Manboshi, Ryuuboshi und Fukaboshi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Manboshi, Ryuuboshi und Fukaboshi

      So ich dachte mir, da ich nur etwas zu Neptun und Shirahoshi gefunden habe, dachte ich mir es wird Zeit für die ehr oder weniger "Badass-Prinzen" der Fischmenscheninsel.

      Manboshi, Ryuuboshi und Fukaboshi

      Name: Manboshi
      Name in Kana: マンボシ
      Name in Rōmaji: Manboshi

      Name: Fukaboshi
      Name in Kana: フカボシ
      Name in Rōmaji: Fukaboshi

      Name: Ryuuboshi
      Name in Kana: リュウボシ
      Name in Rōmaji: Ryūboshi



      Die erste Situation in der wir die drei erleben ist Folge 528, als Ruffy, Chopper, Sanji und Lysop mit Kamy und Pappag die anderen Meerjungfrauen der Fischmenscheninsel kennen lernen, was letztendlich zu der lebensbedrohlichen Situation führt, da Sanji wie immer nicht an sich halten kann und vor allem durch die schöne Ishley bedrohlich viel Blut verliert. In diese Situation platzen die Prinzen herein, auf der Suche nach den illegal eingedrungenen Strohhutpiraten. Hierbei werden sie vorgestellt:

      Fukaboshi:


      Der erste und dementsprechend älteste der Prinzen hat eine muskulöse Statur und langes blaues Haar. Er kuckt meistens sehr ernst daher und trägt einen großen goldenen Dreizack, wie sein Vater. Im folgenden Ablauf der Fischmenscheninsel-Arc erfährt man auch was für ein exzellenter Kämpfer er mit diesem ist, was ihn gleichzeitig zu einem der Kommandeure von Neptuns Armee macht. Er ist ein Hai-Wasserman, was an dem japanischen Wort "Fuka" und seiner Gestalt zu erkennen ist und auch bei seiner Vorstellung auf dem Bildschirm angezeigt wird (wie ein Hai aussieht solltet ihr wissen, dementsprechend gibts dazu kein Foto :D ).

      Ryuuboshi:


      Der zweite, mittlere der Brüder ist ein Riemenfisch-Wassermann (siehe Bild), was durch seinen langen Hals und seine langen roten Haare dargestellt wird. Der immer lächelnde junge Prinz ist meist fröhlch gesinnt und singt sehr gern, obwohl im Anime der Anschein erweckt wird, das er dieser Kunst nicht allzu mächtig ist. Ryuuboshi trägt neben einem weißen ausladenden hed immer zwei Säbel mit sich, mit denen er genau wie seine Brüder einen erstklassigen Kämpfer abgibt (er ist auch ein Kommandeur). Anscheinend scheint er von der selben Fischart zu sein, wie das Haustier der drei Prinzen, der gigantische Riemenfisch, der von Kamy Ryugu-Chin genannt wird.




      Manboshi:


      Hier finde ich es interessant auf die Namensentstehung des jüngsten Prinzen einzugehen. Das Wort "boshi" welches als Suffix in den Namen aller drei Prinzen vorkommt, bezeichnet eine selbst gehäckelte Mütze die "natürlich" von uns Deutschen in Japan eingeführt wurde und seit 2009 dort als "stylisch" empfunden wird. Manboshi der so eine Mütze trägt, die aufgrund seines riesigen Kopfes (als Mondfisch, siehe Bild) dementsprechend groß ist. Er benutzt ein einzelnes Langschwert mit dem er seinen Brüdern in Thema Stärke in Nichts nachsteht. Zusammen mit Ryuuboshi stellt Monboshi somit ein eher karrikaturhaftes Duo dar, da er als gegenstück zu Ryuu ständig am tanzen ist.
      Meine Theorie über Manboshis Hobby: Mützen ("boshi) sammeln, denn sein Präfix "man" heißt zehntausend....nunja nur so eine spontane Idee :D






      Beziehungen der Prinzen:


      1. Otohime, Neptun und Shirahoshi: Diese Beziehung innerhalb der Familie ist sehr durch die Ereignisse der Vergangenheit geprägt, also rund um Otohimes Ermordung und den Konflikt zwischen Meeresbewohnern und den Menschen. Die Prinzen stehen für die Ideale ihrer Mutter ein und kämpfen für ihre Ziele und für die Sicherheit ihrer kleinen Schwester, darüberhinaus sind Ryuuboshi und Monboshi oft dafür zuständig es zu verhindern, dass Shirahoshi anfängt zu weinen und so Seekönige zu rufen. Als Söhne von Neptun sind sie die Kommandeure seiner Armee und alle (wie oben schon erwähnt) exzellente Kämpfer, die erst überwältigt werden können als Hordy Jones und seine "Neue Fischmenschen-Piratenbande" sich mit den E.S.-Pillen volldröhnen, als sie versuchen die Hinrichtung ihres Vaters durch Jones zu verhindern.
      2. Strohhüte: Aufgrund von Ruffys guten Beziehungen zu zB. Jimbei haben sie sehr viel Respekt vor Ruffy und seiner Crew und behandeln sie mit Respekt. Nach der Rettung vor Jones und seinen Piraten feiern sie zusammen mit den anfänglichen illegalen Eindringlingen und bedanken sich für alles was unsere Lieblingspiraten für ihr Volk getan haben.
      3. Jones und die NFP´s: Jones und seine Piratenbande stehen für das Gegenteil zu ihrer Mutter Otohime und somit verkörpern sie alles was die Prinzen verabscheuen und hassen.
      4. Bewohner der Fischmenscheninsel: Die Prinzen sind alle sehr beliebt und zeigen sich oft im Gegensatz zur eingesperrten Shirahoshi oft in der Öffentlichkeit.

      Aussichten für die zukünftige OP-Saga:


      Die Prinzen und die komplette noch existierende royale Familie werden sehr wahrscheinlich noch einmal einen Auftritt bekommen, da die Fischmenscheninsel noch nicht zerstört wurde, wie von Madame Shirley vorhergesagt wurde. Auch wen wir dies noch nicht wissen, halte ich es doch für sehr wahrscheinlich, dass wir die sie einmal mehr sehen werden.

      Soweit von Meister Caesars Forschungsstation, da er sich auf Dressrose vergnügt muss ich nun alles selber machen...wenn der mir mal nach Hause kommt......


      Trotzdem allen ein fröhliches SHURORORORORORO!

      Abrakim :D

      Na super, ich geniales Wesen hab die eigentliche Frage vergessen...

      Was haltet ihr davon, wie Oda die Prinzen gestaltet hat. Ich finde sie so ziemlich das kreativste was ich in OP gefunden hab.
      (Das ist meine subjektive Meinung, aber ich wüsste gern, ob ich der einzige bin, der so denkt :D )


      SHURORORORORO!
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben