Digimon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • cloud88 schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Schon jemand Teil 3 von Digimon Tri gesehen?
      Spoiler anzeigen
      Es war also doch nicht Ken/Digimonkaiser sondern Gennai.

      Für mich macht das alles derzeit noch keinen Sinn und die Frage bleibt, wo denn Ken, Davis, Yolei und Cody abgeblieben sind und was Alphamon für eine Rolle spielt.
      Und warum tarnt sich Gennai ausgerechnet als Digimonkaiser?

      Spoiler anzeigen
      Ich habe die Vermutung das Tri eine alternative zu 02 ist weil es Zeitlich nach 02 spielt aber nicht einmal die alten erwähnt werden obwohl alle befreundet sind. Auffallend ist auch wie man hier die Charakter darstellt im Vergleich zu 1 und 2. in 1 z.b. war Tai der Anfürher in 2 mehr eine Nebenfigur und in 3 wieder einer der wichtigsten.
      Man greift hier auf dinge von 02 zurück wie Ken (der ja als verschwunden gilt) als Kaiser, der aber in diesem fall Gennai ist. Hier vermute ich einfach mal der er auch Infiziert ist, oder gegebenenfalls das man hier den Ursprünglichen hat (in 1 wurde erwähnt das es schon andere Digiritter gab).
      Die Frau wird vermutlich die eigentliche böse sein.

      Ich bin mal gespannt welchen Weg man gehen wird, offen ist nach wie vor wo die verschwundenen Personen sind die erwähnt wurden (Ken z.b. wobei man durch das D3 weiß das die Frau dafür verantwortlich ist) Wer der sogenannte Gott ist und ob man irgendwann noch mal genau klärt ob 02 überhaupt im Ansatz dazu gehört.

      Spoiler anzeigen
      Glaub ich nicht, denn Cody, Yolei, Davis und Ken wurden doch im ersten Teil schon gezeigt kurz wie sie von glaube ich Alphamon alle besiegt wurden. Ken wurde einige Male erwähnt, dass man versucht habe ihn zu erreichen und sein schwarzes D3-Digivice war im Besitz von Maki Himekawa bzw. der IAA. Von daher kann es keine Alternative sein. Auch Imperialdramon kommt ja vor, wenn auch nicht das Richtige. Und natürlich der junge Gennai.

      Das Einzige, was mich verwundert ist, dass Kari und T.K. glaube ich normale Digivices haben, aber vielleicht hab ich die Erklärung auch verpasst oder vergessen. Cody, Yolei, Ken und Davis haben auch in Tri D3-Digivices.
    • Spoiler anzeigen
      Und genau da ist der Punkt, wieso interessiert sich niemand für die anderen? Wenn sie besiegt worden sind könnte das ende von 02 nicht mehr eintreffen. Dazu müsste die Welt viel mehr über die Digimon wissen als sie es in Tri tun. Das mit den D3 die Tk und Kari fehlen ist auch wieder ein Punkt. Je mehr ich darüber nachdenke und die Erinnerungen an die alten Folgen zurück kommen, je mehr sehe ich Tri als 02 an. Es wirkt so das man vieles aus 02 übernimmt aber ändert.
    • Spoiler anzeigen
      Naja, niemand sagt, dass sie tot sind. Sie sind halt besiegt worden, das hat man ja mehr oder weniger gesehen. Große Erklärungen gab es dazu ja leider nicht. Groß wundern tut es mich nicht, dass nicht groß nach Ken und co. gefragt wird. Schon in 02 wollten die alten Digiritter lieber alles alleine machen, statt die jüngere Generation einzubeziehen, zu deren Schutz. Sie hatten nur dummerweise keine D3-Digivices, bis auf Kari und T.K. Und inzwischen gehen ja auch alle auf unterschiedliche Schulen und groß befreundet war man ja auch nicht miteinander. Einzig Ken war irgendwie halbwegs interessant, aber der wird ja auch erwähnt. Offiziell sagt Himekawa ja auch, dass es Ken gut geht.

      Erwähnenswert wäre hier auch, dass Armor-Digitation und DNA-Digitation nicht mehr funktionieren oder naja zumindest letzteres nicht mehr. Für ersters spricht auch, dass die Digivices von Kari und T.K. wieder normal geworden sind. Also können die Digimon von Yolei, Cody, Ken und Davis nur aufs Championlevel digitieren -> keine Wappen. Selbiges gilt für alle anderen Digiritter auf der Welt. Die 8 aus Staffel 1 sind eben was besonderes, weil sie über die Wappen verfügen. Theoretisch verfügt Ken über das Wappen der Freundlichkeit, weswegen er sicher auch einbezogen wird.
    • Ich habe gerade den 3. Film fertig gesehen und muss sagen ich bin positiv geschockt. Ich meine das pacing lässt zu wünschen übrig aber das kennt man ja von japanischen Filmen und ist halt nun mal Kultur bedingt. Das war es aber auch schon mit den Kritikpunkten.

