Monstertrio oder doch Strohhutoffensive?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Baharoth schrieb:

      Und Zorro hat gegen einen Admiral standgehalten, ohne Knacks. Und trotzdem meinen hier einige Leute Zorro und Sanji seien "mehr oder minder" gleich auf. Sagt ja keiner das Sanji ein Schwächling ist, aber er hat halt relativ zur restlichen SHB weitaus weniger zugelegt bzw eher abgebaut. Danach sieht es zumindest aus. Wirklich genau sagen lässt es sich halt noch nicht aber die Indizien sprechen schon dafür.
      Also bei Zoro und Luffy sind wir einer Meinung. Also eins kannst du mir glauben ich sehe bzw. sah schon immer Luffy und Zoro über Sanji. Ich verstehe diese Leute auch nicht die meinen die sind ungefähr auf den gleichen Level sind , ich mein nicht umsonst sind Luffy und Zoro in der schlimmsten Supernova Generation und Sanji eben nicht.

      Das Sanji bisschen enttäuscht bzw. abgebaut hat von seiner Performance her stimmt auch , hast natürlich recht , ich verstehe Oda auch nicht wieso diesen knacks erwähnt bzw. eingeführt.

      Ich bin einfach nur der Meinung Sanji ist dem Rest der Truppe trotzdem überlegen, ich mein bedenken wir mal der Gegner war ein Vize-Admiral und Sanji ist ungefähr auf diesen Level , ist es keine große Steigerung. Vor 2 Jahren wurde er locker von Iva geputzt und jetzt auf einen Vize-Admiral-Level. Also diesen Fakt dürfen wir nicht vergessen und wenn wir insgesamt über Sanji urteilen wollen müssen wir alle Fakten betrachten. Klar seine Vorstellung bis jetzt ist dürftig und fast jeder hat eine bessere Vorstellung abgeliefert , aber gut hoffen wir einfach darauf das sich das ändert.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Inzwischen finde ich Franky stärker als Sanji.. Aber noch ist Franky zu langsam ich Schätze er wird sich nochmal umbauen dass er so schnell wie Bartholomäus Bär wird.. Dann ist er deutlich stärker als Sanji!
      In den nächsten folgen werden wie aber hoffentlich nochmal eine Nachbesserung von den Fortschritt sanji's erleben wenn er auf das Schiff von Big Mom losgeht.. Falls er da wieder schwach aussieht wäre das eine mächtige Enttäuschung für den TS..
      Freue mich jetzt auf ein tolles OP Jahr 2014! *-*
    • LittleBerlin schrieb:

      Inzwischen finde ich Franky stärker als Sanji.. Aber noch ist Franky zu langsam ich Schätze er wird sich nochmal umbauen dass er so schnell wie Bartholomäus Bär wird.. Dann ist er deutlich stärker als Sanji!
      In den nächsten folgen werden wie aber hoffentlich nochmal eine Nachbesserung von den Fortschritt sanji's erleben wenn er auf das Schiff von Big Mom losgeht.. Falls er da wieder schwach aussieht wäre das eine mächtige Enttäuschung für den TS..
      Wenn man es so sieht, ist Franky sogar stärker als Ruffy. Ein Radical Beam und auch die Gummibirne ist Asche... Wenn man dann noch dazu rechnet, dass Franky so ein Robo-Cop-Terminator-Mischling ist, der obendrein auch noch eine Art Mecha besitzt in den er sich reinsetzen kann, fällt er bei solchen ''Stärke-Rankings'' doch total raus, bzw wie soll man ihn und seine Stärke mit der, der anderen SHB-Mitglieder insbesondere mit dem Monster-Trio vergleichen?

      Ebenso ist es doch bei Chopper. Wenn der seinen Monster Point einsetzt, wäre er bestimmt dazu in der Lage, Zorro zu zerquetschen oder Sanji die Beine auszureißen... Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.

      Diese Stärkevergleiche sind doch total lachhaft, und kommen mir meistens eher wie ein Fanboy-Schwanzvergleich vor...

      Was die Enttäuschung über die bisher eher spärlich präsentierten Auswirkungen des zweijährigen Trainings angeht, da wird es Oda wohl niemandem recht machen können. Hätte er aber bei der erstbesten Gelegenheit Sanji (etwa gegen Vergo), all out gehen lassen, hätten hinter auch alle geheult weil es zu viel und zu schnell gewesen ist, und weil nun ja kaum etwas übrig bleibt, was einen in späteren Kämpfen überraschen könnte.

      Mit der Kerngruppe von Doffy haben wir doch allem Anschein nach, ein paar Typen die ordentlich was drauf haben. Um die zu besiegen wird wohl ein größere Kraftaufwand nötig sein, als bisher. Also einfach zurücklehnen und schauen was kommt.
    • Gott immer diese Stärkeeinschätzungen. Jeder in der Strohhutbande könnte der stärkste sein. An Odas Stelle würde ich mich echt so kaputt lachen. Diese Sache mit Franky ist auch übertrieben. Ich meine wie wollt ihr Franky mit z.B. Sanji vergleichen? Und dass Franky mit Baby 5 und Buffalo so "leicht" fertig wurde, liegt auch nur daran, das er in dieser Maschine saß. Für einen Vergleich müsste sich Sanji auch in so eine Maschine setzen und dann wüssten wir weiter. Ein "Monstertrio" gibt es für mich schon seit Beginn der Grandline nicht mehr. Jeder hat seine Kräfte schon beinahe perfektioniert. Ich höre schon mehr Fanboygelaber als Fakten hier. Außerdem wie wollt ihr eigentlich von Stärkeverhältnissen sprechen, wenn noch KEINER All Out gegangen ist?

      Fanboymodus an: Ich finde es auch merkwürdig warum keiner über Robin und Brook spricht. Beide gehören in meinen Augen zu denen, die ihre Kräfte am meisten verbessert haben.
    • Was die Stärke angeht gebe ich dir Recht; die Grenzen sind tatsächlich ziemlich verschwommen. Allerdings zeichnet sich das Monstertrio (oder wie auch immer man es nennen soll) in meinen Augen nicht nur durch Stärke, sondern auch durch eine gewisse Aggresivität bzw. Angriffsbereitschaft aus. Soll heißen, dass auch wenn ein Chopper in seiner Monsterform sicherlich in der Lage wäre einem Zorro oder Sanji erheblichen Schaden zuzufügen, er sich niemals ohne weiteres in einen Kampf stürzen würde. Genau diese (ich nenne es mal) "Feigheit" ist die Schwäche von z.B. Chopper, Nami oder Brooks, weshalb sie trotz recht hoher Angriffkraft niemals zur Strohhutoffensive zählen werden.
      Das ist übrigens auch der Grund aus welchem mir der Name 'Offensive' so gut gefällt, denn genau diese Offensive ist es, die das Monstertrio & Franky ausmacht, bzw. die den eher vorsichtigeren Charakteren fehlt.
      yo
    • Moin Moin,

      also ich finde die Diskussion wer von den beiden Stärker ist Zorro oder Sanji für sinnlos. Soll heißen zumindest bis jetzt da wir beide noch nicht mal ansatzweiße richtig Kämpfen gesehen haben.

