Band 72 - "Die Vergessenen von Dress Rosa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 72 - "Die Vergessenen von Dress Rosa"

      Auf die Gefahr hin, dass sich dem hier noch niemand angenommen hat, ein kleines Cover ist jetzt raus. Titel ist "Die Vergessenen von Dress Rosa" und beinhaltet wahrscheinlich die Kapitel 712-721.

      Ok, die Farbe erinnert sehr an Band 60. Imo passt sie nicht ganz zu Dress Rosa, welches spanisch angehaucht ist und eher mit rötlicheren, braunen Tönen daherkommen sollte. Die Aufteilung der Charaktere sieht mir zu standardmäßig aus (obwohl besser als total durcheinandergewürfelt). Von der Charakterauswahl ebenfalls nichts besonderes. Ruffy, Lysop, Chinjao, Rebecca und ein paar Zwerge sowie dem Spielzeugsoldaten. Man kann Oda diesmal zumindest nicht ankreiden, dass er nun wieder willkürlich irgendwelche Charaktere irgendwo in die Ecke gequetscht hat, da alle eine wichtige Rolle in den vorhandenen Kapiteln haben. Alles in allem recht unspektakulär, imo.
    • Da hatten die Leute bei der Umfrage doch richtig gelegen. Und ich hatte gehofft, es wird Usoland. Schade.

      Schlichtes Cover mit fast allen wichtigen Charakteren. Einzig Fujitora und Violet fehlen mir (bekam sie doch einen Kapitelnamen spendiert).
      Dafür aber Chinjao, nochmal Rebecca, der Toy Soldier in rot und gelb, Lysop und ein paar Zwergen. Leo und der König sind nicht darauf, dafür aber ein paar andere und, wenn mich nicht alles täuscht, auch Wicca. Soviel ich erkennen kann hat sie blaue Haare (und, um das Thema kurz anzuschneiden, da wir blau schon bei Franky haben, wird sie nicht Mitglied der SHB, wuhuu).
      Ansonsten gefällt mir der Aquahintergrund. Hat auch was schönes und beruhigendes. Außerdem freue ich mich auf die FPS und hoffentlich diesmal wieder mit Kinderbildern (von Monet und Vergo und CC, yay).
    • Gefällt mir sehr! Zwar ein typisches OP-Cover, nichts Besonderes, aber es funktioniert. Ich finds auch nicht so überladen (nicht, dass ich diese hasse, aber Abwechslung tut auch gut), die Zwerge im Vordergrund kann man ja vernachlässigen, und dann sinds nur noch 4 Personen. Mit dem hellblauen Hintergrund (Wasser?) wirkt das Cover noch „freier“.
      Die Farbgebung find ich auch bei allen super. Die Zwerge sind schön bunt, der Spielzeug-Soldat passt auch, genauso wie Chinjao. Rebecca wussten wir ja eh schon. Am besten gefällt mir allerdings Usoland! Der rote Helm und die orange Jacke passen echt super zusammen und zu ihm. Auch cool, dass Oda diesmal nur ihn und Ruffy von der SHB aufs Cover genommen hat. Finde ich so besser, als wenn er jedes Cover immer mehrere SH drauf quetscht (v.a. als Lysop-Fan ;)).
    • Das Cover finde ich sehr gelungen sowohl von der Farbe, dem Hellblauen Hintergrund, als auch den Charaktern wobei mir die Zwerge schon wieder fast zu viel sind. Doch da sie in dem Band ja eine Wichtige rolle einnehmen ist es okey.
      Die Charakteranordnung ist mMn super mit dem Don Hinten, Ruffy und Lysop im Zentrum, Rebecca links, dem Soldaten Rechts und den Zwergen unten ist es eine Pyramidenförmige Aufstellung der Wichtigsten Charaktere des Bandes.
      Der Titel "Die Vergessenen von Dress Rosa" ist wieder einmal Perfekt gewählt. Zu den Kapiteln kann ich nur sagen das ich mit 10 durchaus zufrieden bin. Das 4 der 5 vorhergehenden Bänder über 10 Kapitel enthalten finde ich klasse bin aber auch mit 10 sehr zufrieden.
      Also ich freu mich auf Band 72 :)
      :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
    • Cover mit guter Qualität




      Ich wusste nicht das Lysop ebefalls aufvdem Cover abgebildet war.
      Finds bisschen Schade das Fujitora nicht mit eibezogen wurde aber vielleicht
      kommt er aufs nächste Cover.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Schön zu sehen, dass die Dress Rosa Bände wohl vorerst weiterhin Law-frei bleiben, das war nach Punk Hazard nämlich mehr als genug. Allerdings vermisse ich auch doffy bisher, ist ja schließlich sein arc. Naja er wird wohl auf dem nächsten Band seinen Auftritt haben, in welchem er dann auch mal wieder in den Kapiteln richtig ins Rampenlicht tritt. Hoffe Sanji ist auf dem nächsten ebenfalls zu sehen.

