Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gear_sixx schrieb:

      Von der Gesamt-Story her, habe ich bis jetzt noch nicht einen vernunftigen Manga gelesen. Alle scheinen irgentwie DRAGONBALL-Kopien zu sein.
      Dann solltest Du vielleicht mal gute Manga lesen, wenn alle wie Dragon Ball. Und wenn diese schon eine Story haben, ist das eh schon mehr als bei Dragon Ball.


      slr schrieb:

      Kampf Anime ohne Blut kannst du mit Pokemon gleichsetzen, schon traurig was Toei da fabriziert.
      Mit dem Unterschied, dass die Kämpfe in Pokémon besser animiert und inszeniert sind. Ich habe in ganz Dragon Ball Super noch nicht einen Kampf gesehen, der an die Kämpfe von Pokémon XY&Z kommt.
    • My Hero Academia würde ich da nicht außer Acht lassen. Der Manga hat einen großen Sprung gemacht. Kann ich dir empfehlen. Könnte bald schon mit OP konkurrieren wenn es jetzt schon nicht so ist. Boruto wird scheinbar auch immer besser.

      Aber back to the topic

      Spoiler anzeigen
      Dragonball Super baut auf Whis Aussage. Der Körper eines Kämpfers muss eigenständig handeln. Son Goku scheint diese Stufe mit seiner neuen Form erreicht zu haben. Ist das der wahre SSG? Die Spoilers häufen sich. Toei will einen da richtig heiß machen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Doppelfolge 109 + 110 oder auch das Dragon Ball Super Special

      Eine ordentliche Doppelfolge und seit langem eine knappe Stunde, in der ich richtig mit gefiebert habe. So darf ein "Special" gerne aussehen. Keine großen Filler oder Flashbacks, kein langes warten auf Jiren und Goku nichts. Das Special hat eine ordentliche, konstante Leistung geliefert. Es hat gepasst.

      Die neue Form von Goku sieht in bewegten Bildern sehr schön aus. Anfangs war ich noch skeptisch und empfand sie recht langweilig. Allerdings machen die bewegten Bilder das wieder weg. Gegen den Ablauf und die Gestaltung dieser beiden Folgen kann man nichts sagen.

      Einzige Kritikpunkte. Entweder lag es an der Quali den Streams, aber nach dem Auftauchen von Goku in neuem Gewand hat in meinen Augen kurz die Animations-Qualität nachgelassen. Goku hat sich recht seltsam bewegt, was aber nur kurz passierte. Vielleicht war es auch so gewollt. Anyway. Kann man drüber hinweg sehen. Jiren selbst wirkt recht OP und obwohl Goku mit seiner neuen Form Jiren paar Treffer schenken konnte, so wirkte Jiren dennoch recht unbeeindruckt. Man muss hier aufpassen das Jiren nicht zu sehr geboosted wird. Immerhin war Goku trotz seiner neuen Form am Limit und Jiren vielleicht mal kurz bei gefühlten 20% ? (reine spekulative Schätzung)

      Am meisten können wir uns wohl freuen wenn diese Stelle im Manga erscheint. Der Manga toppt den Anime um weiten und so eine gute Stelle im Anime kann nur mega episch im Manga werden. Ich freue mich wenn der Manga soweit ist.

      Power Ki Level 9/10 für die Doppelfolge

      PS: Das DB Super Special hat in meinen Augen das OP Special bei weiten in den Schatten gestellt, was für OP Verhältnisse echt traurig ist.
    • Nostalgie hat am Ende gesiegt.

      Wo soll man auf. Das war eine Folge sowohl für DB Liebhaber als auch für hater. Wir hatten alles. Powerups, Genkidama, Kaioken. Einfach Fantastisch. dieses eine Gefühlt hatte ich lange nicht mehr in einem Anime, dass letzte mal bei Ruffy Gear 2 und 3 gegen Lucci. Der Kampf war überragend. Die Inszenierung, einfach nur alles. Man hätte richtig Gänsehaut. Das nenn ich ein Special da hat toei alles reingehauen.

