Digimon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hugo schrieb:

      Aber in der ersten Staffel hat es nun mal begonnen, daher muss jede nachfolgende Staffel sich nun mal an die Konzepte dieser Staffel halten, damit es am Ende nicht unlogisch wirkt.

      Im Prinzp, sind ja auch alle Staffeln vom Konzept her gleich. Es gibt Menschen und Digimon, einen oder mehrere Endgegner die Chaos verbreiten, Sie werden besiegt und Friede kehrt ein :D Ja, Frontiers ist etwas anderster aufgebaut, aber da es theoretisch bis auf das Konzept keine Verbindung zu den anderen Serien besitzt, sollte man es mMn einzel bewerten. Mir z.B. gefällt es das die Menschen mal nicht nur cheerleader sind ;)

      Hugo schrieb:

      Ansonsten zählt halt wieder der Grundsatz, dass sich über subjektive Meinungen nunmal kaum streiten lässt

      Das ist jetzt so eine Sache^^ Eine Meinung kann man nur haben, wenn man über ein Mindestmaß an Informationen und außerdem über Maßstäbe zur Bewertung der Informationen verfügt. Und die meisten kennen (höchstens) die ersten 3 Serien (von ihrer Kindheit). Den rest haben die meisten nie gesehen, also ist es gleich mist ;)

      Hugo schrieb:

      Mich würde aber mal interessieren, ob noch mehr Leute so denken. Eigentlich kenne ich niemanden, der die ersten Staffeln nicht als die besten empfindet.

      Wirklich? Ich habe öfters im Internet Seiten von "Digimon kennern" gesehen, die Adventures als die schlechteste Staffel bezeichnen. Du könntest ja mal etwas stöbern, vielleicht wirst Du ja fündig :)
      Aber ich will dir bestimmt nicht deine lieblings Staffel (?) schlecht reden. Sry falsch es so rüber kam. Meine Meinung ist aber objektiv dazu.
    • Also ich muss sagen, für mich persönlich ist das erste Digimon Adventures das non-plus-Ultra was Digimon angeht ^^
      Das war für mich damals sogar noch besser als Pokemon, und das soll was heißen haha

      Ich habe mit den Digirittern mitgefiebert, gelacht und ab und zu ist mir sogar eine Träne ausgekommen. Außerdem bekomme ich heute noch Gänsehaut wenn ich "Leb deinen Traum" oder die Digitations-Musik aus der ersten Generation höre :love: habe auch noch eine CD daheim, die ich mir ab und an sogar noch reinziehe^^

      Der Hype von Generation 1 hat sich dann auch auf Adventures 02 ausgewirkt - vor allem weil ich Kari und TK mit Gatomon und Patamon immer schon mochte. Auch A02 hat mir noch richtig gut gefallen.

      Ab der 3. Generation hab ich dann etwas den Anschluss verloren. Das war mir vielleicht etwas zu "düster" oder so und mit den Kartenscannern, das war nicht ganz so meins - trotzdem mag ich die Staffel doch recht gerne.


      Digimon Frontiers hat es dann witzigerweise geschafft, mich wieder voll in seinen Bann zu ziehen. Die Protagonisten/Digitationen haben mir wirklich gut gefallen und auch die Story hatte meiner Meinung was für sich (für mich die 3. liebste Generation)


      Danach hab ich komplett den Anschluss verloren.

      Digimon Data Squad hat mir überhaupt nicht gefallen - weder die Digimon, noch die Protagonisten, Antagonisten, Story oder sonstwas. Außerdem fand ich es wirklich dumm, dass der Protagonist immer die Digimon verprügeln musste, damit sich Agumon digitieren konnte... Ne das war nix für mich.

      Digimon Xros Wars hab ich jetzt auf P7Maxx ein paar Mal reingeschaut, aber das ist auch nix für mich. Weiß nicht, ob ich mittlerweile zu alt bin, oder ob es an der deutschen Synchro liegt - mir gefällts einfach nicht... Außerdem ist der Humor ziemlich unwitzig (zumindest in der deutschen Fassung)


      Also was soll ich sagen - ich liebe Digimon! Hatte früher etliche Digimon-Träume und bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an alte Zeiten denke - das kann jetzt natürlich an der Nostalgie-Brille liegen, die mir gerade auf die Nase gefallen ist, aber ja ^^

      Somit meine Rangfolge:

      Digimon Adventures
      Digimon Adventures 02
      Digimon Frontier
      Digimon Tamers

      (Digimon Xros Wars)
      Digimon Data Squad


      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Hugo schrieb:

      . Also würde ich es nicht nur auf den Nostalgie-Faktor schieben, dass die ersten beiden Staffeln von den meisten als beste angesehen wird.

      Ist das so? Klar, viele die mit Digimon aufgewachsen sind, lieben die erste Staffel. Aber ich habe auch gemerkt, dass immer mehr Kritik und Abneigung der zweiten Staffel gegenüber entsteht und das schon seit einigen Jahren. Und meistens drehen sich die Debatten ob nun Digimon Adventures oder Digimon Tamers die beste Digimon-Staffel ist. Ich mag natürlich auch DA, aber das liegt auch daran, dass es für mich das klassische Digimon ist. Digimon 02 sehe ich da mittlerweile schon viel strenger. Digimon Tamers selbst ist dann aber wiederum mein persönlicher Favorit(mehr dazu auf der Vor-Seite wo ich schon meine Meinung dazu abgegeben habe). Und ich muss, ähm, Naruto zustimmen, dass ich Nostalgie hierbei als nicht zu unterschätzenden Faktor betrachte:
      Dasselbe sehe ich auch öfters bei Pokemon wo viele die ersten Generation als die beste ansehen, obwohl sie grafisch und spielerisch stark gealtert ist, und auch 'häßliche' Pokemon besitzen, so sehr sich auch die Hardcore-Fans versuchen das abzustreiten. Aber man ist damit aufgewachsen und lebt dadurch auch mit einer rosaroten Brille der Nostalgie, was ich nicht als falsch ansehe, aber auch in gewissermaßen als ein Problem für Bewertungen und Neues ansehe. So ist bei Pokemon mir die 5.Generation mit Black & White mit der ersten meine Liebste.

      Aus diesem Grund bin ich auch über Digmon Tri(nicht die 3.Digimon Staffel, denn das war Tamers. Und Tamers braucht sich nicht zu verstecken) skeptisch: Klar, als Fan der alten Seasons werd ich es mir ansehen, aber ich bezweifle doch wirklich sehr, dass es richtig gut wird. Oder mich so sehr begeistern wird. Digimon dient als Anime auch nur irgendwelches Merchandise zu verkaufen, und weniger als qualitatives 1a Produkt. Obwohl ich Tamers zwar allgemein eine positive Empfehlung gebe, hat das Digimon Franchise schon seit Jahren bezüglich der Anime nichts wirklich besonders hervorgebracht. Jetzt versucht man wohl mit den Charakteren der ersten Staffel(was ist aus denen der 2. geworden? Nicht, dass ich sie so~ sehr mochte, aber verwundert mich eben) auf die Nostalgie-alter Fans zu drücken, was keinesfalls dumm ist um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, aber es ist keinesfalls ein Qualitätssiegel.
      Denn ich habe nach einigen Jahren von Enttäuschungen gelernt, dass die größten Enttäuschungen dadurch entstehen, dass man zuviel vorab erwartet. Erwartet man nichts, dann kann man nicht enttäuscht werden, aber dennoch, wenns gut ist, positiv überrascht sein. Und ich kann euch sagen, diese Einstellung hat mir einiges an Enttäuschungen und Ärger erspart!

    • Hallo,

      möchte auch gerne mal meinen Senf zu Digimon abgeben.

      Als erstes möchte ich anmerken "Man kann bei Amazon Prime Instans Video die ersten zwei Staffeln (vielleicht kommen noch weitere) schauen !".

      Ich habe wirklich lange überlegt welche Staffel mir am besten gefällt für mich kamen nur Staffel 1&2 infrage, sowie Digimon Tamers. Die anderen haben mir leider nicht zugesagt, und ich würde sie auch nur noch indirekt mit Digimon in Verbindung bringen. Natürlich haben alle Staffeln ihre Vor- und ihre Nachteile. Was mir besonders an der ersten Staffel gefallen hat, war das im Gegensatz zur Staffel 2 irgendwie ein stärkerer Zusammenhalt war. So ganz kann ich mir das auch nicht erklären, aber es war homogener.
      Staffel 2 war am Anfang ganz klar der Digimon-Kaiser eine Wucht. Ich hätte mir gewünscht das die komplette Staffel 2 nur von ihn gehandelt hätte. Da war noch so viel Potenzial . . . Klar war Staffel 2 auch so gut gemacht, aber wäre es noch etwas "extremer" geworden, wenn er z.B noch stärkere Digimon unter seine Kontrolle bekommt. Ich mein der Digimon Kaiser wurde gerade gestürzt als er dabei war Ultra Digimon zu beherschen. Der Sturz von Kaiser wurde gut gemacht, vor allem durch eines meiner Lieblings-Digimon MAGNAMON ! Trotzdem schade. Ich hätte mir gewüscht das es noch etwas düsterer wird, die Folge als Kari in die "Andere Welt" am Meer kam, war einfach nur gut gemacht. So hätte es weiter gehen können. Ansonsten bleibt bei der Staffel 2 noch das beste Ende was ich je in einer Serie gesehen habe. Genial, als alle nochmal als erwachsene mit ihren späteren Berufen gezeigt wurden kamen mir die Tränen ;(
      Tamers dagegen war wieder eine etwas andere Richtung als Staffel 1&2 dafür war es von den Handlungssträngen sehr gut bzw. besser umgesetzt.

      Gibt es sonst eigentlich schon neue Informationen zu Digimon Tri ?

      Danke.
    • Sabo D. Rain schrieb:

      Hallo,

      möchte auch gerne mal meinen Senf zu Digimon abgeben.

      Als erstes möchte ich anmerken "Man kann bei Amazon Prime Instans Video die ersten zwei Staffeln (vielleicht kommen noch weitere) schauen !".

      Ich habe wirklich lange überlegt welche Staffel mir am besten gefällt für mich kamen nur Staffel 1&2 infrage, sowie Digimon Tamers. Die anderen haben mir leider nicht zugesagt, und ich würde sie auch nur noch indirekt mit Digimon in Verbindung bringen. Natürlich haben alle Staffeln ihre Vor- und ihre Nachteile. Was mir besonders an der ersten Staffel gefallen hat, war das im Gegensatz zur Staffel 2 irgendwie ein stärkerer Zusammenhalt war. So ganz kann ich mir das auch nicht erklären, aber es war homogener.
      Staffel 2 war am Anfang ganz klar der Digimon-Kaiser eine Wucht. Ich hätte mir gewünscht das die komplette Staffel 2 nur von ihn gehandelt hätte. Da war noch so viel Potenzial . . . Klar war Staffel 2 auch so gut gemacht, aber wäre es noch etwas "extremer" geworden, wenn er z.B noch stärkere Digimon unter seine Kontrolle bekommt. Ich mein der Digimon Kaiser wurde gerade gestürzt als er dabei war Ultra Digimon zu beherschen. Der Sturz von Kaiser wurde gut gemacht, vor allem durch eines meiner Lieblings-Digimon MAGNAMON ! Trotzdem schade. Ich hätte mir gewüscht das es noch etwas düsterer wird, die Folge als Kari in die "Andere Welt" am Meer kam, war einfach nur gut gemacht. So hätte es weiter gehen können. Ansonsten bleibt bei der Staffel 2 noch das beste Ende was ich je in einer Serie gesehen habe. Genial, als alle nochmal als erwachsene mit ihren späteren Berufen gezeigt wurden kamen mir die Tränen ;(
      Tamers dagegen war wieder eine etwas andere Richtung als Staffel 1&2 dafür war es von den Handlungssträngen sehr gut bzw. besser umgesetzt.

