Monstertrio oder doch Strohhutoffensive?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also RH könnte ich mir bei Lysopp noch vorstellen die Kujas haben schließlich auch ihre Pfeile damit verstärkt und sein OH hat er ja schon aktiviert.

      Lysopp wird auch kein Kämpfer, wie Ruffy, Zorro oder Sanji, aber er wird trotzdem noch sehr wichtig als Sniper werden, da das auf einem Kriegsfeld äußerst nützlich sein kann und manche Gegner lassen sich aus der Distanz besser bekämpfen. (siehe Sugar)

      Das Monster Trio wird spätestens mit dem nächsten Crew Mitglied nicht mehr existieren, insofern lohnt sich die Diskussion nicht besonders, da mit Jimbei es schon 4 Leute an vorderster Front sind und auch das letzte Mitglied wird wohl eine ähnliche Power haben sodass es mindestens 5 gute Kämpfer sind.

      Nichts desto trotz gibt es bei allen Strohüten noch Verbesserungspotenzial.

      Und ich kann den ganzen Hype um Franky nicht so richtig verstehen, weil bis jetzt hat er auch noch keinen richtigen Allout Kampf gehabt und seine Gegner in der Neuen Welt waren auch nicht so stark. Hätte er einen Pacifista gekillt würde ich einsehen, dass er wirklich zum Monstertrio aufgeschlossen hat, aber momentan ist mir der Abstand da noch viel zu groß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primo ()

    • Primo schrieb:

      Und ich kann den ganzen Hype um Franky nicht so richtig verstehen, weil bis jetzt hat er auch noch keinen richtigen Allout Kampf gehabt und seine Gegner in der Neuen Welt waren auch nicht so stark. Hätte er einen Pacifista gekillt würder ich einsehen, dass er wirklich zum Monstertrio aufgeschlossen hat, aber momentan ist mir der Abstand da noch viel zu groß.
      Also mir kommt es so vor, als ob Franky langsam Sanjis Platz einnehmen würde. Er fällt in letzter Zeit durch wohlüberlegtes Handeln und als Held in der Not auf, eine Eigenschaft, die vorher bei Sanji sehr auffiel. Beispiel Punk Hazard. Wer manovrierte die Sunny vom brennenden Teil der Insel weg und hielt Baby 5 und Buffalo auf sich Caesar zu schnappen? Wer brachte Ruffy auf DR im Lokal zu Vernunft, nicht hinter Zorro hinterzurennen, sondern Infos über die Fabrik zu besorgen? Wer verband sich mit dem Toy Soldier, um weitere Infos zur Fabrik und deren Zerstörung zu holen? Wer wird die Fabrik zerstören und Senor Pink platt machen? Franky!
      Dagegen hinterließ Sanji eher ein negatives Bild bei den Fans. Zuerst die Nasenblutaktion auf dem SA und der FMI, die viele unkomisch fanden. Dann ein gemeinsamer Kampf mit Jinbei gegen den fetten Riesen, den er eigentlich allein hätte platt machen können.
      Auf PH kam der Kampf gegen Vergo, der verheißungsvoll anfing, dann unterbrochen wurde, wobei Sanji mit einem angeknacksten Knochen zurückblieb, Vergo lediglich mit ein paar Schrammen.
      Auf DR konnte er Violet für die Bande gewinnen und setzte ein beeindruckendes Zeichen gegen Flamingo, wäre aber beinahe getötet worden und musste von Law gerettet werden.
      Dazu kommt, dass er während der aktuellen Handlung fehlt, wohingegen Franky aber noch immer anwesend ist und eine wichtige Rolle einnimmt.
      Da entsteht schon der Eindruck, dass das ursprüngliche Monstertrio zerfällt, dafür aber Franky weiter nach oben rückt.
      Sanji fehlen Situationen wie auf Alabasta, Skypea oder Enies Lobby, in denen er entweder als Held der Stunde oder Retter in der Not auftaucht (man erinnere sich an "Mr. Prinz" oder der Jäger, der dem Wolf die Leviten ließt). Dann würde Sanji eher wieder an Bedetung gewinnen. Bisher macht aber Franky die Runde und beweist seine Männlichkeit.
    • Ohh man, da ist man ein paar Monate mal weg vom Forum und kommt zurück und es werden die gleichen Diskussionen in den gleichen Threads geführt, obwohl im Manga seitdem nur die Vergangenheit von Law behandelt wird...

      Das Monstertrio als solches, bestehend aus Ruffy, Zorro und Sanji, wird solange nicht aufgelöst oder modifiziert, wie jemand neues der Bande beitritt. Und selbst dann gerät ihre besondere Position in der Bande nicht in Gefahr. Jeder, der meint Franky kommt ansatzweise an Sanji ran, nur weil er auf DR gerade den Macker markieren kann und Sanji untergetaucht ist, sollte über den Birdcage hinaus schauen:
      Auf PH war einer der Strohhüte komplett abgemeldet und hatte Adventure-Time mit seinem Riesenroboter. Dass er dann noch kurz mit Baby 5 und Buffalo tanzen durfte, geschenkt. In der Zwischenzeit hat sich aber Sanji mit Vergo vergnügt. Der ist in meinen Augen ein härterer Brocken als Senor Pink, immerhin war Vergo als der 1. Corazon geplant. Und Franky hat sich in meinen Augen bisher im Kampf bei der Fabrik nicht mit Ruhm bekleckert. Er hatte viel Screentime und durfte einige coole Sprüche raushauen (und auch sein Frisörtalent beweisen), aber diesen Betonschwimmer könnte man inzwischen auch erledigt haben, in meinen Augen. Was aber am meisten fehlt ist sein bisher gezeigter Mangel an Haki. Ohne das wird es schwierig, in den entscheidenden Kämpfen gegen TF-Nutzer wirklich einen rauszuhauen. Und auch einen Lysopp, nur weil er gerade das Observationshaki erweckt hat, gleich zur Offensive zuzuschreiben, verstehe ich nicht, da er selbst noch auf DR als der Feigling dargestellt wurde, der er von Anfang war und bis zum Ende bleiben wird.
      Auf der anderen Seite springt ein verletzter Sanji in den Kampf gegen wichtige Untergebene eines Kaisers. Pekoms Kopfgeld von 315 Mille ist uns sogar bekannt und zeigt uns, dass die Gegener auf dem singenden Schiff nochmal auf ner anderen Ebene stehen als die Mitglieder einer Samuraibande. Und während wir den Ausgang dieser Seeschlacht nicht kennen, macht es keinen Sinn, die bisherige schwächliche Zeichnung Sanjis als Indikator zu nehmen.