      Die psychischen Komplexe wurden sehr schön dargestellt. Der Kampf war äußerst schön anzusehen und ich konnte direkt, auch wenn ich mittlerweile schon 21 Jahre alt bin die Trauer fühlen. Das große Ganze erschließt sich mir noch nicht ganz. Vielleicht gibt es schon irgendwo Theorien zum Ende und wie es weiter gehen könnte?

      In diesem Sinne zitiere ich frei Doc Bader: ... man stirbt, wenn man vergessen wird. (ich müsste es umdichten um auf den Film den zuschnitt bekommen, aber wer ihn gesehen hat, wird wissen was ich meine....)
    • Phönix Ruffy schrieb:

      Ich habe gerade den 3. Film fertig gesehen und muss sagen ich bin positiv geschockt. Ich meine das pacing lässt zu wünschen übrig aber das kennt man ja von japanischen Filmen und ist halt nun mal Kultur bedingt. Das war es aber auch schon mit den Kritikpunkten.

      Die psychischen Komplexe wurden sehr schön dargestellt. Der Kampf war äußerst schön anzusehen und ich konnte direkt, auch wenn ich mittlerweile schon 21 Jahre alt bin die Trauer fühlen. Das große Ganze erschließt sich mir noch nicht ganz. Vielleicht gibt es schon irgendwo Theorien zum Ende und wie es weiter gehen könnte?

      In diesem Sinne zitiere ich frei Doc Bader: ... man stirbt, wenn man vergessen wird. (ich müsste es umdichten um auf den Film den zuschnitt bekommen, aber wer ihn gesehen hat, wird wissen was ich meine....)
      Also was ich bisher gelesen habe soll es wohl im 4.Teil auch wieder in den Dark Ocean gehen. Das wäre auch der passende Trigger für Hikaris Ultra-Digitation.

      Es wird auch spekuliert ob Gennai eventuell eine korrumpierte Version ist.

      Allgemein frage ich mich zu wem das Hackmon gehört, welches die ganze Zeit Meicoomon überwacht hat und jetzt wohl als Jesmon gegen Alphamon kämpft. Insgesamt wirkt das alles noch sehr undurchschaubar.

      Besonders wichtig erscheint mir das was die kontrollierte Hikari sagen wollte:"Time...will...stop." Daraus dichtet Himekawa das ein Reboot nötig wäre um alles aufzuhalten, aber das passt eigentlich nicht zu dieser Aussage. Einen wirklichen Reim kann ich mir aber noch nicht darauf machen
    • Eisbaer schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Naja, niemand sagt, dass sie tot sind. Sie sind halt besiegt worden, das hat man ja mehr oder weniger gesehen. Große Erklärungen gab es dazu ja leider nicht. Groß wundern tut es mich nicht, dass nicht groß nach Ken und co. gefragt wird. Schon in 02 wollten die alten Digiritter lieber alles alleine machen, statt die jüngere Generation einzubeziehen, zu deren Schutz. Sie hatten nur dummerweise keine D3-Digivices, bis auf Kari und T.K. Und inzwischen gehen ja auch alle auf unterschiedliche Schulen und groß befreundet war man ja auch nicht miteinander. Einzig Ken war irgendwie halbwegs interessant, aber der wird ja auch erwähnt. Offiziell sagt Himekawa ja auch, dass es Ken gut geht.

      Erwähnenswert wäre hier auch, dass Armor-Digitation und DNA-Digitation nicht mehr funktionieren oder naja zumindest letzteres nicht mehr. Für ersters spricht auch, dass die Digivices von Kari und T.K. wieder normal geworden sind. Also können die Digimon von Yolei, Cody, Ken und Davis nur aufs Championlevel digitieren -> keine Wappen. Selbiges gilt für alle anderen Digiritter auf der Welt. Die 8 aus Staffel 1 sind eben was besonderes, weil sie über die Wappen verfügen. Theoretisch verfügt Ken über das Wappen der Freundlichkeit, weswegen er sicher auch einbezogen wird.

      Spoiler anzeigen

      Davis war doch ständig hinter Kari her und wird das nicht in so kurzer Zeit sein lassen. Davon ab wurden die neuen ja alle integriert im laufe der Staffel.
      Dazu kommt noch das die Frage dann wäre wieso die alleine kämpfen. Und was ich entscheidend finde das sie bei Ken zuhause waren und nur erwähnten das er zu den verschwundenen Kindern gehört, wenn ein Freund verschwunden ist reagiert man anders und das er einer war sollte nach 02 klar sein. Tk und Kari waren mit Cody und Yolei dicke siehe DNA Digitation.

