Menschenjagd (Bo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 21 - Feuerteufel Flint vs. Medici Baggio

      Deine Siegesserie geht fort und du feierst mit einem weiteren tollen Kapitel! :)

      Die beiden Kämpfe im Schwarzmarkt haben mi außerordentlich gut gefallen. Sie waren dynmaisch, witzig und haben beiden Parteien alles abverlangt. So sollte das sein ;)

      Mercedes, deren ganzer Körper allmählich den Geist aufgibt, tut sich mit ihrem Medici wesentlich schwerer, als unser Feuerteufel. Hierbei hat mir aber vor allem gefallen, dass Mer nicht aufgibt und sich immer weiter durchbeißt.
      Die Erklärung um die Kräfte des Medici waren sehr cool und ich hätte da wohl selber darauf kommen können, da etwas ähnliches im nächsten Arc auch noch auftauchen wird. Jetzt ist aber die Frage, ob die Vibration einer Teufelskraft entstammt und wenn ja, welche es ist. Da Mer aber schon darauf verweist, dass nicht die Rasseln das Problem sind, sondern der Medici selber, gehe ich mal von einer Teufelskraft aus. Allerdings wäre neben einer Vibrations-Frucht, auch eine Zoan-Frucht möglich...nämlich einer Frosch-Frucht. Das Quaken kann ja ganz schön gewaltige Lautstärken erreichen..aber naja wir werden sehen...inwieweit der Kampf nach Flints Aktion überhaupt noch weiter geführt werden kann.

      Währenddessen haben wir einen eingebildeten Gockel und den Feuerteufel...der Kampf war sehr cool, da mir Flint immer wie eine kühne, frechere Version Kyus vorkommt, der im Kampf eben erfinderisch werden muss und manchmal nur durch Deppenglück gewinnt.
      Auf jeden Fall fand ich die Kampfkünste des Medici sehr cool und an so eine Teufelsfrucht habe ich noch nie gedacht, aber irgendwie hat sie einen bizarren, eigenen Stil^^
      Flints Plan geht auf und ich glaube mal, dass Baggio fürs erste besiegt sein sollte.

      Tolles Kapitel wieder, welches Lust auf mehr macht! Mer und Flint sind bis dato eh meine Lieblinge, weshalb ich immer wieder gerne von ihnen lese! :thumbsup:

    • Kapitel 21 - Feuerteufel Flint vs. Medici Baggio

      Jetzt habe ich es endlich mal wieder geschafft, Zeitnah auf dein neues Kapitel einzugehen.

      Doch zunächst noch ein kleiner Hinweis zu deiner letzten Antwort bzw. zu meinem Kommentar.
      Gegen ein Kopfgeld von 134 Mio. Berry hätte ich absolut nichts einzuwenden gehabt. Allerdings steht im Kapitel nur was von 134 Berry, die Mio. ist verlorengegangen, deswegen kam mir der Betrag auch so gering vor.

      Ich kann mich Vexors Lob wieder nur aus vollem Herzen anschließen. Die beiden Kämpfe waren wunderbar Inszeniert, sehr dynamisch und sehr gut und individuell durchdacht. :thumbsup:

      Mercedes schafft es letztendlich nicht ihren Gegner zu besiegen, im Gegenteil er nimmt sie immer weiter auseinander und zerstört sogar einen ihrer Arme. Keine sehr angenehme Vorstellung wie ihr Arm zerplatz. Vorher schafft sie es noch herauszufinden das Oligo Kampftechnik etwas mit Vibrationen zu tun hat. Ich lehne mich jetzt mal wieder aus dem Fenster und würde behaupten, dass es keine Vibrationsfrucht ist sondern eine Schallfrucht. Er löst die Vibrationen also durch den Schall aus welchen er mit den Rasseln erzeugt. Sonst kann ich mir nicht "logisch" erklären warum er ständig seine Rasseln schwingt und dies wäre, neben der Frosch-Zoan, noch eine weiter Erklärung für seine quakende Stimme. Aber natürlich kann auch Vexor mit der Vibrationsfrucht / Forsch-Zoan recht haben. :D

      -Bo- schrieb:

      Baggio ist an sich gar nicht so schwer zu erkennen. Eigentlich ist es so simpel, dass du dir bei der Auflösung gegen die Stirn schlagen dürftest. xD
      Erledigt :D . Im Nachhinein war dies ja auch wirklich einfach xD, schließlich hatte der den Hinweis ja nicht gerade "unauffällig" mit sich herum getragen. Der Kampfhahn scheint Haki zu beherrschen und bereitet Flint eine menge Probleme. Flint setzt hier das erste mal, seit er des Hafen niedergebrannt hat, wieder auf seine Teufelskraft und schlägt sich ganz wacker. Letztendlich zerstört er aber mal wieder alles um sich herum, indem er eine alte seit langem nicht mehr benutzt Kanone abfeuert 8o . Von Schwarzmarkt dürfte danach nicht mehr allzu viel übrigbleiben. Schade um die ganzen alten Kunstwerke, was muss da alles an geschichtlichen Artfakten kaputt gegangen sein...(geht noch eine ganze Zeit so weiter ... :D ). Aber ich habe ja schon Kyus Bibliotheksbrand bei Vexor überlebt, also schaffe ich das hier auch ;) . Flint scheint es jedenfalls wieder mal zu schaffen sein Ziel zu erreichen, wenn auch auf ganz andere weise als er es geplant hat.

      Jedenfalls war dies wieder ein wunderschönes Kapitel und ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf eure Kommentare + Kapitel 22

      So, werte Leser. Mal wieder etwas früher erscheint das neueste Kapitel meiner FF unter dem Titel "Brian?".
      Es ist wie immer hier zu finden und ist eines meiner liebsten des Arcs, weil es etwas ganz Besonderes ist und sogar die zweite Phase des Arcs einleitet. Also wünsche ich diesmal ganz besonders: Gute Unterhaltung! xD
      Aber natürlich habe ich eure Kommentare nicht vergessen:

      Vexor

      Vexor schrieb:

      Die beiden Kämpfe im Schwarzmarkt haben mi außerordentlich gut gefallen. Sie waren dynmaisch, witzig und haben beiden Parteien alles abverlangt. So sollte das sein
      Da sage ich nur danke, danke, danke.^^

      Vexor schrieb:

      Mercedes, deren ganzer Körper allmählich den Geist aufgibt, tut sich mit ihrem Medici wesentlich schwerer, als unser Feuerteufel. Hierbei hat mir aber vor allem gefallen, dass Mer nicht aufgibt und sich immer weiter durchbeißt.
      Die Erklärung um die Kräfte des Medici waren sehr cool und ich hätte da wohl selber darauf kommen können, da etwas ähnliches im nächsten Arc auch noch auftauchen wird. Jetzt ist aber die Frage, ob die Vibration einer Teufelskraft entstammt und wenn ja, welche es ist. Da Mer aber schon darauf verweist, dass nicht die Rasseln das Problem sind, sondern der Medici selber, gehe ich mal von einer Teufelskraft aus. Allerdings wäre neben einer Vibrations-Frucht, auch eine Zoan-Frucht möglich...nämlich einer Frosch-Frucht. Das Quaken kann ja ganz schön gewaltige Lautstärken erreichen..aber naja wir werden sehen...inwieweit der Kampf nach Flints Aktion überhaupt noch weiter geführt werden kann.
      Mercedes bleibt momentan halt hinter ihren Möglichkeiten zurück, so ohne ihre Waffen und mit Oligo muss sie es auch mit einem gefährlichen Gegner aufnehmen. Allerdings, das kann ich wohl sagen, ist Oligo kein Fruchtnutzer. Die Vibrationen entspringen tatsächlich nur seinen Waffen, den Rasseln. Mercedes Aussage bezog sich auf Oligos unglaubliche körperliche Stärke, die er ja braucht, um nicht von seinen eigenen Vibrationen zerquetscht zu werden, die er ja hautnah abkriegt.^^

      Vexor schrieb:

      Währenddessen haben wir einen eingebildeten Gockel und den Feuerteufel...der Kampf war sehr cool, da mir Flint immer wie eine kühne, frechere Version Kyus vorkommt, der im Kampf eben erfinderisch werden muss und manchmal nur durch Deppenglück gewinnt.
      Auf jeden Fall fand ich die Kampfkünste des Medici sehr cool und an so eine Teufelsfrucht habe ich noch nie gedacht, aber irgendwie hat sie einen bizarren, eigenen Stil^^
      Flints Plan geht auf und ich glaube mal, dass Baggio fürs erste besiegt sein sollte.
      Den Vergleich mit Kyu habe ich auch schon oft gezogen, muss ich sagen.^^ Aber ob Baggio schon besiegt ist? Er ist ja nicht umsonst Machiavellis verlässlichster Adjutant. ;)

      Vexor schrieb:

      Tolles Kapitel wieder, welches Lust auf mehr macht! Mer und Flint sind bis dato eh meine Lieblinge, weshalb ich immer wieder gerne von ihnen lese!
      Wenn du die beiden magst, dann freue dich auf den nächsten Arc.^^ *hust*Mercedes*hust* xD
      qoii

      qoii8891 schrieb:

      Doch zunächst noch ein kleiner Hinweis zu deiner letzten Antwort bzw. zu meinem Kommentar.
      Gegen ein Kopfgeld von 134 Mio. Berry hätte ich absolut nichts einzuwenden gehabt. Allerdings steht im Kapitel nur was von 134 Berry, die Mio. ist verlorengegangen, deswegen kam mir der Betrag auch so gering vor.
      Kleiner Fehler meinerseits.^^134 Berry wären wohl wirklich lächerlich niedrig. xD

      qoii8891 schrieb:

      Ich kann mich Vexors Lob wieder nur aus vollem Herzen anschließen. Die beiden Kämpfe waren wunderbar Inszeniert, sehr dynamisch und sehr gut und individuell durchdacht.
      Erneut: Danke, Danke, Danke! :)

      qoii8891 schrieb:

      Mercedes schafft es letztendlich nicht ihren Gegner zu besiegen, im Gegenteil er nimmt sie immer weiter auseinander und zerstört sogar einen ihrer Arme. Keine sehr angenehme Vorstellung wie ihr Arm zerplatz. Vorher schafft sie es noch herauszufinden das Oligo Kampftechnik etwas mit Vibrationen zu tun hat. Ich lehne mich jetzt mal wieder aus dem Fenster und würde behaupten, dass es keine Vibrationsfrucht ist sondern eine Schallfrucht. Er löst die Vibrationen also durch den Schall aus welchen er mit den Rasseln erzeugt. Sonst kann ich mir nicht "logisch" erklären warum er ständig seine Rasseln schwingt und dies wäre, neben der Frosch-Zoan, noch eine weiter Erklärung für seine quakende Stimme. Aber natürlich kann auch Vexor mit der Vibrationsfrucht / Forsch-Zoan recht haben.
      Siehe mein Kommentar an Vexor. Dann ist auch das Schwingen seiner Rassel wieder völlig legitim.^^

      qoii8891 schrieb:

      Zitat von »-Bo-«



      Baggio ist an sich gar nicht so schwer zu erkennen. Eigentlich ist es so simpel, dass du dir bei der Auflösung gegen die Stirn schlagen dürftest. xD
      Erledigt . Im Nachhinein war dies ja auch wirklich einfach xD, schließlich hatte der den Hinweis ja nicht gerade "unauffällig" mit sich herum getragen. Der Kampfhahn scheint Haki zu beherrschen und bereitet Flint eine menge Probleme. Flint setzt hier das erste mal, seit er des Hafen niedergebrannt hat, wieder auf seine Teufelskraft und schlägt sich ganz wacker. Letztendlich zerstört er aber mal wieder alles um sich herum, indem er eine alte seit langem nicht mehr benutzt Kanone abfeuert . Von Schwarzmarkt dürfte danach nicht mehr allzu viel übrigbleiben. Schade um die ganzen alten Kunstwerke, was muss da alles an geschichtlichen Artfakten kaputt gegangen sein...(geht noch eine ganze Zeit so weiter ... ). Aber ich habe ja schon Kyus Bibliotheksbrand bei Vexor überlebt, also schaffe ich das hier auch . Flint scheint es jedenfalls wieder mal zu schaffen sein Ziel zu erreichen, wenn auch auf ganz andere weise als er es geplant hat.
      Joa, der Schwarzmarkt ist hinüber, die Waren zerstört. Aber ob Flint wirklich sein Ziel erreicht hat? Ich habe Sherlock nicht umsonst in den Mund gelegt, Baggio sei Machiavellis stärkster Mann.^^ Apropos, Baggios Teufelskraft hatte er wahrlich mit sich herumgetragen. xD War wirklich ein Glanzeinfall von mir, wenn ich das mal so sagen darf.^^

      qoii8891 schrieb:

      Jedenfalls war dies wieder ein wunderschönes Kapitel und ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht.
      Naja, das neue Kap gibt keinen Aufschluss über die Situation im Schwarzmarkt, dafür leitet es die zweite Phase des Arcs ein.^^


    • Kapitel 22 - Brian?

      So kommen wir dann endlich zu deinem Kapitel, welches ich zwar schon gelesen hatte, aber auch noch nicht kommentieren konnte :D

      Also entweder blamiere ich mich gerade richtig, oder ich hab wirklich etwas überlesen, aber haben wir das schon einmal erlebt, dass O'Mara nach dem Alkohol-Genuss an Amnesie leidet? Vielleicht ist das alles auch nur eine starke Nebenwirkung seines exzessiven Alkoholkonsums und O'Maras blonde Gehirnzellen fangen an sich endgültig durch Ethanol zu ersetzen, oder ich stehe auf dem Schlauch? xD
      Naja, wenn ich das mal so hinnehme, dass O'Mara wirklich nicht mehr weiß, wer er ist (vielleicht entgeht mir auch der Sarkasmus an der Stelle ^^), trifft er auf eine Frau am Hafen, der Gott neben einem Prachtkörper wohl auch eine Teufelsfrucht beschert hat. (Ist die Antithese von Gott und Teufel nicht wunderbar gewählt, an der Stelle?^^)
      Erst dachte an ihren Kräften ja an eine Schlange, aber mit der Tarnung schlussendlich bin auf der Schiene Chamäleon angelangt und glaube auch, dass ich ziemlich gut damit liege :)
      Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Frau O'Mara mit diesen ominösen Brian verwechselt, er einen Zwillingsbruder hat oder er vielleicht früher/in seinem alten Leben wirklich so geheißen hat. Naja ich vermute, dass wir bald mehr erfahren werden ^^

      Callaghan und Krill werden erst einmal damit konfrontiert, dass ihr blonder Kumpane nicht da ist und schicken den Eulenjungen als Dienstbote los. Überredungskünste brauch Cal auch nicht, denn er hat ja seine Muskelkraft bzw. seine hohe Meinung über sich selbst. Ich erwarte irgendwie, dass Cal im Kampf gegen Machiavelli für diesen Hochmut oder diese Annahme noch bezahlen muss.

