Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @slr Goku war in DBZ ja quasi der Endgegner der Antagonisten. Er tauchte immer auf um die Welt/seine Freunde zu retten. Ich erinnere mich ja noch als Vegetarier eintraf und er nochmal von Kai zurücklaufen musste. Oder er lag im Krankenhaus und musste warten bis die Bohnen fertig sind, damit er nach Namen kann. Bei C17&18 hatte er Herzleiden, bei Cell war er dabei. Boo hat er auch ausgesetzt am Anfang. Also ja, du hast natürlich recht, die anderen haben damals auch screen time bekommen, am Ende stand Goku trotzdem immer im Rampenlicht und wäre er von Anfang an dabei gewesen, hätte die Spannung nicht so aufgebaut werden können und die Antagonisten hätte man anders pushen müssen.

      In DB war er aber soweit ich mich erinnere ständig im Mittelpunkt, da hat er nie gefehlt.

      Was ich damit sagen will? Weiß ich auch nicht, ich wollte nur mal zurückblicken wie und wann er anwesend war, und wieso er (der Spannung zuliebe) fernbleiben musste.

      Bei dem Turnier kann man es aber nicht allen recht machen. Wenn die anderen Kämpfen, dann ist es blöd, wenn Goku kämpft dann ist es zu viel^^ Ich finde auch, dass DBS in dem Sinne nicht mehr das gleiche bietet wie damals DBZ oder DB, aber meine Güte, damals war ich 10, da waren meine Ansprüche noch geringer :D Ich finde die Folgen zumindest seit Jiren echt unterhaltsam, hoffe es bleibt dabei (fürchte aber eher nicht)
    • @ZuZZi
      Dein Szenario klingt zwar nicht unplausibel, allerdings ist das nur eines von 1000 anderen Szenarien, die eintreten können. Es macht imo auch nicht viel Sinn über den genauen weiteren Verlauf zu spekulieren und wer jetzt genau wen rauskicken wird. Einfach mal abwarten und überraschen lassen, was so passiert.

      Ich würde aber gerne einen anderen Punkt hier diskutieren. Ist eigentlich jemandem hier aufgefallen, dass in der Special Episode Ultra Instinct Goku und Jiren in der Luft gekämpft haben? Und das obwohl es laut dem Daishinkan in der Arena nicht möglich ist zu fliegen (außer man hat Flügel oder Ähnliches). Was glaubt ihr, wie das kommt? Persönlich könnte ich es mir nur so erklären, dass Jiren und Ultra Instinct Goku auf einem so hohen Level sind, dass selbst die Restriktionen, die der Daishinkan in dem Ring eingebaut hat, nicht auf die beiden wirken. Oder aber Akira hat das in der Situation einfach verpeilt und es handelt sich um einen Fehler.
    • Pinki schrieb:

      Was glaubt ihr, wie das kommt?
      Weil Toei keinen Wert auf Logik und Regeln legt bzw. es ihnen einfach völlig egal ist. Ich kann mich an solch eine Szene noch nicht einmal mehr erinnern und wenn es denn wirklich solch eine Szene gegeben hat, dann wird es sich mit ziemlicher Sicherheit einfach um einen Fehler handeln. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Toei sich noch großartig Gedanken darum macht. Es wird sich doch mühe gegeben alles so minimalistisch und kindgerecht wie möglich zu gestalten, da soll Toei dann auf einmal ein Ereignis hinzufügen welches erst etliche Folgen später von Relevanz sein wird? Wohl kaum...
    • Fliegen können nur die, die auf natürlicher Weise Fliegen, also Wesen mit Flügel. Jiren und Goku sind hin und her gesprungen. In der ersten Folge vom Turnier ist Goku in der Base Form bis zur Spitze des Turmes gesprungen bzw ziemlich hoch gesprungen. Wenn man die Szene verlangsamt sieht man wie Goku und Jiren von Boden abprallen, dann von einander und dann wieder vom Boden. Goku musste sich später an der Säule abstützen um Schwung zu kriegen.

      Was ich merkwürdig finde. Jiren schwebt während dem meditieren. Ist schweben erlaubt? Ist Jiren blind? Seine Augen haben irgendetwas. Der kann ja selbst mit seinen Augen angreifen.

      Neuer Spoiler ist draußen Jiren will in übernächsten Folge gegen Goku kämpfen.