      Gibt es sonst eigentlich schon neue Informationen zu Digimon Tri ?

      Danke.
      Puh mit deiner Meinung bezüglich des Endes der Adventure 02 Staffel dürftest du wohl relativ alleine dastehen. Der Grundtenor bezüglich des Endes ist eher, dass es relativ unkreativ und schlecht umgesetzt wurde. Ich selbst bin der Meinung, dass das Ende sehr sehr schlecht war. Das fängt bei den teilweise katastrophalen Berufsentscheidungen der Protagonisten an(ich mein wtf Matt als Astronaut obwohl Musiker perfekt gewesen wäre und Ken als Cop?). Zudem ist es einfach ein total naives Ende. Es gibt mehrere Milliarden Menschen auf der Welt und dieses Ende will uns also weiß machen, dass niemand dieser Menschen die Kraft seines Digimons für kriminelle Zwecke ausnutzt. Ich meine wir hatten zu beginn der Staffel der Digimon-Kaiser der Eiskalt Digimon ausnutzt um sein "Spiel" zu spielen. Warum also soll das in der Zukunft wenn jeder Mensch ein Digimon hat nicht wieder passieren oder sogar noch viel schlimmer passieren. Das alles macht dieses Ende für mich einfach total kaputt und zieht die sowieso schon nicht sehr gute Staffel sehr weit nach unten.

      Leider wurden wie von dir auch angesprochen viele hoffnungsvolle Storystränge wie das Meer der Finsternis fallen gelassen. Das Auftreten von Myostismon zum Ende hin war zwar ganz interessant allerdings auch nicht so gut umgesetzt wie es in Adventure noch war. Zusammengefasst ordne ich Adventur 02 deutlich hinter Adventure und auch hinter Tamers, die für mich beste Staffel, ein. Auf Digimon Tri hab ich allerdings richtig bock, da die Charaktere einfach älter sind und mir das generell mehr zusagt.
    • Finde auch das 1 und 2 noch das beste gewesen ist, wobei die 1 definitive das beste war.
      Man hat Charakter Entwicklungen erlebt, Stück für Stück wurde sowohl die Bösewichte wie auch die guten stärker.
      Dazu wurde immer wieder gut gezeigt das in so einer Gruppe nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.
      Dazu war jeder Charakter Einzigartig mit schwächen und stärken.

      Bei AV2 begann es mit dem Kaiser Interessant wobei Zeitweise etwas Stillstand auf gekommen ist.
      Die Geschichte nach dem kaiser war so auch in Ordnung und als alle zusammen durch die Welt gereist sind hatte auch was für sich.
      Allerdings kommt hier das aber:
      Die Alten wurden/ waren meist nur Nebenfiguren was echt schade war da man hier auch die Entwicklung dieser gut hätte mit einbringen können.
      Die neuen waren etwas Farblos außer Davis und mit Abstrichen Ken.
      Es fehlte am ende irgend wie der besondere Gegner, ich mein Myotismon erneut? Dazu das ende gegen ihn war irgend wie zu kitschig. Fand da im Vergleich die 4 Mega Digimon Gegner aus AD1 richtig Geil.
      Fand ich vom Gefühl das man bei AV2 versucht hat Tai schwächer darzustellen, während er in 1 noch der Anführer war der das team wieder zusammengeführt hat usw, war er in 2 meistens mit Argumon das Opfer bzw ein Klotz. Die sache mit Sora, Tai und Mett passte da in die ganze sache noch rein, das war einfach nur nach 1 total unlogisch. Mett z.b. war plötzlich der Ober coole Musiker und später Astronaut der das Mädchen bekommt wenn man das nüchtern betrachtet. Nicht das dass jetzt entscheidend ist aber es fällt einfach auf.
      Und die Krönung war dann wirklich das ende, was aus allen geworden ist das schoss irgend wie den Vogel ab.


