Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaido = Der schreckliche Sven?

      Zu Kaidos Aussehen möchte ich meine Gedanken auch mal kurz zusammenfassen.
      Ich glaube Kaido stellt nicht einen Mongolen dar, sondern eher einen Vikinger.
      Warum?
      Kaido sieht aus wie der schreckliche Sven aus "Viki und die starken Männer"

      -Zum einem ist die Statur ähnlich, beide sind sehr stämmig und groß.
      -Dann sind die Bärte sich auch ähnlich, beide haben sowohl Schnauz- als auch Kinnbart ( keine Ahnung wie man das nennt)
      -Die Hörner am Kopf, könnten bei Kaidou wie bei Sven von einem Helm kommen.
      -Beide haben große Bänder und ketten um ihren Körper
      -Und das was für mich am meisten herrausstich, sind die großen Stachelarmbänder

      Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Oda sich bei Kaidos Design etwas bei Sven abgeschaut hat, zumal er wie in einem der ersten Bände steht, Fan von Viki war.
      Um meine Theorie weiter zu festigen möchte ich euch daraufhin weisen, dass sich Kaidous Aussehen offenbar verändert hat (Garps Ankündigung der Kaiser). So war sein altes gesicht noch deutlich dicker. Ich könnte mir vorstellen, dass Oda sich das auch bei Sven abgeschaut hat, der ja auch ein dickes Gesicht hat, sich aber später umentschieden hat, dennoch entschied er sich Kaido die anderen Gemeinsamkeiten zu lassen. Im Ernst guckt euch mal Kaidous Gesicht bei Garps Vorstellung an und dann das von Sven dem schrecklichen

      Was denkt ihr?[
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:
    • TheBazry schrieb:

      Um meine Theorie weiter zu festigen möchte ich euch daraufhin weisen, dass sich Kaidous Aussehen offenbar verändert hat (Garps Ankündigung der Kaiser). So war sein altes gesicht noch deutlich dicker. Ich könnte mir vorstellen, dass Oda sich das auch bei Sven abgeschaut hat, der ja auch ein dickes Gesicht hat, sich aber später umentschieden hat, dennoch entschied er sich Kaido die anderen Gemeinsamkeiten zu lassen. Im Ernst guckt euch mal Kaidous Gesicht bei Garps Vorstellung an und dann das von Sven dem schrecklichen




      Mit der schemenhaften Gestalt aus Kapitel 432 hat der Kaidou aus dem jetztigen Chapter noch die meiste Ähnlichkeit, zumindest im Gegensatz zu dem Gesicht aus dem Anime (ich weiß nicht mehr welche Folge das war). Wobei ich davon ausgehe dass Oda schon damals wusste wie Kaidou aussehen sollte, es aber ähnlich wie bei dem ersten Bild der Samurai als auch Admiräle bei sehr undeutlichen, schemenhaften Umrissen belassen hat. Zumindest kann man bei Big Mom eine enorme Ähnlichkeit feststellen, wenn man die Maske auf 432 mit dem späteren Endergebnis vergleicht.



      Die Ähnlichkeit von Sven aus "Wickie" sehe ich allerhöchstens bei dem Kopf aus dem Anime, wenn man sich einen Bart dazu denkt, wobei dieses leere, detailfreie Gesicht für mich nur ein Lückenfüller des Anime ist, um eben einmal alle Yonkou darstellen zu können. Und dick würde ich das Gesicht aus dem Panel von 432 nicht bezeichnen, das runde, lockige Gesicht gehört ja eindeutig Big Mom, wobei viele damals dachten dies wäre Kaidou, aufgrund seiner späteren Erwähnung als einer der vier Kaiser (nach dem Sieg über Moria).

      GreenBull

    • Was mir auf dem Bild aus Kapitel 432 direkt auffällt, ist die "Mütze" die er trägt. Beziehungsweise das Symbol darauf. Sieht für mich stark nach dem Zeichen der Weltregierung aus. Könnte doch sein, dass das ein "Gefangenen-Hut" oder soetwas ist, mit dem Emblem der Weltregierung. Könnte ja aus einem der Hinrichtungsversuche stammen?

      Hab mir außerdem überlegt, ob Kaidou eventuell stärker wird, je mehr Schaden ihm zugefügt wird. Würde ehemalige Niederlagen erklären (die für mich etwas im Gegensatz zu seinem Status als (unbesiegbar/) stärkste Kreatur der Welt stehen).
    • @KwD

      Hier könnte man Parallelen zu DCs doomsday ziehen. Dieser wurde ja durch jeden Tod stärker ("was dich umbringt, macht dich stärker", Zitat smallville). Dieser kann nämlich nur durch jede Ursache nur einmal sterben. Wird er erstochen, können ihn später Messer nicht mehr anhaben. Vlt verhält es sich hier ja ähnlich. Durch jede wunde die er erlangt, wird er immun gegen eben jene. So könnte er zb eine immunfrucjt oder gegessen haben. Vlt hat er sich ja ertränken wollen, durch seine passive kraft jedoch wurde er gegen das ertrinken immun.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • KwD schrieb:

      Was mir auf dem Bild aus Kapitel 432 direkt auffällt, ist die "Mütze" die er trägt. Beziehungsweise das Symbol darauf. Sieht für mich stark nach dem Zeichen der Weltregierung aus. Könnte doch sein, dass das ein "Gefangenen-Hut" oder soetwas ist, mit dem Emblem der Weltregierung. Könnte ja aus einem der Hinrichtungsversuche stammen?

      Das hat nichts mit Kaidou zu tun, das Zeichen/Tattoo befindet sich auf einem der vielen Doppelkinne von Big Mom, der Ausschnitt ist von mir nur etwas unglücklich geschnitten worden, aber in dem Fanart gut zu erkennen. Kaidous Gesicht hat auf dem Bild den Umriss einer dieser römischen Masken, alles was darüber liegt dürfte Big Mom sein. Wobei ich mich auch frage was dieses Zeichen zu bedeuten hat. Evtl. Schmuck von BM? Aber wenn es eine Kette wäre wo ist sie befestigt? In 651 sieht man diese Stelle ihres Halses/Gesichtes nicht.

    • Ich denke, Kaidos Selbstmordgedanken haben einen eher philosophischen Aspekt. Er ist das mächtigste Wesen der Erde, unsterblich, es ist quasi unmöglich ihn zu töten. Nicht mal er selbst besitzt die Macht sich zu töten. Also ist er auf dem ewig währenden Weg, an seine eigenen Grenzen zu stoßen. Man kann es so sehen: Den einzigen Kampf, den er nicht gewinnen kann ist der gegen sich selbst.
    • Kaido ist wirkhoch ein interessanter Charakter, wie bei mir schon im Kapitel Thread angeschnitten stellt sich für mich immer noch die Frage wie sein Titel als „König der Bestien" zu seiner Unsterblichkeit steht. Die einfachste Lösung währe natürlich das er eine TK hat die dafür sorgt das seine Körper nicht mehr materialisiert ist. Sozusagen eine Art Geister bzw. kommen auch Dämonen in Frage die in der „realen“ Welt ja nicht so existieren wie Menschen, jemand ohne richtigen Körper ist unverletzbar aber wie wird man damit unsterblich? Naja die Lösung dieses Problems ist eigentlich den einzigen Schwachpunkt einer TF auszuschalten, Wasser, Seesteine und Haki. Seesteine und Wasser waren bisher die richtige Schwäche eines TF Nutzers, aber Seesteine müssten doch eigentlich den Körper berühren der ja nicht wirklich vorhanden ist in meiner Theorie. Haki würde den Körper angreifbar machen, jedoch bin ich der Meinung, dass Haki durch eigens Haki stark abgeschwächt werden kann. Als Kaiser dürfte das Haki von Kaido also auf einen hohen und starken Level sein vielleicht hat er sogar ein höheres Haki Level als wir bisher kennen. Aber irgendwie musste ich auch ein bisschen an Komori aus der CP9 denken, der auch immer automatisch seinen Eisenpanzer aktivierte sobald er Suizid versuchte. Hat Kaido also auch so eine Art Haki Schutzpanzer der ihn Schützt, kann Haki eventuell sogar auch Wasser abschirmen? Das geht jetzt vielleicht ein bisschen zu weit, aber ich bin überzeugt das wir noch nicht alles über Haki wissen.
    • Ausgehend von der Tatsache dass er eine Narbe hat und sein Kopf nach dem Sturz zumindest gepocht hat, kann man durchaus sagen dass er nicht buchstäblich unsterblich ist und es so spezielle Methoden erfordert um ihn zu töten. Bloß ist es mit "irdischen" Möglichkeiten nahezu unmöglich, weil sein Kräfteverhältnis zu weit über dem der anderen liegt.