      Die Zusammenhänge von Pollo, Pazzi, Isabella, Luca, Nera, Machiavelli, etc., muss ich mir glaube ich noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen, da mir da glaub ich noch ein wenig die notwendigen Verstrebungen fehlen. Auf jeden Fall soll unser Farfalla-Hähnchen sich erst einmal um die Pelikan kümmern. Ich hoffe, dass Flints Schiff nichts passiert, denn O'Mara scheint ja erst einmal mit der Fremden beschäftigt zu sein. Die einzige Person, die sich gerade auf dem Weg dorthin befindet ist der Eulenjunge...mhmm ich glaube kaum, dass er eine Chance hat, aber da er aus dem Waisenhaus ist und Isabella untersteht, könnte ich mir noch vorstellen,d ass Pollo vielelicht die Seite wechselt...naja es bleibt spannend^^

      Insgesamt tolles Kapitel. Schön wieder von O'Mara zu lesen und ich denke, dass ich einfach ein wenig auf dem Schlauch gestanden bin, was die Anfangsszene anging. Ich habe mich bei O'Maras Beschreibung der Hafenszene und der Frau köstlichst amüsiert^^

    • Kapitel 22 - Brian?

      Wieder mal ein sehr interessantes Kapitel. :thumbup:
      Ich werde mal die wahrscheinliche Antwort an Vexor übernehmen, da dies lustigerweise der Hauptpunkt meiner Überlegungen bzw. Spekulation ist. :D

      Nein Vexor du hast dich nicht vertan. O'Mara hat bisher nicht an Amnesie gelitten nachdem er Alkohol getrunken hat und jetzt ist es wahrscheinlich auch nicht so. Um deine Verwirrung zu lüften, müssen wir etwas weiter ausholen. Was Wissen wir bis jetzt über O'Mara ? Er ist extremer Alkoholiker, hat ein fotografisches Gedächtnis und war vor 10 Jahren mit Cal unterwegs, mehr Wissen wir nicht. Jetzt muss ich noch auf meinen Kommentar zurückkommen, in dem ich vermutet habe das O'Mara ein fotografisches Gedächtnis hat und deswegen säuft, um die schlechten/brutalen Bilder aus dem Kopf zu bekommen. Bos Antwort darauf war etwas in die Richtung ja aber da ist noch mehr. (Bin gerade zu faul genau nachzusehen) Deswegen würde ich jetzt mal Folgende Vermutung aufstellen. O'Mara hat irgendwann, bevor er Cal getroffen hat, alle Erinnerungen zu seiner eigenen Geschichte verloren. Er weiß nicht wer er ist, wo er herkommt oder kann sich an jemanden Erinnern der ihn kennt, weiterhin kennt er auch nicht den Grund warum/wodurch dies passiert ist. Gibt glaube ich einige Filme in denen das vorkommt und Serien spielen auch gerne mal mit dieser Situation, auch wenn es dort nur temporär ist. Leider fällt mir natürlich wieder kein Beispiel ein :D .
      Also halten wir fest O'Mara kann sich nur an die letzten 11(?) Jahre erinnern, davor weiß er nichts mehr. Jetzt kommt eine Frau die ihn erkannt hat und er möchte natürlich erfahren was sie über seine Geschichte weiß.

      Die Frucht der Frau dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Chamäleon Zoan sein. Was auch gut ist, sonst hätte heute auf der Insel keiner mehr gearbeitet und sie wäre in einem Meer von (Nasen)Blut versunken ;) . Die Szene am Hafen hast du wieder wunderbar beschrieben und gestalten. Von O'Maras Kater, über die Ankunft der Frau bis ihn zur Reaktion der Anwesenden darauf, so wie ihre die Begegnung mit O'Mara/ Brain. :thumbsup: Sein „(Spitz-)Name“ ist übrigens nochmal ein Hinweis darauf, dass es sich wirklich um ihn handeln könnte, da er so ein super Gedächtnis hat. Übrigens eine sehr schöne schwäche der Chamäleon Frucht, dass immer noch eine Art Luftflimmern zurückbleibt welches verrät, wo sich der Nutzer befindet.

      Paolo wird derweil es Brieftaube verwendet um O'Mara abzuholen, welchen seine Kameraden immer noch im Koma wähnen. Interessant ist noch das es Luca anscheinend verstand mit einem Degen umzugehen.

      Luca wurde also nicht aus einer Laune heraus Hingerichtet, sie hat (angeblich) einen Anschlag auf Nera verübt. Pollo ist jetzt auf dem Weg zum Schiff, wo er sehr wahrscheinlich auf Pablo treffen dürfte und Pazzi ist auf dem Weg zum Waisenhaus. Da frag ich mich doch glatt, ob die Marines die vor einiger Zeit dort waren, das Haus wirklich verwechselt haben. Ob die Pelikan am Ende noch existiert kann ich noch nicht sagen, aber ich denke, dass es langsam mal Zeit wird sich eine besseres Schiff zu besorgen. Nach den Kämpfen dürfte sicher das eine oder andere frei sein.

      Das war wieder mal ein sehr schönes und Interessantes Kapitel :thumbup: , endlich konnte ich mal wieder richtig über Hintergründe Spekulieren. Hoffentlich geht es bald weiter. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hi Bo
      Ich auch mal wieder. ^^ Ich habe mir jetzt bewusst die Kommentare von qoii und Vexor noch nicht durchgelesen, um mich in meiner Sicht und Meinung nicht „Negativ“ beeinflussen zu lassen :D Spaß! 8-)
      3 Kapitel hab ich nachzuholen und beginne mal mit Cal und Luca. Ich versuche mich hier kurz zu halten weil es doch schon 2-3 Wochen auf dem Buckel hat.
      Worauf ich hier eingehen möchte, ist ein Foreshadowing, denke ich zumindest. Und zwar geht dieses zurück an den Arc-Anfang, als Mercedes Cal einen Kuss gegeben hat. Kann es vielleicht sein, dass diese Aktion auf die doch etwas tiefere Beziehung zwischen Cal und Luca hindeuten sollte? Die Frage ist natürlich, ob du überhaupt bewusst mit Foreshadowings arbeitest?
      Was mich außerdem gewundert hatte, war der Teil, in dem Cal erfahren hat, dass Luca tot ist. Es hat für mich nicht den Anschein gemacht, als ob Cal es schwer getroffen hat, als er von ihrem tot erfahren hat!?

      Feuerteufel Flint vs. Medici Baggio

      Bei dem Titel von diesem Kapitel, habe ich direkt große Augen bekommen und mich wie ein kleines Kind gefreut. Ich muss sagen… gute Sache! …Mal wieder! Toll beschriebene Kämpfe, ernste aber gleichzeitig auch lustige Atmosphäre, die du geschaffen hast. Aber was machst du mit Mercedes? Die ist ja mittlerweile nur noch Haut und Brocken. Ich denke aber das geht in Ordnung, da sie wahrscheinlich sowieso Grunderneuert wird. Also warum nicht vorher noch die alte Scheise komplett zerstören.^^
      Zu dem Kampf von Flint kann man eigentlich nur eins sagen…FUCHS. Auf den Kopf ist der Gute nicht gefallen. Er hat doch immer noch eine Idee, auch wenn es noch so aussichtslos erscheint. Seine große Fresse mit seinem Reichtum an Ideen gepaart und dazu noch eine Prise Selbstüberschätzung, ergibt einen Charackter, auf dessen Entwicklung ich mich total freue.

      Brian?

      Als ich den ersten Satz von dem Kapitel gelesen hatte und wusste es geht um O´Mara, war ich total begeistert weil ich ihn irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Zumindest im Moment nicht, da er schon seit mindestens 3 Kapiteln nicht mehr am Start war. Umso größer war meine Vorfreude jetzt. Die schöne Frau, scheint O´Mara zu kennen, sogar mehr als er sich selber. Da kann ich nur empfehlen, dass man sich mal ne Flasche Schnaps weniger installiert.^^
      Du scheinst die Zoanfrüchte zu mögen, mal wieder eine neue. Wenn ich tippen müsste… Echsenfrucht, Typ Chamäleon. Sie scheint ja ne lange kräftige Zunge zu haben und sowas wie eine Tarnung scheint sie auch einsetzen zu können. Jetzt macht er aber den Fehler und lässt die Pelikan alleine aber wer kann es ihm in dem Fall verübeln. Pablo soll die Pelikan jetzt wohl versenken. Er scheint von einer Insektenfrucht Typ: Schmetterling gegessen zu haben.
      Pazzi soll sich demnach jetzt um Isabella kümmern, denke ich.

      Abschließend ist zu sagen, dass unsere Truppe hier Massig Probleme hat weil sie es mit sehr starken Gegnern zu tun haben, welche schon zahlenmäßig überlegen scheinen und noch um einiges Fitter dastehen als Cal und seine Truppe. Die Frage ist jetzt… Wer ist die unbekannte Schöne, die O´Mara zu kennen scheint? Ich bin gespannt und gleichzeitig auch sehr zufrieden mit der Entwicklung bis jetzt!
      Ich hoffe ich schaffs mal wieder pünktlich beim nächsten Kapitel.
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roastbeef ()

    • Kapitel 23 + Antworten zu euren Kommentaren

      So~, Kapitel 23 unter dem Titel »Excelsior« ist an alter Stelle erschienen. Eine Verlinkung schenke ich mir heute und ich muss sagen, dass ich das Kapitel diesmal nicht allzu gründlich Korrektur gelesen habe und ehrlich gesagt auch nicht zufrieden bin damit. Bin momentan nicht allzu auf der Höhe und veröffentliche das Kap auch nur heute, weil ich den Rest der Woche nicht dazu kommen werde. Also bitte ich euch, diesmal etwas nachsichtiger zu sein. ^.^
      Nichtsdestotrotz werde ich natürlich wie immer auf eure Kommentare eingehen:

      Vexor

      Vexor schrieb:

      Also entweder blamiere ich mich gerade richtig, oder ich hab wirklich etwas überlesen, aber haben wir das schon einmal erlebt, dass O'Mara nach dem Alkohol-Genuss an Amnesie leidet? Vielleicht ist das alles auch nur eine starke Nebenwirkung seines exzessiven Alkoholkonsums und O'Maras blonde Gehirnzellen fangen an sich endgültig durch Ethanol zu ersetzen, oder ich stehe auf dem Schlauch? xD
      Naja, wenn ich das mal so hinnehme, dass O'Mara wirklich nicht mehr weiß, wer er ist (vielleicht entgeht mir auch der Sarkasmus an der Stelle ^^), trifft er auf eine Frau am Hafen, der Gott neben einem Prachtkörper wohl auch eine Teufelsfrucht beschert hat. (Ist die Antithese von Gott und Teufel nicht wunderbar gewählt, an der Stelle?^^)
      Erst dachte an ihren Kräften ja an eine Schlange, aber mit der Tarnung schlussendlich bin auf der Schiene Chamäleon angelangt und glaube auch, dass ich ziemlich gut damit liege
      Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Frau O'Mara mit diesen ominösen Brian verwechselt, er einen Zwillingsbruder hat oder er vielleicht früher/in seinem alten Leben wirklich so geheißen hat. Naja ich vermute, dass wir bald mehr erfahren werden ^^
      Die Sache mit der Amnesie hat quoii bereits gut erklärt. O'Mara leidet bereits seit langem darunter und es hat nichts mit seinem Alkoholkonsum zu tun.^^ Bei der Frau liegst du richtig, eine Chamäleon-Zoan. Ob O'Mara nun Brian ist oder nicht, dass verrate ich selbstverständlich nicht. xD

      Vexor schrieb:

      Callaghan und Krill werden erst einmal damit konfrontiert, dass ihr blonder Kumpane nicht da ist und schicken den Eulenjungen als Dienstbote los. Überredungskünste brauch Cal auch nicht, denn er hat ja seine Muskelkraft bzw. seine hohe Meinung über sich selbst. Ich erwarte irgendwie, dass Cal im Kampf gegen Machiavelli für diesen Hochmut oder diese Annahme noch bezahlen muss.
      Meinst du? Immerhin hat Callaghan seine bisherigen Gegner nahezu problemlos plattgemacht. Schon interessant, welche Macht Machiavelli anscheinend ausstrahlt. Habe ich wohl gut hinbekommen, denn genau das wollte ich erreichen. Wie auch immer, sagen wir mal so: Wenn es Callaghan nicht irgendwie schafft, Machiavelli besiegen, dann schafft es keiner.