      Die neue Form von Goku ist einfach abartig geil. Ultra instict SELBST beerus hat schieß bekommen. Gut lange konnte er die Form nicht halten. Zwischendurch hat er auch seine normalen Augen bekommen, aber einfach nur episch. Jetzt Kämpf Goku wirklich instinktiv.

      Negativ fand ich das ständige hin und her. Zu oft kam das Publikum vor. Vor allem gegen Ende.

      Andere Punkt die Maus und der Roboter Typ wirken ganz gelassen und der Kampf kam zu früh, finde ich merkwürdig.

      Nächste Woche erwarte ich ähnliches von Hit. Der ist auchvso ein Goku Typ und konnte sich mitten im Kampf steigern.

      Auch von mir 9 von 10 Pkt
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Feuerfrucht schrieb:

      Doppelfolge 109 + 110 oder auch das Dragon Ball Super Special

      Eine ordentliche Doppelfolge und seit langem eine knappe Stunde, in der ich richtig mit gefiebert habe. So darf ein "Special" gerne aussehen. Keine großen Filler oder Flashbacks, kein langes warten auf Jiren und Goku nichts. Das Special hat eine ordentliche, konstante Leistung geliefert. Es hat gepasst.

      Die neue Form von Goku sieht in bewegten Bildern sehr schön aus. Anfangs war ich noch skeptisch und empfand sie recht langweilig. Allerdings machen die bewegten Bilder das wieder weg. Gegen den Ablauf und die Gestaltung dieser beiden Folgen kann man nichts sagen.

      Einzige Kritikpunkte. Entweder lag es an der Quali den Streams, aber nach dem Auftauchen von Goku in neuem Gewand hat in meinen Augen kurz die Animations-Qualität nachgelassen. Goku hat sich recht seltsam bewegt, was aber nur kurz passierte. Vielleicht war es auch so gewollt. Anyway. Kann man drüber hinweg sehen. Jiren selbst wirkt recht OP und obwohl Goku mit seiner neuen Form Jiren paar Treffer schenken konnte, so wirkte Jiren dennoch recht unbeeindruckt. Man muss hier aufpassen das Jiren nicht zu sehr geboosted wird. Immerhin war Goku trotz seiner neuen Form am Limit und Jiren vielleicht mal kurz bei gefühlten 20% ? (reine spekulative Schätzung)

      Am meisten können wir uns wohl freuen wenn diese Stelle im Manga erscheint. Der Manga toppt den Anime um weiten und so eine gute Stelle im Anime kann nur mega episch im Manga werden. Ich freue mich wenn der Manga soweit ist.

      Power Ki Level 9/10 für die Doppelfolge

      PS: Das DB Super Special hat in meinen Augen das OP Special bei weiten in den Schatten gestellt, was für OP Verhältnisse echt traurig ist.
      Das mit den Bewegungen war mMn ganz offensichtlich so gewollt. Man wollte damit zeigen das Son Goku nicht mehr wie ein Mensch kämpft, sondern tatsächlich wie ein Gott. Deswegen hat man ihn mMn auch von Toppo und dem Hasen angreifen lassen um diesen Unterschied zu zeigen, da Jiren auf die gleiche Art und Weise kämpft.

      Ich denke allerdings nicht das Jiren noch großes Steigerungspotential hat, denn der musste auch alles geben um gegen dieses Level zu bestehen. Er konnte ja nur weiter bestehen, weil Goku sein Limit erreicht hatte und so seinen Angriff nicht zu Ende führen konnte.

      Und bezüglich des Mangas muss man an der Stelle auch sagen das der ja nur so gut aussieht, weil der Anime im Vergleich dazu bisher sehr schwach bis mittelmäßig unterwegs war. Was uns da allerdings jetzt präsentiert wurde war schon oberstes Regal in Sachen Qualität und sogar logisch nachvollziehbar. Da ist wenig Spielraum nach oben und ich wäre schon froh wenn man das im Manga ähnlich episch umgesetzt bekommt. Ich glaube das letzte mal war ich bei Dragonball so mitgerissen als sich Goku das erste Mal in den SSJ verwandelt hat und mit Freezer den Boden aufgewischt hat.

      Für mich ein rundum gelungenes Doppel. (Auch wenn man sich Ribrienne einfach mal sparen kann so langsam)

      Interessant wird das allerdings jetzt wie man die Handlung weiterspinnen will. Goku hat den Status eines Gottes erreicht und konnte so gleichwertig mit Jiren kämpfen. Der Rest ist davon allerdings weit entfernt. Weder Hit, noch Freezer, noch Vegeta sollten in der Lage sein auf diesem Level zu agieren und Goku ist ja erstmal außer Gefecht. Da erscheint es mir schwierig das jetzt alles logisch erklären zu wollen wie Jiren nicht einfach alle Universen bis auf Goku leer räumt.

      Für mich deutet da vieles daraufhin das Universum 4 auch mindestens einen Kämpfer auf Gott-Niveau besitzt der Jiren vielleicht sogar ausschalten wird. Quitela war der einzige Gott der nicht von Jirens und Gokus Stärke beeindruckt war und nahm das ganz gelassen hin. Von daher vermute ich das die zwei bisher nicht in Erscheinung getretenen Kämpfer aus diesem Universum nochmal alles auf den Kopf stellen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jared ()

    • Dragonball ist so eine Serie, da weiß man schon was passiert, fiebert aber trotzdem mit. Da meine Vorposter schon alles gut beschrieben haben, gehe ich nur auf ein paar Punkte ein.
      Ich denke das diverse Kämpfer aus Uni 7 das Potential haben, den Ultra Instinkt zu bekommen. Vor allem Vegeta und Freezer. Jeder Hannes bekommt hier ein Upgrade und die beiden etwa nicht? Ich denke bzgl. der Informationsbeschaffung zu dem neuen Level, wird Big F auch Goku "befragen". Btw: wie hat er den eigentlich gefunden, so ganz ohne KI aufspüren oder kann er das inzwischen schon?
      Von mir aus muss Vegeta auch nicht den "Ultra Instinkt" bekommen, "Multi Instinkt" oder "Hardcore Instinkt" würden mir reichen. Jeder Asspull ist mir recht dafür und wenn es eine Vision von Ghost Nappa ist.

      Zu allen Leuten, die glauben das Goku ein herzensguter Kerl ist und sich die ausgelöschten Unis zurückwünscht bzw. den Wunsch überhaupt mit seinem Team teilt, kann ich nur sagen: Ha-ha! Eher wünscht der sich ne zweite Schlüpper vom großen intergalaktischen Drachen. Charakterlich kann man den echt in die Tonne treten.

      Ansonsten ist in meiner Übersetzung eine Regelfrage für mich aufgetaucht. In einer Folge wurde gesagt, das wer die meisten Kämpfer nach Ablauf der Zeit noch auf dem Feld hat gewinnt. War es aber ursprünglich nicht so, das der letzte Kämpfer auf dem Feld entscheidet, wer nicht ausgelöscht wird? Habe ich da irgendetwas verpasst?
      Hier kommen nämlich ganz gut die von @Jared erwähnten zwei Krieger rein. Die sind nicht aufzuspüren und damit eigentlich schonmal zwei sichere Siegpunkte, wenn die Anzahl der Kämpfer entscheidet.


      Und meckert nicht über Ribrianne, irgendwie muss ja der Turniersieger dem Zuschauer näher gebracht werden. 8-)

      EDIT: Das Wiki sagt, das Uni mit den meisten Kämpfern am Schluss gewinnt. Dann macht es natürlich Sinn, extrem schwer auffindbare Teilnehmer mitzunehmen. Quasi die Peetas aus Hunger Games.
      Bedeutet aber auch, das Jiren alle Unis auf unter 3 kloppen muss. Hits Angriff macht damit noch weniger Sinn.
    • Und die Doppelfolge hat meine Erwartungen aber sowas von übertroffen.
      Die Doppelfolge von OP war eine 3/10 und die von Dragonball eine 9/10

      Auch wenn es in Dragonball immer dasselbe Schema hat feier ich es.
      Son Goku beeindruckt mal wieder jeden, wird immer stärker und schafft
      es dann i.wie seine Gegner zu besiegen. (Okay wenn wir ehrlich sind, ist es in OP auch
      nicht arg anders)

      Aber was ich am Ende überragend fand war Freezer! Man weiß immer noch nicht,
      ob man dem Bengel jetzt trauen kann oder nicht. Wird er Son Goku töten oder schwer verletzen,
      um ihn aus dem Ring zu werfen? Oder wird er Son Goku so sehr provozieren, dass dieser wie damals
      in Namek in den Rage Modus geht und wieder bei vollen Kräften ist? Ich freue mich auf die nächste Folge.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Die Doppelfolge war im Gegensatz zu der One Piece Doppelfolge wirklich verdammt gut!

      Es wurde kaum etwas in die Länge gezogen und es war sehr viel Action geboten.
      Jiren ist einfach unglaublich. Es ist einfach wahnsinnig.
      Er hat sich noch nicht einmal sonderlich anstrengen müssen und konnte selbst gegen Gokus neue Form locker standhalten, als er dann angefangen hat, ihn ernst zu nehmen. Doch genau hier stellt sich mir eine Frage:
      Wie soll es weiter gehen? Goku konnte selbst in seiner neuen Form keinen Sieg erringen und ist Jiren immernoch klar unterlegen. Außerdem ist es jetzt schwierig, weitere interessante Kämpfe zu gestalten, nachdem wir so ein Level sehen konnten.
      Hit scheint jetzt erst einmal Jirens neuer Gegner zu sein, doch glaube ich kaum, dass er ihm das Wasser reichen kann.
      Eigentlich sind nur noch Vegeta, Freezer und Hit für eine Überraschung gut. Alle anderen sehe ich nicht annähernd auf einem interessanten Level, wenn man Jiren als Vergleich hat.
      Es bleibt einfach extrem spannend, wie das Turnier weiter gehen wird. Es geht immerhin noch 25 Minuten.

      Freezer wird Goku jetzt heilen, bzw. ihm Energie geben, wie er damals Freezer gegeben hat. Dann wird Goku seine neue Form in den Griff bekommen und noch stärker werden. Doch wird das für Jiren reichen? Dieser Typ ist ein Monster das Seinesgleichen sucht. Ich bin gespannt, wie stark er ist, wenn er all out gehen muss.

      Sehr gute Folgen und es macht Lust auf mehr!
      Metal will never die!
    • Man kann es so oder so sehen "Jiren" und "goku" haben jetzt sozusagen das " Gott der Zerstörung Level erreicht" aber durch denn Manga wissen wir ja das auch unter denn Götter der Zerstörung verschiedene "Level" gibt denn der Gott der Zerstörung aus Level 3 wenn ich mich recht erinnere "meinte" nur naja wow das sowas in ein "niedrigen" Universum möglich ist, das zeigt das vieleicht noch mehr so welche Leute gibt, paar andere Götter hat es natürlich aufgeregt, weil die vermutlich einfach schwächer sind, wir können also sagen Jirén ist stärker als der Clown... Wie es mit anderen Götter ist müssen wir noch abwarten....

      Das lustige an der ganze "Sache" ist das es denn "Daiskan" nicht mal wirklich intersiert hat ja Goku hat neue Form aber das war auch schon, hier zeigt man uns das noch weiter weg ist, bis zum Engel Level, Daiskan Level so kam mir die Szene rüber, vorallem weil die meisten Götter der Zerstörung schon rumgeheult haben....

      Achja zum 1 mal haben wir 1 Sekunde die Nameikaner aus Universum 6 gesehen was auch noch spanned werden könnte, meine "Vermutung" ist das sie die Lehr Meister des DrachenMeister sind der die Super Dragonballs erschaffen hat..

      Ich muss sagen diese "Doppel Folge" war ein 10/10 einfach geil vorallem wie Hit einfach am Ende sagt ich Arbeite lol......................
    • Ace666 schrieb:

      Goku konnte selbst in seiner neuen Form keinen Sieg erringen und ist Jiren immernoch klar unterlegen.
      Na das würde ich nicht sagen. Eher sind die beiden jetzt gleich auf. Ich glaube nämlich kaum, dass bei Jiren viel mehr Luft nach oben ist, einfach weil es unmöglich ist, ihn noch stärker zu präsentieren, ohne dass er gleich noch das Daishikan Level sprengt. Er kämpft imo schon mit 80 oder 90 Prozent, jedoch sieht es bei ihm nicht so anstrengend aus, was vermutlich an seiner unglaublichen Ki-Kontrolle liegt. Er kann von einem zum anderen Moment von 0 auf 100 gehen und andersrum, was für optimale Krafteinteilung sorgt. Selbiges sieht man ja auch bei Goku in seiner neuen Form - es sieht alles andere als danach aus, als wenn er schon All Out gegangen wäre.

      Sonst bleibt nur zu sagen, dass ich das Special überragend gut fand. Ich habe lange nicht mehr so bei einem Anime mitgefiebert und spaß beim Zuschauen empfunden. Die gesamte Inszenierung der beiden God Kämpfer Jiren und Goku war richtig episch. Ich konnte förmlich spüren wie Beerus sich in dem Moment dachte "Fuck, der ist ja jetzt sogar stärker als ich". Bin aufjedenfall auf die weitere Entwicklung gespannt. Kurz gesagt: DBS mach zur Zeit großen Spaß!
    • Ich fand die Folge auch mega geil. Gokus Bewegungen waren iwie voll komisch. Es war so, als würde er nicht mehr seinen Körper kontrollieren können und es selbstständig ausweicht (ultra instinct). Die Kämpfe waren aber umso besser. Jiren schien wirklich keine Probleme zu haben, Goku zu bekämpfen (trotz der neuen Form). Bin gespannt, wie weit Jiren sich noch steigern wird.
      Ich denke, dass Freezer Goku ein wenig Kraft schenkt, damit er wieder auf die Beine kommt (so wie Goku es damals auf Namek gemacht hat).
      Beerus war wirklich beeindruckt von Goku. Hat er diese Form von Goku in seinem Traum gesehen?.. Wenn ja, hätte er es schon erwähnt. Ich frage mich, ob Goku sich noch weiter steigern wird. Den auf den Bildern sah man Goku in seiner neuen Form ohne sein Oberteil.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Es wird aufjedenfall noch eine Steigerung von Goku geben.

      Ich spiele Dragonball Dokkan Battle, dort wurde heute eine neue Goku Karte released:

      dbz-dokkanbattle.wikia.com/wik…Ultra_Instinct_%22Omen%22)

      Falls manche es nicht kennen, es gibt dort verschiedene Rare-Stufen (N R SR SSR(<--Summonbar) UR TUR (<--Erweckbar)

      Der neue Goku hat lediglich SSR und UR heißt da folgt noch eine TUR Version welche wohl mit der nächsten Steigerung kommen wird um nicht zu sehr zu Spoilern.

      Hier ein Beispiel an einer aktuellen Freezer Karte:


      Zur Folge kann ich mich nur meinen VP anschließen. So sollte ein Special sein und nicht so ein 85% Flashback gedudel wie bei OP letzte Woche.
    • Zumindest mal wurde jetzt endlich eine Möglichkeit geschaffen, um die anderen Charaktere zu pushen. Bisher waren Krillin, Piccolo und co. doch ziemlich abgeschrieben, da die Sajayins eh alles beherrscht haben und Menschen und Namekianer keine Möglichkeit der Verwandlung oder Kräftesteigerung hatten.
      Aber ich befürchte mal, dass das wieder nur für Goku und Vegeta und vielleicht noch Gohan umgesetzt werden wird.
    • Dokkan Battle ist kein vergleich zum Anime, da muss man nicht wirklich drüber reden.

      Jedem sollte klar sein, das Son Goku sich nicht weiter steigert. Wie man gesehen hat, kam er selber nicht wirlklich drauf klar. So war es aber bis jetzt immer so, wenn er was neues gelernt hat und eingesetzt hatte.

      Jiren ist zwar das on plus Ultra aber ich hatte nichts anderes erwartet. Was mir nur nicht wirklich gefällt SSJB Goku 20 fache Kaioken und Jiren bekommt nichtmal einen kleinen Kratzer. Wenn man überlegt das Goku da 20x Stärker war als im SSJB normal. Am ende dann hat es mir gefallen, das Goku ein neues Level erreicht und alle Staunen. Wir werden in der Zukunft sehen, was Goku alles mit seiner neuen Kraft anrichten kann und ich finde es gut, das er nicht sofort Jiren die Stirn bieten kann. Am ende konnte mich HIT auch überzeugen, nicht nur das er Son Goku jetzt nix mehr schuldig ist, sondern er hat gesehen wie Goku als Lappen benutzt wurde für den Ring und greift Jiren trotzdem an. Wenn man überlegt nichtmal Vegeta hatte die Ambition Goku zu helfen, geschweige denn den Angriff abzubrechen. Da freur man sich, das nicht nur unsere Saiyajins hier das Ruder reißen würde. Toppo und Dyspo naja waren auch nur als komparsen da, die haben meiner Meinung nach nur dumm rum geredet und nix getan.

      Was mir hier auch gefallen hat ist, das Vegeta keine Energie gegeben hat. Da hat man also noch was mit Vegeta vor trotzdem enttäucht es mich, das er nicht Jiren unterbunden hat, da Vegeta wie Goku eigentlich keinen Schiss hat.

      Sonst war ich gefesselt von der Folge und freue mich zu sehen, wenn Goku endlich alles zeigen kann.
    • Klar kann man das als Anhalt nehmen.
      "Ultra Instinkt Omen Goku" wurde kurz vor Folgenstart und diesem (!!) Namen für das Spiel auf der Off. Dokkan Twitter seite released und in der Folge wurde der Name dann von Beerus bestätigt. Heißt die Sitzen da zusammen und es ist sicher kein Zufall das dies die einzige Karte der aktuellen Meta ist die ihr Erwachen nicht direkt mit Release hat ;)



      Und natürlich kann sich Goku noch steigern das waren selbst Piccolos Worte das er mit jedem Block und Angriff, härter, präziser und schneller angreift....und das wichtigere er Muss es um das Universum zu retten
    • War ein echt gutes Special. Zwar hab ich den Anime und Manga noch nicht eingeholt, aber das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen^^. Goku's neue Form ist einfach...wow. Diese Aura finde ich auf jeden fall richtig nice. Will mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit es macht diese zu animieren. Apropo Animation, diese war mal echt der Hammer. Da haben sich die Animatoren echt mühe gegeben. Großes lob.