      Daher bin ich wirklich überzeugt das 02 und tri nicht zusammenhängen sondern tri vieles einfach mit eingebaut hat aus 02 und ein ne alternative Fortsetzung zu 01 gemacht haben.
    • So Confession endlich gesehen, und muss sagen der 3.FIlm gefällt mir wesentlich besser als der Vorgänger Determination. Was aber auch nicht schwer ist, Determination fand ich stellenweise sehr anstrengend mit Mimi und Meiko, der Film wurde für mich ausschließlich von dem coolen Team Joe/Gomamon getragen, um dies ja auch neben Mimi im Film ging. Jedenfalls Confession setzt da an, wo Movie2 aufgehört hat und zwar direkt nach Leomons Tod - der Typ ist einfach zu Recht der Krillin der Digimonwelt. Sein Tod war eine echte Überraschung. Ich meine wann hatten wir jemals eine Staffel, wo Leomon bzw ein Digimon aus Leomons Evolutionsbaum starb? Vermutlich fanden die Digidestined das genauso ermüdend, deshalb haben sie ihn auch nur beiläufig in 2 Nebensätzen erwähnt, während der eigentliche Fokus auf der Infektion, welche sogar von Meicoomon ausgeht, und dem Reboot lag.
      Was mir dabei gut gefallen hat, die Emotionen waren wirklich spürbar. Man merkt Tri einfach an, dass die Macher einen ernsteren, dunkleren Ton gewählt haben und genau das spiegelt sich auch in der Handlung wieder. TKs innerer Konflikt, Patamons Verwandlung, die Aussicht seinen Freund auf ewig zu vergessen, der Moment, wo die Digimon Partner ihre letzten Stunden mit den Kindern verbringen und schließlich der (kurzzeitige) Verlust am Ende. Natürlich war es von vornherein klar, dass das Ganze nicht endgültig sein wird. Aber ich zumindest war ziemlich sicher, dass die Digimons es noch schaffen würden den Reboot zu vermeiden. Deshalb war ich dann doch etwas überrascht. Ebenfalls gut gefallen hat mir hier Koshiro im Zusammenspiel mit Tentomon, die Message war natürlich nichts Weltbewegendes, aber war trotzdem schön anzusehen. Und das Beste für mich an diesem Film, die Homeostasis wurden wieder aufgegriffen! Sie wurden nur mal beiläufig in Teil 1 erwähnt, und dann nie wieder. Dabei steckte so viel Potential, hoffe die Macher können hier was rausholen. Immerhin sind die Homeostasis, auch wenn ihre Erscheinung als Lichtwesen dargestellt und von Gennai unterstützt werden, nicht zwingend das Gute. Sie sind so etwas wie das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit, eine Macht, welche scheinbar komplett rational und berechend denkt. Ansonsten ebenfalls positiv zu erwähnen, die 5 Folgen. Tat dem Film einfach gut, Determination wirkte mit den 4 Folgen am Ende doch recht gehetzt.


      Gut, was hat mir weniger gefallen?
      Auf jeden Fall die Geschichte mit den 02 Charakteren. Es ergibt einfach keinen Sinn, Takeru und Hikari haben sofort den Digimon Kaiser aka Ken sowie das "Fake" Imperialdramon am Ende von Determination erkannt. Die Ereignisse von Adventure02 haben also wirklich stattgefunden, sie wurden nicht einfach ausgeblendet. Trotzdem zeigten sie kaum Reaktionen, und gehen ihn am Anfang des Films nur kurz besuchen. Dieser ist scheinbar nicht da, und aja dann hat sich die Sache auch schon erledigt. Da kommt nichts mehr von den beiden, so behandelt man also seine ehemaligen Kameraden. Was ist denn mit Daisuke zB? Er war mit Ken sehr gut befreundet und wohnt sogar in der Nähe von Taichi/Hikari, vielleicht ihn mal fragen? Oder Yolei/Cody, die beiden wohnen btw in Takerus Block. Gut kann sein, dass die Charaktere umgezogen sind, aber trotzdem das Ganze ist mehr als unzufrieden von der Darstellung.
      Dann noch, die Infektion selbst. Vielleicht ist die Kritik dafür noch zu früh, aber das Thema mit den infizierten Digimon Partnern wurde im Film stetig aufgebaut und ist wohl jetzt schon kein Thema mehr. Klar die Digiwelt scheint immer noch infiziert zu sein, aber die Partner sind wieder "rein", wenn ich das richtig verstanden habe. Btw bin ich der Einzige, der sich gewünscht hat, dass Patamon zu Devimon digitiert? Das wäre hart gewesen, immerhin war Devimon das Wesen wodurch TK einst seinen Partner verloren hat. Dachte halt wegen Soras Aussage mit der Darkdigitation, dass das Gleiche nun den anderen Partnern wiederfahren wird. Schade eigentlich..... und Digimon wäre nicht Digimon, wenn Takerus Partner sich nicht als letzter digitieren würden. Ansonsten fällt es mir immer noch schwer Meiko als Teil der Gruppe anzusehen. Allerdings ist das Ganze recht unfair, die Kinder waren schon immer Teil des AdventureTeams und Meiko ist einfach ein komplett neuer Charakter. Ich warte hier noch ab, was man aus ihr rausholt. Potential hat sie schon. Die Sache mit dem Ultralevel hinterfrage ich schon nicht mehr, es macht wirklich keinen Sinn, warum da nur paar Championslevels gegen ein Mega kämpfen, aber naja. Vielleicht wollten sie Meicoomon auch nicht töten, das könnte ein Grund gewesen sein.

