Kaidou, König der Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Flamme123456789 schrieb:

      Es hiess ja auch, dass Kaido ein paar mal auf dem Meeresgrund gelandet ist und wenn wir davon ausgehen das Kaido ne Teufelsfrucht hat, könnte man davon ausgehen dass Jack und Kaido ähnliche Eigenschaften haben...was aber auch nicht wirklich übersehbar ist.
      Es wurde lediglich gesagt, dass Kaido 9 Kriegsschiffe zerstört hat und, dass er der stärkste Kämpfer zu Land, zu Luft, und zu Wasser ist, aber nicht, dass er schon ein paar mal auf dem Meeresgrund war. Wir wissen bis jetzt noch nicht, ob Kaido eine Teufelsfrucht gegessen hat. Er ist schon ohne eine TK eine Wucht, dank seines Körperbaus daher benötigt er eigentlich auch keine. Allerdings, falls Kaido Trotzdem eine TK hat, kann man sagen, dass er trotzdem der stärkste Kämpfer zu wasser ist, da Van der Decken nur eine Luftblase benötigte um seine TK zu benutzen. So wäre noch das Problem mit der Luftversorgung gelöst und er muss nicht zwingend ein Fischmensch sein.


      Dies könnte unser Yonkou natürlich auch machen. Wenn er dazu noch eine TK hat, mit der er beispielsweise fliegen oder schweben kann, ist auch klar, warum er nun der stärkste Kämpfer zu Land, zu Luft und zu Wasser ist.
    • King´s Grampa schrieb:

      Ich denke nicht, das Kaido auch FM Hybrid ist .. dafür sahen seine Zähne bisher zu "normal" aus.

      Delingers Zähne sahen ja zu erst ja auch ''normal'' aus, bis er seine Fischmenschen Zähne ''wachsen'' lies, die ''normalen'' fielen dann einfach raus.

      Mir ist gerade was eingefallen/in den Sinn gekommen, wenn Kaidou jetzt eine TF hat und ein Hybrid oder richtig ein FIschmensch ist, dann könnte er ja wie Jack unterwasser nicht kämpfen, heißt er könnte sich auch nicht währen, dann könnte man ihn wohl kaum als Stärkster unterwasser bezeichnen. Da geht es wohl darauf hinaus das ihn niemand, trotz der Bewegungslosigkeit, töten könnte. Stärke gilt auch nicht nur für Muskelkraft, die Widerstandskraft ist auch ein sehr wichtiger Faktor und da gibt es noch andere Faktoren die eine Rolle spielen.

      Mfg :D
    • So wie ich die Sache bei Kaidou sehe:

      Ich schließe mich im Grunde der Theorie an, dass Kaidou zur Oz Rasse entfernt gehört und zur Hälfte die Gene eben dieser Rasse in sich trägt. Begründung? Seine Hörner ähneln denen von Oz und Oz Jr., das Trauma von Morioa hatte auch schon jemand genannt und Ace selbst traf Oz Jr. auf einer Insel, die doch sehr Wa no Kuni ähnelte in einer Cover-Story. Eben diese Abstammung ist es, weshalb Kaidou nicht als Mensch, sondern als Kreatur angesehen wird, weil er nach der allgemein stark vorherrschenden Rassenideologie der OP-Welt eben dann kein reinrassiger Mensch mehr wäre, sondern ein Hybridwesen.

      Hinzu kommt dann, dass er - was seinen Heulkrampf ob des Verlust einer reinen TK-Bande - auch noch eine mächtige Zoanfrucht gegessen haben wird, die - aufgrund des mehrmals gezeigten Hasses unserer Samurai - wohl eine rare Drachenfrucht sein dürfte, was auch seinen Ausflu zur Himmelsinsel erklären würde.

      Zusammengefasst:

      starke menschliche Gene + Oz-Gene + 3 Arten von Haki (nehme ich jetzt mal dreist an) + Kryptid-Zoan: Modell Drache = Kaidou.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      wohl eine rare Drachenfrucht sein dürfte, was auch seinen Ausflu zur Himmelsinsel erklären würde.