      Auf der einen Seite haben wir Sanji der gegen den Don kurz ran durfte. Dort haben wir nicht viel gesehen nur das Sanji mit der Teufelsfrucht nicht wirklich gerechnet hat. Somit ging der Kampf schnell an Don und ob Sanji wirklich nicht weiter machen konnte weiß ich nicht. Ja stimmt Sanji sah dort wirklich nicht gut aus auch auf Punk Hazard aber sollten wir nicht zu viel drauf geben.

      Auf der anderen Seite ist Zorro der von einem Admiral aufgehalten wird. Auch hier kann man sagen war es für Zorro überraschend das er auf einmal im fallen befand. Jedoch konnte sich Zorro daraus befreien ohne große Probleme wie ich fand. Heißt bestimmt hat der Admiral nicht alles gegeben aber Zorro glaube ich auch nicht. Aber auch ich glaube das Zorro verloren hätte auf Punk Hazard jedoch sah Zorro aufjedenfall besser aus als Sanji.

      Was ich eigentlich damit sagen will ist wir können weder Sanji noch Zorro bisher wirklich einschätzen. Heißt da müssen wir wohl noch etwas warten. Jedoch vermute auch ich das Zorro aufjedenfall stärker sein muss als Sanji.
    • Ich weiss ja nicht ob ich irgendetwas verpasst habe, aber ein Zori, welcher ohne jedweden Kratzer aus dem Kampf mit Fujitora heraus gekommen ist wäre mir neu. Die Bilder würde ich doch gerne mal sehen. Den einzigen Vorteil den Fujitora hatte war, dass er überraschend angriff. Als er Zori ins Loch beförderte musste sich dieser ordentlich anstrengen, um der Gravitation zu widerstehen. Auf einem Bild, wo man es sehr deutlich sieht, hat er bereits von dieser einen Attacke Fujitoras Blut im Mundwinkel ( mir kann hier keiner erzählen, dass Fujitora in die Vollen gegangen ist ) und als er aus dem Loch heraus kam stand er nicht dort als würde er sich nicht anstrengen müssen sondern er befand sich auf einem Knie. Sich auf den Knien zu befinden bedeutet nicht, dass es sich um einen leichten Kampf oder um Ebenbürtigkeit handelt, die Symbolik spricht ganz klar dafür das Zori nicht hilflos gegenüber Fujitora ist, aber problemlose Ebenbürtigkeit sieht anders aus. Ich persönlich mag Zori auch recht gerne, aber man sollte sich eventuell alle Bilder mit ihm genau ansehen und nicht nur Jene, welche ihn cool wirken lassen...

      Mit Sanji wird mir hier wiederum etwas zu hart umgesprungen. Wir haben ihn noch in keinster Weise irgendwie All out gehen sehen. Durchaus möglich, dass er sich bei Vergo auch zu sicher war. Weder wissen wir wozu Vergo in seiner Rüstungshaki Gestalt fähig ist wenn er in die Vollen geht, noch wissen wir es bei Sanji. Was den Don angeht möge man mir abseits von Charakteren wie Kizaru oder Marco Leute nennen, die in einen Luftkampf gegen den Don bestehen könnten. Mir fällt keiner ein. Ich bin zwar persönlich der Meinung, dass der Abstand zwischen Sanji und Zori durch den TS größer geworden ist, einfach weil Zori sich rein auf die Schwertkunst konzentrieren konnte und Sanji sich um seine Kampf - und KOCHkünste gekümmert hat, aber so groß wie ihn hier manche machen ist er meiner Meinung nach nicht. Nicht bei den derzeitigen Infos. Da vertritt One Brunou hier meiner Meinung nach durchaus eine neutrale Sicht / Position.

      Was Franky angeht fällt es mir noch etwas schwer ihn einzuschätzen. Er scheint ziemlich stark geworden zu sein und ist sehr selbstbewusst, hat durch seinen Laser Möglichkeiten so ziemlich alles zu sprengen, zum Beispiel Eisenwände, wo Sanjis Kicks nichts ausgerichtet haben und auch der Shogun ist nicht von schlechten Eltern. Allerdings ist er bis jetzt wirklich noch nicht ernsthaft an einen starken Gegner geraten. Die Frage welche sich bei mir stellt ist, ob der Shogun eine härtere Verteidigung und Attacken hat als Frankys eigener Körper. Sinn ergäbe es aus meiner Sicht eher, wenn Franky selbst noch stärker als der Shogun ist. Vielleicht wäre dies aber zum jetzigen Zeitpunkt der Geschichte auch zu stark und Frankys eigener Körper bekommt in der Vegapunk Arc noch bessere Updates, um ihm für das One Piece Finale noch einen kleinen Kräfteschub geben zu können. Wer weiss, wir werden es ja nun sehen, wie er sich gegen Senor Pink schlägt und gegen Lao G / Dellinger, welche immerhin vor dem Tor zur Fabrik stehen sollen, sofern sie nicht durch etwaigen Lärm in der Fabrik hinein gelockt wurden. Auch was die Logia Kämpfer angeht wäre ich mir bei Franky, zumindest in der Zukunft, nicht sicher ob er sich nicht in die Handflächen zum Beispiel ein Stück Seestein einbaut, so wie Smoker ein kleines Stück Seestein an der Spitze seiner Jitte befestigt hat. Es wäre für Franky zumindest eine interessante Option, kombiniert mit seinen Cyborgfähigkeiten und würde ihm nochmal einen eigenen Stil geben, welcher ihn von den Hakinutzern unterscheidet. Der Seestein sollte sich allerdings natürlich sehr im Rahmen halten und keineswegs infaltionär eingesetzt werden können.

      Insgesamt bin ich aber auch der Meinung, dass wir uns vom Monstertrio verabschieden können und wir am Ende, wenn die SHB vollständig ist, vier bis fünf Charaktere haben die sich auf sehr hohem oder hohem Niveau bewegen, was aber sicher auch situationsabhängig sein kann ( Wasser - Jimbei, Luft - Sanji etc etc).
    • Der Grundgedanke der Diskussion interessiert mich, deshalb schmeiß ich auch mal meinen Hut in den Ring. Allerdings wird hier viel vom Thema wegdiskutiert...

      Trio oder Offensive?

      In meinen Augen ist diese Frage unter den richtigen Gesichtspunkten ziemlich gut. Das die stärksten 3 der Bande Ruffy, Zorro und Sanji sind und von der aktuellen Besetzung her auch bis zum Ende bleiben, daran kann man nichts rütteln. Insbesondere sei da an die Rückkehr auf dem SA erinnert, wo Ruffy alleine und Zorro in Kombo mit Sanji zwei PX mühgelos ausgeschaltet haben. Das hat für mich nochmals deutlich gemacht, das Zorro und Sanji immernoch auf ähnlichem Niveau anzusiedeln sind. Das sich Sanji im Kampf gegen Vergo oder Flamingo nicht so gut verkauft hat wie Zorro gegen Fujitora, da stimme ich zu, deshalb aber gleich zu sagen, der Koch fällt ab, das ist aus der Luft gegriffen. Ich würde bei diesen kurzen Schlagabtäuschen auch nicht von Kämpfen sprechen. Immerhin hat Zorro jetzt auch nicht Fujitora in Grund und Boden gestampft sondern auf dessen Attacke gut gekontert, was Sanji teils auch hinbekommen hat. Aber ich will dazu eigentlich nichts weiter sagen und das auch nicht zitiert sehen, denn ich will eigentlich woanders hin...

      Wie gesagt, die ursprüngliche Frage gefällt mir. Allerdings ist die entscheidende Komponente nicht das Monstertrio, sondern das plus X, welches das Trio ergänzt. Mit Franky haben wir hier sicherlich einen angriffslustigen, attackentechnisch nicht zu unterschätzenden Kandidaten in der SHB. Auch von den Kopfgeldern her ist Franky stärketechnisch unter Sanji anzusiedeln. Allerdings ist die Frage, ob Franky einen PX auch mit einem Schlag ausschalten hätte können (und damit meine ich eine normale Attacke, nicht den Beam).
      Aber was für mich dagegen spricht, ist seine Funktion als Schiffszimmermann. Ich habe häufig das Gefühl bekommen, dass Franky lieber auf seiner Sunny bleibt und diese dann beschützt, was sich ja sehr schön auf PH gezeigt hat. Das er dadurch natürlich auch auf Buffalo und Baby 5 getroffen ist und er mit seinem Spielzeug Shogun angeben konnte, hat ihm auch zurecht Pluspunkte gebracht. (Welche ihn als Sieger des PBCC hervorgehen lassen haben?) Aber wenn wir jetzt mal von seiner Fabrik-Zerstörungswut absehen, sehe ich ihn grundsätzlich nicht in der offensivsten Reihe der Bande.
      Dazu kommt noch das Argument, er habe mit dem Zeitsprung zu den vorderen 3 aufgeschlossen. Ich sehe das nicht so. Während Ruffy, Zorro und Sanji sich mit "normalen" Training verstärkten, hat Franky seine neue Stärke aus Modifikationen. Das Problem mit diesen ist, insofern er nicht noch mehr auf Lager hat, diese sich nicht verstärken. Eine Maschine wird durch mehrmaliges Benutzen nicht besser bzw. stärker, im Gegensatz zu Kämpfern und ihre Techniken. Außerdem ist sein Radical Beam, so weit ich das beurteilen kann seine stärkste Attacke, der gleiche wie bei Bartholomeus Bär und wie das Monstertrio mit dessen Kopien umgegangen ist, habe ich ja schon erwähnt. Von daher hat Franky, auch wenn er gerade so schön schillernd in der 1. Offensivreihe gezeigt wird, mit zunehmender Distanz zum Zeitsprung ein größer werdendes Kräftedefizit zu Sanji und den anderen zu verzeichnen, wenn er jetzt schon alles geboten hat, was er zu verzeichnen hat.

      Mit anderen Charakteren, die die Bande sicherlich noch verstärken werden, wie Jimbei, kann man aber sicherlich von einem Wandel zur Offensive sprechen, aber nur wegen einem momentan sehr gut wegkommenden Franky davon zu sprechen, finde ich viel. Er gefällt mir gerade sehr gut und bringt auch neuen Schwung in die Bandendynamik hinein, aber warten wir mal ab, was Sanji und Zorro noch zu bieten haben, wie Franky sich gegen Senior Pink zeigt und wie Franky sich nach der Zerstörung der Fabrik verhält.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Ich würde schon sagen, dass es einen gewissen Stärkeunterschied zwischen Sanji und Zoro gibt, was meiner Meinung nach aber auch nichts neues ist. Es war zwar früher immer so, dass Ruffy immer der stärkste des Monstertrios war, und danch Zoro und Sanji ungefähr auf dem gleichen Level waren, dennoch hat man des öfteren gemerkt, dass Zoro der stärkere von beiden war. Das merkt man ja schon allein am Kopfgeld, dass bei Zoro ja doch erheblich höher ist, als bei Sanji (Ich weiß, das Kopfgeld ist nicht unbedingt ein guter Messwert für die Stärke eines Charakters). Und das wured nach dem Timeskip auch beibehalten, was allerdings nicht bedeutet, dass Sanji zurückgefallen ist. Es ist meiner Meinung nach noch zu früh um dies zu entscheiden, da man Sanji bis jetzt ja noch nie in einem wirklichen Kampf gesehen hat, allerdings konnte er im Kampf gegen Vergo ganz gut mithalten. Klar, wäre der Kampf weitergegangen, hätte Sanji auf kurz oder lang vermutlich doch verloren. Ich denke man ist ein bisschen voreingenommen, da er im Kampf gegen Don Flamingo relativ schnell verloren hat, aber da frage ich mich auch, ob Zoro besser dagestanden hätte.
      Zu der Sache mit Franky: Mir ist auch aufgefallen, dass er in letzter Zeit aufgeholt zu haben scheint. An Sanji kommt er aber meiner Meinung nach trotzdem noch nicht ran. Bei Franky hat man nach dem Timeskip, wie bei den meisten anderen Mitgliedern der Strohhutbande, große Veränderungen gesehen, was jedoch bei Sanji nicht ganz zutrifft. Er beherrscht jetzt zwar Haki, aber so wirklich an seinem Kampfstil hat sich nicht sonderlich viel verändert. Er kann zwar ein Paar neue Techniken, aber im großen und ganzen haben sich seine kämpferischen Fähigkeiten nicht groß verbessert.
      Alles in allem denke ich, dass das Monstertrio noch immer "existiert", auch wenn der Vorsprung zum Rest der Strohhutbande nicht mehr so groß ist wie zuvor. Ich denke auch nicht, dass sich noch etwas bei den Stärkeverhältnissen der derzeitigen Mitglieder in Zukunft groß ändern wird. Interessanter finde ich die Frage, ob das zukünftige Mitglieder der Strohhutbande tun werden. Ich persönlich glaube nicht, dass jemand der Strohhutbande beitreten wird, der stärker ist als Sanji oder Zoro.
      Doch wenn Jimbei der Strohhutbande noch beitreten wird, wäre das Monstertrio aufgelöst, denn Jimbei ist meiner Meinung nach auf jeden Fall stärker als Sanji, und auch stärker als Zoro, wobei wir aber auch nicht wissen, wie stark die beiden in Zukunft noch werden.
    • Ich finde es schwierig jetzt schon zu beurteilen ob wir uns vom "Monstertrio" verabschieden können. Fakt ist jedoch, dass Franky aktuell in den Vordergrund rückt, was meiner Meinung nach eine positive Entwicklung ist. Wie man ihn stärketechnisch einzuordnen hat finde ich allerdings nach wie vor schwer zu sagen. Vielleicht werden wir diesbezüglich ja im aktuellen Arc etwas mehr sehen (deutet ja einiges drauf hin).
      Bei den anderen Strohhüten bin ich um ehrlich zu sein etwas skeptisch. Auch wenn Nami, Lysop und co sich zweifellos gerade charakterlich verbessert haben, denke ich nicht, dass sie absolut zu den 3 Hauptfightern, namentlich Ruffy, Zorro und Sanji, aufholen konnten, denn auch diese haben sich natürlich weiterentwickelt in den 2 Jahren.

      Ich möchte aber im aktuellen Arc nochmal 2 Charaktere der SHB gesondert betrachten: Sanji und Franky. Beide wissen auf Dress Rosa sehr zu gefallen, vor allem in taktischer Hinsicht. Ihr Vorgehen wirkt überlegt, durchdacht. Nicht, dass sie vorher in der Hinsicht negativ aufgefallen wären, aber aktuell stechen sie schon hervor. Ich denke diese Entwicklung ist genauso hoch bzw. wichtig einzuschätzen wie eine Steigerung reiner Kampfkraft.

      Zur fast schon allgegenwärtigen Zorro-Sanji-Stärke-Diskussion:
      Es gibt keinen Hinweis, dass Sanji in irgendeiner Weise zurückgefallen ist. Historisch ist es so, dass er immer den drittstärksten Gegner hatte (hinter Zorro und Ruffy) und diesen auch in der Regel souveräner abgehandelt hat als die 2. Stärkevergleiche nur aufgrund von Kopfgeldern sind sowieso Quatsch, weshalb auch Zorros höheres Kopfgeld kein Argument ist/war.
      Der FMI-Arc taugt kaum als Standortbestimmung in Sachen Stärke der Charaktere, da der Gegner verhältnismäßig easy besiegt wurde. Rückblickend ein kluger Schachzug von Oda, denn so erhöht er die Spannung bis zum ersten "All-out-Fight". Auf Punk Hazard gab es keine klassischen Kampfpaarungen. Monet war kein Gegner für Zorro und Sanji hatte als Gegner den Vize (highest Executive) von Flamingo persönlich. Dafür hat er einen sehr guten Fight geliefert. Der kleine Knacks in seinem Bein ist völlig irrelevant, aws man schon daran sehen kann, dass das ganze nicht weiter ausgeführt wurde. Auf Dress Rosa hieß es dann Sanji gegen Flamingo, wo unser Koch chancenlos war, was nicht verwunderlich ist, da Flamingo erstens der aktuelle Antagonist ist und gepusht werden muss und zweitens generell einer der stärksten Charaktere in OP ist. Zudem war das ganze eine verzweifelte Rettungsaktion Sanjis. ER hatte ja keine Ahnung worauf er sich da einließ. Zorro hatte noch gar keinen wirklichen Kampf. Er sah gegen Fujitora gut aus, aber das Austauschen von einem Schwerthieb sollte man nicht überbewerten.

      Sanji glänzt aktuell, wie schon erwähnt, durch eine Rolle als "Captain" der Sunny. Er leitet quasi ein Team und bestimmt aktiv den Kurs der SHB in diesem Arc mit. Dass er seit dem Zeitsprung versagt oder sowieso schon immer schlechter als Zorro war, ist Unsinn.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich denke man kann viel drumherum diskutieren, ob Sanji nun die stärkeren Gegner nach dem TS hatte oder nicht, aber Fakt ist, dass er bisher beide Fights (den auf der FMI kann man nichtmal als Fight bezeichnen^^) deutlich verloren hat.
      Kann nicht verstehen, wie einige meinen, er hätte gegen Vergo noch weiterhin eine Chance gehabt. Ich meine Oda baut extra ein "Röntgenblick-Panel" ein, das deutlich zeigt, wie Sanjis Schienbein anbricht. Ein weiterer harter Kick mit diesem Bein, und es wäre durch gewesen. Zunächst kickt er Vergo zwar tatsächlich zweimal in die Wand, diese steht aber einfach wieder auf, hat nichtmal einen kleinen Kratzer davongetragen, und das, obwohl er die Angriffe ohne Rüstungshaki abgefangen hat. Auch der Kick bei dem das Bein anbricht war nichtmal verstärkt. Hätte Vergo direkt Ernst gemacht und seine Kicks verstärkt, kann man sich ja denken, was passiert wäre. Nach dem 2. Kick in die Wand scheint Vergo etwas ernster zu machen und man sieht, wie sehr Sanji sich bei jedem einzelnen(immernoch unverstärkten!) Kick zusammennehmen muss, während Vergo keine Mine verzieht oder Anzeichen von Schmerz zeigt. Er kann Sanjis Kicks sogar leicht mit den Armen abfangen, während Sanji nurnoch ausweicht, bis Vergo dann plötzlich verschwindet, um Law zu Suchen,der derweil dabei ist, das wichtigste auf der Insel, die SAD-Anlage, zu zerstören. Sanji war vergo also auch ohne das Rüstungshaki bereits weitgehend unterlegen und selbst seine bis dato Stärkste attacke, der Diable Jambe, zeigte zweimal null Wikung, außer dass Vergo durch die Gegend flog, was ihm aber nichts ausmachte.
      Sanji hatte schlicht und einfach Glück, dass Vergo abhauen musste, auf Dauer hätte er einfach verloren, ob dass nun deutlich war, oder nicht, ist Ansichtssache, aber knapp war es meiner Meinung nach nicht^^

      Der Fight gegen Flamingo war nichtmal wirklich ein Fight, Sanji kam, stoppte Flamingo kurz, und wurde daraufhin fast von diesem getötet. Natürlich hat Flamingos Kraft einen "Überraschungseffekt", aber auch wenn Sanji die Kraft gekannt hätte, hätte er sich ihr wohl kaum entziehen können, es sei denn, es gibt tatsächlich so einen 0815-Trick, wie das Salz bei der Schatten-Frucht, was ich aber stark bezweifle. Das soll natürlich nicht heißen, dass Dofla mit Zorro nicht vielleicht dasselbe angestellt hätte. Den Schwerthieb hätte er wohl einfach mit ein Paar Fäden zwischen den Fingern pariert und dann das gleiche Spiel abgezogen. Diesen Fight kann man als deutlich verloren ansehen, ob DoFla da nun sagt, dass der Kick stark war, oder nicht, bedeutet herzlich wenig, wenn man bedenkt, wie wenig er ausgerichtet hat. Sanji hatte nochmals Glück, dass etwas, diesesmal war es Law, dazwischen kam.

      Natürlich waren es zwei starke Gegner, die er da erwischt hat, auf PH sogar der Stärkste, aber man sollte sich schon eingestehen, dass er beide Fights verloren hätte, wären sie zu Ende geführt worden. Deshalb verstehe ich nicht, wie einige hier darüber streiten ob er nun vielleicht doch eine Nuance besser oder schlechter abgeschnitten hat, als aus der Sichtweise eines anderen. Solche Kleinigkeiten, wie z.B. ob Dofla Sanji noch kurz gelobt hat, bevor er ihn vernichtend geschlagen hätte, spielen im späteren Verlauf sicher keine Rolle mehr, deshalb sollte man auch nicht darauf rumreiten.
      Viel eher stellt sich die Frage, ob Oda uns damit vielleicht etwas sagen/rüberbringen möchte, schließlich lässt er Sanji ja nicht rein zufällig auf diese beiden treffen, sondern er denkt sich ja auch irgendwas dabei. Für die Story hätte es z.B. keinerlei Relevanz gehabt, wenn Sanji Vergo direkt erledigt und ihm Laws Herz abgenommen hätte, dann wäre Vergo halt einer der schwächeren Untergebenen Doflas gewesen, who cares? Oda wollte aber wohl zeigen, dass Law nochmal stärker ist als zumindest Sanji und vielleicht auch Zorro. Bei Dofla sehe ich das Ganze als verzweifelte, mutige Rettungsaktion Sanjis an, die ihren Zweck, den Rest zu schützen, egal was mit Sanji selbst passiert, ja auch erfüllt hat. Trotzdem wollte Oda uns zeigen, dass wir nicht damit rechnen brauchen, dass selbst das bis dato 3-Stärkste Mitglied der SHB plötzlich eine Chance gegen einen der stärksten Samurai hat.

