Kapitel 716 - "Don Chinjao"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 716 - "Don Chinjao"

    Wie gefällt euch Kapitel 716? 67
    1.  
      Klasse Kampf, klasse Kapitel! (32) 48%
    2.  
      Gut (26) 39%
    3.  
      Ausreichend (7) 10%
    4.  
      ... (1) 1%
    5.  
      Kann es mal mit der Handlung weitergehen? (1) 1%

    redon schrieb:

    - Kelly Funk has the power of "Jake Jake no Mi" (ジャケジャケの実), he´s a jacket man that can transform his body into a jacket.
    - Sai takes revenge for his brother and defeats Funk Brothers.
    - Sai and Ideo fight hard but they are defeated by Luffy and Don Chinjao with hardly any effort.
    - Luffy and Don Chinjao are last fighters on C Block, their punchs crash with much power.

    (Gestern gab es auch einen unbestätigen Spoiler, der die Runde machte. Dieser war nicht unähnlich, allerdings trotzdem fake, falls sich jetzt einer wundern sollte, warum sein Thread aus den letzten 24 Stunden nicht angenommen wurde.)

    Voller Text von Aohige:

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 716: Don Chinjao

    Kelly Funk, the assassin from Mogaro, is taking out the nameless fodders.
    Boo is on the ground beaten, Chinjao tells Sai to return that brat (Kelly) the pain his brother felt.

    Short flashback to last chapter, one of the fodders saw Kelly turning into flat, jacket... and worn by Bobby.
    Jacket Jacket Fruit can control any being when worn... be it wild beasts or monsters, it doesn't matter.

    Kelly tells Sai how they are brothers who work as a team, but you... you couldn't even save your own brother!
    Sai tells him the moment they entered the School of Eight Impact style, they cast away their brotherhood ties. Boo simply wasn't cut out.
    Kelly does a rapid punch rush (Rararararararara Rambo), but Sai dodges all the attacks, even using Kelly's punches as stair steps to jump high, and knock out Kelly in a single punch.
    Despite him claiming brotherly ties are broken, he'll still avenge a fallen subordinate.

    Chinjao tells Luffy he must pay for Garp's sins.
    How Garp stole his vast wealth.. how he took away his memories of his youth, his strength, everything.
    Luffy has no idea what he's talking about, tells him to take it up with grandpa, but Chinjao says death is too good for Garp.
    He'll make him suffer by living his days knowing what's precious to him is lost forever...

    Meanwhile, Jean Ango thanks Luffy for everything.
    In the last two years, he made quite the living because of his escape from Impel Down.
    Jean spent the 2 years hunting down the Impel Down escapees, catching dozens of them.
    He plans to complete his task by catching everyone, including Luffy, Buggy, Jinbe, Croc, Iwankov, Shiryuu.
    Luffy casually dodges his attacks, wondering how Iva's doing.

    Jean claims he even knows the whereabouts of the Level 6 escapees!
    Luffy is surprised there were others who escaped from level 6.

    All the weapons Jean threw at Luffy, which Luffy dodged, landed on Chinjao's stomach. lol
    "Cut that out, it hurts!" Chinjao brutally takes out Jean with one hit. Jean is sent flying outside the ring.

    Meanwhile, Ideo and Sai are fighting a martial art battle.
    Both of them are expert martial artists.

    Ideo is taking quite a damage from Sai's Eight Impact attacks, while Sai is equally taking damage from his cannon punches.
    The fight seems pretty even.

    However, Chinjao and Luffy are coming at each other from behind both contestants.
    Luffy "You're in my way!" Knocks out Sai in one kick
    Chinjao "Get out of my way" Knocks out Ideo in one punch
    LOL

    It's like the Mr.5 duo when Zoro and Luffy fought each other in Whiskey Peak

    Luffy and Chinjao's CoA punch clash, sending massive ripples in the Colosseum. (both their arms are black)
    It's a lot like when Shanks and Whitebeard clashed, and the impact split the heavens.

    Diamante notes this is a clash of the CoC.

    Only 2 left in block C!