      Perfekte Überleitung zu meinem anderen Anliegen: Die Darstellung des Monstertrios
      Wenn man die Entwicklung der drei Schwergewichter der Strohhüte genauer betrachtet, fällt eine Art Muster auf. Ruffy springt gerne unbedacht ins Abenteuer und gestaltet auch deshalb seine Kämpfe meistens eher locker flockig. Natürlich wird irgendwann ein Freund, ein Dorf, ein Land, sein Essen bedroht, weswegen er Ernst macht und der Spaß vorbei ist, aber jeder seiner Kämpfe endet eigentlich mit dem Spruch "Ich lasse nicht zu, dass du meinen Freunden weh tust". Im Gegensatz dazu ist Zorro eher ein kämpfender Prediger, der immer einen Spruch zum Thema Loyalität, Schicksal oder Tod auf den Lippen hat. Oder das sein Gegner 100 Jahre zu früh dran ist, um ihn zu besiegen.
      Bei Sanji ist das ganze ein bisschen anders. Seine ersten Kämpfe gegen Perle Eisenschild, Gin oder Schwarzgurt sehen nicht wirklich souverän aus, aber er macht sich immer besser und wird auch nicht nur wegen Selbstbewusstseinsgründen zu den starken 2 dazu gezählt. Aber das der Koch der Bande, der nicht so wie Zorro seinen Tag nur mit Trainieren verbringt, nicht nur für den Kampf lebt und deswegen auch nicht supersouverän rüberkommen muss, sollte den anderen klar sein. Und dafür schlägt er sich im Vergleich zu dem Kapitän und dem Grünschädel, die eigentlich ihr ganzes Leben lang nur trainiert und gekämpft haben, sehr gut.


      Wie die ganze Geschichte dann aussehen kann, falls ein Jimbei oder jemand anderes Ordentliches beitritt, ist was anderes. Darüber mach ich mir aber erst Gedanken, wenns so weit ist.
      Ich frage mich aber trotzdem, warum immer wieder andere Mitglieder zur Offensivabteilung dazugedichtet werden. Neben den oben erwähnten Franky und Lysop hab ich noch Chopper gelesen. Der Schiffsarzt, der nach den Kämpfen am ehesten noch Stehen können sollte, wird nicht viel mutiger als die Langnase dargestellt. Und daran wird sich wohl kaum was ändern. Und warum die meisten glauben, Law wird der Bande beitreten? Vivi hat es im Endeffekt auch nicht getan und nur weil es gerade danach aussieht, es als Argumentationsgrundlage zu nehmen.... Nicht meine Welt.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Hmmm...
      Ich habe es vor einiger Zeit schon einmal geschrieben und ich bleibe weiterhin dabei, dass das Monstertrio zwar umgeformt wird, aber mMn weiter Bestand haben wird, nur eben in veränderter Zusammensetzung.

      Ich stelle mir dies wie folgt vor:
      Ruffy + Zorro (Kapitän und Vize!) Erste Reihe
      Sanji + Franky + Jimbei (neues Monstertrio!) Zweite Reihe
      Chopper + Brook + X [Neuzugang] (Backup Verteidiger) Dritte Reihe
      Nami + Lysop + Robin (Support) Vierte Reihe

      Sanji mag nicht mehr in Zorros Liga mitspielen können, aber er gehört weiterhin zu den Stärksten an Bord. Mag sein, dass Sanji in den letzten Kämpfen nicht allzu gut davon kam und auch nicht sehr souverän gewirkt hat, aber er kann mMn durchaus mit Franky und Jimbei mithalten und während Jimbei kaum Potential zur Verbesserung vorweisen kann, da er schon ein gewisses Alter erreicht hat, haben Sanj und Franky noch durchaus Luft nach oben. (Es ist weniger das Alter als solches, als vielmehr dass Jimbei genug Zeit hatte seine Fähigkeit an das Maximum zu bringen und dies wohl auch getan hat.)

      Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda auf die ewige Konkurrenz von Zorro und Sanji verzichten wird. Von daher wäre es nur Konsequent, wenn Sanji demnächst neue Techniken auspackt, um ein wenig die Differenz zu Zorro zu verkleinern. Eigentlich erwarte ich bald Kicks von Sanji, die dem Orkankick der CP9 gleichkommen. Besonders, da auch ein DonQ sogar schon einen entsprechenden Kick gezeigt hat. Es wäre zumindest schön, wenn Sanji nun auch die Reichweitenangriffe hinzu bekommen täte. Denn Ruffy, Zorro, Jimbei und Franky, besitzen solche Angriffe auf mittelre Reichweite ebenfalls. Ein Manko, welches behoben werden muss, wenn Sanji den Anschluss nicht verlieren will. Dennoch ist es nicht Sanjis Art sich unüberlegt in jeden Kampf zu stürzen, wie man es von Zorro und Ruffy gewohnt ist. Sanji und Franky (ebenso wie Jimbei) zeigen eher Ansätze für bedachtes Handeln und eindeutig mehr Zielbewusstsein, als der Gummi und der Moosschädel! Für mich ein weiteres Indiz für diese Neugruppierung innerhalb der SHB.

      Dennoch bleiben hier noch jede Menge Zeit und Kapitel, bis diese Entwicklung wirklich eintreten kann und falls nicht überraschend (am Ende von DR) ein weiterer Zugang kommt, wird sich dies vermutlich auch nicht vor dem Beitritt Jimbeis zeigen.

      Was nun die Auseinandersetzung mit Big Mum anbelangt, sehe ich nicht die geringste Möglichkeit eines Soloerfolges von Mr. Prinz. Hat er sich schon gegen Vergo allein schwer getan, ist nicht zu erwarten, dass er sich gegen die Vielzahl von Big Mums Mannschaft besser schlagen wird.

      Ich erwarte auf jeden Fall eine deutliche Steigerung von Sanji im nachfolgenden Arc!