      Ich denke, Oda versucht derzeit bei Sanji eine Art Umwandlung in Richtung Stratege zu vollziehen, denn so jemand fehlt der SHB immernoch. Wenn man mal die wohl stärksten 5 nimmt(Ruffy, Zorro, Sanji, Franky, Brook) muss man sich doch eingestehen, dass diese sehr ungestüm vorgehen. Der einzige, der diesem Muster auch damals schon einige Male nicht entsprochen hat, war Sanji, man erinnere sich an die coolen und auch erfolgreichen Auftritte als Mr. Prinz, wo er sich aus dem direkten Kampfgeschehen zunächst hinaus hielt. Das soll natürlich nicht heißen, dass er garnicht kämpft im jeweiligen Arc, später bekommt er dann immernoch seinen angemessenen Fight. Den Kampf gegen Dofla kann man evtl wieder als so eine Aktion verstehen, denn episch war das Panel, in dem Sanji sich fest entschlossen dazwischen warf, um seine Nakama zu schützen, allemal, und auch, wie er hinterher auf der Sunny agiert hat. Von soetwas würd ich gern mehr sehen, als beispielsweise von plumpen Schlagabtauschen mit solchem Kanonenfutter wie den normalen Marinesoldaten, die auch in der neuen Welt zu nichts anderem da sind, als aus dem Weg gefegt zu werden. Natürlich wäre es ein Fehler Odas, Sanji jedesmal mit einer Fast-Niederlage so in Szene zu setzen, für meinen Geschmack war es diesmal schon einmal zuviel, vor allem da er auf der FMI schon irgendwie genervt hat mit seiner "lebenbedrohlichen" Nasenbluterei, die dann irgendwie auch noch zu einem der Hauptmotive dieses (mMn bescheidenen) Arcs wurde. Ich denke auf DR wird Sanji zur Entschädigung noch einen sehr epischen Kampf gegen einen von Doflas oder Big Mums Leuten bekommen, der die Schwächephase oder besser gesagt Pechsträhne, die Sanji momentan durchmacht, vermutlich beenden wird.

      Alles in allem sehe ich Sanji momentan jedenfalls ein Stückchen weiter hinter Zorro und ein gutes Stück näher an Franky, als noch vor dem TS, aber das kann sich im nächsten Kampf schonwieder ändern, wenn Sanji dann mal einen passenderen Gegner bekommt, bzw einfach mal etwas mehr All-Out gehen wird, anstatt sich jedesmal beinahe besiegen zu lassen, ohne auch nur einmal das Rüstungshaki(welches er ja eigentlich beherrscht) anzuwenden. Auch von seinen neu erlernten Kochkünsten, die ihn und seine Freunde ja eigentlich stärker machen sollte, könnte Oda mal was zeigen, oder wird das nun einfach als eine Art passives Powerup, das alle sowieso täglich zu sich nehmen, abgestempelt und nimmt keinerlei Einfluss auf die Story? Dann frag ich mich doch ernsthaft, wozu Oda diese Rezepte eingeführt hat?^^

      Zum Monstertrio selbst kann ich nur sagen, dass die Reihenfolge Ruffy, Zorro, Sanji für mich schon immer so Bestand hatte und so sicher auch am Kopfgeld veranschaulicht werden sollte, wobei diese ruhig mal wieder angehoben werden könnten, damit Sanji,Franky usw endlich mal über Robin stehen^^
      Dass Jimbei da nun schon vor Eintritt reingeschmissen wird ist unnötig, weshalb ich darauf kein Bezug nehme. Wohingegen Franky, von Oda sicher beabsichtig, momentan sehr stark dargestellt wird, wohl um zum ursprünglichen Trio aufzuschließen.
      Eine Defensiv-Offensiv-Einteilung halte ich für (entschuldige den Ausdruck) Müll. Die Einteilung des TE hat nichts mit Offensive oder Defensive zu tun, sondern stellt lediglich ein persönliches Stärkeranking dar, auch wenn er dies in einem Post extra verneint. Gründe dafür, warum Nami, Chopper, Robin oder Brook defensiv Arbeiten werden einfach nicht genannt, schlicht aus dem Grund, dass sie einfach nicht bestehen. Jeder einzelne Strohhut besitzt sowohl defensiv, als auch offensiv-Techniken, wobei diejenigen mit den stärksten Offensiv-Fähigkeiten gleichzeitig auch die stärksten defensiv-Fähigkeiten beherrschen. Ruffy durch TF und Haki, Zorro Haki + Parieren mit den Schwerten, Sanji Haki + Moonwalk(ausweichen), Franky durch seinen Stahlkörper und seine optionalen Upgrades. Chopper hat ebenso sowohl offensiv-als auch defensiv-Formen, auch lysop kann sich mit seinen Pflanzen und auch damals schon mit(meist lustigen) Ablenkungsmanövern irgendwie verteidigen. Nami hätte auch noch ihre Spiegelungen zur Täuschung. Lediglich Robin besitzt nahezu keinerlei defensiv-Fähigkeiten, wobei sie vom TE in diese Kategorie gesteckt wird. Ihre Verteidigung ist höchstens der Überraschungsangriff, gegen den vor allem schwächere Charaktere nichts ausrichten können, mittels dem sie ihre Gegner anschließend außer Gefecht setzt, bevor sie sie erreichen können.

      Diese Einteilung in 2 Lager ist also hinfällig, womit der Thread fast schon seine Daseinsberechtigung verliert. Lediglich die Diskussion darum, ob wir uns vom klassischen Monstertrio verabschieden können/müssen ist halbwegs sinnvoll, könnte aber im Prinzip genausogut im "Stärkeverhältnisse der Charaktere"-Thread geführt werden^^
    • Ich denke das das Monstertrio durchaus beibehalten wird, auch wenn die Grenze momentan etwas verwischt ist und Franky stark gepusht wird. Warum? Wegen Haki. Genauer gesagt Busoushoku. Laut Ruffy auf PH beherrschen Zoro und Sanji (Rüstungs-)Haki und setzen sich damit doch automatisch vom Rest der SHB ab. Man hat es bisher nur noch nicht wirklich gesehen. Nach den ersten All-Out Kämpfen wird sich das aber ändern und vermutlich niemand mehr daran zweifeln das es das Mostertrio nach wie vor gibt. Ich behaupte sogar das die 3 die einzigen Strohhüte mit Rüstungshaki bleiben werden.

