Pirateboard Pokémon Tournament

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Pirateboard Pokémon Tournament

    1. Pirateboard Pokemon Tournament


    Simulator/Anmeldung/Allgemeines/Anmeldeliste
    Simulator:
    Der Simulator ansich ist recht simpel zu bedienen. Klickt den Link an, auf der Seite "Online" oder eben den Simulator downloaden, was man nicht machen muss. Unter dem Button "Teambuilder" baut ihr euer Team zusammen. Unter "Teambuilder" geht ihr auf Format OU, dann auf "New Team", mit dem Button "+ Add Pokemon" fügt ihr eurem Team die Pokemon hinzu. Jedes Pokemon kann mit Fähigkeit, Item und Wesen ausgestatten werden. EV´s können insgesamt 508 vergeben werden. Diese können unter den Statuswerten "Stats" vergeben werden indem man die Balken bei Angr, Def etc nach rechts zeiht, oder man gibt rechts daneben um freien Feld die genaue Anzahl ein. Unter dem Punkt "Details" kann man sie auch als Shiny angeben und ebenso das Geschlecht, die Zufriedenheit, welche automatisch mit 255 Punkten angegeben ist und das Level angeben. Unter "Moves" werden die Attacken ausgewählt. Seid ihr damit fertig empfiehlt sich das "Speichern". Sollte im Grunde gespeichert bleiben solange ihr die Cookies nicht löscht.
    Rechts oben ist ein Feld mit "Choose Name" gebt ihr euren Nicknamen ein.
    Gekämpft wird über den Chat durch anklicken des Namens mit dem Button "Challenge" also Herausfordern.

    Anmeldung:
    Nun gut, die Anmeldefrist ist abgelaufen.
    Im Laufe des Samstages geben wir die Gruppen bekannt, sowie den Gruppenphasenverlauf und dem darauffolgenden KO-Runden!

    Allgemeines:
    Fragen zum Simulator, sowie Turnier können und sollen bitte auch in diesem Thread gestellt werden um dies somit weitesgehend offen zu behandeln.
    Grafiken zur Gruppenphase und dem KO-System werden hier nach Anmeldeschluss hineineditiert.

    AnmeldungsListe
    • >dNb'
    • Aculla
    • Baharoth
    • Blitz
    • Cavendish
    • Chi-Chan
    • DIVINE
    • Farin Urlaub
    • Godlike
    • grmblfx
    • Hi Ken
    • Jaco_52
    • Jimmy D. Starboy
    • Lotuz
    • McKirby
    • Monkey D. RobZen
    • Nerevar
    • Ogrimm Thunderfist
    • Osmo
    • owwebernd
    • Rain
    • Rastael
    • Ritter Sport
    • SmokerX
    • TimTim
    • Zeonom
    • Zoot

    Es sind somit schon 27 User.


    Gruppen
    GRUPPEN:

    Gruppe A
    Chi-Chan
    Jaco_52
    Zeonom
    Jimmy D. Starboy
    Ritter Sport
    Baharoth
    >dNb'


    Gruppe B

    DIVINE
    Osmo
    Lotuz
    Rastael
    TimTim
    SmokerX
    Zoot


    Gruppe C

    grmblfx
    owwebernd
    Blitz
    Hi Ken
    Orgrimm Thunderfist
    Rain
    Cavendish


    Gruppe D

    McKirby
    Monkey D. RobZen
    Godlike
    Farin Urlaub
    Nerevar
    Aculla
    Stone

    Gruppenphase
    Mit den Usern der Der Gruppe C und D setze ich mich per PN nochmals persönlich in Verbindung, da ich gerne wissen möchte, ob euch Sonntag und Montag im Anschluss recht sind, oder ob ihr lieber auch Fr und Sa spielen wollt.
    Nun wie auch schon oftmals gesagt wird es so sein, dass sich bitte möglichst alle User der jeweiligen Gruppe an ihrem Spieltag einfinden, es allerdings aus dem Grund nicht immer Zeit zu haben so sein wird, dass prinzipiell die Zeitspanne von 14 Tagen dafür gedacht ist, um die fehlenden Kämpfe zu absolvieren. Diejenigen User, welche am Spieltag nicht anwesend sind, aus welchen Gründen dann auch immer, mögen sich dann bitte selbstständig ihre Kämpfe ausmachen.
    Um dies auch alles organisatorisch zu vereinfachen, gibt es für jede Gruppe eine Grafik:

    Hier sieht man, welcher Kampf ausgetragen wurde, wie er ausging, wieviele Punkte man hat und eben auch welche Kämpfe noch ausstehen.
    Es wird so sein, dass mir per PN bitte mitgeteilt wird, wie ein Kampf ausgegangen ist. Wenn kein Dritter zusieht, muss so viel Ehrlichkeit vorhanden sein, mir auch das korrekte Ergebnis zukommen zu lassen. Aber das denke ich wird hier im Board eher kein Problem darstellen.
    Wie dem auch sei, ich aktualisiere die Liste am primären Spieltag so oft es mir möglich ist,es sei denn, die Gruppe ist so gut organisiert, dass die Kämpfe innerhalb 2 Std komplett abgehandelt wurde. Ansonsten werde ich die Liste immer so gegen 19:00 aktualisiert haben.
    Die Grafiken befinden sich ab dem 28.02 im Startpost und sind auch bitte dort einzusehen.
    Im Großen und Ganzen war es das. Bis dahin könnt ihr mir gerne noch mitteilen, wenn Probleme auftauchen sollten oder sonstiges anliegt. Alles genauere wie Uhrzeit, Chat wird am Do 27.02 hier noch einmal niedergeschrieben.


    Gruppenphase (fertig)
    Offizieller Startschuss
    So meine werten Turnier-Teilnehmer, es ist soweit.

    Startschuss ist Freitag der 28.02!. Die Gruppenphase wird eine Dauer von vorerst angesetzten 14 Tagen betragen. Heißt also bis inklusive Fr den 14.03. Ich möchte hier aber direkt anhängen, dass diese Zeitspanne nicht fix sein muss. Sind die Gruppenkämpfe vorher schon durch, setzen wir auch früher den Startschuss der KO Runden.
    Unser Vorschlag der Spieltage sieht so aus:
    Fr 28.02 soll primär der Spieltag der Gruppe A werden.
    Sa 01.03 der primäre Spieltag der Gruppe B.

    So 02.03 der primäre Spieltag der Gruppe C.
    Mo 03.03-Sa 08.03 Spieltag der Gruppe D.[/b]
    Gruppengrafiken










    Turnierverlauf:
    Wird jetzt noch einmal intern besprochen.
    Im Groben:
    Gruppenphase:
    Zeitspanne/Zeitpunkt wird festgelegt. Jeder Sieg bringt 3 Punkte, jeden Niederlage 0 Punkte und beim eher unwahrscheinlichen Fall eines Unentschieden, bekommen beide User jeweils 1 Punkt.
    Es steigen jeweils die ersten 4 User jeder Gruppe in das Achtelfinale und mit dem verbundene KO-System auf.
    KO-Phase:
    Der Sieger jedes Matches steig weiter auf. Nach den Halbfinalen werden die jeweiligen Verlierer gegeneinander um den 3. Platz kämpfen. Selbstredend werden die jeweiligen Sieger um Platz 1 und 2 kämpfen.

    Regelwerk:
    • Jedes Pokemon darf nur einmal im Team vorkommen
    • Gespielt wird auf Level 100.
    • Kämpfe werden im 6 vs 6 ausgetragen
    • Gespielt wird auf dem Format OU. Heißt auch eure Teams müssen unter diesem Format laufen.
    • Erlaubt sind alle offiziellen Pokemon, welche unter dem Format: OU gestattet sind. Erlaubt sind daher alle Pokemon, welche NICHT auf der BanList stehen. Sprich OU, BL, Limbo und Limbo A-C sind gestattet.
    • Erlaubt sind alle Items, welche nicht auf der BanList stehen. Weiters ist das Item Seelentau nicht erlaubt. Diese sind auch mehrfach verwendbar, sprich zwei oder mehr Pokemon dürfen ein und dasselbe Item tragen.
    • Pokemon sind im Kampf auch wechselbar.
    • Pokemon im Team sind austauschbar, heißt man kann theoretisch nach jedem Kampf 1-6 der 6 Pokemon rauskicken und um ein Anderes ersetzen.
    • Als Name verwendet bitte euren Pirateboard Usernamen. So -> (PB|USERNAME) um etwaige Verwechslungen zu vermeiden.