      Also denke ich nicht dass hinter seiner Unsterblichkeit ein Hexenwerk liegt. Entweder es ist 'ne TF oder seine eigene Fähigkeit.

      Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen, er hat keine Teufelskraft. Das würde nicht zu der Aussage passen, dass nicht mal er selbst sich das Leben nehmen kann (denn andernfalls könnte er einfach ins Wasser springen). Genauso wie Kairoseki seine Kraft annullieren könnte, wenn er seine Kraft ihr zu verdanken hätte. Ich denke, seine Kraft kommt auch nicht vom Haki. Er ist denke ich wie Garp, hat natürliche stärke. Aber eine, die Garp weit überlegen ist. Somit ist jeder Kaiser in seinem Bereich stark.

      Whitebeard - stärkste TF (potential, die Welt zu zerstören).
      Shanks - stärkstes Haki
      Kaido - stärkste naturgegebene Kraft
      Big Mom - keine Ahnung, lassen wir die mal außen vor. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raito ()

    • Naja nur rein physische Kräfte würde ich etwas langweilig finden,aber ich wüsste auch nicht,wie er eine TF haben könnte.
      Weil sonst könnte er ins Meer springen,und selbst wenn seine TF im Wasser noch wirkt (wie Ruffys Gummikraft) und Kaido dadurch am Leben bleibt,nur eben halt nicht schwimmen kann,müsste Kairoseki eigentlich Abhilfe schaffen.

      Und dann ist die Frage,wie konnte Shanks Kaido eigentlich aufhalten?
      Mittlerweile geht man ja davon aus,dass Kaido WB sich nur deshalb entgegengestellt hat,weil er selber glorreich sterben wollte.
      Man man Oda hat echt einen umgehauen heute,und das nicht nur mit Kaidos Präsenz.
      Ich selber war überzeugt,dass Kaido sogar Angst hat vor den Rookies und um seine Position als Yonko,und heute stellt sich heraus,er will sogar am liebsten getötet werden. ^^
    • Beitrag eines Users aus dem aktuellen Kapitelthread:

      Eisbaer schrieb:

      Ich wage mal eine Theorie: Kaido wurde einst mit der OP-Frucht unsterblich gemacht von irgendjemandem. Und nur Law kann ihm diese nun wieder nehmen.


      Ich persönlich halte das für sehr wahrscheinlich. Habe mich schon seit dem Dressrosa Flashback gefragt, warum uns Oda eine Teufelsfrucht vorstellte, die jemanden unsterblich machen kann.
      Und nun liefert er uns mit dem scheinbar unsterblichen Kaidou die Antwort. :)
    • Möglich aber 2 Fragen :

      1.) Wir wissen nicht,worauf sich genau die Unsterblichkeit bezieht.
      Bleibt man ewig jung oder wird man immun gegen alle Todesverletzungen? Oder sogar beides?

      2.)
      Bei Kaidos Einleitung wurde doch gesagt,dass bei ihm die Stricke gerissen sind und dass die Klinge einer Guillotine zerbrach.
      Wie passt das zusammen?
    • Bevor das hier ausartet:

      Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt einen Unterschied zwischen "unsterblich" und "ewiges Leben"/"ewige Jugend". Letzteres sorgt lediglich dafür, dass man - je nach Auslegung - entweder gar nicht mehr altert oder zumindest nicht eines natürlichen Todes (altersbedingt, Krankheit,...) stirbt. Das Zerbrechen einer Guillotine hat nichts mit einem natürlichen Tod zu tun, genausowenig wie das Erhängen am Strang etc. Und die Operationsfrucht gewährt eben nur ewige Jugend, keine "Unsterblichkeit", das wird in Kapitel 761 ausdrücklich erwähnt.

      Es ist also ausgeschlossen, dass die Ope Ope no mi der Grund für Kaidos Unverletzbarkeit ist.


      Gruß

      Horus
    • An Land im Wasser und in der Luft

      Was viele vergessen ist der Satz wo gesagt wird das er der stärkste ist und zwar an Land im Wasser und in der Luft. Ich persönlich vermute das ,,im Wasser,, wortwörtlich zu verstehen ist also das er ins Wasser kann ohne einfach unterzugehen , weil er zb ne TF gegessen hat.

      Und das er durch die OP Frucht von Law unsterblich geworden ist vermute ich auch. Denn man weis ja nicht wie lange schon eine TF existiert und wie viele Vorbesitzer eine TF hatte ;). Also kann es gut möglich sein das der Vorbesitzer der OP Frucht ihn unsterblich machte.

      Unsterblich oder unverwundbar ? Ich meine er ist unsterblich aber Verletzungen kann er abbekommen, wie ja seine eigene Narbe am Bauch zeigt :).

      Ohh man man weis jetzt schon das Kaido verdammt viel Story haben wird und man noch sehr vieles über ihn erfahren wird, ich freu mich tierisch drauf :thumbsup:.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Ich halte eine TF ja auch nicht ausgeschlossen, wenn der Strick reißt und die Speere zerschmettern, wieso sollte ihn nicht auch ein Seekönig aus dem Wasser befördern, wenn er reingeht?

      Das mit der OP-Frucht halte ich für unwahrscheinlich, das würde ja nur für natürliche Tode gelten, außerdem glaube ich, dass die Gefangennahmen vor seiner Zeit als Kaiser waren, was wäre denn das für ein Kaiser, der jederzeit besiegt werden kann??
      Kaiser werden ja nicht umsonst mit der Marine und den Samurais gleichgestellt.
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • WiNa96 schrieb:

      Das mit der OP-Frucht halte ich für unwahrscheinlich, das würde ja nur für natürliche Tode gelten, außerdem glaube ich, dass die Gefangennahmen vor seiner Zeit als Kaiser waren, was wäre denn das für ein Kaiser, der jederzeit besiegt werden kann??
      Kaiser werden ja nicht umsonst mit der Marine und den Samurais gleichgestellt.

      In dem dies alles freiwillig war!
      Es wurde ja gesagt Guillotinen zerbrechen, stricke reißen etc. Das Bedeutet man hat es schon versucht. Dazu kommt die Tatsache, dass er direkt nach einem Selbstmordversuch plötzlich auf Doffy los will und einen Krieg anzetteln will. Das deutet für mich schon darauf hin, dass Kaido auch ein sehr launischer Mensch ist der schnell mal seine Meinung wechselt. Daher kann ich mir regelmäßige Szenarien wie er sich fangen lässt durchaus vorstellen. Einfach aus dem Grund um sich hinrichten zu lassen und als es dann ein ums andere mal erfolglos war ist er unter umständen einfach immer wieder ausgebrochen. Bin mir sicher, dass dies für ihn ein leichtes ist!

      Im Grunde hast du ja recht aber im Falle Kaido scheint alles etwas seltsam zu sein und es könnte normal sein, dass er sich fangen lässt zum sterben, nur um dann kurzfristig seine Meinung zu ändern und quasi einfach wieder "geht"!
    • Ich würde mich bei der Beschreibung seiner Person noch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Man könnte ihn jetzt auch als Adrenalinjunkie, da Selbstmord sein HOBBY ist, launisch, suizidgefährdet, verrückt oder ihn einfach als dünnhäutig (verträgt keine Kritik/Rückschläge) bezeichnen.
      Wir wissen noch gar nichts über den Charakter von Kaidou, wir wissen nichts über seine Kräfte oder seine Gedankenzüge. Wir wissen nur, dass er wahrscheinlich stark sein muss, da er sonst kein Kaiser wäre.
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Da das irg noch niemand gesagt hat (jedenfalls hab ich nichts dergleichen gefunden) geb ich mal meine Meinung kund.

      Ehrlich gesagt kapier ich nicht ganz, warum hier alle über Kaidous Unsterblichkeit reden. Es kann natürlich ab der Übersetzung liegen, die ich gelesen habe, aber ich sehe in der Beschreibung von Kaidou keine Anzeichen für eine Unsterblichkeit. Mehr für einen stählernen Körper.
      Das meiste was beschrieben ist, ist ja mehr Pillepalle für One Piece Verhältnisse.
      7 Mal eine Niederlage zu erleiden ist ja mal gar nichts. Zum einen wissen wir nicht, wann diese Niederlagen waren. Immerhin hatte Ruffy sicher schon mehr Niederlagen als 7.
      Natürlich wissen wir nicht, was für Folterungen das waren, aber wenn man so sieht, was Männer von seinem Kaliber in OP schon alles überlebt haben ist auch das kein Wunder.
      Und bei seinem Körper überrascht es mich eig auch nicht, dass ein Strick reisst oder eine Klinge an ihm bricht.
      Einzig das er 18mal gefangen genommen werden konnte ist etwas merkwürdig. Aber auch hier hätte Ruffy sicher eben so oft gefangen genommen werden können.

      Was des mit dem Wasser angeht glaube ich zwar nicht, dass er eine TF hat, aber auch nicht, dass er jetzt besonders gut im Wasser kämpfen kann oder so. Luft wird ja auch erwähnt und keiner behauptet, dass er fliegen kann. Ich denke das meinte einfach, dass es halt keine Kreatur gibt die stärker ist als er. Nicht im Wasser, auf der Erde oder in der Luft.

      Was die Ope Ope no Mi angeht hoffe ich inständig, dass die Unsterblichkeit durch sie ein Plot für die Storry war und nie mehr auftaucht. Unsterblichkeit durch eine TF passt einfach mal so gar nicht zu One Piece. Darum hoffe ich auch inständig, dass das bei Kaidou keine Rolle spielt.

      Also unterm Strich seh ich kein Anzeichen dafür, dass Kaidou mehr als ein übermenschlich starken Körper hat. Immerhin wurde er uns als jemand verkauft, der WB angreift, wenn dieser am schwächsten ist und von Shanks an einem Tag aufgehalten werden konnte.


      Ps: Einzig und allein sein Sprung von Skypia finde ich beeindruckend. Sprich: Ich denke nicht, dass man sowas automatisch überlebt, wenn man das Niveau eines Kaisers hat. Den Rest finde ich lässt sich relativ nüchtern erklären.
      It's real for us
    • Was mir bei Kaido auffällt,er hat ja schon gewisse Ähnlichkeit zu Oz,auch wenn er menschlicher aussieht.
      Daher frage ich mich,ob Moria sich deshalb für die Leiche von Oz entschieden hat. ^^
      Vielleicht ist Kaido selbst nichts anderes als ein Nachfahre von Oz bzw entfernter Verwandter dieser Riesen,aber halt um ein vielfaches stärker.

      Finde es ja doch etwas schade,dass Kaido "nur" wieder ein Riese ist - ein kleinwüchsiger Adrenalinjunkie wäre auch mal witzig gewesen.
      Dafür hat Kaido eben diese Macke,die ihn finde ich sogar recht sympathisch macht,anders als Doflamingo oder so.
      Hier stellt sich aber auch die Frage,wie Shanks Kaido aufhalten wollte?
      Für mich scheint Kaido nicht jemand zu sein,mit dem sich reden lässt,schon gar nicht,wenn dieser ein Ziel vor Augen hat.
    • Was den Punkt "Zu Land, im Wasser und in der Luft" anbelangt heisst diese für mich lediglich, dass nirgendwo in One Piece eine stärkere Kreatur wie Kaidou zu finden ist. Ich verbinde damit nun noch keine Informationen, ob Kaidou nun auch im Kampf im oder unter Wasser stark ist, oder in der Luft. Da warte ich lieber noch ab.

      Bezüglich seiner Unverwundbarkeit ( die Bezeichnung trifft es aufgrund der bisherigen Infos denke ich besser als Unsterblichkeit, da wir wie gesagt noch keine Informationen darüber haben wie alt Kaidou ist und ob er altert etc ) habe ich halt folgende Probleme:

      Der Mangastream Übersetzung nach zu urteilen, welche meiner Meinung nach ja schon mit Abstand am Besten ist, scheint Kaidou sich ohne Whitebeard unglaublich zu langweilig und sieht eine solch alltägliche Welt auch nicht als erhaltenswert an, weswegen er diesen Krieg vom Zaun brechen will, zum einen vermutlich, damit es wieder spannender wird und gleichzeitig um seine Chancen zu sterben beträchtlich zu erhöhen.

      Wenn er aber diese Unverwundbarkeit nicht schon immer hatte, sondern durch eine TF erhielt, dann ergibt es einfach keinen Sinn, warum er sich nicht schlicht und ergreifend ins Meer stürzt.

      Auch in Bezug auf die Gefangennahmen und die riesigen Gefängnisschiffe, die erwähnt wurden, welche vermutlich der Marine oder WR gehören, ergibt es keinen Sinn. Die Marine / Weltregierung besitzt Seestein in ziemlich großen Mengen, Kaidou wiederum ist eine sehr große Nummer. Wenn der eine TF hat weiss man davon, also wird man Seesteinhandschellen und Ketten und weiss der Kuguck was nicht noch alles an Seestein verwenden, sollte man so jemanden in die Finger kriegen ( wobei wir natürlich nicht wissen, wann er zu letzt mal gefangen genommen wurde, kann ja durchaus vor seiner Kaiserzeit gewesen sein, aber davon würde ich nicht mal unbedingt ausgehen, wenn wir hier von einem Charakter ausgehen, der vermutlich sogar gespannt ist ob die Typen nun in der Lage sind ihn umzubringen). Ebenso wird man in dem Fall davon ausgehen können, dass auf den riesigen Gefängnisschiffen Seestein vorhanden ist. Immerhin reden wir hier von einer Welt, die vor Teufelsfruchtnutzern nur so wimmelt.

      Wenn Kaidou also nun ein Gefangener war und die Marine / WR / andere Piraten nicht von verboten großer Dummheit erfasst wurden, dann müsste ein in Seesteinketten gelegter Kaidou, sollte er seine Unverwundbarkeit durch eine TF haben, normalerweise sterben.

      Also gibt es da nur zwei Lösungen. Entweder es hängt nicht mit einer TF zusammen ( es ist sicherlich davon auszugehen, dass Kaidou ohnehin massive Nehmerqualitäten hat und sehr viel aushält ), dann kann man hier aber schlecht weiter diskutieren, da wir dahingehend einfach gar keine Informationen besitzen und es keinen Ansatzpunkt gibt. Zumindest fällt mir momentan keiner ein.

      Die andere Möglichkeit, welche mir noch einfällt wäre jene, dass es Teufelsfrüchte gibt, welche im erwachten Zustand so stark sind / so besondere Fähigkeiten geben / so stark trainiert werden können, dass sie selbst die Wirkung des Meeres und von Seestein minimieren oder gar negieren. So einer Entwicklung stehe ich momentan aber schon ziemlich skeptisch gegenüber und es will mir nicht wirklich gefallen. Allerdings will ich die Möglichkeit auch nicht ausschließen, da sich mit den erwachten Teufelskräften ja schon ein ganz neues Feld eröffnet. Gerade auch mystischen Zoankräften, die ja nun mal alle möglichen übernatürlichen Eigenschaften mitbringen könnten, wäre wohl so Einiges möglich. Naja, ich werde mich dahingehend wohl mal wieder in Geduld üben müssen, da ich nicht erwarte, dass Oda dieses Rätsel all zu bald für uns auflösen wird.