Digimon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Davis , Cody , Yolei und Ken spielen auch mit und wurden von diesem unbekannten Digimon besiegt und eventuell entführt :!:

      Vielleicht wurde auch jegliche Erinnerung an diese bei Tai und Co gelöscht :?: :!:

      Ich freue mich allerdings sehr das die 2 Staffel nicht ausgelassen wurde und direkt danach anschließt :thumbsup:

      Freue mich sehr auf den ersten Film von genau 6 Teilen :thumbup:
    • Interessant ist hierbei,ob das Ende von Teil 2 (also 25 Jahre später) eine wichtige Rolle spielt?
      Der Kampf gegen Belialvamdemon ist damit Kanon,allerdings schon komisch,dass nur diese besiegt werden.T.K und Kari gehören eigentlich auch zu ihrer Generation ,aber gut ist wohl Plottechnisch bedingt.

      Ich wünsche mir zumindest mal einen guten roten Faden,sowie eine ernste und erwachsenere Story.Die alten Adventure Fans sind heute erwachsen,dementsprechend wäre es schön auch einen reifen Taichi,Yamato usw zu sehen.
      Ich will Konflikte durch diese ganze Digiritter/Tamer Geschichte,das Meer der Dunkelheit,die Entstehung der Digiwelt sowie mehr über diese Lichtwesen erfahren.Und natürlich die restlichen Megaformen :D Bin gespannt wie der Film ankommen wird in 2 Wochen.
      youtube.com/watch?v=INTJefjutSE

      Hier ist nochmal ein kurzer Trailer,die meisten Szenen kennen wir bereits und die Kämpfe Greymon vs Kuwagaman (ich sags euch Kuwagaman ist der wahre Antagonist der Digidestined :D) und Omega vs Alphamon wurde uns oft genug angeteasert.Jedenfalls wollte ich damit sagen,in nur 5 Tagen ist es soweit ,dann kommt der Film in Japan raus.Wir müssen uns zwar noch gedulden bis wir ihn sehen können,aber wir erfahren zumindest schon mal wie der Film ankommt.

      Auch wenn Digimon Adventures 1+2 nur für Plotholes und Logiklücken strotzten,war es trotzdem ein Teil meiner Kindheit und auch mein erster Anime.Dementsprechend hoffe ich auf coole Filme,allerdings auch mal auf eine bessere StoryLine. ;)
    • Animax zeigt Digimon Tri am 22.11. mit dt. UT

      Guck an. Animax ist noch nicht ganz tot. Neben ihrer neusten Errungenschaft Sailor Moon Chrystal zeigen sie offenbar bereits Sonntag, also einen Tag nach dem japanischen Release, den neuen Digimon-Film im Original mit deutschen Untertiteln um 20:15Uhr. Auf der Website von Animax selbst ist Digimon noch nicht gelistet, war also wohl eine sehr kurzfristige Entscheidung.

      Animax schrieb:

      Simulcast - Nur wenige Stunden nach der japanischen Ausstrahlung und zum 15-jährigen Jubiläum der TV-Hitserie Digimon kommt das Movie-Sequel Digimon Tri vom erfahrenen Anime-Regisseur Keitaro Motonaga. 6 Jahre nach den Ereignissen der Originalserie müssen sich der inzwischen 17-jährige Highschool-Schüler Taichi und seine Freunde abermals mit ihren Digimons zusammenschließen, um einer neuen Gefahr für die Digiwelt zu begegnen...
      Quelle: sky.de/tvguide-7599 bzw. sky.de/programm-entdecken/aktu…ghlight/beitragID/6491964
    • So habe mir vor kurzen dann auch mal Digimon Tri angeschaut,und ja der Auftakt war recht ordentlich.
      Die neuen Animationen und Kämpfe sind gut,(keine OneHit Kämpfe mehr) und bisher lässt sich noch nicht sagen,in welche Richtung das Ganze geht.Schön finde ich ,dass man versucht sich an einen roten Faden zu orientieren und auch einigen Charakteren endlich mehr Tiefe gibt.