      Vexor schrieb:

      Die Zusammenhänge von Pollo, Pazzi, Isabella, Luca, Nera, Machiavelli, etc., muss ich mir glaube ich noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen, da mir da glaub ich noch ein wenig die notwendigen Verstrebungen fehlen. Auf jeden Fall soll unser Farfalla-Hähnchen sich erst einmal um die Pelikan kümmern. Ich hoffe, dass Flints Schiff nichts passiert, denn O'Mara scheint ja erst einmal mit der Fremden beschäftigt zu sein. Die einzige Person, die sich gerade auf dem Weg dorthin befindet ist der Eulenjunge...mhmm ich glaube kaum, dass er eine Chance hat, aber da er aus dem Waisenhaus ist und Isabella untersteht, könnte ich mir noch vorstellen,d ass Pollo vielelicht die Seite wechselt...naja es bleibt spannend^^
      An sich nicht so~ schwer: Machiavelli und Nera sind Geschwister; Pollo ist einer der Medici und der Neffe der beiden, er ist unter anderem für das Waisenhaus zuständig, mit dem bis vor ihrer Ermordung auch Luca in Verbindung stand und von dort aus Ärger machte; Pazzi ist ebenfalls einer der Medici und untersteht Machiavellis Befehl. Wie es mit Pollo, Pelikan und Pablo weitergeht, werde ich natürlich offen lassen, nur soviel: Die Ereignisse werden sich in Kürze überschlagen.^^
      qoii
      Deine Erläuterungen zu O'Mara sind soweit korrekt, aber es steckt natürlich noch immer mehr dahinter.^^

      qoii8891 schrieb:

      Die Frucht der Frau dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Chamäleon Zoan sein. Was auch gut ist, sonst hätte heute auf der Insel keiner mehr gearbeitet und sie wäre in einem Meer von (Nasen)Blut versunken . Die Szene am Hafen hast du wieder wunderbar beschrieben und gestalten. Von O'Maras Kater, über die Ankunft der Frau bis ihn zur Reaktion der Anwesenden darauf, so wie ihre die Begegnung mit O'Mara/ Brain. Sein „(Spitz-)Name“ ist übrigens nochmal ein Hinweis darauf, dass es sich wirklich um ihn handeln könnte, da er so ein super Gedächtnis hat. Übrigens eine sehr schöne schwäche der Chamäleon Frucht, dass immer noch eine Art Luftflimmern zurückbleibt welches verrät, wo sich der Nutzer befindet.
      Naja, eigentlich hieß es ja Brian, nicht Brain. Aber nette Überlegung.^^ Es freut mich, dass dir die Hafenszenerie zugesagt hat, ich finde, nach all dem Blut auf dem Schwarzmarkt musste das einfach mal sein.^^

      qoii8891 schrieb:

      Die Frucht der Frau dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Chamäleon Zoan sein. Was auch gut ist, sonst hätte heute auf der Insel keiner mehr gearbeitet und sie wäre in einem Meer von (Nasen)Blut versunken . Die Szene am Hafen hast du wieder wunderbar beschrieben und gestalten. Von O'Maras Kater, über die Ankunft der Frau bis ihn zur Reaktion der Anwesenden darauf, so wie ihre die Begegnung mit O'Mara/ Brain. Sein „(Spitz-)Name“ ist übrigens nochmal ein Hinweis darauf, dass es sich wirklich um ihn handeln könnte, da er so ein super Gedächtnis hat. Übrigens eine sehr schöne schwäche der Chamäleon Frucht, dass immer noch eine Art Luftflimmern zurückbleibt welches verrät, wo sich der Nutzer befindet.
      Korrekt, eine Chamäleon-Zoan. Bei der Brechung habe ich mich am Film "Predator" orientiert. Der titelgebende außerirdische Jäger konnte sich ja auch bloß tarnen, war aber in der Bewegung bei genauem Hinsehen zu erkennen.

      qoii8891 schrieb:

      Paolo wird derweil es Brieftaube verwendet um O'Mara abzuholen, welchen seine Kameraden immer noch im Koma wähnen. Interessant ist noch das es Luca anscheinend verstand mit einem Degen umzugehen.
      Der Degen wird nochmal wichtig. ;)

      qoii8891 schrieb:

      Luca wurde also nicht aus einer Laune heraus Hingerichtet, sie hat (angeblich) einen Anschlag auf Nera verübt. Pollo ist jetzt auf dem Weg zum Schiff, wo er sehr wahrscheinlich auf Pablo treffen dürfte und Pazzi ist auf dem Weg zum Waisenhaus. Da frag ich mich doch glatt, ob die Marines die vor einiger Zeit dort waren, das Haus wirklich verwechselt haben. Ob die Pelikan am Ende noch existiert kann ich noch nicht sagen, aber ich denke, dass es langsam mal Zeit wird sich eine besseres Schiff zu besorgen. Nach den Kämpfen dürfte sicher das eine oder andere frei sein.
      Das Attentat wird noch behandelt, ebenso die Szene beim Waisenhaus. In beiden Fällen spielt bzw. spielte Luca eine entscheidende Rolle, womit klar sein dürfte, warum sie uns noch als Charakter irgendwie erhalten bleibt.^^
      Roastbeef

      Roastbeef schrieb:

      Hi Bo
      Ich auch mal wieder. ^^ Ich habe mir jetzt bewusst die Kommentare von qoii und Vexor noch nicht durchgelesen, um mich in meiner Sicht und Meinung nicht „Negativ“ beeinflussen zu lassen Spaß!
      3 Kapitel hab ich nachzuholen und beginne mal mit Cal und Luca. Ich versuche mich hier kurz zu halten weil es doch schon 2-3 Wochen auf dem Buckel hat.
      Worauf ich hier eingehen möchte, ist ein Foreshadowing, denke ich zumindest. Und zwar geht dieses zurück an den Arc-Anfang, als Mercedes Cal einen Kuss gegeben hat. Kann es vielleicht sein, dass diese Aktion auf die doch etwas tiefere Beziehung zwischen Cal und Luca hindeuten sollte? Die Frage ist natürlich, ob du überhaupt bewusst mit Foreshadowings arbeitest?
      Was mich außerdem gewundert hatte, war der Teil, in dem Cal erfahren hat, dass Luca tot ist. Es hat für mich nicht den Anschein gemacht, als ob Cal es schwer getroffen hat, als er von ihrem tot erfahren hat!?
      Schön, dich wieder als Kommentator zu lesen.^^
      Aber natürlich arbeite ich mit Foreshadowings und du hast tatsächlich eines entdeckt.^^ Der Kuss war DAS Anzeichen für die Beziehung zwischen Luca und Cal, sonst hätte Merc wohl nicht so...intensiv gehandelt.^^ Gut erkannt. Das mit Lucas Tod ging durch die Erwähnung Machiavellis etwas unter. Das Cal ein Problem mit dem hat, dürfte mittlerweile klar sein. Die letztendliche Realisierung von Lucas Tod fand ja dann im Flashback-Kapitel, als sich Cal daraufhin erinnert.

      Roastbeef schrieb:

      Bei dem Titel von diesem Kapitel, habe ich direkt große Augen bekommen und mich wie ein kleines Kind gefreut. Ich muss sagen… gute Sache! …Mal wieder! Toll beschriebene Kämpfe, ernste aber gleichzeitig auch lustige Atmosphäre, die du geschaffen hast. Aber was machst du mit Mercedes? Die ist ja mittlerweile nur noch Haut und Brocken. Ich denke aber das geht in Ordnung, da sie wahrscheinlich sowieso Grunderneuert wird. Also warum nicht vorher noch die alte Scheise komplett zerstören.^^
      Zu dem Kampf von Flint kann man eigentlich nur eins sagen…FUCHS. Auf den Kopf ist der Gute nicht gefallen. Er hat doch immer noch eine Idee, auch wenn es noch so aussichtslos erscheint. Seine große Fresse mit seinem Reichtum an Ideen gepaart und dazu noch eine Prise Selbstüberschätzung, ergibt einen Charackter, auf dessen Entwicklung ich mich total freue.
      Mercedes dürfte in diesem Arc große Veränderungen durchmachen. Mehr sage ich dazu nicht. xD Bei Flint darfst du dich auf einiges an Entwicklung freuen. Aber auch der Rest der Figuren wird nicht stagnieren.

      Roastbeef schrieb:

      Abschließend ist zu sagen, dass unsere Truppe hier Massig Probleme hat weil sie es mit sehr starken Gegnern zu tun haben, welche schon zahlenmäßig überlegen scheinen und noch um einiges Fitter dastehen als Cal und seine Truppe. Die Frage ist jetzt… Wer ist die unbekannte Schöne, die O´Mara zu kennen scheint? Ich bin gespannt und gleichzeitig auch sehr zufrieden mit der Entwicklung bis jetzt!
      Ich hoffe ich schaffs mal wieder pünktlich beim nächsten Kapitel.
      Ja, die große Unbekannte...welche Rolle sie wohl spielen wird?^^ Eines kann ich sagen: Sie bleibt vorerst ein mysteriöser Charakter. Mit den Gegner hast du Recht, aber man muss ja auch mal unsere Kopfgeldjäger fordern. Bisher hatte ja nur Mercedes ihre Probleme. Immerhin wollt ihr ja so langsam mal Callaghans Kräfte bzw. Fähigkeiten erfahren, oder?^^


    • Kapitel 23 - Excelsior

      Wie schon zu vermuten war, ist es um den schönen Schwarzmarkt geschehen. Brutus ist total verärgert darüber und möchte Mercedes, Flint und Sherlock direkt umbringen. Wer hätte gedacht, dass sein eigener Vater ihn daran hindert? Ich nicht. Dann übernimmt der gute Sherlock das Komando und befiehlt unseren beiden Kopfgeldjägern abzuhauen. Mir ist der gute mittlerweile sehr sympathisch, da er anscheinend alles daran setzt, die beiden stark verletzten in Sicherheit zu bringen.
      Baggio und Oligo sind extrem sauer weil sie sicher nicht mit so einer Situation gerechnet haben. Tja so kann man sich irren wenn man zu übermotiviert in ein Kampf gegen Kopfgeldjäger geht. Leider hab ich kein Mitleid mit denen und sonst wahrscheinlich auch keiner.
      Wer musste bei der Aussage von Flint "dein....Arm..." nicht an die Situation am Anfang von One Piece mit Shanks und Ruffy denken?
      Mercedes drückt Flint ein Schlafmittel rein, da er sonst mit seiner Fragerrei wahrscheinlich nur ein Hindernis in dieser krassen Situation darstellen würde. Er wäre in diesem Moment sicher nur eine Last, da er sowieso am Ende seiner Kräfte ist. Ich kann sie da voll und ganz verstehen. Oder gibts da noch nen Grund?

      Dann setzt sie eine Supersprungfähigkeit ein und hüpft mal schnell zu Da Vinci rüber, welcher wohl nicht so schnell mit Mercedes gerechnet hat und auch keineswegs begeistert ist, dass sie schon vor ihm steht und dann auch noch wie ein haufen Schrott aussieht. Zu ihrem Unglück ist er mit seiner Arbeit auch noch nicht allzu weit gekommen. Dennoch hat er einen neuen Arm für sie Parat und Mercedes macht sich auch mit der Aussage "eine Sache noch" auf den weg....
      Nur wohin ich denke ja zurück in den Untergrund um mit "Excelsior" die Sache zu beenden? Ich steh hier ein wenig auf dem Schlauch aber ich vermute das es entweder ein Giftgas ist oder irgendwas mit Diamanten zu tun hat. Ich vermute eher Ersteres! Bitte um Aufklärung! Vielleicht weiß da Vexor oder Qoii mehr? Und was zur Hölle hat es mit Emile auf sich?

      Dann gehts noch kurz zum Waisenhaus und Isabella öffnet voller Vorfreude auf Pollo die Tür und wie nicht anders zu erwarten, stand Pazzi vor ihr, welcher sich wohl erst mal an ihr vergehen möchte.
      Aus dieser Situation würde ich schließen, dass, da sie sich so auf Pollo freut er wohl noch wichtige für unsere Leute werden wird. Er scheint eher ein friedlicher Zeitgenosse zu sein und eher nur aus Angst für Machi zu arbeiten.

      Alles in allem für mich ein gutes aber eher fragwürdiges Kapitel, wie man an meinem Kommentar nur unschwer erkennen kann. Das erste mal bin ich nicht so richtig durchgestiegen aber ich hoffe mich kann hier jemand ein bißchen aufklären!

      Auf ein gutes Spiel heute! Prost!

      Mfg Roastbeef

      Nach Vexors Kommentar bin ich doch ein wenig beruhigt. Ich dachte schon, dass ich komplett bescheuert wäre. Zum glück scheint die Verständnislosigkeit auf, Excelsior und Emile nicht nur bei mir präsent zu sein! ^^ :D
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roastbeef ()

    • Kapitel 23 - Excelsior

      So gut Bo, dann kommen wir mal zu deinem neuen Kapitel. Zu erst einmal muss ich sagen, dass mir hier keine größeren, gravierenderen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik, aber auch Sinn aufgefallen sind.
      War alles in gewohnter sehr guter Qualität ;)

      Baggio und Oligo sind natürlich nicht besiegt und machen damit den gehypten Ruf der Medici alle Ehre ;)
      Sie wollen Rache und ich kann sie da wohl auch verstehen. Ich frage mich nur wie Situation hier weiterhin aufgelöst wird. Mer ist weg, aber auf dem Rückweg. Dann haben wir Sherlock, einen ausgeschalteten Brutus und einen vorerst aus dem Spiel genommenen Flint.
      Krill, O'Mara und Callaghan sind auch aus dem Spiel. Ich befürchtet, dass die Karten da momentan eher schlecht stehen. Allerdings könnte es auch damit enden, dass Sherlock gefangen genommen wird und Mer sich wieder der restlichen Truppe anschließt. Naja wir werden sehen^^

      Mer haut erst einmal ab mit Flint und die Verbindungen zwischen Sherlock und der Truppe werden dichter. Bei Excelsior bin ich aber leider auch blank, muss ich sagen. Da würde ich gerne noch ein paar Infos abwarten. Selbiges betrifft dann auch Mers Flashback mit Èmile.
      Ich hätte im ersten Moment gedacht, dass es sich vielleicht um Mers kleinen Bruder oder Sohn handelt/gehandelt hat, aber ob das jetzt nur ein Alptraum oder wirklich ein Flashback war, kann ich nicht sagen. Émile ist nämlich ein Jungenname. Habe es zuerst fälschlicherweise als Mädchenname und exotische Form von Emily abgespeichert ;)

      Da Vinci darf nun Babysitter für Flint spielen. Ob es je eine Arc geben wird, in dem Flint nicht unter Drogen gesetzt werden muss? :D :D

      Kommen wir zur Schlussszene mit dem widerlichen Pazzi und Isabella. Ich mochte die Rohheit in dieser Szene (also mögen ist natürlich relativ, aber ich glaube du weißt, was ich meine). Ich erwarte hier eine heldenhafte Rettung durch...hmmm....Callaghan^^

      Also tolles Kapitel, welches vielleicht beim ersten Lesen ein wenig verwirrend war, aber beim zweiten Mal schon klarer :)

    • Kapitel 23 - Excelsior

      Überarbeiten wir doch mal den "Mist" den ich gestern geschrieben habe. ;)


      Der Schwarzmarkt ist natürlich hin, worüber ich mich ja schon ausreichend beklagt habe. Auch Brutus scheint davon nicht begeistert zu sein und macht Flint, Mercedes und Sherlock dafür verantwortlich. Was mich etwas Irritiert hat, war Cäsers Schuss auf Brutus. Diesem schien gerade irgendetwas Aufzufallen bzw zu dämmern. Eine Möglichkeit wäre, dass sein Vater etwas mit dem Auftauchen der Medici zu tun haben könnte oder ihm ist eine andere Person bzw. andere Grund für das Auftauchen der Medici eingefallen. Jedenfalls deute ich die Worte Cäsars so, das dieser befürchtete Brutus würde etwas gegen die Medici Unternehmen.

      Die beiden Medici sind natürlich überhaupt nicht begeistert über den bisherigen verlauf ihrer einfachen Mission und machen sich bereit ihre Gegner endgültig auszuschalten. Aber Sherlock verhilft Flint und Mercedes zu flucht, indem er sich den Medici alleine stellt, was bestimmt nicht sehr gesundheitsfördernd :D ist. Der Grund dafür scheint mit dem Bergriff "Exelsior" zusammen zu hängen, welcher zumindest bei Mercedes eine starke Reaktion hervorruft. Was es damit gemeint ist Wissen wir noch nicht, aber da Mercedes kurz davor einen FB über ihren Bruder Émile hatte würde mal stark vermuten, dass die beiden Dinge irgendetwas miteinander zu tun haben. Interessant ist noch dass der Junge rote Haare hat, genau wie Flint. Du hattest ja schon mal angedeutet dass Mercedes Verhältnis zu Flinte ein ganz besonderes ist/sein wird.