      Goku fliegt raus und Gohan gewinnt das Turnier, weil Jiren kein Ki mehr hat. Wünsch Szenario aus.


      Edit?
      Puhhh was soll man zur Folge sagen? Schwere Kost, eine Folge für eher "unwissende" bzw. für hater. 10 Minuten lang haben die erklärt das Goku nach dem Kampf gegen Jiren nicht seine volle Kraft hat und seine Ausdauer verbraucht hat. Ja gut das muss man nicht gefühlt 10 mal wiederholen. Das haben die meisten schon nach der Jiren Folge geschnallt. Kefuras Kraft steigt und steigt. Da haben sie die Attribute von Broly eins zu eins übernommen.

      Zeno ist wie ein Kaiser im Kolosseum. Bestimmt die Regeln. Was ihn unterhält ist erlaubt, na hoffentlich wird das Töten auch erlaubt sein, wait Hit ist schon draußen...Universum 3 und 4 schienen sehr sicher zu sein, die haben beide was in der Hinterhand. Die sind mir einfach zu ruhig. Wenn Goku und Vegeta fusionieren, dann werden die ganz bestimmt nicht rausfliegen. Warum die beiden jetzt auf C18 und C17 gekommen sind bleibt mir ein Rätsel. 2 Minuten sind seit der Fusion vergangen, solange wird sie nicht halten. Maximal 20 Minuten oder ähnlich lang wie in der Boo Saga. Nein, Kefura ist nicht stärker als Jiren. Jiren hat gegen ein max Power Goku + ssb + 20 fache Kaioken nicht mal einen Kratzer abbekommen, Kefura dagegen jede Menge und nein sie ist auch nicht stärker als SSB oder SSB Kaioken, sie hat Goku hinterhältig in den Genick getreten.

      Fand die Folge nicht so berauschend. Zuviel Erklärung, zu wenig Kampf...und ein böse foreshadowing. Jirens Augen zittern und Vegeta haut Toppo um. Vermutlich wird Jiren Toppo helfen und Vegeta raushauen. Ich sehe es schon kommen, sobald Jiren wegen Gokus Kraft seine Meditation abbricht, wird er sich erstmal um Vegeta kümmern, liegt ja auch auf seinen Weg...

      laut Spoiler fliegt Kefura raus. Bleiben nur noch die Namikianer und die fliegen auch mit sicherheit raus, also wird in der Folge 117 oder 118 Universum 6 ausgelöscht und nicht 2. Ribriane brauchen sie ja um Sailor Moon zu spielen...
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Eigenlob stinkt, aber da lag ich mit meiner Abschätzung schon ziemlich nah an 100%

      BigM schrieb:

      Ich kann mir das für die nächste Folge schon sehr gut vorstellen:
      Beerus wird sich lautstark über die Potaras beschweren und nach einer kurzen Diskussion zwischen den beiden Zenos, wird verkündet, dass die Potaras zulässig sind, weil es den beiden Zwergen gefällt und sie den Kampf zwischen Kefla und Goku sehen wollen.
      Was momentan aber leider auch ein bisschen das Problem von DBS wiederspiegelt: Es ist aktuell alles relativ vorhersehbar.

      Ich weiß nicht mehr genau welcher User es war, aber es wurde ja bereits im Vorfeld darüber spekuliert, dass Kefla nur dazu dient, um Gokus Ultra Instinct Modus wiederzuerwecken. Wenige Tage später wurde das bereits durch Spoiler bestätigt und ist seit gestern als Fakt in der aktuellen Folge zu sehen. Es passiert irgendwie wenig Überraschendes.

      Einzig Ausnahme bildet da für mich Kefla selbst. Die (Potara) Fusion hatte ich persönlich nicht auf dem Schirm, weil ich die Potaras im Vorfeld auch als verbotenen Gegenstand klassifiziert hatte. Aber Zeno sei dank, kann man alles drehen und wenden wie man möchte ...

      Aber um nochmal eine weitere Vorhersage zu treffen: Kefla wird durch das vorzeitige Ende der Fusion von einem Finisher abgehalten :P
      Champa wird dann rumwundern, wieso warum weshalb die Fusion aufgelöst wurde und Universum 7 wird die Sache grinsend aufklären.

