Precure (Pretty Cure)

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Precure (Pretty Cure)

      Hallo, ich habe mich heute so umgeguckt, und habe festgestellt das es hier kein Sailor Moon Thread gibt. (es heißt zwar One Piece Pirateboard aber hier hätt man es ja auch reinbringen können) Naja ist nicht schlimm, ich möchte euch einen Magical Girls Anime vorstellen. Der so ähnlich ist wie Sailor Moon, und der heißt wie die Überschrift schon sagt Precure oder auch Pretty Cure genannt. Die Story ist total einfach zu verstehen sie verwandeln sich,setzten ihre attacken ein,retten unschuldige wie immer halt gut gegen böse nichts besonderes für die meisten^^ dennoch hoffe ich das es vielleicht ein paar gefallen werden.Ich finde es ganz süß.
      von Pretty Cure gibt es bis jetzt 1 - 12 Staffeln auf Japanisch (erste Staffel gibt es auch auf Deutsch!):

      Die erste Staffel heißt Futari wa Precure (erschien im Jahr 2004 - 2005)
      Die zweite Staffel Futari wa Precure Max Heart (erschienen im Jahr 2005 -2006)
      Die dritte Staffel Futari wa Precure Splash star (erschienen im Jahr 2006 - 2007)
      Die vierte Staffel Yes Precure 5 (erschienen im Jahr 2007 - 2008)
      Die fünfte Staffel Yes Precure 5 GoGo (erschienen im Jahr 2008 - 2009)
      Die sechste Staffel Fresh Precure (erschienen im Jahr 2009 - 2010)
      Die siebte Staffel Heartcatch Precure (erschienen im Jahr 2010 - 2011)
      Die achte Staffel Suite Precure (erschienen im Jahr 2011 - 2012)
      Die neunte Staffel Smile Precure (erschienen im Jahr 2012 - 2013)
      Die zehnte Staffel Doki Doki Precure (erschienen im Jahr 2013 - bis 2014)
      Die elfte und somit die jubiläums Staffel. Happiness Charge Precure (erschienen im Jahr 2014 - 2015)
      Die zwöfte Staffel hatt heute begonnen die heißt Go! Princess Precure

      es gibt auch noch Movies von ihnen:
      Precure All Stars DX1
      Precure All Stars DX2
      Precure All Stars DX3
      Precure All Stars New Stage 1
      Precure All Stars New Stage 2
      Precure All Stars New Stage 3


      Quelle: google.de/imgres?imgurl=http%3…&ndsp=26&ved=0CMkBEK0DMCI


      Von denn einzelnen Staffel gibt es auch Movies -.- (so viel Text xD)



      Von Precure gibts auch Mangas aber nicht auf Deutsch,die erste staffel lief ja wie oben genannt schon mal im fernsehen im RTL2 Pokito Allerdings nur einmal weil es in Deutschland nicht gut ankamm wie Sailor Moon. Eine CD ist in deutschland auch erschienen, und Dvds Vol. 1-6 dann wurde die Release aus irgendeinen Grund Abgebrochen warum das so ist weiß keiner.



      Die einzelnen Kriegerinnen Tragen den Namen "Cures" in der gruppe aber Pretty Cure oder auch Purikuya in Japanischen je nach dem wie staffel auch heißt.

      Pretty Cure ist eigentlich was für kleinere Kinder gedacht, aber ab der sechsten Staffel soll sie für Jugendliche sein wo ich persönlich keinen unterschied auf die vorgänger empfand.

      Zu meiner meinung:

      Ja ich finde es doch mal recht abwechslungreich, im gegensatzt zu Sailor Moon.In Pretty Cure ist das alles so Kindisch gemacht, finde ich sehr gut da es mir in Sailor Moon so ernst vorkamm. (ich mag keine ernsten sachen)
      Ich möchte hier nicht Spoilern wenn jemand noch ein vorschlag/Bitte, hat was ich noch sagen soll Zivil Name oder Cure Name sagt es mir ich kann es dann noch hinzufügen.



      So viel Spaß.
      mfg Fleur de Lys

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Gerade erst habe ich diesen Precure Thread entdeckt und will auch gleich meinen Senf dazugeben.^^
      Zu RTL II Zeiten habe ich die erste Serie schon auf Deutsch geguckt aber leider im Lauf der Jahre wieder vergessen. 2009 bin ich dann wieder zum Franchise zurück gekommen und seit dem total verfallen. Ich liebe das Konzept, welches hinter Precure steht und kann es jedem Magical-Girl Fan empfehlen.
      Was meine Lieblingsserie angeht, so ist das Heartcatch Precure mit einer eher dunklen Story und gegen Ende hin sogar einem guter Plottwist.
      Meine Lieblings-Cures sind der Nostalgie wegen Black und White, sowie die meisten der Blauen Cures besonders aber Cure Marine.
      Das lustigste Maskotchen ist meines Erachtens nach Tarte aus Fresh Precure. Dieses Fretchen ist einfach nur zum Schießen komisch und lockert jede Szene auf.
      Wie oben schon erwähnt kann ich Precure guten Gewissens jedem empfehlen der auf Magical-Girl Animes ala Sailor Moon steht und nicht davor zurückschreckt bis jetzt ca. 500 Folgen und 16 Filme zuschauen.


      @Fleur de Lys
      Danke für deinen guten Einleitungspost, der sogut wie alles beinhaltet.^^
    • Ich schaue gerade die vierte Staffel [Yes Precure 5] und muss sagen, dass ich von dem einfach Konzept begeistert bin. Zwar habe ich schon vorher versucht mir die erste Staffel [Futari wa Precure] anzugucken, aber die deutsche Synchro hat es mir vermisst und zwar ordentlich. Bis ich heute morgen dann plötzlich auf Yes Precure 5 gestoßen bin. Werd mir auch mal die anderen Stafeln ansehen, wenn ich Zeit genug habe.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Ich fands persönlich immer cool das die PreCure, im gegensatz zu den meisten anderen Magical Girls, auch richtig Schläge ausgeteilt haben. Die Kämpfe sind, für eine Serie die eigentlich an junge Mädchen gerichtet ist, verdammt gut animiert und immer spannend zu sehen. Dazu die süßen Outfits, und glitzernden Verwandlungen, für mich ist PreCure absolutes Suchtmaterial, und imo eine der besten Magical Girl Franchises. Es nervt mich immer ein bisschen wenn Leute PreCure und Sailor Moon vergleichen, meiner Meinung nach sind die beiden Serien viel zu unterschiedlich.
      Da die einzelnen Staffeln normalerweise ja auch nicht zusammen hängen, macht es auch nichts aus wenn man erst zu einer späteren Staffel ins Franchise einsteigt.

      Kurz zur neusten Staffel, Go! Princess PreCure. Bin soweit positiv überrascht von den ersten Episoden. Das Konzept mit den Prinzessinen hat mich am Anfang ja nicht so gereizt, aber soweit läuft die Staffel ganz gut. Die drei Hauptcharaktere sind wirklich cool ( besonders Kirara, die eher untypisch für eine gelbe Cure gar nicht das süße, kindische Mädchen der Gruppe ist ). Outfits, Verwandlungen und Kämpfe sehen alle super aus, und die Gegner sind auch interessant. Die Maskottchen finde ich ehrlich gesagt momentan nicht so süß ( Candy wird wohl für immer meine Lieblingsfee bleiben, upps. ), aber das kann sich ja noch ändern. Die Feen werden ja häufig mehr in der Story eingebunden als man es am Anfang erwartet.
    • Ja du hast recht das mit dem Vergleich das Pretty Cure und Sailor Moon angeblich gleich sind. Das regt mich auch auf, die Leute die dass sagen kommen einfach nicht damit klar das Pretty Cure jetzt beliebt ist (und das schon seit 10 Jahren! Dieses Jahr sogar das 11te!)
      Zu der neuen Staffel muss ich sagen ich find sie absolut klasse, die Charaktere,die Maskottchen die Story einfahc alles! Auch wenn Hummy meine Lieblingselfe bleiben wird^^ meine Lieblingscure ist Cure Mermiad und ich find sie bisher am schönsten auch ihre Henshin.