weiter geht.
      Ich will Ruffy unbedingt
      Spoiler anzeigen
      "Gear Fououourth!" und "Bounce Man!" auf Deutsch sagen hören ^^
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Die neuen deutschen Folgen sind nun komplett ausgestrahlt worden und ich habe es auch inzwischen geschafft ein Feedback zu geben.

      Zuallererst möchte ich sagen, ENDLICH gibt es ein neues Opening in der letzten Folge. Das Opening, welches in den vorherigen Folgen gezeigt wurde war mE so langweilig und ruhig, dass ich nur wegen dem Opening eingeschlafen bin und einige Male die komplette Folge verpasst habe. :sleeping:
      Das wird nun nicht mehr passieren ,da das neue eine belebende Stimmung ausstrahlt. :thumbup:


      Zur Folge:
      Die Folge hat mir echt gefallen. Sie macht auf jedenfall Vorfreude auf den nächsten mini Arc. Damit meine ich natürlich den Reunion Arc. Dort werden sie erstmal zeigen, was sie in den vergangenen 2 Jahren gelernt haben. :)


      Dass ausgerechnet Zorro derjenige ist, der als erster angekommen ist, war schon etwas Ironisch :thumbsup:
      Zu Nami und Lyssop kann man sagen, dass sie in den 2 Jahren coole neue Moves gelernt haben, die einen Fake-Ruffy ausser Gefecht setzen können.
      Dass Ruffy der Tollpatsch zuletzt am Sabaody Archipel aufkreuzt war irgendwie klar. Das passt einfach zu seinem Charakter. :D Genauso passend ist es auch, dass er mal wieder die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht obwohl Hancock ihm gesagt hat, er soll auf keinen Fall Aufmerksamkeit bereiten. :thumbsup:


      Zuletzt kann man noch sagen, dass mir die Synchronstimmen mittlerweile sehr gefallen und, dass die Synchronsprecher einen guten Job machen. :thumbup:
      Umso mehr freue ich mich, dass schon wenige Tage nach Veröffentlichung der letzten Folge, Pro7Maxx sich darum kümmert neue Folgen aufzubreiten. Dafür auch nochmal ein großes Lob an den Sender. :)
    • ProSieben MAXX wiederholt achte und neunte »One Piece«-Staffel ;)

      ProSieben MAXX wiederholt ab dem 19. September jeden Werktag um 17:00 Uhr noch einmal die achte und neunte Staffel der Serie. Darunter fallen die Episoden 401 bis 517, die ProSieben MAXX innerhalb der letzten zwei Jahre als deutsche TV-Premiere ausstrahlte.

      Wie es nach Folge 517 weitergeht, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Bereits vor einigen Monaten gab der Sender aber auf Twitter bekannt, dass man sich um neue Folgen bemühen würde.

      Quelle: ProSieben MAXX


    • Neue Folgen noch dieses Jahr auf ProsiebenMaxx

      ProsiebenMaxx hat auf seiner Website einige Infos zu seinem Anime-Programm bekannt gegeben, darunter auch One Piece.

      ProsiebenMaxx schrieb:

      Zu One Piece wird es später im Jahr ebenfalls neue Folgen geben. Ab dem 06.01. springen wir noch einmal in den Skypia-Arc. Doch habt noch Geduld – und Ruffy kehrt zu seinem Schiff zurück!
      Erfreulich, dass man bereits eine - wenn auch erwartbare - Bestätigung hat. Ich ging ja davon aus, dass man bereits jetzt im Januar 2017 neue Folgen zeigt so wie im letzten Jahr, weil Prosieben Maxx das Tempo der Ausstrahlung im Dezember plötzlich angezogen hat und die neuen Folgen so nahtlos an die letzte Staffel angeknüpft hätten. Ich hoffe mal, dass die längere Wartezeit etwas mit der Folgenanzahl zu tun hat, damit Deutschland mal wieder etwas deutlicher an den japanischen Stand aufrückt. :)
    • Ja stimmt, die wiederholen den Skypia-Arc...
      aber weiter als die erste oder die ersten beiden Folgen nach der Wiederkehr sind sie doch nicht oder?
      Da hängt man ja ganz schön hinterher, auch im Vergleich zum dt. Manga.

      Auch wenn Pro7Maxx da weit hinterher hängt, bin ich ganz froh, dass sie den Anime zeigen, immerhin ein Sender ist bemüht, die Folgen zu zeigen^^ Und ich hab was zum Schauen und Erinnern, während ich eigentlich was für die Uni machen sollte.
      Die Frage ist, ob sie nur den Skypia-Arc wiederholen oder noch ein paar mehr und die neuen Folgen in weite Ferne rücken.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Bis zur ersten Folge nach dem Time-Skip.
      Im Vergleich zum japanischen Stand hängen wir zwar stark hinterher, aber ich finde es klasse, dass wir es in Deutschland zum Time-Skip geschafft haben. Schließlich wurde One Piece hierzulande Jahre nicht fortgesetzt.

      Was die neuen Folgen betrifft, so liefert der Post über Dir doch eine klare Antwort^^ Offensichtlicher kann 7MAXX keine neuen Folgen für etwa Ende des Jahres ankündigen. Da wird natürlich mehr als Skypia kommen.
    • Hallo zusammen,

      demnächst wird ja DVB-T abgeschalten. Dafür gibt es dann DVB-T2.

      Nun ist es so, dass ich Pro7Maxx über Satellit anschaue, aktuell aber eben in der SD-Version. Wisst ihr, was nun passieren wird? Bin ich gezwungen mir das HD+-Paket zu holen, oder kann man den Sender trotzdem noch empfangen? Denn es wurde angekündigt, dass die Privaten Sender die SD-Kanäle nicht mehr anbieten möchten.

      Ich meine, es wäre wirklich schade, ich müsste dann entsprechend online schauen oder gar auf illegale Weise mir Zugang zu den Folgen verschaffen - ja, ich bin ein böser Bube^^
    • Hakku schrieb:

      Hallo zusammen,

      demnächst wird ja DVB-T abgeschalten. Dafür gibt es dann DVB-T2.

      Nun ist es so, dass ich Pro7Maxx über Satellit anschaue, aktuell aber eben in der SD-Version. Wisst ihr, was nun passieren wird? Bin ich gezwungen mir das HD+-Paket zu holen, oder kann man den Sender trotzdem noch empfangen? Denn es wurde angekündigt, dass die Privaten Sender die SD-Kanäle nicht mehr anbieten möchten.

      Ich meine, es wäre wirklich schade, ich müsste dann entsprechend online schauen oder gar auf illegale Weise mir Zugang zu den Folgen verschaffen - ja, ich bin ein böser Bube^^
      ich kann Pro7Maxx frei empfangen (Analog). geht nur um das DVB-T was abgeschaltet wird, Satellit müsstest du weiterhin empfangen^^
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.