      Was die Rangfolge innerhalb des Monstertrios angeht, also zwischen Zoro und Sanji, darüber müssen wir glaube ich spätestens seit der Thriller Bark nicht mehr diskutieren :)
    • Lawless schrieb:

      Ich denke man kann viel drumherum diskutieren, ob Sanji nun die stärkeren Gegner nach dem TS hatte oder nicht, aber Fakt ist, dass er bisher beide Fights (den auf der FMI kann man nichtmal als Fight bezeichnen^^) deutlich verloren hat.
      Kann nicht verstehen, wie einige meinen, er hätte gegen Vergo noch weiterhin eine Chance gehabt. Ich meine Oda baut extra ein "Röntgenblick-Panel" ein, das deutlich zeigt, wie Sanjis Schienbein anbricht. Ein weiterer harter Kick mit diesem Bein, und es wäre durch gewesen. Zunächst kickt er Vergo zwar tatsächlich zweimal in die Wand, diese steht aber einfach wieder auf, hat nichtmal einen kleinen Kratzer davongetragen, und das, obwohl er die Angriffe ohne Rüstungshaki abgefangen hat. Auch der Kick bei dem das Bein anbricht war nichtmal verstärkt. Hätte Vergo direkt Ernst gemacht und seine Kicks verstärkt, kann man sich ja denken, was passiert wäre. Nach dem 2. Kick in die Wand scheint Vergo etwas ernster zu machen und man sieht, wie sehr Sanji sich bei jedem einzelnen(immernoch unverstärkten!) Kick zusammennehmen muss, während Vergo keine Mine verzieht oder Anzeichen von Schmerz zeigt. Er kann Sanjis Kicks sogar leicht mit den Armen abfangen, während Sanji nurnoch ausweicht, bis Vergo dann plötzlich verschwindet, um Law zu Suchen,der derweil dabei ist, das wichtigste auf der Insel, die SAD-Anlage, zu zerstören. Sanji war vergo also auch ohne das Rüstungshaki bereits weitgehend unterlegen und selbst seine bis dato Stärkste attacke, der Diable Jambe, zeigte zweimal null Wikung, außer dass Vergo durch die Gegend flog, was ihm aber nichts ausmachte.
      Sanji hatte schlicht und einfach Glück, dass Vergo abhauen musste, auf Dauer hätte er einfach verloren, ob dass nun deutlich war, oder nicht, ist Ansichtssache, aber knapp war es meiner Meinung nach nicht^^
      Ich kann nur wiederholen was viele vor mir schon geschrieben haben: Sanji war nicht Vergo nicht deutlich unterlegen. Ich habe mir soeben nocheinmal die Kampfszene angesehen und kann daher deiner These nicht zustimmen. Sanji hat Diable Jamble benutzt, dies ist anscheinend seine Standard Attacke geworden weshalb sie gegen NW Kämpfer nicht so krasse Wirkung zeigt wie bei den aus der Grandline. Sanji hat niemals angedeutet, bzw. auf den Panels wurde nicht einmal aufgezeigt das er RH benutzt hat, genauso wenig wie Vergo. Sanji war einfach überrascht von Vergos Tritten und ist ihm deshalb ausgewichen was verständlich ist. Natürlich musste er zurückweichen um sich in eine bessere Lage zu bringen. Aber ist das ein Indiz dafür das er definitiv verloren hätte? Haben wir es nicht in der Vergangenheit oft erlebt das die SH von ihren Gegnern übertrumpft wurden und am Ende dennoch gewannen? Warum sollte es hier anders sein? Oda hat uns damit sicherlich nur verdeutlicht was ein Kaliber Vergo ist und das selbst ein Sanji mit seinen starken Beinen anfängt Probleme zu kriegen! Wir können nicht sagen wie die Sache ausgegangen wäre wenn der Kampf mit Haki fortgeführt wurde. Natürlich hat Vergo eines der besten uns bekannten RH aber vllt wäre Sanji sowie Law fähig es zu durchbrechen indem er seine Angriffe auf einen Punkt fokussiert.

      Lawless schrieb:

      Der Fight gegen Flamingo war nichtmal wirklich ein Fight, Sanji kam, stoppte Flamingo kurz, und wurde daraufhin fast von diesem getötet. Natürlich hat Flamingos Kraft einen "Überraschungseffekt", aber auch wenn Sanji die Kraft gekannt hätte, hätte er sich ihr wohl kaum entziehen können, es sei denn, es gibt tatsächlich so einen 0815-Trick, wie das Salz bei der Schatten-Frucht, was ich aber stark bezweifle. Das soll natürlich nicht heißen, dass Dofla mit Zorro nicht vielleicht dasselbe angestellt hätte. Den Schwerthieb hätte er wohl einfach mit ein Paar Fäden zwischen den Fingern pariert und dann das gleiche Spiel abgezogen. Diesen Fight kann man als deutlich verloren ansehen, ob DoFla da nun sagt, dass der Kick stark war, oder nicht, bedeutet herzlich wenig, wenn man bedenkt, wie wenig er ausgerichtet hat. Sanji hatte nochmals Glück, dass etwas, diesesmal war es Law, dazwischen kam.
      Jeder, absolut jeder aus der SHB wäre Doffi in diesem Moment unterlegen gewesen. Es gab erstens diesen "Überraschungseffekt" den du auch erwähntest, allerdings sollte man nicht vergessen in welcher Position Sanji sich befand. Sanji war angeschlagen, trat gegen einen der stärksten Shichibukai an und was am wichtigsten ist er befand sich in der Luft. Er konnte sich, selbst wenn er wollte, niemals so schnell von Doffis Fäden entziehen. Er hatte 0 Ahnung was da auf ihn zukommen würde. Es könnte ein normaler Fausthieb/Tritt sein, oder irgendeine Frucht die sich auf ihn zubewegt. Aber Doffi erkannte die Situation und "fesselte" ihn in der Luft. Weder Ruffy, noch Zorro, noch Franky hätten hier etwas unternehmen können. Ich glaube nicht das jmd aus der SHB fähig ist sich aus dieser Fesselung selbstständig zu befreien.

      Lawless schrieb:

      Natürlich waren es zwei starke Gegner, die er da erwischt hat, auf PH sogar der Stärkste, aber man sollte sich schon eingestehen, dass er beide Fights verloren hätte, wären sie zu Ende geführt worden. Deshalb verstehe ich nicht, wie einige hier darüber streiten ob er nun vielleicht doch eine Nuance besser oder schlechter abgeschnitten hat, als aus der Sichtweise eines anderen. Solche Kleinigkeiten, wie z.B. ob Dofla Sanji noch kurz gelobt hat, bevor er ihn vernichtend geschlagen hätte, spielen im späteren Verlauf sicher keine Rolle mehr, deshalb sollte man auch nicht darauf rumreiten.
      Viel eher stellt sich die Frage, ob Oda uns damit vielleicht etwas sagen/rüberbringen möchte, schließlich lässt er Sanji ja nicht rein zufällig auf diese beiden treffen, sondern er denkt sich ja auch irgendwas dabei. Für die Story hätte es z.B. keinerlei Relevanz gehabt, wenn Sanji Vergo direkt erledigt und ihm Laws Herz abgenommen hätte, dann wäre Vergo halt einer der schwächeren Untergebenen Doflas gewesen, who cares? Oda wollte aber wohl zeigen, dass Law nochmal stärker ist als zumindest Sanji und vielleicht auch Zorro. Bei Dofla sehe ich das Ganze als verzweifelte, mutige Rettungsaktion Sanjis an, die ihren Zweck, den Rest zu schützen, egal was mit Sanji selbst passiert, ja auch erfüllt hat. Trotzdem wollte Oda uns zeigen, dass wir nicht damit rechnen brauchen, dass selbst das bis dato 3-Stärkste Mitglied der SHB plötzlich eine Chance gegen einen der stärksten Samurai hat.
      Ich möchte dir an diesem Punkt gerne wiedersprechen! Wenn du ein Lob von einem starken Gegner bekommst, dann wird dort wohl auch etwas dahinter stecken. Ruffy wurde von vielen Personen in der Vergangenheit aufgrund seiner Stärke gelobt und auch ein stück weit gefürchtet. Ich glaube nicht das Doffi jmd ist der sein Lob an Kanonenfutter verteilt. Weshalb er ihn schlug siehst du oben. Beim Rest stimme ich der zu.

      Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt klar machen und das diese ständigen Vorwürfe aufhören das Sanji ganz klar gegen Vergo verloren hätte oder das Franky Sanji fast überholt hat.

      Gruß,

      Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • igabby schrieb:

      Ich denke das das Monstertrio durchaus beibehalten wird, auch wenn die Grenze momentan etwas verwischt ist und Franky stark gepusht wird. Warum? Wegen Haki. Genauer gesagt Busoushoku. Laut Ruffy auf PH beherrschen Zoro und Sanji (Rüstungs-)Haki und setzen sich damit doch automatisch vom Rest der SHB ab. Man hat es bisher nur noch nicht wirklich gesehen. Nach den ersten All-Out Kämpfen wird sich das aber ändern und vermutlich niemand mehr daran zweifeln das es das Mostertrio nach wie vor gibt. Ich behaupte sogar das die 3 die einzigen Strohhüte mit Rüstungshaki bleiben werden.

      Was die Rangfolge innerhalb des Monstertrios angeht, also zwischen Zoro und Sanji, darüber müssen wir glaube ich spätestens seit der Thriller Bark nicht mehr diskutieren :)
      Lysoop als Schütze und Franky als Cyborg die mit "Schüssen" arbeiten >müssen< Haki erlernen ansonsten wird bei denen in der NW früher oder später Schicht im Schacht sein. Zu anderen ist Haki mittlerweile absolut nichts besonderes mehr,
      schau dich um, dreh dich rum, nur noch Haki's um dich herum

      Jeder Heini als VA besitzt scheinbar die beiden Haki Arten, wieso sollten dann grade die Mitglieder des zukünftigen Pks das nicht beherschen?
    • Mugiwara-Chan schrieb:





      Zitat von »igabby«



      Ich denke das das Monstertrio durchaus beibehalten wird, auch wenn die Grenze momentan etwas verwischt ist und Franky stark gepusht wird. Warum? Wegen Haki. Genauer gesagt Busoushoku. Laut Ruffy auf PH beherrschen Zoro und Sanji (Rüstungs-)Haki und setzen sich damit doch automatisch vom Rest der SHB ab. Man hat es bisher nur noch nicht wirklich gesehen. Nach den ersten All-Out Kämpfen wird sich das aber ändern und vermutlich niemand mehr daran zweifeln das es das Mostertrio nach wie vor gibt. Ich behaupte sogar das die 3 die einzigen Strohhüte mit Rüstungshaki bleiben werden.

      Was die Rangfolge innerhalb des Monstertrios angeht, also zwischen Zoro und Sanji, darüber müssen wir glaube ich spätestens seit der Thriller Bark nicht mehr diskutieren
      Lysoop als Schütze und Franky als Cyborg die mit "Schüssen" arbeiten >müssen< Haki erlernen ansonsten wird bei denen in der NW früher oder später Schicht im Schacht sein. Zu anderen ist Haki mittlerweile absolut nichts besonderes mehr,
      schau dich um, dreh dich rum, nur noch Haki's um dich herum

      Jeder Heini als VA besitzt scheinbar die beiden Haki Arten, wieso sollten dann grade die Mitglieder des zukünftigen Pks das nicht beherschen?


      Erstens, VA sind keine Heinis, nehmen wir mal Momonga, Garp und Vergo her, sind das für dich schwache Gegner. Haki ansich ist nichts besonderes, das stimmt (ausser KH), aber trotzdem muss man es lernen. So und jetzt erkläre mir mal warum genau Franky als Cyborg und Lysopp der Angsthase Haki benützen müssen. Dann kann man ja gleich Chopper, Robin und Brook dazu nehmen.

      Rüstungshaki braucht man ja eigentlich nur für Logianutzer oder sehr starke Gegner und so einen Gegner wird Lysopp sowie so nie bekommen.
      Franky hat eh seinen Radical-Beam sollte eigentlich Reihen, für seine Gegner.

      Und bitte mach die VA nicht lächerlich. Oh, genau Smoker hatte ich vergessen. Ist auch nicht schwach.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Erstens, VA sind keine Heinis, nehmen wir mal Momonga, Garp und Vergo her, sind das für dich schwache Gegner. Haki ansich ist nichts besonderes, das stimmt (ausser KH), aber trotzdem muss man es lernen. So und jetzt erkläre mir mal warum genau Franky als Cyborg und Lysopp der Angsthase Haki benützen müssen. Dann kann man ja gleich Chopper, Robin und Brook dazu nehmen.
      Ich glaube du nimmst das zu persönlich. Er wollte sicher nicht die VA speziell Garp etc. beleidigen. Ich glaube er wollte sagen das es viele VA gibt und die meisten nichts besonderes für NW-Kapitäne. Ich denke es ist offensichtlich weshalb die komplette Crew bis zum Erreichen von Unicon Haki erlernen MUSS. Es kann nicht sein das 6/9 Crewmitgliedee 0 Chance gegen einen Logia Typ haben. Als stärkste Crew (was sie erreichen sobald Ruffy PK ist) müssen sie einfach fähig sein alleine gegen Logia Typen zu kämpfen und nicht auf das "Monstertrio" angewiesen zu sein. Weiterhin wird RH nicht nur im Kampf gegrn Logia Typen genutzt (Vergo vs Law als beispiel). Deshalb stimme ich ihm in diesem Punkt zu. Lysop hatte gegen Cesar nur Glück gehabt das er die Seesteinhandschellen hatte, ansonsten wäre die Sache wohl anders ausgegangen.

      X-Drake0101 schrieb:

      Rüstungshaki braucht man ja eigentlich nur für Logianutzer oder sehr starke Gegner und so einen Gegner wird Lysopp sowie so nie bekommen.
      Franky hat eh seinen Radical-Beam sollte eigentlich Reihen, für seine Gegner.
      Du kannst nicht wirklich denken das so eine Situation wie SA oder gegen Cesar nicht nocheinmal Auftritt. Den Rest hab ich grad eben erklärt

      X-Drake0101 schrieb:

      Und bitte mach die VA nicht lächerlich. Oh, genau Smoker hatte ich vergessen. Ist auch nicht schwach.
      Die VA sind nicht mehr die Macht wie sie uns einst dargestellt wurden. Ich glaub jedes Mitglied der SHB ist nun fähig gegen ein VA auf unterem Niveau zu bestehen ( kommt auf die Kampftechnik an)


      Gruß,


      Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Ich denke auch das das Monstertrio "erstmal" bestehen bleiben wird (gut wenn Jimbei dazukommt könnte es etwas verschwimmen). Das Sanji etwas Schwächer ist als Zorro sehe ich auch schon so. Ich finde aber nicht das Sanji bisher abschwächt oder als Prügelknabe herhält Vergo hatte halt ein sehr starkes Haki und die VA werden von einigen ganz schön schwach eingeschätzt dabei sind das auch Elitekämpfer der Marine(auch wenn es da mit Sicherheit eine Handvoll schwächere gibt). und Doffy TF ist denk ich mal für jeden erst mal ne überraschung der diese nicht kennt und man sich somit davor erst mal nicht verteidigen kann. Und das Doffy wohl ein Top Kämpfer ist denke ich ist bekannt. Wenn er und Zorro ihren ersten richtigen Kampf bekommen werden wir die Stärke genauer abschätzen können denke ich.

      Das Franky auf einmal aufholt finde ich persönlich nicht, aber nur aufgrund der Tatsache das ich ihn auch vor dem TS sehr stark gesehn habe und nicht weit entfernt von den 3. Er hat auf Enis Lobby top gekämpft, gegen ruffy, auf der Thriller bark auch. Mit seinem Beam und seiner Lufkanone kann er sowieso Sehr viel Schaden zufügen und durch seine Stahl Hände hat er sowieso im Faustkampf ordentlich Kraft. + die ganzen anderen Waffen. Und da sein Körper eh Gepanzert ist macht ihn das auch noch mal robuster.

      Persönlich denke ich nicht das die anderen unbedingt Haki brauchen. Auch wenn man kein Haki kann, kann man Leute besigen die Haki besitzen. Gerade bei Lysop und Nami die haben ja ihre Individuellen Techniken die ihr Kämpfe auch nochmal hervorheben.
    • Lawless schrieb:

      Eine Defensiv-Offensiv-Einteilung halte ich für (entschuldige den Ausdruck) Müll. Die Einteilung des TE hat nichts mit Offensive oder Defensive zu tun, sondern stellt lediglich ein persönliches Stärkeranking dar, auch wenn er dies in einem Post extra verneint. Gründe dafür, warum Nami, Chopper, Robin oder Brook defensiv Arbeiten werden einfach nicht genannt, schlicht aus dem Grund, dass sie einfach nicht bestehen.



      Sry das ich mich erst jetzt melde, aber mein Internet war 3 Monate nun weg. (Umzug)

      zum Zitat wollte ich nur sagen klar haben Nami und den Rest den ich in die Defensive gesteckt habe, auch Offensivefähikeiten. (ohne zweifel) Nur sind die nicht so erpicht drauf sie einzusetzten,
      man könnte auch sagen das es das Aggrolvl ist. Hoffe das nun für dich verständlicher Lawess ;)
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Ich weiss nicht mehr wo genau aber in einer FPS oder einem Databook hat Oda mal gesagt, dass er Zoro und Luffy gleichstark aufbauen wird. Luffy macht aber die stärkeren Leute platt weil er nunmal der Leader ist aber Zoro könnte das auch (so die Aussage). Von dem her haben wir also am Ende der Story wohl weder ein Monster-Trio noch ein Quartet/Quintet sondern ein Monster-Duo.

      Sanjis Entwicklung nimmt keinesfalls ab. Was wir aber sehen ist, dass Zoros & Luffys Entwicklung stark zunehmen. Was immo auch Sinn macht. Sanjis Traum ist es nicht der beste Kicker der Welt zu werden sondern der All-Blue und dort zu kochen.

      Das Monser-Trio ist immo definitiv noch intakt und Sanji wird meiner Meinung nach immer der Drittstärkste bleiben auch wenn Jimbei beitritt. Nur der Abstand wird etwas grösser nach dem TS. Das Trio wird nicht umsonst immer von Oda so aufgebaut und das hat sicher einen Grund der nicht einfach so verschwinden wird.
      Jimbei hat sein Potenzial ziemlich erreicht. Sanji noch lange nicht. Beim Beitritt wird er Jimbei überholt haben.

      Zoro wurde von Mihawk trainiert und Luffy von Raleigh. Beide sind meiner Meinung nach auf Kaiserlevel ohne Crew. Mihawk wird als früherer Rivale von Shanks gesehen und will aber keine Duelle mehr da Shanks durch seinen Armverlust wohl etwas geschwächt wurde und er keinen Krüpel plagen will (so die Aussage immo). Also bin ich der Meinung, das er es gegen jeden Kaiser im 1 vs 1 aufnehmen kann und auf Dark King Raleigh muss ich wohl auch nicht eingehen. Sanji hat jedoch Ivankov bekommen. Welche(n) ich nicht auf dem gleichen Level sehe sondern eher auf Warlord Level wie Doffy/Jimbei/Croco. Stärker als der Rest der Mentoren der SHB aber schwächer als die von Zoro und Luffy.

      Genauso wird Sanji aufgebaut werden. Stärker als der Rest der Bande (auch Jimbei falls es dazu kommt) aber schwächer als Zoro und Luffy. Auch hat er auf Enies Lobby eine enorme taktische Intelligenz gezeigt (beim Hebel/ Tor usw) die Luffy und Zoro so nicht haben.

      Das er der Drittstärke bleibt ist für mich völlig klar. Und das wird auch immer so bleiben. Es sind nicht Zoro, Luffy und Franky die Haki beherschen sondern Zoro, Luffy und Sanji. Auch hätte Franky immo noch weniger Chancen gegen Doffy oder Vergo und immo hätte Sanji Machvise und Delinger und co wohl einfach filetiert.(Ist jetzt meine Meinung) ^^

      Zoro und Luffy entwickeln sich jetzt stärker als der Rest aber Sanji wird weiterhin der Drittstärkste bleiben und sicher noch ordentlich draufhauen in der NW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Wahrscheinlich wird Oda aus den Mitgliedern der Strohhüte ein Sowohl-als-auch zaubern. So wird meiner Meinung nach ebenso das Monstertrio bestand haben wie eine SH-Offensive entstehen - Knackpunkt ist allein die Perspektive.

      Vom Monstertrio wird - wenn ich nicht irre - bisher nur Crew-intern gesprochen. Also Nami nennt Luffy, Zoro und Sanji zum Beispiel Monster, die Marine oder eine fremde Bande tut dies jedoch nicht. Da Oda auch nach dem Zeitsprung die Besonderheit der drei hervorhebt, indem er sie als (erste) Hakinutzer der Strohhüte definiert, wird wohl dieses Schema bestehen bleiben. Auch innerhalb der Bande stehen die drei noch exponiert da: Als Nami und Chopper die Sunny bewachen sollen, wollen sie ja auch Sanji als Geleitschutz...

      Gleichsam präsentieren sich die Strohhüte in der Neuen Welt nach außen als Offensive. Wenn Lysop, den intern niemand als Monster sehen würde, sich als Schütze der Strohhutbande Trebol gegenüberstellt, dann horschen alle verwandelten Spielzeuge auf - und reden von der Strohhutbande. Ebenso läuft's mit Franky oder lief es gar mit den Fake-Strohhüten auf Sabaody: Wo immer einer aus der Crew auftaucht, entsteht Ehrfurcht vor der Bande.

      Vielleicht passt der Vergleich zu Shanks Bande: Als Shanks in den Krieg eingriff, raunten Marine und Piraten auch vor der Bande, die da auftauchte. Und nicht vor Shanks, Beckman und Lou. So mag es das Trio - oder bei Shanks mit Yasopp auch Quartett - intern geben, nach außen wird die Piratenbande zur Offensive. Für das Storytelling bei Oda bedeutet dies, dass die stärksten Gegner nach wie vor das Monstertrio treffen werden, aber solche Verquickungen wie sie aktuell mit Trebol, Pink oder Machvise passieren, zunehmen werden ... weil alle Strohhüte zur gemeinsamen Offensivkraft werden.