      Ich werde mir Tri sicher mal anschauen alleine wegen der Nostalgie, aber ich hoffe inständig das Tri damit beginnt das man das ende von 2 zeigt und dann wie TK aufwacht und das ende nur ein Traum war, sonst ist von beginn an keine echte Spannung mehr drinnen da man weiß wie es aus geht.
    • @FallenHeroChris

      Das das Ende nicht perfekt ist, ist mir klar zudem gibt es noch weitere schwächen als die Berufsentscheidungen und niemand weiteres die Digimon missbraucht. Man darf es aber nicht zu kritisch sehen, es ist eine Kindersendung, und ganz ehrlich ich wollte immer ein Digimon haben. Die Macher wollten einfach sagen man soll nicht aufgeben und immer weiter an seinen Träumen glauben. Und das Schlussendlich jeder ein Digimon bekommt war auch nicht so gemeint. Man muss erst beweisen, dass man die Fähigkeiten, den Willen, die Hoffung, einen Traum und die Entschlossenheit hat ein Diggiritter zu werden.
      Heute würde ich das Ende auch anders bewerten, jedoch habe ich meine Meinung so geschrieben wie ich damls das Ende wahrgenommen habe. Nicht zu letzt da ich ein Kind war als ich es sah und es auch als meine Kindheitserinnerung bewerten wollte so wie ich es wahrgenommen habe. Es hatte einfach etwas magisches, als die Kinder von den Finsteren Samen "befreit" wurden und ihren Willen zum Leben wiedergefunden haben. Auch das Oikawa sein Leben opfet und sogar noch seinen Digimon Partner findet ! Für viele war es vielleicht kitisch für mich nur magisch. Auch die Berufe mögen nicht hundertprozentig passen, aber was lernt man als erwachsener ? Später erlernt bzw. übt ein Beruf aus, den man einen nicht zu getraut hätte, aber schlussendlich ist es doch der Beruf der zu einen passt.
    • Gut zu wissen,dass es in dem Forum auch einen Thread zu Digimon gibt.
      Tja Digimon,war für mich früher einer meiner Lieblingskinderserien.
      Grade mit der ersten Staffel verbinde ich viele Erinnerungen,aber natürlich auch Nostalgie geprägt.
      Rückblicked merkt man,dass diese Staffel durchaus so einige Schwächen hatte,dennoch mochte ich sie.

      Umso mehr freue ich mich auf Digimon Tri,am 6.Mai wird der Releasetermin rausgerückt und ich erhoffe mir dieses Mal eine durchdachte und dunklere Story.
      Die Fans von damals sind gewachsen und genauso wünsche ich mir von Tri,dass die Digiritter mitgewachsen sind.
      Nicht nur körperlich,sie sind nun Teenager und da würde ich eine weitere Kinderstory nicht so toll finden.
      Natürlich ist mir bewusst,dass Digimon eine Kinderserie ist,aber eine Serie darf sich ruhig mal weiterentwickeln. :)

      PS:achja habe nur bis Staffel 4 geguckt,alles was danach kam,fand ich dumm - DataSquad auf Digimon einkloppen oder auch dieser X War Kram.
      Lag aber auch daran,weil ich da schon 10+ war und dementsprechend mein Interesse zurück ging.
    • Ich bin auch gespannt auf die Neuauflage von Adventure.
      Ich sah mir vorhin ein Trailer an von DBS und stoß auf einen Kommentar,
      wo der User von der Neuen Staffel schrieb. Ich wusste bis dato gar nix davon.
      Um so mehr freue ich mich darauf :)

      Habt ihr schon neuere Infos , wer dabei ist und wie die Handlung sein wird?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bin auch gespannt auf die Neuauflage von Adventure.
      Ich sah mir vorhin ein Trailer an von DBS und stoß auf einen Kommentar,
      wo der User von der Neuen Staffel schrieb. Ich wusste bis dato gar nix davon.
      Um so mehr freue ich mich darauf :)

      Habt ihr schon neuere Infos , wer dabei ist und wie die Handlung sein wird?


