Kapitel 434 - "Whitebeard und Rotschopf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • oh, es geht das wieder los.
    Für mich ist besiegen bei OP das gleiche wie sterben, aber ist ja egal.
    Vielleicht stirbt er ja wirklich mal einer, wäre mal was neues. Vor allem BB hat ja auch einen aus WBs Mannschaft gekillt, da würde der Tod Ace alles nur noch dramatischer machen. Und Ruffy wäre auch mal sauer auf BB. WBs Wut würde dann auch nicht mehr zu halten sein und alle machen dann Jagd auf BB und er vernichtet einen nach dem anderen. Somit wird BB der Haupt- und Endgegner und Ruffys größter Konkurent bei seiner Suche nach dem OP.
  • wenn besiegen das selbe ist wie töten, dann währe meppo doch auch schon tot :P

    Außerdem aß Ace eine Elementar TeufelsFrucht, Fazit: er ist praktisch unverwundbar, sah man ja auch in der titel bild serie als die pistolen ihn durchdonnerten, Ace wird IMO nicht sterben, sie werden IMO unterbrochen und trennen sich irgendwie, und das BlackBeard jetzt der totale massenMörder ist ist doch mal lächerlich, er macht das um shishibukai zu werden, und wenn er das geschafft hat ohne 1000 WBs zu killen dann wird er eben zu den emperors wecheseln
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Original von Neptun
    und das BlackBeard jetzt der totale massenMörder ist ist doch mal lächerlich, er macht das um shishibukai zu werden, und wenn er das geschafft hat ohne 1000 WBs zu killen dann wird er eben zu den emperors wecheseln


    Naja.. er hat auf Drumm gewütet, auf Jaya "n ruhigen" geschoben aber im aktuellen Kapitel sieht man wieder ein paar Leute/Piraten auf dem Boden.
    Und die "bling, blings" an seinen Händen/Hüfte hat er bestimmt nicht gekauft X'D

    Auf jeden Fall werden sie jetzt wüten.. dem neuen Zeitalter steht nichts mehr im Weg, jetzt fehlt nur noch ein Blick auf Do Flamingo *mellow*
  • Bin ich der einzigste , der Marco einfach nur scheisse findet..? *laugh*


    Na ja...@ Neptun

    Du hast ja Recht, jemand der eine elementarfrucht gegessen hat, kann eigentlich nicht auf übliche Weise durch Schläge besiegt geschweige denn
    umgebracht werden. Aber im nächsten Kapitel soll endlich gezeigt werden,
    wie stark BB und die Bande ist und ob er eine TF im Magen hat..
    Und das was die BB-Bande auf Drumm angerichtet hat, könnte auch die SHB
    gemacht haben.. Ist alles nur sinnlose Zerstörerei *blink*
    " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
    das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
    die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
    Sie alle sind gebunden an einer Historie"

    Archelon, Wächter der Geschichte
  • Bin ich der einzigste , der Marco einfach nur scheisse findet..?


    Ach, ich find den eigentlich ganz cool, der sieht übelst harmlos aus, wie son Kiffertyp, hat aber sicher ne ganze Menge drauf.

    Wo wir gerade beim Thema WBs Bande sind, viele haben ja gesagt, dass Marco über Ace steht, weil er Führer des ersten Korps ist. Ich glaube das nicht wirklich. Ich denke mir Folgendes: WBs Bande ist so groß, dass sie in 3 verschiedene Korps aufgeteilt wurde, und jedes Korps hat seinen eigenen Führer. Demnach würd ich sagen, Marco, Jozu und Ace sind alle drei vom Rang her gleichberechtigt.
  • Dank Chapter 434 wurden auch einige Fragen beantwortet, die wir schon seit Monaten(vielleicht auch Jahren versuchten zu klären)..
    z.B warum Whitebeard all diese Wunden hat, oder auch warum WB Shanks eine "Kleene Nummer" nennt, ist auch klar, schliesslich kennt WB Shanks noch seit er ein Anfänger in Rogers Bande war..
    auch ist klar, warum WB die nummer 1 in der Piratenwelt ist: Er war allem Anschein nach vor 22 Jahren, Roger´s direkter Konkurrent für den Piratenking-Titel, deshalb auch Buggy´s Andeutung:" Er ist der einzige der Roger das Wasser reichen kann"
    Wiedderum ist auch klar, warum Shanks eine Große Nummer ist, bzw. eine große nummer wurde.. als Anfänger in Rogers Bande hat er sicherlich einen guten Lebenslauf..
    Was mich jetzt noch wundert ist Mihwaks Rolle in dieser Geschichte, denn allem anschein nach hat dieser gegen Shanks gekämpft, doch in Band 11 (CC) treffen sich die beiden und Mihawk sagt sowas wie" ich hab da ein Jungen getroffen, der mich an deine Geschichten von früher erinnert hat"..

