Menschenjagd (Bo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Antworten auf eure Kommentare + Kapitel 32

      Heyho, meine Leser und Leserinnen, Fans und Fansinnen, das neueste Kapitel meiner FF ist da. xD
      Aber da das hier nicht der Ankündigungsthread ist, komme ich gleich zu den Antworten der Kommentare:

      qoii

      qoii schrieb:

      Was für ein schönes Kapitel um die Kämpfe zu eröffnen. Aber wie und wo Fange ich an...
      Am besten am Anfang mit dem FB von (wahrscheinlich) Mercedes. Sie dürfte das kleine Mädchen sein, wer der Junge ist weiß ich nicht, ihr Bruder war doch jünger und kleiner als sie. Wobei du hast nie gesagt dass sie nur einen Bruder/Verwandten/Freund hatte.
      Bingo. Mercedes Vergangenheit (ja, es ist Mercedes^^) ist komplex, interessant und nicht ganz ohne Drama. Und voller merkwürdiger Menschen. Mehr verrate ich noch nicht. xD

      qoii schrieb:

      Die erste Frage ich mir gestellt habe war wie das mit dem mechanischen Henker funktioniert hat. Ist der Henker der Insel einfach nur groß und da Vinci hatte zufällig etwas passendes da oder wird der Mecha immer verwendet. Aber das stört mich auch immer in Filmen und Bücher, dass niemand mitbekommt wenn der (Stadt-)Henker ausgetauscht wird, ja er trägt (meist) eine Kapuze aber trotzdem sollten die Unterscheide doch irgendwie auffallen.
      dieses Henker-Szenario wird noch genauer erklärt. Voraussichtlich im nächsten Kapitel. Das sollte deine Fragen beantworten. :)

      qoii schrieb:

      Die Ansprache von Michelangelo fand ich einfach nur klasse, ein richtiger Politiker/Feldherr er weiß wie man die Massen begeistert und auf seine Seite zieht . Sein Haki kann er entweder sehr schnell aktivieren oder es läuft auf Dauerbetrieb, anders hätte ihm der Angriff mit der Axt mehr schaden zugefügt.
      Eher das Zweite. Machiavelli besitzt...ganz besondere Haki-Fähigkeiten, die in naher Zukunft gezeigt und erklärt werden.^^

      qoii schrieb:

      Während Luca sich an die Befreiung Pablos macht, die Soldaten rücksichtslos zum Schafott eilen und sich die Bevölkerung gegenseitig Tottrampelt macht Flint was er am besten kann „Feuerchen legen “ . Damit sorgt er dafür, dass sie zumindest für eine gewisse Zeit ruhe haben um die Gefangenen zu befreien.
      Nun, ich muss ja dafür sorgen, dass Flinti seinem Namen alle Ehre macht. Der Junge wird noch so viele Sachen in Brand stecken, da kann selbst Ace nicht mithalten. xD

      qoii schrieb:

      Oligos ist der erste der sich wieder in den Kampf stürzen will, wird aber von Krill aufgehalten welcher seine Attacke umlenkt und sie so gegen die anderen Medici und Nera richtet. Das Kampf-Hähnchen Baggio lässt sich davon aber nicht lange aufhalten und kickt Krill aus dem Weg, damit er sich gemeinsam mit Oligo zum Schafott stürzen kann. Dort wird er allerdings von O'Mara aufgehalten, während diesmal Oligo weiter kommt. Die Szene wo er über die Flammen springt um aufs Schafott zu kommen und gleichzeitig Luca und Flint in die andere Richtung unterwegs sind würde in einem Film sicher in einer schönen Zeitlupe dargestellt werden.
      Das dachte ich mir auch. Manchmal finde ich es schade, dass man als Schreiber nur begrenzte Darstellungsformen nutzen kann, ebenso wie etwa bei schneller Situationskomik. Aber wenn du das Bild im Kopf hattest, ist alles gut. ;)

      qoii schrieb:

      Dann erleben wir den beginn des wirklich interessanten, eine voll ausgestattete Mercedes . Als ersten sendet sie ein Oligogeschoss aus, dem O'Mara gerade noch ausweichen kann Baggio aber nicht, so das beide über den Platz fliegen bis sie von Michelangelo aufgehalten werden. Nera hat derweil aus irgendeinem Grund einen extremem Hass auf Luca und scheint sich ebenfalls in den Kampf stürzen zu wollen. Zum Schluss Fragt Michelangelo ob die Köter glauben ihn besiegen zu können und einer der wirklich ein Köter ist sagt ja . (Bitte nicht schlagen Cal der Köter war nicht bös gemeint ).
      Oh yeah, Mercedes dreht zum ersten Mal richtig auf, darauf darf man sich freuen.^^ Und die Geschichte rund um Luca und Nera...folgt auch noch. Ich habe echt viele Infos in die Kämpfe gestreut, fällt mir grade auf.^^

      qoii schrieb:

      Jetzt beginnt jedenfalls (wieder) die heiße Phase mit interessanten Kämpfen. Ich würde auf unter anderem Cal gegen Micheangelo, Nera gegen Luca und Oligo gegen Mercedes tippen, beim Rest bin ich mir noch nicht so sicher, aber Pollo und O'Mara haben ihre Auseinandersetzung im Hafen nicht wirklich beendet.
      Liegst schon nicht so schlecht, aber der Kampf zwischen O'Mara und Pollo wäre etwas zu einseitig. Und zu kurz.^^
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Leider hab ich qoiis Kommentar schon überflogen gehabt, wodurch ich schon wusste, dass was mit dem Henker nicht stimmt, aber dennoch war die Idee wirklich gut. Da Vinci wenn ich wetten darf?
      Wette gewonnen.^^

      Vexor schrieb:

      Ja und dann fehlen mir eigentlich die Worte und ich schicke es auch hier gleich mal voraus, dass der Kommentar dem Kapitel nicht gerecht wird, wenn es mit so einer unfassbaren Dynamik und Detaildichte geschrieben wurde!
      Da kann ich wohl nur danke sagen. :)

      Vexor schrieb:

      Am besten hat mir eigentlich Baggio und Machiavelli gefallen. Letzterer wegen seiner perfekten Redekunst als Demagoge und der Fisch hat angebissen. Mittlerweile möchte ich auch im Detail wissen, warum der er nicht höher in der Hierachie der Marine steht. (Das war mir bisher relativ egal ).
      Baggio fand ich insofern klasse, da ich es cool fand, wie er Krill und auch O'Mara abfertigt/ausschalten kann. Er macht seinen Ruf als stärkster der Medici wirklich Ehre.
      Öhm, hier musst du dich verlesen haben.^^ Baggio kann Krill wegtreten, das schon, aber am Ende ist es O'Mara, der Baggio in den Boden rammt. Baggio will auf das Schafott springen, O'Mara packt ihn am Schopf und haut ihn in das Straßenpflaster. Und als sich dann Baggio aufrichtet, wird er von Oligo mitgerissen.^^

      Vexor schrieb:

      Die Kampfpaarungen geben mir allerdings ein paar Rätsel auf. Nera gegen Luca und Callaghan gegen Machiavelli scheinen ja schon gebucht und stimmig. Bei den übrigen bin ich mir ehrlich gesagt noch unschlüssig. Ich sehe momentan keinen der es alleine mit Baggio aufnehmen könnte. Flint gegen Pollo hört sich für mich ganz gut an. Und dann wäre ja eigentlich Oligo gegen Mercedes denkbar und Krill und O'Mara gemeinsam gegen Baggio. Naja ist ja alles Zukunftmusik, ich werde es bald lesen!
      Du gehst schon ganz richtig, außer mit einer Sache. Würde es sowohl Krill, als auch O'Mara brauchen, um Baggio auszuschalten, wäre der Hahn etwas over-the-top. Nur mal so am Rande,, ohne irgendwelche Hinweise zu der Stärke meiner Figuren zu geben. ;) Und du vergisst Pazzi, der noch irgendwo rumrennt.^^


    • Kapitel 32 - Kopfgeldjäger vs. G-68

      Jetzt noch ein Kommentar bei dir und dann müsste ich endlich bei meinen aktiven FF bei sein. Zumindest bis OneBruno heute sein neues Kapitel veröffentlicht. :)

      Pazzi ist wie man nach seiner ersten Flucht vermuten konnte nicht der große Kämpfer, bzw. sein Level ist im „Übermenschen“ Bereich eher gering ;) . Er könnte sicher den Großteil der Inselbevölkerung besiegen, aber nicht gegen diese Topkämpfer bestehen. Zum Glück für ihn sieht der Pablo und Brutus welcher er verfolgt um um eine Ausrede für sein Verschwinden zu haben, dummerweise war Krill auch aufmerksam.

      Auf dem Quattro-Strade beginnen derweil die Kämpfe. Bagio will Flint endgültig erledigen, dieser wird aber vom O'Mara gerettet indem er Pollo auf ihn wirft :thumbsup: . Ich würde jetzt mal vermuten, dass die beiden vorerst mal gegeneinander Kämpfen werde. Mercedes nuzt die Gelegenheit Luca extrem eifersüchtig zu machen um danach Oligo ins nächste Gebäude zu schleudern... OK ich verzichte jetzt mal darauf mich über die Zerstörung der alten und schönen Häuser rund um den Martplatz zu beschweren, ihr kennt das ja bereits. :D
      Sehr gespannt bin ich auf die Erklärung zu Neras Kräften, da ich mir bis jetzt einfach nicht erklären kann warum Luca so eine Angst vor ihr hat.

      Wieder ein kurzer Kommentar zu einem sehr schönen (kürzeren) Kapitel, so langsam finden sich die Gegner für die Einzelkämpfe
      Die sicher sehr bald beginnen und für noch mehr Zerstörung von (historischen) Häusern führen werden^^.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antwort auf den Kommentar + Kapitel 33

      Mit etwas Verspätung erscheint jetzt Kapitel 33 unter dem Titel "Der Wahnsinn in ihren Augen".
      Ich muss mich an dieser Stelle mal kurz "entschuldigen" und um etwas Rücksicht bitten, denn ich habe den Großteil dieses Kapitels mit ~39º Fieber geschrieben (ein Hoch auf die Spätsommergrippe!) und es nur vereinzelt überflogen, um mögliche grobe Fehler auszuschließen. Zu mehr war bzw. bin ich leider nicht in der Lage. Daher entschuldige ich mich mal im Voraus für ein möglicherweise qualitativ nicht so~hochwertiges Kapitel, verspreche aber, dass es eine Ausnahme bleibt.^^
      Aber genug davon, nun zu qoii:

      qoii schrieb:

      Pazzi ist wie man nach seiner ersten Flucht vermuten konnte nicht der große Kämpfer, bzw. sein Level ist im „Übermenschen“ Bereich eher gering . Er könnte sicher den Großteil der Inselbevölkerung besiegen, aber nicht gegen diese Topkämpfer bestehen. Zum Glück für ihn sieht der Pablo und Brutus welcher er verfolgt um um eine Ausrede für sein Verschwinden zu haben, dummerweise war Krill auch aufmerksam.
      Stellt sich die Frage, wie er gegen Krill bestehen will, nicht wahr? Denn du hast Recht, Pazzi ist kein Übermensch. Wahrscheinlich hätte er nicht einmal gegen Flint eine Chance.^^

      qoii schrieb:

      Auf dem Quattro-Strade beginnen derweil die Kämpfe. Bagio will Flint endgültig erledigen, dieser wird aber vom O'Mara gerettet indem er Pollo auf ihn wirft . Ich würde jetzt mal vermuten, dass die beiden vorerst mal gegeneinander Kämpfen werde. Mercedes nuzt die Gelegenheit Luca extrem eifersüchtig zu machen um danach Oligo ins nächste Gebäude zu schleudern... OK ich verzichte jetzt mal darauf mich über die Zerstörung der alten und schönen Häuser rund um den Martplatz zu beschweren, ihr kennt das ja bereits.
      Sehr gespannt bin ich auf die Erklärung zu Neras Kräften, da ich mir bis jetzt einfach nicht erklären kann warum Luca so eine Angst vor ihr hat.

