Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hab mir heute die beiden Folgen von One Piece auf Pro Sieben Maxx angeschaut da es ja bekanntlich ab Episode fünf begann mit den ganzen schnitten & siehe da die Folgen 5 & 6 liefen Uncut :thumbsup: . Also wird man wohl davon ausgehen können das Maxx das Material bekommen hat was auch schon Viva erhalten hatte. Zumal ich jetzt einfach mal davon ausgehe das der Sender nicht erst Uncut Episoden ausstrahlt & später durch Cut Folgen ersetzt was ja Zuschauer kosten würde. Und das allerschönste ist das mitten in der Folge keine Werbung kommt wie bei Viva erst nach der Folge kommt ein sehr kurzer Werbeblock wo auch für Pirate Warriors 2 geworben wird & wenn ich mich nicht vollkommen verhört habe sogar mit der Stimme von Daniel Schlauch :D .
    • Hab heute auch mal bisschen P7 Maxx geschaut und bei Naruto in der 2ten Episode wurde 100% geschnitten ist zwar nicht so wichtig und kann man auch nachvollziehen das, dass um diese Tageszeit gecuttet wird, immerhin werden im Orginal Halblebende Ninjas an denen Briefbomben Befestigt sind zurgückgelassen und als falle ausgelegt.
      Ich wäre mir deshalb nicht so sicher das sie im späteren Verlauf von OP gar nichts schneiden werden trotzdem find ich den Sender bis jetzt einfach Klasse.

      Übriegens hat kein Sender in diesem Jahrtausend so eine Hohe Quote am Sendestart eingefahren wie Pro7 Maxx.
      wems Intressiert: Link
    • Dass One Piece uncut läuft, ist keine Besonderheit, bedenkt schließlich, dass auf Viva und Tele 5 One Piece auch ungeschnitten lief ... ausserdem: Dialogzensur ist von dem Unzensierten nicht betroffen ...

      Naja, ansonsten interessiert mich Prosieben Maxx noch nicht so, auch wenn ich dachte, das Abendprogramm könnte begeistern :D. Pustekuchen, bisher nur so Zeug wie Serien, die ich mir auf myvideo angucke oder angucken will (Homeland z. B.). Dabei habe ich gehofft, mehr super Filme zu sehen wie am ersten Tag. Aber naja ^^.

      Das Nachmittags- und Anime-Programm juckt mich persönlich eh gar nicht, weil ich ja - wie ich bereits sehr oft hier gepostet hab - Mangafan bin und ebendiese bevorzuge. Und wenn: myvideo! xD
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Kann es eigentlich sein, dass Pro7Maxx die Folgen irgendwie verzerrt ausstrahlt??

      Bei Naruto Shippuden merk ich das extrem, obwohl es mir um jenes gar nicht geht, da ich des auf DVD hab.

      Bei genauerem Hinschauen merke ich jedoch auf, dass One Piece in die länge gezogen ist. Das merkt man vorallem, wenn man ein Fass (wie das, in dem Ruffy war), oder etwas ahnlich rundes (Kanonenkugel) vor sich hat.

      Da wollte ich fragen, ob das bei anderen auch so ist.
      An der Video einstellung kann es meines erachtens nicht liegen, da ich am ersten Sendetag Captain America und Watchmen gekuckt hab und die liefen ganz normal. Auch die kurzen Ausschnitte von Yugio (hoffe es is richrig geschrieben^^), die ich immer vor One piece sehen normal aus.

      Oder muss ich dann irgendwas an den Videoeinstellungen ändern??
      Ich hab in der Liste immer das Format aktiv, das der Sender auch ausstrahlt. Oder muss ich eins von denen hier einstellen: Pillarbox, Pan Scan, Zoom. ???(Das hab ich zwar auch schon Probiert, aber da ändert sich einfach nix. // Das war auch schon so, als noch Scrubs - die Anfänger lief (auf nem andren sender ich glaub Sat 1 oder kabel1))
      Oder liegt es an etwas ganz anderem??, ich kanns mir jedenfalls nicht selbst erklären^^
    • Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Wenn ja, dann liegt das an deinem Bildschirm/TV, weil er das 4:3 Bild auf 16:9 trimmt. Dabei wird einiges in die Breite gezogen, weil der Maßstab nicht kompatibel ist. Es ist gut möglich, dass du eine Funktion hast, bei der du deinen Fernseher auf 4:3 umstellen kannst, wobei du dann mit schwarzen Rändern leben müsstest. Ein 16:9 wirst du ohne Verzerrung nicht erzwingen können, da die Quelle nicht darauf ausgerichtet ist, was sicherlich der Zeit geschuldet ist.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • jup, anfangs war OP 4:3 (ändert sich irgendwann) wird besonders deutlich wenn man Flashbacks aus älteren Folgen sieht, da hat man dann links und rechts bunte streifen weil das material aus den ursprünglichen Folgen erweitert wurde um diesen stretch zu umgehen
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Also ich muss sagen, dass mir ProSieben Maxx gefällt!

