Kapitel 746 - "Sterne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dass Lysop so viel bekommt, ist doch offensichtlich. Kommt hier keiner drauf?

    Die Liste ist keine Stärke-Liste, sondern die Gefahr-Liste für DoFla.
    Lysop hat eine Armee hinter sich (gehabt) von riesigen, bedrohlichen Ausmaßen,
    und um einen "Gott" zu stürzen, bedarf es schon mehr Anreiz als einen für die Leute relativ irrelevanten Ruffy.
    All die Jahre, die die Spielzeuge in dieser Form verbrachten, widerspiegeln sich in Lysops Kopfgeld.
    Keiner würde Lysop für "nur" 100kk hintergehen, da bedarf es schon mehr, um für die Zeit als Toy zu entschädigen.
    Deswegen halte ich diese Liste für äußerst klug, das Kapitel dennoch für Mittelmaß.
    Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
    Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
  • Nach diesem bekloppten spoiler von heute Morgen hat der Chapter an sich das Niveau dann doch noch etwas angehoben.
    Was mir aber echt komisch vorkommt ist die Tatsache das Bastille Fujitora einen Befehl zu geben scheint oder sollte man dies als Drohung auffassen. Es war zumindest keine normale Szene. Das die Marine mal wieder völlig am eigentlichen vorbeischielt ist ja eh schon chronisch
    Das zweite war Sabos Reaktion darauf das er gesucht wird, anscheinenend hat er kein KG, denn er war ganz schön überrascht oder er hat einfach gedacht das keine wüsste das er auf DR ist.
    Best of war Barto, der Kerl gehört einfach in die SHB so schräg wie er drauf ist. Sabos und Hacks Reaktion auf ihn sind priceless.

    Das wars dann auch schon an positivem in dem Kapitel
    A Laser beam of Epicness
  • Da hier, bezüglich der Teilnehmer des letzten Turniers im Colosseum, stets mit "Piraten" verallgemeinert wird hab ich mir mal die Mühe gemacht und sämtliche, namentlich genannte, Charaktere herausgesucht, sowie deren "Berufung":

    Abdullah - Ehemals als Kopfgeldjäger tätig gewesen (gemeinsam mit Jeet)
    Acilia - Gladiatorin des Corrida Colosseum
    (Bartolomeo - Pirat)
    Bellamy - Pirat
    Blue Gilee - Kampfsportler
    Bobby Funk - Attentäter (gemeinsam mit Kerry Funk)
    (Boo - Happou Marine)
    Burgess - Pirat
    Cavendish - Pirat
    Dagama - Taktiker
    Damask - Pyromane
    (Don Chinjao - Mitglied der Chinjao Familie, einst als 12. Kommandant der Happou Marine sowie als Pirat tätig gewesen)
    Elizabello, der Zweite - König
    (Hack - Revolutionär)
    Hajrudin - Krieger aus Elban
    Ideo - Dreifacher X Rang Boxer sowie V2 Champion des zentralen Kampfclubs der Neuen Welt
    Jean Ango - Kopfgeldjäger
    Jeet - Ehemals als Kopfgeldjäger tätig gewesen (gemeinsam mit Abdullah)
    Kelly Funk - Attentäter (gemeinsam mit Bobby Funk)
    Maynard - Vizeadmiral
    Meadows - Gladiator
    Mummy - Zauberer
    Orlumbus - Abenteurer
    Rolling Logan - Militärhauptmann
    (Sabo - Revolutionär)
    (Sai - 13. Kommandant Happou Marine)
    Suleiman - "Kriegsverbrecher"
    Tank Lepanto - Kommandant der defensiven Kräfte Dressrosa's
    (Ruffy - Pirat)

    Die Charaktere, die entweder mit auf der Liste vom Don stehen oder aber sich bereits als klare Verbündete der SHB heraus kristallisiert haben habe ich mal in Klammern gesetzt. Und, ich kann mich jetzt natürlich auch verzählen, aber ich zähle gerade mal 3 Piraten, unter 29 Teilnehmern, und 22 Personen, deren Position, ob Freund oder Feind der SHB, noch nicht klar definiert sind, aufgrund der neuen Ereignisse, die der SHB bis dato sogar recht neutral gegenüber stehen, bis auf Burgess. Und das sind Bellamy und Cavendish. Bellamy ist eines der großen Opfer, neben Rebecca, Kryos, Riku und generell dem Volk von Dressrosa, in diesem Arc und wird ständig von Flamingo verarscht. Wie lange er diesem noch versuchen wird treu zu bleiben wird sich zeigen müssen, doch irgendwann sollte bei dem Vogel mal die Message ankommen.
    Cavendish posaunte zunächst zwar immer wieder, dass der die SN, also auch Ruffy und Zorro, töten will, weil sie ihm seinen Ruhm gestohlen haben, doch hat er sich, kurz vor seiner Verwandlung, dazu bereit erklärt sie zu unterstützen und nicht länger Jagd auf sie zu machen, sofern sie ihn vor einem Leben in ewiger Knechtschaft bewahren. Was sie dann ja auch getan haben.
    Diese zwei sind momentan die einzigen Piraten unter den Ex-Teilnehmern, die eventuell Jagd auf die SHB machen könnten. Aber wie gesagt, wirklich einschätzen kann ich beide zurzeit nicht. Ob sie nun für oder gegen die SHB kämpfen wird sich in den nächsten Kapiteln wohl zeigen müssen.

    Deswegen bleibe ich dabei: Die ausgestellte Bezahlung für Ruffy erachte ich als kompletten Stuss, da die meisten Teilnehmer ihn genauso gut bei der Marine abliefern könnten und dann von denen sogar noch extra Kohle kriegen würden. Der Anreiz wegen dem Geld den Mann zu jagen, unter dessen Flagge ihr Held, Lysop, die See bereist, ist damit also im Prinzip komplett hinfällig. Aus reiner Geldgier jetzt Jagd auf Ruffy zu machen macht für die meisten Teilnehmer einfach mal so was von gar keinen Sinn. Und genau deswegen finde ich die gewählten drei Sterne für ihn, aber eben auch für Sabo, extrem fragwürdig.

    Mir ist durchaus bewusst, dass die Sterne ein Grad dafür sind, wie sehr sich Doffy von den Leuten gemobbt fühlt, andernfalls wären die 5 Sterne für Lysop ja auch ebenso in Frage zu stellen, was ich keinesfalls tue, es geht mir aber auch nur um den Anreiz speziell Ruffy, und ggf. auch Sabo und Law, für jeweils "schlappe" 300 Millionen zu jagen, wenn man diese auch einfach, zu einem anderen Zeitpunkt, separat, abseits von Dressrosa, jagen und der Marine übergeben könnte, von denen dann wesentlich mehr Kohle kassiert. Wenn man so scharf auf's Geld ist ...
    Selbstverständlich erst nachdem sich die Lage auf Dressrosa wieder beruhigt hat, womit zwar niemand vor Ort zwangsweise rechnen kann, wir jedoch ausgehen können. Ich hoffe mein Standpunkt ist klar. Noch mal werde ich mich zu diesem Themenpunkt jedenfalls nicht äußern.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Die Liste ist keine Stärke-Liste, sondern die Gefahr-Liste für DoFla.
    Blödsinn, die "Armee" hinter Usopp sind alles kleine Fische. Es geht bei Usopp allein darum, dass dieser Flaminfo so hart angepisst hat, dass er seinen Kopf will, denn alles was Usopp noch machen kann ist rumkeuchen und einen Haufen Noobs befehligen.
    Riku ist auch auf 3 Sternen, wenn es darum geht, dass er sein Volk wieder vereinen könnte und seine echte Armee unter sich müsste er mindestens 4 Sterne haben, dasselbe gilt für Sabo, welcher potenziell auch ne ganze Armada an Revos hinter sich hat, zumal ja auch laut Koala einige Revos Spielzeuge waren womit jetzt zu 100% mehr als nur Sabo, Koala und Huck als Revos anwesend sind.

    Fazit:
    Flamingo ist hart angepisst von Usopp und will deswegen seinen Kopf.


    Mich stört eher, wenn bei solchen Rangsystemen einfach ein Rang weggelassen wird, wieso keine 4 Sterne? So hart hat mich der Sprung jetzt nicht vom Hocker gehauen, dass es sinnig ist diesen Schritt zu machen, wie schon gesagt Sabo und Riku(+ Curos) haben alle das Potenzial eine Gruppe an starken Leuten hinter sich zu haben, da wären 4 Sterne imo angebracht.
    Possum, sed nolo.
  • OneBrunou schrieb:

    Aus reiner Geldgier jetzt Jagd auf Ruffy zu machen macht für die meisten Teilnehmer einfach mal so was von gar keinen Sinn. Und genau deswegen finde ich die gewählten drei Sterne für ihn, aber eben auch für Sabo, extrem fragwürdig.

    Hmm, ich hingegen erachte das Geld als zusätzlichen Anreiz schon als einen wichtigen Faktor. Denn welche Situation haben wir denn: Entweder werden die 12 Personen ausgeschaltet oder man kämpft gegen Dofla. 2 Möglichkeiten für die meisten Piraten, Attentäter etc. Durch den Anreiz mit dem Geld verschiebt Doffy die Entscheidung zu seinen Gunsten, da so die meisten denken "Wieso sollte ich gegen Doflamingo und seine gesamte Mannschaft kämpfen und womöglich verlieren...oder einen der 12 Personen abliefern, überleben und Geld kassieren." Wenn sie sich gegen Doffy entscheiden würden, so müssten sie es mit seiner ganzen Bande aufnehmen. Da erachten es die meisten wohl als einfacher, eine der 12 Personen auszuschalten und dann auch noch Geld dafür zu kassieren.

    Ich denke Taari hat das gut bei Lysop erklärt: Wenn KEIN Geld auf Lysops Kopf ausgesetzt worden wäre - oder eine geringere Summe - dann würden viele wohl für ihren Held kämpfen. Aber die Aussicht auf 500 Mio. Berry...nunja, Piraten bleiben eben Piraten. ;) Und so kann man es auch auf Ruffy beziehen: Ohne Aussicht auf Bezahlung würden sich die meisten eher widerwillig mit dem Strohhut anlegen und evtl. erwägen, Doffy zu bekämpfen (ob allein oder mit Ruffy). Aber was bringt ihnen ein Kampf gegen Doffy? Einen sehr wahrscheinlichen Tod. Was bringt ihnen ein Kampf mit Ruffy? Aus ihrer Sicht vielleicht eine bessere Chance, wenn auch nicht sonderlich hoch. Aber die Aussicht ist eine völlig andere: Bei Ruffy lohnt sich der Kampf aufgrund des Geldes. Bei Doffy würden sie nichts bekommen...

    Von daher: Es muss schon ein gewisser Reiz angeboten werden, den Sohn von Dragon zu attackieren und eins kann man auf jeden Fall festhalten: Schaden kann dieser Plan mit dem Geld als Anreiz Doffy nicht.

    Wobei ich es interessant finden würde, ob er wirklich so viel Kohle besitzt, wie viel war das jetzt insgesamt? 2,6 Mrd. Berry? Heavy...aber ich muss sagen: Zuzutrauen wäre es ihm. Er wird wohl einiges an Kohle gescheffelt haben, von allen OP-Bewohnern neben den Kaisern dürfte er wohl den größten Privatbesitz in Berry haben, da er einfach in beinahe jedem lukrativem Geschäft verwickelt ist (Sklavenhandel, Waffen, Untergrundboss, Smile-Handel mit Kaido,...). Ich würde schon sagen, dass er eine solche Summe besitzt, aber ob er sie tatsächlich an die Leute auszahlen würde...nun ja, ich glaube das werden wir nie erfahren, da die SHB sicherlich nicht gekillt wird - bzw. nicht alle 12 Personen besiegt werden.^^

    @grmblfx: Dann sind Chinjao und Cavendish also auch kleine Fische? Ich glaube nicht... Und inwieweit sie wirklich Lysop dankbar sind und ihm folgen würden wie die anderen "kleinen Fische" weiss Doffy nicht, er ist nicht vor Ort. Aber er kann es nicht riskieren, dass diese ebenfalls dem "God-Usopp" folgen und so macht er das beste aus seiner Unwissenheit, indem er davon ausgeht, dass alle Lysop folgen würden...wenn nicht die 500Mio KG wären.^^

    Gruß

    Horus
  • Hmm, nach den 2 Wochen hab ich mir schon etwas.... anderes vorgestellt....
    Das Kapitel vor 2 Wochen war ja, ja direkt wie ein Schlag ins Gesicht dagegen :D Aber mal von vorne.....

    Battle Royale im Vogelkäfig, dramatischer als es sich anhört
    Ich muss sagen hier spielt Doffy wieder seine ganzen Sympathien bei mir voll aus. Logisch betrachtet ist es weiß Gott nicht der klügste Schachzug, sich selbst mit tausenden Leuten einzusperren die einen töten wollen. Nur wissen wir ja das ein Don Flamingo keine Logik braucht. Abgesehen von den stärkeren Kämpfern kann er praktisch die gesamte Insel mit Parasite ausrotten, da die Moral durch randalierende Soldaten/Familienangehörige natürlich beim No Name nochmal ins bodenlose sinkt. Und was mach ich mit den großen Kalibern? Ganz einfach, die einen werden zum Abschuss freigegeben und somit als einzige Möglichkeit für den No Name zu überleben, die anderen müssen jetzt damit beschäftigt werden die No Names zu beschützen und/oder dieses Spiel zu beenden in dem sie sich auch auf die Jagd begeben. Na gut, selbst wenn das Spiel zu seinen Gunsten ausgeht gibt's Ärger mit der Marine, aber die momentane Situation welche ja alles andere als rosig war, wurde damit deutlich verbessert.