      So negativ meine Bewertung bis hier hin auch klingen mag ... trotzdem finde ich das Turnier bis jetzt eigentlich recht unterhaltsam.
      Es bleibt weiterhin nur sehr schade, dass Goku so extrem im Fokus steht und die anderen Teilnehmer jedes mal recht blass aussehen, wenn sie auch mal ihre 2 Minuten Screentime bekommen.

      Bestes Beispiel dafür in Folge 115 ist C18. Der komische Cyber Polizist, der zuvor noch als witziger Sidekick für Freezer diente, wird plötzlich zum Problem für unseren weiblichen Androiden ... und damit der nächste Charakter auf dem Abstellgleis. Schade.

      So sehr mich diese ganze Story um Freezers Wiederkehr auch ankotzt ... momentan ist er einer der wenigen Lichtblicke in DBS. Gemeinsam mit C17 bildet er das Team "kurzer Prozess" und das weiß mir persönlich zu gefallen. Denn dafür, dass es beim dem Turnier um Leben und Tot geht, wird hier doch noch viel zu viel "rumgespielt" von vielen Teilnehmern (allem voran Goku!) ... da Lob ich mir die kurzen, aber knackigen Auftritte der beiden.

      C17 scheint sowieso noch einiges mehr auf dem Kasten zu haben. So hat sich in der aktuellen Folge doch eine Kluft zwischen C17 und C18 gezeigt, wobei das Potential von C17 ja zumindest schon im Sparring mit Goku angeteasert wurde. Hier würde ich gerne mehr sehen ...
    • slr schrieb:

      Zeno ist wie ein Kaiser im Kolosseum. Bestimmt die Regeln. Was ihn unterhält ist erlaubt, na hoffentlich wird das Töten auch erlaubt sein, wait Hit ist schon draußen...Universum 3 und 4 schienen sehr sicher zu sein, die haben beide was in der Hinterhand. Die sind mir einfach zu ruhig. Wenn Goku und Vegeta fusionieren, dann werden die ganz bestimmt nicht rausfliegen. Warum die beiden jetzt auf C18 und C17 gekommen sind bleibt mir ein Rätsel. 2 Minuten sind seit der Fusion vergangen, solange wird sie nicht halten. Maximal 20 Minuten oder ähnlich lang wie in der Boo Saga.

      Fand die Folge nicht so berauschend. Zuviel Erklärung, zu wenig Kampf...und ein böse foreshadowing. Jirens Augen zittern und Vegeta haut Toppo um. Vermutlich wird Jiren Toppo helfen und Vegeta raushauen. Ich sehe es schon kommen, sobald Jiren wegen Gokus Kraft seine Meditation abbricht, wird er sich erstmal um Vegeta kümmern, liegt ja auch auf seinen Weg...
      Irgendwie schien das deutliche Erklären von Gokus Zustand doch notwendig, da in der Community doch viel Unverständnis hinsichtlich Kefuras Stärke im Vergleich zu Goku aufkam.
      Wieso man nicht auf Goku und Vegeta zum Fusionieren kam ist doch sogar sehr logisch. Damit 2 Charaktere fusionieren können nach der Erlaubnis der Potaras, müssen diese zum Einen relativ nah beinander sein und zum Anderen gerade nicht in einen Kampf verwickelt sein. Beides ist bei Goku und Vegeta nicht gegeben. Das nah beinander ist vielleicht nicht gar so wichtig, da man den einen Ohrring sicher an das eine Ende der Arena und den anderen an das andere Ende werfen könnte. Aber glaubst du Toppo und Kefura würden die Fusion nicht einfach verhindern. Noch dazu sind sie wohl kaum in der Lage sich in einem schweren Kampf mal so nebenbei einen Ohrring anzustecken.
      Außerdem kennen die beiden Goku und Vegeta und wissen, dass die beiden nicht so ohne Weiteres fusionieren werden.