      Insofern

      Prost

      @LaDarque - Erstens geht es hier nicht um ein reines Stärkeranking und zweitens ergibt deine Zusammenstellung wenig Sinn! Die Konkurrenz zwischen Sanji und Zorro ist so lange aufgebaut worden und wird von dir einfach mal weg-ignoriert! Dann setzt du einen Oldtimer, der bereits am Limit ist über Sanji, der noch jede Menge Zeit und Jugend besitzt um sich weiter zu steigern. Ausserdem ist Law noch nicht einmal inoffiziell Mitglied, aber nimmt bei dir schon einem Platz über Sanji und Co. ein! Und dann kommt der Brüller für mich: ROBIN...gleichauf mit Sanji und Franky??? Du scheinst verpasst zu haben, wie Oda Frauen in OP darstellt!? Robin hat bisher nicht die geringsten Ansätze gezeigt, die sie einem Sanji oder Franky ebenbürtig machen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Alkohologia schrieb:

      Ich stelle mir dies wie folgt vor:
      Ruffy + Zorro (Kapitän und Vize!) Erste Reihe
      Sanji + Franky + Jimbei (neues Monstertrio!) Zweite Reihe
      Chopper + Brook + X [Neuzugang] (Backup Verteidiger) Dritte Reihe
      Nami + Lysop + Robin (Support) Vierte Reihe


      Luffy spielt momentan in einer ganz anderen Liga und der Abstand zu Zoro dürfte weitaus größer sein als vor dem TS was ja auch durchaus berechtigt ist, immehin ist er der Captain und sein Vorsprung wird denke ich wachsen

      Ich würde die Stärkefolge eher so sehen

      1. Luffy

      2. Zoro - Jinbei - evt Law (wenn er joint)

      3. Sanji - Franky - evt Robin (Robin schätze ich bisher so ein das sie Haki kann aber bisher nicht gezeigt hat, weil sie wohl bisher nicht musste. Auch wenn es Ruffy gesagt hat das nur Sanji und Zoro es können, so weiß er es nur weil er sie gefragt hat und die anderen SHB hat er nicht gefragt, muss ja aber nicht heißen das es sie es nicht können, Robin schätze ich so ein aufgrunde der Revos die ihr, wie das Monstertrio von ihren Senseis, schon eingiges beigebracht haben dürften)

      4. Brook, Chopper, Nami, Ussopp
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube du schätzt Luffy da falsch ein.

      Ich sehe keinen gewaltigen Abstand zu Zorro.
      Kann mir gut vorstellen das beide auf einen einheitlichen Level sind.

      Dann wird der Abstand größer , wo dann wieder Sanji und Franky auftauchen.

      Danach kommt wieder ein Sprung , wo meiner Meinung Robin kommt.

      Next sind Brook > Chopper > Nami > Usopp

      Eigl seh ich Chopper vor Brook aber ich gehe von Erfahrung aus und vom Mut des jeweiligen.

      Wenn Jimbei beitreten sollte , ist Er mit Luffy und Zorro. Er holte ein Unentschieden gegen
      den jüngeren Ace heraus und dieser bezwang Luffy öfters und war reifer im Kopf.

      Ich seh im Moment kein Monstertrio mehr aber denke das sich das Trio wieder fängt. Sanji kommt stärker hervor aus seinen Niederlagen. Trotzdem würde ich mir eine komplette Offensive wünschen weil Luffy und Zorro nicht im Alleingang alle wegpretzeln können.
    • Mit Sanji wird mir hier mMn etwas zu hart gehandelt. Es gibt keinen Hinweis, dass Sanji in irgendeiner Weise zurückgefallen ist. Noch haben wir ihn in keinster Weise irgendwie so richtig ernst kämpfen sehen. Sanji hatte einfach das Pech im Unglück Wenn man betrachtet gegen wen er ran musste find ich hat er sich einen recht souveränen Kampf geliefert.
      Vergo war die rechte Hand von Doffy sowie ein Vize.
      Da hätte auch keine Zoro ne Chance gehabt, und auch Luffy wäre bei Vergo an seine grenzen gegangen wenn wir alle hier ehrlich sind ich muss ja, nicht erklären das Vergo wahrlich ein Monster ist.
      Sein Haki ist verdammt stark er hat ohne große Probleme Law erledigt. Dann als er etwas angeschlagen war von Law's countershock, konnte er immer noch mit Smoker leicht mithalten und ihn besiegen.
      Smoker hat ihm all out auf die Nase geboxt mit seiner Haki verstärkten faust und Vergo hat dabei keine einzige Mine verzogen und meinte sogar das Smoker zu schwach ist und keine Chance hätte.
      Und da erwartet ihr das Sanji mit Vergo kurzen Prozess hätte machen sollen?
      Cmon...

      Gegen Doffy war es ja von vorneherein klar, dass Sanji nicht gewinnen darf.
      Oda hat Sanji 2 - Punkte hinterlassen aber ab jetzt wird er ihn wieder erblühen lassen da bin ich mir sicher.


      Tjo, ansonsten denke ich das, das Monstertrio nach wie vor bestehen bleibt auch wenn Jimbei dazu stößt. Wenn nicht würde ich das sehr, sehr schade finden.
      Ich hätte auch Jimbei's zukünftigen beitritt die anderen als Supporter zbm.. Jimbei, Franky, Robin, Brook als Supporter.
      Und Nami, Chopper, Usopp als defensive


      Apropo ich find's auch schade das Vergo so früh rausgeschieden ist der Mann hatte sehr viel potential finde ich.
      Stellt euch mal Vergo mit ner vernünftigen Paramecia oder Logia vor Badass...