      Der letzte Band war in ein grelles Pink getaucht und wurde von einem Hellblauen Logo geziert & was haben wir dieses mal? Na klar, einen Babyblauen Hintergrund, welcher von einem Pinken Logo geziert wird. Schöner Kontrast und ein nettes Kreatives Gimmick. Mir persönlich sagt dieser Hellblauton aber wesentlich mehr zu als die Coverfarbe letzte Woche, da es nicht so in die Augen sticht.

      Charakterwahl ist mMn. ebenfalls gut getroffen, alle wichtigen Charaktere aus den im Band beinhalteten Kapiteln mit drauf. Am besten gefällt mir das unser lieber Usoland als einziger aus der Bande einen Ehrenplatz im mitten des Covers bekommen hat. Zwar gefällt es mir überhaupt nicht, dass Wicca blaue Haare hat (hatte mehr auf Blond, Hellbraun oder ein helles Orange gehofft) aber ich finde es sehr schön, dass die Zwerge wohl in den unterschiedlichsten knalligen Farben auftreten werden. Da wünscht man sich doch glatt der gesamte Dress Rosa Arc wäre in Farbe. Naja, so kann man sich immerhin ein kleines bisschen mehr auf die Anime Umsetzung freuen.

      Also bis auf die Tatsache, dass Robin nun seid dem Ennies Lobby Arc auf keinem Cover mehr zu sehen war (ausgenommen auf Gruppenbildern) und dieser Band endlich mal eine relativ sinnvolle Chance geboten hatte, sie mit einzubringen, gefällt mir der Band jedoch sehr gut.
      Die Farben sind, wie bereits erwähnt, sehr schön ausgewählt und angenehm anzuschauen. Es gibt aufgrund dessen, das die Zwerge praktisch als Einheit dargestellt sind keinen Charakterüberfluss und vor allem der Freiraum auf dem oberen Teil des Bildes lässt das Cover nicht so überfüllt wirken, wie (leider) manch eines seid der NW.
    • Es gibt Neuigkeiten bezüglich der SBS aus dem APF.

      Ivankov hat wieder gewütet und dieses Mal die restlichen Supernovae mit Hormonen bespritzt. So kann man unseren Chirurg als Law-la sehen, sowie die göttliche Urouge.

      Barto ist 24 Jahre alt. Ist das nicht zum Heulen schön?
      Dazu werden Laws Spitznamen für die SH noch erwähnt, welche jap. Präfektur am Besten welchen SH repräsentiert, dass Abdullah und Jeet auf Profiwrestlern basieren sowie Ideo auf Ideon.
      Außerdem gabs noch einen perversen Wortwitz:
      -A pun based on a nipple joke (when dwarves were exploring Robin) was
      rejected by the editor [Aohige explained when the chapter came out that
      this is clearly what he was going for, even if the joke was toned down
      in the end]* chikubi = nipple

      chiku = area/zone/district/point

      Oda wanted to write "Point B" as "B-chiku" (which is a sort of anagram
      of chikubi) but he was forced to change it to B-chiten (means the same
      thing, essentially).
      Mehr gibt es bis jetzt noch nicht, aber ich denke, da kommt vlt. noch was. Ich würde es dann nachtragen (kann aber auch jemand anders machen, sollte ich das vergessen).
    • Nun das Cover ist nicht sonderlich spektakulär. Oda kann durchaus mit seiner üblichen Shb-Mitlgliedern + andere relevante Charaktere- Kombi gute Cover schaffen, Band 70 ist hierfür ein gutes Beispiel da Oda hier noch ein bisschen Variation reinbrachte, aber diesmal sieht es einfach lieblos hin geklatscht aus, zumal es erstaunlich viel Hintergrund gibt. Hinter Don Chinjoa hätte man gut noch Barto packen können, so wirkt das ganze doch recht kahl.

      Titel:
      Von den zu Verfügungen stehenden der beste. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen bzw. ich bin froh das Oda nicht wieder die „Charakter X und Charakter Y“ Variante entschieden hat.

      Alles in allem leider langweilig
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Weibliche Version der "Worst Generation"


      Hawkins hat sich kaum verändert. Er lächelt nur LoL.

