Menschenjagd (Bo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 83 - Maniac

      Weiter gehts, aber nicht bei Cal und Co., wo die Folgen der verdrießlichen Wagnisse der Menschheit ausstehen, sondern bei Ajas und Harley

      Ajas und die Reste seiner Crew wurden also von Garp eingesammelt, nachdem ihnen ihr Schiff abhanden gekommen ist. Aber mal ehrlich, da kommt man an ein eine völlig zerstörte Stadt und lässt keine Wache zurück, besonders wenn das Schiff einen großen Goldanteil aufweist... Aber aus Fehlern lernt man ja und entweder wird Ajas bei Garp verrückt werden oder ein ganz neues Level der Entspanntheit erreichen^^. Auch Garps Ausführungen zur Regierungsangelegenheiten sind sehr einleuchtend. Flottillenadmiral Finley Dwight-Bronson dürfte sicher bald auf Cal und Co. treffen. Sein Aussehen schreit geradezu nach deinen Charaktererstellungswettbewerb für den Nächsten Arc. Wobei ich mich auch nochmal für meine Nichtteilnahme entschuldigen wollte, irgendwie war ich in der Zeit sehr phantasielos.

      Harley wird derweil mit seinem Gegensatz konfrontiert, zumindest was die feinen Manieren und Kleidung angeht. Zwar hat Rhys Malory seine feinste Kleidung angezogen, in der aber Harley noch nicht mal das Klo putzen würde. Auch lässt es Malory an Begeisterung für den edel Tropfen fehlen. In ihrer Wirkung auf andere und der Bereitschaft brutale Methoden einzusetzen /einsetzen zu lassen unterscheiden sie sich aber anscheinend nicht, zumindest wenn man das »Unbedeutendes Gerede« betrachtet. Malory scheint eine weitere Fraktion zu vertreten, die irgendwen Lebend in die Hände bekommen will. Da ich kaum glaube, dass es sich dabei um Flint handelt, würde ich mal vermuten, dass diese Person im aktuellen Arc auftauchen und irgendwie mit Cal und Co. In Kontakt kommen wird.

      Mal wieder ein kürzerer Kommentar, aber viel ist auch nicht passiert. Der aktuelle Verbleib von Ajas wurde geklärt und einige neue Personen eingeführt, trotzdem war es wie immer eine schönes Kapitel. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 83 - Maniac

      Ich werde die Woche persönlich wohl erst Mittwoch oder Donnerstag zum Schreiben neuer Kapitel kommen, aber deins hab ich eigentlich schon bei der Veröffentlichung gelesen, weswegen ich jetzt auch mal meinen Kommentar noch nachreichen möchte! :)


      Ein Kapitel, bei dem ich mich aber auch so ein wenig schwer getan habe, etwas zu finden, auf das ich näher eingehen soll.
      Als erstes freue ich mich natürlich, Ajas wiederzusehen und dann auch noch in Begleitung von Garp. Ich finde es immer wieder schön, wenn sich einer der Originalcharaktere aus One Piece in deine Geschichte verirrt. Stellt wieder schöne Bezüge dar und freut mich dann sehr. Garp hast du auch gut getroffen, obwohl ich da auch wenig Erwartungs/Anspruchshaltung gehabt hätte, da er nicht gerade zu meinen Lieblingscharakteren gehört.
      Lange Rede, kurzer Sinn: schön, dass er aufgetaucht ist und den Goldmenschen von der Insel geholt hat. Generell hat er wohl Recht, dass man in der Marine seinen Idealismus zurückschrauben sollte, wenn die Regierung involviert ist. Finley Dwight-Bronson ist ja ein ulkiger Zeitgenosse und ich könnte mir auch wie qoii vorstellen, dass er wohl bald auf die Kopfgeldjäger trifft, oder aber es wird ihn woanders hinverschlagen.
      Mal abwarten. Interessanter Zeitgenosse auf jeden Fall.

      Bei Rhys Malory haben wir mal wieder eine deiner speziellen Schöpfungen vor uns, die mir zwar noch ein wenig blass erscheint (könnte wohl am Kontrast zu Mulligan liegen), aber dennoch hat mir die Einführung gefallen. Leider fällt mir hierzu einfach gerade nichts ein, was echt daran liegt, dass ich gerade so abgespannt und mit Arbeit zugeschüttet bin.

      Kapitel hat mir gut gefallen und es waren bestimmt - wie immer - noch Dutzende kleinerer Informaitonshäppchen versteckt, aber irgendwie bin ich zu müde, um das weiter in Verbindung zu bringen. Tut mir Leid!

      Schönes Kapitel dennoch! :)

    • Kapitel 84 + Special

      Ein dickes Hallo an alle Leser und Kommentatoren. :)
      Das Unglaubliche ist eingetreten: DHL hat tatsächlich seinen Job gemacht und mir meinen neuen Router ausgeliefert, sodass ich wieder im süßen Nektar des W-Lan schwimmen und meine Kapitel aus meiner Wohnung hochladen kann. Halleluja.

      Somit erscheint bereits heute das 84. Kapitel meiner FF, welches unter dem Titel "Es wird wärmer" an alter Stelle zu finden ist.

      Außerdem gibt es natürlich noch den angebotenen und von euch mitgestalteten
      Blick hinter die Kulissen!

      Hier ist es also, das versprochene Special. Eure Wahl ist gefallen und folgend könnt ihr nun alles Wissenswerte über den Hintergrund eurer Auserwählten erfahren.
      Dazu ist zu sagen, dass natürlich manche Figuren stärker auf externen Quellen und Motiven beruhen als andere. Außerdem gebe ich hier logischerweise nur jene Einflüsse an, denen ich mir bewusst bin. Manchmal ist es natürlich auch so, dass einem manche Inspirationen gar nicht auffallen - sollte also jemand weitere Ähnlichkeiten oder Assoziationen zu einer Figur im Sinn haben, dann rückt ruhig damit raus. Wer weiß, vielleicht kenne ich die Quelle und habe mich unbewusst aus ihr bedient.^^

      Aber nun genug geredet und viel Spaß! :)

      Ondine LeMaire

      Die hauptsächliche Quelle für die kleine Ondine LeMaire stammt von Victor Hugo, spezifischer aus seinem legendären Epos "Les Miserables" (dt.: Die Elenden). Ondine basiert auf der Figur "Cosette", ein kleines, vom Leben gebeuteltes Mädchen, das zur Ziehtochter des Protagonisten Jean Valjean wird. Dementsprechend war das Vorbild für ihre Mutter Mireille auch die Figur der "Fantine" in Hugos Romanepos.
      Ursprünglich bekanntlich nicht als Protagonistin konzipiert, war Ondine im ersten Planungsaufbau noch viel stärker in den Arc verwoben, dem ich ja rigoros Aspekte aus "Die Elenden" verliehen habe. Nachdem die Entscheidung aber gefallen war, Ondine in den Hauptcast aufzunehmen, entfernte ich sie zu großen Teilen aus der Arc-Handlung, baute ihre Rolle aus und minderte somit auch den Einfluss der "Cosette" auf Ondine.

      Ihr Vorname entstammt, offensichtlich, dem Wassergeist(-Geschlecht) Undine. Grund dafür waren die zahlreichen Wasser-/Meer-Allegorien, die das Mystische in Ondine auszeichnen und als Anknüpfpunkte für Krill dienen sollten.

      Zum Optischen gibt es hingegen weniger zu sagen: Die blauen Haare und die blasse Haut entstanden aus dem Undinen-Motiv, die smaragdgrünen Augen empfand ich schlicht als schönen Kontrast zum königsblauen Haar.
      Theodore Godric Rexroth

      Der Berater der Fünf Weisen und Anführer der "Ziz"-Einheit der Cipherpol Nr.0 basiert eigentlich komplett auf meinem Willen, einem meiner Lieblingsschauspieler eine Figur in meiner FF zu "widmen":
      *Trommelwirbel*

      Ungeachtet aller Verfehlungen, die der Kerl vielleicht in seinem Privatleben und Oberstübchen zu vermelden hat, ist Mel Gibson noch immer einer meiner Favoriten in Hollywood und einer der wenigen Schauspieler(/Regisseure), die mich mit noch keinem Film wirklich enttäuscht haben. Seien es nun seine ernsteren Historienstreifen wie "Der Patriot" oder "Braveheart" oder seine nicht ganz so ernstzunehmenden Action-Vehikel (z.B. die Lethal Weapon-Filmreihe).

      Vorangegangenes Bild stellt hierbei auch perfekt Rexroth da, da ich ihn nach diesem Schnappschuss entworfen habe: Zeitlose Frisur, stilsicherer (beneidenswerter) Bart und ein Gesicht, das wohlgealtertem Gentleman wie gefährlichem Soziopathen gleichermaßen gehört - Theodore Rexroth wie er leibt und lebt. xD
      Somit ist Rexroth auch eine meiner wenigen Figuren, die optisch zu fast 100% auf einer realen Person beruhen.
      Lorelei Greenaway

      Die unausstehlich Unwiderstehliche basiert in ihren Grundzügen auf einer Figur aus der Feder des unvergleichlichen F. Scott Fitzgerald - "Jordan Baker" aus "The Great Gatsby". Viele ihrer Eigenschaften, sowohl charakterlich als auch äußerlich, habe ich von Baker entnommen: Die hochgeschossene, schlanke Statur, den eigentümlichen betont-femininen Gang mit der hervorgereckten Brust und nach hinten geworfenen Schultern, die etwas distanzierte, unnahbare und schwer einzuschätzende Persönlichkeit...
      Passend zur Buchvorlage sollte sie daher auch etwas anders aussehen: Naturblond sollte sie sein, mit etwas weicheren, aber direkteren Gesichtszügen. Dass daraus nicht wurde, liegt an Baz Luhrmann, der die neueste Gatsby-Adaption inszenierte. Oder eher: Elizabeth Debicki, die in jenem Film die Jordan Baker mit einer Eigenheit und Intensität spielte, die mich veranlasste, meiner Figur ihr (von der Buchvorlage abweichendes) Design zu verpassen: Schwarzer Bubikopf, blass und schneidigere, kühlere Gesichtszüge etc.

      Damit ist Lorelei also eine weitere Figur, die einer realen Person nachempfundenen ist - auch, wenn diese dabei eine fiktive Figur spielt.^^

      Ihr Vorname leitet sich von der Loreley-Sage ab, wie qoii bereits einmal herausgestellt hat, außerdem mag ich den Namen seit dem gleichnamigen Song der "Pogues". Ihr Nachname hingegen ist einerseits eine weitere Anspielung auf den Roman "The Great Gatsby" (der Ich-Erzähler im Buch trägt den Nachnamen Carraway). Gehört habe ich den Nachnamen "Greenaway" aber zuerst bei "Criminal Minds", wo eine Figur Elle Greenaway hieß. Mit diesem Charakter teilt Lorelei Greenaway zwar nichts, aber ich mochte den Namen sehr gern und verpasste ihn meiner Lorelei aus oben genannter Anspielung heraus schließlich auch.^^
      Mercedes Delacroix

      Die größte Femme fatale meiner FF, wieso wusste ich nur, dass sie gewählt würde? ;)
      Ja, Mercedes ist tatsächlich mal ein ziemlich zusammengestückeltes Produkt vieler, teilweise sehr marginaler Einflüsse, die zu dem großen Gesamtkonzept beigetragen haben. Zudem war sie nicht nur eine, wenn nicht gar die erste Figur, die entstanden ist, sondern begleitet mich in verschiedenen Rohformen schon sehr lange, von denen jedoch nie eine das Licht der amateur-literarischen Welt erblickt hat.

      Die erste Idee, die erste Inspiration zu dem Charakter erhielt ich schon vor "langer Zeit", nämlich aus dem Game "Dragons Dogma". Relativ früh im Handlungsverlauf trifft man hier die Figur "Mercedes" - ja, ich habe den Namen übernommen. Asche auf mein Haupt. xD Außer dem Namen und der ersten Idee hat diese Mercedes allerdings wenig bis nichts mit der heutigen Version der Kopfgeldjägerin gemein.

      Wohl deutlichste Inspiration, die Vexor ja bereits nach ihrem ersten Auftritt erkannt und benannt hat, war natürlich
      diese:

      Cherry Darling aus dem Film "Planet Terror", gespielt von Rose McGowan. Ist natürlich offensichtlich.
      Wobei man sagen muss, dass nur die Idee mit dem Schusswaffen-Bein übernommen wurde. Art der Waffe usw. wurden ebensowenig berücksichtigt wie das Äußere Rose McGowans.

      Tatsächlich ist der finale Schliff der Schönheit eine wilde Mischung aus vielen verschiedenen schönen Frauen. Und ja, es sind natürlich Schauspielerinnen. Als bekennender Film- und Serienfanatiker schäme ich mich aber für nichts. xD
      Jedenfalls hier die Aufzählung der verschiedenen Versatzstücke der Mercedes Delacroix: Joa, da habt ihr es also. Bärenanteil in ihrer Erscheinung gehört wohl Alison Brie, die einfach ausschlaggebend für meine Zeichnung der Figur war, weil sie mMn gleichermaßen schön wie süß wie verführerisch aussieht und damit genau das widerspiegelt, was Mercedes für mich darstellt. Marion Cotillard hat Mercedes ihren "kulturellen Hintergrund" zu verdanken, außerdem besitzt diese für mich immer eine gewisse "Reife" und "Würde" in vielen ihrer Rollen, die Mercedes (besonders im Vergleich zu Luca) auch besitzt. Die vielerwähnten strahlenden, klaren Augen der Kopfgeldjägerin - zumindest die blaue Seite ;)- und die ebenso oft benannte "Stärke" in ihren Gesichtszügen gehören hingegen Daddario.
      Dr. Irit Waldmannstraut

      Die undurchschaubare Psychiaterin der Reichen, Schönen und Verdammten basiert im Grunde auf einer einzigen, großen Quelle: Meiner Lieblingsserie "Hannibal", mit Mads Mikkelsen und Hugh Dancy in den Hauptrollen brillant besetzt, visuell umwerfend und herrlich düster-verstörend im Plot. Ich weiß, ich schwärme. 'tschuldigung.^^
      In ihrem ganzen Auftreten hatte ich die bedrückende Stimmung der Serie im Hinterkopf und wer auch nur einige Folgen gesehen hat, dürfte die Parallelen -insbesondere im ersten Gespräch mit Valentine Harley- erkennen.

      Tatsächliche Inspiration für die Figur selbst ist jedoch nicht Mads Mikkelsen als titelgebender kannibalistischer Psychiater, sondern dessen Therapeutin, Dr. Bedelia Du Maurier (gespielt von der immer umwerfender werdenden Gillian Anderson, btw.^^)
      Selbstverständlich spielten aber auch einige Aspekte der Darstellung Mikkelsens in die Figur hinein, etwa die nicht zu übertünchende Fähigkeit Waldmannstrauts, ihre Patienten unbewusst einzuschüchtern und in die Enge zu treiben.

      Selbst die dunkle, tiefe Stimme der Figur ist ein Kompromiss zwischen der deutschen Synchronstimme von Gillian Anderson, Franziska Pigulla, und der Originalstimme von Mads Mikkelsen.
      Alles in allem lässt sich Dr. Irit Waldmannstraut also als eine Verschmelzung beider Serienfiguren begreifen, wobei ich persönlich natürlich einige Aspekte hinzugefügt, verändert und für meine Geschichte umgemünzt habe.

      Visuell kommt sogar noch eine weitere Person ins Spiel:
      In meinem Kopf wird die Figur nämlich von einer rostrothaarigen Version von Jennifer Connelly gespielt. Warum kann ich selbst nicht genau sagen, aber sie war das erste Gesicht, das ich bei der Ausarbeitung der Dr. Irit Waldmannstraut im Kopf hatte und dabei blieb es dann irgendwie auch.
      Wer jetzt auch noch auf einen guten Grund hofft, warum Irit all ihrer Vorbilder zum Trotz überhaupt rothaarig ist, den muss ich leider enttäuschen: Wie viele meiner männlichen Mitgeschöpfe habe ich schlicht eine mehr oder minder subtile Schwäche für diese Haarfarbe beim anderen Geschlecht. xD
      Valentine Harley

      Ja~, wer hätte gedacht, dass er tatsächlich gewählt wird.^^
      Der bis vor kurzem noch als McGuffin meiner FF fungierende Charmeur, Lebemann und sagenumwobene Psychopath Valentine Harley vereint zwei literarische Charaktere in sich, von denen eine eher seine Figur, die andere seine Persönlichkeit ausmacht bzw. beeinflusst hat.
      Erstere dürfte hinlänglich bekannt sein, wurde sie doch bereits mehrmals von euch erkannt und von mir bestätigt: James Gatz, besser bekannt als Jay Gatsby. Das tragische menschliche Meisterwerk aus der Feder F. Scott Fitzgeralds bietet vieles, das in die Konzeption Harleys eingeflossen ist: Die Partys, die schillernde Erscheinung, das Leichtlebige, die unbehagliche Präsenz des Geheimnisvollen, der scheinbar grenzenlose Reichtum aus unbekannter Quelle.
      Ich denke, größere Ausführungen sind hier gar nicht nötig. Der große Gatsby ist bekannt, die Parallelen unverkennbar. ;)

      Kommen wir also zur zweiten Inspiration: Anthony Comstock Patch.
      Wer? Ja, Fitzgerald zweiter Roman "Die Schönen und Verdammten" kam seinerzeit nicht so gut an. Weder bei den Lesern noch bei den Kritikern. Geschenkt, aber ich habe ihn gelesen und fand ihn -wenngleich er kein Vergleich zu gewissen anderen Werken Fitzgeralds ist- nicht schlecht. Protagonist ist besagter Anthony Patch, ein nicht unintelligenter, aber etwas seichter, fauler und über alle Maßen selbstgefälliger Harvard-Absolvent, der in Erwartung des gewaltigen Erbes seines ihm gegenüber argwöhnischen und ihn finanzierenden Großvaters in die New Yorker Tage -oder eher Nächte- lebt, träumt und sein gutes Aussehen im polierten Spiegel seines pompösen Apartment-Bades begutachtet. Besonders die ersten Kapitel des Buches, vor Anthonys Ehe, sind äußerst stimmungsvoll und voll des Flairs, den ich in meinem neuen Arc zumindest stellenweise anstrebe. Kein Buch für jedermann, selbst ich als beinharter Fitzgerald-Jünger muss es zugeben, aber für die Gestaltung der einzigartigen Zeit vor, während und nach den Roaring Twenties hat der Mann einfach ein Händchen.^^

      Optisch gibt es eigentlich keine wirklichen Vorbilder, lediglich ein vages Bild, quasi eine Verschmelzung von Gatsby und Patch in meinem Geist. Daher kann ich euch diesmal nicht mit einem bekannten Gesicht aus Film und Fernsehen beglücken. Mea culpa. xD

      Damit wären wir auch schon am Ende des kleinen Specials angelangt. Bevor ich jetzt aber schließe, möchte ich noch anmerken, dass ich nicht zu jedem Charakter eine derart explizite Quellenangabe machen könnte und nicht hinter jeder Figur der Geschichte derart starke Vorbilder aus Literatur, Popkultur oder Film/Fernsehen stehen. Ganz so ideenlos und seicht bin ich nun auch nicht, auch wenn meine Vorliebe für prominente Gesichter vielleicht dagegen argumentieren könnte. xD
      Selbstredend greifen auch bei mir die Autorenklischees und es gibt bzw. wird noch Figuren geben, die in ihren Grundzügen auf Personen aus meinem sozialen Umfeld beruhen. Sogar der stereotype Charakter, der ein wenig von meiner eigenen Person beeinflusst wurde, wird noch auftauchen. Allerdings wären mir diese Informationen zu diesem Zeitpunkt fehl am Platz. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein intimeres "Hinter den Kulissen: privat", aber wirkliche Notwendigkeit sehe ich nicht. Ihr als Leser könntet immerhin die meisten Gedanken zu entsprechenden Figuren eh nicht nachvollziehen.^^

      Damit werde ich dann wohl auch Schluss machen. Wenn euch dieses Special in seiner Form gefallen hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen (natürlich auch immer mit konstruktiver Kritik!). Mal sehen, vielleicht bietet sich ja (bei Interesse) zu einem künftigen Jubiläum Gelegenheit, andere Charaktere zu beleuchten. :)


      Und zu guter Letzt: Die Antworten auf eure Kommentare, für die ich mich mal wieder herzlich bedanke. :)
      qoii

      qoii schrieb:

      Weiter gehts, aber nicht bei Cal und Co., wo die Folgen der verdrießlichen Wagnisse der Menschheit ausstehen, sondern bei Ajas und Harley
      Immer diese fiesen Ortswechsel, was?^^

      qoii schrieb:

      Ajas und die Reste seiner Crew wurden also von Garp eingesammelt, nachdem ihnen ihr Schiff abhanden gekommen ist. Aber mal ehrlich, da kommt man an ein eine völlig zerstörte Stadt und lässt keine Wache zurück, besonders wenn das Schiff einen großen Goldanteil aufweist... Aber aus Fehlern lernt man ja und entweder wird Ajas bei Garp verrückt werden oder ein ganz neues Level der Entspanntheit erreichen^^. Auch Garps Ausführungen zur Regierungsangelegenheiten sind sehr einleuchtend. Flottillenadmiral Finley Dwight-Bronson dürfte sicher bald auf Cal und Co. treffen. Sein Aussehen schreit geradezu nach deinen Charaktererstellungswettbewerb für den Nächsten Arc. Wobei ich mich auch nochmal für meine Nichtteilnahme entschuldigen wollte, irgendwie war ich in der Zeit sehr phantasielos.
      Kein Grund sich zu entschuldigen.^^
      Vielleicht mache ich ja irgendwann noch ein Ausschreiben im kleineren Rahmen, mal gucken.
      Zu Ajas' Fehler, sein Schiff ohne Wachen zurückzulassen, durfte man sich ja bereits am Ende des zweiten Arc lustig machen, weshalb ich hierzu mal nichts sage. xD Wie die Sache zwischen Garp und Ajas weitergeht, wird sich natürlich ebenso zeigen wie die Rolle von Finley Dwight-Bronson, der übrigens auf meinem Mist gewachsen ist.^^

      qoii schrieb:

      Harley wird derweil mit seinem Gegensatz konfrontiert, zumindest was die feinen Manieren und Kleidung angeht. Zwar hat Rhys Malory seine feinste Kleidung angezogen, in der aber Harley noch nicht mal das Klo putzen würde. Auch lässt es Malory an Begeisterung für den edel Tropfen fehlen. In ihrer Wirkung auf andere und der Bereitschaft brutale Methoden einzusetzen /einsetzen zu lassen unterscheiden sie sich aber anscheinend nicht, zumindest wenn man das »Unbedeutendes Gerede« betrachtet. Malory scheint eine weitere Fraktion zu vertreten, die irgendwen Lebend in die Hände bekommen will. Da ich kaum glaube, dass es sich dabei um Flint handelt, würde ich mal vermuten, dass diese Person im aktuellen Arc auftauchen und irgendwie mit Cal und Co. In Kontakt kommen wird.
      Malory ist ein wichtige Figur im neuen Arc, weshalb diese lange Einführung auch absolut angemessen ist. Wen er sucht, was damit zusammenhängt und wie sich das auf die Geschichte auswirken wird...sagen wir mal so: Malory wird gewiss überraschen. ;)

      qoii schrieb:

      Mal wieder ein kürzerer Kommentar, aber viel ist auch nicht passiert. Der aktuelle Verbleib von Ajas wurde geklärt und einige neue Personen eingeführt, trotzdem war es wie immer eine schönes Kapitel.
      Ich denke, das neue Kapitel dürfte wieder mehr euren Geschmack treffen. Allein schon die letzte Szene...^^
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Ein Kapitel, bei dem ich mich aber auch so ein wenig schwer getan habe, etwas zu finden, auf das ich näher eingehen soll.
      Als erstes freue ich mich natürlich, Ajas wiederzusehen und dann auch noch in Begleitung von Garp. Ich finde es immer wieder schön, wenn sich einer der Originalcharaktere aus One Piece in deine Geschichte verirrt. Stellt wieder schöne Bezüge dar und freut mich dann sehr. Garp hast du auch gut getroffen, obwohl ich da auch wenig Erwartungs/Anspruchshaltung gehabt hätte, da er nicht gerade zu meinen Lieblingscharakteren gehört.
      Lange Rede, kurzer Sinn: schön, dass er aufgetaucht ist und den Goldmenschen von der Insel geholt hat. Generell hat er wohl Recht, dass man in der Marine seinen Idealismus zurückschrauben sollte, wenn die Regierung involviert ist. Finley Dwight-Bronson ist ja ein ulkiger Zeitgenosse und ich könnte mir auch wie qoii vorstellen, dass er wohl bald auf die Kopfgeldjäger trifft, oder aber es wird ihn woanders hinverschlagen.
      Mal abwarten. Interessanter Zeitgenosse auf jeden Fall.
      Ich finde es immer etwas schwierig, Figuren aus Odas Werk einzubinden. Klar, solche mysteriösen und bedeutungsschwangeren Figuren wie die Weisen passen immer, aber viele der Charaktere in OP sind einfach zu quietschbunt oder gut drauf, um sie glaubhaft in meine dunkle, grimmige FF zu ziehen. xD Die Marine bietet sich hier allerdings doch gut an, auch wenn ich Garp etwas runtergeschraubt habe. Seine Narkolepsie fand ich z.B. noch nie witzig. xD

      Dwight-Bronson ist ein durchaus wichtiger Charakter, soviel kann ich schon mal vorausschicken. Entscheidend an ihm sind die Wellen, die er schlagen wird. Was ich damit meine? Wer weiß. ;)

      Vexor schrieb:

      Bei Rhys Malory haben wir mal wieder eine deiner speziellen Schöpfungen vor uns, die mir zwar noch ein wenig blass erscheint (könnte wohl am Kontrast zu Mulligan liegen), aber dennoch hat mir die Einführung gefallen. Leider fällt mir hierzu einfach gerade nichts ein, was echt daran liegt, dass ich gerade so abgespannt und mit Arbeit zugeschüttet bin.
      Blass? Der Kerl erniedrigt und verstümmelt einen alten Mann, nur weil dessen Enkel, den er nebenbei noch grün und blau prügelt, seine Tochter schikaniert. Im Vergleich zu Mulligan, der nie mehr war und nicht mehr ist als ein sadistischer, kannibalistischer, perverser, impulsgesteuerter Soziopath hat Malory doch schon jetzt mehr Persönlichkeit. xD
      Jedenfalls wird man noch mehr als genug Gelegenheit haben, ihn besser kennenzulernen. Er ist nämlich nicht nur äußerst wichtig im neuen Arc, sondern gehört auch zu den definierter ausgearbeiteten Figuren. :)

      Vexor schrieb:

      Kapitel hat mir gut gefallen und es waren bestimmt - wie immer - noch Dutzende kleinerer Informaitonshäppchen versteckt, aber irgendwie bin ich zu müde, um das weiter in Verbindung zu bringen. Tut mir Leid!
      Eigentlich gab es diesmal nicht viele Verweise und Hinweise. Keine Sorge, mir hat das Kapitel auch etwas Mühe beim Schreiben abverlangt. Es war halt eines dieser sperrigen Zweckkapitel, die unbedingt und genau in diesem Zeitraum abgehandelt werden MÜSSEN, egal ob man sich inspiriert für ihren Inhalt fühlt oder nicht. Kein Grund für Entschuldigungen. :)


    • Kapitel 83 – Maniac & 84. - Es wird wärmer

      Allein der Titel des zweiten Kapitels ist gerade so unpassend, wenn ich nach draußen schaue und beobachte wie der Schnee vom Himmel rieselt... xD Nachdem ich allerdings das Kapitel gelesen habe ist die Situation so passend wie damals bei Vexor, als die heißesten Tage des Sommers an uns vorbei zogen und sich das Kapitel einfach perfekt in die Situation eingefügt hat. Ihr habt ein Talent fürs Timing. :D

      Im Kapitel Maniac wenden wir uns ab vom Geschehen auf der Prospero und machen einen Kurztrip zu Ajas der sich mit Garp auf einem Marineschiff auf dem Weg nach Shinley Cup befinden. Mehr gibt es hier nicht sagen.

      Ich amüsiere mich weiterhin köstlich über Harleys Innenleben. Allein wie er sich über die Kleidung seines Gegenübers aufregt, ich find's herrlich unterhaltend. Solche Gedankengänge sind mir irgendwie fremd. Sollen die Leute doch tragen was sie wollen. Wie pikiert er reagiert, ich musste dabei einfach schmunzelnd an so einige Menschen (Hauptsächlich Frauen) denken die mir schon begegnet sind.

      Rhys Malory alias Maniac. Ein Mensch mit einem sehr ausgeprägten und doch eher zweifelhaftem Gerechtigkeitssinn. Ja also das ist doch jemand mit dem ich mich ungemein gerne mal zu einer kleinen Teerunde treffen würde, um über dieses unbedeutende Gerede zu plaudern. :D Jedenfalls hat der Mann ein Talent dafür seine inneren Aggressionen auszuleben. Yay. Brutale Psychopathen hatten wir ja jetzt schon einige, mal sehen was du so draus machst.

      Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern jemals geschrieben zu haben, das O'Mara ein Frauenheld ist. Ich äußerte lediglich, dass es ihm eine Herzensangelegenheit sein dürfte. Und bei welchem Mann wäre das nicht der Fall? (also Frauen an sich) ;) Im aktuellsten Kapitel ist es für mich dann doch überraschend, dass zwischen O'Mara und Luca nichts lief. Dafür sind Beide jetzt ständig in peinlichen Momenten gefagen.
      Was mir besonders an der Situation gefallen hat ist die Dynamik zwischen O'Mara und Mercedes, wie sie fast schon schüchtern und doch sehr ehrlich miteinander umgehen.

      Sprung nach Mary Joa in Lorelai Greenaways Arbeits- (und Privat-?) räume. Ihr Büro hat für mich etwas mystisches mit dem in blauen Farben eingerichtetem und Wasser umgebenen Ambiente. Besonders das Seeungeheuer als mächtiges Wesen eingesperrt hinter meterdickem Glas. Wie sie das Tier wohl eingefangen hat. Ich musste gleich an eine Geschichte aus dem Amazonas denken über „The Mother of the Lake“ was einer Sage nach eine mächtige Schlange am Grunde eines Sees im Amazonas sein soll, die fast schon göttliche Eigenschaften besitzt. Aber bevor ich hier ausschweife und anfange in Erinnerungen zu schwelgen, konzentriere ich mich mal weiter aufs Kapitel. Vorallem da es damit auch nichts zu tun hat sondern Lorelai/Ihre Umgebung oder whatever ja eher etwas mit Leviathanen gemein hat, was einem ganz anderen Sagenkreis entspricht. Ähm... wo war ich? :D

      Lorelai hat Kontakt zu Harley, langsam wird mir der ganze Kauderwelsch zu viel. Wie soll man da eigentlich noch den Überblick behalten? ^^ Bei Gelegenheit sollte ich zu diesem Thema mal wieder meine Gedanken ordnen, aber dafür fehlt mir derzeit aufgrund von Umzug etc eher der Kopf.

      Tja so schnell können 4 Wochen um sein. Hatte ich doch zugebenermaßen mit einem Zwischenstopp gerechnet. Flint scheint auch Fortschritte gemacht zu haben, was jetzt keine Überraschung ist. Auch wenn er noch einiges zu lernen haben wird bin ich auf die Resultate gespannt.


      Leider konnte ich bei den Umfragen selbst nicht mitmachen, aber da sowieso Personen gewählt wurden die ich interessant fand, ist das nicht allzu schlimm. Die Hintergrundinformationen zu erhalten ist eine Sache den ich ziemlich gut finde. Ich fand es sehr lesenswert und man hat, gerade was das Aussehen der Charaktere betrifft, nun auch den Blickwinkel des Erfinders im Kopf. Kritik finde ich daher auch eher unangebracht, da jeder andere Inspirationen hat seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich wüsste nicht mal was es daran zu kritisieren gäbe, aber vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach zu unwissend.
      Mir ist natürlich klar, dass du solche Infos nicht oft geben wirst, aber für dieses mal fand ich die Idee super.
    • Wozu nutzt man die Zeit, wenn mein Zug 90 Minuten Verspätung hat? Man halt im FF-Bereich etwas auf und damit ist die Überleitung zu deinem neuen Kapitel gefallen :D

      Nur wo anfangen? -> Gruppendynamik!

      Ich weißt, dass ich mich wiederhole, aber wo ich versagt habe, blühst du in meinen Augen richtig auf: Der Darstellung der Dynamik zwischen der Gruppe.
      ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir sonst so mürrische Zeitgenossen vor uns haben, aber die Interaktion der Kopfgeldjäger plus ihre drei Neuzugänge stellt für mich jedes Mal wieder ein Highlight dar.
      Zumal du uns mit Mercedes- O'Mara ein neues Gespann aufgezeigt hast, welches bisher noch nicht (ausreichend) Gelegenheit hatte, miteinander zu intreagieren und das mit sehr gut gefallen.
      Einerseits konnte O'Mara dabei mal zeigen, dass er mehr ist als ein Alkoholiker (ein Charakterzug, der auf Princess Suie vielleicht sogar etwas zu stark ausgesprägt war) und auch im Zwischenmenschlichen kein Vollpfosten ist. Die Unterhaltung mit Mercedes hat mir sehr gut gefallen, ebenso, dass er Lucas Innenleben so gut erfasst hat.

      Ich persönlich stehe der Tatsache, dass die beiden nicht miteinander geschlafen haben, absolut neutral gegenüber. Ich persönlich glaube zwar auch, dass Luca O'Mara bestimmt nicht so anschmachted/angeschmachtet hat, wie Callaghan, aber ich denke schon, dass die Blonde Gefühle für den Blonden (:P) hegt, die vielliecht mehr sein könnten, als pure Vertrautheit/Verlangen.
      Aber andererseits liefert die aktuelle Handhabung interessante Szenen, die uns zeigen, dass auch der lockere/lustige Tonfall - der nicht auf Flints Kosten geht - deiner FF ebenso gut steht, wie die psychischen Abgründe im unendlichen Fluss der Fäkalien :P

      Flints Ausbildung ist also schon vorbei und ich persönlich finde es nicht so schlimm, dass du das Training übersprungen hast. Einerseits kann ich aus eigner Schreiberfahrung sagen, dass das Einbauen von stupiden Trainingssequenzen unheimlich stupide und langweilig ist, wenn man sie öfters wiederholen muss, aus Lesererfahrung gibt das einem auch nicht so viel und immerhin bietet es dir die Möglichkeit, Trainingssequenzen an entsprechenden Stellen durch Rückblenden zu erzählen.
      Ebenso schön finde ich, dass Flint jetzt nicht auf Augenhöhe ist und das Training mit den anderen Kopfgeldjägern wohl erst einmal nur dazu geführt hat, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er von Harley im ersten Moment in der Luft zerfetzt wird von 100% auf 98% abgeschwächt worden ist :D

      Ondine hatte auch wieder einen passiven Auftritt, zu dem ich nicht allzu viel zu sgen hab, außer, dass ich schön fand, dass sie mal wieder aufgetauch ist ^^

      Lorelei Greenaway macht allen mächtigen Frauen deiner FF alle Ehre und gefällt mir bei diesem Auftritt deutlich besser, als beim Letzten. Ich kann dir nicht einmal sagen, woran das liegt...vielleicht ist es simple maskuline Bewunderung von Frauen, die mächtige Tiere (hier ein Seekönig) zähmen/als Haustier haben, aber eigentlich ist es auch egal.
      Die Frau hat Stil und pflegt soga rnoch stilvolleren Umgang. Harley also? Da ziehen sich ja doch (noch mehr) Fäden zusammen und die CP0 wirkt nun schon wieder ein Stück weit greifbarer.
      Doch was für eine Antwort erhofft sich Harley und um was geht es überhaupt?


      Insgesamt ein sehr schönes Kapitel, welches mit der Ankunft auf SN (Abküruzungspatent :P) endet. Die Vorzeichen stehen ja schon deutlich auf Kampf, aber wie sich das äußern wird, bleibt noch offen!
      Weiter so :)
      (und einen Arc der Mittelmäßigkeit schließe ich schon jetzt kategorisch aus :D)

      P.S.:
      Ganz vergessen mich zu dem Charakterspecial zu Wort zu melden^^
      Also danke für die doch sehr ausführlichen und präzisen Gedankengänge, die zeigen, dass wir teilweise sehr ähnlich bei Charakterentwürfen herangehen und teilweise absolut unterschiedlich.
      Ich hänge mich beispielsweise sehr oft an Rollen in Filmen/Büchern/Serien auf (also der prinzipiellen Konstruktion des Charakters), gieße sie dann in einen anderen Charakter (auch hier oft Schauspielervorlagen) und ganiere sie dann noch mit einem Namen.
      Auch hier ähnlich wie du: Manchmal eine Abwandlung eines Namens, den ich aus einem anderen Werk habe oder ein Name mit einem gewissen Hintergrund, etc.

      Ich fand es sehr spannend und interessant, welche Gedanken dahinter stecken. Zumal ich bestätigen kann, dass manche Charaktere einfach aus so vielen Einzelideen und Inspirationen bestehen, die man gar nicht aufdröseln kann.
      Wirklich schöne Ideen. Danke, dass du uns daran hast teilhaben lassen :)

    • 84. - Es wird wärmer

      Höchste Zeit hier noch schnell etwas zu hinterlassen, die Woche bin ich ja irgendwie zu gar nichts gekommen. :(

      Zunächst überrascht du uns damit, dass der schwerverwundete, frisch besoffene und schon ziemlich geile O'Mara noch die Kurve bekommen hat und Lucas Überraschungsoffensive entgangen ist. Die Situation am nächsten Morgen mit Mercedes fand ich einfach wunderbar. :thumbup:

      Die nächste Überraschung ist, dass Cal und Co schon bei Harleys Insel angekommen sind, sofern du uns hier nicht trollen willst. Auch ich hatte noch mit einem Zwischen-Arc gerechnet. Das Flints Training nicht ausgiebig behandelt wurde stört mich dabei überhaupt nicht, ist ehe immer schwierig dazu irgendetwas interessantes zu schreiben.

      Dann bleibt noch die liebe Ondine, die Mercedes mittlerweile vollkommen um den Finger gewickelt hat. Anscheinend hat sie für jedem einen Spitznamen, wobei sie bei O'Mara mit "Monsieur Moribond", "Herr Todgeweiht" etwas sehr interessante und aufgrund seines allgemeinen Gesundheitszustandes durchaus treffendes gewählt hat. Hier bin ich besonders auf ihre Idee zu Cal gespannt, wobei ich sagen muss, dass auch ich keine Stunde gebraucht hätte um zu lernen mich von ihm fern zu halten. ;).

      Zuletzt bekommen wir auch noch einen kleinen Einblick in das Büro bzw. den Wohnort von Lorelei. Wie es sich für dass Wasserwesen gehört, hält sie sich eine der stärksten Seekreaturen als Haustier. Weiterhin hat sie auch noch sehr gute Kontakte zu Harly, wobei mir gerade nichts zu der goldenen Karte einfallen will.

      Heute mal ein relativ knapper Kommentar meinerseits, aber zu mehr habe ich leider weder Zeit noch Energie. Ich hoffe die nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit mich in gewohnter weide mit euren Kapiteln auseinanderzusetzen. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Guten Abend liebe Leser und Kommentatoren. :)
      Ich mache es diesmal kurz und schmerzlos: Das 85. Kapitel ist unter dem Titel "Niemandsland" an alter Stell zu finden.

      Antworten gibt es aber natürlich auch:
      Lyca

      Lyca schrieb:

      Allein der Titel des zweiten Kapitels ist gerade so unpassend, wenn ich nach draußen schaue und beobachte wie der Schnee vom Himmel rieselt... xD Nachdem ich allerdings das Kapitel gelesen habe ist die Situation so passend wie damals bei Vexor, als die heißesten Tage des Sommers an uns vorbei zogen und sich das Kapitel einfach perfekt in die Situation eingefügt hat. Ihr habt ein Talent fürs Timing.
      Offensichtlich.^^

      Lyca schrieb:

      Im Kapitel Maniac wenden wir uns ab vom Geschehen auf der Prospero und machen einen Kurztrip zu Ajas der sich mit Garp auf einem Marineschiff auf dem Weg nach Shinley Cup befinden. Mehr gibt es hier nicht sagen.
      In dieser Szene ging es auch eher um Finley Dwight-Bronson und um die bloße Info: "Ajas gibt es auch noch".^^

      Lyca schrieb:

      Ich amüsiere mich weiterhin köstlich über Harleys Innenleben. Allein wie er sich über die Kleidung seines Gegenübers aufregt, ich find's herrlich unterhaltend. Solche Gedankengänge sind mir irgendwie fremd. Sollen die Leute doch tragen was sie wollen. Wie pikiert er reagiert, ich musste dabei einfach schmunzelnd an so einige Menschen (Hauptsächlich Frauen) denken die mir schon begegnet sind.
      Kann ich gut nachvollziehen. Persönlich gebe ich auch keinen Deut auf anderer Leute Kleidung (wobei es natürlich immer Grenzen und Ausnahmen gibt xD), aber das macht Harley für mich auch so interessant. Ich kann mal meine innere Bitch rauslassen, die sich ständig über die unnötigsten Kleinigkeit aufregt. Zumal Harley einfach einen gewissen Witzfaktor in sich birgt. Er ist ein Dandy, durch und durch und so stelle ich ihn halt einfach da: Oberflächlich, seich, selbstgefällig. Gefährlich, nichtsdestotrotz. ;)

      Lyca schrieb:

      Rhys Malory alias Maniac. Ein Mensch mit einem sehr ausgeprägten und doch eher zweifelhaftem Gerechtigkeitssinn. Ja also das ist doch jemand mit dem ich mich ungemein gerne mal zu einer kleinen Teerunde treffen würde, um über dieses unbedeutende Gerede zu plaudern. Jedenfalls hat der Mann ein Talent dafür seine inneren Aggressionen auszuleben. Yay. Brutale Psychopathen hatten wir ja jetzt schon einige, mal sehen was du so draus machst.
      Ja, schuldig. Wobei Rhys wirklich nicht der 08/15-Psycho ist. Er ist ein Exzentriker, Borderliner und ganz sicher kein angenehmer Zeitgenosse. Aber wenn ich ihn darstellen kann, wie ich ihn darstellen will, wird er eine durchaus interessante Figur sein. :)

      Lyca schrieb:

      Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern jemals geschrieben zu haben, das O'Mara ein Frauenheld ist. Ich äußerte lediglich, dass es ihm eine Herzensangelegenheit sein dürfte. Und bei welchem Mann wäre das nicht der Fall? (also Frauen an sich) Im aktuellsten Kapitel ist es für mich dann doch überraschend, dass zwischen O'Mara und Luca nichts lief. Dafür sind Beide jetzt ständig in peinlichen Momenten gefagen.
      Was mir besonders an der Situation gefallen hat ist die Dynamik zwischen O'Mara und Mercedes, wie sie fast schon schüchtern und doch sehr ehrlich miteinander umgehen.
      O'Mara hat großen Respekt vor Mercedes und beide haben mehr gemeinsam als euch bisher bekannt ist. Dazu aber im nächsten Arc mehr. ;)

      Die Situation um Luca und O'Mara musste ich einfach so inszenieren. Ich hatte zwar auch mit dem Gedanken gespielt, einfach einen kleinen "Ausrutscher" (zumindest in den Augen der anderen) begehen zu lassen, aber das wäre einfach zu kompliziert geworden. Es bestand einfach ein zu großer Unterschied zwischen den konsequenten Folgen und den Ideen, die ich zu beiden im Kopf hatte/habe. Daher durfte O'Mara Anstand bewahren und Luca ihre Würde behalten.^^

      Lyca schrieb:

      Sprung nach Mary Joa in Lorelai Greenaways Arbeits- (und Privat-?) räume. Ihr Büro hat für mich etwas mystisches mit dem in blauen Farben eingerichtetem und Wasser umgebenen Ambiente. Besonders das Seeungeheuer als mächtiges Wesen eingesperrt hinter meterdickem Glas. Wie sie das Tier wohl eingefangen hat. Ich musste gleich an eine Geschichte aus dem Amazonas denken über „The Mother of the Lake“ was einer Sage nach eine mächtige Schlange am Grunde eines Sees im Amazonas sein soll, die fast schon göttliche Eigenschaften besitzt. Aber bevor ich hier ausschweife und anfange in Erinnerungen zu schwelgen, konzentriere ich mich mal weiter aufs Kapitel. Vorallem da es damit auch nichts zu tun hat sondern Lorelai/Ihre Umgebung oder whatever ja eher etwas mit Leviathanen gemein hat, was einem ganz anderen Sagenkreis entspricht. Ähm... wo war ich?
      Da die Inspiration(en) zu Greenaway ja nunmehr bekannt ist/sind, erübrigt sich wohl zu sagen, dass diese "Mother of the Lake" keine Quelle war, so interessant es auch klingt. Aber es freut mich, dass dir das Büro (Arbeitszimmer) der CP0-Leviathan gefallen hat. Von allen drei Anlagen (Terrarium bei Behemoth, Voliere bei Ziz und eben Aquarium bei Leviathan) fiel mir die Beschreibung des Aquariums samt Seekönig wirklich am schwersten. :)

      Lyca schrieb:

      Lorelai hat Kontakt zu Harley, langsam wird mir der ganze Kauderwelsch zu viel. Wie soll man da eigentlich noch den Überblick behalten? ^^ Bei Gelegenheit sollte ich zu diesem Thema mal wieder meine Gedanken ordnen, aber dafür fehlt mir derzeit aufgrund von Umzug etc eher der Kopf.
      Keine Sorge, der neue Arc wird vieles aufräumen und ordnen. Das Kauderwelsch wird langsam entwirrt, versprochen.^^

      Lyca schrieb:

      Tja so schnell können 4 Wochen um sein. Hatte ich doch zugebenermaßen mit einem Zwischenstopp gerechnet. Flint scheint auch Fortschritte gemacht zu haben, was jetzt keine Überraschung ist. Auch wenn er noch einiges zu lernen haben wird bin ich auf die Resultate gespannt.
      Kannst du auch sein, nur nicht zu viel erwarten. Vier Wochen sind doch nur vier Wochen und ich hoffe, hier den Spagat hinzukriegen, ohne mir was zu zerren. xD

      Lyca schrieb:

      Leider konnte ich bei den Umfragen selbst nicht mitmachen, aber da sowieso Personen gewählt wurden die ich interessant fand, ist das nicht allzu schlimm. Die Hintergrundinformationen zu erhalten ist eine Sache den ich ziemlich gut finde. Ich fand es sehr lesenswert und man hat, gerade was das Aussehen der Charaktere betrifft, nun auch den Blickwinkel des Erfinders im Kopf. Kritik finde ich daher auch eher unangebracht, da jeder andere Inspirationen hat seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich wüsste nicht mal was es daran zu kritisieren gäbe, aber vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach zu unwissend.
      Mir ist natürlich klar, dass du solche Infos nicht oft geben wirst, aber für dieses mal fand ich die Idee super.
      Das freut mich. :) Kritik eher in sofern: "Die Info war langweilig/unnötig/etc." oder "Hier hätte man mehr ausführen können..." usw. Aber gut, dass es dir gefallen hat. Ich denke, in noch nicht absehbarer Zeit werde ich das Special für bisher noch nicht aufgetauchte Charakteren sicher wieder aufgreifen.
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Ich weißt, dass ich mich wiederhole, aber wo ich versagt habe, blühst du in meinen Augen richtig auf: Der Darstellung der Dynamik zwischen der Gruppe.
      ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir sonst so mürrische Zeitgenossen vor uns haben, aber die Interaktion der Kopfgeldjäger plus ihre drei Neuzugänge stellt für mich jedes Mal wieder ein Highlight dar.
      Zumal du uns mit Mercedes- O'Mara ein neues Gespann aufgezeigt hast, welches bisher noch nicht (ausreichend) Gelegenheit hatte, miteinander zu intreagieren und das mit sehr gut gefallen.
      Einerseits konnte O'Mara dabei mal zeigen, dass er mehr ist als ein Alkoholiker (ein Charakterzug, der auf Princess Suie vielleicht sogar etwas zu stark ausgesprägt war) und auch im Zwischenmenschlichen kein Vollpfosten ist. Die Unterhaltung mit Mercedes hat mir sehr gut gefallen, ebenso, dass er Lucas Innenleben so gut erfasst hat.
      Vielen Dank! :)
      Ich steckte hier auch wirklich viel Arbeit rein, einfach weil diese dreidimensionale Anspruch an meine Figuren oft mit solchen zwischenmenschlichen Kapiteln steht und fällt. Bestes Beispiel ist hier wohl der von dir angeführte O'Mara, der viel mehr ist, als er im vorangegangenen Arc gezeigt hat. Er war er der verkaterte, an Amnesie leidende Säufer mit dem harten Schlag, der jetzt neue Facetten erhält. Generell sind die Szenen auf dem Schiff immer super, da hier ungehindert kommuniziert werden muss, ohne Ablenkung oder Fluchtmöglichkeit. Selbst Luca hätte Mercedes z.B. nicht ewig ausweichen können. Und Luca und O'Mara können es ebensowenig.^^

      Vexor schrieb:

      Ich persönlich stehe der Tatsache, dass die beiden nicht miteinander geschlafen haben, absolut neutral gegenüber. Ich persönlich glaube zwar auch, dass Luca O'Mara bestimmt nicht so anschmachted/angeschmachtet hat, wie Callaghan, aber ich denke schon, dass die Blonde Gefühle für den Blonden () hegt, die vielliecht mehr sein könnten, als pure Vertrautheit/Verlangen.
      Aber andererseits liefert die aktuelle Handhabung interessante Szenen, die uns zeigen, dass auch der lockere/lustige Tonfall - der nicht auf Flints Kosten geht - deiner FF ebenso gut steht, wie die psychischen Abgründe im unendlichen Fluss der Fäkalien
      Zwischen Luca und O'Mara spielt sich natürlich einiges ab. Das ist jetzt auch kein Spoiler, das merkt jeder, der auch nur eine Handvoll Bücher gelesen oder Filme/Serien gesehen hat. Wie sich die ganze Sache entwickelt und endet ist viel interessanter. Das ich mich noch um eine körperliche "Beziehung" zwischen beiden drücke, ist auch Ausdruck der Vorarbeit, die ich leisten will - sei es für einen fulminanten Höhepunkt (eindeutig zweideutig wie immer xD) oder um alles gegen die Wand fahren zu lassen, wie es für beide so typisch wäre. Möglichkeiten über Möglichkeiten...und geben wirklich -ungewohnt für mich- Gelegenheit für etwas Humor.^^

      Vexor schrieb:

      Flints Ausbildung ist also schon vorbei und ich persönlich finde es nicht so schlimm, dass du das Training übersprungen hast. Einerseits kann ich aus eigner Schreiberfahrung sagen, dass das Einbauen von stupiden Trainingssequenzen unheimlich stupide und langweilig ist, wenn man sie öfters wiederholen muss, aus Lesererfahrung gibt das einem auch nicht so viel und immerhin bietet es dir die Möglichkeit, Trainingssequenzen an entsprechenden Stellen durch Rückblenden zu erzählen.
      Ebenso schön finde ich, dass Flint jetzt nicht auf Augenhöhe ist und das Training mit den anderen Kopfgeldjägern wohl erst einmal nur dazu geführt hat, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er von Harley im ersten Moment in der Luft zerfetzt wird von 100% auf 98% abgeschwächt worden ist
      Ungefähr so. Flint wäre ohne die KGJ noch immer vollkommen aufgeschmissen, aber er ist nicht mehr komplett "hilflos". Der neue Arc wird zwangsläufig eine große Gewichtung auf Flint legen, und sein Training war eben gewissermaßen dazu gut, dass er unter dieser Last nicht zusammenbricht. Bildlich gesprochen. Dennoch wird sich an der Grundsituation nichts ändern. Er braucht die Kopfgeldjäger, um sein Ziel zu erreichen.
      Das mit den Rückblenden wird übrigens genau so eintreten. Klischee ick hör dir trapsen...^^

      Vexor schrieb:

      Ondine hatte auch wieder einen passiven Auftritt, zu dem ich nicht allzu viel zu sgen hab, außer, dass ich schön fand, dass sie mal wieder aufgetauch ist ^^
      Ich glaube, du wirst lieben, was ich mit ihr in diesem Arc geplant habe. LIEBEN. ;)

      Vexor schrieb:

      Lorelei Greenaway macht allen mächtigen Frauen deiner FF alle Ehre und gefällt mir bei diesem Auftritt deutlich besser, als beim Letzten. Ich kann dir nicht einmal sagen, woran das liegt...vielleicht ist es simple maskuline Bewunderung von Frauen, die mächtige Tiere (hier ein Seekönig) zähmen/als Haustier haben, aber eigentlich ist es auch egal.
      Die Frau hat Stil und pflegt soga rnoch stilvolleren Umgang. Harley also? Da ziehen sich ja doch (noch mehr) Fäden zusammen und die CP0 wirkt nun schon wieder ein Stück weit greifbarer.
      Doch was für eine Antwort erhofft sich Harley und um was geht es überhaupt?
      Das wird entwirrt werden. Wie bei Lyca schon erwähnt, werden nach diesem Arc viele Schatten zumindest teilweise ins Licht gezerrt worden sein. Und diese ganzen Verwicklungen werden sich verdichten, spätestens nach dem kommenden fünften Arc müsste dann alles "klar" sein. Anführungsstriche, weil es wirklich klar im Wortsinn jedoch niemals sein kann.^^

      Vexor schrieb:

      Insgesamt ein sehr schönes Kapitel, welches mit der Ankunft auf SN (Abküruzungspatent ) endet. Die Vorzeichen stehen ja schon deutlich auf Kampf, aber wie sich das äußern wird, bleibt noch offen!
      Weiter so
      (und einen Arc der Mittelmäßigkeit schließe ich schon jetzt kategorisch aus )
      Dein Wort in der Dame Gehörgang. xD

      Vexor schrieb:

      P.S.:
      Ganz vergessen mich zu dem Charakterspecial zu Wort zu melden^^
      Also danke für die doch sehr ausführlichen und präzisen Gedankengänge, die zeigen, dass wir teilweise sehr ähnlich bei Charakterentwürfen herangehen und teilweise absolut unterschiedlich.
      Ich hänge mich beispielsweise sehr oft an Rollen in Filmen/Büchern/Serien auf (also der prinzipiellen Konstruktion des Charakters), gieße sie dann in einen anderen Charakter (auch hier oft Schauspielervorlagen) und ganiere sie dann noch mit einem Namen.
      Auch hier ähnlich wie du: Manchmal eine Abwandlung eines Namens, den ich aus einem anderen Werk habe oder ein Name mit einem gewissen Hintergrund, etc.
      Schön, dass es nicht nur mir so geht. Besonders zu Beginn meiner FF fiel es mir sehr schwer, mich von meinen Vorlagen und Quellen zu lösen. Mittlerweile bin ich diesbezüglich glücklicherweise sicherer und einige ursprüngliche Motive und Vorlagen wurden umgeändert. Es ist halt immer schwer, einen Charakter/eine Figur, die so cool/interessant/gut gemacht ist, dass man sie in seiner Geschichte bringen will, so zu verändern, dass sie kein simples Copy-Past-Produkt ist.

      Vexor schrieb:

      Ich fand es sehr spannend und interessant, welche Gedanken dahinter stecken. Zumal ich bestätigen kann, dass manche Charaktere einfach aus so vielen Einzelideen und Inspirationen bestehen, die man gar nicht aufdröseln kann.
      Wirklich schöne Ideen. Danke, dass du uns daran hast teilhaben lassen
      Danke für das Feedback. :)
      qoii

      qoii schrieb:

      Zunächst überrascht du uns damit, dass der schwerverwundete, frisch besoffene und schon ziemlich geile O'Mara noch die Kurve bekommen hat und Lucas Überraschungsoffensive entgangen ist. Die Situation am nächsten Morgen mit Mercedes fand ich einfach wunderbar.
      In dem Säufer steckt halt mehr, als man erahnen kann. Eine wichtige -und zugegeben sehr witzige- Szene, ja.^^

      qoii schrieb:

      Die nächste Überraschung ist, dass Cal und Co schon bei Harleys Insel angekommen sind, sofern du uns hier nicht trollen willst. Auch ich hatte noch mit einem Zwischen-Arc gerechnet. Das Flints Training nicht ausgiebig behandelt wurde stört mich dabei überhaupt nicht, ist ehe immer schwierig dazu irgendetwas interessantes zu schreiben.[/quot]Eben weil wohl jeder mit einem Zwischenarc gerechnet hat, habe ich keinen eingeschoben. xD
      Außerdem gibt es noch genug abzuhandeln, da brauch es keinen semi-produktiven Zwischenschritt. Irgendwann muss Flint für seine Hartnäckigkeit ja auch mal belohnt werden. Und sei es mit noch mehr Schmerz und Enttäuschung.^^

      qoii schrieb:

      Dann bleibt noch die liebe Ondine, die Mercedes mittlerweile vollkommen um den Finger gewickelt hat. Anscheinend hat sie für jedem einen Spitznamen, wobei sie bei O'Mara mit "Monsieur Moribond", "Herr Todgeweiht" etwas sehr interessante und aufgrund seines allgemeinen Gesundheitszustandes durchaus treffendes gewählt hat. Hier bin ich besonders auf ihre Idee zu Cal gespannt, wobei ich sagen muss, dass auch ich keine Stunde gebraucht hätte um zu lernen mich von ihm fern zu halten. .
      Genau. Schön, dass du darauf zu sprechen kommst.^^
      Ondine hat jedem einen Spitznamen verpasst. Als kleine Hommage an Nico Robin. Auf Callaghans kannst du dich freuen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann man ihn erfahren wird. Einen weiteren gibt es aber schon im neuen Kapitel. ;)

      qoii schrieb:

      Zuletzt bekommen wir auch noch einen kleinen Einblick in das Büro bzw. den Wohnort von Lorelei. Wie es sich für dass Wasserwesen gehört, hält sie sich eine der stärksten Seekreaturen als Haustier. Weiterhin hat sie auch noch sehr gute Kontakte zu Harly, wobei mir gerade nichts zu der goldenen Karte einfallen will.
      Die goldene Karte wird bereits im neuen Kapitel thematisiert. Also kein Problem.^^

      qoii schrieb:

      Heute mal ein relativ knapper Kommentar meinerseits, aber zu mehr habe ich leider weder Zeit noch Energie. Ich hoffe die nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit mich in gewohnter weide mit euren Kapiteln auseinanderzusetzen.
      Alles gut. Jeder kann nachfühlen, wenn die Reserven gen Null sinken. :)


    • Kapitel 85 - Niemandsland

      Kapitel 85 ist schon wieder beinahe eine Woche draußen, weswegen es wohl schon wieder höchste Zeit ist einen Kommentar zu hinterlassen :)


      Fangen wir noch einmal prinzipiell mit Scenzia Sorovo an. Haben wir die Namensbedeutung, die hinter diesem Ort stecken könnte schon einmal geklärt?
      Prinzipiell zeigt sich bei einer schnelle Google-Recherche, dass beides wohl Ortschaften/Städte mit russischen Bezug sind, was ja auch zum Setting passen würde (übrigens verflucht seist du...erst mit Princess SUie und jetzt mit Scenzia...immerhin hat du mir jetzt die Entscheidung abgenommen, welchen Arc ich als nächstes nicht einbauen werde, damit ich mich ständig mit dir vergleichen muss :P).
      Bei Scenzia tauchte bei mir auch sofort die Assoziation mit Shizophrenie auf (vor allem die englische Aussprache davon), was irgendwie erstaunlicherweise gut auf Harley, seinen Narzissmus und Klamottenfetischismus passen würde. Aber das ist wohl nur eine lose Verknüpfung meinerseits.

      Unsere Kopfgeldjäger - perfekt mit Winterkleidung ausgestattet - macht sich also auf den unwirtlichen Weg durch die hügelige Schneelandschaft und bei der Beschreibung der violetten Stoffkugel - ehemals Ondine - musste ich echt lachen. Ihr Schwebezustand wurde uns immer noch nicht erklärt, oder habe ich das schon wieder vergessen? Auf jeden Fall hab ich mir so eine schwebende Fellkugel vorgestellt, was irgendwie herrlich war xD

      Die Reise nimmt aber recht schnell ernüchternde Züge an, als sich das Ziel Cibir als nicht wirklich lohnendes Ziel benannt wird. Hier habe ich irgendwie Probleme gehabt, die Logik hinter den Aussagen zu Scenzia Sorovo (leider wäre die Abkürzung SS für die Insel wohl politisch nicht vertretbar...ich suche noch nach etwas brauchbarem, mit dem man arbeiten kann :P) zu verstehen.
      Erst dachte ich, dass du darauf hinaus willst, dass die Insel einfach doch verlassen ist und die Karte vielleicht nicht mehr aktuell. Aber andererseits sagen sie ja dann doch, dass in Cibir Menschen wohnen (und Werkarbeiten sind ja offensichtlich auch zu hören). Also geht es nur um die mangelnde Gastfreund- und Hilfsbreitschaft der dortigen Einwohner? Aber woher nehmen sie dieses Wissen? Nur weil der eine Landstrich verlassen ist?
      Also vielleicht hab ich das alles auch nur ein wenig falsch verstanden oder die entscheidende Pointe nicht mitbekommen, aber so kann ich die Argumentation dahinter nicht hundertprozentig nachvollziehen.

      Flint präsentiert uns dabei seine neue Waffe, eine(n?) Bō...einen Langstock und ich frage mich, wie er diesen mit seinen Teufelskräften kombinieren kann/möchte/soll. Immerhin schon die zweite Waffenerweiterung neben seinem Feuerzeugdaumen ;)

      Weiter mit dem Part des Kapitels, den ich leider nicht verstanden habe. Was soll das mit der Nummerierung und den Überschriften? Irgendwie war mir das nicht klar, außer, dass dort Charaktere eingeführt wurden, die offensichtlich bei Harley auf Schloss Roßkosch eingeladen wurden. Mir fehlt hier leider gerade die Muse genügend zu interpretieren, und vielleicht habe ich nachher noch Zeit ein paar Gedanken dazu hineinzueditieren.
      Neben bekannten Größen wie Rhys und Carla tauchen auch ein paar unbekannte Größen auf.

      Dennoch schönes Kapitel, welches Lust auf mehr macht!

      P.S.: Bevor ich es vergesse. War das im letzten Kapitel ein kleiner Auftritt von Abies? Habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
      P.P.S.: DIe Spitznamen von Ondine sind ja süß. Fräulein Eisen...ich bin gespannt wie Callaghan wohl heißen wird. Vermutlich Mosieur Flauschekätzchen oder so :P

    • Kapitel 85. - Niemandsland

      Ein neues und recht verwirrendes Kapitel. Na dann fang ich mal an.

      Ondine, das kleine violette Marshmallowmonster, stelle ich mir gerade sehr witzig vor. Das wäre ein Bild für die Götter. Wenn sie hinfällt könnte sie wohl nicht mehr aufstehen und würde durch den Schnee rollen und zu einem Riesen-Schneeball werden. Zum Glück hat sie Teufelskräfte mit denen sie schweben kann xD Für sie ist alles außerhalb PS neu. Sie hat noch diese kindliche Freude Dinge betreffend die sie nicht kennt. Auch mir gefallen die bisherigen Spitznamen der Kopfgeldjäger sehr.
      Von dem lila Leuchtfleck mal abgesehen sind die Anderen echt modisch gekleidet, würden Valentine aber womöglich trotzdem negativ auffallen.
      Bei O'Maras „Notreservat“ musste ich sofort an Karuh denken, auch wenn seins nicht mit hochprozentigen gefüllt war (oder vielleicht doch? ^^)
      Ich finde den Fakt, dass Krill durch das ganze Eis und den Schnee die Insel nicht so gut wahrnehmen kann, wichtig. Könnte ihn in diesem Arc beeinträchtigen, oder er lernt schnell damit umzugehen

      Während der größte Teil der Gesellschaft, zumindest zu Beginn, eher zu Scherzen aufgelegt ist, ist es Flint hier gar nicht. Dafür hat er nun ein weiteres Item für seine Kämpfe erhalten. Woher mag das Scheppern gekommen sein? Roßkosch ist auf jedenfall zu weit weg.

      Wenn ich mir so die Begründung durchlese, was der eisige Steg etc zu bedeuten haben, frage ich mich eher woher die Gäste Harleys kommen. Irgendwo muss es einen anderen Anlegeplatz geben der häufiger genutzt wird, womöglich Valentines Eigentum? Die KGJs werden ausrasten, wenn sie davon erfahren xD

      Die zweite Hälfte des Kapitels wurde in 11 „Szenen“ eingeteilt.
      Eine Party läuft an mit vielen hohen Gästen. Gerade die Unterteilungen über „Niemandsland“ - hier geht es darum die Masse zu beschreiben die eintrifft o. Ä? Sie werden von Stagman ins Schloss gebracht – der nicht spricht. Niemandsland, könnte auch die Personen beschreiben die unterwürfig und ohne nachzudenken agieren. Für Harley sind sie unbedeutend und austauschbare Spielfiguren. In den anderen Szenen werden ein paar Personen eingeführt.
      Zum einen der Schwarzhaarige der das Schloss betritt, den fallenden Rasiljew und den hohen Herren von und zu Schnauzbart mit gemietetem Anhang. Wir sehen Carla, die mit Kiwi und Dionisia zu tun hat. Den „Hauch der Illusion“, der so schön von Malory enttarnt wird...
      Harley ist ein sehr eigenwilliger Charakter dessen Arc entsprechend merkwürdig eingeführt wird, um die ganze Illusion seiner Person aufrecht zu erhalten. Geschrieben hast du einiges, aber wirklich was damit anzufangen weiß ich bisher nicht. Trotzdem hat mir der Stil gefallen. Auch wenn viele Fragezeichen meine Gehirnwindungen beschäftigen.

      Abgesehen von dem ganzen Geschehen, muss ich noch etwas zur Atmosphäre äußern. Du hast echt ein Talent dafür Stimmungen und Orte in Worte zu fassen. Innerlich friere ich mir den Arsch ab xD Wie schon in PS kann man sich hier sehr gut ein Bild machen. Gerade in solchen Momenten bringt deine Wortgewandtheit die Umgebung richtig zum Leuchten. Hut ab. ^^
    • Kapitel 85 - Niemandsland

      Was sagt man dazu, bei mir hat es noch nicht Geschneit, aber nach der Lektüre des aktuellen Kapitels habe ich fast schon genug vom Schnee, dabei habe ich eigentlich gar nichts gegen den Schnee oder den Winter :D . Dies zeigt aber nur allzu deutlich, wie gut du es schafft die Vorstellungskraft anzuregen. :thumbup:

      Die Insel erscheint mal wirklich trostlos und man stellt sich sofort die Frage, warum dort überhaupt Menschen Leben (wollen). Mit der erste Verdacht ist natürlich, dass man dort irgendwelche wertvollen Rohstoffe finden kann, aber dann müsste der Hafen schon etwas besser ausgebaut sein oder zumindest einfacher zu erreichen. In diesem Zusammenhang stellt sich dann natürlich noch die Frage, warum der Ort Cibir so weit von der Küste entfernt ist, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Weg welcher bis jetzt zurückgelegt wurde, über Packeis führt. Dafür habe ich eine recht einfache Erklärung, warum von Cibir nichts zu sehen ist. Der Ort dürfte wahrscheinlich unter der Schneedecke liegen, ob er jetzt total eingeschneit ist oder von Anfang an so gebaut wurde ist dabei eher nebensächlich, wobei die zweite Möglichkeit wahrscheinlicher und logischer ist.

      Nachdem die KGJ von Luca modisch eingekleidet wurden und Mercedes Ondine in eine große lila Schneeflocke verwandelt hat, schnallt sie sich noch einen Schneeaufsatz für ihre Kanona an. Dabei wissen wir doch spätestens seit FMA dass sich eine Eisenprothese und Kälte nicht gut vertragen und zu Erfrierungen an den Übergängen führt. Cal der dunkle Jäger hat seine positive Weltsicht wie immer beibehalten und übergibt die Aufgabe des Rettungshundes an O'Mara oder zumindest hat sich O'Mara die nötigen Utensilien geschnappt^^. Währen dessen kann Krill auch kaum mehr wahrnehmen alles alle anderen, da es durch den Schnee zu viele Ablenkungen gibt.

      Währen dessen beginnt in Schloss Roßkosch das große Abendtheater in bisher XI Akten.
      Die goldene Karte, welche Lorelei bekommen hat, war also eine Einladung zu diesem Ereignis. Dabei stellt sich natürlich auch mir die Frage, wie all diese Gäste auf die so unwirkliche Insel gekommen sind. Zunächst könnte es natürlich einen neuen Hafen geben und die Karte der KGJ ist einfach nur veraltet, allerdings werden Scheinen und Waggons erwähnt. Diese könnten zwar von Hafen herführen, aber Harley hat noch Waterloo den freundlichen Zugmenschen, der für die Anreise verantwortlich sein könnte. Allerdings müsste er dann ziemlichen viele Scheinen legen um jeden Abzuholen oder es gibt einfach auf einer angenehmeren Insel einen Sammelpunkt. Die verschiedensten Gäste treffen jedenfalls dort zusammen und wie es zu erwarten war sind sich nicht alle grün. Einige von der extra vorgestellt Gestalten werden sicher noch die eine oder andere wichtige Rolle spielen und es tauchen auch wieder einige bereits bekannte Personen auf, alles sammelt sich eben. Wie z.B. Japso der mir aus irgendwelchen Gründen vom Namen her bekannt vorkam, weswegen ich ihn mal durch die Suche gejagt habe und wer hätte es gedacht, bei ihm könnte es sich um den CP-0 Agenten handeln, der Flint und Cal den Aufbau der Streitkräfte von PS beschrieben hat.

      Trotz allem bin ich noch immer etwas misstrauisch, ob Cal und Co. wirklich auf der richten Insel gelandet sind bzw. zum richtigen Schloss eilen. Denn immerhin trug das Schloss auf der Karte keinen Namen.

      Auch wenn mich die Akte am Ende wie alle ziemlich irritiert haben, war es wieder ein sehr schönes und interessantes Kapitel. Durch die Akte kam nochmal schön zur Geltung, wie Harly solche Ereignisse empfindet, als ein großes Theater welches gut inszeniert sein muss. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hallo Leser und Kommentatoren! :)

      Zwar wieder etwas verspätet, aber immerhin noch in dieser Woche, erscheint mein neues Kapitel, das den vielsagenden Titel "Graham" trägt und an alter Stelle gelesen werden kann.

      Zu euren tollen Kommentaren äußere ich mich natürlich auch wieder:
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Fangen wir noch einmal prinzipiell mit Scenzia Sorovo an. Haben wir die Namensbedeutung, die hinter diesem Ort stecken könnte schon einmal geklärt?
      Prinzipiell zeigt sich bei einer schnelle Google-Recherche, dass beides wohl Ortschaften/Städte mit russischen Bezug sind, was ja auch zum Setting passen würde (übrigens verflucht seist du...erst mit Princess SUie und jetzt mit Scenzia...immerhin hat du mir jetzt die Entscheidung abgenommen, welchen Arc ich als nächstes nicht einbauen werde, damit ich mich ständig mit dir vergleichen muss ).
      Bei Scenzia tauchte bei mir auch sofort die Assoziation mit Shizophrenie auf (vor allem die englische Aussprache davon), was irgendwie erstaunlicherweise gut auf Harley, seinen Narzissmus und Klamottenfetischismus passen würde. Aber das ist wohl nur eine lose Verknüpfung meinerseits.
      Also der Name der Insel leitet sich einerseits aus dem englischen "Sorrow" (Leid/Kummer/Sorge) und dem Gebiet des Kosovo ab. Der erste Teil Szcenia hingegen soll auf die Endung "-tschenien" , wie in Tschetschenien anspielen und ist, gleichzeitig, eine gute Hinleitung zu Shizophrenia, womit du diesbezüglich recht hattest. Meine Hochachtung. :)
      Ansonsten tut es mir natürlich um deinen nunmehr zurückgesetzten Arc leid. Wenn es dich aber tröstet: In meinem nächsten Arc werde ich mich wohl Setting-technisch etwas mit dir vergleichen müssen. ;)

      Vexor schrieb:

      Unsere Kopfgeldjäger - perfekt mit Winterkleidung ausgestattet - macht sich also auf den unwirtlichen Weg durch die hügelige Schneelandschaft und bei der Beschreibung der violetten Stoffkugel - ehemals Ondine - musste ich echt lachen. Ihr Schwebezustand wurde uns immer noch nicht erklärt, oder habe ich das schon wieder vergessen? Auf jeden Fall hab ich mir so eine schwebende Fellkugel vorgestellt, was irgendwie herrlich war xD
      Nein, ihre Kräfte werden in diesem Arc aber gebührlich eingeführt und erklärt werden. Es freut mich aber, dass das Bild der eingemurmelten, schwebenden Ondine so gut ankam, wie es auch in meinem Kopf aussah. xD
      Da sieht man auch sehr gut, dass Ondine die Truppe hingegen aller Erwartungen sogar mit unfreiwilligem Humor bereichert.^^

      Vexor schrieb:

      Die Reise nimmt aber recht schnell ernüchternde Züge an, als sich das Ziel Cibir als nicht wirklich lohnendes Ziel benannt wird. Hier habe ich irgendwie Probleme gehabt, die Logik hinter den Aussagen zu Scenzia Sorovo (leider wäre die Abkürzung SS für die Insel wohl politisch nicht vertretbar...ich suche noch nach etwas brauchbarem, mit dem man arbeiten kann ) zu verstehen.
      Erst dachte ich, dass du darauf hinaus willst, dass die Insel einfach doch verlassen ist und die Karte vielleicht nicht mehr aktuell. Aber andererseits sagen sie ja dann doch, dass in Cibir Menschen wohnen (und Werkarbeiten sind ja offensichtlich auch zu hören). Also geht es nur um die mangelnde Gastfreund- und Hilfsbreitschaft der dortigen Einwohner? Aber woher nehmen sie dieses Wissen? Nur weil der eine Landstrich verlassen ist?
      Also vielleicht hab ich das alles auch nur ein wenig falsch verstanden oder die entscheidende Pointe nicht mitbekommen, aber so kann ich die Argumentation dahinter nicht hundertprozentig nachvollziehen.
      Es ging in erster Linie darum, Flint zu zügeln und generell klar zu machen, dass sie nun ein vollkommen anderes Terrain betreten als zuvor. Sowohl Princesse Suie als auch Isola Caligula waren zivilisierte Landstriche mit einem institutionellem Rechtssystem. Ob man das auch von Szcenia Sorovo sagen kann, wissen die Kopfgeldjäger nicht. Leser als auch Figuren sollte klar werden: Was früher war, gilt nicht mehr. Jeder Fehler kann zum Tod führen, sei es als Strafe der Natur oder wohlmöglich der Einheimischen. Insbesondere Flint sollte hier wieder auf den Boden geholt werden, nachdem er nach seinem Training etwas unvorsichtig an die Sache heranging. Was ja auch wunderbar funktioniert hat. Und -Hand aufs Herz- ich wollte die Spannung rund um Cibir und die Insel etwas steigern. War nur leider etwas unbeholfen. ^^

      Vexor schrieb:

      Flint präsentiert uns dabei seine neue Waffe, eine(n?) Bō...einen Langstock und ich frage mich, wie er diesen mit seinen Teufelskräften kombinieren kann/möchte/soll. Immerhin schon die zweite Waffenerweiterung neben seinem Feuerzeugdaumen
      Wenn es doch nur einen Experten für technische Spielereien unter den Kopfgeldjägern geben würde...;)

      Vexor schrieb:

      Weiter mit dem Part des Kapitels, den ich leider nicht verstanden habe. Was soll das mit der Nummerierung und den Überschriften? Irgendwie war mir das nicht klar, außer, dass dort Charaktere eingeführt wurden, die offensichtlich bei Harley auf Schloss Roßkosch eingeladen wurden. Mir fehlt hier leider gerade die Muse genügend zu interpretieren, und vielleicht habe ich nachher noch Zeit ein paar Gedanken dazu hineinzueditieren.
      Neben bekannten Größen wie Rhys und Carla tauchen auch ein paar unbekannte Größen auf.
      qoii hat es sehr gut gesagt: Willkommen zum Abendtheater. Die Metapher wäre in einem der folgenden Kapitel auch noch deutlicher geworden (wird bereits im neuen auch kurz bemüht). Ich habe mich hier einfach für einen Stilbruch entschieden, wie die ganze Chose um Harleys Party im Setting der trostlosen Winterinsel ein Stilbruch ist. Wie gesagt, dieses Kapitel wird in nicht allzu ferner Zukunft etwas homogener ins Gesamtgefüge des Arcs einzugliedern sein. Deine "Kritik" kann ich aber gut nachvollziehen, da es mir ähnlich gegangen wäre. :)

      Vexor schrieb:

      Dennoch schönes Kapitel, welches Lust auf mehr macht!
      Ich denke/glaube/hoffe, das neue Kapitel dürfte wieder viel eher deinen Geschmack treffen. ;)

      Vexor schrieb:

      P.S.: Bevor ich es vergesse. War das im letzten Kapitel ein kleiner Auftritt von Abies? Habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
      P.P.S.: DIe Spitznamen von Ondine sind ja süß. Fräulein Eisen...ich bin gespannt wie Callaghan wohl heißen wird. Vermutlich Mosieur Flauschekätzchen oder so

      1. Ja, es war Abies. Aber so kurz wie ihre Rolle war, hatte ich sie beim Lesen der Kommentare auch gar nicht mehr im Gedächtnis. xD
      2. Callaghans Spitzname dürfte gefallen. Ich denke aber, dass ich ihn als letztes enthüllen werde.^^
      Lyca

      Lyca schrieb:

      Ondine, das kleine violette Marshmallowmonster, stelle ich mir gerade sehr witzig vor. Das wäre ein Bild für die Götter. Wenn sie hinfällt könnte sie wohl nicht mehr aufstehen und würde durch den Schnee rollen und zu einem Riesen-Schneeball werden. Zum Glück hat sie Teufelskräfte mit denen sie schweben kann xD Für sie ist alles außerhalb PS neu. Sie hat noch diese kindliche Freude Dinge betreffend die sie nicht kennt. Auch mir gefallen die bisherigen Spitznamen der Kopfgeldjäger sehr.
      Von dem lila Leuchtfleck mal abgesehen sind die Anderen echt modisch gekleidet, würden Valentine aber womöglich trotzdem negativ auffallen.
      Bei O'Maras „Notreservat“ musste ich sofort an Karuh denken, auch wenn seins nicht mit hochprozentigen gefüllt war (oder vielleicht doch? ^^)
      Ich finde den Fakt, dass Krill durch das ganze Eis und den Schnee die Insel nicht so gut wahrnehmen kann, wichtig. Könnte ihn in diesem Arc beeinträchtigen, oder er lernt schnell damit umzugehen
      Was tut man nicht alles, um Ondine zu einem funktionalen Teil der Truppe zu machen? Und sei es, indem man sie zu einem Schmunzelfaktor macht.^^
      Genau, mir war auch wichtig, Ondines Unerfahrenheit nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Ähnlich wie Aloe in Vexors FF, ist auch Ondine isoliert aufgewachsen und muss nun erst viele Dinge lernen. Wenngleich es für sie natürlich wesentlich leichter ist als für Aloe, da sie jünger und etwas "ruhiger" ist und keinen Genozid miterleben musste. ;)
      Krills Probleme im Schnee werden natürlich noch thematisiert werden. Haben allerdings einen hauptsächlich narrativen Einfluss aufs Geschehen, soviel werde ich vorwegnehmen.^^

      Lyca schrieb:

      Während der größte Teil der Gesellschaft, zumindest zu Beginn, eher zu Scherzen aufgelegt ist, ist es Flint hier gar nicht. Dafür hat er nun ein weiteres Item für seine Kämpfe erhalten. Woher mag das Scheppern gekommen sein? Roßkosch ist auf jedenfall zu weit weg.
      Wer weiß? Wird definitiv aufgeklärt werden, wenngleich auch noch nicht im neuen Kapitel. Fies wie ich bin. xD

      Lyca schrieb:

      Wenn ich mir so die Begründung durchlese, was der eisige Steg etc zu bedeuten haben, frage ich mich eher woher die Gäste Harleys kommen. Irgendwo muss es einen anderen Anlegeplatz geben der häufiger genutzt wird, womöglich Valentines Eigentum? Die KGJs werden ausrasten, wenn sie davon erfahren xD
      Dieses Geheimnis wird bereits im neuen Kapitel gelüftet - und du liegst gar nicht so daneben. :)

      Lyca schrieb:

      Die zweite Hälfte des Kapitels wurde in 11 „Szenen“ eingeteilt.
      Eine Party läuft an mit vielen hohen Gästen. Gerade die Unterteilungen über „Niemandsland“ - hier geht es darum die Masse zu beschreiben die eintrifft o. Ä? Sie werden von Stagman ins Schloss gebracht – der nicht spricht. Niemandsland, könnte auch die Personen beschreiben die unterwürfig und ohne nachzudenken agieren. Für Harley sind sie unbedeutend und austauschbare Spielfiguren. In den anderen Szenen werden ein paar Personen eingeführt.
      Zum einen der Schwarzhaarige der das Schloss betritt, den fallenden Rasiljew und den hohen Herren von und zu Schnauzbart mit gemietetem Anhang. Wir sehen Carla, die mit Kiwi und Dionisia zu tun hat. Den „Hauch der Illusion“, der so schön von Malory enttarnt wird...
      Harley ist ein sehr eigenwilliger Charakter dessen Arc entsprechend merkwürdig eingeführt wird, um die ganze Illusion seiner Person aufrecht zu erhalten. Geschrieben hast du einiges, aber wirklich was damit anzufangen weiß ich bisher nicht. Trotzdem hat mir der Stil gefallen. Auch wenn viele Fragezeichen meine Gehirnwindungen beschäftigen.
      Ja, aber du sagst es selbst: Harley ist ein eigenwilliger Charakter. Mir ist auch wichtig, ihn als eben solchen zu zeichnen, da alles andere seiner Person nicht gerecht werden würde. Bei ihm läuft die bisherige Haupthandlung zusammen, er ist Flints großes Ziel. Irgendwie muss ich diese Figur groß aufziehen, und das tue ich halt zugunsten der Übersichtlichkeit. Aber ich verspreche, nach der recht ausgedehnten Anlaufzeit wird dieser Arc weit weniger...mysteriös werden. Interpretiere das, wie du willst. ;)

      Lyca schrieb:

      Abgesehen von dem ganzen Geschehen, muss ich noch etwas zur Atmosphäre äußern. Du hast echt ein Talent dafür Stimmungen und Orte in Worte zu fassen. Innerlich friere ich mir den Arsch ab xD Wie schon in PS kann man sich hier sehr gut ein Bild machen. Gerade in solchen Momenten bringt deine Wortgewandtheit die Umgebung richtig zum Leuchten. Hut ab. ^^
      Vielen Dank! :)
      qoii

      qoii schrieb:

      Was sagt man dazu, bei mir hat es noch nicht Geschneit, aber nach der Lektüre des aktuellen Kapitels habe ich fast schon genug vom Schnee, dabei habe ich eigentlich gar nichts gegen den Schnee oder den Winter . Dies zeigt aber nur allzu deutlich, wie gut du es schafft die Vorstellungskraft anzuregen.
      Ich hoffe, ich habe dir den Winter nicht schon ruiniert. Was gibt es schöneres als zugefrorene Autos und Schneematsch?^^

      qoii schrieb:

      Die Insel erscheint mal wirklich trostlos und man stellt sich sofort die Frage, warum dort überhaupt Menschen Leben (wollen). Mit der erste Verdacht ist natürlich, dass man dort irgendwelche wertvollen Rohstoffe finden kann, aber dann müsste der Hafen schon etwas besser ausgebaut sein oder zumindest einfacher zu erreichen. In diesem Zusammenhang stellt sich dann natürlich noch die Frage, warum der Ort Cibir so weit von der Küste entfernt ist, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Weg welcher bis jetzt zurückgelegt wurde, über Packeis führt. Dafür habe ich eine recht einfache Erklärung, warum von Cibir nichts zu sehen ist. Der Ort dürfte wahrscheinlich unter der Schneedecke liegen, ob er jetzt total eingeschneit ist oder von Anfang an so gebaut wurde ist dabei eher nebensächlich, wobei die zweite Möglichkeit wahrscheinlicher und logischer ist.
      Mit einer deiner Vermutungen hast du eindeutig recht. Welche das ist...halte ich natürlich offen. Aber Respekt, dass du diesen Einwurf überhaupt so früh gebracht hast! :)

      qoii schrieb:

      Nachdem die KGJ von Luca modisch eingekleidet wurden und Mercedes Ondine in eine große lila Schneeflocke verwandelt hat, schnallt sie sich noch einen Schneeaufsatz für ihre Kanona an. Dabei wissen wir doch spätestens seit FMA dass sich eine Eisenprothese und Kälte nicht gut vertragen und zu Erfrierungen an den Übergängen führt. Cal der dunkle Jäger hat seine positive Weltsicht wie immer beibehalten und übergibt die Aufgabe des Rettungshundes an O'Mara oder zumindest hat sich O'Mara die nötigen Utensilien geschnappt^^. Währen dessen kann Krill auch kaum mehr wahrnehmen alles alle anderen, da es durch den Schnee zu viele Ablenkungen gibt.
      FMA habe ich nie gesehen. Außerdem befestigt Mercedes ihren "Schneeschuh" ja direkt an der Prothese, sodass ihre Haut wie immer geschützt ist. Sollte also kein Problem sein. Und ich wiederhole: Habe FMA nie gesehen/gelesen. Ich hoffe, du siehst es mir nach.^^
      Krills Wahrnehmungsprobleme sind Ursache eines simplen Kniffs, den ich in diesem Arc anwenden muss, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Schön, dass es so einigermaßen logisch scheint (über die chemischen und physikalischen Feinheiten von Wasser in seinen Aggregatzuständen habe ich mich nämlich eher semi-genau belesen^^).

      qoii schrieb:

      Währen dessen beginnt in Schloss Roßkosch das große Abendtheater in bisher XI Akten.
      Die goldene Karte, welche Lorelei bekommen hat, war also eine Einladung zu diesem Ereignis. Dabei stellt sich natürlich auch mir die Frage, wie all diese Gäste auf die so unwirkliche Insel gekommen sind. Zunächst könnte es natürlich einen neuen Hafen geben und die Karte der KGJ ist einfach nur veraltet, allerdings werden Scheinen und Waggons erwähnt. Diese könnten zwar von Hafen herführen, aber Harley hat noch Waterloo den freundlichen Zugmenschen, der für die Anreise verantwortlich sein könnte. Allerdings müsste er dann ziemlichen viele Scheinen legen um jeden Abzuholen oder es gibt einfach auf einer angenehmeren Insel einen Sammelpunkt. Die verschiedensten Gäste treffen jedenfalls dort zusammen und wie es zu erwarten war sind sich nicht alle grün. Einige von der extra vorgestellt Gestalten werden sicher noch die eine oder andere wichtige Rolle spielen und es tauchen auch wieder einige bereits bekannte Personen auf, alles sammelt sich eben. Wie z.B. Japso der mir aus irgendwelchen Gründen vom Namen her bekannt vorkam, weswegen ich ihn mal durch die Suche gejagt habe und wer hätte es gedacht, bei ihm könnte es sich um den CP-0 Agenten handeln, der Flint und Cal den Aufbau der Streitkräfte von PS beschrieben hat.
      Wieder einige richtige Gedanken, wobei ich mich besonders freue, dass du die grundlegende Metapher dieses Arcs bereits erkannt hast: Theater. Daher auch die dubiose Unterteilung in Titel/Szenen.

      Zu Japso: "Japso" ist synonym für "Ja". Kiwi sagt also: "Ja, [ich bin] anwesend" auf Lorcas Ruf. Mit dem Regierungsagenten hat das nichts zutun. Dieser hieß übrigens Gates und war Agent der CP8.
      Hier muss dich die Suchmaschine irgendwie ins Bockshorn gejagt haben.^^

      qoii schrieb:

      Trotz allem bin ich noch immer etwas misstrauisch, ob Cal und Co. wirklich auf der richten Insel gelandet sind bzw. zum richtigen Schloss eilen. Denn immerhin trug das Schloss auf der Karte keinen Namen.
      Hm, interessanter Einwand...^^

      qoii schrieb:

      Auch wenn mich die Akte am Ende wie alle ziemlich irritiert haben, war es wieder ein sehr schönes und interessantes Kapitel. Durch die Akte kam nochmal schön zur Geltung, wie Harly solche Ereignisse empfindet, als ein großes Theater welches gut inszeniert sein muss.
      Kann ich so unterschreiben! Zu diesem Aspekt wird es aber auch noch viel mehr geben, einen kleinen Verweis auch bereits im neuen Kapitel. :)


    • Kapitel 86 - Graham

      Die Liebe zu diesem Arc hat sich bei mir - trotz der vielversprechenden Aussicht auf Harley- irgendwie noch nicht so entfaltet, aber ich soll verdammt sein...dieses Kapitel....dieses Kapitel. Verdammt, Bo xD

      Manchmal findest du in meinen Augen nicht immer die perfekte Balance zwischen absoluter Wortgewalt, Fortschreitender Handlung und der angemessenen Verteilung von Informaitonshäppchen, aber bei allen Musern, Göttern und was sonst da draußen noch so herumwabert, hiermit hast du mal wieder für mich unter Beweis gestellt, warum ich deine FF einfach lieben muss ;)

      Wo fangen wir nach diesen überschwänglichen Worten wohl am besten an? VIelleicht einfach am Anfang oder besser gesagt dem Gespann aus Waterloo und Carla Griswold.
      Waterloo der alte Spanner kommt beim Anblick der Besucher ja durchaus auf seine Kosten und vielleicht sollte ich ihm mal Alexandre oder Kol vorbeischicken, wenn der Druck in seiner Hose so groß ist? Die beiden würden sich wohl schon mit ihm amüsieren, wenn er das möchte :P
      Dennoch gefällt mir die Dynamik der Truppe Harleys, deren Interaktion untereinander ich bisher eh ein wenig vermisst habe (von Carla und Harley mal abgesehen).
      Waterloo (das war doch der mit der Zug-Frucht oder was auch immer das war) macht sich also auf den Weg, um sich um die Kopfgeldjäger oder vielmehr ihr Schiff zu kommen. Zumindest glaube ich, dass sein Auftrag nur darin besteht, das Schiff zu zerstören, dass sie keine Fluchtmöglichkeit mehr haben. Ein großer Verlust wäre es aus dem Grund ja nicht, da es ja sowieso nur gekapert war und ihnen nicht gehört hat :P
      Einmal mehr erstaunlich (und nicht das einzige Mal im heutigen Kapitel) erstaunt mich die Warnung vor den Kopfgeldjägern. Denen scheint ja allen der Arsch auf Glatteis zu gehen, dass sie hier sind. (Im übrigen doch die Erklärung, dass sie sich auf der gleichen Insel befinden, was qoiis Theorie leider entkräftet).

      Gehen wir mal weiter zum Grund für Waterloos Beinahe-Ejakulation: Mr. Graham oder gerade eben nicht, sondern Cathal Donoghue...die Ausgeburt der Schönheit und irgendwie musste ich unweigerlich bei all dieser geballten Männlichkeit an Barceló denken, obwohl letzterer wohl noch eine Spur animalischer ist ;)
      Bei dieser Sequenz landest du gleich mehrere Treffer, denn nicht nur finde ich Cathal und seine Schwester schon jetzt unglaublich faszinierend, nein! Du schaffst es auch noch, dass Harley sein aalglattes Image ein wenig verliert. Es ist zwar nicht, dass er sein Gesicht verliert, aber er büßt ein wenig den Schein der Perfektion ein. Ein Schachzug, der mir durchaus zusagt. Ich weiß nicht warum, aber macht Harley für mich greifbarer, menschlicher und deswegen auch interessanter ;)
      Moira und Cathal gehören also Ulysses an und bis jetzt haben wir ja eine bunt gemischte Truppe vor Ort, die auf Harleys Ball eingeladen sind. Die CP0, die Marine, Ulysses Konsorten und was sich nicht vielleicht sonst noch alles so auf dieser Insel herumtreiben könnte. Fehlt eigentlich nur noch die Erklärung, warum sie alle dort hingekommen sind.
      Die beiden scheinen eine ebenso ungesunde Beziehung zu führen wie Ëris und Narcisse, aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Cathal vielleicht gar nicht Moiras leiblicher Bruder ist. Die Inszenierung von Inzest finde ich zwar nicht schlimm, aber irgendwie war das mein erster Gedanke, den ich bei der Vorstellung im Sugar-Crush-Hafen hatte. Vielleicht aber auch nur eine falsche Assoziation.
      Falls ich falsch liege, können wir die vier Geschwister ja mal zusammenbringen. Vielleicht überwinden sie ja gemeinsam ihre inzestuösen Fantasien und können sich mit dem jeweils anderen abfinden. Obwohl eine Partnerschaft von Narcisse und Moira, sowie Cathal und Ëris? DIe Kinder wären wohl absolut tödlich, gestört und allgemeingefährlich :D

      Abschließender Sprung zu Etáin, wo ich einen Augenblick dachte, dass jene auch anwesend ist, aber dann habe ich zum Glück die Ortsangabe noch einmal überflogen.
      Ulysses geht es immer noch entsprechend bescheiden, aber die Chamäleon-Frau macht sich Sorgen um Graham und zwar wegen O'Mara??
      Hier der zweite Fingerzeig von Etáin, welche die Gefährlichkeit O'Maras/Brians betont. Wieder einmal ist der blonde Saufkopf eine zentrale Figur im Gefüge deiner FF und ich Frage mich, ob die Party von Harley nicht irgendetwas damit zu tun? Denn woher sollten Maira und Cathal denn wissen, dass sich O'Mara auf der Insel befindet? Entweder haben sie die Kopfgeldjäger ausspioniert oder Harley, der ja wusste, dass sie kommen würden, hat es ihnen mitgeteilt. Wie dem auch sei, steht das Pulverfass Roßkosch bereits jetzt schon gefährlich nach vor der Explosion.

      Wo ich gerade bei Blondkopf war. Dsa Foto, welches Etáin erblickt. Die zwei blonden Menschen...ich habe es gerade vergessen, aber war Harley blond? Am Ende haben die zwei auch noch eine Verbindung, an die sich O'Mara nicht erinnern kann xD
      Natürlich bleibt die Frage, inwiefern es Moira möglich war O'Maras Erinnerungen zu stehlen, manipulieren oder zu zerstören? Eine Teufelskraft oder doch nur stumpfe Gewalt, oder beides?
      Du siehst, dass sich die Fragezeichen immer mehr häufen, aber dennoch habe ich dieses Mal das Gefühl, immerhin mehr Puzzleteile aufgedeckt zu haben, obwohl sich die Stückzahl vermehrt hat.

      Ich komme hier mal zum Ende meine Ausführungen, aber sei dir gewiss, dass du wirklich wahnsinnig tolle Arbeit geleistet hat!
      Mehr als weiter so! :)

    • Kapitel 86 – Graham

      Vexor hat seinen Lobgesang schon so schön ausgedrückt, da kann ich mal wieder nur zustimmen und da ich es für gewöhnlich als sinnlos erachte das Gleiche in andere Worte zu fassen belasse ich es mal wieder dabei und konzentriere mich auf die anderen Parts.

      Waterloo will sich nur amüsieren, wird von Carla ertappt und erst einmal rund gemacht. Vielleicht findet er ja einen Druckausgleich bei der Gruppe um Callaghan oder reißt einen der Höflinge auf. Ein Glück für das Inzuchtpaar, denn hätte Waterloo sich weiter amüsieren können hätte er die ganze Situation mitbekommen und so einiges in Erfahrung gebracht. (Ich meine hier die TF Moiras, den ZUsammenhang Brian und Ulysses etc) Da hätte sich Harley über das Verhalten seines Lakaien schwerlich beschweren können. Könnte aber auch sein, dass er vieles davon schon in Erfahrung gebracht hat.
      Er wird nun auf die KGJs angesetzt und scheint sie schon zu unterschätzen. Wohl der Fehler der meisten Antagonisten.

      Die ganze Situation am Hafen war super. Cathal ist mir schon aufgrund der verarsche von Harley sympathisch – wen interessiert da die Inzucht? :P Sein ganzes Auftreten löst Abneigung beim Gastgeber aus. Gut, dass es Frauen wie Miss Graham gibt, die die Männer (vorerst) davon abhalten sich gegenseitig zu zerfleischen. Vielleicht auch nicht so gut, ok ich würde die Auseinandersetzung eigentlich gerne sehen... xD
      Moira und Cathal arbeiten mit Ulysses zusammen. Er scheint sich wenig dafür zu interessieren was mit Brian ist. Beim Lesen des Absatzes dachte ich gleich daran, dass sie es war die O'Mara die Erinnerungen genommen hat, was am Ende des Kapitels dann auch bestätigt wurde. Seine Schwester ist – trotz Höhepunkt – beunruhigt. Das solltr sie auch sein.

      Etain O'Rourke befindet sich in einem alten Gemäuer, welches sich als Stützpunkt Ulysses herausstellt. Das Foto... O'Mara war sofort klar, doch bei dem anderen Jungen kann man spekulieren. Ich gehe davon aus, dass es sich um Ulysses handelt. Etain kennt diesen Jungen auf dem Foto und ihre Reaktion „damals sahst du schon alt aus“... Könnte sein dass die beiden Brüder waren oder sollte ich mit der Vermutung falsch liegen, so waren sie schon in der Jugend beste Freunde oder ähnliches. Weitere Personen kommen für mich derzeit noch nicht in Frage, da ich Harley eher ausschließen würde. Der erwachsene und ernste Ausdruck auf dem Gesicht des Jungen passt für mich nicht zu ihm.
      Der „Verlust“ O'Maras scheint für einige der Gruppe jedenfalls sehr schwer gewesen zu sein.

      Zum Schluss hab ich die Namen noch etwas unter die Lupe genommen und festgestellt, dass Irland viel vertreten ist. So ist der Name Etains aus einer Irischen Sage (ich glaube das wussten wir schon...?) und Ulysses ist ein Buch eines Irischen Autors. Das war ja schon bekannt.
      Cathal, ebenfalls irisch, bedeutet in etwa „Mächtiger in der Schlacht“ und auch sein irischer Nachname bedeutet „Braunhaariger Krieger“
      Moira – ein irische Stadt, der Name hat im griechischen aber die Bedeutung Schicksal bzw Los, welche ich hier bevorzugen würde. Auch die Nachnamen, sowohl Mulligan, O'Mara und Graham, kommen in Irland vor, wenn auch nicht nur. Jedenfalls komme ich nicht umher zu bemerken, dass die Gruppierung um Ulysses Irisch angehaucht ist.

      Ich freue mich auf die nächsten Kapitel. ^^
      (Der Schluss wirkt gerade so plump...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

    • Kapitel 86 – Graham

      Mal wieder Zeit für einen Kommentar in letzter Minute, ich weiß auch nicht warum ich in letzter Zeit immer so kurzfristig wird. Dafür haben Vexor und Lyca wieder wunderbare Kommentare abgeliefert, denen ich eigentlich nur zustimmen kann. Mal schauen was sich trotzdem noch neues finden kann. :)

      Harley und seine Leute sind also bestens über den Aufenthaltsort von Cal und Co. Informiert, da stellt sich doch fast die Frage wie sie dies geschafft haben. Irgendwie fände ich es nämlich sehr unspektakulär, wenn sie einfach am normalen Inselhafen eine Wache aufgestellt haben, den diese könnte immerhin auch das Schiffversenken übernehmen. Ich habe mich zwar darüber lustig gemacht, dass Ajas keine Wachen auf dem Schiff zurückgelassen hat, aber die KG sind da auch nicht besser. Wobei man ihnen vielleicht noch ihre geringe Anzahl zu gute halten kann. Es könnte zwar sein, dass Harley einfach eine Teleschnecke am Hafen angebracht hat, aber bei so einen Sauwetter dürfte auf eine Kamera kaum verlass sein.

      Wie auch immer, Waterloo wurde losgeschickt und eigentlich ist doch die Frage, ob er das Schiff versenken soll, denn mir kommt gerade folgendes in den Sinn. Was ist wenn er Cal und Co. bekämpfen Moneten abholen soll. Zumindest wäre dass eine Erklärung, warum sie nur einen Kämpfer losschicken, wo sich sich anscheinend doch so große Sorgen um die Kampfkraft von Cal und Co machen.

      Damit komme ich zum nächsten Punkt, wie viel macht hat Ulysses bzw. seine Organisation. Nicht nur dass er ...(Name vergessen) einfach von Mulligan umbringen lassen kann, ohne das es irgendwelchen Einfluss auf seine Beziehung zu Harley zu haben scheint. Er bzw. seine Untergebene Moria bzw. Cathal kann ihn auch einfach dazu zwingen, so ein Treffen zu veranstalten und er scheint sehr nervös zu sein. Habe ich bis jetzt eher vermutet, das Ulysses eine "Nebengestalt" ist, könnte man nun fast meinen, dass er irgendwie am Ende doch der eigentliche Endgegner wird. Flint jagt zwar Harley, weil er irgendetwas mit seiner Familie gemacht hat, aber was ist wenn letztendlich Ulysses dahintersteckt? Sorry wenn ich jetzt hier die große Überraschung versaue, aber derzeit kann ich mir die Macht bzw. den Einfluss von Ulysses und dass Flint doch verhältnismäßig früh auf Harley treffen könnte, einfach nicht erklären. Besonders wenn man noch die ganzen anderen Stränge innerhalb deines FFs betrachtet. Also kann Harley entweder nur entkommen oder er ist doch nicht die ganz große Nummer im Hintergrund.

      Moira Graham & Cathal Donoghue, sind sie wirklich Gewischter oder bezeichnen sie sich nur als solche. Sie haben nicht den gleichen Nachahmen und kann ich mir bei der Intensität ihrer Beziehung auch kaum vorstellen, dass Moria irgendwen geheiratet haben könnte, zumindest nicht wenn dieser die Hochzeitsnacht überleben sollte ;) . Anders als Eris wirkt Moria bis jetzt auch nicht wie eine, die sich ihr Vergnügen gerne bei Anderen Partnern sucht. Bei Eris könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie jemanden Heiratet und sich dann fröhlich Abwechslung sucht, bei Moria bis jetzt noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden :whistling: .

      Bei dem erwähntet Foto denke ich auch, dass es Ulysses und O'Mara sein dürften. Da wir in diesem Kapitel schon ein Geschwisterpaar haben, halte ich es auch für die Beiden für möglich. Auch andere Mitglieder der Gruppierung scheinen eine eher enge und trotz allem positive Bindung zu ihm zu haben, was zu der großen Frage führt. Warum wurden ihm die Erinnerungen genommen? Sie hätten ihn auch einfach umbringen können, aber dafür scheint er ihnen doch zu viel Bedeutet zu haben... Wie immer schön viele Möglichkeiten und noch zu wenig Hinweise. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Guten Abend alle zusammen. :)

      Wieder etwas in Verzug erscheint Kapitel 87 unter dem Titel „Das Lichtschlangenmonster“ und kann an alter Stelle gelesen werden.

      Ich wünsche viel Vergnügen und widme mich galant den Kommentaren^^:
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Die Liebe zu diesem Arc hat sich bei mir - trotz der vielversprechenden Aussicht auf Harley- irgendwie noch nicht so entfaltet, aber ich soll verdammt sein...dieses Kapitel....dieses Kapitel. Verdammt, Bo xD
      Dann hoffen wir mal, dass dich dieser Arc noch fesseln kann. Wobei ich da eigentlich zuversichtlich bin. Er hat nur eine längere Anlaufzeit.^^

      Vexor schrieb:

      Manchmal findest du in meinen Augen nicht immer die perfekte Balance zwischen absoluter Wortgewalt, Fortschreitender Handlung und der angemessenen Verteilung von Informaitonshäppchen, aber bei allen Musern, Göttern und was sonst da draußen noch so herumwabert, hiermit hast du mal wieder für mich unter Beweis gestellt, warum ich deine FF einfach lieben muss
      Da freue ich mich. Also, über den zweiten Teil dieses Satzes. xD

      Vexor schrieb:

      Wo fangen wir nach diesen überschwänglichen Worten wohl am besten an? VIelleicht einfach am Anfang oder besser gesagt dem Gespann aus Waterloo und Carla Griswold.
      Waterloo der alte Spanner kommt beim Anblick der Besucher ja durchaus auf seine Kosten und vielleicht sollte ich ihm mal Alexandre oder Kol vorbeischicken, wenn der Druck in seiner Hose so groß ist? Die beiden würden sich wohl schon mit ihm amüsieren, wenn er das möchte
      Dennoch gefällt mir die Dynamik der Truppe Harleys, deren Interaktion untereinander ich bisher eh ein wenig vermisst habe (von Carla und Harley mal abgesehen).
      Waterloo (das war doch der mit der Zug-Frucht oder was auch immer das war) macht sich also auf den Weg, um sich um die Kopfgeldjäger oder vielmehr ihr Schiff zu kommen. Zumindest glaube ich, dass sein Auftrag nur darin besteht, das Schiff zu zerstören, dass sie keine Fluchtmöglichkeit mehr haben. Ein großer Verlust wäre es aus dem Grund ja nicht, da es ja sowieso nur gekapert war und ihnen nicht gehört hat
      Einmal mehr erstaunlich (und nicht das einzige Mal im heutigen Kapitel) erstaunt mich die Warnung vor den Kopfgeldjägern. Denen scheint ja allen der Arsch auf Glatteis zu gehen, dass sie hier sind. (Im übrigen doch die Erklärung, dass sie sich auf der gleichen Insel befinden, was qoiis Theorie leider entkräftet).
      Genau, Waterloo ist der Schienen- respektive Zugmensch (Choo-Choo-Frucht). Ich würde ihm ja eher Kol vorbei schicken, immerhin hat Waterloo ein noch recht jugendliches Aussehen, worauf der Kurator bekanntlich zu stehen scheint.^^
      Zur Dynamik des Harley-Clans, nennen wir es mal so, wird es noch einige Szenen geben. Die Beziehungen untereinander werden noch eine ganze Ecke tiefer gehen als damals noch bei den Medici des Machiavelli, das verspreche ich schon an dieser Stelle.

      Dass Carla Schiss vor den KGJ hat, machte sie ja bereits im Gespräch mit Harley deutlich, woran sich auch nichts ändern wird. Ich mag es einfach, den Spieß einmal umzudrehen und die Protagonisten nicht in die Underdog-Rolle zu schieben, wie es Oda ja immer wieder gern tut. Es wäre wohl auch arg unlogisch, wenn sich niemand vor Callaghan und seiner Bande fürchten würde. Spätestens nach der Niederlage Machiavellis, deren Ausgang Harley und Co. ja kennen, wenn auch nicht wissen, wie es nun genau zu dieser kam. Also ja, ihnen geht der Arsch ordentlich auf Glatteis und ich liebe es. ;)

      Vexor schrieb:

      Gehen wir mal weiter zum Grund für Waterloos Beinahe-Ejakulation: Mr. Graham oder gerade eben nicht, sondern Cathal Donoghue...die Ausgeburt der Schönheit und irgendwie musste ich unweigerlich bei all dieser geballten Männlichkeit an Barceló denken, obwohl letzterer wohl noch eine Spur animalischer ist
      Bei dieser Sequenz landest du gleich mehrere Treffer, denn nicht nur finde ich Cathal und seine Schwester schon jetzt unglaublich faszinierend, nein! Du schaffst es auch noch, dass Harley sein aalglattes Image ein wenig verliert. Es ist zwar nicht, dass er sein Gesicht verliert, aber er büßt ein wenig den Schein der Perfektion ein. Ein Schachzug, der mir durchaus zusagt. Ich weiß nicht warum, aber macht Harley für mich greifbarer, menschlicher und deswegen auch interessanter
      Moira und Cathal gehören also Ulysses an und bis jetzt haben wir ja eine bunt gemischte Truppe vor Ort, die auf Harleys Ball eingeladen sind. Die CP0, die Marine, Ulysses Konsorten und was sich nicht vielleicht sonst noch alles so auf dieser Insel herumtreiben könnte. Fehlt eigentlich nur noch die Erklärung, warum sie alle dort hingekommen sind.
      Die beiden scheinen eine ebenso ungesunde Beziehung zu führen wie Ëris und Narcisse, aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Cathal vielleicht gar nicht Moiras leiblicher Bruder ist. Die Inszenierung von Inzest finde ich zwar nicht schlimm, aber irgendwie war das mein erster Gedanke, den ich bei der Vorstellung im Sugar-Crush-Hafen hatte. Vielleicht aber auch nur eine falsche Assoziation.
      Falls ich falsch liege, können wir die vier Geschwister ja mal zusammenbringen. Vielleicht überwinden sie ja gemeinsam ihre inzestuösen Fantasien und können sich mit dem jeweils anderen abfinden. Obwohl eine Partnerschaft von Narcisse und Moira, sowie Cathal und Ëris? DIe Kinder wären wohl absolut tödlich, gestört und allgemeingefährlich
      Nach welchem Elternteil sollen die Kinder denn da lieber kommen…? xD
      Nein, also die Beziehung der beiden Geschwister (sofern es denn welche sind), wird so oder so einen unangenehmen (perversen) Beigeschmack behalten. Ob nun biologisch verwandt oder nicht lasse ich aber dennoch offen. :P

      Irgendwie wusste ich, dass ich mit Moira Graham deinen Geschmack treffen werde, ob nun in Verbindung mit ihrem Bruder oder nicht.^^
      Wie bereits richtig von dir erkannt wird sie in diesem Arc zusammen mit Cathal die Ulysses-Fraktion vertreten, womit sie in die Fußstapfen von Etain und Milligan schlüpfen. Auch wenn letzterer wohl nur schwer zu überbieten sein wird…xD
      Dass sie Harley verunsichern und diesen somit auch etwas von seiner Maske herunterreißen, war auch genau gewollt. Antagonisten laufen halt immer Gefahr, entmenschlicht oder zu distanziert und unnahbar zu wirken (insbesondere natürlich die Narzissten und Psychopathen), weshalb mir dieses Intermezzo zwischen Cathal und Harley (und Graham) auch so wichtig war. Habe da auch lange dran gesessen.^^

      Cathal ist übrigens definitiv nicht so roh-animalisch wie Barcelo. Ich stelle ihn mir eher wie eines dieser auf rau und kernig getrimmten Männer-Models vor, die man für Outdoor-Bekleidung oder Kalender mit Naturmotiven engagiert. xD

      Vexor schrieb:

      Abschließender Sprung zu Etáin, wo ich einen Augenblick dachte, dass jene auch anwesend ist, aber dann habe ich zum Glück die Ortsangabe noch einmal überflogen.
      Ulysses geht es immer noch entsprechend bescheiden, aber die Chamäleon-Frau macht sich Sorgen um Graham und zwar wegen O'Mara??
      Hier der zweite Fingerzeig von Etáin, welche die Gefährlichkeit O'Maras/Brians betont. Wieder einmal ist der blonde Saufkopf eine zentrale Figur im Gefüge deiner FF und ich Frage mich, ob die Party von Harley nicht irgendetwas damit zu tun? Denn woher sollten Maira und Cathal denn wissen, dass sich O'Mara auf der Insel befindet? Entweder haben sie die Kopfgeldjäger ausspioniert oder Harley, der ja wusste, dass sie kommen würden, hat es ihnen mitgeteilt. Wie dem auch sei, steht das Pulverfass Roßkosch bereits jetzt schon gefährlich nach vor der Explosion.
      Man wird von Brian O’Mara auch nicht loskommen, fürchte ich. Durch seine Verbindung zu Harley ist er einfach stark in dieses Geflecht aus Waffen, Harley, CP0 usw. verwoben und wird somit immer eine Rolle spielen. Ob und wenn ja wie die Ulysses-Partei über die Ankunft der Kopfgeldjäger Bescheid wussten, lasse ich natürlich offen. Ich verrate nur, dass bisher noch nicht alles so ist, wie es scheint. Lediglich der Respekt vor O’Mara in der Ulysses-Partei ist mehr als offensichtlich, immerhin war Mulligan bisher der einzige, der sich keine Sorgen um ihn gemacht hat - in welcher Hinsicht auch immer.

      Vexor schrieb:

      Wo ich gerade bei Blondkopf war. Dsa Foto, welches Etáin erblickt. Die zwei blonden Menschen...ich habe es gerade vergessen, aber war Harley blond? Am Ende haben die zwei auch noch eine Verbindung, an die sich O'Mara nicht erinnern kann xD
      Natürlich bleibt die Frage, inwiefern es Moira möglich war O'Maras Erinnerungen zu stehlen, manipulieren oder zu zerstören? Eine Teufelskraft oder doch nur stumpfe Gewalt, oder beides?
      Du siehst, dass sich die Fragezeichen immer mehr häufen, aber dennoch habe ich dieses Mal das Gefühl, immerhin mehr Puzzleteile aufgedeckt zu haben, obwohl sich die Stückzahl vermehrt hat.
      Ja, Harley ist blond. Allerdings strohblond und hat keine Locken.^^
      Luca und qoii haben hier den richtigen Riecher gehabt: Der grinsende Junge ist O’Mara, der Lockenkopf mit dem ernsten Gesicht ist Ulysses, womit ihr ein erstes visuelles Bild von diesem habt (auch, wenn er auf diesem erst 13 ist. xD).
      Wie Moira O’Maras Erinnerungen entreißen konnte, werde ich hier nicht vorwegnehmen, es wird aber in diesem Arc bereits aufgelöst werden, sodass man auf dieses Rätsel schonmal nicht zu lange warten muss. :)
      Lyca

      Lyca schrieb:

      Waterloo will sich nur amüsieren, wird von Carla ertappt und erst einmal rund gemacht. Vielleicht findet er ja einen Druckausgleich bei der Gruppe um Callaghan oder reißt einen der Höflinge auf. Ein Glück für das Inzuchtpaar, denn hätte Waterloo sich weiter amüsieren können hätte er die ganze Situation mitbekommen und so einiges in Erfahrung gebracht. (Ich meine hier die TF Moiras, den ZUsammenhang Brian und Ulysses etc) Da hätte sich Harley über das Verhalten seines Lakaien schwerlich beschweren können. Könnte aber auch sein, dass er vieles davon schon in Erfahrung gebracht hat.
      Er wird nun auf die KGJs angesetzt und scheint sie schon zu unterschätzen. Wohl der Fehler der meisten Antagonisten.
      Waterloo ist halt ein leichtlebiger Geselle. xD
      Hier muss man sich wohl die Frage stellen, wie viel Harley eigentlich selbst schon weiß. Das Verhältnis zwischen Harley und Ulysses’ Organisation wird ein zentraler Bestandteil dieses Arcs sein, wodurch sich auch einige eurer Fragen klären dürften.

      Lyca schrieb:

      Die ganze Situation am Hafen war super. Cathal ist mir schon aufgrund der verarsche von Harley sympathisch – wen interessiert da die Inzucht? Sein ganzes Auftreten löst Abneigung beim Gastgeber aus. Gut, dass es Frauen wie Miss Graham gibt, die die Männer (vorerst) davon abhalten sich gegenseitig zu zerfleischen. Vielleicht auch nicht so gut, ok ich würde die Auseinandersetzung eigentlich gerne sehen... xD
      Moira und Cathal arbeiten mit Ulysses zusammen. Er scheint sich wenig dafür zu interessieren was mit Brian ist. Beim Lesen des Absatzes dachte ich gleich daran, dass sie es war die O'Mara die Erinnerungen genommen hat, was am Ende des Kapitels dann auch bestätigt wurde. Seine Schwester ist – trotz Höhepunkt – beunruhigt. Das solltr sie auch sein.
      Ich kann dich beruhigen: Zwischen Cathal und Harley wird es durchaus noch ungemütlich werden. Graham kann ja nicht immer zur Stelle sein und schlichten. ;)
      Die Beziehung von Ulysses und O’Mara ist…kompliziert. Ob erster wirklich gleichgültig ist, kann nicht genau festgemacht werden. Fakt ist jedenfalls, dass er wesentlich ruhiger mit der Situation um O’Mara umzugehen weiß als Etain, die ziemlich auf Kohlen sitzt.^^

      Lyca schrieb:

      Etain O'Rourke befindet sich in einem alten Gemäuer, welches sich als Stützpunkt Ulysses herausstellt. Das Foto... O'Mara war sofort klar, doch bei dem anderen Jungen kann man spekulieren. Ich gehe davon aus, dass es sich um Ulysses handelt. Etain kennt diesen Jungen auf dem Foto und ihre Reaktion „damals sahst du schon alt aus“... Könnte sein dass die beiden Brüder waren oder sollte ich mit der Vermutung falsch liegen, so waren sie schon in der Jugend beste Freunde oder ähnliches. Weitere Personen kommen für mich derzeit noch nicht in Frage, da ich Harley eher ausschließen würde. Der erwachsene und ernste Ausdruck auf dem Gesicht des Jungen passt für mich nicht zu ihm.
      Der „Verlust“ O'Maras scheint für einige der Gruppe jedenfalls sehr schwer gewesen zu sein.
      Richtig erkannt, der ernste Junge mit den dunkelblonden Locken ist Ulysses. Die Vergangenheit O’Maras wird selbstverständlich noch eine entscheidende Rolle spielen. Dann dürfte auch deutlich werden, wieso sich die Personen um Ulysses verhalten, wie sie sich eben verhalten. Cathay scheint sich weniger um O’Mara zu scheren als etwa Moira, Mulligan hasst ihn sogar…das wird alles noch sehr interessant werden. Versprochen. ;)

      Lyca schrieb:

      Zum Schluss hab ich die Namen noch etwas unter die Lupe genommen und festgestellt, dass Irland viel vertreten ist. So ist der Name Etains aus einer Irischen Sage (ich glaube das wussten wir schon...?) und Ulysses ist ein Buch eines Irischen Autors. Das war ja schon bekannt.
      Cathal, ebenfalls irisch, bedeutet in etwa „Mächtiger in der Schlacht“ und auch sein irischer Nachname bedeutet „Braunhaariger Krieger“
      Moira – ein irische Stadt, der Name hat im griechischen aber die Bedeutung Schicksal bzw Los, welche ich hier bevorzugen würde. Auch die Nachnamen, sowohl Mulligan, O'Mara und Graham, kommen in Irland vor, wenn auch nicht nur. Jedenfalls komme ich nicht umher zu bemerken, dass die Gruppierung um Ulysses Irisch angehaucht ist.
      Kann ich so unterschreiben. :)
      Letzter Hinweis auf Irland dürfte wohl die „alte, grüne Insel“ sein, auf der Ulysses residiert. Ich bin ein großer Fan Irlands bzw. der irischen Kultur, weshalb es für mich einfach Pflicht war, diese in meiner Geschichte etwas präsenter darzustellen, was mir mit der Ulysses-Gruppierung ja auch gelungen ist. Bei Moira war es im Übrigen Zufall, dass eine Stadt in Irland diesen Namen trägt. Ein glücklicher Zufall zwar, aber ein Zufall.^^ Wie du auch schon geahnt hast.
      qoii

      qoii schrieb:

      Harley und seine Leute sind also bestens über den Aufenthaltsort von Cal und Co. Informiert, da stellt sich doch fast die Frage wie sie dies geschafft haben. Irgendwie fände ich es nämlich sehr unspektakulär, wenn sie einfach am normalen Inselhafen eine Wache aufgestellt haben, den diese könnte immerhin auch das Schiffversenken übernehmen. Ich habe mich zwar darüber lustig gemacht, dass Ajas keine Wachen auf dem Schiff zurückgelassen hat, aber die KG sind da auch nicht besser. Wobei man ihnen vielleicht noch ihre geringe Anzahl zu gute halten kann. Es könnte zwar sein, dass Harley einfach eine Teleschnecke am Hafen angebracht hat, aber bei so einen Sauwetter dürfte auf eine Kamera kaum verlass sein.
      Da ich diese Frage nicht beantworten kann, ohne grob zu spoilern, muss ich sie leider unkommentiert im Raum stehen lassen. Sorry. ^.^

      qoii schrieb:

      Wie auch immer, Waterloo wurde losgeschickt und eigentlich ist doch die Frage, ob er das Schiff versenken soll, denn mir kommt gerade folgendes in den Sinn. Was ist wenn er Cal und Co. bekämpfen Moneten abholen soll. Zumindest wäre dass eine Erklärung, warum sie nur einen Kämpfer losschicken, wo sich sich anscheinend doch so große Sorgen um die Kampfkraft von Cal und Co machen.
      Guter Gedanke. Guter Gedanke…weiter im Text. xD

      qoii schrieb:

      Damit komme ich zum nächsten Punkt, wie viel macht hat Ulysses bzw. seine Organisation. Nicht nur dass er ...(Name vergessen) einfach von Mulligan umbringen lassen kann, ohne das es irgendwelchen Einfluss auf seine Beziehung zu Harley zu haben scheint. Er bzw. seine Untergebene Moria bzw. Cathal kann ihn auch einfach dazu zwingen, so ein Treffen zu veranstalten und er scheint sehr nervös zu sein. Habe ich bis jetzt eher vermutet, das Ulysses eine "Nebengestalt" ist, könnte man nun fast meinen, dass er irgendwie am Ende doch der eigentliche Endgegner wird. Flint jagt zwar Harley, weil er irgendetwas mit seiner Familie gemacht hat, aber was ist wenn letztendlich Ulysses dahintersteckt? Sorry wenn ich jetzt hier die große Überraschung versaue, aber derzeit kann ich mir die Macht bzw. den Einfluss von Ulysses und dass Flint doch verhältnismäßig früh auf Harley treffen könnte, einfach nicht erklären. Besonders wenn man noch die ganzen anderen Stränge innerhalb deines FFs betrachtet. Also kann Harley entweder nur entkommen oder er ist doch nicht die ganz große Nummer im Hintergrund.
      Keine Sorge, du lüftest hier nicht die große Überraschung. Ich finde es sogar klasse, dass du diesen wachsenden Eingriff Ulysses’ in die Handlung aufgreifst. :)
      Ulysses ist definitiv keine Nebengestalt, sondern eine der wichtigsten Figuren im Gefüge meiner FF. Insbesondere im Bezug auf O’Mara, aber auch anderweitig wird er bestimmend bleiben, weshalb mich freut, dass du mittlerweile schon das Gefühl hat, dass es Größeres mit ihm auf sich haben könnte.
      Zu Harley hülle ich mich jedoch in Schweigen. Jedes Wort zuviel wäre hier eine Vorwegnahme der zukünftigen Handlung, also lasse ich es lieber sein. ;)

      qoii schrieb:

      Moira Graham & Cathal Donoghue, sind sie wirklich Gewischter oder bezeichnen sie sich nur als solche. Sie haben nicht den gleichen Nachahmen und kann ich mir bei der Intensität ihrer Beziehung auch kaum vorstellen, dass Moria irgendwen geheiratet haben könnte, zumindest nicht wenn dieser die Hochzeitsnacht überleben sollte . Anders als Eris wirkt Moria bis jetzt auch nicht wie eine, die sich ihr Vergnügen gerne bei Anderen Partnern sucht. Bei Eris könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie jemanden Heiratet und sich dann fröhlich Abwechslung sucht, bei Moria bis jetzt noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden .
      Über die Beziehung der beiden Geschwister und ob sie verwandt sind, werde ich mal lieber nichts verlauten lassen. Werdet ihr noch früh genug selbst rausfinden.^^
      Ich schicke aber mal voraus, dass es definitiv Unterschiede zwischen Moira Graham und Eris Sinclair geben wird. In vielen Punkten. :)

      qoii schrieb:

      Bei dem erwähntet Foto denke ich auch, dass es Ulysses und O'Mara sein dürften. Da wir in diesem Kapitel schon ein Geschwisterpaar haben, halte ich es auch für die Beiden für möglich. Auch andere Mitglieder der Gruppierung scheinen eine eher enge und trotz allem positive Bindung zu ihm zu haben, was zu der großen Frage führt. Warum wurden ihm die Erinnerungen genommen? Sie hätten ihn auch einfach umbringen können, aber dafür scheint er ihnen doch zu viel Bedeutet zu haben... Wie immer schön viele Möglichkeiten und noch zu wenig Hinweise.
      Genau, die beiden Jungs sind O’Mara und Ulysses. Die große Frage, wieso ihm seine Erinnerungen genommen wurden, kann ich natürlich noch nicht beantworten, aber du hast hier schon einen guten Grund geliefert, wieso sie ihn nicht einfach umgebracht haben. :)


    • Graham & Das Lichtschlangenmonster

      So melde ich mich nach langer Zeit des stillen Lesens wieder zu Wort, über was in den letzten Kapiteln passiert ist und natürlich über das aller neueste.

      Brian O´mara, Ulysses & Co.
      So erfahren wir das Ulysses und seine Organisation ihre Basis auf einer grünen Insel hat die, wie man anhand der Namensgebung der meisten bekannten Mitglieder der besagten Gruppierung er ahnen kann, sich an Irland orientiert. Etain betrachtet also ein altes Foto von Brian und wie ich vermute Ulysses handle, das zeigt das Ulysses wohl im ungefähr gleichen Alter handle als Brian und er durch seine Krankheit wohl körperlich sehr zugesetzt wurde was so vor kommt als wäre er viel Älter, was bei einigen echten Krankheiten auch der ist. Wir erfahren auch über eine junge Frau mit den Namen Moira, was sich wohl aus den Wort Moiren herleiten lässt, der Name drei Schicksalsgöttinnen der griechischen Mythologie. So hat die gute eine inzestuöse Beziehung mit ihren „Bruder“ Cathal (mal ganz in Ernst auf solche Elementen in Geschichten kann ich gern verzichten :thumbdown: ) und sie scheint für die Amnesie unseres beliebten Saufboldes verantwortlich zu sein, wer weiß ob es von einer Teufelsfrucht herkommt, eine effektive Form der Hypnose oder sie hat im einfach so hart eine gescheuert das er sein Gedächtnis verloren hat.

      Der Hermelin oder wie seit neuesten wohl genannt „Der Gelbe Herr“
      Scheint wohl so grausam zu sein wie selbstverliebt zu sein, und das muss was heißen!!! So scheint er wohl eine Teufelskraft zu haben die im erlaubt diese „Lichtschlangenmonster“ zu erschaffen oder sich gar in diese zu verwandeln. Ob es sich um eine Paramencia, Logia oder Mythische Zoan handelt erfahren natürlich früh genug.
      Spoiler anzeigen
      Meine Theorie ist das es sich um eine Mythische Schlangen-Zoan handle Modell Xiuhcoatl
      Xiuhcoatl (Feuerschlange) ist eine Gestalt aus der Mythologie der Azteken. Sie wird als die Waffe des obersten Gottes Huitzilopochtli dargestellt. Xiuhcoatl ist ein Wort aus dem Nahuatl. Wörtlich übersetzt bedeutet es "Türkis-Schlange", freier wird es als "Feuerschlange" übersetzt. Xiuhcoatl galt als die blitzähnliche Waffe der Sonne und wurde als für Dürren und Missernten verantwortlich gesehen.


      So kommen wir zu unseren Freunden den Menschenjäger zurück die die Überreste von Cibir entdeckt haben und die Grausamkeiten die Harley angerichtet hat. Was interessant ist das vor ihnen wohl zwei weitere „Jäger“ dar gewesen sind. Natürlich habe ich eine Ahnung wer diese Zwei Jäger sein könnten ;) , aber mal schon ob die freundlich gesinnt sind oder nicht. Wohlen sie Harleys Kopf wie Cal und seine Truppe, wenn ja werden sie zusammen arbeiten oder sich bekämpfen, oder wurden sie von Val angeheuert? Fragen über Fragen die wir im nächsten oder übernächsten Kapitel beantwortet werden.
    • Kapitel 87 - Das Lichtschlangenmonster

      Es geht mit meinen Kapiteln mal wieder schleppender voran als es mir lieb ist, weshalb ich mich hier an den Kommentar mache, ehe ich das auch wieder vergesse.

      Ich weiß nicht, woran es lag, aber heute bin ich irgendwie schwieriger ins Kapitel reingekommen. Das lag keineswegs an der Qualität oder am Inhalt, aber irgendwas hat heut für mich nicht so gefruchtet wie sonst, aber das soll dir mal keinen Abbruch tun. Nur einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Lichtschlangenmonster. Irgendwie sagt mir das Wort nicht zu, aber das ist nur eine individuelle Nuance ;)

      Damit leite ich nämlich gleich einmal zum Gelben Herrn über, der ja ein schönes paar mit dem König der grünen Hügel bildet. Ein paar Farbattribute samt Namen/Herrschertitel werden in meiner FF auch noch auftauchen ;)
      Ich beginne den Kommentar zwar damit unchronologisch, aber das tut ja nichts zur Sache, denn wir haben hier das erste Mal einen richtigen Hinweis auf Harleys Kräfte. Draigs Idee zu einer Zoanfrucht finde ich zwar interessant, aber ich würde generell von einer Lichtfrucht ausgehen. Wir hatten bisher ja nur die Funkel-Funkelfrucht, aber so etwas wie eine Licht/Sonnenfrucht fände ich auch sehr passend.
      Einerseits würde das so schön zu Harleys narzisstischer Persönlichkeit passen...à la Ludwig XIV./Sonnenkönig. Ich bin der Staat und ich bin die Sonne. Zumal würde es auch die Verbrennungen erklären, die die Bevölkerung erlitten hat.
      Eine andere Möglichkeit wäre einmal tatsächlich, dass Harley selber einmal keine Teufelsfrucht gegessen hat, sondern nur einen Gegenstand oder ähnliches hat, welches davon gegessen hat. Ich musste da irgendwie an seinen Anzug denken. Einerseits weil er so vernarrt in Kleidung ist und andererseits, weil er ja zum leuchten anfing. Warten wir mal ab. Wir sind nicht schlauer, aber beeindruckter. Harley trumpft also auch auf einer kämpferischen Ebene endlich auf und zerstört dabei mal eine Stadt. Die Frage, die sich hierbei für mich stellt, ist warum Cibir/SS. Warum genau diese Stadt? Gibt es da noch einen besonderen Bezug oder reine Willkür?

      Warum auch immer...die Cibirer mussten mit ihrem Leben und dem Verlust ihrer Heimat bezahlen und fristen nun ein erbärmliches Dasein. Ich muss ja zugeben, dass ich gerne laut "FALLE!" geschrien hätte, als das Licht aufgeflackert ist, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich sage nur Dr. Hogback auf der Thriller Bark, der Nami und Co. freundlich in sein Heim eingeladen hat, ehe sie zu Zombiematerial zu verarbeiten.
      Vielleicht ist dieses ominöse Gasthaus auch nur eine Falle oder auch nicht und ich sehe wieder einmal nur das schlechte in Menschen :D
      Callaghan und Co. sind auf jeden Fall auf direkten Wege dorthin und deutlich angeschlagen/geschwächt. Ich frage mich eh wie der Arc verlaufen soll. Platzen sie zusammen auf die Party und es bricht ohne viel Vorgeplänekl die Panik aus oder wird sich die Gruppe vorher aufteilen? Ich wieß es nicht und habe hierbei auch keine Präferenzen. Ich weiß ja, dass es sehr schwer ist, seine Protagonisten komplett auf einmal vorkommen zu lassen, weswegen ich hier einfach mal gespannt abwarte.

      Zuletzt noch ein kleiner Cliffhanger: Wer sind die zwei Gestalten? Gegner oder Feinde? Momentan fallen mir keine bekannten Personen ein, die nicht offiziell eingeladen wurden und den Umweg auf sich nehmen würden. Daher tippe ich mal auf neue Charaktere, aber ich bin neugierig.

      Also durchaus interessantes Kapitel, bei welchem ich mich dennoch ein wenig schwer tat. Dennoch sehr schöne Arbeit! :)

    • Kapitel 87 - Das Lichtschlangenmonster

      Mal wieder Zeit für einen Kommentar in (wahrscheinlich) letzter Minute. :whistling:

      Die Karten und Informationen der Kopfgeldjäger sind noch veralteter, als ich bei der alten Karte befürchtet habe. Über 11 Jahre ist es her, dass Cibir nebst dem Großteil seiner Bevölkerung von der Landkarte verschwunden ist. Interessant finde ich besonders den Aufbau deiner Stadt, am Rande sind die eher hohen Häuser und in der Mitte die Kleineren. Normalerweise würde man bzw. ich eine umgekehrte Bauweise erwarten. Zumindest wurden so einige Planstädte im Mittelalter gebaut, damit man sie besser verteidigen kann oder eben Gondor bei Herr der Ringe ;) . Allerdings wer sollte schon eine so abgelegene Stadt angreifen, wobei immer noch nicht geklärt wurde, warum sie überhaupt so etwas großen auf eine so feindliche Insel gesetzt haben.

      Warum auch immer sie gebaut wurde, vor elf Jahren fand der gelbe Herr, dass die Insel doch zu Bevölkert für seinen geheimem Stützpunkt ist, weswegen die Stadt verschwinden musste. Ich denke auch, dass es sich bei dieser Person um Harly handeln dürfte, besonders da er zunächst einen großen Auftritt brauchte, bevor er die Stadt niederbrennt, er hätte auch alle im Schlaf töten können. Seine Fähigkeit ist auch sehr interessant, wobei ich zunächst aus irgendeinem Grund eher an etwas elektrisches gedacht habe, als an Licht oder Feuer. Auch ob es eine Mystik Zoan ist steht noch nicht fest, wobei die alte Frau mit ihrem Lichtschlangenmonster schon sehr in diese Richtung deutet, aber vielleicht ist sie ein Troll. ;)

      Übrigens um wieder auf eine meiner Lieblingsbeschäftigungen einzugehen, versuche ich mal eine kleine zeitliche Einordnung, da du uns einen Zeitstrahl immer noch schuldigt bist, sofern ich ihn nicht vergessen habe. Harly müsste vor 10 Jahren sein KG bekommen haben, so dass er diesen Stützpunkt ein Jahr vorher eingerichtet hat, auch Flints Eltern sollten um diesen Zeitpunkt herum gestorben sein. Was ich aber absolut nicht mehr eingeordnet bekomme sind die Ereignisse um Cal. Wann hat er Krill und O'Mara getroffen, wann Luca und wann den Grünen König. Ich meine am ehesten, dass er zu dieser Zeit das erste mal bei Luca war, aber ich bin mir nicht mehr sicher, da Michelengelo oder wie der Typ mit der Strudelfrucht nochmal geheißen hat, auch irgendetwas mit 10 Jahren zu tun hatte... Auch egal ich bekomme es gerade nicht wirklich zusammen. :pinch:

      Mittlerweile bin ich fast sicher, dass es sich bei der neuen Gasthaus um einen Bahnhof handelt, an dem sie schon erwartet werden. Fraglich ist noch um wen es sich bei den beiden anderen Jägern handelt, bzw. wo deren Schiff ist, denn es gibt nur einen Hafen und dieser schien leer gewesen zu sein. Am wahrscheinlichsten wäre natürlich, wenn irgendeiner von der CP-0 zwei seiner Untergebenen zur Insel geschickt hat, um etwas herauszufinden, immerhin kocht dort jeder Leiter sein eigenes Süppchen und paktiert mit anderen Fraktionen.

      Auch ja da waren noch die zwangsverpflichteten Ex-Stadtbewohner. Werde sie wirklich an die Lichtschlange verfüttert, wie die Alte glaubt oder sind sie Trainingsmaterial für des Monsters Untergebene. Ich würde eher vermuten, dass sie als Personal im Schloss eingesetzt werden, wenn wir nicht sogar einige von ihnen bereits als Harlys Untergebene kennengelernt haben, ich denke hier besonders an Waterloo. Warum sie nicht zurückkommen? Harley ist eine sehr manipulative Persönlichkeit und im Schloss dürfte es ihnen weit besser gehen als in der Kuhle, ganz abgesehen davon das die Rückkehr durch die lebensfeindliche Umgebung erschwert wird.

      Wieder ein sehr interessantes Kapitel, welches zwar den einen oder anderen Hinweis liefert, aber eher mehr Fragen aufwirft als löst.

      p.s. VERDAMMT WIE KANN ER NUR, diese schöne und beeindruckende Holzstadt, die war sicher einzigartig auf der Welt und Kulturell sehr wertvoll, so etwas gibt es kein zweites Mal. Wie kannst DU mir das nur antun. X(.... ;) XD
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Okay, wieder etwas spät erscheint das 88. Kapitel meiner FF unter dem Titel "Der schwarze Baum des Westens", welches an altbekannter Stelle gelesen werden kann. Viel Spaß wünsche ich. :)

      Meine Antworten auf eure Kommentare gibt es wie immer auch:
      D. Draig

      D. Draig schrieb:

      So melde ich mich nach langer Zeit des stillen Lesens wieder zu Wort, über was in den letzten Kapiteln passiert ist und natürlich über das aller neueste.
      Willkommen zurück in der beschaulichen Riege der Kommentatoren. Schön, wieder von dir zu lesen. :)

      D. Draig schrieb:

      Brian O´mara, Ulysses & Co.
      So erfahren wir das Ulysses und seine Organisation ihre Basis auf einer grünen Insel hat die, wie man anhand der Namensgebung der meisten bekannten Mitglieder der besagten Gruppierung er ahnen kann, sich an Irland orientiert. Etain betrachtet also ein altes Foto von Brian und wie ich vermute Ulysses handle, das zeigt das Ulysses wohl im ungefähr gleichen Alter handle als Brian und er durch seine Krankheit wohl körperlich sehr zugesetzt wurde was so vor kommt als wäre er viel Älter, was bei einigen echten Krankheiten auch der ist. Wir erfahren auch über eine junge Frau mit den Namen Moira, was sich wohl aus den Wort Moiren herleiten lässt, der Name drei Schicksalsgöttinnen der griechischen Mythologie. So hat die gute eine inzestuöse Beziehung mit ihren „Bruder“ Cathal (mal ganz in Ernst auf solche Elementen in Geschichten kann ich gern verzichten ) und sie scheint für die Amnesie unseres beliebten Saufboldes verantwortlich zu sein, wer weiß ob es von einer Teufelsfrucht herkommt, eine effektive Form der Hypnose oder sie hat im einfach so hart eine gescheuert das er sein Gedächtnis verloren hat.
      Naja, so eine (eventuelle) inzestuöse Beziehung trägt halt auch immer zur Charakterisierung bei. Ursprünglich hätte ich das Element fast rausgeschrieben, um die unvermeidlichen Assoziationen zu den Sinclair-Geschwistern aus Vexors FF "Horizon" zu umgehen, aber...am Ende hab ich's halt eingebaut, da mir dieser Aspekt wichtig war. Einfach, weil es selbstredend gewisse Reaktionen bei den Lesern auslöst.^^

      Ansonsten sind die Geschehnisse um O'Mara, Ulysses und Moira so gut zusammengefasst. Irland war einfach ein Motiv, welches ich aufgrund meiner leichten Hibernophilie unbedingt in der Geschichte haben wollte. Und -zack- Ulysses und Freunde waren geboren. Mit einer nicht unwichtigen Rolle. ;)

      D. Draig schrieb:

      Der Hermelin oder wie seit neuesten wohl genannt „Der Gelbe Herr“
      Scheint wohl so grausam zu sein wie selbstverliebt zu sein, und das muss was heißen!!! So scheint er wohl eine Teufelskraft zu haben die im erlaubt diese „Lichtschlangenmonster“ zu erschaffen oder sich gar in diese zu verwandeln. Ob es sich um eine Paramencia, Logia oder Mythische Zoan handelt erfahren natürlich früh genug.
      Harley ist ein Narzisst, dem menschliche Leben abseits seines eigenen nichts bedeuten. Das sollte diese Szene deutlich zeigen. Natürlich ist es nicht ganz so einfach, die Vergangenheit und das Wesen des Hermelin respektive Gelben Herren werden in diesem Arc zu Sprache kommen und beleuchtet werden müssen, aber dennoch bleibt das Ergebnis: Ein Psychopath, der grausam und gleichgültig gegenüber allem ist, das ihn nicht interessiert.

      Zu seinen Kräften kann ich mich leider der Spannung halber noch nicht äußern, auch wenn ich deine Theorien schonmal sehr interessant finde. ;)

      D. Draig schrieb:

      So kommen wir zu unseren Freunden den Menschenjäger zurück die die Überreste von Cibir entdeckt haben und die Grausamkeiten die Harley angerichtet hat. Was interessant ist das vor ihnen wohl zwei weitere „Jäger“ dar gewesen sind. Natürlich habe ich eine Ahnung wer diese Zwei Jäger sein könnten , aber mal schon ob die freundlich gesinnt sind oder nicht. Wohlen sie Harleys Kopf wie Cal und seine Truppe, wenn ja werden sie zusammen arbeiten oder sich bekämpfen, oder wurden sie von Val angeheuert? Fragen über Fragen die wir im nächsten oder übernächsten Kapitel beantwortet werden.
      Im neuen Kapitel wird die Rolle dieser neuen Figuren etwas angedeutet. Es wird sich zeigen, was die Zukunft für sie bringen mag. ;)
      Vexor

      Vexor schrieb:

      Es geht mit meinen Kapiteln mal wieder schleppender voran als es mir lieb ist, weshalb ich mich hier an den Kommentar mache, ehe ich das auch wieder vergesse.
      Kommt mir bekannt vor.^^

      Vexor schrieb:

      Ich weiß nicht, woran es lag, aber heute bin ich irgendwie schwieriger ins Kapitel reingekommen. Das lag keineswegs an der Qualität oder am Inhalt, aber irgendwas hat heut für mich nicht so gefruchtet wie sonst, aber das soll dir mal keinen Abbruch tun. Nur einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Lichtschlangenmonster. Irgendwie sagt mir das Wort nicht zu, aber das ist nur eine individuelle Nuance
      Kann ich dir nicht übel nehmen. Ich scheine von einem ähnlichen Problem befallen worden zu sein wie du und habe dieses Kapitel, welches mir noch immer nicht recht zusagt, eher notgedrungen zusammengeknüppelt. The show must go on. Hatte am Ende dieses "Kraftakts" einfach nicht mehr die Geduld und Energie, die Probleme auszumerzen, da ich sie schlicht nicht direkt benennen konnte. Ich hoffe, das neue Kapitel ist wieder "verträglicher".

      "Lichtschlangenmonster" wäre im Übrigen auch nicht mein Wortschatz oder -besser gesagt- der Wortschatz des Erzählers, aber gerade deshalb habe ich dieses Wort benutzt. Zur greisen Alten passt es irgendwie, fand ich.^^

      Vexor schrieb:

      Damit leite ich nämlich gleich einmal zum Gelben Herrn über, der ja ein schönes paar mit dem König der grünen Hügel bildet. Ein paar Farbattribute samt Namen/Herrschertitel werden in meiner FF auch noch auftauchen
      Ich beginne den Kommentar zwar damit unchronologisch, aber das tut ja nichts zur Sache, denn wir haben hier das erste Mal einen richtigen Hinweis auf Harleys Kräfte. Draigs Idee zu einer Zoanfrucht finde ich zwar interessant, aber ich würde generell von einer Lichtfrucht ausgehen. Wir hatten bisher ja nur die Funkel-Funkelfrucht, aber so etwas wie eine Licht/Sonnenfrucht fände ich auch sehr passend.
      Einerseits würde das so schön zu Harleys narzisstischer Persönlichkeit passen...à la Ludwig XIV./Sonnenkönig. Ich bin der Staat und ich bin die Sonne. Zumal würde es auch die Verbrennungen erklären, die die Bevölkerung erlitten hat.
      Eine andere Möglichkeit wäre einmal tatsächlich, dass Harley selber einmal keine Teufelsfrucht gegessen hat, sondern nur einen Gegenstand oder ähnliches hat, welches davon gegessen hat. Ich musste da irgendwie an seinen Anzug denken. Einerseits weil er so vernarrt in Kleidung ist und andererseits, weil er ja zum leuchten anfing. Warten wir mal ab. Wir sind nicht schlauer, aber beeindruckter. Harley trumpft also auch auf einer kämpferischen Ebene endlich auf und zerstört dabei mal eine Stadt. Die Frage, die sich hierbei für mich stellt, ist warum Cibir/SS. Warum genau diese Stadt? Gibt es da noch einen besonderen Bezug oder reine Willkür?
      Ich kann hier zwar noch nicht viel zu sagen, spoiler und so, aber das Motiv des Sonnenkönigs hast du schonmal richtig erkannt. :)
      Barocker Prunk und Geltungssucht passen offensichtlich zu gut zu Harley, als dass ich sie nicht hätte auf ihn anwenden können. Auch diese Assoziation zwischen Harley und (Sonnen-)Licht und Gold war eine der ersten Grundlagen für die reifere Gestaltung der Figur abseits ihrer grundlegenden Vorbilder, Gatsby und Patch. Damit will ich aber nicht sagen, dass es sich nun um eine Sonnenfrucht oder sonst wie geartete Lichtkraft handelt. Ich denke aber, dass dir das Ergebnis gefallen wird, da es deine Idee auch aufgreift. :)

      Vexor schrieb:

      Warum auch immer...die Cibirer mussten mit ihrem Leben und dem Verlust ihrer Heimat bezahlen und fristen nun ein erbärmliches Dasein. Ich muss ja zugeben, dass ich gerne laut "FALLE!" geschrien hätte, als das Licht aufgeflackert ist, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich sage nur Dr. Hogback auf der Thriller Bark, der Nami und Co. freundlich in sein Heim eingeladen hat, ehe sie zu Zombiematerial zu verarbeiten.
      Vielleicht ist dieses ominöse Gasthaus auch nur eine Falle oder auch nicht und ich sehe wieder einmal nur das schlechte in Menschen
      Callaghan und Co. sind auf jeden Fall auf direkten Wege dorthin und deutlich angeschlagen/geschwächt. Ich frage mich eh wie der Arc verlaufen soll. Platzen sie zusammen auf die Party und es bricht ohne viel Vorgeplänekl die Panik aus oder wird sich die Gruppe vorher aufteilen? Ich wieß es nicht und habe hierbei auch keine Präferenzen. Ich weiß ja, dass es sehr schwer ist, seine Protagonisten komplett auf einmal vorkommen zu lassen, weswegen ich hier einfach mal gespannt abwarte.
      Die Frage nach einer Falle kommt im neuen Kapitel auch endlich auf. War ja nur eine Frage der Zeit, hier bist du also nicht zu paranoid. Inwiefern eine solche zuschnappen wird, lasse ich aber logischerweise im Dunkeln. Werdet ihr ohnehin bald selbst herausfinden.^^

      Was den Verlauf der Handlung und deine Überlegungen zu Pacing, Entwicklung der Narration usw. angeht, kann ich nur sagen: Das neue Kapitel gibt schonmal zu einem ganz bestimmten Knackpunkt Aufschluss. ;)

      Vexor schrieb:

      Zuletzt noch ein kleiner Cliffhanger: Wer sind die zwei Gestalten? Gegner oder Feinde? Momentan fallen mir keine bekannten Personen ein, die nicht offiziell eingeladen wurden und den Umweg auf sich nehmen würden. Daher tippe ich mal auf neue Charaktere, aber ich bin neugierig.
      Ich enthülle: Es sind neue Charaktere.^^

      Vexor schrieb:

      Also durchaus interessantes Kapitel, bei welchem ich mich dennoch ein wenig schwer tat. Dennoch sehr schöne Arbeit!
      Vielen Dank. Ich hoffe, dass dir das neue Kapitel wieder eher zusagt. Zumindest bin ich mit diesem etwas zufriedener. :)
      qoii

      qoii schrieb:

      Mal wieder Zeit für einen Kommentar in (wahrscheinlich) letzter Minute.
      Oder in nicht ganz so letzter Minute.^^

      qoii schrieb:

      Die Karten und Informationen der Kopfgeldjäger sind noch veralteter, als ich bei der alten Karte befürchtet habe. Über 11 Jahre ist es her, dass Cibir nebst dem Großteil seiner Bevölkerung von der Landkarte verschwunden ist. Interessant finde ich besonders den Aufbau deiner Stadt, am Rande sind die eher hohen Häuser und in der Mitte die Kleineren. Normalerweise würde man bzw. ich eine umgekehrte Bauweise erwarten. Zumindest wurden so einige Planstädte im Mittelalter gebaut, damit man sie besser verteidigen kann oder eben Gondor bei Herr der Ringe . Allerdings wer sollte schon eine so abgelegene Stadt angreifen, wobei immer noch nicht geklärt wurde, warum sie überhaupt so etwas großen auf eine so feindliche Insel gesetzt haben.
      Puh, ich bin kein großer Mittelalter-Experte und mein militärisches Wissen (Defensive, Offensive etc.) sind kaum existent. Gut möglich, dass Cibir abseits seiner Mauer schutzlos ist. Aber wie du halt schon sagtest: Wer sollte diese Stadt warum überfallen? Außerdem ist das Wetter ein starker Verbündeter. ;)

      Die Frage, warum Szcenia Sorovo überhaupt besiedelt ist, wird im Verlauf des Arcs noch kurz angeschnitten. Wobei hier keine weltbewegende Erklärung erwartet werden sollte. Auch in der Realität siedeln wir Menschen ja an den lebensfeindlichsten Orten, z.B. Sand-und Schuttwüsten, der Tornado Alley in den USA oder Kältepole wie der Ferne Osten in Russland und Sibirien.^^

      qoii schrieb:

      Warum auch immer sie gebaut wurde, vor elf Jahren fand der gelbe Herr, dass die Insel doch zu Bevölkert für seinen geheimem Stützpunkt ist, weswegen die Stadt verschwinden musste. Ich denke auch, dass es sich bei dieser Person um Harly handeln dürfte, besonders da er zunächst einen großen Auftritt brauchte, bevor er die Stadt niederbrennt, er hätte auch alle im Schlaf töten können. Seine Fähigkeit ist auch sehr interessant, wobei ich zunächst aus irgendeinem Grund eher an etwas elektrisches gedacht habe, als an Licht oder Feuer. Auch ob es eine Mystik Zoan ist steht noch nicht fest, wobei die alte Frau mit ihrem Lichtschlangenmonster schon sehr in diese Richtung deutet, aber vielleicht ist sie ein Troll.
      Klar ist es Harley, das bestätige ich mal. xD
      Dass er seinen großen Auftritt braucht, hast du gut erkannt. Ebenso ist deine Idee zur Elektrizität nicht falsch. Eigentlich habt ihr alle in gewisser Weise recht, zumindest in Ansätzen und Teilen.^^

      qoii schrieb:

      Übrigens um wieder auf eine meiner Lieblingsbeschäftigungen einzugehen, versuche ich mal eine kleine zeitliche Einordnung, da du uns einen Zeitstrahl immer noch schuldigt bist, sofern ich ihn nicht vergessen habe. Harly müsste vor 10 Jahren sein KG bekommen haben, so dass er diesen Stützpunkt ein Jahr vorher eingerichtet hat, auch Flints Eltern sollten um diesen Zeitpunkt herum gestorben sein. Was ich aber absolut nicht mehr eingeordnet bekomme sind die Ereignisse um Cal. Wann hat er Krill und O'Mara getroffen, wann Luca und wann den Grünen König. Ich meine am ehesten, dass er zu dieser Zeit das erste mal bei Luca war, aber ich bin mir nicht mehr sicher, da Michelengelo oder wie der Typ mit der Strudelfrucht nochmal geheißen hat, auch irgendetwas mit 10 Jahren zu tun hatte... Auch egal ich bekomme es gerade nicht wirklich zusammen.
      Einen Zeitstrahl reiche ich am Ende dieses Arcs zusammen mit dem modifizierten Charakterguide nach. Versprochen. :)
      Kurz das wichtigste: Krill und O'Mara trafen sich vor 14 Jahren. Vier Jahre später, also vor ca. 10 Jahren, traf Callaghan Luca, da arbeitete er bereits mit O'Mara und Krill zusammen. Noch im gleichen Jahr, nach Callaghans Abreise, übernahm Machiavelli offiziell die Kontrolle über Isola Caligula. Harley erhielt sein Kopfgeld ebenso vor 10 Jahren, ein Jahr nach der Vernichtung Cibirs und der Unterwerfung der Winterinsel durch ihn. Der Tod von Flints Eltern reiht sich etwa in diese Zeitperiode, wird aber auch noch genauer behandelt werden.
      Und, wie im heutigen Kapitel auch benannt wird: Mercedes und Callaghan lernten sich vor 9 Jahren kennen.

      qoii schrieb:

      Mittlerweile bin ich fast sicher, dass es sich bei der neuen Gasthaus um einen Bahnhof handelt, an dem sie schon erwartet werden. Fraglich ist noch um wen es sich bei den beiden anderen Jägern handelt, bzw. wo deren Schiff ist, denn es gibt nur einen Hafen und dieser schien leer gewesen zu sein. Am wahrscheinlichsten wäre natürlich, wenn irgendeiner von der CP-0 zwei seiner Untergebenen zur Insel geschickt hat, um etwas herauszufinden, immerhin kocht dort jeder Leiter sein eigenes Süppchen und paktiert mit anderen Fraktionen.
      Gute Idee. Leider muss ich mich auch hier enthalten.^^
      Deinen Einwand über die Cipherpol solltest du aber im Gedächtnis behalten, denn dieser Arc ist tatsächlich ein Schmelztiegel der verschiedenen Fraktionen. Einiges wird passieren und vieles wird enthüllt werden - natürlich unter gleichzeitigem Aufkommen neuer Fragen. ;)

      qoii schrieb:

      Auch ja da waren noch die zwangsverpflichteten Ex-Stadtbewohner. Werde sie wirklich an die Lichtschlange verfüttert, wie die Alte glaubt oder sind sie Trainingsmaterial für des Monsters Untergebene. Ich würde eher vermuten, dass sie als Personal im Schloss eingesetzt werden, wenn wir nicht sogar einige von ihnen bereits als Harlys Untergebene kennengelernt haben, ich denke hier besonders an Waterloo. Warum sie nicht zurückkommen? Harley ist eine sehr manipulative Persönlichkeit und im Schloss dürfte es ihnen weit besser gehen als in der Kuhle, ganz abgesehen davon das die Rückkehr durch die lebensfeindliche Umgebung erschwert wird.
      Recht hast du. Es passt doch einfach zu Harley, sich Sklaven zu halten, nicht?^^
      Ansonsten rate ich dir nochmal, Kapitel 14 zu überfliegen. In diesem wird nämlich noch ein anderer "Verwendungszweck" abseits der Hausarbeit und Dienerschaft gezeigt. :)

      qoii schrieb:

      Wieder ein sehr interessantes Kapitel, welches zwar den einen oder anderen Hinweis liefert, aber eher mehr Fragen aufwirft als löst.
      Also alles beim Alten. xD

      qoii schrieb:

      p.s. VERDAMMT WIE KANN ER NUR, diese schöne und beeindruckende Holzstadt, die war sicher einzigartig auf der Welt und Kulturell sehr wertvoll, so etwas gibt es kein zweites Mal. Wie kannst DU mir das nur antun. .... XD
      Mea culpa. ;)


      So, dann wünsche ich gute Unterhaltung und -natürlich- ein frohes, besinnliches, entspannendes, [hier beliebig viele weitere weihnachtliche Adjektive einreihend], seliges und erholsames Noch-Weihnachtsfest. :)


    • Der schwarze Baum des Westens

      Als alle erstes frohe Weihnacht (wenn auch mit etwas Verspätung) und einen guten Rutsch. :D

      Nun zum Kapital „Der schwarze Baum des Westens“ oder wie ich es nenne „Grüße von Lovecraft“.

      Ich möchte mich mal nicht lange mit den unnötigen Details befassen (und nein, diese Details sind nicht schlecht ^.^ ) und kommen wir zum dem (für mich) Interessantesten Part dieses Kapitels und zwar die mit diesen „Baum“ der Cal den Angstschweiß auf die Stirn treibt und was mit den König im Grün zu tun hat. Deine Beschreibung dieses gottlosen Baumes mit den blasphemischen Viechern die eine Mischung aus Addam und Eva und irgendwelchen Reptilien zu sein scheint (wobei diese „Schlangenfrau“ könnte eine Anspielung an Eva und der Schlange diese dazu führte von der verbotene Frucht zu essen)könnte sich auf Shub-Niggurath beziehen, oder besser gesagt auf eine „Ihrer“ nachkommen die Baumähnlich aussehen mit Tentakelartigen Ästen.

      Da stellt sich mir nur die Frage was genau die Jäger da jagen wollen? Was auch das sein mag oder was es auch immer diesen pervertierten Baum auf sich hat, es muss was absolut grauenhaftes sein wenn sogar einen wie Cal oder O´mara sich bei den Gedanken daran in die Hose machen. Mal schauen ob diese Jäger mutig, wahnsinnig, dumm, náive oder von ihrer Stärke und Geschick so überzeugt sind das sie sich wissentlich(?) in Gefahr bringen.

      Ein andere nicht zu verachtender Aspekt den man erwähnen sollte ist, ist das Cal und Brian von einer „Sie“ gesprochen hat die auch etwas mit den König in Grün zu tun hat. Da kommen mir gerade zwei Personen in Frage die wohlmöglich noch auf der Insel sind und zwar als erstes Dr. Irit Waldmannstraut die in diesen ominösen Buch gelesen hat, das eine Anspielung an das Necronomicon ist, und als zweites Dr. Coulomb, von dieser Person wissen wir nichts, aber der Name klingt ähnlich wie von Columban DeBráz aka Der König im Grün, könnte aber auch nur zufällig sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D. Draig ()