Dragon Ball

• Spoiler
    • Santoryu1080 schrieb:

Spoiler anzeigen
      Stimmt der Spoiler? Fliegt Kefla wirklich raus? Dann stehen die Chancen sehr sehr hoch (praktisch 100%), dass Universe 6 als nächstes raus fliegt.

Mfg

Spoiler anzeigen
      Ja und

Spoiler anzeigen
      Ja

beides trifft zu. Kefla fliegt raus und Universum 6 wird daraufhin ausgelöscht. Aber nicht weiter schlimm, da am Ende sowieso gewünscht wird das alle wiederbelebt werden und nichts ist gewesen :D

ワンピース
    • Neu

Episode 117 neue Spoiler!

Spoiler anzeigen
      In order to use ''Ultra Instinct'', Vegeta mimics Goku and tries to act unconsciously! However, ultimately he fails and is attacked by Katopesla!

The androids rescue Goku from universe 2! 17 vs Rozie and 18 vs Ribrianne.

Vegeta versucht ''Ultra Instinct'' anzuwenden, freut mich^^. Wäre echt überraschend, wenn er diesen ''Modus'' noch in diesem Turnier bekommt, aber auf eine ganz andere Art als Goku. Oder Vegeta springt in die nächste Genkidama und erlangt es so XD.
      Was ist mit Toppo passiert? Sind die einfach Ihre Wege gegangen oder hat Katopesla Ihren Kampf unterbrochen? Wohl eher das zweite.

Mfg
    • Neu

Heute kam die letzte deutsche DBS Folge auf P7Maxx. In der Vorschau zu Folge 53 sieht man, dass Zamasu auch wirklich genau wie geschrieben ausgesprochen wird. Also "Tsamasu". Was haltet ihr davon ? Ich finds ehrlich gesagt nicht so schön und wäre dafür, der Synchronleitung mal Feuer unterm Hintern zu machen :P Krillin ist schließlich auch erfolgreich eingedeutscht worden (auch wenn hier vermutlich nicht die deutsche Synchronleitung verantworlich war, sondern die französische...). Ich fände "Samaß" (mit stimmlosem ersten "S" und kurzem zweiten "a" bitte!) doch wesentlich geiler! ...Und originalgetreuer in jedem Fall auch. Tsamasu erinnert mich irgendwie an Sasuuke in Naruto... ://
    • Neu

Muss mich mal noch mal entschuldigen für meinen bösen Spoiler. Kefla ist raus bleiben nur noch die beiden Namikianer. Bin mir sicher Universum 6 wird als nächstes rausfliegen.

Ich bin entsetzt und genervt von Kefla. Die steigert sich mitten im Kampf wie Goku ähh Hit. Das waren deren Eigentschaften. Man hat für das weibliche Publikum Hit geopfert. Das ist mehr als lächerlich. Eine Dame die so stark ist gab es zuvor noch nie in DBZ, wieso auf einmal dieser dämliche Sinneswandel? Und nein das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zutun. Kefla bzw die beiden Damen scheinen die meist gehasstesten Figuren im Dragonball Universum zu sein, ka wie das in Japan aussieht, aber die beiden kamen hier im Forum und in anderen Plattformen nicht so gut an. Das hätte die von toei mit Hit eleganter lösen können.

Zum Kampf SSJ 2 Potara Fusion hatte nicht mal einen hauch einer Chancen gegen einen total geschwächten Ultra Instict Goku. Dabei war nur seine Verteidigung stärker. Die Angriffe sind ja laut Kefla schwach gewesen. Muss zugeben, dass sie so chancenlos ist, damit habe ich nicht gerechnet. Das ist immer noch eine Potara Fusion, die mächtigste Fusion. Die Kräfte werden multipliziert. Krillin hat zu viele dumme Sprüche raus. Zuvor haben 4 Götter der Zerstörung auf der Arene gekämpft und die ist auch nicht auseinander gefallen. Die wird schon halten, ist immerhin ein Meisterwerk vom Daishinkan.

Gut jetzt weiß man auch wieso Jiren kaum schaden hatte gegen Goku. Lag nicht an der Animation, sondern an Gokus schwachen Angriffen, halt stopp bin mir sicher ein paar hater werden das immer noch nicht verstehen.
      War ein foreshadowing auf den Final Kampf. Da wird Goku die Form komplett meistern. Erinnerte mich ein wenig an Katakuri. Goku kann momentan nur das eine, beides geht nicht. Wenn Katakuri sauer ist, kann er kein OH.