      Weil es ihm Folgenden etwas hektischer werde könnte wird Flint von Mercedes erst einmal ruhig gestellt. Richtig so, bis jetzt haben alle sein Aktionen für mittelgroße Zerstörungen gesorgt :thumbsup: . Flint wird bei Da Vinci zwischengeparkt, der darüber genau so wenig begeistert ist, wie über die Unterbrechung seiner Arbeit und das Mercedes schon wieder vor der Tür steht. Gut das er so eine „Angst“ vor Mercedes hat, sonst könnte die Diskussion an der Tür noch um einiges Länger dauern.

      Derweil bekommt Isabella im Waisenhaus Besuch von Pazzi. Die Szene hast du wieder sehr anschaulich und gut beschrieben. Wie Vexor hat mit die Situation im Erzählerischen sinne gut gefallen, inhaltlich erhoffe ich mir aber sehr sehr bald das Auftauchen von gewissen anderen Personen.

      Bei Brian und Brain war wohl die Idee stärker als das eigentlich Wort. :D

      Wieder ein gutes Kapitel, ich sehe überhaupt keinen Grund für deine Bedenken. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii () aus folgendem Grund: Einen Kommentar sollte man nicht unter starkem Zeitdruck schrieben

    • Antworten auf eure Kommentare + Kapitel 24

      Alles klar, Kapitel 24 unter dem Titel "Blut und Wein" ist erschienen und schließt damit für mich diese Woche ab.^^
      Ist wie immer hier zu finden.
      Als kleine "Leckerei" schicke ich mal voraus, dass dieses Kap das letzte vor dem ersten großen Höhepunkt meiner FF ist, sprich, dass im nächsten Kapitel etwas Besonderes passieren wird.^^
      Aber nun zu euren Kommentaren:

      Roastbeef

      Roastbeef schrieb:

      Wie schon zu vermuten war, ist es um den schönen Schwarzmarkt geschehen. Brutus ist total verärgert darüber und möchte Mercedes, Flint und Sherlock direkt umbringen. Wer hätte gedacht, dass sein eigener Vater ihn daran hindert? Ich nicht. Dann übernimmt der gute Sherlock das Komando und befiehlt unseren beiden Kopfgeldjägern abzuhauen. Mir ist der gute mittlerweile sehr sympathisch, da er anscheinend alles daran setzt, die beiden stark verletzten in Sicherheit zu bringen.
      Baggio und Oligo sind extrem sauer weil sie sicher nicht mit so einer Situation gerechnet haben. Tja so kann man sich irren wenn man zu übermotiviert in ein Kampf gegen Kopfgeldjäger geht. Leider hab ich kein Mitleid mit denen und sonst wahrscheinlich auch keiner.
      Wer musste bei der Aussage von Flint "dein....Arm..." nicht an die Situation am Anfang von One Piece mit Shanks und Ruffy denken?
      Mercedes drückt Flint ein Schlafmittel rein, da er sonst mit seiner Fragerrei wahrscheinlich nur ein Hindernis in dieser krassen Situation darstellen würde. Er wäre in diesem Moment sicher nur eine Last, da er sowieso am Ende seiner Kräfte ist. Ich kann sie da voll und ganz verstehen. Oder gibts da noch nen Grund?
      Naja, du hast schon recht. Wie gesagt, dass Mercedes eine besondere Beziehung zu Flint hat bzw. haben wird, wurde von mir ja schon prophezeit und das bahnt sich halt langsam an. Ansonsten hast du schon richtig erkannt, dass Flint nicht sonderlich hilfreich wäre. Trotz seiner relativ guten Vorstellung gegen Baggio hätte er in einem offenen Schlagabtausch natürlich keine Chance. Und das weiß auch Mercedes.

      Roastbeef schrieb:

      Dann setzt sie eine Supersprungfähigkeit ein und hüpft mal schnell zu Da Vinci rüber, welcher wohl nicht so schnell mit Mercedes gerechnet hat und auch keineswegs begeistert ist, dass sie schon vor ihm steht und dann auch noch wie ein haufen Schrott aussieht. Zu ihrem Unglück ist er mit seiner Arbeit auch noch nicht allzu weit gekommen. Dennoch hat er einen neuen Arm für sie Parat und Mercedes macht sich auch mit der Aussage "eine Sache noch" auf den weg....
      Nur wohin ich denke ja zurück in den Untergrund um mit "Excelsior" die Sache zu beenden? Ich steh hier ein wenig auf dem Schlauch aber ich vermute das es entweder ein Giftgas ist oder irgendwas mit Diamanten zu tun hat. Ich vermute eher Ersteres! Bitte um Aufklärung! Vielleicht weiß da Vexor oder Qoii mehr? Und was zur Hölle hat es mit Emile auf sich?
      Wie es mit Mercedes weitergeht wird im neuen Kap gezeigt bzw. angedeutet. Excelsior jedoch nicht. Aber so viel: Du bist völlig auf dem Holzweg, was Excelsior angeht. Vielleicht solltest du etwas "abstrakter" an die Sache herangehen.^^

      Roastbeef schrieb:

      Dann gehts noch kurz zum Waisenhaus und Isabella öffnet voller Vorfreude auf Pollo die Tür und wie nicht anders zu erwarten, stand Pazzi vor ihr, welcher sich wohl erst mal an ihr vergehen möchte.
      Aus dieser Situation würde ich schließen, dass, da sie sich so auf Pollo freut er wohl noch wichtige für unsere Leute werden wird. Er scheint eher ein friedlicher Zeitgenosse zu sein und eher nur aus Angst für Machi zu arbeiten.
      Nunja, Pollo ist definitiv freundlicher als Pazzi. Generell ist Pazzi wohl einer der schlimmsten Charaktere meiner FF. Wobei er nicht DER Schlimmste ist. Schon heftig. xD Aber aus Angst arbeitet Pollo nicht für Machiavelli, immerhin ist der Vizeadmiral ja sein Onkel.^^
      Vexor

      Vexor schrieb:

      So gut Bo, dann kommen wir mal zu deinem neuen Kapitel. Zu erst einmal muss ich sagen, dass mir hier keine größeren, gravierenderen Fehler bezüglich Rechtschreibung, Grammatik, aber auch Sinn aufgefallen sind.
      War alles in gewohnter sehr guter Qualität
      Das freut mich sehr. Ich war etwas verstört beim Schreiben bzw. die ganze letzte Woche, daher war ich mir dessen nicht sehr sicher.^^

      Vexor schrieb:

      Baggio und Oligo sind natürlich nicht besiegt und machen damit den gehypten Ruf der Medici alle Ehre
      Sie wollen Rache und ich kann sie da wohl auch verstehen. Ich frage mich nur wie Situation hier weiterhin aufgelöst wird. Mer ist weg, aber auf dem Rückweg. Dann haben wir Sherlock, einen ausgeschalteten Brutus und einen vorerst aus dem Spiel genommenen Flint.
      Krill, O'Mara und Callaghan sind auch aus dem Spiel. Ich befürchtet, dass die Karten da momentan eher schlecht stehen. Allerdings könnte es auch damit enden, dass Sherlock gefangen genommen wird und Mer sich wieder der restlichen Truppe anschließt. Naja wir werden sehen^^
      Wird im neuen Kap zumindest etwas thematisiert. Aber du hast schon recht, für die Kopfgeldjäger lief es bisher eher suboptimal. Wobei man hier auch bedenken muss, dass drei der Protagonisten noch gar nicht wirklich aktiv aufgetreten sind. O'Mara hat ja bisher noch so gut wie gar nicht eingegriffen und auch Krill und Callaghan sind noch nicht auf die Antagonisten getroffen. Die Herren lassen sich ziemlich Zeit. xD

      Vexor schrieb:

      Mer haut erst einmal ab mit Flint und die Verbindungen zwischen Sherlock und der Truppe werden dichter. Bei Excelsior bin ich aber leider auch blank, muss ich sagen. Da würde ich gerne noch ein paar Infos abwarten. Selbiges betrifft dann auch Mers Flashback mit Èmile.
      Ich hätte im ersten Moment gedacht, dass es sich vielleicht um Mers kleinen Bruder oder Sohn handelt/gehandelt hat, aber ob das jetzt nur ein Alptraum oder wirklich ein Flashback war, kann ich nicht sagen. Émile ist nämlich ein Jungenname. Habe es zuerst fälschlicherweise als Mädchenname und exotische Form von Emily abgespeichert
      Auf Excelsior werdet ihr wahrscheinlich nicht kommen, ist auch nicht zu erraten.^^ Bei Emile hast du recht. Es handelt sich bei ihm um Mercedes kleinen Bruder und die Einlage mit ihm war eher ein (Alp-)Traum, denn ein Flashback.

      Vexor schrieb:

      Da Vinci darf nun Babysitter für Flint spielen. Ob es je eine Arc geben wird, in dem Flint nicht unter Drogen gesetzt werden muss?
      Da bin ich mir noch unschlüssig. Wäre ja ein cooler Running Gag. ;)

      Vexor schrieb:

      Kommen wir zur Schlussszene mit dem widerlichen Pazzi und Isabella. Ich mochte die Rohheit in dieser Szene (also mögen ist natürlich relativ, aber ich glaube du weißt, was ich meine). Ich erwarte hier eine heldenhafte Rettung durch...hmmm....Callaghan^^
      Das schlimme ist, dass Pazzi nicht mal der widerwärtigste oder böseste Charakter meiner FF ist. xD Ansonsten war es mir sehr wichtig, dass man einen regelrechten Hass auf Pazzi entwickelt.^^
      qoii

      qoii8891 schrieb:

      Der Schwarzmarkt ist natürlich hin, worüber ich mich ja schon ausreichend beklagt habe. Auch Brutus scheint davon nicht begeistert zu sein und macht Flint, Mercedes und Sherlock dafür verantwortlich. Was mich etwas Irritiert hat, war Cäsers Schuss auf Brutus. Diesem schien gerade irgendetwas Aufzufallen bzw zu dämmern. Eine Möglichkeit wäre, dass sein Vater etwas mit dem Auftauchen der Medici zu tun haben könnte oder ihm ist eine andere Person bzw. andere Grund für das Auftauchen der Medici eingefallen. Jedenfalls deute ich die Worte Cäsars so, das dieser befürchtete Brutus würde etwas gegen die Medici Unternehmen.
      Nun, was Brutus dämmerte wird im neuen Kapitel angedeutet. Du bist definitiv auf dem richtigen Weg.^^

      qoii8891 schrieb:

      Die beiden Medici sind natürlich überhaupt nicht begeistert über den bisherigen verlauf ihrer einfachen Mission und machen sich bereit ihre Gegner endgültig auszuschalten. Aber Sherlock verhilft Flint und Mercedes zu flucht, indem er sich den Medici alleine stellt, was bestimmt nicht sehr gesundheitsfördernd ist. Der Grund dafür scheint mit dem Bergriff "Exelsior" zusammen zu hängen, welcher zumindest bei Mercedes eine starke Reaktion hervorruft. Was es damit gemeint ist Wissen wir noch nicht, aber da Mercedes kurz davor einen FB über ihren Bruder Émile hatte würde mal stark vermuten, dass die beiden Dinge irgendetwas miteinander zu tun haben. Interessant ist noch dass der Junge rote Haare hat, genau wie Flint. Du hattest ja schon mal angedeutet dass Mercedes Verhältnis zu Flinte ein ganz besonderes ist/sein wird.
      Bei Excelsior liegst auch du falsch, was aber einfach damit zusammenhängt, dass man das als "Unwissender" nicht rauskriegen oder eben wissen kann. Mit Emile hat es jedenfalls nichts zu tun. Dieser Traum war lediglich eine kleine Andeutung auf den nächsten Arc. :D

      qoii8891 schrieb:

      Derweil bekommt Isabella im Waisenhaus Besuch von Pazzi. Die Szene hast du wieder sehr anschaulich und gut beschrieben. Wie Vexor hat mit die Situation im Erzählerischen sinne gut gefallen, inhaltlich erhoffe ich mir aber sehr sehr bald das Auftauchen von gewissen anderen Personen.
      Ob Callaghan der Typ ist, der die holde Maid in Nöten rettet?^^ Wenn dir die Szenen gefallen haben, dann sollte dir auch das neue Kapitel zusagen. Wie es mit der Ärmsten weitergeht...ja, das ist eine andere Sache. ;)


      Alles klar, dann wünsche ich viel Spaß mit Kapitel 24 und ich setze mich an das erste Highlight dieses Arcs. ;)


    • Kapitel 24: Blut und Wein

      Love it! :love:
      So viel zum Einstieg :D

      Das Kapitel beginnt mit Pablo und Pollo. Hierbei hat mir vor allem gefallen, dass Pablos Eulenform auch Nachteile mit sich bringt. Ein Aspekt, der mir auch im Manga in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt wird/wurde. Er entwickelt sich auch zu einem mutigen Kontrahenten, der leider (wie zu erwarten war) keine Chance gegen den Medici hat, welchen es tatsächlich gelungen ist, die Pelikan zu verbrennen. Gott mein armes Herz...und Flints Herz...jetzt frage ich, woher sie ein neues Schiff nehmen? Vielleicht klauen sie ja eins der Medici-Familie, aber das ist ja noch Zukunftsmusik.

      Die darauf folgende Szene mit Isabella und Pazzi...wunderschön und abstoßend zugleich. Ich muss sagen, dass ich die Szene wirklich toll fand und ich mich schon darauf freue, dass Pazii möglichst viele Qualen vergleichenden Maßes zugefügt werden!!
      Mercedes trifft auf Oligo, Baggio, Caesar und ihre beiden Gefangenen. Ich bin gespannt, ob sie nur observiert und sich dann an ihre Kameraden wendet oder vielleicht selbst auch nochmal einsteigt.

      O'Mara rettet Pablo erst einmal das Leben, ehe Pollo wieder zu Machiavelli zurückkehrt und gemeinsam sammeln sich die Medici wieder.

      Kommentar fällt zwar echt kurz aus, aber mir fällt leider nichts mehr ein, aber es gibt auch nichts zu kritisieren, weshalb es also pures Lob ist :P

    • Kapitel 24: Blut und Wein

      Da es sich sofort ändern muss gibts noch „kurz" bei dir, bevor ich mich (leider) wieder anderen Aufgaben zuwenden muss ;) .