      Übersetzung von den Aussagen der Supernova:
      Hawkins: "What's your sign? Today, your "love luck" is..."
      Law: "How many people did you kill, Drake-ya-san?"
      Capone: "Military force and cosmetics are totally different!!"
      Kidd: "Won't you form an alliance and have a joshikai?" [literally "girl meeting"- basically a get together among girl friends/female colleagues. Usually out at a restaurant/cafe.]
      Drake: "I don't understand what's so interesting about Pacifistas" (this is the girls-don't-get-robots "joke")
      Killer: "I'm back, and I brought pancakes and macaroons. We're all such good friends, huh"
      Bonney: "Donburi!! Bring the next donburi" [donburi is a rice bowl with fish or meat]
      Apoo: "Apyapya- So you don't know of my cuteness!?"
      Urouge: "Wahh it's a Tenryuubito dassa" [not sure if that final, odd copula has some sort of joke behind it]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • More Information SBS 72:
      Law's has nicknames for the whole crew which Japanese prefecture best represents each crew member
      Luffy→Okinawa(because people in there are merry??)
      Zoro→Hokkaido
      Nami→Ehime(Mandarine's famous crop!!)
      Usopp→Kanagawa
      Sanji→Kyoto
      Chopper→Toyama(they have a long history for officinal)
      Robin→Osaka
      Franky→Nagasaki
      Brook→Tottori


      Alternatives Cover:
    • Ich muss sagen, das alternative Cover hätte die gute Option, Chinjaos Kopf als den I-Strich zu ersetzen xD.

      So, aber nun zum Cover selbst:
      Im Gegensatz zu den letzten Bänden ist es diesmal nicht so imposant inszeniert, was ich persönlich sogar ganz gut finde. Ich finde, Bände sollten nicht zu überladen sein, was das Cover betrifft. Ein Chinjao im Hintergrund ist definitiv genug, ein Ruffy davor, gut platziert (obwohl ich es nicht verstehe, warum Ruffy IMMER drauf sein muss ... klar, er ist der Protagonist, trotzdem aber!), davor Rebecca, Lysop und Toy Soldier fand ich jetzt nicht so notwendig. Da wäre mir lieber Rebecca, Lysop und Robin gewesen, aber selbst das würde dann nicht mehr so gut wirken. Aber die Zwerge find ich sehr gut platziert, hätte nur noch König Tontatta gefehlt, dann wärs perfekt geworden.

      Zu diesem FPS-Schnipsel: Naja, Hawkins hat schon nen Unterschied: Die Nase ist um einiges kleiner als im männlichen Part. Ansonsten find ich Kid (obwohl er/sie mich an Alvida erinnert oO), Killer und Law ziemlich sexy xD. Und bin ich der Einzige, der findet, dass Bonney stark an Shanks erinnert :D? Oder dass Apoo so wirkt wie ein Teenager mit Zahnspange? :D Jedenfalls find ichs cool, dass Oda die Hormon-Supernovae gezeichnet hat :thumbup: !
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Vorläufiges Cover draußen

      Noch bevor das vorläufige Cover zu Band 71 raus ist, hat man schon eines für Band 72.

      Cover ist bis auf die üblichen Änderungen (Schriftzug, Carlsenlogo) eigentlich komplett dem Original angelehnt. Einziger wirklicher Unterschied ist, dass der Hintergrund ruhiger gehalten ist, was mir persönlich aber gefällt.
      Das Cover gehört zwar nicht zu meinen liebsten, aber es kann sich dennoch sehen lassen.


    • Was mir als erstes positiv auffällt sind die Zwerge, und Ruffy in seiner Kleidung beim Turnier.
      Auch wenn die Tontatta soweit ich das mitbekommen habe einige nerven, spielen sie doch eine bedeutene Rolle, und besonder Leo gefällt mir persönlich eig. ziemlich gut :)

      Lysop, oder sollte ich sagen Lysoland, gehört wenn die Zwerge abgebildet sind auch einfach dazu. (Aber wieso nicht auch Robin? ;()
      Mr. Soldat ist gut wie er ist, Rebecca soweit auch, nur mit Don Chinjao kann ich mich auf dem Cover nicht so recht anfreunden, aber gut, irgendwie gehört wohl auch er rauf ^^

      Das blau in dem der band gehalten ist gefällt mir an sich sehr gut, allerdings finde ich zu Dressrosa passen eher Lilatöne und sowas :P
    • Da bin ich jetzt etwas enttäuscht. Die Änderungen sind in meinen Augen völlig unsinnig. "Die Vergessenen von Dress Rosa" klingt richtig düster und tragisch, "Vergessen auf Dress Rosa" kommt da nicht ansatzweise ran. Ich verstehe nicht, wieso man sich für diesen Titel entschieden hat. Dass der One Piece Schriftzug wieder im klassischen Carlsen-Orange gehalten wurde, gefällt mir auch nicht. Das sah beim vorläufigen Cover besser aus und war vor allem näher am Original.

    • Der Band ist da! Hätte ihn fast verpasst, aber dank Ninotaku und seinem reichweitenstarken Fantum wird auch mein (weit weniger reichweitenstarkes) Fantum wieder einmal gefüttert. "Vergessen auf Dress Rosa" ist natürlich keine gelungene Übersetzung, denn es klingt, als habe man jemanden dort zurückgelassen...
      Ich bin gespannt, was dieser Band für uns bereithält und werde berichten! :)

      Update:

      Ein merkwürdiger Band, in dem recht viel Verschiedenes geschieht. Vor allem werden viele Story-Stränge eröffnet, die uns bis jetzt auf Dress Rosa begleiten. Erstaunlich auch, dass mir kaum echte Fehler aufgefallen sind:

      - Ganz viele Sprechblasen und Textboxen wurden offenbar nicht mehr korrekturgelesen, bevor der Band in Druck ging. So sind die Texte darin schlecht zentriert und ragen teilweise über die Grenzen hinaus. Zieht sich bei mir tatsächlich durch den ganzen Band und - naja- ärgert einfach.

      - Ucy: Beim Kampfstier hat Carlsen meines Erachtens eine gute Gelegenheit verpasst, den Witz des Originals beizubehalten. So erfährt der deutsche Leser nicht, warum er Ucy heißt (Ruffy mixt hier seinen Decknamen Lucy mit dem japanischen Wort für Kuh, Ushi). Eine deutsche Analogie wäre vielleicht "Muhby" gewesen, dann wäre auch der Gleichklang im Kapiteltitel erhalten geblieben.

      - Ruffy nennt Cavendish "Kevin". Statt Cabbage, was vom deutschen Leser vielleicht nicht verstanden, aber trotzdem witzig gefunden worden wäre, geht Carlsen hier das Risiko ein, dass der Leser sich fragt: "Wer ist Kevin?" Spontan fällt mir allerdings nichts ein, was der Skurrilität von Cabbage entsprochen hätte und trotzdem verstanden worden wäre...

      Mehr ist mir nicht aufgefallen, was eine erfreuliche Entwicklung sein könnte - oder mangelnde Aufmerksamkeit meinerseits.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Prinz ()

    • Ich weiß nicht mehr, ob es schon im letzten Band vorkam, aber erst in 72 ist mir die Eindeutschung vom Spitznamen "Doffy" aufgefallen. Da Flamingos vollständiger Name vollkommen korrekt mit Don Quijote de Flamingo übersetzt wurde, wird daraus "Defi", was leider nicht mehr so schön schmissig klingt wie "Doffy".
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • das mit "Ucy" ist mir auch aufgefallen und hat mich direkt gestört... wie kann man sowas als Übersetzer nicht merken... selbst wenn sie den BUllen "Uby" genannt hätten, wäre dort zwar kein verstecker Gag gewesen, man hätte aber den Gleichklang der Namen beibehalten... mal wieder völlig verhunzt...

      des Weiteren fällt mir sehr negativ auf, dass bestimmte Personen einen so übertriebenen Sprachfehler haben ("a" statt "er" bei den Zwergen, lauter "ö" bei Jola), dass es nicht mehr witzig ist, sondern einfach nur beim Lesen stört... das macht die betreffenden Personen aus meiner Sicht direkt unsympathisch... ich weiß nicht, ob das im Original auch so ist (oder ob es im Japanischen überhaupt möglich ist, Sprachfehler oder übertriebene Intonation ins Schriftbild einfließen zu lassen)
    • @ Perona's Lover: Ja, auch im Original wurden den Zwergen sowie Jola sprachliche Eigenheiten gegeben. Die Zwerge klangen meines Wissens wie Kinder in ihrer Sprache, Jola hatte einfach eine Art gehobenere Sprache, weil sie ja Künstlerin ist. Und ganz ehrlich: Das stört auch im Original etwas beim Lesen, meiner Ansicht nach. Also auch wenn ich den Band NOCH nicht habe und gelesen habe, was aber noch bald kommt (bestellt ist es schonmal :D), hat hier Carlsen nichts versaut. Jedenfalls in der Angelegenheit ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wow sexy hexy!

      Auch wenn es schon eine Weile her ist (xD) Finde ich es echt toll, dass Oda die Supernovae zeigt wie sie als Frau (in Bonneys Fall Mann) aussehen würden! Ganz besonders finde ich ja Kid und Law als Frauen sexy/hübsch. Sieht schon echt genial aus. Auf einer Art ist es schade, dass die meisten Supernovae keine Frauen sind xD Killer als Frau macht auch was her, ebenso wie X. Drake. Ich muss schon sagen, dass einige davon lecker aussehen :D
      Welche mal gar nicht als Frauen klar gehen sind Capone, Urouge und Apoo xD Bonney als Mann sieht wirklich so aus wie Shanks, aber sie ist wirklich gut getroffen als Mann. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()