Übrigens wurden Gokus Augen beim Kamehameha wieder kurz schwarz. Das war also auch kein full power Kamehameha. Wenn man bedenkt das Jiren durch eine ähnliche Attacke null schaden bekommen hat, dann frage ich mich wie Goku so Jiren besiegen will? Wenn er das nicht meistern, dann sehe ich auch für Goku schwarz. Vielleicht sehen wir wirklich eine Fusion.

Vegeta will die Form auch erlangen, bleibt jetzt die Frage wer die Form vorher erlangt Freezer oder Vegeta...ich ahne böses. Da werden einige hier an die Decke gehen.

Manga ist draußen

Jiren ist ein absolutes Monster der Gerechtigkeit. Will am Turnier nicht teilnehmen, weil er nicht dafür verantwortlich sein will, dass andere Universen ausgelöscht werden. Aus der Sicht haben es wegen Gohan noch Goku betrachtet. Haben wir hier einen neuen super Helden? Am Ende konnte man ihm mit seinem Wunsch locken. Für was braucht er die Dragonball? Braucht er eine Unterhose von Bulma ala Oorlong? Jiren wurde im Manga mehr tiefe gegeben.

P.S
      Einen Seitenhieb an die hater kann ich mir nicht verkneifen, Weder Kefla, noch Kale, noch Caulifa haben den SSJ3, den SSG, den SSB erreicht *hust
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

• Neu

Es wurde oben schonmal anhand eines Rechenbeispiels gezeigt das eine Portara Fusion KEINE Multiplikation sein kann (!).

Und wieso Hit geopfert? Er hatte seinen (starken) Auftritt gegen den z.Z. stärksten Kämpfer im Ring, was will man mehr?

Wieso sollte es anders sein? Vegeta steigert sich doch auch im Kampf immer weiter, siehe Freezer Saga als Bsp (Zenkai). Es ist wohl eine Sayjan Eigenart immer an die Grenzen zu gehen und diese zu sprengen, hat nichts mit "Besonderheiten/Eigenschaften" zu tun sondern mit der Einstellung, Hit hat es ja nur gemacht weil es Goku machte.

Die Angriffe waren laut Kefla schwach? Hab ich nirgends gelesen, aber dafür Whis' Aussage das die Treffer sehr effektiv seien...just sayin

Wer als nächstes raus fliegt seh ich eine 50:50 Chance zwischen den Namekianern und der Wuchtbrummentrupp um Ribrianne...wobei mir letztere lieber wäre
    • Neu

Mugiwara-Chan schrieb:

Die Angriffe waren laut Kefla schwach? Hab ich nirgends gelesen, aber dafür Whis' Aussage das die Treffer sehr effektiv seien...just sayin
      Kefla kurz vor der Werbung:"What was with that punch?! Your moves are impressive, but your attacks are pretty wimpy!"

Whis:"Kefla-san's vigor is indeed impressive, but at present, it appears Goku-san' attacks are ineffective."
    • Neu

Zoelibat-Zausel schrieb:

Mugiwara-Chan schrieb:

Kefla kurz vor der Werbung:"What was with that punch?! Your moves are impressive, but your attacks are pretty wimpy!"
      Whis:"Kefla-san's vigor is indeed impressive, but at present, it appears Goku-san' attacks are ineffective."
      ok danke :D hab ich wohl nich so genau aufgepasst :D
    • Neu

Natürlich hatte Hit einen starken Auftritt, aber wo war sein Powerup? Statt Kefla eins zu verpassen, hätte sie lieber Hit eins geben sollen. Der wurde schon aufgebaut. Im Turnier 6 vs 7 hat man ja bei ihm eine ähnliche eigenschaft wie bei Goku gesehen. Er steigerte sich mitten im Kampf und konnte sein Zeitlimit verlängern, genau sowas habe ich vermisst. Er hatte für mich einen starken Auftritt gegen Dyspo und co und dann eben die Folge gegen Jiren, aber kein Powerup war dabei.

Bei mir stellt sich die Frage wie stark sind Gokus Angriffe im ultra Instict? stärker als im SSJ Blue Kaioken oder schwächer? Wie Vadas angemerkt hat, ist Gokus Reaktionzeit besser als die von Kefla, Kefla dagegen hatte vermutlich in der finalen Attacke mehr Energie. Freut mich das man in DB auch mal den anderen Weg geht. Beim ultra Instict wurde Akira von Bruce Lee inspiriert.

Ruffy kann den ultra Instict. bye the way zwar ein anderes Thema aber hust Kampf gegen Katakuri...
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Beitrag von Fralix ()

Dieser Beitrag wurde von hobb aus folgendem Grund gelöscht: Halbzeiler, unbegründet, Spam ().
    • Neu

slr schrieb:

Bei mir stellt sich die Frage wie stark sind Gokus Angriffe im ultra Instict? stärker als im SSJ Blue Kaioken oder schwächer?
      Vermutlich letzteres, da Kefla Gokus Punches als SSJB als ziemlich schmerzvoll empfand, wie sie selbst sagt.
      Und aus diesem Grund gefällt mir das irgendwie nicht an dem Ganzen Ultra Instict, da es einfach nicht schlüssig ist. Whis begründet die Ineffektivität von Gokus Attacken damit, dass er Probleme damit habe, Ultra Instict zum Angriff zu nutzen. Da Ultra Instinct in seiner bisherigen Darstellung aber nichts weiter als das instinktive Handeln/Reagieren beschreibt, macht es selbstverständlich auch keinen Sinn, dass dadurch plötzlich der Nutzer mehr Power hat. Es ist insofern problematisch, als dass Son Goku zwar praktisch jedem Angriff ausweichen- , jedoch einem Gegner wie Jiren es ist, selbst kaum Schaden zufügen kann. Und so wie ich es kommen sehe, wird es im Folgenden wieder aus dem Nichts eine Lösung geben, in der Gokus Attacken plötzlich doch effektiv sind - ohne logische Begründung, versteht sich.
      Finde ich ehrlich gesagt schade, da ich eigentlich ein Fan des Ultra Instincts war, da es die mMn coolste Form bisher in Dragonball ist.
    • Neu

Wie wäre es mit "wenig effektiven" Angriffen anstatt ineffektiven Angriffen? Dann wäre die Lösung nämlich recht einfach und logisch...Goku kann Jiren niederzähren. Er muss nur die Form länger als 5 Sekunden halten können. Viele wenig effektive Angriffe können auch ein Riesen zu Fall bringen. Goku kann mit UI "allem" Ausweichen und kann ihn immer weiter schwächen. Der Kniestoß in dem ersten Aufeinandertreffen von Goku sah jetzt auch nicht aus als würde das Jiren nur kitzeln.

Aber wie oben gesagt hat dies 2 Schwachpunkte...Gokus Ausdauer und die Turnierrestzeit
    • Neu

Guten Tag,

ich hätte eine kurze Frage bezüglich DBS auf Deutsch

Seit Donnerstag (16.11.17) ist ja wieder Pause und ich wollte wissen wie lange diese andauert und ob es dann direkt weitergeht mit Zamasu etc. oder ob die Folgen noch synchronisiert werden müssen?

Mit freundlichen Grüßen
    • Neu

@Fifa_ Es gibt noch keine Ankündigung von ProSiebenMaxx diesbezüglich. Da werden wir uns noch gedulden müssen. Aber es gibt zumindest einen Hinweis darauf, dass wohl entweder schon die Synchronisation weiter ist als die Ausstrahlung, oder aber zumindest die Synchronregie bereits die Sprecher für die nächste Staffel mitgeplant hat: synchronkartei.de/serie/37721 Hier kann man bei der Sprecherin von Zeno und beim Sprecher von Shenlong eine Zuordnung zu Episoden 54,55,67 und 68 erkennen. Ausgestrahlt wurden jedoch bisher nur Episoden 1-52.

Meiner Einschätzung nach könnten neue Folgen aber bereits im April nächsten Jahres kommen. Ob dem so sein wird, werden wir erst dann sehen. Man muss immer Bedenken, dass DBS dem Sender unheimlich gute Quoten beschert und der Sender deshalb auch ein Interesse daran hat, möglichst schnell neue Folgen zu zeigen. Gut möglich dass sie dann erst die alten Folgen zuvor wiederholen.