    Einzug in das Achtelfinale:
    Gruppe A: Baharoth, Jaco_52, Zeonom, >dNb'
    Gruppe B: Osmo1, Rastael, DIVINE, Moskito
    Gruppe C: Cavendish, Hi Ken, Orgrimm Thunderfist, Rain
    Gruppe D: Aculla, Farin Urlaub, McKirby, Monkey D. RobZen


    Kampfpaarungen des Achtelfinales:
    Spiel A: Zeonom vs. Aculla
    Spiel B: Orgrimm Thunderfist vs. Baharoth
    Spiel C: DIVINE vs. Rain
    Spiel D: Rastael vs. >dNb'
    Spiel E: Mc Kirby vs. Jaco_52
    Spiel F: Cavendish vs. Moskito
    Spiel G: Farin Urlaub vs. Hi Ken
    Spiel H: Osmo1 vs. Monkey D. RobZen
    Kampfpaarungen des Viertelfinales:
    Spiel AB: Zeonom vs Baharoth
    Spiel CD: Rastael vs Rain
    Spiel EF: Jaco_52 vs Cavendish
    Spiel GH: Farin Urlaub vs Osmo1
    Kampfpaarungen des Halbfinales:
    Spiel ABCD:Baharoth vs Rain
    Spiel EFGH: Cavendish vs Osmo 1
    Kampfpaarung des 3.Platzes
    Cavendish vs Rain
    Kampfpaarung Finale
    Osmo1 vs Baharoth
    Grafik:


    Gruß Pirateboard Pokemon Tournament Team
    Lotuz

    Dieser Beitrag wurde bereits 57 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

  • Vergesst nicht euch anzumelden, die Anmeldung schließt nämllich am Freitag den 07.02.2014


    Wäre doch schade wenn das Turnier daran scheitert weil sich nicht genügend Teilnehmer gefunden haben. Das Interesse war ja bisher eigentlich auch größer als nur von 7 Leuten, wundert mich aktuell eigentlich ein bisschen.
    @Lotuz: wenn du noch Anmeldungen hast dann trage diese doch bitte nach.

    Gruß Pirateboard Pokemon Tournament Team
    TimTim
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • 10 Leute ... das werden dann wohl 9 Niederlagen für mich, wenn wir im Liga-System spielen. xD Ich habe mal einen Testlauf gemacht und musste feststellen, dass ich da an den Einstellungen im Bezug auf Attackenwahl, Items und Stats noch einiges ändern sollte. Gibt es irgendwo eine Seite wo ich mir die genauen Angaben anschauen kann? Vor allem die sogenannten "Stats" wären für mich interessant. Die Antwort kann auch gerne per privater Nachricht erfolgen. Danke im voraus.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich hab mich mit Lotuz diese Woche kurz abgesprochen und da viele aktuell keine Zeit haben und es noch nicht so viele Teilnehmer sind wie wir gehofft hatte werden wir vielleicht die Anmeldefrist nochmal verlängern. Gegen ein Liga-System, wenn wirklich sich nicht mehr Teilnehmer finden, hätte ich persönlich aber auch nichts. Das werde ich aber dann nochmal mit Lotuz und den anderen besprechen.

    @Zoot
    Was meinst du denn mit den einzelnen Angaben? Meist du die einzelnen Werte von KP, Atk, Def, SpAtk, SpDef und Init? Wenn du das meinst kann ich dir und allen anderen wirklich nur das Pokewiki an Herz legen, da kann man wirklich alles finden was mach braucht. Ein Blick ins Bisaboard kann natürlich auch nicht schaden da man hier so einiges finden kann, unteranderem wie man am besten beim Teambau vorgeht und auf was man achten sollte. Pokefans kann ich auch jedem nur an Herz legen, da man hier Sets der einzelnen Pokemon sich anschauen und diese als Vorlage für sich selber nehmen kann.