      Man weiß derzeit nur soviel, dass die Charaktere von der Adventures 01-Staffel alle in der 3. Staffel vorkommen. (Sie haben alle außer Palmon den selben jap. Synchronsprecher). Die neue Staffel spielt einige Jahre nach der 1. Staffel (sogar später als die 2. Staffel) und dort gehen die alle zur Oberschule/Highschool oder so. Ob die Charaktere aus der 2. Staffel wie Davis & Co. ebenfalls vorkommen, ist derzeit noch unbekannt, aber theoretisch wäre es möglich.

      Der Starttermin(?) wurde auf Frühling dieses Jahres gesetzt, aber derzeit ist dieser noch unbekannt. Mehr Infos findet man auf der offiziellen Homepage der Serie.


      DJ el rubio
    • Digimon Adventure Tri teaser!

      Da bekommen wir Heute also einfach so einen Teaser :D mir solls recht sein.
      kurze Zusammenfassung:
      Tai trifft Agumon und sagt ihm, dass die Welt eine falsche Zukunft hat und dass er deswegen gekommen ist.
      Dann sieht man die ganzen Digiritter aus Staffel 1 und ihre Digimon.
      Ein mysteriöses Kind mit einem Digimon? auf dem Arm ist kurz zu sehen
      Dann kommen die Kämpfe Greymon vs Kuwagamon
      und Hands down OMNIMON VS ALPHAMON (OMG)
      Am Ende umarmen sich Tai und Agumon dann.

      Es wird außerdem wohl keine Anime Serie sondern ein Film Projekt.

      Meine Gedanken:
      -Animationen und Stil sehr gut
      -die 2. Staffel scheint wohl allem Anschein nach aus der Story entfernt worden zu sein
      - der Kampf Omnimon vs Alphamon wird episch! und es ist zu vermuten , dass es evtl. um Zeitreisen und Paralleluniversen geht

      Finde ich gut so! Eure Meinungen?
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheBazry ()

    • Max Xd schrieb:

      Schlechtesten Nachrichten ever. No need auf weiteren Film und 2.0 retconned... wow :-/

      Das mit den Filmen kann ich voll verstehen! finde ich auch nicht gut so.
      Aber für den 02 content gibt es zum Glück noch Hoffnung,
      wie gesagt hat Tai Agumon auf die gewählte Zukunft hingewiesen und Alphamon kommt vor, das bedeutet für mich sowas wie verschiedene Timelines, also ist es durchaus noch möglich, dass 02 durchaus noch eine Rolle spielt.
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:
    • Finde den Teaser klasse,genug Möglichkeiten zum spekulieren und der Stil sagt mir zu.
      Bin mal gespannt,wie man das im Filmformat machen will.

      Alphamon vs Omnimon - heißt das vllt,dass die königlichen Ritter vorkommen?
      Kämpfe im Netz (diese Raum wo Omnimon und Alphamon aufeinandertreffen) und in der realen Welt sind vorprogrammiert.
      Das Mädchen mit dem Digimon,Feind oder Freund?Würde ja toll finden,wenn das ebenfalls ein Digiritter ist ,nur mit anderen Ansichten.
      (Also ein Kampf unter Digirittern)

      Und dann Tais interessante Aussage (btw seine Stimme finde ich super gewählt),"Es wurde eine Zukunft gewählt,die hätte nicht gewählt werden dürfen".

      PS:
      Mal eine Frage,ist das die gleiche Fliegerbrille,die Tai auch schon in S1 hatte?
      Kann ja durchaus sein,dass Staffel 2 noch berücksichtigt wird,oder vllt hat Davis sie Tai wiedergegeben?
    • Klingt jetzt so als gäb es 1 mal die Serie und dazu noch 6 Kino Filme.
      So richtig viel erfährt man auch nicht, es kann genau so gut sein das verschiedene Zeitlinien gezeigt wurden.
      Persönlich fände ich es Genial wenn 02 nur eine Zeitlinie gewesen wäre, da man sonst weiß wie es am ende ausgeht (also Happy end). Etwas Spannung muss vorhanden bleiben.^^

      Ich Persönlich freue mich schon irgend wie da mir 02 nicht so zugesagt hat.
    • Nein keine Serie,sind 6 Filme wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.^^
      Als kleine Ergänzung,Taichi und Yamato laufen erst aneinander grade aus vorbei,ist das ein Foreshadowing?
      Erneute Konfrontation der beiden bzw Probleme?