      Und damit sind wir den „Schrottkahn“ los. Auch wenn ich es schade finde bin ich eigentlich immer davon ausgegangenen, dass uns die Pelikan nicht sehr lange begleiten wird. Du hast sie einfach zu heruntergekommen beschrieben und sie schien mehr einer Müllhalde zu ähneln als eine guten Schiff. Die Szene mit Pollo und Pablo war auch sehr schön. Erst freut Pablo sich fast ihn zu sehen und dann „Rette“ Pollo ihn vor dem Flammen, nur um dann ganz erstaunt über die Wut von Pablo zu sein. Der Kampf war ebenfalls sehr schön auch wenn schon von vornherein klar war das Pablo keine Chance hat. Hier zeigt sich auch Pollos Gemüt nochmal sehr schön, er ist freundlich aber führt ohne nachfrage jeden Befehl aus. O'Maras Auftritt war auch einfach klasse.

      Währenddessen wird Isabellas weiter von Pazzi gefoltert. Wieder klasse wie du die Szene beschrieben hast :thumbup: . Hoffentlich bekommt Pazzi dafür noch eine ordentliche Quittung.

      Wie bei Vexor vor mir ein eher kurzer Kommentar,was aber nicht an der Qualität der Kapitels liegt. Dies hat mir wieder sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 24 - Blut und Wein

      Juhu und ich dachte ich schaffs wieder nicht...
      Dem Kapitel ist nichts mehr hinzuzufügen. Also beende ich meinen Kommentar hiermit! :D
      Ich bin total geflasht und würde fast sagen, dass das bis jetzt das Sahnehäubchen überhaupt war. Nichts gegen "Gott" Oda aber in manchen Dingen kann er sich doch was bei dir abgucken. ;)

      Um die "schöne Pelikan" ist es wohl leider geschehen aber das bedeutet gleichzeitig, dass unsere Truppe ein neues Schiff bekommt oder gar klauen muss. Ich tippe ja auf zweiteres.
      Du hast es trotz Pablo´s Unterlegenheit geschafft, ihn doch nicht ganz so schlecht aussehen zu lassen. Natürlich wäre es ein Wunder gewesen, wenn der hier in dem Kampf auch nur annähernd eine Chance gehabt hätte. Mir gefällt einfach mit welchem Witz und kleinigkeiten du einen Kampf beschreibst. Wenn Omara nicht so besoffen wäre und Pollo nicht so schnell abgeschrieben hätte, wäre der Medici wohl kein problem für ihn, würde ich mal behaupten.

      Jetzt weis ich auch was du mit Pazzi, als du von einem deiner wohl brutalsten Characktere gesprochen hast, gemeint hat. Der Typ ist ja mal der Asso in Person. Ich musste sofort an die Kreuzigung denken. Mit welcher Brutalität er sie quält ist einfach unglaublich. Man muss dir an dieser Stelle noch mal ein Kompliment aussprechen, dass deine Beschreibung von genau diesen Situationen, mMn, einfach nahezu perfekt ist.

      qoii war es glaube ich, der es schon vermutet hatte, dass Ceasar der jenige war, der die Medici gerufen hatte,oder bilde ich mir das jetzt nur ein? Jetzt ergibt es auch Sinn, dass er Brutus ins Bein geschossen hat.

      Tolles Kapitel, bin saumäßig gespannt wie es weiter geht!!

      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Antworten auf eure Kommentare + Kapitel 25

      So~, nachdem Vexor seine fette 50 veröffentlicht hat, "feiere" ich heute meine eigenes kleines Jubiläum.^^
      Mit Kapitel 25 namens "Von Engeln und Dämonen" erscheint Hier nun auch ein Wendepunkt des Arcs und zugleich stellt es mein bislang längstes Kap da, was aber ganz einfach daran liegt, dass ich einfach etwas Besonderes aus diesem Kapitel machen wollte und so vieles reinpacken musste, um das Wichtige zu erzählen. Aber am besten seht ihr es als eine Art Spezialkapitel, immerhin hat es fast 3000 Wörter mehr als normalerweise und enthält so genug Stoff für ca. 3 Kapitel.^^
      Ich denke und hoffe aber, dass es euch zusagen wird und ohne viel mehr zu sagen, gehe ich jetzt auf eure Kommentare ein:

      Vexor

      Vexor schrieb:

      Das Kapitel beginnt mit Pablo und Pollo. Hierbei hat mir vor allem gefallen, dass Pablos Eulenform auch Nachteile mit sich bringt. Ein Aspekt, der mir auch im Manga in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt wird/wurde. Er entwickelt sich auch zu einem mutigen Kontrahenten, der leider (wie zu erwarten war) keine Chance gegen den Medici hat, welchen es tatsächlich gelungen ist, die Pelikan zu verbrennen. Gott mein armes Herz...und Flints Herz...jetzt frage ich, woher sie ein neues Schiff nehmen? Vielleicht klauen sie ja eins der Medici-Familie, aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
      Ich habe schon eine (hoffentlich) zufrieden stellende Lösung für dieses kleine Problemchen.^^ Das mit den Zoan-Früchten wird mir im Manga auch zu plump gehandhabt. Tiere haben so viel mehr zu bieten als bloße Körperkraft, nur dass Oda das bisher noch nicht wirklich eingebunden hat. Dafür aber die FFler.^^

      Vexor schrieb:

      Die darauf folgende Szene mit Isabella und Pazzi...wunderschön und abstoßend zugleich. Ich muss sagen, dass ich die Szene wirklich toll fand und ich mich schon darauf freue, dass Pazii möglichst viele Qualen vergleichenden Maßes zugefügt werden!!
      Mercedes trifft auf Oligo, Baggio, Caesar und ihre beiden Gefangenen. Ich bin gespannt, ob sie nur observiert und sich dann an ihre Kameraden wendet oder vielleicht selbst auch nochmal einsteigt.
      Îch bin etwas erleichtert, dass die Folterszenen doch so gut ankommen. Ich fürchtete schon, dass die Darstellung zu heftig wäre. Hatte zwischenzeitlich sogar überlegt, meiner FF eine FSK16 zu verpassen. Aber das wäre für die paar Charaktere, die den Rahmen so sprengen, wohl nicht nötig.^^ Wie es mit Mercedes weitergeht wird in Kap 25 ausreichend behandelt.^^

      Vexor schrieb:

      Kommentar fällt zwar echt kurz aus, aber mir fällt leider nichts mehr ein, aber es gibt auch nichts zu kritisieren, weshalb es also pures Lob ist
      Vielen Dank. Das Lob kann ich nur zurückgeben, was ich ja aber in meinen Kommentaren zu Horizon auch öfter tue. xD
      qoii

      qoii8891 schrieb:

      Und damit sind wir den „Schrottkahn“ los. Auch wenn ich es schade finde bin ich eigentlich immer davon ausgegangenen, dass uns die Pelikan nicht sehr lange begleiten wird. Du hast sie einfach zu heruntergekommen beschrieben und sie schien mehr einer Müllhalde zu ähneln als eine guten Schiff. Die Szene mit Pollo und Pablo war auch sehr schön. Erst freut Pablo sich fast ihn zu sehen und dann „Rette“ Pollo ihn vor dem Flammen, nur um dann ganz erstaunt über die Wut von Pablo zu sein. Der Kampf war ebenfalls sehr schön auch wenn schon von vornherein klar war das Pablo keine Chance hat. Hier zeigt sich auch Pollos Gemüt nochmal sehr schön, er ist freundlich aber führt ohne nachfrage jeden Befehl aus. O'Maras Auftritt war auch einfach klasse.
      Ja, Pollo ist schon ein cooler Charakter. Zumindest empfinde ich ihn als solchen. Auf ihn wird auch während seines Kampfes mit...einem der Protagonisten eingegangen.^^ Die Pelikan wird einen würdigen Nachfolger erhalten, das verspreche ich schonmal.

      qoii8891 schrieb:

      Währenddessen wird Isabellas weiter von Pazzi gefoltert. Wieder klasse wie du die Szene beschrieben hast . Hoffentlich bekommt Pazzi dafür noch eine ordentliche Quittung.
      Pazzi...wird ein sehr eigenwilliges Schicksal ereilen. Soviel dazu.^^
      Roastbeef

      Roastbeef schrieb:

      Juhu und ich dachte ich schaffs wieder nicht...
      Dem Kapitel ist nichts mehr hinzuzufügen. Also beende ich meinen Kommentar hiermit!
      Ich bin total geflasht und würde fast sagen, dass das bis jetzt das Sahnehäubchen überhaupt war. Nichts gegen "Gott" Oda aber in manchen Dingen kann er sich doch was bei dir abgucken.
      So weit würde ich nun nicht gehen...aber danke. :D

      Roastbeef schrieb:

      Um die "schöne Pelikan" ist es wohl leider geschehen aber das bedeutet gleichzeitig, dass unsere Truppe ein neues Schiff bekommt oder gar klauen muss. Ich tippe ja auf zweiteres.
      Du hast es trotz Pablo´s Unterlegenheit geschafft, ihn doch nicht ganz so schlecht aussehen zu lassen. Natürlich wäre es ein Wunder gewesen, wenn der hier in dem Kampf auch nur annähernd eine Chance gehabt hätte. Mir gefällt einfach mit welchem Witz und kleinigkeiten du einen Kampf beschreibst. Wenn Omara nicht so besoffen wäre und Pollo nicht so schnell abgeschrieben hätte, wäre der Medici wohl kein problem für ihn, würde ich mal behaupten.
      Naja, momentan ist O'Mara nicht besoffen, sondern verkatert, was sogar noch schlimmer ist. xD Wie stark Pollo nun letztlich ist, wird sich noch zeigen müssen, aber er ist sicher kein Schwächling. Umsonst ist er sicher kein Medici.^^ Wie die Kopfgeldjäger an ein neues Schiff kommen verrate ich natürlich nicht. Aber ich denke, die Lösung dürfte euch gefallen.^^

      Roastbeef schrieb:

      Jetzt weis ich auch was du mit Pazzi, als du von einem deiner wohl brutalsten Characktere gesprochen hast, gemeint hat. Der Typ ist ja mal der Asso in Person. Ich musste sofort an die Kreuzigung denken. Mit welcher Brutalität er sie quält ist einfach unglaublich. Man muss dir an dieser Stelle noch mal ein Kompliment aussprechen, dass deine Beschreibung von genau diesen Situationen, mMn, einfach nahezu perfekt ist.
      Erschreckender Weise fallen mir solche Szenen extrem leicht. Sollte mir zu denken geben. Aber ich schreibe sie deshalb recht gern. Freut mich umso mehr, dass sie gut ankommen. xD Behalt das mit der Kreuzigung im Hinterkopf. Auch das neue Kapitel enthält christliche Motive und Allegorien.

      Roastbeef schrieb:

      qoii war es glaube ich, der es schon vermutet hatte, dass Ceasar der jenige war, der die Medici gerufen hatte,oder bilde ich mir das jetzt nur ein? Jetzt ergibt es auch Sinn, dass er Brutus ins Bein geschossen hat.
      Auflösung erfolgt in Kap 25.^^


    • Kapitel 25 - Von Engeln und Dämonen

      :thumbup: Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum 25 Kapitel. :thumbup:

      Da hast du uns aber ein „Monster“ abgeliefert, bei dem ich es sehr Schwierig finde einen guten kompakten Kommentar zu schrieben, der deiner Leistung auch gerecht wird. Deswegen beginne ich einfach mal mit einem großen Lob für das gesamte Kapitel. :thumbsup: Es war sehr schön und interessant so viel neues zu erfahren, obwohl du ohne schlechtes gewissen auch zwei Kapitel daraus machen könntest. Die Qualität oder meine Begeisterung für die Kapitel wären deswegen nicht geringer ausgefallen. Besonders gefallen haben mir die vielen „Kleinigkeiten“ welche du eingefügt hast, sie haben sehr gut dazu beigetragen die Personen weiter zu Charakterisieren, besonders bei Baggio. :thumbup:

      Tja da hat Brutus wohl etwas erfahren, was mir eigentlich von Anfang an klar war. Kein Schwarzmarkt ohne das Wissen der Herrschenden. Besonders dann nicht, wenn sich dieser in einer Übermauerren alten Sehenswürdigkeiten befindet. Seine Pläne bzw. Träume klingen für mich genauso wie für Cäsar doch etwas Weltfremd, wobei Cäsar auch nicht sehr viel besser wegkommt.

      Baggio benimmt sich mehr und mehr wie ein richtiger Gockel, der er ja eigentlich auch ist :D . Er versucht sich immer in den Mittelpunkt zu stellen um die meiste Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn es dann nicht so klappt wie er es sich erhofft hat wird er schnell wütend und ist enttäuscht. Also du geschrieben hast, dass er den Entenmarsch angeordnet hat, kam mir sofort ein Bild in den Sinn wo er mit allen im Entengang anmarschiert kommt. So ähnlich wie bei „Robin Hood Helden in Strumpfhosen“ der Sheriff von Nuttingham sagt „Folget meinen Schritte“ und alle Soldaten seinen Schreitgang genau nachmachen ^.^ .
      Jedenfalls wird mir Baggio auf eine positive weise immer unsympathischer :thumbup: .

      Nera scheint, genau wie ihr Bruder, weder unschuldig noch sehr nett zu sein, auch wenn sie sich immer so gibt. Ihr Bruder wird auch immer interessanter, seine kleine Ansprache zur Himmel, Hölle, Dämonen, der Welt und Moral hat mir sehr gut gefallen :) . Um einem weiteren Punkt kurz Vorzugreifen, ich denke schon, dass er noch einmal auf einen „Dämon“ treffen wird den er Fürchtet.

      Und dann taucht sie wieder auf... nachdem wir sie endgültig abgeschrieben haben... Luca Briatore . Die Frau mit den Tausend Gesichtern. Sie scheint es im Bereich der Verkleidungen wirklich zu einer Meisterschaft gebracht zu haben. Exelsior könnte dann etwas mit mit Lucas Arbeit als Informantin zu tun haben und sie hat Mercedes mit diesem Wort den Hinweis gegeben wer sie ist. Deswegen könnte Merceds auch so erstaunt/erstarrt gewesen sein, weil sie nicht damit rechnete Luca dort zu treffen. Denn wenn ich mich recht entsinne weiß Merceds noch gar nicht dass Luca eigentlich tot sein müsste.

