Assassin's Creed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Deine ausführliche "Erklärung" hat mich wirklich überzeugt.
      Da bin ich jetzt auch deiner Meinung mit dem "Suchaktion".
      Aber mit Freunden zu spielen ist immer besset weil man sich absprechen kann, ( z.B wer was macht )
      Macht vielmehr Laune und Spaß,
      Und wenn man sich ordentlich kommuniziert dann failt man nicht soo oft, dass das Spiel einen demotiviert, falls du verstehst was ich meine.
      Vielleicht kennst du das Spiel "Borderlands 2".
      Ohne Freunde in diesem Game, hat man so gut wie verloren. Man möchte ein Boss besiegen aber die Online-Spieler aus einer andere Gegend, rennen weg (obwohl die Level 71 haben ) anstatt zu helfen.
      Mit Freunden macht es einfach mehr Spaß
      Wenn keiner um dein Umfeld sich mit der Gaming-Szene auskennt, dann such einfach hier im Forum 3 Leute falls du nur Unity Multiplayer spielen möchtest.
      ... du kannst den König nicht so einfach erreichen.
    • Ubisoft hat nun endlich einen Trailer und ein release Datum zu Assassins Creed Rogue veröffentlicht. Man spielt den Ex-Assassinen Shay Cormac der nun auf der Jagt nach sein ehemaligen assassinen Brüdern ist. Das Spiel ist in der Zeit des 7jährigen Kriegs (1756-1763) angesiedelt, spielt dementsprechend auch im Nordatlantik.

      Das Spiel wird es nur für die Last-Gen Konsolen geben, 11.11.2014 soll es Kommen. Es sollen wohl Charaktere aus den älteren AC teilen vor kommen, sowie Haythem Kenway.

      Das Spiel darf in meiner Sammlung natürlich Nicht fehlen auch wenn ich im mom noch nicht davon begeistert bin das man einen Templer spielt aber mal was neues.

      Bin auf paar neue Infos gespannt die sicherlich während der Gamescom noch kommen werden.
    • Assassin's Creed Rogue - Persönliche Meinung

      Jap, der erste Trailer der Ausweichmöglichkeit für alle, die bis Ende Oktober noch keine PS4/Xbox One in ihren Besitz bringen konnten, ist gestern erschienen und das Einzige, was mir dazu einfällt, ist ... Langweilig. Zunächst mal weigere ich mich als Templer jetzt plötzlich Assassinen abzuschlachten, weil das für mich einfach nicht zu den bisherigen Konzepten der AC Reihe passt. Zum anderen, und das find ich viel schlimmer ... Sieht das Ganze für mich so aus, als hätte man einfach AC III & AC IV mittels Copy & Paste übernommen. Hier und da ein paar Veränderungen am Hauptcharakter, da die Umgebung etwas umgemodelt und im Skript ein paar Zeilen ausgetauscht und schon ist ein neues Game geschaffen ... Von der gewählten Epoche mal ganz zu schweigen.
      Mit Edward gab es bereits einen (späteren) Assassinen, der eben diese kurzzeitig ermordet hat. Pirat halt. Und die steuerbaren Schiffe hat man mit AC IV ebenfalls schon bis an die Schmerzensgrenze ausgeschöpft. Von der offensichtlichen 0815er Handlung der Jagd bzw. der Rache, wie es Ubisoft in der Videobeschreibung bereits verlautete (ernsthaft, noch langweiliger geht es einfach nicht mehr) mal ganz abgesehen.
      Ja, keine Ahnung. Ich hab mehr erwartet. Für jeden, der für "Unity" noch nicht genügend Geld für eine Nextgen Konsole locker machen kann mag das eine überlegenswerte Alternative sein. Mir kommt ein Spiel, das auf die gesamten Vorgänger verbal spuckt, jedoch nicht in meine heimische Konsole. Aber jedem das Seine. Daher werde ich wohl einen großen Bogen um diesen Ableger machen. Dass man dieses Mal darauf verzichtet einen 10 Euro Downloadcode für Nextgen hinzuzufügen, was man ja sogar schon bei AC IV gemacht hat, kommt da auch noch erschwerend hinzu.
      Hier noch mal kurz der Trailer, für alle, die vielleicht, anders als ich, an dem Spiel, dem Konzept, interessiert sein sollten:

    • Ich hatte mich eigentlich auf diesen PS3-Titel gefreut, was sich nun mehr oder weniger erledigt hat. Dabei stelle ich mir eigentlich die gleiche Frage wie "OneBrunou": Warum soll man jetzt plötzlich einen Templer spielen und Assassinen abschlachten!? Warum!?
      Dabei sind mir auch die Beweggründe des Protagonisten (eigentlich Antagonisten) mehr als schleierhaft. Eine Mission, bei welcher er dabei war, ging schief und Assassinen haben versucht ihn umzubringen.... Mit anderen Worten, ein paar Assassinen haben versucht ihn zu töten und deswegen will er mal eben die gesamte Bruderschaft auslöschen. Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn ihn zu töten ein Befehl war, der von "ganz oben" kam. Aber was auch der Grund dafür ist, ich habe kein Interesse daran Assassinen zu töten.