      Was mich dann doch sehr gewundert hat, war Vegeta's Reaktion darauf. Normaler weise ist er ja wütend/angepisst, wenn Goku eine Neue Form/Technik ''bekommt'' und ihn mal wieder übertrifft. Aber dieses mal war er komplett ruhig und hat sich nur gefragt was und wie Goku das gemacht hat. Bin mal gespannt warum. Vielleicht weiß er etwas, keiner Ahnung.

      Jiren ist einfach OP. Vielleicht etwas zu OP^^.
      Goku hat mit seiner neuen Form auf jeden fall potenzial diesen zu besiegen, nur ist die Dauer, in der er sich in dieser Form befinden kann, sehr begrenzt. Jetzt hat er auch praktisch seine ganze Energie verbraucht. Wer soll Jiren also besiegen?
      Viele gehen davon aus, dass Freezer Goku seine Energie geben wird. Sagen wir mal es kommt dazu und Goku ist dann wieder ''relativ'' Fit.
      Kann sich Goku einfach so wieder in diese Form bringen? Gehen wir mal davon aus, dass Goku es schafft Kann er diese dann lange genug aufrechterhalten um Jiren zu besiegen?

      Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Hit schlagen wird.

      Mfg
    • Jiren ist halt das nächste Level, was eingeführt wurde.

      Klar Whis und der Daishinkan befinden sich noch höher aber hier wird halt gezeigt, was man haben muss um einem Gott der Zerstörung die Stirn zu bieten. Man sagt ja auch nur, das sie Stärker sind aber ein Gott kann immer noch einen sofort zerstören, egal auf welchem Level er sich befindet.

      Was mich nur weiter überlegen lässt, was kommt nach dem Turnier ? Jiren ist ja der stärkste Kämpfer wahrscheinlich und alle Universen sind versammelt, da gibt es ja keine Gegner mehr.

      Kann ja dann nur noch kämpfe gegen Zeno und co geben.
    • Nerfect schrieb:

      Dokkan Battle ist kein vergleich zum Anime, da muss man nicht wirklich drüber reden.

      Jedem sollte klar sein, das Son Goku sich nicht weiter steigert. Wie man gesehen hat, kam er selber nicht wirlklich drauf klar. So war es aber bis jetzt immer so, wenn er was neues gelernt hat und eingesetzt hatte.

      Jiren ist zwar das on plus Ultra aber ich hatte nichts anderes erwartet. Was mir nur nicht wirklich gefällt SSJB Goku 20 fache Kaioken und Jiren bekommt nichtmal einen kleinen Kratzer. Wenn man überlegt das Goku da 20x Stärker war als im SSJB normal. Am ende dann hat es mir gefallen, das Goku ein neues Level erreicht und alle Staunen. Wir werden in der Zukunft sehen, was Goku alles mit seiner neuen Kraft anrichten kann und ich finde es gut, das er nicht sofort Jiren die Stirn bieten kann. Am ende konnte mich HIT auch überzeugen, nicht nur das er Son Goku jetzt nix mehr schuldig ist, sondern er hat gesehen wie Goku als Lappen benutzt wurde für den Ring und greift Jiren trotzdem an. Wenn man überlegt nichtmal Vegeta hatte die Ambition Goku zu helfen, geschweige denn den Angriff abzubrechen. Da freur man sich, das nicht nur unsere Saiyajins hier das Ruder reißen würde. Toppo und Dyspo naja waren auch nur als komparsen da, die haben meiner Meinung nach nur dumm rum geredet und nix getan.

      Was mir hier auch gefallen hat ist, das Vegeta keine Energie gegeben hat. Da hat man also noch was mit Vegeta vor trotzdem enttäucht es mich, das er nicht Jiren unterbunden hat, da Vegeta wie Goku eigentlich keinen Schiss hat.