      Bei dem Hund dürfte es sich sehr wahrscheinlich um Cal handeln, da du im Bezug auf ihn und seine Kräfte bereits mehrmals die Dunkelheit und roten Augen erwähnt hast. Bei der Teufelsfrucht würde ich auf einen Grimm oder anderen Höllen/Geisterhund tippen. Wie er es aber so schnell zum Palast geschafft hat weiß ich nicht. Es wäre Möglich, dass Mercedes ihn durch den schwarzen Rauch „rufen/ beschwören“ kann oder damit eine Art Tor öffnet, auch wenn ich bis jetzt keine wirkliche Idee habe wie das „logisch“ eingebaut werden könnte. Es kann natürlich auch sein, dass alle durch das Gas Halluzinationen bekommen haben. :P
      Bevor ich es vergesse auch Machiavelli scheint eine Teufelsfrucht zu haben welche etwas mit der „Unterwelt“ zu tun hat.

      Das war wie immer ein sehr gutes und diesmal auch sehr langes Kapitel :thumbsup:
      Ich bin schon sehr gespannt darauf wie du die Situation mit dem Hund auflöst und wie Paolo auf das wiedersehen mit Luca reagiert, wenn er wieder zu sich kommt. Auch ja und natürlich auch mit Isabellas die habe ich über das Kapitel schon fast vergessen. :D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 25: Von Engeln und Dämonen

      *Applaus* für 25 Kapitel und ich hoffe zehnmal so viel mehr davon in der Zukunft ;)

      Also das Kapitel war wirklich lang...da hast du recht, aber da auch mein kommendes Kapitel 51 (mit Viel Glück heute noch erscheinend) eine beachtliche Länge hat, ist das nicht weiter schlimm. Vor allem nicht, wenn es sich dann so kompakt, flüssig und überraschend lesen lässt, wie dieses :D

      Baggio als Charakter und Person hat bisher auch die größte Sympathie/Begeisterung des Medici-Clans bei mir inne, wobei ich dir insgesamt für diese Großfamilie noch einmal ein großes Lob aussprechen werde. Herrlich absurde, und vielschichtige Charaktere, die du dort geschaffen ist und sie alle in Interaktion zu erleben, ist wirklich grandios gelungen!
      Am mysteriösten ist natürlich noch Nera und Machiavelli, wobei das beides wohl von dir gewollt ist. Ich frage mich auch, ob Nera überhaupt eine Kämpferin ist, aber ich hoffe schon. Einen ordentlichen Bitchfight mit ihr und Mer oder Luca oder beide in Kombination wäre schön...ohne hier sexistisch sein zu wollen :P

      Und dann kommen wir zum gewaltigen WTF...und da mir nichts besseres einfällt, verweise ich auf die Metapher mit Aokiji von dir...mir ging es dieses Mal genauso. Echt jetzt sie lebt? Und dann war sie noch dazu die ganze Zeit Sherlock? Gab es dafür Anzeichen? Werde, wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, auf jeden Falll die letzten Kapitel noch einmal durchschauen, um mich zu vergewissern, ob man das hätte erahnen können. Jetzt macht natürlich auch "Excelsior" vielleicht ein wenig mehr Sinn, zumindest woher Sherlock Callaghan und Mercedes kannte.
      Ein herrlicher Auftritt, der von Mer leider vereitelt wird, oder zumindest glauben das die Medici. Ich persönlich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass das alles mehr geplant war, als die werten Herren annehmen.

      Und am Ende tippe ich (unabhängig von qoii :P) auch auf Callaghan...das Rätsel um seine Kräfte ist ja auch allmählich überfällig (außer du hast dir ein Beispiel an OneBrunou genommen :D). Ein Grimm wäre eine gute Idee, würde zumindest vielleicht auch diese Schatten erklären, ich persönlich tippe allerdings auf einen Cerberus. Vermutlich lieg ich aber mal wieder falsch! :D

      Also ein klasse Kapitel, welches von allem etwas hatte. Ich bin gespannt, wie du an diesen Punkt anknüpfst und habe das leise Gefühl, dass wir erst einmal etwas von Krill, O'Mara und Co. hören werden :D

      Weiter so! :D

    • Kapitel 1 - 16

      So, um nicht komplett schweigsam zu bleiben breche ich mit diesem Kommentar mal endlich wieder das Eis und hau dir mal meine Meinung zu deinen ersten 16 Kapiteln um die Ohren. Eins vorweg: Kommentar wird, aufgrund meiner Hand, wohl etwas kürzer ausfallen als üblich. Darfst dich dagegen dann auf einen etwas ausführlicheren Kommentar einstellen, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin^^
      Okay, dann hau ich mal gleich einen kleinen Kritikpunkt, der aber weniger an deine Geschichte, als an den Thread selbst gerichtet ist, heraus und zwar: Es wäre super, wenn du die Links von den Beiträgen, in denen künftig weitere Kapitel gesammelt werden, in deinem Startpost einfügen könntest. Wahrt den Überblick und so ist es für neue Leser, oder solche wie mich, die eine Aufholjagd starten, leichter sofort alle Kapitel abrufbereit zu haben, anstatt erst mal den Thread nach besagtem Post durchsuchen zu müssen. Weiß zwar mittlerweile wo ich die anderen Kapitel finde, aber für mögliche Neueinsteiger wäre das gewiss einfacher ^^

      So, jetzt aber mal Butter bei die Fische ... Zunächst mal bin ich etwas zwiegespalten, was deine bisherigen Namensgebungen betrifft. Zum einen mag ich persönlich es nicht so gern, wenn ich die Namen der Protagonisten der Geschichte nicht so leicht einprägsam finde. Mit ein Grund, aus dem mir Bleach so gar nicht gefällt und mit ein Grund wieso ich One Piece so sehr liebe (Ruffy, Zorro, Nami, Brook, Teach, Jimbei, Shanks, Moria etc.). Alles kurze, knackige und leicht zu merkende Namen. Bei deiner FF kann ich mich so spontan tatsächlich nur noch an Flint, Krill und Cal (= aber auch nur die Abkürzung ^^) erinnern. Zwar sind mir die anderen Namen, jedenfalls der Hauptakteure, auch noch weitgehend im Kopf hängen geblieben, fehlerlos benennen kann ich sie jetzt aber nicht ^^
      Auf der anderen Seite find ich die letzten Namen super, einfach wegen ihrer Vorlage. Da Vince und dessen Berufung als Architekt wird wohl jedem vertraut sein, Michelangelo kennt man ja wohl auch und nicht zuletzt der Name "Pazzi", der wohl ebenfalls an die Adelsfamilie der Pazzi angelehnt sein wird. Sprich alles berühmte und historische Persönlichkeiten, die ungefähr zur selben Zeit lebten ... In Italien. Mal sehen, ob du bei Michelangelo und Pazzi ebenso mit deren Vorlagen spielst, wie du's bereits bei Da Vinci getan hast ... Michelangelo ist wohl am bekannstesten wegen seiner Malkünste, weswegen ich es recht amüsant fände, wenn sein Kampfstil dies mit einbeziehen würde. So ähnlich wie eben bereits bei Miss Goldenweek. Und dann wäre da ja noch Pazzi ... Ja, bei dem erwarte ich einfach mal irgendeinen dicken Verrat oder ne Verschwörung. Am besten an jemandem, der auf den Namen "De' Medici" hört ;P
      Andernfalls müsste ich doch gerade bei dir stark die Namenswahl in Frage stellen, wo du diesbezüglich doch ein totaler Perfektionist bist xD

      Ansonsten muss ich sagen punktet deine FF bei mir bisher hauptsächlich wegen den tollen Hauptcharakteren und der Grundlage, den Kopfgeldjägern, die mir in One Piece selbst leider auch viel zu nebensächlich bearbeitet, und meistens sogar komplett vernachlässigt, werden. Die Geschichte selbst ist bisher ... okay. Ja, mehr leider noch nicht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass da noch was kommen wird, aber bisher find ich sie vom Inhalt her noch nicht überragend. Flint scheint mir bisher lediglich auf Rache aus zu sein, erweckt bei mir zumindest den Eindruck, vermutlich wegen dem düsteren Prolog, was mir als Motiv für einen Protagonisten mittlerweile einfach zu wenig ist und mich als Thematik einfach nicht mehr fesseln kann. Dafür ist dieses Thema bereits zu ausgelutscht und einfach langweilig geworden. Auch fand ich speziell im ersten Arc den ganzen Ablauf irgendwie etwas zu ... konstruiert. Wie es da plötzlich zu den Kämpfen kam hat mir von der Aufmachung her nicht wirklich gefallen, da mir einfach der Bezug zu den "Antagonisten" gefehlt hat. Aber gut, unerwähnt lassen will ich dazu natürlich nicht, dass es der erste Arc war, auch bei Kapitel 16 die Geschichte wohl noch ganz am Anfang stehen wird, und noch viel passieren kann und bestimmt auch wird. Geschichten und Erzählstile entwickeln sich mit der Zeit ja auch immer weiter. Seh ich selbst bei meiner FF ja auch, wenn ich mir zwischendurch noch mal die ersten Kapitel ansehe. An sich also weniger Kritikpunkt, als viel eher Randbemerkung aus gemachten Erfahrungen, reflektiert auf die Anfänge deiner FF ^^
      Hab im Übrigen auch ein ähnliches Problem mit dem Treffen von Cal und den Kindern. Wirkte auch hier irgendwie leicht konstruiert, da ich keinen Plan habe wieso die Kinder so auf Krawall aus waren. Gut möglich, dass dazu noch eine Erklärung erfolgt bzw. in den folgenden Kapiteln bereits erfolgt ist, wovon ich ebenfalls einfach mal stark ausgehe, doch für den Moment wollte ich auch das nicht unerwähnt lassen.

      Ja, dein größtes Plus sind definitiv die Charaktere. Einer facettenreicher und interessanter als der andere. Naja, bis auf, imo, Flint. Der wirkt mir vom Charakter und seiner Motivation her irgendwie noch zu flach, weswegen ich mit dem aktuell auch noch nicht viel anzufangen weiß. Die Kopfgeldjäger sind da schon eher nach meinem Geschmack ... Aber gut, mal schauen wie sich mancher deiner Charaktere noch entwickelt und ebenso wie sich die Story selbst noch machen wird. Ich blicke jedenfalls gespannt auf die nächsten 9, bald wohl 10, Kapitel und gehe einfach mal davon aus, dass meine kleineren Kritikpunkte mit der Zeit gegessen sein werden. Bin da recht optimistisch ^^

      PS: Ist nun doch länger als gedacht geworden ... Tja, wirst du jetzt wohl mit leben müssen xD
    • Kapitel 25 - Von Engeln und Dämonen

      Hi

      Erst einmal Glückwunsch zum 25 Kapitel. Ich kann schonmal vorweg nehmen, dass dieses Kapitel, trotz seiner länge, schöner zu lesen war, als manch anderes Kapitel.
      Was ich teilweise bemängeln muss, ist die Grammatik, welche mir in Form von Rechtschreibfehlern, Wortwiederholung oder auch Fehlwörtern doch sehr ins Auge gestochen ist. Ich entschuldige das aber einfach mal mit der länge des Kapitels. :D Besonders hervorgestochen ist hier deine sehr, sehr edle und zum Teil altmodische Wortwahl, die du zwar in dem Arc schon mehrfach benutzt hast aber hier noch mal extrem zur Schau gestellt hast, was mir wirklich sehr zugesagt hast.

      Es handelt im Großen und Ganzen von dem Zusammentreffen der Medici samt Geiseln, die bei Nera und Machi eintreffen. Du gehst besonders auf die verschiedenen Ansichten von "gut" und "böse" ein.
      Ich gehe jetzt mal nur auf die Punkte ein, welche mir jetzt am wichtigsten sind. Eine Nacherzählung in Form einer Zusammenfassung würde bei der länge mMn sowieso nichts bringen.

      Einfach toll wie du Nera dargestellt hast. Ich hab sofort das Gefühl bekommen, dass Sie, die Frau überhaupt ist und ich sie gerne mal kennenlernen möchte! :D Sie scheint die gleiche Meinung über die Welt wie Machi zu haben und Pollo für das "gute" und somit schwächste Glied zu halten, was dieser, als Machi Sherlock töten wollte, auch selber noch einmal verdeutlicht hat. Hinzuzufügen ist auch noch, dass Machi zwar ein gut durchdachter aber mir total unsymphatischer Charackter ist. Was ja eigentlich so sein soll, damit man wenn er besiegt ist auch feiern kann. :thumbsup:

      Wo wir bei Sherlock wären. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass er quasi Luca ist? Auf jeden Fall sagt mir dieser Charackter sehr zu. Immer nett seinen Mitmenschen gegenüber, kann es nicht leiden wenn böses um ihn herum geschieht und hat immer noch ein Ass im Ärmel. Er erinnert mich ein bischen an mich selber, deshalb kann ich mich wahrscheinlich auch ein wenig mit ihm identifizieren. :P
      Ich kann ihm mit seiner Ansicht über Machi auch nur Recht geben. Natürlich muss man aber auch sagen, dass Machi seine Ansicht auch perfekt erklärt und einleuchtend dargestellt hat. MMn ist er aber einfach nur von Macht, Ruhm und einem Dämon geblendet.

      Von Mercedes hatte ich mir bei dieser Aktion doch mehr erhofft. Wenn man schon an den Ort geht, an dem alle mächtigen Gegner versammelt sind, muss doch ein wenig mehr als ein bischen Nebel kommen. Ein wenig enttäuschend für mich. Aber auf jeden Fall, werden die Weichen für den Endkampf langsam gestellt. Des weiteren sind viele neue Fragen aufgetaucht. Ist Sherlock Luca? Ist sie wirklich ein Engel? Wie wird die Situation weiter verlaufen?

      Fazit: Kapitel hat sich trotz der länge und der durchwachsenen Grammatik super lesen lassen und ist somit ein gelungenes 25tes Kapitel. Glückwunsch nochmal!
      Also es kann weiter gehen. Ich weis nicht wie es euch geht aber ich freue mich auf die nächsten. :D


      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Antworten auf eure Kommentare + Kapitel 26

      Nun denn, werte Leser! ;) Kapitel 26 unter dem Titel "Strategischer Rückzug" ist erschienen.
      Es ist natürlich wieder hier zu finden. Es hat sogar zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder die Standardlänge von ~1500 Wörtern. Also nicht wundern, wenn es etwas kurz vorkommt. xD
      Aber genug davon.^^ Dann packe ich mal eure Kommentare bei den Hörnern!

      qoii

      qoii8891 schrieb:

      Da hast du uns aber ein „Monster“ abgeliefert, bei dem ich es sehr Schwierig finde einen guten kompakten Kommentar zu schrieben, der deiner Leistung auch gerecht wird. Deswegen beginne ich einfach mal mit einem großen Lob für das gesamte Kapitel. Es war sehr schön und interessant so viel neues zu erfahren, obwohl du ohne schlechtes gewissen auch zwei Kapitel daraus machen könntest. Die Qualität oder meine Begeisterung für die Kapitel wären deswegen nicht geringer ausgefallen. Besonders gefallen haben mir die vielen „Kleinigkeiten“ welche du eingefügt hast, sie haben sehr gut dazu beigetragen die Personen weiter zu Charakterisieren, besonders bei Baggio.