      Aber das gehört denke ich nicht hier rein. :)
    • 1). Ruffy>Zorro>Sanji
      2). Jinbei>Frankie>Chopper
      3). Robin
      4). Lysop>Brook>Nami

      Ich finde ihr unterschätzt Sanji und Chopper gewaltig und überschätzt brook sehr. Chopper ist zwar ein angsthase aber wenn es ernst wird, wird er zum monster. Selbst seine "menschenform" teilt ordentlich aus. Das Monster trio bleibt. Oda listet immer eine stärke liste bei den kämpfen. Schon bei den barock agenten mr. 4 mr. 2 mr. 1 un mr. 0. Enies lobby mit dem doukiri. Die Fischmenschen insel zeigt als letztes ubdate die reihenfolge an. Bei punk hazard gab es keine gegner für jeden. Auf dressrosa hat sanji keine wichtigen kämpfe da er und der rest es mit big moms schiff zu tun haben wird. Vermutlich wird jinbei wenn man die coverstorys beachtet zu sanji dazustoßen.
    • Alkohologia schrieb:


      Ich stelle mir dies wie folgt vor:
      Ruffy + Zorro (Kapitän und Vize!) Erste Reihe
      Sanji + Franky + Jimbei (neues Monstertrio!) Zweite Reihe
      Chopper + Brook + X [Neuzugang] (Backup Verteidiger) Dritte Reihe
      Nami + Lysop + Robin (Support) Vierte Reihe


      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Franky in der Zweiten Reihe verloren hat, genauso wenig, dass Lysop und Robin hinter Brook sind.
      Also von Vorne: Erste Reihe hast du absolut recht. Die 2 werden jetzt dann iwann hoffentlich endlich mal zeigen was sie wirklich drauf haben und werden sich im Laufe der Geschichte noch einiges steigern.
      Sanji kann da leider nicht ganz mithalten, das verbietet allein schon sein Charakter etc. Jimbei ist fertig, was soll er noch groß dazulernen. Dass er ne TF mampft, halte ich für Ausgeschlossen. Also auch dahinter, sofern er wirklich iwann ein Strohhut ist.
      Allgemein verstehe ich wie zuvor schon gesagt nicht wirklich, was toll an Chopper sein soll. Außer "draufhauen" kann er nicht viel.
      Somit sehe ich es ziemlich gleich wie Herr A.Logia, mit Ruffy und Zorro wird keiner mithalten können, auch Story bedingt (sofern Law nicht in die Bande stößt)
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Primo schrieb:

      Und ich kann den ganzen Hype um Franky nicht so richtig verstehen, weil bis jetzt hat er auch noch keinen richtigen Allout Kampf gehabt und seine Gegner in der Neuen Welt waren auch nicht so stark. Hätte er einen Pacifista gekillt würder ich einsehen, dass er wirklich zum Monstertrio aufgeschlossen hat, aber momentan ist mir der Abstand da noch viel zu groß.
      Also mir kommt es so vor, als ob Franky langsam Sanjis Platz einnehmen würde. Er fällt in letzter Zeit durch wohlüberlegtes Handeln und als Held in der Not auf, eine Eigenschaft, die vorher bei Sanji sehr auffiel. Beispiel Punk Hazard. Wer manovrierte die Sunny vom brennenden Teil der Insel weg und hielt Baby 5 und Buffalo auf sich Caesar zu schnappen? Wer brachte Ruffy auf DR im Lokal zu Vernunft, nicht hinter Zorro hinterzurennen, sondern Infos über die Fabrik zu besorgen? Wer verband sich mit dem Toy Soldier, um weitere Infos zur Fabrik und deren Zerstörung zu holen? Wer wird die Fabrik zerstören und Senor Pink platt machen? Franky!
      Dagegen hinterließ Sanji eher ein negatives Bild bei den Fans. Zuerst die Nasenblutaktion auf dem SA und der FMI, die viele unkomisch fanden. Dann ein gemeinsamer Kampf mit Jinbei gegen den fetten Riesen, den er eigentlich allein hätte platt machen können.
      Auf PH kam der Kampf gegen Vergo, der verheißungsvoll anfing, dann unterbrochen wurde, wobei Sanji mit einem angeknacksten Knochen zurückblieb, Vergo lediglich mit ein paar Schrammen.
      Auf DR konnte er Violet für die Bande gewinnen und setzte ein beeindruckendes Zeichen gegen Flamingo, wäre aber beinahe getötet worden und musste von Law gerettet werden.
      Dazu kommt, dass er während der aktuellen Handlung fehlt, wohingegen Franky aber noch immer anwesend ist und eine wichtige Rolle einnimmt.
      Da entsteht schon der Eindruck, dass das ursprüngliche Monstertrio zerfällt, dafür aber Franky weiter nach oben rückt.
      Sanji fehlen Situationen wie auf Alabasta, Skypea oder Enies Lobby, in denen er entweder als Held der Stunde oder Retter in der Not auftaucht (man erinnere sich an "Mr. Prinz" oder der Jäger, der dem Wolf die Leviten ließt). Dann würde Sanji eher wieder an Bedetung gewinnen. Bisher macht aber Franky die Runde und beweist seine Männlichkeit.
      Also ich kann nicht nachvollziehen, wie Franky Sanjis Platz einnehmen soll nur weil er taktisch agiert. Das heißt noch lange nicht das Franky an Sanjis Stärke im Kampf ansatzweise ran kommt. Auch wenn Sanji gegen die letzten Gegner eher schlecht ausgesehen hat waren das alles harte Brocken gewesen (Vergo und Doffy). Selbst Smoker hat gegen die beiden alt ausgesehen. Franky hingegen hat seine Kämpfe zwar gewonnen, aber seine Gegner waren nicht mal ansatzweise so stark wie die von Sanji.


      Ich denke auch das Sanji in seinen nächsten Kämpfen einige neue Techniken zeigen wird und da könnten schon Techniken wie Rasur oder der Orkankick dabei sein, desweiteren könnte ich mir vorstellen das er Hardening demnächst einsetzen wird, er heißt ja nicht umsonst Black Leg. ;)
      Deswegen denke ich auch das der Abstand zu Zorro dann wieder kleiner ausfallen wird und das Jimbei und Sanji dann auf einem Level anzusiedeln sein werden.
    • Sorry Leute gehört jetz zwar nicht hierher, ich muss aber auf den letzten Kommentar bezüglich Sanji (meinem Lieblingschara) antworten.
      Ok, viele werden jetzt sagen ich bin nur blind von seiner coolness :P , aber damit das er nach dem TS noch nichts gezeigt hat bin ich nicht einverstanden. Der Kampf gegen Vergo hat mir zumindest einen großen Fortschritt von Sanji gezeigt indem er nicht einmal Rüstungshaki benutzt hat (gut kann ich jetzt nicht zu 100% bestätigen, aber oft meine ich bei Rüstungshaki auch die Verfärbung von Klamotten in diese Dunkelgraue-Schwarze Hakifarbe beobachtet zu haben. Dies war bei Sanji nicht der Fall, ich kann mir nicht vorstellen das die Zeichner uns nicht zeigen würden wann Sanji Haki benutzt). Und wäre der Kampf nicht unterbrochen worden hätte Sanji den VIZEADMIRAL mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit nem gebrochenem Fuß :D geschlagen.


      Grüße :thumbup:
      ...........................Luffy

      ..............Sanji..................Zorro

      .....Franky.....Robin.....xxxxx.....xxxxx

      ..........Chopper.....Ussop.....Brook

      ...........................Nami
    • Im Gegensatz zu einigen anderen betrachte ich Sanjis bisherige Aktionen in der NW als absolut starke Leistungen!

      Er stellt sich entschlossen einem Vizeadmiral der Marine entgegen und schafft es diesem Kontra zu geben.
      Der Riss im Knochen ist zwar keine feine Angelegenheit, sollte aber nicht maßlos überbewertet werden, da Vergo zudem noch das wohl erste Hakimonster war, dass man so richtig in Aktion erlebt hat.
      Ich schätze, dass selbst Zorro gegen ihn Probleme gehabt hätte.
      Ein wirklich starker Vizeadmiral sollte sogar locker mit einem Kaiser-Offizier mithalten können, schätzungsweise. ;)

      Und Sanjis Offensive gegen den Flamingo war ja wohl erst recht ganz großes Kino!
      Aktuell hat er sogar die Verantwortung für einen Teil der Crew übernommen.
      ''Ich bitte um Erlaubnis das Gegenfeuer zu eröffnen, mein Kapitän.'', solche Männlichkeit können nicht mal Franky und Pink überbieten.

      Noch zu sagen bleibt mir, dass ich hoffe, dass Sanji neben Ruffy und Zorro ewig seine bisherige besondere Position behalten wird.
      Eigentlich bin ich mir was das angeht sogar sicher.
      Daran würden nicht einmal ein Law oder ein Jimbei etwas ändern.
    • Man kann es auch so betrachten. Xd

      Dann würde laut mein Vorposter Sanji als Positiv dargestellt.
      Oda bringt uns mit Sanji in eine Zwickmühle.
      Vergo warcdie rechte Hand Doffies und Law ein Samurai besiegte ihn knapp.
      Nicht mal Smoker konnte Vergo Einheit gebieten.
      Zorro wird als sehr stark kalt entschlossen dargestellt in der NW.
      Fast der Sieg gegen Hody. easy going gegen den Fisch Schwertkämpfer. Monet zerteilt ubs sie war Logia Userin. Und auf DR scheint Er ubermacht gegen Pika zu sein und bot Issho kontra.

      Sanji dagegen besiegte den Fischklops mit Jimbei und wurde von Viola verprügelt. Frauen sind halt seine Schwachstellen. Vergo brach ihn das Bein und wäre der Kampf weitergegang wäre es vllt Sanjis Niederlage gewesen. Vergleicht man Sanju mit Law und Smoker dann haben die beiden letzten klare TF Vorteile.

      Gegen Doffy sah Er etwaa gut aus im ersten Moment aber danaxh hatte Doffy die Kontrolle wieder. Sanji hatte halt nur den kurzen Überraschungseffekt.

      Ich seh eine starke Lücke zwischen ihm und Luffy u n d Zorro. Jimbei hielt ein Angriff von Sakazuki stand und kämpfte mehrere Tage gegen Ace. Er hat schon ein brutal gutes Level.

      Sanji muss also noch viel auspacken. Seine Lehrer waren Jeff und Iva. Zusammen sehe ich diese Mischung stärker als Jimbei. Sanji bewies schon gegen Schwarzgurt gute Wasserfight kenntnisse.

      Ich sehe das Gleichgewicht des Monstertrios skeptisch gegenüb Wenn Jimbei beitritt .
    • Dresssrorsa hat eigentlich eindeutig gezeigt, das die SHB was nun starke verlässliche Chars angeht wie Zorro sehr dünn gesät ist und man diesen großen Banden durchaus etwas entgegensetzen muss. Packt man zuviele neue Supports rein geht das zu Lasten der SHB was Panelzeit angeht. Man kann ja durchaus mal die Seiten zusammenzählen auf der die SHB in den letzten 20 chaptern zu sehen ist.
      Das Oda Jinbe in die Bande ziehen will ist für mich schon ein Indikator dafür das Oda die Bande derart verstärken will das sie bei den Banden der NW stärketechnisch und Anzahlmäßig besser gestellt wird ohne jetzt andauernd neue Supports zu bauen, die ja viel zeit brauchen erstmal in die Geschichte geschrieben zu werden. Mag ja sein das Oda am Anfang ein M3 gesehen hat, aber er hat auch gesehen das die Stärke und Anzahl der Gegner expotentiell gestiegen ist und das er erzähltechnisch einen Timeskip einlegen musste, nun muss er was an der Anzahl tun mit Leuten die nicht unter Sanji oder Zoro dümpeln, sondern stärker sind zunächst. Da Sanji und Zoro Entwicklungspotential besitzen dürften sie diese bald aufgeholt haben, wodurch ja wieder zum einem M3 kommen könnte am Ende von OP
      A Laser beam of Epicness
    • Also bezüglich des Monstertrios sehe ich nicht nur die Kraft als Argument.

      Bei Luffy ist es ja klar, dass er die wichtigsten Kämpfe haben will, Zorro auch, und Sanji hat sich eig auch des öfteren immer mit den ganz starken anlegen wollen. Jimbei wäre stärketechnisch (meinen Beobachtungen zufolge) schon ungefähr bei den 3 anzusiedeln, auch wenn es zwischen Ruffy und Sanji einen gewissen Spielraum gibt. Ja, die 3 sind alle noch sehr jung und haben Potenzial, welches Jimbei schon ausgeschöpft hat. Doch für mich spielt Jimbei´s Charakter eh eine größere Rolle.

      Er wird in Zukunft nach Beintritt (vorausgesetzt er stirbt nciht voher oder irgendwas anderes passiert)die Rolle des "Glue-Guy" ausfüllen, welche in Dressrosa so wunderbar von Franky ausgefüllt wurde(Franky bleibt auch weiterhin in der Rolle, aber ein weiterer wird nicht Schaden oder seine Rolle mindern).