      Das einzige Szenario, was doch mein Interesse wecken könnte, wäre, wenn man hier einen "Doppelagenten" spielt. Die Voraussetzung dafür wäre aber, dass die Assassinen, die man im Spiel Jagd, die eigentlichen Verräter sind und/oder der gesamte Orden in diesem Teil der Welt korrumpiert wurde. Allerdings halte ich dieses Szenario leider für unwahrscheinlich.

      Auch finde ich es nicht so berauschend, dass man wieder so viel Zeit auf See verbringen muss, da mir das schon in 3 nicht besonders gefallen hat. In Black Flag hat man es zum "Piratensetting" zwar wirklich mehr als gut gepasst, aber auch da war ich nicht so begeistert davon. Dafür hat mir aber der Charakter Edward Kenway sehr zugesagt, der für mich, nach Ezio Auditore, der bisher beste Charakter der Reihe war. Beim neuen Hauptcharakter hoffe ich dagegen schon jetzt, dass er noch im gleichen Spiel das zeitliche segnet, sollte dieser wirklich der Reihe nach Assassinen töten.

      Da die Geschichte ja zu der Zeit spielt, in der die Assassinen große Verluste erlitten haben, dürften wir nun auch den Grund dafür kennen. Wenn ich mich recht erinnere, dann erzählt Achilles doch Connor, dass die Assassinen in dieser Region zu der Zeit fast ausgelöscht wurden.

      Fazit:
      Im Moment würde ich es mir nicht holen, da mich das Setting eher abschreckt als interessiert.
    • Assassin's creed: Victory !

      Ubisoft bestätigt nächsten Teil, spielt im viktorianischen London.


      Erst am Abend veröffentlichte Kotaku einen Artikel, mit dem das Spiel enthüllt wurde. Allerdings war Ubisoft nicht erfreut darüber, handelte es sich dabei schließlich nicht um eine vorgesehene Ankündigung. Wer die Infos und sogar die ersten Bilder Kotaku hat zukommen lassen, prüft man bei dem Publisher sicherlich bereits.
      Hinter dem Projekt steckt Ubisofts Studio in Quebec, das damit gleichzeitig erstmals die Haupt-Entwicklung an einem Assassin's Creed übernimmt. Bisher war es immer Ubisoft Montreal. Erfahrung sammelte das Team mit dem Franchise aber bereits reichlich, arbeitete es doch unter anderem an Assassin's Creed 3, an Assassin's Creed Unity und an Assassin's Creed: Rogue mit.
      An einem neuen Assassin's Creed sind immer mehrere Studios beteiligt – bei Unity waren es insgesamt zehn. Doch es bleibt spannend, ob mit der erstmaligen Übernahme der Führung durch ein anderes Studio frischer Wind in das Franchise geweht wird.
      Weiterhin berichtet Kotaku, dass Assassin’s Creed: Victory der einzige Teil der Reihe sein wird, der nächsten Herbst erscheint. Es wird demnach also keinen weiteren Ableger für betagtere Plattformen geben.

      Auf den ersten Bildern erkennt man einige Details: beispielsweise lässt sich auf Postkutschen kämpfen. Und man kann offenbar das "Outfit" während einer Verfolgung wechseln, indem man sich einfach einen Hut einer Hut-Verkäuferin im Vorbeirennen schnappt. Eine entsprechende Option "Change Outfit" erscheint über ihren Kopf. Alles wirkt viel düsterer als die bisherigen Abenteuer, was aufgrund der Zeitepoche sicherlich nicht verwundern dürfte.
      Im Hintergrund dampfen die den Häusern überragenden Industrie-Schornsteine, die die Szenerie dreckiger aussehen lassen.
    • Ich muss ganz ehrlich sagen ... Meine Begeisterung hält sich momentan noch ziemlich in Grenzen. Liegt es daran, dass es uns von einer Revolution direkt in die Nächste verschlägt? Nein, damit kann ich gut leben. Sind dies doch Epochen, die sich wie sonst kaum eine andere wunderbar für dieses Franchise eignen. Liegt es daran, dass nicht mal einen Monat nach dem Release der letzten zwei Ableger die Veröffentlichung erfolgt? Auch nicht, weil's ja einem unerwünschten Leak zu danken ist. Da kann Ubisoft recht wenig für. Und wer noch immer darauf hofft, dass der Publisher mal ein Jahr Pause macht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Also woran liegt's dann? An den Schwächen von Assassin's Creed: Unity.

      Zunächst einmal wäre da das selten dämliche Geschäftsmodell von Ubisoft, das man im Vorgänger eingeführt hat ... So was bescheuertes gab es in der Geschichte von AC noch nie - Und da hat sich Ubisoft schon so manchen Schnitzer erlaubt. Wie man hier versucht hat den naiven Gamern zusätzliches Geld aus der Tasche zu stehlen ist einfach die mit Abstand größte Frechheit, die mir bisher unter die Nase gekommen ist, wodurch die Jungs bei mir gehörig an Sympathiepunkten eingebüßt haben. Mit den, noch vor dem Release angekündigten, DLC's konnte ich noch irgendwo leben - Machen das doch inzwischen eine Menge Publisher und ist damit keine Seltenheit mehr. Aber das, was man sich bei Unity geleistet hat, ist einfach nicht mehr tolerierbar. Und auch nicht zu entschuldigen. Da hat Ubisoft einen ganz großen Bock geschossen ... Einen Fehler, den es jetzt erst mal gilt wieder in Ordnung zu bringen. Ich hoffe also darauf, dass sich die Jungs von diesem Modell direkt wieder verabschieden und es nicht auch noch Einzug in "Victory" erhalten wird, denn spätestens dann wäre auch für mich die Zeit gekommen mich von diesen Spielen zu verabschieden. So was kann und will ich einfach nicht unterstützen. Ich komm noch immer nicht darauf klar, wie man hier versucht hat seine Fangemeinde auszubeuten ... Unfassbar.

      Neben dem wohl größten Kritikpunkt von "Unity" folgt auch schon der zweite große davon: Die Bugs. Bereits mit AC III machte sich Ubisoft mit den technischen Fehlern beim Release ziemlich unbeliebt. Black Flag war noch im Rahmen, aber bei Unity fand man wieder zurück zu alter Stärke von AC III ... Oder vielmehr Schwäche. Ich selbst war zwar wenig davon betroffen, aber der Shitstorm war ja wohl unverkennbar. Es war also kein Einzelfall und damit keine vereinzelte Fehlproduktion. Hier gilt es mal etwas Zeit darin zu investieren zu kontrollieren, ob das Spiel auch wirklich reibungslos funktioniert und man nicht wieder mit ansehen muss, wie der Boden unter den Füßen des spielbaren Protagonisten verschwindet und dieser plötzlich mitten ins Nichts stürzt ... Ist auch nur einer von vielen Bugs, die es gegeben hat. Noch so einen Schnitzer dürfte sich Ubisoft wohl nicht erlauben dürfen ... Wo die Verkaufszahlen von Unity, gerade wegen der schlechten Presse, wohl schon weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Wenn die beim nächsten Ableger nicht die Kurve kriegen und die Fehler aus Unity einfach übernehmen, dann sehe ich schwarz für die Zukunft dieses Franchise.

      Ob der Studiowechsel frischen Wind bringen kann? Schwer zu sagen, wobei ich auch nicht wüsste wie viel mehr frischen Wind man denn noch bringen soll, als es bereits in "Unity" der Fall war ... Man spielte keinen Meisterassassinen, sämtliche Charaktere, vor allem Elise, waren grandios ausgearbeitet (bis auf ggf. der Antagonist, der etwas blass geblieben ist) und besaßen eine, für das Assassin's Creed Franchise ungewohnte, Tiefe, der Konflikt zwischen Assassinen und Templern hat sich in eine völlig neue Richtung entwickelt, als man es bisher gewohnt war und die Grenzen zwischen beiden Parteien sind im letzten Ableger merklich näher zusammen gerückt usw. Ich könnte noch lange so weiter machen, beispielsweise was das überarbeitete Kampfsystem und das eingeführte Schleichsystem betrifft, doch ich denke es ist klar worauf ich hinaus will ... Unity hat bereits einen Neustart des Franchise hingelegt, in so ziemlich jeder Hinsicht. Gäbe es nicht die oben erwähnten Kritikpunkte, dann wäre es der mit Abstand beste Teil des Franchise gewesen. So hat es zwar die herausragendsten Charaktere uvm., dafür aber auch zwei gewaltige Schwächen, von denen sich lediglich eine innerhalb kürzester Zeit aus der Welt schaffen lässt ... Das integrierte Geschäftsmodell bleibt jedoch im Kopf gespeichert und ist eine Innovation, die einfach in eine völlig falsche Richtung gegangen ist.

      Daher glaube ich eher weniger, dass es weitere, gravierende, Innovationen am Spielsystem geben wird. Vielleicht an der Story, aber ansonsten wird da wohl nicht viel Neues kommen. Dazu sind die spielerischen Innovationen von Unity wohl noch zu frisch - Und eigentlich auch zu gelungen.
    • Assassin's Creed Syndicate vorgestellt


      Ich fasse mich jetzt relativ kurz, da ich keine Lust habe noch mal 20 Minuten in mein Handy zu tippen, nur damit es die ganze Antwort wieder verwirft ...

      Assassin's Creed Victory heißt jetzt Syndicate. Gameplay Neuerungen wurden präsentiert. Fortbewegung wurde durch Kutschen und nem zu verschießenen Seil ergänzt. Das Kampfsystem wirkt nun schneller und dynamischer. Auf Schwerter wird nun offenbar verzichtet, dafür gibt's jetzt nen Schlagring. Jacob und Evie Frye wurden etwas näher vorgestellt. Ergänzen sich charakterlich sehr gut. Viktorianisches London zu Zeiten der industriellen Revolution wurde gut eingefangen. Cover könnte aber besser sein. Bin dem Titel aufgeschlossen, Interesse ist geweckt. Verlautbarungen zum Verzicht auf absurde Mikrotransaktionen gab es leider nicht. Vorher wird Ubisoft von mir, sofern das noch folgende Material nicht wirklich herausragend ist, keinen Cent von mir sehen.

      Fazit: Ubisoft gebührt jetzt wieder meine Aufmerksamkeit. Die Skepsis bleibt jedoch bestehen.

      Trailer I:

      Trailer II:
    • Assassin's Creed: Syndicate - Sondereditionen

      Wie üblich kommt auch das neue "Assassin's Creed" wieder in diversen möglichen Versionen auf den Markt. Und, soweit ich das sehe und mich erinnern kann, ist es hier auch zum ersten Mal der Fall, dass die größte Edition von allen, die wieder nur bei Ubisoft direkt bestellt werden kann, alle Bonusinhalte beinhaltet! Die einzigen Unterschiede, die ich auf Anhieb feststellen konnte, sind bei der beigefügten Figur von Jacob (in der "Big Ben Collector's Case" und der "Charing Cross Edition") zu erkennen, bei der die Figur der Collector Edition mal wieder wesentlich umfangreicher und auch etwas größer ausgefallen ist.
      Um die Übersicht zu wahren verpacke ich sämtliche nachfolgende Informationen mal in einzelne Spoilerboxen.

      Big Ben Collector's Case

      Diese Edition enthält folgende Zusätze:

      • Das Spiel Assassin’s Creed Syndicate
      • Exklusive Big Ben Collector’s Box
      • Eine Jacob-Big-Ben-Uhrwerk-Figur (Höhe 30 cm)
      • Doppelseitige London-Karte mit Straßenreklame auf der Rückseite
      • Ein erstklassiges Artbook mit den Konzeptgrafiken, die das Spiel inspiriert haben
      • Der offizielle Soundtrack zum Spiel
      • Ein exklusives FuturPak
      • Eine exklusive, von den Vorbestellern ausgewählte Lithografie mit Seriennummer
      • Ein exklusiver Premium-Flachmann

      Preislich liegt diese Edition wieder mal bei 149,95€ für Konsole und 139,95€ für PC.


      Charing Cross Edition

      Diese Edition beinhaltet folgendes:

      • Das Spiel Assassin’s Creed Syndicate
      • Exklusive Collector’s Box, die der Jacob-Figur als Diorama dient
      • Eine Jacob-Figur, die auf einem Eisenbahnknotenpunkt steht (Höhe 27 cm)
      • Doppelseitige London-Karte mit Straßenreklame auf der Rückseite
      • Ein erstklassiges Artbook mit den Konzeptgrafiken, die das Spiel inspiriert haben
      • Der offizielle Soundtrack zum Spiel

      Preislich liegt diese Box bei 99,95€ für die Konsolen und 89,95€ für den PC.


      Rooks Edition

      Diese Box enthält folgende physische Inhalte:

      • Das Spiel Assassin’s Creed Syndicate
      • Exklusive Collector’s Box
      • Doppelseitige London-Karte mit Straßenreklame auf der Rückseite
      • Ein erstklassiges Artbook mit den Konzeptgrafiken, die das Spiel inspiriert haben
      • Der offizielle Soundtrack zum Spiel

      Hier beläuft sich der Preis auf 79,95€ für die Konsolen und 69,95€ für den PC.


      Gold Edition

      Die Gold-Edition ist die normale Version (von Ubisoft fälschlicherweise als "Special Edition" betitelt) inklusive des Season Pass für weitere Ingame-Materialien. Diese ist allerdings nur für den PC erhältlich!


      "Special" Edition

      Ganz ehrlich, wieso diese Version als "Special Edition" betitelt wird ist mir absolut schleierhaft. Mehr als eine weitere Ingame-Mission bietet sie nämlich nicht. Nicht einmal ein Steelbook ist dabei, was dem Begriff "Special" dann schon eher gerecht werden würde. Na ja, Ubisoft halt. Marketingtechnisch ist das nun mal ein absoluter Saftladen. Ist mir schon häufiger aufgefallen, weswegen mich bei denen eigentlich eh nichts mehr überrascht.

      Zusätzlich dazu wird es noch zwei kostenlose DLC's geben, die in den drei Boxen mit enthalten sind. Die Standard/Special, und demnach auch Gold, Edition bekommt lediglich einen davon.

      Digitale Inhalte

      • Die Verschwörung um Darwin und Dickens: Begib dich auf zwei pulsbeschleunigende Missionen, die dich in das Allerheiligste von Londons einflussreichsten Männern führt. Verteidige Charles Darwins Entdeckungen gegen jene, die ihn zum Schweigen bringen wollen und hilf einem Freund des legendären Schriftstellers, Charles Dickens, ein Geheimnis zu bewahren, das ihm den Tod bringen könnte
      • Führerloser Zug: Während ein führerloser Zug durch London rast, musst du versuchen, ihn zum Halten zu bringen, bevor die Zeit – oder die Bahntrasse – zu Ende ist

      Persönliche Meinung: Die Bezeichnung "Special Edition" für die normale Variante ist totaler Schwachsinn und von den drei Boxen würde mich eigentlich wieder nur die ganz Dicke reizen ... Weniger wegen der Figur, da würd's für mich diesmal auch die Kleinere der "Charing Cross Edition" tun, sondern eher wegen dem Flachmann. Bräuchte mal langsam nen Neuen ^^
    • Ja ich bin auf dran im Moment, spiele überwiegend mit Jacob. Mir macht es echt Spaß, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig war, dass die Figur nur noch beim Schleichen die traditionelle Kapuze auf hat. Hab mich aber dran gewöhnt.
      Muss sagen dafür dass ich es mir erst nicht holen wollte bin ich jetzt doch froh es getan zu haben, aber war halt schon ein MUSS wenn man seit dem ersten dabei ist.

      Mein Lieblingsteil war eigentlich Brotherhood, Rom war klasse, Pferde in der Stadt waren klasse und es war der Hammer, einfach Assassinen aus dem nichts herbeizurufen, einen Pfeilhagel regnen zu lassen oder mit der Mini-Armbrust Templer vom Pferd zu holen. Auch das Outfit war super, bin grundsätzlich nur in traditionellem weiß oder aber in schwarz rum gerannt.

      Black Flag fand ich als Teil der AC Reihe erst nicht so gut, weil die typische Stadt-Atmosphäre gefehlt hat, aber als Spiel an sich hat es mir auch extrem viel Spaß gemacht und ich vermisse die Jackdaw! Gerade nachdem man jetzt in London in Edwards Haus reinschnüffeln darf.

      Was neu ist bei Syndicate und wie ich finde eine ungemeine Erleichterung ab und zu ist, ist der Kletterhaken. Auch wenn das in manchen Szenarien fast schon an Just Cause erinnert :D

      Es gibt bei Syndicate aber nicht die Möglichkeit mit Freunden zusammen zu spielen wie bei Unity oder? Das find ich ziemlich schade, das hat bei Unity eigentlich am meisten Spaß gemacht.
      Fist of Love
    • also ich verbringe aktuell viel zeit mit dem Spiel, es ist spassig sieht toll aus und London in der Zeit find ich eh interessant. Spiele mehr mit der Dame, was auch wohl daran liegt das ich fast 3 Stunden diese blöden Spieluhren gesucht habe.
      Blumen such ich grad. Vom eigentlichen Spiel hab ich noch nicht viel gemacht, ein paar Boxkämpfe und hier und dort mal einen Bereich erobert. Das man jetzt mit 5 Freunden durch die Gegend laufen kann gefällt mir ganz gut und das halt Waren von Kutschen klaut ist spassig, wenn man auch sehr aufpassen muss in welcher Gegend man grad ist.
      Die Stadteile sind nach Figurlevel unterteilt, man kann überall hingehen aber man sollte sich mit einem Anfangs lvl 1 Spieler auf keinen Streit mit einem lvl 7 Typen einlassen.. man zieht böse den kürzeren weil derjenige deine Angriffe blockt du ihm kaum schadest und auch sonst man keine wirkliche chance hat.
      Was aber auch daran liegt das man nicht wie bei unity zum beispiel, mal eben die beste Waffe kauft und gleich benutzt... in Syndicate muss man erst ein gewisses Lvl haben um bessere Waffen zu benutzen oder Herzustellen. Dazu muss man dann meistens auch noch einen Bauplan finden und halt die nötigen Materialien auf Lager haben ( ein wenig wie bei Blackflag) find das schon ganz ok so.. ist man nicht gleich so dermassen OP.

      ansich gefällt mir das spiel bisher ganz gut. Auch das mit dem Hacken ist eine nette idee, auch wenn ich damit ohne probleme einen 250 meter hohen turm in 5 sekunden erklimmen kann.... da geht der sinn von AC ein bissl verloren aber naja find es nicht schlimm, grad weil seilrutschen kills spass machen ^^
    • Zunächst einmal: Ja, "Syndicate" besitzt weder einen Koop-, noch einen Multiplayermodus. Das Spiel baut voll auf die Kampagne. Zum Spiel selber habe ich mich ja schon recht ausführlich hier geäußert, deswegen werde ich mich hier jetzt auch etwas kürzer fassen ...
      Prinzipiell kann ich aber sagen, dass es spielerisch bisher recht spaßig ist. Allerdings hat dafür die Story in so ziemlich jedem Bereich deutlich gelitten. Die Handlung ist unheimlich einfach gestrickt, die beiden Protagonisten kriegen kaum Raum zur charakterlichen Entfaltung und der Antagonist ist böse, weil er halt böse ist. Anders als bei "Unity", welches spielerisch schwächer als "Syndicate" war, dafür erzähltechnisch einfach besser gelungen war.
      So gesehen hat Ubisoft jetzt grundsätzlich die Kritikpunkte aus dem Vorjahr aufgegriffen, dafür allerdings auch viele positive Aspekte des Vorgängers schleifen lassen. Dadurch bekomme ich persönlich immer mehr den Eindruck, als würde Ubisoft diesen Spagat zwischen interessanter und gut erzählter Geschichte und ansprechendem Gameplay einfach nicht mehr hinkriegen. Obwohl das zu Zeiten von AC2 ja auch noch ging ...