    5 Sterne
    Auch diese Entwicklung finde ich äußerst interessant. Alle Ziele bekamen Sterne nach ihrer Gefährlichkeit, wobei man hier wohl mehr von der Stärke ausgehen darf. Angeführt werden sie zurecht natürlich von Gott Lysop, welcher den ganzen Schlammassel natürlich verursacht hat. Es ist zwar kein herunterfallender Kühlschrank der Lysop trifft (so wie ich mir das vor kurzem erst ausgemalt habe :rolleyes: ) aber die 500 Mio Kopfgeld sind auch akzeptabel für mich^^ zudem war dieses WTF Face einfach genial. Auch wenn man die laufend sieht, bei Lysop krieg ich davon nicht genug

    Den Radau über die "schmächtigen" Kopfgelder von Sabo, Law und Ruffy kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Gut Doffy hätte sicherlich mehr raufpacken können, in dem Sinne ist er ähnlich geizig wie TT, der ebenso ganze 100 Mios für einen Stern verlangt !!
    Aber sehen wir uns mal die Lage an:
    Die Jäger sind viele No Names, auch die Colosseumsteilnehmer sind jetzt nicht grad die Apokalypse auf 2 Beinen. Sie sind im Birdcage festgesetzt und nach ihrer Ansicht dürfte klar sein, dass Niemand Flamingo besiegt, weswegen sie früher oder später auch massakriert würden. Da jag ich doch lieber 12 Leute, überlebe und verdien oben drein noch ein kleines Taschengeld dazu ;)
    Das Argument die Marine zahlt mehr sehe ich auch etwas kritisch. Einerseits bezweifle ich, dass Issoh oder Bastille mal so 500.000.000 Berry +x in der Hosentasche rumtragen. Einige Teilnehmer müssten selbst fürchten gefangen zu werden. Und obendrein würde das bedeuten das Spiel geht weiter, wenn man Pech hat wird man auch noch getöten bevor man freikommt und gewinnen tut man auch nix

    2 erwähnenswerte Charaktere
    Zum einem natürlich unser Über-Fanboy Barto, unglaublich das er Robin nicht sofort abgeleckt hat^^ Ich sehne schon den Tag herbei, wenn er das erste mal auf die ganze SHB trifft, am besten auf der thousand Sunny. Damit wäre sicherlich geklärt wer das nächste Mitglied wird, allerdings nicht weil Ruffy ihn einlädt, sondern weil er sich bis zu seinem Tod weigern wird, dass Schiff wieder zu verlassen.

    Die zweite ist Rebecca. Ich war schon ein bisserl baff, dass Ruffy ihr echt die Mera Mera geschenkt hätte (vielen Dank Sabo -.-) Ich muss sagen, hätte Beccy keinen Vater der wohl grad zu ihr humpelt und für den Notfall nicht auch noch eine Tante + Opa, nach diesem Kapitel wäre ich wirklich überzeugt dass sie Joint! Nur leider hat sie eben die erwähnte Familie, wird wohl nix :( Ihren emotionalen Gefühlsausbruch, nun ich muss sagen, mich stört das nicht mehr. Deswegen lieben wir doch unsere Beccy nich <3 immer eine Träne auf der Wange ;)

    Naja wie gesagt, es war ganz ok, aber ehrlich gesagt freu ich mehr über die Tatsache dass es jetzt wohl wieder regelmäßig Kapitel gibt, anstatt über das Kapitel an sich....
  • Jetzt geh ich doch tatsächlich schon wieder darauf ein ... Ist jetzt aber wirklich das letzte Mal ...

    Horus schrieb:

    Hmm, ich hingegen erachte das Geld als zusätzlichen Anreiz schon als einen wichtigen Faktor. Denn welche Situation haben wir denn: Entweder werden die 12 Personen ausgeschaltet oder man kämpft gegen Dofla.

    Ja, also entweder man bleibt beim vorherigen Konzept, betet weiterhin den Gott Lysop an und verschreibt sich einem Bund, zum Sturz des Mannes, der ihnen überhaupt erst diesen ganzen Mist eingebrockt hat, oder man wendet sich auf einmal gegen sie, weil ... Ja, warum? Die Chancen auf einen Sieg gegen Flamingo sind locker gegeben, bei der Armee, die sich da hätte zusammen tun können. Dass man hier jetzt bei den 300 Millionen für Ruffy direkt springt ist völliger Blödsinn, weil man für seinen Kopf A) regulär eben weit mehr bekommt und B) es die ganzen Teilnehmer total naiv darstellt. Fast so naiv wie es Bellamy ist ... Und wie schon gesagt: Es geht mir nur um Ruffy (und ggf. Sabo und Law) und nicht um Lysop!
    Denn 1. warum ausgerechnet den Worten des Mannes Glauben schenken, auf dessen Anordnung ihnen erst versichert wurde, dass sie, nach ihrer Niederlage in ihrem Block, ärztlich versorgt werden, dann jedoch in Spielzeuge verwandelt und zu Sklaven gemacht wurden und 2. sich jetzt plötzlich wieder gegen die Leute stellen, die einen vor alledem bewahrt haben? Wie du schon sagst, es gibt genau 2 Möglichkeiten ... Entweder die 12 von der Liste jagen, wobei man auch hier, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, damit rechnen muss, dass diese sich zusammen schließen, um die Chance aufs Überleben zu maximieren, oder aber Doffy zur Strecke bringen ... Als wäre letzteres nicht sowieso schon längst angedacht gewesen, mit ihrer Rückverwandlung.
    Wie gesagt, Naivität auf höchstem Niveau. Und wenn es sich bei den ganzen Teilnehmern tatsächlich nur um Piraten gehandelt hätte, was eben nicht der Fall ist, dann könnte ich es ja noch irgendwo akzeptieren, dass die jetzt scharf auf die Knete sind, weil sie eben keinen der Gesuchten zur Marine bringen könnten, um dann mehr Geld zu kassieren (wie gesagt, gilt nur im Falle von Ruffyund ggf. Sabo und Law), aber dem ist nun mal nicht so. Die wenigsten von ihnen werden bzw. dürften wohl steckbrieflich gesucht werden.
    Dass jetzt viele scharf auf den Kopf von Lysop sind verstehe ich ja, stand für mich auch in keinster Weise zur Debatte, nur die Summe für Ruffy, um die geht es mir, find ich vollkommen absurd gewählt.

    Generell muss ich aber sagen, dass ich mit den aktuellen Entwicklungen nicht wirklich glücklich bin und es wohl auch nicht mehr werde ... Hälfte der SHB, die einfach mal aus der Story geschrieben wurde, absurde Summen für Ruffy und Sabo, Issho, der immer davon spricht, dass ihm die Zivilbevölkerung so wichtig ist, nun aber offenbar einen feuchten Schi** auf sie gibt. Ich meine, tzz, warum denn auch Parasite aufhalten, in dem ich mich wieder auf nen Stein hocke und zu dem Drahtzieher hinter dem Ganzen hoch fliege, um dem ein paar vor den Latz zu knallen, oder den Birdcage zersäbel, von dem man nach wie vor nicht weiß wie widerstandsfähig ist (wobei ich's schon recht amüsant finde, dass noch niemand versucht hat das Ding zu zerstören ... Sieht ja fast so aus, als wollten die alle über die Blanke gehen :whistling: ) und damit das Chaos zumindest einzudämmen, wenn nicht sogar vollständig abzuwenden ... Ne, lieber auch nach seiner Pfeife tanzen und Jagd auf die machen, die die ganze Zeit über nur versucht haben dem Don einen Strich durch seine Rechnung zu machen und gleichzeitig auch auf der Seite von Riku stehen. War ja auch nur König von Dressrosa, bis zum Intervenieren von Flamingo. Wen juckt das schon?
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich möchte kurz einmal hervorheben, dass ich auf der vorletzten Seite die aneinander grenzenden Panels von Law und Zorro großartig finde. Sie sehen zwar sehr subtil und nebensächlich aus, sagen allerdings Welten über den Unterschied zwischen Law und den Strohhüten aus. Law auf der einen Seite, der einen Blick hat .. wie soll man es ausdrücken .. er hat das Gesicht eines "Dead Mans", jemand der nicht wirklich glauben kann, was er da gerade hört. Auch Law wird nicht drauf stehen, Unschuldige einfach so dem Tod zu überlassen, aber hier sieht man deutlich, dass er bis heute nicht Luffys Macht versteht. Das wird sich am Ende dieses Arcs ändern und fortan wird er Luffy bedenkenlos folgen. Zorro auf der anderen Seite, weiß wieder einmal augenblicklich, wie er mit der Situation umzugehen hat. Es bedarf keiner großen Worte für ihn, er bleibt nur ruhig, rasselt ein wenig mit den Schwertern und steht ohne jeden Zweifel hinter seinem Captain. Genau wegen diesem Verhalten ist er der verdiente Vize. Es ist immer wieder gut zu sehen, dass Oda dies in storyrelevanten Momenten einbringt und gerade nicht vernachlässigt.

    Ansonsten Zorro's Humor auf der letzten Seite gefällt mir am besten. :D Er regt sich schon garnichtmehr großartig auf, er weiß ja was kommt. Er will nur noch wissen, wohin es geht.
  • Horus schrieb:

    Dann sind Chinjao und Cavendish also auch kleine Fische? Ich glaube nicht... Und inwieweit sie wirklich Lysop dankbar sind und ihm folgen würden wie die anderen "kleinen Fische" weiss Doffy nicht, er ist nicht vor Ort. Aber er kann es nicht riskieren, dass diese ebenfalls dem "God-Usopp" folgen und so macht er das beste aus seiner Unwissenheit, indem er davon ausgeht, dass alle Lysop folgen würden...wenn nicht die 500Mio KG wären.^^
    Joa, kleine fische war etwas übertrieben/untertrieben, aber es geht ums Potenzial. Es sind schonmal "nur" die Spielzeuge die unten gearbeitet haben, inklusive der Zwerge und Robin, welche sich niemals gegen ihn stellen würde. Dasselbe gilt für Chinjao welcher ja literally rumgeschrien hat, dass er Luffy dankbar ist. Sollte also kein Geheimnis sein.
    Vom Potenzial her, sind Sabo und Riku aber auf einer ähnlichen Stufe, weil er da genausowenig weiß, wieviele sie auf ihre Seite ziehen können bzw schon auf ihrer Seite haben.
    Es ging mir primär darum aufzuzeigen, dass die 5 Sterne eben nicht von der Gefahr her kommen, sondern vom persönlichen auf den Sack gehen, das schlimmste was passieren könnte, der Sieg über Sugar, ist schon passiert, jetzt ist Usopp, selbst mit "Armee" einfach keine 2 Sterne gefährlicher als Sabo oder Riku.

    Logisch wäre Luffy 3 Riku/Sabo 4 und für den extra Hass kriegt Usopp den 5. Stern oben drauf, aber so finde ich es wie gesagt unproportional. Oder es ist eben soviel Hass, dass es 2 Sterne sind, aber ich bleibe dabei, Usopps "Armee" sollte Flamingos geringste Sorge sein.
    Possum, sed nolo.
  • OneBrunou schrieb:

    Denn 1. warum ausgerechnet den Worten des Mannes Glauben schenken

    Naja...
    Doffy ist blond, hat massig Geld und kommt womöglich aus einer Inzest-family (Tenryuubito)...wie heisst das entsprechende Sprichwort: A Lannister always pays his debts! :D

    Spaß beiseite, ich gebe dir recht Brunou, dass es Naivität auf höhem Niveau,aber andererseits auch Kalkulation ist. Die meisten Piraten und Attentäter sehen Doffy, der eine etablierte Größe in der NW ist, wohl als unüberwindbares Hindernis an. Bei Ruffy hingegen war es sogar im Colosseum so, dass "kleine Fische" sein KG kassieren wollten, er also bei den meisten als zumindest "überwindbarer" als Doffy angesehen wird. Aber eine gewisse Naivität ist nicht von der Hand zu weisen, da geb ich dir vollkommen recht.

    grmblfx schrieb:

    Dasselbe gilt für Chinjao welcher ja literally rumgeschrien hat, dass er Luffy dankbar ist.

    Kannst du echt nicht voraussetzen, dass Doffy mitgekriegt hat, wie Chinjao sich bei Ruffy bedankt hat. Sicher hat das jemand mitbekommen, aber einer von Doffys Leuten? Und der erachtet es dann als so wichtig, dem Boss das schnellstmöglich mitzuteilen? Ein höchst spekulatives Szenario, dann kann man auch davon ausgehen, Doffy hätte mitbekommen wie Ruffy und Sabo die Klamotten getauscht haben mitten im Colosseum, huch, hat er aber nicht...Und selbst wenn die Dankesaktion iwie zu ihm durchgedrungen wäre, wayne? Er hat sich halt bedankt, aber nur wir Leser wissen, warum er sich bedankt hat und wie tief dieser Dank geht (dass er womöglich ein fester Verbündeter Ruffys wird). Er hat sich halt bedankt. Cool. Mach ich beim Eismann auch wenn ich mir n Erbeereis hole. Aber das vermeintliche Bündnis, was nur wir Leser durch Chinjaos Gedankengang erfahren haben, davon könnte Doffy nie erfahren...

    Gruß

    Horus
  • Erinnert ihr euch noch an MercenaryKing´s Aussage, dass mancher User sich wohl ein bisschen schmutzig fühlte, als Oda durchblicken ließ, dass Rebecca erst 16 Jahre alt ist? Und nun schaut euch Kinemon an, den alten Schwerenöter. Aber: unwichtig.

    Kinemons Abgang mit "Geronimo!"... *betretenes Schweigen*

    Lysop war so erleichtert, dass er nicht auf der Fahndungsliste stand, aber dann: Zum "Gott" erklärt! 500 Millionen Kopfgeld! Do-Don! Die geschockten Gesichter von Lysop + Zwergen... Nebensache.

    An den Super-Fanboy Bartholomeo kommt eben nichts ran. Wenn Oda noch mehr solche Dinger mit dem bringt, werde ich mich noch selbst verletzen, wenn ich da jedes Mal so lachen muss. ^^
  • Horus schrieb:

    Kannst du echt nicht voraussetzen, dass Doffy mitgekriegt hat, wie Chinjao sich bei Ruffy bedankt hat. Sicher hat das jemand mitbekommen, aber einer von Doffys Leuten? Und der erachtet es dann als so wichtig, dem Boss das schnellstmöglich mitzuteilen? Ein höchst spekulatives Szenario, dann kann man auch davon ausgehen, Doffy hätte mitbekommen wie Ruffy und Sabo die Klamotten getauscht haben mitten im Colosseum, huch, hat er aber nicht...
    Kann ich nicht vorraussetzen aber unrealistisch ist es auch nicht, Sabos anwesenheit ist nach einigen Minuten angekommen, heißt für mich Teleschnecke womit nichtmal jemand zu Flamingo rennen muss sondern es einfach nur mal ansagen, meinst du ein potenzielles tete a tete zwischen Chinjao und Luffy wäre da nicht auch irgendwann durchgesickert? Wenn Flamingo soviel "Respekt" vor Chinjao und dem Rest hat, denkst du, dass er es einfach übersieht oder gar ignoriert mit Chinjao auf Usopps Seite ist nämlich fast jegliche Gefahr gebannt, Chinjao hat seinen Schädel wieder und wird sicherlich einen großteil alleine niederstrecken können.
    Also wenn die Info nicht durchgekommen ist, ist das eine größerer Logikfehler als wenn Flamingo meint die Usopp-Armee wäre mehr als ein Furz im Wind, er hat das Gesamte Königreich in seiner Hand und dann sollen die Kellerkinder da groß was reißen, wenn er Probleme anderer Kaliber hat?

    Es geht eher darum, dass sich die 2 Parteien im Keller bekämpfen damit sie von der Oberfläche weg bleiben, nicht um sich selber vor ihnen zu schützen.
    Wie das Szenario mit WB und Buggy "Joa lass mal ne Allianz machen." und das nur, damit der Fliegenschiss auf dem Radar verschwindet, nicht weil es wirklich geholfen hat.

    Auch machen die 5 Sterne keinen Sinn, weil ungefähr alle, die jetzt auf Usopp gehen auch bei 300mio dasselbe getan hätten, die 2 Sterne kommen allein durch Flamingos Antipathie gegen Usopp und nicht weil er angst, respekt oder sonstwas vor ihm hat.
    Possum, sed nolo.
  • Ich denke ein echter Anreiz beim Geld liegt wirklich nur bei den etwas Schwächeren auf DR die nicht ohnehin schon so vor Doffy zittern das sie auch so auf die
    Jagd gehen würden. Lysops Armee die sich da gegen ihn wendet scheinen ja alle ziemlich schwach zu sein, hab da niemanden gesehen der es ernsthaft mit
    jedem der 12 aufnehmen könnte oder auch nur 1 Minute überstehen würde gegen Luffy, Law und Sabo. Und rauskommen würden sie nur wenn alle 12 abgeliefert
    worden sind. Sollte er (Don) überhaupt vorhaben jemanden entkommen zu lassen.

    Meiner Meinung nach geht der Plan des Dons mit dem Geld nur bedingt auf, da auszuschließen ist das die 12 alle besiegt werden,
    bzw. zu bezweifeln ist das jemand sich an der Jagd beteiligt der tatsächlich die Macht hätte das zu bewerkstelligen.
    Wäre natürlich möglich das er sie nur beschäftigen oder schwächen will in dem er das Fußvolk auf sie hetzt damit sie keine Chance mehr
    haben gegen ihn, weil sie ihre Kraft schon aufgebraucht haben.

    Und für jeden der dort ist und so stark ist...er hat mehr davon wenn er hilft Doffy platt zu machen. Das heißt nämlich man muss sich nicht auf Doffys
    Wort verlassen das er einen gehen lässt und bezahlt und außerdem ist in Doffys Palast usw. weit mehr Geld und Wertgegenstände zu holen als er für
    die 12 bezahlt + für jene die die Marine nicht fürchten würden auch sein Kopfgeld sollte er nicht mehr Samu sein bis Ende des Kampfes.

    Die starken Turnierkämpfer sind nur wenige. All diese Sportler, Attentäter usw. die besiegt wurden sehe ich als schwach an. Für
    mich sind da nur Leute wie Cavendish, Bartolomeo, Burges, Chinjao relevant. Der Rest hat es sorry an deren Fans....einfach nicht drauf.
    Auch der Riese usw sie sind alle leicht besiegt worden und daher auch keinerlei Gegner für die Starken der 12. Im Endeffekt spielt es also nicht mal eine Rolle
    was sie machen, ich zähle sie jedoch zu den Geldgeil/Panik vorm Don Losern, sodass zumindest ein Paar es vielleicht versuchen auch ist hier klar das sie sie nicht an die Marine
    übergeben weil teilweise selbst kriminell und einfach keine Chance gegen den Don und auch nur die Hoffnung in der Masse was gegen die starken der 12 machen zu können.

    Das Ranking ist eben nur nach dem wer Doffy am meisten auf den Sack gegangen ist und ihm den meisten Schaden zugefügt hat bzw. potentiell könnte.

    Das die Marine nicht gegen den Don vorgeht erkläre ich einfach mal damit das er als Samu, König des Landes und Tenryuubito einfach noch immer Rückendeckung
    von der WR hat oder schlichtweg dahingehend noch keine neuen Befehle gegeben wurden und der neu ernannte Admiral nicht einfach so eine Person ohne Befehl
    kalt stellen wird, sondern erstmal die alten Befehle befolgen wird, da die Allianz zu fangen in dem Fall auch den 12 abzugebenden sehr Nahe kommt. So tut er erstmal
    nur was er ohnehin soll und darf und kann dazu beitragen die übrige Bevölkerung zu retten, denn der einzige andre Weg ist Doffy aus dem Weg zu räumen.

    Warum kein 4 Sterne? Keine Ahnung, wäre ihm vielleicht zu teuer geworden, er sieht die einfach als weniger nervig an oder ihm gefällt die Zahl nicht.
    Eventuell erweitert er die Liste im Laufe der Kämpfe und kommenden Handlungen ja noch oder ändert die Positionen noch.
  • Kopfgeld 2

    In erster Linie will der Don den Leuten doch nur gut Verkaufen, dass es sich Lohnt gegen die 12 loszugehen.
    Was bietet er:
    1. Er hört mit dem Vogelkäfig auf.
    (Damit sollte schon die Bevölkerung überzeugt sein, zumahl sie fast keine Ahnung hat wer die Personen auf dieser Liste sind. Und somit einfach nur die Zahl der Gegner miteinander aufwiegt. (2000 Dons vs. 12 Ruffys)
    2. Es gibt noch ein bisschen Geld.
    (Das ist dann für die Piraten, Banditen und so weiter)

    Die Kopfgelder hat er so gewählt, dass es sich Lohnt auf die Schwächeren von den 12 Jagd zu machen. Aber nicht unbedingt auf die Stärksten.

    Und er hat bewusst kein System gewählt, dass die Stärke von den 12 repräsentiert. Dann dürfte er für Ruffy und Co wohl 10 Sterne (hypothetisch) geben. Dann kann ich mir aber vorstellen, dass sich viele denken: Oh die Rebecca, die ist schon stark, sie war immerhin ungeschlagen im Collosseum. Aber dieser Ruffy, den wir noch nie gesehen haben, der soll 10 mal stärker sein. Ohh, dann lassen wir das mal und greifen doch den Don an, wir haben ja starke Verbündete.

    Und die Leute, die von Ruffy gehört haben, die wissen natürlich, dass er bei der Marine viel mehr Wert ist. (Haben aber trotzdem keine Ahnung wie stark er ist, weil sie ihm noch nie gesehen haben.) Die werden sich auf die leichteren Ziele konzentrieren, die ja lohnenswert sind. Ein Riku zum Beispiel.

    Don ist es nur wichtig, dass so viele Leute wie möglich auf seiner Seite kämpfen und Greueltaten begehen. Einfach um zu zeigen wie mächtig er ist und um seine Gegner zu verwirren, zu hemmen und einen Graben zwischen ihnen zu setzen. Ihm ist es nicht so wichtig, dass jetzt alle auf Ruffy los gehen, das muss er schon selber oder mit Hilfe der Marine machen, weil da wohl keiner von denen, die er mit dem Spiel anspricht, eine Chance hat.
    Treffen sich zwei Fische.
    Fragt der eine: "Sach mal, kann ich mir deinen Kamm leihen?"
    Antwortet der andere: "Ne, kannste nicht!"
    "..., warum denn nicht?"
    "Weil du Schuppen hast!"
  • Der Don weiß ganz genau, das die meisten Leute und Piraten die "12" Personen nie abliefern werden- das will er gar nicht bezwecken, sondern er will sie sich gegenseitig töten lassen. Er weiß, dass er irgendwann von der Marine gejagt wird und will vorher alle Zeugen (DRs Bewohner) beseitigen und bezweckt zusätzlich noch Zeiteinsparung. Wie gesagt: er hat als Gegner noch Sabo, der von den Revos ist und ein Bekannter ist Kuzan, der wiederum Smoker kennt. So bleibt ein Zeuge auf jeden Fall erhalten. Auch wissen viele der Turnierteilnehmer ebenso die Wahrheit über den Don. Ich denke er will die Zeit für sich nutzen, um sich irgendwann zu verpieseln, weil er wird auf die Dauer den Kampf nicht gewinnen können, zu mal die Marine noch vorhanden sind. Fujitora weiß, dass einer den Don töten muss, damit er selbst den Käfig verlassen kann. Ob er wirklich den Don vorerst in Ruhe lässt, ist für mich noch lange nicht geklärt. Auch wenn er meint, man könne ihn nicht fassen. Er darf als Admiral nicht zusehen, das ein Tyrann die Bewohner tyrannisiert und die Wahrheit vertuschen will. Er weiß letzlich über den Don alles bescheid und wenn Smoker der Marine was bedeutet, dann dürfte der Don bald von dem Admiral höchstpersönlich Feuer unter dem Allerwertesten bekommen. Fakt ist auch für mich: Ruffy wird nicht gegen den Don und später gegen den Admiral antreten. Das ist zu viel.
  • Die Sterne, die begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht,
    und mit Entzücken blickt man auf in jeder heitern Nacht.


    Man merkt schon, dass ich versuche, mich mit einer gewissen Poesie in den Ring der wilden Bestien zu werfen, welche hier über eines der wohl größten Probleme der One Piece Geschichte diskutieren, die Verteilung der Sterne. Auch ich muss gestehen, dass ich maßlos enttäuscht von Oda bin, dass das kleine Eichhörnchen, welches sich in Green Bit hinter einem Baum versteckt hat, nicht einen einzigen Stern bekommen hat. Dabei wäre die Kombination aus einem Stern und einem Eichhörnchen doch so unglaublich süß gewesen. Ein Sternhörnchen! *-* Nun aber einmal im Ernst. Entschuldigt meine Einleitung, aber ich hielt es für taktisch sinnvoller, eine womöglich amüsante - und gleichzeitig höfliche - Einleitung zu gestalten, anstatt alle "Sternkritiker" mit einem großen Shitstorm zu beglücken, was mich letzten Endes wohl nur in ein schlechteres Licht rücken würde.

    Liebe, liebe Sterne. Wofür seid ihr eigentlich da? Das es Stiltechnisch gerade in Verbindung mit einem Eichhörnchen natürlich sehr toll wäre, haben wir ja bereits erklärt, aber für mich geht irgendwie nicht heraus, warum man nicht einfach die Summen nennt und die Geschichte damit erledigt ist. Stattdessen bringt man ganz dem Spielthema entsprechend Sterne ins Spiel, wegen denen sich die Leute im Laufe der Woche vermutlich noch die Köpfe abhacken. So ein verspielter Flegel dieser Flamingo. Aus meiner Sicht sind diese Sterne, deren Bedeutung sowie die Anzahl einfach nur unnötig. Es ist nur irgendein Zeichen und letzten Endes sind die Leute an den Zahlen interessiert, die dahinter stecken. Ob nun also irgendein Kerl ein, zwei oder drei Sterne hat, ist doch komplett egal? Würden mehr Leute Ruffy jagen, wenn er auf einmal einen Stern mehr hat? Ich bezweifle es! Ebenso bin ich fest davon überzeugt, dass die 0815 Piraten auch hinter Lysop hergelaufen wären, hätte er "nur" drei Sterne bekommen. Denn so wie ich das Kapitel gelesen habe, wurde nicht nur gezielt Lysop verfolgt, sondern auch Robin, die zum Beispiel nur einen Stern hatte. Ich schließe daraus also, dass es letzten Endes nur um das Geld geht, die Summe jedoch nicht wirklich entscheidend ist. Um hier ein Fazit zu ziehen, so sind die Sterne selbst verdammt noch einmal egal und auch das Preisgeld für die Gejagten, ist nicht wirklich aussagekräftig. Natürlich hat Lysop jetzt die 500 Millionen aufgedonnert bekommen, aber das betrachte ich eher als "Running Gag" seitens Oda und nicht als taktische Raffinesse von Flamingo, der einfach nur emotional agiert, weil Sugar außer Gefecht gesetzt wurde. Das einzige, was ich an der Sache mit den Sternen wirklich geil finde, ist die Tatsache, dass ich nun auch so einen verdammt coolen und stylischen Stern unter meinem Namen habe. YES! xD

    Da zu den Sternen nun von meiner Seite alles gesagt ist, möchte ich nun zum wesentlichen Teil zurückkommen und hiermit auch die Gestaltung des Beitrages ein wenig ändern. Ich habe mich dazu entschieden, diesmal einfach in kurzen Punkten meine Gedanken niederzuschreiben, anstatt euch mit langen, großen Würsten (hrhr) zu nerven. In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen:

    Wollte ein Akainu nicht mit den Gorousei über Flamingo reden? Eine Lösung wäre langsam sehr angebracht.
    Oda macht uns neugierig mit dem Schiff von Big Mum. Wann sehen wir endlich mehr?
    Worauf wartet Oda bei der Coverstory? Wie viele Charaktere will er noch zeichnen? Zeit für etwas Neues!
    Es wäre fast untergegangen, wäre da nicht der User Horus. Wie viel Geld hat Flamingo eigentlich? Würde er es hergeben?
    Zudem stellt sich die Frage, ob er dieses Geld wirklich hat oder nur pokert?
    Sabo & Co flüchten doch nun oder? Wer zerstört nun die Fabrik? Wofür wird sie noch von Diamante und Trebol bewacht?
    Warum kommt keiner auf die Idee, Flamingo mit CC zu erpressen?
    Erinnert ihr euch noch an die "3 Cards" die Nami angesprochen hat. Schaut derzeit eigentlich recht schlecht für den Don aus oder?
    Hoffnung für alle "Bartolomeo joint SHB" Fans! Seine Crew könnte im Vogelkäfig eines traurigen Todes sterben.
    Wir fragen uns wohl alle, aber warum versucht niemand den Vogelkäfig zu zerstören? Habe ich etwas verpasst?


    Das war es nun einmal von meiner Seite. Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es im Laufe der Woche noch ergänzen. Bitte verübelt mir das mit den Sternen nicht, aber ich kann dem einfach gar nichts abgewinnen, dass man hier wegen einem kleinen, bedeutungslosen Zeichen herumdiskutiert. Im Großen und Ganzen war das Kapitel diesmal leider wirklich nicht so der "Oberhammer" und ich muss gestehen, je länger der Dress Rosa Arc dauert, desto weniger sagt er mir inzwischen zu. Es ist einfach schon zu übertrieben, aber das ist wohl Geschmackssache. Nächste Woche beginnen dann hoffentlich die ersten Kämpfe und dann kann der Arc auch langsam zu einem Ende kommen.

    lg Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Das wars? Wo ist der Rest? Wo ist der Teil mit dem eigentlichen Kapitel? Alles was ich sehe sind Fillerpanels über Fillerpanels. Ja, haha, Lysops Kopf ist jetzt 500 Mio wert, voll lustig. Oda der alte Schelm wieder. FU, an diesem Kap stimmt vorne und hinten nichts.

    Es sind nur 12 Leute die wir fangen müssen, scheiß drauf das da zwei Leute dabei sind deren Kopf schon von der Marine mit 400 Mio dotiert werden (was übrigen um 100 Mio mehr wert ist als Flamingos Angebot, da kann einer scheinbar nicht rechnen), aber sicherlich besser als gegen 2000 Flamingoanhänger, die sicher komplett aus absoluten Monstern bestehen. Fucking people. Insbesondere da sie jetzt auch noch den Beweis haben das Riku unschuldig ist. Aber natürlich wird Flamingo ihnen das Geld geben und Sie nicht einfach niedermetzeln, is ja so ein herzensguter Mensch der Mingo.

    Aber eine absoluten Lieblinge sind ganz klar die Marinesoldaten. Mimimi wir können Flamingo nicht fangen mimimi. Ihr habt einen fucking Admiral der die fucking Graviton manipulieren kann und ihr wollt mir weißmachen das ihr nicht in diesen kack Turm kommt? Vor allem: was bringt es die Menge zu beruhigen? Sie wird von Flamingo kontrolliert und solange der bei Bewusstsein ist könnte man jedem einzelnen Valium injizieren und die kämpfen weiter.

    Alles in allem grauenhaftes Kap.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Fabella schrieb:

    Dass Lysop die höchste Anzahl an Sternen hat, halte ich eindeutig für überzogen. Ich lese Flamingos Aussage über ihn mit ganz viel Sarkasmus in seiner Stimme.
    Ich glaube Flamingo hat auf Lysop einfach gerade die größte Wut, schließlich ist seinetwegen alles aufgeflogen. Klar dass er ihn dann unbedingt tot haben will.

    Ruffy, Zorro und Law sind jetzt also auf dem Weg zu Flamingo. Im Palast warten neben dem Samurai noch Pica, Baby 5, Gladius, ein angeschlagener Buffalo und zahlreiche Flamingo-Piraten. Wird also ein vielversprechendes Gemetzel. Ich bin ohnehin gespannt, wer gegen wen kämpfen wird. Ich habe keine Ahnung wann, ob und wie Dellinger, Senior Pink, Machvise, Lao G und Jola noch miteingreifen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir hier noch die obligatorischen 1 vs. 1 Kämpfe zu sehen bekommen und ich weiß nicht mal, ob das nötig ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass Flamingo in diesem Arc fällt, seine Bande sich aber rechtzeitig zurückzieht, um sich eines Tages an den Strohhüten rächen zu können.
  • hihi, wie Oda Ruffys Fähigkeit, die er von Ecci glaube ich abgeguckt hat, wie ein Secret, das keines ist JETZT erst wieder zum Einsatz bringt, denn ich denke letztes Panel dazu ist eindeutig. Wie extrem weit er jetzt wohl springen kann? Bis zur Plattform wo Do ist vielleicht sogar?

    Ich habe es erst vor einigen Tagen im Theorien Bereich geschrieben. Es kommt sicher noch, das Sie Sie fliegen können, doch eigentlich haben wir das bereits ja schon, nur auf Odas ganz spezielle Weiße. Ruffy springt unglaublich weit, Don zieht sich auf Wolken entlang, Zwei weitere in Dons Gruppe können ja ohnehin fliegen, auch wenn die Flügellady schon aus dem Rennen ist.

    Sehr interessantes Kapitel, denn Ruffy hat sich nun entschlossen, wenn er entschlossen ist kommt es eigentlich zum K.O seines Gegners. Mal sehen ob das diesesmal auch so einfach wird.

    Auch habe ich vor einigen Tagen von Göttern im Theorien Bereich gelesen. Lysop ist eindeutig nun mein Banner Träger dieser Theorie, da er es sofort in die Tat umgesetzt hat XD , diesen Ruf wird er noch jedem, den er trifft Preisen.


    Ich sehe Ihn schon Geschichten verbreiten. Ich bin ein Gott! oder Erzählungen anderer wie " auf dem Schiff soll sogar ein Gott leben.


    Das die Marine so Loyal gegenüber Don agiert ist ja mal typisch, wenn auch ziemlich beknackt, denn hier ist eindeutig ein Samurai, der seine Rechte überschreitet.


    Das Do tatsächlich alle wichtigen nennt habe ich fast schon vermutet, nur die Art und Weiße ist wirklich toll gewählt. Ich schätze nach dem Arc werden einige Kopfgelder unglaublich in die Höhe steigen. Denke Lysop kommt dann nach Ruffy :DDDDD


    Ich bin gespannt auf das neue Kapitel. Oda ist wirklich genjal, da muss ich glatt noch einmal das letzte Panel erwähnen, welches er wirklich unglaublich gut platziert hat: Achja Ruffy kann ja diese Sprünge > Toll einfach toll.


    Und Sabos Gesicht zu geil XD



  • OneBrunou schrieb:

    Jetzt geh ich doch tatsächlich schon wieder darauf ein ... Ist jetzt aber wirklich das letzte Mal ...

    Horus schrieb:

    Hmm, ich hingegen erachte das Geld als zusätzlichen Anreiz schon als einen wichtigen Faktor. Denn welche Situation haben wir denn: Entweder werden die 12 Personen ausgeschaltet oder man kämpft gegen Dofla.

    Ja, also entweder man bleibt beim vorherigen Konzept, betet weiterhin den Gott Lysop an und verschreibt sich einem Bund, zum Sturz des Mannes, der ihnen überhaupt erst diesen ganzen Mist eingebrockt hat, oder man wendet sich auf einmal gegen sie, weil ... Ja, warum? Die Chancen auf einen Sieg gegen Flamingo sind locker gegeben, bei der Armee, die sich da hätte zusammen tun können. Dass man hier jetzt bei den 300 Millionen für Ruffy direkt springt ist völliger Blödsinn, weil man für seinen Kopf A) regulär eben weit mehr bekommt und B) es die ganzen Teilnehmer total naiv darstellt. Fast so naiv wie es Bellamy ist ... Und wie schon gesagt: Es geht mir nur um Ruffy (und ggf. Sabo und Law) und nicht um Lysop!
    Denn 1. warum ausgerechnet den Worten des Mannes Glauben schenken, auf dessen Anordnung ihnen erst versichert wurde, dass sie, nach ihrer Niederlage in ihrem Block, ärztlich versorgt werden, dann jedoch in Spielzeuge verwandelt und zu Sklaven gemacht wurden und 2. sich jetzt plötzlich wieder gegen die Leute stellen, die einen vor alledem bewahrt haben? Wie du schon sagst, es gibt genau 2 Möglichkeiten ... Entweder die 12 von der Liste jagen, wobei man auch hier, wenn man nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, damit rechnen muss, dass diese sich zusammen schließen, um die Chance aufs Überleben zu maximieren, oder aber Doffy zur Strecke bringen ... Als wäre letzteres nicht sowieso schon längst angedacht gewesen, mit ihrer Rückverwandlung.
    Wie gesagt, Naivität auf höchstem Niveau. Und wenn es sich bei den ganzen Teilnehmern tatsächlich nur um Piraten gehandelt hätte, was eben nicht der Fall ist, dann könnte ich es ja noch irgendwo akzeptieren, dass die jetzt scharf auf die Knete sind, weil sie eben keinen der Gesuchten zur Marine bringen könnten, um dann mehr Geld zu kassieren (wie gesagt, gilt nur im Falle von Ruffyund ggf. Sabo und Law), aber dem ist nun mal nicht so. Die wenigsten von ihnen werden bzw. dürften wohl steckbrieflich gesucht werden.
    Dass jetzt viele scharf auf den Kopf von Lysop sind verstehe ich ja, stand für mich auch in keinster Weise zur Debatte, nur die Summe für Ruffy, um die geht es mir, find ich vollkommen absurd gewählt.

    Generell muss ich aber sagen, dass ich mit den aktuellen Entwicklungen nicht wirklich glücklich bin und es wohl auch nicht mehr werde ... Hälfte der SHB, die einfach mal aus der Story geschrieben wurde, absurde Summen für Ruffy und Sabo, Issho, der immer davon spricht, dass ihm die Zivilbevölkerung so wichtig ist, nun aber offenbar einen feuchten Schi** auf sie gibt. Ich meine, tzz, warum denn auch Parasite aufhalten, in dem ich mich wieder auf nen Stein hocke und zu dem Drahtzieher hinter dem Ganzen hoch fliege, um dem ein paar vor den Latz zu knallen, oder den Birdcage zersäbel, von dem man nach wie vor nicht weiß wie widerstandsfähig ist (wobei ich's schon recht amüsant finde, dass noch niemand versucht hat das Ding zu zerstören ... Sieht ja fast so aus, als wollten die alle über die Blanke gehen :whistling: ) und damit das Chaos zumindest einzudämmen, wenn nicht sogar vollständig abzuwenden ... Ne, lieber auch nach seiner Pfeife tanzen und Jagd auf die machen, die die ganze Zeit über nur versucht haben dem Don einen Strich durch seine Rechnung zu machen und gleichzeitig auch auf der Seite von Riku stehen. War ja auch nur König von Dressrosa, bis zum Intervenieren von Flamingo. Wen juckt das schon?


    Ich denke das handeln von Issho muss auch im grösseren Kontext betrachtet werden. Das die Law/Luffy-Allianz irgendwas im grosses Schilde führt ist bis nach Marineford durchgesickert und er ja ist explizit deswegen von Akainu nach Dressrosa geschickt. Sein Auftrag ist es sie nicht einfach machen zu lassen und sie zur Strecke zu bringen. Wahrscheinlich ist ihm auch bewusst welche Konsequenzen es für die Dreimacht haben könnte wenn Law und Luffy ihren Willen bekommen. Was ist hier also das sinnvollere aus Sicht von Akainu aka Stellvertreter Issho? Zwei Bigshots der sogenannten Worst-Generation, die was grosses im Schilde führen, zu erledigen oder Doflamingo, der überhaupt keine Gefahr für die Dreimacht darstellt und nur seine bisherige Macht und Insel behalten will, festzunehmen und den Warlord-Titel abzuerkennen? Law ist dazu auch noch ein Warlord der seinen Titel auch aufgrund der Verbündung mit Luffy auch verlieren wird. Was wohl für Issho genauso gut passt. Seine Haltung dazu ist ja bekannt.

    Für die Weltregierung und die Marine stellen Law und Luffy eine weitaus grössere Bedrohung dar als ein Doflamingo der seine kleine Insel behalten wird. Doflamingo geniesst wohl sogar ein grösseres Vertrauen als alle anderen Warlords bei der Weltregierung. Er wurde ja sogar mit einem Geheimauftrag von den 5 Waisen instruiert Gecko Moria zu töten. Denke irgendein Crocodile, Jimbei oder Law genossen dieses Vertrauen und Verbindung nicht und das die normale Bevölkerung den Tenryubito und den 5 Waisen am Arsch vorbeigeht ist ja wohl jedem bekannt. Die CP9 mit ihrer dunklen Gerechtigkeit hat uns das schon hübsch vor Augen geführt. Lieber eine ganze Insel und Bevölkerung auslöschen aber dafür die Welt nicht ins Chaos stürzen. Einem Admiral sind diese Umstände sehr wohl bewusst. Deswegen wird er zuerst Law und Luffy plattmachen wollen und sich später um Doflamingo kümmern (was immer das bei seinen Verbindungen zur Weltregierung jetzt heissen mag). Wahrscheinlich würde Doflamingo sogar wirklich davon kommen mit seinen Taten und sein Imperium behalten wenn unser Strohhut ihn nicht platt machen würde.

    Law und Luffy wollen die Dreimacht stören und die Welt ins Chaos stürzen und Doflamingo will nur seine Insel behalten. Das Issho sich hier gegen unseren Strohhut wendet ist in meinen Augen schlüssig. Paar Tausend Leute in der Dressrosa Bevölkerung sind der Weltregierung hier schlicht und einfach scheissegal und das ist dem Admiral bewusst. Und wie "gut" Issho wirklich ist wurde uns ja noch nicht offenbart. Eventuell ist er nicht ganz so sehr auf der guten Seite wie wir noch denken. Immerhin ist er auf direktem Auftrag von Akainu hier. Das er sich aber sicher nicht auf eine Seite mit der Nr 2 der Revos stellt kommt natürlich auch noch dazu.

    Das paar der Piraten sich gegen die Strohhüte stellen war ja eigentlich auch klar. Vom Stärkelevel her sind das aber immo nur kleines Gemüse das von den grösseren bald weggehauen wird. Die grossen Fische wie Chinjao und Cavendish hat man ja noch nicht gesehen. Gerade ein Chinjao der Königshaki besitzt kann hier einen grossen Unterschied ausmachen. Das er Luffy dankbar ist wissen wir ja und das er mit einem 500+ Mio Kopfgeld und in seinem Alter wohl auch nicht wirklich scharf auf das Geld von Doflamingo ist können wir uns auch denken. Also wird er hier definitiv noch zu sehen sein. Wie Cavendish aka Hakuba handelt ist hier die andere Frage.

    Ich zähle aber definitiv die Marine und Weltregierung inklusive Issho und die CP0 zu den Verbündeten Doflamingos und zu den Feinden der Piratenallianz. Was hier Doflamingo für eine Macht in der OP-Welt besitzt ist hier einfach unglaublich. Ein Glück sind noch Leute wie Sabo, Law und Chinjao und Verbündete inklusive der Tontara auf der Insel. So sieht es wenigstens nicht ganz so düster aus für unsere Strohhutbirnen.

    Die Gelder für die Sterne sind meiner Meinung nach auch schlüssig, höhere Kopfgelder als die der Marine wären auch irgendwie unglaubwürdig. Das Ussop absichtlich ein höheres Kopfgeld bekommt ist hier sehr schlau. Keiner würde sich so schnell mit Sabo, Law und Luffy anlegen wenn diese das 500 Mio Kopfgeld hätten und dem Don ist auch bewusst das diese 3 sicher nicht von paar Gemüse erledigt werden. Sie werden aber auf Ussop gehen und das ihn grossen Mengen, was die Piratenallianz natürlich ausbremsen wird und Doflamingo nur recht ist.