      Sonst war ich gefesselt von der Folge und freue mich zu sehen, wenn Goku endlich alles zeigen kann.
      Es wäre doch dahingehend mal eine erfrischende Charakterentwicklung wenn Vegeta mal nicht blind auf den Gegner mit maximaler Energie losgeht, sondern abwartet und schaut ob dieser Schwächen offenbart oder zumindest Grenzen seines Könnens. Er wurde ja erst von Frost wieder in die Enge getrieben, weil er genau das nicht gemacht hat. Vielleicht hat das ja mal zu einem Umdenken bei ihm geführt.

      Auf Hit bin ich auch mal gespannt wie weit seine Fähigkeiten reichen. Bisher sind seine Grenzen auch noch unbekannt. Goku hatte es ja bis dato nur geschafft seinen Raum zu durchbrechen und nicht weiter. Da ist die Frage wie weit Hit sich noch steigern kann und ob er zumindest Jiren mehr abverlangen kann als Goku mit 20-facher Kaioken.

      Spannend bleibt auf jeden Fall die Frage warum Jiren so früh in Szene gesetzt wurde und sein Powerlevel offenbart hat. Das ist untypisch wenn er der tatsächliche Endgegner in diesem Kampf sein soll. Mich beschleicht hier das Gefühl das irgendein bis dato unbekannter Kämpfer noch in Erscheinung treten wird der alles auf den Kopf stellt.
    • Nerfect schrieb:

      Jiren ist halt das nächste Level, was eingeführt wurde.

      Klar Whis und der Daishinkan befinden sich noch höher aber hier wird halt gezeigt, was man haben muss um einem Gott der Zerstörung die Stirn zu bieten. Man sagt ja auch nur, das sie Stärker sind aber ein Gott kann immer noch einen sofort zerstören, egal auf welchem Level er sich befindet.

      Was mich nur weiter überlegen lässt, was kommt nach dem Turnier ? Jiren ist ja der stärkste Kämpfer wahrscheinlich und alle Universen sind versammelt, da gibt es ja keine Gegner mehr.

      Kann ja dann nur noch kämpfe gegen Zeno und co geben.
      Wir haben noch 4 Universum wo das Level höher ist wo viele "Jiren" rum laufen können.. Was nach denn Turnier kommt lass mich mal überlegen wir haben die Götter der Zerstörung immer noch, wir haben 12 Engel die wie weiter sind als Gott der Zerstörung vermutlich 5 mal zu stark, denn hätten wir noch Daiskan, DrachenGott, Zenos Bodyguard, Und Zeno natürlich höchst persönlich.. Wie man sieht wir steigern uns der nächste Arc kann ein "Engel" Arc werden wie sowas Goku du musst die Teufel oder so besiegen sowas in die richtung, mal gucken was kommt der Daiskan ist der stärkste laut Manga, und in der Anime einer der 5 stärksten vieleicht kommt ja noch Training mit Daiskan immerhin wollte er ja mal Universum 7 besuchen....
    • Beerus und Whis sind Lieblinge von Akira. Die sind da um das DB Universum zu erklären. Die werden nicht geopfert.

      So die andere Sache. Ursprünglich waren 100 Folgen geplant bzw. müsste das der Letzte Arc sein. Würde mich nicht wundern wenn Akira aufhört, aber genauso würde es mich nicht wundern, wenn DBS weiter läuft. Son Goku ist ein wichtiger Botschafter der Olympischen Spiele in Japan. Vielleicht wird DBS bis 2020 laufen. Akira schafft es immer wieder Arc aus der Hand zu zaubern. Bin echt gespannt auf den weiteren Verlauf.

      Zeno ist für mich kein Kämpfer und die Engel sind neutral. Die Broly Dame hat Potenzial. Kraft steigt und steigt. Vllt kann man damit schon was im Turnier machen.

      Außerdem wie Jared schon angesprochen hat die Maus verhält sich ganz entspannt obwohl viele seiner Kämpfer rausgeflogen sind. Der Kaioshin von Uni 3 verhält sich auch merkwürdig, der hat noch was in der Hinterhand. Universum 3 und 4 sind ziemlich verdächtigt.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D