      Das Ende
      Ich glaube aktuell kann sich kein Fan darauf einen wirklichen Reim machen. Himekawa scheint ein doppeltes Spiel zu treiben, allerdings sehe ich sie nicht als 0815 bösen Antagonisten an. Ich denke sie hat schon ihre Gründe, alles andere wäre auch enttäuschend. Wir hatten in Adventure genug eindimensionale Antagonisten. ^^ Der "dunkle" Gennai, die beiden königlichen Ritter Jessmon (und damit Hackmon) und Alphamon .... zu diesen Charakteren kann man einfach noch nicht viel sagen. Ich vermute immer noch, dass Himekawa und Daigo zur ersten Generation der Digiritter gehören. Diese wurden kurz erwähnt in Adventure01, aber nie weiter thematisiert. Es würde sogar Sinn machen.



      Ansonsten gibt es das Poster zum 4.Film, Digimon Tri Loss, welches Ende Februar 2017 erscheint. In Teil 3 am Ende schon erwähnt von Himekawa, dass Verlust ein Teil des Erwachsenwerdens ist.
      Und yes Machinedramon feiert sein Comeback, jetzt ist die Frage kommen eventuell noch die anderen Darkmasters vor? Oder aber ist das Ganze der Aufbau von Milleniummon? Wir wissen, dass Milleniummon eine Fusion aus Chimeramon und Machinedramon darstellt, in seiner finalen Form Zeed sogar durch die Welten reisen kann und es auch das Digimon gewesen ist, welches Ken die Saat der Finsternis infiziert hat, wodurch er zum Meer der Dunkelheit kam. Diese Infektion der Digimons erinnert mich doch etwas an diese böse Saat. Wer weiß, eventuell werden wir nun Dagomon, Daemon und das Meer der Dunkelheit nochmal aufgegriffen? Naja sind alles nur wage Theorien, warten wir es mal ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:


      Und yes Machinedramon feiert sein Comeback, jetzt ist die Frage kommen eventuell noch die anderen Darkmasters vor? Oder aber ist das Ganze der Aufbau von Milleniummon? Wir wissen, dass Milleniummon eine Fusion aus Chimeramon und Machinedramon darstellt, in seiner finalen Form Zeed sogar durch die Welten reisen kann und es auch das Digimon gewesen ist, welches Ken die Saat der Finsternis infiziert hat, wodurch er zum Meer der Dunkelheit kam. Diese Infektion der Digimons erinnert mich doch etwas an diese böse Saat. Wer weiß, eventuell werden wir nun Dagomon, Daemon und das Meer der Dunkelheit nochmal aufgegriffen? Naja sind alles nur wage Theorien, warten wir es mal ab.
      Ich habe mal im Reddit-Forum ein wenig gestöbert und dort meinte jemand dass das Meer der Dunkelheit Bestandteil des nächsten Films sein wird, woher er das genau wusste weis ich leider nicht mehr. Soweit ich mich gerade entsinnen kann passen hier doch auch die Aussagen, mit denen die Geschichte eingeleitet wurde, zu dem was Daemon und Dragomon jeweils "prophezeit" haben. Auch sagte ja Daemon in 02 das er wiederkommen werde und das würde ja ganz gut zu dem ganzen passen. Dazu die Geschichte das Dragomon ursprünglich ein Computervirus gewesen sein soll und es würde sich auch ein relativ klares Bild ergeben.
    • Jared schrieb:

      Ich habe mal im Reddit-Forum ein wenig gestöbert und dort meinte jemand dass das Meer der Dunkelheit Bestandteil des nächsten Films sein wird, woher er das genau wusste weis ich leider nicht mehr. Soweit ich mich gerade entsinnen kann passen hier doch auch die Aussagen, mit denen die Geschichte eingeleitet wurde, zu dem was Daemon und Dragomon jeweils "prophezeit" haben. Auch sagte ja Daemon in 02 das er wiederkommen werde und das würde ja ganz gut zu dem ganzen passen. Dazu die Geschichte das Dragomon ursprünglich ein Computervirus gewesen sein soll und es würde sich auch ein relativ klares Bild ergeben.
      Bei solchen Infos bin ich immer recht skeptisch, im Grunde kann jeder irgendwas im Internet in die Welt setzen, aber du hast absolut recht. Dragon war tatsächlich ein Computervirus, es klingt zwar recht simpel, jedoch das Teil könnte wirklich der Ursprung der Infektion sein. Das Meer der Dunkelheit sollte sowieso ein fester Bestandteil von Adventure sein, nur war den Macher das Thema zu "finster" für die Zielgruppe. Vorallem weil Hikari als Brutkasten und Königin dienen sollte, das war wohl zu schräg. Und Daemon, einer 7 Dämonenlords wie Lucemon, Belphemon usw sowie die Verkörperung der Todsünde Hass, sollte der eigentliche finale Endgegner der 02 Kids sein. Allerdings hat man innerhalb von Adventure02 immer wieder umgeschwenkt, und am Ende hat man sich doch für Myotismon als Gegner entschieden. Ziemlich schade, Daemon wurde einfach zu schnell abgehandelt und Myotismons Comeback war einfach langweilig. Es wurde zudem nie richtig geklärt, wofür Daemon genau die Saat von Ken brauchte und warum die Saat aus Milleniummon kam. Interessant war hierbei, dass Ken als Digimon Kaizer Chimeramon erschuf, welches sozusagen die Vorstufe von Milleniummon war. War das eine Art Revive Versuch? Könnte hier mit Machinedramon ähnlich sein.