      Wieso sollte Jiren Toppo helfen? Bisher habe ich nicht den Eindruck als würde Toppo Hilfe brauchen. Noch hat Vegeta Toppo nicht besonders schaden können. Um Toppo ernsthaft in Bedrägnis zu bringen, müsste Vegeta schon ein PowerUp auspacken.
      (Sehe aber auch Jiren als denjenigen, der Vegeta rauswerfen wird)

      BigM schrieb:


      So sehr mich diese ganze Story um Freezers Wiederkehr auch ankotzt ... momentan ist er einer der wenigen Lichtblicke in DBS. Gemeinsam mit C17 bildet er das Team "kurzer Prozess" und das weiß mir persönlich zu gefallen. Denn dafür, dass es beim dem Turnier um Leben und Tot geht, wird hier doch noch viel zu viel "rumgespielt" von vielen Teilnehmern (allem voran Goku!) ... da Lob ich mir die kurzen, aber knackigen Auftritte der beiden.

      C17 scheint sowieso noch einiges mehr auf dem Kasten zu haben. So hat sich in der aktuellen Folge doch eine Kluft zwischen C17 und C18 gezeigt, wobei das Potential von C17 ja zumindest schon im Sparring mit Goku angeteasert wurde. Hier würde ich gerne mehr sehen ...
      Ich hoffe ja, dass C17 und C18 noch ihr Highlight bekommen werden und zwar gegen Ribrianne und Rozie. Würde zumindest meiner Prediction entsprechen.
      Freezer wird sicherlich auch noch desöfteren in Szene gesetzt werden.

      Freue mich schon drauf, wenn Goku durch den Ultra Instinct erst mal kaputt ist, sodass der Fokus endlich mal länger wieder auf die anderen fällt.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Stimmt der Spoiler? Fliegt Kefla wirklich raus? Dann stehen die Chancen sehr sehr hoch (praktisch 100%), dass Universe 6 als nächstes raus fliegt.


      Mfg

      Spoiler anzeigen
      Ja und

      Spoiler anzeigen
      Ja

      beides trifft zu. Kefla fliegt raus und Universum 6 wird daraufhin ausgelöscht. Aber nicht weiter schlimm, da am Ende sowieso gewünscht wird das alle wiederbelebt werden und nichts ist gewesen :D


    • Episode 117 neue Spoiler!

      Spoiler anzeigen
      In order to use ''Ultra Instinct'', Vegeta mimics Goku and tries to act unconsciously! However, ultimately he fails and is attacked by Katopesla!

      The androids rescue Goku from universe 2! 17 vs Rozie and 18 vs Ribrianne.

      Vegeta versucht ''Ultra Instinct'' anzuwenden, freut mich^^. Wäre echt überraschend, wenn er diesen ''Modus'' noch in diesem Turnier bekommt, aber auf eine ganz andere Art als Goku. Oder Vegeta springt in die nächste Genkidama und erlangt es so XD.
      Was ist mit Toppo passiert? Sind die einfach Ihre Wege gegangen oder hat Katopesla Ihren Kampf unterbrochen? Wohl eher das zweite.


      Mfg
    • Heute kam die letzte deutsche DBS Folge auf P7Maxx. In der Vorschau zu Folge 53 sieht man, dass Zamasu auch wirklich genau wie geschrieben ausgesprochen wird. Also "Tsamasu". Was haltet ihr davon ? Ich finds ehrlich gesagt nicht so schön und wäre dafür, der Synchronleitung mal Feuer unterm Hintern zu machen :P Krillin ist schließlich auch erfolgreich eingedeutscht worden (auch wenn hier vermutlich nicht die deutsche Synchronleitung verantworlich war, sondern die französische...). Ich fände "Samaß" (mit stimmlosem ersten "S" und kurzem zweiten "a" bitte!) doch wesentlich geiler! ...Und originalgetreuer in jedem Fall auch. Tsamasu erinnert mich irgendwie an Sasuuke in Naruto... ://
    • Muss mich mal noch mal entschuldigen für meinen bösen Spoiler. Kefla ist raus bleiben nur noch die beiden Namikianer. Bin mir sicher Universum 6 wird als nächstes rausfliegen.

      Ich bin entsetzt und genervt von Kefla. Die steigert sich mitten im Kampf wie Goku ähh Hit. Das waren deren Eigentschaften. Man hat für das weibliche Publikum Hit geopfert. Das ist mehr als lächerlich. Eine Dame die so stark ist gab es zuvor noch nie in DBZ, wieso auf einmal dieser dämliche Sinneswandel? Und nein das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zutun. Kefla bzw die beiden Damen scheinen die meist gehasstesten Figuren im Dragonball Universum zu sein, ka wie das in Japan aussieht, aber die beiden kamen hier im Forum und in anderen Plattformen nicht so gut an. Das hätte die von toei mit Hit eleganter lösen können.

      Zum Kampf SSJ 2 Potara Fusion hatte nicht mal einen hauch einer Chancen gegen einen total geschwächten Ultra Instict Goku. Dabei war nur seine Verteidigung stärker. Die Angriffe sind ja laut Kefla schwach gewesen. Muss zugeben, dass sie so chancenlos ist, damit habe ich nicht gerechnet. Das ist immer noch eine Potara Fusion, die mächtigste Fusion. Die Kräfte werden multipliziert. Krillin hat zu viele dumme Sprüche raus. Zuvor haben 4 Götter der Zerstörung auf der Arene gekämpft und die ist auch nicht auseinander gefallen. Die wird schon halten, ist immerhin ein Meisterwerk vom Daishinkan.

      Gut jetzt weiß man auch wieso Jiren kaum schaden hatte gegen Goku. Lag nicht an der Animation, sondern an Gokus schwachen Angriffen, halt stopp bin mir sicher ein paar hater werden das immer noch nicht verstehen.
      War ein foreshadowing auf den Final Kampf. Da wird Goku die Form komplett meistern. Erinnerte mich ein wenig an Katakuri. Goku kann momentan nur das eine, beides geht nicht. Wenn Katakuri sauer ist, kann er kein OH.

      Übrigens wurden Gokus Augen beim Kamehameha wieder kurz schwarz. Das war also auch kein full power Kamehameha. Wenn man bedenkt das Jiren durch eine ähnliche Attacke null schaden bekommen hat, dann frage ich mich wie Goku so Jiren besiegen will? Wenn er das nicht meistern, dann sehe ich auch für Goku schwarz. Vielleicht sehen wir wirklich eine Fusion.

      Vegeta will die Form auch erlangen, bleibt jetzt die Frage wer die Form vorher erlangt Freezer oder Vegeta...ich ahne böses. Da werden einige hier an die Decke gehen.

      Manga ist draußen

      Jiren ist ein absolutes Monster der Gerechtigkeit. Will am Turnier nicht teilnehmen, weil er nicht dafür verantwortlich sein will, dass andere Universen ausgelöscht werden. Aus der Sicht haben es wegen Gohan noch Goku betrachtet. Haben wir hier einen neuen super Helden? Am Ende konnte man ihm mit seinem Wunsch locken. Für was braucht er die Dragonball? Braucht er eine Unterhose von Bulma ala Oorlong? Jiren wurde im Manga mehr tiefe gegeben.

      P.S
      Einen Seitenhieb an die hater kann ich mir nicht verkneifen, Weder Kefla, noch Kale, noch Caulifa haben den SSJ3, den SSG, den SSB erreicht *hust
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slr ()

    • Es wurde oben schonmal anhand eines Rechenbeispiels gezeigt das eine Portara Fusion KEINE Multiplikation sein kann (!).

      Und wieso Hit geopfert? Er hatte seinen (starken) Auftritt gegen den z.Z. stärksten Kämpfer im Ring, was will man mehr?

      Wieso sollte es anders sein? Vegeta steigert sich doch auch im Kampf immer weiter, siehe Freezer Saga als Bsp (Zenkai). Es ist wohl eine Sayjan Eigenart immer an die Grenzen zu gehen und diese zu sprengen, hat nichts mit "Besonderheiten/Eigenschaften" zu tun sondern mit der Einstellung, Hit hat es ja nur gemacht weil es Goku machte.

      Die Angriffe waren laut Kefla schwach? Hab ich nirgends gelesen, aber dafür Whis' Aussage das die Treffer sehr effektiv seien...just sayin

      Wer als nächstes raus fliegt seh ich eine 50:50 Chance zwischen den Namekianern und der Wuchtbrummentrupp um Ribrianne...wobei mir letztere lieber wäre
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Die Angriffe waren laut Kefla schwach? Hab ich nirgends gelesen, aber dafür Whis' Aussage das die Treffer sehr effektiv seien...just sayin
      Kefla kurz vor der Werbung:"What was with that punch?! Your moves are impressive, but your attacks are pretty wimpy!"