    End of chapter

    CCC Skript
    Chapter 716
    “Don Chinjao”
    Cover Story:
    “Caribou’s Kehihihihi in the New World”
    “Volume 34”
    “An example will be made of the revolutionary Gabull’s grandmother!!”
    Page 2:
    Blurb: “An all-out brawl!!”
    Gats: “He’s just not letting up with these attacks!! What’s happened, all of a sudden?”
    “Kelly Funk, the assassin from the Mogaro Kingdom, sure is strong!!! Fighters are being blown away like so many pieces of paper!!!”
    Sai: “Boo!!”
    Don: “Sai…!! Pay back that brat for the pain he’s caused Boo!!”
    Gats: “It’s the white-hot C-Block!!”
    “Looks like we’re getting to the climax of this fierce battle!!”
    Page 3:
    Fighter: “What did I just see!?”
    “Those two guys… became one!!”
    Kelly: “Hurry up and wear me, Bobby!!”
    “Jyake Jyake”
    “Nininbaori!!”
    TN: “Literally, “Two people put on,” but also the name of the gag where one person acts as the arms of another from behind”
    Boo: “Huh!?”
    Kelly: “How ill-fitting, that this naturally tough-as-nails body…”
    “Would be paired with Bobby’s weak demeanor!!”
    Sfx: *scrunch*
    *scrunch*
    “But with this “Transformative Skin,” I can hijack his personality…”
    Page 4:
    “And my fighting sense and ferocity…
    Sfx: *zip*
    “Can be fully utilized…”
    “Even in this body!!”
    Sfx: *zip*
    “I ate the Jyake Jyake no Mi and became a Jacket man!!”
    “Whether animals or even monsters, I can control whatever wears me”
    Boo: “Uwahh!!”
    Fighter: “…Ah… and after that, it was over in an instant”
    Page 5:
    Kelly: “Hmm?”
    “Oi, have you understood yet!?”
    “We brothers are assassins for hire who combine our power”
    “You’re the pathetic elder brother from Kanokuni!! You didn’t even protect your little brother!!!”
    Sai: “Little brother’s training…”
    “Was insufficient”
    Kelly: “Harsh…”
    “Va-va-va-violence!!!”
    “Va-va-va-va-va-va-va-va-va!!!”
    “So just how strong is Kanokuni’s kenpo!!?”
    Sai: “From the moment we became pupils of Hasshoken”
    “I rid myself of any particular affinity for my brother”
    Page 6:
    Sai: “However”
    “As the leader of the Happou Navy…”
    Page 7:
    “I will have revenge for my fallen comrades!!!”
    Gats: “S…S…S…S…!!”
    “Strong!!! That’s Hasshoken!!!”
    Sfx: *thud!!*
    “Sai has shown us the true nature of a commander!!”
    “He brought down that formidable monster Kelly with just one kick…!!!”
    Page 8:
    DC: “You will atone, Strawhat Luffy…!!!”
    “For the crime of your grandfather!”
    “He stole a great fortune from me!!!”
    “My power too…!! And the memories from the springtime of my youth!!!”
    Luffy: “Like I said…”
    “I don’t know about any of that, so talk to grandpa!!!”
    DC: “Death would be too mild a punishment for one such as Garp!!”
    “He will live… but I will make him know the pain of loss!!!”
    Ango: “Dededede”
    “His grandfather is… Garp!! So it really is him after all”
    Page 9:
    Luffy: “You!! Give me back my helmet!!”
    Sfx: *flick*
    Luffy: “Wah”
    Ango: “Just try and take it…!!”
    “If you can make it this far!!”
    “Gihaiou!!!”
    TN: “Geisha Distribution King”
    “I’ve really profited a lot these past two years, and it’s all thanks to you”
    Luffy: “Hmm!?”
    Sfx: *whoosh* *whoosh*
    Ango: “I’ve already collared a bunch of prisoners”
    “That you helped escape from the great prison Impel Down!! Dededede!!”
    Page 10:
    Ango: “I’m eventually aiming to capture the complete jailbreak crew!!”
    “I’ll start with you, and then there’s the 1000 Piece Clown, Buggy, Son of the Sea Jinbe, Sir Crocodile”
    “Okama King Iwankov, and Shiliew of the Rain!!”
    “I’ll capture you all and make a real name for myself!!”
    Luffy: “I wonder how Iwa-chan is doing!”
    Ango: “And also the brutal level 6 escapees, who were erased from the world without the public’s knowledge!!!”
    “I’ve discovered where they are!!”
    Luffy: “…!! The ones from level 6…!!?”
    “There were others who got out…!?”
    Ango: “…Ungh!!”
    “Shit…!! Why can’t I hit you!!!
    Page 11:
    Luffy: “Hmm?”
    “Hey, gimme my helmet back”
    Ango: “Ah”
    DC: “That hurts, you bastard! The ones from earlier too!!!”
    Ango: “Gebuu!!!”
    Page 12:
    Gats: “Ring-out!!! Jean the Bandit is out of the running!!”
    “It was a one-hit KO!!!”
    “He was utterly destroyed by a headbutt from the legendary pirate Don Chinjao!! Old age hasn’t slowed him down at all!!!”
    DC: “Hmmph”
    Sfx: *clatter clatter!!*
    Page 13:
    Gats: “And then there’s these guys!!! Not giving us even a moment to breathe with their evenly matched bout!!”
    Audience: “Kyahh <3”
    “Ideo!!”
    “Sai!!!”
    Gats: “They’re in a dead heat!!!”
    “Following in Don Chinjao’s footsteps”
    “It’s Sai, the 13th Leader of the Happou Navy, versus…”
    “The peerless fighter Ideo!”
    “Who dominates at the renowned Central Fighting Club!!”
    Page 14:
    “It looks like this is the fight to decide who’s strongest in this tournament”
    “A desperate struggle between these two great men!!!”
    Sai: “Haa”
    Ideo: “Haa”
    Audience: “Sai!!”
    “Ideo!!!”
    Gats: “Still…”
    “Are these really our top contenders!!?”
    DC: “Strawhat!! Prepare to die!!!”
    Luffy: “Ok let’s do it! Grudge or no grudge…”
    “If I don’t fight him there’s no way to win this thing!!!”
    Page 15:
    Luffy: “Out of the way!!!”
    Sai: Ugooo!!!”
    DC: “Move it!!!”
    Ideo: “Guahhh!!!”
    Page 16:
    No text
    Page 17:
    No text
    Page 18:
    Sfx: *crackle!!*
    *crackle*
    *crackle crackle!!!*
    Diamante: “It’s a clash of conqueror’s haki…”
    Page 19:
    Gats: “In… in C-block…!!”
    “Only two remain!!!”
    Blurb: “The overwhelming power of these two!!”
  • Ah die ersten Fetzen sind da und die Woche ist gerettet. :D

    Kelly Funk besitzt die "Hülsen" Frucht?! Das erklärt wieso er zu seinem Bruder sagt "zieh mich über." Jetzt ist die Frage wer die Kontrolle behält. So wie die Bilder aus dem letzten Chapter aussehen würde ich sagen Kelly selbst behält die Kontrolle, während der "Träger" der Hülse seinen Körper hergibt. Ist jetzt die Frage ob so ne Frucht so optimal ist. Wir haben ja schon öfters Früchte kennen gelernt die nicht so pralle sind.

    Wenn man jedoch annimmt das man mit genug Training seinen "Wirt" selbst aussuchen und übernehmen kann, könnte die Frucht wieder stark wirken. Sofern der Gegner nicht über CoA verfügt, einfach mal den Körper übernommen und damit weiter gekämpft.

    Ich hoffe ja das das Letzte Bild nicht dem letzten Satz des Spoilers entspricht wobei das ja nur typisch wäre. Böse Cliffhänger fast jede Woche xD

    Dennoch würde das bedeuten das in diesem Kapitel die letzten 38 Kämpfer ausscheiden und Ruffy / Don Chinjao übrig sind. Das bedeutet auch das dieser Kopfgeldjäger, der einen coolen Eindruck macht, ausgeknockt wird. Musste ja so kommen, Ruffy kann in der ersten Runde noch nicht rausfliegen, das wäre richtig peinlich.
  • Wird wohl wieder ein reines Kampfkapitel mit Ende des C Blockes.

    Kelly Funk hat also von der Jacken-TF gegessen. Sachen gibts... Jetzt frag ich mich, ob er damit seine Persönlickeit aufteilen kann und zu zwei Personen unterschiedlichen Charackters wird oder ob er einfach andere Leute anziehen kann und dadurch stärker wird bzw. nur seinen Bruder anziehen kann.
    Jedenfalls geht auch er zu Boden durch Boo. Ruffy und Don C. erledigen dann ihn und Ideo, nur über Kaktushut steht nichts drin. Ich nehme Mal an, der wird von Ruffy besiegt.
    Die letzten Kämpfer bleiben dann Ruffy und Don C. Im Spoiler steht noch kein Sieger. Ich hoffe Mal, dass aber zu Ende des Kapitels einer fest steht und es nicht noch auf nächste Woche hinausgezögert wird.

