Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kaidoo schrieb:

      Es wurde gerade bestätigt darum Spoiler Warnung...

      Spoiler anzeigen
      Golden Friezas Rückkehr BESTÄTIGT! - Dragonball Super Episode/Folge 90-93 Spoiler

      Boo macht nicht mit Friezer kommt wie findet ihr das??????


      Ich finde es mega schade das Boo jetzt raus ist. Boo wurde genau wie alle anderen episch im neuen Intro vorgestellt und nun ist er nicht dabei das ist einfach eine Enttäuschung. Zumal ich Frieza nicht so sehr mag wie den guten Boo. Und vorallem ist mir schleierhaft warum Frieza überhaupt an Gokus Seite kämpfen will er hasst ihn doch so sehr.
    • Hoffentlich ist das ein Fake. Wer will schon Freezer wieder sehen.. Von allen Antagonisten fand ich Freezer am schlechtesten bzw er gefiel mir nicht. Er wollte nur die Weltherrschaft. Die anderen dagegen (Cell/schlanker Boo) waren zwar auch böse aber auch lustig. Ich würde von allen drei Cell bevorzugen.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Mich würde interessieren welches Niveau der Mystic Gohan allgemein hat. In DBZ war die Form ja deutlich stärker als der SSJ3. Ist er auf den Niveau von Ssj God oder eher auf den Niveau von Blue bzw etwas darunter. Vielleicht sieht Goku das volle Potenzial und nimmt auch so eine Mystic Form an. Im Opening sah das nämlich so aus, als ob er auch eine Mystic Form kriegt.

      Warum Boo raus? Das ist ein Witz...Gut dann kann ich immerhin weiter meckern.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Warum Boo raus? Das ist ein Witz...Gut dann kann ich immerhin weiter meckern.
      Das soll wohl zum Running Gag werden, nachdem er bereits den Kampf gegen Golden Freezer verschlafen und die Qualifikation im "Universe 6" Arc verpasst hat. Alle hätten mit Muten Roshi gerechnet, vor allem da Boo von allen Kämpfern in den letzten Folgen am meisten angeteasert wurde, was sein Potenzial anbelangt. Aber so ist Toriyama: Immer schön die Erwartungen der Leser unterlaufen. Dafür bekommt der Film "Resurrection F" nun eine tiefere Bedeutung, nachdem es erst nach einem reinen "Remake" des Ursprungskampfes aussah (Freezer sollte also einfach auf das nächste Level gehievt werden - mit weiterem Potenzial nach oben, da er die neue Transformation noch nicht 100% beherrscht. Goku meinte im Film ja auch, dass er unter anderen Umständen sogar einen guten Trainingspartner abgeben würde). Ärgerlich ist nur, dass der "Resurrection F" Arc im Dragonball Super Manga angeteasert und übersprungen wird, obwohl die Ereignisse für den "Universe Survival" Arc jetzt wichtig werden.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pica ()

    • Dieses an die Nase rumfuhren ist doch scheiße. Im Opening wurde der dicke Boo gezeigt bzw das ganze Team. Dann wurde Boo auf ein mal dünn, da dachte ich mir schon wollen die uns verarschen wozu das opening und jetzt sowas. Wenn das geplant war ist das einfach nicht mein Humor.

      Im Ending sieht man Boo sogar auf einer Wolke schlafen. Traurig, hätten sich das ganze sparen können und direkt Freezer rufen sollen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Auch wenn Freezer mein absoluter Lieblingsvillain aus ganz Dragonball ist, gefällt mir diese Idee überhaupt nicht, ich meine, wie will Son Goku ihn bequatschen, mitzumachen?

      ,,Du, hör mal, alter Keilerkumpel, willste bei einem exklusiven Turnier mitmachen? Deine goldene Form präsentieren und fett damit auf die Kacke hauen? Der Gewinner bekommt 10 Millionen Zeni, also kannst du dir davon ein neues Raumschiff in Frufo-Form kaufen, wenn auch nur Gebraucht, also was sagste?´´
      Wie sollte man den ehemaligen Tyrannen Freezer überzeugen, mitzumachen? Das Angebot der 24 Stunden aus dem Jenseits zu entfliehen dürfte höchstens dann fruchten, wenn er ein so krasses Trauma von den ganzen Elfen, Einhörnern, Ponys, etc. hat, die er sich in seinem Kokon geben musste :-D
    • Also, sollte das mit Freezer und Boo stimmen, wüsste ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht was ich davon halten soll.
      Zumal denke ich, würde Freezer nur teilnehmen wenn er wieder lebendig gemacht wird wie auch immer, weil anders bringt es ihm ja nichts.
      Zudem ist es noch ein Team-Battleroyal und ich Freezer wird da sicher Probleme verursachen da er ein Rachsüchtiger Hund ist.
      Ich denke, dass das Turnier sowieso nicht zu ende gekämpft wird bzw mit einem richtigen Gewinner weil es davor unterbrochen werden könnte durch irgendeinem Twist.
      Also könnte Freezer schon irgendwie wieder zurück kommen auch wenns mittlerweile langweilig ist, naja abwarten.
    • Also ich denke ja ganz ehrlich das das ganze auch wieder so eine Art verarsche seitens Toi gegen den Zuschauer sein soll um bis Folge 100 das ganze noch raus zu zögern und dann ganz zum Schluss doch über Wiss den Buu mit seinem Zauberstab zu erwecken und dazu zu holen. Womöglich sogar auf ausdrücklichen Wunsch von Zeno hin.
      Cell hingegen hätte ich auch für besser empfunden, aber anders als bei Buu den man ja mittlerweile durch Satan unter Kontrolle hat und dessen Böses Wesen ähnlich wie bei der Spaltung von Gott und Piccolo komplett verloren gegangen ist, besteht Cell von jedem Charakter (Freezer, Cold, Piccolo, Vegeta) aus dem puren böse. Und gerissen wie er ist würde ich ihm hier sogar ein plötzlichen Seitenwechsel zutrauen indem er erstmal schwache Kämpfer absorbiert. Was auch die wahre Gefahr an Cell darstellt.
      Nehmen wir an er schafft es irgendwie Goku und Vegeta zu absorbieren, wäre er unkontrollierbar der mächtigste im Raum. Buu könnte das zwar auch, allerdings würde er ja Satan nie was zu leide tun und böse ist er ja auch nicht mehr so wirklich
    • Was war das nur für eine Folge? Ich hatte tränen in den Augen. Der Kampf zwischen Gohan und Goku war einfach nur geil. Gohan wollte immer mehr und Goku hat ihm letztendlich mehr gegeben. Das lächeln vom zerstörten Gohan. Der hat wieder lust zu kämpfen.

      Jetzt zur Ultimativen Form von Gohan. Bin mir sicher das Goku auch den Weg von Gohan nehmen wird. Die neue Form wird eine Form zur ultimativen Form sein.
      Vegeta kann jetzt auch nicht mehr tatenlos zu sehen. Der hat den Kampf mitbekommen, der wird bestimmt noch mal trainieren gehen.

      Ja wie erwartet hat Tenshihan keine Chance. Gohan tickt halt etwas anders als Goku. Der hat mit Tenshinhan kurzen Prozess gemacht.

      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Ich hatte tränen in den Augen.
      Ich auch. Geil animiert (abgesehen von goku ssj2 sah an einer Stelle seltsam aus), und der Kampf war unglaublich. Man wird langsam wieder entschädigt für all das wie Gohan bisher dargestellt wurde. Sau starke Folge, als Goku dann aufs ganze ging und ssjb+kaioken "angemacht" hat, habe ich vor Freude gezittert, so kann es gerne weitergehen!

      Die Form von Gohan verstehe ich zwar immer noch nicht so recht, aber sei's drum, solange er kein Waschlappen mehr ist, ist alles gut.
    • Chapter 24:

      Mega starkes Chapter. Der Manga macht den SSGSS oder SSB zu was besondrem und nicht nur ein SSJ mit andrer Farbe. Der SSB ist stark, sehr stark, versprüht aber zu schnell zu viel Energie. Der Key ist die Meisterung des SSB indem man die Aura im Körper unterdrückt, damit nicht zu viel zu schnell Energie verloren geht.

      Hier bekommen wir eine schöne Hommage an die Cell Saga als Goku und Gohan "natürlich Blond" aus dem Raum von Zeit und Geist kamen und den SSJ 1 gemeistert hatten. Gleichzeitig lässt es den SSB aus dem Anime echt scheiße aussehen. Im Anime ist Goku bereits dabei den SSB mit der Kaioken zu verbinden. Ich empfinde den SSB im Anime als eine einfache Farbänderung mit bisschen mehr Power. Ich bin gespannt wie der weitere Verlauf der Power Ups der Sayajin sich im Manga entwickelt. Rein theoretisch müsste ja nach dem SSB der SSB 2 kommen. Mal abwarten...

      Zur neusten Animefolge:

      Joa ne weitere Fillerfolge, wenn auch recht amüsant. Boo ist scheinbar wirklich raus und bestätigt damit den Spoiler der die letzten Tage auftauchte. Dislike! Da interessiert mich mehr der weibliche SSJ aus dem andren Universum, welcher ja schon durch diverse Spoiler als weiblicher Broly angeteasert wurde. Nächste Woche erfahren wir mehr.
    • Vielleicht sehen wir ja auch im Anime einfach einen Super Sayjan Bue Kaikoken gemeistert (weder Rote noch blaue Aura). :rolleyes:
      Intressant find ich allerdings das beide Varrianten den selben Effekt auf den Körper haben. Mal sehen was daraus wird...vlt auch so ein "mein Ki ist durcheinander Krams".

