Deutsche One Piece-Folgen auf Pro7Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Áyu schrieb:



      Jetzt die Frage warum das so ist? Nun. Für RTL 2 oder zumindest der Sendeplatz scheint es Quotenmässig nicht lukrativ zu sein.
      Würde ich nicht sagen. RTL II hat sein Programm einfach komplett gegen die Wand gefahren, denn die Quoten waren schon zu Tele 5-Zeiten, der danach One Piece übernommen hatte, herausragend und haben den Sender eigentlich zu dem verholfen, was er heute ist.

      Man kann zum Teil sogar wirklich noch beobachten, dass Prosiebenmaxx, als Spartensender (!), RTL II, der eigentlich wesentlich größer ist, in Sachen Quote überholt. Und das soll schon was heißen ;)
    • www.dwdl.de schrieb:

      "Naruto Shippuden" steigerte den Marktanteil zunächst über die 1-Prozent-Marke, eine alte "One-Piece"-Folge ließ den Marktanteil dann schon über die 2-Prozent-Marke steigen. Um 18:21 Uhr holte "Detektiv Conan" dann hervorragende 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ehe die erste der neuen "One-Piece"-Folgen mit 3,6 Prozent Marktanteil aus Quotensicht das Highlight des Tages bildete. 240.000 Zuschauer sahen zu diesem Zeitpunkt zu.
      Also damit wäre der Start der neuen Folgen definitiv geglückt und spätestens jetzt sollte jeder in der Chefetage bei Pro7Maxx verstanden haben, dass sie mit den neuen One Piece Folgen ihrem Sender etwas gutes tun. Wenn sie diese Marke einigermaßen halten können (wovon ich schon ausgehe, da es immer noch viele Fans gibt, die ausschließlich den deutschen Anime gucken), dann sollte auch der nächste Synchronisation-Part nur eine Formsache sein. Wenn es zudem tatsächlich bei einem Output von 60 neuen Folgen pro Jahr handelt, dann holt der Anime zumindest in (sehr sehr) kleinen Schritten ca 10 Folgen pro Jahr auf :-D .
    • StringGreen schrieb:

      Wenn es zudem tatsächlich bei einem Output von 60 neuen Folgen pro Jahr handelt, dann holt der Anime zumindest in (sehr sehr) kleinen Schritten ca 10 Folgen pro Jahr auf :-D .
      Es gibt aber auch nicht alle 12 Monate neue Folgen. Der Start der letzten neuen Folgen liegt ja inzwischen auch schon 1 1/2 Jahre zurück.

      Fragt sich aber auch, wie es mit den weiteren Folgen-Paketen aussieht. Punk Hazard hat "46" neue Folgen und mit dem Ceasar-Mini-Arc hätte man knappe 50 Folgen. Könnte für ein Paket reichen. Dress Rosa könnte mit Glück komplett lizenziert werden, aber mit dessen Überlänge wäre zwei Pakete nicht unwahrscheinlich.
    • @Naruto Okay, damit hast du natürlich recht. Aber man muss auch sagen, dass bisher leider die thematische Zuordnung nicht zu 100% gegriffen hat. Die erste Folge nach dem TS kam ja bereits letztes Jahr bei den neuen Folgen. Und dieses mal gehen die Folgen bis hinein in den Z-Filler-Arc, allerdings nicht komplett, sondern eine Folge bleibt offen. Daher vermute ich, dass sie generell bei ihrem 60 Folgen Schema bleiben werden.
    • Schwer zu sagen. Ich sehe da keinen wirklichen Grund immer genau 60 Folgen zu bringen. Die erste Ausstrahlung beinhaltete 56 neue Folgen, die restlichen beiden 60. Ich sehe da nur bei der ungefähren Größe einen Zusammenhang.

      Mit einer Folge mehr oder weniger könnte man aber auch den Zweck verfolgen, den Zuschauer immer die Lust auf weitere Folgen zu geben. Mit der letzten Folge vor dem Timeskip hatte man ja mehr oder weniger ein perfektes Ende eines Arcs. Vielleicht war man der Meinung, dass das Verlangen nach neuen Folgen größer wäre, wenn man einen neues Kapitel begonnen hatte?

      Man muss aber bedenken, dass Toei die Folgen-Pakete verkauft. Bei Tele 5 waren es noch 85 und wir landeten dadurch mit Folge 400 im Mitten eines Arcs. Danach kam einmal 56 und zweimal 60 Folgen. Ein wirkliches Shema erkennt man nicht.
    • Kleine Info am Rande. Habe mal überprüft, ob die neuen Folgen, die ja endlich im Vollbild von 16:9 ausgestrahlt werden (ohne schwarze Balken links und rechts, die einen Teil des Bildes beschneiden), auch in HD ausgestrahlt bzw. eingekauft wurden. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Im Gegensatz zu Naruto Shippuden ist die Qualität der neuen One Piece Folgen auf dem Sender ProSiebenMaxx HD merklich geringer. Also hat man hier auch wieder gespart. Ich habe ein Video gemacht. Vielleicht kann ich das demnächst mal bei Youtube hochladen. Sucht dann in den nächsten Tagen einfach mal nach "One Piece ProSiebenMaxx nicht in HD" oder so etwas.
    • Beramy schrieb:

      Kleine Info am Rande. Habe mal überprüft, ob die neuen Folgen, die ja endlich im Vollbild von 16:9 ausgestrahlt werden (ohne schwarze Balken links und rechts, die einen Teil des Bildes beschneiden), auch in HD ausgestrahlt bzw. eingekauft wurden. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Im Gegensatz zu Naruto Shippuden ist die Qualität der neuen One Piece Folgen auf dem Sender ProSiebenMaxx HD merklich geringer. Also hat man hier auch wieder gespart.
      Wie ist denn die Fassung von anderen Ländern? Es kann ja gut sein, dass Toei eben nur diese eine Fassung herausgibt.

      Außerdem wüsste ich so spontan nicht, wo von 7MAXX "noch" gespart hätte.
    • beim Sparen habe ich mich nicht auf Pro7Maxx bezogen, sondern auf die damligen Sparmaßnahnen von RTL2 und Tele5, die das Bild nur auf 4:3 beschnitten eingekauft haben. ob das jetzt die Schuld von Toei ist oder nicht, weiß ich grundsätzlich auch nicht. Und ich will hier ja keine Märchen erzählen. Man sollte also tatsächlich in Erwägung ziehen, dass Toei das absichtlich macht. Oder aber die Preise für die damalige 16:9 Ausgabe und auch die HD-Version, die ja seit Episode 207 existiert, waren von Toei einfach unverhältnismäßig hoch. Eine plausible Erklärung dafür gäbe es allerdings nicht... Das schadet dem Ruf der Serie ja eher, als dass es mehr Geld in die eigenen Lassen bringt.

      Pro7Maxx hat seit 2014 komischerweise ebenfalls nur die 4:3 Version bekommen und erst seit den frühen 500er Episoden die 16:9 Fassung. Ich wüsste auch hier zu gerne den Grund dafür...
    • Jetzt kommen wir trotzdem langsam vom Thema ab. Versuch doch mal hier weniger zu kritisieren, denn es ist doch klar, was ich sagen will: Es gibt leider keine HD-Version in unserer Übertragung. Interessant vielleicht auch für die, die sich wegen solchen Details HD+ zulegen wollten. Lohnt sich für One Piece nicht. Mehr wollte ich nicht sagen. Es war lediglich eine Information. Und nochmal: Was Toei versaubeutelt hat bzw. an welchen Dingen der Einkäufer schuld ist, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Und wahrscheinlich auch sonst keiner, außer den Sendeverantwortlichen. Es kann ja trotzdem sein, dass die Preise viel zu hoch waren für 16:9 und HD, weshalb auch die Italiener nur diese beschnittene Fassung bekamen. Warum zum Teufel sollte man seine Serie freiwillig kaputtmachen und verhackstückeln? (rhetorische Frage) Das macht wirtschaftlich doch gar keinen Sinn... Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr.
    • Beramy schrieb:

      Versuch doch mal hier weniger zu kritisieren
      Kritisieren? Wo habe ich bitte kritisiert? Du hast etwas behauptet, ich habe darauf geantwortet, anschließend hast Du wiederum etwas behauptet, was sich mit Deiner vorigen Aussage geschnitten hatte, das habe ich angemerkt und nun kommst Du mit "kritisieren" und "kommen vom Thema ab"..

      Wenn Du in einer Diskussion jede Aussage Deines Gegenübers als Angriff nimmst, was nicht einmal im entferntesten Sinne stimmt, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du in einem Forum gut aufgehoben bist.

      Und doch, genau das hatte etwas mit dem Thema zu tun, bevor Du behauptet hattest, es würde nicht mehr zum Thema gehören..
      Ich merke schon, dass eine Diskussion hier nicht funktioniert, also bin ich raus.
    • Gestern lief nach der Episode die Vorschau auf das One Piece x Toriko Crossover. Der Text war dennoch passend zur eigentlich folgenden One Piece Episode "Das Ende eines Helden. Fischer Tiger's Geheimnis." Interessant, dass hier trotz der nicht erfolgten Lizenzierung des Crossovers die Vorschau-Bilder beibehalten werden durften. Nur mal als Randnotiz.
    • Animenachrichten schrieb:

      Breaking News: Auf nach Punk Hazard!


      [/

      Pro 7 Maxx hat soeben auf Facebook & Twitter mitgeteilt, dass es bereits im ersten Halbjahr 2018 weitere neue Folgen von One Piece auf deutsch geben wird.