      Sagen wir einfach, dass Nera eine starke Ausstrahlung hat und Luca immer noch ihre Vergangenheit zu bewältigen hat. Das wird im neuen Kapitel kurz thematisiert.^^
      Du solltest dich übrigens schon einmal seelisch und moralisch auf...einen destruktiven Großeingriff in die städtische Architektur und Struktur vorbereiten. Okay?^^


    • Kapitel 33 - Der Wahnsinn in ihren Augen

      Da ich schon etwas länger mit meinem Kommentar zur zweiten Gruppe des FFT am kämpfen bin schiebe ich jetzt mal schnell meinen neuen Kommentar zu deinem Kapitel dazwischen. Der wird mir sicher etwas leichter von der Hand gehen.;D

      Das Kapitel beginnt mit dem Kampf des Schönen und des Hässlichen; O'Mara nimm das bitte nicht Persönlich, aber so wirkt es nun mal wenn Baggios Eindrücke beschrieben werden. O'Mara ist alles was Baggio einfach nicht ausstehen kann und trotzdem fühlt er sich ihm irgendwie unterlegen. Wird sicher ein interessanter Kampf, wobei O'Mara jetzt schon zum zweiten mal von einem Gegner ernsthaft verletzt wird, wenn das so weiter geht ist er am Ende deines FF nur noch ein Klumpen Fleisch, hat ihm der Alk etwa das Schmerzempfinden genommen bis auf den Kopfschmerzen natürlich ;). Er lässt sich bis jetzt immer gründlich Zusammenschlagen und Verwunden bis er mal anfängt ernsthaft zu Kämpfen, dies kann er dann aber anscheinend sehr gut, da er Baggio schon einmal eingefangen und in den Boden gerammt hat.

      Flint und Pollo veranstalten derweil ein bisschen Luft-Rodeo aus dem Flint trotz der gemeinsamen Bruchlandung als klarer Sieger hervorgeht. War schon sehr Lustig sich vorzustellen wie Pollo durch die Luft schießt und versucht seinen ungebeten Passagier abzuwerfen. :thumbsup:

      Luca lässt sich zunächst von Nera ziemlich beherrschen und auch ich bin erstaunt wie gut diese mit einer Waffe umgehen kann. Dann folgt ein interessanter Teil, Nera Fragt nach dem letzten Überlebenden der Medici. Luca hat keine Ahnung wovon sie Redet oder gibt dies zumindest vor. Sollte es wirklich noch einen geben habe ich da einen ganz bestimmten Jungen im Verdacht, welchen Nera vor wenigen Minuten fast losgeworden wäre ;) . Luca beginnt jetzt jedenfalls ernsthaft zu kämpfen, zumindest setzt sie die Geheimtechnik ihrer Familie ein, welche sicherlich nicht zu unterschätzen ist, schließlich ist ihre Familie für ihre Fähigkeiten berühmt.

      Cal und Micha scheinen eine gemeinsame Vergangenheit zu haben oder sind zumindest schon einmal aufeinander getroffen. Da sich nur Cal daran zu Erinnerung scheint dürfte diese Begegnung für hin nicht gut ausgegangenen sein.

      Das Kapitel war trotz aller deiner Befürchtungen sehr gut und interessant :thumbsup: . Wenn du das nächste mal so krank bist reicht auch eine kurze Info im Thread und wir bzw. ich werden geduldig warten bis es dir wieder besser geht. ;)

      Was die Neugestaltung der Skyline des Platzes und der Stadt angeht hatte ich schon zu beginn meine Befürchtungen XD ^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Sooo ein langer FF-Tag geht zu Ende, wo ich zwei Kapitel geschrieben, Kommentare verfasst und Brunous, wie deine FF aufgearbeitet habe. Nur noch die letzten Zeilen trennen mich von meinem Feierabend, als entschuldige, falls mein Kommentar vielleicht etwas kurz ausfallen sollte! :)

      Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich beiden Kapitel zusammen lesen konnte, denn so habe ich immerhin mehr von den spannungsgeladenen Kämpfen zu lesen gehabt! :)

      Was hat mir am besten gefallen? Schwierig und ich denke meine beiden Highlights waren Cals und Mers Kuss, sowie Baggios abfälliges Gerade über O'Mara.
      Ersteres hat mir wieder gezeigt, warum Mer einfach meine Lieblingsfigur in deiner FF ist. Ich weiß nicht, was sie hat, aber das, was sie hat, ist genial! :)

      Beim zweiten Kampf dachte ich mir einfach, was bist du für ne coole Socke O'Mara und wie sehr er sich vor Lachen krümmen würde, wenn er wüsste, dass Baggio seine Art zu hässlich finde. Ich denke unserer Schnappsdrossel wäre das ziemlich egal :D

      Nera vs. Luca. Ja der Kampf ist jetzt (vorerst) noch eher auf verbaler Ebene und der gefällt mir auch gut. Die Andeutungen über den letzten Medici haben mich gerade kalt erwischt und ich wäre mal interessiert an qoiis Gedankengängen hierzu (falls du mir die per PM zukommen lassen willst :P).

      Pollo vs. Flint fand ich auch klasse. Der ungleiche Kampf der beiden wird jetzt wohl (vorerst) auf festen Boden verlagert, wobei ich gespannt bin, ob die Schmetterlings-Frucht noch weitere Fähigkeiten hat bzw. wie Pollos Fähigkeit genau aussieht, denn ich habe auch solche eine Frucht geplant und wurde bei ihrer Augestaltung..sagen wir mal...etwas kreativ :P

      Cal betont dann noch einmal, dass er und Machiavelli eine gemeinsame Vergangenheit haben. Vielleicht hat er ihn ja mal um seine Beutenanteil betrogen oder so? Obwohl mir das fast zu niedere Motive wären, um Cal wütend zu machen. Vielleicht hat sein Dorf/Familie/o.ä als Kind ja Hilfe von der Marine angefordert und sie nicht bekommen, aber naja höchst spekulativ.

      Die beiden Kapitel haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon, wie es weiter geht. Immerhin ist Ajas ja auch noch unterwegs ;)

    • Antworten auf eure Kommentare + Kapitel 34

      So! Pünktlich wie die deutsche Bahn kommt mein neuestes Kapitel, "Caligulanische Sonnen" betitelt.
      Viel mehr gibt es auch gar nicht zu sagen, außer einem kleinen Hinweis: Das nächste Kapitel endet auf einer 5...:D

      qoii

      qoii schrieb:

      Da ich schon etwas länger mit meinem Kommentar zur zweiten Gruppe des FFT am kämpfen bin schiebe ich jetzt mal schnell meinen neuen Kommentar zu deinem Kapitel dazwischen. Der wird mir sicher etwas leichter von der Hand gehen.;D
      Mir fallen diese Kritiken auch immer tierisch schwer. Weiß Gott wieso.^^

      qoii schrieb:

      Das Kapitel beginnt mit dem Kampf des Schönen und des Hässlichen; O'Mara nimm das bitte nicht Persönlich, aber so wirkt es nun mal wenn Baggios Eindrücke beschrieben werden. O'Mara ist alles was Baggio einfach nicht ausstehen kann und trotzdem fühlt er sich ihm irgendwie unterlegen. Wird sicher ein interessanter Kampf, wobei O'Mara jetzt schon zum zweiten mal von einem Gegner ernsthaft verletzt wird, wenn das so weiter geht ist er am Ende deines FF nur noch ein Klumpen Fleisch, hat ihm der Alk etwa das Schmerzempfinden genommen bis auf den Kopfschmerzen natürlich . Er lässt sich bis jetzt immer gründlich Zusammenschlagen und Verwunden bis er mal anfängt ernsthaft zu Kämpfen, dies kann er dann aber anscheinend sehr gut, da er Baggio schon einmal eingefangen und in den Boden gerammt hat.
      Du bist erschreckend nah dran...gut, öhm, weiter im Text. xD

      qoii schrieb:

      Flint und Pollo veranstalten derweil ein bisschen Luft-Rodeo aus dem Flint trotz der gemeinsamen Bruchlandung als klarer Sieger hervorgeht. War schon sehr Lustig sich vorzustellen wie Pollo durch die Luft schießt und versucht seinen ungebeten Passagier abzuwerfen.
      So war das geplant. Bis Flint einen ernsthaften oder gar epischen Kampf von mir spendiert bekommt...wird es noch eine ganze Weile dauern. Dazu muss er erstmal reifen.^^

      qoii schrieb:

      Luca lässt sich zunächst von Nera ziemlich beherrschen und auch ich bin erstaunt wie gut diese mit einer Waffe umgehen kann. Dann folgt ein interessanter Teil, Nera Fragt nach dem letzten Überlebenden der Medici. Luca hat keine Ahnung wovon sie Redet oder gibt dies zumindest vor. Sollte es wirklich noch einen geben habe ich da einen ganz bestimmten Jungen im Verdacht, welchen Nera vor wenigen Minuten fast losgeworden wäre . Luca beginnt jetzt jedenfalls ernsthaft zu kämpfen, zumindest setzt sie die Geheimtechnik ihrer Familie ein, welche sicherlich nicht zu unterschätzen ist, schließlich ist ihre Familie für ihre Fähigkeiten berühmt.
      Ich enthalte mich bei der Medici-Frage natürlich.^^Aber zur Martinsschwalbe sage ich mal, dass sie ein Erbstück ist, das silberne Leuchten aber nicht. ;)

      qoii schrieb:

      Cal und Micha scheinen eine gemeinsame Vergangenheit zu haben oder sind zumindest schon einmal aufeinander getroffen. Da sich nur Cal daran zu Erinnerung scheint dürfte diese Begegnung für hin nicht gut ausgegangenen sein.
      Dazu gibt es im neuen Kap etwas, aber dürfte wenig Aufklärung bieten. Aber Callaghans Vergangenheit wird immerhin angeschnitten. Das ist wohl erstmal genug für den Anfang.^^

      qoii schrieb:

      Das Kapitel war trotz aller deiner Befürchtungen sehr gut und interessant . Wenn du das nächste mal so krank bist reicht auch eine kurze Info im Thread und wir bzw. ich werden geduldig warten bis es dir wieder besser geht.
      Ich habe mit dem Gedanken gespielt, aber mich hat von einem Moment auf den anderen die Inspiration gepackt und die wollte ich dann ausnutzen - scheiß aufs Fieber. xD

      qoii schrieb:

      Was die Neugestaltung der Skyline des Platzes und der Stadt angeht hatte ich schon zu beginn meine Befürchtungen XD ^^
      Ja...was auch immer du dir vorstellst...multipliziere es mit 100 Zerstörungen mehr. xD
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Sooo ein langer FF-Tag geht zu Ende, wo ich zwei Kapitel geschrieben, Kommentare verfasst und Brunous, wie deine FF aufgearbeitet habe. Nur noch die letzten Zeilen trennen mich von meinem Feierabend, als entschuldige, falls mein Kommentar vielleicht etwas kurz ausfallen sollte!
      Kein Problem. Ein kurzer Kommentar ist besser als gar keiner und in der Kürze liegt ja eh die Würze.^^