      Habe ihn mir vorhin per Satellit rausgesucht und das Ende von YuGiOh! GX, sowie eine Folge von One Piece angeschaut. Beide Serien gefallen mir. Besonders OP endlich mal in Deutsch und uncut. Muss aber sagen, dass mir die alten Folgen einfach mal gar nicht interessieren. Habe diese nun schon mehrfach durch. Daher werde ich wohl warten, bis OP wieder bei Water 7 ist.

      Wisst ihr eig., ob auch alte YuGiOh! Folgen kommen sollen?
    • Hakku schrieb:

      Habe ihn mir vorhin per Satellit rausgesucht und das Ende von YuGiOh! GX, sowie eine Folge von One Piece angeschaut. Beide Serien gefallen mir. Besonders OP endlich mal in Deutsch und uncut. Muss aber sagen, dass mir die alten Folgen einfach mal gar nicht interessieren. Habe diese nun schon mehrfach durch. Daher werde ich wohl warten, bis OP wieder bei Water 7 ist.

      Das ist es ja gerade. Der Sender testet, ob die Serie vielleicht ankommt, und alle gucken weg, weil sie die Teile schon oft gesehen haben. Wenn die Quote aber einreisst, dann wird der Sender keinesfalls die Kosten für die Synchronisation weiterer Folgen riskieren. Fazit: Wir müssen da durch. Wenn ich schon nicht schaffe, die Sendung direkt zu sehen, dann sehe ich mir wenigstens die Folgen auf der Webseite an. Daran sieht der Sender garantiert, wie viel Interesse besteht. Das geht direkter als über Mediacontrol.
      Je mehr das machen, desto mehr bestärken wir sie in ihrem Plan, neue Folgen zu produzieren. Man muss ja nicht hingucken. ^.^
    • Weiß man denn schon bis wohin die Synchor geht ? (vorerst mal) Also ich schätze ja bis einschließlich Marine Ford Arc. Das ist ja wohl Minimum. Aber ob auch PH Arc dabei ist ? Oder wenigstens FMI Arc. ? Kann da jemand Infos geben ? Vermutungen ?

      Danke.
    • Aktuell geht die Syncro bis Folge 400.
      Geplant sind seit längerem die Synchronisation weiterer Folgen, was aber so noch nicht umgesetzt wurde, weil man keine Geldmittel generieren konnte/wollte.
      Anime ist spezielle Ware, da die meisten bereits Folgen im Original mit Untertitel schauen. Zum einen ist die Folge dann stimmiger und zum anderen schneller verfügbar.
      Man bedenke, dass aktuelle One Piece Folgen wenige Stunden nach Ausstrahlung bereits mit englischem UT und etwa 24h später sogar mit deutschem UT verfügbar sind.

      Wenn die Nachfrage nach One Piece stimmt, dann gehen weitere Arcs in Produktion. Sabaody Arc zu Ende und Amazon Lily Arc u. U. noch Impel Down. Aber damit sind es schon über 50 Folgen, die man so erstmal synchronisieren muss ;)
      Marineford und Timeskip brauchn demnach auch noch.
      Und mit FMI und PH rechne ich erst in 2-3 Jahren :(
    • One Piece geht auf Pro 7 Maxx ab: Hervorragende 3,0% bei den 14-49 Jahren alten Zuschauern holte der Sender gestern ( Mittwoch der 18 September ) ein !

      Schaltet auch heute wieder ein wenn es um 17.05 Uhr mit One Piece weiter geht :)

      Viel Spaß




      Quelle: Twitter


      Die Serie hat es echt verdient ! Ich hoffe es bleibt so und die Quoten bleiben hoch :) Freue mich jetzt schon auf weitere deutsche Episoden und Staffeln auf Pro 7 Maxx 2014
    • Mal davon abgesehen dass 17:00 jetzt nicht wirklich eine Uhrzeit ist zu der ich den Fernseher einschalte, glaube ich nicht dass sich die Quoten halten werden. Klar, am Anfang schalten immer jede Menge Fans ein, gerade weil mit Versprechen von neuen One Piece Folgen gelockt wird, aber ob sich das halten wird? Wie schon einige gesagt haben: Die echten Fans, und das sind nun mal die Hauptinteressenten an den Folgen 401+, können die Folgen 1-400 bald mitsprechen weil jeder Sender sie erst etliche Male wiederholt, nur um dann festzustellen, dass die Quoten doch nicht ausreichend sind. Von daher kann ich nicht nachvollziehen warum diverse Sender immer wieder meinen, die alten Folgen wiederholen zu müssen. Um zu schauen wie hoch die Einschaltquoten sind? Durch das ständige Wiederholen sinken die Quoten ja eher noch, weil es langsam keiner mehr sehen will. Wenn seitens PS Maxx wirkliches Interesse an den neuen Folgen besteht, sollten sie die Zeit bis zu deren Synchronisation und Ausstrahlung besser anders füllen, sonst springt der geringe Anteil der sich die Folgen tatsächlich noch im TV ansieht auch noch ab.