      Spoiler anzeigen
      Zugegeben Taichis innerer Konflikt kommt etwas plötzlich.Er war ja eigentlich immer der Digidestined,welcher nie an sich zweifelte oder nur selten zögerte,das machte ihn ja aus.Dennoch gefällt mir das,generell scheint sich Tai nun langsam um seine Zukunft zu kümmern und "erwachsen" zu werden.Auch der Konflikt mit Yamato gefällt mir,die beiden haben in gewisser Maßen ihre Rollen getauscht.
      Joe scheint irgendwas zu bedrücken,kann mir nicht vorstellen,dass es nur das Lernen ist.Dieses Problem wird wohl in den nächsten Filmen behandelt,und Koshiro scheint so seine Frauenprobleme zu haben.Hoffe auch,dass den restlichen Digidestined noch genug Aufmerksamkeit geschenkt wird.

      Diese neue Geheimorganistation bietet auch viel Potential,und auch hier gilt abzuwarten,ob sie nicht vielleicht die Feinde der Digidestined sind.Auch das Thema rund um Alpha Oryuken Mode und den infizierten Kuwagamons hat noch zu viele Fragezeichen.Interessant ist hierbei das Auftauchen von Hackmon,er ist das Rookie Level von Jesmon,einem der Royalknights.Ob eine weitere Partei die Royal Knights in dem Film sind?
      Bei Miko und ihrem Katzendigimon bin ich eher weniger erfreut,dass sie nun auch zu den guten Digidestined zählen.Bin gespannt was Toei mit ihr vor hat,aber die Hauptcharakter Seite war sowieso schon überladen mit 8 + ihren 8 Partnerdigimons.


      Freue mich jedenfalls auf den 2.Film,der im März/April 2016 rauskommen soll. :)
      Es gibt zudem 2.kommenden Digimon Tri Movie (wird insgesamt 6 geben) ein neues Poster.
      Der ein oder andere kennt das bereits:
      kpopstarz.com/articles/261284/…y-visual-mimi-and-joe.htm

      Spoiler anzeigen
      Wir sehen hier nun die ersten beiden Digidestined,welche ihr Megalevel erreichen und zwar sind es Gomamon /Joe und Palmon /Mimi.Vikemon sieht mit seiner Nunchaku/Morgenstern Mix Waffe cool aus,war mir selbst nicht sicher,ob es nun Vikemon oder Plesiomon wird.Und halt Rosemon,wenig spektakulär,aber auch hier war ich mir nicht sicher,ob da am Ende nicht Bancholilimon rauskommt. Anscheinend wird es gegen Imperialdramon gehen,ist eben die Frage,ob es das Imperialdramon der Digidestined 02 ist,welches nun infiziert wurde?
    • Spoiler

      Hab mal eine Frage an die die sich richtig mit Digimon auskennen ich habe heute auf der IGN Deutschland Seite das neue Poster vom zweiten Digimon Tri Film gesehen darauf sind Mimi und Joey samt Vike und Rosemon zu sehen heißt das das jetzt alle alten Digiritter die Megadigitation können werden oder gabs die schon mal früher in anderen Digimon Staffel (Ich kennen nur Adventure 1 und 2 , Frontier und einbisschen kann ich mich noch an Tamers erinnern)?


      Und noch was anderes warum sieht man alle Digiritter mir den Schuluniformen, ich finde das so lustig weil ich finde jeder hat seinen eigenen Stil und bei ersten Teil hat auch jeder angehabt was er wollte.
    • Ob das nun bedeutet, dass alle Digimon jetzt das Megalevel erreichen können, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal die Bilder sprechen für sich. Ich kann jedoch bestätigen, dass außer Agu- und Gabumon niemand jemals in den Serien das Megalevel erreichen konnte. Du hast von dieser Timeline auch nichts verpasst, wenn du nicht die Serien nach 02 verfolgt hast. Im 3. (?) Film allerdings erreichten Pata- und Gatomon kurzzeitig das Megalevel in wie weit, das jedoch "kanon" ist, kann ich nicht beurteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

    • Ich glaube, die gab es vorher noch nicht. In Adventure auf keinen Fall. Ich finds aber gut, wenn die anderen Digimon nun auch endlich auf das Mega-Level kommen.
      Das die jetzt Uniformen tragen wird wohl daran liegen, dass sie nun auf eine andere Schule gehen. Wenn ich mich nicht irre, gibt es in Japan in den Grundschule meist keine Uniformen, das fängt erst ab der Mittelschule an. In Adventure 2 trug nur Ken eine Uniform. Ist wohl immer anders. Aber ich bin mir nicht sicher. Bei uns gibts sowas zum Glück ja nicht.
    • Murek schrieb:


      Und noch was anderes warum sieht man alle Digiritter mir den Schuluniformen, ich finde das so lustig weil ich finde jeder hat seinen eigenen Stil und bei ersten Teil hat auch jeder angehabt was er wollte.

      In Digimon Adventures 02 hatten die alten Digiritter schon Schuluniformen an. Sie waren damals aber noch grün.
    • Wenn ich das richtig im Kopf habe,dann ist die Grundschule (Elementary School) in Japan bis zur 6.Klasse.Hier dürfen die Schüler in den meisten Fällen noch tragen,was sie wollen.
      Danach geht es auf die weiterführende Schule,wo Uniformen verpflichtend sind.Zunächst für 3 Jahre auf die Mittelschule,und dann für 3 weitere Jahre auf die Oberschule.Sollte so stimmen :)

      Und nein die Megaformen kamen so nie in Adventure vor.Die Adventure Filme sind eigentlich Canon,aber plottechnisch gesehen waren Takeru und Hikari gar nicht in der Lage auf das Megalevel zu digitieren,aber gut Adventure war schon immer voller Lücken. ^^
    • Bzgl. der Mega-Digitationen: es wurde vor längerer Zeit bestätigt, dass alle acht Haupt-Digimon diese Stufe erreichen werden im Laufe der sechs Filme. Ein Grund, warum ich mich so sehr auf die weiteren Filme freue, auch wenn der erste nur "ok" war.

      Und nein, in den original Staffeln haben es nicht alle geschafft, nur Agumon und Gabumon haben es geschafft.

      Bin insgesamt schon sehr gespannt auf die anderen Megas; klar habe ich sie schon alle gesehen (Videos gibt es genug auf youtube aufgrund der Digimon-Spiele, in denen die Warp-Digitationen schon vor kamen), aber so richtig im canon Universum ist das noch mal ne Ecke besser.
      SHUT UP, CRIME!
    • Digimon Tri - Episode 1 bis 4

      Ok, vielleicht kann mir einer sagen warum man aus Tri eine 'Filmreihe' gemacht hat wenn der Film selbst nur ein zusammentun der ersten vier Episoden ist? Wenn man die Serie sowieso bereits als Serie konzipiert hat, warum bringt man sie denn nicht auch als solche in die häuslichen TV Empfangsgeräte? Finde ich komplett unverständlich, aber nun zum 'Film' selbst.

      Zuersteinmal habe ich mich tierisch auf Tri gefreut. Nahm die TV Serie nach Adventure von Staffel zu Staffel an Qualität ab, so war die Ankündigung einer Adventure Fortsetzung mit den altbekannten (aber fast schon erwachsen gewordenen) Digirittern wie eine grosse Bescherung. Demzufolge hatte man natürlich auch Erwartungen die nun auf ihrer Erfüllung warten.
      Was lässt sich bisher zum Plot sagen? Nun, in den einem Film ist nicht viel passiert und es wirkte alles recht lang gestreckt. Positiv finde ich auf jeden Fall das jeder Digiritter seinen eigenen Weg gegangen ist, und auch wenn man noch an gemeinsame Abenteuer zurückblickt, jeder doch mit beiden Beinen im Leben steht und versucht sein Leben nach seinen Vorstellungen anzugehen. Was bisher sonst offenbart wurde ist, eine geheime Organisation - vermutlich analog zu jener in Digimon Tamers - welche bereits ungewöhnliche Aktivitäten beobachtet, da sich die Digiwelt und die reale Welt miteinander verbinden bzw. es Portale gibt, welche von Digimon genutzt werden um die Welten zu wechseln. Das alles läuft natürlich wieder auf einen fiesen Antagonisten heraus, welcher selbst nur ein Digimon sein kann. Abgesehen davon haben wir kaum Infos erhalten. Nur das die Kuwaramon irgendwie entartet und stärker als sonst waren, weshalb Agumon und Gabumon sogar aufs Megalevel mussten! Und das bei einem Champion Digimon? Sehr fragwürdig, zudem, wie konnten sie aufs Megalevel ohne die erforderlichen Wappen? Ist schon ne Weile her als ich Digimon Adventure gesehen habe, aber kann mich nicht dran erinnern, dass es auch ohne ging. Zumal jede einzelne Digitation aufs Championlevel gezeigt wurde, aber keine der weiterführenden Digitationen. Die neue im Team finde ich ehrlich gesagt derzeit total langweilig und unbedeutend, auch wenn ihrem Partner noch eine große Rolle zuteil kommen wird. Ich hätte mir gewünscht einzig die alte Generation in den Fokus zu stellen.
      Hiermit habe ich auch fast schon die Einleitung zum negativen Teil der Rezension angebracht.
      Was natürlich als erstes auffällt sind die Animationen. Allgemein gesehen sind sie ok, nicht ganz mein Geschmack was den Stil angeht, aber ist halt modern. Was mich aber stört sind durchaus einige Charakterdesigns bzw. Gesichter was ja schon bei den ersten Screenshots der Charaktere von vielen Fans bemängelt wurde. Allen voran Tai kann sich nie so wirklich entscheiden ob er von der Körperfarbe her sich gerade im Solarium braungebrannt hat, oder aber doch lieber käsebleich daherlaufen will. Das wechselt fast von Frame zu Frame und ist schon arg nervig. Auch die Darstellung wie Digimon die nicht komplett materialisiert sind, gezeigt werden, finde ich persönlich unangebracht. Da stehe ich schon mehr auf das alte flackern, was es noch in der ersten Staffel zu sehen gab. Die Digitation selbst erinnert ein wenig an Tamers und hier muss ich sagen, dass ich mir auch mehr Anlehungen an Adventure gewünscht hätte, da ja auch die Digivices die alten sind.

      Lustig bzw. echt grenzwetig fand ich vorallem die Szene in der Izzy Minutenlang alle Infos zusammenträgt und ihm alle nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr zuhören! Man könnte meinen, ok gleich kommt der Gag dazu, aber nein, er redet einfach weiter, und merkt nicht mal das sich Tai und Mat in einem Pseudostreit abliefern. Und jetzt kommt das beste! Er war so vertieft in seinen Monolog, dass er später total verwundert war, dass sich Mat und Tai überhaupt gestritten haben! Was soll das? Wieso wird Izzy so lächerlich gemacht? Klar ist er ein Compute-Nerd, aber auch der Kopf der Bande. Wenn er einfach nur minutenlang quatscht und nicht beachtet wird dann ist das einfach nur traurig. Ist das ein Fehler? Wenn ja ein extrem schlechter. Wie dem auch sei, hab ich mich da so richtig aufgeregt.
      Auch der bereits angesprochene Pseudostreit zwischen Mat und Tai war mal sowas von aufgezwungen, nur um die alte Rivalität wieder aufleben zu lassen. Es steckt keinerlei Substanz dahinter, im Gegensatz zu Adventure-Zeiten. Tai hatte nen guten Punkt, aber natürlich war Mat im Recht, und das Tai selbst kein Wort hervorgebracht hat, spricht deutlich gegen ihn. Ich weiss nicht was das sollte, hoffe aber dass dies nicht mehr vorkommen wird. Dies wurde wahrscheinlich nur mit reingenommen um letztlich die Verbundenheit der beiden wieder zu zeigen, als der Streit überwunden war.
      Joe finde ich bislang allerdings am interessantesten. Irgendwie habe ich das Gefühl dass er noch was verheimlicht, nicht nur dass er ne Freundin hat, aber er wirkt so einzelgängerisch mitlerweile. Er ist auch der einzige Digiritter der sich nicht zum Ort des Geschehens hat fahren lassen. Nur wegen dem Prüfungsstress? Oder denkt er einfach er sei aus den Kinderschuhen raus und zu alt für Digimon? Bin mal gespannt wo seine Entwicklung noch hingeht. Vielleicht überinterpretiere ich sein verhalten auch einfach.

      Auch wenn es sich anhörte als würde ich den 'Film' komplett verreißen, so war die Nostalgie doch ein grosser Faktor im Genuss dieses Machwerks. Trotz der Kritikpunkte habe ich die Folgen dennoch durchgesuchtet und mich auf jede neue gefreut. Natürlich ist die Ungeduld auf Teil II jetzt noch größer, zumal man endlich mal wissen will was eigentlich abgeht. Achja, eine Frage verbleibt noch. Im Vorspann hat man auch die zweite Generation gesehen und deren Digivices die zu boden fielen glaube ich. Werden Davis und Co. noch ne Rolle bekommen, oder sind sie in der Digiwelt gefallen? Was ist passiert? Bisher wurden sie nicht erwähnt, auch wenn die Digiritter sie kennen müssen.

      torajiro =)

      Edit: Ich sehe gerade das andreasfeyan die letzte Frage schon beantwortet hat. My bad.
    • torajiro schrieb:


      Zuersteinmal habe ich mich tierisch auf Tri gefreut. Nahm die TV Serie nach Adventure von Staffel zu Staffel an Qualität ab, so war die Ankündigung einer Adventure Fortsetzung mit den altbekannten (aber fast schon erwachsen gewordenen) Digirittern wie eine grosse Bescherung.


      Also um ehrlich zu sein frage ich mich immer,warum man so oft hört,dass Adventure 1+2 die einzig guten Staffeln gewesen sein sollen.Diese Staffel trieft nur vor Logiklücken (wie du erwähntest die Wappen),die Story hat keinen wirklichen Aufbau und man merkt,dass grade die erste Staffel nur dazu diente das Merchandise zu verkaufen.Natürlich gefiel es den Kindern,die Grundidee war gut,aber wenn man das mal aus heutiger Sicht betrachtet (also als Erwachsener),dann merkt man eigentlich wie schlecht plottechnisch Adventure 1+2 waren.Tamers/Frontiers hatten immerhin einen Plot,der sich langsam aufgebaut hat und sich nicht innerhalb widersprochen hat.Zu DataSquad/Fusion kann ich nichts sagen.Das sah mir zu dämlich aus ^^

      Was den Streit zwischen Taichi und Yamato betrifft,ich finde es zwar auch nicht so gut,dass man wieder die beiden gegeneinander raten lässt.Aber im Grunde sind es nur vertauschte Rollen.Während Taichi in der ersten Staffel derjenige zu Anfang gewesen ist,der nach vorne gestürmt ist,war Yamato der Besonnene (wegen Takeru).Hier ist eben Taichi,der zögert,und Yamato,der einsieht,dass sie nunmal etwas tun müssen.Taichi möchte aber nicht mit seinem Partner dafür verantwortlich sein Menschen auf dem Gewissen zu haben.Und was man eben dazu sagen muss,dieser Streit ist allemal besser als der finale Konflikt zwischen Yamato und Taichi in der ersten Staffel.

      PS: Bei Izumi wollte mal wohl betonen,dass dieser ,auch wenn er ein gebildetes Köpfchen ist,zu sehr in seiner eigenen Welt lebt.(-> Nerd) Dementsprechend fallen ihm auch bestimmte Dinge in der Realität schwer,wie eben mit einigen Frauen zu reden.(ja Klischee)
    • Reborn schrieb:

      Also um ehrlich zu sein frage ich mich immer,warum man so oft hört,dass Adventure 1+2 die einzig guten Staffeln gewesen sein sollen.

      Tja, das ist eben das Produkt der Nostalgie. Auch wenn Adventure unglaublich mies und fantasielos geschrieben ist, auch wenn die Serie wirklich NULL Story bietet, wird sie dennoch als Nonplusultra dargestellt, weil es die erste Staffel war und die Leute es zuerst als Kind gesehen haben. Sonst, und das könnt ihr mir glauben, würde Adventure gehatet werden wie die neueren Staffeln, die die meisten sowieso nie gesehen haben und sowieso von Anfang an kein Chance geben..
      Digimon Tamers und Savers (Data Squad) sind da wirklich komplett anders. Diese sind, mit vielleicht auch Frontier, die einzigen Staffeln die Interesse bei Erwachsenen wecken können.
      Die Charaktere von Adventure sind auch so undurchdacht und langweilig. Diese wurden einfach auf ein Problem fixiert und es ging auch nie darüber hinaus..
      Apropos undurchdacht: die Story. Man kann diese zusammenhanglosen Kämpfe nicht einmal Story nennen.. Böses Digimon erscheint, böses Digimon wird besiegt. Und dann? Böses Digimon erscheint, böses Digimon wird besiegt.. Mehr gab es da nicht.. Erinnert an Dragonball. Der Autor wusste nie was nach dem besiegen des bösen Digimon folgte. Komplett undurchdacht eben.
      Adventure war eben ein schlechte Serie ohne richtigen Inhalt. Das 02 folgte war dann der nächste Fehler, da Adventure nichts hatte zum fortsetzen..
      Wisst ihr, welches einzige Argument jedesmal zu hören/lesen bekomme, dass Adventure genial ist? "Durch Adventure habe ich gelernt was Freundschaft ist". Ehm, ok.

      Bei Tri. ist es eben das Problem, dass es ebenfalls auf Adventure basiert. Schade, aber daraus konnte von Anfang an einfach nichts werden.

      Falls jemand, der nur Adventure kennt, ernsthaft an Digimon und nicht nur an Adventure Interesse hat, dem würde ich Tamers, Frontier und Savers (Data Squad) empfehlen.
    • Naruto schrieb:


      Tja, das ist eben das Produkt der Nostalgie.


      Eben,ich mag Adventure auch trotz zahlreicher Probleme.Man verbindet damit eben ein gutes Stück Kindheit aber wenn man sich die Serie heute nochmal anschaut und mal drüber nachdenkt,dann kann man Subjektivität hin oder her nicht behaupten,dass Adventures 1+2 wirklich durchdacht waren.
      Umso mehr bin ich mal gespannt,wie der Plot bei Tri verlaufen wird.Die Fans sind nun erwachsen,nicht nur Taichi und Co.An sich ist das recht cool,aber Tri hat eben nicht mehr den Kindheitsbonus von damals.Wie du bereits schriebst,Adventures ist nicht grade die beste Ausgangslage für eine gute Handlung.Ob eigentlich das (imo miserable) Ende von Adventures 02 jetzt feststeht? Weil dann weiß man schon wohin die Story hinführt.

      PS: Datasquad gefiel mir allerdings überhaupt nicht.Liegt auch daran,dass ich mit Marcus nicht warm wurde sowie dieser Soul (ich schlag ein Digimon? wtf) Geschichte.
    • Neuer Teaser Trailer zu Digimon,ich packe den aber in den Spoiler falls jemand noch nicht den 1.Tri Film (bzw die ersten 4 Folgen) gesehen hat oder halt grundsätzlich nichts davon sehen möchte (paar Anmerkunen dazu noch) :

      Spoiler anzeigen
      youtube.com/watch?v=wvz6-oZQWks

      Man sieht Leomon vs Ogremon und im Hintergrund die Stadt des ewigen Anfangs sowie Elecmon,welches ein Digiei beschützt.Könnte auch nur ein Flashback sein,so eine Szene hatten wir damals in Adventure 01 auch.Aus dem Previewtest wissen wir allerdings,dass Ogremon definitiv einen Auftritt haben wird,daher mal abwarten.Sollte Leomon auftauchen,wird er wohl wieder am Ende sterben,ich meine in welchem Digimon Teil stirbt Leomon nicht? :P
      Ansonsten sehen wir kurz Ausschnitte mit einem veränderten Imperialdramon (infiziert?),Rosemon und Vikemon.Wesentlich interessanter ist allerdings der Digimon Kaiser.Ist er wirklich wieder zurück? Handelt es sich dabei wirklich um Ken (passend zu Imperialdramon) Aber Ken hat seine Dunkelheit bereits (sowie den Wunsch wie sein Bruder zu sein) besiegt.Wäre irgendwie dann doch lahm,oder ist es in Wahrheit Taichi,der vom Weg abkommt? Allerdings ist die Frage wie glaubhaft das sein sollte.
      Am Ende sehen wir noch eine kleine Preview zu dem 3.Film Geständnis,wo Patamon sich von TK verabschiedet.Den Tod von Patamon hatten wir schon mal ,ich hoffe es ist was Anderes. ^^ Aber damit ist wohl sicher,dass TK und wohl auch Karis Partner das Megalevel im 3.Film erreichen werden.
    • Alter, warum muss das jetzt mit solch einem miesen Cliffhanger enden? Der nächste Film kommt schließlich erst im September.

      Aber ich bin tatsächlich nach den ersten zwei Filmen wieder im Digimonfieber. Hat echt wieder das düstere Feeling der ersten beiden Staffeln und gefällt mir richtig gut. Eigentlich fast schade, dass nur noch ein Film folgt.
    • Digimon Tri 2nd Movie Ketsui

      Muss sagen,mir hat der Film insgesamt weniger als der 1.Film gefallen.Die erste Folge von Ketsui war einfach nur unnötig,kann man schon unter Gefiller verbuchen.Wirklich was zur Story beigetragen hat es nicht,aber nun gut.Danach ging es etwas bergauf,und besonders gefallen haben mir Joe sowie Gomamon.Die innere Zerrissehnheit von Joe wurde gut rübergebracht (kein Wunder,dass Taichi Joe so gut versteht),und Gomamon zeigt sich bisher als bester Partner.Und ich musste schmunzeln als man Gomamon mit dem Ramen bzw Kochen sah,so ein Partner hätte man gerne. 8-)
      Ja und dann wäre da Mimi.Ihr Konflikt fing ganz gut an eigentlich,auch wenn ich diese Szene mit dem Chearleading dämlich fand,aber es war nun mal nötig.Was aber bei ihr störte,es gab gar keine Weiterentwicklung bei ihr und auch keine wirkliche Interaktion mit Palmon....so blieb Palmon blass und Mimi hat anscheinend bloss den Schluss gezogen,es ist ok egozentrisch zu sein.Na klasse ...das war in Adventure01 wesentlich besser gemacht.Immerhin konnte Hikari glänzen,sie war zwar nur die stille Beobachterin,aber sie tat etwas für den Plot,statt nur das reine Licht zu verkörpern.

      Die Endszene mit Meicomons Perfect Level sowie dem Wutausbruch kam überraschend,aber hey Leomon ist Tod? Welch eine Überraschung.Bisher gab es nie irgendein Digimon Universum ,wo ein Leomon nicht starb.War einfach nur vorhersehbar.Und dann noch zu Ken,ich fand die Reaktion der Digidestined einfach nur dämlich. :rolleyes: Grade Hikari und Takeru müssten schockiert sein,dass dieser wieder der Digimon Kaiser ist.Und nach wie vor scheint sich keiner der 8 zu fragen,wo Daisuke und Co sind,nein im Gegenteil man vernichtet nebenbei (Fake) Imperialdramon und alles ist gut.Der Endkampf wirkte btw gehetzt,und die Animationen waren grade bei Rosemon/Lillymon einfach nur schlecht.

      EDIT:
      Achja meine Theorie zu diese Hime und Daigo,ich vermute mal bei den beiden handelt es sich um die Digiritter der ersten Generation. ;) Was genau Hime plant,muss man eben abwarten.Finde btw schade,dass man nicht weiter auf Ogremon eingegangen ist.Grundsätzlich könnte man ruhig mal mehr Digimons/Digitationen einbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Am Oktober wird ein neue/r Digimon Staffel/Anime erscheinen und wird den Titel Digimon Universe: Appli Monsters tragen.

      Story: ( Quelle Aniserach ).

      Jeder auf dieser Welt verwendet Smartphone-apps. Aber in ihnen lauern unbekannte Wesen namens Appli Monsters auch Appmon genant. Appmons sind AI Lebensformen mit der Fähigkeit zu denken und zu handeln und leben zwischen der Welt der Menschen und dem digitalen Raum. Doch in den Weiten des Internets existieren last boss AI, Appmons welche von einem Virus befallen sind. Leviathan übernimmt die Kontrolle über sie um sich in Systeme zu hacken um dadurch die Menschenwelt aus dem Internet heraus zu kontrollieren.

      Haru Shinkai kann Gacchimon aus dem Appli Drive beschwören. Doch was ist das Geheimnis hinter dem Appli Drive? Welche Bewandtnis hat das geheimnisvolle Feld zwischen digitaler und menschlicher Welt in dem die Appmon leben und was ist überhaupt dieses App Combine, welches zwei Appmon Kombinieren kann? Was ist das Ziel von Leviathans?






      Trailer:


      Mein erster Eindruck war, dass ich ziemlich überrascht worden bin, dass wieder mal eine neue Staffel erschienen ist, obwohl die Macher gesagt haben, dass sie Digimon endgültig mit den 6 Filmen von Tri abschließen wollten, aber da wollten sie Digimon mehr ausschlachten als man kann.

      Auf den ersten Blick sieht es wieder gewöhnungsbedürftig aus, wie beim Anfang von Xros Wars/Fusion mit der neuen Art zu digitieren und das Charakter Design ist sehr von Yugioh Arc V abgekupfert worden, was auch Sinn machen würde, da Arc V zurzeit populär in Japan geworden ist, finde ich es sehr schade, dass man nicht eher den Still von dem Digimon Game Cyber Sleuth benutzt.

      Auch die neuen Digimons sind nicht so meins, aber mal sehen, wie sie es umsetzen werden. Die Story klingt interessant und werde den Anime eine Chance geben, auch wenn ich lange brauchen werde, mich an den neuen Style zu gewöhnen. xD

      Wie ist euer erster Eindruck und was erwartet ihr in der neuen Staffel?
    • Schon jemand Teil 3 von Digimon Tri gesehen?
      Spoiler anzeigen
      Es war also doch nicht Ken/Digimonkaiser sondern Gennai.

      Für mich macht das alles derzeit noch keinen Sinn und die Frage bleibt, wo denn Ken, Davis, Yolei und Cody abgeblieben sind und was Alphamon für eine Rolle spielt.
      Und warum tarnt sich Gennai ausgerechnet als Digimonkaiser?
    • Eisbaer schrieb:

      Schon jemand Teil 3 von Digimon Tri gesehen?
      Spoiler anzeigen
      Es war also doch nicht Ken/Digimonkaiser sondern Gennai.

      Für mich macht das alles derzeit noch keinen Sinn und die Frage bleibt, wo denn Ken, Davis, Yolei und Cody abgeblieben sind und was Alphamon für eine Rolle spielt.
      Und warum tarnt sich Gennai ausgerechnet als Digimonkaiser?

      Spoiler anzeigen
      Ich habe die Vermutung das Tri eine alternative zu 02 ist weil es Zeitlich nach 02 spielt aber nicht einmal die alten erwähnt werden obwohl alle befreundet sind. Auffallend ist auch wie man hier die Charakter darstellt im Vergleich zu 1 und 2. in 1 z.b. war Tai der Anfürher in 2 mehr eine Nebenfigur und in 3 wieder einer der wichtigsten.

      Man greift hier auf dinge von 02 zurück wie Ken (der ja als verschwunden gilt) als Kaiser, der aber in diesem fall Gennai ist. Hier vermute ich einfach mal der er auch Infiziert ist, oder gegebenenfalls das man hier den Ursprünglichen hat (in 1 wurde erwähnt das es schon andere Digiritter gab).
      Die Frau wird vermutlich die eigentliche böse sein.

      Ich bin mal gespannt welchen Weg man gehen wird, offen ist nach wie vor wo die verschwundenen Personen sind die erwähnt wurden (Ken z.b. wobei man durch das D3 weiß das die Frau dafür verantwortlich ist) Wer der sogenannte Gott ist und ob man irgendwann noch mal genau klärt ob 02 überhaupt im Ansatz dazu gehört.