      Vexor schrieb:

      Was hat mir am besten gefallen? Schwierig und ich denke meine beiden Highlights waren Cals und Mers Kuss, sowie Baggios abfälliges Gerade über O'Mara.
      Ersteres hat mir wieder gezeigt, warum Mer einfach meine Lieblingsfigur in deiner FF ist. Ich weiß nicht, was sie hat, aber das, was sie hat, ist genial!
      Dann wird dir das neue Kapitel gefallen...Mercedes zeigt ein paar neue alte Tricks. Und du wirst den nächsten Arc kaum noch erwarten können, wenn du Mercedes so genial findest.^^

      Vexor schrieb:

      Beim zweiten Kampf dachte ich mir einfach, was bist du für ne coole Socke O'Mara und wie sehr er sich vor Lachen krümmen würde, wenn er wüsste, dass Baggio seine Art zu hässlich finde. Ich denke unserer Schnappsdrossel wäre das ziemlich egal
      Aber sowas von egal. O'Mara interessiert ohnehin nichts von dem, was Baggio von sich gibt. Er kämpft ja sowieso nur gegen ihn, um Flint vor dem Tod zu bewahren. Nur weil er so nett war, muss er sich doch nicht für seinen Gegner interessieren. Selbst wenn es Machiavellis rechte Hand ist. xD

      Vexor schrieb:

      Nera vs. Luca. Ja der Kampf ist jetzt (vorerst) noch eher auf verbaler Ebene und der gefällt mir auch gut. Die Andeutungen über den letzten Medici haben mich gerade kalt erwischt und ich wäre mal interessiert an qoiis Gedankengängen hierzu (falls du mir die per PM zukommen lassen willst ).
      Ich bete wie, dass ihr es nicht erraten möget. xD
      Aber der Kampf wird sich schon bald auf eine physische Ebene begeben, jetzt wo Luca ihre...naja...loslegt.^^

      Vexor schrieb:

      Pollo vs. Flint fand ich auch klasse. Der ungleiche Kampf der beiden wird jetzt wohl (vorerst) auf festen Boden verlagert, wobei ich gespannt bin, ob die Schmetterlings-Frucht noch weitere Fähigkeiten hat bzw. wie Pollos Fähigkeit genau aussieht, denn ich habe auch solche eine Frucht geplant und wurde bei ihrer Augestaltung..sagen wir mal...etwas kreativ
      Du fragst, ich antworte...in Form des neuen Kapitels. Wobei ich glaube, dass unsere Fähigkeiten sich nicht ähneln werden, zumindest wenn es ist, was ich glaube, worum es sich bei dir handeln wird. Aber sieh und urteile selbst.^^

      Vexor schrieb:

      Cal betont dann noch einmal, dass er und Machiavelli eine gemeinsame Vergangenheit haben. Vielleicht hat er ihn ja mal um seine Beutenanteil betrogen oder so? Obwohl mir das fast zu niedere Motive wären, um Cal wütend zu machen. Vielleicht hat sein Dorf/Familie/o.ä als Kind ja Hilfe von der Marine angefordert und sie nicht bekommen, aber naja höchst spekulativ.
      Naja, sagen wir mal so: So~ komplex ist die Verbindung der beiden nicht und wird im neuen Kapitel angedeutet. Aber dazu wird es erst mehr geben, wenn Callaghan näher beleuchtet wird. Oder jemand, der mit dessen Vergangenheit in Verbindung steht...uh, davor habe ich jetzt schon Angst. xD

      Vexor schrieb:

      Die beiden Kapitel haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon, wie es weiter geht. Immerhin ist Ajas ja auch noch unterwegs
      Und nicht nur der... ;)


    • Kapitel 34 - Caligulanische Sonnen

      Mir fehlen zwar irgendwie die guten Ideen, aber wenn ich weiter warte komme ich mit meinen Kommentaren in Verbindung mit meiner Arbeit und anderen Aufgeben in dieser Woche einfach nicht hinterher.

      Pazzi hat wie erwartet große Probleme gegen Krill und versucht sich einzuschmeicheln, blöd nur wenn man dabei auf eine sprachliche Mine nach der anderen tritt; im Bezug auf die „Richtige“ Bezeichnung/Anspreche von Krill. Wobei ich mir eigentlich sicher bin das es diesem Sch... Egal ist. ;)

      Für Mercedes fehlen mit schlicht die Worte meine Begeisterung angemessen auszudrücken :thumbsup: . Sie schafft es jetzt ohne große Probleme gegen Oligo zu bestehen und diesen an seinem Gott zweifeln zu lassen. Mich erstaunt es zwar etwas wie viel unterschied „der Rucksack“ macht, aber bei den bisherigen Kämpfen waren wir auch nicht live dabei. Bis auf den Schwarzmarkt aber hier war sie bereits durch ein Ersatzbein geschwächt.

      O'Mara bereiten die Umweltbedingungen auf der Insel weiterhin mehr Probleme als der eigentliche Kampf gegen Baggio 8o . Weiterhin zeigt er noch einmal sehr schön, dass er im Bereich der kreativen Beleidigungen durchaus ein Talent hat.^^

      Micha hat anscheinend irgendeinen Freund von Cal verrecken lassen. Ob Cal wirklich selber in der Marine war oder er sich nur eine Uniform geborgt hat müssen wir noch abwarten.

      Pollo.. wie immer scheinen stille Wasser tief zu sein und wenn ein sehr freundlicher und angenehmer Mensch einmal richtig wütend ist geht selbst der Teufel laufen^^. Pollo scheint auf jeden Fall zu dieser Gruppe zu gehören. Was einen Schmetterlingsmann dazu befähigt eine solche Hitze abzustrahlen weiß ich nicht, bzw mir will gerade nichts einfallen und auf unseren allwissenden Freund google habe ich auch gerade keine Lust. Falls mir noch was einfällt wird es einfach Editiert.

      Jetzt aber noch was allgemein zu den Kämpfen. Diese haben mir ausnahmslos bisher alle sehr gut gefallen, Deine Kämpfe sind sehr schön dynamisch, gut beschrieben und lebhaft :thumbup: . Ich kann mir riecht gut Vorstellen wie diese Ablaufen. Bin schon sehr drauf gespannt wie diese weitergehen.

      Diesmal wieder etwas kürzer trotzdem habe ich nichts an deiner Arbeit auszusetzen, ich freue mich schon aufs nächste Kapitel. :thumbsup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 34 - Caligulanische Sonnen

      Gott warum ich hab das Kapitel nur gelesen?

      Ich mag es nicht, wenn du mir immer solche Vorlagen legst, zumal dieses Mal die Kampfphasen meines Arcs erst noch folgen und du hier wieder Maßstäbe gesetzt hast...aaaaaargh! :D

      Naja, aber mein Schaden ist es bestimmt nicht, denn es hat mir ja sehr, sehr viel Lesespaß bereitet. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weswegen ich einfach mal chronologisch durchgehe.

      Ich frage mich, ob bei Pazzi die Initialzündung noch folgt. Einerseits, weil ich mir schon wünsche, dass Krill hier keinen kleinen Fisch bekommt und andererseits, weil das irgendwie zu Pazzi passen würde. Ich erwarte hier noch eine überraschende Wendung!

      Mercedes...i love you! :love:
      Dieses Weib hat Feuer und das gefällt mir, zumal sie auch noch ordentlich abfeuern kann (schlechter Wortwitz ich weiß) und Oligo bezahlen lässt, dass er sie auf dem Schwarzmarkt so gepeinigt hat. Allgemein muss ich sagen, dass mir die Kämpfe zwar noch ein wenig zu gut für unsere Protagonisten laufen, aber andererseits hatten wir die Abreibung (für die meisten) ja schon, sodass ich das auch getrost verzeihen könnte!

      O'Mara sollte sich mal ne Sonnenbrille ausleihen, denn wer sich noch über das Wetter beschweren kann, wenn das vermutlich stärkste Mitglied der Medicis gegen dich antritt...dem geht es eindeutig zu gut! :D

      Bei Flint und Pollo bin ich ehrlich gesagt noch rastlos, aber du scheinst recht zu haben, dass meine Schmetterlingsfrucht in eine andere Richtung gehen wird :D

      Wenn wir schon bei ratlos sind...gehen wir mal zum abschließenden Flashbeck von Machiavelli und Cal. Machiavelli scheint ja ein ziemliches Arschloch gewesen zu sein bei der Marine, was mich jetzt weniger überrascht, sondern viel eher die Tatsache, dass Cal auch da war. Allerdings könnte ich mich qoiis Theorie auch gut anschließen, dass Cal nur da war, um eine Botschaft an ihn zu übermitteln. Naja wir werden sehen, was genau da vor gefallen ist.

      Ja was soll ich sagen? Klasse Kapitel und deswegen sag ich auch nichts mehr! :thumbup:

    • So denne, pünktlich wie die Maurer erscheint das neueste Kapitel meiner FF.
      Titel: Die Bestie von Compeyson.
      Und zu euren Kommentaren komme ich natürlich auch noch.^^

      qoii

      qoii schrieb:

      Mir fehlen zwar irgendwie die guten Ideen, aber wenn ich weiter warte komme ich mit meinen Kommentaren in Verbindung mit meiner Arbeit und anderen Aufgeben in dieser Woche einfach nicht hinterher.

      Es sind Kampf-Kapitel...viel zum Kommentieren gibt es da ja auch nicht. Von daher solltest du dir hier keine Sorgen machen.^^

      qoii schrieb:

      Pazzi hat wie erwartet große Probleme gegen Krill und versucht sich einzuschmeicheln, blöd nur wenn man dabei auf eine sprachliche Mine nach der anderen tritt; im Bezug auf die „Richtige“ Bezeichnung/Anspreche von Krill. Wobei ich mir eigentlich sicher bin das es diesem Sch... Egal ist.
      Natürlich ist das Krill völlig gleich. Er spielt nur mit Pazzi. Er hat einen eigenen Moralkodex, der mit seiner Vergangenheit einhergeht und auf den im neuen Kapitel etwas eingegangen wird. Wenn auch nur unterschwellig. Neugierig gemacht? ;) )

      qoii schrieb:

      Für Mercedes fehlen mit schlicht die Worte meine Begeisterung angemessen auszudrücken . Sie schafft es jetzt ohne große Probleme gegen Oligo zu bestehen und diesen an seinem Gott zweifeln zu lassen. Mich erstaunt es zwar etwas wie viel unterschied „der Rucksack“ macht, aber bei den bisherigen Kämpfen waren wir auch nicht live dabei. Bis auf den Schwarzmarkt aber hier war sie bereits durch ein Ersatzbein geschwächt.
      Das ist ein berechtigtes Staunen. Ihr kennt euch mit Mercedes Struktur!Aufbau nicht aus, weshalb das natürlich komisch anmutet. Aber ich versichere, es klärt sich alles auf, wenn Mercedes Physis genauer beleuchtet wird. Irgendwann mal.^^

      qoii schrieb:

      O'Mara bereiten die Umweltbedingungen auf der Insel weiterhin mehr Probleme als der eigentliche Kampf gegen Baggio . Weiterhin zeigt er noch einmal sehr schön, dass er im Bereich der kreativen Beleidigungen durchaus ein Talent hat.^^
      O'Mara ist halt O'Mara ist halt O'Mara. Und wie sollte er sich sonst die Zeit vertreiben, wenn nicht mit seinem übergroßes Gehirn für sprachliche Spitzfindikeiten zu sorgen. xD

      qoii schrieb:

      Micha hat anscheinend irgendeinen Freund von Cal verrecken lassen. Ob Cal wirklich selber in der Marine war oder er sich nur eine Uniform geborgt hat müssen wir noch abwarten.
      Sagen wir mal so...Callaghan trug die Uniform Nr. 16 und Machiavelli hat ihn durchaus erkannt.^^

      qoii schrieb:

      Pollo.. wie immer scheinen stille Wasser tief zu sein und wenn ein sehr freundlicher und angenehmer Mensch einmal richtig wütend ist geht selbst der Teufel laufen^^. Pollo scheint auf jeden Fall zu dieser Gruppe zu gehören. Was einen Schmetterlingsmann dazu befähigt eine solche Hitze abzustrahlen weiß ich nicht, bzw mir will gerade nichts einfallen und auf unseren allwissenden Freund google habe ich auch gerade keine Lust. Falls mir noch was einfällt wird es einfach Editiert.
      Da musst du nach keinem naturwissenschaftlichen Hintergrund suchen. Ich dachte mir, die Flügel schillern und reflektieren, die Sonnenstrahlen werden eingefangen, und in gebündelter Form gespiegelt. Nur eine Idee keinerseits, ohne einen reellen Bezug. Zumindest keinen, der mir bekannt wäre.^^

      qoii schrieb:

      Jetzt aber noch was allgemein zu den Kämpfen. Diese haben mir ausnahmslos bisher alle sehr gut gefallen, Deine Kämpfe sind sehr schön dynamisch, gut beschrieben und lebhaft . Ich kann mir riecht gut Vorstellen wie diese Ablaufen. Bin schon sehr drauf gespannt wie diese weitergehen.
      Das freut mich mehr, als du vielleicht denkst.^^ Ich habe es sicher schonmal gesagt, aber ich hasse Kampfkapitel. Ich schreibe Aufbaukapitel oder Kapitel, in denen Orte und Menschen eingeführt und beschrieben werden, vie~l lieber. Umso glücklicher bin ich, dass die Kapitel doch zu gefallen wissen. :)
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Ich mag es nicht, wenn du mir immer solche Vorlagen legst, zumal dieses Mal die Kampfphasen meines Arcs erst noch folgen und du hier wieder Maßstäbe gesetzt hast...aaaaaargh!
      Keine Sorge, deine Kämpfe sind meistens viel besser als meine.^^

      Vexor schrieb:

      Ich frage mich, ob bei Pazzi die Initialzündung noch folgt. Einerseits, weil ich mir schon wünsche, dass Krill hier keinen kleinen Fisch bekommt und andererseits, weil das irgendwie zu Pazzi passen würde. Ich erwarte hier noch eine überraschende Wendung!
      Wer weiß? ;)

      Vexor schrieb:

      Mercedes...i love you!
      Dieses Weib hat Feuer und das gefällt mir, zumal sie auch noch ordentlich abfeuern kann (schlechter Wortwitz ich weiß) und Oligo bezahlen lässt, dass er sie auf dem Schwarzmarkt so gepeinigt hat. Allgemein muss ich sagen, dass mir die Kämpfe zwar noch ein wenig zu gut für unsere Protagonisten laufen, aber andererseits hatten wir die Abreibung (für die meisten) ja schon, sodass ich das auch getrost verzeihen könnte!
      Ich sage mal so, dass die Kämpfe gegen die Medici hauptsächlich den Zweck erfüllen, die Kampfstile der Protagonisten genauer zu beleuchten. Ansonsten könnte man Machiavelli auch so ähnlich wie Flamingo betrachten, wenn du verstehst, was ich meine.^^

      Vexor schrieb:

      O'Mara sollte sich mal ne Sonnenbrille ausleihen, denn wer sich noch über das Wetter beschweren kann, wenn das vermutlich stärkste Mitglied der Medicis gegen dich antritt...dem geht es eindeutig zu gut!
      Er hatte ja eine am Hafen, die ging ihm nur leider verloren, als er von der barbusigen Rothaarigen ins Meer geschleudert wurde.^^
      Bisher läuft der "Kampf" ja auch noch nicht richtig an, aber das kommt noch.

      Vexor schrieb:

      Bei Flint und Pollo bin ich ehrlich gesagt noch rastlos, aber du scheinst recht zu haben, dass meine Schmetterlingsfrucht in eine andere Richtung gehen wird
      Das habe ich gedacht. Hätte schon eine Idee, was du mit dem Schmetterling und seinen Flügeln vorhast.^^

      Vexor schrieb:

      Wenn wir schon bei ratlos sind...gehen wir mal zum abschließenden Flashbeck von Machiavelli und Cal. Machiavelli scheint ja ein ziemliches Arschloch gewesen zu sein bei der Marine, was mich jetzt weniger überrascht, sondern viel eher die Tatsache, dass Cal auch da war. Allerdings könnte ich mich qoiis Theorie auch gut anschließen, dass Cal nur da war, um eine Botschaft an ihn zu übermitteln. Naja wir werden sehen, was genau da vor gefallen ist.
      Hier verweise ich mal auf meine Antwort an qoii - und gebe den Hinweis, dass das alles noch etwas dauern wird, bis etwas ans Licht kommt. ;)


    • Hallo erst mal ... Ich weiß ja nicht, ob du's schon wusstest, aber ich bin auch wieder da ^^

      Soo, nach langer Abstinenz melde ich mich endlich mal wieder mit einem Kommentar zurück. Allerdings werde ich mich dabei nur auf dein aktuelles Kapitel beziehen, nicht auf den ganzen Berg, den ich aufarbeiten müsste … Dafür reichen meine Energiereserven gerade leider nicht aus xD

      Zunächst mal muss ich für mich noch einmal festhalten, dass ich Krill einfach abnormal geil finde. Seine Art ist einfach nur herrlich, seine optische Darstellung noch herrlicher und sein Kampfstil setzt dem Ganzen sowieso die Krone auf. So genial die Kopfgeldjägertruppe im Gesamtpaket doch ist, er ist immer noch mein klarer Favorit unter diesen ^^

      Was natürlich besonders interessant war, war die Enthüllung von Callaghans vermeintlichen Teufelskräften. Offenbar hat er also eine (kryptische?) Zoanfrucht genascht, wodurch er sich in einen Barghest verwandeln kann. Interessant finde ich vor allem für welche Kreatur du dich hier jetzt entschieden hast … Jedenfalls keine, die ich ohne Google gekannt hätte :’D
      So oder so bin ich froh endlich Klarheit über seine Fähigkeiten zu bekommen (meine mich zu erinnern, dass es dazu noch nicht kam, oder? ^^) und bin schon gespannt mit was für Kräften ihn diese Kraft ausgestattet hat. Um mich nicht spoilern zu lassen hab ich auch extra davon abgesehen mich weiter in die Materie des Barghest einzulesen. Bin auf jeden Fall gespannt zu sehen was er damit so alles anstellen kann.
      Einen Satz an dieser Passage fand ich allerdings besonders interessant und damit erwähnenswert:

      Es gibt dunklere Abgründe als dich.

      Wie passend solch einen Satz rauszuhauen, ehe man sich in ein Ungeheuer wie das des Barghest verwandelt ^^

      So oder so bekomme ich immer mehr den Eindruck, als handle es sich bei deinem Trupp von Protagonisten nicht um gewöhnliche „Helden“, sondern vielmehr um Anti-Helden. Die Art und Weise wie Krill heute mit dem Dickerchen Schlitten gefahren ist oder eben auch die düstere Kreatur, in die sich Callaghan verwandeln kann … Gefällt auf jeden Fall!

      Die Einblicke, die wir dann von seiner animalischen Gestalt erhalten haben, geben mir persönlich irgendwo doch zu denken. Besonders auch im Hinblick auf die Erklärungen von Machiavellis. Für mich wirkte es fast so, als könnte Callaghan diese Bestie überhaupt nicht kontrollieren. Als wenn sie Besitz von ihm ergriffen hätte. Auch würde das erklären wieso er vor 19 Jahren so viele Menschen abgeschlachtet hat … Ja nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Kinder. Da kann mir doch keiner erzählen, dass er da nur um sein Überleben gekämpft hat xD

      Ich bin auf jeden Fall gespannt mehr von seiner Vergangenheit zu erfahren. Der letzte Satz erschien mir ja bereits wie ein Eingeständnis zu sein.

      Zum Rest bleibt mir nicht mehr viel zu sagen … Machiavellis packt seine Teufelskräfte aus, wird aber schnell auf die Bretter geschickt, dafür, dass seine Teufelskräfte mit der Lösekraft von Whitebeard vergleichbar sein soll und joar. Hier und da gab es, ähnlich wie oben schon, recht interessante Formulierungen, von denen eine besonders in meinem Gedächtnis hängen geblieben ist …

      Der fette Medici fingerte derweil in seiner Tasche herum.

      Ist es verwerflich, dass ich bei diesem Wort irgendwie zweideutig gedacht habe? xD

      Alles in allem aber ein sehr gelungenes Kapitel und joar, jetzt erwarte ich voller Vorfreude das Nächste. Merke aber schon, dass ich einige Wissenslücken habe, aufgrund länger Abstinenz, weswegen bald wohl ein Reread angebracht wäre, nachdem ich auch bei Vexor endlich mal zum Aufholen der letzten paar Kapitel gekommen bin und nen entsprechenden Kommentar abgeben konnte … Was hoffentlich morgen der Fall sein wird ^^
      Wobei ein Charakterguide o.Ä. mir natürlich auch sehr weiterhelfen würde :thumbup:

      PS: Und ab jetzt darfst du auch mit regelmäßiger Post von mir rechnen … Darfst dich jetzt freuen :’D
    • Kapitel 35 - Die Bestie von Compeyson

      Fangen wir bei deinem Kapitel und einfach chronologisch an!

      Krill vs. Pazzi

      Ich habe jetzt erst einmal ein paar Minuten damit auseinandersetzen müssen, ob ich hier überhaupt von einem "vs." sprechen soll, denn der Meermann dominiert den noblen Pazzi schon ganz schön. Immerhin bekommt er hier seine Rache für die Waisenhausfrau (von der mir gerade der Name entfallen ist :pinch: ).
      Krill sammelt mal wieder Pluspunkte und seine trockne Art gefällt mir immer besser. Ich bin zwar immer noch gespannt, ob hier noch mehr kommt, aber immerhin ist Pablo in Sicherheit ;)

      Callaghan vs. Michelangelo

      Der Kampf der zwei stärksten Charaktere deiner Geschichte geht derweil in die nächste Runde und nimmt den Großteil des Kapitels ein. Ich muss mich Brunou anschließen, dass ich zuvor noch nie etwas von einem Barghest gelesen habe und werde einfach meine Neugier im Zaum halten und auch nicht recherchieren, was es damit auf sich hat (liegt vielleicht aber auch an der mangelnden Zeit gerade :D)

      Die Hintergrundgeschichte zur Bestie von Compeyson hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich nicht glaube, dass Cal einfach mal so ein ganzes Dorf brutalst niedergemetzelt hat. Es wäre zwar irgendwie cool, aber dennoch glaube ich, dass da eine ausführlichere Erklärung und Motivik dahinter steckt :)
      Der Kampf hat mir echt gut gefallen, aber ich hoffe da kommt noch mehr.