      Ein weiterer Char, welcher sich um die wichtigen Missionsziele kümmert, wenn Ruffy wiedermal abgelenkt wird und Sanji (ansonsten sehr pflichtbewusst) bei schönen Frauen die Welt vergisst. Zorrro kannst eh nicht alleine losschicken, der ist wie eines dieser Kinder, welche die Eltern im Supermarkt immer beim Schalter abholen müssen, weil sie sich verlaufen. Und schon aus diesem Grund würde er nur das Trio unterstützen, wenn es denn nicht anders ginge, aber das Rampenlicht wird er den 3 überlassen. Zumal ich nicht erwarte, dass es je wieder eine Situation wie das M-Trio gegen Pacifista geben wird, sonst wäre der TS sinnlos gewesen.

      Bei Law könnte ich es mir ähnlich vorstellen, aber das der Beitritt, ist ja längst nicht gegeben, von daher auch nciht notwendig über ihn nachzudenken, solange er nicht sicher dabei ist.
    • Möchte jetzt nicht auf Sanji eingehen.. eher zur Frage..

      Wie sollte die SHB aufgestellt sein, um in der NW zu bestehen?

      Klar.. wir haben eher defensive Kämpfer und offensivere...
      Nichts desto Trotz denke ich, dass sich aufgrund der Größe der Bande die Frage bzgl. Monstertrio nicht mehr stellen wird. Denn jeder SH muss seinen/ihren Teil dazu beitragen. Und auch wenn Oda es jetzt so dreht, dass Ruffy viele Verbündete (welcher er ohne jeden Zweifel braucht in der NW) zeigt und wie sie zu Verbündeten wurden, so wird es Situationen geben, in denen nicht nur 3 von 10 (11?) Leuten zeigen müssen, was sie gelernt haben. In größeren PB würde das nicht auffallen, da sich dort mehrere Mitglieder einem stärkeren Gegner stellen können. Denke ich aber jetzt voraus und zwar an den Kampf gegen BB, so kann ich mir nicht vorstellen, dass Chopper, Lysop und Nami zu Statisten degradiert werden und gemeinsam Kämpfe austragen oder lediglich zur Unterstützung da sind. Sie mögen vl. nicht die Kraft von Ruffy oder Zorro errreichen, aber ich sehe in allen SH noch gewaltiges Potential. Und dann werden wir wieder epische Momente und Auftritte wie auf FMI bekommen, wo die gesamte Bande sich dem Gegner stellt und jeder zeigt, was er/sie wirklich drauf hat. Es wird aus erzähltechnischen Gründen wohl eher immer wieder darauf hinauslaufen, dass die Fernkämpfer/ Angsthasen anfänglich jammern. Das unterstreicht auch ihre jeweilgen Charaktere.

      Wie gesagt.. aufgrund der kommenden Gegner und der Tatsache, dass Ruffy jetzt nicht durchgehend neue Verbündete sammelt und sich von ihnen helfen lässt (weil es einfach nicht Ruffy's Art ist), sowie der "Größe" der SHB wird es nötig sein, dass sich eine Offensive bildet. Denn selbst wenn Ruffy das Niveau eines Admirals erreicht bzw. übersteigt, so kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Lage sein wird mehrere Gegner mit Vizeadmiral/Admiralniveau gleichzeitig aufzuhalten. Und wenn es gegen einen Kaiser geht, dessen Bande nicht nur aus NoNames besteht (siehe Shanks, WB), dann sind 3 Offensivkämpfer doch etwas wenig..
      Und dabei ist es mMn relativ egal, ob Sanji weiter auf Platz 3 im Stärkeranking ist, oder nicht.. Schließlich ist er zwar ein guter Stratege und starker Kämpfer, aber immerhin ist seine Position die, des Koches. und mit den 99 Vitalrezepten wird er für rasche Erholung und Regeneration sowie ggf. Kraft- und Energiezuwachs sorgen. (Zumindest essenstechnisch)

      In diesem Sinne

      I release you, sword of light
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Jimbeis Potential ist ausgeschöpft?
      Sanji wird von Franky überholt?
      Und die Strohhutbande ist allgemein zu schwach?

      Leute bleibt mal auf dem Teppich. Ich weiß ja nicht, was ihr alle erwartet, aber wir sind gerade am Beginn der Neuen Welt. Wenn die antrainierten Kampftechniken der stärksten Strohhüte nach dem zweiten Arc schon alle zelebriert worden sein sollten, wie soll es dann auf der weiteren Reise in der NW weitergehen? Nochmal ein TS, damit man zusammen trainieren kann?

      Zuerst Sanji. Ich will seine Leistungen in der NW bis jetzt nicht bewerten, auch wenn man sie mehr schlecht als recht waren. Sondern die Sache objektiv betrachten. Man kann natürlich mit den bisherigen Kämpfen argumentieren, in denen ein Franky gut aussah und Sanji schlecht. Man könnte aber auch berücksichtigen, dass Sanji ahnungslos in einen Kampf gegen einen Samurai reingehüpft ist, der momentan Ruffy schwer zu schaffen macht und dass er im Kampf gegen Vergo sich das Bein verletzt hat, weil er einen Kick von ihm ohne groß nachzudenken pariert hat, womöglich ohne Nutzen von Haki seinerseits bei gleichzeitiger Nutzung Vergos. Ist das ein Hinweis dafür, dass Sanji als Schwächling aus dem Time Skip hervorgekommen ist und durch Franky ersetzt wird?
      Allgemein ist unser Koch normal immer der Taktiker gewesen, der seine Kämpfe eher durch taktische Rafinesse und Kalkül gewinnt als durch wildes Draufrumklopfen ala Franky. Von daher hat er sich bisher von seiner schäbigsten Seite gezeigt, während Franky in seinen Kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste einfach mal auf alles, was sich bewegt, drauf gehauen hat. Aber mir geht es nicht darum, Sanjis Verhalten zu evaluieren, wobei man dort vor allem auf seine erste Post-TS-Aktion, den One-Hit-Kill gegen den Pazifista (genau wie Ruffy und Zorro), verweisen soll. Oda hat auf dem SA uns den Eindruck vermittelt, dass das Stärkelevel immernoch ausgewogen ist zwischen den drei und nur weil Sanji auf DR nicht kämpft, heißt das lange noch nicht, dass er nur tatenlos rumsitzt und Plätzchen bäckt. Immerhin hat er die Big Mum-Piraten zum Tanz aufgefordert und das wird hoffentlich kein Ringelpiez mit Anfassen sondern ein bisschen mehr Action, die uns auch noch präsentiert wird.