      Das ganze wird natürlich überhaupt erst dann interessant, wenn die neuen Folgen auch unzensiert (sowohl in Bild als auch in Ton) erscheinen, aber das erklärt sich wohl von selbst.
      yo
    • Sehe ich im OPwiki/Tv-Guide richtig ? PMaxx hört einfach mitten im Alabasta Arc auf Folge 100 und beginnt wieder mit Romance Dawn Arc ? Und VIVA kommt auch wieder mit ins Spiel mit Enies Lobby ? Das mit VIVA find ich ja toll aber PMaxx ? Whats wrong with you ?Das sind ja schöne Aussichten für den Marineford Arc. Will PMaxx seine OP Zuschauer jetzt endgütlig vergraulen ???
      opwiki.org/wiki/TV-Guide
      Mittwoch 13.11.
    • Nein Pro 7 Maxx macht das aus lizenztechnischen Gründen ! Sie fangen nochmals von vorne an weil sie direkt danach die neuen Episoden ab 401 senden wollen :) Dies alles wird nur gemacht um mehr Zeit zu gewinnen . Warten wir es doch einfach mal ab ! Vor Sommer 2014 kommen so oder so keine neuen Episoden .
      Bisher hat der neue Sender ja eigentlich alles richtig gemacht :)

      Also Ruhe bewahren :thumbup:


      Hier ein Interview mit Yep die bestätigen das One Piece neue Episoden ab 401 erhalten wird ! Sie werden diese synchronisieren und ausstrahlen was in Frage 1 beantwortet wurde :-)



      animejournal.de/news/interview-mit-yep/#more-23



      Viva strahlt ab Montag den 11.11.2013 ab 18.25Uhr immer Doppelfolgen aus ! Beginnend mit Epsiode 268 ( Die Zeit drängt )

      Pro7 Maxx strahlt ab Mittwoch den 13.11.2013 ab 17.00 Uhr immer Doppelfolgen aus ! Beginnend bzw nochmals mit Episode 1 ( Hier kommt Ruffy, der künftige König der Piraten! )

      Pro7 Maxx teilt sich irgendwie noch die Rechte mit Viva ! Nach dem Re-run mit Episode 1 wird Pro7 Maxx direkt im Anschluß ( Sommer 2014 ) neue Episoden ausstrahlen . Irgnedwie brauchen sie noch Zeit deswegen dieser 100 Episoden Cut und danach der Re-Run ! Sind zumindest über 50 Tage diese dadurch mehr Zeit haben um die neuen Episoden zu lizensieren und zu synchronisieren :)




      Yep! TV war als eigenständiger Free TV Anime und Cartoon Sender angedacht! :-)

      Durch Anfrage von Pro7 Maxx die 2 Sender Blöcke mit Animes und Cartoons zu füllen wurde dieser Plan erstmals auf Eis gelegt aber nicht verworfen!

      Wenn es gut läuft für Yep! auf Pro7 Maxx dann könnten wir irgendwann einen eigenständigen Yep! TV Anime und Cartoon Sender im Free TV haben :)

      Also schaltet ein und freut Euch auf das Programm von Yep!



      digitalfernsehen.de/Eigenstaen…-Eis-gelegt.104925.0.html



      Pro7 MAXX zeigt zwei One Piece Filme Anfang Januar.

      Welche Filme das genau sind und wann sie laufen werden ist leider noch nicht bekannt ! :thumbsup:

      Quelle:

      anime2you.de/news/yep-zeigt-zw…iece-filme-anfang-januar/

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von andreasfeyen ()

    • Nachricht von Pro 7 Maxx / Yep

      Der Jugenschutz überprüft gerade die neuen One Piece Episoden ab Episode 401 !

      Also drückt Alle die Daumen :)


      Quelle: facebook.com/yeptv/posts/1410831252485348


      Also wenn das nicht mal geniale Nachrichten sind dann fresse ich einen Besen ! :thumbsup: Und bitte nicht gleich wieder meckern wegen möglichen Schnitten !