      Irgendwie fällt mir gerade nicht mehr ein, was ich schreiben soll, von daher. Gutes Kapitels, bis zum nächsten Mal! :)

    • Kapitel 35 - Die Bestie von Compeyson

      Dann bin ich wohl der dritte Kommentator der im Bezug auf den Barghest ohne Google aufgeschmissen wäre XD.
      Wie bist du eigentlich auf ihn gekommen? Hast du dir eine Liste von mythischen/sagen Hunden aufgerufen und den ausgewählt, bei dem du dir sicher warst dass keiner von uns ihn kennt oder hat der Hund eine Fähigkeit die du dringend braucht. Wir müssen uns wohl einfach überraschen lassen, da auch ich auf weitere Recherchen verzichten werde. Auffällig ist jedenfalls das der Barghest eine ähnliche Regenerationsfähigkeit zu haben scheint wie der Phönix bzw. Marco.

      Sonst gibt es diesmal eigentlich nicht viel zu sagen bzw. nicht was bereits erwähnt wurde.

      Krill nimmt in aller Ruhe Pazzi auseinander, wobei dies hier wörtlich zu Verstehen ist.^^

      Währen dessen zerfleischen sich Cal und Micha, wenngleich Cal mehr zerfleischt wird, dafür aber nicht so lange mit seinen Verletzungen zurechtkommen muss. Die Swirl-Swirl-Frucht setzt du auf eine Stufe wie die Löse- Frucht was durchaus nachvollziehbar ist.

      Der Kampf war wieder sehr gut inszeniert und hat mir sehr gefallen, mal abwarten ob er noch weitergeht oder wir jetzt die anderen zu sehen bekommen.

      Was die Bestie von Compeyson angeht müssen wir wohl einfach auf mehr Informationen warten. Ich kann mir sowohl Vorstellen dass Cal hier seine (neue) Frucht noch nicht unter Kontrolle hatte, als auch dass der Angriff auf die Dorfbewohner Absicht war. Vielleicht haben sie ja die Bestie aus irgendeinen Grund angegriffen, ich denke da an Drum und Chopper oder die Dorfbewohner haben seine Begleitung getötet. Es gibt sicher eine Menge Gründe warum Cal sich an dem ganzen Dorf hätte Rächen wollen.

      Weiterhin fanden die Ereignisse in dem Dorf ein Jahr vor dem Ereignis statt, an das Cal sich im vorherigen Kapitel erinnert hat.

      Mehr Fällt mir jetzt auch nicht ein, außer das ich das nächste Kapitel kaum erwarten kann. :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Antworten auf eure Kommentare + Kapitel 36

      So meine Leser, es geht wieder weiter. Kapitel 36 trägt den Titel "Stimmungskiller". Und ja, normalerweise bin ich der erste, der Anglizismen kritisiert, aber der halb englische Begriff besitzt einfach diese Doppeldeutigkeit, die ich in "rein deutschen" Synonymen nicht gefunden habe. Zumindest ist mir kein solches eingefallen. Also steinigt mich ruhig, ich stehe mal dazu. Ist aber eine Ausnahme. xD

      OneBrunou

      OneBrunou schrieb:

      Soo, nach langer Abstinenz melde ich mich endlich mal wieder mit einem Kommentar zurück. Allerdings werde ich mich dabei nur auf dein aktuelles Kapitel beziehen, nicht auf den ganzen Berg, den ich aufarbeiten müsste … Dafür reichen meine Energiereserven gerade leider nicht aus xD
      Ach, erstmal schön überhaupt was von dir zu hören bzw. zu lesen.^^

      OneBrunou schrieb:

      Zunächst mal muss ich für mich noch einmal festhalten, dass ich Krill einfach abnormal geil finde. Seine Art ist einfach nur herrlich, seine optische Darstellung noch herrlicher und sein Kampfstil setzt dem Ganzen sowieso die Krone auf. So genial die Kopfgeldjägertruppe im Gesamtpaket doch ist, er ist immer noch mein klarer Favorit unter diesen ^^
      Ist mal was neues, bisher waren eher Mercedes und O'Mara die Favoriten. Da ist es gut, dass Krill auch seine Fans hat.^^

      OneBrunou schrieb:

      Was natürlich besonders interessant war, war die Enthüllung von Callaghans vermeintlichen Teufelskräften. Offenbar hat er also eine (kryptische?) Zoanfrucht genascht, wodurch er sich in einen Barghest verwandeln kann. Interessant finde ich vor allem für welche Kreatur du dich hier jetzt entschieden hast … Jedenfalls keine, die ich ohne Google gekannt hätte :’D
      So oder so bin ich froh endlich Klarheit über seine Fähigkeiten zu bekommen (meine mich zu erinnern, dass es dazu noch nicht kam, oder? ^^) und bin schon gespannt mit was für Kräften ihn diese Kraft ausgestattet hat. Um mich nicht spoilern zu lassen hab ich auch extra davon abgesehen mich weiter in die Materie des Barghest einzulesen. Bin auf jeden Fall gespannt zu sehen was er damit so alles anstellen kann.
      Jau, Callaghans Fähigkeiten waren wohl eines der größten Geheimnisse meiner noch jungen FF.^^ Aber alles hat mal ein Ende. Aber man kann den Barghest ruhig googlen, "mein" Barghest ist eh mehr als die eigentliche Legende

      OneBrunou schrieb:

      So oder so bekomme ich immer mehr den Eindruck, als handle es sich bei deinem Trupp von Protagonisten nicht um gewöhnliche „Helden“, sondern vielmehr um Anti-Helden. Die Art und Weise wie Krill heute mit dem Dickerchen Schlitten gefahren ist oder eben auch die düstere Kreatur, in die sich Callaghan verwandeln kann … Gefällt auf jeden Fall!
      Naja, meine Kopfgeldjäger sind definitiv nicht mit deinen Idealisten um Makoto und Masao zu vergleichen.^^ Aber Antihelden? Ich weiß nicht, habe mich nie wirklich auf einen Begriff festgelegt. Es ist ja nicht so, dass sie wirklich böses oder schlechtes tun. Jedenfalls bisher noch nicht.^^ Aber im Grunde sind meine Protagonisten Antihelden, ja.^^

      OneBrunou schrieb:

      Die Einblicke, die wir dann von seiner animalischen Gestalt erhalten haben, geben mir persönlich irgendwo doch zu denken. Besonders auch im Hinblick auf die Erklärungen von Machiavellis. Für mich wirkte es fast so, als könnte Callaghan diese Bestie überhaupt nicht kontrollieren. Als wenn sie Besitz von ihm ergriffen hätte. Auch würde das erklären wieso er vor 19 Jahren so viele Menschen abgeschlachtet hat … Ja nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Kinder. Da kann mir doch keiner erzählen, dass er da nur um sein Überleben gekämpft hat xD
      Wer weiß? Das ganze ist ja auch schon 19 Jahre her, da wuchs Calli ja kaum der Bartflaum. xD

      OneBrunou schrieb:

      Ich bin auf jeden Fall gespannt mehr von seiner Vergangenheit zu erfahren. Der letzte Satz erschien mir ja bereits wie ein Eingeständnis zu sein.
      Callaghans Vergangenheit zieht sich durch die FF, keine Sorge. Er ist ja nicht ohne Grund der Prota...ähm...weiter. xD

      OneBrunou schrieb:

      Zum Rest bleibt mir nicht mehr viel zu sagen … Machiavellis packt seine Teufelskräfte aus, wird aber schnell auf die Bretter geschickt, dafür, dass seine Teufelskräfte mit der Lösekraft von Whitebeard vergleichbar sein soll und joar.

      Also Machiavelli sprach ja von der bloßen Zerstörungskraft. Und eine ganze Stadt per Handauflegen sich selbst verschlingen zu lassen, würde ich schon als äußerst mächtig beschreiben. Zumal das noch nicht alles war.^^

      OneBrunou schrieb:

      Alles in allem aber ein sehr gelungenes Kapitel und joar, jetzt erwarte ich voller Vorfreude das Nächste. Merke aber schon, dass ich einige Wissenslücken habe, aufgrund länger Abstinenz, weswegen bald wohl ein Reread angebracht wäre, nachdem ich auch bei Vexor endlich mal zum Aufholen der letzten paar Kapitel gekommen bin und nen entsprechenden Kommentar abgeben konnte … Was hoffentlich morgen der Fall sein wird ^^
      Wobei ein Charakterguide o.Ä. mir natürlich auch sehr weiterhelfen würde
      Der Charakterguide kommt nach dem Ende des zweiten Arcs, was etwas um Kapitel 40 (+/-) der Fall sein dürfte. Und, weil ich so ein leserfreundlicher Autor bin ( ;) ), gibt es sogar eine kleine Grafik mit den Beziehungen der Charaktere untereinander. Also nicht mehr lange, bis alles wieder klar sein sollte.^^

      OneBrunou schrieb:

      PS: Und ab jetzt darfst du auch mit regelmäßiger Post von mir rechnen … Darfst dich jetzt freuen :’D
      Da freu ich mich. Halte dich nicht zurück. xD
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Fangen wir bei deinem Kapitel und einfach chronologisch an!
      Guter Plan. Schaffe ich zwar nie, aber warum soll es nicht bei anderen klappen. xD

      Vexor schrieb:

      Krill vs. Pazzi

      Vexor schrieb:

      Ich habe jetzt erst einmal ein paar Minuten damit auseinandersetzen müssen, ob ich hier überhaupt von einem "vs." sprechen soll, denn der Meermann dominiert den noblen Pazzi schon ganz schön. Immerhin bekommt er hier seine Rache für die Waisenhausfrau (von der mir gerade der Name entfallen ist ).
      Krill sammelt mal wieder Pluspunkte und seine trockne Art gefällt mir immer besser. Ich bin zwar immer noch gespannt, ob hier noch mehr kommt, aber immerhin ist Pablo in Sicherheit
      Nun, ich enthalte mich einfach mal. Aber Krill ist ne krasse Socke. Da kann ich dir recht geben.;)

      Vexor schrieb:

      Callaghan vs. Michelangelo

      Vexor schrieb:

      Der Kampf der zwei stärksten Charaktere deiner Geschichte geht derweil in die nächste Runde und nimmt den Großteil des Kapitels ein. Ich muss mich Brunou anschließen, dass ich zuvor noch nie etwas von einem Barghest gelesen habe und werde einfach meine Neugier im Zaum halten und auch nicht recherchieren, was es damit auf sich hat (liegt vielleicht aber auch an der mangelnden Zeit gerade )
      Eine Erklärung erfolgt ohnehin noch. Mehr kann ich hier nicht sagen.^^

      Vexor schrieb:

      Die Hintergrundgeschichte zur Bestie von Compeyson hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich nicht glaube, dass Cal einfach mal so ein ganzes Dorf brutalst niedergemetzelt hat. Es wäre zwar irgendwie cool, aber dennoch glaube ich, dass da eine ausführlichere Erklärung und Motivik dahinter steckt
      Der Kampf hat mir echt gut gefallen, aber ich hoffe da kommt noch mehr.
      Das alles wird erklärt, sobald Callaghans Vergangenheit beleuchtet wird. Und diese Beleuchtung ist ein schrittweiser Prozess, der sich durch die ganze Handlung ziehen wird...und ja, der Kampf wird noch weitergehen. Machiavelli hat den Admiralsposten nicht ohne Grund angeboten bekommen.^^

      Vexor schrieb:

      Irgendwie fällt mir gerade nicht mehr ein, was ich schreiben soll, von daher. Gutes Kapitels, bis zum nächsten Mal!
      Danke, danke. ;)
      qoii

      qoii schrieb:

      Dann bin ich wohl der dritte Kommentator der im Bezug auf den Barghest ohne Google aufgeschmissen wäre XD.
      Wie bist du eigentlich auf ihn gekommen? Hast du dir eine Liste von mythischen/sagen Hunden aufgerufen und den ausgewählt, bei dem du dir sicher warst dass keiner von uns ihn kennt oder hat der Hund eine Fähigkeit die du dringend braucht. Wir müssen uns wohl einfach überraschen lassen, da auch ich auf weitere Recherchen verzichten werde. Auffällig ist jedenfalls das der Barghest eine ähnliche Regenerationsfähigkeit zu haben scheint wie der Phönix bzw. Marco.
      Zum einen suchte ich natürlich ein zu Callaghan passendes Tier, weshalb Schatten und Dunkelheit wichtig waren, das auch bedrohlich wirkt. Zum zweiten wollte ich ein mythologisches Wesen aus dem britischen, schottischen oder walisischen Sagenkreis. Warum wird noch klar werden. Auf den Barghest selbst kam ich über den Hund von Baskerville, die Sherlock Holmes-Geschichte. Ich erinnerte mich daran, dass der Hund auf einem Fabelwesen basierte und fand ihn passend, habe recherchiert und...nun, der Rest ist Geschichte.^^

      qoii schrieb:

      Sonst gibt es diesmal eigentlich nicht viel zu sagen bzw. nicht was bereits erwähnt wurde.

      qoii schrieb:

      Krill nimmt in aller Ruhe Pazzi auseinander, wobei dies hier wörtlich zu Verstehen ist.^^
      Armer Pazzi. Haha.^^

      qoii schrieb:

      Währen dessen zerfleischen sich Cal und Micha, wenngleich Cal mehr zerfleischt wird, dafür aber nicht so lange mit seinen Verletzungen zurechtkommen muss. Die Swirl-Swirl-Frucht setzt du auf eine Stufe wie die Löse- Frucht was durchaus nachvollziehbar ist.
      Denke ich auch. An sich ist Machiavelli viel mächtiger als Callaghan. Dieser kann sich aber regenerieren. Nur wo liegen die Grenzen dieser Fähigkeit? ;)

      qoii schrieb:

      Der Kampf war wieder sehr gut inszeniert und hat mir sehr gefallen, mal abwarten ob er noch weitergeht oder wir jetzt die anderen zu sehen bekommen.
      Wirst du ja jetzt sehen.^^

      qoii schrieb:

      Was die Bestie von Compeyson angeht müssen wir wohl einfach auf mehr Informationen warten. Ich kann mir sowohl Vorstellen dass Cal hier seine (neue) Frucht noch nicht unter Kontrolle hatte, als auch dass der Angriff auf die Dorfbewohner Absicht war. Vielleicht haben sie ja die Bestie aus irgendeinen Grund angegriffen, ich denke da an Drum und Chopper oder die Dorfbewohner haben seine Begleitung getötet. Es gibt sicher eine Menge Gründe warum Cal sich an dem ganzen Dorf hätte Rächen wollen.
      Ich enthalte mich logischerweise.^^

      qoii schrieb:

      Weiterhin fanden die Ereignisse in dem Dorf ein Jahr vor dem Ereignis statt, an das Cal sich im vorherigen Kapitel erinnert hat.
      Gutes Auge.^^

      qoii schrieb:

      Mehr Fällt mir jetzt auch nicht ein, außer das ich das nächste Kapitel kaum erwarten kann.
      Vielen Dank. :)


    • Kapitel 36 - Stimmungskiller

      Man man man den FF Bereich habe ich die letzten Tage aber sträflich vernachlässigt. Jetzt muss ich mich aber mal ans aufholen begeben, bevor es im FFT wieder richtig los geht. :D

      Den größten Teil des Kapitels nutzt du dafür uns zu zeigen wie egal Waterloo und Lorca andere Menschen sind. Versteh mich nicht falsch, du hast diesen Teil wieder wunderbar in Szene gesetzt, er hat mir wirklich gut gefallen, doch eigentlich will man viel mehr Wissen wie es bei den Cal und Co weitergeht. So fühlen sich wohl viele One Piece Leser in letzter Zeit, wenn man den Kapitel-Thread so beobachtet. XD Nein es war wirklich sehr interessant sich diesem kleinen Nebenschauplatz zu widmen, nur habe ich mich anfangs gefragt was dieser Part soll. Es dauert schon relativ lange bis man zu wichtigen interessanten Punkt kommt und dann sieht man noch das der Abschnitt den Großteil des Kapitels einnimmt. Trotzdem lohnt sich dieser Teil, besonders wenn man ihn ein zweites mal durchliest, dann fallen einem viel mehr die vielen kleinen Feinheiten auf die du in diese (Neben-)Geschichte eingebaut hast. :thumbup:

      Wir befinden uns bei Alberto und seinem Vater, welche beide zusammen einen sehr schönen Garten zu haben scheinen. Leider nicht sehr lange denn Watorloo hat sich diesen Ort als Endhaltestelle ausgesucht und achtet bei seiner Landung nicht darauf, ob alle von der (nicht vorhandenen) Bahnsteigkanne zurückgetreten sind^^. Die Zerstörungen und Verstümmlung die er angerichtet hat faszinieren ihn nur.
      Danach taucht Lorca auf, die anscheinend die Staublogia gegessen hat und sich in dieser Form die Fahrt über an Waterloo festgehalten hat^^. Weiterhin scheint sie immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch bzw. vor dem Ausflippen zu stehen. Also jemand den man am besten nicht in einem Krisen/ Kampfgebiet frei rumlaufen lassen sollte. Wird sicher noch sehr interessant mit ihr werden.^^

      Danach geht es bei O'Mara weiter, dem der Arm von Boggio ausgerenkt wird. Nachdem er diesen erst erfolgreich als Waffe eingesetzt und ihn danach noch selber wieder eingerenkt hat scheinen seine masochistischen Bedürfnisse^^ fürs erste Befriedigt zu sein und der echte Kampf beginnt. Baggio ist von O'Maras verhalten und seiner Selbstkurirrung total entsetzt und fängt sich deswegen noch einen zerquetschten Fuß ein. Ein Arm ist ab und ein Fuß ist Matsch, von ihm bleibt wohl auch nicht viel übrig, genau wie bei Pazzi ^^

      Allgemein wieder ein sehr schönes Kapitel. O'Mara wird immer interessanter, bin echt auf seine Hintergrundgeschichte gespannt. Mal abwarten bei wem es im nächsten Kapitel weitergeht, ich glaube Mercedes oder Flint dürften dann wieder dran sein. :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 36 - Stimmungskiller

      Das Kapitel macht seinem Titel leider, oder sollte ich sagen Gott sei Dank, keine Ehre, denn meine Stimmung wurde nicht ermeuchelt ;)

      Waterloo und Lorca sind ja zwei nette Zeitgenossen. Ich habe mich am Anfang gefragt, ob du hier wieder einen Miniflashback von einem der Kopfgeldjäger oder ähnlichem eingebaut hast, aber dann wurde das Geschehen nach ein paar Absätzen ja deutlicher. Wirklich Sympathiepunkte verdienen sich die beiden mit dieser Aktion natürlich nicht, denn ich bezweifle ein wenig, dass Alberto es verdient hat von einem Gleis zerstückelt und wenig später dann punktiert zu werden ;)
      Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht und muss gleich vorwarnen, dass in meinem aktuellen Arc eine Teufelskraft auftauchen wird, die an eine deiner hier erinnern wird. Nicht, dass ich mich später noch des Plagiats schuldig mache ;)

      Beim Kampf O'Mara gegen Baggio gibt es eigentlich nur einen, dafür aber ziemlich extremen Kritikpunkt, der mir leider mehr als übel aufgestoßen ist. Der Kampf war leider viel zu KURZ!
      Gott da haben sich wirklich zwei gefunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und ihre Aueinandersetzung ist nach Nera vs. Luca, diejenige, die ich am Interessantesten finde.

      So mehr fällt mir leider nicht ein, außer, dass ich hoffe, dass es recht bald weiter geht! :)

    • Antworten auf eure Kommentare + Kapitel 37

      Mit ein bisschen Verspätung erscheint nun das neue Kapitel namens "Das Florentinische Mal".
      Viel mehr gibt es auch nicht zu sagen, weshalb ich mich gleich euren Kommentaren widmen kann.^^

      qoii

      qoii schrieb:

      Man man man den FF Bereich habe ich die letzten Tage aber sträflich vernachlässigt. Jetzt muss ich mich aber mal ans aufholen begeben, bevor es im FFT wieder richtig los geht.
      Ist echt eine "Doppelbelastung", das muss ich zugeben. Ich finde leider auch keine Zeit zwischen "Leben und FF-Schreiben", wenn du verstehst, was ich meine. Tut mir für die teilnehmenden Autoren auch leid, aber zeitlich ist es echt nicht drin. Hatte auch schon überlegt, ob ich meine FF für die Dauer des Turniers auf ein Kapitel alle zwei Wochen zu reduzieren. Hab den Gedanken dann aber wieder verworfen...lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann dich voll verstehen.^^

      qoii schrieb:

      Den größten Teil des Kapitels nutzt du dafür uns zu zeigen wie egal Waterloo und Lorca andere Menschen sind. Versteh mich nicht falsch, du hast diesen Teil wieder wunderbar in Szene gesetzt, er hat mir wirklich gut gefallen, doch eigentlich will man viel mehr Wissen wie es bei den Cal und Co weitergeht. So fühlen sich wohl viele One Piece Leser in letzter Zeit, wenn man den Kapitel-Thread so beobachtet. XD Nein es war wirklich sehr interessant sich diesem kleinen Nebenschauplatz zu widmen, nur habe ich mich anfangs gefragt was dieser Part soll. Es dauert schon relativ lange bis man zu wichtigen interessanten Punkt kommt und dann sieht man noch das der Abschnitt den Großteil des Kapitels einnimmt. Trotzdem lohnt sich dieser Teil, besonders wenn man ihn ein zweites mal durchliest, dann fallen einem viel mehr die vielen kleinen Feinheiten auf die du in diese (Neben-)Geschichte eingebaut hast. Wir befinden uns bei Alberto und seinem Vater, welche beide zusammen einen sehr schönen Garten zu haben scheinen. Leider nicht sehr lange denn Watorloo hat sich diesen Ort als Endhaltestelle ausgesucht und achtet bei seiner Landung nicht darauf, ob alle von der (nicht vorhandenen) Bahnsteigkanne zurückgetreten sind^^. Die Zerstörungen und Verstümmlung die er angerichtet hat faszinieren ihn nur.
      Danach taucht Lorca auf, die anscheinend die Staublogia gegessen hat und sich in dieser Form die Fahrt über an Waterloo festgehalten hat^^. Weiterhin scheint sie immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch bzw. vor dem Ausflippen zu stehen. Also jemand den man am besten nicht in einem Krisen/ Kampfgebiet frei rumlaufen lassen sollte. Wird sicher noch sehr interessant mit ihr werden.^^

      Naja, was soll ich sagen? Ich liebe einfach solche Einführungskapitel. Mir gefällt es Personen und Orte zu beschreiben und bei all den Kämpfen, die meine Protagonisten grade beschreiben, empfand ich dieses Kapitel einfach als willkommene Abwechslung. Ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten Arc, um endlich aus diesen Kampfkapiteln rauszukommen.^^ Wie auch immer, es freut mich natürlich, dass dir Waterloo und Lorca auf eine negative Art gefallen. Zumindest Waterloo ist gar kein so übler Mensch, wie er hier rüberkommt. Aber dazu später (viel später) mehr. ;)
      Mit Lorca hast du indes recht. Sie hat von der Staub-Staub-Frucht gegessen, eine Logia. Da lohnt sich kein Geheimnis, denn zum einen ist es wohl recht offensichtlich und zum anderen wird es eh im Charakterguide zum bisherigen Verlauf stehen, also was solls.^^
      Weiterhin ist sie die denkbar schlechteste Wahl für eine Aufgabe wie diese. Da fragt man sich doch, was mit Harley los ist, wenn er ausgerechnet sie da hin schickt. ;)

      qoii schrieb:

      Danach geht es bei O'Mara weiter, dem der Arm von Boggio ausgerenkt wird. Nachdem er diesen erst erfolgreich als Waffe eingesetzt und ihn danach noch selber wieder eingerenkt hat scheinen seine masochistischen Bedürfnisse^^ fürs erste Befriedigt zu sein und der echte Kampf beginnt. Baggio ist von O'Maras verhalten und seiner Selbstkurirrung total entsetzt und fängt sich deswegen noch einen zerquetschten Fuß ein. Ein Arm ist ab und ein Fuß ist Matsch, von ihm bleibt wohl auch nicht viel übrig, genau wie bei Pazzi ^^
      Ein Fuß...? Da musst du dich verlesen haben, oder ich hab es blöd geschrieben. O'Mara bricht sich selbst sämtliche Finger an einer Hand, kein Fuß wird zerquetscht.^^ Ansonsten kann ich nur sagen, dass O'Mara kein Masochist ist.^^

      qoii schrieb:

      Allgemein wieder ein sehr schönes Kapitel. O'Mara wird immer interessanter, bin echt auf seine Hintergrundgeschichte gespannt. Mal abwarten bei wem es im nächsten Kapitel weitergeht, ich glaube Mercedes oder Flint dürften dann wieder dran sein.
      Du liegst richtig, wie du im neuen Kapitel sehen wirst.^^
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Das Kapitel macht seinem Titel leider, oder sollte ich sagen Gott sei Dank, keine Ehre, denn meine Stimmung wurde nicht ermeuchelt
      Das hoffe ich doch. Ich hatte fast schon Angst, der langsame Einstieg wäre...naja, zu langsam. xD

      Vexor schrieb:

      Waterloo und Lorca sind ja zwei nette Zeitgenossen. Ich habe mich am Anfang gefragt, ob du hier wieder einen Miniflashback von einem der Kopfgeldjäger oder ähnlichem eingebaut hast, aber dann wurde das Geschehen nach ein paar Absätzen ja deutlicher. Wirklich Sympathiepunkte verdienen sich die beiden mit dieser Aktion natürlich nicht, denn ich bezweifle ein wenig, dass Alberto es verdient hat von einem Gleis zerstückelt und wenig später dann punktiert zu werden
      Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht und muss gleich vorwarnen, dass in meinem aktuellen Arc eine Teufelskraft auftauchen wird, die an eine deiner hier erinnern wird. Nicht, dass ich mich später noch des Plagiats schuldig mache
      Ich denke mal, es handelt sich hier um Lorcas TK? ;) Wie sagtest du mal, man kann das Rad nicht neu erfinden. Ich habe mir Lorcas Teufelskraft auch etwas aus Naruto abgeguckt. Von daher. Zudem muss man jede noch so kleine Lücke nutzen, die Oda bisher noch nicht gefüllt hat.^^
      Ansonsten tust du zumindest Waterloo etwas unrecht. Der ist gar nicht so furchtbar, wie er hier rüberkommt. Aber das wird sich in einiger Zeit (~Arc IV) auch noch zeigen. Lorca hingegen ist einfach 'ne nervige Bitch und wird ihren Status wohl auch nicht verlieren. xD

      Vexor schrieb:

      Beim Kampf O'Mara gegen Baggio gibt es eigentlich nur einen, dafür aber ziemlich extremen Kritikpunkt, der mir leider mehr als übel aufgestoßen ist. Der Kampf war leider viel zu KURZ!
      Gott da haben sich wirklich zwei gefunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und ihre Aueinandersetzung ist nach Nera vs. Luca, diejenige, die ich am Interessantesten finde.

      O'Mara bekommt seinen Kampf noch ausführlich beleuchtet und beendet, aber ich warne dich gleich vor, dass dieser nicht allzu lange dauern wird. Aber zumindest länger als in diesem Kapitel. Dafür werden Luca und Nera noch ihre ausgedehnten Momente haben, immerhin.^^

      Vexor schrieb:

      So mehr fällt mir leider nicht ein, außer, dass ich hoffe, dass es recht bald weiter geht!
      Reicht vollkommen aus. Immerhin gibt's da ja noch das Turnier.^^


    • Kapitel 37 - Das Florentinische Mal

      Zuerst kurz was zum letzten Kommentar, du hast recht und es ist eigentlich nicht unverständlich geschrieben, keine Ahnung warum bei mir Fuß satt Faust angekommen ist. Viellicht weil mir O'Maras Aktion genauso unmöglich vorgekommen ist wie Baggio .^^

      Weiter geht es bei Mercedes die in aller ruhe Oligo auseinander nimmt, sie Besitz noch mehr interessante Waffen als wir bis jetzt geahnt haben^^. Oligo hat überhaupt keine Chance gegen sie, auf dem Schwarzmarkt sah das noch ziemlich anders aus. Ich glaube ab jetzt wird Mercedes ihren Rucksack immer mitnehmen und nicht mehr irgendwo stehen lassen. Man könnte fast vermuten, dass sie es locker mit zwei Medici gleichzeitig aufnehmen kann. Weiterhin ist es sehr interessant was wir noch von Oligo erfahren, nicht nur die Medici wurden beseitigt sondern auch die Pazzis, mit ausnahm von Lorenzo,der sich aus irgendeinen Grund Michelangelo angeschlossen hat. Man sollte immer einen Erben übrig lassen wenn man die Familie, ihre Anhänger und das Vermögen kontrollieren will ;) . Auch die Aurels waren nur ein Schritt bei ihrer Machtergreifung. Die Frau welche Oligo am meisten Fürchtete, bevor er Nera kennen lernte, war seine Mutter. Das ist bei Italienern laut Klischee nach ja normal :D, nun schafft es Mercedes sich diesen Platz zu erobern. 8o

      Flint dagegen sieht gegen Polle kein Land, ein Glück für ihn das Mercedes das Problem nebenbei mit einem Oligogeschoss löst, ich glaube es ist das zweite mal das sie diesen Angriff einsetzt^^. Wenigstens hat Flint dabei etwas über seine eigentliche Stärke gelernt, er hat noch einen weiten Weg vor sich wenn er mit Cals Trupp einigermaßen mithalten will.

      Machiavelli scheint nicht mehr an einen Sieg zu glauben und setzt deswegen seine letzte Trumpfkarte frei, ein (bisher) unaufhaltsamer Strudel der alles verschlingen soll, die Häuser, seine Feinde und letztendlich die ganze Insel. Ja dass dürfte eine gute Ablenkung sein wenn man fliegen will.^^

      Du hattest mich zwar gewarnt, aber trotzdem warum muss die Stadt komplett zerstört werden(*Fall auf die Knie, rauf sich die Haare) Alle die schönen alten Häuser, die ganze Geschichte welche dahintersteht, all die Kunstwerke, die Kultur, die Menschen, (die mir erstaunlich egal sind) alles wird zerstört!!!! Nein!!! Das machst du sicher mit Absicht um mich zu Foltern.!!! ;)

      Wieder ein sehr schönes Kapitel, die Kämpfe waren wieder interessant und schön dynamisch und auch Mercedes Umgang mit Flint wieder sehr gut gepasst. Sie bemerkt die Angleichung seiner Haut und Haarfarbe und ihr einziger Kommentar ist das die Heilung eine Tortur wird. XD Trotzdem bemerkt man bei ihr doch eine gewisse Sorge um den Jungen.

      Da ich ab Donnerstag für eine Woche in Urlaub bin werde ich mich wahrscheinlich zu nächsten Kapitel nicht direkt äußern können. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht, wir haben "lange" nichts mehr von den beiden Inselschönheiten gehört. :whistling:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Besser spät als nie kommt nun mein neues Kapitel. Es heißt "Risiken und Nebenwirkungen" und ist an altbekannter Stelle zu finden. Gleichzeitig ist es eines der letzten dieses Arcs, denn ich plane, diesen innerhalb der nächsten zwei Veröffentlichungen zu beenden. Dafür ist es mir auch egal, wie lang die nächsten Kapitel werden oder ich gegebenenfalls Double-Features bringen werde (ich habe aus Kapitel 25 gelernt ;) ). Der Grund ist einfach, dass ich endlich zum nächsten Arc übergehen und aus diesen Kämpfen raus will. Ich habe es ja schon oft gesagt, ich hasse Kampfkapitel. Und von denen haben wir nun ja wohl auch erstmal genug gehabt. xD
      Daher, der Arc endet in rund 2 Wochen.
      Aber nun zu dir, qoii.

      qoii

      qoii schrieb:

      Zuerst kurz was zum letzten Kommentar, du hast recht und es ist eigentlich nicht unverständlich geschrieben, keine Ahnung warum bei mir Fuß satt Faust angekommen ist. Viellicht weil mir O'Maras Aktion genauso unmöglich vorgekommen ist wie Baggio .^^
      Ich habe auch extra noch einmal nachgelesen und konnte keinen Fehler entdecken. Daher danke, dass du es jetzt nochmal richtiggestellt hast. :)

      qoii schrieb:

      Weiter geht es bei Mercedes die in aller ruhe Oligo auseinander nimmt, sie Besitz noch mehr interessante Waffen als wir bis jetzt geahnt haben^^. Oligo hat überhaupt keine Chance gegen sie, auf dem Schwarzmarkt sah das noch ziemlich anders aus. Ich glaube ab jetzt wird Mercedes ihren Rucksack immer mitnehmen und nicht mehr irgendwo stehen lassen. Man könnte fast vermuten, dass sie es locker mit zwei Medici gleichzeitig aufnehmen kann. Weiterhin ist es sehr interessant was wir noch von Oligo erfahren, nicht nur die Medici wurden beseitigt sondern auch die Pazzis, mit ausnahm von Lorenzo,der sich aus irgendeinen Grund Michelangelo angeschlossen hat. Man sollte immer einen Erben übrig lassen wenn man die Familie, ihre Anhänger und das Vermögen kontrollieren will . Auch die Aurels waren nur ein Schritt bei ihrer Machtergreifung. Die Frau welche Oligo am meisten Fürchtete, bevor er Nera kennen lernte, war seine Mutter. Das ist bei Italienern laut Klischee nach ja normal , nun schafft es Mercedes sich diesen Platz zu erobern.
      In One Piece lechzen wir nach starken Frauen und in den FF kompensiert man das halt.^^ Mercedes ist definitiv so eine Figur und du hast Recht, sie hätte auch gegen zwei Medicis gewonnen. Es tut mir nur leid, dass ich den Kampf so stiefmütterlich behandeln musste. Ich wollte einfach noch nicht zu viel von ihrem doch recht vielfältigen Arsenal zeigen. Zum Thema Machiavelli wird es im Zuge der nächsten Kapitel die völlige Aufklärung geben.

      qoii schrieb:

      Flint dagegen sieht gegen Polle kein Land, ein Glück für ihn das Mercedes das Problem nebenbei mit einem Oligogeschoss löst, ich glaube es ist das zweite mal das sie diesen Angriff einsetzt^^. Wenigstens hat Flint dabei etwas über seine eigentliche Stärke gelernt, er hat noch einen weiten Weg vor sich wenn er mit Cals Trupp einigermaßen mithalten will.
      Mehr wollte ich gar nicht aussagen. Ich hatte befürchtet, jemand würde sich fragen, warum Flint seine vermeintlich letzten Gedanken nicht an seine Kindheit, Familie etc. richtet. Der Fokus sollte wirklich auf der Erkenntnis liegen: "Ich bin zu schwach". Schön, dass es so akzeptiert wurde. Habe mich lange an der Umsetzung gestört.^^

      qoii schrieb:

      Machiavelli scheint nicht mehr an einen Sieg zu glauben und setzt deswegen seine letzte Trumpfkarte frei, ein (bisher) unaufhaltsamer Strudel der alles verschlingen soll, die Häuser, seine Feinde und letztendlich die ganze Insel. Ja dass dürfte eine gute Ablenkung sein wenn man fliegen will.^^
      Die beste, würde ich meinen.^^

      qoii schrieb:

      Du hattest mich zwar gewarnt, aber trotzdem warum muss die Stadt komplett zerstört werden(*Fall auf die Knie, rauf sich die Haare) Alle die schönen alten Häuser, die ganze Geschichte welche dahintersteht, all die Kunstwerke, die Kultur, die Menschen, (die mir erstaunlich egal sind) alles wird zerstört!!!! Nein!!! Das machst du sicher mit Absicht um mich zu Foltern.!!!
      Nein, das war keine böswillige Absicht.^^ Aber nach meinem Statement, die Swirl-Swirl-Frucht ist nur mit der Löse-Löse-Frucht zu vergleichen, stand ich halt in der Bringschuld. Aber mit dieser Aktion sollte das erledigt sein. Wer per Handauflegen eine ganze Insel zerstören kann, der dürfte wohl ein enormes Zerstörungspotenzial beherbergen. Und ich würde mich fragen, wieso dir die Menschen so egal sind. Das ist besorgniserregend. Obwohl ich dich verstehen kann, was die Sache aber nicht minder besorgniserregend macht. Immerhin schreibe ich auch solche Folterszenen wie mit Isabella und Pazzi ganz gern. xD

      qoii schrieb:

      Wieder ein sehr schönes Kapitel, die Kämpfe waren wieder interessant und schön dynamisch und auch Mercedes Umgang mit Flint wieder sehr gut gepasst. Sie bemerkt die Angleichung seiner Haut und Haarfarbe und ihr einziger Kommentar ist das die Heilung eine Tortur wird. XD Trotzdem bemerkt man bei ihr doch eine gewisse Sorge um den Jungen.
      Ich sagte ja, besondere Beziehung.^^

      qoii schrieb:

      Da ich ab Donnerstag für eine Woche in Urlaub bin werde ich mich wahrscheinlich zu nächsten Kapitel nicht direkt äußern können. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt darauf wie es weitergeht, wir haben "lange" nichts mehr von den beiden Inselschönheiten gehört.
      Das hat seine Gründe. ;) Und schönen Urlaub!


    • Kapitel 37 + 38

      So da habe ich es echt nicht mehr geschafft Kapitel 38 rechtzeitig zu kommentieren. Schande über mich X(

      Das bedeutet, da ich beide nochmal im Zusammenhang gelesen habe, dass du eher einen kleinen Kommentarwust bekommen wirst, aber ich denke, dass das in Ordnung geht! :)

      Mercedes vs. Oligo

      Der Kampf war wirklich toll und das liegt vor allem auch daran, dass Mercedes so dominant war. Ich finde zwar generell, dass deine Kopfgeldjäger die Medicis zwar sehr schnell abfrühstücken konnten, aber die Kämpfe waren so toll geschrieben, dass mir das einfach mal egal war.
      Mercedes offenbart mehr von ihrem Monster-Inventar und ich frage mich gerade, ob sie sich stärketechnisch sogar zum Monster-Trio einordnen lassen könnte. (Auch wenn ich weiß, dass man Stärkevergleiche eher nicht anstellen sollten). Nichts destotrotz triumphiert Mer und so soll es doch auch sein. Immerhin hat sie beim Schwarzmarkt wohl genug abbekommen ;)

      Flint vs. Pollo (vs. Mercedes)

      Flint schafft es nicht seinen Medici zu besiegen, aber das ist auch irgendwie in Ordnung so. Der Junge hatte es immerhin schon mit Baggio zu tun und war in dem Arc eigentlich eh schon an der Schwelle zum Tod. Ich hoffe aber, dass er jetzt mal seine verdiente Ruhepause bekomtm :D
      Immerhin kommt Mama-Mercedes zur Hilfe und übernimmt mal das Ruder, um ihren Lieblingsrotschopf zu retten. Ich finde die Beziehung zwischen den beiden einfach ganz große Klasse!

      O'Mara vs. Baggio

      Hab ich das richtig verstanden, dass O'Mara physischen Schmerz nutzt, um seine Kampfkraft zu steigern? Wenn ja finde ich das ne echt interessante und originelle Idee. Egal wie er ers ansgestellt hat, er hat dem Hahn auf jeden Fall gezeigt, wer der Boss auf der Insel ist. Neben Mer und Krill dominiert er seinen Gegner deutlich und zeigt damit, dass diese Kopfgeldjäger wahrlich nicht zu unterschätzen sind.
      Zu herrlich, dass Baggios letzte Gedanken waren, dass so ein zerlumpter Hafensäufer ihn vernichtet. Ich schmeiß mich weg :D :D

      Das florentinische Mal

      Okay die Swirl-Swirl-Frucht zeigt was sie kann und ich frage mich, ob Machviallei das ganze wirklich so durchdacht hat. Denn der unaufhaltsame Strudel wird nicht nur die Stadt und die Kopfgeldjäger verschlingen, sondern auch seine werte Familie. Vielleicht hätte er das mal einkalkulieren sollen. Nichtsdestotrotz wird Callaghan hoffentlich noch eins drauf setzen, denn von allen macht er bis jetzt die vergleichweise schwächste Figur (auch wenn er natürlich den stärksten Gegner hatte ;) )

      Isabella


      Ja...ich lag daneben. Mehr kann ich nicht sagen. Ich hatte mich mit qoii ausgetauscht und wir hätten beide auf Pablo getippt. An Isabella hab ich irgendwie nie so wirklich gedacht. Ändert für mich natürlich nichts und ich bin gespannt zu erfahren, warum explizit Nera Isabella so sehr an den Kragen will. Was ist ihre persönliche Motivation dahinter? Ich denke, dass da mehr dahinter ist, als der reine Wunsch, dass die Medicis aussterben. Aber da gibt es die Aufklärung ja in den kommenden Kapiteln.

      Also wirklich zwei Kapitel von exquisiter Qualität. Ich weiß auch gar nicht, was du hast, denn die Kämpfe waren dynamisch und unheimlich atmosphärisch geschrieben. Generell möchte ich anmerken, dass du dich im Laufe deiner FF ständig steigerst, was die Qualität der Texte angeht. Ich bin immer wieder überrascht, dass du es schaffen kannst, das Niveau noch zu steigern. Wirklich ganz großes Lob von meiner Seite an dieser Stelle.

      In diesem Sinne, auf ein baldiges Kapitel! :)

    • Kapitel 38 - Risiken und Nebenwirkungen

      Aus dem Urlaub zurück und eine lange Liste an neuen Kommentaren wartet auf mich. Warum gibt es eigentlich von alle unregelmäßigen Autoren immer dann neuen Kapitel wenn ich entweder im Stress bin oder nicht da :pinch: .

      Isabella ist also die gesuchte letzte Medici, da hast du uns aber ganz schön an der Nase herumgeführt :thumbup: . Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Medici mit den Aurels Untergegangenen sind. Anders ausgedrückt, bis zu diesem Zeitpunkt hätten alle Medicis öffentlich bekannt sein müssen, womit der letzte Medici nur ein Bady gewesen sein könnte, welches während des Sturzes versteckt wurde bzw. verschwunden ist = Pablo. Aber wenn ich nochmal nachdenke, wurde bis jetzt nie gesagt wann die Medici ausgelöscht wurden. Sollte dies von Aurel befohlen worden sein, könnte es deswegen durchaus mit Isaballas Alter in gleicher Situation hinkommen. Allerdings verstehe ich dann nicht, wie eine untergebene Familie der Medicis, die Briatore; dann noch mächtig bleiben konnten. Da müssen wir wohl einfach auf mehr Infos von dir warten.

      Und ich würde mich fragen, wieso dir die Menschen so egal sind. Das ist besorgniserregend. Obwohl ich dich verstehen kann, was die Sache aber nicht minder besorgniserregend macht. Immerhin schreibe ich auch solche Folterszenen wie mit Isabella und Pazzi ganz gern. xD
      Ganz ehrlich mich hat das auch gewundert. Ich war mich gerade so schön über die Zerstörung der Stadt am aufregen, als mir in den Sinn kam: "Moment was ist eigentlich mit den Bewohnern... ach egal... " . Wie gesagt, keine Große Ahnung woher das komm, besonders da mir als Sozialarbeiter/-pädagoge, schon etwas an Menschen liegt. Nachdem ich etwas drüber nachgedacht habe könnte es vielleicht an Dillians FF "Der Schatten des Dämons" liegen. Im letzten Arc ist bei ihm mal wieder die Bevölkerung einer ganzen Insel draufgegangen und während des gesamten FFs müsste es mittlerweile mindestens einviertel der gesamten Weltbevölkerung in One Piece sein,^^ auch wenn die Leser nicht bei jeder Insel dabei waren. Man bemerke er redet fast immer von Inseln, nicht von Städten, so dass für die Leser eine Stadtbevölkerung keine große Einheit mehr ist.^^ Vielleicht habe ich aber auch einfach kein Mitgefühl mit Menschen die sowieso verloren sind, immerhin hat es der Autor so bestimmt.

      O'Mara hat also kein oder zumindest kaum Schmerzempfinden mehr, wenn man mal von Kater absieht, aber warum sollte es auch so praktisch sein ;) . Ich weiß wirtlich nicht was ich dazu sagen soll, außer das er Hoffentlich gutes Heilfleisch besitzt, da er sonst bald nicht mehr hat was er sich noch neu antun kann. Jedenfalls sind jetzt alle Medici erledigt und nur Micha und Nera fehlen noch. Was nach deinen Andeutungen auch nicht mehr lange dauern wird.

      Wieder ein schönes Kapitel, welches den Niedergang der Herrschenden weiter fortsetzt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett