Kapitel 746 - "Sterne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • DavNad schrieb:

    Das ist grundsätzlich richtig, dass die Marine mehr bezahlen würde. Doch ich glaube, dass Du vergessen hast, dass ALLE in dem Vogelkäfig von Dofla gefangen sind und somit gar keine Chance hätten jene an die Marine aus zuliefern.

    So so, und Issho und Bastille gehören also nicht mehr zur Marine? Mir ist schon klar, dass die beiden momentan wohl kaum die finanziellen Mittel zur Verfügung hätten, um auch nur das ausgestellte Kopfgeld von Ruffy auszahlen zu können, allerdings ist die Marine nun mal vor Ort, weswegen man die gesuchten Leute genauso gut bei denen abliefern könnte bzw. einen Deal mit ihnen aushandeln könnte, um später, wenn die Sache auf Dressrosa erledigt ist, eben die eigentlich vorgesehene Belohnung zu erhalten. Im Austausch gegen den, zur Strecke gebrachten, Verbrecher. Dass Issho jetzt auch ausschließlich Jagd auf Ruffy und Law, sowie Anhänger von ihnen, machen will (aus weiß der Teufel welchen Gründen ...) kommt da noch erschwerend hinzu. Da würde man ihnen die Leute, die sie am dringlichsten einfangen wollen, ja praktisch auf dem Silbertablett servieren. Eine klassische Win-Win Situation eben.
    4 Sterne wären daher, zumindest für Ruffy, weit eher gerechtfertigt. Bei Sabo herrscht dasselbe Problem, welcher nun mal das zweithöchste Tier der Revos ist und somit wohl ebenfalls über ein immenses Kopfgeld verfügen sollte. Sowie es bei Dragon nun mal auch sein sollte. Auch hier erachte ich 300 Millionen als schlicht zu wenig an. Ähnliches eben bei Law, der vor seiner Ernennung zum Shichibukai 440 Millionen wert war und, nachdem er diesen Posten später wieder los sein wird, wohl noch mal mehr Holz drauf haben wird. Siehe Jimbei, dessen KG auch in die Höhe schoss, speziell wegen seinem Austritt bei den Shichibukai (Und seinem Widerstand gegen die Marine/Regierung).
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Leute ihr redet von Doffy.
    Ihm ist das KG der Marine scheiß egal. Da kommen ganz andere Beweggründe mit hinein warum wer soviele Sterne hat.
    Das kann man überhaupt nicht mit dem alltäglichen KG vergleichen!! Herrgott nochmal, macht die Scheuklappen runter und schaut euch endlich das ganze Szenario an. Ausliefern etc das zählt aktuell einfach nicht! Sie sind verdammt nochmal in dem Drecks Cage drin und Doffy will dass die auch in dem Cage drin verrecken. Sehr sinnvoll da an die 400 zu denken also echt.
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Für mich erklärt sich die Sache relativ simpel. Die Piraten/Bürger die sich überhaupt auf die Jagd einlassen, tun das um nicht von Don Flamingo getötet zu
    werden ob nun direkt oder indirekt durch sein Spiel/seine Männer. Wir haben bisher niemand gesehen von dem wir wissen das er sehr stark ist und sich
    daran beteiligt. Also bringt es den Jagenden hier nichts sie an die Marine auszuliefern, wobei viele vermutlich von deren Anwesenheit nicht einmal wissen.
    Außerdem würde ein gesuchter Pirat wohl kaum zu einem Marineadmiral gehen um einen anderen gesuchten Piraten abzuliefern, da er damit rechnen muss
    das die Begegnung für ihn in Ketten enden wird und er vom ID aus mit seinen X Millionen Berry auch nicht mehr viel anfangen kann.
    Die Piraten können Fujis Ziel nicht kennen, auch seine Ansichten nicht oder wie weit sie sich auf einen Deal einlassen könnten.

    Also hat eigentlich weder derjenige der Überleben will, noch der selbst kriminelle und gesuchte Pirat einen Grund zur Marine zu gehen, wenn er überhaupt von
    der Anwesenheit eines Admirals weiß.

    Die Starken werden wohl ohnehin nicht großartig dabei mitmachen, da sie den Don nicht fürchten oder ihm eher den Kopf abreißen würden und sich das Geld
    von ihm dann auch ohne zu Fragen und ohne andre starke Gegner besiegen zu müssen schnappen können. Da auch wenn alle 12 abgeliefert werden, niemand
    garantieren kann das der Don sein Wort hält und mit den Überlebenden nicht einfach Schlitten fährt und sich derer entledigt statt zu zahlen.
  • Lorejin schrieb:

    Leute ihr redet von Doffy.
    Ihm ist das KG der Marine scheiß egal. Da kommen ganz andere Beweggründe mit hinein warum wer soviele Sterne hat.
    Das kann man überhaupt nicht mit dem alltäglichen KG vergleichen!!
    Und ob man das kann. Denn Kern des Themas ist, dass bei jemandem wie Ruffy einfach der nötige Anreiz fehlt, um diesen zu erledigen und beim Don abzuliefern gerade weil er laut Steckbrief noch mal 100 Millionen mehr wert ist. Ergo wäre es weit lukrativer ihn bei der Marine abzuliefern, was wiederum zum fehlenden Anreiz führt, um diesen extra in diesem riesigen Death-Match jetzt wegen den 300 Millionen umnieten zu wollen.

    @Lykalia
    Nur mal so als kleine Randnotiz: Nicht jeder Teilnehmer des Turniers ist Pirat.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Hm nettes Kapitel nur habe ich ein paar Fragen:

    Wieso kommt überhaupt ein Kapitel? Sollte das nächste nicht eigentlich erst am 14. Kommen? ist dies jenes Kapitel und nächste Woche kommt wieder keins?

    Wieso springen Ruffy und Co. jetzt runter? Sie sind doch von Pica aus dem Palast geworfen worden und gefallen und jetzt springen sie runter, weil Ruffy seinen Slingshot einsetzen will oder? Weil ich mittlerweile echt Probleme bekomme, nachzuvollziehen, wer wo ist.

    Ansonsten gefällt mir das Kapitel gant gut, weil es zumindest baldige Kämpfe in Aussicht stellt.
  • Alkohologia schrieb:

    Wir haben zumindest 2 Anwender des Königshaki unter den Anti-Don-Kämpfern. Dies ist wohl eine, wenn nicht gar die entscheidende Fähigkeit, wenn es darum geht, die No-Names auszuschalten, ohne diese zu beschädigen. Leider fehlt jetzt bereits Chinjao in der Szenerie, der eigenartiger Weise nicht mit dem Schutz von Gott-Lysop beschäfftigt ist (undankbares Pack!) und Ruffy hat sich in Richtung Palast aufgemacht (wieder einmal!). Somit ist zur Zeit kein bekannter KH-Befähigter vorort, was ich als schwache Darstellung empfinde. Ich denke, dass alle Leser etwas derartiges, wie einen KH-Knock-Out der Randalierenden, erwartet hätten. Doch alle Protagonisten sind halt scheisse-dumm, damit der Don wie ein "Masterind" wirken kann. Und man kann mir nicht erklären, warum Ruffy dies nicht zuerst tut, bevor er den Don besuchen geht. Weder benötigt dies viel Zeit, noch muss Ruffy sich fortbewegen um dies vorzunehmen. Warum also ist der Typ so verstrahlt, dass dies nicht seine erste Handlung ist? Schneller und besser kann er die Bevölkerung nicht retten, als dass er die kleinen Fische sofort schlafen schickt.


    Eigentlich eine ganz coole Idee, dass die Nonames duch das Königshaki kaltgestellt werden, allerdings kontrolliert Flamingo doch nur die Körper der entsprechenden Personen. Das bedeutet, dass es völlig irrelevant ist, ob jemand bei Bewusstsein ist oder nicht, da Flamingo bloß Zugriff auf die Physis und nicht auf die Psyche hat. Oder habe ich etwas missverstanden, bezüglich Flamingos Fähigkeiten ?

    Zum Kapitel selber:

    Da wurde alles Nötige bereits gennant und wird sicherlich auch nochmal des Öfteren wiederholt werden. Ich wollte eigentlich nur kurz etwas zu meinem Arc-Liebling schreiben: Bartolomeo ! Ja, für mich ist er das Highlight des Dress Rosa- Arcs. Ungeachtet von Flamingo und dessen krassen Fähigkeiten, überbietet Bartolomeo auch diesen ( nicht unbedingt in punkto Stärke). Sein Fanboytum, sein dämonisches Aussehen und die damit verbundene Komik, katapultieren Bartolomeo, zumindest für mich persönlich, in die Riege meiner Lieblings-OP- Charaktere.
    Wie schon angesprochen, hoffe ich, dass man noch erfährt, inwiefern er seine Barrieren anpassen kann, denn wenn er tatsächlich ganze Kuppeln erschaffen könnte und diese stark genug wären, könnte er doch quasi eine risiege Kuppel um die Insel erschaffen, um den Birdcage aufzuhalten oder nicht ? Quasi " Under the Dome " :D

    Grüße
    the Kid

    Edit:

    Wenn ich es mir recht überlege, ist es doch leider unwahrscheinlich, dass Bartolomeos Barriere den Fäden von Flamingo Widerstand leisten kann. Ich meine Flamingo kann Meteoriten und Smokers zersäbeln. Allerdings stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt, weshalb es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass Bartolomeos Barriere den einzigen wirksamen Schutz gegen die Fäden bietet. (Achtung, Fanboy-Gelaber !)

    Somit wäre er der Held der Bevölkerung (netter Gag, da er ja am Anfang von eben dieser weniger gemocht wurde) und der Held von Ruffy und allen Anderen und er würde der Strohhutband beitreten und mit seiner Art für viel Gelächter sorgen.... (Achtung, Hardcore Fanboy-Gelaber !!!)

    Zurück zum eigentlichen Sinn: Haltet ihr es für möglisch, dass Bartolomeos Teufelskraft durch eine Art Kuppel, die Dress Rosa beschützt, stark genug wäre den Birdcage zu blocken, zumindest für eine kurze Zeit ? Oder habe ich irgendetwas verpasst oder vergessen, was solch ein Szenario unmöglich macht ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brolan ()

  • Endlich wieder einmal ein Kapitel :)

    Grundsätzlich nicht schlecht das ganze aber es darf dann bald mal wieder richtig zur Sache gehen!!

    Zu dem System mit den Sternen muss ich sagen das ganz nett von Doffy gelöst wurde und er sich das wohl schon
    ihm zuvor überlegt hat wie man so eine Situation lösen könnte.
    Das es nur 12 Personen sind auf die er es abgesehen hat hat mich am Anfang ein wenig irritiert aber mittlerweile bin ich
    der Meinung das er schon genau richtig gewählt hat.

    1. Die Strohhütte war klar das sie wegmüssen
    2. Law als dessen Verbündeter auch
    3. Die Königsfamilie kann nicht überleben wenn er weiter an der Macht bleiben will
    4. Sabo finde ich doch sehr überraschend genau wie Kinemon aber auch vertretbar ist

    Aber das die Marine und vor allem Fuji nicht auf der Liste sind war zu erwarten denn sonst würde er sich die mitunter Stärksten Partei die sich
    derzeit auf der Insel befindet gegen sich bringen und diese würden sich nicht um die Sterne kümmern.
    Das sich Fuji gegen die Sterne wendet ist auch irgendwie logisch, denn wer steht den auf der Liste? Ruffy(der Sohn vom größten Feind), Law(ehemaliger Samurai)
    , Sabo(Rechte Hand von Dragon), sowie die restliche Strohhut-Bande. Diese zu erledigen muss aus der Sicht der Marine oberste Priorität haben selbst wenn
    noch ein paar andere daran glauben müssen so wäre es im Vergleich zu Doffy, der immer noch ein rechtmäßiger Samurai ist, wohl das größere Übel.

    Das der Preis nicht ganz mit den Kopfgeldern mithält ist ja eigentlich egal weil welcher Pirat würde schon z.b. Ruffy gefangen nehmen und ihn zur
    Marine bringen nur um selbst dann eingesperrt zu werden?? Da wäre es doch viel einfacher den bereits erledigten Ruffy zu Doffy zu bringen und mit
    dem Geld abzuhauen. 100 Mio mehr oder weniger ist im Vergleich zur Alternative wohl egal.

    Bin schon gespannt wies weitergeht
  • Teleschnegge schrieb:

    Wieso kommt überhaupt ein Kapitel? Sollte das nächste nicht eigentlich erst am 14. Kommen? ist dies jenes Kapitel und nächste Woche kommt wieder keins?

    Das ist das Kapitel, das am 12.5. rauskommt. Wir bekommen immer schon die Kapitel des nächsten Montags zu sehen. Vorgestern gehörte noch zur Doubleissue und es kam kein Kapitel, was wir letzte Woche dann auch nicht lesen konnten. Wir sind immer der offiziellen Jump um 5 Tage vorraus. Die Jump Ausgabe 24 kommt am 12.5., wir können sie am 7.5. lesen, die JUMP Ausgabe 25 kommt am 19.5., wir lesen die Kapitel zu Bleach, OP, Gayruto etc am 14.5. Ich hoffe, es ist verständlich.

    Teleschnegge schrieb:

    Wieso springen Ruffy und Co. jetzt runter? Sie sind doch von Pica aus dem Palast geworfen worden und gefallen und jetzt springen sie runter, weil Ruffy seinen Slingshot einsetzen will oder? Weil ich mittlerweile echt Probleme bekomme, nachzuvollziehen, wer wo ist.

    Luffy ist mit allen von Pica rausgeschmissen worden und Pica hat dann die Fabrik und den Palast in den Himmel gehoben. Danach sind Luffy und Co offsreen zu Zorro gelaufen, der nach Picas Verschwinden im Palast rausgelaufen ist und sich auf der Terasse niedergelassen hat, um Pica zu suchen. Jetzt muss Luffy wieder mit den Anderen von dieser Terasse runter. Und wie er halt ist, nutzt er den direkten Weg^^

    Zum Kapitel:
    Ich kann garnicht soviel dazu sagen, außer, dass ich die Geschichte mit Usopp einfach nur geil finde. Ich hätte natürlich auch eine Lösung mit ihm als Kommandant von seinen 8000 Männern geil gefunden, aber so ist einerseits die geldgeile Mentalität der Anhänger zu sehen, die ihren Gott Usopp jetzt ans Messer liefern wollen und andererseits kann Oda jetzt die Szenarien reduzieren. Es ist ja durch Luffy schon gesagt worden, dass alle außer seiner Gruppe sich nur darum kümmern sollen, zu überleben. Und ich denke, dass Sabo und Barto genug damit zu tun haben werden, die Marine und die vielen Piraten (die alle neuerdings Kopfgeldjäger sind^^) aufzuhalten. Zu dieser Gruppe wird dann wohl auch Kyros aufschließen, der ja seine Tochter endlich in die Arme schließen will als anerkannter Vater. Vielleicht wird diese Gruppe es aber noch mit Diamante und Trebol zu tun bekommen oder das muss auch Team Luffy machen.
    Somit haben wir "nur" Luffy, Zorro und Law, die direkt zum Angriff übergehen. Riku und Violet sind ja nicht mit runtergesprungen. Ich bin da wirklich mal auf die Kampfpoaarungen gespannt.

  • So so, und Issho und Bastille gehören also nicht mehr zur Marine? Mir ist schon klar, dass die beiden momentan wohl kaum die finanziellen Mittel zur Verfügung hätten, um auch nur das ausgestellte Kopfgeld von Ruffy auszahlen zu können, allerdings ist die Marine nun mal vor Ort, weswegen man die gesuchten Leute genauso gut bei denen abliefern könnte bzw. einen Deal mit ihnen aushandeln könnte, um später, wenn die Sache auf Dressrosa erledigt ist, eben die eigentlich vorgesehene Belohnung zu erhalten. Im Austausch gegen den, zur Strecke gebrachten, Verbrecher. Dass Issho jetzt auch ausschließlich Jagd auf Ruffy und Law, sowie Anhänger von ihnen, machen will (aus weiß der Teufel welchen Gründen ...) kommt da noch erschwerend hinzu. Da würde man ihnen die Leute, die sie am dringlichsten einfangen wollen, ja praktisch auf dem Silbertablett servieren. Eine klassische Win-Win Situation eben.
    4 Sterne wären daher, zumindest für Ruffy, weit eher gerechtfertigt. Bei Sabo herrscht dasselbe Problem, welcher nun mal das zweithöchste Tier der Revos ist und somit wohl ebenfalls über ein immenses Kopfgeld verfügen sollte. Sowie es bei Dragon nun mal auch sein sollte. Auch hier erachte ich 300 Millionen als schlicht zu wenig an. Ähnliches eben bei Law, der vor seiner Ernennung zum Shichibukai 440 Millionen wert war und, nachdem er diesen Posten später wieder los sein wird, wohl noch mal mehr Holz drauf haben wird. Siehe Jimbei, dessen KG auch in die Höhe schoss, speziell wegen seinem Austritt bei den Shichibukai (Und seinem Widerstand gegen die Marine/Regierung).


    Ich glaube nicht, dass die Sache erledigt sein wird, so lange Dofla die Gesuchten nicht gefangen hat oder er besiegt wurde. Da die Allianz ziemlich viel des Dressrosatrugbilds zerstört hat glaube ich nicht, dass Flamingo sich damit zufrieden geben wird, dass die Marine die Allianz gefangen hat. (s. Ansprache von Flamingo:"Außerdem gibt es noch den Kerl, der mich heute am meisten verärgert hat, (...) , der mir seinen Kopf bringt,(...)) Da sie meiner Meinung nach sowieso nicht entkommen könnten, wäre es Geldrauswerferei noch mehr Geld zu bieten, weil die Piraten nur so frei werden könn(t)en.

    Da es wahrscheinlich eh nicht passiert, dass die komplette Allianz gefangen und ausgeliefert wird, ist eine weitere Diskussion sowieso hinfällig :)
  • @OneBrunou

    Ja das ist mir klar. Die Belohnung ist sicherlich für die Piraten hauptsächlich ausgesetzt, da die möglicherweise am ehesten daran interessiert sind Kohle zu machen.
    Die gefangenen Revos weiß der Don schon gegen sich egal was er zahlt weil sie ihren Offizier nicht töten werden, nicht ausliefern und schon aus Überzeugung für ihre Sache
    keinen Deal mit ihm eingehen werden. Ebenso die gefangenen Regierungsbeamten die sich dem ersten Marinesoldaten den sie sehen anschließen und zu Fuji gehen werden.
    Also fällt der Großteil potentiell starker Kämpfer weg. Bleiben noch die Bürger, Piraten und unabhängige Teilnehmer.

    Sollte unerwarteter Weise unter den unabhängigen jemand sein der stark ist wird er sich hauptsächlich dafür rächen wollen was geschehen ist und auf Doffy losgehen.
    Die Schwachen beteiligen sich an der Jagd um ihren Hintern zu retten unabhängig von ihrer Gruppe. Also bleiben mehr oder weniger hauptsächlich die Piraten die überhaupt
    Interesse haben Geld zu machen in der Situation und vielleicht Leute wie Dagama, der es aber schon tun würde um zu überleben und mit seinem König wohl eher auf den Don losgeht
    da der König sicherlich pissed ist und mehr als genug Geld hat.
  • Kopfgelder

    Mich hat es anfangs auch sehr stutzig gemacht, dass die vom Don gewählten Kopfgelder bei Law, Sabo und Luffy niedriger sind als ihre Marine Kopfgelder.
    Aber an sich ist es nicht "dumm" vom Don und produziert auch keinen Logik-Fehler in der Geschichte.
    1. Als gewöhnlicher Pirat oder Bewohner der Insel würde ich mich sowieso nicht mit den 3 Jungs anlegen und hoffen, dass das jemand anderes für mich erledigt. Die anderen Kopfgelder sind dabei durchaus lukrativ. Einen verletzten Usopp, einen alternen König oder eine 16 Jährige kann man durchaus versuchen fertig zu machen.
    2. Ich glaube dem Don ist klar, dass keiner auf der Insel, ausser Burgess, ein Mitglied der Marine, ein Mitglied der CP0 (Ich warte immer noch gespannt drauf, wann sie endlich ins Geschehen eingreift) oder ein Mitglied seiner eigenen Crew, mit den 3 Jungs fertig werden kann. Warum also Manpower an die 3 verschwenden? Mit denen muss er schon selber fertig werden.
    3. Ich glaube er würde den dreien zuviel Respekt zollen, wenn er ihnen ein höheres Kopfgeld gibt. So sagt er auch: Hey, so stark sind die eigentlich nicht, sonst würde ich ja ein höhreres Kopfgeld als die Marine zahlen.
    Treffen sich zwei Fische.
    Fragt der eine: "Sach mal, kann ich mir deinen Kamm leihen?"
    Antwortet der andere: "Ne, kannste nicht!"
    "..., warum denn nicht?"
    "Weil du Schuppen hast!"
  • Was ich absolut nicht verstehe, ist der Satz von Fuji, dass sie im Moment den Don nicht fangen können. Wie ist das denn gemeint? Fujitora kann mit links zu Doffi gelangen. In Chapter 731, nachdem Doffi Law angeschossen hat, sieht man den Admiral auf einem schwebenden Felsen neben Flamingo. D.h., er kann fliegen und dürfte somit problemlos Doffi erreichen, egal wo sich dieser auch befindet. Das ist schon ein krasser Logikfehler.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Fujis Entscheidung

    Die Entscheidung von Fuji die Strohhüte anzugreifen finde ich vor dem Hintergrund, dass er mitbekommen hat, was der Don so alles mit der Bevölkerung veranstaltet auch nicht nachvollziehbar. Ich weiss aber nicht, was noch alles mit in die Entscheidung eingeflossen ist (zum Beispiel ein Befehl von Oben), deswegen akzeptiere ich das einfach mal und hoffe auf eine gute Begründung im Weiteren Verlauf.
    Außerdem freue ich mich auch einen Kampf. Sabo v. Fuji, Luffy vs. Fuji, Law vs. Fuji oder am Besten Zorro vs. Fuji.
    Treffen sich zwei Fische.
    Fragt der eine: "Sach mal, kann ich mir deinen Kamm leihen?"
    Antwortet der andere: "Ne, kannste nicht!"
    "..., warum denn nicht?"
    "Weil du Schuppen hast!"
  • Grüßt euch Piratefolks,

    ein wirklich tolles Kapitel! Vor allem auch die Idee mit den Sternen ist stark. Doffi kontrolliert wirklich alles in seinem Käfig. Nicht nur (einige) Menschen, sondern auch die Gesetze und Systeme, wie z.B. ein Fahndungssystem. Fleißpunkte eh -Sterne von 1 - 5 erscheinen zuerst seltsam, aber sie genügen mMn völlig seinen Absichten! Bestimmte Leute sollen verschwinden, fertig. Dass nun Law, Ruffy, Sabo und der König allesamt gleich viel Wert sind ist mMn keine unverständliche Wertung. Es geht hier lediglich um die Bedrohlichkeit für Doffi bzw. den Schaden der bisher angerichtet wurde und hier hat er mit Lysop eben den Hauptakteur mit der höchsten Wertung versehen. Im Gegensatz dazu halte ich es für total Ok, wenn die Letztgenannten nicht direkt ne Stufe niedriger kommen. Ein Zusammenhang zum aktuellen Kopfgeld muss also nicht gegeben sein. So ist durchaus verständlich, dass z.B. auch Robin und Franky mit aufgeführt werden, selbst mit jeweils 100 Mille ihr Wert nun viel höher ist. Sie haben eben viel geleistet bzw. angerichtet. Einzig Zoro, sollte sein KG kaum nennenswerten Einfluss gehabt haben, mit seinen 2 Sternen kann ich nicht verstehen, da er noch nicht viel gezeigt hat. És sei denn Pica fand ihn richtig nervig und hat gepetzt. Aber ist auch egal, ich freue mich, dass er mit 200 Mille angegeben wird.

    ich finde es auch nicht widersprüchlich, dass zB Ruffy und Law nun zahlenmäßig weniger wert sind als normal! Wieso? Über den normalen Weg müssten sie bei der Marine oder WRG abgeliefert werden, klar soweit. Aber was machen Piraten? Können die es auch so einfach ohne dann selbst einkassiert zu werden? Nun bietet eben Doffi einen einfacheren Weg, indem er auch Piraten -was wohl eine Menge sein müssen- die Chance auf ein 'Kopfgeld' gibt, ohne selbst Angst vor einer Festnahme haben zu müssen. Das Geld käme von ihm und lästiger Papierkram oder anderes nerviges Zeugs, wie eben eine Festnahme^^, fielen weg.

    dD.
  • Klasse Kapitel!! Alleine die Szenen mit Barto und Lysop waren der Hammer!
    Die Kopfgelder finde ich schon gut gewählt. Bei Lysop hofft der Don wohl einfach, dass viele, die zur Zeit in seiner Schuld stehen sich von dem vielen Geld kaufen lassen und ihn so hintergehen. Gleichzeitig ist Lysop so auf seine stärkeren Freunde angewiesen, welche dadurch wiederrum beschäftigt sind und nicht gegen den Don vorgehen können -> genial!!
    Ich könnte mir vorstellen, dass wir im nächsten Kapitel die starken Teilnehmer vom Tunier sehen werden, welche bis dato damit beschäftig waren zur Fabrik zu gelangen, es aber nun wegen der "Umbauarbeiten" von Pica nicht mehr schaffen können und sich nun schützend vor Lysop stellen damit Bato und Sabo sich die Mitglieder vom Don vornehmen können.
    Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann, warum er kein Kopfgeld auf Barto ausgestellt hat... dieser hat sich ja ganz bewusst die Hyäne gestellt und den Typen aus Dons Crew abgewehrt... Da er sogar weiss, dass Sabo auf der Insel ist und andere wie z.B. Sanji eben nicht mehr (zumindest erkläre ich mir so das Fehlen von Sanji auf der Liste) sollte er doch auch diese Aktion kennen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Fuji den Befehl gegeben hat, weil die Mitglieder der Allianz unterm normalen Volk viel Chaos bei ihrer Flucht anrichten werden. Wenn Franky und Robin gefasst sind haben die Bürger auch 2 Ziele weniger was mehr Ruhe bedeutet. Fuji selber wird mit Sicherheit nun zum Palast aufbrechen und versuchen den Don auszuschalten, hat halt nur vorher noch seine Befehle den Rest gegeben die zu schwach für das Ziel sind.
    Oro..... 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitokiri Battosai ()

  • Der Vogelkäfig und ein fragwürdiger Sterne Katalog

    Seitdem Doffy den "Vogelkäfig" erschuff , herrscht darunter eine einzige Hierachie oder nur 1 Gesetz: Töte oder getötet werden!
    Oda hat hier ein sehr einfaches aber ziemlich wirkungsvolles und grausames Endszenario für Dress Rosa erschaffen.
    Die "Kuppel" wird für viele die Todesfalle werden und nur die härtesten und die cleversten werden es überleben sofern Doffy nicht schnell unschädliche gemacht wird.

    Der Sterne Katalog:

    Pro Stern ist jeder Kopf 100 Mio Berry für Doffy wert

    Rebecca - Violet - Kinemon - Robinchen - Franky zählen zu den 100 Mio Berry Kandidaten
    Kyros und Zorro jeweils 200 Mio Berry
    Sabo - Ruffy - König Riku - Law sind diejenigen auf denen 300 Mio Berry Kopfgeld aufgesetzt wurden

    400 Mio Berry scheint Doffy wohl nicht auf dem Zettel zu haben oder kann die Zahl 4 nicht leiden ?(
    (Vllt. gelten die 4 Sterne den ganzen Marine Heinis um Admiral Fujitora und co?)

    Aber der Oberaffe ist: 5 Sterne also 500 Mio Berry werden nur für 1 Mann ausgezahlt: "Gott" Lysop!
    Doffy sieht ihn ihm den Schuldigen für alles und hat dadurch das Sterne - Kopfgeld Schlachtfest eröffnet.
    Hallo? Das Ego von Lysop wird dafür noch größer und dadurch wird Lysop zu einem 2. Buggy (Marine Ford)!
    Lysop wurde schnell entdeckt und fiel gleich tot um :D Der arme wird jetzt weiter durch die Hölle gehen

    Offen ist aber, ob Doffy auch für Koala und den Fischmenschen Heini Hack von Sabo´s Armee auch ein Sternkopfgeld gibt und ob Kinemon´s Kollege Kanjuurou auch ein Sternekopfgeld erhält ?!

    Ruffy erklärt via Teleschnecke den anderen das er Doffy platt machen will und Law hält von der Idee herzlich wenig, denn das würde Kaiser Kaido auf dem Plan rufen und davor hat Law reichlich schiss!
    Kaido und Big Mom vs. Ruffy das wäre ein Kolossales Aufeinander treffen !

    Balto Romeo ist ja ein regelrechter Fanboy von Ruffy und seiner Crew ^^ Der muss unbedingt als Neue Welt Mitglied beitreten ... :thumbsup:

    Interessant ist auch, dass Doffy alle Bewohner und Gäste auf DR regelrecht einlädt ihn zu killen während die Smile Fabrik immer weiter Richtung Himmel schwebt, ich denke das Doffy sich da verstecken wird und außerhalb des "Vogelkäfig" das Blutbad begutachten wird.
  • So ... nachdem mein Computer meine ewig lange Nachricht gelöscht hat werde ich nur kurz Zusammenfassen.

    Bei den Sternen hat sich jemand gewaltig vertan. Entweder hat das Volk das Sterne System falsch vermittelt bekommen oder Oda hat hier einige gravierende Fehler.
    Als auf Seite 11 Lysop gefunden wird, wird gesagt das dort noch zwei 2-Sterne und ein 1-Stern Typen.
    Das ist einfach Falsch. Denn die einzigen zwei 2-Stern Kaliber befinden sich bei Ruffy. Bei Lysop sind Sabo (3 Sterne) Robin (1 Stern) Rebecca (1 Stern) und Kinemon (1 Stern, der aber erst später entdeckt wird).
    Auf Seite 14 wird erwähnt das Kyros jemand mit einem Stern sei. Ist auch falsch da dieser einer der beiden ist mit 2 Sternen.
    Sind so Fehler die mir übel aufgestoßen sind denn im englischen ist es das selbe. Falls es im japanischen auch so ist hat Oda hier wohl mal richtig gepatzt.

    Zum Rest:

    Lysop
    Ich wünsche mir hier von Oda das dieses Bild das neue Steckbriefbild von Lysop wird mit dem Titel "Gott Lysop - 200 Millionen Berry". (willkürliche Zahl)
    Es wäre doch göttlich (Achtung Wortwitz xD) wie ein Sanji bestürzt aussieht wie damals als Lysop auf Ruffys Steckbrief oben war. Der kleine Lysop der sich nichts traut wird zu einem Gott. Geil :D

    Barto
    Ich liebe ihn. Seine Art. Seine Anhimmelung gegenüber Lysop. Einfach genial.
    Zu seiner "gekrümmten" Barriere. Sie ist zwar gekrümmt aber wahrscheinlich nicht von ihm. Sie befinden sich am Fuße des Steines auf dem sich die Fabrik befindet. Wenn man etwas genauer hinsieht merkt man das die Stelle gebogen ist, genau so wie Bartos Barriere. Hier wird also die Kraft Bartos an den Boden angepasst, keine Krümmung die von Barto ausgeht.

    Seite 16
    Warum zum Teufel wird genau dann gecuttet als Robin fragt mit wem Ruffy vor Ort ist und Robin sagen will das Sabo bei ihr ist. Hat sie hier erwähnt das es Sabo ist oder das es sein Bruder ist oder was. Das ist doch unangenehm wenn sie anfängt zu reden und auf einmal redet Law ohne das wir sehen was Robin sagen wollte ...

    Kurzer Punkt noch:
    Bastille erwähnt "Wir könne Flamingo nicht fassen.". Warum ? Stehen ihnen die Tenryubito im Weg oder können sie es nicht wegen der Menschen in dem Käfig? Warum ? Fujitora könnte sich doch trotzdem Flamingo holen. Stattdessen will er die Allianz ... gefällt mir gar nicht.

    So viel von mir. Schönen Tag noch.

    Hypa Hypa

  • Tja... Umm, was soll ich sagen? Beim ersten Überfliegen habe ich fast einen Fangirlherzinfarkt bekommen, aber je länger ich darüber nachdenke, desto "unguter" (schlecht ist ein bisschen unpassend, da ich das Kapitel keinesfalls schlecht finde) finde ich dieses Kapitel.

    Mein kleines Highlight war ja definitiv wieder Barto. Der Typ ist großartig. :thumbsup:

    Die Sache mit den Sternen finde ich okay. Hat was von Hunger Games, dass sich jetzt alle gegenseitig umbringen sollen... Dass Lysop die höchste Anzahl an Sternen hat, halte ich eindeutig für überzogen. Ich lese Flamingos Aussage über ihn mit ganz viel Sarkasmus in seiner Stimme. Mag zwar sein, dass Lysop Sugar ausgeschaltet hat, aber da gibt es eindeutig noch ein paar stärkere Männer auf der Insel. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Flamingo so wenig von Lysop weiß, dass er ihn für den stärksten hält, daher schwingt für mich in seiner Aussage 100% Sarkasmus mit.

    Worüber ich mich stundenlang aufregen könnte, ist die Tatsache, dass es Issho einfach mal piepsegal ist, was Flamingo da abzieht. "Der Typ hat sich zwar als Schwerverbrecher herausgestellt, der bereit ist, seine eigenen Untergebenen zu opfern, aber erstmal schön die Piraten fangen. Ist ja viel wichtiger jetzt und so! ... Achso, ja, die aufgebrachten und sich gegenseitig abschlachtenden Menschen... Gib denen mal 'ne Tasse Tee und beruhige die; das wird schon." Dafür, dass er ja als so gerecht vorgestellt wurde, finde ich seine Aktion gerade mal so richtig ungerecht. Von wegen "Das wichtigste ist, dass der Zivilbevölkerung nichts passiert!"! Wo kümmert sich denn bitte darum? In den ganzen Panels, wo sich die Menschen gegenseitig abschlachten, steht er nur da wie bestellt und nicht abgeholt. :thumbdown:
    Some people just need a high five. With a chair. In their face.
  • Gutes Kapitel, vor allem die Szenerie mit Lysop ist ja wohl der Wahnsinn. Ich möchte mich kurz fassen, da die wichtigsten Punkte ohnehin schon genannt wurden aber was mich wirklich gepackt hat, ist der Gedanke an die möglichen Kämpfe. Mensch, Mensch, Mensch, der Oda hat sich echt eine super Möglichkeit geschaffen, jeden Strohhut bzw. jeden Verbündeten der Strohhüte gekonnt in Szene setzen zu können. Ich denke, dass wirklich jeder um Ruffy und co. einen Kampf erhalten wird. Kyros und Rebecca werden sich sicherlich auch ins Gefecht stürzen und Ruffy hat aktuell die zwei stärksten der Allianz direkt in seiner Nähe. Das wird einfach unglaublich gut!

    Die Szene, in der Ruffy und Robin an der Teleschnecke miteinander sprechen und Robin fragte, wer alles bei ihm sei und sie sofort erzählen wollte, wer bei ihr ist (Sabo!) und dann kommt natürlich Law und unterbricht das ganze. Das war aber auch wieder sowas von klar. Es gibt ja die Diskussion, in der man sich fragt, wieso Robin Ruffy nicht sagt, dass sie mit Sabo unterwegs war und sie eine gute Erklärung dafür braucht. Nun ja, sie hat es nun versucht aber Ruffy hat halt nicht zugehört bzw. sich von Law unterbrechen lassen. Ruffys Gesichtsausdruck wäre wohl unbezahlbar, wenn er erfahren hätte, dass Sabo bei Robin ist. Das ist wirklich einer der Momente, auf den ich persönlich hinfiebere.

    Ich habe nun auch schon einiges von einem Beitritt Bartos zur SHB gelesen aber dazu habe ich schon mal etwas in den entsprechenden Barto-Thread geschrieben und kopiere das gerne nochmals hierher:
    Ich nehme mal ganz stark an, dass Bartolomeos Crew die erste Mannschaft sein wird, die unter der Flagge von Ruffy segeln wird bzw. die erste Mannschaft, die sich den Strohhüten unterordnen wird. Also mit anderen Worten - die ersten richtigen Verbündeten. Das er als direktes Mitglied den Strohhüten beitritt, ist zu bezweifeln. Immerhin hat er seine eigene Mannschaft und was ist das für ein Kapitän, der seine eigene Crew hängen lässt, nur um sich einem anderen anzuschließen? Bartolomeo ist aus anderem Holz geschnitzt. Im Gegenteil, als sein Crewmitglied Gambia von Maynard geschlagen wurde, hat er diesen gerächt.

    Jawoll, Oda-sensei. Super Kapitel!
  • Super kapitel aber was ich echt bescheuert finde.


    ich weiß nicht in wie fern fuji weiß das dofi ein himmelsdrache ist, er weiß das er samurai ist aber ein admiral sollte nicht so einen /ich lass mir alles gefallen eindruck machen/ immerhin werden zivilisten geschlachtet, was ich von fuji nicht erwartet hätte. dofi darf alles machen(das ist klar, immerhin ist er samurai) aber ich finde das irgendwie schade und es killt den ganzen stolz und die autorität die admiral ausstrahlt. ich finde der admiral sollte/soll nen anderen weg als die strohüte zu eleminieren einschlagen. es würde sonst die ganze ausstrahlung/einstellung die er den lesern gegeben hat, als er mit dofi geredet hat killen.
    er hat gesagt das etwas nicht stimmt, ich finde nur er sollte dofi zurechtweisen wenn ihm was nicht gefällt und nicht einfach mitspielen. Marine mitglieder wurden ja auch angegriffen soweit ich weiß. und sind eingesperrt. ich mein ein samurai darf kein marinesoldaten einsperre. Und Dofla hat es jar schon, in irgendeiner art mit den SPielzeug/marinesoldaten gemacht. er hat sie einfach eingesperrt. da muss noch ne dickere/andere meinung von fuji zu dofla kommen, sonst ist das ganze lächerlich.

    "noch was, fuji hält seine männer fesst damit sie keinen anderen verletzen, ein samurai darf das nicht meiner meinung nach, fuji muss auf dofi eingehen.
    "

    ok meine Schuld noch, fuji versucht warsch die strohüte zu fassen um dann etwas mit dofi anfangen zu können. "