      One Piece Staffel 11 (Punk Hazard) & (Filler) mit 49 Episoden ;)

      Quelle: Pro 7 Maxx Facebook & Twitter

      Ist doch echt der Hammer wie schnell das jetzt ging ! Ich hätte vor 2019 nicht mit neuen Episoden gerechnet :thumbup:

      Danke Pro7Maxx. Ihr seid die Besten :thumbsup:
    • Wow

      Das
      ist
      in
      der
      Tat

      UNGLAUBLICH!

      Ich hätte ebenso nicht gedacht das die das so gut hinkriegen. Man kann echt nur hoffen, das die Japaner dies nun endlich einmal begriffen haben das auch der Markt ausserhalb ihrer Grenzen lukrativ ist und man gutes Geld verdienen kann. Man kann evtl. auch den Grund in der Globalisierung und der wachsenden Konkurenz in gewissen Kreisen zuschieben.

      Auf alle Fälle freut es mich, denn täglich oder jeden 3. Tag ein paar Folgen auf deutsch anzuschauen hat schon was.
    • Super Nachrichten! Und einfach nur konsequent weitergedacht. Immerhin hat One Piece mit DB Super und Detektiv Conan fast immer Quoten in der Senderzielgruppe 14-49, die weit über dem Schnitt von Pro7Maxx liegen. Thematisch passt es auch zu diesem jungen "Männersender". Aber bravo, dass es doch so schnell ging :) Ich hätte auch eher mit Sommer 2018 gerechnet (das obligatorische Jahr)
    • Nightblue3 schrieb:

      kam es mir nur so vor oder klangen die stimmen irgendwie anders als im vergleich zu früher? Hatte mir im urlaub die erste dvd box von kaze gekauft und da klingen sie deutlich anders als jetzt (kann ich auch verstehen , sind ja alt schon), aber irgendwas ist komisch mit den jetzigen
      Roronoa Zoro hat auf jeden Fall eine neue Stimme bekommen, bei den anderen ist mir nichts aufgefallen. Ich bin allerdings mittlerweile komplett auf OMU umgestiegen, weil es einfach besser ist, vor allen in der Synchronisation.

      Ich habe übrigens eine Quelle gefunden, welche berichtet, dass die neuen Folgen erst im Herbst 2018 kommen sollen.

      anime2you.de/news/168820/prosi…iece-folgen-angekuendigt/

      Ob es stimmt, weiß ich leider nicht.
    • Nightblue3 schrieb:

      nein ich mein nicht die menschen hinter den stimmen ( obwohl ich irgendwie diese standard leute vermisse die kamen nicht mehr vor :( )
      Welche "Standard-Leute" meinst Du denn genau? Der Hauptcast ist fast derselbe wie davor auch.

      Genso schrieb:

      Ich habe übrigens eine Quelle gefunden, welche berichtet, dass die neuen Folgen erst im Herbst 2018 kommen sollen.

      anime2you.de/news/168820/prosi…iece-folgen-angekuendigt/

      Ob es stimmt, weiß ich leider nicht.
      Da steht doch ebenfalls, dass es im ersten Halbjahr 2018 sein soll.
    • Freut mich, dass wir schon die Bestätigung bekommen, dass wir nächstes Jahr weitere, deutsche Folgen bekommen. Denn bleibt der "einmal im Jahr kommen neue Folgen"-Rhythmus bestehen ^.^
      Der FMI-Arc ist vorbei und es war keine Stimme dabei, wo ich mir dachte: "Boah ne wieso denn so eine Stimme?" Tamagos Sprecher war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die französischen Floskeln am Satzende waren immer schön ausgesprochen und irgendwie hat es doch gepasst ... oh là là xD Und der andere Erzähler ab der 2. Hälfte war auch anfangs ... ja, es wurde hier schon beschrieben, dass er manche Wörter etwas zu sehr betont und ab und zu so "übertreiben" erzählt hat ... als wäre es keine Ahnung was für ne wichtige Sendung ... aber es ist "nur" ein Anime (OMG, gleich werde ich virtuell mit Speeren und brennenden Fackeln beworfen xD). Trotzdem bin ich zufrieden mit ihm und dem ganzen Rest ebenfalls. Mein Highlight war Big Moms Stimme :-D Klar, sie unterscheidet sich (wieder mal) von der japanischen, aber ich habe sie einfach gefeiert. Da freut man sich schon auf einen Arc, der in sehr weiter Zukunft liegt (vorausgesetzt, die Stimme bleibt) xD
      Als nächstes kommt Punk Hazard. Da bin ich auf die Stimmen von Caesar, Mone und Vergo gespannt. Mehr taucht ja im Arc nicht auf ... zumindest, was man nicht schon kennt, stimmentechnisch gesehen. Kinemon weiß man schon Bescheid, wer der Synchronsprecher ist. Und die Yeti Cool Brothers haben eh nen kurzen Auftritt. Halt, Momo ist noch da. Stimmt. Gut, 4 Personen, wo es mich interessiert. Vor allem Caesar und seiner Shulolololo-Lache ;D
      Ich freu mich drauf :thumbsup: