Was lest ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vor kurzem "Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien beendet,
      es ist für meinen Geschmack etwas langatmig,
      aber man erfährt trotz allem viele Informationen auf Fragen
      die sich bei "Herr der Ringe" auftun.

      Und momentan geht es mit leichter Lektüre weiter:
      "The Devil wears Prada" von Lauren Weisberger
      幼女戦記

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ted87 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Ich will jetzt mit Die Begabte von Trudi Canavan ... Ich weiß nicht wieso aber sobald es um Fantasy und Magie geht, ist es in meinen Augen einfach das Beste (was ich bisher gelesen habe)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Das Spiel der Götter 15 - Tod eines Gottes (im Orig. die 2. Hälfte von Band 8 Toll the Hounds)

      Wie lange habe ich auf diese Übersetzung gewartet? 6 Jahre? Mehr? Endlich, endlich endlich. Es war unfassbar unbefriedigend in der Mitte des Originalbandes aufeinmal einen Jahrelangen Stopp zu haben. Gut ich hatte die Zeit genutzt meinen Horizont zu erweitern und habe seitdem auch keine Übersetzungen mehr gelesen die nicht schon fertig waren, aber trotzdem.

      Immer noch die beste Fantasy Reihe die es gibt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • "The Euro - How a common currency threatens the future of Europe" von Joseph Stiglitz.

      Ich bin im vierten und letzten Teil des Buches und einfach nur fasziniert. Dazu gibt's vermutlich bald ne Rezension im Buchrezensions-Thema.

      Nachher geht's weiter mit dem zweiten Buch von Game of Thrones. So langsam, wie ich voran komme, wird die Buchreihe vielleicht sogar zu Ende sein, bis ich mit den ersten fünf Büchern durch bin.
      Cause this is Brook!
    • Es ist wieder an der Zeit, die gesamte Reihe von "Die Legenden der Albae" zu lesen. Die ersten zwei Bücher stellen die Vorgeschichte zu der Romanreihe von "Die Zwerge" dar.
      Es ist wirklich spannend, die Handlung aus dem Blickwinkel, der Denkweise und Weltanschauung der "Bösen" zu erleben.
    • Nachdem ich das 6. Buch von Das Lied von Eis und Feuer (deutsche Ausgabe) fertig gelesen habe, wende ich mich nun dem Buch Achtnacht von Sebastian Fitzek zu.

      Ich habe noch nie ein Buch von ihm gelesen, aber die Thematik erinnert stark an The Purge (einmal im Jahr sind für eine Nacht alle Verbrechen inkl. Mord legal), deswegen klang es ganz interessant. Mal schauen.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Hab mich auch endlich mal daran gemacht, mich bei TG:re auf den aktuellen Stand zu bringen. Grade Kapitel 64 gelesen. Holy Shit! Das verändert alles. Ich hab Rize schon von Beginn an gefeiert und es ist so geil, endlich mehr über sie zu erfahren.

      @Esper: Keine Sorge, der Manga legt ne extreme Steigerung hin. Ich weiß zwar nicht, wo du genau bist, aber ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, weiterzulesen, weil die Story sehr gut durchdacht ist und noch enorm an Komplexität gewinnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Momentan Der Fänger im Roggen, das mir leider jedoch nicht wirklich zu gefallen weiß und ab morgen dann Dostojewskis Schuld und Sühne auf das ich mich schon länger freue. Die Tage hatte ich noch Zafons Schatten des Windes zu Ende gebracht, das trotz einer reichlich überflüssigen Länge im dritten Viertel und einem nicht abschließend stimmigen Ende durch die beeindruckende Erzählkunst des Autors zu begeistern wusste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moxie ()

    • Han Kang - The Vegetarian

      Ganz frisch aus dem letzten Jahre und mit dem Man Booker International Prize ausgezeichnet. Habe es eh lesen wollen und da es überraschend günstig in gebundener Form in der Buchhandlung ausgestellt war, habe ich direkt zugegriffen. Habe es dann auch in den letzten 5 Stunden einfach mal verschlungen.

      Es ist wunderbar geschrieben (Es ist eine englische Übersetzung gewesen das original ist koreanisch) und mal wieder ziemlich düster und auch gesellschaftskritisch, so wie ichs mag also.
      Ich will nicht zuviel auf den Inhalt eingehen aber es geht darum, dass eine eigentlich ganz unscheinbare Frau in Korea eines Tages aufgrund von Albträumen aufhört Fleisch zu essen. Was sich daraus entwickelt ist eine wahre Abwärtsspirale geschildert aus drei Perspektiven, ihres Ehemanns, ihres Schwagers und ihrer Schwester.

      Kurz und toll geschrieben, kann es nur empfehlen. Außerdem mal etwas wirklich aktuelles aus 2016. (edit: sehe gerade nur die Übersetzung ist erst 2016 erschienen das Original bereits 2007)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'