      Ja, im Nachhinein würde ich es wohl, hätte ich die Wahl, als Doppelpack unter den Titeln "Dämonen"(25) und "Engel"(26) veröffentlichen. Aber was soll's, der Zug ist abgefahren und ich habe ein Jubiläums-Monster geschaffen. xD

      qoii8891 schrieb:

      Tja da hat Brutus wohl etwas erfahren, was mir eigentlich von Anfang an klar war. Kein Schwarzmarkt ohne das Wissen der Herrschenden. Besonders dann nicht, wenn sich dieser in einer Übermauerren alten Sehenswürdigkeiten befindet. Seine Pläne bzw. Träume klingen für mich genauso wie für Cäsar doch etwas Weltfremd, wobei Cäsar auch nicht sehr viel besser wegkommt.
      Natürlich. Brutus ist ein Idealist, ebenso wie es Sherlock war bzw. wie Luca ihn gespielt hat. ;)
      Letztlich wollte ich auch nur klarmachen, dass Brutus seine eigenen moralischen Werte und Grundsätze hat, womit er im starken Kontrast zu seinem Vater steht, der eben alles Nötige tun würde, um sein Ziel zu erreichen, auch wenn er sich dafür mit dem eigentlichen Feind einlassen muss. Beide haben ihre Schwächen und Fehler, ganz klar.

      qoii8891 schrieb:

      Baggio benimmt sich mehr und mehr wie ein richtiger Gockel, der er ja eigentlich auch ist . Er versucht sich immer in den Mittelpunkt zu stellen um die meiste Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn es dann nicht so klappt wie er es sich erhofft hat wird er schnell wütend und ist enttäuscht. Also du geschrieben hast, dass er den Entenmarsch angeordnet hat, kam mir sofort ein Bild in den Sinn wo er mit allen im Entengang anmarschiert kommt. So ähnlich wie bei „Robin Hood Helden in Strumpfhosen“ der Sheriff von Nuttingham sagt „Folget meinen Schritte“ und alle Soldaten seinen Schreitgang genau nachmachen .
      Jedenfalls wird mir Baggio auf eine positive weise immer unsympathischer .
      Ja, ich liebe Baggio. xD Ursprünglich war diese Szene in der Größenordnung gar nicht geplant. Allerdings muss ich die Medici bi zu den Endkämpfen noch irgendwie mit Leben und Charakter füllen, sodass ich Baggio eben hier mit eingefügt habe. Freut mich natürlich, dass es dir so gut gefallen hat. Das mit dem Film kam mir gar nicht in den Sinn, aber es passt doch sehr gut. xD
      Ansonsten ist Baggio und selbstverliebter, exzentrischer Egozentriker, das hast du gut erkannt.^^

      qoii8891 schrieb:

      Nera scheint, genau wie ihr Bruder, weder unschuldig noch sehr nett zu sein, auch wenn sie sich immer so gibt. Ihr Bruder wird auch immer interessanter, seine kleine Ansprache zur Himmel, Hölle, Dämonen, der Welt und Moral hat mir sehr gut gefallen . Um einem weiteren Punkt kurz Vorzugreifen, ich denke schon, dass er noch einmal auf einen „Dämon“ treffen wird den er Fürchtet.
      Nera hat viel mit ihrem Bruder gemein, ganz klar. Aber zu ihr wird es noch eine saftige Info geben, die dem Charakter noch einen zusätzlichen Schliff verleiht, der sie sogar von Machiavelli abgrenzen und distanzieren wird. Ich hoffe, dass mit diesem Kapitel endgültig klar ist, wer in diesem Arc der große Antagonist ist. xD Machiavellis Dialog mit Sherlock und seine Monologe sollten ihn eigentlich bloß als Figur mit Werten, Gedanken und Vorstellungen greifbar machen. Zumindest grundlegend. Mehr wird noch folgen.

      qoii8891 schrieb:

      Und dann taucht sie wieder auf... nachdem wir sie endgültig abgeschrieben haben... Luca Briatore . Die Frau mit den Tausend Gesichtern. Sie scheint es im Bereich der Verkleidungen wirklich zu einer Meisterschaft gebracht zu haben. Exelsior könnte dann etwas mit mit Lucas Arbeit als Informantin zu tun haben und sie hat Mercedes mit diesem Wort den Hinweis gegeben wer sie ist. Deswegen könnte Merceds auch so erstaunt/erstarrt gewesen sein, weil sie nicht damit rechnete Luca dort zu treffen. Denn wenn ich mich recht entsinne weiß Merceds noch gar nicht dass Luca eigentlich tot sein müsste.
      Ich bin froh, dass keiner von euch (speziell du^^) dahinter gekommen ist, dass Sherlock Luca ist. xD Was es letztlich mit Excelsior auf sich hat, wird im Laufe des Arcs noch geklärt bzw. erklärt, keine Sorge.^^

      qoii8891 schrieb:

      Bei dem Hund dürfte es sich sehr wahrscheinlich um Cal handeln, da du im Bezug auf ihn und seine Kräfte bereits mehrmals die Dunkelheit und roten Augen erwähnt hast. Bei der Teufelsfrucht würde ich auf einen Grimm oder anderen Höllen/Geisterhund tippen. Wie er es aber so schnell zum Palast geschafft hat weiß ich nicht. Es wäre Möglich, dass Mercedes ihn durch den schwarzen Rauch „rufen/ beschwören“ kann oder damit eine Art Tor öffnet, auch wenn ich bis jetzt keine wirkliche Idee habe wie das „logisch“ eingebaut werden könnte. Es kann natürlich auch sein, dass alle durch das Gas Halluzinationen bekommen haben.
      Bevor ich es vergesse auch Machiavelli scheint eine Teufelsfrucht zu haben welche etwas mit der „Unterwelt“ zu tun hat.
      Wer weiß, wer weiß?^^
      Diese "Beschwörungstheorie" ist zwar ziemlich originell, aber vielleicht etwas zu kompliziert gedacht. Dennoch eine nette Idee, keine Frage.^^

      qoii8891 schrieb:

      Das war wie immer ein sehr gutes und diesmal auch sehr langes Kapitel
      Ich bin schon sehr gespannt darauf wie du die Situation mit dem Hund auflöst und wie Paolo auf das wiedersehen mit Luca reagiert, wenn er wieder zu sich kommt. Auch ja und natürlich auch mit Isabellas die habe ich über das Kapitel schon fast vergessen.
      Er heißt Pablo, nur mal nebenbei.^^
      Vexor

      Vexor schrieb:

      *Applaus* für 25 Kapitel und ich hoffe zehnmal so viel mehr davon in der Zukunft

      Wollen wir hoffen, dass alles so klappt und läuft wie geplant.^^

      Vexor schrieb:

      Baggio als Charakter und Person hat bisher auch die größte Sympathie/Begeisterung des Medici-Clans bei mir inne, wobei ich dir insgesamt für diese Großfamilie noch einmal ein großes Lob aussprechen werde. Herrlich absurde, und vielschichtige Charaktere, die du dort geschaffen ist und sie alle in Interaktion zu erleben, ist wirklich grandios gelungen!
      Am mysteriösten ist natürlich noch Nera und Machiavelli, wobei das beides wohl von dir gewollt ist. Ich frage mich auch, ob Nera überhaupt eine Kämpferin ist, aber ich hoffe schon. Einen ordentlichen Bitchfight mit ihr und Mer oder Luca oder beide in Kombination wäre schön...ohne hier sexistisch sein zu wollen
      Jaja, Baggio ist auch meiner Lieblinge.^^ Jetzt liegt nur noch die Hürde vor mir, Oligo etwas in den Vordergrund zu bringen, der mir als einziger der Medici noch zu blass erscheint (zumindest wenn man akzeptiert, das Pazzi einfach ein perverser, sadistischer Psychopath ist xD). Mal sehen, wann und wie ich das einbaue. Aber ich freue mich natürlich, dass dir die Antagonisten gefallen. Sind ja immerhin die zweitwichtigsten Charaktere in einem Arc, manchmal sogar die wichtigsten, wenn ich mir den momentanen Dress Rosa-Arc in One Piece schaue, bei dem mich die DQ-Familie mehr interessiert als der ganze Rest.^^
      Machiavelli und Nera werden noch im weiteren Verlauf des Arcs näher beleuchtete, wobei man sich bei näherer Betrachtung Machiavellis Grundzüge komplett aus seinen Monologen ziehen könnte, wenn man im Hinterkopf hat, dass ich ihm (wie überraschend^^) nach dem Machiavellismus und Opportunismus entworfen habe. Zu Nera kommt aber noch Einiges, dass versichere ich an dieser Stelle.^^

      Vexor schrieb:

      Und dann kommen wir zum gewaltigen WTF...und da mir nichts besseres einfällt, verweise ich auf die Metapher mit Aokiji von dir...mir ging es dieses Mal genauso. Echt jetzt sie lebt? Und dann war sie noch dazu die ganze Zeit Sherlock? Gab es dafür Anzeichen? Werde, wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, auf jeden Falll die letzten Kapitel noch einmal durchschauen, um mich zu vergewissern, ob man das hätte erahnen können. Jetzt macht natürlich auch "Excelsior" vielleicht ein wenig mehr Sinn, zumindest woher Sherlock Callaghan und Mercedes kannte.
      Ein herrlicher Auftritt, der von Mer leider vereitelt wird, oder zumindest glauben das die Medici. Ich persönlich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass das alles mehr geplant war, als die werten Herren annehmen.
      Die Anzeichen gab es: Die Beschreibung der "stahlblauen Augen" wurden bisher nur bei Sherlock und Luca benutzt; Sherlocks "überraschend kleine, zarte Hände"; seine breiten, schönen Lippen. Und der Ständer-Spruch ist im Nachhinein ebenfalls eine Andeutung. Die Blonde hat ein eher...ungezwungenes Mundwerk, wie sich ja auch im Flashback angedeutet hatte.^^ Das ominöse Excelsior wird noch erklärt werden.

      Vexor schrieb:

      Und am Ende tippe ich (unabhängig von qoii ) auch auf Callaghan...das Rätsel um seine Kräfte ist ja auch allmählich überfällig (außer du hast dir ein Beispiel an OneBrunou genommen ). Ein Grimm wäre eine gute Idee, würde zumindest vielleicht auch diese Schatten erklären, ich persönlich tippe allerdings auf einen Cerberus. Vermutlich lieg ich aber mal wieder falsch!
      Ich sage nur: Wer weiß.^^
      OneBrunou

      OneBrunou schrieb:

      So, um nicht komplett schweigsam zu bleiben breche ich mit diesem Kommentar mal endlich wieder das Eis und hau dir mal meine Meinung zu deinen ersten 16 Kapiteln um die Ohren. Eins vorweg: Kommentar wird, aufgrund meiner Hand, wohl etwas kürzer ausfallen als üblich. Darfst dich dagegen dann auf einen etwas ausführlicheren Kommentar einstellen, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin^^
      Okay, dann hau ich mal gleich einen kleinen Kritikpunkt, der aber weniger an deine Geschichte, als an den Thread selbst gerichtet ist, heraus und zwar: Es wäre super, wenn du die Links von den Beiträgen, in denen künftig weitere Kapitel gesammelt werden, in deinem Startpost einfügen könntest. Wahrt den Überblick und so ist es für neue Leser, oder solche wie mich, die eine Aufholjagd starten, leichter sofort alle Kapitel abrufbereit zu haben, anstatt erst mal den Thread nach besagtem Post durchsuchen zu müssen. Weiß zwar mittlerweile wo ich die anderen Kapitel finde, aber für mögliche Neueinsteiger wäre das gewiss einfacher ^^
      Also erstmal muss ich sagen, dass es mich tierisch freut, dich mal wieder hier begrüßen zu dürfen. Immerhin warst du ja der Erste, der meine FF kommentiert hat. Finde es wirklich klasse, dass du meine Kapitel aufarbeitest und freue mich auch schon auf deine nächste Review.^^

      OneBrunou schrieb:

      So, jetzt aber mal Butter bei die Fische ... Zunächst mal bin ich etwas zwiegespalten, was deine bisherigen Namensgebungen betrifft. Zum einen mag ich persönlich es nicht so gern, wenn ich die Namen der Protagonisten der Geschichte nicht so leicht einprägsam finde. Mit ein Grund, aus dem mir Bleach so gar nicht gefällt und mit ein Grund wieso ich One Piece so sehr liebe (Ruffy, Zorro, Nami, Brook, Teach, Jimbei, Shanks, Moria etc.). Alles kurze, knackige und leicht zu merkende Namen. Bei deiner FF kann ich mich so spontan tatsächlich nur noch an Flint, Krill und Cal (= aber auch nur die Abkürzung ^^) erinnern. Zwar sind mir die anderen Namen, jedenfalls der Hauptakteure, auch noch weitgehend im Kopf hängen geblieben, fehlerlos benennen kann ich sie jetzt aber nicht ^^
      Auf der anderen Seite find ich die letzten Namen super, einfach wegen ihrer Vorlage. Da Vince und dessen Berufung als Architekt wird wohl jedem vertraut sein, Michelangelo kennt man ja wohl auch und nicht zuletzt der Name "Pazzi", der wohl ebenfalls an die Adelsfamilie der Pazzi angelehnt sein wird. Sprich alles berühmte und historische Persönlichkeiten, die ungefähr zur selben Zeit lebten ... In Italien. Mal sehen, ob du bei Michelangelo und Pazzi ebenso mit deren Vorlagen spielst, wie du's bereits bei Da Vinci getan hast ... Michelangelo ist wohl am bekannstesten wegen seiner Malkünste, weswegen ich es recht amüsant fände, wenn sein Kampfstil dies mit einbeziehen würde. So ähnlich wie eben bereits bei Miss Goldenweek. Und dann wäre da ja noch Pazzi ... Ja, bei dem erwarte ich einfach mal irgendeinen dicken Verrat oder ne Verschwörung. Am besten an jemandem, der auf den Namen "De' Medici" hört ;P
      Andernfalls müsste ich doch gerade bei dir stark die Namenswahl in Frage stellen, wo du diesbezüglich doch ein totaler Perfektionist bist xD
      ^
      Zum ersten Punkt muss ich leider sagen, dass ich nicht so genau weiß, was ich davon halten soll bzw. fällt es mir schwer, es als Kritik anzunehmen. Sicher sind die meisten Namen in One Piece recht kurz und knackig, aber sonderlich "schwer" sind die Namen meiner Figuren nun eigentlich nicht. Zumal es auch alles Namen aus dem westlichen, hauptsächlich europäischen Sprachgebrauch sind und damit auch relativ bekannt. Mercedes ist ein französischer Frauenname, allein schon durch die Automarke weltweit bekannt, O'Mara ist ein häufiger irischer Familienname, Callaghan ist walisischen Ursprungs. Natürlich sind das nicht die typischen Namen, die man in Deutschland tagtäglich hört, aber sie sind wohl bekannter als etwa (soll jetzt kein Angriff sein, es bietet sich nur an) Makoto, Takeo oder Masao, die als fernöstliche Namen, zumindest für mich, noch schwerer einprägsam sind. Auch von der Länge kann ich deine "Kritik", nur bedingt nachvollziehen. Mer-ce-des, Cal-la-ghan und O'-Ma-ra sind alles dreisilbige Namen und damit nicht länger als etwa Ma-ko-to, E-ve-lyn oder E-le-na. Ich nehme zwar zur Kenntnis, dass du die Namen schwer einprägsam findest, aber sonderlich nachvollziehen kann ich es jetzt nicht so~, zumal Brianna oder Dädalus, wenn wir mal auf andere FFs schauen, auch nicht so kurz sind wie die meisten Zweisilber in One Piece. :D
      Ansonsten kann ich nur sagen, dass keine meiner Figuren einen Namen zufällig trägt. Entweder spielt die Herkunft (z.B. Mercedes) eine Rolle oder es gibt eine Anspielung bzw. Inspiration aus der realen Welt (z.B. Waterloo) oder aber ich habe sie nach realen Personen benannt (z.B.) Da Vinci, Pazzi und Machiavelli. Speziell bei Letzterem würde ich ich eher auf den Nachnamen konzentrieren.^^ Ansonsten bekommst du deine Pazzi/Medici-Verschwörung natürlich und noch einiges mehr. Wie gesagt: Kein Name ist Zufall und wenn ein Name bestimme Erwartungshaltungen mit sich zieht, dann erfülle ich diese auch so gut ich kann.^^

      OneBrunou schrieb:

      Ansonsten muss ich sagen punktet deine FF bei mir bisher hauptsächlich wegen den tollen Hauptcharakteren und der Grundlage, den Kopfgeldjägern, die mir in One Piece selbst leider auch viel zu nebensächlich bearbeitet, und meistens sogar komplett vernachlässigt, werden. Die Geschichte selbst ist bisher ... okay. Ja, mehr leider noch nicht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass da noch was kommen wird, aber bisher find ich sie vom Inhalt her noch nicht überragend. Flint scheint mir bisher lediglich auf Rache aus zu sein, erweckt bei mir zumindest den Eindruck, vermutlich wegen dem düsteren Prolog, was mir als Motiv für einen Protagonisten mittlerweile einfach zu wenig ist und mich als Thematik einfach nicht mehr fesseln kann. Dafür ist dieses Thema bereits zu ausgelutscht und einfach langweilig geworden. Auch fand ich speziell im ersten Arc den ganzen Ablauf irgendwie etwas zu ... konstruiert. Wie es da plötzlich zu den Kämpfen kam hat mir von der Aufmachung her nicht wirklich gefallen, da mir einfach der Bezug zu den "Antagonisten" gefehlt hat. Aber gut, unerwähnt lassen will ich dazu natürlich nicht, dass es der erste Arc war, auch bei Kapitel 16 die Geschichte wohl noch ganz am Anfang stehen wird, und noch viel passieren kann und bestimmt auch wird. Geschichten und Erzählstile entwickeln sich mit der Zeit ja auch immer weiter. Seh ich selbst bei meiner FF ja auch, wenn ich mir zwischendurch noch mal die ersten Kapitel ansehe. An sich also weniger Kritikpunkt, als viel eher Randbemerkung aus gemachten Erfahrungen, reflektiert auf die Anfänge deiner FF ^^
      Hab im Übrigen auch ein ähnliches Problem mit dem Treffen von Cal und den Kindern. Wirkte auch hier irgendwie leicht konstruiert, da ich keinen Plan habe wieso die Kinder so auf Krawall aus waren. Gut möglich, dass dazu noch eine Erklärung erfolgt bzw. in den folgenden Kapiteln bereits erfolgt ist, wovon ich ebenfalls einfach mal stark ausgehe, doch für den Moment wollte ich auch das nicht unerwähnt lassen.
      Flint ist bisher keineswegs auf Rache aus, auch wenn es bisher den Anschein macht. Im zweiten Kapitel (glaube ich) sagte Flint, er wolle Antworten von Harley. Antworten, wer er (Flint) eigentlich ist. Das habe ich dem Rotschopf nicht ohne Grund in den Mund gelegt. Auch wenn man bei einem Titel wie "Menschenjagd" natürlich schnell an Rache denkt, so spielt sie in meiner FF kaum eine Rolle. Zumal der Titel meiner FF auch eher metaphorisch zu sehen ist, aber das dürfte sich eh erst mit dem letzten Kapitel bzw. dem Epilog eröffnen. xD
      Deine Kritik am ersten Arc bzw. den Geschehnissen auf Walleyman Junction kann ich ganz gut nachvollziehen. Hier sei gesagt, dass Buffalo und seine Bande noch einmal auftauchen werden und mit diesem Treffen die ganze Szenerie in Coolerillo erklärt wird. Momentan ist nur zu sagen, dass Buffalo noch eine Rechnung mit Callaghan offen hat. Die Vergangenheit der Beiden enthüllt aber Dinge über Callaghan, die ich noch imer Dunkeln lassen möchte, weshalb die Auflösung noch aussteht. Aber sie wird kommen und mit ihr auch die ganze Sache um WJ logisch(er).
      Die Sache mit den Kindern wird in Kapitel 16 erklärt: Schwester Isabella wurde von betrunkenen Seemännern vergewaltigt, die das Waisenhaus für ein Bordell gehalten haben. Seitdem wollen die Kinder Isabella, die sie über alles lieben, "beschützen". Sie dachten, dass Callaghan und Krill Isabella auch verletzen wollten, weshalb sie (wie Kinder nunmal sind) ohne zu Fragen und Hals über Kopf angegriffen haben.

      OneBrunou schrieb:

      Ja, dein größtes Plus sind definitiv die Charaktere. Einer facettenreicher und interessanter als der andere. Naja, bis auf, imo, Flint. Der wirkt mir vom Charakter und seiner Motivation her irgendwie noch zu flach, weswegen ich mit dem aktuell auch noch nicht viel anzufangen weiß. Die Kopfgeldjäger sind da schon eher nach meinem Geschmack ... Aber gut, mal schauen wie sich mancher deiner Charaktere noch entwickelt und ebenso wie sich die Story selbst noch machen wird. Ich blicke jedenfalls gespannt auf die nächsten 9, bald wohl 10, Kapitel und gehe einfach mal davon aus, dass meine kleineren Kritikpunkte mit der Zeit gegessen sein werden. Bin da recht optimistisch ^^

      Flint...ja, der Gute ist die Figur mit dem meisten Entwicklungspotenzial, sowohl körperlich als auch charakterlich. Er wird sich im Laufe meiner FF stark verändern und von dem 08/15 Shonen-Helden zu einem vielschichtigen, interessanten Menschen werden. Er ist quasi das Gegenstück zu den Kopfgeldjägern. Während es bei denen so ist, dass man während meiner FF herausfindet, wie sie zu dem wurden, was sie sind, entwickelt sich Flint zu dem, was er sein wird (was für ein Satz xD) Dennoch muss ich hier einfach schon mal erwähnen, dass der Rotschopf nicht Mittelpunkt der FF ist. Er ist die Schlüsselfigur, die der Geschichte Antrieb verleiht, aber er ist nicht DER Protagonist. Nur mal so als Vorwarnung.

      OneBrunou schrieb:

      PS: Ist nun doch länger als gedacht geworden ... Tja, wirst du jetzt wohl mit leben müssen xD
      Bin ich voll zufrieden mit. Ich hoffe, ich konnte so manche Frage klären bzw. einen kleinen Einblick geben. Von dieser Namensproblematik mal abgesehen. xD

      PS.: Um dich nicht spoilern zu lassen, solltest du die Kommentare der anderen nicht lesen, wenn du es nicht schon getan hast...^^
      Roastbeef

      Roastbeef schrieb:

      Erst einmal Glückwunsch zum 25 Kapitel. Ich kann schonmal vorweg nehmen, dass dieses Kapitel, trotz seiner länge, schöner zu lesen war, als manch anderes Kapitel.
      Was ich teilweise bemängeln muss, ist die Grammatik, welche mir in Form von Rechtschreibfehlern, Wortwiederholung oder auch Fehlwörtern doch sehr ins Auge gestochen ist. Ich entschuldige das aber einfach mal mit der länge des Kapitels. Besonders hervorgestochen ist hier deine sehr, sehr edle und zum Teil altmodische Wortwahl, die du zwar in dem Arc schon mehrfach benutzt hast aber hier noch mal extrem zur Schau gestellt hast, was mir wirklich sehr zugesagt hast.
      Hier muss ich mal ganz dreist fragen, wo du denn diese Wortwiederholungen und Fehlwörter gefunden bzw. eben nicht gefunden hast. Rechtschreibfehler können im Eifer des Gefechts natürlich vorkommen und ich habe, beim Lesen des Kapitels nach deinem Kommentar auch noch ein paar entdecken können, aber Wortwiederholungen und Fehlwörter sind mir nicht aufgefallen, zumal ich auf so etwas eigentlich recht penibel achte (vor allem bei Wortwiederholungen, da mir Stil doch sehr wichtig ist).

      Roastbeef schrieb:

      Es handelt im Großen und Ganzen von dem Zusammentreffen der Medici samt Geiseln, die bei Nera und Machi eintreffen. Du gehst besonders auf die verschiedenen Ansichten von "gut" und "böse" ein.
      Ich gehe jetzt mal nur auf die Punkte ein, welche mir jetzt am wichtigsten sind. Eine Nacherzählung in Form einer Zusammenfassung würde bei der länge mMn sowieso nichts bringen.

      Kann man so sagen, wobei "gut" und "böse" natürlich sehr differenziert betrachtet werden muss. Selbst Machiavelli ist nicht nur "böse", wie sich noch zeigen wird.

      Roastbeef schrieb:

      Einfach toll wie du Nera dargestellt hast. Ich hab sofort das Gefühl bekommen, dass Sie, die Frau überhaupt ist und ich sie gerne mal kennenlernen möchte! Sie scheint die gleiche Meinung über die Welt wie Machi zu haben und Pollo für das "gute" und somit schwächste Glied zu halten, was dieser, als Machi Sherlock töten wollte, auch selber noch einmal verdeutlicht hat. Hinzuzufügen ist auch noch, dass Machi zwar ein gut durchdachter aber mir total unsymphatischer Charackter ist. Was ja eigentlich so sein soll, damit man wenn er besiegt ist auch feiern kann.
      Nera ist natürlich so übertrieben herrlich dargestellt.^^ Sie ist zudem ein Charakter, der noch großteils im Schatten liegt, was einen weiteren Reiz ausmacht. Allerdings wird auch sie natürlich noch tiefgründiger beleuchtet werden. Ich erwähnte es ja schon einmal: Sie ist eine sehr wichtige Person in diesem Arc.^^ Zu Machiavelli ist eigentlich nur zu sagen, dass er einer meiner Lieblingsantagonisten ist und eine der wohl am Besten ausgearbeiteten Figuren überhaupt. Das er unsympathisch ist, ist natürlich gewollt - aber es ist ja keine Schande, einen Antagonisten eine reiche Persönlichkeit zu geben.^^

      Roastbeef schrieb:

      Wo wir bei Sherlock wären. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass er quasi Luca ist? Auf jeden Fall sagt mir dieser Charackter sehr zu. Immer nett seinen Mitmenschen gegenüber, kann es nicht leiden wenn böses um ihn herum geschieht und hat immer noch ein Ass im Ärmel. Er erinnert mich ein bischen an mich selber, deshalb kann ich mich wahrscheinlich auch ein wenig mit ihm identifizieren.
      Ich kann ihm mit seiner Ansicht über Machi auch nur Recht geben. Natürlich muss man aber auch sagen, dass Machi seine Ansicht auch perfekt erklärt und einleuchtend dargestellt hat. MMn ist er aber einfach nur von Macht, Ruhm und einem Dämon geblendet.
      Jain: Sherlock existiert nicht, es war die ganze Zeit Luca in Verkleidung. Luca ist eine Meisterin der Verkleidung und der Schauspielerei. Allerdings entspricht Luca Sherlock sehr bzw. haben sie die selbe Persönlichkeit. Heißt, wenn du Sherlock mochtest, magst du höchstwahrscheinlich auch Luca (erst Recht, wenn dir der "Ständer"-Spruch gefallen hat xD).

      Roastbeef schrieb:

      Von Mercedes hatte ich mir bei dieser Aktion doch mehr erhofft. Wenn man schon an den Ort geht, an dem alle mächtigen Gegner versammelt sind, muss doch ein wenig mehr als ein bischen Nebel kommen. Ein wenig enttäuschend für mich. Aber auf jeden Fall, werden die Weichen für den Endkampf langsam gestellt. Des weiteren sind viele neue Fragen aufgetaucht. Ist Sherlock Luca? Ist sie wirklich ein Engel? Wie wird die Situation weiter verlaufen?
      Mercedes Plan war lediglich, Sherlock rauszuholen, was auch geklappt hätte, wäre nicht Baggio dazwischen gekommen. Dass Mercedes gefangen wurde, sollte auch einfach noch einmal die Fähigkeiten Baggios als stärksten Medici zeigen. Zu dem erfüllt Mercedes Gefangennahme natürlich auch einen Zweck. ;) Zu den Fragen: Ja. Nein. Sag ich nicht. xD

      Roastbeef schrieb:

      Fazit: Kapitel hat sich trotz der länge und der durchwachsenen Grammatik super lesen lassen und ist somit ein gelungenes 25tes Kapitel. Glückwunsch nochmal!
      Also es kann weiter gehen. Ich weis nicht wie es euch geht aber ich freue mich auf die nächsten.
      Vielen Dank dafür. Aber wie gesagt, wäre klasse, wenn du mir bei der fehlerhaften Grammatik ein paar Beispiele geben würdest (Wortwiederholungen und fehlende Wörter zumindest, Rechtschreibung ist klar). :)


      Puuh, und nun viel Spaß mit dem neuen Kapitel! :)