      Ich erhoffe mir von Tri,zb
      - Meer der Dunkelheit
      - die Saat der Finsternis
      - andere Vereinigungen wie zb die Royal Knights,die 7 Demon Lords
      - kann auch gerne ohne die Macht der Dunkelheit,dafür aber als Gegner diese Wesen des Lichts aus der 1.Staffel
      - vielleicht auch Konflikte mit neuen Digirittern,den Soveränen usw
      - die anderen 6 Megaforms,die ja schon bekannt sind
      - vllt noch das Side/Burst Megalevel der Partnerdigimons

      Grundsätzlich halt alles erwachsener und durchdachter,freue mich drauf,auch wenn es wohl keine wirkliche Serie wird. :)
    • Hach ja, Digimon, eine meiner Lieblingsanimes meiner Jugend.^^
      Damals als mir Pokemon zu blöd wurde, kam Digimon gerade Recht.

      Staffel 1 mit der Alles begann ist natürlich auch viel Nostalgie für mich. Die Charaktere, die Digimon, die Story gefällt mir einfach immernoch. Auch Staffel 2 (bis zur Hälfte) war nicht schlecht, auch wenn ich hier öfter "Echt jetzt?" dachte, aber egal. Ich weiß nicht mehr welche Staffel es war aber ich habe die Lust mit der Staffel verloren als die Kids die Digimon mit irgendwelchen Karten "Getunt" haben.
      Die Nachricht mit Adventure TRI klingt zwar auf den ersten Blick sehr schön, aber da bleibe ich noch skeptisch.^^

      MfG
    • Schließe mich Phuindrad an :)
      Staffel 1-3 waren der Hammer. Adventure und 02 sind außer Frage, dass die gut sind. Tamers fand ich persönlich auch SEHR gut.

      Es freut mich einfach, dass so ein Klassiker mit einer starken Animation gewürdigt wird. Ich meins ernst, die Nostalgie ist quasi aus mir herausgesprudelt, als ich den Teaser/Trailer gesehen habe. Digimon war damals einfach der stärkste Anime, ich krieg heute noch Gänsehaut, mit (fast) 20! :D

    • So wieder was Neues zu Digimon Tri,und zwar die ersten 5min des 1.Films.

      youtube.com/watch?v=pNsOo6xa0qQ

      Interessant ist hier,die Kinder aus der 2.Staffel sind Kanon,aber werden anscheinend aus dem Spiel genommen durch ein noch unbekanntes Digimon (Alpha könnte zur Silhouette passen).Ebenfalls interessant ist die Geschichte,die der Erzähler zu Anfang erzählt,welche davon handelt wie die Welt und alles entstanden ist.
      Mal sehen ob das eine größere Bedeutung in Digimon Tri haben wird.
      Und wieder ein neuer Trailer zu Digimon Tri,genauer gesagt Trailer 3.
      jpgames.de/2015/09/digimon-adv…t-sich-in-neuen-trailern/

      Wir sehen natürlich wieder die ehemaligen Digiritter der 1.Generation,allerdings hören wir nun auch die jeweilige neue Stimme zu den Charakteren.Auch werden uns 2 der 3 neuen Charakter kurz gezeigt.

      Zudem gibt es paar weitere Infos zu den 8 Digirittern,wobei ich das meiste wohl für recht klar halte,frage mich aber ,ob hinter diesen Infos nicht noch mehr Wichtigkeit steckt,zb der Punkt mit Taichis Gedanken bzgl seiner Zukunft
      jpgames.de/2015/08/erste-chara…zu-digimon-adventure-tri/
      youtube.com/watch?v=wVEZ34WzjIM

      Auch wenn es nicht viel verrät,wollte ich es trotzdem mal posten - ich freue mich immer noch auf Digimon Tri.
      Schade bloss,dass es doch keine richtige Serie wird.