      Was ich mich allerdings Frage....wenn Trunks durch das "Ritual" der Kaioshins die Fähigkeit der Heilung bekommen hat, kann das auch Gohan? Nimmt er dann die Healer Rolle von Boo im Turnier ein ?
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Vielleicht sehen wir ja auch im Anime einfach einen Super Sayjan Bue Kaikoken gemeistert (weder Rote noch blaue Aura). :rolleyes:
      Intressant find ich allerdings das beide Varrianten den selben Effekt auf den Körper haben. Mal sehen was daraus wird...vlt auch so ein "mein Ki ist durcheinander Krams".

      Was ich mich allerdings Frage....wenn Trunks durch das "Ritual" der Kaioshins die Fähigkeit der Heilung bekommen hat, kann das auch Gohan? Nimmt er dann die Healer Rolle von Boo im Turnier ein ?
      Mhm ich weis nicht ob das möglich wäre, denn es existiert ja auch noch Kibito der ja sozusagen der Schüler vom Kaioshin des Ostens ist und es wurde bsiher nicht aufgeklärt ob es auch mehrere Schüler geben kann. Sollte es maximal einen Schüler geben wäre es somit nicht möglich.
    • Jared schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Vielleicht sehen wir ja auch im Anime einfach einen Super Sayjan Bue Kaikoken gemeistert (weder Rote noch blaue Aura). :rolleyes:
      Intressant find ich allerdings das beide Varrianten den selben Effekt auf den Körper haben. Mal sehen was daraus wird...vlt auch so ein "mein Ki ist durcheinander Krams".

      Was ich mich allerdings Frage....wenn Trunks durch das "Ritual" der Kaioshins die Fähigkeit der Heilung bekommen hat, kann das auch Gohan? Nimmt er dann die Healer Rolle von Boo im Turnier ein ?
      Mhm ich weis nicht ob das möglich wäre, denn es existiert ja auch noch Kibito der ja sozusagen der Schüler vom Kaioshin des Ostens ist und es wurde bsiher nicht aufgeklärt ob es auch mehrere Schüler geben kann. Sollte es maximal einen Schüler geben wäre es somit nicht möglich.
      Steht bei dir da explizit iwas mit Schüler? Meine übersetzung spricht nur von dem Ritual das Trunks bekommen hat um das Potential freizulegen....also
      das selbe wie Gohan bekommen hat :huh:
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Jared schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Vielleicht sehen wir ja auch im Anime einfach einen Super Sayjan Bue Kaikoken gemeistert (weder Rote noch blaue Aura). :rolleyes:
      Intressant find ich allerdings das beide Varrianten den selben Effekt auf den Körper haben. Mal sehen was daraus wird...vlt auch so ein "mein Ki ist durcheinander Krams".

      Was ich mich allerdings Frage....wenn Trunks durch das "Ritual" der Kaioshins die Fähigkeit der Heilung bekommen hat, kann das auch Gohan? Nimmt er dann die Healer Rolle von Boo im Turnier ein ?
      Mhm ich weis nicht ob das möglich wäre, denn es existiert ja auch noch Kibito der ja sozusagen der Schüler vom Kaioshin des Ostens ist und es wurde bsiher nicht aufgeklärt ob es auch mehrere Schüler geben kann. Sollte es maximal einen Schüler geben wäre es somit nicht möglich.
      Steht bei dir da explizit iwas mit Schüler? Meine übersetzung spricht nur von dem Ritual das Trunks bekommen hat um das Potential freizulegen....alsodas selbe wie Gohan bekommen hat :huh:
      Ja bei meiner Übersetzung von *****stream steht das nur diejenigen, welche dem Supreme Kai dienen diese Kräfte besitzen also bspw. Zamasu oder eben Kibito. Das sind ja beides quasi die Schüler/Diener. Ist nur die Frage ob es mehrere davon geben könnte. Frage Nummer 2 wäre wie lange dieser Tanz/dieses Ritual dauert, da wir ja auch eine zeitliche Limitierung im Anime haben.
    • no du verwechselst da etwas. Gohan hatte eine Zeromonie beim alten kaioshin bekommen um sein Potenzial freizulegen.
      Trunks dagegen hatte die Zeromonie beim jungen Zukunfts Kaioshin bekommen, um ein Schüler zu werden. Gohan sollte nie ein Schüler/Bodyguard werden.

      Der andere Punkt der Junge Kaioshin kann die Zeromonie vom alten Kaioshin nicht. Das war ja die besondere Fähigkeit vom alten Kaioshin. Auch hat Trunks keine ultimative Form ala Gohan. Das sind zwei verschiede Paar Schuhe
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      no du verwechselst da etwas. Gohan hatte eine Zeromonie beim alten kaioshin bekommen um sein Potenzial freizulegen.
      Trunks dagegen hatte die Zeromonie beim jungen Zukunfts Kaioshin bekommen, um ein Schüler zu werden. Gohan sollte nie ein Schüler/Bodyguard werden.

      Der andere Punkt der Junge Kaioshin kann die Zeromonie vom alten Kaioshin nicht. Das war ja die besondere Fähigkeit vom alten Kaioshin. Auch hat Trunks keine ultimative Form ala Gohan. Das sind zwei verschiede Paar Schuhe
      Das war mir schon klar. Es wurde nur nicht gesagt wie lange das Ritual von Trunks gedauert hat. Wenn das auch wie das Ritual vom alten Kaioshin mehrere Stunden dauern würde, wäre das ja schon zeitlich nicht möglich. Dauert das allerdings nur kurz könnte der Kaioshin des Ostens das durchaus noch bei Gohan machen, solange mehr als 1 Schüler erlaubt ist.
    • WHAT THE F WAR DAS ?!
      Krillin musste krepieren, ein ganzes Volk musste krepieren, Piccolo musste fast abkratzen, Vegeta musste drohen ein ganzes Volk auszulöschen um die Wut in Cabba zu wecken und es reicht sich einfach auf den Buckel zu konzentrieren für SSJ? Ernsthaft?
      Das ist doch mal so ein BS,

      Goku hat nun hoffentlich geschnallt das Freundschaft das wichtigste ist nachdem die Glatze ihm die Meinung gehustet hat

      Rest der Folge war ok, wenn auch nix überagendes Nächste Woche sehen wir dann Friezer Comeback und LSS Weiblich....was man davon halten kann nach der Folge heute weiß ich noch nicht
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      WHAT THE F WAR DAS ?!
      Krillin musste krepieren, ein ganzes Volk musste krepieren, Piccolo musste fast abkratzen, Vegeta musste drohen ein ganzes Volk auszulöschen um die Wut in Cabba zu wecken und es reicht sich einfach auf den Buckel zu konzentrieren für SSJ? Ernsthaft?
      Das ist doch mal so ein BS,

      Goku hat nun hoffentlich geschnallt das Freundschaft das wichtigste ist nachdem die Glatze ihm die Meinung gehustet hat

      Rest der Folge war ok, wenn auch nix überagendes Nächste Woche sehen wir dann Friezer Comeback und LSS Weiblich....was man davon halten kann nach der Folge heute weiß ich noch nicht
      Es wurde schlicht vereinfacht dargestellt. Letztlich ist jede Transformation eine Konzentration von Kraft um ein höheres Power-Level zu erreichen.

      Sprich Son Goku könnte in seiner Standard-Form wahrscheinlich einen Monat lang kämpfen bis er völlig ausgepowert ist. In SSJ1 könnte er dann durch Fokussierung seiner Kraft wohl bis zu 14 Tage kämpfen usw. usf. bis jetzt zum gemeisterten SSJB(der vom Manga) den er wohl nur eine Stunde, wenn überhaupt aufrecht halten kann. Hier wurde das einfach nur ganz einfach erklärt und mehr steckt da auch nicht dahinter auch wenn die Erklärung halt schon extrem vereinfacht war. Son Goku wusste damals wie Cabba einfach nicht wie das geht, obwohl es an sich gar nicht so kompliziert ist.

      PS: Ich finde es recht witzig das Califla oder wie sie heißt das weibliche Pendant zu Son Goku darstellt auch wenn sie einen etwas bösartigeren Charakter hat. An sich macht der Charakter einiges her, weil da einfach von Grund auf ein anderes Power-Level da ist als bei Cabba.

      Was mich sehr gestört hat ist das keiner auf die Idee kam Boo einfach in den Raum von Geist und Zeit zu bringen...da hätte er ohne weiteres 2 Monate schlafen können und wäre dann wieder fit gewesen...deshalb hat man aber wohl vorsichtshalber gleich mal Vegeta das Ding wieder sprengen lassen um die Diskussion zu verhindern. Auf den weiblichen Broly bin ich mal gespannt mal sehen ob dieser auch einfach nur herumwütet oder sich sogar unter Kontrolle hat. An sich sieht es aktuell so aus das die Univsersen 6,7 und 11 wohl den Sieg unter sich ausmachen, wenn man sich anschaut was die anderen Universen da bis dato in den Kampf schicken.