      Das sagen viele als Begründung dafür wie er auf die Himmelsinseln gekommen ist, aber fragt ihr euch nicht wie Urouge und seine Bande dort hoch sind? Ich bin zwar auch für die Drachen Theorie, aber das ist kein wirkliches Argument dafür, es gibt mehrere wegen zu den Himmelsinseln zu gelangen. Außerdem könnte er einfach irgendwo hoch fliegen und dann sich in einer gewissen Höhe, sich in seine Menschliche form zurück verwandeln und einfach fallen, ohne auf die Himmelsinsel zu müssen.

      Mfg :D
    • Santoryu1080 schrieb:

      Mir ist gerade was eingefallen/in den Sinn gekommen, wenn Kaidou jetzt eine TF hat und ein Hybrid oder richtig ein FIschmensch ist, dann könnte er ja wie Jack unterwasser nicht kämpfen, heißt er könnte sich auch nicht währen, dann könnte man ihn wohl kaum als Stärkster unterwasser bezeichnen.
      Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die Aussage mit dem stärksten Lebewesen zu Wasser, zu Lande und in der Luft soll einfach nur nochmal hervorheben, dass einfach nirgendwo ein anderes Geschöpf auf der Welt existiert, was stärker als er ist. Das muss denke ich nicht zwangsläufig heißen dass er auch unter Wasser kämpfen kann oder gar fliegen. Wenn man dieser Logik weiter folgt müsste man auch sagen, er hat jedes Lebewesen auf der Welt schon mal im Kampf besiegt, da er ja nur dann der Stärkste sein kann ;)
      Ansonsten ist interessant, dass sich sein Titel nicht auf Macht oder dergleichen, sondern auf reine Kampfkraft im 1 vs 1 bezieht. Ich kann mich nicht erinnern, bisher ein so eindeutig und explizit betontes Statement des Erzählesrs bezüglich der Stärke eines Charakters im Manga gelesen zu haben, nicht mal Whitebeards Titel als stärksten Mann der Welt hat Oda so untermauert bzw. erklärt. Klar werden ein Blackbeard und Ruffy sicherlich zu gegebener Zeit noch stärker sein. Aber nach momentanen Erkenntnisstand gibt es niemanden in der OP-Welt, der es derzeit im Einzelkampf mit Kaidou aufnehmen kann. Daran gib es nichts zu rütteln, unabhängig davon welche spezielle TF oder Kampffähigkeit er hat.

      Der Satz von Kaidou, Ruffy und Co. machen nur kleine Piratenspielchen, hat mich irgendwie an "The Walking Dead" erinnert und ich komme gerade nicht umhin, beide Serien miteinander zu verbinden.
      Vorsicht, Spoiler aus "The Walking Dead", Ende der 6. Staffel:
      Spoiler anzeigen
      Kaidou hält eine Rede vor den gefangenen Strohhüten, die verängstigt und gefesselt kniend vor ihm hocken. Er ist erbost über den Verlust von Jack und seinen Leuten, da er mehr Männer verloren hat als ihm lieb ist. Er will einen der Strohüte bestrafen. Den Rest lässt er leben, damit sie für ihn arbeiten.
      Er wendet sich an den verängstigt schauenden Ruffy: "Sucks, dont it? The moment you realize you don't know shit."
      Anschließend nimmt er nach einem Abzählreim seine fette Keule und schlägt einen der Strohhüte zu Brei.

      Ich weiß, sowas passiert nie, aber würde beinahe zu den Aussagen des aktuellen Chapters passen. Ich feiere irgendwie gerade den Gedanken ;)
    • Habe mir inzwischen auch ein paar Gedanken zu Kaido gemacht, hoffe dass wurde nicht alles schon so erwähnt.