      Nichtsdestotrotz macht "Syndicate" spielerisch durchaus Spaß. Wenngleich ich hier bereits wieder eine schlechte Balance wittere. Ich hab die letzten Tage bspw. fast ausschließlich zum Befreien aller Bezirke genutzt. Dadurch sind Evie und Jacob bei mir mittlerweile auf Level 8, die Hauptmissionen sind allerdings noch bei Level 3 o.Ä.
      Da hätte zu Anfang eine noch begrenzt erkundbare Welt entgegen wirken können, aber gut, vermutlich hätte es dann wohl auch wieder Kritik geregnet, gerade weil die Welt nicht von Beginn an frei erkundbar war.

      Sei's drum, bisher ist das Spiel jedenfalls ganz spaßig. Mehr als einen Zeitvertreib für zwischendurch stellt es für mich aber nicht dar, da die Übersättigung vom AC Franchise einfach zu akut und groß ist. Da bieten kommende Game wie "Rise of the Tomb Raider", "Fallout 4" oder "Star Wars: Battlefront" einen weit größeren Reiz, auf die ich mich auch einfach alle wesentlich mehr freue! Gerade bei den ersten beiden Genannten merkt man wie viel Herzblut da drin steckt! Etwas, was ich bei "Syndicate" dann doch etwas vermisse (und wovon ich auch bei "Star Wars: Battlefront" nicht voll überzeugt bin, weil EA halt ...).
    • Die 2er-Trillogie. AC2 zur Einführung, AC:B hat bestes gameplay, und AC:R hat beste Atmosphäre. AC:R hatte so extrem viele Gänsehautmomente, Musikuntermalung war sehr gut. Die Schlüsseljagdsequenz werde ich mein Leben lang nicht vergessen, und beim Ende hab ich auch ein Tränchen vergossen. Guck dir aber am besten AC1 Story über YouTube an. AC1 war vom Gameplay her nicht so dolle, war halt eher ein spielbarer Film.
    • ASSASSINS CREED SYNDICATE

      joa... da sind mir schon einige zuvorgekommen was die Bewertung des Games angeht. Habe dem auch nicht viel hinzuzufügen, stimme damit im Großen und Ganzen überein.

      Als Fan seit Spiel 1 ist es allerdings schon traurig festzustellen, dass eine Spielereihe, die für mich früher immer das Spielehighlight des Jahres darstellte, mittlerweile in die Kategorie "ganz nett mit viel Nostalgiebonus" gerutscht ist.

      Nichtdestotrotz ist es immer noch ein ziemlich gutes Spiel. Evtl. folgt eine Gesamtbewertung im Spielerezensionen-Thread wenn ich es komplett durchhabe, da mir eine Bewertung vorher in vielen Aspekten noch zu früh erscheint.

      Wie bereits erwähnt, täte dem Spiel eine Kreativpause ganz gut, jedoch ist mir bereits beim Kauf von ACS angeboten worden das Assassins Creed von 2016 vorzubestellen, aus der Pause wird wohl nichts.

      aber als "Zwischenspiel" bis zum Release von Fallout 4 ist es mehr als zufriedenstellend.


      @Jellyfish:

      ich als Vollblut Fan würde dir empfehlen dir die ganze Reihe zu besorgen (soweit es halt für die PS3 noch verfügbar war). Auch wenn die Zeilen weiter oben es nicht gerade bejubeln, aber AC ist ein storylastiges Spiel, vor allem die früheren Teile. Wenn du also an der Story interessiert bist und das von Anfang an mitbekommen möchtest, dann musst du auch der Reihe nach gehen. Gameplay-technisch ist das erste von der Qualität her mit dem zweiten nicht mehr zu vergleichen. Die Missionsgestaltung ist ebenfalls äußerst monoton. Falls du also wirklich nur vorhast dir ein einziges Spiel zu kaufen, dann kann ich dir nur empfehlen dich zu entscheiden, welche geschichtliche Epoche dir am meisten zusagt, ob du darauf aus bist in einer Stadt rumzuturnen (AC1,AC2, AC Brotherhood, AC Revelations) oder eher der Naturbursche und Seeman bist, Wälder und Meere jeglicher Art erkunden möchtest (AC3, AC4 Black Flag, AC Rogue).
    • Zwei neue Bilder zum kommenden Assassin's Creed Film

      Zwar geht es im Folgenden, wie im Titel bereits angedeutet, eher um den "Assassin's Creed" Film, der zurzeit gedreht wird, aber ich denke dafür braucht es keinen neuen Thread.
      Es gibt jedenfalls zwei neue Bilder von Michael Fassbender. Einmal in seiner Rolle als Callum Lynch, der seine Zeit im Todestrakt absitzt, wo er von einem Priester Beistand bekommt. Callum Lynch wird in diesem Film die Erinnerungen seines Vorfahren per Animus nacherleben. Das zweite Bild zeigt Fassbender als besagter Vorfahre, Aguilar, der scheinbar gerade (s)eine Hinrichtung platzen lässt.




      Ich für meinen Teil freue mich sehr auf diesen Film. Michael Fassbender zählt zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern, insbesondere wegen seiner Darbietung als junger Magneto in den neuen X-Men Filmen, und mit Marion Cotillard ("Inception") hat man ihm eine ebenso polarisierende Schauspielerin zur Seite gestellt. Das Ubisoft selbst im Entwicklungsprozess des Films involviert ist gibt zusätzlich Hoffnung darauf, dass dieser Film endlich mal eine der besseren Videospielverfilmungen wird. Auch wenn es in den Spielen selbst zuletzt deutlich an Innovationen und Balance gefehlt hat.

      Offenbar scheint Ubisoft endlich ein Einsehen zu haben. Laut einem Insider auf 4chan soll 2016 kein Hauptteil des "Assassin's Creed" Franchise erscheinen. Die Reihe soll angeblich dieses Jahr pausieren, um im Folgejahr einen Nachfolger mit besserer Qualität abliefern zu können. Etwas, was es seit der Pause zwischen "Assassin's Creed" und "Assassin's Creed II" nicht mehr gegeben hat! Dann jedoch soll es uns wohl endlich (endlich!) nach Ägypten verschlagen! Statt einem neuen "Assassin's Creed" soll es 2016 angeblich den zweiten Teil des "Watch Dogs" Franchise geben.
      Ich für meinen Teil freue mich, sollte sich dieses Gerücht (denn mehr ist es leider noch nicht), bewahrheiten. Gerade in "Unity" und "Syndicate" hat man deutliche Ermüdungserscheinungen des Franchise bemerken können. Während in "Unity" eine, für das Franchise vollkommen neue, Handlung recht intelligent erzählt wurde (wenn auch mit teils verschwendetem Potenzial, bezüglich der Kulisse der französischen Revolution), konnte dieses spielerisch kaum überzeugen. Die diversen Neuerungen wiesen noch unzählige Schönheitsfehler auf, ebenso wie das Spiel auf so mancher Plattform alles andere als rund lief. "Syndicate" dagegen hatte wieder eine bessere Performance, dafür aber leider auch eine wesentlich schwächere Geschichte. Nach dem ersten Teil war es die geradlinigste und wohl eintönigste Geschichte des gesamten Franchise. Man hat quasi zwei Teile abgeliefert, die beide keine vernünftige Balance zwischen beiden Bereichen mehr zu Stande bekommen haben. Was wirklich schade war, zeigte die Vergangenheit doch, dass dies alles andere als unmöglich ist.
      Aus diesem Grund, und der nicht zu übersehenden Übersättigung, halte ich eine einjährige Pause für durchaus sinnvoll. Dies gibt Zeit den nächsten Teil gründlich zu überarbeiten und endlich mal wieder einen Teil abzuliefern, der hoffentlich auch wieder in allen Bereichen zu überzeugen weiß. Etwas, was ich seit "Assassin's Creed II" (inklusive Brotherhood und Revelations) schmerzlich vermisse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Derzeit macht ein kleines aber nettes Gerücht die Runde. Für kurze Zeit gab es einen Eintrag von Assassin's Creed: Ezio Collection im Korean Game Rating Board. Das KGRB, um das mal ein wenig abzukürzen, ist das südkoreanische Pendant zur USK, wenn man denn so möchte. Jedenfalls wurde dort eine Alterseintufung für das Spiel Assassin's Creed: Ezio Collection entdeckt, welches demnach für PlayStation 4 (und Xbox One) erscheinen soll. Besagter Eintrag wurde aber mittlerweile schon wieder entfernt, weswegen man dieses Gerücht erst einmal mit Vorsicht genießen sollte.
      Allerdings würde es mich nicht überraschen, da Ezio wohl der beliebteste Charakter der Reihe ist und es sich bei den drei Titeln (Assassin's Creed II, AC Brotherhood und AC Revelations), die diese Collection wohl umfassen würde, auch anbietet. Zudem wäre eine Veröffentlichung in diesem Jahr auch deswegen nicht überraschend, da Ubisoft der Reihe ja erst einmal eine Pause geben will, was einen neuen Titel angeht. Dementsprechend hätte man hier den perfekten "Lückenfüller".

      Diese Collection würde mir doch sehr gut gefallen. Zumal es hier wohl, wie schon bei der Nathan Drake Collection, auch keinen unnötigen Online-Modus geben dürfte.^^
    • Kurze Anmerkung meinerseits: Watch Dogs 2 gilt hier allgemein als der diesjährige Lückenfüller, um dem Franchise von Assassin's Creed mal eine kurze Pause zu gönnen. Es erscheint ja im selben Zeitraum wie die Assassins Creed Reihe, obwohl der Vorgänger im Frühjahr 2014 erschienen ist.
      Da halte ich eine Remastered Version der Ezio Trilogie, zumindest zum Ende diesen Jahres hin, imo für sehr unwahrscheinlich, weil sich diese Kollektion wohl etwas mit dem Release von Watch Dogs 2 beißen würde.

      Zumal das Franchise ja - durch den Kinofilm im Dezember - trotzdem in diesem Jahr wieder medial vertreten ist.
    • Das stimmt schon, gerade der Film könnte da den AC-Bedarf, wenn denn vorhanden, durchaus decken.
      Bei Watch_Dogs 2 wäre ich aber eher vorsichtig. Es ist natürlich der AAA-Titel von Ubisoft und nimmt dementsprechend auch den Platz des obligatorischen neuen AC-Teils ein, aber spricht eben auch nicht unbedingt jeden AC-Sympathisanten oder Spieler allgemein an. Mir sagt Watch_Dogs II ja beispielsweise auch überhaupt nicht zu, weswegen ich einen Kauf absolut nicht in Betracht ziehe, obwohl ich den ersten Teil sogar recht gut fand. Ich soll da aber nur als ein Beispiel dienen. Es gibt mit Sicherheit auch genügend Spieler, die beide Reihen gut finden, aber eben auch jene, denen nur eine der Reihen gefällt.
      Ein zeitgleicher Release einer Ezio Collection und Watch_Dogs II könnte sich da also durchaus "beißen", aber ich denke eben nicht, dass sich Ubisoft damit unbedingt selbst Konkurrenz machen würde. Die beiden Reihen haben zwar schon gewisse Gemeinsamkeiten, aber ich würde, wie schon erwähnt, dennoch nicht davon ausgehen, dass jeder potentielle Käufer von Assassin's Creed auch zu Watch_Dogs greift.

      Wobei auch ich, wenngleich ich einen zeitgleichen Release durchaus für möglich halte, einen Release im Frühjahr 2017 für etwas wahrscheinlicher halte. Letztlich kommt es da aber wohl darauf an, wie Ubisoft die Situation betrachtet.
    • Ich sagte ja auch nicht, dass sich die Games spielerisch gleichen würden, sondern lediglich, dass Watch Dogs 2 nun auf das Release-Fenster von Assassin's Creed gefallen ist, obwohl der Vorgänger im Frühjahr erschienen ist. Daraus ergibt sich, dass dieser Titel für Ubisoft im Ruhe-Jahr von AC als dessen obligatorischer Lückenbüßer hinhalten soll.

      Zumal ich ebenfalls zu denen gehöre, die sich für das neue Watch Dogs bisher noch nicht wirklich begeistern können. Es würde halt nur keinen Sinn machen, wenn man als Konzern im selben Zeitraum zwei namentlich große Spiele veröffentlichen würde. Im Regelfall würde eines dieser Projekte dabei nicht die gewünschten Verkaufszahlen erzielen, da die wenigsten Leute sich mehr als ein Spiel pro Monat kaufen. Alleine wegen den Kosten.
      Müsste ich raten würde ich sagen, dass die Ezio Collection davon klar profitieren würde, Watch Dogs 2 würde - zahlenmäßig - vermutlich eher darunter leiden.
    • Tesoro schrieb:

      Zumal das Franchise ja - durch den Kinofilm im Dezember - trotzdem in diesem Jahr wieder medial vertreten ist.


      Und genau aus dem Grund könnte ich mir vorstellen, dass Ubisoft sich dafür entscheidet die Ezio-Kollektion als Remasterd-Version für die PS4 auf den Markt zu werfen.
      Einerseits wird damit der Film gepusht und ebenso könnte der Film den Verkauf einer Neuauflage alter Spiele den nötigen Impuls geben, um wirklich profitabel zu sein. Immerhin muss man hier ja schon sagen, dass das Assassins Creed-Franchise zwar immer noch stark, aber seit Asssassins Creed III dennoch weiter am abfallen ist. Die Trilogie um Ezio gehört bei den meisten Spielern immer noch zum Höhepunkt der gesamten Saga und würde zusammen mit einem (eventuellen) Hype, der durch den Film ausgelöst wird, durchaus dazu führen, dass mehr Spieler zu dem Neuaufguss greifen, die vorher vielleicht noch unentschlossen waren wieder den Vollpreis (oder sogar mehr) zu bezahlen.
      Ich sehe mit Watchdogs 2 ehrlich gesagt kaum Konkurrenz, was die Verkaufszahlen angeht, vor allem wenn man die Ezio Collection noch weiter in den Dezember schiebt, um zeitlich näher an den Film zu rücken und dennoch das profitable Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
      Also für mich bedingt der Film sogar eher die Möglichkeit, dass man sich jetzt zu einer Neuauflage entscheidet.

      Ich persönlich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, da ich alleine schon für Assassins Creed 2 die Spielwelt wieder erkunden würde. Sollte es sich wirklich bei einem Preis um die 70€ einpendeln, wäre ich für drei Spiele durchaus geneigt das Geld auszugeben. Etwas, wovon mich Skyrim leider immer noch abschreckt.
      Aber warten wir einmal ab. Mir persönlich ist es egal, da bei mir noch genug Spiele versauern oder auf der Warteliste stehen, als dass ich mich durch drei AC-Teile kämpfen könnte. Ich werde dennoch mal schauen, ob sich das Gerücht bewahrheitet.