      Auserdem strahlt Yep im Januar die ersten 2 One Piece Filme aus :)

      02.01.2014 Do 16:50:00 One Piece – Der Film
      03.01.2014 Fr 14:00:00 One Piece – Der Film
      04.01.2014 Sa 08:50:00 One Piece – Der Film

      03.01.2014 Fr 16:50:00 One Piece – Abenteuer auf der Spiralinsel
      05.01.2014 So 08:50:00 One Piece – Abenteuer auf der Spiralinsel
      06.01.2014 Mo 14:00:00 One Piece – Abenteuer auf der Spiralinsel

      Viel Spaß :thumbup:
    • Ich denke, der Jugendschutz wird einfach überprüfen, zu welcher Sendezeit One Piece ausgestrahlt gehört und ob man neue Folgen problemlos auch um fünfe abends senden kann. Das Schnitte gemacht werden, denke ich, davon hat man sich mittlerweile entfernt, sonst würde man die ganzen Folgen nicht uncut laufen lassen. Obwohl ich die japanischen Folgen mit SA und ID nicht gesehen habe, schätze ich sie dennoch so ein, dass Schnitte unnötig wären, da trotz der Brutalität, die geschieht, immer noch das Gefühl der Freundschaft und Hilfsbereitschaft besteht und dank dem One-Piece-feeling" alles soweit positiv dargestellt wird, dass man keine Angst zu haben braucht.
    • @ ILVP: Wenn ich richtig informiert bin, arbeitet der Jugendschutz anders. Der Jugendschutz überprüft nicht, um welche Sendezeit etwas ausgestrahlt werden darf, sondern vergibt Altersbeschränkungen bzw. Grenzen, in denen etwas ungefährdet wirkt oder nicht.

      Wenn es jetzt heißt, die neuen Folgen von One Piece sind "jugendgefährdend" oder "für Jugendliche und Kinder nicht geeignet", kann Pro Sieben MAXX jetzt nicht die Folgen vor einer bestimmten Zeit (ich glaube, die Zeit ist 5 Uhr oder 6) nicht zeigen. Erst ab einer bestimmten Zeit können auch solche Serien ohne Hemmung gezeigt werden. Wenn jetzt aber One Piece ZU brutal wäre, sozusagen ein FSK ab 18 bekäme, ohne Zensur, dürfte die Serie (wie es mal in Japan war, vielleicht immer noch, weiß nicht) erst nach 23 Uhr gezeigt werden. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es in Japan solche Regelungen gibt, weswegen One Piece damals so spät kam (war auch nicht der Grund meines Wissens), es war nur ein Beispiel jetzt :D.

      Jedenfalls könnte One Piece ohne Zensur gefahrlos nach 5 gezeigt werden, wenn ich mich nicht irre. Naja, ausser ein paar Ausnahmen (die Tenryuubito-Szenen z. B. wurden ja zensiert damals von Tele 5, obwohl sie es erst nach 5 gezeigt haben, ohne Zensur größtenteils ansonsten), die vollkommen nachvollziehbar sind.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @ MöCP9

      Das habe ich so ungefähr gemeint. :D Indem sie halt die FSK festlegen, legen sie ja auch die Sendezeit fest für Sender. Und bei One Piece dürfte ab fünf oder sechs Uhr der perfekte Zeitpunkt sein.
      Da viva ja schon alle Folgen uncut um diese Zeit gezeigt hat, denke ich, werden auch die neuen Folgen kein Problem sein. Selbst die Tenryuubito-szene kam ja unzensiert dann auf viva. Da scheint man nicht ganz so streng zu sein. Zumal man aber sagen muss, dass Tele 5 im Gegensatz zu RTL2, sinnvollere Schnitte geliefert hat. Aber gut, warten wir ab.

      Was mich ein wenig stört, ist, dass die OP Folgen so schnell down genommen werden, sodass man kaum zum schauen nach kommt und sie verpasst. Das ist manchmal echt schade. Aber ansonsten finde ich es gut, dass sie das überhaupt machen. So als Student kommt man manchmal ziemlich spät nach Hause.
    • Ist doch egal ob die da was schnibbeln oder nicht Hauptsache die neun Folgen kommen endlich nach so langen warten :)

      Und das Sie auch dann gleich noch die beiden ersten Filme ausstrahlen.... Klasse :D

      Ich hoffe aber das sie One Piece dann etwas später zeigen also angefangen zwischen 18 - 19 Uhr.. den 17 Uhr ist bei mir blöde Zeit^^

      Auf Viva kann ich immer beiden Folgen mitverfolgen :D

      Also Freuen wir uns auf die neuen Folgen :thumbsup:

      gruß Daniel