      Eine weitere Möglichkeit wäre nochmal Apocalymon aufzugreifen, dieser hatte auch den Plan die Welten zu destabilisieren. Allerdings wurde er in 01 schnell in 1-2 Folgen abgefrühstückt. Wobei ich die DarkMasters (Piedmon usw) und ihn als Anführer nicht so gern wieder sehen würde. Da wäre mir Dragomon, sollte es sowas wie einen richtigen Mainantagonisten geben, am liebsten. Liegt aber auch daran, dass ich ein großer Fan von dem "Cthulhu-Mythos" bin (also dem Schriftsteller Lovecraft). Und der Cthulhu sowie seinen Untertanen waren die Vorlage für Dragomon und die Scubamon Kreaturen. ^^
    • Ich muss sagen ich gehöre zu den Leuten, welches die ruhigeren Momenten in den Filmen sehr schätzt. Gut ich muss gestehen ich bin ein großer Freund von Slice of Life, aber besonders in diesen Filmen macht es für mich sehr viel Sinn. In den ersten zwei Filmen hatten wir eine Menge Screentime für die Characktere wo sie einfach simple Alltägliche Sachen gemacht haben. Wieso ich das gut finde ? Es sind einfach schon so viele Jahre vergangen, seitdem wir unsere Hauptcharacktere das letzte Mal gesehen haben. Es ist sehr erfrischend zu sehen , wie unsere Helden inzwischen Leben. Aber nicht nur wie sie leben, wie sie sprechen, wie sie sich verändert haben und wie bestimmte Character Traits noch immer vorhanden sind. Es gabs viele Szenen die man vielleicht hätte weglassen können, aber fürs World Building fande ich die sehr passend und nicht störend. Natürlich kommt dafür die Action zu kurz, aber Digimon war für mich schon immer eine Serie mit viel Fokus auf ihren Charackteren und Digimon Tri beweist dies erneut. Jeder Charackter hat innere Konflikte, jeder Charackter hat nachvollziehbare Emotionen und dies macht sie alle sympatischer.

      Und genau deshalb war der nun dritte Film so emotional. Man hat mit jedem mitgefiebert, mit jedem mitgelitten und ich bin schon teilweise echt überrascht gewesen was für Emotionen der Film aus mir herausholen konnte. Opening und Ending waren wie immer super und taten ihr Übriges. Ich bin echt gespannt auf den nächsten Film und muss sagen, dass ich jetzt schon mehr als zufrieden mit Digimon Tri bin. Es hat die Stärken von Digimon Adventure komplett genutzt und geschafft mich wieder in den Bann zu ziehen. Das ist Digimon wie ich es haben möchte.
    • Hab mir heute den neuen Digimon Tri Loss "Film" angesehen. Und muss sagen ich find ihn nicht schlecht aber auch nicht überragen. Den Rest schreibe ich jetzt in Spoiler damit keine gespoilert wird der die Folgen noch nicht gesehen hat.
      Spoiler anzeigen
      Erst einmal was ich richtig traurig fand war gleich am Anfang (Minute 11-12 ca.) wo Sora realisiert hat das alle anderen mit ihren Digimon wieder zurecht kommen und sie nicht da Yokomon richtig abweißend war und dann noch die Musik dazu. Was mir nicht gut gefallen hat und was ich auch richtig Scheiße fand, der Film hat rein um Sora und Biyomon gehandelt und dann kommt in der vierten Folge einfach eine Megadigitation von Patamon weil er das einfach will (ohne Bedrohung gegenüber T.K) ich hätte es verstanden oder könnte es besser hinnehmen wenn er von mir aus sein Ultra Lv erreicht hätte aber das war halt so lächerlich weil zuvor konnte keiner digitieren und auf einmal konnten dann wieder fast alle digitieren. Vielleicht bin ich auch so enttäuscht weil bis jetzt im jeden Poster die Mega Lv Digimon gespoilert wurden und hier nicht. Aber wie gesagt das war für mich so 0815 andererseits muss man sagen das T.K im dritten Film auch schon einige Screentime bekommen hat.


      Heute wurde auch der 5 Teil angekündigt der noch dieses Jahr kommen wird, aber leider ist noch kein genaues Datum bekannt. Im Spoiler setze ich noch den Poster und ne kleine Frage rein.
      Spoiler anzeigen

      Weiß vielleicht einer warum Ophanimon eine Sense hat? Normal hat Sie doch eine Lanze oder kommt das davon weil man sieht das das eine Böse bzw. manipulierte Ophanimon ist.
      Hab auch schon gelesen das viele verwundert sind warum Ophanimon da gezeigt wird und nicht Holydramon.
      Ich muss auch sagen das ich nicht der Digimonfan bin, ich schaus mir halt einfach gerne an.
    • @Murek
      Richtig, bei dem Digimon dort handelt es sich wirklich um eine Art "Dark" Version - nicht mit Böse zu verwechseln - und zwar Ophanimon Falldown Mode. :)
      Im Regelfall sind zudem Mega Level Digimons, welche den Modus wechseln, stärker. Die Frage ist jetzt halt durch die Infektion so geworden oder ist das wirklich das finale Megalevel? Man sollte bedenken, dass nicht jedes "dunkle" Digimon/Virus Digimon automatisch böse ist, sondern in der Handlung auch oft in der Heldenrolle gewesen ist. Eventuell wird sie eben in dieser Form Meicrackmons Mega/Ultimateform - was zudem ziemlich awesome aussieht - bekämpfen.

      @ Digimon Tri Movie 4 Loss

      Spoiler anzeigen

      So hab mir den Film - wobei eher Episoden - jetzt auch mal angeschaut und bin ehrlich gesagt recht enttäuscht.... Also der Film hat bei mir überhaupt nicht gezündet.
      Im letzten Teil stand die Infektion/Reboot Geschichte im Vordergrund, und dieser Handlungsstrang hat mir da von der Umsetzung her gut gefallen. Es war nicht perfekt, aber man hat wirklich die Verzweiflung/Trauer der Digidestined gespürt. Jedoch hatte ich schon da meine Bedenken gehabt, Amnesie ist plottechnisch immer so eine Sache. Dabei war mir natürlich klar, dass das wohl langfristig keine Konsequenzen haben wird. Aber die Fortführung ist einfach nur furchtbar, ich meine alleine diese Szene mit Taichi/Yamato, die im Meer fast ertrunken worden wäre - wtf ?! Gar keine wirkliche Konsequenzen für die meisten Digidestined gehabt, und jetzt scheint schon wieder alles dem alten Status Quo zu entsprechen.

      Ansonsten sind es immer einzelne Punkte gewesen, die mich jedoch massiv gestört haben. Zum Beispiel Madness Gennai, der scheinbar auf Rape aus war, oder nach wie vor die Rolle von Mei, mit der man sich als Fan einfach nicht anfreunden kann. Klar wird immer wieder gesagt, dass sie ein "Nakama" ist, aber sie wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper. Auch sehe ich einfach nichts, was sie zur Gruppendynamik beiträgt. Und was soll eigentlich diese Pairing Nummer unter den Kindern?
      Und das Recyclen der Darkmastesrs gefiel mir überhaupt nicht. Als man Mugendramon auf dem Poster sah, dachte ich, dass man Zeedmillenium und die Geschichte mit der DarkSeed nochmal aufgreift. Aber nein wir nehmen lieber die einst vernichteten Darkmasters, die sowieso nichts hergeben und scheinbar sogar viel schwächer geworden sind. Immerhin konnten sie kurzzeitig durch Rookie Level Attacken zurückgedrängt werden....... Btw die Szene, wo Machinedramon Sora, welche an seinem Metallarm hängt, mehrere Male gegen die Eiswand hämmert, wirkte auch arg lächerlich. Scheinbar ist Sora ein Übermensch, aber gut Plotarmor halt.
      Generell wirkte der Film auch viel zu sehr gerusht, eine Episode mehr wie in Movie 3 hätte dem Ganzen wirklich gut getan. Und es ging sehr vel Screentime für die Digitationen drauf. Klar das sind die Highlights von Digimon, aber warum lässt man die Partnerdigimons nicht einfach direkt von Rookie auf Ultimate digitieren? Die Screentime hätte man für etwas mehr Storyinformationen nutzen können.

      Hab jetzt ziemlich viel kritisiert, wirklich was Positives konnte ich dem Film jedoch nicht abgewinnen. Der Einstieg hat mir recht gut gefallen, wo man nochmal das Thema der First Generation Digidestined aufgegriffen hat. Diese 5 Kinder wurden damals in Season 1 von Gennai in einem Nebensatz erwähnt, jedoch nie wieder aufgegriffen. Schön mal zu sehen, dass sich auch mal eine Theorie bewahrheitet, wurde im Vorfeld schon stark vermutet, dass Daigo/Hime Digidestined mal waren. ^^ Allerdings werden wir die anderen 3 Kinder wohl nie kennenlernen. Jedenfalls erfahren wir nun, wie die 4 Souveränen erschaffen wurden, und was Himes eigentliches Ziel war.
      Btw mir wurde in dieser Szene wieder klar, was mich an den Evolutionen an Digimonen stört. Grundsätzlich ist das Konzept ziemlich cool, aber es scheint oft einfach so, als ob jedes Digimon X zu jedem Digimon Y werden kann. Es scheint da keine wirklich klar definierten Evolutionsreihen zu geben, außer für die Partnerdigimons der Hauptcharakter natürlich, mehr oder weniger...... So erschließt sich mir halt nicht die Verbindung aus Tapirmon und Megadramon, oder Triceramon und Azulongmon?

      Ansonsten sehen wir eine verzweifelte, creepy Himekawa, Yggdrasil wird erwähnt, die Royal Knight bzw Hackmon nimmt Kontakt auf und am Ende digitiert Meiccumon zu seinem Ultra/Perfect Level Meicrackmon, da sie denkt Mei ist tot - was sie natürlich nicht ist. Und ja die Menschen sind böse/verskalven nur die Digitalen Monster. Hatten wir das nicht schon mal irgendwo? Bin mal gespannt, ob man in den letztn 8-10 Folgen noch die Kurve kriegt.

      PS: Dass TK und Patamon nicht wieder die letzten waren, empfinde ich auch als recht positiv. Und immerhin bekamen er und Patamon genug Screentime in Movie3. Stören tut mich nur der finale Fight, warum nicht zB Seadramon Seraphimon überlassen? Oder meinetwegen Puppetmon als weiterer Gegner zurückholen?




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • So, Frage ist beantwortet, warum Ophanimon im Falldown Mode ist. Leider ist das ja genau der Cliffhanger des aktuellen Films, während der Rest des Films doch eher langweilig war diesmal. :(

      Bin auch nachwievor enttäuscht, dass soviele Fragen offen bleiben.
      1. Was ist jetzt genau mit Davis, Ken und co.?
      2. Was ist mit Tai und Daigo?
      3. Wer ist nun genau der Gegenspieler oder gibt es gar zwei? Yggdrasil ist ja so gesehen kein Gegenspieler. Er handelt nur rein logisch. Irgendwer ist aber Verursacher des Ganzen.
      4. Warum bekämpft Alphamon Jessmon?
      5. Was passiert mit Tapirmon?

      Ein paar Sachen hätte man ruhig schon auflösen können. Ein wenig viel für den finalen Film.
    • Eisbaer schrieb:

      So, Frage ist beantwortet, warum Ophanimon im Falldown Mode ist. Leider ist das ja genau der Cliffhanger des aktuellen Films, während der Rest des Films doch eher langweilig war diesmal. :(

      Bin auch nachwievor enttäuscht, dass soviele Fragen offen bleiben.
      1. Was ist jetzt genau mit Davis, Ken und co.?
      2. Was ist mit Tai und Daigo?
      3. Wer ist nun genau der Gegenspieler oder gibt es gar zwei? Yggdrasil ist ja so gesehen kein Gegenspieler. Er handelt nur rein logisch. Irgendwer ist aber Verursacher des Ganzen.
      4. Warum bekämpft Alphamon Jessmon?
      5. Was passiert mit Tapirmon?

      Ein paar Sachen hätte man ruhig schon auflösen können. Ein wenig viel für den finalen Film.
      1. Ich denke man hat sie einfach raus gelassen da es im Film ja um die vermutlich 1. Generation geht. Wobei ich nach wie vor nicht richtig überzeugt bin das 02 so wie es war in tri vorgekommen ist, sondern viel mehr Bruchteile.
      2. Ist sicherlich eine spannende frage und ein böser clifhänger. Ich gehe stark davon aus das beide in eine der anderen 2 Welten gelandet sind.
      3. Ich tendiere ein wenig dazu das es noch einen 3 aus der 1 Generation gibt.
      4 und 5 ist offen.

      Ich fand den 5 Film an sich nicht schlecht.
      1. Man hat jetzt Gewissheit das man tri auf 01 aufbaut. (Letzter Gegner, 1 Generation, alte Digitationen (ohne Wappen)).
      2. Wird das Schwarze Meer endlich etwas mehr eingebunden, wobei das natürlich zu 02 gehört aber dort nur minimal angekratzt wurde.
      Was mich etwas gestört hat war das man zu sehr das gleiche Gespräch fast wiederholt hat. Hier fehlte wie in den Vorgängern mehr die mischung aus mehreren parallel verlaufenden Handlungen in der Gruppe.

      Der 6 Film hat sich viel Spielraum gelassen wie es Endet und gleichzeitig schon alle Storystränge in die Richtung geführt. Ich gehe stark davon aus das Tai und Daigo beim Schwarzem Meer sind und dort Hime retten, bzw zur Besinnung bringen. Dadurch werden einige Fragen beantwortet.
      Ich hoffe das man sich hier mehr Zeit nimmt alles vernünftig zu ende zu bringen und nicht versucht noch viel mehr rein zupacken als nötig.
    • Wollte jetzt keinen neuen Digimon Thread eröffnen.
      Aber mal eine Frage:
      Hat jemand von euch Digimon Tri und Digimon Last Evolution angeschaut?
      Das sind Filme wo die Digiritter aus der ersten Serie/Staffel schon junge erwachsene sind und man auch bemerkt wie da sich die Zeit verändert hat.
      Bei Digimon Adventure Tri bekommen auch die Digimon der anderen aus der Gruppe nun offiziell ihre Megalevel. Im normalen Anime bekamen ja nur Agumon und Gabumon ihre Megalevel.

      Digimon Last Adventure wird es hingegen etwas emotional.
      Da ging es im Grupen und Ganzen um den Kampf, den Tai mit Agumon und Matt mit Gabumon gegen einen Feind hatten, wo am Schluss dann doch es zu einen Abschied gekommen ist zwischen den Partnern. Das wird dann in den Film so erklärt, dass, wenn man ein Kind ist (das waren die Digiritter zu Beginn ihrer Zeit) man ein unerschöpfliches Potential hat und als heranwachsender Jugendlicher bzw. junger Erwachsener ändern sich die Prioritäten. Das wurde vor allem deutlich in der kleinen Minifolge mit Sora und Biyomon, wo Sora selbst gesagt hat, dass sie kein Digiritter mehr sein will sondern sich um Blumen kümmern will.

      Beste Szene aber war, als Agumon zu Tai in seine Wohnung gekommen ist und Agumon dann "Erwachsenenheftchen" entdeckt hat wo Tai sofort sie weggeworfen hat.
    • Hatte mir immer noch nicht die Tri-Filme angucken können, Ausnahme der erste Teil "Reunion".


      Fand den ganz nett für einen Nostalgiker wie mich, aber scheinbar sind die Tri-Filme ja nicht sooo gut angekommen, Last Evolution wiederum habe dann wieder einiges geflickt, so meine Wahrnehmung. Will ich aber auch alles noch nachholen!


      Was mir bisher aber gut gefallen hat, ist Digimon Adventure 2020, das Reboot des ursprünglichen Animes.
      Es geht wieder um die acht Digiritter, dieses Mal steht Tai noch etwas mehr im Vordergrund, aber insgesamt bekommen die Digimon der Digiritter dieses Mal mehr Digitation spendiert (teilweise zum Armor-Level, aber das komplett ohne Armoreier). Ich würde gerne noch etwas mehr dazu schreiben, will aber nicht spoilern.

      Guckt da ruhig mal rein, auf crunchyroll kann man sich die Serie mit Subs kostenlos angucken. Die ersten zwei, drei Folgen fand ich noch etwas langatmig, aber ich bin dran geblieben und habe es bisher nicht bereut.
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Hatte mir immer noch nicht die Tri-Filme angucken können, Ausnahme der erste Teil "Reunion".


      Fand den ganz nett für einen Nostalgiker wie mich, aber scheinbar sind die Tri-Filme ja nicht sooo gut angekommen, Last Evolution wiederum habe dann wieder einiges geflickt, so meine Wahrnehmung. Will ich aber auch alles noch nachholen!


      Was mir bisher aber gut gefallen hat, ist Digimon Adventure 2020, das Reboot des ursprünglichen Animes.
      Es geht wieder um die acht Digiritter, dieses Mal steht Tai noch etwas mehr im Vordergrund, aber insgesamt bekommen die Digimon der Digiritter dieses Mal mehr Digitation spendiert (teilweise zum Armor-Level, aber das komplett ohne Armoreier). Ich würde gerne noch etwas mehr dazu schreiben, will aber nicht spoilern.

      Guckt da ruhig mal rein, auf crunchyroll kann man sich die Serie mit Subs kostenlos angucken. Die ersten zwei, drei Folgen fand ich noch etwas langatmig, aber ich bin dran geblieben und habe es bisher nicht bereut.
      ich habe mir jetzt die ersten zwei folgen von Adventure 2020 angeguckt und kann dem bisher gar nichts abgewinnen. Alles was den charme der alten Serie ausgemacht hat wurde entfernt: Der unfassbar gute Soundtrack wurde gegen generische Tracks ausgetauscht, die Digitationen haben keine entsprechende Animation mehr. Allgemein fehlen insgesamt die Dialoge, es sind viele Minuten mit unangenehmem Schweigen gefüllt. Die Digiwelt selbst ist lieblos und langweilig. Das Verhältnis der Charaktere ist zu einem generischen Isekai verkommen, also aktuell muss ich mich wirklich da durch kämpfen
    • Gol D. Yon schrieb:

      ich habe mir jetzt die ersten zwei folgen von Adventure 2020 angeguckt und kann dem bisher gar nichts abgewinnen
      Das habe ich auch gemacht. Weil ich bin jemand ich gucke mir meistens ein paar Folgen an ehe ich sagen kann ob es mir gefällt oder nicht.
      Das einzige das mir gefallen hat bisher war eigentlich nur, dass man da mal "Milleniummon" gesehen hat.
      Aber auf der anderen Seite diese "neuen" Nebenformen von Metallgreymon und Weregarurumon mag ich nicht.
      Und dass auf einmal auch Wargreymon so groß wie ein Haus ist... naja
      Mir gefällt die Serie auch nicht.
      War eher Digimon Tri und Last Evolution der bessere fan
    • Und ich habe mich sehr gefreut, dass die Digitationen nun endlich etwas gestrafft wurden und nicht mehr 25% der Folge ausmachen. Naja^^.


      Und der originale Soundtrack steht natürlich über allem, aber dass er 20 Jahre später nicht nochmal genutzt wird, ist jetzt für mich nicht ungewöhnlich.

      Wie selbst geschrieben, braucht das Reboot einige Folgen, um in Fahrt zu kommen, aber dann wird es wirklich gut. Gerade später die Kämpfe gegen Orochimon und auch Milleniummon waren schon sehr cool gezeichnet, nicht so billo wie im Original mit den immer gleichen Animationen.
      SHUT UP, CRIME!