      Aber ich möchte eigentlich etwas ganz anderes thematisieren, wobei ich euch einen Einblick in meinen Gedankengang zu Beginn des DR-Arcs erlauben möchte.
      Einer der ersten Eindrücke von der Doflamingobande auf Dress Rosa war die Szene im Thronsaal mit den 4 Stühlen, wo uns quasi die 3 Untergeordneten Pica, Trebol und Diamante vorgestellt wurden. Der Besitzer des letzten Stuhls, Law, war für mich der Gradmesser, weswegen für mich klar war: Für einen Sieg über Doffy gilt es vor allem diese 3 aus dem Weg zu räumen. Als dann Ruffy im Colosseum war und Diamante als Endgegner präsentiert wurde, stand ich vor einem Rätsel: Wenn Ruffy sich um Diamante kümmert, wer hat dann die Ehre, Pica, Trebol und vor allem Doffy platt zu machen? Insbesondere unter der Berücksichtigung, dass für gewöhnlich sich Ruffy, Zorro und Sanji den drei stärksten Gegnern angenommen haben.

      Dann kam aber alles anders, die Sunny plus Sanji war auf einmal weg von der Insel, die Rolle des Gladiators Lucy wurde von Sabo übernommen und mein "vierter Mann", Law, lag erschossen auf dem Boden. Und dann ging ja alles schnell, der Birdcage wurde aufgezogen und Ruckzuck hatte jeder seinen Gegner (wenn man mal von Trebol absieht, aber der ist ja irgendwie ja jetzt verstümmelt). Interessant ist nun, wer sich um die Big 4 kümmert:
      Ruffy & Law vs Doffy & Trebol
      Zorro vs Pica
      Kyros & Robin (+Rebecca) vs Diamante

      Der entscheidende Faktor in dieser Auflistung ist der Charakter, den hier fast alle zu vergessen scheinen und den ich auch nicht wirklich auf dem Zettel hatte. Es handelt sich dabei um den Strohhut mit dem 3t größten Kopfgeld: Nico Robin.

      Wenn Oda eine Schwäche hat, sind es starke Frauencharaktere, insbesondere in Kampfszenen. Wenn man an den letzten großen Kampf der zwei weiblichen Strohhüte versucht zu erinnern, lande ich auf Enies Lobby (Nami vs Kalifa) und Skypia (Robin vs Oberpriester Fettbacke). Ansonsten haben die sich ja auch eher bedeckt gehalten. Nun hat aber Robin auf einmal doch Interesse daran, zumindest in diesem Arc, sich ins Kampfgetümmel zu stürzen. Wie das in näherer Zukunft aussieht ist wieder ne andere Sache, aber für den Anfang ists doch annehmbar. Und ich weiß nicht wie der Diamante-Kampf aussieht und ob Robin dort in die Offensive gehen wird, immerhin sollte dies für Kyros ja ein wichtiger Kampf zur Bewältigung der Vergangenheit sein, aber selbst wenn Robin dort nicht aktiv eingreift, könnte sie sich immernoch der Überreste Trebols annehmen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr aufgehender Stern im Angriffsmodus nicht so schnell verglüht und es mehr Frauenpower in der SHB zu sehen gibt.

      Worauf will ich jetzt aber eigentlich hinaus?
      Während sich hier viele auf die Momentaufnahme versteifen, sollte man nie vergessen, das große Gesamtbild im Auge zu behalten. Die Strohhüte haben mehr zu bieten wie das Monstertrio und Franky, sondern jedes Mitglied ist überdurchschnittlich stark (mehr oder weniger). Ansonsten wären sie niemals so weit gekommen oder würden bald nicht weiterkommen. Aber da werden wahrscheinlich die Abenteuer der "Curly-Eyebrows-Pirates" für mich sprechen, immerhin kann Sanji nicht alleine ein ganzes Schiff zerlegen.
      Zusätzlich sollte man sich überlegen, wenn man schon so etwas bringt wie "Jimbeis Potential ist ausgeschöpft", ob wir schon alles gesehen haben, was Jimbei kann? Ich kann weder Jimbei in einem Stärkeranking der Strohhüte einordnen, noch die Vielzahl an möglichen Attacken, die er uns liefern kann, einschätzen. Dafür haben wir einfach viel zu wenig gesehen.
      Auf der anderen Seite sehe ich Frankys Potential eher eingeschränkt. Immerhin ist er eine laufende Waffe und irgendwann ist alles Eingebaute auch mal abgeschossen. Da ist in meinen Augen das Ende der Fahnenstange bald erreicht, insofern er nicht auf einmal anfängt, Rüstungshaki zu benutzen oder sich nach jedem Arc umzubauen.
      Und nochmal zu der Begrifflichkeit: Oda selbst hat den Begriff "Monstertrio" schon im Manga (zB Kapitel 606) verwendet. Von daher kann man gerne dann darüber diskutieren, wenn Jimbei beigetreten ist, ob man es in ein Quartett umbenennen soll, aber bis dahin werden diese drei über dem Rest stehen.
      The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
      -Marcus Aurelius
    • Die Fähigkeiten der Antagonisten

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man kann es auch so betrachten. Xd

      Dann würde laut mein Vorposter Sanji als Positiv dargestellt.
      Oda bringt uns mit Sanji in eine Zwickmühle.
      Vergo warcdie rechte Hand Doffies und Law ein Samurai besiegte ihn knapp.
      Nicht mal Smoker konnte Vergo Einheit gebieten.
      Zorro wird als sehr stark kalt entschlossen dargestellt in der NW.
      Fast der Sieg gegen Hody. easy going gegen den Fisch Schwertkämpfer. Monet zerteilt ubs sie war Logia Userin. Und auf DR scheint Er ubermacht gegen Pika zu sein und bot Issho kontra.

      Sanji dagegen besiegte den Fischklops mit Jimbei und wurde von Viola verprügelt. Frauen sind halt seine Schwachstellen. Vergo brach ihn das Bein und wäre der Kampf weitergegang wäre es vllt Sanjis Niederlage gewesen. Vergleicht man Sanju mit Law und Smoker dann haben die beiden letzten klare TF Vorteile.

      Gegen Doffy sah Er etwaa gut aus im ersten Moment aber danaxh hatte Doffy die Kontrolle wieder. Sanji hatte halt nur den kurzen Überraschungseffekt.

      Ich seh eine starke Lücke zwischen ihm und Luffy u n d Zorro. Jimbei hielt ein Angriff von Sakazuki stand und kämpfte mehrere Tage gegen Ace. Er hat schon ein brutal gutes Level.

      Sanji muss also noch viel auspacken. Seine Lehrer waren Jeff und Iva. Zusammen sehe ich diese Mischung stärker als Jimbei. Sanji bewies schon gegen Schwarzgurt gute Wasserfight kenntnisse.

      Ich sehe das Gleichgewicht des Monstertrios skeptisch gegenüb Wenn Jimbei beitritt .
      Viele übersehen, dass es in One Piece auch immer auf die Fähigkeiten einer Person ankommt. Vergo hatte ein Hardening vom Feinsten. Erst ein Law mit Operationsfrucht in Verbindung mit seinem Schwert war überhaupt in der Lage ihn zu durchtrennen.

      Auch Doflammingo hat eine Frucht die einem schon fast Gottstatus verleiht. Sanji hat den Kampf ja verloren, weil die Fäden ihn fixiert haben.

      Und ein Smoker ohne sein Jitte mit dem Meerstein ist klar schwächer als mit Jitte.

      Ich frage mich zum Beispiel, wenn ein Sanji zusätzlich von der Ironblade-Frucht gegessen hätte, dann hätte es gegen Doflammingo schon wieder anders ausgesehen.

      Kurzum ich bin kein Freund von dieser absoluten Festsetzung des Stärkelevels einzelner Characktere :)
    • Man kann nicht nach 2 Kämpfen einschätzen ob Sanji enttäuscht oder nicht oder ob Franky aufholt. Oder wie die Strohhüte in zukunftigen Kämpfen aufgestellt sind. Hier bei muss man zwar die Kämpfe beachten, da sie eine Momentaufnahme zeigen. Aber sollche Sachen wie die bestätigte Position an Bord sollte beachtet werden. Oder ob die Person überhaupt trainiert oder ob sie sich nur mit Waffe verbessert. Oder ob Kämpferische Fähigkeiten für die Posion überhaupt wichtig ist. Oder ob er zum Kämpfen irgend etwas braucht oder verbracht. Das alles spielt bei der Aufstellung eine Rolle. Also ich denke das, das Monstertrio ein teil der Strohhutoffensive ist. Anderseits bin ich nicht der Meinung das alle Mitglieder NW Niveau erreichen werden, oder in zukunft durch kämpferische Leistung zeigen werden. Und das müssen sie auch nicht. Das besondere an der SHB ist das Alle experten auf ihrem Gebiet sind. Was bringt ein Arzt der ein super durchtrainiert ist aber nicht mehr als Kratzer heilen kann nichts. Oder was bringt ein Arzt der in der ersten Reihe kämpft und dann vielleicht besiegt wird. Nichts. und genau das ist der Grund warum zum beispiel Chopper nichts in der ersten oder zweiten Reihe zu suchen hat. Der soll schön auf dem Schiff bleiben. Genau wie eine Nami. Beide haben schon auf der GL nicht wirklich als Kämpfer überzeugt und das hat sich auch nicht wirklich geändert. Auch wen Chopper jetzt die Monsterform beherrscht und Nami ihre Wettertricks besser beherrscht. Und wen Bartolomeo der Bande beitritt könnte er mit seiner Barriere die Sunny in eine Safezone verwandeln. Damit wäre er zwar in der Defensivereihe aber durch seine Tf doch einer der Stärkeren. Es gibt halt Kämpfer, Supporter und Verteidiger. Also ich denke es gibt und gab schon immer eine Strohhutoffensive die sich aber über mehrere Reihen verteilt.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich denke das Monster Trio wird es immer geben. Auch dass Nami, Usopp und chopper (manchmal auch brook) bei kämpfen mehr im Hintergrund bleiben und sich in die Hosen machen wird sich nicht großartig ändern.
      Ob franky aufgeholt hat oder sanji nachgelassen hat...nun ja dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Alle sind während des TS wesentlich stärker geworden. Anfangs hab ich auch gedacht dass sanji jetzt um einiges schwächer sei als Zorro. Aber Zorro kommt mir einfach noch ernster und erwachsener vor, als zwei Jahre zuvor, aber ich bezweifle auch, dass er bei mihawk viel zu lachen hatte. Und auch wenn die zwei Jahre für Sanji die Hölle waren, ivankov ist ja doch ein ganz lieber und sicher nicht so streng wie mihawk.
      Franky war bei kämpfen von Anfang an vorne dabei, die ,,ganz großen" Gegner hat aber immer das Monster Trio übernommen. Aber nicht nur franky, sondern auch Robin war bei kämpfen immer gleich dabei und hat auch immer einen Haufen Gegner platt gemacht, bei ihr fällt es nur nicht so auf da sie immer ihre TK einsetzt und dazu eben nur stehen bleibt und die arme verschränkt.
      Bei kämpfen sehe ich Ruffy, Zorro und Sanji an erster Reihe und das wird sich in meinen Augen auch nicht ändern. In der zweiten Reihe Franky, Robin und Brook (wenn Jimbei den Strohhüten beitritt sehe ich ihn auch in der zweiten Reihe).
      Bartolomeo wurde in den letzten Kommentaren öfters erwähnt. Er wäre ein nützliches Mitglied wenn es um die Verteidigung geht und für ihn wäre es sicher das größte mit seinen Idolen zu zusammen zu sein. Dann hätten die Strohhüte auch einen richtigen "Bad boy" in ihrer bande ^^
      Nochmal zu der Sache, dass Sanji nachgelassen hätte... bevor doffy die Kontrolle über Sanjis Körper hatte, meinte sogar er dass sanji stark sei. Doffy kann noch so ein Arschloch sein, aber wenn sogar er so von Sanji redet, zweifle ich auch nicht daran

      Mehr fällt mir zu diesem Thema grad nicht ein :D
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!