      Whis:"Kefla-san's vigor is indeed impressive, but at present, it appears Goku-san' attacks are ineffective."
    • Zoelibat-Zausel schrieb:

      Mugiwara-Chan schrieb:

      Die Angriffe waren laut Kefla schwach? Hab ich nirgends gelesen, aber dafür Whis' Aussage das die Treffer sehr effektiv seien...just sayin
      Kefla kurz vor der Werbung:"What was with that punch?! Your moves are impressive, but your attacks are pretty wimpy!"
      Whis:"Kefla-san's vigor is indeed impressive, but at present, it appears Goku-san' attacks are ineffective."
      ok danke :D hab ich wohl nich so genau aufgepasst :D
    • Natürlich hatte Hit einen starken Auftritt, aber wo war sein Powerup? Statt Kefla eins zu verpassen, hätte sie lieber Hit eins geben sollen. Der wurde schon aufgebaut. Im Turnier 6 vs 7 hat man ja bei ihm eine ähnliche eigenschaft wie bei Goku gesehen. Er steigerte sich mitten im Kampf und konnte sein Zeitlimit verlängern, genau sowas habe ich vermisst. Er hatte für mich einen starken Auftritt gegen Dyspo und co und dann eben die Folge gegen Jiren, aber kein Powerup war dabei.

      Bei mir stellt sich die Frage wie stark sind Gokus Angriffe im ultra Instict? stärker als im SSJ Blue Kaioken oder schwächer? Wie Vadas angemerkt hat, ist Gokus Reaktionzeit besser als die von Kefla, Kefla dagegen hatte vermutlich in der finalen Attacke mehr Energie. Freut mich das man in DB auch mal den anderen Weg geht. Beim ultra Instict wurde Akira von Bruce Lee inspiriert.

      Ruffy kann den ultra Instict. bye the way zwar ein anderes Thema aber hust Kampf gegen Katakuri...
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • slr schrieb:

      Bei mir stellt sich die Frage wie stark sind Gokus Angriffe im ultra Instict? stärker als im SSJ Blue Kaioken oder schwächer?
      Vermutlich letzteres, da Kefla Gokus Punches als SSJB als ziemlich schmerzvoll empfand, wie sie selbst sagt.
      Und aus diesem Grund gefällt mir das irgendwie nicht an dem Ganzen Ultra Instict, da es einfach nicht schlüssig ist. Whis begründet die Ineffektivität von Gokus Attacken damit, dass er Probleme damit habe, Ultra Instict zum Angriff zu nutzen. Da Ultra Instinct in seiner bisherigen Darstellung aber nichts weiter als das instinktive Handeln/Reagieren beschreibt, macht es selbstverständlich auch keinen Sinn, dass dadurch plötzlich der Nutzer mehr Power hat. Es ist insofern problematisch, als dass Son Goku zwar praktisch jedem Angriff ausweichen- , jedoch einem Gegner wie Jiren es ist, selbst kaum Schaden zufügen kann. Und so wie ich es kommen sehe, wird es im Folgenden wieder aus dem Nichts eine Lösung geben, in der Gokus Attacken plötzlich doch effektiv sind - ohne logische Begründung, versteht sich.
      Finde ich ehrlich gesagt schade, da ich eigentlich ein Fan des Ultra Instincts war, da es die mMn coolste Form bisher in Dragonball ist.
    • Wie wäre es mit "wenig effektiven" Angriffen anstatt ineffektiven Angriffen? Dann wäre die Lösung nämlich recht einfach und logisch...Goku kann Jiren niederzähren. Er muss nur die Form länger als 5 Sekunden halten können. Viele wenig effektive Angriffe können auch ein Riesen zu Fall bringen. Goku kann mit UI "allem" Ausweichen und kann ihn immer weiter schwächen. Der Kniestoß in dem ersten Aufeinandertreffen von Goku sah jetzt auch nicht aus als würde das Jiren nur kitzeln.

      Aber wie oben gesagt hat dies 2 Schwachpunkte...Gokus Ausdauer und die Turnierrestzeit
    • Guten Tag,

      ich hätte eine kurze Frage bezüglich DBS auf Deutsch

      Seit Donnerstag (16.11.17) ist ja wieder Pause und ich wollte wissen wie lange diese andauert und ob es dann direkt weitergeht mit Zamasu etc. oder ob die Folgen noch synchronisiert werden müssen?

      Mit freundlichen Grüßen