    Links:
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

  • Es stand das die Anmeldefrist verlängert wird. Könnte man da irgendwie bescheid bekommen ?
    Finde die Idee sehr interessant. Werd mich heute mal mit dem Simulator herumspielen und sehen was sich am besten eignet. Bin schon gespannt was man da alles machen kann. (Hoffentlich ist die Schule bald aus xD)

    Ich hätte da noch ne Frage bezüglich den Teilnehmern: Wie viele müssen den mindestens teilnehmen um es zustande zu bekommen ? Wäre wirklich schade wenn sich keiner mehr meldet. Liegt vielleicht daran das ich es auch erst jetzt gesehen habe weil hier nichts los war und nie unter den "letzten 6 Beiträgen" zu sehen war.
    Könnte man das ändern um die Popularität zu steigern ?

    LG Farin Urlaub

    Hypa Hypa

  • Naja eigentlich ist der Thread nicht dazu da um sinnlos zugespamt zu werden, aber gegen eine ordentliche Diskussion und hilfreiche Beiträge hat sicher niemand was. Dennoch sollte das ganze bitte nicht eskalieren.

    Der Startpost wird denke ich heute Abend von Lotuz noch aktualisiert mit der neuen Anmeldefrist, dazu wird er auch noch einen extra Post hier machen um alle darauf aufmerksam zu machen das diese sich geändert hat. Wir hoffen natürlich das sich dann mehr Teilnehmer finden um eine ordentliche Gruppenphase zu veranstalten, wenn es aber bei so wenigen Teilnehmer bleiben haben wir aktuell noch keinen Plan B. Darüber werden wir aber zu gegebener Zeit diskutieren. Stattfinden wird das Turnier aufjedenfall. Daher kannst du dich mit dem Simulator mal auseinander setzten und schonmal das eine oder andere Team bauen und dich am besten schon bei Lotuz per PN melden und dann einfach abwarten bis es dann wirklich losgeht oder neue Infos kommen.

    Um die Popularität zu steigern kann ja jeder von uns ein bisschen Werbung auf seinem Profil und/oder seiner Signatur machen, ich werde das ganze wohl heute Mittag z.B. bei mir in der Sig vermerken.

    LG
    TimTim
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Heyho Ihrs,

    ich persönlich habe auch großes Interesse teilzunehmen, muss aber vorweg die Frage stellen wann die Kämpfe jeweils ablaufen sollen.

    Also Tag, Uhrzeit?

    Wäre ja schade sich anzumelden, um nur am Ende keine Zeit für die Kämpfe zu haben oder halt genau in der Zeit wo der Kampf stattfinden soll ich auf Arbeit rumlungern muss ect..
  • Keine Sorge, wir alle hier haben noch Pflichten wie Arbeit, Schule oder aktuell Prüfungen. Das ganze wird also schon so aufgezogen dass das nebenher läuft.

    Sollte es zu einer Gruppenphase kommen hat man natürlich eine gewisse Zeitspanne in der man seine Kämpfe austragen kann. Das Absprechen mit seinen Kampfpartner wann ein Kampf stattfinden soll macht dann jeder für sich. Sollte keine Gruppenphase zusammen kommen wissen wir ja noch nicht genau wie das Turnier ablaufen wird, aber sollte das ganze dann als eine Art Liga z.B laufen, so hat man dann auch für jeden Spieltag eine gewisse Zeitspanne in der man dann seinen Kampf/Kämpfe auszutragen hat.

    Da man so also innerhalb dieses Rahmens mit seinem Gegner immer selber auszumachen hat, wann der Kampf stattfindet, findet sicher jeder einen passenden Termin und man kann so dann auch sicher mitmachen wenn man Arbeitet, in die Schule geht oder auf Prüfungen lernt. Sollte trotzdem machbar sein da man ja auch mal Feierarbend, Schule aus oder Pause zwischen dem lernen macht. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, ich Arbeite selber, mache dazu noch eine Abendschule nebenher und bereite mich gerade auf die Prüfungen vor die Anfang März sind.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ablauf, Verlängerung, Zeitspanne

    Hiermit sei bestätigt und bescheid gegeben, dass sich die Anmeldefrist erstmal um eine Woche verlängert, sprich bis zum 14.02. Kann man nach Bedarf vielleicht noch etwas rausrücken, allerdings sei hiermit gesagt, dass wir das nicht ewig machen werden. Sonst beginnt das Spektakel nie.

    Zu der "Angst" nicht teilnehmen zu können:
    Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich sagen, dass dieses Turnier Spaß machen sollen und nicht an solch simplen Sachen wie die Einhaltung eines strikten Zeitplanes scheitern soll. Habe diesen Punkt auch noch einmal oben im Starpost fett und unterstrichen dargelegt. TimTim sagte bereits selbiges. Es gibt jeweils Zeitspannen um sich durchzukämpfen. Diese werden relativ großzügig sein. Innerhalb dieser Zeitspanne sollte man zumindest diese paar Minuten Zeit finden.
    Bei etwaigen Komplikationen könnt Ihr euch auch immer noch an mich wenden und wir werden eine Lösung finden. Unter Garantie wird Niemand disqualifiziert weil er montags um 1500 nicht am PC saß!
    Was aber nicht geht, sei auch gesagt an dieser Stelle, ist sich einfach nicht zu melden (es wird hierbei auch eine Schonfrist geben) und einfach nicht aufzukreuzen. Solol nicht so harsch klingen, aber man möchte bitte berücksichtigen, dass es einfach auch ein Aufwand ist alles zu verschieben und planen.

    Zur Frage bezüglich "Wieviele denn teilnehmen müssen":
    Für ein System ohne Gruppenphase würde es mit dieser Anzahl auch gehen. Und ich sage einfach einmal salopp, dass ab ~20 Teilnehmern die Gruppenphase fix ist.

    Als Beispiel für die Zeitspanne bei einer Gruppenphase:
    Gruppe 1: 20.02-27.02
    Gruppe 2: 22.02-01.03
    Gruppe 3: 24.02-03.03
    Gruppe 4: 26.02-05.03
    Im Anschluss die KO-Phase, welche dann einfacher zu handhaben ist, werden es wohl 1-2 Tagesrhythmen sein. Erstmal grob um sich das Ganze besser vorstellen zu können.



    Popularität:
    Nunja, wie kann man diese steigern?
    Man kann Werbung machen in seiner Signatur, es vielleicht im Profil anpreisen. Ich habe es auch im Spam Thread angeschrieben und soweit ich weiß hat TimTim auch einige Leute angeschrieben, was ich die Tage auch noch einmal machen werde.

    Tja, soweit erstmal dazu.

    Gruß Pirateboard Pokemon Tournament Team
    Lotuz
  • Mal ganz kurz die Frage/Anmerkung/Vorschläge:

    Was wenn man die Gruppenphase einfach wegließe?
    Nach stand jetzt (während ich diesen Beitrag schreibe) zähle ich oben im Startpost 16 Teilnehmer.

    Das liese sich doch eigentlich ganz gut aufteilen in schlichte Achtelfinals.
    Um es noch umfangreicher zu machen bräuchte man 32 Teilnehmer für entweder 16 Ausscheidungsrunden die zum Finale Gipfeln oder eben für 8 Gruppen á 4 Leuten.
    Und mal bei allem Optimismus... 32 Leute bekomm wir hier allem Anschein nach nicht zusammen.

    Zeitlich wäre mein Vorschlag im übrigen es in den Abendstunden abzuhalten da dann i.d.R die meisten am ehesten Zeit finden.
    Die Kämpfe dauern ohnehin nicht sehr lang, mein längster dauerte in der Simulation etwa 3 bis 4 Minuten, und das nur weil der Gegner ewig nicht in die Gänge kam....
    Nur mal als Vorschlag: zwischen 19 und 22 Uhr wäre doch fürs erste ne Zeitspanne in der die meisten von uns daheim sind.
    Jedenfalls muss man ja irgendwo einen Kompromiss finden.

    Andererseits könnten die jeweiligen Kontrahenten ja auch fix untereinander eine Zeit ausmachen.
    Man müsste eben nur die jeweiligen Paarungen auslosen und die Termine, sprich das Datum, festmachen.
    So könnte ich zb. User x im Vorfeld zu unserem Match anschreiben wann an dem Tag es zeitlich am besten für ihn wäre.

    Außerdem bleibt auch die Frage wie viele Matches pro Tag eigentlich stattfinden sollen.
    Ich würde ja, in Anbetracht der doch eher geringen Anzahl an Teilnehmern, sagen ein bis zwei Matches pro Abend.
    Esseidenn das Turnier soll gar nicht mal lange laufen.

    Bei 16 Teilnehmern käme man so auf insgesamt 16 Kämpfe (wenn man noch einen um Platz 3 abhalten will).
    Also je nach Anzahl an Kämpfen pro Tag kann man das Turnier entweder auf lange 16 Tage strecken oder etwas um die 7 Tage laufen lassen.


    Soviel erstmal von mir

    LG
  • Direkt mit KO System starten hat halt den imo gravierenden Nachteil das 50% der Teilnehmer nur 1 Spiel machen können und dann draußen sind. Wir sollten schon ein system wählen wo jeder die Gelegenheit bekommt ein paar Games zu absolvieren. Sprich entweder ne Gruppenphase oder ein Buchholz System. Falls jemand das letztere nicht kennt hier der Link: de.wikipedia.org/wiki/Feinwertungen_f%C3%BCr_Schachturniere
  • Kann Baharoth hier nur zustimmen. Da das ganze ja allen Spaß machen sollte und nicht nur denjenigen die ziemlich weit kommen solltenmschonmalle mehrere Kämpfe haben. Daher halte ich eher weniger von einem reinen KO System.

    Falls man eine ungerade Anzahl am Ende hat kann man immer noch das eine oder andere Freilos verlosen um dann wieder auf eine Anzahl zu kommende dann ordentlich aufgeht. Aber das alles ist im Moment eher Zukunftsmusik, wir sollten erstmal jetzt nochmal abwarten wie viele sich noch anmelden.

    Mich freut es ja schon das sich meine PNs und das verlängern der Frist anscheinend ausgezahlt haben und der eine oder andere sich hier noch eingefunden hat und wir nun immerhin schon 16 sind, vor zwei Tagen sah das noch ganz anders aus. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere.

    Bin mittlerweile echt guter Dinge dass das Turnier ganz gut und spaßig wird :)
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Bin zwar per se net imPB aktiv, aber das klingt scho interessant. Habe atm jedoch das Problem, dass der Simulator bei mir net mitspielt, ich bekomm da immer nen Connection Time Out. Tritt das Problem auch bei anderen auf, oder weiß iwer ob ich das selber beheben kann?
  • owwebernd schrieb:

    Bin zwar per se net imPB aktiv, aber das klingt scho interessant. Habe atm jedoch das Problem, dass der Simulator bei mir net mitspielt, ich bekomm da immer nen Connection Time Out. Tritt das Problem auch bei anderen auf, oder weiß iwer ob ich das selber beheben kann?


    Ich hatte dieses Problem einige Male als ich mich dort als PB|Monkey D. RobZen anmelden wollte.
    Ich weis nicht ob es tatsächlich an diesen 3 Zeichen hängt, aber als ich mich schlicht als Monkey D. RobZen angemeldet habe ging es.
    Sofern dein Nutzername (den du dort verwenden wolltest) allerdings nicht zu lang war denke ich hast du nur eine unglückliche Zeit zum Anmelden erwischt. Vielleicht war der Server in dem Moment einfach überlastet.

    Ist das Probelm denn immer noch?
    Und hast du dir den Simulator gedownloadet oder spielst dus im Browser?
    Vielleicht schafft das downloaden, sofern noch nicht geschehen, abhilfe.


    Zu dem Rest: Ich verstehe natürlich dass der Aspekt des Spaßes im Vordergrund steht und würde demnach auch am ehesten zu einem "Jeder gegen Jeden" tendieren.


    LG
  • Ich wäre froh, wenn ich überhaupt versuchen könnte, mich anzumelden oder es downzuloaden ^^

    Ich erhalte seit vorgestern konstant folgenden Bildschirm, wenn ich die Seite öffnen will (vom Link im Ausgangspost aus):



    Ich komm also nicht mal an die Startlinie wenn man es so ausdrückt :(
  • Läuft es denn erst seit vorgestern nichtmehr oder gings noch nie? Falls ersteres, hast irgendwas geändert seit dem? Alternativen Browser probiert? Internet insbesondere cookie Einstellungen mal verändert? Bei mir läuft die Seite einwandfrei und da hier sonst niemand das gleiche Problem zu haben scheint liegts vermutlich bei dir.
  • Also die beiden einzigen Lösungen die mir spontan einfallen würden um die Startseite zu umgehen
    sind die beiden folgenden Links:


    play.pokemonshowdown.com/teambuilder<- damit solltest du die Startseite überspringen und direkt zum Simulator bzw. Teambuilder kommen. Vielleichts funzt alles weitere dann von dort aus.

    pokemonshowdown.com/autodownload/win <- mit dem würdest du direkt zum download geleitet werden

    Sollte beides nichts helfen dann gib einfach mal "Pokemon Showdown Battle Simulator download" bei Google ein.
    Damit solltest du auf jedenfall ne Seite finden die den ebenfalls zum download bereitstellt.

    LG
  • Schön das es so langsam Form annimmt.

    Lotuz schrieb:

    Als Beispiel für die Zeitspanne bei einer Gruppenphase:

    Gruppe 1: 20.02-27.02

    Gruppe 2: 22.02-01.03

    Gruppe 3: 24.02-03.03

    Gruppe 4: 26.02-05.03

    Im Anschluss die KO-Phase, welche dann einfacher zu handhaben ist, werden es wohl 1-2 Tagesrhythmen sein. Erstmal grob um sich das Ganze besser vorstellen zu können.
    Warum eine solche Zeitspanne pro Gruppe ansetzen? Kann man nicht innerhalb der jeweiligen Gruppe einen festen Termin setzen, an dem alle da sind und direkt alle Kämpfe in einem Rutsch abarbeiten? Ist doch wirklich nicht zeitintensiv (bei 5 Leuten pro Gruppe, in der jeder gegen jeden kämpf wäre das in unter einer Stunde erledigt).

    Den Termin kann die Tunierleitung dann hier ankündigen, damit vlt noch der ein oder andere Zuschauer dabei ist. Außerdem kann der Gruppenverlauf dann auch von einem Außenstehenden begutachtet werden (wegens Disconnect und derlei Späße)

    PS: Kennt sich jemand halbwegs mit den Chatrooms auf Showdown aus und weiß ob wir uns einen für das Tunier zulegen könnten?

  • Blitz schrieb:

    PS: Kennt sich jemand halbwegs mit den Chatrooms auf Showdown aus und weiß ob wir uns einen für das Tunier zulegen könnten?

    Ich meine, dazu müsste man die Administrative von SU bzw von Showdown anschreiben, denk aber nicht, dass das klappt - deren Chatrooms sind eher auf Dauer ausgelegt, gab in dem knappen Jahr, das ich jetzt auf Showdown spiele, nur themenbezogene neue Chatrooms.

    Ich selbst werde nicht teilnehmen, hab derzeit recht viel um die Ohren, was aktuell vorgeht. Bei einer Neuauflage wäre ich dann allerdings vllt dabei ;)

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Baharoth schrieb:

    Läuft es denn erst seit vorgestern nichtmehr oder gings noch nie? Falls ersteres, hast irgendwas geändert seit dem? Alternativen Browser probiert? Internet insbesondere cookie Einstellungen mal verändert? Bei mir läuft die Seite einwandfrei und da hier sonst niemand das gleiche Problem zu haben scheint liegts vermutlich bei dir.

    Da ich erst seit vorgestern versuche, auf die Seite zuzugreifen, hatte es bisher nie geklappt^^ Hab dank alternativer Links jetzt aber Zugriff, warum auch immer...

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Also die beiden einzigen Lösungen die mir spontan einfallen würden um die Startseite zu umgehen
    sind die beiden folgenden Links:


    play.pokemonshowdown.com/teambuilder<- damit solltest du die Startseite überspringen und direkt zum Simulator bzw. Teambuilder kommen. Vielleichts funzt alles weitere dann von dort aus.

    pokemonshowdown.com/autodownload/win <- mit dem würdest du direkt zum download geleitet werden

    Sollte beides nichts helfen dann gib einfach mal "Pokemon Showdown Battle Simulator download" bei Google ein.
    Damit solltest du auf jedenfall ne Seite finden die den ebenfalls zum download bereitstellt.

    LG

    Der Link zum Teambuilder klappt, beim D-Load Link kommt wieder der altbekannte Screen. Stranger gehts ja eig nimmer... trotzdem danke für die Hilfe, an alle!