      Kaido gilt als unsterblich. Z.B. zerbrach ja bisher jede Klinge, mit der man versucht hatte ihn hinzurichten usw. Und er versucht schon seit einer ganzen Weile, sich umzubringen.
      Was mich zu der Frage bringt, und zwar:

      Was passiert, wenn Kaido Suizid begeht, indem er versucht, zu ertrinken?
      Egal ob er ein TK-Nutzer ist oder nicht, die Möglichkeit zu ertrinken besteht in beiden Fällen. Außer, er wäre ebenfalls ein Hybrid-Fischmensch, wozu wir bisher noch keine Anhaltspunkte haben. Er scheint ja eher so, als ob er mit Oz und Oz jr verwandt wäre.

      Falls er tatsächlich unsterblich wäre und dies auf eine TF zurückzuführen wäre, ist ja auch die Frage, was für Auswirkungen es hätte, wenn er ins Meer fallen würde - würde er wie alle TK seine Kräfte verlieren und tatsächlich sterben oder würde sich eventuell sogar das Wasser spalten (im Hinblick darauf dass ja zB auch die Klingen, die ihn hinrichten sollten, zerbrachen etc.)? Oder wenn er eine zweite TF essen würde? Würde dabei auch irgendwas vor dem Essen/Schlucken der TF schief gehen, sodass es kann nicht soweit kommt dass er zwei TF essen könnte?

      Ertrinken/eine zweite TF wäre ja als Selbstmordversuch auch
      eine Option, auf die auch ein Kaido durchaus kommen dürfte. Oder er
      versucht nicht ernsthaft, sich umzubringen und diese ganze Sache ist nur
      eine Art Gag seitens Oda.

      Ansonsten wäre eine andere Option, dass der ehemalige OpOp no mi User sich opferte und Kaido dadurch die Unsterblichkeit verliehen hat. Oder er hatte bisher einfach nur verdammtes Glück :D
    • Traffy schrieb:

      Oder er versucht nicht ernsthaft, sich umzubringen und diese ganze Sache ist nur
      eine Art Gag seitens Oda.
      Ich denke mal hier in etwa liegt der Knackpunkt. Ich denke mal er hat einfach einen unglaublich robusten Körper und will mit seinem "Suizid-Hobby" einfach nur die Grenzen der Belastbarkeit seines Körpers austesten. Denn wie du sagst, ertrinken wäre ja immer eine Möglichkeit oder meinetwegen auch verdursten oder so. Wahrscheinlich will er bis zum Äußersten austesten, wie weit er gehen kann, was er seinem Körper antun kann, ohne dabei zu sterben.
      Fist of Love
    • Ich denke, Kaido kann sein "Suizid-Traum" sowieso knicken. Da Ruffy sein Gegner sein wird, und dieser bringt ja niemandem um. Das ist ja das "Problem" für ihn. Ich persönlich würde eine Niederlage viel schlimmer finden, aber Kaido würde (könnte ich mir vorstellen) dass er Ruffy daum anfleht, ihn umzubringen. Dieser wird natürlich ganz trocken sagen, dass er niemandem umbringen will. Aber ich denke einfach, dass ein Kaiser mit einer Niederlage schon ordentlich zutun hat. Es ist ja schon schlimm genug, wenn man sieht wie alle zu bruch geht, was man sich als Kaiser aufgebaut hat. (ähnlich wie bei Doflamingo)

      Lustig ist es schon, dass Kaido sich umbringen will und es schon x Mal nicht geglückt ist, aber ernst nehm ich seinen Wunsch schon.
      Nur wird er diesen nicht erfüllt bekommen. Ansonsten müsste ich mir echt Sorgen um Ruffys Handlungen machen.
    • Vielleicht verleiht ihm seine Teufelskraft ja eine ähnliche Fähigkeit wie Darwin in X-Men und passt ihn sofort an jegliche Umgebungsbedingungen an, um sein Überleben zu sichern.
      Auf diese Weise könnte er auch nicht ertrinken, da ihm Kiemen wachsen würden.
      Er könnte sich Unterwasser zwar nicht mehr bewegen, aber sterben würde er nicht, selbst wenn er es darauf anlegt.
      Auch alle anderen fehlgeschlagenen Exekutionen und Selbstmordversuche wären damit erklärbar.
      Und sein Hang zum Suizid ist das Austesten der Grenzen seiner Kraft.
    • Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, ich habe den Artikel jetzt nicht durchgelesen. Aber wie konnte ein Monster wie Kaido mehrmals verhaftet werden. Da ja jeder der Exekutierversuche fehlschlug musst er schon die gleiche Stärke wie jetzt haben (Oder zumindest ähnlich robust). Ein Kollege denkt, daß er sich freiwillig stelle um eben getötet zu werden. Aber das währe mir zu billig.
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • Diesbezüglich kann man derzeit lediglich mutmaßen. Aufgrund der fehlgeschlagenen Hinrichtungen hatte Kaidou zu den Zeitpunkten offensichtlich schon die "Unsterblichkeit" inne. Ob diese mit einer Teufelsfrucht zusammenhängt ist aktuell auch eher Spekulation als Fakt. Aber unabhängig davon besaß er zu Zeiten seiner Verhaftungen, wie du richtig vermutest, anscheinend eine ähnliche Stärke wie heute. Ob er sich freiwillig stellte? Ausschließen würde ich es nicht.

      Eine Möglichkeit wäre, fände ich, dass er in den banalsten Situationen verhaftet wurde, ohne dass er in einem Kampf geschlagen wurde. Ein vergleichbares Beispiel, dass mir in den Sinn kam:
      Auf dem Sabaody Archipel hatte die Menschenhändlergruppe "Coffee Monkeys" einen Riesen für die Auktion gefangen. Soweit ich mich erinnere, erzählten sie, dass sie den Riesen im Schlaf überwältigten.
      Im offenen Schlagabtausch hätten sie es wahrscheinlich nicht geschafft, diesen gefangen zu nehmen.

      Ähnlich kann ich es mir auch bei Kaidou's Verhaftungen vorstellen. Wie wir schon mitbekommen haben, hat Kaidou eine gewisse Vorliebe für Alkohol. Mögliche Szenarien wären, dass er alleine durch die Gegend bummelte, wie auch bei seiner Vorstellung, und er betrunken irgendwo einschlief und somit ohne kämpferische Auseinandersetzung von der Marine eingetütet wurde. Die nicht gerade geringe Häufigkeit seiner Verhaftungen könnte damit erklärt werden, dass er aufgrund seiner "Unsterblichkeit" unvorsichtig ist, gepaart mit einer Prise Arroganz. Solch eine Erklärung wäre für Oda nicht untypisch.^^

      Aber wie du vielleicht schon bemerkst, sind das alles lediglich Spekulationen. Vielleicht hat Oda dies nur erwähnt, um Kaidou's Auftritt epischer zu gestalten, ohne dass er es künftig nochmal aufgreift. Aber in der Hinsicht sollten wir einfach abwarten und mit Vorfreude dem Wano-Arc entgegenblicken. Oda wird das schon auf seine Weise auflösen.

      Gute Nacht! :thumbsup:
    • Dexter schrieb:

      Diesbezüglich kann man derzeit lediglich mutmaßen. Aufgrund der fehlgeschlagenen Hinrichtungen hatte Kaidou zu den Zeitpunkten offensichtlich schon die "Unsterblichkeit" inne.


      Ich glaube ich habe es in diesem Thread vor einigen Seiten schon mal erwähnt. Der Begriff "Unsterblichkeit" ist für mich bei Kaidou fehl am Platz. Wir können momentan nur mutmaßen, was es genau mit ihm auf sich hat. Aber alles was wir bis jetzt gesehen habe, waren lediglich Anzeichen von einer wie auch immer gearteten "Unverwundbarkeit" bzw. sieht es eben danach aus bis einer kommt der die nötige Kraft hat Kaidou umzupusten.

      Der Begriff Unsterblichkeit bedeutet für mich, dass Kaidou nicht altert also nicht sterblich ist. Darauf gibt es allerdings keinerlei Hinweise.
      #seeyainwano
    • Die Frage nach der Unsterblichkeit von Kaido wurde bereits aufgegriffen und darauf würde ich gerne nochmal eingehen.

      Ich würde mich da an dem Beitrag von Corazon orientieren, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass Kaido sterben kann und man unter Untersterblichkeit etwas anderes versteht. Er hat richtig erläutert, dass sich der Begriff eher auf das nicht altern bezieht. Dies würde das Alter als keinen Todesgrund darstellen. Dies ist aktuell bei Kaido aber nicht erkenntlich.

      Wie kommt er dann zu seinem Status?
      Hier sehe ich seine hohe Physis und seine gewaltige Kampfkraft als Grund, warum er diesen Status inne hat. Sinnbildlich dafür ist sein Sprung von der Himmelsinsel aus Kapitel 795. Nach dem Sprung hat er lediglich Kopfschmerzen. Der Grund dafür, dass er diesen Sprung überlebt hat, dürfte auf seine hohe physische Kraft zurückzuführen sein.

      Also sehe ich die hohe körperliche Kraft von Kaido als Grund an, warum er als unsterblich betitelt wird und nicht etwa eine Teufelsfrucht oder andere Gegebenheiten. Dies lässt auch darauf schließen, dass er schon zu Zeiten der Verhaftungen über eine große physische Kraft verfügt haben muss, da zum Beispiel die Klinge der Guillotine brach, als er getötet werden sollte.
    • Dexter schrieb:

      Aber in der Hinsicht sollten wir einfach abwarten und mit Vorfreude dem Wano-Arc entgegenblicken. Oda wird das schon auf seine Weise auflösen.
      Das kann man so unterschreiben. Ich spekuliere eben gerne. Es wird wohl etwas kommen,was keiner erwartet. Das er besoffen eigetütet wurde ist nicht unmöglich, kann ich mir aber nicht vorstellen, dafür wurde Kaido zu episch eingeführt, aber wie du sagst, ist alles Spekulation (Das ist ja das schöne an One Piece).

      Ich denke, daß er altert (womöglich viel langsamer als ein normaler Mensch), und nur sehr schwer verletzt werden kann. Das nicht altern hatten wir schon bei Sugar, die zwar OP war, aber ich denke das kommt nicht nochmal.

      Edit: Wei ich gerade die Antwort vom Chirurg gelesen habe, wenn man Kaidos Gewicht schätz + Sturz aud 10000 Metern höhe, würde seine Einschlagskraft doch an die der King Kong Gun erinnern, oder.
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

    • Schwierige Frage, die du uns da stellst. Also ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass dieser Sturz nochmal heftiger als die King Kong Gun war und das nur sehr wenige Menschen überlebt hätten. Da brauchst du dann etwa die Physis von Kaido oder andere Fähigkeiten, um so einen Sprung zu überleben. Die King Kong Gun hatte sicherlich auch einiges an Durchschlagskraft, aber ich stelle mir so einen Sprung von einer Himmelsinsel nochmal ein bisschen heftiger vor.

      Es gab aber auch keine Infos, wie stark die King Kong Gun ist, oder irre ich mich da? Dann wäre das leider etwas schwer zu vergleichen, aber ich würde spontan sagen, dass der Sprung gefährlicher ist.
    • Chirurg des Todes schrieb:

      Schwierige Frage, die du uns da stellst. Also ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass dieser Sturz nochmal heftiger als die King Kong Gun war und das nur sehr wenige Menschen überlebt hätten. Da brauchst du dann etwa die Physis von Kaido oder andere Fähigkeiten, um so einen Sprung zu überleben. Die King Kong Gun hatte sicherlich auch einiges an Durchschlagskraft, aber ich stelle mir so einen Sprung von einer Himmelsinsel nochmal ein bisschen heftiger vor.

      Es gab aber auch keine Infos, wie stark die King Kong Gun ist, oder irre ich mich da? Dann wäre das leider etwas schwer zu vergleichen, aber ich würde spontan sagen, dass der Sprung gefährlicher ist.
      Du hast natürlich recht, einzelne Angriffe und Aktionen können nur sehr schwer miteinander Verglichen werden. Genausowenig wie einzelne Gegner leicht verglichen werden können. Individuelle Fähigkeiten sind da im Weg, genauso wie die Tatsache, daß die Gegener ja zwangsläufig "stärker" werden müssen. Das einzige Szene die mir auf der Stelle einfällt ist der Kampf gegen Rob Lucci. Da hätte man sagen können "Diese Attacke konnte den Eisenpanzer durchbrechen, diese aber nicht". Aber sogar da ist es durch seine Formen schwammig.

      Was mir bei Kaido einfällt ist der Schaden der am Boden entstand. Kaido machte ein ordentliches Loch in seiner Körperform, schwer zu sagen wie tief. Doffy durchbrach den Boden und landete im Hafen. Natürlich wissen wir nicht wie dick der Boden war, und wie hart, aber es stand da mehr oder weniger eine Stadt drauf, also werden es schon ein paar Meter sein.

      Wenn man die Physik unserer Welt nimmt (Was nicht bedeutet das dies auch für One Piece gilt), dann ist es egal ob man aus 1000 oder 10000 Meter springt. Man würde mit der gleichen Geschwindigkeit auf den Boden auftreffen, daher gleich viel Schaden nehmen (In userer Welt wohl zuviel). Bei den Szenen wo Doffy von einer Gear 4 Technik getroffen wird sieht man, daß er extrem schnell weg geschleudert wird (Durchschlagen mehrerer Gebäude, Krater im Plateau). Bei der King Kong sowieso. Wenn eine Person durch die King Kong schneller weggeschleudert wird als die normale Fallgeschwindingkeit ist währe der Aufschlag härter.

      Das ganze ist natürlich egal weil man ja davon ausgeht, daß der Schaden bei Doffy durch den Treffer und nicht durch den Aufschlag entstand. Aber etwas Philosophieren hat noch keinem geschadet :D .
      Why join the Navy, if you can be a Pirate?
    • Hoschy schrieb:

      Chirurg des Todes schrieb:

      Schwierige Frage, die du uns da stellst. Also ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass dieser Sturz nochmal heftiger als die King Kong Gun war und das nur sehr wenige Menschen überlebt hätten. Da brauchst du dann etwa die Physis von Kaido oder andere Fähigkeiten, um so einen Sprung zu überleben. Die King Kong Gun hatte sicherlich auch einiges an Durchschlagskraft, aber ich stelle mir so einen Sprung von einer Himmelsinsel nochmal ein bisschen heftiger vor.

      Es gab aber auch keine Infos, wie stark die King Kong Gun ist, oder irre ich mich da? Dann wäre das leider etwas schwer zu vergleichen, aber ich würde spontan sagen, dass der Sprung gefährlicher ist.
      Du hast natürlich recht, einzelne Angriffe und Aktionen können nur sehr schwer miteinander Verglichen werden. Genausowenig wie einzelne Gegner leicht verglichen werden können. Individuelle Fähigkeiten sind da im Weg, genauso wie die Tatsache, daß die Gegener ja zwangsläufig "stärker" werden müssen. Das einzige Szene die mir auf der Stelle einfällt ist der Kampf gegen Rob Lucci. Da hätte man sagen können "Diese Attacke konnte den Eisenpanzer durchbrechen, diese aber nicht". Aber sogar da ist es durch seine Formen schwammig.

      Was mir bei Kaido einfällt ist der Schaden der am Boden entstand. Kaido machte ein ordentliches Loch in seiner Körperform, schwer zu sagen wie tief. Doffy durchbrach den Boden und landete im Hafen. Natürlich wissen wir nicht wie dick der Boden war, und wie hart, aber es stand da mehr oder weniger eine Stadt drauf, also werden es schon ein paar Meter sein.

      Wenn man die Physik unserer Welt nimmt (Was nicht bedeutet das dies auch für One Piece gilt), dann ist es egal ob man aus 1000 oder 10000 Meter springt. Man würde mit der gleichen Geschwindigkeit auf den Boden auftreffen, daher gleich viel Schaden nehmen (In userer Welt wohl zuviel). Bei den Szenen wo Doffy von einer Gear 4 Technik getroffen wird sieht man, daß er extrem schnell weg geschleudert wird (Durchschlagen mehrerer Gebäude, Krater im Plateau). Bei der King Kong sowieso. Wenn eine Person durch die King Kong schneller weggeschleudert wird als die normale Fallgeschwindingkeit ist währe der Aufschlag härter.

      Das ganze ist natürlich egal weil man ja davon ausgeht, daß der Schaden bei Doffy durch den Treffer und nicht durch den Aufschlag entstand. Aber etwas Philosophieren hat noch keinem geschadet :D .
      Macht alles Sinn, was du da geschrieben hast. Es ist einfach schwer zu vergleichen, um dann zu einem passenden Urteil zu kommen. Man kann festhalten, dass sowohl der Sturz von Kaido von der Himmelsinsel, als auch die King Kong Gun große Auswirkungen auf die Umwelt hatte. Was von den beiden jetzt mehr Schaden angerichtet hat, kann man nicht genau feststellen, aber ich würde schon sagen, dass man sie miteinander vergleichen kann.

      Solche Diskussionen finde ich angenehmer, als wenn man sich über das Stärkeverhältnis von Charakteren unterhaltet. Die sind nämlich fast garnicht zu vergleichen und meistens kommt man da nicht auf einen Nenner.
      Also alles gut. :)
    • Hoschy schrieb:

      Wenn man die Physik unserer Welt nimmt (Was nicht bedeutet das dies auch für One Piece gilt), dann ist es egal ob man aus 1000 oder 10000 Meter springt. Man würde mit der gleichen Geschwindigkeit auf den Boden auftreffen, daher gleich viel Schaden nehmen (In userer Welt wohl zuviel). Bei den Szenen wo Doffy von einer Gear 4 Technik getroffen wird sieht man, daß er extrem schnell weg geschleudert wird (Durchschlagen mehrerer Gebäude, Krater im Plateau). Bei der King Kong sowieso. Wenn eine Person durch die King Kong schneller weggeschleudert wird als die normale Fallgeschwindingkeit ist währe der Aufschlag härter.


      öhm, korrgiert mich wenn ich falsch liege, meine Schulzeit liegt jetzt schon bischen länger zurück, aber was beim fallen oder springen aus einer gewissen Höhe gleich bleibt ist die Beschleunigung. Die Geschwindigkeit erhöht sich aber durchaus, was sich dann natürlich auch auf die Energie auswirkt und entsprechend auch auf den Schaden. Das Gewicht spielt beim reinen Fall keine Rolle mehr, wohl aber bei der Energie die beim Aufprall frei wird. Nur mal so am Rande :wacko:
    • Joyless schrieb:

      Hoschy schrieb:

      Wenn man die Physik unserer Welt nimmt (Was nicht bedeutet das dies auch für One Piece gilt), dann ist es egal ob man aus 1000 oder 10000 Meter springt. Man würde mit der gleichen Geschwindigkeit auf den Boden auftreffen, daher gleich viel Schaden nehmen (In userer Welt wohl zuviel). Bei den Szenen wo Doffy von einer Gear 4 Technik getroffen wird sieht man, daß er extrem schnell weg geschleudert wird (Durchschlagen mehrerer Gebäude, Krater im Plateau). Bei der King Kong sowieso. Wenn eine Person durch die King Kong schneller weggeschleudert wird als die normale Fallgeschwindingkeit ist währe der Aufschlag härter.


      öhm, korrgiert mich wenn ich falsch liege, meine Schulzeit liegt jetzt schon bischen länger zurück, aber was beim fallen oder springen aus einer gewissen Höhe gleich bleibt ist die Beschleunigung. Die Geschwindigkeit erhöht sich aber durchaus, was sich dann natürlich auch auf die Energie auswirkt und entsprechend auch auf den Schaden. Das Gewicht spielt beim reinen Fall keine Rolle mehr, wohl aber bei der Energie die beim Aufprall frei wird. Nur mal so am Rande :wacko:


      Hi,

      jetzt wird es physikalisch, dann kann ich auch ein bischen zu beitragen.

      Beim freien Fall erreicht man irgendwann eine Maximalgeschwindigkeit, die sich nicht mehr ändert. Bei einem Fallschirmspringer, der Arme und Beine ausbreitet, ist dies etwa 198 km/h. Wenn er sich Kerzengerade macht kann er 500 km/h erreichen. Aber irgendwann ist halt Schluss und das müsste schon nach einigen hundert Meter sein.

      Wenn man aber solche Überlegungen mit einbezieht ist, meiner Einschätzung nach, der Aufprall bei der King Kong Gun stärker als beim freien Fall, weil die Beschleunigung höher sein dürfte, durch den Schub des Schlages. Deswegen müsste auch die Endgeschwindigkeit höher sein.

      Grüße

      Doc Chopp
    • Joyless schrieb:





      Zitat von »Hoschy«



      Wenn man die Physik unserer Welt nimmt (Was nicht bedeutet das dies auch für One Piece gilt), dann ist es egal ob man aus 1000 oder 10000 Meter springt. Man würde mit der gleichen Geschwindigkeit auf den Boden auftreffen, daher gleich viel Schaden nehmen (In userer Welt wohl zuviel). Bei den Szenen wo Doffy von einer Gear 4 Technik getroffen wird sieht man, daß er extrem schnell weg geschleudert wird (Durchschlagen mehrerer Gebäude, Krater im Plateau). Bei der King Kong sowieso. Wenn eine Person durch die King Kong schneller weggeschleudert wird als die normale Fallgeschwindingkeit ist währe der Aufschlag härter.


      öhm, korrgiert mich wenn ich falsch liege, meine Schulzeit liegt jetzt schon bischen länger zurück, aber was beim fallen oder springen aus einer gewissen Höhe gleich bleibt ist die Beschleunigung. Die Geschwindigkeit erhöht sich aber durchaus, was sich dann natürlich auch auf die Energie auswirkt und entsprechend auch auf den Schaden. Das Gewicht spielt beim reinen Fall keine Rolle mehr, wohl aber bei der Energie die beim Aufprall frei wird. Nur mal so am Rande
      Nein! Beschleunigung ist nichts anderes als die Änderung der Geschwindigkeit also wenn sich die Geschwindigkeit änder muss eine Beschleunigung vorhanden sein. Keine Regel ohne Ausnahme! Bei einer Kreisbewegung mit konstanter Geschwindigkeit erfährt der Körper dennoch eine Beschleunigung nach außen. Vielleicht meintest du das.

      Also wenn man von 10000 Metern Springt Beschleunigt man Schneller als von 1000 m da dort oben der Luftdruck niedriger ist. Je tiefer man fällt desto mehr wird man abgebremst. Somit könnte der 10000 Meter Springer am Ende doch schneller sein kommt darauf an wie starker man durch die Luft abgebremst wird, das weiß ich jetzt nicht.

      Ich vergleiche mal wie viel Doffy und Kaido einstecken mussten
      -Doffy war nach Ruffys Attacke bewusstlos doch Kaido war nach dem Sprung noch stark genug um Kid zu besiegen
      -Doffy landete auf dem Rücken wenn mich nicht alles täuscht landete Kaido mit dem Kopf voran
      -Kaido wiegt mehr als Doffy und deshalb wirkt bei einem Aufprall mit selber Geschwindigkeit eine höhere Kraft auf ihn ein.
      -Kaidos Loch war gar nicht so tief was für einen Harten Aufprall spricht


      Meine Diagnose Kaido musste mehr einstecken :)