    Zwei Fragen stehen da jetzt offen:
    -Seit wann treffen sich "Feinde" um alte Geshichten zu erzählen?

    -Zweitens: Zeitlich logisch würde diese Aussage dann andeuten, dass Mihawk und Shanks innerhalb der letzten 10 Jahre irgendwie in Kontakt standen, ansonsten würde Mihawks aussage keinen sinn machen...
    Aber das ist jetzt ne andere story, womöglich hat CC in diesem Absatz etwas falsch interpretiert.

    Alles in allem will ich damit sagen, das ODA in letzter Zeit richtig am aufdrehen ist, und ich das klasse finde, einige haben sich darüebr beschwert das ODA jetzt "zu viel" Action macht, aber wenn ihr mich fragt, :ich finde den Storyverlauf spitze, und habe nichts daran auszusetzen, im Gegenteil, ODA hat uns wiedermal alle überrascht.
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • eine Frage: Waren Whitebeard, Shanks,buggy und mihawk bei gold Roger´s
    Bande? Das wäre zu krass!


    Und ich fand auch den Satz interessant:

    mhh. roger..garp..sengok..die zahl der männer , die wussten, wie es früher auf der See war, ist drastisch gesunken...


    Also bitte, garp und sengok sind doch in der marine, oder?
    Was meint es damit genauo oder will er was damit andeuten?
    " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
    das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
    die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
    Sie alle sind gebunden an einer Historie"

    Archelon, Wächter der Geschichte
  • eine Frage: Waren Whitebeard, Shanks,buggy und mihawk bei gold Roger´s Bande? Das wäre zu krass!


    Also WB war definitiv nicht in Rogers Bande, er war sein Konkurrent und hat oft gegen Roger gekämpft damals. Dass Shanks und Buggy in Rogers Bande waren, ist definitiv sicher, bei Mihawk isses noch net ganz raus, aber ziemlich warscheinlich.

    mhh. roger..garp..sengok..die zahl der männer , die wussten, wie es früher auf der See war, ist drastisch gesunken...

    Also bitte, garp und sengok sind doch in der marine, oder?
    Was meint es damit genauo oder will er was damit andeuten?



    Er meint damit sicher nur, dass die beiden halt auch schon lange auf der Grandline unterwegs waren, auch schon zu Rogers Zeiten. Das heißt ja noch lange nicht, dass sie Piraten waren, Garp haz Roger ja auch verfolgt. Im Prinzip verstehe ich es so, es gibt nur nur noch wenige, die sich an die gute alte Zeit damals erinnern. *biggrin*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ Barba Bianca
    wegen mihawk sehe ich das so , das er Shanks nicht als bösen Gegenspieler sieht , ich denke er hat immer wieder gegen ihn gekämpft weil er vieleicht mit ihm mithalten konnte und er sein einzigster gegner war der ihm das wasser reichen konnte , er scheint mir einer zu sein , der immer neue herrausfoderungen sucht , ihm wäre es wohl zulangweilig wenn er jahre lang ohne einen guten gegner auskommen müsste , deshalb hat er wohl auch zorro am leben lassen , weil er ihn ihm einen gegner sieht der ihn vieleicht ma besiegen könnte .
  • mhh das is eh alles sehr verwirrent ...also es wird gesagt das WB der stärkste pirat der welt ist ......
    dann heißt es das shanks einer der 4 kaiser sei .....
    was falkenauge für eine rolle spielt ist noch unklar ...da weiß man nur er ist einer der 7 samurai

    so jetzt meine frage (frase)

    also shanks ist einer der krassesten typen auf der GL..aund er hat mit falkenauge lange und hart gekämpft ...daraus folgt das falkenauge ...den 4 keisern wenigstens ebenbürtig ist

    WB ist auch nicht viel stärker als shanks sonst wäre shanks nicht so dumm ihn anzugreifen und die regierung hätte nicht solche angst vor dem zusammentreffen ..

    soweit alles garkein problem .....!

    aber jetzt ...also es wurde doch mal gesagt das jim bai der stärkste der 7 samurai ist ..das würde doch heißen das er das nonpluss ultra auf der GL ist oder ...denn wenn er stärker als falkenauge ist ..dann auch als shanks einer der 4 kaiser....und somit müsste er WB ebenbürtig wenn nicht sogar vorraus sein oder ..?? und jetz kommt auch noch BB dazu ...mhh sehr kurios
    Ncah eeinr Sutide ist es vllöig eagl wie die Bhuctsaebn in eneim Wrot aengndoreet snid!
    Njaa, nihct vlolkmomen, der esrte und der ltezte müessn da sien.
  • Es muss nicht zwangsläufig sein, dass Shanks und Falkenauge gleich stark sind, die Kämpfe zwischen den Beiden liegen ja schon eine Weile zurück und in dieser Zeit haben sie sich beide sicher kräftemäßig weiterentwickelt, von daher kann man diesbezüglich nichts genaues sagen.

    Das gleiche gilt übrigens für Shanks und BB: Es ist unsinnig, zu behaupten, nur weil BB Shanks diese Narbe zugefügt hat, ist er gleich so stark wie Shanks. Man erinnere sich, damals im Windmühlendorf hatte Shanks diese Narbe auch schon, und das war vor 10 Jahren(glaub ich). Da sich Shanks wohl ebenso wie BB in dieser Zeit sicherlich weiterentwickelt haben, kann man überhaupt keine Aussage treffen, wer von beiden der Stärkere ist.
  • @Kamui:
    Mhm... es wurde gesagt, dass WB der stärkste Mann der Welt ist. Also momentan kann ihm niemand das Wasser reichen, kein Aokiji, kein Jinbei => Fakt.

    Und zwar der einzige Fakt, was die Kräfteverhältnisse angeht..
    halten wir das einfach mal so fest.

    Jetzt ist es müßig zu sagen, dass Shanks nur ein wenig schwächer sein muss als WB, da er ihn angreift.. Luffy hat Aokiji auch angegriffen obwohl Robin und Aokiji selbst ihn gewarnt haben.
    Desweiteren will WB Shanks sicherlich nicht schaden, sie gehören ja zur selben "Macht".
    Würde er Shanks auch nur verletzen, würde das gravierende Folgen haben!!

    Nun und wie die Shichibukai in das Feld einzuordnen sind, ist auch schwierig..
    In einem Schwertkampf zwischen Shanks und Mihawk geht definitiv Mihawk als Sieger hervor, er ist und wird bis zum Ende der beste Schwertkämpfer bleiben. => noch ein Fakt q:
    Aber Shanks kann sicherlich auch ohne Schwert kämpfen.. ob er dann eine Chance gegen Falkenauge hat, ist eine andere Frage, die womöglich auch nie von Oda beantwortet werden wird ;)
    WB ist außen vor, denn der kämpft mit einem Naginata, das ist eher ein Speer als ein Schwert, also kann WB Mihawk ruhig damit besiegen, der beste Schwertkämpfer würde Mihawk bleiben=D
  • Der Kampf zwischen WB und Shanks ist auch wieder so ne Sache: Irgendwie ist der Grund warum sie überhaupt kämpfen ziemlich unklar, außer das WB sich von Shanks nichts sagen lassen will, aber das ist ja nun kein wirklicher Grund für einen Kampf. Ich hab so das Gefühl, dieser Kampf ist mehr so ne Art Test, dass WB herausfinden will, wie stark Shanks geworden ist bzw. Shanks wissen will, wie stark WB noch ist. Ich denk mal, die werden es jetzt bei einem Unentschieden belassen und den Kampf beenden, ohne ihre wahre Stärke gezeigt zu haben.
  • naja schauen wir mal ...was die nächsten wochen bringen vielleicht ist ja nächste woche die diskusion warum shanks sich wegen BB mit WB trifft schon vorbei ...weil ace ihn fertig gemacht hat ...;) wir werden sehen ...auf jedenfall werden die nächsten wochen super interesant ...endlich mal was anderes als cp9 is mir erlich gesagt schon nen bissel auf die nerven gegangen ....ich finds nämlich viel interesanter wenn ODA was übers OP universum berichtet dieser aufbau einer ganz eigenen welt und die weite der karaktere und länder is einfach einmalig ...schade nur das er OP wohl noch 10 jahre zeichnen muss bis er ein würdiges ende gefunden hatt:)

    mir dauert das einfach alles zu lang *wink* *lol*
    Ncah eeinr Sutide ist es vllöig eagl wie die Bhuctsaebn in eneim Wrot aengndoreet snid!
    Njaa, nihct vlolkmomen, der esrte und der ltezte müessn da sien.
  • Shanks Aussehen hat sich über die 200 Kapitel noch stärker verändert - man erkennt in ihm gar nicht mehr den Mann, der Ruffy vor 10 Jahren gerettet hat. Aber das ist normal: Odas Zeichenstil hat sich weiterentwickelt, obwohl ich zugeben muss, dass die Entwicklung bei Shanks extrem ist.
    Shanks scheint von einer Winterinsel zu stammen, denn sein Spruch (ich nehme mal Fierces Übersetzung):
    "Ich bin über die gesamte Welt gereist... aber es geht nichts über Alk, der aus Wasser gemacht wird, kalt genug, um die Haut einzufrieren.
    Es ist ein Drink aus meiner Heimatstadt. Hoffe, er schmeckt dir!!"
    lässt doch darauf schließen.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • ich glaube ees ist sinnlos jetzt ein Samu gegen einen Kaiser zu gleichzusetzen, immerhin gibt es 7 samus und 3 Admiräle und die halten das Gleichgewicht zu 4 Kaisern, also wird 1 Samu nicht genug sein um einen Kaiser zu schlagen, sonst wäre das Verhältnis ja anders und man hätte nur 4 Samus oder so, auf der anderen Seite sollte man auch die Vize wie Beckman oder Marco und sonstige starke Kämpfer wie Yasopp mit in die Rechnung einziehen.

    Es stimmt Wb gilt als der stärkste Pirat
    Jimbai als stärkster Samurai
    Aokiji stärkster Admiral
    DRagon als meisgesuchtester Krimineller

    die vier halte ich im Moment für die stärksten auf der OP Welt, aver ob man ihre Stärke jetzt unmittelbar vergleichen kann wird nur die Zukunft zeigen.
    A Laser beam of Epicness
  • also wird 1 Samu nicht genug sein um einen Kaiser zu schlagen, sonst wäre das Verhältnis ja anders


    So, kann man es ja dann auch nicht pauschal sagen =P
    Hinter den Emperors stehen ja wie wir bei WB und Shanks gesehen haben eine teils riesige Crew, das trifft ja bis jetzt auf keinen einzigen Shichibukai zu (vllt Jinbei).
    Außerdem sind ja auch nich alle vier Emperor gleich stark genauso wie bei den Shichibukai.. also imho sind jegliche Vergleiche unnötig und unsinnig.

    Das Marine HQ, die sieben Shichibukai und die vier Emperor bilden die Dreimacht, sind also "gleichgestellt" sonst wären sie nicht im Gleichgewicht.. (was sie immo sind, aber Croco hinterließ eine kleine Lücke s. #234 - 5 Gorousei)
    Fertig aus.
  • Ganz schwierig einzuschätzen, das mit den Stärken. Zumal es ja z.B. auch innerhalb der Samus Kräfteunterschiede gibt, kann man glaub ich nichts pauschal sagen. Ich persönlich denke schon, dass die stärksten Samus auch mit den Kaisern mithalten könnten, aber das ist schwer zu sagen. Nach der bloßen Anzahl 7:4 kann man denk ich nicht gehen. Dann wären ja automatisch die 3 Admiräle die stärksten, und das glaub ich weniger.
  • @@Buggy:
    so würd ich das aber auch nich sehen da soviel ich verstanden hab die 7 samurai UND die 3 Admiräle zusammen so strk sind wie die 4 Kaiser. imo ohne ihre banden. weil wenn die wieder dazugezählt würden würde das imo heißen das die 4 kaiser selbst nicht stärker wären als die 7 S oder die 3 A.und da ja whitebeard als der stärkste mann der welt gilt und shanks und die 2 andren warscheinlich selbst zielich stark sind(wie man ja an seinem Feuer(nach fierce's übersetzung)geshen hat glaub ich das sie zu 4 so stark sind wie die 10 andren(3 A's + 7 S's).
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -->Luffy<-- ()

  • Original von Achilles
    Ich denke mal nicht, dass die Banden dazu gezählt worden sind, da hier von Personen gesprochen wird, die WB ebenbürtig sind und nicht von Banden.


    Nunja, das stimmt soweit.. aber falls es zu einem Krieg kommen würde, würden denke ich alle mitziehen. Die Emperor stehen wie in einem Land an der Spitze dieser "Truppen". Imho, vllt 'ne Interpretationsfrage ;)

    Ne Frage nebenbei: Sind mit "Das Marine HQ" nur die 3 Admiräle gemeint oder die ganzen Leute, die im HQ sind?


    Garp hat es auch noch mal bestätigt..
    das ganze Marine HQ ist eine der drei Mächte und nicht nur die 3 Admiräle, glaube das wurde vorher auch nicht explizit gesagt.


    @Monkey D Luffy:
    Original von G-ology™
    Das Marine HQ, die sieben Shichibukai und die vier Emperor bilden die Dreimacht, sind also "gleichgestellt" sonst wären sie nicht im Gleichgewicht.. [...]
    Fertig aus.


    D.h. sie stehen alle 1:1:1
    Und nicht 2:1 (mengenmäßig) für MHQ, Shichibukai gegen Emperor.