    Mehr gibts aktuell auch nicht zu sagen.
  • TourianTourist schrieb:

    Luffy and Don Chinjao are last fighters on C Block, their punchs crash with much power.
    War ja vorrauszusehen. Bin mal gespannt wie der Kampf der beiden sich entwickelt, glaube ja nicht das Ruffy hier mit links gewinnt. Vermute ja mal doch sehr das er nun im Kampf gegen Chinjao voll ganz enttanrt wird. Aber ob und welche Auswirkungen auf das restliche Turnier das nehmen könnte weiß ich nicht. Glaube ja ehrlich gesagt keine, denn es ist Ruffy ja nicht verboten hier teilzunehmen, natürlich wird die Überraschung noch größer sein als in Block A, aber was solls?! ;)

    TourianTourist schrieb:

    Kelly Funk has the power of "Jake Jake no Mi" (ジャケジャケの実), he´s a jacket man that can transform his body into a jacket.
    Aja ... alles klar. Also manchmal frage ich mich echt was sich Oda nur denkt? So auch hier jetzt, ein Jacken-Mensch? Was soll das bitte für einen Sinn ergeben? Aber wahrscheinlich wird Kelly noch einmal in der Story auftauchen, warum sonst sollte uns Oda sonst seine Teufelsfrucht vorstellen um ihn dann im gleichen Kapitel noch ablosen zu lassen, wobei das auch nicht wundern wurde zur Zeit. Aber trotzdem ist er glaube ich der erste Kämpfer den wir mit einer Teufelsfrucht kennen lernen, der sich zumindest dann auch wieder ganz schnell verabschiedet. Aber vielleicht hat er ja deswegen so ne komische Fähigkeit bekommen.


    Naja, aufjedenfall geben die Spoiler noch nicht sehr viel mehr her. Die Story geht wie erwartet mit Block C weiter und nun kommt es endlich zum Kampf zwischen Ruffy und Chinjao, ich erhoffe mir hier ja doch schon einen etwas härteren Kampf!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Kapitel 716

    Soso Kelly Funk hat von der Jacken-frucht gegessen was ich sehr merkwürdig finde wieso nicht gleich eine Kleidungs-Frucht ? Dann gäbe es bestimmt eine Schuh-frucht oder andere anzieh sachen :D also Kelly kann sich aufpowern wenn er eine Jacke anzieht oder jemand mit ner Zwangs Jacke Kampf unfähig machen ? irgendwie verstehe ich grad nicht die Teufelsfrucht ?

    Gut das alle schon im diesen Kapitel K.O sind da können endlich Ruffy und Don Chinjao ihr Kampf beginnen da hoffe ich endlich das Ruffy einen würdigen Gegner/Kampf hat da Hody und CC keine gegner für ihn waren aber mit CC hatte er bisschen probleme gehabt aber nur weil ruffy ihn unterschätzt hat aber da Don Chinjao Königs Haki beherscht wird es nicht leicht sein für Ruffy da könnte er endlich zeigen was er alles in diesen 2 Jahren gelernt hat ich freu mich jetzt schon auf den Kampf ich glaub der Kampf wird 2 Kapiteln dauern da beide ebenwürtige gegner sind und vielleicht ein Flashback zu Chinjao und Garp geben wird ?

    Ich glaub im nächsten Kapitel sehen was zwischen aus Law,Flamingo und Fujitora passiert ist oder mit Nami und CO

    Insgesamt ein spanndendes Kapitel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

  • Wer braucht schon eine Jackenfrucht? Bei Spionage taugt sie aber bestimmt etwas, da man als eine Person auftreten kann, obwohl es in Wahrheit zwei sind und der andere sich dann auf macht wichtig Räume zu auskundschaften. Sehr schade, dass es sich bei Ideo nicht um Gin handelt. Hätte mir seine Wiederkehr sehr gewünscht, da er ja zu Sanji und den bewusstlosen RUffy meinte, dass sie sich in der neuen Welt wiedersehen werden.

    Mich verwundert es nicht wirklich, dass Don Chinjao als einzigster Kämpfer abgesehen von Ruffy in Block C übrig geblieben ist. Er kennt Garp, kann genauso auch wie er schnell aufbrausend werden und macht Ruffy für sein Versagen verantwortlich, auch wenn er nur der Enkel ist. Jetzt steht Ruffy das erste mal einem Kämpfer mit Königshaki gegenüber. Ich hoffe ja sehr, dass das Königshaki mehr kann als nur schwache Piraten/Leute kollabieren zu lassen. Bin echt gespannt, ob man es auch auf ein neues Level bringen kann. Bisher konnte ich nichts besonderes daran entdecken, auch wenn es natürlich eine große Zeitersparnis ist Piraten innerhalb von Sekunden außer Gefecht zu setzen. Das Problem ist ja, dass wir uns in der neuen Welt befinden und selbst Leute wie Ideo Königshaki standhalten konnten, dann aber gegen die wahre Stärke von RUffy und Chinjao chancenlos war. Wir sind in der neuen Welt und da wimmelt es ja nur so von starken Piraten/Marine Typen. Kann mir nicht vorstellen, dass es einfach nur ausreicht das Kenbunshoku und Busoushoku auf ein hohes Level zu bringen, wenn man König der Piraten werden will. Wenn es 3 Hakiarten gibt und man 2 davon trainieren kann, muss es doch auch möglich sein die 3. Haki Form, nämlich das Königshaki zu trainieren. Ruffy kann es war gezielt einsetzen, aber das half ihm bisher auch nur gegen No Names.

    Oda lässt sich auch viel Spielraum was das Kopfgeld von Don Chinjao anbelangt. Warum hat er über 500 Mio Berry Kopfgeld und wie hoch ist es genau? Es wäre bestimmt unfassbar hoch, wenn es nicht eingefroren worden wäre. Bin mal gespannt was er wirklich drauf hat und ob es Ruffy mit jemanden zu tun hat, der vielleicht min. stärketechnisch mit Ace auf einer Stufe steht. Ich wage es aber noch zu bezweifeln, weil er schon ziemlich alt ist und ja der Arc vorangehen muss. Ich glaube eher, dass im nächsten Kapitel der Kampf entschieden wird, dann wieder die Handlung um Law, Robin und Co. weitergesponnen wird und dann geht auch glaub Block D los.
  • An diesen Spoilern stimmt etwas nicht.
    Boo ist der mit den langen Haaren und eben dieser wurde im letzten Kapitel von den Funk Brothers geplaettet.
    Wenn dann muesste sich SAI an den Gebruedern Funk raechen.

    Auch der Punkt das Kelly Funk von der Jackenfrucht gegessen hat moechte mir nicht gefallen. Wieso sagt er dann zu BOBBY, er solle ihn anziehen? ?( Hier bin ich mir zwar noch etwas unsicher, ob ich vllt die Namen verwechsle, da ich grad am Handy bin und es etwas schwierig ist das zu checken...

    Aber beim ersten Punkt bin ich mir ganz sicher!
  • Das Kapitel scheint nicht viel anders zu sein wie das vorige. Nur halt das Oda nun die Vorbereitung abschließt für den Finalkampf in Block C.
    Die 6 Grossen schmeissen sich nun alle gegenseitig raus bis wir nur noch Lucy und Chinjao übrig haben. Ich hoffe wir bekommen noch gute Bilder von Ideo , Boo und der Funk Fusion. Das letzte Panel wird wohl Lucy und Chinjao zeigen wie sie sich gegenüber stehen. Alt gegen Jung , Kampf um Rache und sicherlich die Golge das Ruffy enttarnt wird.

    Abwarten wie heftig der Kampf wird , in welcher Verfassung Ruffy danach ist und was nun Bellamy vor hat.
  • Sedi schrieb:

    An diesen Spoilern stimmt etwas nicht.
    Boo ist der mit den langen Haaren und eben dieser wurde im letzten Kapitel von den Funk Brothers geplaettet.
    Wenn dann muesste sich SAI an den Gebruedern Funk raechen.


    Hallo

    Da hast du recht, hier stimmt etwas nicht, aber ich bin mir sicher, dass man sich hier nur verschrieben hat.
    Auf Mangaspoiler steht Sai und nicht Boo.
    Von daher chillen und auf bessere Spoiler warten.

    Edit: die besseren Spoiler sind bereits da, siehe hier

    Gruß
    Rena
    "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
  • Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob Oda eine neue Form von Humor für sich entdeckt hat und uns hier verscheißern will oder nicht. Zumindest ist es für mich ziemlich unverständlich, im Rahmen des Turniers zahlreiche neue Charaktere vorzustellen, ihnen noch dazu die ein oder andere Teufelskraft zu geben und einen Großteil besagter Charaktere anschließend so schnell in der Versenkung verschwinden zu lassen, dass jeder DSDS-Gewinner nostalgische Gefühle bekommt. Es war in Block B so, jetzt in Block C und in Block D wird es nicht viel anderes ablaufen. Vielleicht sieht es Oda auch als notwendig an, eine etwas detailliertere Vorstellung vorzunehmen, damit wir ungefähr verstehen können, was für Kaliber gerade gegeneinander kämpfen, aber für mich ist es eher eine Vergeudung von Zeit und Ideen, vor allem da ein paar Charaktere dabei waren, die mein Interesse geweckt hatten und gleich wieder verschwanden. Allerdings kann ich auch nicht in die Zukunft gucken und vielleicht treten diese eher interessanten Charaktere, wie z.B. der Kopfgeldjäger, auch später noch einmal auf (nicht notwendigerweise in diesem Arc).

    Auf jeden Fall nähert sich Block C dem logischen Höhepunkt zu, was ich nur begrüßen kann. Ich will endlich sehen, was Ruffy gegen so eine alte Legende ausrichten kann, auch wenn es ganz den Anschein hat, dass wir noch mindestens bis nächste Woche warten müssen, um darauf eine Antwort zu bekommen.

    Btw, die ganze ganze Sache mit Boo und Sai im Spoiler war ein Fehler von Redon und er hat ihn inzwischen korrigiert.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • MercenaryKing schrieb:

    Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob Oda eine neue Form von Humor für sich entdeckt hat und uns hier verscheißern will oder nicht. Zumindest ist es für mich ziemlich unverständlich, im Rahmen des Turniers zahlreiche neue Charaktere vorzustellen, ihnen noch dazu die ein oder andere Teufelskraft zu geben und einen Großteil besagter Charaktere anschließend so schnell in der Versenkung verschwinden zu lassen, dass jeder DSDS-Gewinner nostalgische Gefühle bekommt. Es war in Block B so, jetzt in Block C und in Block D wird es nicht viel anderes ablaufen. Vielleicht sieht es Oda auch als notwendig an, eine etwas detailliertere Vorstellung vorzunehmen, damit wir ungefähr verstehen können, was für Kaliber gerade gegeneinander kämpfen, aber für mich ist es eher eine Vergeudung von Zeit und Ideen, vor allem da ein paar Charaktere dabei waren, die mein Interesse geweckt hatten und gleich wieder verschwanden. Allerdings kann ich auch nicht in die Zukunft gucken und vielleicht treten diese eher interessanten Charaktere, wie z.B. der Kopfgeldjäger, auch später noch einmal auf (nicht notwendigerweise in diesem Arc).

    Solchen negativ polarisierenden Einleitungen, entweder ist Oda das oder das, kann ich mal null etwas abgewinnen. Manchmal glaube ich, geht es hier vielen nur darum Kritik um der Kritik willen zu äußeren aus einer aufgesetzten Unzufriedenheit heraus, die sich wohl ein einer Art uninformierten Pessimisus gründet. Was ist bitteschön Zeitverschwendung. Die Reise ist doch das Ziel. Weshalb kann man nicht eher versuchen alles in einem positiven Licht zu betrachten? Wir haben hier über 500 Teilnehmer, sollen etwa alle wie Pandaman aussehen? Meiner Erinnerung nach habe ich es letzte Woche schon einmal erwähnt, wir sind hier in der neuen Welt und die One Piece Welt selbst ist keine Kleine, sondern eine schillernde Welt mit all möglich verschiedenen Menschen, die ihre eigenen Träume und Vergangenheit haben. Was spricht bitte schön dagegen, so viele ulkige Gestalten auftreten zu lassen? Einziger Kritikpunkt wäre wenn überhaupt die Sorge, ob Oda in Zukunft solch ein hohes Niveau im Charakterdesign aufrecht erhalten kann, bei der ganzen Anzahl. Aber hier mache ich mir eher weniger Sorgen. Ich finde es richtig stark wie einfallsreich und teilweise detailliert Oda bei den einzelnen Teilnehmern ist und jedem versucht eine gewisse eigentümliche Albernheit zu verleihen. Es ist ja auch wohl offensichtlich, dass Oda hier das Turniewesen ein wenig karikiert, was man alleine daran schon sieht, wie Luffy zu Beginn wie Muten Roshi sich verkleidete. Außerdem darf man nicht die Mera Mera no mi vergessen, die hier als Gewinn ausgepriesen ist, auch wenn das Tunier in Sachen Handlung eigentlich nur eine Nebenhandlung ist und von Doflamingo orchestriert wurde. Die Anzahl der Teilnehmer, inbesondere angesichts der anscheinenden Stärke, unterstreicht doch abermals wie wichtig diese Frucht zu sein scheint. Hier liegt meines Erachtens mit unter die größte Relevanz und Oda versucht eventuell hier einen Punkt zu setzen, was es heißt in der neuen Welt unterwegs zu sein. Man hat es doch auch schon bei den G-5 Marinesoldaten gesehen, dass diese sich doch stark von denen auf der ersten Hälfte der Grandline in ihrem Wesen und Stärke unterschieden haben. Gesetzt dem Fall keiner der Teilnehmer wird in Zukunft nochmals auftreten, sehe ich keinen Grund weshalb Oda das hier nicht so machen kann, wie er es macht. Ihre Relevanz erschöpft sich darin, dass sie Teilnehmer des Tuniers sind und alle wegen der Mera Mera no Mi oder anderen Gründen eingetroffen sind.
    Wie gesagt, diese negativ polarisierenden Statements, entweder verscheissert uns Oda (ja klar, weil er so ein krasser Troll ist) oder nicht, kann ich nicht verstehen, zumal wir auf einem One Piece Forum sind. Ich würde darauf antworten, er macht es, weil er es verdammt nochmal kann.

    TimTim schrieb:

    Aja ... alles klar. Also manchmal frage ich mich echt was sich Oda nur denkt? So auch hier jetzt, ein Jacken-Mensch? Was soll das bitte für einen Sinn ergeben? Aber wahrscheinlich wird Kelly noch einmal in der Story auftauchen, warum sonst sollte uns Oda sonst seine Teufelsfrucht vorstellen um ihn dann im gleichen Kapitel noch ablosen zu lassen, wobei das auch nicht wundern wurde zur Zeit. Aber trotzdem ist er glaube ich der erste Kämpfer den wir mit einer Teufelsfrucht kennen lernen, der sich zumindest dann auch wieder ganz schnell verabschiedet. Aber vielleicht hat er ja deswegen so ne komische Fähigkeit bekommen.

    Ich sehe keinen Grund, weshalb jede Teufelsfrucht eine tiefere Relevanz haben sollte. Abgesehen davon, dass man zu diesem Zeitpunkt noch nicht darüber urteilen kann, gibt es doch keinen Einwand hier Oda einen Vorwurf zu stricken. Wie gesagt, wir sind immerhin in der neuen Welt.
  • 716 - I - Spoiler

    Scheint weiter zu gehen mit den fröhlichen Kampfkapiteln in der Arena.

    Ob denn die Jake Jake no Mi soviel nutzloser ist, als Bonneys Alter-Teufelskraft oder andere Teufelskräfte sei mal dahin gestellt. Denn mal ganz ehrlich gesprochen jeden, der One Piece nicht kennt und dem ich erzähle, dass der Protagonist ein Gummi-Mensch ist, der fast sich auch ans Hirn. Wer hätte zu Beginn des Mangas denn gedacht, was man/Oda alles aus einer anfänglich sehr bescheidenen Teufelsfrucht alles herausholen kann.
    Die Teufelsfrucht ist sogar sehr nützlich, so kann man sich als eine andere Person ausgeben, man kann Transportmittel nutzen, die nur für eine Person ausgelegt sind, usw. Stände bestimmt auch nicht auf meiner Wunschliste für eine Teufelsfrucht, aber das Stände die Gum-Gum-Frucht sicherlich auch nicht.

    Ich bin ehrlich gesagt freudig überrascht, dass die Kampfhandlungen in Block C so schnell auf zwei reduziert worden sind, denn nochmal eine so ausführliche Schilderung wie bei Block B - mit Aussicht auf Block D - wäre mir doch sauer aufgestoßen.

    Dennoch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir auch einen kleinen Blick auf einen oder mehrere Schauplätze der übrigen Strohhüte bekommen werden..

  • Don Chinjao vs Ruffy.
    War ja vorherzusehen. Aber ich seh wirklich nicht, wie Ruffy hier gewinnen will.
    Allerdings ist verlieren auch keine wahrscheinliche Option. Und ich sag das nicht, weil unser gute Ruffy doch nicht verlieren darf, sondern weil ihn den Don ja nicht einfach besiegen sondern töten will. Sai besiegt die trottel-brüder. na immerhin. Aber gegen Ruffy hat er keine Chance wie es aussieht. Das Ideo gegen den Don keine Chance hat war klar. Aber schade das er weg vom Fenster ist.
    Schade auch, dass wohl das ganze Kapitel drauf geht für das beseitigen der anderen und kein platz mehr bleibt für ein grossen Kampf von Don und Ruffy.
    Und schade hoch 10, dass der Showdown zwischen Doflamingo, Issho und Law immer noch nicht weiter geht.
    It's real for us
  • Conan schrieb:

    Ich sehe keinen Grund, weshalb jede Teufelsfrucht eine tiefere Relevanz haben sollte. Abgesehen davon, dass man zu diesem Zeitpunkt noch nicht darüber urteilen kann, gibt es doch keinen Einwand hier Oda einen Vorwurf zu stricken. Wie gesagt, wir sind immerhin in der neuen Welt.


    Das, plus eben die Tatsache, dass es schon beim Buster Call auf EL vorkam, dass diverse Teufelskräft vorgstellt wurden, die vllt mal 2-3 Panels beklamen um dann in der Versenkung zu verschwinden. Der Typ, der sich in Bälle verwandeln konnte oder der Rost-Typ, der zwar Zorros Schwert zerstörte aber nach 2 Bildern nie mehr aufgetaucht ist.

    Ich finde es gut, wie Oda die Grenzenlosigkeit der Teufelsfrüchte aufzeigt und auch, dass jede Teufelsfrucht wohl ihre Stärke hat, egal wie verrückt sie ist.

    Die erste Hälfte der GL war schon skuril und verrückt und die neue Welt ist einfach pures Chaos und Verrücktheit kombiniert mit irrem Tempo und Unberechenbarkeit.
    Ich finde, darunter leidet zwar die Piratenatmosphäre und das typische OP-Arc-Schema etwas aber die Action nimmt dadurch extrem zu.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Das, plus eben die Tatsache, dass es schon beim Buster Call auf EL vorkam, dass diverse Teufelskräft vorgstellt wurden, die vllt mal 2-3 Panels beklamen um dann in der Versenkung zu verschwinden. Der Typ, der sich in Bälle verwandeln konnte oder der Rost-Typ, der zwar Zorros Schwert zerstörte aber nach 2 Bildern nie mehr aufgetaucht ist.
    Du vergisst, dass beide Charaktere zur Marine gehören. Und da die Marine einer der größeren Hauptantagonisten (wenn man sie denn so nennen mag) ist, können wir uns im Falle dieser beiden Charaktere wesentlich sicherer sein dass sie nochmal auftauchen/eine Rolle spielen, als bei der Vielzahl an Teilnehmern, die Oda hier gerade in diesem Arc produziert und teilweise direkt wieder von der Bildfläche verschwinden lässt.

    Anfänglich hat es mich auch gestört, aber momentan kristallisiert sich ja aus dem Teilnehmerfeld eine kleine Gruppe heraus, die im weiteren Verlauf des Arcs nochmal wichtig(er) werden könnte/wird.

    Da stört es mich eher, dass die eigentliche Geschichte nicht weiter voran gebracht wird. Oda hat sich jetzt lange genug mit diesem Turnier (das eher einem reinen Schaulaufen gleichkommt) beschäftigt/aufgehalten. Wirklich spannend ist es bisher auch nicht unbedingt gewesen. Wird also Zeit dass es mit der Story weitergeht und dass sich Oda auf die eigentlichen Brennpunkte konzentriert. Die Mera Mera no Mi wird ja eh niemand durch einen Sieg in diesem Turnier gewinnen können.
  • Conan schrieb:

    Solchen negativ polarisierenden Einleitungen, entweder ist Oda das oder das, kann ich mal null etwas abgewinnen. Manchmal glaube ich, geht es hier vielen nur darum Kritik um der Kritik willen zu äußeren aus einer aufgesetzten Unzufriedenheit heraus, die sich wohl ein einer Art uninformierten Pessimisus gründet. Was ist bitteschön Zeitverschwendung. Die Reise ist doch das Ziel. Weshalb kann man nicht eher versuchen alles in einem positiven Licht zu betrachten? Wir haben hier über 500 Teilnehmer, sollen etwa alle wie Pandaman aussehen? Meiner Erinnerung nach habe ich es letzte Woche schon einmal erwähnt, wir sind hier in der neuen Welt und die One Piece Welt selbst ist keine Kleine, sondern eine schillernde Welt mit all möglich verschiedenen Menschen, die ihre eigenen Träume und Vergangenheit haben. Was spricht bitte schön dagegen, so viele ulkige Gestalten auftreten zu lassen? Einziger Kritikpunkt wäre wenn überhaupt die Sorge, ob Oda in Zukunft solch ein hohes Niveau im Charakterdesign aufrecht erhalten kann, bei der ganzen Anzahl. Aber hier mache ich mir eher weniger Sorgen. Ich finde es richtig stark wie einfallsreich und teilweise detailliert Oda bei den einzelnen Teilnehmern ist und jedem versucht eine gewisse eigentümliche Albernheit zu verleihen. Es ist ja auch wohl offensichtlich, dass Oda hier das Turniewesen ein wenig karikiert, was man alleine daran schon sieht, wie Luffy zu Beginn wie Muten Roshi sich verkleidete. Außerdem darf man nicht die Mera Mera no mi vergessen, die hier als Gewinn ausgepriesen ist, auch wenn das Tunier in Sachen Handlung eigentlich nur eine Nebenhandlung ist und von Doflamingo orchestriert wurde. Die Anzahl der Teilnehmer, inbesondere angesichts der anscheinenden Stärke, unterstreicht doch abermals wie wichtig diese Frucht zu sein scheint. Hier liegt meines Erachtens mit unter die größte Relevanz und Oda versucht eventuell hier einen Punkt zu setzen, was es heißt in der neuen Welt unterwegs zu sein. Man hat es doch auch schon bei den G-5 Marinesoldaten gesehen, dass diese sich doch stark von denen auf der ersten Hälfte der Grandline in ihrem Wesen und Stärke unterschieden haben. Gesetzt dem Fall keiner der Teilnehmer wird in Zukunft nochmals auftreten, sehe ich keinen Grund weshalb Oda das hier nicht so machen kann, wie er es macht. Ihre Relevanz erschöpft sich darin, dass sie Teilnehmer des Tuniers sind und alle wegen der Mera Mera no Mi oder anderen Gründen eingetroffen sind.
    Wie gesagt, diese negativ polarisierenden Statements, entweder verscheissert uns Oda (ja klar, weil er so ein krasser Troll ist) oder nicht, kann ich nicht verstehen, zumal wir auf einem One Piece Forum sind. Ich würde darauf antworten, er macht es, weil er es verdammt nochmal kann.
    Nun gut, aber es muss sicher auch erlaubt sein, mal ein paar kritische Worte zu äußern, heißt ja nicht, dass man Odas Werk jetzt gleich komplett verdammt.^^
    Und da teile ich zu einem gewissen Grad die Meinung von MK, dass mir das ganze Geschehen momentan ein wenig zu zähflüssig ist. Generell lässt Oda meines Erachtens wenig Raum für Kritik an seinem Werk, aber manchmal (nur manchmal) habe ich das Gefühl, dass er sich zu lange mit manchen Nebensächlichkeiten befasst, die eigentlich gar nicht so wichtig sind. Ich erinnere mich z.B. an den PH-Arc, wo er den Kindern das ein oder andere Chapter gewidmet hat obwohl man manches davon meiner Meinung nach auch etwas kürzer hätte ausfallen können. Im aktuellen Geschehen finde ich halt, dass Oda sich ein wenig zu lange an diesen unbedeutenden Kämpfen aufhält, vorallem wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich auch für Block D noch einige Chapter draufgehen werden. Ich fände es etwas besser, wenn das Geschehen ein wenig schneller auf den Punkt kommen würde. Gerade weil das eigentlich nur die Vorkämpfe sind und man ja auch sehen will, wie es in der Story weitergeht. Von daher hätte ich einen etwas schnelleren Verlauf dieser Blöcke bevorzugt, aber das ist natürlich meine persönliche Wahrnehmung. Was Oda letztlich mit den ganzen vorgestellten Charakteren noch vorhat, bleibt abzuwarten, aber auch ich fände es ebenfalls schade, sollten sie allein als Futter in diesen Blöcken herhalten, gerade weil viele von den Designs und Fähigkeiten sehr ansprechend sind.
  • Wieso gibt es eigentlich immer noch Leute, die den inhärenten ironischen Unterton fast aller meiner Beiträge nicht mitlesen? Vielleicht sollte ich zukünftig anfügen, dass meine Aussagen nicht übermäßig ernst genommen werden sollten, weil ich recht selten Dinge schreibe, die ich übermäßig ernst meine, besonders wenn ich über einen Manga schreibe. Vielleicht mache ich das aber auch nicht und ich kann mich weiterhin drüber freuen, wenn sich jemand übermäßig über einen meiner Beiträge aufregt. xD

    Nichtsdestotrotz will ich noch kurz anmerken, dass meine Kritik vielleicht zu scharf klang. Aber Oda entwickelt in meinen Augen immer mehr die Angewohnheit, vom Hundertsten ins Tausendste zu gehen. In diesen Fall ist das eigentlich Ziel, einen Kaiser zu stürzen. Aber vorher müssen wir die Smileyfabrik von Flamingo zerstören, gleichzeitig einen Gefangenen übergeben bzw. gegen Flamingo+Admiral kämpfen und in der Zwischenzeit läuft ein Turnier, auf dem ein Charakter nach dem anderen ausführlich mit eigenem Kästchen vorgestellt wird, ein bisschen kämpfen darf und anschließend ausscheidet.
    Insgesamt bin ich selber hin und hergerissen, weil die Kapitel an sich ja fast immer unterhaltsam und spannend sind und mir viel Spaß bereiten. Aber Oda verliert sich meiner Meinung nach zu sehr in Details und bremst damit imo unnötig den Fortschritt seiner Geschichte, was schlussendlich der Keim meiner Kritik ist. Und "der Weg ist das Ziel" mag vielleicht eine zutreffende Aussage sein, aber es ist doch ein klein bisschen frustrierend, wenn man ungefähr weiß, was das Ziel ist (zumindest geographisch) und man nach jedem Schritt vorwärts erst einmal zwanzig Schritte seitwärts macht.

    Sehen wir die ganze Sache aber mal von der positiven Seite. Ein bisschen Polarisierung von Zeit zu Zeit kann den Kapitel-Threads imo nicht schaden und wenn dieser Arc bzw. diese Sage beendet ist, können wir drüber entscheiden, wie angebracht oder unangebracht meine Kritik war. Andererseits habe ich diese Diskussion am Ende der Saga wahrscheinlich schon wieder vergessen, weil ich auf meiner Veranda sitze und meine Rentenzeit genieße. (Den Witz verstanden? Die Geschichte geht so langsam voran, dass ich schon Rente beziehe, bevor Kaidoo endlich besiegt sein wird... Ach ja, es gibt doch nichts besserer, als von einem schlechten Witz die Pointe zu erklären.^^) Btw, der letzte Satz war überhaupt nicht ernst gemeint, ich beende meine Beiträge nur gern mit mittelmäßigen Witzen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Buggy schrieb:

    Conan schrieb:

    Solchen negativ polarisierenden Einleitungen, entweder ist Oda das oder das, kann ich mal null etwas abgewinnen. Manchmal glaube ich, geht es hier vielen nur darum Kritik um der Kritik willen zu äußeren aus einer aufgesetzten Unzufriedenheit heraus, die sich wohl ein einer Art uninformierten Pessimisus gründet. Was ist bitteschön Zeitverschwendung. Die Reise ist doch das Ziel. Weshalb kann man nicht eher versuchen alles in einem positiven Licht zu betrachten? Wir haben hier über 500 Teilnehmer, sollen etwa alle wie Pandaman aussehen? Meiner Erinnerung nach habe ich es letzte Woche schon einmal erwähnt, wir sind hier in der neuen Welt und die One Piece Welt selbst ist keine Kleine, sondern eine schillernde Welt mit all möglich verschiedenen Menschen, die ihre eigenen Träume und Vergangenheit haben. Was spricht bitte schön dagegen, so viele ulkige Gestalten auftreten zu lassen? Einziger Kritikpunkt wäre wenn überhaupt die Sorge, ob Oda in Zukunft solch ein hohes Niveau im Charakterdesign aufrecht erhalten kann, bei der ganzen Anzahl. Aber hier mache ich mir eher weniger Sorgen. Ich finde es richtig stark wie einfallsreich und teilweise detailliert Oda bei den einzelnen Teilnehmern ist und jedem versucht eine gewisse eigentümliche Albernheit zu verleihen. Es ist ja auch wohl offensichtlich, dass Oda hier das Turniewesen ein wenig karikiert, was man alleine daran schon sieht, wie Luffy zu Beginn wie Muten Roshi sich verkleidete. Außerdem darf man nicht die Mera Mera no mi vergessen, die hier als Gewinn ausgepriesen ist, auch wenn das Tunier in Sachen Handlung eigentlich nur eine Nebenhandlung ist und von Doflamingo orchestriert wurde. Die Anzahl der Teilnehmer, inbesondere angesichts der anscheinenden Stärke, unterstreicht doch abermals wie wichtig diese Frucht zu sein scheint. Hier liegt meines Erachtens mit unter die größte Relevanz und Oda versucht eventuell hier einen Punkt zu setzen, was es heißt in der neuen Welt unterwegs zu sein. Man hat es doch auch schon bei den G-5 Marinesoldaten gesehen, dass diese sich doch stark von denen auf der ersten Hälfte der Grandline in ihrem Wesen und Stärke unterschieden haben. Gesetzt dem Fall keiner der Teilnehmer wird in Zukunft nochmals auftreten, sehe ich keinen Grund weshalb Oda das hier nicht so machen kann, wie er es macht. Ihre Relevanz erschöpft sich darin, dass sie Teilnehmer des Tuniers sind und alle wegen der Mera Mera no Mi oder anderen Gründen eingetroffen sind.
    Wie gesagt, diese negativ polarisierenden Statements, entweder verscheissert uns Oda (ja klar, weil er so ein krasser Troll ist) oder nicht, kann ich nicht verstehen, zumal wir auf einem One Piece Forum sind. Ich würde darauf antworten, er macht es, weil er es verdammt nochmal kann.
    Nun gut, aber es muss sicher auch erlaubt sein, mal ein paar kritische Worte zu äußern, heißt ja nicht, dass man Odas Werk jetzt gleich komplett verdammt.^^
    Und da teile ich zu einem gewissen Grad die Meinung von MK, dass mir das ganze Geschehen momentan ein wenig zu zähflüssig ist. Generell lässt Oda meines Erachtens wenig Raum für Kritik an seinem Werk, aber manchmal (nur manchmal) habe ich das Gefühl, dass er sich zu lange mit manchen Nebensächlichkeiten befasst, die eigentlich gar nicht so wichtig sind. Ich erinnere mich z.B. an den PH-Arc, wo er den Kindern das ein oder andere Chapter gewidmet hat obwohl man manches davon meiner Meinung nach auch etwas kürzer hätte ausfallen können. Im aktuellen Geschehen finde ich halt, dass Oda sich ein wenig zu lange an diesen unbedeutenden Kämpfen aufhält, vorallem wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich auch für Block D noch einige Chapter draufgehen werden. Ich fände es etwas besser, wenn das Geschehen ein wenig schneller auf den Punkt kommen würde. Gerade weil das eigentlich nur die Vorkämpfe sind und man ja auch sehen will, wie es in der Story weitergeht. Von daher hätte ich einen etwas schnelleren Verlauf dieser Blöcke bevorzugt, aber das ist natürlich meine persönliche Wahrnehmung. Was Oda letztlich mit den ganzen vorgestellten Charakteren noch vorhat, bleibt abzuwarten, aber auch ich fände es ebenfalls schade, sollten sie allein als Futter in diesen Blöcken herhalten, gerade weil viele von den Designs und Fähigkeiten sehr ansprechend sind.
    Und ich wette mit euch wenns jetzt anders wäre und wir die ganze Zeit Law oder die anderen sehen würden und nichts bzw. weniger vom Turnier würden sich bestimmt sehr viele aufregen das wir die spannenden Kämpfe die in einem Turnier (das ja selten in OP vorkommt) bestimmt vorhanden sind (Luffy vs. Chinjao) nicht sehen sondern nur das Geplänkel der anderen Strohhüte und möglicherweise Law und Flamingo/Fujitora.
    Da würde sich auch ne Menge aufregen. Also wartet mal ab bis der Manga Band kommt und ihr alles in einem lesen könnt. Da gefällt euch das Kolloseum wieder ;)
    Wetten ? :)

    Hypa Hypa

  • Glaubt denn hier wirklich irgendjemand ernsthaft, dass RUFFY der Hauptcharakter von One Piece hier mal eben in Block C gegen einen Opa der im weiteren Verlauf von One Piece wahrscheinlich keine all zu große Rolle mehr spielen wird verliert? Ich mein welchen Sinn hätte es denn gehabt, dass Oda dieses Turnier überhaupt in One Piece einbringt, wenn Ruffy hier nicht wenigstens zum Anfang der Welt seine Stärke präsentieren darf? Ruffy wird hier mit Sicherheit gewinnen und die Frage die sich stellt ist nur wie?

    Auch dass Oda uns die Battle Royal Blöcke (A-C/D) hier immer in einem Rutsch durch zeigt und erst danach wieder zu den anderen Handlungen springt finde ich doch sehr gut weil es ohnehin schon sehr viele Handlungen gibt bei denen man nicht noch mehr durcheinander rein bringen sollte. Nach Block A gab es einen Blick auf alle anderen, nach Block B war es eben so und ich denke auch nach dem Ende von Block C (im nächsten Kapitel?) wird es erst einmal wieder einen Blick auf die anderen Handlungen geben.

    Etwas überraschen für mich, dass Oda im letzten Kapitel noch etwas auf die Bremse gedrückt hatte und in diesem hier einfach mal zu "Finale" von Block C vorspringt, aber auch der Block B hatte sich ja nach dem "King Punch" sehr schnell erledigt. Nun hoffe ich doch wir bekommen in den Scans ein paar schöne Kampfszenen und im nächsten Kapitel ein tollen "Endkampf" zwischen Ruffy und Opa Chinjao!

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Rothaarshanks96 schrieb:

    Und ich wette mit euch wenns jetzt anders wäre und wir die ganze Zeit Law oder die anderen sehen würden und nichts bzw. weniger vom Turnier würden sich bestimmt sehr viele aufregen das wir die spannenden Kämpfe die in einem Turnier (das ja selten in OP vorkommt) bestimmt vorhanden sind (Luffy vs. Chinjao) nicht sehen sondern nur das Geplänkel der anderen Strohhüte und möglicherweise Law und Flamingo/Fujitora.
    Da würde sich auch ne Menge aufregen. Also wartet mal ab bis der Manga Band kommt und ihr alles in einem lesen könnt. Da gefällt euch das Kolloseum wieder ;)
    Wetten ? :)

    Natürlich, aber wo ist das Problem? Man kann es nie allen recht machen, weil jeder unterschiedliche Vorstellungen, Vorlieben, Schwerpunkte etc. hat. Das ist ja genau das Schöne an der Sache, dass es eben unterschiedliche Auffassungen gibt, davon lebt ja letztlich das Forum.^^ Und so lange Kritik auch sachlich bleibt und einigermaßen begründet wird, wo ist das Problem? Und ich finde es im Moment nun mal fraglich, warum es nötig ist, jetzt wirklich jeden einzelnen unbedeutenden Kämpfer mit Namen vorzustellen in einem Arc wie diesem, der ohnehin schon ziemlich überladen ist von neuen Charakteren, involvierten Parteien, Verschwörungen etc.. Gut möglich dass es sich am Ende zu einem runden Gesamtbild zusammenfügt und ich diese Meinung hier revidiere. Aber momentan zieht sich das Ganze für meinen Geschmack ein wenig zu sehr in die Länge und geht etwas zu sehr ins Detail. Was nicht heißt, dass die Kämpfe nicht gut und unterhaltsam gestaltet sind.